Caritas-Krankenhaus St. Josef

Landshuter Straße 65
93053 Regensburg

541 Bewertungen davon 94 für "Plastische Chirurgie"

Sehr zufrieden mit der OP und dem guten Ergebnis!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Leistung von Prof. Dr. Prantl und Dr. Biermann)
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas lange Wartezeiten bei der Nachsorge. Prof. Dr. Prantl ist leider nicht persönlich da.)
Pro:
1A Plastische Chirurgen
Brustverkleinerung

Am 15.12.2023 unterzog ich mich (63) einer Mammareduktion und Liposuktion im Oberbauch. Das Vorgespräch im Oktober verlief freundlich und informativ. Ich hatte mich lange davor intensiv vorbereitet und anderweitig informiert und war bereit für den Eingriff. Prof. Dr. Prantl und Dr. Biermann führten die OP erfolgreich durch. Ich blieb eine Nacht im KKH, das Pflegepersonal kümmerte sich sehr gut um mich. Die Nachsorge verlief engmaschig und komplikationslos und wurde von Oberärzten durchgeführt. Leider war Prof. Dr. Prantl hierfür nicht anwesend. Im Nachhinein bereue ich, den Eingriff nicht schon früher machen haben zu lassen. Er hat alle Erwartungen erfüllt.

Caritas_KH_StJosef am 22.01.2024

Sehr geehrte Evies,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und für die Leserinnen und Leser gut nachvollziehbare Bewertung genommen haben!

Schön, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind!

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Wiederherstellungsoperation

Am 15.01.2024 wurde ich in der Klinik operiert. Es wurde eine Bruststraffung und Verkleinerung gemacht.
Ich bin sehr zufrieden und möchte mich ganz herzlich beim Operationsteam, dem gesamten netten Stations Personal bedanken. Ich wurde 2 Jahre zuvor schon in der Klinik mit einer Bauchstraffung operiert und bin ebenfalls über das Ergebnis sehr zufrieden.
Die Klinik wird von mir in jedem Fall weiterempfohlen.

Caritas_KH_StJosef am 19.01.2024

Sehr geehrte Frau Marion S.,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie auch dieses Mal mit der Behandlung bei uns in St. Josef so zufrieden waren. Das Lob geben wir gern an das Team weiter!

Hautstraffung nach Abnahme

Pro:
Alles top
Ganzkörper Straffung

Nette zuvorkommende Ärzte. Sehr bemüht. Das Personal im allgemeinen sehr nett. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Caritas_KH_StJosef am 15.01.2024

Sehr geehrte/r M.U.3,

wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns in St. Josef waren! Vielen Dank für die netten Worte!

Einfach nur super

Pro:
gesamte Behandlung
Lipödem

Ich bin aufgrund eines Lipödems im St. Josef in Regensburg in Behandlung gewesen.

Die gesamte Behandlung von A-z (von der Pforte über die Reinigungskraft bis zur ärztlcihen Behandlung) ist sehr gut gewesen.

Die operative Behandlung von Frau Brebant und Herrn Biermann war sehr gut!!

Ich würde nur diese Klinik für die Behandlung empfehlen.

Caritas_KH_StJosef am 10.01.2024

Sehr geehrte MendiK.,

wir freuen uns sehr über diese netten Worte und darüber, dass Sie sich in unserer Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie so gut behandelt und betreut gefühlt haben!
Das Lob geben wir sehr gern weiter!

Liebes Team des St. Joseph Krankenhauses der Caritas in Regensburg,

ich möchte mich von Herzen für die herausragende Betreuung bedanken, die ich in diesem Jahr erfahren durfte. Ihr seid nicht nur ein Team von Fachleuten, sondern wahre Engel im Gesundheitswesen.

Eure gute Laune und der nette Umgang haben schwierige Momente erträglich gemacht, und ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Eure Fähigkeit, Mut zu machen und dabei sorgfältig und kompetent vorzugehen, hat den gesamten Prozess angenehmer gestaltet.

Ich möchte nicht nur das medizinische Personal, sondern auch alle anderen Mitarbeiter hervorheben. Eure positive Einstellung und euer Spaß an der Arbeit haben sich in jedem Bereich des Krankenhauses gezeigt. Ihr agiert nicht nur professionell, sondern auch menschlich und sympathisch, was einen bedeutenden Unterschied ausmacht.

Eure Kompetenz spiegelt sich nicht nur in fachlichen Fähigkeiten wider, sondern auch darin, dass ich nie das Gefühl hatte, dass etwas unmöglich ist. Ihr habt Ängste mit guter Laune und Kompetenz gemindert, und dafür bin ich euch zutiefst dankbar.

Das Ergebnis der Operationen ist herausragend. Ich fühle mich wieder wohl, und das ist nicht zuletzt eurem Engagement zu verdanken. Danke für eure hingebungsvolle Pflege, euer Mitgefühl und eure Professionalität. Ihr seid für mich wahre Helden des Gesundheitswesens.

Herzliche Grüße!

