St. Josef Krankenhaus Essen-Werden - Universitätsmedizin Essen

Propsteistraße 2
45239 Essen

beste Organisation

Herzlichen Dank an Prof. Dr. Weber und Team

Pro:
kompetenz, freundlichkeit und gut koordiniert
Kontra:

Sehr kompetentes und eingespieltes Team, gute Organisation, sehr freundlich und am wichtigsten ein sehr guter Behandlungserfolg

Wirklich super

Schulter OP

Von der Voruntersuchung über die OP und den Aufenthalt bis zur Entlassung hat mich dieses Krankenhaus durchweg positiv überzeugt.
Meinen ganz besonderen und persönlichen Dank richte ich hier an das Pflegepersonal der Station 3B und an die für mich verantwortlichen Ärzte.

sechste OP

Pro:
Sensibler Umgang mit den Patienten
Kontra:
Beim Mittagessen ist noch viel Luft nach oben
Mehrfache Nasenpolypen OP

Ein super liebes und kompetentes Team (Schwestern, Pfleger, Narkoseteam, Ärzte). Man wird mit seinen Ängsten ernst genommen. Es war meine sechste Nasenpolypen OP und daher auch nicht so ganz ohne. Ich wollte auch nicht jeden die Op machen lassen.
Professor Weber hat sehr gute Arbeit geleistet und mein Vertrauen wurde nicht endtäuscht.

immer wieder

Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Mittagstisch
HNO trommelfell

kompetente und sehr nette Mitarbeiter innen z.b pflege personal station 5 HNO oder der griechische nette herr der das wasser im Krankenhaus verteilt.
Bei allen Ärzten und Ärztinnen habe ich mich immer gut aufgeklärt gefühlt und die Heilung ist gut verlaufen ..danke für den Aufenthalt in ihrem k. haus st. josef und für ihre betreuen .

ps.... die Pförtner unten am empfang sind immer hilfsbereit, egal zu welcher tages und Nachtzeit. Danke auch dafür

Tolles Krankenhaus und super Personal!

Pro:
sehr hohe Hygienestandard und sehr nettes Personal
Kniearthroskopie

Ich bin sehr zufrieden nach einer Knie-OP. Die Patientenaufnahme und die Vorgespräche waren gut koordiniert. Es läuft alles über das ZBM (Zentrales Belegungsmanagement). Eine sehr gute Idee, mit freundlichem Personal. Man wird von einem zentralen Punkt zu den Gesprächen gerufen. In meinem Fall waren das die Orthopädie, die Anästhesie und einmal Blutentnahme. Es hat zeitlich nicht zu 100% gepasst, aber lief um ein Vielfaches besser als ich es bisher in anderen Häuser erlebt habe.

Am OP-Tag lief die Aufnahme auch sehr gut und wieder wurde ich sehr nett und freundlich von den Pflegern und Schwestern in Empfang genommen. Man hat alles recht flott abgefragt und einen in den weiteren Ablauf eingewiesen. Auch in der OP-Vorbereitung stellten sich alle Beteiligten vor und man wusste zu jedem Zeitpunkt was, wer gerade macht. Auch mit Spaß und Humor wurde nicht gespart und selbst im OP kurz für der Narkose musst ich noch lachen. Ich finde das toll mit lustigen Gedanken einzuschlafen.

Die OP selbst lief klasse und man wurde auch kurz danach aufgeklärt wie es gelaufen ist und kam in den Aufwachraum, wo man ebenfalls wieder nett betreut wurde.

Wieder auch der Station, in meinem Fall die 3.B, wurde man wieder nett in den weiteren Ablauf eingewiesen. Auch wenn man mehrmals um Hilfe klingeln musste, so hatte man nie den Eindruck das man nervt und man wurde immer sehr freundlich behandelt.

