Asklepios Klinik St. Georg
Lohmühlenstraße 5
20099 Hamburg
Hamburg
209 Bewertungen
davon 97 für "Kardiologie"
Hochachtung und äußersten Respekt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- professionelle, innovative Behandlung, freundliche, bodenständige Ärzte
- Kontra:
- Nil
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizient / Herzkatheter-Ablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hier sind Ärzte und Personal noch mit Herzblut und hervorragender fachlicher Kompetenz bei ihrer Berufung.
Nach einer Herzinsuffizient wurde ich über einen längeren Zeitraum vom Team Kardiologie und internistische Intensivmedizin unter Führung von Prof. Dr. Willems bis hin zur erfolgreichen Herzkatheter-Ablation hervorragend behandelt und betreut.
Die professionelle, innovative Behandlung von sehr bodenständigen, freundlichen und fachlich hervorragenden Ärzten hat mich sehr positiv beeindruckt.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei Prof. Dr. Willems und seinem Ärzteteam sowie Krankenhauspersonal herzlich bedanken.
Freundlich und professionell begleiteter Herzkatheter Eingriff
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Betreuung von allen Seiten und super Essen :-)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrasen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu Gast im AK St Georg für eine Herzkatheter-Ablation. Von der Voruntersuchung über die Aufnahme, bis hin zur stationären Behandlung war der Aufenthalt top organisiert und das Personal super, so dass einem auch die Nervosität weitesgehend genommen wurde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionalität. Menschlichkeit im Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schweren Herzinfakt
wurde mir sofort geholfen und mein Leben gerettet. Ärzte und Personal agierten sehr sachkundig und freundlich im Umgang. Ich habe mich sicher und in guten Händen gefühlt. Hervorheben möchte ich die souveräne Behandlung und den freundlichen Umgangston.
Mein Respekt und besondere Wertschätzung gilt den dort Beschäftigten, die trotz stressiger und anstrengender Tätigkeiten das Wohl der Patienten nicht aus dem Blick verlieren.
Ich bin absolut dankbar für die im AK St. Georg erhaltene Hilfe!
Herzlichen Dank an das dortige Team!
Total empfehlenswert. Professionelle und erfolgreiche Behandlung!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte. Medizinische Personal. Moderne Ausstattung. Erfolgreiche Behandlung!
- Kontra:
- Wenig bis nichts.
- Krankheitsbild:
- Katheterablation nach Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schneller und professioneller Prozess nach Bestellung durch den Hausarzt. Terminfindung binnen zwei, drei Wochen. Voruntersuchung eine Woche vor dem Eingriff. Sehr gute Abwicklung, nettes Personal. Am Tag vor dem Eingriff weitere Informationen und am Tag des Eingriffes ging alles schnell.
Das Wichtigste: Der Eingriff erfolgte reibungslos. Super Behandlung. Keine Nebenwirkungen nach dem Eingriff. Top Betreuung. Und 24h nach dem Eingriff konnte ich entlassen werden. Keine Probleme bis dato. Eingriff erfolgreich!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Erfahrungsbericht:
-
Nettes Team, vor allem auch schon in der Notaufnahme einige Wochen zuvor. Auf Station alles gut. Ärzteteam super, gut informiert, organisierte Abläufe, excellente Behandlung, Pflegeteam auch super.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Sehr patienztenunfreundlich
- Krankheitsbild:
- Vorbesprechung Verödung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Terminplanung ist grottenschlecht! Trotz telefonischer und schriftlicher Bestätigung drei Stunden warten ist unzumutbar! Zumal es nur um ein erstes Einführungsgespräch gehandelt hat! Schlechteres Terminmanagement habe ich noch nie erlebt!!
Sehr schlechte Pflege und Kommunikazion
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (...was die Pflege auf der Privatstation betrifft)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine wirkliche Kommunikation)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (siehe oben)
- Pro:
- medizinischer Sachverstand
- Kontra:
- sehr schlechte pflegerische "Betreuung"
- Krankheitsbild:
- cardiale Rhythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute medizinische Behandlung, jedoch nur sehr schlechte pflegerische "Betreuung" auf der Privatstation!
