HELIOS Klinikum Siegburg

Ringstraße 49
53721 Siegburg

Dankbar für schnelle Hilfe

Pro:
Gute Versorgung
Gallenblasenentfernung

Trotz vieler Patienten in der Notaufnahme wurde ich freundlich und kompetent behandelt. Ohne Wartezeiten verliefen die Untersuchungen selbstverständlich nicht. Die Ursache meiner starken Schmerzen wurde schnell entdeckt und bereits einen Tag später wurde mir erfolgreich die Gallenblase samt Steine entfernt.

Super Team

Pro:
keine zweite Klassen Behandlung
v.a. Daumenbeugesehen Ruptur

Ich möchte mich Rechtherzlich bei Herrn Dr. Köppe und Frau Dr. Waldhauser für die schnelle und Führsorgliche Behandlung bedanken. Bei Ihnen hatte ich das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Auch das Ihrerseits durch Intensive Untersuchung festgestellt wurde das die Aussage des Mrt nicht den Befund entsprach der sich anhand einer kontroll Ultraschalluntersuchung bestätigte,und Sie mein Problem mit einer kleinen OP schnell lösen konnten. So blieb mir der geplante Größere Eingriff mit Vollnarkose erspart.
!!! Vielen Dank dafür !!!

WHO/Bauchdeckenstraffung

Bauchdeckenstraffung nach massivem Gewichtsverlust

Nachdem ich durch einen Magenbypass mehr als 75 kg an Gewicht verloren habe, habe ich nach reiflicher Überlegung eine Bauchdeckenstraffung angestrebt.
Diese (inklusive Schamhügellift und Muskelvernähung) wurde im Februar 2019 durch den Leiter der Sektion Plastische/Ästhetische Chirurgie der Helios-Klinik Siegburg durchgeführt.

Vom Erstgespräch über die OP-Vorbereitung, die OP an sich, den Klinikaufenthalt und die Nachsorge war ich mit allem höchst zufrieden.

Das einzige "negative" war, dass es auf der Station keine Tee-/Kaffeestation gab. Aber das war wirklich das einzige was mich gestört hat.

Dr. Köppe ist ein sehr ruhiger und angenehmer Mensch, der mir zu jeder Zeit das Gefühl gegeben hat, dass ich ernst genommen werde. Gleiches gilt für die Oberärztin und auch die Stationsärzte auf der Station 3B, wo ich nach meiner OP lag.

Das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung ist wirklich hervorragend, vor allem wenn man weiß, wie mein Bauch vorher ausgesehen hat.
Ich bin dem ganzen Team der Plastischen Chirurgie sehr dankbar für ihre gute Arbeit.
Sollte ich weitere Wiederherstellungsoperationen in Betracht ziehen, so werde ich diese wieder durch Dr. Köppe durchführen lassen.

HeliosKlinikumSU am 19.03.2019

Hallo CCAA2019,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback! Gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Dr. Köppe sowie das Team von Station 3B weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße,

Finger weg!

Handbruch

Finger weg!!!!

Mein Orthopäde nach Sichtung der Bilder hat sich an den Kopf gefasst. Ohne OP werde ich mein Handgelenk nie wieder wie früher benutzen können und das mit 30 Jahren. Es wurde dann schnellstmöglich ein OP Termin festgemacht in einem anderen Krankenhaus bei dem besten Handchirurgen NRWs (Namen darf man ja nicht nennen). Diese ist gut verlaufen.

Also insofern vielen Dank an das Helios!!!

Die Orthopädie nimmt den Slogan der Klinik: "Die Gesundmacher" ernst!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu beanstanden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung, genügend Zeit für Fragen, ehrliche Antworten auf Fragen zum Zustand nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ortho- Wirbelsäulenchirurgische Ärzte- Team ist vorbildlich! Das tut gut, in einer solchen Situation und hilft gesund zu werden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exaktes Einhalten von Terminen, Planung optimal. Organisation für Zuhause und Reha optimal und wunschgemäß!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes, großes Zimmer, nachts scheint kein störendes Flurlicht ins Zimmer, die Klingeln der anderen Zimmer sind nicht nervig zu hören)
Pro:
Vom vorstationären Termin, über die Planung, OP, Klinikaufenthalt, bis hin zur Entlassung gab es nichts zu bemängeln
Wirbelsäulenoperation

Meine Erfahrungen in der Orthopädie / Wirbelsäulenchirurgie sind durchweg sehr gut.
Ärzteteam und Pflegepersonal haben mich sehr gut betreut.
Ich wurde stets als Patient mit allen meinen Bedürfnissen wahrgenommen. Meine Fragen wurden jederzeit ausführlich, ohne Zeitdruck beantwortet und sogar am Modell, aus dem OP geholt demonstriert.
Das Essen war stets appetitlich und schmackhaft angerichtet.
Die Physiotherapie hat sich vorbildlich gekümmert.
Das Pflegepersonal war trotz deutlich erkennbarem Pflegepersonalmangel stets hilfsbereit, freundlich und sehr engagiert bereit, Unterstützung zu geben, wo es notwendig war.

