Krankenhaus Tabea

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

555 Bewertungen davon 195 für "Gefäßchirurgie"

Top Krankenhaus mit freunlichem und kompetentem Personal

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
leider wenig Parkplätze vor der Klinik
Krampfadern

Ich bin gleich am Haupteingang freundlich empfangen worden. Auf der Station war ein ebenso freundlicher wie warmherziger Empfang. Es wurde mir alles ruhig und verständlich erklärt, was mir das anfänglich mulmige Gefühl in einem Krankenhaus sofort nahm. Die Voruntersuchungen und -behandlungen liefen ohne nennenswerten Wartezeiten ab und man hat bei jeder Behandlung gespürt, dass man als Patient wahrgenommen wird und nicht irgendeine Nummer ist. Das Vorhaben der nächsten Tage, also von der Vorbereitung der OP, dem Eingriff selbst bis hin zur Entlassung wurde alles genau erklärt. Und wenn man bei dem bevorstehenden Ablauf unsicher war, konnte man in den ausgehändigten Handzetteln alles nachlesen. Das gesamte Personal, vom Reinigungspersonal über die Stationsschwestern und -pfleger bis hin zu den Ärzten, war sehr fürsorglich und haben jederzeit Hilfe angeboten.
Hier spürt man, dass der Patient im Mittelpunkt steht.

Erholung

Pro:
nettes Personal in allen Bereichen
Veneninsuffizien

Von der Beratung, Empfang einen Tag vor der OP, weil Montag die Erste, fühlte man sich gut und liebevoll an die Hand genommen.
Zimmer mit Balkon in einer idyllischen Landschaft mit einer himmlischen Ruhe (warum ist es in anderen Krankenhäusern auf den Fluren immer so laut) eine Cafeteria mit einer grossen Sonnenterasse läßt einen vergessen, dass man Schmerzen hat.
Nur beim Frühstück und Abendbrot hätte ich bei dem Ambiente etwas mehr Fantasie beim Aufschnitt erwartet. Aber alles in allem empfehlenswert.

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Kompetente, freundliche Ärzte und Personal, sehr gute Betreuung
Krampfadern

Heller freundlicher Eindruck, nette Ärzte und Schwestern / Pfleger*innen, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Gut organisierte Abläufe, auch bereits bei der Voruntersuchung. Dazu ein Zimmer mit Elbblick sowie eine sehr gute Verpflegung.

Die beiden OPs einschließlich deren Vorbereitung verliefen in ruhiger Atmosphäre. Während der OP unter örtlicher Betäubung konnte ich Fragen stellen, ich wurde von den Ärzten stets informiert.
Die OPs wurden sehr gut ausgeführt.

Nach der OP erneut gute, freundliche Betreuung durch Ärzte und Schwestern.Durch die Lage des Krankenhauses am Elbhang fühlt man sich beinahe wie in einer Kur.

Ein kleiner Nachteil: ich hatte vor dem OP-Termin einen Hexenschuss erlitten, unter dem ich während des Aufenthalts weiter litt. Die Sitzgelegenheiten im Krankenhaus sind für Rückengeschädigte nicht gut geeignet. Dummerweise habe ich nicht nach einem Keilkissen o.ä. gefragt; das wäre gewiss vom Personal organisiert worden und hätte das Sitzen erleichtert.

Eine Erholung

Venen OP.

Ich bin heute aus dem Tabea Krankenhaus entlassen worden. Wenn die Aufenthaltsdauer auch nur 4Tage dauerte, fühlte ich mich sehr kompetent aufgenommen und behandelt. Ein großes Dankeschön nochmal auf diesem Wege.

Pro:
das gesamte Miteinander

-netter Empfang
-gute Beratung
-organisierter Ablauf
-individuelle Betreuung
-modern
-Verpflegung gesund, ausreichend und lecker

alles in allem SEHR weiter zu empfehlen!!!!!!

VARIZEN

Ich wurde sehr gut voruntersucht.
4 Wochen später die Op unter
VN, alles super gelaufen.
Ich wurde schon am nächsten Morgen entlassen.
Sehr zu empfehlen die Cafeteria mit Elbblick.

