Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur: Marienhof / Brüderhaus Koblenz

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Foto - Katholisches Klinikum Koblenz · Montabaur: Marienhof / Brüderhaus Koblenz

Kardinal-Krementz-Straße 1-5
56073 Koblenz
Rheinland-Pfalz

45 von 64 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 66 für "Orthopädie"

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Sehr gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz wird groß geschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte.Ich bekam eine Knie Teilprothese eingesetzt und bin absolut zufrieden. Pflegerinnen und Pfleger total nett und immer freundlich, kompetent und drauf bedacht das es den Patienten an nichts fehlt.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Obhut des Brüderkrankenhauses geben.

1 Kommentar

KKM_AW am 03.11.2025

Sehr geehrte/r VolkiR,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeitenden der Abteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und sorgfältig
Kontra:
Krankheitsbild:
Aufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letzte Woche Dienstag in die Notaufnahme gegangen wegen schmerzen in die Knie. Hatte eine ambulante OP gehabt von einem Arzt das nicht mit diesem KH zu tun hatte. Von die Notaufnahme zur Aufnahme in KH,weil ich eine innere Blutung hatte, zur OP und meine Zeit ins KH die sind alle wunderbar. Arzte, Schwestern, Pflege, Therapeuten, Büro Leute. Ich bin mehr als zufrieden mit wie alles gelaufen ist!

1 Kommentar

KKM_AW am 20.08.2025

Sehr geehrte Sharon3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeitenden der Abteilung weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

sehr gute Klinik mit Schattenseiten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr engagiertes Personal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Knie-TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme hat mich freundlich empfangen. Die OP am nächsten Tag lief gut. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam, hilfsbereit und sehr zugewandt, hatte immer – wenn nötig -ein aufmunterndes Wort. Man musste nie lange warten, wenn man Hilfe brauchte. Dem Personal merkte man deutlich an, dass sie ihren Beruf lieben. Jedes Problem wurde umgehend behoben.
Dr. Haunschild kam regelmäßig zur Visite; wenn nötig, war immer einer der Ärzte ansprechbar.
Ich war mit dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal sehr zufrieden und würde auch wieder in diese Klinik gehen, wenn ggf. eine weitere Knie-OP ansteht.
Aber das Krankenzimmer (neu renoviert) war eine Katastrophe. Da ich eine Nacht in einem „alten“ Zimmer verbracht hatte, hatte ich den direkten Vergleich. Das neue Zimmer war zwar optisch toll gestylt mit einem Riesenwandbild, Wände in verschiedenen Grüntönen, große Clubsessel, und das Bad war top gestylt. Im „alten“ Zimmer waren die Kleiderschränke in Bettnähe und damit leicht erreichbar, im „neuen“ dagegen weit entfernt. Im „alten“ Zimmer gab es feste Schreibtische, auf die man sich beim Aufstehen stützen konnte sowie stabile Stühle mit Armlehnen. Im „neuen“ Zimmer standen tolle Clubsessel, die ein Hüftpatient nicht benutzen darf und ein Kniepatient nicht kann, weil er daraus nicht mehr hochkommt. Anstatt festem Schreibtisch Sekretäre, die zusammenbrechen, wenn man sich auf die Schreibplatte stützen wollte. Im toll gestylten Bad gab es keinen Duschhocker, beim Duschen ging das Licht aus, der Bewegungsmelder registrierte Bewegungen aus der Dusche nicht.
In diesem Zimmer war ich quasi an das Bett gebunden, da ich die anderen Sitzgelegenheiten nicht nutzen konnte. Der Nachtisch hatte kaum Ablage- oder Stauflächen, denn ein Kühlschrank nahm den unteren Teil ein
Ich finde, diese Zimmer machen es nicht nur den Patienten schwer, sondern auch dem Personal viel unnötige Arbeit. Diejenigen, die diese Zimmer „verbrochen“ haben, müssten einmal nach einer Knie- oder Hüft-OP eine Woche darin verbringen müssen. Vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf.
Das Essen in der Klinik war zweigeteilt: das Frühstück und Abendessen war immer sehr gut, eine große Auswahl und gute Qualität. Das Mittagessen hingegen war mäßig bis schlecht. Die ersten Tage ging es noch so einigermaßen, aber die letzten beiden Mittagessen waren schlicht eine Katastrophe.