Man bekommt auch nach der Knie-OP eine Physioeinweisung, wie man am Besten mit Gehhilfen läuft. Ich hatte schon einige OP´s, aber diese Einweisung gab es hier zum ersten Mal. Die Papiere waren am Tag der Entlassung fertig, ohne das man mehrfach nachfragen musste. Kannte ich so auch nicht, aber hier ist es wohl Standard und genauso sollte es überall sein.

Schlussendlich sei noch die Hilfe erwähnt, die einem das Gepäck nach draußen bringt, wo man dann abgeholt werden kann.

Dieses Krankenhaus und besonders die Orthopädie macht sehr viel richtig. Daumen hoch dafür und macht weiter so!

Herzlichen Dank, Herr Prof. Dr. Weber u. Team!

Pro:
Top Leistung! (siehe Bericht)
Tumor-/Papillomentfernung Kieferhöhle

Vor 5 Jahren habe ich eine ähnl. OP in einer anderen Klinik durchführen lassen. Auf Grund des hervorragenden Rufes habe ich mich nun für Prof. Dr. Weber und damit für das St. Josef Krankenhaus Werden entschieden. Diese Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Ganz im Gegenteil: Her Prof. Dr. Weber und sein Ärzte-Team waren stets - von der ambulanten Voruntersuchung / Gespräch über den operativen Eingriff u. den stationären Aufenthalt bis zur Entlassung - sehr professionell, sehr gut organisiert u. strukturiert mit einer immensen Fachkompetenz (soweit ich dies als Laie beurteilen darf). Die OP wurde sehr gründlich vorbereitet; für den Eingriff wurde ein großes Zeitfenster vorgesehen. Prof. Webers Gewissenhaftigkeit, Können u. positiver Ehrgeiz führten in meinem Fall dazu, daß trotz der ungünstigen Situation (Lage des zu entfernenden Tumors) ein möglichst schonender, minimalinvasiver Eingriff erfolgte. Dies war für den Operateur mit Sicherheit nicht der bequemste/einfachste aber für mich als Patienten der am weiten angenehmste/schonendste Weg. Die beschriebene fachliche Kompetenz führt gemeinsam mit der vorliegenden hohen Sozialkompetenz dazu, daß ich Herrn Prof. Dr. Weber und dessen Team sehr dankbar bin u. mich jeder Zeit wieder in deren Hände/Obhut geben würde. Ebenso möchte ich mich bei dem gesamten Pflegeteam der Station 5 bedanken, das stets kompetent, freundlich, engagiert u. hilfsbereit meinen stationären Aufenthalt begleitet hat u. entsprechend zur Genesung beigetragen hat. Herzlichen Dank!

Einfach Danke

HNO, Nasenscheidewand, Muscheln, Entzündung

In der aktuellen Situation super schnell ein OP Termin bekommen.
Kompetente Beratung und Durchführung.
1Tag auf Intensiv - alles im Sinne des Patienten - man fühlt sich sicher aufgehoben.
Ohne Stress und liebevoll aufgenommen und versorgt worden.
Nasen Durchströmung nach OP sehr gut (noch ungewohnt :).
Restliche OP Narben und Schwellungen auf dem Rückzug.
In Summe ein verbessertes Lebensgefühl.

ESsen in de KLinik

Pro:
op gut
Kontra:
küche schlecht
Knie op.

Ich war Patient vom 09.04.-16.04.2021.Ich bekam ein neues Knie. DR.Hasenberg hat operiert.Betreung nach der OP war alles in Ordnung .Nur was auch dazu gehört, ein schmackhaftes Essen, das fehlte.an der Küche müsste sich was ändern, jedes mal wenn ich den DEckel hoch hob,war ich schon satt.Es war ekelig.

HNO Behandlung Drehschwindel neuropathia vestibularis

Pro:
Kompetenz und Bemühung der jungen Ärzte
Kontra:
kein
Drehschwindel neuropathia vestibularis

Notfall-Behandlumg wegem akutem Drehschwindel
(neuropathia vestibularis)

habe mich von Notaufnahme bis Entlassung sehr gut
behandelt und beraten gefühlt. Gerade die jungen Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr nett und
sehr bemüht.