Op Krampfadern

Pro:
Aufklärung
Kontra:

Von der Voruntersuchung bis nach der Op Top organisierte Abläufe. Sehr nettes und kompetentes Personal. Bis zum Schluss blieben keine Fragen offen.
Das Thema Patienteneducation hat hier einen sehr hohen Stellenwert. Man wird sehr gut in den Behandlungsprozess Eingebunden.

Professionelle und angenehme Behandlung

Pro:
Schönes Ambiente
Crossektomie von Krampfadern

Ich kann das Krankenhaus Tabea uneingeschränkt empfehlen. Der Aufenthalt wurde durch ein hilfsbereites und freundliches Personal so angenehm wie möglich gestaltet. Die Beratung vor, während und nach dem Eingriff waren professionell und umfassend.
Als Patient fühlt man sich wertgeschätzt.
Da ich im Neubau mein Zimmer zugewiesen bekommen hatte, konnte ich das Ambiente genießen. Die Zimmer sind großzügig und wie der ganze Neubau stilvoll eingerichtet.
Zu meiner Zufriedenheit trug insbesondere auch der Blick auf die Elbe und der Balkon bei.
Der Eingriff selber verlief vollkommen komplikationslos.

Hat mir gefallen

Pro:
Das gute Personal, Ausstattung des gesamten Hauses
Kontra:
Die Bäume stehen sehr hoch, man kann nicht die Elbe sehen ...unwichtig.
Krampfadern

Sehr guter Aufenthalt, fachliche Kompetenz sehr gut, Pflegekräfte freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Pro:
Kontra:
Parkplatzsituation
Krampfadern

Der Aufenthalt in dieser Klinik war einfach toll! Die Ärzte sowie das gesamte Personal waren sehr freundlich. Ich fühlte mich sehr gut betreut.

Krampfader am Unterschenkel

Pro:
Super Aufenthalt.
Kontra:
Baustelle und Operationensverfahren
Varizen Operation am linken Unterschenkel

Derzeit Baustellen Betrieb im und am Gebäude. Stört aber wenig.
An einem Aufenthaltstag gab es für unser Zimmer kein Frühstück. Hat sich dann aber schnell aufgeklärt. Ist eigentlich banal.
Fast schon wie ein kleines Hotel.
ALLE Ärzte und das Pflegepersonal waren echt freunlich und hilfsbereit.
Vor der Operation wurde mir leider nicht erklärt welches Verfahren in der op verwendet werden soll.....schade.....

Meinen nächsten Urlaub mache ich aber woanders...

Pro:
Personal, Freundlichkeit, Fachliche Kompetenz, Organisation
VarizenOP

Ich war im Tabea zur Operation einer Krampfader mit anschließender Überwachung für eine Nacht auf der Station.

Einen Termin zu bekommen geht nicht innerhalb von Tagen, hier ist etwas Planung angesagt. Dafür klappt dann aber auch alles wie am Schnürchen.
Nach der problemlosen Anmeldung ging es zunächst auf die Station 1B, wo mir ein Zimmer zugewiesen wurde dann direkt wieder in die Ambulanz zur Voruntersuchung. Dort dauerte es dann nochmal ein paar Minuten bis ich dran war. Der Assistenzarzt maß nochmal (eine Erst-Untersuchung hatte im gleichen Krankenhaus stattgefunden) alles nach, nahm eine kleine Korrektur bei der Vorgehensweise der OP vor und schickte mich anschließend zurück auf Station, wo Vorbereitungen für die OP getroffen wurden und ich mich anschließend frei bewegen durfte.

Das Zimmer war noch im alten Trakt und mit drei Personen schon ziemlich voll. Dafür alles sauber und ordentlich.

Die OP selbst lief voll nach Plan und komplikationsfrei. Am Tag danach wurde ich bereits guten Gewissens nach Hause entlassen. Bisher bin ich mit dem Ergebnis aus sehr zufrieden und gehe nicht davon aus, dass sich daran noch etwas ändern wird.

