Krankenhaus Tabea

22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

Totale Zufriedenheit

Pro:
Die besonders netten Schwestern
Krampfadern

Ich habe bereits die dritte Krampfadernoperation im Tabea Krankenhaus machen lassen. Ich fühlte mich jedesmal so gut aufgehoben und umsorgt. Auch die behandelten Ärzte haben mich sehr gut beraten und perfekt operiert. Alle meine Wünsche wurden mit größter Freundlichkeit sofort erledigt. Ich kann dem Tabeakrankenhaus ( Ärzte und Schwestern, Emofangspersonal) nur von Herzen danken und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und viele nette Patienten. Hamburg 8.11.2019

Alles perfekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Krankenhausaufenthalt war trotz der Operation, der Schmerzen, einen Wohltat für die Seele)
Venenchirurgie

Ich bedanke mich hier gerne für die Begleitung bei meiner Operation. Es war ein Vergnügen und eine Freude, trotz des Eingriffes.

Alles war perfekt. Das Zimmer gleicht eher einem Hotelzimmer und ist sehr chic und zugleich gemütlich. Das Bad ist zweckmäßig durchdacht und von hoher Qualität. Ich empfinde es als großzügig und schön.

Der Empfang war freundlich und zielgerichtet. Alles ist gut zu erreichen und zu finden. Auf der Station 1A wurde ich sehr freundlich empfangen und meine zuvor geäußerten Wünsche wurden perfekt umgesetzt. So hat es schon sehr gut begonnen. Es gab keine Hektik und nur Freundlichkeit, neben der Professionalität aller.

Das Essen war lecker und umfangreich. Die Brötchen zum Frühstück noch warm und knusprig.

Die Krankenschwestern erweckten den Eindruck viel Zeit zu haben, weil sie ruhig waren und viele freundliche Worte bei sich hatten. Natürlich hatten sie keine Zeit, aber trotzdem haben sie es anders gezeigt.

Die Operation und die Betreuung vor, während und danach war perfekt und außerordentlich menschlich. Keine Hektik und sehr persönlich.

Ich habe schon einige Operationen hinter mir und kenne viele Krankenhäuser. Das, was ich hier erleben durfte, ist besonders. Deswegen schreibe ich diesen Kommentar. Das Tabea in Hamburg ist besonders zu empfehlen, wenn man schon sich zu einer Operation begeben muss. Ich fühlte mich gesehen und professionell behandelt.

Die Dachterrasse mit dem Elbblick bei Sonnenschein ist ein Traum.
Das Personal der Cafeteria ist sehr umsichtig, freundlich und bereit Wünsche zu erfüllen. Natürlich im Rahmen.

Die Ärzte, Schwestern und das gesamte Personal scheinen auf Augenhöhe miteinander umzugehen, was ebenfalls ein angenehmes Gefühl für mich als Patienten machte.

Alles in allem, perfekt. Vielen Dank.

Von A bis Z perfekt

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich war auf Station 2a)
Pro:
Ärzte, Pfleger, Schwestern, Ambiente, Einrichtung, Essen, bequeme Betten
Hüft-Tep

Es war alles vom Anfang bis zum Ende perfekt durch geplant. Jeder Mitarbeiter war nicht nur überaus freundlich auch stets hilfsbereit und immer sofort für einen da. Die Ausstattung war super. Die Ärzte waren sehr kompetent, sowie das Pflege Personal (Krankenschwestern). Das Essen (auch wenn der Appetit nach einem Eingriff fehlt) hat super geschmeckt. Man hätte das Gefühl man ist für jeden der wichtigste Patient. Ich will nie wieder in ein anderes Krankenhaus. Jedoch nicht jeder aus dem Physiotherapeuten Team war gleich motiviert.

Kranpfadern

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Das Personal ob Schwestern, Ärzte und so weiter alle super nett. Untersuchungen wurden reibungslos abgewickelt.
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.

Krankenhaus mit Wohlfühlcharakter

Pro:
Durchweg nettes Personal
Kontra:
Absolut nichts zu beanstanden
Varizen

Ich war für zwei Tage Patient auf der Station 1a und kann nur lobend von dem Tabea Krankenhaus bereichen. Die Organisation ist einfach super. Um 7 Uhr am Empfang gemeldet, danach zügig Zimmer auf der Station erhalten, in der Ambulanz die letzen Vorbereitungen getroffen und um 8:45 lag ich im OP. Nach der Ruhepause von 1 Stunde wurde ein leckeres Lunchpaket gereicht und Mittags gab es ein wirklich gutes Mittagessen. Am nächsten Tag wecken um 6 Uhr, Blutdruckmessen, Verbandabnahme, Visite, Entlassungsgespräch und um 9 Uhr konnte ich das Krankenhaus verlassen. Einfach nur klasse!!!! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und von Hektik keine Spur. Die Zimmer auf der Station 1a sind sehr schön eingerichtet. Ich bedanke mich für den angenehmen Aufenthalt und wenn ich wieder Probleme mit meinen Venen habe gehe ich auf jeden Fall ins Tabea Krankenhaus!

