Krankenhaus Tabea

Talkback
Image

Kösterbergstraße 32
22587 Hamburg
Hamburg

179 von 192 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

193 Bewertungen davon 300 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Absage OP am Vortag

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen.)
Pro:
Gutes Aufnahmemanagement
Kontra:
Geplante OP ist noch lange nicht eine durchgeführte OP
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.02.2024 sollte ich aufgrund meiner Coxarthrose rechts ein Hüftimplantat erhalten. Dazu wurde ich für den Vortag, 28.02.204, zur Voruntersuchung einbestellt. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich ein kardiologisches Problem habe, ich hatte zu dem Zeitpunkt Extrasystole, also zusätzliche Herzschläge. Mir wurde darauf die Operation verweigert und ich wurde, mit der Begründung "zu gefährlich, was nützt Ihnen die neue Hüfte, wenn Sie auf dem Tisch liegenbleiben", von der Anästhesistin nach Hause geschickt. So weit so gut, verstehe ich. Heute, 3 Monate später, das folgende Bild:
Die Extrasystolie wurde behandelt, im Rahmen einer HF-Ablation wurden die betreffenden Stellen im Herzmuskel verödet. Der behandelnde Arzt im HKL, aber auch der Kardiologe sowie mein Hausarzt sind der Auffassung, dass die zusätzlichen Herzschläge kein Grund gewesen sind, die Operation nicht durchzuführen.
Hinzu kommt, dass ich im Bekannten und Freundeskreis von 4 weiteren Fällen dieser Art erfahren habe; alle wurden, wie ich, äußerst kurzfristig, sprich am Tag vor der OP, nach Hause geschickt, alle, so wie ich auch, mit der Begründung "Kardiologische Probleme".
Ich kann verstehen, wenn in einem Haus ohne Kardiologische Abteilung sehr vorsichtig gehandelt wird, jedoch dängt sich mir persönlich ein ganz anderer Verdacht auf. Jedenfalls habe ich nach wie vor starke Beschwerden in der Hüfte, eine OP steht nun in einem anderen Haus an, allerdings erst in weiteren 3 Monaten Wartezeit. Mein ernst gemeinter Rat: Wenn im Tabea eine OP geplant wird, unbedingt vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kardiologen einholen, sonst bleibt man auf seinen Beschwerden sitzen!

1 Kommentar

Alikamin am 12.07.2024

Ich wurde vor einigen Jahren in dieser Klinik operiert und die Anästhesistin sagte am Vorabend Ähnliches, ich wurde dennoch operiert und bin - Jahre später - mehr als zufrieden. Ich bin froh, dass ich damals am Vorabend schon hypnotisiert wie ein Kaninchen war, denn da war kaum noch Platz für Angst bei einer solchen Aussage. Später hat dies zu einer Reihe von unnötigen, weiteren Untersuchungen geführt, die ich mir gern erspart hätte, da man da lieber mit der Hüfte beschäftigt ist und unnötige Kardiologenbesuche in irgendwelche "Zentren" sich doch gern ersparen würde. Ob das immer noch dieselbe Anästhesistin ist ? Danach hatte ich nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit den Folgen der Anästhesie zu tun... und zwar viel mehr als mit der Hüfte.

Für mich nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Dachterasse ist der Hammer
Kontra:
Überforderung des Personals
Krankheitsbild:
Kniegelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik aufgesucht, weil ich eine neue Knieprothese brauchte. Vorab hatte ich einen Besprechungstermin mit einer sehr netten, kompetenten Oberärztin. Am OP Tag wurde ich sehr freundlich aufgenommen. OP verlief sehr gut, doch danach begann das Dilemma. Bekam Beschwerden am Sakralgelenk ( Ischias). Der Stationsarzt hat sich wenig gekümmert. Physio ebenso, bis am Mittwoch kompetente Hilfe kam. Die diensthabende Schwester hat sich 100% für mich eingesetzt und sich gekümmert, danke dafür!! Jedoch konnten die Schmerzen nicht gelindert werden.
Nachmittags war Chefarztvisite. Beschreibung: arrogant, hört nicht zu, lässt den Patienten nicht ausreden.
Fazit: wenn man nur ein Gelenkersatz benötigt, ist es hier okay. Hat man jedoch noch weitere Erkrankungen sollte man es sich gut überlegen, in diese Klinik zu gehen.

Unqualifizierte Auskunftspflicht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das ist nicht die Art, welche gefordert wird!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kein Patient)
Pro:
Bewertungen super.
Kontra:
Auskunftspflicht katastrophal
Krankheitsbild:
Knie-TEP Revision
Erfahrungsbericht:

Bei der Kliniksuche wird von Apotheken, Krankenkassen und Medien immer wieder darauf hingewiesen, dass man bei den Kliniken vorab Fragen stellen soll. Leider ist das bei den führenden Ärzten der renommierten Tabea- Klinik in Hamburg noch nicht angekommen. Da der Literaturnachweis noch lange nichts über die Klinik selbst aussagt und auch nicht Gegenstand der Fragen war.

Meine Anfrage an die Klinik:

Knie-TEP- Wechsel.

Sehr geehrter Herr Dr. cfr.

auf der Suche nach einer qualifizierter Klinik bin ich auf Sie gestoßen.
Da ich aber ca. 12 Jahre äußerst unzufrieden mit meinem noch vorhanden Knie TEP leben musste, möchte ich weiteres Risiko so gut wie nur möglich eingrenzen.
Frage:
Wie viele TEP- Revisionen wurden 2016 in ihrer Klinik durchgeführt ?
Welche postoperative Infektionen usw. sind aufgetreten?
Welche Folgen kann eine  eventuelle Überdimensionierung eines TEP hervorrufen?
Wie legen Sie die erforderliche Dimension fest, bzw. Voraussetzungen sind maßgebend.