Das Pflegepersonal, welches sich auf Station (1B) um mich gekümmert hat war auch in stressigen Situation immer gut drauf, freundlich und hat sich um alles gekümmert. Hier wurde lösungsorientiert gearbeitet und nicht der Weg des kleinsten Widerstands gesucht, was mich sehr gefreut hat, da man hier fast schon vergessen konnte, dass es sich um medizinisches Fachpersonal und nicht um Service-Personal aus einem Hotel handelt.

Auch die Ärzte waren nett und soweit ich es beurteilen kann kompetent. Positiv ist mir aufgefallen, dass hier kein Ego-Mentalität zu herrschen scheint und auch mal eine zweite und dritte Meinung von Kollegen eingeholt wird, bevor vorschnell diagnostiziert oder operiert wird.

Die Verpflegung war für ein Krankenhaus sehr gut.

Operation in der Tabea Klinik

Krampfadern

Ich war 4 Tage in der Abteilung Gefäßchirurgie und bin super zufrieden gewesen. Das komplette Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Man hat sich wohl aufgehoben gefühlt und die Mitarbeiter haben ständig versucht einem die Ängste vor der OP zu nehmen!!!!
Ich kann diese Klinik wirklich wirklich weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert, - auch für Auswärtige !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Visitenärztin war etwas 'kurz' ! Aber, alles gut !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Insbesonders mein Zimmer mit Blick zur Elbe)
Pro:
Modern, gute Hygiene, nettes Personal
Kontra:
Alles Gut !
Krampfader

Der Aufenthalt im Tabea Krankenhaus, mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt, war sehr erfreulich ! Die Beratung (Beratungstermin) und die spätere OP (mit Aufenhalt) verliefen ohne Probleme. Leide muss mein Bein (da vor der ersten OP der Zustand zu fortgeschritten war) nachoperiert werden. Dies werde ich wieder Ende 2017 im Tabea Krankenhaus vornehmen lassen ! Die lange Anfahrt von der dänischen Grenze ist der Mühe wert !
Ich kann diese Klinik mit gutem Herzen empfehlen !

kompetente ärztliche Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Zeitmanagement, kurze Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gute Verpflegung, TV und WLAN)
Pro:
ärztliche Behandlung, Unterbringung, Hygiene
Kontra:
Parkplatzmangel
Krampfadern

sehr gute Organisation der Betriebsabläufe, kompetentes Ärzteteam, freundliches Pflegepersonal, hoher Hygienestandard, gute Verpflegung, moderne Zimmer mit TV und WLAN, ÖPNV-Anbindung, wenig Parkplätze auf dem Krankenhausgelände und in der näheren Umgebung

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
Kompetent und menschlich, super organisiert, hervorragende Betreuung!!
Kontra:
wenig Parkplätze
Krampfadern

Bei mir wurden am rechten Bein zum zweiten Mal die Krampfadern entfernt,allerdings war ich zum ersten Mal im Tabea und kann es nur wärmstens empfehlen! Tolles und kompetentes Ärzteteam, tolle Pfleger und Schwestern, das ganze Team kümmert sich hervorragend um die Patienten, man hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich rundum kompetent und menschlich gut aufgehoben! Die Operation verlief super gut. Das ganze Krankenhaus ist unglaublich gut organisiert, ich werde auch das zweite Bein wieder dort operieren lassen. Es ist das beste Krankenhaus, das ich kennengelernt habe. Hier trifft sich Kompetenz, Effizienz und Menschlichkeit!

