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Fluck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist der absolute Scheißladen.
Unhygienischer geht es kaum.
Kissen, die als Lagerung für die Beine verwendet werden und durch den Stoma verunreinigt sind, werden im Zimmer in die Ecke geworfen und dort liegen gelassen. Das heißt, ein Kissen, das mit Fäkalien verschmutzt ist, liegt im Zimmer in einer Ecke. Man hat es doch in der Hand – warum kann man es nicht wegräumen? Wenig Zeit oder zu wenig Personal sehe ich hier nicht als Entschuldigung. Die Personen würden es doch zu Hause auch nicht so machen, oder?
Das Zimmer stinkt nach Urin. Es wird nicht einmal gelüftet. Der Boden ist völlig verschmutzt. Der Fuß des Beistelltisches sieht aus, als hätte jemand darauf gekotzt. Haben die keine Reinigungskräfte?
Das ist das Allerletzte.
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FR23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mitarbeiter auf Station deutlich freundlicher als beim ersten Aufenthalt)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Patientenverwaltung und Abläufe
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Patientenverwaltung sollte Patienten beraten hinsichtlich ihrer Wahlleistung bei privater stationärer Zusatzversicherung. Dies ist nicht erfolgt, ohne erhaltene Zusatzleistung soll privat abgerechnet werden. Statt sich mal am vergangenen Aufenthalt im selben Jahr zu orientieren, werden einfach Wahlleistungen angekreuzt, die dann zum Nachteil des Patienten sind, da dieser damit auf die finanzielle Ersatzleistung seiner Versicherung verzichten darf.
Da es Anfang des Jahres schon nicht angenehm war auf der Station (unfreundliche Mitarbeiter und Diskussion ob man nun aufstehen darf oder nicht, trotz Freigabe durch Arzt; kaum Schlaf durch weitere Patientin im Zimmer), sollte die zweite OP ambulant stattfinden. Bei ambulanter OP sei eine Teil-Narkose aufgrund der Dosierbarkeit nicht möglich lt. Anästhesie, was verständlich ist. War alles ambulant so besprochen... Am OP-Tag war leider alles anders, doch stationäre Behandlung und dennoch Vollnarkose. Erneut keine Stunde am Stück Schlaf auf dem Zweibettzimmer (durch weitere Patientin auf dem Zimmer), Einbettzimmer stehen anscheinend nicht ausreichend zur Verfügung, d. h. diese Wahlleistung macht in diesem Krankenhaus leider keinen Sinn. Die Begleitperson, die mit gesamt 3 h Fahrtzeit eigentlich am Nachmittag kommen sollte zur Abholung hat noch einen halben Arbeitstag verloren, da diese dann am Vormittag des Folgetages kommen musste, nachdem ihr kurzfristig am frühen Nachmittag abgesagt wurde.
Die Verwaltung scheint leider sehr überfordert zu sein, sodass es zu solchen Fehlern kommt.
Ich habe viel gelernt, kein Vertrauen in die Patientenverwaltung und besser alles kontrollieren was man unterschreibt, auch wenn man von ambulant ausgeht, die Unterlagen für einen möglichen stationären Aufenthalt genau anzuschauen - auch wenn der Ablauf bei einer wiederholten OP eigentlich logisch sein sollte.
es ist bedauerlich, dass die Beratung bezüglich der Wahlleistungen unbefriedigend verlaufen sind.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse [email protected] an das Beschwerdemanagement.
Den Kontakt mit dem Beschwerdemanagement hatte ich bereits. Die Kollegin ist leider inhaltlich nicht vorbereitet und argumentiert mit Prozessen und Vertretern die im von mir unterschriebenen Vertrag gar nicht als Vertreter gelistet sind. Das ist nicht wirklich zielführend.
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Hajo542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
• Während vier Tagen Aufenthalt wurde das Bett nicht gemacht.
• Kommunikation zwischen Ärzten und Personal ist mangelhaft.
• Verordnung des Arztes (Schmerzinfusionen) wurde durch die Schwestern eigenmächtig auf Tabletten umgestellt. Dadurch den ganzen Freitag starke Schmerzen. Der Arzt war darüber ungehalten.
• Information durch die Ärzte vor der OP bzgl. Dauer und Schwere mangelhaft.
• Bauchgurt (Größe 4) zu eng, dadurch Bluterguss. Gurt in der richtigen Größe 5 trotz geplanter OP nicht vorhanden. Gurt Größe 6 bekommen.
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Collette berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr veraltetes Inventar
Alles sehr umständlich man ist immer auf Hilfe angewiesen. Nicht immer Fach Personal vorhanden. Man wird oft vertröstet oder nicht verstanden. Sprachbarrieren oft vorhanden. Man hat das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Patienten werden nicht in Entscheidungen mit einbezogen z.b. Licht an/aus Fenster auf/zu etc.
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Cilly4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen bei meinem letzten Aufenthalt auf der Chirurgie (vom 12.12.2022 bis zum 27.12.2022) waren sehr schlimm.
Nachfolgende Aussagen einer Schwester musste ich ständig erdulden:”Ich solle doch heimgehen.
Ich soll mich im Hotel einquartieren und ich wäre der größte Lügner.”
