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RAS62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-Versteifung
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor wenigen Tagen als Patient in der Fußchirogie bei Herr Kahl und sein Team gewesen. Der Fuß musste versteif werden. Eine Perfektion der ärztlichen Arbeit, tolle Betreuung in den folgenden Tagen. Man fühl sich wohl und sicher. Es wird noch 6 Wochen dauern, bis alles wieder gesundheitlich bei mir stimmt, bin mir aber sicher, dass Herr Kahl und sein Team so brilliant weiter arbeiten!!!!
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Fluck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist der absolute Scheißladen.
Unhygienischer geht es kaum.
Kissen, die als Lagerung für die Beine verwendet werden und durch den Stoma verunreinigt sind, werden im Zimmer in die Ecke geworfen und dort liegen gelassen. Das heißt, ein Kissen, das mit Fäkalien verschmutzt ist, liegt im Zimmer in einer Ecke. Man hat es doch in der Hand – warum kann man es nicht wegräumen? Wenig Zeit oder zu wenig Personal sehe ich hier nicht als Entschuldigung. Die Personen würden es doch zu Hause auch nicht so machen, oder?
Das Zimmer stinkt nach Urin. Es wird nicht einmal gelüftet. Der Boden ist völlig verschmutzt. Der Fuß des Beistelltisches sieht aus, als hätte jemand darauf gekotzt. Haben die keine Reinigungskräfte?
Das ist das Allerletzte.
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Jaha3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nur schlecht !!!
Krankheitsbild:
Spastiken in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin absolut unzufrieden mit der Neurologie
im Joho , nicht nur das ich drei Monate auf einen Termin warten musste , nein , wenn man dann endlich mal da ist , wird mal nicht für ernst genommen und das Problem um das es geht wird nicht Untersucht , es wird einfach eine andere Problematik untersucht , um die es gar nicht ging. Man kann sich den Besuch bei dieser Neurologie sparen !!! Für mich ist klar dort geh ich nicht mehr hin !! Der letzte Laden ist das un der liebe Herr Doktor hat halt keinen Bock auf Arbeit .
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ACR3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter, ohne Ausnahme, sehr sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP am Karpaltunnel rechts. AOP...ambulantes OP Team...Angefangen beim Empfang, das gesamte Team von und mit Prof. Dr. Lengsfeld, Anästhesie, OP-Team bis hin zum Pflegepersonal. ALLE super freundlich und empathisch.
Hier zählt wirklich gefühlt der Mensch und nicht das Geld.
Absolut empfehlenswert.
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priska1701 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlstellungskorrektur am Fuß
Erfahrungsbericht:
Ich war nicht zum ersten Mal in der Fuß-Chirurgie und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war.
Schöne Zimmer auf Station D3. Sehr nettes Pflege-Personal. Immer bemüht zu helfen. Gute Organisation. Bei freundlicher Anfrage wurden alle Wünsche, nach Möglichkeit, erfüllt.
Der operierende Arzt fragt nach und klärt auf.
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LoRo59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
---
Krankheitsbild:
ambulante Operation Leistenbruch / Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr effizienter, gründlicher und kompetenter Durchlauf mit Untersuchungen und Vorgesprächen am Tag der Vorbereitung.
Die gleiche Erfahrung gilt auch für den Tag der OP selbst. Bereits um die Mittagszeit konnte ich das Hospital auf eigenen Beinen wieder verlassen.
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NadineG13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Hallux Rigidus, Schneiderballen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant operiert am Fuß und bin rundum zufrieden. Das gesamte Personal, vom Chefarzt bis zur Putzfrau sind extrem freundlich und hilfsbereit. Es war der beste Aufenthalt und die beste Narkose, die ich bisher erlebt habe. Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Sehr geehrte "NadineG13",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer ambulanten Operation und Ihrem Aufenthalt bei uns waren.
Wir wünscht Ihnen weiterhin eine schnelle und vollständige Genesung!