Einfach toll

Pro:
Tolles Personal, wie eine kleine Familie
Kontra:
W-Lan & Telefon kostet. Wenig Parkplätze zur Verfügung.
Varizen

Super nettes Personal.
Tolle Ärzte.
Man fühlt sich einfach wohl.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr gut aufgehoben!
Kontra:
Parkplätze
Krampfadern

Ich bin gestern entlassen worden und mir geht es sehr gut ????. Das Tabea Krankenhaus ist das beste was ich je erlebt habe und ich habe schon einige OP 's hinter mir . Das Personal ist sehr nett , nimmt sich viel Zeit um alles genau zu erklären und Wünsche zu erfüllen ????. Das OP Team super lieb und die Narkoseärztin bewahrt die Ruhe wenn man miese Venen hat ????. Die Ärztin hat meine OP sehr gut gemacht und die anderen Ärzte sind natürlich auch super.Das Frühstück und Abendessen sehr gut , vom Mittagessen ( hatte nur eins ) hätte ich mehr erwartet . Es wurde ja von dem Koch sehr geschwärmt, aber die Ravioli waren fast kalt , der Salat trocken und der Kuchen zum Nachtisch war hart und trocken ???? . Aber man geht da ja nicht wegen dem Essen hin ???? . Ich werde die nächste OP auf jeden Fall dort wieder machen lassen .

Umfassend heilsam

Pro:
Diagnostik und chirugischer Eingriff
Kontra:
die ökonomische Schere
Plebologie, Krampfadern infolge einer defekten Hauptvene

Was sich als notwendig erwies, wurde mir in Ihrem Hause zu einer heilsamen Odyssee.
Die medizin. Behandlung tadellos, das Mittag-essen auch famos und eine gute Kommunikation Allerdings, meine Herren Technos, WehLAN war verknotet und sollte mal unters Messer in die OP, sonst humpelt die Flachratte weiter als lahme Krücke durchs Haus.

Sehr zufrieden mit der Tabea-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (die älteren Gebäudeteile sind teilweise recht eng)
Pro:
Kleine Klinik mit gut geregelten Abläufen und kompetentem Personal
Kontra:
chaotische Parksituation bei An-und Abreise
Krampfadern

Ruhig gelegene kleine Klinik. Alle Abläufe sind gut organisiert. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind freundlich und zugewandt. Ich fühlte mich gut beraten und gut aufgehoben und bin mit dem OP- Ergebnis sehr zufrieden.

Ein Krankenhausaufenthalt, wie man ihn sich vorstellt, wenn's mal sein muß

Pro:
Nettes, fachkompetentes Personal
Kontra:
Etwas Renovierungsrückstau der aber in Arbeit ist
Varizen Entfernung

Ich bin, wie viele Patienten, mit meinen Krampfadern auf Empfehlung meiner Hausärztin ins Tabea Krankenhaus gekommen.
Nach einer gründlichen Voruntersuchung, Beratung, Aufklärung habe ich mich zur OP entschieden.
Vom Tag der Anreise bis zur Entlassung kann ich mich nur den positiven Bewertungen anschließen.
Die Organisation läuft ab wie ein Uhrwerk, auch wenn es am Tresen mal voll und etwas hektisch wird, die Mitarbeiter bemühen sich, alle Fragen der Patienten geduldig zu beantworten und weiter zu helfen.
Die Vorbereitung zur OP, die eigentliche OP und Nachsorge haben für mich keinen Anlass zur Kritik gegeben.
Auch im Zimmer habe ich mich wohl gefühlt. Das lag sicher auch an den Gleichgesinnten.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Beine wieder fit machen zu lassen kann meiner Meinung nach im Tabea Krankenhaus nichts falsch machen.
Ich möchte hiermit Danke an das ganze Team sagen!

Krampfadern gezogen OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Behandlung, auch für Kassenpatienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt alles reibungslos, vom ein- bis zum auschecken)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr moderne Patientenzimmer)
Pro:
Sehr freundlicher Empfang/Aufnahme
Krampfadern

Ein sehr modernes Klinikum, fachlich sehr kompetente Ärzte. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gut betreut. Gut organisierte OP. Verpflegung sehr gut, gehobene Mittagsmenüs, frisch zubereitet. Frühstück und Abendbrot in Buffetform (außer Post-OP)
Alles in allem kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen!