Laut Ärztin war ich die Einzige,die sich den ganzen Tag beschweren würde.
Unsere Klingel wurde zeitweise abgestellt, damit keine Schwester gerufen werden konnte. Hierzu gibt es ebenfalls Zeugen.
Meine Bettnachbarin und ich haben uns nicht mehr getraut die Schwestern zu rufen.
Einmal kam die behandelnde Ärztin ins Zimmer und schrie mich nur an. Ein vernünftiges Gespräch mit ihr war gar nicht nicht möglich. Hierzu gibt es ebenfalls Zeigen.
Eine Schwester auf der Station der Chirurgie ist bekannt für ihre Frechheiten und unverschämte Art gegenüber den Patienten und dies ist nicht nur im Krankenhaus bekannt.
Das Essen dort ist eine Katastrophe. Manchmal gab es 4 bis 5 Saatblaetter ohne alles, einfach ungenießbar.
Das Abendessen ist eiskalt, da es bereits ab Mittag in Kuehlcontainern aufbewahrt wird.
Auf der Geriatrie wurde mir eine Patientin ins Zimmer gelegt, die Tag und Nacht “Aua aua” gesagt hat. Dies war eine große psychische Belastung und unerträglich. Für solche Patienten gehört es eigentlich, ein separates Zimmer zur Verfügung zu stellen.
Meine Besucher haben mich ständig gefragt, wie ich dass aushalten würde. Ich habe jetzt noch die Laute im Ohr.
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ich1966 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Seelsorge; Personal am Empfang
Kontra:
Mediziner und medizinisches Personal
Krankheitsbild:
Zum Röntgen eingeliefert, dann Corona festgestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Grundsätzlich bin ich gegen Internet-Bewertungen. Man kann dort Existenzen vernichten. Aber das muss jetzt sein!
Mein Vater, der 2 Wochen im KH war, alt und isoliert, kam total verwahrlost zurück! Das ist absolut keine Übertreibung! Ein menschenverachtendes und demütigendes Benehmen/Verhalten des Personals ist dort normal. Eine Pflege findet nicht statt. Kein nettes Wort zu keiner Zeit. Die Ärzte und Pfleger, die des öfteren telefonisch und auch persönlich kontaktiert wurden, Lügen einem ins Gesicht. Es werden Märchen erzählt!
Gerne hätte ich die Ärztin nach dem KH-Aufenthalt meines Vaters persönlich am Telefon zur Rede gestellt. Leider habe ich aber nie eine Verbindung bekommen können. Ich habe eine Woche lang jeden Tag versucht.
Wer alt und krank ist, alleine und hilfsbedürftig, sich nicht wehren kann, isoliert ist, der ist dort verloren! Niemals wieder wird einer meiner Familie dieses KH betreten!
Dies ist kein Einzelfall! Ich habe von 2 weiteren Fällen erfahren, denen es dort genauso erging, teilweise sogar noch mieser, gemeiner und demütigender behandelt wurden.
Das man bei überlastetem Personal und Personalmangel Abstriche machen muss, ist klar. Aber das, was dort meinem Vater angetan wurde, bzw. den beiden anderen Patienten, ist schon kriminell.
Das Positive dort im KH: Der Seelsorger dort ist wirklich nett und ein Lichtblick! Auch das Personal am Empfang ist bemüht und sehr nett und hilfsbereit.
Ich bin auch eigentlich gegen negative Bewertungen im Internet.
Viel lieber schreibe ich positives und schief gehen kann ja überall mal etwas.
Aber was ich in diesem Krankenhaus erlebt habe mit meinem Mann für den ich die Betreuerin bin,war schlichtweg ein Alptraum.
Diese Verwahrlosung und die Behandlung von Hilfebedürftigen.
Der Zustand meines Mannes,der eigentlich auf eine Intensivstation gehört als Wachkomapatient mit Sauerstoffzufuhr Notwendigkeit war erbärmlich und ich habe sowas noch nie erlebt.
Zudem wurde mir mitgeteilt von seinem Bettnachbar, dass er dort auch noch angeschrien wurde. Als Wachkomapatient!!!
Vier Wochen lang für einen Peg Wechsel mit dazu gekommenen Harnwegsinfekt (weil die Hygiene nicht da war und auch keine Flüssigkeitszufuhr) Antibiotikagabe zweimal in den vier Wochen nötig war..kein Arzt zu sprechen, keinen Rückruf,keine Information wenn man nicht darum kämpfte.
Dieses Krankenhaus gehört für mich geschlossen!
Patienten aufnehmen ohne die Versorgung gewährleisten zu können …..Top!
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Holm88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflicher Mitarbeiter am Empfang & unterirdische Bedingungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der chirurgischen Ambulanz musste ich viele Stunden warten und das unter großen Schmerzen. Meine Frau durfte mich nicht begleiten - trotz Mundschutz und Händedesinfektion. Ich konnte mich kaum bewegen und meinen Beutel kaum tragen, aber es wurde uns sehr unhöflich erklärt, dass ich allein gehen müsste - Hilfe vom Personal bekommt man auch keine!