1 Kommentar

KKM_AW am 20.12.2023

Sehr geehrte/r B.Hirsch,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Bitte nehmen Sie auch gerne noch einmal persönlich Kontakt zur Abteilung QM/RM auf. Über die Aspekte, mit denen Sie während Ihres Aufenthaltes unzufrieden waren, würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

Eine empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allem)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Zusammenarbeit sämtlicher Arbeitsgruppen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich wurde am 30. September 2021 im Klinikum operiert. Mir wurde links ein Knie-Te eingesetzt.
Die Aufnahme war unproblematisch. Das Narkose Team war sehr einfühlsam und lieb. Auch die Schwestern der Station B2 muss ich ein Lob aussprechen. Ihnen war nichts Zuviel und jeder einzelne hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Ich fühlte mich vom 1. Moment sehr gut aufgenommen. Mein absolutes Dankeschön verdient Dr. Hauschild, er hat mir sehr viel Lebensqualität zurück gegeben. Vielen Dank dafür !!
Ich würde die Klinik zu jeder Zeit wieder aufsuchen.
Diese Klinik ist mit dem gesamten Personal nur empfehlenswert!

1 Kommentar

KKM_AW am 27.10.2021

Sehr geehrte Frau AnnemarieN,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich über Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

Dankeschön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles war prima,nettes Personal und super Ärzte
Kontra:
........
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Hws 5-7,Nervenkanalverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen
Wurde am 29.01.2021 an der Halswirbelsäule operiert.Nach 1,5 Jahren starker Schmerzen wurde mir hier sehr geholfen. Von der Security an der Tür,den Schwester u.Pflegern,die Therapeuten und natürlich den Ärzten haben alle
in dieser schwierigen Zeit eine super Arbeit hinterlassen.
Besonderer Dank gilt meinem Operateur Dr Bruchmann und seinem Team.
Hoffe das es so bleibt wie es im Moment ist.

Mit freundlichen Grüßen
O.K....

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KKM_AW am 24.02.2021

Sehr geehrte/r otarius62,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich über Ihr positiv abgegebenes Feedback, welches wir umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

Weiterempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultereckgelenksprengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer Schultereckgelenksprengung im Brüderkrankenhaus von Herr Dr. Holsten operiert. Ihm und dem Team auf der Station 4a ist dabei ein Riesenlob auszusprechen. Ich wurde während des dreitägigen Aufenthalts vorbildlich umsorgt und auch die Nachsorge lief hervorragend; selbst spezielle Rückfragen wurden schnell und unkompliziert geklärt. So stellt man sich den Krankenhausaufenthalt im besten Fall vor.

1 Kommentar

KKM_AW am 15.12.2020

Sehr geehrte/r Abv,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Über Ihr positiv abgegebenes Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir haben dieses umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

Sehr zufrieden!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tage stationär auf der Station 2C und kann nur gutes berichten. Das gesamte Pflegeteam leistet hervorragende Arbeit. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit wird hier groß geschrieben. Auch die behandelnden Ärzte sind immer freundlich und haben stets ein offenes Ohr wenn man Fragen hat. Ich war rundherum sehr zufrieden. Das Essen war auch gut und abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist auch , dass die Aufnahme gut durchorganisiert ist und alles wie am Schnürchen gelaufen ist. Ich konnte mein Zimmer bereits um 10:00 beziehen. Die Entlassung lief genauso reibungslos, so dass ich tatsächlich um 10:00 das Krankenhaus verlassen konnte mit allen notwendigen Papieren.

1 Kommentar

KKM_AW am 07.09.2020

Sehr geehrte/r Mini66,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Über Ihr positives abgegebenes Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

Mehr als zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und behoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus aus vollem Herzen loben und weiterempfehlen.
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal, 1A Versorgung und Verpflegung.
Ich würde jeder Zeit wieder hingehen.

1 Kommentar

KKM_AW am 06.01.2020

Sehr geehrte lilly2305,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während des Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Über Ihr positives abgegebenes Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir haben Ihre Rückmeldung umgehend an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

Wunschklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das gilt für das gesamte Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Op, Betreuung,
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Innenminiskusruptur, Verwachsungen u.a. linkes Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Klinik erlebt, wie man sich als Patient eine GUTE Klinik wünscht.
Mein Aufenthalt war für eine OP am Innnen- miniskus, geplant.
Von der sehr guten, zeitlich und inhaltlich bestens geregelten Vorbereitung/Aufnahme über die überaus fürsorliche und aufmerksame stationäre Betreuung und den sehr verständlich erklärten Procederes zur Entlassung befand ich mich stets in allerbesten Händen.
Die OP durch Dr. Holsten war überaus erfolgreich, auch seine offenen und vertrauenfindende Gespräche nach der OP zerstreuten meine Befürchtungen. Ich freue mich, nun endlich wieder ohne Schmerzen gehen zu können.
Ich danke dem gesamten Team, das war RICHTIG gut!