Ein perfektes Krankenhaus

Varizen

Hallo... Ich durfte 2 Tage Gast im Tabea Krankenhaus sein.
Die Klinik ist sehr gut organisiert. Es klappt alles hervorragend. Man wird als Patient ernst genommen.Ich konnte jederzeit fragen stellen. Es gab immer einen Ansprechpartner. Die Klinik ist sauber und sehr modern eingerichtet. Das Essen ist hervorragend. Ich lag auf Station 1a. Und das ist auch meine Note für das Personal und die gesamte Klinik... Eine 1a ***********

tolles Krankenhaus

Pro:
super nettes Personal und tolles Krankenhaus unbedingt weiter zu empfehlen
Kontra:
am essen könnte man noch ein wenig arbeiten (verbessern)

Ich wurde am 19.09.2019 von Dr.Jens am rechten Knie Operiert. Dr. Jens hat eine Knochenschonende OP durchgeführt.Ich konnte am 3 Tag schon wenige Schritte ohne Gehilfen laufen. Da Dr. Jens schon vor 12 Jahren meine linke Hüfte erfolgreich Operiert hat war se für mich klar das nur Dr. Jens diese OP bei mir durchführt. Dr Jens ist für mich der beste Arzt auf diesem Gebiet. Danke

Venen

- Kompetente und sehr freundliche Ärzte und Pflegekräfte
- die Station 1A hat "Hotelcharakter" (Zimmer mit Balkon, Elbblick, Ausstattung)
- wunderschöne Dachterrasse mit Elbblick
- Klinikablauf sehr strukturiert

Die richtige Entscheidung

Pro:
Ärzte und Pflegekräfte,super
Knie Schlitten

Klinik macht in jeder Beziehung einen kompetenten und zugewandten Eindruck!Würde jeder Zeit wieder hingehen! Station 2B war eine Freude!,

Empfehlenswert auf ganzer Linie

Pro:
Fachkompetenz der Ärzte und Professionalität des Pflegepersonals
Kontra:
Verschleiß des Hüftgelenks (TEP)

Ich wurde am 07.10.2019 operiert (Hüfte / TEP) und war am 11.10.2019 wieder zu Hause. Bereits am Folgetag der OP konnte ich mit Gehhilfen schmerzfrei laufen. Die OP verlief gut und die anschließende Betreuung durch das Pflegepersonal war außerordentlich gut. Ich hatte das Gefühl, von einem sehr erfahrenen und kompetenten Arzt operiert worden zu sein.

4x Top

Pro:
sehr freundliche Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
sehr wenige Parkplätze
Krampfadern

Ich war insgesamt 4 Mal in dieser Klinik und alle Aufenthalte waren super.
Die Pflegekräfte sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
Die Ärzte sind sehr freundlich und klären einen sehr umfangreich auf die bestehende OP auf.
Das OP - Team ist immer gut gelaunt und helfen einem wo sie können.
Jetzt ganz neu ist die Dachterrasse. Die sollte man auf jeden Fall mal aufsuchen.

Ein Vorzeigekrankenhaus in allen Bereichen

Pro:
Freundliches Personal, sehr versiertes Personal, extrem gute Küche
Kontra:
Parkplatzsituation am Krankenhaus, kein kostenfreies WLAN