Notfall OP Aortenherzklappe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Untersuchungen früher ankündigen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzteschaft und Pflegepersonal
- Kontra:
- Unübersichtlich großes Haus
- Krankheitsbild:
- Aortenklappentausch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hielt die Klinik St. Georg immer für ein wenig rückständig und nicht zu empfehlen. Seit ich aber dort notfallmäßig eine neue Herzklappe erhalten habe muss ich meine Meinung stark revidieren. Ich kann dieses Haus nur empfehlen und bin sehr zufrieden!!
Die Schwestern und die Ärzteschaft sind einwandfrei und sehr kompetent!
Auch das Essen/Speisenangebot ist dort sehr gut und lecker!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Prof Dr. Willems
Patientin musste mit ihren schmerzen aufstehen und ihr Wasser selber holen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patientin fragt ob sie eine Flasche Wasser erhalten kann und bekommt als Antwort das sie sich es selbst holen kann da sie zuvor im Gang spaziert ist. Jedoch hatte sie sich vor schmerzen hingelegt und es auch so geschildert. Schwester blieb sturr und brachte dennoch kein Wasser ins Zimmer.
Herzklappenproblem - St. Georg!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser hätte es nicht laufen können)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Optimal)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Diagnose bis Entlassung ein optimaler Ablauf. Dr. Eike Tigges und sein Team haben mich auf jedem Schritt begleitet und für einen perfekten Ablauf gesorgt. Es gab keine Unklarheiten, die Wartezeiten waren kurz, jeder wusste Bescheid und die Operation verlief sehr gut. Ich war (mit Voruntersuchungen) genau drei Tage in der Klinik und konnte wieder entlassen werden. Ich weiß nicht, wie ich meinen Dank hierfür in Worte fassen kann. Das gesamte Personal der "Heart Valve Unit", Frau Veltrup, Dr. Tigges, Dr. Ubben: alle waren einfach toll. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheterablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Unfreundlichste, was ich je erlebt habe! Wenn es kritische Fragen gibt, wird einfach aufgelegt
Die geplante Operation wird nicht durchgeführt, trotz Voruntersuchung. Es gibt keine Erklärung für die Absage,keine Information, nichts!
Niemand weiß, wer für die OP-Planung angeblich zuständig ist. Es gibt keinen Ansprechpartner, keinen Verantwortlichen, man wird völlig allein gelassen!
Habe mir für diesen Eingriff meines Vaters zwei Tage frei genommen, damit ich ihn begleiten kann, er ist gehbehindert. Leider bekomme ich keine Antworten und wir wissen immer noch nicht wie es weitergeht
Kann dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen
Kardiologie auf Spitzenniveau
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- professionell, unkompliziert, emphatisch, medizinisches Spitzenniveau
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronarsklerose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer Koronarangiographie vor kurzem zwei Tage stationär in der Asklepios Klinik St. Georg. Dort in der Abteilung für Kardiologie auf der Station S4.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich in den allerbesten Händen gefühlt. Mein Aufenthalt in St. Georg wurde vom Officemanagament der Kardiologie reibungslos, unkompliziert, professionell und mit viel Empathie organisiert. Beim Chefarzt der Kardiologie war ich medizinisch und menschlich in den denkbar besten Händen. Wirklich Kardiologie auf Spitzenniveau in jeder Hinsicht. Mehr geht nach meinem Verständnis nicht.
Auch das Pflegepersonal und die nachgeordneten Ärzte waren reizend. Man hat sich wirklich bestmöglich um mich gekümmert und mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben und versorgt.
Die großen und hellen Zimmer auf der Station S4 sind mit allem ausgestattet, was für einen komfortablen Aufenthalt erforderlich ist. Fernseher mit freigeschaltetem Sky, Zeitungen und eine reichhaltige Getränke- und abwechslungsreiche und gesunde Speisenauswahl.