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KKM_AW am 13.03.2019

Sehr geehrte Frau MarianneSch,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Selbstverständlich haben wir Ihr positives Feedback direkt an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

uneingeschränkt empfehlenswerte Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz / medizinische Versorgung / Betreuung auf der Station (Pflege)
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

durchweg positive Eindrücke (siehe Einzelpunkte)

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KKM_AW am 05.12.2018

Sehr geehrter frijoh,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Qualitäts- und Risikomanagement
E-Mail: [email protected]

ASK Knie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ASK Knie
Erfahrungsbericht:

von Mensch zu Mensch dieser Slogen stimmt bei meinem Arzt und dem ganzem Krankenhaus Team.
Da jede Krankheit und OP ganz individuell ist möchte ich deshalb die Freundlichkeit und das Gefühl das ich in sehr sehr guten fachlichen Hände war voran stellen.
Mein OP ist gut verlaufen und es war schon meine zweite. Nach dem linken Knie kam nun das rechte dran. Danke

1 Kommentar

KKM_AW am 08.06.2018

Sehr geehrter Andreas-11,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

Jederzeit gut versorgt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das neue Entlassungsmanagement funktioniert aus meiner Sicht noch nicht zufriedenstellend. Öffnungszeiten?)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte nehmen sich Zeit für die Patienten, auch wenn sie diese eigentlich nicht haben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin zum dritten Mal am Meniskus operiert worden und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Kompetente Ärzte und sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

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KKM_AW am 06.04.2018

Sehr geehrte Biggi941,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

Knieop

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und Menschlich sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
1×eine Umstellung im Knie,1×MetallEntfernung, neues Kniegelenk auf beiden Seiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 4 mal im Brüderhaus am Knie operiert worden.Ich war jedesmal sehr zufrieden.Ich kann es nur empfehlen.

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KKM_AW am 13.03.2018

Sehr geehrte uschi1106,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.

Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Anke Welter

Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

Die besten Ärzte sind die im Kath. Klinikum Koblenz

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Abschlußgespräch mit Dr. Comtess von der Post Polio Station.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP sowie Post Polio Syndrom
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war vom 8.817-18.8.2017 auf der Post Polio Station. Eine ganz tolle Station, wo sich wirklich jeder mit dem Post Polio Syndrom auskennt. Die Ärzte und Schwestern sowie die Physio sind durchgängig spitze. Aber das beste war, das Dr. Niederle schon bei der Eingangsuntersuchung feststellte, das etwas mit der Hüfte meinen Mannes nicht stimmt. Die Hüfte hatte es im Mai 2016 in Stuttgart im Diakonieklinikum neu bekommen. Seither waren wir bei neun!!! verschiedenen Ärtzen weil mein Mann vor Schmerzen gar nicht mehr laufen konnte. Ohne Erfolg und eine Diagnose. Weitere Untersuchungen im Kath. Klinikum bestätigten, das die Hüfte locker ist. Nun hat mein Mann am 20.11.2017 von Dr. Haunschild eine neue Hüfte bekommen. Zur Zeit ist er im Thermalbad Wiesenbad zur Reha. Es geht ihm sehr gut und er kann endlich wieder laufen.

1 Kommentar

KKM_DN am 18.12.2017

Sehr geehrte Autorin,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

Aufenthalt im Brüderkrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung auf der Station hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung im Krankenhaus war hervorragend. Die Krankenschwestern waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Der Chefarzt hat sich abends persönlich noch einmal Zeit genommen und sich nach dem Heilungsprozess erkundigt. Das Essen war auch vollkommen in Ordnung. Zimmer sind veraltet, werden aber in nächster Zeit renoviert.

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KKM_DN am 10.07.2017

Sehr geehrte/er Patient/-in,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

DANKESCHÖN

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlendes wlan)
Pro:
war alles zu meiner zufriedenheit
Kontra:
wlan fehlt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Beratung super
Ärztliche Behandlung super
Pflegepersonal super
Essen super
Physiotherapie super
leider kein wlan

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KKM_DN am 31.05.2017

Sehr geehrter Patient,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte, Top Personal, angenehme Atmosphäre u sehr gute Logistik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knietotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete Klinik für Orthopädie. Es stimmt alles. Sehr gutes medinisches Team, freundlicher Chefarzt, stets und jeden Tag ansprechbar.
Dazu sehr nettes und qualifiziertes Pflegeteam. Es war schon erstaunlich: Musste einmal die "Schwesterntaste" gedrückt werden, war innerhalb aller kürzester Zeit jemand da, auch nachts.
Pflege, Hilfestellung beim Anziehen und auch sonst in jeder Beziehung, es stimmte einfach alles.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet mit verstellbaren Elektrobetten, ausreichend großem Fernseher (auf Wunsch auch mit den wichtigsten Sky-Sendern gegen Gebühr <z.B. für Fussball>), einem Mini-Kühlschrank und übrigens entgegen einiger anderer Meinungen auch kostenlosem WLan. Gute Küche mit ausreichend Auswahl und von der Menge her mehr als reichlich.
Das erstaunlichste allerdings war die Logistik. Man brauchte sich als Patient eigentlich um keine Nebensächlichkeiten zu kümmern, alles wurde automatisch vorbereitet und geregelt - und an`s Bett gebracht. (Entlassbrief, Medikamentenübersicht, Röntgenbilder - teils auf CD, ggfls. Verordnung für die Rückkehr zur Wohnung, Vorbereitung und Antrag für die Anschlussreha etc.)

