Klinikum Sindelfingen-Böblingen, Kliniken Sindelfingen

Talkback
Image

Arthur-Gruber-Straße 70
71065 Sindelfingen
Baden-Württemberg

103 von 128 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

129 Bewertungen davon 53 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Das Haus und Ihre MA kann ich wärmstens empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Kompletter Knieersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geschimpft wird genug, aber hier kann ich nur loben und danken und weiter empfehlen! Egal in welchem Bereich des KKH ,es war perfekt. Keine Wartezeiten vor so Maßnahmen wie röntgen usw, über freundliches und hilfsbereiten Personal. Jede Empfangsdame, jeder Helfer , jede Krankenschwester und jeder einzelne Arzt sind toll. Und der Operateur war der Oberbeste !
Und nein ich bin kein Privatpatient !

1 Kommentar

Meinungsmanagement_KVSW am 01.12.2025

Sehr geehrter Ulf7,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in Sindelfingen mitzuteilen.
Unser Ärzte- und unser Pflegeteam geben täglich ihr Bestes, um für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu sorgen.
Deshalb freuen wir uns besonders über Ihre Rückmeldung.
Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit für Sie da.

Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht der Klinikverbund Südwest.

Katastrophale Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Aber nur mit den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie und die meisten Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Orthopädische Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Momentan kann ich die Orthopädiestation überhaupt nicht empfehlen. War 3 Wochen stationär dort. Bin als psychisches Wrack nach Hause gekommen. Die Ärzte sind sicherlich gut und die Physiotherapeutin Kerstin ist ein Engel, die mir in vielen Situationen geholfen hat, obwohl sie dies nicht hätte tun müssen, aber selbst die Missstände erkannt und mir sehr geholfen hat. Das Pflegepersonal ist inkompetent unfreundlich und legte teilweise ein demütigendes Verhalten an den Tag. Nach einer Woche war ich wundgelegen. Es interessierte keinen, ob ich in meinem eigenen Urin liege, ob ich über 20 Minuten auf dem Topf sitzen bleiben musste, weil keiner mehr kam, trotz klingeln, Hygiene gleich null. Gewaschen wird man nicht. Wenn man es selbst nicht macht, Pech gehabt. Einmal reagierte man 3 Stunden lang nicht auf das Klingeln meiner Bettnachbarin und von mir. Nachts schrie die Nachtschwester auf Grund von Überforderung auf dem Flur, dass sie sich ja gleich die Kugel geben könnte und als eine Patientin, die klingelte und sagte, dass sie keine Luft bekommen würde, bekam als Antwort, dass sie auch keine Luft bekommen würde und das in einem total abwertenden und genervten Ton. Mal wurde eine Station geschlossen, dann wieder aufgemacht, dann kamen Herzpatienten auf die Orthopäde usw. Mit meinem ZVK kannten sich die PflegerInnen auch nicht aus, was zum Teil lebensgefährlich war und ich in ständiger Angst lebte. Katastrophale Zustände!!!Durch die ständige Angst und schlechte Behandlung durch das Pflegepersonal habe ich jetzt vor Krankenhäusern Angst. Liebe Klinikleitung, bitte ändern Sie diese Zustände in Ihrer Klinik und schauen Sie, dass das Verhältnis Personal und Patienten wieder stimmt und andere Patienten nicht das erleben müssen, was ich erlebt habe.

