Krankenhaus Tabea

22587 Hamburg
Hamburg

beste Organisation

OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komme wieder wenn Bedarf)
Pro:
sehr zufriedene Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal !!!
Krampfadern

Sehr gute ärtzliche sowie pflegerische Behandlung.

Danke an das Personal

Pro:
freundliche, ruhige Atmosphäre
Stripping der großen Stammvene

Ich hatte Anfang dieser Woche eine Einweisung in die Tabeaklinik, da mir die große Stammvene bei örtlicher Betäubung gezogen werden sollte.
So geschah es dann auch und nach 2 Tagen Klinikaufenthalt bin ich glücklich ,die OP hinter mir zu haben,wieder zu Hause.
Ich kann nur Positives berichten. Die Klinik liegt wunderschön, mein Zweibettzimmer war geräumig,sauber und hatte sogar einen tollen Balkon. Ich lag auf der Station A1. Im ganzen Haus war eine angenehme ruhige Atmosphäre, das Büfet der Cafeteria wurde von einem außergewöhnlich hilfsbereiten und freundlichem jungen Mann geführt und die Spaghetti mit Garnelen schmeckten wie beim Italiener.
Aber das nur nebenbei. Die ganze Zeit waren sehr freundliche Pflegekräfte erreichbar und ansprechbar. Auf meine Fragen bekam ich freundliche, informative Antworten.
Während der OP habe ich mich gut aufgehoben gefühlt,die Ärzte waren so, wie man es sich als Patient wünscht.
Ich sage allen herzlichen Dank.

Krampfadern

Pro:
Klare Struktur, verbindlich, freundlich
Kontra:
Kein
Krampfadern entfernen

Professionelle Arbeit von A-Z

Gute Noten für alle Bereiche

Pro:
Zügige, sachgerechte Behandlung/Nachsorge ohne nachfolgende Komplikationen
Krampfadern beidseitig

Die mittelgroße Klinik in sehr ruhiger Lage wird von meines Erachtens sehr kompetenten und erfahrenen Ärzten geführt. Ich habe mich in jeder Situation verstanden, gut informiert und behandelt gefühlt. Das stets hilfsbereite Pflegepersonal hat den Heilungsprozess sachkundig, freundlich und zeitgerecht begleitet. Die Verpflegung war sehr schmackhaft und ausreichend.

Positive Schwingungen

Pro:
gutes Betriebsklima
Knieprothese

Nach Knie-OP in der Abteilung für Endoprothetik, Station 2B: Musste alle meine Bedenken und Vorurteile gegenüber Krankenhäusern revidieren. Pflegepersonal und Ärzte machten einen sehr motivierten Eindruck und vermittelten überzeugend den Eindruck, ihre Arbeit gern zu machen. Sehr erfreuliches Betriebsklima. Keine Hetze, keine Spannungen, dafür Verständnis, Empathie und Hilfsbereitschaft gegenüber dem Patienten. Gelegentlich war auch ein persönliches Wort möglich. Die positive Atmosphäre wirkte sich wohltuend in einer Situation aus, in der man (ich) in seinem stark angeschlagenen Zustand und gleichzeitig bei coronabedingtem Besuchsverbot auf aufbauende Impulse durch das Personal angewiesen war. Wäre nicht der Anlass eine unumgängliche OP mit ihren nachhaltigen Auswirkungen gewesen, läge es nahe sagen, ich hätte mich wohl gefühlt. Dazu haben auch eine gut funktionierende Organisation der erforderlichen Abläufe sowie die moderne, offene und helle Gestaltung des Gebäudes und des Krankenzimmers beigetragen. Ein großes Dankeschön für etwas, was ich in dieser Umfänglichkeit nicht als selbstverständlich erachte.