Von Beginn an, welcher mit einem vorstationären Termin und der Begrüßung am Empfang begann, zog sich der von mir äußerst positive Eindruck bis zum Tag der Entlassung wie ein roter Faden durch. Alle von mir wahrgenommenen Bereiche wie der Empfang, die betreuenden Ärzte, die äußerst zuvorkommenden und fachlich sehr versierten Pflegekräfte ( bin auch Krankenpfleger von Beruf) der Station 2b und auch der Anästhesiepfleger,dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte, aber wo ich weiß, dass er vor ein paar Monaten noch im UKE gearbeitet hat und aus Asien stammt, die Physiotherapeuten, die auch einen hervorragenden Job machen, die meist unerwähnten Kräfte des Reinigungsdienst, die auch alle sehr umsichtig und gründlich ihre Arbeit gemacht haben haben mein ausdrückliches Lob verdient! Auch ein wichtiger Punkt in einem Krankenhaus ist die gastronomische Versorgung. Jede Speise habe ich mit Genuss zu mir genommen, vielen Dank deshalb auch an das Küchenteam! Ganz zum Schluss darf ich natürlich auch die sehr fleißigen Praktikanten der Station 2b nicht vergessen, die auch alle sehr ehrgeizig freundlich waren und auch ihre Arbeit immer mit einem Lächeln verrichtet haben.Vielen Dank an Ihnen Allen, die Sie mir die Zeit hier so angenehm wie möglich gemacht haben. Da man hier in den Bewertungen keine Namen reinschreiben darf, möchte ich trotzdem nicht unerwähnt lassen, daß der erste Eindruck wenn man auf eine Station kommt und so nett und zuvorkommend begrüßt, informiert und versorgt wird, hat diese Pflegekraft, die mit mir auch das pflegerische Entlassungsgespräch geführt hat, eigentlich eine besonderes Lob verdient. Ich habe mich persönlich schon bei ihr bedankt! Ich werde mir es auch nicht nehmen lassen, diese Bewertung auch an die Krankenhausleitung direkt zu senden! Sie sind ein Aushängeschild, welches stolz auf seine Mitarbeiter und seine hervorragenden medizinischen Leistungen stolz sein kann!

Vorzeigeklinik

Pro:
Personal, Ärzte, Umgang, Essen, Lage, Ausblick
vordere Kreuzbandruptur

Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Von der Terminvergabe über die OP bis hin zur Pflege durch das Personal. Mein Arzt nahm sich Zeit, alles genaustens zu besprechen mir alle Sorgen zu nehmen. Er kam sogar am Sonntag noch einmal persönlich vorbei. Alles stimmt, warten musste ich kaum bis gar nicht. Ich wurde jeden Tag freundlich und mit einem Lächeln gut versorgt. Das Essen ist wie im Hotel. Die Zimmer auf Station 3 haben mir sehr gefallen obwohl ich nur durch Zufall hier landete. Der Ausblick der Dachterrasse ist besonders und lädt ein sich zu bewegen. Ich werde dieses Krankenhaus weiterempfehlen und kann sagen, jeder der hierbleiben muss, brauch keine Sorgen zu haben sich Fehl am Platz zu fühlen!! DANKE

kompetentes, freundliches Krankenhaus

Pro:
allen Beschäftigten lag offensichtlich was daran, dass ich mich wohlfühle
Kontra:

Ich bin vom 19.08.-27.08. wegen einer Hüft-TEP im Krankenhaus Tabea gewesen und restlos begeistert. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles perfekt organisiert. Jeder mit dem ich im Krankenhaus zu tun hatte war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es gab keine Hektik, die ich als Patient mitbekommen hätte.
Ich hatte das Gefühl hier arbeitet ein gut eingespieltes Team. In dieser entspannten Atmosphäre habe ich mich vor und nach der OP sehr wohl gefühlt. Die Vorgespräche zur OP verliefen ohne Hektik, so dass ich ausreichend Zeit hatte, Fragen zu stellen. Anästhesie, OP, Betreuung danach im Aufwachraum und Medikation waren super abgestimmt. Jeder Arzt und Physiotherapeut, der nach dem Krankenhausaufenthalt meine Narbe gesehen hat, war davon begeistert.
Die freundliche Einrichtung des Krankenhauses mit der genialen Dachterrasse und dem schönen Cafe haben den angenehmen Aufenthalt abgerundet. Ein Wasserspender auf der Dachterrasse und ein Kaffeeautomat wären schön.

Auch die Verlegung in die anschließende Reha war gut organisiert.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Erfolgreiche OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles so gelaufen, wie man es sich wünscht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das erste mal, das ich so kompetent beraten wurde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles zügig ab)
Pro:
Ich fühlte mich wie im Urlaub
AC-Gelenksarthrose

