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Maxme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologir
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem in der Proktologischen Sprechstunde gewesen. Ich kann das Team dort nur weiterempfehlen.
Besonders Dr. Shakaj hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich muss schon sagen, habe selten so einen sympathischen und kompetenten Arzt kennengelernt.
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Andy19762025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Versorgung mit Essen und Trinken sollte dringend überarbeitet werden
Krankheitsbild:
Appendizitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Laut Google Bewertungen sind alle Krankenhäuser in meiner Umgebung ähnlich durchschnittlich bewertet, also habe ich mich einfach für Siegburg entschieden ohne große Erwartungen. Von der Aufnahme bis zu Entlassung wurde ich sehr positiv überrascht. Sehr freundliche, kompetente und fürsorgliche Mitarbeiter. Besonders das gesamte Chirurgie Team. Dankeschön für die schnelle und kompetente Behandlung . Liebe Grüße
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Hans2325 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (neue Matrazen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Aufenthalt war ich sehr zufrieden. die Vorbereitung zur OP , die Ärzte und Schwestern waren
ausnahmslos hilfsbereit und gut gelaunt.Das Essen war
ok. der Entlassungstag war sehr gut organisiert.
Kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
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vcbh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-OP nach Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Adipositaschirurgie
Seit dem letzten Jahr als Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie zertifiziert.
Sehr,sehr nette und kompetente Betreuung durch Fr. Dr. Petersen, Frau Römer und das gesamte Team.
Gute Vorgespräche und auch Nachsorgetermine.
Ich kann die Abteilung für eine Magen-OP nur empfehlen.
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otty57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärztin, Anestesie und Stationspersonal sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurden immer beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Vorbereitungsphase sowie Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Grad 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Adipositas Grad 3 bin ich bei Frau Petersen vorstellig geworden. Sie hat mir die Vorgehensweise, der OP erläutert und auf Fragen meinerseits gewartet, die sie auch prompt beantwortete.
In der Vorbereitung hat Frau Petersen eine Videokonferenz zum Thema Adipositas im Programm. Dann sind regelmäßige Sportbetätigungen Pflicht. Radfahren, Schwimmen, Rehasport, Laufen usw. Auch mit einem Psychologen wird, zu diesem Thema, ein Gespräch geführt. Auch hat man einige Termine bei einer Ernährungsberatung. Ernährungstagebuch am Anfang und Ende er Vorbereitung. Dabei sieht man selber schon einen Wandel der Essgewohnheit.
Dann die Vorbereitung im Krankenhaus, ist bei mir alles reibungslos gelaufen, Anmeldung im Krankenhaus und Anästhesievorgespräch waren ca. 14 Tage vorher und am OP Tag schon erledigt. Die Vorbereitung zur OP war locker. Die OP wurde minimalinvasiv durchgeführt, es waren nachher kaum Schmerzen (bei mir war das so), alles ist gut und schnell verheilt. Jetzt sind 15 Monate vergangen und die Waage zeigt knapp 60kg weniger an, was auch so von mir angestrebt war, ich nehme auch einige Tabletten gegen Bluthochdruck weniger was dem Körper auch gut tut.
Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und bedanke mich nochmal bei Frau Petersen für ihre gute Arbeit.
Jeder der solch ein Problem hat sollte die Vorbereitung mitmachen, die Denkweise ändert sich in dieser Zeit zum positiven.
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NikoMZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckorientiert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation zementierter TEPs an beiden Knien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurden im Abstand von 5 Monaten an beiden Knien TEP-Operationen jeweils von Dr. Vogel und seinem Team durchgeführt. Die Operationen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betreuung vor und nach den Eingriffen war über Erwarten persönlich, freundlich, zugewandt und hilfsbereit.
Die Genesung verlief ohne Komplikationen und schnell. Ich bin 8 Monate nach der ersten OP und 3 Monate nach der zweiten OP frei von Beschwerden, ich habe mein normeles Leben wieder.
Die Organisation der OPs, die immer freundliche, hilfsbereite und ruhige Art des Stationspersonals, die Unterstützung bei der Organisation der Reha durch den Patienten-Sozialdienst, haben meine beiden kurzen stationären Aufenthalte in der Helios-Klinik in Siegburg zu einer sehr angenehmen Erfahrung gemacht.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
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Susy5470 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Man ist halt nicht Privatpatient, dafür sind die Zimmer aber trotzdem top, sowie das Essen auch.)