Ich habe nur gebetet, dass mir nichts runterfällt, weil ich es nicht aufheben könnte und musste mich sehr beherrschen, um vor lauter Schmerzen und bei der ewig langen Warterei nicht den ganzen Laden zusammenzuschreien. Handy Empfang gibts auch keinen. Man hockt da alleine ohne Hilfe und keinen interessiert es!
Corona Maßnahmen sind ja okay, aber man kann es auch soweit treiben, dass es den Patienten dadurch wesentlich schlechter geht, statt dass es ihnen was hilft!
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Laurenz2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angehörige sind aktuell nicht gestattet - dies ist Corona geschuldet, bedeutet aber auch einen dezidierten Verlust an Menschlichkeit!
Als ambulanter Patient oder Patient in der Notaufnahme wartet man oft viele Stunden auf Aufnahme, Untersuchung oder Entlassung. Unser Rekord liegt bei 11 h. Das ist ohnehin schon sehr zermürbend. Mit großen Schmerzen harrt man aus, kann auf den harten Sitzbänken kaum sitzen, Handy Empfang gibt es auch nicht wirklich. So sitzt man dort in seinem Elend gefangen und weiß nicht wann sich der Arzt mal für 3 Minuten herbequemt.
Aktuell wird diese Situation noch verschlimmert dadurch, dass auch bei Patienten, die sich kaum selbst bewegen können und denen es sehr schlecht geht, keine Begleitperson gestattet ist - so müssen wir unsere Liebsten alleine lassen in dem Moment, in dem sie am verletzlichsten sind.
Und das wohl wissend, dass es ihnen dort sehr schlecht geht und man sich in den nächsten Stunden nicht um sie kümmern wird.
Wir haben absolutes Verständnis für alle Corona Maßnahmen, doch wir möchten an die Klinik appellieren, wenigstens eine Begleitperson nach Händedesinfektion und mit Mundschutz zuzulassen! Wie würden Sie es finden, wenn man Sie 5 h sitzen lässt, auf einer Bank, auf der sie kaum sitzen können und zwar in der Nähe einer Toilette, auf die Sie aber nicht gehen können, weil Sie dabei Hilfe brauchen und diese Hilfe nicht mit hinein darf?
Bitte, bitte - etwas mehr Menschlichkeit auch - oder besonders - in diesen Zeiten!
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Funda1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Assistent Arzt beschimpft)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fassungslos
Kontra:
Krankheitsbild:
Zecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Abend am 8 juli um 22 Uhr war ich mit mein Sohn wegen einer notfalls da ca nach halbe std wurden wir gerufen. Als wir im Zimmer waren wurden wir vom Assistent Arzt beschimpft kein hallo garnichts das wäre eine Frechheit um diese Uhrzeit zu kommen ich bin gerade auf 180 mein Sohn hat so eine Angst bekommen das können sie sich nicht vorstellen wie er uns angeschrien hat und so ein Mensch ist Arzt geworden oder wird es mal
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Tabita1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nur vor einem Aufenthalt in dieser Klinik warnen. Die Op war Ok. Die restliche Behandlung kann man mit Worten nicht beschreiben. Den Schmerzmitteln muss man hinterher rennen. Ich bekam in der ersten Nacht nach der Op nichts. Man wird von einer Ecke in die andere geschoben weil zu wenig Betten vorhanden sind. Man liegt in einem 2 Bett Zimmer mit 3 Leuten. Mein Rucksack kam bei den Umzugsaktionen abhanden....ich war frisch operiert und könnte nicht selbst darauf aufpassen. Man hatte keine Zeit danach zu suchen. Ich bestand darauf und blieb an der Rezeption stehen. Da kam eine Ärztin und wollte mich ins Zimmer schicken. Da ich nicht freiwillig ging drohte man mir mit Polizei oder mich mit 2 Personen ins Zimmer Schleifen zu lassen....wortwörtlich....Ich war immer noch frisch operiert. Eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber hatte ich nach 4 Tagen noch nicht, keiner fühlte sich dafür zuständig. Ich hätte die Nase voll und wollte frühzeitig gehen, da weigerte sich die Ärztin mir meine Papiere und den Arztbrief mitzugeben.Was soll ich dazu noch sagen....nie wieder.
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Carolin172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was die Hygiene betrifft, war das auch eine Katastrophe. Die Putzfrau leerte den Mülleimer, fuhr mit dem Wischmopp über den Boden in der Toilette und im Zimmer (aber nur unter der Woche) und war verschwunden. da wurde kein Waschbecken und Toilette etc. richtig geputzt und desinfiziert. Die war nach 2 Minuten verschwunden. Das war echt eklig. Da hat man echt Angst sich noch was einzufangen. Da hängen die Waschlappen und Handtücher an der Wand und der nächste Patient muss seine Sachen auch wieder da hinhängen. Der eine wäscht sich seinen Po damit und der nächste das Gesicht.Da wird weder der Bereich noch der Schrank in irgendeiner weise gesäubert. Das ist echt nur widerlich. und das in einem krankenhaus. Da bekommt man Angst vor Infektionen. Hatte mir schon mal eine im KH geholt wegen mangelnder Hygiene und sowas noch auf einer Station auf der man mit großen Wunden nach OPs liegt.