Ich danke dem ganzem Team...
ich bin kein Privat-Patient.

Pro:
Einfach alles toll
Nasen OP

Ärzte und Pflegepersonal auf HNO sind hervorragend. Man fühlt sich ganz toll aufgehoben.
Viele liebe Grüße
U.Kuenzer

Ich habe mich in allen Belangen gut aufgehoben gefühlt

weniger gute Ausstattungzufrieden (zu wenig Wahlleistungszimmer, bzw. Abgrenzung zur Baldeney Station)
Pro:
Pflegepersonal war Top
Kontra:

Vorab soll gesagt sein,war der Ablauf von der vorstationären Aufnahme, bis zum Tag der Einweisung, OP,Aufenthalt nach der OP bis zum Tag Übergang n die Reha wunderbar abgestimmt.
Man kann sagen, alle Termin waren sehr gut abgestimmt, keine langen Wartezeiten.
Auf der Station war das komplette Pflegepersonal auf allen 3 Schichten sehr aufmerksam, sehr freundlich und sehr Fachkundig bei der Erledigung ihrer Arbeiten.
Bei der Morgendlichen Visite konnten alle offen Fragen geklärt werden.
Die Mitarbeiter der Physiotherapie, angefangen bei den Azubis bis Therapeuten haben sehr gut Erklärt und Angewiesen um den Bewegungsapparat wieder in gang zu setzen. Schade das am kompletten Wochenende keine Therapie stattgefunden und nach dem die Schwellung etwas zurück gegangen ist keine Lymphdrainage gemacht wurde obwohl diese laut Arzt angeordnet war.

Wenn man von der Aufnahme zur Station geschickt wird, fährt in die 3.Ebene, steigt aus dem Aufzug, gibt es kein Hinweis wo A/B oder C ist.
Das Patientenzimmer ist sehr groß, hell und freundlich, leider aber auch sehr laut. Hier könnte die Akustik mit ein paar Bilder wesentlich verbessert werden, bei jeder Bewegung im oder am Nachbarbett wird man besonders in der Nacht gestört. Das Zimmer verfügt über einen großen Fernseher der gemeinsam genutzt werden kann, da muss der Bettnachbar mit schauen und hören ob er will oder nicht.
Abschließend sei gesagt, das aus gegebenen Anlass (Covid) das gesamte Krankenhaus ein gutes Hygienekonzept hat und diesbezüglich einen guten Job macht

rhinopl. OP im St.Josef Krhs. Essen-Werden

Pro:
OP, Umgang, gut aufgehoben, alles sehr professionell
Kontra:
rhinoplastische Operation wg. Atembehinderungen, schiefem Septum, Nasenmuschelnverkl., etc.

Diagnosebesuch im November2019 erfolgte unkompliziert zu Terminvergabe, schneller Untersuchungsbeginn und informativer Abschlussbesprechung mit dem Operateur hinsichtlich zu erwartendem OP-Erfolg.