Pro:
Trotz des Stresses, haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr für einen.
Kontra:
Die Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Magenverkleinerng
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus hat schon mit meiner Geburt für mich an großer Bedeutung gewonnen.
In den letzten Jahren war ich "leider" das ein oder andere mal Gast. Und bin jedes mal bestens Behandelt worden.
Im Jahr 2022 hab ich eine Magenverkleinerung durch Fr. Dr. Peters durchführen lassen. Vom ersten Moment an, bis jetzt (regelmäßige Nachsorgeuntersuchung) bin ich in den besten Händen gewesen.
Mir wurden Hilfeprogramme, Ernährungsberatung und vieles andere zur "Seite" gegeben.
Nach einer Woche im Krankenhaus mit super Service, kam ich als neuer Mensch heraus.
Und auch seit dem wird sich einmal im Jahr um mich und meine Belange gekümmert.
Im Jahr 2023 hatte ich mit meinem "neuen" Darm Schwierigkeiten und für mich war klar: Nur das Helios in Siegburg kommt für mich in Frage (Schon allein, weil sie um meinen kleinen Magen wussten). Und obwohl der behandelnde Arzt jemand anderes war, hat sich auch da Fr. Dr. Peters regelmäßig nach mir erkundigt.
Dafür, das Personalmangel herrscht, schmeißen die Mitarbeiter der einzelnen Stationen den Laden richtig gut.
Lediglich in der Notaufnahme ist mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen, aber das hat man als Kassenpatient doch in jedem Krankenhaus.
9 von 10 Sternen von mir für das Siegburger Helios
Susanne LdS
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MRosenau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur mit Fehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 11.7.2023 war ich mit meinem E-Bike unterwegs. Durch Unachtsamkeit eines PKW-Fahrers wurde ich vom PKW erfasst und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Unzählige Ärzte und unzählige Meinungen. Ein halbes Jahr war mein Alltag enorm eingeschränkt und von Schmerzen geprägt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, je wieder ein normales Leben zu führen, als ich einen Bericht vom Helios Klinikum Siegburg bei Google fand. Dr. Christian Schulte berichtete über eine neue Behandlungsmethode mit speziellen Platten aus elastischem Titan die direkt auf die gebrochenen Rippen fixiert werden. In einem ausführlichen und sehr freundlichen Gespräch wurde mir die Vorgehensweise der OP erklärt.
35 Tage nach meiner OP im Helios Klinikum in Siegburg kann ich nur sagen: Danke Dr. Schulte und Team. Ihr habt mir meine Lebensqualität wieder gegeben.
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Sammydawi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Team , super Vorbereitung
Kontra:
Krankenhausbetten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Adipositaszentrum von Frau Dr Petersen bestens betreut.Vor OP sowie nach meiner Magenbypass Operation im Mai 2023.
Die Operation selber verlief problemlos , alle Nähte heilten gut ab.Bei Fragen war immer jemand erreichbar. Alle Ärzte und Berater gingen Hand in Hand.
Die 6 Monatskontrolle war zu aller Zufriedenheit. Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten oder Ängste gehabt , was aber auch auf jeden Fall an der tollen Vorbereitung im Adipositaszentrum lag.Das Team um Frau Dr Petersen macht eine fantastische Arbeit.
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Frank412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (++++++++++)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliches kümmern, Team an sich top.
Kontra:
Naja...am Essen besonders mittags...aber es war ok
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 24.10. zur Hüft OP dort. Morgens rein, 06:45 Uhr angereist, sehr gut vorbereitet worden, um 10:00 Uhr dann toll versorgt entschlummert. 12:00 Uhr wieder wach, meine Frau war schon telefonisch informiert das alles gut geklappt hat. Kurze Zeit ..mit Wassereis versorgt...im Aufwachraum, dann zur Station 4a, 2 Bett Zimmer mit fürsorglichem zuvorkommenden Personal. Es gab sogar direkt Mittagessen, was ich aber wegen der Narkose nicht essen konnte...jedenfalls nur 3 Gabeln...dann war Schluss.
Regelmäßige Visite, 2x am Tag vom operierenden Oberarzt, ich kann nichts negatives finden. Physio kam schnell und so ging es dann an Krücken durch das KH. Heute, 3 Tage später werde ich gleich entlassen.