Sorry, aber ich wohne im Kreis  Birkenfeld- RLP und versuche auf diesem Weg einiges vorweg in Erfahrung zu bringen.

Die Beantwortung von Herrn Dr, cfr.

Sehr geehrter Herr xxx,
eine seriöse Beratung ist nur im Gespräch mit dem Patienten, Sichtung der Befunde und einer Untersuchung möglich. Nur dann kann eine Indikation für eine Revisionsoperation gestellt werden. Wir führen regelmäßig KnieTep-Revisionen durch und das seit Jahrzehnten. Infektionsraten bei Wechseloperationen sind deutlich höher als bei Erst-Op´s und werden in der Literatur mit 5-10% angegeben, gegen 1,5% bei Ersteingriffen.

Meine Meinung:
Ein solches Verhalten, kann ich bei diesen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Daher urteilen Sie als Leser selbst!

Nichts für Patienten mit kurzem Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die bisher abgegebenen guten Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ein Grund dafür mag sein, dass ich “nur” zu einer Meniskus-OP mit einer anschließenden Übernachtung da war. Es wurde auf Nachfrage vom Personal bestätigt, dass Patienten mit kurzem Aufenthalt die alten, unmodernen Zimmer bekommen würden.
Wir lagen zu zweit im 3-Bett Zimmer auf Station “F” – 3 Leute hätten da aber auch schwerlich reingepasst. 2 Uralt-Röhrenfernseher hingen unter der Decke, die Betten waren teilweise nur mechanisch zu verstellen. Auf dem Boden lag bei Aufnahme eine tote Kellerassel, diverse Mücken flogen durch`s Zimmer. Von Elbblick und Individual-TV etc. keine Spur.
Am schlechtesten empfanden mein Bettnachbar und ich aber die Betreuung durch Ärzte und Pflege. Nach der OP am Vormittag kam weder der operierende Arzt, noch ein Stationsarzt und berichtete über den Verlauf der OP und was jetzt tatsächlich gemacht wurde. Auf Nachfrage beim Pflegepersonal hieß es nur “der Arzt” ist schon weg und heute kommt auch niemand mehr", außerdem “wenn was nicht gut gelaufen wäre, wüssten wir es schon”. Die Ärztin die am nächsten Tag grußlos das Zimmer betrat um die Schläuche aus den Knien zu entfernen und sich erst auf Nachfrage als Ärztin zu erkenne gab, sagte dass sie nichts von der OP wüsste. Es sei aber bestimmt alles gut verlaufen. So eine Informationspolitik finde ich unglaublich schlecht! Das Pflegepersonal scheint auf Station “F” davon auszugehen dass man sich mit den verabreichten Medikamenten schon auskennt. Z.B. gab es keine Einweisung in das Spritzen von Heparin, was an den Tagen nach der OP zu Hause erfolgen muss. Nachts hörten wir die privaten Telefonate der Nachtwache vom Flur hereinschallen, da die Zimmertüren allls andere als schalldicht sind. Der Tagesablauf auf Station wurde nicht erläutert.
Für mich steht die Entscheidung dieses Krankenhaus nie wieder aufzusuchen fest.

1 Kommentar

MiBRA112 am 17.11.2011

Es gibt Patienten die mit nichts zufrieden sind puderzucker ist noch zu grob einfaches mitdenken zu schwer nur beim meckern sind sie gross !

zufrieden?! nein!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
guter verlauf der op und aufklärung
Kontra:
schlechte verpflegung bei entlassung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

also naja, sehr begeistert war ich nicht, die schwestern waren bis auf eine ganz ok, das essen bezieht sich bei mir nur aufs frühstück und abendbrot, was auch recht gut war... ich hatte dort eine kniee op, die auch sehr gut verlief, doktor wittig hat echt super arbeit geleistet, nur hat mir die behandelnde ärztin vergessen mir thrombose spritzen für das wochenende mitzugeben und es hat sich dann eine thrombose gebildet und jetzt muss ich für drei monate spritzen nehmen, die ich auch noch selbst finanzieren muss.
mein ärger ist somit groß und keiner kann mir den namen diser dunkelhaarigen ärztin mitteilen, damit ich meiner krankenkasse schrieben kann.
ansonsten war das zimmer für eine nacht ok, hatte gesellschaft von zwie älteren damen. das badezimmer war aber nicht artgerecht ausgestattet,wenn man ein bein nicht einmal anheben geschweigedenn beugen kann, wie soll man dann in eine ca 20cm erhöte dusche steigen-sie müsste mit dem boden eben sein...

Nicht vertrauenswerweckend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Vertrauen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht aufschlussreich genug)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Da nicht in Anspruch genommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu verwirrend)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Notaufnahme)
Pro:
Empathie der Mitarbeiterinnen am Empfang
Kontra:
Alles in allem, ein zu kostenstrukturiertes Krankenhaus
Krankheitsbild:
2 Fächer BV in der HWS mit Dauerkompression auf C7, links stark, rechts mäßig stark
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen super schnellen Termin bekommen, das Empfangspersonal sehr nett, daß Arztgespräch okay, aber dann....., die Termine hätte ich nicht gewuppt, alles mit Bus und Bahn und als mein BV eskalierte und ich anrief was ich tun solle, war die Antwort, ich musse dann in eine Notaufnahme, aber nicht im Tabea Krankenhaus, dort gibt es keine Notaufnahme.
Das war ein Ausschlusskriterium.
Die Ärzte*innen mögen gut sein, da will ich nichts anmerken, aber alles drumherum ist eben ein Manko zu viel.