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung ist das gesamte Personal sehr freundlich und sehr kompetent. Ich habe mich die ganze Zeit wohl und sehr gut betreut gefühlt. Ganz besonders hervorheben möchte ich die umfassende Aufklärung über die OP sowie die Narkose und die damit verbundenen Risiken, von denen nichts eingetreten ist.
Ich kann diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen, da man hier als Mensch, und nicht als Nummer behandelt wird. Das man nach der OP Kaffee und Eis bekommt, habe ich bis dato nicht erlebt. Auch der Umgang mit dem Patienten war für mich eine positive Erfahrung ,da können sich andere Krankenhäuser mal ne Scheibe von abschneiden. Hier wird man nicht von oben herab behandelt. Ein Dankeschön an die Ärzte und das Personal, was immer freundlich und hilfsbereit war. Nach 4 Tagen in der Tabea Klinik kann ich nur sagen: doppel Daumen nach oben. Macht weiter so ;-)

Das 5-Sterne-Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nicht wirklich beurteilen, weil mir die Sachkunde fehlt)
Pro:
Wohlfühlatmosphäre in einer angespannten Lebenssituation
Kontra:
Unterschiedliche Auskünfte von Ärzten und Schwestern zu Verfahrensabläufen
Krampfaderentfernung

Soweit ich es als Patientin überhaupt beurteilen kann, habe ich eine ausgezeichnete medizinische Behandlung erfahren.
Sämtliche Pflegekräfte waren sehr zugewandt, freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte haben mich geduldig und verständlich informiert und zwar stets auf Augenhöhe. Information und Durchführung der Narkose waren geradezu wohltuend entspannt, gewürzt mit Humor-toll!
Ausstattung der Zimmer und des gesamten Hauses sind beispielhaft, besonders die Dachterrasse in der Septembersonne. Sauberkeit und Pflegezustand im gesamten Haus sind perfekt. Insgesamt:wenn ein Klinik-Aufenthalt schon nicht zu vermeiden ist, dann gerne wieder hier. Ein Wermutstropfen:die Küche scheint nicht immer über den Speisebedarf der Stationen informiert zu sein- hier gab es Sand im Getriebe!

Gut! Besser!! - Tabea!!!

Pro:
Absolute Zufriedenheit in allen Bereichen.
Kontra:
Nichts Negatives, ausser der Parkplätze.
Hautveränderungen auf der Nase und am Auge

Mein Klinikaufenthalt in der Tabea Klinik wegen einer Haut-OP vom 18. bis zum 20. September 2019, auf der Station 1B, wurde begleitet von einer Freundlich-und Herzlichkeit, die man wohl so kaum in einer anderen Klinik wiederfindet.
Ein Dank gilt auch meinen behandelnden Ärzten/innen.
Ich habe mich hier in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Die schöne Lage an der Elbe und die große Dachterrasse mit Blick auf Elbe und Schiffe,
einfach wunderbar - wie Urlaub!!!

Ein kleines Manko sind die Parkmöglichkeiten.
Aber ich hörte, dass sich das nächstes Jahr ändern soll.

Klinik mit Sternehotelambiente

Venenoperation

Meine Erfahrungen mit dem Tabea Krankenhaus kann ich nur als positiv in allen Bereichen nennen.
Das beginnt mit dem freundlichen Empfang geht über perfekten organisatorischen Ablauf und findet seinen Abschluss in einer sauberen modernen Atmosphäre.
Am 16.09.2019 fand ich mich zur Venenoperation am linken Bein ein. Man ist ja doch etwas angespannt obwohl im Vorgespräch alle Einzelheiten und der operative Eingriff genau erklärt wurden.
Nun wurde es aber ernst.
Ich hatte die Möglichkeit der örtlichen Betäubung einer Narkose vorgezogen.
Alle Vorbereitungen, die Operation selbst liefen perfekt ab und ich fühlte mich in guten und kundigen Händen. Ich hatte keine Schmerzen während der Operation und keine nennenswerten Schmerzen nach der Operation.
Am 17.09.2019 nach der Visite durfte ich die Klinik wieder verlassen.
Besonderen Dank an das Personal der Station 3 die mich aufmerksam betreuten.
Ich gehe meiner nächsten Operation am rechten Bein gelassen um nicht zu sagen mit Freude entgegen mit der Aussicht diese lästigen Kompressionstrümpfe nach einigen Wochen nicht mehr tragen zu müssen.
Bei einem Aufenthalt im Tabea Krankenhaus unbedingt die großzügige Dachterrasse mit wunderschönem Elbblick aufsuchen.