Dr. Vogel und seinem Team ein großes DANKESCHÖN.
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ug72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionell-freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
August 2023, stationärer Aufenthalt (1 Woche) zur operativer Entfernung eines Tumors im 12. BW und Stabilisierung der Wirbelsäule. Für mich (72) hat hier alles gestimmt: routiniert-freundlicher Empfang in der Anmeldung, gut organisierte Aufnahme, umsichtige Pflegekräfte auf der 3A, Krankengymnastinnen mit Ideen, die postoperativ sofort gut umsetzbar waren, superfreundliches Hauswirtschaftsteam (obwohl mein Appetit im Keller war). Das Ärzteteam um Prof. Dr. St.: kooperativ und in der Lage, verständlich zu erklären und zu begründen. Der Chef selbst: zugewandt, klare Aussagen, handwerklich top. Für alles ein großes Dankeschön!
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MPUpapst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Vogerl ist ein sehr guter Operateur.
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit schwerer Hüftarthrose aufgenommen.
Die OP verlief sehr gut. Alles hatte geklappt. Es ist jetzt schon eine Weile her und die operierte Hüfte ist besser als die andere.
Die OP wurde von H. Dr. Vogel durchgeführt. Ich werde jetzt auch mit anderen OP s, wie z. B. Fuss und die andere Hüfte zu ihm gehen:)
H. Dr. Vogel kam sogar täglich zur Visite.
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TorstenE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal!
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit heftigen Bauchschmerzen in die Notaufnahme gefahren und wurde dort wirklich ernstgenommen.
Die Damen und Herren der ZNA waren wundervoll zu mir, nach der Stationären Aufnahme wurde ich auch relativ schnell und vor allem gut behandelt.
Das junge Ärzteteam und vor allem das kompetente Pflegepersonal hat mich wirklich begeistert.
Ich hatte am 19.05 eine OP der Bauchspeicheldrüse (linksresektion) und sowohl das ITS Personal als auch das Stationspersonal war immer hilfsbereit, kompetent und vor allem gut gelaunt. Trotz des Klinik-Stresses blieben alle Menschlich und Professionell.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Einziges Manko: Das Essen ist wenig liebevoll ????, aber das isr wirklich zu verschmerzen. Es dient dem Zweck, mehr aber auch nicht.
Mein besonderer Dank geht an das Stationspersonal der 2C, 2A und 3D (ja es waren ingesamt 3 Aufenthalte)
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Nelli.Z. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde jederzeit wiederkommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jeder hat sich die Zeit genommen, die man gebraucht hat.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach Top, mehr kann man nicht sagen!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr ordentlich und organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ordentlich, organisiert und alles was man braucht.)
Pro:
Die Betreuung von allen war super ! Alternative zu meinen Nahrungsmittelallergien habe ich bekommen.
Kontra:
Eher ein Tipp an die Küche: die erste breiige Nahrung sollte nicht so viel sein, man kann sowieso nicht viel essen. Es ist schade so viel wegschmeißen zu müssen.
Krankheitsbild:
Adipositas - Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2022 bekam ich meinen Magenbypass.
Das MMK und die ganze Vorbereitung waren super! Ich war nie alleine und konnte mich jederzeit bei der Ernährungsberatung, dem Sekretariat und der Oberärztin Frau Petersen persönlich melden. Ich bekam immer eine Antwort auf meine Fragen. Die Operation verlief reibungslos. Die stationäre Behandlung war gut und die Pfleger und Schwestern freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Frau Petersen, Frau Glietz und Frau Kellner waren täglich da und haben nach mir geschaut und ggf auch Blut abgenommen, sich um mein Essen gekümmert, da ich einige Allergien habe. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Nähte heilten super ab, das Fäden ziehen und das erste Nachsorgegespräch bei Frau Glietz verlief ohne Probleme. Die weiteren Nachsorgegespräche bei Frau Petersen waren auch super.
Verständnisvoll, aber mit einer gewissen Strenge führt sie einen durch die ganzen Phasen, die eine Operation mit sich bringt. Weiter so!
Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf bin und alles genauso wieder machen würde.
An alle ein großes Lob!
Ich arbeite selbst im Krankenhaus und weiß wie es manchmal sein kann.
