Krankenhaus Tabea

22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

Tabeas Ruf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe 4-Zeiler)
Pro:
Freundliches Klima,

Tabeas (guter) Ruf ist wohlbekannt
bei Jung und Alt im ganzen Land.
Es trägt nicht nur ein schön` Gesicht,
es hält fürwahr, was es verspricht.

Bilanz nach 2 Venen-OPs im Juli 2019

Die Profis im Tabea

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr hochwertige Zimmer mit Elbblick)
Pro:
Operatöre, Schwesternteam, Lage der Klinik
Knie-OP

Zunächst, ich bin ein FAN der Klinik – durch Erfahrung mehrerer OP´s über die Jahre.

Einchecken kurz und sorgfältig. In allen Bereichen fröhliche Menschen.

Unterbringung in einem ästethischen, geräumigen Zimmer mit Blick auf sie Elbe.

Verpflegung: große Auswahl, mehrer Wahlmöglichkeiten – für jeden Geschmack etwas.

Das Schwesternteam: sehr freundlich, kompetent und immer mit genügend Zeit für den Patienten.

Das Ärzteteam von Dr. Friesicke: besser geht´s nicht.

Fröhliche Atmosphäre im OP-Vorraum nimmt jede Angst – man ist entspannt.

Nicht zuletzt der Sozialdienst mit efektiven Gesprächen über die weiterführende und anschließende REHA.

Freundlich und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teilweise Wartezeiten, aber vollends im Rahmen)
Pro:
Freundlich, hilfsbereit und kompetent (sehr gute Atmosphäre)
Kontra:
Teilweise Prozess bedingte Wartezeiten
Venen Operation

Von der Aufnahme, über die OP (Venen) und bis zur Pflege fühlte ich mich stets in guten Händen und sehr gut über den Ablauf informiert. Der Neubau mit seinen Zimmer und der Dach Terrasse vermitteln eher einen Hotel Charakter. Das Personal (Ärzte, Pflege, Administration usw.) ist äußerst freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit - ich habe mich bei meinem zweitägigen Aufenthalt sehr wohl gefühlt.

Empfehlenswerte Versorgung Orthopädie

Pro:
sehr gute Orientierung auf den Patienten
Schaden Hinterhorn - Meniskus

Gute, ruhige Lage
Transparente Organisation und Abläufe, kaum Wartezeiten
Durchgängig freundliches, engagiertes Personal
Emphatische Ärzte mit patientenorientierter Kommunikation

SEHR empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (null problemo, daß ich meine Einweisung vergessen hatte...)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mir gefielen auch die Bilder sehr.)
Krampfadern

Mir wurden am 14.05.2019, vor ca. sechs Wochen, Krampfadern entfernt. Alles verheilt bestens. Ich erfuhr herausragendes Können (jeder Handgriff saß) und eine mir zugewandte, wohlwollende Haltung. Diese wohltuende Kombination verkörperte das gesamte Team bis ins kleinste Detail. Das herrliche Elbe-Panorama ist wellness pur und als Bonbon obendrauf: Krankenhauskost kann schmackhaft, bekömmlich und appetitlich aussehend sein. Vielen, vielen Dank nochmal!

Ein Krankenhaus der Superlative

Knieblockaden

Nachdem ich mir vor ca. einem Jahr im Sommer beim Drehen in der Hocke das Knie heftig verdreht und seitdem trotz ständiger Mobilität immer häufiger große Probleme durch Blockaden des Kniegelenkes hatte, nahm ich Kontakt zum zuständigen Arzt im Tabea auf und schickte ihm mein nicht sehr aussagekräftiges MRT-Ergebnis. Es sollte dann hier in Bremerhaven zunächst auf konservative Weise versucht werden, das Knie wieder herzustellen. Leider brachte das alles aber keine Verbesserung meines Zustandes.