Beschwerden nicht Ernst genommen nach OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästesie Ärzte sehr Gut! Chirugie Top!
Kontra:
Kein gutes Pflegepersonal. Patienten werden nicht alle gleich gut behandelt
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Patienten werden nicht gleich (gut) behandelt. Stationsärztin hat meine Kreislaufbeschwerden und Schmerzen nach der OP nicht ernst genommen!Es sollte schnell Bett freiwerden. Erst wird man 4 Stunden verspätet lang nur im Hemdchen warten gelassen, der OP Termin war eigentlich vormittags! Dann ist man Abends um 19.30 uhr erst wieder im Zimmer. Noch halb narkosiert, schlapp und es ist Schwindelig und übel und am nächsten Morgen wird man ab 8 uhr raus gedrängt man ist entlassen und soll gehn, obwohl man noch körperlich nicht fähig ist alleine zur Toilette zugehn oder überhaupt zustehen! Andere Mitpatienten haben ihren Privatkassen oder auch Ersatzkrankenvers.- "Bonus" ausgenutzt! Und einen regelrecht aus dem Zimmer gescheucht mit hinterlist Beschwerden beim Stationspersonal. Man wurde mit Absicht warten gelassen damit man merkt das man nicht erwünscht ist! Einige Mitarbeiter auf Station 2 A sind anscheinent im falschen Beruf!!!? Die Krankenpflege wird auf dieser Station nicht allen Patienten gleich behandelt. Kein Verständnis, keine gleiche Fürsorge und Pflege, hauptsache schnell das Bett freimachen!!

Super hilfsbereites Personal, Zimmer eine Zumutung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmer hat den Aufenthalt unangenehm gemacht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr nettes Personal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Schnelles Ein- und Auschecken, aber langes Warten auf die Op))
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Supper nettes Personal
Kontra:
Zimmer ohne Toilette für einen Patienten mit Knieop, Veraltete Ausstattung im Zimmer, Baugerüst genau vor dem Fenster und im Nebengang Bauarbeiten
Krankheitsbild:
Knieathroskopie Meniskusriss, Plicasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste für eine Knieathroskopie ins Tabea Krankenhaus. Mein Arzt, ein Belegarzt, operiert dort jede Woche.

Die Aufnahme war freundlich und sehr schnell. Auf der Station angekommen folgte jedoch leider die Ernüchterung. Die Station 2B ist leider schon sehr in die Jahre gekommen. Ich wurde nett empfangen und auf mein Zimmer gebracht. Sofort regestrierte ich, dass kein WC vorhanden war. Ebenso war die Patiententoiellte gegenüber defekt. Ich musste also den ganzen Gang runter, um zur Toilette zu kommen. Da eine Knieoperation geplant war hatte ich bedenken. Ich fragte nach einem Zimmer, welches ein Wc hat oder zumindest dichter gelegen ist. Leider kein anderes Zimmer frei hieß es und wir würden das schon irgendwie schaffen.

Ich war um 8:30 Uhr da und musste bis 13:45 Uhr auf meinem Zimmer warten, dann wurde ich abgeholt. Die Operationssäle sind alle neu und top ausgesattet. Die Liege auf der ich lag war unter mir beheizt. Die Schwester, die mich auf die Narkose vorbereitet hat, war sehr nett und bemüht mich abzulenken um mir meine Angst zu nehmen. Alles verlief reibungslos.

Nach der Op im Aufwachraum wurde ich auch sehr nett und aufmerksam betreut. Es gab Wassereis und Salzstangen. Daumen hoch für diesen modernen Bereich.

Auf meinem Zimmer angekommen, bekam ich kurze Zeit später Abendbrot. Man vergaß, dass ich keinen Käse wollte, sowie auch meinen Joghurt, es wurden aber schnell Wurst und Joghurt nachgereicht. Während des Essens kam die Physiotherapeutin, um mit mir laufen zu üben. Einmal zur Toilette und zurück, danach ging es dann los mit Übelkeit und Erbrechen, da der Weg wohl zu anstrengend und zu viel für meinen Kreislauf nach der Narkose war. Somit war mein Abendbort (erste Mahlzeit an diesem Tag auch gelaufen). So war es jedes mal, wenn ich zur Toilette musste. Das hat meinen Aufenthalt sehr unangenehm gemacht. Und es wäre Vermeidbar gewesen.

Man sollte dieses Zimmer nicht an Patienten vergeben, die operiert werden. Erst recht nicht am Knie!

Ärzte top der Rest zum vergessen!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Schwestern und Essen Graus!!!!!
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte mit einer absolut super Operation und keiner Angst vor einer Operation.

Das Pflegepersonal dagegen speziell auf Station 2B ein absolutes No Go. Unfreundlich , nicht hilfsbereit nie Zeit für den Patienten aber Zeit zum quatschen und zum Rauchen.

Das Essen absolut nicht Essens fähig. Der Koch ein Spitzenkoch sollte entlassen werden. Er kennt weder Salz noch Pfeffer und das Essen schmeckte nach nichts und das für 5€.... Viel zu teuer für so grausames Essen und mir tun dabei die Patienten echt leid.
Jeden Tag das selbe zum Frühstück und Abendessen.
Und er kennt das Wort Abwechslung leider nicht speziell bei seinem Salat ..... kein Stern würdigt der Koch der eine Bereicherung wie es das Haus geschrieben hat sein sollte ......
Eine Cafeteria zum einschlafen.

