St. Josef Krankenhaus Essen-Werden

Propsteistraße 2
45239 Essen

Empfehlenswertes Krankenhaus für Kniegelenkoperationen

Pro:
Sehr angenehme und zufriedenstellende Behandlung
Kontra:
Die Verpflegung durch den Lieferanten ist Verbesserung würdig (Lustlos 08/15)
Kniegelenk Operation

Sehr professionelle umfangreiche Voruntersuchung für die Kniegelenkoperation.
Die Durchführung der Kniegelenkoperation ist super gemacht worden. Der durchführende operierende Arzt hat einen super Job gemacht.
Die Schmerzbehandlung nach der Operation war optimal, so dass ich die Operation Schmerzfrei überstanden habe.
Die Physiotherapie begann zwei Tage nach der OP und hier wurde schon sichtbar, das die OP ein voller Erfolg war.
Durch die hervorragende und freundliche Behandlung des Pflegepersonals auf der Station 3B erlebte ich einen angenehmen und zufriedenen Heilungsverlauf.
Die Abschießende Entlassungsuntersuchung bestätigte den guten Heilungsverlauf und ich konnte nach 10 Tagen das Krankenhaus frohgelaunt und zufrieden verlassen.
An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an die ganze Crew der Station 3B

Der will bloss nicht...

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (mangelnde Information, miserable Kommunikation, fragwürdiger Umgang)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vor der OP super, nach der OP gab es keine - Visiten waren sekunden im Zimmer, Kommunikation mit den Schwestern sehr schwer)
keine gute Erfahrungzufrieden (OP super, Nachbehandlung unterirdisch)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein Wlan, Essen miserabel)
Pro:
Operation
Kontra:
Kommunikation
Hüft TEP rechts

Hüft TEP rechts nach Hüftdysplasie am 24.09. Op Vorbereitung war OK, letztlich ist man gewohnt, dass man in einem großen Haus selbst den Überblick haben muss weil sonst hat ihn keiner. Wenn man ihn den haben kann, aber dazu später.

Post OP auf der Intensivstation aufgewacht da durchaus zufrieden. Am Tag danach auf Station gekommen. Auf Fragen nach dem schlechten Allgemeinzustand ausweichende Antworten erhalten. Es wäre eine schwere OP gewesen. Knochen OPs seien nun einmal sehr anstrengend. Die ersten Tage kaum aus dem Bett gekommen...

Die Physiotherapie hat sich bemüht, konnte aber kaum helfen, da ich bei der geringsten Anstrengung flau gefallen bin, Schweißausbrüche hatte und nach wenigen Minuten völlig ausser Atem und erschöpft war. Noch immer hat mir keiner gesagt, was eigentlich los war. Nur: Das dauert und ich muss halt auch wollen.

Der Höhepunkt war als eine Schwester eines Abends an allem etwas rumzunöhlen hatte und mich mit voller Absicht runtergemacht hat. Als ich dann sagte sie sollte sich über ihre Kommunikation gedanken machte kriegte ich zu Antwort: Beschweren Sie sich doch, ich sitze da eh am längeren Hebel. Ich habe es geschafft bis die Dame raus war bis ich in einen Weinkrampf ausgebrochen bin... Ich dachte ja es läge an den Medikamenten, daher verlangte ich, dass alle Opiate abgesetzt werden. Auf dem Plan bei Entlassung stand dann immer noch 2 * tägl. Tilidin...

Das ich bei der OP viel zu viel Blut verloren habe und einen HB Wert von 6,0 hatte habe ich erst 7 Tage Post OP überhaupt erfahren. Da war Chefvisite und danach ging es dann sehr schnell. Bluttransfusion (OK Abends irgendwann) und danach dann Physio und 4 Tage später heim. Der Arzt der das Blut brachte sagte dann, er hätte mir das schon direkt nach der OP gegeben... Auf meine Frage an den Stationsarzt, warum ich das Blut nicht früher bekommen habe, war die Antwort: Sie sind zu jung für eine Transfusion.

Nasen-OP

Nasenkorrektur

Nasenkorrektur: sehr gute Beratung, absolut Schmerzfrei nach der OP sehr gute und schnelle Nachversorgung, sehr gutes Ergebnis, absolut Empfehlenswert.
Die Klinik liegt in einem ruhigen schönen Stadtteil von Essen.