Ich kann die Abteilung für Kardiologie in der Asklepios Klinik St. Georg in medizinischer, pflegerischer und menschlicher Hinsicht nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Hieran sollten sich andere Häuser ein Beispiel nehmen. Von mir daher ein großes Dankeschön !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle und professionelle Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde über die ZNA der AK St. Georg zur weiteren Abklärung meiner akuten Krankheitssymptomatik kardiologisch auf der Station S4 aufgenommen. Schon die Erstbehandlung in der Notaufnahme war von Empathie mir gegenüber und der Professionalität sowohl von Seiten der Pflege als auch der diensthabenden Ärzte geprägt, so daß ich mich sofort sicher und gut versorgt fühlte.
Auf der Station S4 war ich, neben einer komfortablen Umgebung (Alsterblick, großzügiges Zimmer, gute Einrichtung) in jeder Minute medizinisch und pflegerisch auf höchstem Niveau versorgt, was zu meiner schnellen Genesung beigetragen hat.
Fazit: Ich kann das AK St. Georg respektive das pflegerische und ärztliche Personal uneingeschränkt für jeden Patienten empfehlen!
Meinen Respekt möchte ich der Pflege und der Ärzte aussprechen: alle geben ihr Bestes für uns Patienten - Danke!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolute Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik S4 Kardiologie verfügt über größte Kompetenz und und neuester Medizintechnik! Die Privatabteilung (Prof. Willems) zeichnet sich durch hohe Professionalität und maximales Pflegeniveau aus
Qualität und Professionalität
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern & Herzrasen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente medizinische Betreuung
Kompetente pflegerische Betreuung
Freundlicher und bedarfsgerechter Umgang mit dem Patienten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Fachlichkeit des Arztes
- Kontra:
- nicht notwendige schlechte Organisation, unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin auf Empfehlung in die Kardiologie in St. Georg gegangen. Würde ich nie wieder tun, und auch anderen abraten,sich dorthin zu begeben.
Menschlich und in der Organisation eine Katatrosphe. Ärzte sieht man nicht, erst 1 Minute vor der OP. Pflegepersonal unfreundlich und nicht auf Augenhöhe. Ausnahme eine türkische und indische (?) Schwester. Fachlich ist die Abteilung gut, aber zur Heilung gehört auch Freundlichkeit. Ich war entsetzt und überrascht, dass das möglich ist. Da ich selbst in einem pflegerischen Beruf arbeite, weiß ich was Personalmangel bedeutet. Dafür können aber Patientinnen nichts - und für den Moment der Begegnung bin ich selbst mit meiner Person verantwortlich, kann so meine Arbeit trotz hoher Belastung gut machen und so auch zufriedener sein.
Leider glaube ich auch nicht, dass die Verantwortlichen in St.georg Kritik ernst nehmen.
PrivatpatienInnen werden besser behandelt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte sind top
- Kontra:
- Sehr viel kaputt, nicht gerade sauber...
- Krankheitsbild:
- Neue herzklappe Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ÄRZTE SIND NETT UND Kompetent..
Durch Personalmangel ist einiges nicht so gelaufen wie es sein sollte.. Das Essen ist überhaupt nicht gut... Ist man nicht privat versichert oder hat eine Zusatzversicherung merkt man das...
Trotz allem hab ich mich gut aufgehoben gefühlt...
Beseitigung Vorhofflimmern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht über das Essen klagen, den Ärzten/Schwestern/Pflege dankbar sein!)
- Pro:
- sehr gute Beratung, sehr gute Betreuung und Nachbetreeung, sehr engagiert und geduldig, ich habe mich bei meinem Ablationsteam sehr gut aufgehoben gefühlt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheterablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefüllt. Trotz meiner Angst vor eventuellen schweren Nebenwirkungen konnte das TEAM Sicherheit vermitteln. Eine Garantie gibt es eben nicht. Ich bin meinem Ablationsteam sehr,sehr dankbar. Jederzeit würde ich mich wieder in die Hände dieser Ärzte begeben.