Keine Wartezeiten auf die OP, am Tag vorher wird der OP-Zeitpunkt bekannt gegeben - und auch eingehalten.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Zudem ist die doch schwierige OP mehr als gelungen, und dass in kürzester Zeit ohne lange Narkoseauswirkungen.

1 Kommentar

KKM_DN am 19.04.2017

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke während Ihres Krankenhausaufenthaltes festzuhalten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Rückmeldung direkt an die Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und Gottes Segen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur
Unternehmens- und Organisationsentwicklung
E-Mail: [email protected]

Sehr gut aufgehoben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (fehlende Arztberichte bei den Nachuntersuchungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr gut
Kontra:
Sekretariat Arztberichte
Krankheitsbild:
Beinumstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes und angenehmes Krankenhaus.Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ärzteteam sehr kompetent und immer ein Ohr für den Patienten.
Negativ: kein Wlan
Verwalung: keine Arztberichte für den Hausarzt von meinen weiteren Nachuntersuchungen ( 3mal)beim Dr. Holsten. Begründung Personalprobleme.

Mikrochirugische Dekompression, Nukleotomie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (siehe Punkt Pro)
Pro:
Der Gesamtablauf mit der Betreuung Ärzte, Schwestern waren sehr gut.
Kontra:
Alte Betten sowie Fernseher, fehlende Paravents.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In 2016 konnten 2 Perudualkather-Behandlungen wegen Erhöhung des Entzündungswertes (CRP) nicht durchgeführt werden. Vorschlag vom Hausarzt Dr.med.Francis Kilian aufsuchen. Termin 28.12.16. Sehr, sehr kompetenter Orthopäde, weil nach Untersuchung u. Darstellung der MRT-CD die Ursache meiner Schmerzen die Diagnose gleich feststand. Vorschlag zur baldmöglichen konservativen Behandlungstheratpie. = Komprimierung des Spinalkanals Op
Die Op wurde am 26.01.2017 durchgeführt. Der Ablauf der Informationen, Vorgesprächen, Voruntersuchungen lief fast generalstabsmäßig ab. Vor allen Dingen wurden diese durch freundliches Verhalten der damit vertrauten Ärzten, Schwestern, Pfleger usw. bestätigt. Wegen der guten Betreuung konnte ich schon am 01.02.2017 entlassen werden.
Besonders betonen möchte ich den Einsatz des Sozialdienstes. Mitarbeiterin Frau Cornelia Theis Kuhl hat es durch ihren vehementen Einsatz hin bekommen, dass ich schon am 09.02.2017 eine Anschlussheilbehandlung (AHB) antreten konnte.
Mit der Verpflegung war ich zufrieden. Die Wünsche zum Frühstück und Abendessen wurden sehr zufriedenstellend berücksichtigt.
Was ich nicht gut fand, sind die alten Betten. Hier wäre seitens der Klinikleitung eine Verbesserung angedacht.
Ebenso die alten Fernseher.
Weiterhin wäre es ratsam Paravents zwischen den einzelnen Betten anzubringen.
Gesamturteil meines Aufenthaltes, sehr zufrieden.
Deshalb kann ich dieses Krankenhaus, gerade weil es sehr übersichtlich und nicht an eine Krankenhausfabrik erinnert, absolut weiter empfehlen.

Super Krankenhaus (Orthopädie)

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Essen, Zimmerausstattung, kein WLAN
Krankheitsbild:
Hüftprothese bei Verschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langer Leidenszeit und Zureden meines Hausarztes hatte ich mich im Frühjahr endlich überwunden mich wegen meiner Hüftschmerzen im Brüderhaus vorzustellen. Bereits beim ersten Gespräch mit Dr. Papendick wurde ich sehr ausführlich informiert. Auch hat er mich nicht zu OP gedrängt und auch konservative Therapiemöglichkeiten aufgezeigt. Da die Schmerzen aber nur schlimmer wurden musste ich mich letztendlich doch zur Operation entschließen.
Über den Aufenthalt kann ich wirklich nur absolut positives berichten! Sehr umfangreiche OP-Vorgespräche mit Orthopäden und Narkoseärzten, super Betreuung durch die Schwestern auf Station 1C und sehr nette und kompetente Betreuung durch die Stationsärzte, insbesondere Dr. Andreß, welcher mich auch selbst operiert hat.
Ich war bereits nach wenigen Tagen schmerzfrei und konnte nach 10 Tagen schon in die Reha gehen. Insgesamt kann ich von der medizinischen Betreuung wirklich nur positives berichten!
Lediglich das Essen und die Ausstattung der Zimmer sind verbesserungsfähig. Ebenso wäre WLAN wünschenswert.