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Etwa längere Wartezeit am OP-Tag
Zeh Rotation

Ich habe mich von Anfang an super aufgehoben gefühlt! Vom Empfang über die Schwestern und Ärzte bis hin zum Anästhesistenteam. Alle waren immer bemüht dass es einem an nichts fehlt und alle Fragen geklärt sind. Mit Spaß und Freude sind alle bei ihrer Arbeit!
Lediglich am OP-Tag musste ich einige Stunden warten bis es los geht, aber auch dies ist verständlich, da man nicht immer alle Zeiten vorher genau planen kann.
Also: eine top Klinik, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

traurige Entwicklung

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Pro:
medizinisch nach wie vor super
Kontra:
keine Betreuung
Venen insuffizenz

Nach durchaus sehr zufriedenen stationären Erfahrungen in Chirogiebereich, wie auch in der Venenabteilung von vielen Jahren, habe ich in der letzten Woche sehr enttäuscht die Klinik verlassen. Diesmal war ich ambulant dort und habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Persönliche Ansprache gab es so gut wie gar nicht. Es wurde mir lediglich ein Zettel in die Hand gedrückt, was ich zu tun habe. So wurde ich dann mit einer Schwester Richtung op geschickt mit den Worten "Die Patientin bekommt nichts". Keine Nachfrage, ob ich vielleicht etwas zur Beruhigung brauche. Auf meine Nachfrage wurde ich durch eine andere Pflegekraft versorgt. Im OP keine Ansprache, einfach nur Fliesband. Kein Wort, da ich mehrfach vor Schmerzen aufgeschrien habe, es wurde einfach weitergemacht. Dann wurde ich ins Zimmer gebracht und mir selbst überlassen. Keiner kam und hat mir gesagt, dass ich vielleicht mal aufstehen solle, noch beim Anziehen geholfen, noch gefragt, wie es mir geht. Ich habe es dann irgendwie geschafft, mir dem zweiten Fuß mir eine Unterhose und Leggings anzuziehen, aber keine Socke. Erst als ich auf einem anderen Flur lief, kam eine Schwester, hat mich angesprochen und mir eine Socke übergezogen. ca. 5 Stunden später kam ein Assistensarzt und hat noch einmal von außen auf die Wunde gesehen und auf Nachfrage gesagt, ach ja ambulant, sie können gehen. Ich bekam wieder einen Zettel mit Verhaltensmaßnahmen nach der OP aber kein Wort. Insgesamt eine menschliche Kathasthrophe. Ambulantpatienten sind wohl 3.Klasse hier.

Allgemein bewertung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2920   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle nett und höflich tolle Arbeit leisten sie dort
Kontra:
Konnte nichts finden
Venen leiden

Ich hatte am 10.9 eine Venen op, und ich fühlte mich gut und sicher aufgehoben super nettes Pfleger , Krankenschwester und die Ärzte die ich kennen gelernt habe, zur op da ich eine Vollnarkose hatte kann und möchte ich die Vorarbeit nur beurteilen, die op Anästhesisten sowohl die Pfleger dort wirklich höflich nett und haben dir die Angst genommen so das ich keine Angst hatte muss ich sagen , schmerzen hatte ich keine und durfte am nächsten Tag wieder nach Hause,
Tolles Team ????????

nette 7 Tage

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Schlittenendoprothese Knie

Ich kann das Tabea wärmstens empfehlen. War 7 Tage dort wegen einer Schlittenendoprothese Rechtes Knie.
Die anschließende Genesung verlief reibungslos. Die Kompetenz der einzelnen Abteilungen war schon bemerkenswert. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr hervorzuheben, auch der ein oder andere Scherz ging flott über die Lippen. Ich würde jederzeit wieder in das Tabea gehen!
Kritik: warum sind morgens um 7.30 Uhr die bestimmt sehr leckeren und gutaussehenden Brötchen schon so pappig und weich? Stehen die evtl. morgens unabgedeckt draußen vor der Tür?

Aufmerksame Ärtzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Assistenz)
Pro:
Aufmerksam,achtsamer Umgang mit Patienten
Sprunggelenk ,Arthrose

Wurde von meinem Orthopäden an Dr.Westphal verwiesen.
Im Gegensatz zu meinem Orthopäden hat Dr. Westphal sich ausreichend Zeit genommen!
Anamnese scheint für viele Ärzte mittlerweile ein Fremdwort zu sein,hier nicht !
Fühlte mich als Patient ernst genommen u.
gut aufgehoben!
Termine werden schnell vergeben eingehalten.
Eine glatte 1 mit * ,nur zu empfehlen!!!