Kompetent und menschlich

Pro:
Sehr gut geschultes Fachpersonal
Venenleiden

Ein empfehlenswertes Krankenhaus. Sehr kompetentes Personal, man fühlt sich dort gut aufgehoben. Angenehme Atmosphäre. Zimmer und Bäder sauber. Das Essen sehr gut.

Ein Krankenhaus zur Entspannung/Stressfreien Aufenthalt

Pro:
Unglaubliches nettes und hilfreiches Pflegepersonal
Kontra:
Es gibt nichts zu klagen besser geht nicht
Krampfaderentfernung/Stripping

Meine Empfehlung für einen Stressfreien Krankenhaus-Aufenthalt!Keine Hektik es wird sich Zeit genommen.Und es gibt keine langen Wartezeiten.Anmeldung per Internet zur Venen-Sprechstunde einfach und in angemessener Zeit(Termin Auswahl).Ablauf der Sprechstunde 1A, OP-Terminvergabe für die Krampfaderentfernung/Stripping ohne Wartezeiten.2 Krankenhaus Aufenthalte auf Station 1B.Beim ersten Aufenthalt kleines 3Betten Zimmer,1Tag zur allein Benutzung. Beim letzten Aufenthalt ein modern ausgestattetes Zimmer zur allein Benutzung.Ich kann mich nur den Positiven Beurteilungen anschließen. Und möchte mich auf diesem Wege nochmals Bedanken für die sehr gute fachliche medizinische Betreuung an das Pflegeteam und Ärzte der Tabea-Klinik Blankenese.

Venen-OP

Pro:
alles in allem super !
Krampfadern

Meiner Meinung nach kompetente Ärzte, die ihr Handwerk verstehen. Ich konnte nach einer Venen-OP am nächsten Tag schon wieder ohne Schmerzen gehen.Das ist bei meinen vorangegangenen 3 Venen-Op's in anderen Krankenhäusern nicht der Fall gewesen.
Auf der Station fühlte ich mich sehr wohl und ich werde dieses Krankenhaus jedem, der das gleiche Problem hat wie ich, weiterempfehlen.

Krampfader

Die Entfernung meiner Krampfader wurde sehr professionell durchgeführt.
Sehr freundliches und kompetentes Pesonal.
Ich habe mich wie in einem 5 Sterne Hotel gefühlt.

O.P.

Stripping der Krampfadern

Ich war mit allem sehr zufrieden. Sehr gute zügige Abwicklung. Schöne Zimmer, sehr freundliche Versorgung. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein hervorragendes Krankenhaus!

Pro:
Diese KLinik ist insgesamt positiv zu bewerten
Kontra:
Gibt es nicht
Chronisch rezidivierende Thrombophlebitiden

Das Tabea KH sticht äußerst positiv aus der gesamten Krankenhauslandschaft heraus. Die Atmosphäre ist entspannt, das Personal freundlich. Persönliche Anliegen werden ernst genommen, auf Wünsche wird eingegangen. Die operierenden Chefärzte sind fachlich hervorragend und auch die Assistenzärzte arbeiten umsichtig und gewissenhaft.

Die Klinik ist darüberhinaus sehr gut organisiert was die Informationsübermittlung betrifft. Man weiß immer genau, was als nächstes passiert, außerdem wird man auch gut mit schriftlichem Info-Material über alle Abläufe in Kenntnis gesetzt.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Bonus: Die wunderschöne Umgebung. Im Sommer kann man auf der Terrasse sein Essen einnehmen, mit Blick ins Grüne, bzw. auf die Elbe - fast wie im Urlaub.

Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!

wie im 5 Sterne Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten)
Pro:
war alles TOP
Kontra:
gibt es nicht
Krampfadern entfernung

Ich wurde un der Klinik ausgezeichnet behandelt und ich hatte als Kassenpatientin NICHT das Gefühl anders behandelt zu werden als Privatpatientin.

Auch in Stresssituationen ist das Pflegepersonal IMMER Freundlich geblieben.

Ich habe mich dort wie in einen fünf Sterne Hotel gefühlt. Die Klinik ist einfach nur TOPP und ich werde gern wieder kommen und werde sie auch Positiv weiter empfehlen.