Erstbesuch und PreOP-Untersuchung in der HNO-Ambulanz: schnell, umfassend, sehr professionell.
- Verwaltungsdinge, Patientenaufnahme, PreOperationsuntersuchungen; diese gingen sehr nett und unkopliziert vonstatten; ich wurde umfassend informiert und direkt mit dem Rüstzeug
zu allen notwendigen Untersuchungen ausgestattet, welche ohne große Wartezeiten an den jeweiligen Stationen erfolgten.
- Stationsaufnahme und OP-Vorgespräch/OP-Voruntersuchung durch Operateur(e) ging ohne Umschweife voran, Zimmerbezug und direkt angeschlossene Kurzbesprechung des geplanten Eingriffes, in der
zahlreichen Fragen umfassend beantwortet wurden
- Operation und Folgetage: da dies meine erste Vollnarkose war ich nicht ganz so cool wie ichs gerne gehabt hätte, jedoch wurde mir mein Unwohlsein damit von allen betreffenden Personen recht nett und schnell "zetreut". Der Eingriff
dauerte ca. 3.5 Stunden und wachte zwecks Überwachung aufgrund einer Neigung zu OSAS auf der Intensivstation auf.
Nach 1 Tag wechselte ich auf die normale Station und hatte tägliche kurze PostOP-Untersuchungen als fixen Termin morgens.
Nach 4 Tagen wurden die Tamponaden entfernt und konnte den "mechanischen" Durchgang das erste mal erfahren. Wow.
Nach 7 kompletten Tagen wurde ich entlassen und konnte meine entfernungsmäßig nicht unerhebliche Rückreise antreten.
Zuhause habe ich mich dann in die postoperative Nachbehandlung beim niedergelassenen HNO-Arzt begeben und bin wie geplant
14 Tage nach dem Eingriff zwecks Nachschauen und dem Entfernen von Gips, Fäden und Stabilisatoren ein drittes und bisher letztes Mal nach Essen-Werden gefahren.
Ich kann durch das Mehrvolumen viel besser atmen und bin als guter Nebeneffekt komplett weg von xylometazolinhydrochloridhaltigem Nasenspray.

- Vorbereitung und Durchführung: TOP
- allgem. Orga: TOP, schnell, umfassend informativ
- Stations-/Intensivpersonal: TOP
- Operateure und weiteres OP-Personal: TOP
- Krankenhausmahlzeiten: krankenhausgerecht > ich fands absolut okay
- WLAN: vorhanden -> TOP

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann eine Behandlung dort alles in allem vollstens empfehlen.

Super Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Mann fühlt sich gut ausgehoben
Kontra:
———————————
Schlittenprothese linkes Knie

Station 3B : super nettes Personal.
Immer ein offenes Ohr. Wirkten nie gestresst.
5Sterne Deluxe.
Weiter so

Klare Empfehlung

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, gute Küche
Septorhinoplastik

Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben. Eine klare Weiterempfehlung !

Pro:
Habe mich sehr gut betreut gefühlt
Nasenbeinbruch

JEDER auf der HNO-Station, sowohl Ärzte/innen als auch Pfleger/innen waren sehr freundlich und jederzeit ansprechbar. Visite zweimal täglich mit viel Zeit und Geduld für Fragen.

Pro:
Die Schwestern sind immer ansprechbar und freundlich
NACH ELLENBOGENLUXATION WURDEN DIE NERVEN FREIGELEGT

Station 3b,Schwestern und Pfleger sehr nett, freundlich hilfsbereit.
Auch bei den Voruntersuchungen waren sämtliche Beteiligten sehr nett, verständnisvoll und fachlich verständlich.
Zimmer sauber.
Ich hoffe ich muss nicht mehr in Kh aber wenn dann wenn möglich wieder hier hin.

Herzlichen Dank!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlichkeit der Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles in Ordnung)
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Nichts Negatives
Nasen -OP

Vielen Dank an Ärzte und Pflegepersonal. Ab dem ersten Tag der Aufnahme waren alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Tägliche Visite der Ärzte mit gutem und ausführlichem Gespräch. Alle Fragen werden sofort beantwortet, Ängste genommen, Pflegepersonal kümmert sich sofort bei jeder Anfrage. Dieses Krankenhaus ist sehr empfehlenswert.