Krankenhaus o.k. Chefärztliche Betreuung fragwürdig

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bei Entlassung wurde von keinem Arzt etwas mitgeteilt)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patient mit Unsicherheit alleingelassen)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (kaum Wartezeiten; Termintreue herausragend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schönes Haus mit toller Kantine und Dachterasse)
Pro:
Einhaltung der Hygienestandards
Kontra:
die Patientenaufklärung durch den Operateur
Verdacht auf Basaliom Augenwinkel

Chefarzt Behandlung wird nur am Rande wahrgenommen. Auf die persönlichen Bedürfnisse wird nur teilweise wenn überhaupt eingegangen. Das histologische Ergebnis der OP musste selbst erfragt werden, jedoch wurde der Hinweis gegeben dass ein Arztbericht folgt und ich mich eben gedulden muss. Fazit: keine gute Patientenaufklärung beziehungsweise Einbindung. Den behandelnden Chefarzt (Privatpatient) habe ich kein einziges Mal gesehen oder gesprochen.
Die Klinik selbst lebt gut von dem ausgesprochen freundlichen Empfang und den dort tätigen Damen. Essen und Unterbringung war in Ordnung wobei ich feststellen muss dass unterschiedliche Kategorien in der Zimmerqualität bestehen. Station 1B und Zimmer 101 sollten nicht Standard sein.

---hier muß einer raus !

Pro:
das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal in 1 A
Kontra:
die Essen Organisation
Krampfader im Bein

im Grunde war alles "toll". Aber über den behandelnden Arzt/in muß ich doch etwas schreiben, was mir nicht gefiel. Da das Kh nicht voll belegt war, haben alle anwesenden Zeit gehabt. Nur mein Arzt war stets kurz angebunden, stets den Eindruck vermittelt "bloß nicht zuviel sagen, es könnte zu meinem Nachteil verwendet werden". Machte keinen guten Eindruck. Gern hätte ich gewußt, wie die Operation verlaufen ist, wie ich mich "gemacht" habe. Sicherlich ist der Patient "das Dummerchen", aber das weiß ich doch, dass man mir nicht anmerken lassen.
Also hier müßte m.E. noch etwas am Image eines Artztes gefeilt werden. Im Vertrieb würde ich sagen: Während der Schulungen etwas nicht begriffen !!

Halswirbelsäule

Pro:
Der Operateur strahlt eine Sicherheit gegenüber dem Patienten aus.
Halswirbelsäule

Vom Info Gespräch zum OP Termin vergehen 7 Tage.
Von der Aufnahme über Halswirbel OP bis hin zur Entlassung gab es nichts zu bemängeln.
Das Personal strahlt eine Zufriedenheit aus, ist Fachkundig und dem Patienten gegenüber immer freundlich.

Für mich war es ein rundum ein Sorglos Paket.

5 Sterne Hotel mit kompetenten Ärzten

Pro:
einzigartig im norddeutschen Raum
Kontra:
gab keine Cocktails auf der Dachterrasse;-)
Krampfadern

Ich wurde sehr kurzfristig in die Tabea Klinik untergebracht, um meine Krampfadern an beiden Beinen operieren zu lassen.

Die Betreuung, die OP, die freundlichen & kompetenten Mitarbeiter, das Ambiente und die Dachterrasse waren einfach erstklassig. Nicht zu vergessen ist die überwiegend selbstgekochten Essen. Der Schoko Brownie hätte ich als Koch nicht besser machen können.

Es war wie im 5 Sterne Hotel nur mit Operationen. Da können sich andere Krankenhäuser ein Beispiel daran nehmen.

Obwohl ich gesetzlich versichert bin, wurde ich behandelt wie ein first class Hotelgast. Einfach nur weiterzuempfehlen.