1 Kommentar

Meinungsmanagement_KVSW am 29.07.2025

Sehr geehrte/-r Simba28,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in Sindelfingen mitzuteilen.
Wir legen großen Wert auf eine kompetente und einfühlsame Betreuung durch unser Pflegeteam.
Bitte teilen Sie uns nähere Informationen unter [email protected] mit.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeutin
Kontra:
Inkompetente Ärzte, viele Pflegekräfte liesen einen spüren, dass sie die Schnauze von einem voll hatten.Leere Versprechungen die nicht eingehalten wurden.
Krankheitsbild:
Schmerzen im LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Innerhalb von 7 Wochen 4 mal notfallmäßig eingeliefert worden.
Die 'Götter in weiß' haben es geschafft, in den 7 Wochen ein psychisches Wrack aus mir zu machen.
Insgesamt habe ich 14 verschiedene Ärzte 'kennengelernt'.
Es wurde einem viel versprochen, jedoch so gut wie nichts eingehalten.
Bei der vierten Einweisung versprach man mir, dass ein Neurologe mit dazugezogen wird.Ich wurde jeden Tag vertröstet.Gesehen hab ich keinen.
Beim letzten Aufenthalt hat man mich mit Schmerzmittel zugepumpt, wohl in der Hoffnung, dass ich meine Reha wahrnehmen kann und mich nicht mehr blicken lasse.
Es erweckte auch immer wieder den Anschein, dass zwischen den Ärzten überhaupt keine Absprache stattfindet.
Jeden Tag ein anderer Arzt, jeden Tag eine andere Diagnose.
Ich kann nur jedem davon abraten in einer Notfallsituation in diese Klinik zu gehen.
Auf die Psyche wird überhaupt keine Rücksicht genommen, aber es dürfte wohl jedem klar sein, dass es einem auf die Psyche geht, wenn man wochenlang tagtäglichen Schmerzen ausgeliefert ist.
Danke für Nichts.
Mein Fazit-nie wieder dieses Krankenhaus!!

kh sifi? nur bei grosser not!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ausnahme hier: altersmedizin, physio, diabetesfachabteilung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (altersmedizin und physio sind sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (absprachen zum entlassmana. der ärzte sind katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (sehr alt renovierungsstau seit jahren bekannt)
Pro:
altersmedizin, diabetesbehandlung, physio abt, grosse klasse!,,
Kontra:
manches fachpersonal radebrecht nur in deutsch.
Krankheitsbild:
muskelschmerz/muskelschwund unklarer genese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, 71 jähriger patient, multimorbid, wurde am samstag, dem 11.11.23 vom notärztlichen dienst im kh sifi über die zna stationär wegen extremer muskelschmerzen in den schenkeln und muskelschwund, bei unklarer genese, aufgenommen. Man wollte nicht so recht und es kostete viel zungenakrobatic, die aufnahme durchzusetzen in der orthopädie (station 6.2), Sa und So sind auch im kh sifi ruhetage wenn es die auslastung bei personal (ärzte/pflege) zulassen. Aber im kh sifi herrscht bei beiden durch krankheit/mutterschutz immer mangel, wie im kh bb auch. Wenn sie ein patient sind an dem verdient werden kann (endo-prothetik, also gelenkersatz) merken sie als patient von dieser problematik nicht allzuviel. Anders wenn sie glauben das in einem kh egal ob sifi, bb, oder sonstwo ordentliche, tiefgreifende diagnostik wie im tv immer dargestellt wird oder in den selbstbeweihräuchernden hochglanz-broschüren und internetseiten von kliniken wie unserem kh-sifi zu sehen/lesen ist, betrieben wird: dann irren sie! Gerade das kh-sifi ist in die jahre gekommen und es wird nicht mehr viel investiert in die vorhandene infrastruktur und personal. Defekte toilettenbrillen werden erst nach 10 tagen getauscht. Man stellte okkultes blut im stuhl fest was mir 2 koloskopien in böblingen (2×hin und zurück mit dem krankenwagen) einbrachte und die 4 liter abführmittel brachten mir 6 stunden auf der toilette ein.festgestellt hinsichtlich diagnostic der muskelschmerzen und des muskelmassenverlust wurde auf bekannte bestehende bandscheibenvorfälle (werden in sifi nicht mehr behandelt)abgehoben, was ich nicht so recht glauben kann. Meine schmerzmitteldosis wurde erhöht, was mir über stunden die schmerren erträglich macht. Global galaktisch kann man sagen: haben ganzes können/wissen aufgebraucht jetzt kann es nur noch am patienten liegen.so wurde es mir mitgeteilt und so auch behandelt. Der rücktransport via drk bis in mein bett zu hause war katastrophal organisiert. Er kam einem rauswurf gleich.