Einfach nur Danke

Pro:
Alles gut
Tumor an der Speicheldrüse

Ich möchte möchte meinen Respekt für jeden, der am Patienten arbeitet zum Ausdruck bringen. Auch für die, die sonst gern unerwähnt bleiben wie die zum Beispiel die Anästhesisten, oder auch das Reinigungspersonal.
Mir ist bewusst gewesen, dass ich nicht in einen fünf Sterne Aufenthalt gebucht habe und dennoch haben alle Mitarbeiter des Teams diese fünf Sterne verdient.
Angefangen von der Kompetenz, bis hin zur Empathie des gesamten Personals, war es für mich ein vollumfänglich zufriedenstellende Aufenthalt.
Danke und alles Gute

Super klinik bei Schulter Operation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020in   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich war rundum zufrieden
Schulter Arthroskopie

Ich war am27.11.20 bis 03.12.20 auf der Station 2 wegen Schulter Operation die Vorbereitungen waren sehr gut und verständlich Es wurde sich viel Zeit genommen und die nach Sorge nach der op wurde auch sehr gründlich vorgenommen das gesamte Pflege Personal war freundlich und hilfsbereit . Dr Artan Pulja ist ein super Arzt und Operateur ich würde mich immer wieder bei ihm in die Behandlung begeben mtf gruß R Filocamo

Ich kann absolut nur weiter empfehlen und sagen, dass die Ärzte mit dem gesamten Team sehr kompetent und vertrauenswürdig. Ich bin mega zufrieden und überzeugt !! Ich bin sehr dankbar!

Kontra:

Ich bin mega zufrieden und überzeugt !!
Ich bin sehr dankbar!

Tolle Diganostik, erfolgreiche Op., supernettes Team

Pro:
Rundum gut.
Kontra:
keins.
Raumforderung im Gehörgang, Verdacht auf Hautkrebs auf der Stirn

Super Diagnostiker, total kompetent und virtuoser Chirurg. Kein intellektuelles Geschwafel, sondern klare und freundliche Erläuterungen. Op. echt gut verlaufen, hinterher fast schmerzfrei. Tolles, freundliches Team. Für mich extrem wichtig, da ich mit meinen Ohren arbeite (Pianist, Komponist und Hochschuldozent).

Korrektur Nasenscheidewand

Pro:
Endergebnis (Atmen wieder sehr gut möglich)
Kontra:
Vielbettzimmer (nach Zusatzvereinbarung Zweibettzimmer), externes Kantinenessen
Krumme Nasenscheidewand, Atmen durch die Nase kaum noch möglich

insgesamt eine der besseren Universitätskliniken in Essen

Nasenmuschel Op

War alles supi

Pansinusitis

Sehr angenehmer Aufenthalt vom 10. Bis zum 16.02.2021 auf der HNO Station 5. Behandlung, Pflegepersonal und Ärzte sehr gut. Weiter so

Op Knie TEP

Pro:
Der gesamte Ablauf
Kontra:
Kein kontra
Knie Tep

Bin vom 10.02.21 auf Station 3B. Knie Tep. Von der Voruntersuchung bis zur Aufnahme super Gelaufen. Besonders zu erwähnen das Pflegepersonal
und die Ärtzte.Das Pflegepersonal hat immer ein offenes Ohr für Probleme,wenn überhaupt welche Auftraten
Möchte noch die Sauberkeit auf der Station bzw.Zimmer erwähnen.

mehr als zufrieden

Pro:
absolute Kompetenz
Halsbereich

Ich hatte letzte Woche eine OP im Halsbereich. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Von den Ærzten, sowie den Schwestern.das Krankenhaus hat ein sehr gutes Carma, wenn man das so sagen darf. Ich kann das Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen. Ich kam ebenfalls auf Empfehlung.

Kompetent und freundlich - sehr zu empfehlen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Austattung/Alter der Zimmer
Nasenscheidewand-Begradigung

Sehr freundliches und kompetentes Personal- Pflegepersonal und Ärzte. Von der Erstuntersuchung bis hin zu OP und Nachversorgung war alles super!