Caritas_KH_StJosef am 11.12.2023

Sehr geehrte Sheilaf47839849,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank!

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!

Gemeistertes Brustwunder!

Kontra:
Impantatwechsel inkl. Mastopexie bei Kapselfibrose Bakergrad 4. Brustasymmetrie mehrfach voroperiert

Bei mir musste aufgrund des sehr hohen Schwierigkeitsgrades (...mehrfach voroperierte Brustasymmetrie und entstandener Kapselfibrose Bakergrad 4) 2 mal operiert werden.
Das Endergebnis ist nun ein Jahr nach der 2. OP sehr schön und straff. (...man könnte theoretisch sogar ohne BH gehen)

Vielen herzlichen Dank an Herrn Prof. Prantl und an Frau Dr. Brebant und an das ganze OP Team für dieses ausgezeichnete Arbeit.

Caritas_KH_StJosef am 15.09.2023

Sehr geehrte Userin Erzengel450,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für die netten Worte, das Lob geben wir gerne weiter!

Mit besten Grüßen
Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef!

In guten Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (TV und Internet nur gegen Bezahlung am Eingang)
Kapselfibrose und Implantatwechsel nach Brustaugmentation

Ich wurde zum zweiten Mal stationär in der Klinik Caritas St. Josef in Regensburg behandelt und wie beim ersten Mal auch schon, habe ich mich bei jeder Station, mit der ich Berührung hatte - von Terminvereinbarung, „Check-In“, Narkose- und OP-Beratung, Operation und Station - in guten Händen gefühlt. Die Mitarbeiter waren durchwegs kompetent und freundlich und haben sich Zeit für meine Anliegen genommen.
Obwohl ich dem Eingriff angespannt entgegen gesehen habe und vorher (natürlicherweise) Ängste bzgl. Komplikationen und dem Alltag mit Einschränkungen nach der OP hatte, konnte ich so -vor Ort- die OP entspannt auf mich zukommen lassen.
Ich erinnere mich sogar, dass ich kurz bevor die Narkose eingesetzt hat, noch mit dem OP-Team lachen konnte.

Durch die super ausgeführte OP durch Fr. Dr. Anker und Herrn Dr. Biermann brauchte ich nicht mal Drainagen und da ich am Morgen auch schon wieder recht fit war, konnte ich nach einer Nacht auch schon wieder entlassen werden.
Am Nachmittag nach der OP ist Dr. Biermann auf Station vorbei gekommen um meinen Zustand zu kontrollieren und sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Ergebnis zu erkundigen. Auch dies betreffend bin ich sehr zufrieden - durch die ausführliche OP-Besprechung wusste mein Arzt was mir wichtig ist, hat mich über Grenzen und Möglichkeiten aufgeklärt und ein Ergebnis erzielt mit dem ich sehr glücklich bin.
Für meine Entlassung wurde ich während der Visite detailliert zum weiteren Vorgehen und Verhalten beraten und konnte anschließend entspannt „auschecken“.
2 Tage nach meiner Entlassung konnte ich bereits komplett auf Schmerzmittel verzichten und mit entsprechender Hilfe-Organistaion nach und nach auch wieder den Alltag mit Kindern bewältigen (Haushalt musste leider etwas warten ;) ).

Caritas_KH_StJosef am 04.09.2023

Sehr geehrte GüM2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in den Händen unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie gut aufgehoben gefühlt haben! Das Lob geben wir gern ans Team und die genannten Ärzte weiter.

Sehr Zufrieden

Pro:
Top Ärzte und Pflegekräfte + Team.
Abdominoplastik

Ich wurde im Caritas-Krankenhaus St. Josef operiert.

Bauchdeckenstraffung-/Abdominoplastik in der Plastischen Chirurgie bei Herrn Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl und seinem Team.

Die OP ist jetzt genau 6. Wochen her. Ich wurde vom Erstgespräch bist zur Nachsorge sehr gut und kompetent beraten. Auch menschlich würde ich sehr schön behandelt und umsorgt. Das Ergebnis der Bauchdeckenstraffung ist sehr schön geworden und ich Sie haben mir zur einer ganz neuen Lebensqualität verholfen, ich würde mich jederzeit wieder in die Hände der Plastischen Chirurgie von Herrn Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl und seinem gesamten Team geben. Das gesamte Team war einfach Top.

Auch der Krankenhausaufenthalt war einwandfrei und sehr angenehm. Tolle Zimmer und die Pflegekräfte machen einen ganz ausgezeichneten Job.

Vielen Dank.

Caritas_KH_StJosef am 29.08.2023

Sehr geehrter Männlich-25,

wir freuen uns, dass wir Ihnen zu einer neuen Lebensqualität verhelfen konnten! Herzlichen Dank für Ihre Worte und diese schöne Bewertung!

Wärmstens zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001+2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles prima
Schlupflid-OP bds.

Freundliche + hilfsbereite Mitarbeiter*innen,sehr nette und überaus fachkundige,kompetente Ärzte,entspannter Ablauf des ganzen Prozedere...nur weiter zu empfehlen !