Vorhofflimmern erfolgreich , freundlich und kompetent behandelt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Behandlung und Betreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung und Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut strukturierte Abläufe mitgeringen Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gute Ausstattung der Behandlungsräume und der Patientenzimmer)
- Pro:
- Gute Aufklärung, Betreuung auf der Station S3
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ICH WAR IN DER ZEIT VOM 20. 07 BIS 22.07.2023ZU KATHETERABLATION IN DER EPU UND STATIONÄR AUF DER STATION S3.ICH BIN SEHR ZUFRIRDEN, DIE AUFNAHME WAR SEHR FREUNDLICH UND GUT ORGSNISIERT, IE AUFKLÄRUNG WAR FREUNDLICH, SEHR INFORMATIV UND EINFÜHLSAM, ALLE ABLÄUFE WAREN GUT ORGANISIERT UND DIE WARTEZEITEN KURZ, ich ahbe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung auf der Station S3 war hervorragend, das Pflegepersonal auf der Station ist freundlich und kompetent und ebenfalls sehr Hilfsbereit,ich wurde hervorragend betreut. Auch der Eingriff selbst ist hervorragend gelaufen, alle Schritte wurden mir gut erklärt und ich wurde sehr gut behandelt. Die Anschliessende Nachbetreuung auf der Station S3 ist sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit gewesen.
Ich kann die Kardiologie nur empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schon die 4. Ablation, aber volles Vertrauen in den Chefarzt und seinem Team. Station S4 immer wieder eine perfekte Location. Super nettes Personal, klasse Betreuung.
Erreichbarkeit Chefarztsekretariats/Privatsprechstunde nicht gegeben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Erreichbarkeit
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe letzte Woche versucht, im Chefarztsekretariat der Kardiologie der Asklepiosklinik St. Georg Hamburg für meinen privat versicherten Vater zur Behandlung seines neu festgestellten Vorhofflimmerns einen Vorstellungs-/Aufnahmetermin in der Privatsprechstunde vom Professor der Abteilung zu vereinbaren.
Dies verlief erfolglos.
Ich habe insgesamt 26 mal innerhalb üblicher Geschäftszeiten in dem Sekretariat unter den auf der Website angegebenen Nummern angerufen.
Nur einmal war besetzt, ansonsten hat nie niemand abgenommen, noch gab es eine Mailbox an, dies auch dann nicht, wenn ich es sehr lange oder bis zum Abbruch habe läuten lassen.
Kardiologische Abteilung nicht zu empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Verödung hat geklappt
- Kontra:
- fast alles
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde kürzlich entlassen nach Vorhofflimmern, Eingriff erfolgreich.
Ansonsten bin ich total unglücklich mit dem Aufenthalt. Fast nichts anderes in den Abläufen hat sonst geklappt. Nettes Pflegeteam, formal auch das Ärzteteam, aber totalgestresst und überlastet wirkend, finden sich aber total geil.
Klinik ist dreckig, Essen grauselig.
Die kardiologische Klinik-Abteilung in Sankt Georg ist nicht zu empfehlen.
Technik toll, Personaldefizit überall, Klinik ein fürchterlicher Ort
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- eindrucksvolle Technik
- Kontra:
- zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Kathetereingriff am Herzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zu meinem Aufenthalt wegen Katetereingriff kann ich nichts gute berichten.
Erreichbarkeit der Vorsprechstunde ganz schlecht, Rückrufe dauern ewig. Terminvergabe war deshalb holprig.
Die stationären Aufnahme dauerte ewig, bis ich auf Station war, alles wurde doppelt gefragt. Bei den Voruntersuchungen Chaos in der Ambulanz. Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte soweit ganz okay.Die Krankenhauszimmer, wie vor Jahren auch, leidlich gereinigt, auf den Fluren stehen blutig verschmierte Betten herrenlos rum. Die Verpflegung, auch auf der Privatstation S4 nicht sehr schmackhaft, aber zum Essen geht man ja nicht ins Krankenhaus.
Entlassung eher ein Rausschmiss.
Der Personalmangel fast überall spürbar, mit Ausnahme des Chefarztsekretariats, da ging es noch.