So fuhr ich Anfang Juni d. J. mit einem frischen MRT-Bild von Bremerhaven nach Hamburg, um im Rahmen einer Arthroskopie einmal nachsehen zu lassen, was in meinem Knie los war. Mein Arzt war noch ein wenig skeptisch, da Risse im Meniskus, wie sie im MRT nun erkennbar waren, wohl nicht ungewöhnlich sind, wenn man ein gewisses Alter - in diesem Fall fast die Mitte 60 - erreicht hat; dann kann es mal hier und da schmerzen. Nur brachte das noch zusätzlich im Krankenhaus angefertigte Röntgenbild keine gravierende Arthrose zum Vorschein, so dass es in diesem Fall wahrscheinlich war, dass die Blockaden durch ein Ereignis ausgelöst worden waren.

Kurzgefasst: OP durchgeführt, großen Lappenriss bearbeitet und ein paar Dinge im Knie dabei gleich mitsaniert. Es ist alles sehr gut gelaufen und ich konnte nach zwei Tagen nach Hause. Brauchte mit Entlassung Donnerstag am Wochenende weder Stützen noch Schmerzmittel mehr. Lediglich die vollständige Beugung des Knies gelingt noch nicht. Hoffe, die nun anschließende Physiotherapie wird es richten.

Die Beratung, Aufklärung und Betreuung durch meinen Arzt und die supernetten Schwestern auf Station 3 war bemerkenswert. Mein Zimmer mit Zugang zur phantastischen Dachterrasse einfach toll und der Service unvergleichlich.

Da ich auch schon hinsichtlich der Dekompression meines Spinalkanals in dieser Klinik von jahrelangen Schmerzen befreit wurde, empfehle ich das Tabea jedem, der dort Hilfe in einem der Fachbereiche erwarten kann.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Ärzte, liebevolles Pflegepersonal
Beinvene

Von der Aufnahme über die OP bis zur Pflege
fühlte ich mich stets in guten Händen.Wenn man auf der Dachterrasse sitzt und über die Elbe blickt, glaubt man im Hotel zu sein.
Der Klinikneubau ist sehr gelungen.

Super Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Alle immer freundlich
Knieprothese

Ein modernes Krankenhaus mit durchweg freundlichen und kompetenten Mitarbeitern vom Arzt bis zur Pflege. Das Essen ist gut, alles ist sauber und gut organisiert. Wenn man schon in ein Krankenhaus muss, ist das Tabea eine sehr gute Wahl.

Für mich nie wieder

Pro:
Die Dachterasse ist der Hammer
Kontra:
Überforderung des Personals
Kniegelenksersatz

Ich habe die Klinik aufgesucht, weil ich eine neue Knieprothese brauchte. Vorab hatte ich einen Besprechungstermin mit einer sehr netten, kompetenten Oberärztin. Am OP Tag wurde ich sehr freundlich aufgenommen. OP verlief sehr gut, doch danach begann das Dilemma. Bekam Beschwerden am Sakralgelenk ( Ischias). Der Stationsarzt hat sich wenig gekümmert. Physio ebenso, bis am Mittwoch kompetente Hilfe kam. Die diensthabende Schwester hat sich 100% für mich eingesetzt und sich gekümmert, danke dafür!! Jedoch konnten die Schmerzen nicht gelindert werden.
Nachmittags war Chefarztvisite. Beschreibung: arrogant, hört nicht zu, lässt den Patienten nicht ausreden.
Fazit: wenn man nur ein Gelenkersatz benötigt, ist es hier okay. Hat man jedoch noch weitere Erkrankungen sollte man es sich gut überlegen, in diese Klinik zu gehen.

Venen OP

Krampfadern

Vom ersten bis zum letzten Tag ,sehr freundliches Personal.Sehr gute fachliche Beratung , vom Gefühl her keine Hektik beim Personal.Räumlichkeiten und Essen gut.
Alles terminlich gut organisiert.