Konservative Orthopädie CA Dr. Ruetz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam - Therapeutenteam - Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Post-Polio-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Ärzteteam - freundliches und hilfsbereites Personal - kompetente Therapeuten.

Was will man mehr!!

Minimalinvasive Schulter OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es war alles in Ordnung
Kontra:
dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Rekonstruktion der Rotatorenmanschette rechte Schulter
Erfahrungsbericht:

Es war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Krankenhaus, die medizinische Kompetenz war jederzeit "spürbar", die Ärzte und das Pflegepersonal waren immer sehr bemüht und freundlich. Ich war auch dieses Mal in vollem Umfang zufrieden. Danke. Sehr empfehlenswert.

Super Behandlung - Ärzte & Schwestern top!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sowohl durch Dr. Aydin, durch die Anästhesieärztin beim OP-Vorgespräch und durch Dr. Tries bei der Nachbehandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in Bezug auf Medikamente und Kühlakkus, Bewegungsschiene und Hilfe bei Toilettengängen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meiner Meinung nach alles sehr, sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte (vor allem Dr. Tries), das gesamte Personal, zuverlässige Aussagen (bspw. in Bezug auf Physio- und Untersuchungstermine, Entlassung) und medizinische Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
PVNS (gutartiger Tumor im Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2016 hatte ich (w, 22) einen viertägigen Aufenthalt im Brüderhaus Koblenz. In einer Operation wurde mir von Dr. Tries ein gutartiger Tumor im Knie entfernt.

Schon bei der ersten Vorstellung in der Orthopädie habe ich mich sehr wohl gefühlt: Dr. Aydin schaute sich die MRT-Aufnahmen an, beriet mich in Bezug auf eine notwendige Operation, ließ mich all meine Frage stellen und nahm sich wirklich Zeit.
Auch beim eine Woche später stattfindenden OP-Vorgespräch fühlte ich mich bei Allen gut aufgehoben. Man nahm sich Zeit und auch bei der Anästhesistin konnte ich alles loswerden, was mir auf dem Herzen lag. Die Schwestern, die ich an diesem Tag durch Blutentnahme etc. kennen lernte, waren ebenfalls sympathisch.

Am Tag, an dem ich früh morgens ins Krankenhaus kam, wurde ich auch operiert. Natürlich war ich unmittelbar vor dem Eingriff wahnsinnig aufgeregt, aber die Schwestern bei der OP-Vorbereitung und auch die Anästhesistin haben sich sehr gut um mich gekümmert. Auch im Aufwachraum waren permanent Pfleger und Schwestern für mich da, ebenso wie während meines gesamten Aufenthaltes.
Die ersten Stunden und auch in der Nacht nach der OP benötigte ich des Öfteren frische Kühlakkus und auch Hilfe, bspw. beim Toilettengang. Am nächsten Morgen wurden Untersuchungen gemacht, der Verband entfernt und die Drainage gezogen. Auch das verlief problemlos und ich hatte das Gefühl, dass sich wirklich Alle um mich kümmerten und somit das Wohl des Patienten an erster Stelle stand.
Verlässlichkeit ist mir persönlich sehr wichtig und auch das kam nicht zu kurz (bspw. wurde gesagt, dass gegen 10 Uhr ein Physiotherapeut kommt - dann kam dieser auch).
Sogar das Essen war vollkommen in Ordnung - und ich bekam immer genau das, was ich auch bestellt hatte.

Alles in allem kann ich das Brüderhaus, was Orthopädie und arthroskopische Chirurgie betrifft, mit gutem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
Ganz tolles, liebes und fürsorgliches Personal! Danke! :)

Positiv in jeder Hinsicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, sonstige Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Aufenthalt in dieser Klinik bin ich voll
zufrieden. Hatte mich einer OP des Hallux valgus unterzogen. Meine Angst vor dem Eingriff hat sich
nicht bestätigt. Bin in jeder Hinsicht bestärkt
worden: Das ist die richtige Wahl gewesen die OP in diesem Krankenhaus durchführen zu lassen.