Caritas_KH_StJosef am 23.08.2023

Sehr geehrte M.Maria63,

wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr darüber!

Herzlichen Dank!

Weltbeste Pflerger:innen und Ärzt:innen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltet, Bäder sehr unhygienisch)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Hygiene
Abdominoplastik mit Rectusstraffung und Versorgung der Nabelhernie

Das gesamte Pflegepersonal in Station 2 ist so fürsorglich, kompetent, einfühlsam, kümmern sich sofort!!

Die Pfleger:innen und Ärzt:innen sind total emphatisch und mit der richtigen Portion Humor- auch wenn es noch so stressig ist, gibt einem keiner das Gefühl, Ihnen zu Last zu fallen auch wenn man sehr oft klingeln muss und Hilfe braucht.
Es wird sich immer Zeit genommen für einen!
Selten ein so nettes herzliches Personal bei einem Klinik Aufenthalt.

Einziger Kritikpunkt. Die Räume wirken relativ alt, die Hygienemaßnahmen hätten besser sein können, vor allen Dingen in den Bädern.
Steckdosen sind Mangelware ( Handy aufladen) und als Bettlägerig nicht zu erreichen

Ohne die Pfleger:innen aus Station 2 und die Ärzt: innen aus der plastischen Chirurgie hätte ich diese schwierige Zeit nicht durchgestanden!!

Ich werde immer dankbar sein <3

Caritas_KH_StJosef am 27.06.2023

Sehr geehrte/r E.Bauer,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Das Lob freut uns sehr!

Auch die Rückmeldung zu den Räumlichkeiten ist angekommen. Tatsächlich stehen in den nächsten Jahren größere Sanierungsarbeiten bei uns im Haus an.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre konstruktive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ein sehr nachahmenswertes Beispiel für alle Krankenhäuser

Pro:
Kontra:
Wildparker direkt bei der Notaufnahme (Feuerwehranfahrt), speziell Taxifahrer
Blepharochalasis

Fachliche und persönliche Betreuung 1 plus.
Personal untereinander sind ein sehr gutes Team. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Unterweisung ausländischer Mitarbeiter/Praktikanten sehr empathisch.
Personal nimmt sich trotz großem Arbeitsanfall und Personalmangel viel Zeit für Patienten.

Diese Erfahrungen habe ich auf Stat. 2 als Patient gemacht.
Auf Grund meiner Beobachtungen und Erfahrungen auf allen Stationen und Ansprechstellen, die ich in mehreren Jahren gesammelt habe, im Patientenfahrdienst der Johanniter-Unfallhilfe, habe ich das erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.

Ich kann das Krankenhaus insgesamt nur weiterempfehlen!!

Danke für die persönliche Betreuung und Versorgung!

Friedrich74 am 25.06.2023

Kleine Richtigstellung zum Kommentar von Friedrich74:
Aufenthalt war nicht als Privatpatient sondern als Kassenpatient!

Lidimplantat

Pro:
Aufklärung und Beratung
Kontra:
Verfahren bei ambulanten Eingriff
FAZIALISPARESE

Sehr gute Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten, um die Folgeschäden der Fazialisparese zu beseitigen. Die Operation verlief problemlos und das Implantat im Augenlid ermöglicht wieder einen vollständigen Lidschluss.

Caritas_KH_StJosef am 20.06.2023

Sehr geehrte/r Hottner_b,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Bauchdeckenstraffung

Pro:
Alles ausgezeichnet
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Bauchdeckenstraffung und Liposuktion Flanken bds

Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Eingriff und Nachsorgebehandlungen immer sehr Kompetent und freundlich behandelt. Es blieben keine Fragen offen. Das gesamte Personal, egal ob im Sekretariat oder auf Station oder Aufnahme sowie Aufwachstation überaus freundlich und kompetent. Man fühlt sich von Anfang an in guten Händen.
Das Ergebnis ist super, und ich war durchgehend schmerzfrei.
Vielen lieben Dank dem gesamten Team der plastischen Chirurgie von Herrn Prof. Dr. med Prantl.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die plastische Chirurgie nur weiter empfehlen.

Ich war sehr zufrieden

Pro:
Sehr freundliches Personal

Sehr freundliches Personal.
Kompetente Chirurgen,ich würde jederzeit wieder hingehen

Caritas_KH_StJosef am 12.04.2023

Sehr geehrte/r Micha2709,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Lob freut uns sehr!