Top Klinik für Venenchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung, die jeder versteht)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Absprache der Ärzte untereinander hat noch Potential nach oben.)
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal lange Wartezeiten am Aufnahmetag, der auch Operationstag ist)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern und kompetent)
Pro:
Das Pflegeteam ist der Hammer.
Kontra:
Junge Ärzte müssen menschliche noch einiges von den erfahrenen Ärzten lernen.
Varikosis

Eine moderne gut organisierte Klinik. Ich wurde stationär in der Venenchirurgie aufgenommen, weil einige Krampfadern entfernt werden müssten.. Das Pflegeteam war von der ersten Minute an sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Immer für die Patienten da, authentisch und gut gelaunt. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben.
Die Zimmer sind modern und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Die medizinischen Geräte sind, soweit ich das als Patientin beurteilen kann, auf dem neusten Stand der Technik.

Angenehm und professionell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offenbar gutes Qualitätsmanagement)
Pro:
Große Erfahrung und Optimierung
Kontra:
Wäre an den Haaren herbeigezogen
Entfernung von Krampfadern

Sehr professionell, gut durchorganisiert, modern, sauber und auch das Persönlich war sehr angenehm. Sehr schöne Lage. Die vielen Schritte, die ein Patient nun einmal abschreiten muss, wurden gut erklärt und die Anweisungen gab es zu jedem Schritt auch zum richtigen Zeitpunkt noch einmal schriftlich.Die erfolgreich verlaufene OP wurde in gleichzeitig konzentrierter und lockerer Atmospäre durchgeführt. Das war für mich als Patient beruhigend, aber auch neu. Meine bisherigen OPs waren unter Vollnarkose. Falls ich mal wieder ins Krankenhaus muss und es Zeit zum Planen geben sollte, werde ich mich informieren, ob die Behandlung auch in der Tabea Klink durchgeführt wird. Vielen Dank an die vielen sichtbaren und unsichtbaren helfende Hände bzw. Geister.

Das etwas andere Krankenhaus

Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Personals
Kontra:
Ärzte sollten sich für das Entlassungsgespräch mehr Zeit nehmen
Venen OP inkl. entfernen der Krampfadern

Am Tag vor der OP fand eine ausführliche Voruntersuchung statt. Meine Frau durfte anwesend sein und alle Fragen wurden beantwortet. Der Tag der ersten OP (beide Beine mussten behandelt werden)verlief reibungsloser, strukturiert und ruhig. Mir wurde alles erklärt und Fragen wurden beantwortet. Auch die OP verlief ruhig. Nach der OP übernahm das Pflegepersonal die Betreuung. Auch hier verlief alles ruhig und koordiniert. Die Schwestern machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und waren stets höflich und hilfbereit. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und nicht wie in einem Krankenhaus. So verliefen alle 4 Tage meines Aufenthaltes. Das Essen, das Ambiente und eine tolle Aussicht auf die Elbe trugen zusätzlich dazu bei.

kompezenz

Pro:
fachluchkeit
Meniskusriss

sehr kompetentes Team, freundlich, hilfsbereit,

für mich nie wieder!

schlechte Erfahrungunzufrieden (als ich kam war Wochenende-keiner da - und als ich ging, genau so)
Pro:
nettes Pflegepersonal!
Kontra:
fast alles sonst
Spinalkanalstenose