das beste KH in dem ich je war

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe negative Punkte in Bewertung)
Pro:
siehe Bewertung
Kontra:
siehe Bewerung
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgeleng nach 2 Oberschenkelhalsbruch und Hüftnikrose
Erfahrungsbericht:

Kompetenz und Freundlichkeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herr Dr. Ruetz und sein Team sind kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Postpoliosyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt wie auf der Polio-Station des Brüderhauses. Die Atmosphäre war äußerst angenehm. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Niemand vermittelte den Eindruck von Hektik.
Mein Zweibettzimmer war angenehm groß mit einer geräumigen Nasszelle. Lediglich die Geräusche auf dem Flur waren relativ laut zu hören.
Die Untersuchungen waren genau und ausführlich. Die Ergebnisse wurden in einer patientengerechten Sprache vermittelt. Therapien wurden gewissenhaft durchgeführt.
Die Auswahlmöglichkeiten beim Essen waren in Ordnung.

Super zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche Aufklärungsgespräche vor OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientensicherheit zu jeder Zeit gewährleistet. Zu keinem Zeitpunkt Schmerzen gehabt.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Freundlichkeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
VKB-Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ärzte professionell, Schwestern kompetent und sehr freundlich, auch in Streßsituationen. Abläufe top. Ich kann das Team von Dr. Holsten (Anästhesie inkl.) und die Schwestern der Station 1b nur lobend erwähnen.

Gute Betreuung vor, während und nach Knie-Arthroskopie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Lediglich Entlassung hätte etwas schneller gehen können, sonst alles top.)
Pro:
Ärzte haben sich ausreichend Zeit für umfangreiche Vor- und Nachbesprechungen genommen
Kontra:
Beim Warten auf den Entlassungsbrief von der Putzfrau aus dem Bett geworfen
Krankheitsbild:
Gerissener Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am längsten hat es gedauert, einen Termin für die Voruntersuchung in der orthopädischen Ambulanz bekommen. Danach schneller Wunsch-OP-Termin.

OP-Vorbereitungsambulanz sehr freundlich und unkompliziert, ausführliche Gespräche mit Anästhesisten und Orthopädin (die dann später auch selbst operiert hat).

Fehlende Dokumente konnten nachgereicht werden, sehr freundliche Schwestern, Pfleger und Ärzte auf Station 1c.

OP samt Narkose völlig problem- und komplikationslos, Entlassung nach zwei Tage. Begleitende Therapie (Physio, Lymphdrainage) lief etwas chaotisch aber lief. Es wäre schon gewesen, wenn im bereit liegenden Terminplan auch Termine gestanden hätten.

Wohlfühlkrankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Scheibenmeniskus mit Riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 2c als Kassenpatient und kann nur positives berichten.

Die Ärzte haben im Vorfeld genau über den Operationsvorgang aufgeklärt, Fragen wurden beantwortet. Bei der täglichen Visite konnte man Fragen stellen, die umfassend und freundlich beantwortet wurden.
Hervorzuheben ist die liebevolle Betreuung des Pflegepersonals, Späße wurden gemacht und haben uns Patienten zum Lachen gebracht.
Die Physiotherapeuten waren qualifiziert und haben auch bei der Gangschule viele Tipps zum Alltag gegeben.
Zum Frühstück und Abendessen gab es eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Belägen und mittags konnte man zwischen mehreren Gerichten wählen.
Ich habe mich rundum wohlgefühlt und würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen.
Danke!

ein selten gesehenes freundliches Krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
superfreundliches Personal
Kontra:
mangelhafte Physiotherapie
Krankheitsbild:
Hallux valgus/rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 4Wochen in der orth.Klinik und rundum zufrieden!Selbst im med.Bereich tätig,hatte ich natürlich eine Höllenangst vor der Op.Von der Anmeldung,bis zur Entlassung kann ich nur sagen,ein super Personal,lhochqualifizierte super freundliche Ärzte,bis auf den Ass.arzt,liebevolle Schwestern,die sich unglaublich (auch mit den nicht immer einfachen), geduldig mit den Pat.abmühten,mit einem Wort,man fühlte sich geborgen!Das Zimmer war sehr schön gestaltet,bis auf die Menuekarte war alles sauber und ordentlich.Selbst die Reinemachefrau war total lieb.Die Ober-und der Chefarzt war einfach klasse und erklärten alles bis ins Detail.Ich war auf Sat.2c und werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.Das Essen war sehr abwechslungsreich,aber eben Grossküchenniveau.Wurst am Abend sehr fett und kein Salat.Für die paar Tage kann man das aber aushalten,ist ja kein Hotel.Mit der nachfolgenden Physiotherapie war ich überhaupt nicht zufrieden,da nach zwei Versuchen,mein Bein war noch taub,bis zur Entlassung keiner mehr kam.Wurde also,wider dem Arztbericht überhaupt nicht ins richtige Laufen eingewiesen,was mir im Anschluss zu Hause ziemliche Probleme bereitete.Ach ja,der Aufwachraum sei noch zu erwähnen,eine super Schwester,die mir zum Wecken meiner Geister sogar eine Tasse Kaffee brachte,einfach Spitze.Wenn das so bleibt,habe ich das nächste Mal sicher keine Angst mehr!