Ihr JoHo-Rheingau-Feedback-Team
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CTsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie -Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Egal in welchem Bereich, man trifft immer nur nette , freundliche Mitarbeiter. Wenn man einen Termin vereinbart hat , kommt man immer pünktlich dran . Bin schon zum zweiten Mal operiert worden . Alles bestens , deshalb komme ich extra aus Wiesbaden hier her . Danke für alles
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Abläufen und dem gesamten Team zufrieden sind. Dass Sie uns extra aus Wiesbaden besuchen, ist ein tolles Kompliment und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind jederzeit gerne wieder für Sie da!
Verstorben unter würdevoller Betreuung
Innere
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Rhein1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Betreuung auf allen Stationen
Kontra:
Bei den Aufnahmeuntersuchungen teils lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schlechter Allgemeinzustand, Beschwerden beim Schlucken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann (87) wurde vom Hausarzt zur Untersuchung / Magenspiegelung unter Narkose eingewiesen. Es erfolgten ausführliche Untersuchungen, bei denen ein Tumor und Metastasen festgestellt wurden. Nach 3 Tagen auf der Normalstation wurde er aufgrund des schlechten Allgemeinzustandes auf die Intensivstation verlegt, dort erfolgten weitere Untersuchungen. Nach zwei Tagen verstarb er dort.
Die Betreuung auf allen Stationen war sehr gut und einfühlsam. Alle Untersuchungen erfolgten, die Ergebnisse wurden zeitnah und auch für Laien verständlich mitgeteilt.
es tut uns leid von dem Verlust Ihres Mannes zu erfahren, und wir möchten Ihnen unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Es freut uns jedoch, dass Sie die Betreuung auf unseren Stationen als gut und einfühlsam empfunden haben und dass die Untersuchungen sowie die Kommunikation für Sie verständlich und zeitnah durchgeführt wurden. Unser gesamtes Team setzt alles daran, Patienten und ihre Angehörigen in solch schweren Momenten bestmöglich zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.
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Oliver197801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Neue Pilot Projekt Betreuung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich überwältigt von dem neuen Pilot Projekt, dass Patienten vor einer OP abgeholt werden und ganzheitlich betreuet werden. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend.
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Julianele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles lobenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Weberfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Weberfraktur wurde ich im März von Dr.Roessler operiert und anschließend stationär in der Klinik aufgenommen.
Mein Dank an Dr.Roessler und das gesamte Krankenhausteam!!
Meine Bewertung…Hervorragend
J.L.
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Edel24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zu wenig Einzelzimmer)
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sind vorbildlich und üben ihren Beruf mit Hingabe und Kompetenz aus. Ein besonderes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Station D3 für ihre Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Bemühen, die Ängste zu minimieren. Auch an die Ärzte, die jederzeit für ein aufklärendes Gespräch zur Verfügung standen.
Diese Klinik arbeitet für mich von der Logistik bis zur medizinischen Betreuung vorbildlich.
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Toxsick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Insbesondere OP–Ablauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Pilotphasen ist der richtige Weg)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN teuer und langsam, modernere Patientengeräte wünschenswert)
Pro:
Operationsteam und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde hier vor kurzem eine zementfreie Hüft–TEP erfolgreich durchgeführt.
Von der Patientenaufnahme bis hin zur OP, habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war in der Gesamtheit immer freundlich und kompetent – weiter so !
Insbesondere möchte ich auch die „Pilotphase“ betonen, in der vom Zpkt der OP–Aufnahme sich eine Schwester durchgehend um den Patienten kümmert, dass ist der richtige Weg und nimmt dem Patienten die Angst vor der anstehende OP (vielen Dank an Schwester C.)
Von mir eine absolute Empfehlung… Auch ein großes Lob an den Operateur !
Ich wurde nach einem Fahradunfall in der Notaufnahme super freundlich und kompetent behandelt. Es folgte eine OP mit Fixatoren (da es ein sehr komplizierter Bruch war) und 10 Tage später die OP mit Platten und Schrauben.
Trotzdem ich ein weite Anfahrt hatte (der Unfall ist in unserem Urlaub passiert) habe ich alle Nachuntersuchungen und 1 Jahr später (gestern) in der Tagesklinik meine Platten und Schrauben entfernen lassen.