Ich kam am 10.06.in diese Klinik (Spinalkanalstenose) aufgrund der guten Bewertungen. Der Aufenthalt dort war für mich jedoch eine ziemliche Katastrophe. Ein Tag vor der OP führte ich mit dem operierenden Arzt ein Aufklärungsgespräch. Dies war das erste und letzte Mal, dass ich den Arzt zu Gesicht bekam. Am 15.06. wurde ich entlassen ohne Arztgespräch! Inzwischen hatte sich ein Wurzel-Reizsyndrom entwickelt und ich bekam unglaubliche Schmerzen. Wiederum war der Arzt nicht bereit, mit mir zu sprechen. Ich bekam jede Menge Kortison , was meinen Blutzuckerspiegel ins Unermessliche steigen liess. Zudem waren die Schmerzen kaum auszuhalten. Wieder Tabletten!! Ich müsste halt Geduld haben, das würde schon ein paar Wochen dauern. Am 15. dann die Entlassung, ohne Untersuchung!! Zuhause war ich nicht mehr imstande zu gehen. Wenn ich nachts auf die Toilette nuß, rufe ich nach meinem Mann, der mir aus dem Bett helfen muß. Ich schaffe es nicht alleine! Das nur zum Entlassungsmanagement!! Es war am Samstag kein Mensch da, der mich diesbezüglich aufgeklärt hätte.Ich brauche jetzt für alles Hilfe und ich bin echt wütend auf dieses "Super-Vorzeige-Krankenhaus!" Für mich nie wieder Tabea!

Für mich kommt kein anderes Krankenhaus in Frage

Pro:
Kontra:
Parkplatz Situation
Spondy L4/S1 chron.Schmerzen

Ich war 16 Tage in der Schmerztherapie/Morphium Entzug/Medikamentenumstellung
Einzelzimmer
Tägliche Gruppengymnastik/auch an Geräten, Einzel Physio waren sehr hilfreich die Schmerzen zu lindern.
Beim Enzug hatte ich kaum bis gar keine Entzugserscheinungen. Ich bin froh den Schritt gegangen zu sein. Es war jetzt mein 6. Aufenthalt auf Station 2b. Pflegekräfte und Ärzte sind einfach Top!!!

Freundlich und kompetent

Pro:
Ich habe mich nicht als Nummer sondern als Patientin gefühlt
Krampfaderentfernung

Das Krankenhaus Tabea in Hamburg ist ein kleines aber sehr feines und vor allen Dingen sehr kompetentes Haus.
Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht. Das kommt auch den Patientinnen und Patienten zugute. Krank sein ist niemals schön, aber wenn man auf Mitarbeiter/innen trifft, die jederzeit ansprechbar und freundlich sind, hilft es den kranken Menschen.

Top-Adresse

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wäre schön wenn die Bauarbeiten mal beendet würden)
Pro:
Personal ist hoch motiviert
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Spinalkanalstenose

Erstmal Danke!
Bei mir ist der Aufenthalt noch ganz frisch, es passte alles.
Für die Gesellschaft auf dem Zimmer kann keiner etwas, da braucht man Toleranz, im Zweifelsfall Oropax und ein paar klärende Worte, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn

Dr. M-K, hat für mich, im Vorgespräch, die richtigen Worte gefunden und nicht lange rumgeeiert.
Bei mir gibt es seit über 50 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule und es gibt viele Diagnosen im Laufe der Zeit, aber geholfen hat keine.
Eine Woche (heute) nach der OP habe ich zwar immer noch das Gefühl, ich habe Hexenschuss, ich bin mir sicher das ist normal. Ich kann wieder gehen, mich sogar bücken, Treppen gehen, mit rennen warte ich noch etwas. Ausfallerscheinungen gibt es keine!

Pflege: Station 2a, ist wirklich ein Spitzenteam.
Ihr seit IMMER nett, höflich, hilfsbereit und hört zu, auch wenn das Gesagte beim Patienten nicht gleich ankommt, dann wird es wiederholt, bis es alle, auch der Älteste es verstanden hat.

*Der gute Ruf dieser Klinik ist begründet*
Ich werde sie auch weiterhin gerne empfehlen!