Ganzheitliche Gesundung

Pro:
Team
Kontra:
Ausstattung der Ambulanz
Morbus Meniere

Ich bin für eine Labyrinth Anästhesie in das Krankenhaus von meinem HNO überwiesen worden. Die Ausstattung des Krankenhauses mag auf den ersten Blick zwar leicht erschreckend sein, aber die Kompetenz der Ärzte um Proffessor Weber und des Pflegepersonals, machten diesen schnell weg. Ich habe mir sehr gut aufgehoben gefühlt! Jede meiner Fragen konnte und wurde auch beantwortet und der Eingriff lief völlig reibungslos ab. Natürlich kann man die Verpflegung in einem Krankenhaus immer bemängeln, dennoch sehe ich diese als vollkommen gut an. Das Komplettpaket an Fürsorge, Aufmerksamkeit und Kompetenz schaffte für mich einen Wohlfühlfaktor, der es mir leicht machte schnell zu genesen. Auf jeden Fall eine positive Erfahrung!!!

Gelungene HNO - Operation

Pro:
Freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Chronische Sinusitis Maxillaris

Bei mir (54) wurde eine "chronische Sinusitis Maxillaris" diagnostiziert - also Kieferhöhlenentzündung, Polypen und verkrümmte Nasenscheidewand!

Mein HNO-Arzt aus Bochum empfahl mir das St-Josef Krankenhaus in Essen-Werden Abteilung HNO.

Am 06.11.18 bezog ich, zum ersten Mal und mit mulmigen Gefühl, ein Krankenhauszimmer. Die Freundlichkeit des Pflegepersonals und die Kompetenz der Ärzte nahmen mir jedoch die Sorgen.

Am nächsten Morgen wurde ich operiert. Nach 3 Stunden erwachte ich aus der Narkose und fühlte mich, bis auf leichte Kopfschmerzen, gut. Die Tamponagen in der Nase erschweren natürlich den nächtlichen Schlaf- und man sollte besser nicht in den Spiegel schauen.

Nach 2 Tagen wurden die Tamponagen entfernt. Es geht sehr schnell, ist etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft! Sofort bekam ich Luft wie lange nicht mehr!

Die Nachsorge war problemlos. Ich wurde am 13.11., nach 7 Tagen zufrieden entlassen.

OPTIMALER BEHANDLUNGSERFOLG

Pro:
Super Ärzteteam, und auch das Personal sehr freundlich
Kontra:
Gehörgangseingangsstenose mit Exostosen (beiderseits)

Komplizierte Operation äußerer Gehörgang: Optimale Voruntersuchung und Beratung, optimaler OP-Erfolg.
Ärzteteam und Pflegepersonal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mein anderes Ohr muss auch noch operiert werden - natürlich wieder dort, von wo ich nur positives berichten kann!

Absolut Empfehlenswert

Pro:
als Patient gut aufgehoben
Kontra:
die Physiotherapie kommt zu kurz - zu wenig MitarbeiterInnen
Knieprothese

Sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal und Ärzte!

Freundlichkeit im Krankenhaus tut gut

Sialadenitis

Im Oktober 2018 wurde ich als Notfall eingewiesen. Diagnose: Speichelsteine, die eine Entzündung ausgelöst hatten. Dank des vorbildlichen Einsatzes der Ärzte ist mir eine größere Operation erspart geblieben.
Angefangen von den freundlichen Damen bei der Aufnahme, über das pflegende Personal bis zu den Ärzten, kann ich nur Positives berichten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Einfach toll

Pro:
Sehr gute Betreuung- Gute Stimmung
Meniskusriss

Ich lag für 2 Tage auf der Station 3B und war wirklich sehr zufrieden!
Die Stimmung war sehr freundlich. Schwestern und Ärzte waren wirklich sehr nett, kompetent und freundlich. Man kann sich wirklich wohl fühlen und ich kann nur weiter empfehlen.

Danke nochmal an alle ! :-)

Pro:
Alles positiv!
Operation an Nase und Ohren

- sehr zuvorkommende Ärzte und Schwestern, fachlich top!

Hier wird der Patient noch ernst genommen

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Administrative Abläufe könnten verbessert werden

Nach einer schlechten Erfahrung in einer anderen Klinik habe ich mich in den 5 Tagen Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team rund um Prof. Weber war stets ansprechbar, hat alle Fragen verständlich beantwortet und mir geholfen.

