Krankenhaus Tabea

Hamburg

beste Organisation

Top Krankenhaus!

Hallux Valgus

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schöne Klink mit wunderschönem Ausblick. War bisher drei mal hier und bin immer sehe zufrieden.

2.Bewertung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte u Team)
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretariat)
Pro:
Sekretariat
Kontra:
Ärzte,Anesthestin
HWS

Leider hat sich die Situation überraschend verschärft gegenüber meiner 1,Bewertung
Wenn man mir nach meinen Emails an die Chefärzte erklärt das die Sache in Ordnung sei und die OP vorbereitung weiter fortsetzt,
Röntgenbild Lungenfacharzrt mit Bericht und mir hoffnung mACHT DAS DIE op KOMMENDE wOCHE STATTFINDEN SOLLTE.Ein gespräch wurde von der Anesthestin Abbgelehnt nachträglich neene ich das scheinheilig,mein zustand verschlechert sich woche für Woche und man hält mich hin-
Tabea krhs ist in Zukunft Tabu für mich.
0Sterne dafür,Empfehlen kann ich es nicht.

Kralle3 am 05.08.2020

Den 2.Op Termin hat man Abgesagt
Es Bestehe Kein Vertrauensverhältnis und meine 1.Bewertung wäre nicht so doll.

Meine erste Bewertung beruhte rein auf Fakten und war Moderat geschrieben und als momentaufnahme gedacht.

mit Nennung des 2.Op Termin wäre die Bewertung geändert worden.
Aber anscheinen erwartet man das man nur 5 Sterne Bewertung abgibt.

Von meiner Seite bestand kein Vertrauenskonflikt mit den Ärzten oder sonstwem.Hätte mich gerne hier operrieren lassen was leider nicht möglich mehr ist.

Es gab kein grund mir das Vertrauensverhältnis seitens der Ärzte zu entziehen schon gar nicht auf grund meiner 1. Bewertung.

Klinik mit Wohlfühlatmosphäre

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Wandbilder in Fluren und Zimmern)
Pro:
Relativ kleines und spezialisiertes Krankenhaus
Kontra:
Parkplatzsituation
Arthrodese des Daumengrundgelenks

Erneut bin ich mit meinem Aufenthalt im Tabea sehr zufrieden. Die Abläufe vor, während und nach der Operation sind sehr gut organisiert und das gesamte Pflegepersonal und die Ärzte sind äußerst freundlich und kompetent!
Als besonders angenehm ist auch der freundliche Umgangston untereinander und die entspannte Atmosphäre im Krankenhaus zu erwähnen.
Die zwei Nächte konnte ich dank meiner Zusatzversicherung wieder als Privatpatient in einem schönen Einzelzimmer auf der entspr.Station im 3.Stock verbringen. Dort fühlte ich mich optimal versorgt, das Essen war gut und die großartige Dachterrasse mit Elbblick einfach großartig.

Station eher oldschool - Schwestern supernett

Pro:
Guter Sevice
Knie-OP

Zimmer im Altbau eher 80er Style.
Schwestern auf Station 2b super nett. Service ist wirklich sehr gut.

Mir wurde schnell geholfen

schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und abgenutzt)
Pro:
Medizinische Behandlung, Kompetentes und freundliches Personal, schnelle Termine
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Akne Inversa

Aus medizinischer Sicht gibt es nichts zu beanstanden, alles lief top. Kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Die Unterbringung und die Verpflegung im Zuge meiner 4 tägigen Behandlung war allerdings für mich als Privatpatient völlig inakzeptabel. Vermeintliches Superior-Einzelzimmer war ehr eine etwas größere Besenkammer. Lage des Zimmers in der Nähe des Haupteingangs der Klinik ließ mich aufgrund bis in die Nacht vor dem Eingang rauchender Patienten und dem damit verbundenen Lärm kaum schlafen. Die Verpflegung war die reinste Katastrophe, geschmacklos, fade und lieblos kredenzt.