Besser wie maches Hotel.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Was will man mehr erwarten. Weiter so!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Ausführlich. Es wird sich Zeit genommen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird das bestmögliche Unternommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte manchmal etwas schneller gehen)
Pro:
alle Freundlich und Lustig.
Kontra:
etwas mehr Sauberkeit wäre schön
Krankheitsbild:
Schleimbeutel Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super. Bin Privat Versichert und fühle mich wie ein König. Man muss es Realistisch sehen. Wo mehr verdient wird kann auch mehr gemacht werden. Wie in jeder Firma. Die Schwestern sind super nett. Essen ist Klasse. Die Sauberkeit im Zimmer könnte etwas besser sein. Es gibt Sachen die jeden Tag gereinigt werden und Dinge die bestimmt schon Jahre nicht. Die Info Mappe die im Zimmer liegt traue im mich gar nicht anzufassen. Aber wie gesagt, Behandlung, Pflege, Essen, usw. echt supi. Gruß an die Station 1C! Meinem Knie geht es nachdem der Schleimbeutel draußen ist viel besser.

Erstklassig!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
Hüftgelenkprothese (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Ex-Patientin der Station C2 kann ich nur positiv berichten. Von der OP-Vorbereitung bis zur Entlassung fühlte ich mich auf Grund der fürsorglichen, freundlichen und aufgeschlossenen Behandlung und Betreuung der Ärzte und des Stationspersonals und auch der Physiotherapeuten wie eine Privatpatientin. Sehr hervorzuheben sind auch die Betreuung durch die Schmerz-therapeuten, welche die Bedürfnisse der Schmerzlinderung sehr ernsthaft und individuell bei jedem Patienten abgestimmt haben, sowie die vorbildhaften, hygienischen Bedingungen.
Auch das harmonische Miteinander der Stationsmitarbeiter untereinander wirkte sich sehr positiv auf die Patienten aus.

Die Lehrschwestern zauberten einem jeden Tag auf´s neue ein Lächeln ins Gesicht und die fröhliche Art einiger Schwestern ließen einen in manchen Augenblicken die Beschwerden vergessen und hoben die Stimmung im Zimmer.

Auch das Essen war abwechslungsreich, gesund und schmackhaft. Bei der Bestellung wurden auch hier individuelle Wünsche berücksichtigt und erfüllt.

P.S.: Aus meiner Sicht würde ich jedem potentiellen Patienten die Orthopädie im Brüderhaus empfehlen.

DANKE!

Hüftathroskopie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (danke dr. schwabke + dr. tries)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top organisiert von anfang bis ende)
Pro:
station C 1 super - alles ganz liebe schwestern ....
Kontra:
im op bereich glaubt man sich in der boxengasse der formel 1 (lauter gewusel :-))
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüftathroskopie - gute aufklärung über die op mit allen risiken - - nachbehandlung und betreuung auf station C1 top - essen super !

Erfolgreiche Not OP nach bakteriellen Infektion im Kniegelenk

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netes Personal und Ärzte ,Prima Küche mit guten Menue Angeboten
Kontra:
Gibt es nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer ambulanten Meniskus OP bei einem niedergelassenen Orthopäden kam es in meinem Knie zu einer Schwellung und stärksten Schmerzen mit Bewegungsunfähigkeit.Ich wurde am 19.12.2011 mit dem Krankentransport des DRK Koblenz ins Brüderkramkenhaus Koblenz gebracht,wo bei einer sofortigen Kniegelenkspunktion eine schwere Infektion im Knie festgestellt wurde,sodas ich auch sofort operiert werden mußte.Die anschließende Behandlung und Betreung auf der Station 3 B und C 1 war einfach Super.Das gesamte Personal ist sehr nett und jederzeit Hilfsbereit,die Ärzte haben mich über alle Risiken sehr gut informiert und auch bestens weiter behandelt.Heute am 28.12.2012 wurde ich schmerzfrei entlassen,und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt in dieser Klinik.Diese Klinik kann ich mit bestem Gewissen jederzeit weiter empfehlen.

1 Kommentar

eisenmann am 18.08.2012

Hallo,bei mir steht Meniskus OP bevor,gibt's Empfehlung,wo man es ambulant o.stationär machen kann, ohne sich ne Infektion einzuhandeln? Um Namensnennungen zu umgehen, reichen mir auch Abkürzung bzw.Straßenangabe,danke.