Ich kann diese Klinik und die kardiologische Krankenhausabteilung leider nicht wirklich empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Paroxysmales Vorhofflimmerrn
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen Vorhofflimmern wurde eine Kathederablation durchgeführt. Ich bin total glücklich, alles super geklappt, tolles Team, sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal. Nur zu empfehlen.
Ausgezeichnete Betreuung in einer sehr guten kardiologischen Abteilung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation bei Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
gute Erreichbarkeit, schnelle Antwort per email bei Fragen, Terminvergabe nach Wunsch mit entsprechendem Vorlauf des stationären Termins. Aufnahme und Voruntersuchungen einen Tag vor der OP möglich bei langer Anreise, das ist optimal für den Patienten auch wenn die Krankenkassen das nicht gerne sehen. Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte sowie Servicepersonal sehr gut, Zimmer und Verpflegung auf der S4 sehr ansprechend, man fühlt sich mehr im 5 Sterne Hotel als im Krankenhaus. Sauberkeit gut, Entlassung pünktlich und sehr ausführlichen Arztbrief mit allen notwendigen Informationen bekommen. Alles in allem sehr gut organisierte Abteilung, die trotz des allgemeinen Pflegekräftemangels und anderer Widrigkeiten in der aktuellen Versorgungslage einen großartigen Job macht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Neuerste Technologien mit erfahrenen Ärzten
- Kontra:
- Doch recht teuer
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik
unorganisierte, unzuverlässige Abläufe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- meist freundliches und bemühtes Pflegepersonal
- Kontra:
- Organisation und Sauberkeit, ärztliche Betreuung auf Privatstation S4
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern / Herzverödung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam zu einer Ablation am Herzen in die Kardiologie der Asklepiosklinik St. Georg und war nicht zufrieden.
Für eine geplante Aufnahme verlief fast nichts zeitgerecht/nach Plan.
Von der Patientenaufnahme bis zum Aufklärungsgespräch vergingen 5 Stunden.
Der Zeitpunkt des Eingriffs wurde immer wieder hin- und hergeschoben.
Die Entlassung konnte so nicht plangemäß erfolgen, da für die Kontrolluntersuchungen nicht genügen Pflege- und Arztpersonal da war.
Das Essen war nicht schmackhaft.
Die Station war nicht wirklich sauber.
Das sich bemühende Pflegepersonal konnte auf einfache Bedürfnisse nicht eingehen.
Die Visite auf der Privatstation S4 fand immer mit Ärzten unter Zeitdruck statt.
Der Aussenauftritt/die Werbung der Klinik und der Klinikgruppe werden der Realität im Krankenhaus nicht gerecht.
Hier scheint es erhebliche strukturelle Probleme hinsichtlich Planung, Personalleitung und -führung zu geben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation, Fachkompetenz und Empathie des gesamten Personals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles sehr gut organisiert.
Ausnahmslos tolles Personal!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation am Herzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Für eine Ablation am Herzen war ich vor Ort und bin sehr zufrieden: Super Beratung, alles wurde in Ruhe erklärt. Die OP lief einwandfrei und ich wurde schon einen Tag danach wieder entlassen …das lange Wochenende konnte ich zur Erholung nutzen, besser geht es kaum. Das gesamte Personal war außergewöhnlich zugewandt und professionell, ob Tag oder Nacht. Immer hat man sich mir kurz vorgestellt, um dann genau zu erklären, was gleich passiert, klasse! Das Essen war übrigens auch sehr gut und sehr heiß ;). Sollte es nötig sein, komme ich in 5 bis 10 Jahren (fast gerne) wieder. Vielen Dank.