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Tuti81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Chirurgen, Betreuung
Kontra:
Kommunikation der Küche
Krankheitsbild:
Magenbypass OP Omega Loop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.11.22 im Helios operiert und habe eine Omega Loop Bypass bekommen.
Man kann vom Helios halten, was man möchte. Dieser Fachbereich ist einfach klasse. ich wurde von der Oberärztin Frau P. operiert und es ist alles wie gewünscht verlaufen.
Ich habe keine Probleme mehr und auf der Station haben sich sowohl die Ärzte, als auch die Pflegekräfte ganz wunderbar gekümmert. Manches dauert eben länger aber das ist dem Gesundheitssystem geschuldet.
Einzug und allein die Kommunikation zw. Station und Küche muss bei der Adipositas OP besser klappen.
Die Portionen nach der OP viel zu groß und das mit der Laktoseintoleranz hat anfangs auch nicht geklappt.
Da hat dann einfach ein Oberarzt für mich eingekauft!
Super!
Auch die Nachsorge ist sehr gut bisher. Ich hatte zu hohe Leberwerte. Auch hier hat man mir geholfen.
Daumen hoch!
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GaKaLohmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur eines noch sagen. Das gesamte Team im Helios, von der Pflegehilfskraft über die Schwester bis zu den Ärzten. Alle machen einen Top Job. Ich würde 5/5 Sternen geben wenn die beschissenen Matratzen nicht wären, also leider nur 4/5 Sternen. Das Essen im Helios ist bekanntlich auch nicht das Beste, aber das interressiert mich Adipositas-Patient ja wenig. Fazit an alle die noch operiert werden müssen. Haltet durch, es lohnt sich.
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gejo6250 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an das gesammte Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Führsorge und Hilsbereitschaft des Personals
Kontra:
Das Bett ist nicht so gemütlich wie mein eigenes
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt und 2 Stents bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dieses Jahr leider 4 mal im Siegburger Krankenhaus, in 2 verschiedenen Abteilungen. Ich kann nichts negatives sagen. Die Ärzte und Schwestern waren nett, hilfsbereit und sehr bemüht,trotz ihrer Überforderung.Ich bin sehr zufrieden, da mir gut geholfen wurde.
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manu41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas mini Bypass omega loop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich 51 lag im Juni 22 wegen einer magenverkleinerung (mini Bypass omega loop) im helios Klinikum Siegburg und wurde von Frau Petersen operiert und anschließend gut betreut.Ebenso waren das Pflegepersonal auf der Überwachung sprich intensiv Station sehr fürsorglich. Frau Petersen kam täglich zu mir und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Ebenso war die ernährungsberatung Frau kellner täglich bei mir und hat mir sehr gut geholfen. Ich kann es jedem empfehlen der auch eine magenverkleinerung möchte.
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GueH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Bett und Essen
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ärztliche Personal und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und engagiert. Sowohl bei der Voruntersuchung, bei der Anmeldung, Op und anschließender Pflege fühlte ich mich immer ernst genommen und super behandelt.
Das Zimmer war gut eingerichtet, Bett und Essen waren zwar Krankenhaus mäßig, aber das hilfsbereite Pflegepersonal hat versucht dies auszugleichen. Ich weiß nicht warum Krankenhausbetten immer knarren und durchgelegen sind, wenn das noch optimiert wäre …
Das Essen war “ kreativ”, obwohl ich mich immer noch frage, wer Götterspeise zum Frühstück isst. Wahlessen war auf Grund meines kurzen Aufenthalts nicht möglich.
Ein wirklich zu empfehlendes Krankenhaus. vielen Dank.
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SanneSu02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte und Schwestern!!
Kontra:
Das unterirdische ESSEN... widerlich.. gebe mein Geld für Verpflegung aus!!!
Krankheitsbild:
Bandscheibe HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seitdem 7.9.22 mit einer HWS OP hier auf der Chirurgischen Station 3b!!!
Die Ärzte mit den ich hier Kontakt habe, sind sowas von EMPATISCH...da ziehe ich echt den Hut vor.egal ob es der Professor Stein, der Dr. Stark und der Dr. Ackermann...man bekommt alles genau erklärt und jede Frage beantwortet!! DANKE DAFÜR
Jetzt berichte ich über die Engel der Station..