Top Klinik mit einem Top-Personal

Pro:
Man wird als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Physio könnte intensiver laufen
Knie Endoprothetik

Sehr gute und ausführliche Vorgespräche mit den Ärzten vor der OP!
Ein liebevoller und netter Umgang am OP-Tag mit allen Personen, die einen betreuen.
Auf der Station ein hervorragender Service vom Pflegepersonal und den Servicekräften.
Es wurde einem die Scham genommen, nach Hilfe zu klingeln. Alle Kräfte hatten stets ein freundliches Wort für einen übrig und haben sofort geholfen, wenn man nicht weiter wusste.
Die Angst und der Verlauf nach der OP wurden einem genommen!

Ich kann und muss mich wirklich bei allen Personen bedanken, die mich betreuten!!

Auch die Physio hat mich schnell auf die Beine gebracht. Habe wertvolle Tipps mitgenommen.

Neue Erfahrung

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbereiten op gespräch)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (2.Termin zur op hättew sich um mindestens 4 Monate nach hinten verschoben,Termin Lungenfacharzt)
Pro:
das vorbereiteten OP gespräch mit dem Chirugen
Kontra:
siehe oben
HWS

Leider ist einiges Schief gelaufen.Es gab probleme in der Anästhesie mit der Ärztin bei dem 1.OP termin in der Vorbereitung.da ein 2.OP termin sich nach hinten verschoben hatte.
Daraufhin wollte ich eigentlich noch mal das gespräch in der zwischenzeit mit der Anästhesitin suchen um einige Missverständnisse auszuräümen.
gestern hat man mir den Stuhl vor die Tür gestellt und erklärt das keine OP stattfindet
Ich frag mich geht man so mit Patienten um???

Wäre ich bloß früher da gewesen!

Pro:
Einfach klasse
Kontra:
Raucher
Chronische HWS Schmerzen und Opioiden-Entzug

Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Betreuung während meines Aufenthalts in der Klinik bedanken.

Meine persönliche subjektive Wahrnehmung bringt mich dazu, mein besonderer Dank an das Pflegeteam der Station 2b zu unterstreichen.

Soviel Engagement und Professionalitaet, die tadelose Qualitaet der Beratung, die medizinische Behandlung sowie die allgemeine Verwaltung und Abläufe bezeugen eine gute Arbeit und Prozess Qualitaet.

Das geamte Team arbeitet Hand in Hand und ist einfach toll, immer freundlich und zugewandt, sehr kompetent und mit Leidenschaft bei der Arbeit.

Auch gilt mein besonderer Dank an die behandelnden Ärzte die mich von meinen Schmerzen befreit haben. Ich kann es heute nicht fassen.

Ich hab mich jederzeit wohl gefühlt. Service und Essen auch top!!! Ein Blick auf der Dachterrasse lohnt sich und bleibt unvergesslich schön in meinen Erinnerungen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen! " Wäre ich bloss früher da gewesen!

Daumen hoch!

Kompetenz trifft Sauberkeit

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Frühstück und Abendbrot halt Krankenhaus
Krampfadern

Absolut weiter zu empfehlen. Da weiß die linke Hand was die rechte macht! Alles läuft am Schnürchen. Es herrscht eine gute Stimmung des Personals. Sehr freundlich und kompetent. Dazu noch die Top Lage an der Elbe. Sollte ich mal wieder Krampfadern bekommen werde ich umgehend wieder einweisen lassen ;) Sehr zu empfehlen.

Tolle Klinik - sehr empfehlenswert :)

Pro:
sehr freundliches Personal
ISG Schmerzen

Ich war nur für 2 Tage in der Klinik. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Von der Anmeldung bis zur Entlassung war das gesamte Personal freundlich, kompetent und zugewandt. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. So stellt man sich eine Krankenversorgung für sich selbst vor. Leider ist das nur in wenigen Kliniken anzutreffen. Großes Lob :)

Tabea - Hüfte - wunderßbar

Pro:
Sehr kompetent, hilfsbereit und aufmerksam
Einbau eines neuen Hüftgelenks

Mir hat das Tabea sehr gut gefallen. Das Pflegepersonal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und die Ärzte sehr kompetent!