Sehr angenehmer und umsichtiger Aufenthalt auf Station S4
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal, moderne Zimmer, gute Betreuung, Blick auf die Aussenalster
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Sehr schlechte Blutwerte, Verdacht auf Herzmuskelentzündung, Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Notaufnahme wirkt gut organisiert; anschliessend kam ich auf die Privatstation S4. Diese ist im 4. Stock von Haus S. Die Station ist sehr hell und freundlich eingerichtet, es gibt eine Lounge. Die ärztliche Betreuung war gut. Das Pflegepersonal war professionell und engagiert; auf Wünsche wurde eingegangen. Das Zimmer war groß und komfortabel, ebenfalls das Bad. Der Ablauf der Untersuchungen war transparent, die Diagnostik zügig. Meine Besucher schätzten den Parkplatz direkt vor dem Krankenhaus, mit ausreichend Platz.
Kardiologische Abteilung - leider nicht mehr zu empfehlen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nur noch der gute "Ruf"
- Kontra:
- Abteilungsabläufe, Behandlungssicherheit, ärztliche Kommunikation und Präsenz
- Krankheitsbild:
- Herzklappenfehler
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit über 10 Jahren stationärer und ambulanter Privatpatient in der der kardiologischen.
Meine Kritik direkt an die Abteilungsleitung wurde leider nicht beantwortet, die über die Beschwerdestelle abgebügelt. Deshalb möchte ich nun doch hier kurz warnen.
- Wartezezeiten ewig lang, selbst wenn man mit Termin zu einem geplanten Eingriff vorstationär oder stationär kommt
- Zusammenarbeit in der Abteilung und zwischen den Fachbereichen ist nicht synchronisiert
- Personal in Ambulanz und auf Normalstation unterbesetzt und überarbeitet
- bei den Voruntersuchungen (Ultraschall), müssen die Ärzte die Betten schieben, weil kein Pflegepersonal da.
- Im Aufwachraum nach dem Eingriff (Überwachung) lag ich über 30 Minuten, ohne dass medizinisches Personal anwesend war. Ein Patient, der um Hilfe rief, wurde nicht gehört - Sicherheitsrisiko!
Hier bedarf es einer besseren Organisation und Planung!
Scheinbar besteht ein erhebliches Leitungs- und Führungsproblem in der ehemals sehr guten Abteilung.
Nach dem, was ich aus Gesprächen des medizinischen Personals immer mal wieder aufschnappte, besteht ein dauerhaft hingenommener Personalmangel bei Schwestern und Pflegern sowie bei den Ärzten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Güte der Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen war für meine lebensbedrohliche Erkrankung ein entscheidendes Kriterium. Dies hatte im Khs Altona nicht ausreichend funktioniert, so dass ich, schon im Koma, nach St. Georg verlegt wurde. Dort hat mir die enge und detaillierte Zusammenarbeit, besonders von Kardiologie und Herzchirurgie, das Leben gerettet. Und gerade die Schwestern und Pfleger, besonders auf der kardiologischen Intensivstation, waren beeindruckend. Im Krankenhaus gilt für mich: wer heilt, hat recht, nicht wer gut kochen kann.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (alles verzögert sich, Eingriffe werden immer wieder verschoben, Abläufe greifen nicht ineinander)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Einzig die gute Beratung vor der stationären Behandlung
- Kontra:
- katastrophale Abteilungs- und Krankenhausleitung/-organisation
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen / Ablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Genervte, unzureichende, teils inkompetente Beratung durch die behandelnden Ärzte auf Station und im OP. Auffällig angespanntes, unfreundliches Stationsteam.
Unstrukturierte Abläufe - fast nichts läuft geregelt und nach Plan. Scheinbar alles die Folge offensichtlich fehlenden Personals wegen unzufriedener, überarbeiteter Mitarbeiter.
Ich ging - in meinem Fall als nicht besonders anspruchsvoller Privatpatient - sehr unzufrieden.
Hervorzuheben ist bei der vor dem Krankenhausaufenthalt erfolgte ambulanten Vorstellung eine sehr kompetente Beratung durch die Privatärztin in der Ambulanz, bei der ich als Patient mit meinen Beschwerden und Sorgen im Mittelpunkt stand.
Ein guter Name ist nicht alles.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Stationspersonal mehrheitlich sehr freundlich und bemüht.
- Kontra:
- Eingriff nur teilweise erfolgreich. Grausiges Essen.