Krankenhausaufenhalt

Pro:
unkomplizierter Ablauf
Krampfadern

Kleines überschaubares Krankenhaus, gute Beratung durch die Ärzte, nettes und hilf bereites Personal.

Venen-Stripping

Krampfadern

Guter Service und Beratung sowie Durchlauf von Annahme über OP bis zur Entlassung.

Erfolgreiche ambulante Venen-OP

Pro:
Professionalität
Krampfadern

Ich kann das Tabea Krankenhaus wärmstens empfehlen - medizinisch und menschlich. Ich habe mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

...nur zu empfehlen...

Pro:
ablauf...kompetenz...nettes personal....
Kontra:
WIFI ist kostenpflichtig...
Krampfaderentfernung

niemand verweilt gern im krankenhaus oder einer klinik...weder als patient noch als besucher eines solchen!
jedoch ist das tabea nicht mit alten krankenhaus/klinik-erfahrungen oder erinnerungen vergleichbar!
ich war und bin immernoch sehr positiv beeindruckt von der höflichkeit des pflegepersonals, der ärtze/innen und dem gesamten ablaufes meines 2tägigem aufenthalts!
ich wurde super beraten und betreut und habe mich bis auf die angst vor der op (angsthase) zu keinen augenblick unwohl gefühlt!
im nachhinein war selbst die angst vor der op unbegründet...die ärzte, das pflegepersonal sowie die gesamte verwaltung und vorallem die KÖCHE machen dort einen echt klasse job!!!
danke...

Ambulante Krampfaderentfernung

Pro:
Sehr strukturierter Ablauf, gute Patienteninformation
Krampfadern

Wie viele Patienten mit Krampfadern habe ich eine erste Operation 10 Jahre unnötig vor mir hergeschoben.
In der Spätsprechstunde an einem Dienstag gegen 18:30 Uhr war ich ohne Wartezeit zum Ultraschall der Venen.
Mit OP-Termin 3 Wochen später konnte ich nach 30 min. wieder abziehen.
Am OP-Tag wurden die Gefäße ärztlich angezeichnet, ich bekam keinen Pager und konnte aufs Zimmer gehen.
Die Station hat gehobenen Hotel-Standard, sehr angenehm.
Es erfolgte ein Abruf zu Rasur und Blutdruckmessung.
Wenig später ging es zum OP.
Eine Stunde nach der OP Beginn Venentraining.
Zuvor Merkblätter mit Empfehlung über Verhalten nach der OP erhalten.
Visite vor 17:00 Uhr durch Ärztin von morgens und Entlassung am Tag der OP.
Personal super kompetent. Sowohl Pflege als auch Ärzte nett zugewandt. Gerne wieder, aber nur wenn nötig.

Medizinisch und menschlich eine Bestnote+++

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Systematisch und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechend)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Nicht ausreichende Parkflächen
Entfernung der Krampfadern

Ich wurde am 23.5.2016 in das Tabea Krankenhaus eingewiesen und war sofort von den sehr gut durchstrukturierten Abläufen beeindruckt. Von der Aufnahme um 7.30h und den darauffolgenden Voruntersuchungen ( Anzeichnen der betroffenen Krampfadern per Ultraschall) wurde mir die lange Zeit zur OP ( 15.45h ) absolut angenehm gemacht.
Auf Grund meiner bekundeten inneren (keine Vollnarkose) Unruhe vor dem Eingriff, wurde mir ruhig und verständlich jeder einzelne Ablauf bestens erklärt und mir mit einer entspannten und sehr netten Atmosphäre der einstündige Aufenthalt im OP äußerst angenehm gestaltet.
Das gesamte Team im OP harmonierte hervorragend und ging gezielt auf meine Bedürfnisse ein.
Ich war insgesamt vier Tage in stationärer Behandlung, da der gleiche Eingriff am zweiten Bein ebenfalls vorgenommen wurde.
Das Personal der Station 1A rundete den gesamten Aufenthalt ab und war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad entsprachen mit seiner modernen und freundlichen Einrichtung keinesfall der eines normalen Krankenzimmers. Getränke und frisches Obst standen in der gesamte Zeit meines Aufenthaltes zur freien Verfügung.
Die Mahlzeiten werden im unteren Bereich des Hauses eingenommen, von wo man einen herrlichen Blick auf die Elbe hat und die große und schöne Terrasse genießen kann.
Die Auswahl und Zubereitung der Gerichte ist vielfältig und absolut ansprechend.
Rundherum ein perfektes Gesamtpaket und voll weiter zu empfehlen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank
für die sehr gute, fachliche und medizinische Betreuung an das Pflegeteam und die Ärzte der Tabea-Klinik in Blankenese