Empfehlenswertes Krankenhaus am Elbhang

Pro:
Lage und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Beseitigung von Krampfadern

Die Klinik liegt am Elbhang von Blankenese.Von der Terrasse des Hauses hat man einen wunderbaren Blick über die Elbe. Das Personal des Hauses ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben und behandelt.

Sehr unfreundliches Krankenhaus

Pro:
Die Eingangstür ist groß
Kontra:

In diesem Krankenhaus müssen Angehörige vor der Eingangstür stehen bleiben. Auch bei 10° und Regen. Unmenschliches Personal... Tja jetzt bin ich auch krank, gut gemacht...

cattihh am 18.07.2020

????

So weit ich weiß, steht auf der Internet Seite des Krankenhauses und auch am Eingang, dass derzeit keine Besucher kommen dürfen aufgrund der Corona Situation.

Wie wäre es also, wenn Sie sich vorab informieren würden, dann wäre Ihnen die Erkältung unter Umständen erspart geblieben.

Ich finde das prima, dass in diesem Krankenhaus darauf geachtet wird, dass sich niemand anstecken kann und Patienten in Ruhe genesen können.
Da kann man es eben offenbar auch nicht jedem recht machen und muss sich über solche Reaktionen wirklich wundern....

Beste Wahl

Krampfadern

Beste Erfahrungen nach zwei Venen Operationen.
Kompetentes Ärzte Team, freundliches und fachlich sehr gutes Krankenhauspersonal. Stationsschwestern sehr freundlich,einfühlsam und bestens ausgebildet.

Top Krankenhaus

Sprunggelenk OP

Ich wurde jetzt zum 2. Mal im Tabea Krankenhaus operiert. Das erste Mal 2017 war es nur ein kleiner Eingrif (Entfernung freier Gelenkkörper). Damals war ich schon mega zufrieden.

2020 war ein etwas größere Eingriff, meine Außenbänder wurden rekonstruiert, überschüssiger Knochen wurde im Sprunggelenk entfernt und etwas Narben Gewebe an den innenbänder wurde bearbeitet.
Gut zum jetzigen Zeitpunkt ist die OP ist die OP 7 Stunden her und wie erfolgreich diese war wird sich in einigen Wochen zeigen. Aber ich bin sehr zuversichtlich das alles gut wird. Es ist jetzt mittlerweile meine 4 OP am Sprunggelenk und in keinen anderen Krankenhaus wurde ich so gut beraten wie im Tabea Krankenhaus. bzw. auch der Aufenthalt jetzt nach der OP es sind alle Mitarbeiter sind super nett und aufmerksam. Und zwischen den Ärzten und den Pfleger herrscht eine gute Harmonie. Ich bin wieder mal hell auf begeistert
und kann dieses Krankenhaus wirklich mit guten Gewissen jedem weiter empfehlen.
Das einzige sind vielleicht die Zimmer die man beanstanden kann. Aber auch hier finde ich das, dass jammern auf hohen Niveau ist. Da mann hier ja schließlich nur gesund werden soll und sich nicht im Urlaub befindet.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Super Klima zwischen allen Ärzt*innen und Schwestern
Basalkarzinom

Ich habe im Juni 2020 sehr gute Erfahrungen in der Dermachirurgie gemacht: schneller OP-Termin für Entfernen von Basalkarzinomen, sehr gute Beratung und OP der Ärzte, gutes Klima zwischen allen Ärzten, Schwestern und Pflegern, das gut tut!
Große Terrasse mit Elbblick und riesigen Sonnenschirmen lassen gute Erholung zu und versüßen den Aufenthalt.
Tolle Auswahl bei allen Mahlzeiten.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Optimum

Pro:
Einfühlsame Patientenbetreuung
Krampfadern

Tolle Mitarbeiter, freundlich, hilfsbereit und immer bereit Fragen zu beantworten.
Auch wenn mal 2 Fragen gestellt werden müssen.

Lage der Klinik optimal gelegen, Blick von der Dachterrasse auf die Elbe.