Ich kann nur sagen, ich bin immer bestens beraten und behandelt worden.
Das superfreundliche Personal (bis auf eine Nachtschwester) ist zu erwähnen, sowohl Ärzte als auch Krankenschwestern und Pfleger.
Besonders freundlich wurde ich durch Schwester Christina in der Tagesklinik empfangen und bis zur Entlassung betreut.
Jederzeit zu empfehlen.
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Herzilein2404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Auf der Chirurgie kaum elektrische Betten
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall mit doppeltem Bruch im Sprunggelenk eingeliefert. Ich musste auch noch stationär bleiben , da ich um eine OP nicht drumrum kam . Nach 3- tägigem Aufenthalt war die OP. Insgesamt war ich 6 Tage stationär .
Ich kann und möchte dem gesamten Team des Krankenhauses meinen herzlichen Dank aussprechen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es absolut nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Betreuung auf der Station D3.
Ein besonderer und persönlicher Dank gilt einer Schwester . Ich denke, sie weiß, dass sie gemeint ist, wenn sie das liest.
Ihre Leidenschaft und Hingabe für ihren Beruf sind bewundernswert. Sie stellt den Patienten immer an erste Stelle und sorgt mit ihrer fürsorglichen , freundlichen, empathischen und humorvollen Art dafür, dass man sich jederzeit bestens aufgehoben fühlt und trotz der Umstände und eigener Befindlichkeit immer einen Grund zum Lachen hat.
Ein Verbesserungsvorschlag: Elektrische Betten (so gut wie noch keine vorhanden in der heutigen Zeit sind diese in eigentlich allen Krankenhäusern Standard) wären eine große Erleichterung, sowohl für das Pflegepersonal ( wir kennen alle die Situation in der Pflege) als auch für die Patienten, die nach frischen Operationen oftmals in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.
Ich wurde nur zugerne wissen wollen wer diese eine Schwester ist....weil es arbeiten mehrere liebe Schwestern dort von daher weiss sie nicht das sie gemeint ist ....Liebe Grüsse
Es wurde das komplette Personal gelobt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung, war alles super ! Jede Schwester, jeder Pfleger, alle super freundlich und alle machen ihren Job top! Ich habe lediglich einen persönlichen Dank zusätzlich an Schwester Rabiata (Station D3) , so nannte sie sich (scherzeshalber) ausgesprochen, da sie einfach mit Humor einem, trotz schlechtem Wohlbefinden , ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte…
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MatFin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
große Zufriedenheit
Kontra:
die Bäder müssten mal wieder modernisiert werden
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasenentzündung und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich von meinem Hausarzt über eine Noteinweisung in der Notaufnahme des Krankenhauses aufgenommen wurde, fühlte ich mich, betreut von einer kompetenten und sehr freundlichen Fachärztin, gut aufgehoben. Mir wurde ausführlich, mit Blick auf den Ultraschall erklärt, in welcher Situation ich mich befinde. Eine Operation war unumgänglich. Der sofortige Klinikaufenthalt war besiegelt. Nach einer Terminfindung im OP-Plan stand fest, dass ich am kommenden Tag operiert werden sollte. Die Fachärztin machte auch gleich die OP-Papiere fertig, die von mir (mit Einverständnis) zu unterzeichnen waren.
Mit Aufnahme in der Chirurgischen Station, wurde ich von den anwesenden Schwestern freundlich begrüßt und dann das Zimmer zugewiesen.
Die Betreuung durch das Pflegefachpersonal war meistens mit einem Lächeln hinterlegt und anstandslos.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein pflegeleichter Patient war.
Am Abend vor der OP, wurde ich noch von der Stationsleiterin der Anästhesie mit viel Empathie auf die OP vorbereitet. DANKE!
Als es am darauffolgenden Tag nachmittags zur OP ging, war ich sichtlich entspannt, obwohl es mein erster Krankenhausaufenthalt als Patient war.
Das OP-Team mit den beiden Anästhesisten und Operateuren war auch entspannt und erledigten ihre Arbeit, an und mit meinem Körper, sehr professionell. Die Vollnarkose half mir alles nicht live mitzuerleben.