Ein besonderen Dank an das Team der Station 1a/b. Es war durch euch ein kurzweiliger Aufenthalt.

Beste Grüße

Top Krankenhaus!

Hallux Valgus

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schöne Klink mit wunderschönem Ausblick. War bisher drei mal hier und bin immer sehe zufrieden.

2.Bewertung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte u Team)
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretariat)
Pro:
Sekretariat
Kontra:
Ärzte,Anesthestin
HWS

Leider hat sich die Situation überraschend verschärft gegenüber meiner 1,Bewertung
Wenn man mir nach meinen Emails an die Chefärzte erklärt das die Sache in Ordnung sei und die OP vorbereitung weiter fortsetzt,
Röntgenbild Lungenfacharzrt mit Bericht und mir hoffnung mACHT DAS DIE op KOMMENDE wOCHE STATTFINDEN SOLLTE.Ein gespräch wurde von der Anesthestin Abbgelehnt nachträglich neene ich das scheinheilig,mein zustand verschlechert sich woche für Woche und man hält mich hin-
Tabea krhs ist in Zukunft Tabu für mich.
0Sterne dafür,Empfehlen kann ich es nicht.

Kralle3 am 05.08.2020

Den 2.Op Termin hat man Abgesagt
Es Bestehe Kein Vertrauensverhältnis und meine 1.Bewertung wäre nicht so doll.

Meine erste Bewertung beruhte rein auf Fakten und war Moderat geschrieben und als momentaufnahme gedacht.

mit Nennung des 2.Op Termin wäre die Bewertung geändert worden.
Aber anscheinen erwartet man das man nur 5 Sterne Bewertung abgibt.

Von meiner Seite bestand kein Vertrauenskonflikt mit den Ärzten oder sonstwem.Hätte mich gerne hier operrieren lassen was leider nicht möglich mehr ist.

Es gab kein grund mir das Vertrauensverhältnis seitens der Ärzte zu entziehen schon gar nicht auf grund meiner 1. Bewertung.

Klinik mit Wohlfühlatmosphäre

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Wandbilder in Fluren und Zimmern)
Pro:
Relativ kleines und spezialisiertes Krankenhaus
Kontra:
Parkplatzsituation
Arthrodese des Daumengrundgelenks

Erneut bin ich mit meinem Aufenthalt im Tabea sehr zufrieden. Die Abläufe vor, während und nach der Operation sind sehr gut organisiert und das gesamte Pflegepersonal und die Ärzte sind äußerst freundlich und kompetent!
Als besonders angenehm ist auch der freundliche Umgangston untereinander und die entspannte Atmosphäre im Krankenhaus zu erwähnen.
Die zwei Nächte konnte ich dank meiner Zusatzversicherung wieder als Privatpatient in einem schönen Einzelzimmer auf der entspr.Station im 3.Stock verbringen. Dort fühlte ich mich optimal versorgt, das Essen war gut und die großartige Dachterrasse mit Elbblick einfach großartig.

Station eher oldschool - Schwestern supernett

Pro:
Guter Sevice
Knie-OP

Zimmer im Altbau eher 80er Style.
Schwestern auf Station 2b super nett. Service ist wirklich sehr gut.

Mir wurde schnell geholfen

schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und abgenutzt)
Pro:
Medizinische Behandlung, Kompetentes und freundliches Personal, schnelle Termine
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Akne Inversa

Aus medizinischer Sicht gibt es nichts zu beanstanden, alles lief top. Kompetente Ärzte und Pflegepersonal. Die Unterbringung und die Verpflegung im Zuge meiner 4 tägigen Behandlung war allerdings für mich als Privatpatient völlig inakzeptabel. Vermeintliches Superior-Einzelzimmer war ehr eine etwas größere Besenkammer. Lage des Zimmers in der Nähe des Haupteingangs der Klinik ließ mich aufgrund bis in die Nacht vor dem Eingang rauchender Patienten und dem damit verbundenen Lärm kaum schlafen. Die Verpflegung war die reinste Katastrophe, geschmacklos, fade und lieblos kredenzt.