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im Knie ein Schlitten eingesetzt. Kann nur positives über die Klinik berichten.
Angefangen vom Erstgespräch über die OP bis hin zur Station
Alles klasse und extrem freundliche Mitarbeiter/innen und Ärzte /innen.
Würde jederzeit wieder bei Knieproblemen die Klinik Sindelfingen aufsuchen.

Sehr zufriedene Patientin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue Hüfte bekommen. Schon die Aufnahme war sehr sehr angenehm. Ich wurde so freundlich empfangen und kompetent beraten und aufgeklärt.
Das Pflegepersonal strahlte immer gute Laune aus und hat bei allen (auch nicht medizinischen) Problemen gerne geholfen, auch nachts.
Die OP verlief super. Auch in der Reha waren sie von der eingesetzten Prothese begeistert.
Vielen vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal.
Ich werde euch sehr gerne weiterempfehlen.

Hüftoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent, freundlich, sympathisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftdisplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde das Krankenhaus und speziell Herr Prof. Dr. Kessler von einer früheren Mitschülerin empfohlen.
Dafür bin ich dankbar: Auf den Vorstellungstermin musste ich nur ca. 1 Woche warten (im Gegensatz zu anderen Kliniken, die Termine in 2-3 Monaten vergeben). In der zum vereinbarten Termin(!) durchgeführten Untersuchung wurden sofort die Probleme erkannt und benannt und ein zeitnaher OP-Termin vorgeschlagen (bei anderen Kliniken bis zu 4 Monaten Wartezeit). Methode: minimalinvasiv, d.h. es wurden Muskulatur und Sehnen geschont.
Besonders beeindruckt hat mich das Hygienemanagement des Krankenhauses.
Die OP verlief ohne Komplikationen - ein voller Erfolg.
Die Pflege war gut, die Schwestern alle freundlich, kompetent und aufmerksam. Das Betriebsklima schien - trotz allgemeiner Personalknappheit -harmonisch.
Das Zimmer war schön, nur die Dusche ist etwas in die Jahre gekommen.
Ich kann den Operateur und das Krankenhaus nur empfehlen!

Es geht kaum besser

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente umfassende Beratung ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kaum Schmerzen und sehr gute schnelle Heilung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich um alles schnell gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Fernseher an der Wand war vor 20 Jahren schon alt und Dusche auf dem Flur sollte der Vergangenheit angehören)
Pro:
Kontra:
Luft nach oben bei der Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum zufrieden! Ein großer Dank an Ärzte und Pfleger, alle waren jederzeit freundlich und ansprechbar ohne Zeitdruck. Kleiner Wermutstropfen ist die Ausstattung der Zimmer, man wird aber trotzdem schnell wieder gesund. ich werde auch meine 2. Hüfte schnellstmöglich wieder in Sindelfingen machen lassen.

Endlich schmerzfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle, kompetente Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischialgie ?
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier fühlte ich mich als Notfall-Patient gut versorgt und aufgeboben. Man führte alle notwendigen diagnostischen Verfahren umgehend durch und bemühte sich mit Erfolg mich schmerzfrei zu stellen.
Die Ärzte und das Pflegepersonal nahmen sich ausreichend Zeit für mich, in einem leider zwangsweise profitorientierten "Unternehmen" keine Selbstverständlichkeit. Aufklärung war umfassend, weiteres Procedere wurde genau besprochen. Danke an alle!

Unwürdig….