Tumorentfernung an Nase mit Hauttranspkantation

Pro:
Freunliche Aufnahme und fachliche Kompetenz
Entfernung weißer Hautkrebs an der Nase mit Hauttransplantation

Nach 2maliger ambulanter Vorbehandlung bei einem nierdegelassenen Arzt wurde ich kurzfristig zur Weiterbehandlung im Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg aufgenommen und erst ambulant weiterbehandelt. Es folgte eine stationäre Aufnahme mit OP und ambulanter Nachbehandlung.
Ich fühlte mich von Anfang an durch das kompetente und freundliche Personal in guten Händen. Die Behandlung empfand ich als sehr "sanft" und einfühlsam, ich war durchwegs schmerzfrei. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Ich wurde als Mensch sehr persönlich behandelt und nicht als "Nummer".Besonders hervorheben möchte ich Oberärztin Fr. Dr. Anker, Ass.ärztin Fr. Dr. Diesch und Fr. Gerke von der Ambulanz der Plastischen Chirurgie.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik und kann diese mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Caritas_KH_StJosef am 15.03.2023

Sehr geehrte Hilde986,

es ist schön, zu lesen, dass Sie sich bei uns nicht wie eine "Nummer" behandelt gefühlt haben, denn der persönliche und menschliche Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten ist uns sehr wichtig.
Von daher freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung und geben das Lob gern an das Team der Plastischen Chirurgie weiter.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Augenlid Operation

Pro:
sehr fachkompetente Ärztin und Schwestern
Augenlidop

die ganze vorgehensweise vom ersten beratungsgespräch
bis zum eingriff war alles sehr professionell und
ohne lange wartezeiten

ich habe mich als patient sehr gut aufgehoben gefühlt
das ganze personal war voll nett und rücksichtsvoll
mal abgesehen davon das man ja nicht gerne ins
krankenhaus geht um an sich rumschnippeln zu lassen,
kann ich hier nur sagen es war super

ich würde jederzeit mich wieder vertrauensvoll
an dieses team wenden

daumen hoch

Caritas_KH_StJosef am 15.12.2022

Sehr geehrte/r sigi19652,

wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die netten Worte! Unser Team der Plastischen Chirurgie wird sich sehr darüber freuen!

Familiäre Klinik

Pro:
immer freundliches Personal
Kontra:

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist super freundlich und immer fröhlich, was sich positiv auf Patienten auswirkt. Für Fragen und Anliegen gibt es immer ein offenes Ohr und die Kommunikation läuft persönlich, per Telefon oder Mail einfach rund.

Caritas_KH_StJosef am 12.12.2022

Sehr geehrte Renerl,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über das schöne Lob!

Top-Klinik

Pro:
Man wird als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen
Intraduktales Carzinoma rechte Brust

Ich habe noch nie eine Bewertung oder Rezession geschrieben. Nach meinem Aufenthalt in der Klinik ist es mir jedoch ein großes Anliegen eine solche zu verfassen. Bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung ein Intraduktales Carzinoma in der rechten Brust festgestellt. Da sich bereits 2 Familienangehörige in der Klinik behandeln ließen, entschied ich mich auf dessen Empfehlung ebenfalls für St. Josef. Dies war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich möchte mich bei den Ärzten der plastischen Chirurgie sowie der Frauenheilkunde für die hervorragende Beratung, Betreuung und ihrer "Arbeit" bei der OP herzlich bedanken. Ein ebenso großes Lob gilt dem gesamten Personal der Station 2. Ihr seid die BESTEN!!! Man wird als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Prof. Dr. Ortmann kann man um solches Personal nur beneiden. Diese Klinik gehört auf jeden Fall zu den Top-Kiniken in Deutschland.

Caritas_KH_StJosef am 12.12.2022

Sehr geehrte Fabbi6,

wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben und auch für Ihre schönen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in St. Josef so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir geben das Lob gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute!

Operation

Pro:
Hervorragende Operation
Tracheostoma

Möchte mich auf diesem Weg bei dem hervorragenden Plastischen Chirugen Prof.Dr.Dr.Lukas Prantl für seine exzellent ausgeführte OP bedanken.
Wurde als Patient nach einem künstlichen Koma mit dem Verschließen eines Trachestomas behandelt.
Worte reichen hier nicht aus um zu schildern wie dankbar und glücklich ich bin,dass mich Prof.Dr.Dr.Prantl operierte.
Konnte vor der OP durch die große Öffnung des Tracheostoma sehr schlecht sprechen und dies ist jetzt im vollen Umfang wieder möglich.
Ebenso hat mich diese sehr große Öffnung des Tracheostomas optisch sehr belastet.
Jetzt ein paar Monate nach der OP ist von dem ehemaligen Trachestoma auch optisch nichts mehr zu sehen , was für ein Geschenk !
Mein Dank gilt auch der großen Empathie und Herzlichkeit von Prof.Dr.Dr.Lukas Prantl und seinem ausgewählt freundlichen Team.
Wünsche Prof.Dr.Dr.Lukas Prantl und seinem Team nur das Allerbeste und spreche hiermit eine ausdrückliche Weiterempfehlung aus.

Caritas_KH_StJosef am 21.11.2022

Sehr geehrte/r Regensburg250,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und positive Bewertung genommen haben! Schön, dass Ihnen unser Team der Plastischen Chirurgie ein Stück mehr Lebensqualität geben konnte.
Ihr Bewertung geben wir selbstverständlich auch an das Team weiter, das sich sehr darüber freuen wird.