So begeistert ich von den Ärzten bin so grausam ist leider der gesamte Rest.

Aufenthalt insgesamt zwei Wochen.

1 Kommentar

cattihh am 24.08.2017

Also Sie müssen sich verlaufen haben, denn Ihre gesamte Beschreibung über das Essen und das Personal widerspricht ja total meinem Erlebten!!
Das Essen ist für das bekanntermaßen niedrige Budget in Krankenhäusern hervorragend. Frühstück/Abendbrot sind sicherlich etwas einfacher gehalten, aber mal ehrlich: Wieviel Wurst- und Käsesorten hat man denn im eigenen Kühlschrank?!?Außerdem kann man ja immer Wünsche äußern!
Und Ihre Kritik am Personal ist ja recht haltlos.Wenn Sie als Besucher da waren, dann sicherlich nicht 24 Std/7 Tg...so viel rauchen und quatschen kann man doch gar nicht.
Im Übrigen: haben Sie die Möglichkeit der Kommunikation gesucht, wenn Sie doch so unzufrieden waren???
Manchmal sollte man auch daran denken: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Ihre Anmerkungen hier halte ich persönlich jedenfalls für nicht konstruktiv.

Hygiene unzureichend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hoffe, dass die Beweglichkeit noch wiederkommt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP durch Dr. Gauck im November 2013 wegen Hallux valgus, 1 Übernachtung

Pro:
- gute Auswahlmöglichkeiten und sehr gutes Essen
Versorgung mit Wasserflaschen
- Zusammenarbeit mit einem Sanitätshaus/sehr nettes Personal vom Sanitätshaus
- grüne Damen
- W-Lan
- Information über OP-Möglichkeiten im Vorgespräch mit Dr. Gauck


Kontra:
- Reinigung - Das Zimmer (Boden, Flächen, Lampe) war dreckig! Tote Insekten, Krümel, Sand, Staub. Die tägliche Säuberung umfasste nur ein grobes Wischen des Bodens (großzügig um Betten, Tisch, Stühle und Sonstiges, z.B. Gehstützen herum), eine tägliche Wischdesinfizierung ist mir nicht aufgefallen.
- etwas mehr Erklärung zum Ablauf/zur Organisation im KH hätte ich mir gewünscht (wann kommt der Arzt, wie ist die OP verlaufen, findet ein Röntgen statt, bekommt man Gehstützen gestellt)

Nicht gut gelaufen, aber nicht allzu tragisch:
- Einzelzimmer bestellt, (altes) Doppelzimmer ohne Toilette erhalten (konnte nach der Fuß-OP aber nicht bis zur Flur-Toilette gehen...); dafür musste aber auch nur der Kassen-Anteil bezahlt werden
- Ich sollte vormittags entlassen werden, konnte aber erst nachmittags abgeholt werden. Ein Warten im Gemeinschaftsraum war aufgrund von Schwellung und Schmerzen nicht möglich, also blieb ich im Zimmer/Bett. Dies schien den Schwestern trotz ihrer Zustimmung nicht besonders recht zu sein, da regelmäßig nachgefragt wurde, wann ich denn nun abgeholt werden könne.


OP ist aus ärztlicher Sicht gut verlaufen. Beweglichkeit, die zum Zeitpunkt der OP vorhanden war, ist jedoch bisher nicht wieder erreicht worden.

Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (lediglich mit der von Dr. v. Foerster)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (lediglich mit der von Dr. v. Foerster)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme super, Sozialdienst sehr schlecht)
Pro:
Dr. von Foerster
Kontra:
Pflegekräfte, Therapeuten, Essen, Fehlende Hilfsmittel, Sozialdienst
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute noch entsetzt über den Umgang mit Menschen in dieser Klinik.
Dr. v. Foerster hat mich gut beraten und die OP verlief super. Habe eine neue Hüfte bekommen und lebe nun endlich schmerzfrei. VIELEN DANK!
Die Schwestern und Therapeuten dagegen waren der absolute Horror. Ich habe in 14 Tagen Aufenthalt insg. 7x geklingelt und es war jedesmal ein Drama.
Als mir dann meine Unterarmgehstützen aus der Hand fielen und 2 Ärzte an mir vorbeigingen (einer davon Chefarzt) und dann aus dem Dienstzimmer eine Schwester schickten, da habe ich den Glauben an die Menschheit endgültig verloren. Meinen Gehstützen ausweichen, sie aber nicht aufheben.
Das Mittagessen war ungeniessbar, so dass man sich Frühstück und Abendbrot gut aufteilen musste. Fragen wurden mir vom Operateur immer freundlich und ausfürhlich beantwortet.
Das Bad war nicht patientengerecht. Nach Hüft-OP keine Ablage für Shampoo etc. Antwort des Stationsleiters. Hier sind ja keine behinderten Menschen. Ich war in meiner Bewegung und Mobilität sehr eingeschränkt und fehlende Hilfsmittel behinderten mich um zu genesen. Da ich selbst aus der BRanche komme hatte ich meine Rahe bereits organisiert, mein Operateru war informiert, er hatte mir die Klinik empfohlen. Der Sozialdienst hat es in 10 Tagen nicht geschafft meinen Antrag an den Kostenträger zu faxen, so dass ich die Reha erst 9 Tage später als nötig antreten konnte. Viel Zeit verloren.
Danke hier an meine Familie und Freunde, ohne die wäre ich verrückt geworden.
Danke nochmal an Dr. v. Foerster, nach 11 Jahren bin ich schmerzfrei.