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kardiologen Gespräch spät, aber freundlich und hilfsbereit.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kardiologe freundlich…
Kontra:
Versorgung unwürdig
Krankheitsbild:
Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notfallpatient mit hohem Blutdruck 200 abends um 19:00 Uhr von einer Nachbarin in die Klinik gefahren.
Nach 5 Minuten Diagnostik nach 22:00 Uhr durfte der Patient bleiben …
Am nächsten Tag, es war ein Freitag , um 15:00 Uhr noch immer auf der Notfall
Ambulanz , kalter , sehr großer Raum , Heizkörper funktionierte gar nicht, dem Krankenpfleger noch nie aufgefallen, draußen 5 Grad .
Der Patient saß in der langen Hose, Straßenschuhe , Nachtwäsche , Bademantel und eigene Winterjacke an , kein freies Bett im Krankenhaus.
Um 16:00 Uhr , nach Druck von der Tochter, endlich in die Orthopädie verlegt , obwohl Kardiologie zuständig war.
Samstag und Sonntag kein Arztbesuch , der Patient lag ja auf der nicht zuständigen Station.
Als Schmerzmittel wurde dem Patienten 3x täglich 500 mg Novalgin verabreicht , im Arztbericht war zu lesen nach Bedarf…
Der Patient wurde nicht mit Schmerzen eingeliefert, es wurden ungefragt die Schmerzmittel verabreicht…auf Anfragen wie der Blutdruck sei , wurde geantwortet, wir wissen doch nicht von allen Patienten die Werte….
Montag , nach 3 Tagen Krankenhaus, wurde auf Angabe der Tochter , alle Schmerzmittel abgesetzt.
Nach mehreren Telefonaten mit der Orthopädie wurde veranlasst dass der Patient aus der 6 Etage, auf die 3 Etage geht um von einem Kardiologen untersucht zu werden .
Aussage gegenüber der Tochter, vor 14:00 Uhr ist kein Arzt zu sprechen.
Kurz nach 14:00 Uhr kam der Anruf , dass der Patient das Zimmer räumen muss, das Taxi schon bestellt ist und die Heimfahrt stattfinden kann…ohne zu wissen wie die Wohnverhältnisse sind und der Patient eine diagnostizierte Altersdemenz hat.
Kein Arztgespräch bis dahin , wir als Angehörige wurden nur abgefertigt .
Das Arztgespräch fand dann telefonisch statt, nachdem der Patient schon auf dem Heimweg war…
Mich als Angehörige würde interessieren was für diesen Service abgerechnet wird…
Unsere alten Menschen tun mir richtig leid, erst recht wenn sie keine Angehörigen haben …

Knie tep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser dem Pflegepersonal..Das etwas unfreundlich ist)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung ..
Kontra:
Wenig Zeit des Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Knietep Operation..Kann die Klinik nur weiterempfehlen

Kompetenz und Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Kessler und sein Team sind vorbildlich in Sachen Kompetenz und Freudlichkeit. Ich konnte dies mit 2 Hüftendoprothesen und einer Meniskusoperation ausgiebig testen. Neueste Technologien und kurzfristige "Not OP".
Hier ist der Patient gut aufgehoben.

Alles perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung ohne Zeitdruck durch kompetenten Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 % Versorgung durch meinen Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme perfekt organisiert. Äußert kompetenter Operateur. Schwestern und Ärzte immer freundlich und hilfsbereit. Auf der Station ein Wohlfühlklima.
Ich habe micht stets gut betreut und aufgehoben gefühlt. Würde mich sofort wieder in Sindelfingen operieren lassen.

Topdiagnostiker und Orthopäden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mich mein Orthopäde 6 Monate erfolglos behandelt hat und dann mit Psychosomatik an kam habe ich 2 Tage später hier einen Termin bekommen für eine 2.Meinung. Besonders abends und nachts hatte ich extreme Schmerzen und Schmerzmittel satt genommen. Hier wurde dann
Sehnenriß und Schleimbeutelentzündung an der Hüfte
Diagnostiziert und zwar mit den gleichen MRT Bildern !! Ich wurde erfolgreich operiert und wurde auch sehr gut betreut. Vielen Dank an die Ärzte und an das Pflegepersonal

Ein Beispiel hoher Medizinkunst

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das hohe Maß an Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsatz einer Hüftgelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Unterbringung im Zweibettzimmer entspricht gehobenem Durchschnitt. Das Pflegepersonal auf Station 7.3 überzeugt durch überdurchschnittliche Kompetenz, menschliches Einfühlungsvermögen und einen starken Leistungswillen zum Wohle des Patienten.
Der aus der perfekten Operation resultiernde schnelle Genesungsverlauf lässt mich dieses Haus empfehlen.

Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme, Verwaltung
Kontra:
Ärztequalität
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

82-jährige Patientin wurde wegen extremen Schmerzen im Bein vom Orthopäden eingewiesen. Ursächlich wahrscheinlich Bandscheibenvorfälle und Wirbelsäulenstenose.
Der aufnehmende Assistenzarzt diagnostiziert in einer Minute, ohne Befunde zu berücksichtigen, Hüftarthose. Später korrigiert er und empfiehlt eine Wirbelsäulen-OP.
Die Frau ist herzkrank, hat eine Niereninsuffizienz, Diabetes und befindet sich in einem kritischen Zustand.
Wir haben sie nachhause gebracht, bevor Schlimmeres passiert wäre.

Knie-Tep links kompletter Aufbrauch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep Revision Inlaywechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Probleme ernst genommen und den Patienten optimal beraten und einen OP-Vorschlag gemacht, zum Patientenwohl, um mit geringsten Aufwand den größtmöglichsten Erfolg zu erzielen, der dann auch eingetroffen ist.

Wiedergeburt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gelungenes Gesamtpaket
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Geburtstag hat SIE, meine rechte Hüfte. Seit nunmehr zehn Jahren verrichtet sie völlig klaglos ihren Dienst. Nach Jahren der Schmerzen und der relativen Bewegungslosigkeit hat mir Professor Kessler mit dem Implantat und der völlig problemlosen "Installation" ein neues Leben geschenkt.
Es war mein erster Krankenhausaufenthalt meines Lebens nach meiner Geburt, ich war also nicht klinikerfahren.
Trotz meiner in Ansätzen vorhandenen Ängste haben es die Teams von Professor Kessler und Professor Zar (Anästhesie) geschafft, den Aufenthalt im Klinikum zu einem nachhaltigen Erlebnis werden zu lassen.
Ausdrücklich mit einbeziehen möchte ich die freundlichen und kompetenten Damen und Herren in der Nachsorge, die mich auf der Station betreuten.
Natürlich darf ich nicht vergessen, mein linkes Hüftgelenk zu erwähnen, das dem Rechten einige Jahre später folgte.
Natürlich in Sifi "eingebaut", selbstredend ohne jede Komplikation wie beim Ersten.
Wer konnte vor wenigen Jahren davon träumen, eine Klinik nach sechs Tagen zu verlassen und die "Stelzen", seine Frau begrüßend, über dem Kopf zu schwingen.
Das Krankenhaus als Gesamtpaket hat die Heilung beschleunigt, ich kann es wirklich nur empfehlen.
Danke, Professor Kessler mitsamt Team ...

Fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch zu jeder Zeit empfehlens wert
Kontra:
Am Essen könnte sich was ändern teilweise kalt
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Erfahrungsbericht:

Lage der Klinik finde ich gut, im Wald relativ ruhig.
Erstuntersuchung mit ausführlicher Erklärung anhand meiner Bilder und einem Modelgelenk fand ich sehr gut.
Aufnahmetag unproblematisch und hilfsbereit, Ausführliche Untersuchung vom Stationsarzt mit sehr guter Erklärung anhand meiner Röntgenaufnahme wo, was und wie gemacht wird.
Auf Station
Sehr gutes, aufmerksames und hilfsbereites Pflegepersonal, vor und vor allem nach der OP.
Kann wirklich nichts negatives sagen was mein
Aufenthalt in Sindelfingen anbelangt.

Auch die zweite Hüft-OP super gelaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Vorsorge zur Vermeidung von Keimen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die erste Hüft-OP habe ich dort schon durchführen lasen. Das Ergebnis war hervorragend und bis heute keine Schmerzen mehr bei dieser Hüfte. Deshalb der Entschluss, die zweite Hüfte auch hier machen zu lassen. Ergebnis: sehr gut.
Die Abweichung der Beine kleiner 0,1 mm.
Ein absolut kompetenter und erfahrener Professor. Sein Team war ausnahmslos professionell und immer freundlich. Wir hatten während der Klinikzeit sehr oft richtig Spaß.
Ich fühlte mich ab der ersten Stunde in einer Wohlfühloase. Das gesamte Team der Abteilung Orthopädie war immer freundlich und zuvorkommend. Kein Anflug von Stress gegenüber dem Patienten.
Mein herzlichen Dank gilt alle, die zu meiner schnellen Gesundung beigetragen haben.

Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche Aufenthalt in der Orthopädie..mit gesamten Personal, ärztliche Versorgung, Pflegepersinal, usw..total zufrieden..alle sehr freundlich und zuvorkommend..

Schnelle Hilfe, feundliche Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell und unkompliziert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und einfühlsam, nette Betreuung, super Arzt in der Notfallaufnahme, der mir von „ich kann mich kaum noch bewegen“ innerhalb von Minuten zu „ich bin fast wieder schmerzfrei“ geholfen hat. Ausreichend Parkmöglichkeiten, gute Informationen!

mißglückte OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bietet Komfort der nicht eingehalten wird)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (kein Abschlußgespräch OP Arzt nicht vorgestellt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (1,5 cm Beinlängendifferenz)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alt nicht mal Dusche im Zimmer)
Pro:
Prof Kessler
Kontra:
sein OP Arzt
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik. Bis heute wurde mir nicht gesagt wer mich operiert hat, der OP Arzt hat sich nicht einmal nach meinem Befinden erkundigt noch gesagt wie die OP verlaufen ist. Meine Beinlänge ist jetzt 1,5 cm verkürzt ich habe mehr Probleme und Schmerzen wie vor der OP, ganz zu schweigen von den Unkosten für Zuzahlungen. Kein Entlassungsgespräch. Die OP Schwester hat erst mal angerufen an welchen Arm sie die Infus. Nadel machen soll, danach hat sie in der Vene herumgestochert wie in einem Butterfass, bis ich sagte jetzt reichts, beim 2.Versuch spritzte das Blut und sie meinte 3 Versuche hab ich dann hol ich jemand. Den Narkosearzt hat im OP noch keiner gekannt und auf die Frage wer mich operiert hieß es: wissen wir auch noch nicht es sind 2 Ärzte auf dem Plan. Nach der OP habe ich sogar unter der Brust eine Verletzung Es ist schade, da der Prof. Kessler wirklich kompetent ist und sofort bei seinen Vorträgen Vertrauen erweckt.Die Hygiene die vor der OP statt findet läß hinterher zu wünschen übrig. Ich bin jetzt total unglücklich.

absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf meine Hüft-OP sehr gut vorbereitet, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Das Hygienekonzept finde ich ganz toll. Es gibt ein Gefühl der Sicherheit was Krankenhauskeime betrifft.
Die Betreuung nach der OP auf der Station war sehr freundlich und aufmerksam. Das ist besonders bemerkenswert bei dem bekannten Personalnotstand. Wenn die Zeit es zuließ war auch Zeit für ein persönliches "Schwätzle".
In meinen Augen war das Pflegepersonal und auch die Ärzte auf der Station kompetent. Nach einem kurzen Schwächeanfall wurde das Blut mehrfach nach eventuell versteckten Ursachen untersucht.
Und meine Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt: wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich glücklich war über meinen schmerzfreien Zustand und dass die Heilung komplikationsfrei verlief.

Höchste Zufriedenheit und Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Zufriedenheit, Freundlichkeit, wohlfühlen...
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Hüft OP Implantation in minimal-invasiver Technik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein absolut kompetenter, erfahrener Chefarzt. Auch sein Team war ausnahmslos kompetent, sehr sehr freundlich und hatte das/mein Wohl immer im Auge.
Ich fühlte mich ab der ersten Stunde bestens betreut, angenommen und war rundum zufrieden. Besser geht es nicht mehr - höchster Standard rund um die Uhr. Auch Humor und gute Laune waren zugegen und machten den Aufenthalt ( 8 Tage )leicht. Jaaaa, fast ein wenig wie Urlaub... eben nur vom Bett aus : )))
Die Abteilung Orthopädie der Klinik in Sindelfingen
kann ich daher absolut empfehlen.
DANKE an alle die daran Ihren Anteil hatten... DANKE

Umkoplizierter Verlauf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Erfolg gibt den Ärzten recht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Man merkt, dass das Gebäude in die Jahre gekommen ist)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam eine Hüftprothese. Die Operation und der Heilungsverlauf verliefen sehr gut.