Eher Gast als Patient

Pro:
Klasse Personal, umfassende Informationen über den gesammten Ablauf
Venen-Stripping

Schon bei der Vorbesprechung gab es alle notwendigen Informationen in einer Info-Mappe: Wo anmelden, was passiert auf der Station, was im OP. Dadurch kam mir einiges schon fast bekannt vor und die Aufregung vor der OP hielt sich in Grenzen. Grossartig auch die Info-Zettel nach dem Eingriff und vor der 2. OP: Wann ist Verbandswechsel, wann Visite, aufstehen oder nicht, Essen im Bett oder in der Cafeteria. Klasse Organisation! Tolles freundliches Personal.
Wunderbare Dachterrasse, bei schönem Wetter Urlaubsfeeling pur :)

Pro:
Freundlichkeit Sauberkeit Ausstattung Ambiente
Kontra:
Hätte mir außer Tomate und Gurke mehr Salat gewünscht
Venenstripping

Sehr freundliches Personal, moderne Klinik mit einer grandiosen Dachterrasse mit Blick auf die Elbe und das Alte Land.

Das Mittagessen hat für eine Klinik erstaunlicherweise sehr gut geschmeckt.

Beratung, Einweisung und Versorgung ist sehr gut und ich fühlte mich gut aufgehoben- Kann ich nur weiter empfehlen

Super Krankenhaus mit Elbblick

Pro:
Super nettes Personal
Venen Stripping

Ich habe mich den gesamten Aufenthalt auf der Station 1a rundum gut aufgehoben gefühlt, egal in welcher Phase der Behandlung. Alle waren sehr freundlich, immer geduldig und zugewandt.
Ich hatte ein Zimmer mit Balkon im ersten Stock Meine Laufrunden konnte ich im dritten Stock auf der großen Dachterrasse direkt an der frischen Luft mit Elbblick machen. Es fühlte sich eher wie ein Hotelaufenthalt, als nach einem Krankenhausaufenthalt.
Auch alle Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche waren sehr angenehm. Jeder hat sich ausreichend Zeit genommen, alle Fragen ausführlich zu beantwortet.
Durch die Terminorganisation mit dem Pager kann man sich eigentlich die ganze Zeit frei im Haus bewegen und wird bei Bedarf durch den Pager zu den Untersuchungen gerufen. Dadurch gibt es keine unnötigen Wartezeiten vor den Voruntersuchungen.
Das Bistro ist auch gemütlich. Ein paar Pflanzen um die Tische würden das ganze noch abrunden.
Auch im OP wurde mir alles genau erklärt. Die Ärzte und Pfleger waren so fürsorglich und nett, so das ich ganz vergessen hab, aufgeregt zu sein ;-)

So, und jetzt noch ein bisschen Kritik:
Leider hab ich nicht sehen können, das sich die Pfleger und Ärzte vor oder nach betreten der Zimmer, mit einer Ausnahme, die Hände desinfiziert haben. Ein Spender hing an der Wand.
Er war bestimmt Traurig so ignoriert zu werden.
Aber vielleicht haben sie das ja schon vor betreten der Zimmer getan ;-)
Oder ich hab nicht gut genug aufgepasst.

Ach, das war gar kein Hotel? :-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer mit der Harakiri Thrombose Spritze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Struktur)
Pro:
Personal, Sauberkeit, Professionalität, Ambiente,
Kontra:
Fiese Thrombose Spritzen
Venenleiden

Station 1a trägt seinen Namen zu Recht!
Super Personal,sehr freundlich. Alles ordentlich und sauber.
Man wird höflichst und professionell behandelt.
Man fühlt sich sehr aufgehoben und alle sind Recht gut drauf. Für mich spricht das für eine gute Teamführung und gut ausgewähltes Personal.
Wenn das Essen (ich hatte nur Abendessen) Ein bisschen liebevoller wäre, hätte das Haus ein Hotel Ambiente.
Schöne Dachterrasse, überall Balkone.
Schöne Bilder an den Wänden.
Super auch, dass man hier auch als Kassenpatient einchecken kann.

Thrombose Spritzen aus der Hölle.
Normalerweise hab ich da kein großes Problem mit,aber stumpfe Nadelspitzen sind sehr unangenehm. Das sollten sie ihrem Personal und den Patienten nicht zumuten.