HeliosKlinikumSU am 12.03.2019

Hallo Ele22,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erfahrungen bei uns im Klinikum zu berichten und uns eine so positive Rückmeldung geben! Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie sowohl mit der ärztlichen als auch pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Ihnen weiterhin alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit!
Viele Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Kompetenzen im ganzen Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (*****)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Grundsätzlich sehr netter Umgang mit den Patienten
Kontra:
nicht Vorhanden
Bypass Operation am Herz

Aus meiner Sicht verfügt das Klinikum über sehr hohe Kompetenzen in allen Belangen.

Egal mit welchen Fachbereichen ich Kontakt hatte, meine Zufriedenheit ist sehr hoch.

Grundsätzlich sehr netter Umgang, egal ob Pflegepersonal, Ärzte, oder sonstige Mitarbeiter des Hauses. Faktor "Mensch" ist in der Klinik deutlich spürbar und das hat mir als Patient sehr geholfen.

HeliosKlinikumSU am 05.03.2019

Hallo VOST,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Alles Gute und herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

höchste Zufriedenheit bei Hüftopertaion

recht gute Erfahrungzufrieden (trotz vorheriger Ankündigung wurde das Einbettzimmer erst nach Beschwerde vor Ort zur Verfügung gestellt)
Pro:
Sehr hohe Kompetenz beim Operateur Dr. Dennis Vogel
Hüft-TEP rechts

Ich wurde im Januar 2019 im Helios Klinikum Siegburg von Herrn Dr. Dennis Vogel an der Hüfte operiert (Hüft-TEP rechts). Insbesondere ist die (vorstationäre und stationäre) Betreuung durch Herrn Dr. Vogel positiv hervorzuheben. Mit hoher Kompetenz und Geduld erfolgte eine ausführliche Aufklärung vor der Operation. Während des Krankenhausaufenthaltes nahm er sich viel Zeit für die Visite und alle auftretenden Fragen. Nicht zuletzt ist das Ergebnis der Operation hervorragend und ich bin sehr zufrieden!

HeliosKlinikumSU am 25.02.2019

Hallo SchaeferCologne,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in Siegburg sowie der medizinischen Versorgung durch Herrn Dr. Vogel zufrieden waren und uns ein so positives Feedback geben!

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne weiter :-)

Viele Grüße und Ihnen alles Gute

Angenehm Überrascht

Pro:
Kontra:
Kein Kotra..
Daumensehnenruptur

Bin im Januar 2019 wegen einer Daumensehnenruptur in der Handchirugie vorstellig geworden.
Gleich beim ersten Gespräch mit Dr.Köppe habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Diese wohltuende Ruhe und Souveränität die einem sofort jegliche Angst nimmt ist für mich in der heutigen hektischen Medizinerwelt einmalig..
Nahm sich obwohl er in den OP musste die Zeit mir alles genau auch anhand von Bildern die Zeit mir die verschiedenen OP Optionen genau zu erklären so das auch ICH sie verstehen konnte. Auch danke an das OP Team die gut gelaunt und sehr fürsorglich waren.
Die OP durch Dr.Köppe und Fr.Dr.Waldhaus verlief ruhig und sachlich und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Nachsorge mit dreitägigem stationärem Aufenthalt war sehr gut. Heilungsprozess verläuft prima. Kann dieses Team um Dr. Köppe der ein grandioser Arzt ist und immer ein freundliches Lächeln im gesicht hat tausendfach empfehlen.
Bei ihm steht tatsächlich das Wohl des Patienten im Vordergrund.
Auch noch mal danke an Fr.Dr. Waldhaus.

HeliosKlinikumSU am 20.02.2019

Hallo Maohart58,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Klinik so wohl gefühlt haben und Sie mit der medizinischen Betreuung bzw. Versorgung durch Herrn Dr. Köppe, Frau Dr. Waldhauser sowie unser OP- und Pflegeteam zufrieden sind.

Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter! :-)

Ihnen weiterhin von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Viele Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Brustverkleinerung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Sekretäriat nicht besetzt)
Pro:
medizinische Behandlung super, hochqualifizierter Chirurg
Brustverkleinerung

Nach jahrelangen Überlegungen entschied ich mich, bei mir eine Brustverkleinerung durchführen zu lassen. Nach mehreren Beratungsgesprächen bei verschiedenen plastischen Chirurgen in Privatkliniken im Raum Köln erhielt ich eine persönliche Empfehlung für die plastische Chirurgie des Helios Klinikum Siegburg.