Das Personal war sehr freundlich und soweit ich es als Laie beurteilen kann auch kompetent.

Der Ablauf innerhalb der Klinik erschien mir gut organisiert.

Die Wartezeit war akzeptabel.

Alles Bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte nehmen sich viel Zeit für einen und erklären alles sehr gut. Es ist eine sehr entspannte Atmosphäre zwischen Ärzten, Schwestern und Patienten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Betreuung und Erfolg: besser geht es nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gesamte Betreuung durch Prof. Kessler und sein Team
Kontra:
das Essen (kommt von einer völlig desinteressierten, lustlosen, fantasielosen Zentralküche in Calw) ist "unterirdisch"
Krankheitsbild:
komplett kaputte Knie - OP beider Knie (TEP) innerhalb 2 Wochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem jetzt die von allen Fachleuten als "Schallgrenze" angegebene Frist von 6 Monaten nach meinen beiden Knie-OPs erreicht ist, kann ich mit Fug und Recht meine Beurteilung abgeben. Sie wäre allerdings auch schon wenige Tage nach den OPs nicht minder positiv ausgefallen.
Ich bekam am 21.2.17 am linken Knie und am 7.3.17, also bereits nach 14 Tagen, am rechten Knie jeweils eine Komplett-TEP eingesetzt. Beide Knie waren restlos kaputt gewesen. Beide OPs verliefen, wie auch schon die OP einer Hüft-TEP vor drei Jahren ebenfalls durch Prof. Kessler und sein Team, völlig problemlos und, menschlich wie fachlich, hervorragend. Ich stand bereits einen Tag nach jeder OP auf den Beinen und habe die ersten Runden im Zimmer gedreht, ab dem zweiten Tag bereits auf dem Flur. Bei beiden Knien hatte ich nur 1 Tag nach jeder OP eine geradezu faszinierende Beugefähigkeit von 70 Grad! Bei Entlassung 2 bzw. 4 Wochen nach der jeweiligen OP 110 (links) und 100 (rechts) Grad. Auch die Streckfähigkeit war von Anfang an sehr gut. Jeweils 1 Woche nach jeder OP bin ich Treppen gestiegen, aufwärts in beiden Fällen im Wechselschritt (auch mit zwei operierten Knien!), abwärts nach der ersten OP Stufe für Stufe, nach der zweiten war die Kraft noch nicht da, aber die kam in der anschließenden Reha auch noch.
Ich bin mit der gesamten Betreuung, fachlich wie menschlich, auch der Schmerzbetreuung, durch Herrn Prof. Kessler und sein gesamtes Team hoch zufrieden. Besser kann man einfach nicht versorgt werden. Inzwischen merke ich, dass ich operiert wurde, "nur" noch daran, dass ich wieder Dinge tun kann, von denen ich in den letzten 10 Jahren nicht mal mehr hätte träumen dürfen. Ein Riesen-Gewinn an Lebensqualität und Schmerzfreiheit. Eine leichte Einschränkung merke ich nur noch ein wenig beim Treppensteigen und Aufstehen bzw. Hinsitzen, aber das wird auch mit jedem Tag besser. Ich bin sicher, in 4 Wo. wird davon auch nichts mehr zu spüren sein. Insgesamt ein Riesen-Dankeschön an Prof.Kessler+Team!

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent, Pflegepersonal fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumboischialgie bei Synovialzyste nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Kassenpatient mit Zusatzversicherung (Chefarzt und zwei-Bett-Zimmer) fühlte ich mich im Orthopädischen Fachbereich der Klinik Sindelfingen (Station 7.3) sehr gut aufgehoben. War zwei Wochen dort, in denen ich zwei Mal operiert werden musste. Absolut kompetente Ärzte (inkl. Chefarzt) mit Empathie für die Patienten. Schwestern und Pfleger mit ausreichend Zeit und Geduld für die Pflege und die Anliegen und Bedürfnisse der Patienten.
Ärzte sehr kompetent. Keine Hektik, wer fragt, bekommt ausführliche Antwort, auch bei Nachfragen. Bei mir gab es schnelle Diagnostik und rasches zielgerichtete Handeln aller Beteiligten. Wartehzeiten immer akzeptabel. Wenn möglich, werden Wünsche und Anliegen berücksichtigt. Pflegerisches Personal ist freundlich, hilfsbereit und scheint einigermaßen ausgeglichen und zufrieden mit den Arbeitsbedingungen.
Ich bin voll zufrieden mit der Fachabteilung Orthopädie. Aus meiner Sicht jederzeit zu empfehlen.