- Krankheitsbild:
- Katheterablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam zu einer Katheterablation gegen Vorhofflattern und -Flimmern. Sofern dies beim Mapping überhaupt festgestellt wurde, kann ich zumindest sagen, dass das Flimmern seitdem abgestellt ist.
Problem: Das Flattern war dagegen seit dem Eingriff nahezu omnipräsent. Nur vier Tage später lässt mich meine Hausärztin mit Blaulicht ins Krankenhaus fahren, am Folgetag, nachdem ich doch entlassen wurde, finde ich mich erneut in Sankt Georg ein, damit dort ein weiterer Blick auf mich geworfen wird, in der Notaufnahme werde ich wieder eingestellt, mit sehr viel Magnesium und Beta Blocker… Und mit einem Sinusrhythmus entlassen. Es folgen nur wenige Tage, bis die nächste FlatterAttacke folgt. Insgesamt vier Wochen nach dem Eingriff folgt die zweite Blaulichtfahrt. Das Flattern ist derart eskaliert, dass auch ein Notarzt dazu kommen musste. In der Klinik, in die ich eingeliefert wurde, wurde die Indikation festgestellt, dass eine Reablation nötig sei. (Viel zu früh bei einem noch verwundeten Herzen, daher abgelehnt, und nur eine KardioVersion vorgenommen.).
Erst noch einmal drei Wochen später und nach zwei weiteren Rezidiven wurde ich in Bad Bevensen reablatiert. Der Operateur dort fand beim Mapping im rechten Vorhof eine sehr unsaubere und unruhige Ablationslinie vor und einen an sich nur unvollständig vorgenommenen Eingriff im rechten Vorhof. Dies wurde ausgebessert, seitdem fühle ich mich gut.
Unterm Strich muss ich sagen, dass der ach so gute Ruf des AK Asklepios St. Georg („dort hat der anerkannt beste Professor Für diese Problematik das Sagen.“) Schall und Rauch ist, wenn der Eingriff dann halt doch nur von der zweiten Garde vorgenommen wird.
Auf Station ist der sehr angespannte Personalstand schon merklich. Das Stationsessen ist morgens und abends schlichtweg grausig (Das bei der Aufnahme schriftlich vorbestellte Frühstück (süß) wurde ignoriert, es kam ein eher unansehnlicher Standard); mittags kann man schon mal einen Glückstreffer haben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent - Freundlich - Effizient
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Beratung seitens der involvierten Ärzte. Alles mit "Augenmass" und Tiefe. Auffällig aufmerksames und freundliches Team. Effiziente Abläufe - es läuft alles Hand-in-Hand. Insgesamt ausserordentlich zufrieden als Patient
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Beratung
- Kontra:
- Organisation und Abläufe
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Privatsprechstunde habe ich eine sehr gute Beratung durch eine Ärztin erlebt. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen. Ich würde mich jederzeit wieder von ihr beraten lassen. Das kurze Gespräch mit dem dazu gerufenen Chefarzt war dann entbehrlich.
Leider war der organisatorische Ablauf hinsichtlich Aufnahme im Chefarztsekretariat derart unfreundlich und chaotisch und deshalb auch mit einer langen Wartezeit verbunden, so dass ich meinen Eingriff nicht in dieser Klinik vornehmen lassen werde.