Arthrose 4. Grades rechtes Sprunggelenk

Pro:
Sehr nette Ärzte +Personal, Räumlichkeiten top wie im Hotel, Aussicht, Essen, Cafeteria, Dachterrasse mit Elbblick
Kontra:
Vielleicht bessere Reinigung der Räume
Rechtes Fußgelenk Einsteifung oberes Sprungelenk

Hallo, mein rechtes Fußgelenk wurde versteift, Aufenthalt vom 28.08.-03.09.19, Ärzte + Personal super, Station 2 A Zimmer mit fast Elbblick top, das ganze Ambiente wie Vorgespräche zur OP, der Freundlichkeit aller Personen mit denen ich zu tun hatte wie Ärzte/Schwestern/Pfleger, nach der OP die weitere Pflege top, hatte man geklingelt war sofort jemand da, ich dachte ich wäre in Urlaub, wenn die OP nicht gewesen wäre, der nun lange Heilungsprozeß ist nun mal so, aber ich weiß jetzt schon, sollte ich nochmals Skelett mäßig operiert werden müssen, dann möchte ich nur in die Tabea-Klinik, auch wenn dies 250 km von zu Hause weg ist, das steht man(frau) auch ohne Besuche durch! Danke an Ärzte + Personal der Tabea-Klinik!

Station 2 b

Die Behandund vom Patienten sind super. Sehr freundliches Personal
Sehr gute Fachkompetenz von den Ärzten und Pflegerin.

Zeit, Zuhören, Ernstnehmen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein eigenes Bad)
Chronisches Subakromialsyndrom etc.

Gute Aufkläung im Vorgespräch.
Es wird zugehört.
Genügend Zeit für Gespräche und Untersuchungen, keine Abfertigung wie ich es sonst erlebt habe.
OP an der Schulter gut verlaufen .
Bei einer Unsicherheit meinerseits eine Woche nach der OP bekam ich sofort einen Termin und auch hier war Zeit, mir meine Ängste zu nehmen. Der Chirurg war einfach so lieb, hat sofort verstanden, wo der Knoten bei mir war und konnte mir helfen.
Ein herzliches Dankeschön ebenso an das Team der Station B2, ddas wirklich ganze Arbeit leistet!. Auch hier war es einfach nur tröstlich , dass man erleben durfte, dass Zeit für den Patienten , für die vielen kleinen unterstützenden Hilfestellungen, für kleine Gespräche und Scherze vorhanden war.
Ach ja: Schweinebraten esse ich nur noch bei Mutti -oder eben im Tabea????.

Pro:
Alles in und um der Klinik war perfekt
Kontra:
Es gibt in meinen Augen nichts negatives zu berichten
Zyste am Facettengelenk C 3/4 mit Einengung Nervenkanal

Meine OP ist heute eine Woche her. Mir geht es soweit gut. Es braucht Geduld und alles muss ausheilen.
Ich kann dieses Krankenhaus nicht mit 100 % bewerten. Das wäre nicht gerechtfertigt. Diese Klinik verdient eine Bewertung von mindesten 150 %.
Von der Aufnahme, Beratung, Betreuung und Versorgung vor und nach der OP gab es in meinen Augen nichts zu bemängeln.
An dieser Stelle möchte ich allen Mitarbeitern danken. Jeder hat seinen Job sehr gut gemacht. Hier wird der Patient nicht behandelt wie eine Nummer, sondern als Mensch wahrgenommen.
Ein besonderes Dankeschön möchte ich Herrn Dr. Möller-Karnick aussprechen. Er hat die OP durchgeführt.
Weiterhin möchte ich auch den Mitarbeiter der Station 2A von ganzem Herzen danken. Ihr seit ein tolles Team. Immer freundlich, ein liebes Wort für die Patienten und niemals schlechte Laune. Macht weiter so.
Ich möchte auch anmerken, dass diese Klinik sehr gut ausgestattet ist. Die Terrasse ist der Hammer und zur Genesung echt super.
Dieses Krankenhaus kann ich jedem weiterempfehlen.

Sandra Lange aus Rostock

Chirugie mit Elbblick

Pro:
Top Haus, schnell, gründlich und freundlich
Kontra:
Dekoration (ist aber geschmacksache)
Atherom Entfernung