LVA

Pro:
Freundlichkeit und der Patient steht an erster Stelle
REKONSTRUKTION DER LYMPHEN

Nach erfolgreich abgeschlossenen Behandlungen möchte ich mich ganz herzlich vorallem bei Frau Dr Brebant und ihrem ganzen Team bedanken.
Ich habe mich jederzeit menschlich und medizinisch gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Das ganze Haus auch die Pflegekräfte kann ich nur empfehlen.
Immer wieder gerne.

Caritas_KH_StJosef am 11.11.2022

Sehr geehrte/r Thewis,

es ist schön, Ihre Bewertung zu lesen, vielen Dank dafür! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus so gut aufgehoben gefühlt haben. Gern geben wir das Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Plastischen Chirurgie weiter.

Sehr einfühlsame und kompetente Betreuung

Pro:
Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für meine Anliegen, Schwestern haben mich aufgebaut
Kontra:

Ich wurde in der St.Josef Klinik operiert und anschließend stationär behandelt. Nun möchte ich mich hiermit bei der gesamten Ärzteschaft der plastischen Chirurgie und Gynäkologie herzlich für Ihr Engagement bedanken. Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und fühlte mich ausgesprochen kompetent und einfühlsam betreut. Auch den Schwestern auf Station, die, wie die Ärzte auch, unter enormer Belastung derzeit stehen, bin ich sehr dankbar für ihre Herzlichkeit und Bemühungen. Ich werde Ihr Haus immer gerne weiter empfehlen. Vielen Dank

Caritas_KH_StJosef am 21.10.2022

Sehr geehrte hebCar84,

schön, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben! Darüber freut sich unser Team sicher sehr!

Ihre Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Immer gut aufgehoben

Pro:
Nettigkeit des Personals
Kontra:
Lautstärke der Musik im Aufwachraum

Die Schwestern und Ärzte sind besonders nett. Egal in welchem Bereich. Im OP, davor und danach. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.
Ein Minus hab ich aber leider doch! Im Aufwachraum nach meiner Operation kam ich mir vor wie in einer drittklassigen Disco. Die Musik war entsetzlich laut und scheußlich. Was wohl auch am Sender (Bayern 3) lag. Ich kann mich nicht erinnern das bei meinen letzten Operationen der Radio so laut war. Gut es war jetzt nicht meine Musikrichtung aber auch die Lautstärke war meiner Meinung NICHT in Ordnung. Da ist noch Luft nach oben.
Ansonsten ist der Aufenthalt in diesem Krankenhaus nur zu empfehlen.

Caritas_KH_StJosef am 03.06.2022

Sehr geehrte Meg14,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung und die positiven Worte genommen haben.
Das Lob geben wir gerne weiter, ebenso wie den Hinweis zur Lautstärke im Aufwachraum. Unser Team wird sich mit dem Thema beschäftigen. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

K. V.

Pro:
Ärzte und die Hälfte des pflegepersonal
Kontra:
Alles Andere kannst vergessen
Haushaltsunfall

Das Pflegepersonal ist teilweise unverschämt und frech. Die Küche ist unkompitent und macht was sie will. Die Ärzte das einzige positive. Dieser Klinik fehlt es an Fachpersonal, angefangen von oben nach unten.

Caritas_KH_StJosef am 04.11.2021

Sehr geehrter Wasistnichtvergeben,

wir bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht rundum gut versorgt und betreut gefühlt haben, wie es unser Wunsch ist.
Gerne nehmen wir Kritik an, um uns stetig zu verbessern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement aufnehmen würden. Sie erreichen die Kolleginnen telefonisch unter der Nummer 0941/782 2030.

Wiederaufbau der brust

Pro:
Gute aufklärung durch die plastische Chirurgie und super ergebnis????????
Kontra:

Man fühlt sich gut aufgenommen
Sehr freundliche Mitarbeiter
Es wurde alles gut erklärt
Pflegerinnen und Pfleger waren immer für einen da
Sehr hilfsbereit
Ist eine supertolle truppe
Krankenhaus sehr zu empfehlen
Danke nochmal für alles????

????????????????????????????????????????????

Caritas_KH_StJosef am 05.07.2021

Sehr geehrte BaluFilou,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus so gut behandelt und betreut gefühlt haben!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Sehr enttäuscht über die Vorgehensweise

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr oder weniger abgespeist)
Pro:
Kontra:
Inkompetent
Lipödem