Im erlebe es im Moment genauso. Gestern kam niemand putzen. Heute kam die Reinigungskraft und putzte mit dem Lappen, den sie vorher im Klo und Bad benutze alle Nachttische und andere Oberflächen ab....voll eklig. Sie hat das Bad feucht geputzt, den Raum mit den Patienten hat sie nach Tempos abgesucht, aufgehoben....geputzt wurde nicht. Prima Gelegenheit für MRSA und Kollegen sich zu verbreiten.
Überforderung auf der Station D3
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Carolin17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die OP fiel größer aus als geplant. ich wurde darüber anschließend nicht mal aufgeklärt. Die Wahrheit habe ich beim röntgen erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Tage wegen einer Knie-OP in der Klinik. Der Aufenthalt war die Hölle. Immer zu dritt im 2-Bett-Zimmer. Die Schwestern waren völlig überfordert, die Station war generell überbelegt. Einige der Schwestern waren unfreundlich, vor allem, wenn man nach der OP leider nichts tun konnte und wegen allem klingeln musste. Die haben einen 45 Minuten auf der Bettpfanne sitzen lassen, die Nachbarin hat die falschen Tabletten bekommen. Meine mir zugewiesene 3 x tägliche Infusion gegen die Schmerzen gab mir niemand - wüsste niemand davon - obwohl dies in meiner Akte vermerkt war.
Meine Bauchinfusion ging nachts nicht mehr und die Nachtschwester konnte sie nicht mehr in Gang bringen. Ich hatte sehr schlimme Schmerzen und müsste warten, bis morgens um 7.00 Uhr der Arzt kommt. Der kam aber erst um 10.30 Uhr. Der eigene Arzt war die letzten Tage gar nicht mehr da:Das war die Hölle. Man kam sich völlig alleingelassen vor. War nur eine Nummer. Die Bewegungsschiene und das Laufen sollten am Wochenende die Schwestern machen. Die machten gar nichts. Es hieß immer nur "für sowas haben wir keine Zeit".Mein Bett wurde verschoben ohne die Bremsen festzustellen, sodass ich beim aufs Bett setzen fast hingefallen bin. Als ich dann vorzeitig entlassen wurde, weil das Bett gebraucht wurde, wurde man aus dem Zimmer gehetzt und musste mit Krücken auf dem Gang warten. Ich war froh, als ich endlich gehen konnte. Das Kh kann man nicht empfehlen.
Die Hölle ist der richtige Ausdruck. Für mich war der Aufenthalt traumatisch. Auch jetzt nach ein paar Tagen leide ich an der Erinnerung. Ich hatte vor 5 Jahren die gleiche OP am rechten Knie ( Tep), in einer anderen Klinik. Ja .... wäre ich nur wieder dort hin gegangen.
Ich musste hier unbeschreibliche Schmerzen aushalten.
Ich bekam bei der ersten Op einen Schmerzkatheder, der einen Beinnerv betäubte und so für 3 Tage die schlimmsten Schmerzen verhinderte. Den bekam ich in Rüdesheim schon mal nicht. Ich habe die Ärzte vor und nach der Op darauf hingewiesen, dass ich als Schmerzpatient schon jahrelang präoperativ Opioide eingenommen habe, und meine Medikamente wurden bei dem ersten Eingriff dementsprechend höher dosiert. In Rüdesheim hat man das ignoriert und für mich waren deren Medikamente fast wirkungslos. Auch hatte niemand Zeit sich nach der Op um mich zu kümmern, wären meine Angehörigen nicht da gewesen, ich hätte noch nicht mal einen Bettgalgen bekommen. Für den musste mein Schwiegersohn stundenlang betteln und wurde dann auch noch angemeckert weil er keine Ruhe gab.In der ersten Nacht nach der Op bekam ich überhaupt keine Schmerzmittel von der Nachtschwester obwohl ich mehrmals darum bat.
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Nie wieder
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Steffen79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP-Team sehr freundlich und fürsorglich
Kontra:
Stationspersonal, Essen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort wegen eines Leistenbruchs operiert worden.
Das OP-Team war sehr nett, was man vom Personal auf der Privatstation nicht behaupten kann.
Das Essen war eine einzige Katastrophe, sofern man bei einem trockenen Brötchen und einer Scheibe Wurst plus Kaffee überhaupt von einer Mahlzeit sprechen kann.
Ich habe noch nie eine derart unmögliche Pflege erlebt. Selbst einfachste Bitten, z.B. nach der OP beim Aufstehen zu helfen, wurden vom Personal als Zumutung empfunden. Man musste sich selbst herumquälen.
So kam es dann postoperativ zu starken Einblutungen, Entzündungen und massiven Verwachsungen, so dass alles nochmal neu operiert werden muss.
Später erfuhr ich dann, dass eine völlig andere Operationstechnik durchgeführt wurde, als vor der OP vereinbart wurde. So etwas erfährt man in Rüdesheim nur durch Einsicht in die Patientenakte.
Nach der Entlassung hatte ich dann noch monatelangen Ärger mit falsch ausgestellten Rechnungen.
Verwunderlich, dass Berichte über dieses "Krankenhaus" nicht täglich die Presse beschäftigen!