Weiterempfehlung

Operative Korrektur abstehender Ohren

Die Betreuung unserer Tochter durch das Personal des St. Josefkrankenhauses war professionell, jederzeit sehr freundlich und engagiert. Mit dem Ergebnis der Operation sind wir ausgesprochen zufrieden, weshalb wir die Klinik für diesen Eingriff hinsichtlich des Behandlungserfolges und der Versorgung während des Krankenhausaufenthaltes uneingeschränkt weiterempfehlen möchten.

Bestes Krsnknehaus in Essen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas mehr Farbe würde den Patienten gut tun)
Kontra:

Meine Tochter lag auf der Station 3B und wir waren super zufrieden.
Schwestern Pfleger und Ärzte sind alle super Kompetent und Freundlich nehmen sich Zeit für die Patienten und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Die Sauberkeit ist auch super.

Nettes, kompetentes Team

Pansinusitis

Sehr nettes und kompetentes Ärzte- und Pflegepersonal.

Sehr kompetentes Team . Hervorragene Abläufe.

Kontra:

Ich habe diese Klinik anhand von Bewertungen im Internet und Erfahrungen von Bekannten ausgesucht. Da alle Bewertungen durchgehend sehr gut sind waren meine Erwartungen sehr hoch.
Und ich muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Professor Weber und sein Team haben sich von der Aufnahme bis zur Entlassung jederzeit um mich gekümmert, haben sich immer Zeit genommen und waren wirklich jederzeit ansprechbar. Ich möchte mich auch bei den Krankenschwestern und Pflegern bedanken und werde die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank .

Sehr tolles Krankenhaus - Sehr kompetentes Ärzteteam - 5/5 Sterne!

Pro:
Sehr gute Betreuung - Sehr freundliche Krankenschwestern - Tolles Ärzteteam - Persönliche Betreuung - Sehr sauber
Kontra:
Nichts!
Chronische Tonsillitis

Hallo Zusammen,

am 10.09.2018 diesen Jahres wurde ich im St. Josef Krankenhaus in Essen-Werden operiert. Ich muss sagen, dass ich unglaublich zufrieden bin.

Hatte davor noch nie eine "richtige" Operation mit Vollnarkose und die Ärzte haben mir im Voraus die Angst schon sehr genommen. Was ich ebenso anmerken möchte ist, dass sie nicht um den heißen Brei rumreden, sondern schonungslos sagen, was passieren wird, was auftreten wird. Man weiß woran man ist - das ist mir persönlich sehr, sehr wichtig.

Die Zimmer sind sehr sauber, alles in Allem macht das Krankenhaus einen top Eindruck.

Was ist besonders hervorstechen lassen will ist das persönliche Miteinander - man wird als Patient sehr sehr freundlich in Empfang genommen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Krankenschwestern waren wirklich allesamt unglaublich lieb und nett und waren sehr schnell da!

Die OP verlief sehr schnell - die Narkose war klasse! (Tipp: Wenn ihr zu Übelkeit oder nervösem Magen neigt, sagt es in der Vorbesprechung, dann bekommt ihr sofort etwas vor der Narkose). Mir war wie vorher befürchtet nicht schlecht.

Die Betreuung der Ärzte war hervorragend, sie nehmen sich Zeit und waren am Tag sehr oft da! Man fühlt sich weniger wie eine Nummer X als Patient, sondern wirklich gut betreut!

Ich hatte vorher große Angst vor den Schmerzen - natürlich tut es weh, aber mit den Schmerzmitteln klappt es schon und ist erträglich.

Das Essen war okay - Krankenhaus halt, aber total machbar. War sogar teilweise sehr lecker.

Alles in Allem passt es und würde in kein anderes Krankenhaus mehr gehen wollen!

DANKE :-)

Hervorragende Klinik

Kontra:
chron. Pansinusitis, Mukozele Kieferhöhle, Septumdevitation, Nasenmuschelhypertrophie

Ich bin schwer begeistert. Sehr gute Beratung vor der Operation. Gute Arbeit und Betreuung von den Ärzten, als auch vom Pflegepersonal.
Auch die Krankenzimmer sind prima und besonders schön fand ich den Aufenthaltsraum für Besuch mit den Spielangeboten und auch das gut ausgestattete Kinder Spielzimmer. Ich hatte bereits vor einem Jahr die selbe OP in einem anderen KH, wo ich im Nach hinein noch lange Probleme hatte. Dieses Mal bin ich bereits nach drei Wochen Beschwerde frei.