Nachdem meine Lipödem OP bereits das Dritte mal verschoben wurde, sollte gestern am 19.4 endlich die OP stattfinden.
Um 7.20 Uhr sollte ich mich im AVE melden. Dies tat ich. Dort wurde mir mitgeteilt, das meine OP auf 13.50 Uhr verschoben werden muss. Ok, der Patient vor mir musste dringender operiert werden und wurde meiner OP vorgezogen. Versteh ich.
Um kurz nach 13 Uhr kam der Arzt, welcher u.a. meine OP durch-geführt hätte und zeichnete die zu operierenden Areale an und besprach diese ausführlich mit mir.Er sagte, in ca. 1 Stunde würde ich zur OP geholt werden. Mittlerweile war es kurz nach 14.30 Uhr als ein weiterer Arzt, ich kannte ihn bereits durch eine andere vor 2 Jahren dort durchgeführte OP und sagte meine OP ab. Ich solle mir einen anderen Termin geben lassen, mit der Aussage das es vielleicht diese Woche noch möglich sei, die OP durchzuführen. Das Belegungsmanagement des KH lachte und fragte, ob das vom Arzt ein Scherz sein sollte. Im Mai sei alles voll. Nun habe ich für den 4.6.21 einen Termin. Somit muss ich mittlerweile dann das Dritte mal innerhalb von 6 Monaten, zum Anästhesie Gespräch, Aufklärung etc. Was glauben Die Ärzte denn, das ich mir immer wieder frei nehmen und die OP immer wieder verschieben kann, weil ich nichts zu tun habe und daheim sitze? Nein, ich bin Vollzeit berufs-tätig und muss wie jeder andere Arbeitnehmer meinem Arbeitgeber darüber informieren, ab wann und wie lange ich ca. nach der OP ausfalle. Immer und immer wieder, muss ich sagen "wieder " verschoben. Das ist nicht nur für meinen Arbeitgeber umständlich, sondern auch für mich.Nachdem ich dann halt gestern unverrichteter Dinge wieder heimfahren musste, wurde mir,nachdem ich ja den ganzen Tag nüchtern bleiben musste zugesichert, das ich jetzt dann noch etwas zu essen und trinken bekomme. Was habe ich bekommen?! 1 Fl. Wasser und 2 kl. Pck. Leibnitz Kekse (mit je 3 kl. Keksen). Soll das ein Scherz sein? Da ich mich vor der OP dazu entschieden hatte, dazu zu zahlen (immerhin stolze 83 Euro pro Tag), damit ich nicht mit zig anderen Patienten in einem Zimmer liegen muss (aufgrund der Pandemie auch nicht unbedingt ratsam), kann ich ja froh sein, das ich dieses Geld nicht zahlen muss, da ich ja das Zimmer auf der Privat Station nicht genutzt habe. Aber das ich jedesmal selbst für die Anreisekosten etc. aufkommen muss, wird leider nicht berücksichtigt. Vor 2 Jahren war ich sehr zufrieden was ich nun nicht mehr bin.

Caritas_KH_StJosef am 21.04.2021

Sehr geehrte/r Neumarkt,

wir verstehen Ihre Verärgerung und bedauern die Unannehmlichkeiten, die diese vielfachen OP-Verschiebungen für Sie mit sich gebracht haben.
Leider müssen wir in dem aktuellen Infektionsgeschehen, in dem zum Teil sehr schnell, viele Covid-Patienten aufgenommen werden, sehr kurzfristig OP-Termine absagen.

Unser Personal ist höchstbemüht, Termine einzuhalten oder zumindest frühzeitig vorher abzusagen. Dass dies bei Ihnen mehrfach hintereinander der Fall war, ist mehr als bedauerlich.

Wir bedanken uns für Ihre offene und konstruktive Kritik und werden intern die Vorgänge noch einmal genauer betrachten.

Rundum perfekte Behandlung

Pro:
Fr. Dr. Anker, Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Rechte Fazialisparese

Ich bin eine Patientin mit sehr schlechten Erfahrungen, was mein Krankheitsbild betrifft. Die Klinik - Abteilung Plastische Chirurgie - hat mich super beraten. Sie haben meine Traumata verstanden und besondere Rücksicht genommen. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und es gab keine Momente, wo mir irgendwie ein anderes Gefühl vermittelt wurde. Die Behandlung lief optimal, ich hatte nie Wartezeiten und alle Angestellten, mit denen ich in Kontakt trat, waren super hilfsbereit und sehr freundlich. Besonders möchte ich Fr. Dr. Anker empfehlen. Diese Frau setzt sich für die Patienten ein, ist so hilfsbereit und empathisch. Sie ist dazu noch sehr kompetent und ich würde immer wieder zu Fr. Dr. Anker gehen.

Caritas_KH_StJosef am 15.04.2021

Sehr geehrte Jenny1996,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben! Das Lob geben wir gern ans Team und weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!

Vorbehaltlos empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Liftings nach starkem Übergewicht

Da ich früher sehr korpulent war, ließ ich beim Professor und seinem Ärzte- und Pflegerteam in insgesamt 4 Operationen (Facelift, Oberschenkel, unteres Bodylift, oberes Bodylift) die unschönen Stellen an meinem Körper verbessern.
Alle Operationen inkl. vorangegangener Beratungstermine, der Vorbereitung und der Nachsorge verliefen erstklassig, kompetent und supernett!. Keinerlei Komplikationen - und die Ergebnisse sind toll geworden....ich sehe jetzt aus, wie ich eigentlich noch nie in meinem Leben ausgesehen habe.

Fazit:
Vorbehaltlos empfehlenswert!

Meinen Dank !