Alles prima

Pro:
Die angenehme Atmosphäre im Tabea war auffallend und angenehm
Schlitten Prothese im rechten Knie

Bei mir wurde eine Schlittenprothese im rechten Knie eingebaut, die, nach nun einer Woche, ihren Dienst gut versieht. Den weitere Verlauf muss ich abwarten.
Zu der Klinik kann ich Gutes sagen, alle Bereiche, die ich kennengelernt habe, kann ich nur loben, ob es der Empfang, die Betreuung durch die Schwestern, die Physiotherapeutin und nicht zuletzt die Ärzte waren, sie haben mir das Gefühl gegeben, dass sie das für mich Beste wollen und machen machen.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Sehr kompetente Ärzte,freundliches Pflegepersonal und sehr hilfsbereit,netter Empfang
Neue Hüfte

Tolle Lage an der Elbe

Nur zu empfehlen

Tumor im Rücken

Die Zimmer der Klinik sind sauber und gut ausgestattet. Die Ärzte, Schwestern und andere Angestellte sind durchweg freundlich und jederzeit für fragen offen.
Da es mein erster Krankenhausaufenthalt war, kann ich leider nicht mit anderen Krankenhausessen vergleichen. Dieses war bei meinem Besuch köstlich, in ausreichender Menge.

Ein voller Erfolg: Die Schmerzen sind weg!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Man merkt dem Haus an, dass es nicht mehr ganz neu ist. Außderm ließ die Zimmerreinigung ein wenig zu wünschen übrig.)
Pro:
Ruhig, freundlich, fachlich aufmerksam
Bandscheibe, Spinalkanalstenose

Tabea ist sehr schön gelegen mit Blick über die Elbe. Wichtiger aber ist, dass meine OP (Spondylodese) komplikationslos verlaufen ist und im Blick auf die Beseitigung meiner vorherigen Schmerzen ein voller Erfolg war. Auch der Wundheilungsverlauf war komplikationslos. Die Ärzte waren bei der täglichen Visite nicht in Eile und haben zugehört. Medizinisch bin ich also optimal versorgt worden. Hinzu kommt, dass die pflegerische Betreuung nicht nur sachkundig und aufmerksam, sondern auch überaus freundlich und zuvorkommend war (Station 2B).

Sehr gute Betreuung

Kontra:
Teilriss der Rotatorenmanschette (Schulter)

Rundum positiv, immer hilfsbereite und freundliche Pflege und Betreuung, Kompetente Ärzte. Keinerlei negative Erfahrungen in meinen zwei 1/2 Tagen Aufenthalt.

Vielen Dank für eine perfekte und freundlche Behandlung

Pro:
Menschlichkeit im Umgang, ausreichend Zeit, perfekte Durchführung
Kontra:
nichts außer vielleicht der Parkplatzsituation.
intraspinaler Tumor im oberen LWS-Bereich

Vorlauf zur OP:
Ich kam aufgrund einer Empfehlung mit der Diagnose eines Intraspinalen Tumors in der oberen LWS zur Tabea Klinik.
Innerhalb einer Woche bekam ich e. Termin beim behandelnden Oberarzt. Nach einer Untersuchung in angenehmer Gesprächsatmosphäre, für die er sich viel Zeit gelassen hat, empfahl er mir eine zeitnahe OP. Den Termin dafür bekam ich wiederum innerhalb einer Woche. Der Oberarzt sagte zu, dass er und der Chefarzt die Operation zusammen durchführen würden.
Dazu anzumerken ist, dass ich Kassenpatient bin. Toll!

Zur Aufnahme:
Die Aufnahme verlief sehr organisiert, alle Ärzte und Pfleger waren durchweg freundlich und bemüht aufkommenden Fragen verständlich zu beantworten.
Auf der Station wurde ich sehr freundlich empfangen und eingewiesen.

zur OP:
Organisierte und freundliche Vorbereitung. Die operierenden Ärzte leisteten perfekte Arbeit. Ich würde die Namen nennen, aber verzichte aufgrund der klinikeigenen Regeln für die Bewertungsabgabe darauf.
Schon am Tag nach der OP konnte ich kurz aufstehen.