Top Klinik mit einem Top-Personal

Pro:
Man wird als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Physio könnte intensiver laufen
Knie Endoprothetik

Sehr gute und ausführliche Vorgespräche mit den Ärzten vor der OP!
Ein liebevoller und netter Umgang am OP-Tag mit allen Personen, die einen betreuen.
Auf der Station ein hervorragender Service vom Pflegepersonal und den Servicekräften.
Es wurde einem die Scham genommen, nach Hilfe zu klingeln. Alle Kräfte hatten stets ein freundliches Wort für einen übrig und haben sofort geholfen, wenn man nicht weiter wusste.
Die Angst und der Verlauf nach der OP wurden einem genommen!

Ich kann und muss mich wirklich bei allen Personen bedanken, die mich betreuten!!

Auch die Physio hat mich schnell auf die Beine gebracht. Habe wertvolle Tipps mitgenommen.

Neue Erfahrung

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbereiten op gespräch)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (2.Termin zur op hättew sich um mindestens 4 Monate nach hinten verschoben,Termin Lungenfacharzt)
Pro:
das vorbereiteten OP gespräch mit dem Chirugen
Kontra:
siehe oben
HWS

Leider ist einiges Schief gelaufen.Es gab probleme in der Anästhesie mit der Ärztin bei dem 1.OP termin in der Vorbereitung.da ein 2.OP termin sich nach hinten verschoben hatte.
Daraufhin wollte ich eigentlich noch mal das gespräch in der zwischenzeit mit der Anästhesitin suchen um einige Missverständnisse auszuräümen.
gestern hat man mir den Stuhl vor die Tür gestellt und erklärt das keine OP stattfindet
Ich frag mich geht man so mit Patienten um???

Wäre ich bloß früher da gewesen!

Pro:
Einfach klasse
Kontra:
Raucher
Chronische HWS Schmerzen und Opioiden-Entzug

Ich möchte mich ganz herzlich für die gute Betreuung während meines Aufenthalts in der Klinik bedanken.

Meine persönliche subjektive Wahrnehmung bringt mich dazu, mein besonderer Dank an das Pflegeteam der Station 2b zu unterstreichen.

Soviel Engagement und Professionalitaet, die tadelose Qualitaet der Beratung, die medizinische Behandlung sowie die allgemeine Verwaltung und Abläufe bezeugen eine gute Arbeit und Prozess Qualitaet.

Das geamte Team arbeitet Hand in Hand und ist einfach toll, immer freundlich und zugewandt, sehr kompetent und mit Leidenschaft bei der Arbeit.

Auch gilt mein besonderer Dank an die behandelnden Ärzte die mich von meinen Schmerzen befreit haben. Ich kann es heute nicht fassen.

Ich hab mich jederzeit wohl gefühlt. Service und Essen auch top!!! Ein Blick auf der Dachterrasse lohnt sich und bleibt unvergesslich schön in meinen Erinnerungen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen! " Wäre ich bloss früher da gewesen!

Daumen hoch!

Kompetenz trifft Sauberkeit

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Frühstück und Abendbrot halt Krankenhaus
Krampfadern

Absolut weiter zu empfehlen. Da weiß die linke Hand was die rechte macht! Alles läuft am Schnürchen. Es herrscht eine gute Stimmung des Personals. Sehr freundlich und kompetent. Dazu noch die Top Lage an der Elbe. Sollte ich mal wieder Krampfadern bekommen werde ich umgehend wieder einweisen lassen ;) Sehr zu empfehlen.

Tolle Klinik - sehr empfehlenswert :)

Pro:
sehr freundliches Personal
ISG Schmerzen

Ich war nur für 2 Tage in der Klinik. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Von der Anmeldung bis zur Entlassung war das gesamte Personal freundlich, kompetent und zugewandt. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. So stellt man sich eine Krankenversorgung für sich selbst vor. Leider ist das nur in wenigen Kliniken anzutreffen. Großes Lob :)

Tabea - Hüfte - wunderßbar

Pro:
Sehr kompetent, hilfsbereit und aufmerksam
Einbau eines neuen Hüftgelenks

Mir hat das Tabea sehr gut gefallen. Das Pflegepersonal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und die Ärzte sehr kompetent!