Ich war vom 19.08. - 21.08. Vollstationär aus der Station 1a, Dermatochirugie. Mir mussten 2 entzündliche Hautstellen unter örtlicher Betäubung entfernt werden.
Dieses Krankenhaus behandelt nur Termin Patienten, hat keine Notaufnahme o.ä., also alles ist planbar.
Und das klappt von vorne bis Ende tadellos. Obwohl täglich ein grosses Patienten Aufkommen (sowohl neue, als auch zu entlassende) herrscht, strahlt das Personal am Empfangstresen eine irre Ruhe aus. Alles wird einen alles gut und sehr verständlich erklärt. Das gleiche gilt auf der Station. Sehr freundliche Schwestern und Pfleger, dass alles was als nächstes passiert, freundlich, verständlich und sehr klar erklärt. Das gilt auch für das Personal im OP Bereich, trotz offensichtlicher Hektik dort (ca. 8-10 OP Säle) wurde sich für mich Zeit genommen und mir vieles ruhig erklärt.
Auch die Ärzte nahmen sich bei den Visiten die notwendige Zeit mir ruhig und freundlich die nächsten anstehenden Behandlungsschritte zu erklären (Ich bin kein privat Patient!!)

Das Krankenhaus selber ist in einem gutem Zustand, vieles wurde in den letzten Jahren renoviert. Optisch wird alles sehr hell, freundlich und sauber nicht unbedingt steril. Manche Ausstattung und Wandfarbe ist sicherlich Geschmackssache, tut aber dem gesamtbild keinerlei Abbruch.

Einer der Highlights ist sicherlich die Cafeteria und die prachtvolle Dachterrasse mit fantastischem Elbblick.

Dieses Krankenhaus macht eine Menge richtig um dem Patienten das Gefühl zu geben, sowohl gut medizinisch versorgt, als auch sehr gut gepflegt zu werden.
Ebenso macht das Patientenmanagment eine Menge richtig. Sehr freundlich und sehr effizient.

Für mich kommt kein anderes Krankenhaus in Frage

Pro:
Kontra:
Parkplatz Situation
Spondy L3-S1 / Facettengelenk gebrochen

Mein 7. Aufenthalt im Tabea von 2011-2019. Das sagt alles ???? Es ist einfach die beste Adresse.
Es war die schlimmste der ganzen OP's für mich, aber dank der Station 2b (danke C. ????) ging es ab dem 3. Tag nach OP bergauf.

Pro:
Ärztliche Versorgung und Betreuung
Kontra:
Zimmer etwas ältlich ohne WC
Hagmund-Exostose

Fühlte mich sowohl medizinisch als auch in der Betreuung auf der Station 2 B bestens aufgehoben

Hervorragende Klinik für Venenbehandlungen

Pro:
Höchste Fachkompetenz, freundliches Personal, gute Unterbringung
Veneninsuffizienz

Mir war wegen zur Operation einer nach einer Laserablation entstandenen Kniekehlenperforans-veneninsuffizienz das Krankenhaus Tabea als Fachklinik für Venen-Operationen empfohlen worden.
Die Operation wurde nach stationärer Aufnahme am gleichen Tag unter lokaler Betäubung und unter erschwerten Bedingungen (Verwachsungen durch vorangegangene Laser-OP) vorgenommen. Die OP verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betreuung durch das Fachpersonal war exzellent. Die Unterbringung war sehr angenehm in ruhiger, herrlicher Lage am Elbhang. Die Klinik bietet neben den hervorragenden Ärzten ein sehr freundliches, gut geschultes Personal. Der Ablauf war zügig und gut durchgetaktet. Nach der ärztlichen Visite am nächsten Tag konnte ich mit entsprechenden Informationen und Empfehlungen versehen nach Hause entlassen werden.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Fachklinik. Ich würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und auch weiterempfehlen.

Elbe42

Kontra:

Alles bis ins kleinste erklärt worden.

Klein, aber fein

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Venenop

Schnelle Beratungs - Terminvergabe und schnelle OP Terminvergabe war super.
Nach der Aufnahme mussten verschiedene Abläufe (Beratung, Stützstrumpfanpassung, Rasur...) mal im Erdgeschoß, mal im Obergeschoß stattfinden. Ich habe mich verlaufen, bessere Hinweise/Wegweiser wären hilfreich.

Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und zugewandt. Die meisten Ansagen gab es auch schriftlich. Meine Zimmernachbarin hatte aufgrund fehlender Sprachkenntnisse und Aufregung erhebliche Verständnisprobleme, wäre sie allein im Zi gewesen, hätte sie wohl deshalb auch die Thrombosespritze geben lassen, die für mich gedacht war. Hier muss besonders sensibel aufgepasst werden!
Ich vermute, einige Abläufe dauerten besonders lange, weil eine Person für viele Arbeiten alleine zuständig war.

Die Dachterrasse ist wunderbar, sehr schade, dass man dort keinen Kaffee trinken kann!