Rettung in der Not!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste Klinik ever)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Dr. Christophers!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station 2 B - an meinen Geburtstag will ich auch ein Lied!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (könnte als Sterne Hotel durchgehen!)
Pro:
100 zuverlässig
Kontra:
keine Probleme entdeckt
schwerer Bandscheibenvorfall/Rückgradverkrümmung nach Unfall - vor 4 Jahren!!!!

Das Problem ist groß genug. Aber in der Tabea Klinik wird euch garantiert geholfen! Der absolute Spitzenchirug Dr. Christophers hat mein Kind von langem Leiden erlöst. Fürsorgliche, fröhliche und sehr liebevolle Mitarbeiter rund um die OP haben dafür gesorgt, das es meinem Kind und auch mir gut ging. Achso, ganz wichtig - wir sind nur "arme" Kassenpatieneten: die Behandlung in jeder Hinsicht excellent! Der Chef hat operiert, die Crew hat organisiert. Topp!!!!! Ein tolles Konzept-Lob an die Geschäftsführung! Tolles Ambiente und Spitzen Pflege und alles Drumherum-Personal!!!! Wer den 19. Geburtstag im Krankenhaus liegen muss und ein Ständchen nach perfekter und extrem heftiger + effiktiver OP bekommt....also mehr geht nicht! Und für die Seele eine Wohltat ist das tolles Ambiente und eine tolle Aussicht auf die Elbe! Lasst euch dort helfen und respektiert die Sauberkeit! Es lohnt sich!!! Wir werden euch niemals vergessen, liebe Tabea-aner!!!!!!!!

Professionell | Effizient | Empfehlenswert

Pro:
Tolle Umgebung
Kontra:
Abendessen ein bisschen eintönig
Stripping der Vene

Schönes Zimmer mit Balkon, nettes Pflegepersonal (immer da, wenn gewünscht), tolle Dachterrasse und Terrasse im Garten. Es war mehr wie im Hotel als in einem Krankenhaus.
Narkose super gemacht, keine Nachwirkungen, OP wurde auch zur vollen Zufriedenheit durchgeführt. Alles in Allem ein guter Aufenthalt und zu empfehlen.

Super Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schulter op

Tolle Klinik, sehr gutes Personal, fachlich super,
hier ist man noch Mensch und keine Nr.

Die Empfehlung meines Orthopäden nicht bereut

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer ohne Bad)
Pro:
Top Organisation ohne jegliche Wartezeiten
Kontra:
Die Zimmer der Station 2B
Sprunggelenksoperation

Endlich mal eine Klinik, die den Patienten noch als Menschen und nicht nur als Nummer behandelt.
Von den Voruntersuchungen bis zur Entlassung war alles bestens organisiert, ohne jegliche Wartezeiten. Tolle Ärzte und sehr sorgsames und witziges Pflegepersonal. Selbst die Minuten vor der Narkoseeinleitung waren angenehm und im Aufwachraum wurde ich sogar ans Fenster, mit dem Hinweis auf einen tollen Elbblick, geschoben.
Aufgrund meines kurzen Aufenthaltes von lediglich zwei Tagen kam ich leider nicht in den Genuss des so sehr gelobten Mittagessens ;-)

Die Zimmer waren sauber. Leider bin ich auf der alten Station 2B gelandet. Die Patientenzimmer verfügen nur über eine kleine Waschecke. Frisch operiert an Gehstützen die Gemeinschaftstoilette/Dusche auf dem Flur aufsuchen zu müssen ist nicht schön und wenig zeitgemäß.

Zufriedenheit

Pro:
Pflegepersonal 2B
Fuss-Op

Schöne Klinik, angenehme Atmosphäre, kompetente Ärzte, sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Leckeres Essen, Sauberkeit ok.
Ganz wichtig, kaum Wartezeiten
Vielen Dank.

Rundum zufrieden!

Pro:
Empathisches & kompetentes Team in der Sportorthopädie und auf Station 3.
Knie-OP

Ein sehr kompetentes, sympathisches und geduldiges Team in einer modernen Wohlfühlatmosphäre mit Blick auf die Elbe.