Nach der OP wurde ich hervorragend durch das Team von Schwestern, Pflegern und Ärztinnen und Ärzten betreut, dass keinen Spielraum für Kritik aufkommen lässt.
Alles sehr gut durchorganisiert.
An alle Mitwirkenden noch einmal ein großes Dankeschön!
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Stefan_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent / familiär / kurze Wege
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP Nabelhernie /
perfekter Ablauf der ambulanten Behandlung
6:45 Eintreffen im Krankenhaus / liebvoller Empfang von Schwester Christina mit Informationen zum OP Ablauf
8:05 In den OP - kurze Wege / freundliche OP Schwestern & Anästhesie Ärztin
9:00 vom Aufwachraum Abholung wiederum durch Schwester Christina
11:00 Arztgespräch / 11:15 Entlassung
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WernerPeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte + Pflege kümmern sich vorbildlich um das Wohlergehen der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Ja die Galle ist raus und jede Menge Gallengries. Das ganze wurde minimalinvasiv gemacht. Vier kleine Schnitte und der Nabelbruch wurde ebenfalls beseitigt. Ich war zwei Nächte im Rüdesheimer Krankenhaus. Die haben einen tollen Job gemacht sowohl Ärzte als auch Pflege. Sehr freundlich und zugewandt. Es wurde alles erklärt. Großes Lob und Respekt. Aber ohne Zuwanderung aus anderen Nationen wäre das nicht möglich.
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Streifenhörnchen24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Weichteiltumor im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Vorbereitung zur ambulanten OP, hilfsbereite Mitarbeiterinnen in der Fußchirurgie!
Super nette Schwestern/Ärzte,ich wurde sehr gut und nett betreut.
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Weka61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Metallentfernung nach Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zuletzt zur ambulanten Metallentfernung nach einem Schlüsselbeinbruch dort. Der Eingriff war sehr gut durchorganisiert. Eine Schwester nahm sich Zeit und hat mich von der Ankunft bis zur Entlassung begleitet. Die Ärzte erläuterten mir ausführlich die Behandlungsschritte und beantworteten ausführlich und sehr freundlich meine Fragen. Die OP verlief sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Krankenhauses.
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FR23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mitarbeiter auf Station deutlich freundlicher als beim ersten Aufenthalt)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Patientenverwaltung und Abläufe
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Patientenverwaltung sollte Patienten beraten hinsichtlich ihrer Wahlleistung bei privater stationärer Zusatzversicherung. Dies ist nicht erfolgt, ohne erhaltene Zusatzleistung soll privat abgerechnet werden. Statt sich mal am vergangenen Aufenthalt im selben Jahr zu orientieren, werden einfach Wahlleistungen angekreuzt, die dann zum Nachteil des Patienten sind, da dieser damit auf die finanzielle Ersatzleistung seiner Versicherung verzichten darf.
Da es Anfang des Jahres schon nicht angenehm war auf der Station (unfreundliche Mitarbeiter und Diskussion ob man nun aufstehen darf oder nicht, trotz Freigabe durch Arzt; kaum Schlaf durch weitere Patientin im Zimmer), sollte die zweite OP ambulant stattfinden. Bei ambulanter OP sei eine Teil-Narkose aufgrund der Dosierbarkeit nicht möglich lt. Anästhesie, was verständlich ist. War alles ambulant so besprochen... Am OP-Tag war leider alles anders, doch stationäre Behandlung und dennoch Vollnarkose. Erneut keine Stunde am Stück Schlaf auf dem Zweibettzimmer (durch weitere Patientin auf dem Zimmer), Einbettzimmer stehen anscheinend nicht ausreichend zur Verfügung, d. h. diese Wahlleistung macht in diesem Krankenhaus leider keinen Sinn. Die Begleitperson, die mit gesamt 3 h Fahrtzeit eigentlich am Nachmittag kommen sollte zur Abholung hat noch einen halben Arbeitstag verloren, da diese dann am Vormittag des Folgetages kommen musste, nachdem ihr kurzfristig am frühen Nachmittag abgesagt wurde.