Die Schwestern...ob männlich oder weiblich, versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen...egal was... Auch von den Schwestern kommt immer ein liebes Wort..
Schwester Sigrun und Schwester Angela sind wirklich Engel..sie gen auch immer Tips wenn es mal wieder schmerzt z.B..und man hat nicht das Gefühl das man nervt...
Ich war schon in vielen Krankenhäuser..aber sowas habe ich noch nie erlebt!!!
Auch die Therapeuten sind einfach nur Top(auch von Ihnen gibt es immer ein lächeln)..sie gehen komplett auf den Patienten ein!!!
JETZT KOMMT DAS NEGATIVE!!!
DAS UNTERIRDISCHE ESSEN... SOWAS EKELHAFTES HABE ICH NOCH NIE ERLEBT
DAS FRÜH-UND ABENDESSEN IST TEILWEISE SO KALT DAS MAN DAS BESTECK NICHT ANFASSEN KANN
AUCH IST DAS BROT IMMER FEUCHT(DA SICH IMMER WASSER UNTER DER ABDECKUNG BILDET)
UND DAS KANN KEINER ESSEN...
DIE SAUCEN SIND WIE GLIBBER...UND SCHMECKEN NUR NACH KÜNSTLICH
DAS GEMÜSE IST HALB ROH UND SCHMECKT WIE GUMMI. GESCHMACK IST ZUM WÜRGEN..
ICH ESSE SEID DREI TAGEN MITTAGS APFELPFANNEKUCHEN..DIE SCHMECKEN WENIGSTENS AUCH SO!!!
WERDE SOGAR TÄGLICH VON DER FAMILIE MIT ESSEN VERSORGT!!!
LIEBE LEUTE SCHAFFT EUCH EIN ANDERES CATARING UNTERNEHMEN AN
DAS GEHT GARNICHT
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UlrichMiertsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle engagierte Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 13.12.21 in Siegburg von Frau Dr. Petersen am Magen operiert.Ich habe einen Omega Loop Magen ( Magenverkleinerung ) bekommen.
Die Ärzte und das Personal waren trotz der Corona Situation sehr freundlich und engagiert.Die Nachsorge funktioniert tadellos.
Auch die 7 Monatige Vorbereitungszeit wurde sehr engagiert und alle Probleme und auch Sorgen fanden immer offene Ohren.
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Joker0522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Außenanlage nähe Cafeteria verwildert)
Pro:
Pflegekräfte sowie Ärzte alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Verpflegung entspricht keiner gesunden Ernährung
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine positive Erfahrung in der Klinik, das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und verfügt über eine sehr hohe Empathie. Die Ärzte nehmen sich für jeden Patient die nötige Zeit und informieren über das Krankheitsbild sehr gut.
Wir wollen nicht schlemmen wie Gott in Deutschland, doch auch eine gesunde und halbwegs genießbare Verpflegung, sorgt für ein Wohlbefinden
der Patienten. Schließlich sind wir alle krankheitsbedingt zum Aufenthalt gezwungenermaßen hier.
Meine negative Erfahrung,
die gesamte Verpflegung ist sehr schlecht.
Das fängt beim Frühstück bereits an,
die Brötchen schmecken furchtbar und sind vermutlich nur aufgetaut, das einzige was gut am Frühstück war, war der Pfefferminztee sowie der Fruchtjoghurt.
Zum Mittagessen, die Portionen sind sehr klein, schmecken nach nichts, dies ist vermutlich wegen der Schonkost so gewollt, was ich auch verstehe.
Aber die Kartoffeln sind die absolute Spitze,
diese sollten besser an Schweine verfüttert werden, die hätten mehr Freude daran.
Zum Abendessen, die Brotscheiben sind in Folie eingeschweißt, es schmeckt furchtbar, es bleibt einem im Mund als Brei kleben, es würde sich vermutlich gut zur Fütterung von Pferden eignen.
Doch zum Glück gab es auch noch Knäckebrot.
Des weiteren sollte das Angebot für Frühstück
-Abendessen mehr Abwechslung haben, z.B. wer Obst bestellt, bekommt eine Woche lang eine Birne, wo sind Apfel oder Banane. Ich wurde nur einmal gefragt und hatte dann während meinem Aufenthalt immer das gleiche Frühstück sowie das gleiche Abendessen.
Das geht bestimmt auch besser.