Von vielen abgelehnt, hier wurde mir geholfen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Hauptinfo abgesehen, fühlt man sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Ankunft bis kurz vor der Narkose, es geht nicht besser)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich und VERSTÄNDLICH, was wirklich nicht überall so ist)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (flexibel und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (im Neubau sehr gut)
Pro:
kompetente Ärzte, sehr freundliches Team - Danke Station 3
Kontra:
eine katastrophale Parkplatzsituation
Lähmungserscheinungen / Wirbelsäule

Zu meiner Person: Herzschrittmacher, Asthma, Muskelschwund, Lähmungserscheinung durch zugewachsenen Spinalkanal.
Nachdem mich etliche Ärzte in den vergangenen Jahren als „Risikopatient“ abgelehnt haben, bin ich auf diese Klinik gestoßen.
Der erste Eindruck war die Freundlichkeit und Unaufgeregtheit, die ich aus anderen Häusern so nicht kannte.
Nach den ersten Worten des Arztes „ihre Wirbelsäule ist todkrank“, wusste ich, hier bin ich richtig.
Endlich spricht jemand „Klartext“ mit mir.
Dieses Gespräch und die ganze Atmosphäre hat mir sehr viel meiner Angst genommen und ich habe mich auf das Angebot einer OP, die viele abgelehnt hatten, eingelassen.
Hierfür vielen Dank an Oberarzt Wolff
Der Ablauf war von der Aufnahme über das Sekretariat, bis zu meiner Entlassung, absolut zuvorkommend und freundlich.
Gleich nach der Ankunft am Vortag der OP, gingen die Voruntersuchungen los, ohne große Wartezeiten, eine nach der Anderen, danach begab ich mich auf die Station 3.
Hier traf ich auf ein, bis zur Entlassung sechs Tage später, sehr aufmerksames und hilfreiches Team.
Da ich mich am Tag der OP am Nachmittag schon allein auf meinem Zimmer wieder halbwegs bewegen konnte, war die Hilfe, auch in der Nacht, einfach da. ( ohne bitten und betteln )
Die OP als solche verlief problemlos, die Schmerzen waren natürlich da.
Durch meine Vorerkrankungen hat der Aufenthalt 1 – 2 Tage länger gedauert.
Als Nebenwirkungen traten auf: Taubheit des linken Oberschenkels, 8 Tage später folgte der linke Fuß.
Die Schmerzen sind nach ca. 14 Tagen zurückgegangen, was bei mir aber keinen Durchschnitt darstellen muss, auch gibt es keinerlei Taubheitsgefühl mehr.
Jetzt geht es mir im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gut, kein Vergleich zu vorher.
Ich habe mit dieser Bewertung fast sechs Wochen gewartet, und es sind keinerlei Beschwerden aufgetreten.

Nur zu empfehlen

Pro:
Personal, Ärzte
Krampfadern

Eine sehr schöne Klinik. Tolle Ärzte, tolles Personal. Alle waren sehr freundlich, es war sauber, essen war auch gut. Ich würde immer wieder in die tabea Klinik gehen. Nur zu empfehlen

Rundum gute Betreuung

Pro:
Sehr freundliche und geduldige Mitarbeiter
Krampfadern

Ich hatte großes Glück mit einem Zimmer im ersten Stock mit direktem Zugang zu einer kleinen Terrasse, so dass ich meine Laufrunden direkt an der frischen Luft machen konnte. Es fühlte sich eher nach einem Hotelaufenthalt an, als nach einem Krankenhausaufenthalt.
Auch alle Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche waren sehr angenehm. Jeder hat sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet.
Die Dachterrasse ist ein besonderes Highlight mit wunderbarem Elbblick, dort vergisst man endgültig, dass man im Krankenhaus ist.
Das Bistro ist auch sehr gemütlich, mit einer sehr lieben Mitarbeiterin, welche die Patienten und auch die Mitarbeiter sehr persönlich angesprochen hat.
Auch im OP war die Ansprache sehr angenehm. Die Ärzte und Pfleger waren so fürsorglich und nett, dass sich die Aufregung tatsächlich etwas legte.
Ich schicke einen lieben Gruß an alle Mitarbeiter der Station 1a :-)