Die Verwaltung scheint leider sehr überfordert zu sein, sodass es zu solchen Fehlern kommt.
Ich habe viel gelernt, kein Vertrauen in die Patientenverwaltung und besser alles kontrollieren was man unterschreibt, auch wenn man von ambulant ausgeht, die Unterlagen für einen möglichen stationären Aufenthalt genau anzuschauen - auch wenn der Ablauf bei einer wiederholten OP eigentlich logisch sein sollte.
es ist bedauerlich, dass die Beratung bezüglich der Wahlleistungen unbefriedigend verlaufen sind.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse [email protected] an das Beschwerdemanagement.
Den Kontakt mit dem Beschwerdemanagement hatte ich bereits. Die Kollegin ist leider inhaltlich nicht vorbereitet und argumentiert mit Prozessen und Vertretern die im von mir unterschriebenen Vertrag gar nicht als Vertreter gelistet sind. Das ist nicht wirklich zielführend.
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Einschätzung der deutlich spürbaren Sparpolitik im Gesundheitswesen.
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Su58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr netter Empfang
Kontra:
Auswirkungen der Jahrelangen Sparpolitik im Gesundheitswesen sind deutlich spürbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr netter Empfang,auf Station zeigt sich der Einsparmodus der letzten Jahre massiv. da ich selbst in der Pflege tätig bin traue ich mir zu das zu beurteilen. die Hygienischen Verhältnisse sind weit unter der geforderten Leitlinie. Bsp. Pat. stühle/ Bezüge.
alle sind bemüht aber " Dank" Jahrzenhnterlanger Sparpolitik" bleibt es bei der Versorgung eher im kritischen Bereich. bekanntermaßen ist die Lobby derjenigen die auf Hilfe angewiesen sind eher "leise".
trotz alledem möchte ich mich bei den Kollegen bedanken die weiterhin unter diesen Umständen versuchen eine gute Arbeit zu leisten. Danke dafür:)
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Heiko_S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kerstin aus der Ambulanten Chirurgie hat sich rührend um mich gekümmert.Auch im Vorraum zum Op wurde ich sehr sehr positiv behandelt.Die Schwestern und Ärzte sehr freundlich.
es ist bedauerlich, dass Ihr stationärer Aufenthalt im St. Josefs-Hospital Rheingau für Sie unbefriedigend verläuft.
Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die angesprochen Kritikpunkte zu klären.
Wende Sie sich bitte über die Mailadresse [email protected] an das Beschwerdemanagement.
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Hajo542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
• Während vier Tagen Aufenthalt wurde das Bett nicht gemacht.
• Kommunikation zwischen Ärzten und Personal ist mangelhaft.
• Verordnung des Arztes (Schmerzinfusionen) wurde durch die Schwestern eigenmächtig auf Tabletten umgestellt. Dadurch den ganzen Freitag starke Schmerzen. Der Arzt war darüber ungehalten.
• Information durch die Ärzte vor der OP bzgl. Dauer und Schwere mangelhaft.
• Bauchgurt (Größe 4) zu eng, dadurch Bluterguss. Gurt in der richtigen Größe 5 trotz geplanter OP nicht vorhanden. Gurt Größe 6 bekommen.
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Maggi642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches,familiäres Krankenhaus
Kontra:
Man verläuft sich schnell.
Krankheitsbild:
Hammerzehen und verschiedenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem wurde ich von Dr.Simons am Fuß operiert.Die Aufklärung über die OP warsuper und sehr hilfreich.Dr.Simons ist ein sehr netter und äußerst Kompetender Arzt.Von diesem Gespräch an,bis hin zur Aufnahme und meiner Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Recht herzlichen Dank an Dr.Simons,das Ärzteteam sowie an die Anästhesiabteilung,an die Station D3 und an die Kollegen des Aufwachraumes.Selbst am Empfang sind alle sehr freundlich und zuvorkommend .Ein freundliches Krankenhaus. Immer wieder gern wenn notwendig.Nochmals,herzlichen Dank.