Hier ist man gut aufgehoben...

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles ok
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf der Wirbelsäulen Chirurgie und war mit dem ganzen Personal, von der Putzfrau bis zu dem gesamten Pflegepersonal sehr zufrieden , die Schwestern waren immer frundlich und hlifsbereit. Zimmer und Essen waren auch ok .
Bei den Ärzten fühlte ich mich gut beraten und war mit Ihrer Arbeit zufrieden

Hüft-OP 2011

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung, sehr gute Beratung,
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 10.03.2011-24.03.2011 auf der Station C2 und bekam ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt (Dr.Papendieck).
Zwischen der Feststellung meines Arztes, dass diese OP jetzt notwendig sei und der Durchführung der OP lagen knappe 4 Wochen! Mein behandelnder Orthopäde ist Oberarzt am Brüderkrankenhaus und wir wussten seit Jahren, dass diese OP einmal fällig sein würde. Ich war sehr gut vorbereitet auf diese OP durch meinen Arzt, durch die Voruntersuchung und Gespräche in dieser Klinik 10 Tage zuvor und durch Dokumentationen solcher OP's im Internet.
Ich erlebte in diesem Krankenhaus eine sehr gute Behandlung
und möchte mich auch auf diesem Weg nochmal bei allen (besonders dem Personal der C2) bedanken, die zum Erfolg meiner Hüft-OP beigetragen haben. Alle Abteilungen in diesem Krankenhaus haben sehr gut und gewissenhaft zusammengearbeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut gefühlt. Ich hatte anfangs etwas Probleme mit dem Essen (mag kein Mischbrot, keine Wurst und Geleeaufstrich). Auch das wurde prima gelöst, als ich bemerkte, dass es Alternativen gab (Schwarzbrot, Knäckebrot, Honig usw.) Geradezu begeistert war ich vom Grießbrei, den ich mir täglich zu einer Mahlzeit bestellen konnte. Bei mir steht dieses Jahr (September) noch der Austausch des 2.Hüftgelenkes an und ich weiß, dass es dieses Mal einen größeren Aufwand bedeutet.
Meine rundweg positiven Erfahrungen bei der 1.OP lassen mich positiv in die Zukunft schauen, denn ich weiß, dass mir in diesem Krankenhaus in jedem Fall geholfen wird und dass wir alle unser Bestes geben werden, das optimale Ergebnis zu erreichen.

Lob für Orthopädie/Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
reibungsloser Ablauf
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an das Brüderhaus St.Josef. Ich wurde vom 18.01. bis 22.01.2011 stationär auf Grund einer Knie-OP aufgenommen. Die ärztl. Betreuung und Versorgung während und nach der OP einschließlich der verordneten Hilfsmittel war super. Die Schwestern auf der Station C1 waren alle sehr freundlich. Auch ein großes Lob an die Küche, denn das Essen war sehr gut. Es stand jeden Tag ein vegetarisches Gericht zur Auswahl auf dem Speiseplan!

Hier ist man sehr gut versorgt und betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte hören den Patienten zu
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute, freundliche medizinische Beratung und Behandlung, sehr nettes und zuverlässiges Personal

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/09
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Rund um zufrieden
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich nur den positiven Berichten anschliessen. Habe jetzt leider innerhalb von 1 Jahr 4 Bandscheiben OP`s über mich ergehen lassen müssen aber dank dem tollen Team hab ich wieder ein Stück Lebensqualität gewonnen.
Egal wer es dort ist Ärzte, Schwestern, Therapeuten, OP Vorbereitung die Betreuung ist spitzenmässig.

Kompetent und menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Brüderhäusler ihr seid spitze
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in 2008 hatte ich einen stationären Aufenthalt und einen ambulanten Eingriff wegen eines Bandscheibenfalls.
Die Art und Weise in der Ärzte auf die Bedürfnisse, wünsche und Ressourcen eingehen ist vorbildlich. Ich wurde in jeder Hinsicht ernst genommen. Die Behandlung war auf allen Ebenen aufeinander abgestimmt. Die Physiotherapie, Medicoabteilung sehr nett und kompetent.
Das Pflegepersonal habe ich nicht so sehr in Anspruch nehmen müssen. Sie waren sehr freundlich und kompetent in der Art und Weise der Beratung. Man hat den Eindruck dass die zusammenarbeit hier stimmt. Die Stimmung untereinander ist sehr nett und alle sind fröhlich. Das tut auch den Patienten gut.
Die Essenswünsche wurden von Mitarbeitern der Cafeteria erfragt und war qualitativ gut, nur nicht ganz heiß

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