Gerne wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
med. und pflegerische Versorgung
Kontra:
Zimmer ohne Dusche und Toilette
Krankheitsbild:
Arthoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung ist mich sehr Gut gewesen. (Alle Einschätzungen sind ja Subjektiv) Die Baulich Situation war gewöhnungsbedürftig, da nur ein Waschbecken im Zimmer, Toilette und Dusche halt nicht im Zimmer.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war Gut.

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (siehe oben, Halterungen für Stützen in den Toiletten fehlen)
Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:
Ausstattung der ,,alten „ Zimmer
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag drei Tage auf der Station 2b. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Besonderes Lob an das gesamte Personal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Der einzigste Minuspunkt geht an mein Zimmer. Leider hatte ich das Pech in einem der alten Zweibettzimmer zu liegen, welches , aufgrund der Lage, ziemlich laut war, und in dem es auch leider keine Toilette gab. Es gab ein Waschbecken mit Vorhang. Der Weg zur Gemeinschaftstoilette war über den Flur, was am Anfang mit Stützen schon beschwerlich war.
Aber ansonsten alles gut.

Gute Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter in der Pflege und Therapie
Kontra:
Auswahl Frühstück und Abendessen, Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche Patientin im Tabea wegen einer Hüft TEP und lag auf Station 2B. Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit, nach dem Klingeln musste man nicht lange warten. Die Versorgung durch die Physiotherapeuten hat ebenfalls sehr gut geklappt. Verbesserungsbedürftig ist die Auswahl für das Frühstück und Abendessen für Privatpatienten, hier kann das Tabea mit anderen Privatkliniken nicht mithalten. Man muss die Auswahl gleich am ersten Tag für die ganze Woche vornehmen, Änderungen sind danach kaum noch möglich. Die Damen am Empfang wirkten etwas überlastet und könnten etwas freundlicher und zugewandter sein.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Versorgung, freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Essen
Kontra:
dringende Modernisierung notwendig!
Krankheitsbild:
Patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Patellaluxationen habe ich mich dazu entschlossen am Tabea eine MPFL-Augmentation durchführen zu lassen.
Und ich habe es nicht bereut! Ich wurde von einem verständnisvollen, freundlichen und äusserst kompetenten Arzt behandelt.
Das Pflegepersonal war ebenfalls sehr freundlich und immer für einen Scherz zu haben (Station 2b).
Die Operation ist, trotz unvorhergesehener Herausforderungen, sehr gut verlaufen.

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem:

- die Zimmer sollten dringend modernisiert werden. Es gab leider keinen abgetrennten Raum, um sich zu waschen. Leider auch keinen Vorhang, so dass meine Zimmernachbarin und ich keine wirkliche Privatsphäre bei der Körperhygiene hatten.

- Die Tür zur Toilette sollte dringend(!) mit einem automatischen Öffnungsmechanismus ausgestattet werden. Es war immer ein Kampf mit Krücken diese schwere Tür, welche immer sehr schnell zu fiel, zu öffnen und schnell in die Toilette zu huschen. Mit einem Bein in einer Streckschiene wirklich unpraktisch.

- Ich musste einmal seeehr lange auf die Nachtschwester warten, nachdem ich geklingelt habe. Mind. 10 Minuten. Bei einem Notfall wäre wertvolle Zeit verloren gegangen.

Sonst war alles zun meiner vollen Zufriedenheit.

Personal Positiv, Caffeeteria innen gut Personal freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1915   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Durch Umbauarbeiten)
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Umbauarbeiten, Dachterasse noch nicht fertig, Caffeeteria außenbereich nicht sehr sauber ,Garten ungepflegt, Raucher sehr störend
Krankheitsbild:
Schulterprothse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes freundliches und kompetentes Personal.
Leider durch Umbauarbeiten Laut und unruhig

Bedenken wurden durch intensive Gespräche ernst genommen und aufgeklärt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.8.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Flächen schaffen in der Bauzeit ,auf denen sich Patienten draussen aufhalten können .z.B. grauer Schotter am Eingang erstmal weck und Stühle und Tische vom Dach austellen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war ein sehr langes gespräch über meine zweifel und ich konnte mit einem guten gefühl in die OP dnn doch einwilligen .)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir geht es gut !!! Alles andere kann ich nicht beurteilen .)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nett und immer freundlich !!!)
Pro:
Trotz OP absage meinerseits , neue Gespräche mit sehr viel Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung des 5LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Angst vor der Versteifung ,sprich OP, war nicht so groß Ich hatte nur Angst wie es ist wenn wieder aufwache .Aber das war wirklich nicht so schlimm wie einige es mir erzählt hatten . Okay der schlauch in der Wunde war nicht so Toll aber auch nicht wirklich ein großes Problem.
Und wenn ich hier einen Tipp geben darf:
Hört auf das Pflegepersonal!!! Ich war so schlau und meinte das ich am Tag der OP so fit bin das ich mal eben eine rauche ??! Natürlich hatten die Schwestern recht das mein Kreislauf das nicht mitmacht , hab es grad noch ins Bett geschafft.wer nicht hören will...

Der Weg zur einzigen SITZMÖGLICHKEIT draussen , sollte durchgängig mit Platten sein . Ist mit Gehwagen eine echte Stolperfalle.

P.S. Alle Pflegekräfte waren TOLL und trotzdem hat mir eine gefehlt .Alles Liebe

Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Ärztetean)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station A2 sehr gutes Pflegeteam
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung
Perfekter Ablauf.
Gut und reichhaltiges Essen.
Auf Sauberkeit und Hygiene wird sehr geachtet.
Das gesamte Team Ärzte, Pflege und Physio der Station A2 verdient ein extra Lob, hier wird wirklich mit einem
Lächeln und Kompetenz gearbeitet
Zum Schluss ein besonderes DANKE
Herrn Dr Niggemeyer und seinem OP Team.
Nach der Behandlung kann man mit gutem Gefühl in die Anschlussreha gehen.