Empfehlenswertes Krankenhaus am Elbhang

Pro:
Lage und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Anfahrt und Parkmöglichkeiten
Beseitigung von Krampfadern

Die Klinik liegt am Elbhang von Blankenese.Von der Terrasse des Hauses hat man einen wunderbaren Blick über die Elbe. Das Personal des Hauses ist sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben und behandelt.

Sehr unfreundliches Krankenhaus

Pro:
Die Eingangstür ist groß
Kontra:

In diesem Krankenhaus müssen Angehörige vor der Eingangstür stehen bleiben. Auch bei 10° und Regen. Unmenschliches Personal... Tja jetzt bin ich auch krank, gut gemacht...

cattihh am 18.07.2020

????

So weit ich weiß, steht auf der Internet Seite des Krankenhauses und auch am Eingang, dass derzeit keine Besucher kommen dürfen aufgrund der Corona Situation.

Wie wäre es also, wenn Sie sich vorab informieren würden, dann wäre Ihnen die Erkältung unter Umständen erspart geblieben.

Ich finde das prima, dass in diesem Krankenhaus darauf geachtet wird, dass sich niemand anstecken kann und Patienten in Ruhe genesen können.
Da kann man es eben offenbar auch nicht jedem recht machen und muss sich über solche Reaktionen wirklich wundern....

Beste Wahl

Krampfadern

Beste Erfahrungen nach zwei Venen Operationen.
Kompetentes Ärzte Team, freundliches und fachlich sehr gutes Krankenhauspersonal. Stationsschwestern sehr freundlich,einfühlsam und bestens ausgebildet.

Top Krankenhaus

Sprunggelenk OP

Ich wurde jetzt zum 2. Mal im Tabea Krankenhaus operiert. Das erste Mal 2017 war es nur ein kleiner Eingrif (Entfernung freier Gelenkkörper). Damals war ich schon mega zufrieden.

2020 war ein etwas größere Eingriff, meine Außenbänder wurden rekonstruiert, überschüssiger Knochen wurde im Sprunggelenk entfernt und etwas Narben Gewebe an den innenbänder wurde bearbeitet.
Gut zum jetzigen Zeitpunkt ist die OP ist die OP 7 Stunden her und wie erfolgreich diese war wird sich in einigen Wochen zeigen. Aber ich bin sehr zuversichtlich das alles gut wird. Es ist jetzt mittlerweile meine 4 OP am Sprunggelenk und in keinen anderen Krankenhaus wurde ich so gut beraten wie im Tabea Krankenhaus. bzw. auch der Aufenthalt jetzt nach der OP es sind alle Mitarbeiter sind super nett und aufmerksam. Und zwischen den Ärzten und den Pfleger herrscht eine gute Harmonie. Ich bin wieder mal hell auf begeistert
und kann dieses Krankenhaus wirklich mit guten Gewissen jedem weiter empfehlen.
Das einzige sind vielleicht die Zimmer die man beanstanden kann. Aber auch hier finde ich das, dass jammern auf hohen Niveau ist. Da mann hier ja schließlich nur gesund werden soll und sich nicht im Urlaub befindet.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Super Klima zwischen allen Ärzt*innen und Schwestern
Basalkarzinom

Ich habe im Juni 2020 sehr gute Erfahrungen in der Dermachirurgie gemacht: schneller OP-Termin für Entfernen von Basalkarzinomen, sehr gute Beratung und OP der Ärzte, gutes Klima zwischen allen Ärzten, Schwestern und Pflegern, das gut tut!
Große Terrasse mit Elbblick und riesigen Sonnenschirmen lassen gute Erholung zu und versüßen den Aufenthalt.
Tolle Auswahl bei allen Mahlzeiten.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Optimum

Pro:
Einfühlsame Patientenbetreuung
Krampfadern

Tolle Mitarbeiter, freundlich, hilfsbereit und immer bereit Fragen zu beantworten.
Auch wenn mal 2 Fragen gestellt werden müssen.