Nach der OP in der Abteilung (in meinem Fall 2B):
Die Stationspflegekräfte waren super freundlich, geduldig und immer bereit sich etwas zu überlegen, wie bei Bedarf geholfen werden kann. Ich erlebte nicht einmal eine gestresste Reaktion, wenn ich um Hilfe bat, sondern nahezu immer Hilfe mit e. Lächeln.
Es erfolgte jeden Tag eine Visite durch den operierenden Chefarzt oder den operierenden Oberarzt. Die Gespräche erfolgten dabei auf Augenhöhe mit mir als Patienten, sehr angenehm und erfreulich.

Zusammenfassung:
Ich kann die Tabea Klinik nur jedem Empfehlen, der sich einer solchen Operation unterziehen muss. Das Personal von den Pflegern bis zum Chefarzt ist sehr freundlich, offen, hilfsbereit und professionell. Die Klinik selber bietet ein für ein Krankenhaus tolles Ambiente, in dem man sich nach der OP gut erholen kann.

Von mir vielen Dank allen beteiligten Mitarbeitern der Klinik!

Wenn Krankenhaus nicht nur Leiden beinhaltet...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann mir nicht vorstellen dass es besser geht)
Pro:
Unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf Station 2B
Spinalkanalstenose

Wegen einer Spinalkanalstenose L4/L5 und den üblichen starken Schmerzen stellte ich mich im März in der Ambulanz bei Herrn Dr. Schilling vor. Schon dieser Termin war anders als sonst gewohnt und mehr als angenehm. Sehr gute und äußerst zugewandte Aufklärung mit dem Rat sich am 05.05.2020 operieren zu lassen.
Ich habe ja im Laufe meines Lebens leider schon so einige Kliniken kennen lernen dürfen, dieser Aufenthalt hat wirklich Alles getoppt.
Angefangen von den Ärzten, der allgemeinen Stimmung im Hause, dem tollen Mittagessen und nicht zuletzt dem ganz tollen Team der Station 2B werde ich diesen Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten.
Vielen, vielen Dank!!!

Perfektes Team

Pro:
Betreuung durch Dr. Friesecke, extrem kompetent!!
Kontra:
Nichts zu bemängeln!
Athrose rechte Hüfte

Ersatz rechte Hüfte. Perfekte OP , medizinische und pflegerische Betreuung absolute Spitze. Habe mich sehr wohl gefühlt, das Zimmer mit Elbblick war ein zusätzliches Highlight !!!

Die sind einfach großartig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (110%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (110%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es icht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Dachterrasse wie im Urlaub. Zimmer toll.)
Pro:
Besser geht es nicht 6 Stern
Kontra:
never-das gibt es hier nicht
Spinalkanastenose

Ich bin seit 3 Tagen im Tabea und wurde am Spinalkanal operiert.
2 Tage zuvor geriet ich an Dr.Wolff der mir zu dieser OP geraten hat.
Hätte ich das nur schon früher gemach. Ich fühle mich toll. 2 Stunden nach der OP konnte ich schon alleine aufstehen.
Wer hier Patient ist, genießt eine so tolle Behandlung wie ich es nicht beschreiben kann.Alle sind so unglaublich nett.
Die Speisekarte und die Qualität der Versorgung 1a.
Und zu allem noch eine Dachterrasse mit einem Ausblick über die Elbe...Hammer
Die sollten Kurtaxe verlangen.

Besser,schöner und netter geht es nicht.
Danke,danke,danke...
Harry R.

PS ich bin Kassenpatient.

"das machen wir mal wieder ! "

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Terminabstimmung (Vorgespräch, Anästhesie, OP))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("die wissen, wie es funktionieren muss")
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Bereich für Tagestouristen bzw. Kurzaufenthalte ist schon älter. Andere Bereiche sind neuer ausgestattet. Casino wegen Corona nur für Personal geöffnet.)
Pro:
Personal, OP, Essen
Kontra:
Zimmer etwas veraltet
Varizen

Sehr freundliche Mitarbeiter,
sehr professionell,
aktive Beteiligung der Patienten

Durch den Einsatz eines "Pagers" kann man sich vor der OP frei bewegen.