Darum ein fettes Lob nochmals an die Ärzteschaft und selbstverständlich auch an meine HNO Ärztin in Recklinghausen Süd, die mit der Nachbehandlung auch professionell gearbeitet hat.

erfolgreiche OP ohne spätere Schmerzen

Pansinusitis

sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal, jeden Morgen Sprechstunde bzw. Nachsorge

Knie

Arthroskopie

Kompetente ärztliche. Behandlung, sehr nettes Pflegepersonal

Das war hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch wenn sie unangenehm ist)
Pro:
Fast alles
Kontra:
die Betten und das fehlende Internet
chron. Sinusitis

Pflege ausgezeichnet, ebenso die Nasen-Pansinus-OP usw. von Prof. Weber. Einzig der Standard der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Nach etwas über 2 Wochen schon fast abgeheilt

Unschlagbare Patientenbetreuung während des gesamten Aufenthaltes

Pro:
Die Abteilung wird ihrem Motto absolut gerecht: Patienten so behandeln als würde man selbst der Patient sein
Polypen in Nasennebenhöhlen und gekrümmte Nasenscheidewand

Ab der ersten Minute in der Patientenaufnahme bis zur Schlusskontrolle eine Woche später (Nasenscheidewand, Nebenhöhlen und Nasenmuschel) hat die gesamte HNO Abteilung dafür gesorgt, dass ich mich in jeder Hinsicht absolut wohl fühle und den Aufenthalt so gut wie möglich geniesse.

Was mich absolut fasziniert hat war wie viel Zeit und Aufmerksamkeit, die Ärzte, die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal jeden einzelnen Patienten widmen. Das fängt an bei der Kleinigkeiten wie die Abstimmung der Zimmerkollegen bis hin zu den täglichen Visiten der Oberärztin.

Dadurch dass die HNO Abteilung relativ klein ist wird dem Aufenthalt eine persönlich Note verleiht. Als Patient kennt man das gesamte Team gut sowie die anderen Patienten.

Die Behandlung selbst war ein absoluter Erfolg, ich habe meine Nebenhöhlen nun Polypen/Zysten frei und kann durch die begradigte Nasenscheidewand endlich wieder gut atmen.

Ich wohne in Frankfurt und bin allein für die Behandlung nach Werden gekommen (und war nicht der einzige Patient der von weiter angereist ist um die Spitzenbehandlung der Abteilung zu geniessen).

Ich hoffe zwar, dass ich nicht mehr zu einer HNO Behandlung zurück muss, sollte dies aber der Fall sein werde ich auf jeden Fall ins St. Josef Krankenhaus zurückkommen.

Vielen Dank an das gesamte Team!!"

Bandscheiben-OP

Super nettes Team. Jeder einzelne war nett und zuvorkommend. Hervorragende Ärzte, fachlich und menschlich Top!
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Pro:
Ärzteteam und Pflegekräfte
Kontra:
Bestellung der Malzeiten

Ich war eine Woche in der Klinik uns rundum zufrieden. Das Ärzteteam um Prof. Weber hatte immer Zeit meine Fragen hinreichend zu beantworten. OP und Nachsorge liefen einwandfrei. Die Pflegekräfte waren nett und zuvorkommend.
Diese Klinik würde ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Herzlichen Dank.

Pro:
Alle immer freundlich.
schlecht hören

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.

Gerne wieder (wenn's sein muss)

Septum-OP, Polypenentfernung

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, Ärzte und Pflegeteam waren freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Hals OP

Zysten

Hervorragend, absolute Kompetenz, Fachliche Betreung rund um die Uhr!

Top Ärzte und Schwestern

recht gute Erfahrungzufrieden (Lange Wartezeiten)
Pro:
Sehr kompetente Untersuchung/Diagnosestellung
Impingement Hüfte, Tietze Syndrom

Sehr kompetente und freundliche Ätzte und Schwestern! Ich kann nichts negatives über deren Arbeit sagen! Seit über einem Jahr war ich bei anderen Ärzten in Behandlung, die die Ursache meiner Beschwerden nicht rausgefunden haben. Hier wurde nicht lang gezögert, die Ursache gefunden und operativ behoben.