Lage der Klinik optimal gelegen, Blick von der Dachterrasse auf die Elbe.

Alles prima

Pro:
Die angenehme Atmosphäre im Tabea war auffallend und angenehm
Schlitten Prothese im rechten Knie

Bei mir wurde eine Schlittenprothese im rechten Knie eingebaut, die, nach nun einer Woche, ihren Dienst gut versieht. Den weitere Verlauf muss ich abwarten.
Zu der Klinik kann ich Gutes sagen, alle Bereiche, die ich kennengelernt habe, kann ich nur loben, ob es der Empfang, die Betreuung durch die Schwestern, die Physiotherapeutin und nicht zuletzt die Ärzte waren, sie haben mir das Gefühl gegeben, dass sie das für mich Beste wollen und machen machen.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Sehr kompetente Ärzte,freundliches Pflegepersonal und sehr hilfsbereit,netter Empfang
Neue Hüfte

Tolle Lage an der Elbe

Nur zu empfehlen

Tumor im Rücken

Die Zimmer der Klinik sind sauber und gut ausgestattet. Die Ärzte, Schwestern und andere Angestellte sind durchweg freundlich und jederzeit für fragen offen.
Da es mein erster Krankenhausaufenthalt war, kann ich leider nicht mit anderen Krankenhausessen vergleichen. Dieses war bei meinem Besuch köstlich, in ausreichender Menge.

Ein voller Erfolg: Die Schmerzen sind weg!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Man merkt dem Haus an, dass es nicht mehr ganz neu ist. Außderm ließ die Zimmerreinigung ein wenig zu wünschen übrig.)
Pro:
Ruhig, freundlich, fachlich aufmerksam
Bandscheibe, Spinalkanalstenose

Tabea ist sehr schön gelegen mit Blick über die Elbe. Wichtiger aber ist, dass meine OP (Spondylodese) komplikationslos verlaufen ist und im Blick auf die Beseitigung meiner vorherigen Schmerzen ein voller Erfolg war. Auch der Wundheilungsverlauf war komplikationslos. Die Ärzte waren bei der täglichen Visite nicht in Eile und haben zugehört. Medizinisch bin ich also optimal versorgt worden. Hinzu kommt, dass die pflegerische Betreuung nicht nur sachkundig und aufmerksam, sondern auch überaus freundlich und zuvorkommend war (Station 2B).

Sehr gute Betreuung

Kontra:
Teilriss der Rotatorenmanschette (Schulter)

Rundum positiv, immer hilfsbereite und freundliche Pflege und Betreuung, Kompetente Ärzte. Keinerlei negative Erfahrungen in meinen zwei 1/2 Tagen Aufenthalt.

Vielen Dank für eine perfekte und freundlche Behandlung

Pro:
Menschlichkeit im Umgang, ausreichend Zeit, perfekte Durchführung
Kontra:
nichts außer vielleicht der Parkplatzsituation.
intraspinaler Tumor im oberen LWS-Bereich

Vorlauf zur OP:
Ich kam aufgrund einer Empfehlung mit der Diagnose eines Intraspinalen Tumors in der oberen LWS zur Tabea Klinik.
Innerhalb einer Woche bekam ich e. Termin beim behandelnden Oberarzt. Nach einer Untersuchung in angenehmer Gesprächsatmosphäre, für die er sich viel Zeit gelassen hat, empfahl er mir eine zeitnahe OP. Den Termin dafür bekam ich wiederum innerhalb einer Woche. Der Oberarzt sagte zu, dass er und der Chefarzt die Operation zusammen durchführen würden.
Dazu anzumerken ist, dass ich Kassenpatient bin. Toll!