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer sind renovierungsbedürftig
Veneninsuffizienz

Sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Ärzte und Pflegeteam. Reibungsloser Ablauf der Behandlung. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder ins Tabea kommen.

Keine gute Nachsorge

weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe Beschreibung)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Auf die beschrieben Nebenwirkungen, Langzeitproblemen wurde nicht eingegangen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (dies bezieht sich nur auf meine letzte OP)
Pro:
Essen, Betreuung während des Aufenthalts
Kontra:
Nachsorge
Krampfaderentfernung

Ich war schon drei mal in der Tabea Klinik um meine Krampfadern entfernen zu lassen. 2008 und April und Dezember 2015. Mit der Klinik und dem Ablauf war ich sehr zufrieden. Auch das Ergebnis der ersten beiden Eingriffe waren zufriedenstellend. Leider bin ich mit meiner letzten Behandlung nicht zufrieden und mit der Nachsorge überhaupt nicht. Ich fühl mich ziemlich alleingelassen. Mein gesamter Unterschenkel ist seit 5 Monaten taub und ich habe Schmerzen, die kontinuierlich da sind. War nach 14 Tagen nach OP dort und wurde vertröstet, dass dieser Zustand 1,2 Jahre dauern kann und man nichts machen kann. 4 Monate nach OP bin ich wieder in die Klinik gegangen, weil mich dieser Zustand sehr belastet. Ich bin 53 Jahre alt und Sport, Wandern ist nicht mehr so möglich wie früher. Wanderschuhe oder Stiefelletten tragen geht garnicht mehr. Im Nachhinein hätte ich diese OP nicht machen lassen, hätte ich gewusst, dass diese Nachwirkungen mich so beeinträchtigen. Bei der letzten Untersuchung sagte man mir, dass dieser Zustand auch bleiben kann was mir meine Ärztin auch sagte. Nach so vielen Monaten nur Verschlechterung. Ich werde jetzt einen anderen Facharzt oder Klinik aufsuchen und das abklären lassen.

Gut gewählt

Veneninsuffizienz

Ich habe mir bei einem Bein Venen ziehen lassen. Zur Aufnahme wurde mir bereits ein Infoblatt mit der detaillierten Angabe über den OP-Verlauf (davor und danach) ausgehändigt. Das ist eine gute Sache, da man schon weiss, worauf man achten soll und was im Laufe des Krankenhausaufenthaltes passiert. Ich insgesamt sehr zufrieden und auch jetzt, nach 1 1/2 Wochen der OP, geht es mir gut.

Einzige Sache, die mir nicht so gut gefallen hat: Der Aufenthaltsraum im 2. Stock ist nicht sehr ansprechend, könnte etwas netter gestaltet werden.

Im Februar hatte ich das Erstgespräche und bereits im April war die Operation, die Wartezeit liegt im Rahmen.

Top - Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.04.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
lange Wartezeit am OP-Tag
Stripping (Krampfader Entfernung)

Ich bin am 26.04.16 im Tabea Krankenhaus sehr herzlich empfangen worden. Die Organisation war hervorragend. Sehr nettes Personal ! Auch die Ärzte waren sehr freundlich.
Ich war rundum sehr zufrieden und würde das Tabea jedem weiter empfehlen.

Angenehmer Klinikaufenthalt

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte, freundliches Personal, guter Service
Venenoperation

X