4 Tage keine Reinigung des Zimmers inkl. WC, keine Nachfragen, keine Übergabe bei Personalwechsel.
Ich selbst lag nach einer Fuß-OP von 9.00 bis zum nächsten Tag um 10,00 Uhr hilflos im Bett, ohne dass ich einen Toilettengang absolvieren konnte! KLeiner da - keiner Zeit - vergessen....
Letztendlich hat mit eine Zimmernachbarin ( Herzinfaktpatientin) geholfen, indem sie selbstständig einen Toilettenstuhl organisiert hat und mich auf die Besuchertoilette fuhr. Selbstredend keine Hilfestellung seitens des Personals, bei dem Wechsel vom Stuhl auf das WC!
Besuchertoilette deshalb, da das WC im Zimmer - trotz nächtlicher Brech- und Durchfallanfälle der zweiten Zimmernachbarin bislang nicht gereinigt wurde. Ebensowenig die Spuren auf und um das Bett herum, die davon zeugten, dass die frischoperierte Patientin (Bauch-OP) es alleine nicht rechtzeitig zur Toilette geschafft hatte!
Die Tatsache, dass im Nachbarzimmer ein Patient die Nacht nicht überlebt hat - dieses Szenario begleitete uns die ganze Nacht über in beklemmender Nah-Atmosphäre akustisch; auch teilte und das nächtliche Pflegepersonal dies mit, als Erklärung, warum keine Zeit für die Belange (Schmerzen / Toilettengänge/Durst)andererer Patienten sei ...
Ich möchte in aller Deutlichkeit betonen, dass ich hier ausschließlich vom Krankenhaus, dem Pflegepersonal -NICHT von den Chrirurgen spreche!!!
Ich kann nur dringend raten, alle OP's - sofern möglich - ambulant machen zu lassen!
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Hallux2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Untersuchung wie das OP-Gespräch)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Mediz. Betreuung von Frau Wenisch, super. Auf der Chirurgie, ohne Worte, ich war geschockt und sprachlos)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Wenisch
Kontra:
Personal der Chirurgie
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zweimal Patientin der Fußchirurgie.
Frau Dr. Wenisch hat mich operiert und ich bin begeistert!! Hab keinerlei Probleme und hab mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Von mir ein RIESENGROßES DANKE !! Sie ist eine super kompetente, freundliche Ärztin. Super nett und alles im Griff an der Anmeldung der Fußchirurgie hat Frau App. Loben möchte ich auch die Mitarbeiter:innen am Empfang des Krankenhauses, super freundlich. Da könnte sich das Personal auf der Chirurgie mal ein Beispiel nehmen. Dort hat man das Gefühl als würde man stören.
Patienten sind nicht dort um euch zu ärgern sondern weil sie krank sind, eine OP hatten und ihr seid da um sie zu pflegen und den Patienten zu helfen. Am Tag nach der OP wurde ich mit dem Toilettenstuhl zur Toilette gebracht und die Krankenschwester meinte, dass sie in 5 Minuten wieder käme, so hätte ich etwas Privatsphäre. Super gedacht, doch sie kam nicht mehr. Krücken standen am Bett. So musste ich mir selbst helfen sonst würde ich wahrscheinlich heute noch sitzen und klingeln kam nicht in Frage, da man sonst wieder unfreundlich gefragt wird: Was ist denn nun schon wieder?
Traurige Erfahrung war auch:
Wasser bekommt man zwar als Getränk aber ein Glas dazu nicht. Begründung: Es gibt gerade keine sauberen Gläser. Eisbeutel
nach der OP: Mangelware. Begründung: Wir kommen mit dem gefrieren der Beutel nicht nach, bei so vielen OP‘s. Mein Vorschlag: Mehr Eisbeutel anschaffen oder die benutzten gleich wieder in die Truhe werfen. Ich könnte noch einiges schreiben aber es wird nicht besser.
Dafür gäbe es eigentlich keinen Stern, aber einen muss man ja vergeben.
Frau Wenisch, Frau App und der Empfang der Klinik hätten eigentlich 5 Sterne verdient.
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Biene9017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Weiß der eine nicht was andere sagt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt und abgenutzt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Belegung als 3.Patient in 2 zimmer mit dem aggument kein platz mehr,aber komischer weiße nach einer Stunde nach dem man sich beschwert ist es doch möglich zu 2.in einem 2-mann zimmer zu liegen.Personal gibt falsche antwOrten, die einen bestellen einem zum Arztgespräch,mann kommt da an heißt es nein mit dem Arzt zu sprechen is nicht möglich.
Patient muss lange auf Anwesenheit der Gesundheits-u.Krankenpflegerin warten,wenn man klingelt.
Entlassung nach OP ohne Thrombosestrümpfe,man is geschwungen als Bewegungseingeschränkter Patient direkt welche zu holen und diese Info bekommt man am tag der Entlassung. Aber Hauptsache Thromboseprophylaxe mit teuren Xareltos anstatt mit Antithromboseprophylaxe beginnen.
Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten die
auch im Krankenhaus oder mit einem Arzt
leider relativ schlechte Erfahrungen
gemacht haben.
Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.
Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.
Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.