Zur Aufnahme:
Die Aufnahme verlief sehr organisiert, alle Ärzte und Pfleger waren durchweg freundlich und bemüht aufkommenden Fragen verständlich zu beantworten.
Auf der Station wurde ich sehr freundlich empfangen und eingewiesen.

zur OP:
Organisierte und freundliche Vorbereitung. Die operierenden Ärzte leisteten perfekte Arbeit. Ich würde die Namen nennen, aber verzichte aufgrund der klinikeigenen Regeln für die Bewertungsabgabe darauf.
Schon am Tag nach der OP konnte ich kurz aufstehen.

Nach der OP in der Abteilung (in meinem Fall 2B):
Die Stationspflegekräfte waren super freundlich, geduldig und immer bereit sich etwas zu überlegen, wie bei Bedarf geholfen werden kann. Ich erlebte nicht einmal eine gestresste Reaktion, wenn ich um Hilfe bat, sondern nahezu immer Hilfe mit e. Lächeln.
Es erfolgte jeden Tag eine Visite durch den operierenden Chefarzt oder den operierenden Oberarzt. Die Gespräche erfolgten dabei auf Augenhöhe mit mir als Patienten, sehr angenehm und erfreulich.

Zusammenfassung:
Ich kann die Tabea Klinik nur jedem Empfehlen, der sich einer solchen Operation unterziehen muss. Das Personal von den Pflegern bis zum Chefarzt ist sehr freundlich, offen, hilfsbereit und professionell. Die Klinik selber bietet ein für ein Krankenhaus tolles Ambiente, in dem man sich nach der OP gut erholen kann.

Von mir vielen Dank allen beteiligten Mitarbeitern der Klinik!

Wenn Krankenhaus nicht nur Leiden beinhaltet...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann mir nicht vorstellen dass es besser geht)
Pro:
Unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf Station 2B
Spinalkanalstenose

Wegen einer Spinalkanalstenose L4/L5 und den üblichen starken Schmerzen stellte ich mich im März in der Ambulanz bei Herrn Dr. Schilling vor. Schon dieser Termin war anders als sonst gewohnt und mehr als angenehm. Sehr gute und äußerst zugewandte Aufklärung mit dem Rat sich am 05.05.2020 operieren zu lassen.
Ich habe ja im Laufe meines Lebens leider schon so einige Kliniken kennen lernen dürfen, dieser Aufenthalt hat wirklich Alles getoppt.
Angefangen von den Ärzten, der allgemeinen Stimmung im Hause, dem tollen Mittagessen und nicht zuletzt dem ganz tollen Team der Station 2B werde ich diesen Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten.
Vielen, vielen Dank!!!

Perfektes Team

Pro:
Betreuung durch Dr. Friesecke, extrem kompetent!!
Kontra:
Nichts zu bemängeln!
Athrose rechte Hüfte

Ersatz rechte Hüfte. Perfekte OP , medizinische und pflegerische Betreuung absolute Spitze. Habe mich sehr wohl gefühlt, das Zimmer mit Elbblick war ein zusätzliches Highlight !!!

Die sind einfach großartig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (110%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (110%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es icht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Dachterrasse wie im Urlaub. Zimmer toll.)
Pro:
Besser geht es nicht 6 Stern
Kontra:
never-das gibt es hier nicht
Spinalkanastenose

Ich bin seit 3 Tagen im Tabea und wurde am Spinalkanal operiert.
2 Tage zuvor geriet ich an Dr.Wolff der mir zu dieser OP geraten hat.
Hätte ich das nur schon früher gemach. Ich fühle mich toll. 2 Stunden nach der OP konnte ich schon alleine aufstehen.
Wer hier Patient ist, genießt eine so tolle Behandlung wie ich es nicht beschreiben kann.Alle sind so unglaublich nett.
Die Speisekarte und die Qualität der Versorgung 1a.
Und zu allem noch eine Dachterrasse mit einem Ausblick über die Elbe...Hammer
Die sollten Kurtaxe verlangen.

Besser,schöner und netter geht es nicht.
Danke,danke,danke...
Harry R.

PS ich bin Kassenpatient.