Die Personen, die solch eine Verpflegung budgetieren, sollten sich über die Mahlzeiten selbst ein Bild verschaffen, indem sie alles mal verkosten.
Dann weiß man, wie man sich auf ein Essen freut.
Nutzen sie Ihre Chance, der Patient wird es Ihnen danken.
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Dasmarie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die CT und Roentgen Mitarbeiterinnen waren freundlich
Kontra:
Stundenlanges Liegen in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Unfall, wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Ich lag 2 Stunden in der Notaufnahme bis ein Arzt kam und mich zum Röntgen schickte. Es dauerte den ganzen Tag bis mein Arm gegipst wurde. Mitarbeiter sind total gestresst und unfreundlich. Man fühlt sich als Patient verloren und unmenschlich behandelt
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Peter_Koeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist aufeinander abgestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent, ziel- und patientenorientiert. Prozesse aufeinander abgestimmt. Sehr gut ausgebildetes und freundliches Personal in allen Abteilungen. Essen ist sehr gut. Wenn Aufenthalt erforderlich, dann Siegburg.
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Henry56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für 3 Tage ins Krankenhaus zur Entfernung eines Lymphknoten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden. Ärzte,Schwestern, essen alles sehr gut. Gruß Ein zufriedener Patient
|
A.G82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ch habe mich im März 2021 an diese Klinik gewandt, weil bei mir eine Magenverkleinerung geplant war. Ich habe mir einige Kliniken im Raum Köln/Bonn angeschaut und mich beraten lassen. Aber die Helios Klinik hat sich gleich abgehoben von dem Rest, mit Kompetenz und Freundlichkeit. Ich wurde dann im Oktober operiert, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren wirklich sehr aufmerksam und freundlich und nahmen sich Zeit. Die Krankenpfleger auf der Station waren immer gut gelaunt und wirklich sehr bemüht. Das habe ich so als Kassenpatienten nicht erlebt. Sehr hervorheben möchte ich meine betreuende Oberärztin Frau Petersen, sie hat mir in all den Monaten bis zur OP Sicherheit gegeben. Ich habe eine gute Wahl mit dieser Klinik getroffen und würde Sie jedem weiterempfehlen. Danke
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Peter_Koeln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhige, sachliche Abläufe. Kompetente, zielorientierte und freundliche Behandlung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ruhige, sachliche Anamnese. Moderne Geräte. Zielorientiert Behandlung. Sehr professionelles und freundliches Personal auf der Station.
|
A.Göksu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im März 2021 an diese Klinik gewandt, weil bei mir eine große Operation geplant war. Ich habe mir einige Kliniken im Raum Köln/Bonn angeschaut und mich beraten lassen. Aber die Helios Klinik hat sich gleich abgehoben von dem Rest, mit Kompetenz und Freundlichkeit. Ich wurde dann im Oktober operiert, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren wirklich sehr aufmerksam und freundlich und nahmen sich Zeit. Die Krankenpfleger auf der Station waren immer gut gelaunt und wirklich sehr bemüht. Das habe ich so als Kassenpatienten nicht erlebt. Sehr hervorheben möchte ich meine betreuende Oberärztin, sie hat mir in all den Monaten bis zur OP Sicherheit gegeben. Ich habe eine gute Wahl mit dieser Klinik getroffen und würde Sie jedem weiterempfehlen. Danke
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OmegaLoop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Chorgie (Magenbypass)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute/ausführliche Beratung, angenehmes und kompetenten Personal, Standard im Zimmer gut, Patienten-App und freies WLAN, medizinisch alles bestens verlaufen
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JK21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Schlechtes Essen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute med. Versorgung, kompetentes Personal.
Kontra:
Schlechtes Essen.
Krankheitsbild:
Lymphknoten-Gewebe Entnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation für die Patientenabwicklung von check in bis check out hat sich im Helios SU wesentlich gebessert. Die med. Versorgung war einwandfrei und das Personal kompetent.
Das Essen während 3 Tage Aufenthalt war grottenschlecht in Auswahl und Geschmack.
Am 6.4.2021 erhielt ich erst abends ein sogen. Zugangsessen. Eine Scheibe Brot, 2 Scheiben Wurst (undefinierbar), Butter und Frischkäse.