Mit freundlichen Grüßen.
sonnenstrahl
die Privatpatientenstation War für mich als Privatpatienten unterstes Niveau
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rheingauer1305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Operation War sehr in Ordnung
Kontra:
auf der Station (PRIVAT) findet man nur dann Beachtung wenn man dauerklingelt
Krankheitsbild:
Meniskusoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Knieoperation Meniskusschaden. Die Op War iin Ordnung. Aber die PRIVAT Station absolut unterirdisch. Uraltes Bett nur manuell verstellbar, war für mich nicht möglich. Nach der Op auf dieser Station kein Personal in Sicht. Wenn man nicht ständig klingelt bekommt man auch nichts zu essen irgendwie wurde ich ignoriert. Zimmer war mit den Geräten des mitpatienten voll, das ich meine Nachttisch nicht auf die richtige bettseite stellen könnte und jedesmal wegschieben musste um vorbei zukommen um zur Toilette zu gehen. Meiner Meinung War das Zimmer als 2 bett zimmer nicht geeignet zu mal das sauerstoffstoffgerät des mitpatienten funktionsbedingt laut sprudelte das ich kaum schlafen konnte. Deshalb habe auch einen weiteren Tag in diesem Zimmer und in diesem Bett dankend abgelehnt und auch das dem funktionionsarzt wohl ein bisschen lautstark bekannt gegeben weil er mich noch da behalten wollte. Das Essen war auch nichts besonderes. Es gab noch andere Sachen die mir nicht gefallen haben aber da könnte ich noch viel schreiben.
Gott sei dank hatte die männliche Nachtschwester Hirn und machte nicht mitten in der Nacht beim zimmerdurchgang die volle Beleuchtung an. Warum aber um 6.30 das Zimmer geputzt wird, macht natürlich auch Krach, verstehe ich nicht.
Also nie wieder freiwillig privatpatient mit 2 bett zimmer in diesem Krhs
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Dagmar2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nur Hektik keine Organisation)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Personal keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenn man einen Arzt bekam gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (man musste häufig nachfragen)
Pro:
auf der anderen Station gerne wieder
Kontra:
niemehr auf dieser Station
Krankheitsbild:
Verdacht Fraktur 1-3 Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde um 14.30h eingeliefert,kam um 20.30h auf die Station und fragte nach einem Bettgalgen,man versprach ihr einen zubesorgen, so geschehen an einem Montagabend.Bis Mittwochabend hatte sie noch keinen erhalten,erst nach einem bösen Anruf von mir als Tochter erhielt sie einen. Donnerstagsmorgen war ich dann bei ihr und führte ein Gespräch mit einem Arzt, denn während der vorrausgegangenen Tage bekam meine Mutter nicht ihre Medikamente welche sie schon seit einem Jahr nach Anordnung des Krankenhauses einnehmen sollte. Grund man hatte bei der Aufnahme einfach die Medikamente von einem alten Arztbrief übernommen. Meine Mutter hatte in ihrer Patientenmappe den neusten Medikamentenplan dabei.Es wurde keine KG und keine Atmenübungen mit ihr gemacht. Letzt endlich vereinbarten wir mit dem Arzt der Inneren und der Chirugie für den Freitag eine Entlassung.Zuhause konnte sie auch liegen und es würde mehr mit ihr gemacht wie im Krankenhaus. Meine Mutter war seit 2011mehrmals im Krankenhaus auf einer anderen Station, noch nie waren wir so enttäuscht wie dieses Mal.Auch war ich entsetzt über eine Äusserung einer Mitarbeiterin,die mir zu denken gab.
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DHE21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisiert. Super nette und zuvorkommende Schwester bei der ambulanten Aufnahme sowie Vor- und Nachbetreuung nach einer Fuß-OP am 7.11.2023, Station C1! Man fühlte sich sehr gut aufgenommen, informiert und betreut.
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wiboA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit, Einrichtung, Bett für Bettlägerige nicht verstellbar, kargen Essen)
Pro:
Fachkenntnis bezüglich Hallux Problemen
Kontra:
Pflegepersonal hat knappe Ressourcen
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Fusschirurgie kompetente und freundliche Beratung zur Entscheidung und OP Vorbereitung. Nach OP ausführliche Erklärung und zugewandte medizinische Begleitung durch Frau Wenisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz Mängel in der Versorgung auf Station auch 3.OP hier gemacht. Ungünstig ist knappe Zeit bei Pflegepersonal( keine Zeit um bei Zähneputzen o. Händewaschen zu warten),karges Essen bei spätem OP Termin, um das Bett Rückenteil zu verstellen, muss Pflegepersonal gerufen werden, schmutziger Fußboden. Aber medizinisch top. Würde sofort wieder Fuß OP hier machen.
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September20222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung und Erklärungen
Kontra:
teilweise gestresstes pflegerisches Personal
Krankheitsbild:
Tendinitis der Peronealsehnen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Die Betreuung und Beratung bis zur Operation war sehr gut. Die Angst vor dem Eingriff wurde einem genommen.
Das medizinische Personal war meistens freundlich und geduldig. Nur auf der Station hatten man bei manchen Pflegekräften den Eindruck, dass sie etwas überfordert waren.