Super OP-Ablauf,

und dann die Dachterrasse ! Die allein ist schon einen Aufenthalt wert !

Essen super.

Einen Parkplatz findet man immer in der Strasse, aber bei so einer exponierten Lage mit Elbblick wäre ein zusätzlicher Blechabstellplatz eine Sünde.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden („Hotel“ Tabea)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Dachterrasse mit Elbblick ist der Hamburg)
Pro:
Sehr kompetent Ärzte und zugewandtes Pflege
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Halux Valgus

Vom ersten Betreten zum Beratungsgespräch bei Dr. Jens bis zur Entlassung am gestrigen Tag, war mein Eindruck sehr positiv.
Der Empfang der Gelenkchirurgie ist sehr freundlich und arbeitet schnell und kompetent.
Herr Dr. Jens ist ein fröhlicher sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.
Die Gesamte Klinik ist modern ausgestattet, die Zimmer sind sehr hell und auch modern ausgestattet. Jeder Patient hat einen eigenen TV mit Internet, Zeitschriften, div. TV Programmen, Radio.
Das Pflegepersonal ist sehr zugewandt und sehr, sehr freundlich gewesen und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Der absolute Hammer ist aber die Dachterrasse, mit weltklasse Blick auf die Elbe inklusive. Wir hatten traumhaftes Wetter ?????? und haben den halben Tag auf der Dachterrasse verbracht. Am Abend habe ich mit mehreren Mitpatienten den wunderschönen Sonnenuntergang angesehen...all? das hilft auch bei der Genesung! Wirklich toll ????

Für derartige Operationen sehr zu empfehlen

Krampfadern

Meine Frau war in der Zeit vom 27.02. - 01.03.2020 in der Tabea-Klinik, um sich eine stark verdickte Krampfader entfernen zu lassen. Schon die Voruntersuchung war sehr professionell und die Tatsache, dass sie fast 2 Monate auf den OP-Termin warten musste, zeigte, wie gefragt dieses Krankenhaus für derartige Eingriffe ist. Von der Aufnahme bis zur Entlassung ist nahezu alles perfekt durchorganisiert - mit Ausnahme des Vorgespräches mit dem Anästhesisten. Die OP war erfolgreich, mittlerweile ist meine Frau fast beschwerdenfrei - bis auf den (offensichtlich tiefen) Einschnitt in der Leiste, der noch etwas Probleme macht. Schade nur, dass der Operateur es weder vor noch nach der OP für angebracht hielt, ein paar Worte mit meiner Frau zu wechseln. Das Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit.
Die Klinik macht einen modernen Eindruck. Das Zimmer war - dank Zusatzversicherung - erste Klasse mit Blick auf die Elbe.
Das einzige echte Manko dieser Klinik: Die völlig unzureichenden Parkmöglichkeiten.

Knie Tep rechts

Ich war von 2.10-10.10.2019 auf der Station 3 im Tabea Krankenhaus und habe ein künstliches Kniegelenk bekommen.
Vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen,vom Empfang bis zur Aufnahme.
Alle Krankenschwestern/Pfleger sind superfreundlich und finden immer ein nettes Wort.
Die OP verlief gut und alle Ärzte waren jederzeit für Fragen offen.
Die Tage nach der OP gingen schnell vorbei,dank der tollen Belegschaft der Station 3.
Ich möchte nochmal DANKE sagen (auch wenn es schon etwas länger her ist).
Ihr seid ein tolles Team!