Der Leiter der plastischen und ästhetischen Chirurgie, Herr Dr. Köppe, ist ein sympathischer Mann mit einer beruhigenden Ausstrahlung. Er hat mich sehr gut über den Eingriff aufgeklärt. Meine Angst, dass mir meine Brüste nach dem Eingriff eventuell noch zu groß sind hat er mir, anders als vorherige Chirurgen, genommen. Aufgrund der guten fachlichen Beratung habe ich mich entschieden den Eingriff in der Helios Klink durchführen zu lassen. Den passenden Termin für die OP zu finden war kein Problem. Allerdings war das Sekretariat fast nie besetzt, was ich als sehr störend empfand.

Mit meinem Klinikaufenthalt (Aufnahme, Narkosegespräch, Einzeichnen, Vorstellung der mitoperierenden Ärzte) bis hin zur OP und anschließenden stationären Verbleib war ich sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war immer nett und hilfsbereit (Station 4b). Das OP-Ergebnis ist top, meine neuen Brüste passen gut zum meinen Körperproportionen und die Größe ist genau richtig. Ich habe mich bei Herrn Dr. Köppe und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank noch einmal!

HeliosKlinikumSU am 13.02.2019

Hallo Kritik1,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Klinik und im Speziellen Dr. Köppe sowie das Team von Station 4B zu bewerten.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthalts bei uns wohl und vor allem gut betreut fühlen. Umso mehr freut es uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung bei uns zufrieden waren und das OP-Ergebnis Ihren Wünschen entspricht.

Ihr Lob werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute,

Fachlich Top, Ausstattung fast ein Flop

Pro:
Fachliche Leistung
Kontra:
die Betten sind eine Katastrophe
Mitralklappenrekonstruktion

Die Aufnahme wat chaotisch,Fteitags Aufnahme, die OP wat für Mo geplant. Nach 7 Stunden im Wartebereich ,in dieser Zeit fand das Aufnahmegespräch,ein EKG,Röntgen und Aufklärung statt, wurde ich wieder nach Hause geschickt, es waren keine Betten frei ( Termin stand ca. 5 Wochen fest). So dann erneute Aufnahme.
Am OP Tag verlief alles wie am Schnürchen,die ärztlichen Leistungen
waren hervorragend (Herzchirugie).
Die Station ein Grauen, so dass ich auf eigenen Wunsch aif doe Wahlleistungen auswich.
Besseres Ambiente welches aber absolut nichts mit den Wahlstationen anderer Krankenhäuser zu tun hat.
Die Betten sind seniorengerecht ausgestattet,also Matratze,Kissen und Decke flüssigkeitsresistent und somit atmungsfrei...jede nacht schweißgebadet aufgewacht. Grausam.
Ärtztliches Personal auch hier top,Servicekräfte so lala. Es wurde vergessen die Minibar aufzufüllen,auf Nachfrage wurde man angeschnauzt. Beztwäschwächsel fand trotz der obigen Erfahrungen in vier Tagen nicht gewechselt.

HeliosKlinikumSU am 26.01.2019

Guten Morgen Mäuse2,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das kritische Feedback. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik an der ein oder anderen Stelle nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Unser Anspruch ist es, unseren Patienteninnen und Patienten stets die bestmögliche Betreuung und Versorgung zu ermöglichen. Aus diesem Grund möchten wir Ihren Schilderungen gerne nachgehen. Deshalb möchten wir Sie ganz herzlich bitten, sich unter transparent.siegburg@helios-gesundheit.de bei uns zu melden und Ihre Erfahrungen noch einmal detailliert an unser Beschwerdemanagement zu schildern.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,

Gutes Und Erfahrenes Team

Pro:
Erfahrene Ärzte
Kontra:
Das die Ärzte keine Sekräterinnen haben und sich zu 100% auf Ihre Arbeit konzentrieren können
Gebrochene Hand

Ich wurde von Frau Dr.Waldhauser und Herr Dr. Köppe behandelt und operiert an der Hand.
Mir gefiel besonders, dass Dr. Köppe mit seiner lässigen und coolen Art einfach Souveränität und Sicherheit ausstrahlte, was mir das Gefühl gab gut aufgehoben zu sein .
Zu Frau Dr. Waldhauser kann ich leider nicht viel sagen da ich unter Narkose war , jedoch ist meine Hand gut verheilt und ich denke mal dass es für die Arbeit von Fr. Dr. Waldhauser spricht.