Lediglich die Wartezeit der Vorstationären Behandlung war ziemlich lang, aufgrund von zu wenig Personal.

Tolles Ärzteteam

Pro:
Fürsorglichkeit
Nasennebenhöhlenentzündung

Ich bin mit den Ärzten und dem Pflegepersonal mehr als zufrieden. Ich kam schnell dran, wurde gut aufgeklärt, die OP und Nachsorge lief optimal. Ich kann nichts negatives berichten. Ich würde immer wieder hierher kommen

Ohrenkorrektur bei Kindern

Pro:
sehr persönlich und fürsorglich
Kontra:
das Essen ist nicht gut
abstehende Ohren

Meine Tochter bekam eine Ohrenkorrektur. Der Termin wurde noch kurzfristig in den Ferien vergeben und die Behandlung war sehr gut und fürsorglich.
Wir sind sehr zufrieden und würden immer wieder kommen, bzw. das Krankenhaus weiterempfehlen.

Nase voll, na toll

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN sollte ausgebaut werden)
Pro:
Organisation
Poliposis entfernen und Nasenscheidewand begradigen

Ich bin heute mit einem guten Gefühl entlassen worden, denn hier war alles gut organisiert und verlief reibungslos. Alle mit denen ich Kontakt hatte, waren nett und ausgeglichen. Alles verlief stressfrei. Schwestern und Ärzte waren sehr angenehm, sodass hier nichts Negatives genannt werden kann.

Selbst die Zuteilung des Zimmernachbarn ist hier geglückt und so verging der Aufenthalt doch schneller als gedacht.

Das Essen war lecker, nur müsste hier etwas nachgebessert werden, da es grade zu Anfang des Aufenthaltes kaum eine Bestellung des Essens möglich ist, da man durch die Voruntersuchungen selten auf dem Zimmer ist.

Unmittelbar vor der OP bekam ich eine angewärmte Decke. Diese empfand ich als sehr angenehm.

Anschliessende Nachbehandlung verlief ohne langes Warten.

Mission "Nase frei"

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein WLAN - sollte eigentlich heutzutage Standard sein)
Pro:
kompetente Ärzte, man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Wassereis nur für Mandelpatienten :-(
Polypenentfernung aus Nase

Nasen-OP lief perfekt (toll ist sowas ja nie, aber wie erwartet habe ich jetzt die Nase wieder frei), nach dieser waren alle Schwestern auf der Station sehr freundlich und hilfsbereit. Organisation der Essenbestellung dauerte zwar etwas bis mein Wunschessen auch auf dem Zimmer angekommen ist aber ich bin von der OP bis zur Nachbehandlung durch die Stationsärzte positiv überrascht und sehr mit dem Ergebnis zu frieden.
Normalerweise schreibt man ja bei einer Bewertung immer "gerne wieder" aber das verkneife ich mir jetzt mal....

Positive Bewertung des St.Josef Krankenhauses

Pro:
Qualifiziert ,HNO , Gastro.....
Lymphangiom

Mein Kind war sehr krank wurde in einem anderen Krankenhaus in Velbert nicht ordentlich untersucht musste dann in die Notfallambulanz in Essen-Werden, er wurde dort von A-Z untersucht und dann operiert, es war eine sehr schwere OP aber alles ist gut ausgegangen, ich selbst war in diesem Krankenhaus in einer anderen Abteilung und habe die Gallenblase entfernt bekommen ein zweites Mal war ich dieser Woche dort zur Darm und Magenspiegelung, würde mich und mein Kind jederzeit dort operieren lassen …..ich danke den Ärzten und dem gesamten Personal

Perfekte HNO-Station

Pro:
super menschliche, durchorganisierte, kompetente und fürsorgliche Abteilung
Kontra:
das Haus ist leider etwas in die Jahre gekommen
Nasenhöhle,Septum, Schnarchen

sehr kompetentes Team von Ärzten und Pflegerinnen.Von der Vorstellung bis zur Nachsorge alles verständlich erklärt. 24 Std rundum Versorgung und Auskunft, im HNO-Bereich hoch spezialisiert. Trotz des etwas in die Jahre gekommene Haus, perfektes Qualitäts- und Hygienemanagment wo auch die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt.Das Operationsergebnis: einfach top--entlich wieder freier "Durchzug" durch die Nase.