Aufenthalt auf der HNO-Station

OP an Zunge und Ohr

Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Ebenso das Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde das Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

Sehr kompetentes Gesamtpaket aus OP und klinischer Nachsorge

Pro:
Extrem hohes Team-Engagement, vom Professor bis zum Pflegepersonal
"Flicken" eines Lochs im Trommelfell mit körpereigenem Material

- sehr gewissenhaft und aufmerksam arbeitendes medizinisches und pflegendes Personal
- stets freundlich und ansprechbar
- hatte von Anfang an sehr hohes Vertrauen in die komplexe OP

Coxarthrose

Tolle Ärzte ach einfach alles toll so gut sollte man sich in einem Krankenhaus aufgehoben fühlen da steht dem gesund werden nichts im Weg würde zu jeder Zeit jedem empfehlen

Pro:
Gutes HNO Team
Gehörgangscholesteatom rechts,vorbekannte Innenohrschwerhörigkeit bds

Nach der diagnose (Gehörgangscholesteatoms)bei der HNO in Essen-Werden,war ich etwas depremiert,weil ich mir Sorgen machte,es sollte ein mikrochirurgischer Eingriff im Ohr vorgenommen werden,die Ärztin,die die Operation durchführen sollte,klärte mich über den Eingriff auf und sprach mir Mut zu,(es hat mir gut getan),im Dezember 20 wurde ich Operiert und hatte einen 5 tägigen Krankenhausaufenthalt im St.Josef Krankenhaus in Essen-Werden,während des Aufendhalds wurde ich vorsorglich und liebevoll betreut (die Operation war positiv und weitgehends schmerzfrei verlaufen,dank des hervorragenden HNO Teams!
Mein Dank gilt an Alle die mir beigestanden und zu meiner Genesung beigetragen haben

Volles Lob

Polypen und Nasenscheidewand

Ich war sehr angetan von der HNO - Station. Schon bei der Aufnahme wurde ich freundlich begrüßt und gut über die vorhandenen Möglichkeiten beraten.
Die Aufnahme durchs Pflegepersonal war von grossem Vertrauen geprägt. Die Ärzte gaben auf jede Nachfrage kompetente Auskunft und haben alle geforderten Erklärungen erläutert.
Die Ärzte, Krankenschwestern und Pflegekräfte sind nur zu empfehlen. Auch die Essensversorgung und Sauberkeit auf der Station ist gegenüber anderen Häusern positv zu bewerten.

Stat. Aufenthalt Jan. 2021

Pro:
Super nette kompetente Menschen, die alles möglich machen.
Abzess

Kam mit Schmerzen im Kiefer/Hals in die Notaufnahme. Dort wurde mir sofort und sehr freundlich weitergeholfen. Der stationäre Aufenthalt war sehr angenehm. Das ganz Team von der Schwester bis zum Chefarzt sind alle sehr nett, freundlich und äußerst kompetent.
Individuelle Bedürfnisse werden umgehend erledigt. Rückfragen zur Behandlung wurden in Ruhe beantwortet und selbst als Laier konnte man alles sehr gut verstehen.
Absolute Empfehlung!

Pro:
Betreuung
Polypen

Gute Betreuung, zügige Operation mit zweifacher Visite am Tag. Essen kam etwas früh und die Schwestern waren immer für einen da.

Schnelle und erfolgreiche Behandlung der Ohrmuschel

Pro:
Schnelle Termine
Othämatom

Nette, freundliche und vor allem kompetente Beratung. Schnelle Termine und wenig Wartezeit.

Pro:
kompetentes medizinisches Personal
Mandeln kürzen, Polypen entfernen

Mein Sohn war fünf Tage auf der HNO-Station zum Kürzen der Mandeln, Entfernen der Polypen und Durchtrennen des Zungenbändchens.
Wir wurden dort sehr freundlich betreut und die Aufklärung vor der OP für mich als Mutter war gut.
Die OP selbst verlief problemlos ohne Komplikationen und mit der Nachsorge war ich auch sehr zufrieden!
Prof. Weber und das gesamte Team der Station ist sehr erfahren und man fühlt sich rundum gut aufgehoben!