Nach der OP wurde einem der Verlauf gut erklärt und vor der Entlassung ebenso die weiteren Behandlungsschritte.
Ich hatte nur zwei Mahlzeiten im Krankenhaus, Abendessen und Frühstück. Das Essen war gut. Positiv ist hier zu bemerken, dass Brot und Brötchen von einem sehr guten ortsansässigem Bäcker stammten.
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Enyawh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich wurde am 11.08.2021 am rechten Fuß operiert.
Vom Beratungsgespräch bis hin zur Ausführung der OP kann
ich nur gutes berichten. Sehr hohe Fachkompetenz!
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Chris555555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr bemüht und ist immer präsent.
Kontra:
Der Stationsarzt war eher abweisend.
Krankheitsbild:
Gebrochener Mittelfuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team, dass die OP Vorbereitungen macht, ist super. Sie sind sehr einfühlsam, gehen auf die Wünsche des Patienten ein und sind sehr nett.
Das Narkoseteam, das ich hatte war genauso.
Das OP Team, einschließlich des Arztes, war auch sehr nett. Die Aufklärung nach der OP war auch ok
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Elke693 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Das Zimmer/bzw. die Dusche war nicht in Ordnung
Krankheitsbild:
Zustand bei diab. Fußsyndrom/Fuß.OP
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.06. - 04.07.2019 Patientin in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Die ärztliche Versorgungh war hervorragend!!!
Ich hatte ein Zimmer mit Dusche und Toilette gebucht. Leider war die Dusche unvollständig. Der Duschvorhang fehlte, so wurde der gesamte Boden bis zur Tür beim Duschen nass. Da ich ein Bein nicht belasten durfte, war der Transfer Duschstuhl/Rollstuhl, unter diesem Zustand sehr schwierig und es bestand erhöhte Sturzgefahr. Auch das Ankleiden war trocken kaum möglich. An der Wand war ein abgbrochener Wandhaken und mir stand nur ein einziger kleiner Haken zur Verfügung. Mir wurde trotz Mängel der reguläre Preis für das Zweibettzimmer mit Dusche in Rechnung gestellt.
Das Reinigungspersonal wusste scheinbar nichts über die Funktion einer Türklinke. Ich habe beobachtet, dass das Zimmer von der Dusche aus mit einem Mopp (ohne Wechsel) gewischt wurde. Gegenstände, wie z.B. eine Zeitung, eine kl. Saftflasche auf dem Boden, wurden ohne Kontakt bei der Reinigung umkreist.
Das Pflegepersonal war mit 2 Ausnahmen sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Verpflegung war sehr gut und immer ausreichend.
Der Hol- und Bringedienst war freundlich und zuvorkommend.
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karoanna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Prämedikamentation
Krankheitsbild:
Schrumpfgallenblase mit Steinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf Station D3- Ärzte- großes Lob an dr med. K. und Assistenzarzt S.- und Krankenpfleger-vielen Dank Schwester V. und L.W.- waren super!!! Anästhesie-Team: Fr. dr G. und A. haben die Einleitung in die Narkose toll gemacht. Betreuung sehr gut
viele Grüße und Danke von der „mysteriösen Schrumpfgallenblase“
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Christine57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirugische OP`s nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr empfehlenswerte Klinik, seitdem das Rüdesheimer Krankenhaus unter der Leitung vom JoHo ist. Alle sind extrem geduldig, freundlich mit dem richtigen Quentchen Empathie, damit man seine Probleme ernst genommen fühlt. Die OP´s wurden genau wie vorher detailiert besprochen, erfolgreich durchgeführt. Die Klinik arbeitet sauber und ist sauber. Die Ärzte, besonder Oberarzt Dr. Kilk sorgten sich unermüdlich und kompetent um mich und eindeutig auch um alle Patienten, die ich kennengelernt habe. Einzig die Abteilung MAT ist unfreundlich und wohl extrem überlastet.
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Halluxvalgus82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästhesie, Fußchirurgen
Kontra:
Keine Vorstellung des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient der Fußchirurgie. (D3). Die Betreuung durch die Fusschirurgen war super, 2x Tgl Visite. Das Anästhesie Personal war ebenfalls toll. Das Pflegepersonal auf der Station war nett, jedoch hat sich bis auf 2 Schwestern keiner vorgestellt ! Am op Tag keine Vitalzeichen Kontrolle(Post op). Ich bekam zur Mobilisation ein Toiletten Stuhl ,jedoch ohne Beinhochlagerung. Und das auf einer Fußchirurgie! Die Reinigungskraft sollte sich auch einmal mehr Mühe geben. Das Zimmer wurde nur Grob durchgeputzt. Schade.
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Lise2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur das Krankenhaus loben.
Ich war einige Zeit wegen einem Einsatz einer künstlichen Hüfte im Josefs Hospital Rhaingau und bin von dem Ergebnis begeistert. Die Ärzte haben sich gut um mich gekümmert und das Pflegepersonal war sehr liebevoll. Direkt nach dem Krankenhausaufenthalt konnte ich in die Reha verlegt werden. Es war alles super organisiert.