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Organisation der Essensbestellung)
OP der Ohrspeicheldrüse

Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung durch das Ärzteteam und die Schwestern. Sie traten sehr kompetent und freundlich auf. Es traten keinerlei Wartezeiten und meine Operation verlief reibungslos. Auch die anschließende Behandlung wurde zu meiner Zufriedenheit durchgeführt.

Professor und Oberarzt haben keinerlei Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten gemacht.

Zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8.8.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (es ist langweilig wenn man durch seine knie oder rücken eingeschränkt ist und nichts tun kann außer liegen wenn es nur was geben würde das man im patzenden raum zusammen spielen könnte oder wlan gebe wo man dann serien und so schauen könnte wäre es)
Kreuzbandriss

Das Klinikum und so wie ihre Ärzte und deren Pfleger sind in meinen Augen ein sehr gutes thema gewesen und waren immer nett und hilfsbereit. Ich kann auch ein positives dank von meinen ganzen Besuchern noch ausrichten jedes mal wenn ich besuch bekommen habe und den die lage geschildert habe waren sie auch sehr erfreut über das Krankenhaus wie sie agieren.

sehr zu empfehlen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018 08   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Morbus Meniere

Hochqualifiziertes Personal, ob Ärzte, OP Team,oder Pflege alle bekommen eine EINS mit Sternen.
Therapie:Labyrinthanästesie rechts in LA am 10.08 2018.

Menschlichkeit, Fürsorge, Empathie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Zeit genommen, Fragen zu beantworten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verlauf schmerzfrei und ohne Komplikationen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett-Zimmer zu viel, kein WLAN, kein Kopfhörer für TV)
Pro:
Angenehme Atmosphäre, nettes kompetentes Ärzteteam
Verkapselte Nebenhöhlenentzündung, Richten Nasenscheidewand

Obwohl in der zuständigen Station 5A keine Kapazitäten mehr frei waren, wurde ich auf mein Bitten hin aufgenommen (in Station 3C). Dafür war ich sehr dankbar, da ich starke Schmerzen hatte. Die Kommunikation zwischen der Station, in der ich lag, und jener, die zuständig war, lief nicht so optimal. Nach 6 Tagen von insg. 9 konnte ich zur Station 5A wechseln.
Obwohl ich kein Privatpatient bin, wurde ich vom Oberarzt aufgenommen, operiert und überwacht. Auch der Professor erkundigte sich immer wieder und das gesamte Ärzteteam der HNO kümmerte sich immer freundlich, gewissenhaft, mit großer Sorgfalt und Einfühlungsvermögen um die Nachbehandlung. Ärzte und Schwestern sind regelmäßig zu den Patienten in die Zimmer gekommen, um sich nach dem Befinden zu erkundigen.
Ich wurde an den Nebenhöhlen und Nasenscheidenwand operiert und hatte nach der OP keinerlei Schmerzen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in dieser Klinik und würde sie weiterempfehlen und selbst auch wieder aufsuchen.
Ein dickes Dankeschön dem Ärzteteam und den Schwestern der Station 5A !!!

NUR ZU EMPFEHLEN

Krebs Kehlkopf

Super Klinik, ohne etwas negatives nennen zu können. Die Ärzte und Schwestern alle nett und hilfsbereit. Immer für Fragen/ Anregungen offen, es wird sich super um einen gekümmert und jedesmal wird sich Zeit genommen für den Patienten.

Sehr empfehlenswert !

Pro:
ärztliche Kompetenz, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
chronische Pansinusitis

Nach einer gründlichen Untersuchung wurde ich am 02.08.2018 an den Kieferhöhlen operiert. Die Operation verlief problemlos, ebenso die einwöchige Nachbehandlung auf der Station 5A. Ich fühlte mich sowohl von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal sehr gut betreut und beraten. Auch die ambulante Nachsorge lasse ich in der HNO Ambulanz durchführen, obwohl die Klinik etwa 50 km von meinem Wohnort entfernt liegt. Ich werde das St. Josef Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Nasenscheidewand

Sehr gut organisierte Aufnahme, Abläufe funktionieren, Personal ist freundlich und routiniert. Man wird als neuer Patient ruhig, freundlich und unaufgeregt auf die OP vorbereitet. Die Abteilungen kommunizieren miteinander, als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben, alle wissen immer Bescheid, es gibt keine Unsicherheiten.