Caritas_KH_StJosef am 11.02.2021

Lieber Herr Meier,

wir bedanken uns sehr herzlich für diese positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie auf Ihrem Weg unterstützen konnten!

Alles Gute für die Zukunft! Bleiben Sie gesund!

sehr gutes Krankenhaus

Pro:
sehr kompetente Ärzte und tolles, einfühlsames Pflegepersonal
Mastektomie mit Wiederaufbau der linken Brust

Ich fühlte mich nach meiner Brustkrebsdiagnose sehr gut beraten und sehr gut umsorgt.
Alle meine Fragen wurden geduldig und kompetent erklärt.

Caritas_KH_StJosef am 22.01.2021

Liebe Lori4,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit dem Aufenthalt in unserem Haus waren. Das Lob geben wir gerne weiter!

Caritas-Krankenhauses St. Josef

Wenn's schon schlimm ist....Die machen Das!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Plastische Chirurgie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Plastische Chirurgie)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider wurde gerade umgebaut.)
Pro:
Beratung der Chirurgen
Kontra:
Irgendetwas findet man immer....wenn man danach sucht

Sehr kompetentes Personal, zusätzlich super Nett und echt geduldig.
Mir blieb nie eine Frage offen. Tolles Team!
Die Schwestern und Pfleger auf der Station bekommen auch
mein größtes Lob. Immer freundlich, gut gelaunt.

Auch wenn man nicht gerne ins Krankenhaus will, aber dahin echt wieder ohne Bedenken!!!

Caritas_KH_StJosef am 20.01.2021

Liebe ChristinaausRgbg,

vielen Dank für diese nette Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Gynäkomastie Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles nach Aufklärung verlaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute OP Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Kompetenz der MA)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügige Bearbeitung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hoch moderne Krankenhaus Ausstattung)
Pro:
Wundversorgung
Gynäkomastie

Die plastische OP, bei meiner Gynäkomastie, war herausragend gut! Ich bin mit meiner OP voll und ganz zufrieden! Ich litt seit meiner Kindheit an dieser Gynäkomastie! Entsprechend hoch war mein Leidensdruck!
Es gab keinerlei Komplikationen! Die Ärzte waren nicht nur sehr kompetent, sondern auch zuvorkommend und nett! Dies trifft auch auf die Pfleger zu! Die Visite kam pünktlich und man konnte sich jederzeit bei Fragen an die Ärzte und/oder an das Krankenhaus-Personal wenden!
Vor allem war die postoperative Wundversorgung ausgezeichnet!
Ich empfehle jedem die plastische Chirurgie des Caritas Krankenhaus St. Josef!
Ich bin glücklich und froh, nicht nur darüber, dass mir eine jahrzehntelange Last von der Brust gefallen ist!!!

Caritas_KH_StJosef am 28.12.2020

Sehr geehrter Michael1984,

wir bedanken uns sehr herzlich für diese Rückmeldung, die wir gern ans Team weitergeben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Tolle Betreuung, tolle Klinik.

Abdomen Resektion

Ich fühlte mich trotz der Covid-19 Einschränkungen in St. Josef sehr wohl und gut aufgehoben.

Caritas_KH_StJosef am 28.12.2020

Sehr geehrte/r Zennokello,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Sanftes operieren

Hautkrebs

Als Hautkrebs Patientin musste ich schon öfter im Gesicht operiert werden, und fühle mich sehr gut betreut in der Plastischen Wiederherstellungschirugie.

Caritas_KH_StJosef am 03.12.2020

Liebe Nase6,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute weiterhin! Das Lob geben wir gern an unser Team der Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weiter.

Hautstraffungsoperationen

Pro:
Sehr einfühlsam
Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung, Liposuktion

Ich hatte bereits meine 3.Wiederherstellungsoperation nach einer Gewichtsabnahme von 65 kg und hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Einfühlsame Ärzte und hilfsbereite Schwestern
Bin rundum zufrieden.

Caritas_KH_StJosef am 02.12.2020

Sehr geehrte/r Mopsibariatric,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Spitze Ergebnis
Brustverkleinerung

Ich fühlte mich vom ersten Beratungstermin bis zu den Nachsorgebehandlungen immer sehr kompetent und freundlich behandelt.

Das Ergebnis meiner Brustverkleinerung ist schöner geworden, als ich es aufgrund meines Alters von doch schon weit über 40 erwartet habe.
Mein Busen war noch nie so schön wie jetzt:-)

Vielen lieben Dank dem ganzen Team des Krankenhaus St. Josef.

Caritas_KH_StJosef am 16.11.2020

Liebe MaryPoppins3,

wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute für die Zukunft!