Ein Krankenhaus wo man sich wohl fühlt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit allem sehr zufrieden.

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Erklärung, kein Fachchinesisch
Kontra:
Küche könnte sich mehr bemühen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bereits beim Empfang der Wirbelsäule chirurgische wurde man freundlich begrüßt, die Gespräche mit den Ärzten waren ruhig und sachlich, so dass auch Laien den Eingriff verstehen.
Das Pflegepersonal der Station 2B war immer sehr freundlich und aufmerksam, boten jederzeit Unterstützung an.

Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Suuuper Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 9.12.24 operiert worden, Kniegelenk und bin suuuper zufrieden!!!!
Kann immer wieder diese Klinik empfehlen, einfach toll,so liebe Schwestern und super tolle Ärzte.
Bin bald wieder da, wegen dem anderen Knie ????????????

Ihr seid großartig ??

Tabea ist super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle vom Arzt bis zum Pflegepersonal super freundlic
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sprunggelenk Knorpel OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe selten so eine angenehme und freundliche Klinik erlebt. Das ganze Personal ist sehr freundlich.
Ich hatte als Kassenpatient ein wunderschönes Zimmer mit Elbblick.
Ich kann das Tabea nur wärmstens weiterempfehlen

Beste orthopädische klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das dritte Mal im Tabea und muss wieder sagen, die beste Klinik. Mega nettes Pflegepersonal und desgleichen die Ärzte. Das kann keine andere Klinik toppen.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Station 2B. Ihr ward wieder sensationell.

Sollte es notwendig sein, immer wieder diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team der Klinik ist zu 100% dem Patienten zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieOP
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Operation und dem nachfolgenden Aufenthalt bin ich sehr froh, diese Klinik gewählt zu haben. Die gesamte Ärtzteschaft und alle Mitarbeitenden in der Klinik sind sehr freundlich und zuvorkommend mir gegenüber. Ich fühle mich als Patientin sehr aufgehoben und wertgeschätzt. Hier ein freundliches Lächeln, dort ein paar aufmunternde Worte sind immer da.

Gute Versorgung bei Bandscheibenvorfall-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Frühstück & Abendbrot I.O. Wahloptionen & Qualiät des Mittagessens waren hier hervorragend)
Pro:
Professionelle Behandlung & Ablauf
Kontra:
Kantinenangebot für Snacks zwischendurch nicht wirklich gegeben
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle Behandlung und Betreuung, nette Mitarbeiter:innen, die den kurzen Aufenthalt trotz OP sehr angenehm gestaltet haben.

Ein tolles Team hat mir die OP. Angst genommen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tablets ungenügend)
Pro:
Wenn OP. dann nur im Tabea
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Meniskus
Erfahrungsbericht:

Seit ca. 2 Jahren immer wieder Knieprobleme. Jetzt kurzfristig entschieden doch die Operation zu machen. Danke an meinen Einweiser, an die Radiologie und an all meine Kollegen und natürlich an meinen Operateur das es so schnell ging.
Da ich ein großer Operationsschisser bin fühlte ich mich von unseren Anästhesisten und dem OP.Pflegeteam sehr gut betreut. Auch die Betreuung auf der 2B war super freundlich und hilfsbereit.
Der Ablauf von Aufnahme, OP. stationärem Aufenthalt und Entlassung ging reibungslos.
Da ich hier keine Namen nennen darf,möchte ich mich bei allen Kollegen und Kolleginnen die mich betreut und umsorgt haben recht herzlich bedanken.

Ihr seit toll Gruß Eure Kollegin von der Station 1

Ein Krankenhaus mit Wohlfühlfaktor und Professionalität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Dachterrasse und der Ausblick über Blankenese sind unglaublich)
Pro:
Professionell und gut organisiert. Hygienisches Umfeld TOP. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Kontra:
Parkmöglichkeiten sehr begrenzt, wegen Umbauarbeiten.
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Sporttherapeuten ins Zentrum für Orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Tabea überwiesen und meine Erfahrung dort war durchweg positiv. Schon bei meinem ersten Besuch wurde ich von der Dame an der Anmeldung sehr freundlich empfangen, und sie erklärte mir geduldig alles Wichtige. Obwohl eine längere Wartezeit angekündigt war, empfand ich sie nicht als störend.

Als ich Dr. H., meinen Operateur, persönlich kennenlernte, hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Er nahm sich viel Zeit, um mir in einem ausführlichen Gespräch den bevorstehenden Eingriff zu erläutern. Zur Bestätigung der Diagnose wurden weitere Röntgenbilder gemacht und ein zeitnaher OP-Termin vereinbart. Insgesamt war ich vier Stunden vor Ort, doch dank der guten Organisation verging die Zeit schnell und ohne große Wartezeiten.

Eine Woche später hatte ich einen Termin zur OP-Vorbereitung, der trotz eines Ärztestreiks nur 60 Minuten dauerte. Die Vorbereitung bestand aus Laboruntersuchungen und einem Gespräch mit der Anästhesie, was reibungslos verlief. Der OP-Termin für den folgenden Freitag wurde ebenfalls gut organisiert und einen Tag vorher telefonisch bestätigt. Am Telefon wurde mir nochmals alles erklärt, sodass ich bestens informiert war.