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Rosi1253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 31.10.2023 wurde ich mit dem RTW mit starken Knieschmerzen rechts, Z.n. Schlittenprothese re. in die Notaufnahme gebracht. Der behandelnde Arzt hat es nicht für nötig befunden sich vorzustellen. Seine Diagnose war komplett falsch. Den 3 Tage später abgeholten Behandlungsbericht war auch völlig falsch. Angeblich war es mein linkes Knie. Angeblich hat eine Untersuchung stattgefunden. Angeblich war auf dem Röntgenbild nichts von einer Fraktur oder ähnliches u sehen.
Der Arzt war entweder der deutschen Sprache nicht so mächtig, oder hatte keine Lust mir zuzuhören. Eine Verwechslung von rechts und links halte ich auch für sehr bedenklich. Eine Erklärung warum ich dann die Nacht im Krankenhaus verbringen soll hat auch nicht stattgefunden.
Bei solchen Ärzten in der Notaufnahme eines Krankenhauses verliert man völlig das Vertrauen.
Diese Notaufnahme ist mit diesem Arzt aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
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DHE21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisiert. Super nette und zuvorkommende Schwester bei der ambulanten Aufnahme sowie Vor- und Nachbetreuung nach einer Fuß-OP am 7.11.2023, Station C1! Man fühlte sich sehr gut aufgenommen, informiert und betreut.
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wiboA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit, Einrichtung, Bett für Bettlägerige nicht verstellbar, kargen Essen)
Pro:
Fachkenntnis bezüglich Hallux Problemen
Kontra:
Pflegepersonal hat knappe Ressourcen
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Fusschirurgie kompetente und freundliche Beratung zur Entscheidung und OP Vorbereitung. Nach OP ausführliche Erklärung und zugewandte medizinische Begleitung durch Frau Wenisch. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz Mängel in der Versorgung auf Station auch 3.OP hier gemacht. Ungünstig ist knappe Zeit bei Pflegepersonal( keine Zeit um bei Zähneputzen o. Händewaschen zu warten),karges Essen bei spätem OP Termin, um das Bett Rückenteil zu verstellen, muss Pflegepersonal gerufen werden, schmutziger Fußboden. Aber medizinisch top. Würde sofort wieder Fuß OP hier machen.
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FrauLeineweber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach schnellem Befund durch das nette Brustkrebszentrum JoHo Wiesbaden bekam ich ganz schnell einen Termin für die OP . Diese fand im JoHo Rheingau/Rüdesheim statt und ich bin trotz befindlicher Umstände so sehr begeistert vom gesamten Team auf der D4 sodass ich eine Bewertung abgeben möchte.
So nett, hilfsbereit. und zuvorkommend habe ich selten auf einer Station bzw. in einem gesamten Krankenhaus gespürt . angefangen bei der Information, bis zur Aufnahme dann weiter zu den Pflegern/innen , Sozialdienst Reinigungskraft. Besonderen Dank gilt meinem OP Team und den Ärztinnen nach der Op. Ästhetisch bin ich nach der OP super zufrieden
Meine Bewertung deshalb 5 Sternchen PLUS ????????????????????
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Collette berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr veraltetes Inventar
Alles sehr umständlich man ist immer auf Hilfe angewiesen. Nicht immer Fach Personal vorhanden. Man wird oft vertröstet oder nicht verstanden. Sprachbarrieren oft vorhanden. Man hat das Gefühl nicht Ernst genommen zu werden. Patienten werden nicht in Entscheidungen mit einbezogen z.b. Licht an/aus Fenster auf/zu etc.
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FR85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik i. A. eher in die Jahre gekommen. Schlaf so gut wie nicht möglich, da stündlich Pfleger im Zimmer waren - v. a. aufgrund Schmerzen der Bettnachbarin - verständlich jedoch ziemlich anstrengend)
Pro:
Die medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morton Neurom Exzision
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche Betreuung - vor und nach OP. Auch die Betreuung in der OP-Vorbereitung war sehr angenehm.
1 Kommentar
Sehr geehrte "NadineG13",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer ambulanten Operation und Ihrem Aufenthalt bei uns waren.
Wir wünscht Ihnen weiterhin eine schnelle und vollständige Genesung!
Ihr JoHo-Rheingau-Feedback-Team