Ihr Team des Caritas-Krankenhauses St. Josef

Klinik ist nur zu empfehlen

Pro:
Super nettes Team man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Bruststraffung mit Implantat

Mir wurde Anfang Juni die Brust, nach einer Gewichtsabnahme von 30kg, gestrafft und mit Implantat aufgefüllt. Mein Wunsch war es, wieder eine meinem Alter entsprechende, natürliche Brust zu haben was die Chirurgen zu 100 Prozent erfüllt haben. Das ganze Team ist super nett man fühlt sich immer in guten Händen, vor allem gehen Die Ärzte total auf sämtliche Wünsche ein. Bei der 4 Stündigen Op leisteten Die Ärzte tolle Arbeit und das Ergebnis wurde schöner als ich es mir je erträumt hätte! Ich kann nur jedem, der ein ähnliches Problem hat wie ich, empfehlen sich in dieser Klinik vorzustellen!

Caritas_KH_StJosef am 02.11.2020

Liebe Lisa_22,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben! Herzlichen Dank auch für diese positive Rückmeldung, die wir gerne ans Team weitergeben.

nach 4 Jahren endlich zufrieden

Implantatsentfernung nach Mastektomie wg. Brustkrebs

Ich hatte aufgrund Brustkrebserkrankung Ende 2015 und BRCA2 eine Mastektomie mit Silikonaufbau Mitte 2016 in einer anderen Klinik. Dabei traten Komplikationen auf und mir musste 1 Implantat wieder entfernt werden.
Nach 3 Jahren Überlegung und verschiedener Ärztemeinungen habe ich mich für St. Josef entschieden. Jetzt weiß ich, dass es das beste war, was ich machen konnte.
Schon im Erstgespräch bei Herrn Dr. Heine merkte ich, dass man meine Einstellung akzeptiert und das verbleibende Implantat ebenfalls entfernen wird. Am OP-Tag kamen Herr Dr. Heine und Frau Dr. Kühlmann kurz zum anzeichnen und besprechen. Die OP verlief reibungslos, die 2 haben ihr bestes gegeben und ich bin mit dem Ergebnis einer flachen "Brust" mehr als zufrieden - vielen lieben Dank dafür an die beiden!!
Auf Station 2 hat auch alles super gepasst - die Mitarbeiter halfen stets und waren sehr freundlich.
Das Essen war super - geschmeckt wie zu Hause.
Ich werde wieder hierher gehen, sollte noch mal etwas kommen.

Caritas_KH_StJosef am 14.07.2020

Liebe flatie,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir geben das Lob gern an das Team der Klinik für Plastische und Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weiter!

Brustreduktion

Pro:
Vertrauensverhältnis
Gigantomastie

Meine Brustreduktion, die ich nach 20 Jahren endlich habe machen lassen, ist im Ergebnis sensationell. Man sagte mir immer, die ganzen Narben, die dabei entstünden, würden machen, dass man den Brustkrebs, bei dem ich ein riesiges familiäres Risiko habe (meine Mutter und deren Schwester sowie zwei Schwestern meines Vaters) nicht sehen würde. Dank Angelika Jolie habe aber mitbekommen, dass man die Brust ganz abnehmen könnte. Meine Kasse sagte nein. darauf sagte die Oberärztin in ihrer unvergleichlich pragmatischen und zielorientierten Art: "Wir reduzieren, nehmen nicht alles ab, wie es die Kasse wünscht, aber alles, dass Krebs bekommen könnte, schäl ich heraus." So wurde ich fast 4500 Gramm völlig zerklüftetes Brustgewebe los und das Ergebnis, dass diese hochpräzise Chirurgin zauberte: Ich weine immer noch, wenn ich vor dem Spiegel stehe und mein A-Körbchen bewundere. Keine Kreuzschmerzen, ein Krebsrisiko, dass gegen 0 geht, diese Ärztin wird nie ansatzweise wissen, wie sie mein Leben zum Guten verändert hat. Ein demütiges Danke

Caritas_KH_StJosef am 14.07.2020

Liebe Körbchen A,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie so glücklich über Ihre Entscheidung und das Ergebnis der Operation sind!

So nett

Pro:
Essen Ärzte Schwestern Pfleger das Arbeitsklima untereinander
Bauchdeckenstraffung

Sehr freundliche Schwestern und Pfleger
Das Essen ist selbstgekocht sogar die Ravioli sind selbstgemacht! Ich wurde noch nie so von Ärzten und Schwestern umsorgt. Hervorheben muss ich die Frau Dr. Kühlmann und die Frau Dr. Kempa kompetent und menschlich

Caritas_KH_StJosef am 01.07.2020

Liebe/r Jöw,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir geben das Kompliment gerne an das Ärzteteam, die Pflege - und auch die Küche - weiter.

Weiterhin alles Gute!

Bestmögliche Betreuung und Ergebnis

Makromastie

Nach langer Suche nach einem kompetenten PC konnte ich im St . Josef KH endlich die Brustreduktion machen. Mit dem Ergebnis der Reduktion bin ich außerordentlich zufrieden und danke hiermit nochmal den ganzen Team. Für mich hätte es nicht besser laufen können. Vielen Dank

Qualifiziertes und kompetentes Personal

Pro:
Gute Beratung. Verwaltungstechnisch sehr gut organisiert.
Lipödem

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Ärzte klärten sehr gut auf, nahmen sich Zeit, waren immer freundlich.