Der Pfleger zauberte noch zwei weitere übriggebliebene Brotscheiben hervor. (ohne Belag) Das war das ganze Essen am 1. Tag.
Am 7.4.2021 gab es wieder nur Zugangsessen. Zum Frühstück und Abendessen die zwei gleichen geschmacklosen Käsescheiben mit zwei Scheiben Brot.
Der Hit war das Mittagessen. So eine Pampe aus Gemüse und Nudeln habe ich in 4 Jahren Bund nicht gesehen.
Zum Glück konnte ich in der Kantine eine Bockwurst kaufen.
Erst am 8.4.2021 war das Frühstück vollwertig.
Seit dem 31.3.2021 war der Klinik bekannt, dass ich am 6.4.2021 um 9:00 Uhr für die OP aufgenommen wurde.
Jeder interessierte Dienstleister ist in der Lage, innerhalb von fünf Tagen vollwertiges Essen anzubieten.
Offensichtlich ist die Küche im Helios Siegburg dermaßen schlecht organisiert, dass ein Neuzugang erst am dritten Tag ein vollwertiges Essen erhält.
Sollte es an der Kalkulation liegen, spart man gewiss am falschen Ende.
Das Beschwerde Management der Klinik hatte es nicht nötig, auf meine Kritik Stellung zu nehmen.
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Rentner2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
dito
Krankheitsbild:
s. o. a. Mitteilung
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da der telefonische Weg trotz mehrerer Anläufe bisher leider vergeblich war, wende ich mich auf diesem Wege an Sie:
Bis heute morgen lag meine Ehefrau mit mir in einem gemeinsamen Haushalt in Hennef Uckerath lebend, wegen eines Oberschenkelhalsbruchs bei Ihnen auf Station 3 B.
Heute Morgen erhielt ich von der Firma XXX einen – irritierenden – Anruf, wann sie mir einen Gehbock liefern könnten.
Nach einigem Hin und her erfuhr ich, dass Sie diesen Gehbock bestellt hätten.
Lt. ärztlicher Mitteilung des Klinikums, in dem meine Frau nun liegt
- wird dort eine Gehbock nicht gebraucht, dort ist er in größerer Anzahl vorhanden
- wird meine Frau zu Hause keinen Gehbock mehr brauchen.
Abgesehen davon, dass ich den Anruf der Firma Rahm an mich nicht nachvollziehen kann und im übrigen eine Nachricht an mich sehr hilfreich gewesen wäre, wenn der Gehbock denn tatsächlich an mich geliefert werden sollte, halte ich es nach einem halben Tag (ergebnisloser) Herumtelefoniererei für sinnvoll, wenn Sie sich mit der Firma Rahm zur Klärung in Verbindung setzen würden, zumal meine Frau auch erst in ein paar Wochen nach Hausekommen dürfte.
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ThaDizzler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen war echt gut!
Kontra:
Ich habe mir im OP eine leichte Erkältung zugezogen.
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Allgemein- und Viszeralchirurgie Patient und wurde behandelt wegen einer Nabelhernie. Die Vorbereitung, die Operation an sich, der stationäre Aufenthalt für 3 Tage und die Nachsorge waren alle mit sehr gut zu bewerten. Ich danke den behandelnden Ärzten sowie dem Team der Station, die alle absolute Profis sind und dabei auch die menschliche Seite nicht vernachlässigen. Top!
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TorstenG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreasresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.05.2020 wurde an mir eine "whipple OP" durchgeführt. Das heißt , Entfernung des Bauchspeicheldrüsenkopfes , des 12 Fingerdarms , Gallenblase und ein Teil der Leber . Die Op verlief komplikationsfrei und am nächsten Tag schon auf Normalstation und Entlassung nach "nur" 11 Tagen . Die weitere Genesung läuft bisher auch bestens . Mein absoluter Dank an die Operateure Priv.Doz. Dr. Seifert , Dr. Wolf und dem gesamten OP Team .Ebenso dem Pflegepersonal der Station 3d , welches sehr toll ist und Herrn Dr. Henschel der inneren Abteilung für die vorab Abklärung .Also meine Bewertung 5 Sterne +++ .
Gruß ans Helios
Torsten Giese
1 Kommentar
Wow 2 Sterne zu vergeben, weil ein gehbock bestellt wurde um die Mobilität ihrer Frau sicherzustellen. Das nenne ich Mal dreist.