Der Check-in im Krankenhaus Tabea verlief sehr entspannt und ruhig. Die Empfangsdame im dritten Stock war herzlich und humorvoll, was mir die Nervosität vor der OP nahm. Das zugewiesene Zimmer war groß, warm eingerichtet und das Badezimmer sehr einladend. Die große Dachterrasse direkt am Zimmer mit einem atemberaubenden Blick über Blankenese war das absolute Highlight. Die Terrasse war liebevoll und grün gestaltet, mit Sonnenschirmen und gemütlichen Ecken – perfekt zum Entspannen.

Die gesamte OP-Organisation war exzellent. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und professionell. Jeder Schritt wurde mir im Voraus erklärt, und die Narkose wurde respektvoll eingeleitet. Nach der OP wurde ich im Aufwachraum von netten Mitarbeiterinnen empfangen, die sich engagiert um mich kümmerten. Zurück in meinem Zimmer wurde ich von den Pflegekräften liebevoll und professionell versorgt. Der Wohlfühlfaktor war trotz der Strapazen sehr hoch! Das Essen und die Verpflegung waren ebenfalls sehr gut. Die erholsame Nacht neben der Terrasse am Panoramafenster war besonders angenehm.

Am Folgetag wurde ich mit allen notwendigen Informationen zur Genesung entlassen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Bei EBay würde man sagen: Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Qualifikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft -Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Betreuung durch Dr Oliver Niggemeyer sowie optimales Operationsergebnis. Super Betreung durch die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Station 3.

Tolles Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, sehr nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lisfranc Luxation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus, wo der Patient auch als Mensch wahrgenommen wird. Durch zwei Aufenthalte als Patient möchte ich auch etwas zu dem Krankenhaus sagen. Die Mitarbeiter (und zwar alle) sind sehr führsorglich, lieb und nett. Man hat jederzeit das Gefühl, es wird einem geholfen. Alle sind bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen - und das schaffen sie alle. Die Mahlzeiten sind wirklich gut - einen Dank an die Küche. Ich kenne Krankenhausfutter auch ganz anders. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich doch noch: Wenn es die eine oder andere Scheibe Wurst mehr zum Frühstück oder Abendessen geben würde, dann wäre es perfekt. Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und es hat meiner Genesung sehr gut getan, dort aufgenommen worden zu sein. Ich hoffe sehr, dass bald ein paar mehr Parkplätze zur Verfügung stehen (zur Zeit Baustelle), dann ist es auch für Besucher besser erreichbar.

TABEA = steht für Proffesionalität

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wird gerade renoviert, sehr schön!)
Pro:
ALLES (einfach perfekt - besser geht es nicht!)
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Hallux Valgus (Ballenzeh)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket.
Als Patient wird manb hier ernst genommen und man kümmert sich professionell um den Patienten mit einer erfrischenden Freundlichkeit.
Die Ärzte die mich behandelt haben (Namen dürfen nicht genannt werden), Fuß-Orthopädie zeichneten sich durch Kompetenz, Erfahrung und Professionalität aus.
Aber es ist auch das Empfangs-, Reiniugungs, Pflegepersonal, dass hervorragende Arbeit leistet. hier läuft die Patientenbetreuung wie ein Uhrwerk, einfach stimmig!
Natürlich muß ich auch noch das tolle Ambiente im TABEA erwähnen. Saubere und schöne Zimmen, teilweise mit Balkon und Elbblick.
den Elbblick kann man auch besonders gut genießen auf der Dachterrasse des Klinikums TABEA. Traumhaft.
Wer Kaffee und Kuchen zu sich nehmen möchte geht in die Cafetreia ELBBLICK.
DANKE, DANKE für ALLES!
Heiko Kästner

Großartige Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Behandlung und Pflege
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung Bandscheibenvorfall im April 2023.
Von der Vorstellung bis zur Entlassung alles professionell und perfekt abgehandelt.
Das Personal ist von der Rezeption, über die Pfleger(innen) und Ärzte sehr empathisch, nehmen sich für jedes Anliegen ausreichend Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Unterbringung ist absolute Spitzenklasse. Die Zimmer groß, hell und freundlich (größtenteils mit Balkon) ausgestattet. Man könnte annehmen, man wäre in einem Hotel. Auch die Lage, mit Blick auf die Elbe ist unübertroffen.
Das Essen ist wirklich abwechslungsreich und ausgesprochen schmackhaft.
Im Tabea Blankenese möchte man sogar freiwillig länger bleiben. Ein größeres Kompliment kann ich keinem Krankenhaus machen. DANKE !!

Professionelle Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exelente Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturiert und systematische Abarbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großzügige helle Räume)
Pro:
Freundlich kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik. Das Personal in der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Patient fühlt man sich sehr gut umsorgt vom Pflegepersonal und von sehr kompetenten Ärzten.Ich habe am 5.12.2022 ein Hüft Tep erhalten .Die Op wurde von PD Dr.med.Niggemeyer durchgeführt.Sehr vorzuheben ist auch die tägliche Nachsorge durch den Dr.med. Niggemeier. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut versorgt.Die Betreuung im OP,Anästhesie ,auf Station 3 und alle Fachbereiche war sehr gut.Ebenfalls die Zuarbeiten der einzelnen Bereiche klappe unverzüglich.Die Verpflegung in der Klinik hat das Niveau eines guten Hotels.Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen der Klinik ist sehr lobenswert.