Mit dem Zimmer war ich zufrieden, Internet musste ich nachfragen und gab es problemlos an der Rezeption.
Für ältere Leute können die Abläufe z.T. verwirrend ankommen.
Der Eingriff erfolgte routiniert und erfolgreich.

Krampfaderentfernung

Krampfader

Personal sehr professionell, hilfsbereit und freundlich. Räumlichkeiten angenehm und modern. Sehr schicke Dachterrasse um seine Runden zu drehen.

Krause

Bandscheibenvorfall Spinalstenose

Ich habe fünf Tage im Tabea gelegen, wegen einer OP. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und eine Spinalstenose. Es ist alles sehr gut verlaufen ,und ich konnte am fünften Tag wieder nach Hause. Die Ärzte sind sehr gut. Ich lag auf Station 2B.die sehr gut war, besonders die Schwestern die immer sehr freundlich waren. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen .

Exzellent!

Pro:
Kompetenz, Patientenfreundlichkeit
Hüft–OP

Im Mai stellte ich mich dem operierenden Arzt vor: ein freundliches, ruhiges und zugewandtes Gespräch, exzellente Aufklärung und Ermutigung, nun endlich den Schritt zu einer Hüft–OP zu wagen.
Am 21.8.2019 Aufnahme auf der Station 2a, wo ich vor und nach der OP optimal betreut wurde. Im gesamten Bereich der Ortho-Prothetik des Tabea Krankenhauses sind alle Abläufe wunderbar und patientenfreundlich kooordiniert. Kein Mitarbeiter, keine Schwester, kein Pfleger rennt gehetzt durch die Flure, wie ich es in anderen Krankenhäusern erlebt habe: Offenbar gibt es einen guten Personalschlüssel, eine gute Personal-Führung und -Auswahl.
Die physiotherapeutische Behandlung nach der OP war exzellent. Mit Anleitung und Ermutigung konnte ich schon bald wieder angstfrei gehen und sogar Treppen ohne Probleme meistern.
Die Suche nach einem Reha-Platz durch die Sozialabteilung des Tabea war ebenso freundlich, kompetent und angenehm.
Was mir auch gefallen hat, war die Frage nach dem Kontakt mit Menschen mit multiresistenten Keimen im Aufnahme-Formular. Obwohl ein solcher Kontakt bei mir sechs Jahr zurück lag, wurde ich zu einem Test aufgefordert.
Überhaupt erscheint mir diese Abteilung des Tabea in hygienischer HInsicht als vorbildlich.
Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen und glaube, dass diese Klinik derzeit einzigartig dasteht.
Ich bin allen Menschen, denen ich dort begegnet bin, sehr dankbar!!!

persönliche Erfahrungen im Tabea Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Spinalkanalstenose

sauberes Erscheinungsbild
sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
kompetente Aufklärung

Station 2B: sehr nettes und freundliches Personal, als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben

Küche: das Essen ist schmackhaft und reihhaltig

Fazit: empfehlendswert und jederzeit wieder diese Klinik

Alles Top, Rundum zufrieden

Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte Schwestern und Pflegern
Chondrose mit Bandscheibensinterung L5/S1

Ich war vom 01.08.19-08.08.19 stationär im Tabea-Klinikum im Bereich Orthopädie in Behandlung.
Ich habe mich vom ersten Tag an sehr gut ver-und umsorgt gefühlt.
Die Klinik verfügt über kurze Wege zu allen Fachbereichen was es auch für gehbehinderte Menschen einfacher macht dahin zu kommen.
Ich wurde an der Bandscheibe L5/S1 von einem absolut top kompetentem Team unter der Führung von Dr.med.Christophers operiert.
Ich bin,über dass meiner Meinung nach überdurchschnittlich gute Ergebnis der OP,absolut begeistert.
Die anschließende weitere Betreuung durch das super Team der Krankenschwestern und Pflegern der Abteilung 2B bleibt mir noch lange in guter Erinnerung. Sie trugen einen entscheidenden Anteil zur raschen Schmerzlinderung teil und waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.Vielen Dank dafür..
Ich kann diese Klinik jedermann weiter empfehlen.
Das Essen ist super und mit der Dachterrasse verfügt die klink über ein kleines Highlight..Der blick auf die Elbe ist sehr schön und hat meinen Eingewöhnung als auch den Genesungsprozess positiv beeinflusst.Ich bin sehr froh da operiert worden zu sein und falls es irgendwann nötig sein sollte würde ich umgehend wieder dort hin gehen.
Alles Top..Weiter so

Bandscheibenimplantat

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle nett und erklärend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut erklärt und perfekt ausgeführt)
Pro:
Sauber und Erfahrung
Kontra:
Blick auf die Elbe?