Gemischte Gefühle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Pfleger sind sehr freundlich und kompetent.
Das Essen dafür umso schlechter.

sehr zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Behandlung, Pflegepersonal
Kontra:
das Brot zum Frühstück und Abendessen...sollte gewechselt werden, da nahezu ungenießbar
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Behandlung, Ärzte nehmen sich Zeit und wissen was zu tun ist.

freundliches Pflegepersonal und freundliche Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Schleimbeutelentzündung im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War alles in Ordnung

Kaum zu überbieten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte- und Betreuerteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Betreuung.
Kompetente, freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Auf den Patienten eingehend.
Ich hatte das Gefühl, von einem prima Team umsorgt
zu werden.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

OP gelungen Patient lebt wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Linkes Knie erneuern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute OP, Behandlung sehr gut, Schwestern sehr zuvor kommend und freundlich, gute Pysiobehandlung, Kurzum,alles super und empfehlenswert.
Danke für Alles

1 Kommentar

AnjaK2017 am 05.04.2018

Haben Sie Ihre Rechtschreibfehler mal gezählt? Ich komme auf - grob gezählt - über 2 in Ihrem kurzen Text

Physiotherapie
Zuvorkommend

:-))

angenehmer Krankenhausaufendhalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum sehr zufrieden.
Freunliches Personal. Vom FSJ'ler bis zu den Ärtzen.Hatte eine Knie OP.
Es ist alles gut.

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war zur Knieoperation im Februar für
10 Tage im 7.Stock der Klinik.Schon die Termin-
gestaltung,der Empfang am Vorabend der OP war
bestens.Die OP und die anschliessende Betreuung
durch das Servicepersonal,den Stationsarzt und
Prof.sind positiv zu erwähnen

Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

optimale Einweisung
Übersichtliche und klare Erklärung des Eingriffes
Sehr gutes Narkose Gespräch
Sehr gute Betreuung des Pflegepersonals
Fühlte mich gut aufgehoben

Empfehlenswert!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016+2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Im Ganzen sehr zufrieden!
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln.
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur, li.&re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Ärzte und freundliches Personal. Als Patientin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr kompetenter Chefarzt sehr kompetente Ärzte und Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische sehr gute Betreuung ,auf den Patienten eingehend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes freundliches Fachpersonal sehr gute Ärzte sehr sauber gutes Essen

Bandscheiben OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschliche und medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der Bandscheibe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

BANDSCHEIBEN OP 3 - 4 Lendenwirbel. Vom 11.03. 2016 bis zur OP am 22.03 hatte ich (m, 55 Jahre) sehr starke Schmerzen. Mit Notarzt am 14.03.16 ins Krankenhaus eingeliefert. 7 Tage vor OP sehr gut versorgt als Privatpatient im 2 Bett Zimmer. Sehr gute Beratung vor der OP und sogar der Versuch eine OP durch Behandlung mit Cortison zu vermeiden. Nach der OP wesentlich weniger Schmerzen allerdings noch unter recht starken Tabletten und Spritzen. Keinerlei Komplikationen nur das erwartete taube Gefühl im linken Bein. Kompetente Betreuung. Nach 9 Tagen entlassen. 6 Tage Zuhause und dann in die Reha nach Bad Saulgau. Während der Reha starker Kraftzuwachs, nachlassende Taubheit im li Bein und völliges absetzen der Tabletten. Die Richtung stimmt, jedoch tägliche Übungen hilfreich und wohltuend.

Weitere Bewertungen anzeigen...