Ein Krankenhaus mit Wohlfühlatmosphäre

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Vorreserviertes Einzelzimmer hat nicht funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
menschliche Komponente
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Fusion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar 2023 von Herrn Dr. Möller-Karnick operiert. Wirbelsäulenfusion LWS 4/5.
Nach einem langen Leidensweg und einer voroperierten Bandscheibe in einem Notfallkrankenhaus wurde ich hier sehr freundlich aufgenommen.
Egal ob Ärzte, Pfleger, Schwestern oder Hausmeister....Jeder dort grüßte freundlich und kümmerte sich excellent. Auf die Kompetenz habe ich nach eingehender Recherche vertraut, aber die menschliche Komponente war mehr als vorbildlich.
Eizig die vorherige Reservierung hat nicht geklappt - es ist mir unerklärlich warum. Laut telefonischer Absprache und nochmaliger e-mail sollte es kein Problem sein, funktioniert hat es leider nicht.
Die nette Dame in der Aufnahme hat versucht alles möglich zu machen, ebenso die Station 2, zumindest für die ersten 2 Tage war ich dann allein im Zimmer, was mir persönlich sehr wichtig war.

Das war aber auch der einzige Kritikpunkt. Das Krankenhaus ähnelt eher einem Hotel, vom Pflegenotstand merkt man hier noch nichts. Die Zimmer sind sehr schön, der Elbblick grandios.
Essen allerdingss maximal befriedigend, war mir persönlich aber auch nicht so wichtig.

Professionell, freundlich, menschlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose / TEP-Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich erhielt im Januar 2023 von Dr. Jens aufgrund einer Coxarthrose eine neue Hüfte und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Der gesamte Prozess von der Aufnahme, über die Beratung, der Durchführung der OP und der Nachsorge war exzellent. Ich habe mich jederzeit sicher und optimal betreut gefühlt.
Das Krankenhaus ist klein und sehr gut ausgestattet. Im dritten Stock gibt es eine schöne Dachterasse mit Elbblick. die Küche ist für ein Krankenhaus hervorragend.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war jederzeit wertschätzend, angenehm und professionell.
Ich kann die Klinik für uneingeschränkt empfehlen.

Danke das Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich von der Aufnahme bis Aufenthalt,Beratung und überhaupt sehr gut aufgehoben. Es ist null Klinik Luft. Man fühlt sich garnicht wie im krankenhaus. Danke an komplettes Team

Hüftoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top medizinische Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Service)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und Pflegeteam Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Pflegeteam von Station 3 war einfach nur Super!!!! Auch mein Arzt war spitze.

Super Service

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter und das Essen
Kontra:
Parkplätze sind sehr knapp
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut begeistert!
Super saubere Zimmer, das Personal ist durchweg kompetent und sehr freundlich und das Essen ist super.
Absolut „Over the top“ und wirklich zu empfehlen!
Ich war im 3. Stock untergebracht und muss wirklich sagen das ich bis jetzt kein Vergleich für den Service und das Personal gefunden habe der, der Leistung gerecht werden würde.
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super gesamtbetreung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüftgelenk op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundumpaket einfach super. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Stunde sehr gut aufgehoben. Ein super Team vom Ärzteteam über die Schwestern bis hin zum Sozialberater . Alle Fragen rund um die OP (bei mir war es die linke Hüfte) wurden sehr verständlich erklärt und ich bin gut gerüstet zur anschließenden Reha gefahren. Ein ganz wichtiger Punkt noch, das Essen war einfach super. Auch hier ein Dank an die Küche. Alles in allem unbedingt zu empfehlen!!!

Das beste Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer wieder Tabea
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das zweite Mal im Tabea, Hallux etc OP, bei Dr. Westphal und vor 7 Jahren, Hüft OP bei Dr. Jens, und bin wieder Mal rundum begeistert. Es gibt, glaub ich, keine andere Klinik in der die Ärzte und das Pflegepersonal so nett und freundlich sind. Ich habe beim Abschied sogar Tränen in den Augen gehabt. Ich danke dem Pflegepersonal für die tolle, liebevolle Betreuung und Dr. Westphal für die gelunge OP. Das Tabea steht für mich immer an erster Stelle.

Besser kann man es nicht treffen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher, fast schon liebevoller Umgang ist hier an der Tagesordnung!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Erstgespräch bis zur Entlassung gibt es nur Positives! Sehr kompetente Ärzte die viel Zeit für einen haben, zuhören und erklären! Die Zimmer sind extrem schön und sehr sauber. Das Pflegepersonal ist unglaublich bemüht, freundlich, lieb und hat Zeit für die Belange der Patienten. Die Ärzte kommunizieren untereinander, jeder ist zu jeder Zeit über den Patienten informiert. Die Therapeuten geben sich alle Mühe dass man gut mobilisiert das Krankenhaus verlassen kann. Das Essen ist nicht zu toppen, das ist schon außergewöhnlich gut und sehr lecker! Das die Zimmer einen Balkon haben ist auch sehr schön, man kann immer raus und das tut der Seele echt gut (abgesehen von der traumhaften Dachterrasse!!).Selbst die Bettwäsche ist nicht "krankenhaustypisch" hässlich sondern richtig schön und man kann sehr gut schlafen. Besser kann es einem in einem Krankenhaus nicht gehen, zumal ich eher das Gefühl hatte, ich wäre in einem Hotel gewesen (abgesehen von der OP).Die OP ist perfekt gelaufen, die Wundversorgung optimal (!), der behandelnde Arzt war täglich da, hatte Zeit für Fragen und war sehr bemüht. Außergewöhnlich finde ich die grundsätzlich sehr positive Stimmung unter allen Mitarbeitern,das macht den Aufenthalt wirklich schön. Ich kann jedem dieses Krankenhaus ans Herz legen.Ein riesiges Dankeschön noch an die Schwestern und Pfleger der Station 2a - ihr seid großartig!

Weitere Bewertungen anzeigen...