Bin an der Wirbelsäule operiert worden und muss sagen es ist eine saubere und erfahrene OP gewesen. Die Ärzte sind in dem was sie tun perfekt. Die Schwestern und die Pfleger sind zuvorkommend und überaus nett zu den Patienten ob privat oder Kassenpatienten.alle werden gleich behandelt so habe ich es zumindest erlebt. Auf jedenfall würde ich diese Entscheidung, in dieser Klinik operiert zu werden, immer wieder machen.
Danke an das ganze Personal, vom Empfang über die Reinigungskräfte bis zum Arzt alle seid Ihr meine Helden denn ich habe keine Schmerzen mehr im Rücken.

Terminverschiebung

Wirbel

Trotz fester Terminzusage und heftiger Schmerzen wurde mein Termin ohne Angabe von Grüden
kurzfristig um 5 Wochen verschoben.

neues Schultergelenk

Zweimal bin ich bereits in der Tabea Klinik gewesen, habe einmal links und einmal rechts ein neues Schultergelenk eingesetzt bekommen. Ich kann diese Klinik nur ausdrücklich empfehlen. Die behandelnden Ärzte sind ausgesprochen kompetent und sehr freundlich. Meine Operationen kann ich nur als vollkommen geglückt bezeichnen.
Die Unterbringung, die Verpflegung und die Zimmer sind wunderbar.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken beim ganzen Team.

Vollen Einsatz für den Patienten!

Pro:
Lösungsorientiert
Atherom

Ich bin ohne Termin beim Tabea an einem Freitag aufgeschlagen, weil ich seit 2 Tagen ein großes Atherom am Hals hatte, das schnell wuchs und ein langer Urlaub kurz bevor stand. Mein Hautarzt meinte, dies wäre die einzige Chance, er selbst ginge jetzt auch in den Urlaub (keine OP mehr möglich). Ich wurde noch am Freitag operiert und habe eine Nacht im Tabea verbracht. Sicherlich hatte ich großes Glück, dass ein andere Patient abgesagt hatte. Aber ohne die positive Einstellung aller Mitarbeiter des Tabea: "wir versuchen das mal..." hätte das sicherlich nicht geklappt. Vom Empfang... "eigentlich nur mit Termin, aber ich versuche mal ob ich eine Schwester bekomme", die Schwester "ich versuche mal ob die Ärztin noch einen freien Termin hat" und die Ärztin "ich versuche sie heute noch in den OP zu bekommen...". Diese positive Einstellung ist leider selten im überlasteten Gesundheitssystem. Deshalb tausend Dank von mir und meiner Familie, jetzt können wir beruhigt in den lange geplanten Urlaub fahren!

Hohe Kompetenz in allen bereichen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz,Ablaufstruktur)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Zimmer,Wunderschoen gelegen)
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Varizen op

Sehr gute Orgsnisationsstruktur.Frendliches und kompetentes Personal.Wunderschoen gelegen mit einer Dachterasse mit Elbblick.Sehr kompetente Beratung.

Tabeas Ruf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe 4-Zeiler)
Pro:
Freundliches Klima,

Tabeas (guter) Ruf ist wohlbekannt
bei Jung und Alt im ganzen Land.
Es trägt nicht nur ein schön` Gesicht,
es hält fürwahr, was es verspricht.

Bilanz nach 2 Venen-OPs im Juli 2019

Die Profis im Tabea

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr hochwertige Zimmer mit Elbblick)
Pro:
Operatöre, Schwesternteam, Lage der Klinik
Knie-OP

Zunächst, ich bin ein FAN der Klinik – durch Erfahrung mehrerer OP´s über die Jahre.

Einchecken kurz und sorgfältig. In allen Bereichen fröhliche Menschen.

Unterbringung in einem ästethischen, geräumigen Zimmer mit Blick auf sie Elbe.

Verpflegung: große Auswahl, mehrer Wahlmöglichkeiten – für jeden Geschmack etwas.

Das Schwesternteam: sehr freundlich, kompetent und immer mit genügend Zeit für den Patienten.

Das Ärzteteam von Dr. Friesicke: besser geht´s nicht.

Fröhliche Atmosphäre im OP-Vorraum nimmt jede Angst – man ist entspannt.

Nicht zuletzt der Sozialdienst mit efektiven Gesprächen über die weiterführende und anschließende REHA.