Fachmänisch und kompetent

Pro:
Beratung
Nasen OP / art. Hypertonie

Ich bin einfach begeistert . Die HNO-Station des St. Josef Krankenhaus Werden ist einfach Top. Mir wurde dort im November meine Nase operiert, weil ich Probleme mit atmen hatte. Ich konnte kaum Luft durch die Nase kriegen. Jetzt nach 6 Wochen kann ich besser atmen, schnarche kaum, bin wirklich zufrieden. Die Pflegekräfte, Krankenschwestern und Ärzte sind nur zu empfehlen. Man wurde mehrmals täglich gefragt wie man sich fühlt und wie uns geht, oder ob wir etwas brauchen. Ich habe mehrmals mit dem Klinik Direktor gesprochen und wurde ein paar mal von Herrn Professor untersucht, obwohl ich einfacher Kassenpatient bin. Das Essen war auch sehr gut. Man konnte zwischen mehreren Optionen wählen und wurde gut beraten. Ich wünsche allen viel Gesundheit, aber falls jemand Hilfe im HNO-Bereich braucht, dann soll nach Essen – Werden kommen.

Christoph Marnocha

Fachlich kompetent und unglaublich nett!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir waren rundum zufrieden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Aufklärung und kindgerechte Erklärungen)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Timpanoplastik

Wir haben uns rundum wohl gefühlt!
Bei meiner Tochter wurde ein mikrochirurgischer Eingriff im Ohr vorgenommen, was fünf Tage Krankenhausaufenthalt im St. Josef Krankenhaus in Essen-Werden nach sich zog. Wir haben uns von Anfang an gut betreut gefühlt. Das Aufklärungsgespräch war intensiv, es blieben keine Fragen offen. Auch beim Anästhesiegespräch wurde alles ausführlich und kindgerecht erklärt. Von der Aufnahme über alle Ärzte, Professor Weber, die Schwestern und Pfleger, die Anästhesie bis sogar zum Putzdienst waren alle ausgesprochen nett und freundlich und haben es geschafft, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Nach der OP hatte sogar der Bär, der meine Tochter begleitet hat, einen Kopfverband.
Das Zimmer war groß und gut ausgestattet und sogar das Essen war gut.
Der Eingriff war erfolgreich und nun geht es nahtlos mit der Nachsorge weiter. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und ich bin froh, dass unsere Wahl (nun schon zum zweiten mal) auf Professor Weber und das St. Josef Krankenhaus in Werden gefallen ist. Sollte es noch einmal nötig sein, kommen wir wieder! Und wir können das HNO-Team im St. Josef Krankenhaus medizinisch wie menschlich nur weiterempfehlen!

Schöne Klinik, super Ärtzte

Pro:
Nettes und professionelles Ärtzteteam
Septumplastik

Nach einem Bruch meiner Nase wurde ich von meinem örtlichen HNO Arzt an diese Klinik überwiesen.
Ich hatte nun OP (Septumplastik) und eine Woche aufenthalt im St. Josef Hospital Essen waerden. Über den Gesamten Behandlungszeitraum hatte man das Gefühl in gut beratenen Händen zu sein. Das relativ kleine Ärtzteteam ist dabei hervorzuheben - immer freundlich, sehr professionell und trotzdem cool drauf.
Das Endergebnis kann ich gerade noch nicht bewerten, aber auch hier bin ich zuversichtlich.
Würde diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beste Grüße

Überaus empfehlenswert

Pansinus OP und Septumplastik

Ich kann das gesamte Ärzte-Team und auch das Pflegepersonal, nur loben. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher in kompetenten Händen gefühlt (in der Ambulanz als auch auf Station). Alle waren überaus freundlich und zeigten Tag für Tag große Einsatzbereitschaft. Obwohl mein operativer Eingriff sehr Aufwendig war, ist das Ergebnis eine glatte 1+ geworden. Ich würde immer wieder diese HNO Klinik wählen.