Schade, das so kompetente Ärzte in so einem Unternehmen, wie Asklepios arbeiten müssen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern kamen schnell wenn man geklingelt hat
- Kontra:
- Chaotische Abläufe und viel Unwissenheit
- Krankheitsbild:
- VHF Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund weiterer Anreise, wurde ich am Tag der Voruntersuchung direkt aufgenommen. Ich sollte um 11 Uhr nüchtern eintreffen, da bei der Voruntersuchung ein Schluckecho geplant war. Als ich dann nach der Aufnahme auf die Station kam, ging es auch gleich los. Abstrich PCR, Blutentnahme, EKG und Braunüle setzen. Danach warten. Inzwischen habe ich dann meine Bettnachbarin kennengelernt, die ebenfalls eine längere Anreise hatte und ebenso warten musste. Nach einer Wartezeit von ca. 3 Stunden kam dann auch ein Arzt, der das Vorgespräch zur geplanten OP am nächsten Tag durchführte. Allerdings nur bei meiner Bettnschbarin und nicht bei mir. Also weiter warten. Dann wurde meine Bettnachbarin zum Schluckecho abgeholt. Auf dem Flur lief mir dann der Arzt über dem Weg und ich habe ihn gefragt, ob er mich vergessen hat. Er wußte gar nicht, wer ich bin. Nach insgesamt 4 Stunden Wartezeit bekam ich dann endlich ein Zimmer. Und der Arzt, der sich dann wohl endlich informiert hatte, kam zum Vorgespräch. Dabei stellte sich dann raus, daß das Schluckecho bei mir auf den op Tag verschoben wird, da ich vollnarkose bekomme. Spezielle Fragen konnte der Arzt nicht beantworten.Ich bekam dann was zu essen. Altes Brot mit etwas Wurst und Käse. Es war nachmittags 15 Uhr. Laut Arzt durfte ich auch Abendrot essen, welches ich aber nicht bekam. Am nächsten Tag wurde ich gegen 11 Uhr zum OP gebracht. Im gleichen Moment sollte das Mittagessen für nächsten Tag bestellt werden, was dann natürlich nicht ging. Als ich um 17 Uhr wieder auf dem Zimmer war, wollte ich die Bestellung nachholen. Das ging aber nicht, weil das nur der Frühdienst macht. Als Abendrot gab es wieder altes Brot. Gott sei Dank wurde ich den nächsten Tag entlassen. Kaum zu Hause rief die Klinik an. Bei der Aufnahme wurde die Krankenkassenkarte nicht eingelesen, obwohl ich die abgegeben hatte.
Alles in allem ist die Verpflegung eine glatte 6 und man hatte den Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.
Kardiologische Privatsprechstunde - bloss nicht wieder.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärztin
- Kontra:
- katastrophale Organisation, barsche Annahme, Ordnung, Hygiene, Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine derart unfreundliche und barsche Annahme sowie katastrophale Organisation im Chefarztsekretariat habe ich noch nie erlebt.
Trotz Termin lag die Wartezeit für den Beginn der Untersuchungen bei über einer Stunde, das Arztgespräch begann nach 2 Stunden.
Das konnten auch die zumindest kompetent wirkende behandelnde Ärztin und der hinzugekommene flüchtig und abwesend wirkende Vorgesetzte nicht kompensieren.
Ich werde nie wieder dorthin gehen.
Nicht so schnell wieder ????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- OP Personal sehr nett, Ärzte sehr kompetent
- Kontra:
- Auf Station einfach nur gruselig, da müssen Sie auf jeden Fall kräftig dran Arbeiten
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sollte Morgens um Sieben Uhr erscheinen.
Erfuhr am nächsten Morgen das ich erst um neun Uhr hätte dasein müssen.
Kein Zimmer frei.
Haben uns dann in die Lounge geschickt.
Lounge ist total übertrieben, eher Abstellraum. Da Saß ich dann bis 12.30. Immer noch kein Zimmer.Um 12.30
Erschien die Schwester, nahm mir meine Jacke und mein Handy ab und schickte mich dann von der Lounge mit einen Transport Mitarbeiter zum OP Bereich. Da müßte ich mich dann für den OP fertig
Machen.
OP Personal war sehr nett und alles gut gelaufen.
Nach der OP schickten Sie mich dann endlich in einem Bett in ein Zimmer.
Da war ich nun .
Meine Sachen waren alle im Schrank, könnte noch nicht mal meine Frau anrufen.
Wie Sie mit den Menschen umgehen einfach nur gruselig.
Personal teilweise sehr nett.
Das muss ich nicht so schnell noch mal haben .
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient Jan19842!
Das gesamte Herzteam freut sich sehr über Ihren positiven Kommentar und wünscht Ihnen weiterhin gute Genesung!