Das Essen war nicht das beste, aber ich war auch nicht dort, um sonderlich gut essenzugehen. Es gibt im Haus ein kleines Kiosk, indem man sich ein leckeres Brötchen dazukaufen konnte.Das Zimmer war recht eng, aber hat seinen Zweck erfüllt.
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PaUPe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist gut organisiert.
Die Menschen sind freundlich, nicht genervt.
Die medizinische Beratung ist gründlich, ohne Zeitdruck.
Es ist freundlich eingerichtet.
Die Termine werden eingehalten, keine ungeplanten Wartezeiten.
Das Behandlungsergebnis ist gut.
Nur die telefonische Erreichbarkeit ist ausbaufähig, dafür klappt es per Email
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Scholtes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden von Anfang an fühlt man sich sehr gut aufgehoben von Beratung bis OP. Das gesamte Personal ist hilfsbereit zuvorkommend und auch die Nachbehandlung ist perfekt abgestimmt. Ein ganz großes Lob an euch alle. Macht weiter so und gibt den Menschen bzw Patienten die Kraft mit euren aufmunternden Worten, Gesten, mit eurem dasein.
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B.H.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreung , Aufklärung , Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten -und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ein Klasse Team
von der Annahme , der Untersuchung ,die Vorbereitung zur OP , über die Betreuung am OP - Tag , sowie am OP - Tag selbst , prima organisiert , unaufgeregt , beruhigent ,fühlte mich durchweg kompetent aufgehoben
Danke an die Chirurgische -und zuarbeiteten Abteilungen
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Peter218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon zum zweiten Mal im Joho Rüdesheim, dies aufgrund der bereits besten ersten Erfahrung vor drei Jahren .
Schon aus Gründen der übersichtlichen Grösse ist die Atmosphäre dort noch sehr als "familiär"zu bezeichnen. Dies wirkt sich auch sehr spürsam bei den dort beschäftigten Pflegekräften und Ärzten aus!
Die Betreuung rundherum ist geradezu aussergewöhnlich und warmherzig.Das Pflegepersonal sehr aufmerksam und hilfsbereit.Dies gilt selbstverständlich auch für die Ärzteschaft sowie allen anderen die Ihre Beitrag zu dieser aussergewöhnlichen Betreung beitragen.
Dazu kommt noch eine sehr gute Verpflegung dazu die man auch so kaum in einer anderen Klinik geniessen darf.Man kann nur hoffen das dies so auch bleiben wird. Niemand geht gerne in eine Klinik aber dort wird man so gut umsorgt das man sogar seinen Aufenthalt verlängern könnte (welches ich auch getan habe ).
Meine höchste Anerkennung für das gesamte Klinikpersonal.
Für mich nur noch das Joho in Rüdesheim
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MaDa4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Die Parkplatz-Armut ist echt eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht ist hier alles sehr gut organisiert. Ich hatte zu keinem meiner Termine längere Wartezeit in der Fußchirurgie. Die Ärzte erscheinen mir äußerst kompetent, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich (ohne Ausnahme)
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Ella173 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
in KEINEM Bereich etwas auszusetzen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipomentfernung , ambulant
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ehemals negative Image des Rüdesheimer Krankenhauses hat sich ins Gegenteil gekehrt:
KLEINE aber FEINE KLINIK!
Besuch auf der Intensivstation:
- SEHR freundliches warmherziges Personal
- respektvoller Umgang mit dem Patienten
- kompetente freundliche Ärzte und Pfleger, die sich viel Zeit nehmen und alle Fragen beantworten
- größte Sauberkeit überall
Diese Erfahrung kürzlich hatte mich veranlasst, eine kleine ambulante OP hier durchführen zu lassen - mit denselben positiven Eindrücken.
Die OP sehr gewissenhaft durchgeführt in angenehmer Athmosphäre.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
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D.H.63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das zweite Mal in der Fußchirurgie zur Op. Ich muss sagen, die Betreuung von der Ankunft bis zur Entlassung war top. Die Krankenschwestern mega freundlich und hilfsbereit. Und zur Sauberkeit kann ich nichts negatives berichten. Alles super. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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Adrian22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 30. Mai am Knie operiert. Ich wurde sehr freundlich von Sr. Kerstin empfangen und auf die OP vorbereitet.Doktor Lindner hat mich operiert , es war alles super gelaufen , die anschließende Betreuung war auch super . Ich kann nur das Krankenhaus empfehlen
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Gnabsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr lange Wartezeit im Bereich der ambulanten Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr positive Betreuung der Pflegerinnen während der OP-Vorbereitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Rüdesheimer Krankenhaus operiert und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das Personal, die Mitarbeiterin am Empfang, die Pflegerinnen und Pfleger sowie die Ärztinnen und Ärzte, mit denen ich von der Planung der OP über die Vorbeireitung, Durchführung und Nachsorge zusammen kam, waren sehr freundlich, ruhig, wohlwollend. Ich hatte nicht das Gefühl, eine Nummer zu sein, die durchgeschleust wird. Vielen Dank dafür!
2 Kommentare
Sehr geehrte FR23,
es ist bedauerlich, dass die Beratung bezüglich der Wahlleistungen unbefriedigend verlaufen sind.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse [email protected] an das Beschwerdemanagement.