Sylvia Thielker

TEP Hüfte

Ich war vom 9.bis 17.3 Patientin und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Menschen bedanken,die meinen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben. Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr wahrgenommen, geschützt und umsorgt gefühlt. Alle MitarbeiterInnen, vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt waren sehr zugewandt, offen und empahtisch. Die fachliche Kompetenz der MitarbeiterInnen war hervorragend. Die unmittelbare OP vor- und Nachbereitung war sehr liebevoll und freundlich. Die unaufgeregte, ruhige Atmosphäre in der gesamten Klinik, sowie das schöne Ambiente, habe ich sehr genossen. Ich hoffe ja, dass meine zweite Hüfte noch lange durchhält - aber sollte es nötig sein: IMMER WIEDER TABEA

Schönes Krankenhaus mit Blick auf die Elbe

weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr unfreundlicher Chef Arzt)
Pro:
Schöne Dachterrasse freundliches Pflege Personal
Kontra:
Sehr unfreundlicher Chef Arzt
Krampfader

Sehr schöne Klinik direkt an der Elbe hatte das Glück im dritten Stock auf der Privat Station zu legen. Krankenhaus Personal sehr freundlich .Obwohl Chef Arzt Leistungen gebucht einmal 2 Minuten gesehen. Der Oberarzt sehr sehr nett. Kantine auch sehr schön allerdings Mitarbeiterin nicht sehr freundlich.

Eine tolle Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Schmerz gekommen ohne Schmerz vegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wohlfuehlfaktor)
Pro:
Unbedingt weiterempfehlen
Rückenschmerzen

Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Betreuung während meines Aufenthalt in der Klinik bedanken. Besonderer Dank an das Pflegeteam der Station 2b. Ihr seid einfach toll immer freundlich und zugewandt sehr kompetent u d mit Leidenschaft bei der Arbeit. Auch gilt mein Dank an die behandelnden Ärzte die mich von meinen Schmerzen befreit haben. Ich hab mich jederzeit wohl gefühlt. Service und Essen auch top!!! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
Danke!!! Ich wünsche euch allen nur das Beste!

Schmerzverursacher finden und behandeln !

Pro:
Persönlicher Service, immer alle Auskünfte und Informationen bekommen,Schwestern und Pflerger sind Spitze und können auch Spaß verstehen !
Kontra:
Terasse war wegen Schlechtwetter gesperrt ;-)
Schmerzen im Rücken un Oberschenkelbereich

War jetzt das 2.mal in dieser Klinik. Nachdem die Hüft OP im Juni erfolgreich verlaufen ist und von mir auch entsprechend bewertet wurde,
begab ich mich jetzt für eine Stationäre Schmerztherapie wieder dorthin. - Diese Behandlung hatte nichts mit der Hüft OP zu tun !
Auch diesmal kann ich nur die besten Bewertungen für alle Bereiche abgeben. z.B
- Empfang
- Visite
- Verpflegung
- Sauberkeit
- nix vergessen ?

Alles sehr professionell und trotzdem persönliches Flair !

Also 6 Sterne ( wenn es nicht mehr gibt ;-) ) für Alles !

Erfolg nach 3 Monaten klar erkennbar

Pro:
Erstklassige Operation ohne wenn und aber
Kontra:
Nicht bekannt
TEP linkes Knie

Ich habe am 8.11.2019, also exakt vor 3 Monaten eine TEP am linken Knie erhalten. Ich schreibe erst jetzt die Bewertung, da mir erst jetzt klar wird, was dies für mich als Patienten bedeutet hat. Unmittelbar nach der Operation war ich doch erstmal sehr skeptisch, was wohl daraus wird. Die Bewegungseinschränkung war enorm. Die Operation ist aus jetziger Sicht ein wirklich erstklassiger Erfolg. Dieser Erfolg hat zwei Aspekte: Die Operation an sich muss man sagen ist außerordentlich gut gelungen und war eine erstklassige handwerkliche Arbeit des Operateurs.
Der zweite Aspekt ist, der zum Erfolg dazugehört, ist die eigene erforderliche "Arbeit" und Eigeninitiative an der Mobilisation des Knies im Rahmen der Reha und darüber hinaus. Der Erfolg stellt sich nicht von alleine "auf dem Sofa" ein, es ist harte Arbeit. Ich habe sehr viel Zeit ins Training investiert und investiere weiterhin viel Zeit in Reha-Maßnahmen. Es lohnt sich. Nach 3 Monaten kann ich deswegen wieder uneingeschränkt und schmerzfrei sportlich Rennrad fahren und wandern. Der Alltag ist kein Problem. Ich arbeite weiter an der Beugefähigkeit des Knies (da geht noch was) und dem Aufbau der Muskulatur. Nach der OP hatte sich eine Bakerzyste gebildet, die jetzt auch langsam sich zurückbildet.
Ich möchte mich bedanken beim Operateur und den zuvorkommenden und freundlichen Stationsschwestern. Die Klinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die perfekte Klinik