Nette Atmosphäre , sehr nettes Personal

Pro:
Tolles, liebes Personal auf Station 1A
Kontra:
Sehr schlechte Parkmöglichkeiten
Krampfadern

Sehr gute Organisation, nettes Personal. Auf der Station 1A sehr nettes Personal, schöne Zimmer. Sehr einfühlsames Anästhesie Team bei Venen OP. Fühlte mich gut betreut und informiert, werde wiederkommen.
Besonders zu erwähnen ist die tolle Dachterrasse, hier kann man zwischendurch ganz toll entspannen.

Empfehlung

Varizen

Fast uneingeschränkt zu empfehlen. Kompetente Ärzte, empathisches, freundliches Pflegepersonal. Angenehme Athmosphäre.

Besser als andere Kliniken

Pro:
Ausgesprochen nettes Personal
Kontra:
Ich kann über nichts meckern
Knie OP, Bänderriss

2x innerhalb eines Monats hier operiert (neues Knie Links, Bänderriss links). Knie Station 2b. Sehr gute OP. Sehr gute Nachsorge und sehr gute Pflege. Personal sehr hilfsbereit und nett. 2. OP (Station 2a) gleicher Operateur (super), ebenfalls sehr gute Nachsorge. Nettes aufmerksames Personal. Zimmer ok. Essen besser als in anderen Krankenhäusern! Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

Pro:
Pflege
Kontra:
Cafeteria
Hallux

Ausgesprochen nettes, aufmerksames und hilfsbereites Pflegepersonal auf der Station 3.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Zu 100% weiter zu empfehlen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wegen dem Abendbrot "nur" zufrieden)
Pro:
Kontra:
Abendbrot für Vegetarier war etwas mager
Krampfader gezogen

Sehr sauber dort, das Personal ist extrem nett und zuvorkommend.
Ganz toll. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wenns sein muss, gerne wieder

Pro:
Super Mitarbeiter / innen in der Verwaltung und auf der Station
Kontra:
Fehlende Parkplätze
Knieprotese

Zum zweiten Mal als Privatpatient und wieder: menschlich und fachlich sehr sehr gut!
Auch bei den (Zeitarbeit-) Aushilfen hat die Klinik eine gute Hand.
Das Essen: der Hammer!!
Wenn es sein muß komme ich gerne wieder.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.04.19
Pro:
Einfach sehr zu frieden
Bandscheiben Versteifung

- sehr Freundliche Aufnahme
- Personal hilfsbereit und sehr freundlich
- Ärzte und Operation bestens gelaufen
- Zimmer und Aufenthalt von fast 9 Tage super
- essen auch super
- leider fehlt es an Parkplätze

Zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (siehe oben, Halterungen für Stützen in den Toiletten fehlen)
Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:
Ausstattung der ,,alten „ Zimmer

Ich lag drei Tage auf der Station 2b. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Besonderes Lob an das gesamte Personal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Der einzigste Minuspunkt geht an mein Zimmer. Leider hatte ich das Pech in einem der alten Zweibettzimmer zu liegen, welches , aufgrund der Lage, ziemlich laut war, und in dem es auch leider keine Toilette gab. Es gab ein Waschbecken mit Vorhang. Der Weg zur Gemeinschaftstoilette war über den Flur, was am Anfang mit Stützen schon beschwerlich war.
Aber ansonsten alles gut.

Man fühlt sich wohl

Pro:
Top Ärzte, Station 2 B sehr freundliches Personal
Knie Schlitten

Ein super Krankenhaus, man fühlt sich wohl. Sehr freundliches Pflegepersonal auf Station 2 B
Orthopädie top Ärzte die einem sehr gut und verständlich alles erklären.