Pro:
Pflegepersonal auf Station 3
Hüfte TEP rechts

Diese Klinik muss man einfach empfehlen. Wunderbares, freundliches und unglaublich hilfsbereites Pflegepersonal. (Station 3)Sehr emphatische Ärzte und Assistenzärzte. Super Anästhesie und Aufklärung.
Die Physio im KKH ist großartig und sehr hilfreich gewesen.
Das neue Gelenk sitzt perfekt mit einer kleinen Narbe. Aufstehen war direkt am nächsten Tag fast schmerzfrei möglich.
Die nächste Hüfte kommt im Herbst, definitiv nur im Tabea bei dem Chefarzt der Endoprothetik und seinem Team.
Vielen Dank für alles.

Ein Krankenhaus der Sonderklasse.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Gebäude etwas unübersichtlich. Farbige Linien könnten die Orientierung erleichtern.)
Pro:
Medizinische Behandlung und Versorgung auf hohem Niveau.
Kontra:
keine Parkmöglichkeit auf dem Gelände, eher in mehreren hundert Metern Entfernung.
Entfernen von Krampfadern

Die Voruntersuchung war professionell, fand unter Einsatz von modernen Geräten und mit intensiven Erläuterungen statt. Das Ergebnis war überzeugend, eine Operation (Krampfadern entfernen) vorzuschlagen.

Die Operation fand einen Monat später statt. Die Klinik war gut vorbereitet. Um 7 Uhr war Ankunft am Empfang. 11:30 Uhr erfolgte die Operation nach verschiedenen Vorbereitungsstationen. Bereits am Folgetag konnte die Entlassung erfolgen (örtliche Betäubung war ausreichend, d.h. keine Vollnarkose).
Alle Schritte wurden gut erkklärt, auch im Operationssaal.
Die Aufnahme und weitere Betreuung auf der Station (Station 3) war zugewandt, ausgesprochen freundlich und sehr kompetent.

Top Klinik von A - Z

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op Verlauf & med. Versorgung Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Informatives Vorgespräch des OP Verlauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos & Zügig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (liebevolles Hamburger Flair mit tollen Gemälden)
Pro:
Perfekte Betreuung und optimale med. Betreuung
Kontra:
Cafeteria sehr mäßig, Essen ungenügend
Krampfaderentfernung mit Leistenschnitt

Ich war eine stationäre Patientin in der Venenklinik Tabea.
Die Angst in ein Krankenhaus zu kommen und operiert zu werden, wird einem gleich am Empfang genommen.
Eine Klinik mit persönlichem Charme.
Von Ankommen bis Auschecken fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich bin auch auf Empfehlung dort in die Tabea gegangen und kann diese nur jedem so weitergeben.
Perfekt.

Danksagung

Hämatologie
Pro:
Alles Super
Kontra:
PKW Parkplätze
Schwarzer Hautkrebs

Ich war vom 13. bis 15.1. 2020 wegen Endfernung eines Melanoms Patient auf Stadion 1B.
Ich möchte mich hiermit bei allen Ärzten und Schwestern bedanken.
Es war alles Super . !!
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Mfg O.D.

Perfekt!

Kontra:

Alles perfekt !Der Empfang, Operationsablauf, Krankenschwester Fürsorge, Essen, Zimmerausstattung, allgemeine Atmosphäre, die gut dem Patient tut.
Eine kleine, feine Klinik, wie im besten Hotel. Nur zu empfehlen.