HeliosKlinikumSU am 21.01.2019

Hallo Ezzedin,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Klinikum zu bewerten. Die bestmögliche Betreuung und Versorgung unserer Patientinnen und Patienten liegt unserem gesamten Team sehr am Herzen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Betreuung bei Frau Dr. Walhauser und Herrn Dr. Köppe zufrieden waren, sich gut aufgehoben gefühlt haben und uns eine so positive Rückmeldung geben.

Ihr Lob werden wir selbstverständlich gerne weitergeben.

Hammer

Pro:
Beratung der Fachärzte
Kontra:
Technische Probleme, aber nicht weiter problematisch
Daumenbruch

Ich war wegen eines gebrochenen Daumens in der Klinik. Hierbei wurde ich von Anfang an super behandelt und beraten. Die Ärzte und vor allem auch das Pflegepersonal waren sehr freundlich.

HeliosKlinikumSU am 21.01.2019

Hallo Tyke1,

vielen Dank für Ihr Feedback und die positive Bewertung!

Viele Grüße,

Super Ärtze, super Ergebnis

Pro:
Behandlung von den Ärtzen
Kontra:
Zuwendung des Pflegepersonals
Brustreduktion

Die betreuenden Ärzte nehmen sich viel Zeit. Sie haben jeder Zeit ein offenes Ohr. Die Vor und Nachsorge war sehr genau. Jeder Frage wird beantwortet und jeder Wunsch wird erfüllt. Man fühlt sich als Person wahrgenommen. Der Ablauf verlief reibungslos und die Wartezeit ist sehr gering. Wir würden den leitenden Oberarzt und sein Team auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kompetentes, professionelles, humorvolles Team

Pro:
leitender Arzt und Oberärztin
Dupuytren Rezidiv

Ich wurde im Oktober 2018 an einem Dupuytren Rezidiv operiert. Ich hatte kaum Schmerzen. Sehr gutes Ergebnis. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Unfall Arbeit

Pro:
Sehr bemüht
HWS Schäden nach Unfall

Arbeitsunfall 04.10.2018 HWS Schaden Dr Wolf sehr bemüht und Frau Mohr sehr freundlich u hilfsbereit.
Besser geht es nicht .

kompetente ud menschliche Behandlung

Pro:
fachlich und menschlich richtig gut
Kontra:
Wartezeiten, aber nachvollziehbar
Zehenbruch nach Unfall

nach einem Unfall mit Zehenbruch habe ich dort zwar von Aufnahme bis zum Verlassen des KKh 3 Stunden verbracht, aber das war mir verständlich, da ich über 2 akute Notfälle, die herein kamen, von den Mitarbeitern informiert wurde. Ich habe die Schwestern/Pfleger und die Ärztin, die mich behandelt haben als sehr freundlich trotz deren hohen und akuten Arbeitsaufkommens empfunden. Die Untersuchung und Behandlung war gründlich, kompetent und mitfühlend. Sie nahmen sich Zeit, mich zu zu beraten und anzuleiten, was ich zu beachten habe.

Fazit: längere Wartezeiten sind natürlich möglich, aber immer gut begründet. Die Behandlung war sehr gut und kompetent, der menschliche Umgang ebenfalls.

Sehr angenehmer Klinikaufenthalt

Adhäsiolyse

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit der HELIOS Klinik.
Ein sehr zuvorkommendes Pflegepersonal,egal ob auf Station oder im Op.
Die ärztliche Versorgung kann ich von meiner Seite aus nur empfehlen,zumindest im Fachbereich der UC.
Ich habe mich dort , auch für meinen nur kurzen Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt....

Ein großes Lob an die Schwestern der Stat. 3B,Ihr seit ein tolles Team :)
Weiter so :)

Eine Klinik, die man empfehlen kann

Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Das weniger schmackhafte Essen
Abszess

Ich war Patient auf der Station 3 A und wurde nachts noch operiert. Ich kann nur positives berichten, da es eine tolle Betreuung des Personals war, sowie auch durch Frau Dr. Becker ein top chirurgischer Eingriff - Vielen Dank an alle.
Ich habe mich trotz Krankheit sehr wohl gefühlt.

Handchirogie

Pro:
Sehr kompetent und angenehm in der ganzen Abwicklung
Kontra:
Es gab keinen negativen Ablauf
Daumenbeugesehne durchtrennt

Ich wurde aufgrund einer Durchtrennung der Beugesehne am Daumen in der Notaufnahme des Klinikum erstversorgt. Das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Die Behandlung ging schneller als gedacht.
Die eigentliche OP und die anschließende Betreuung waren hervorragend. Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern war überragend.Eine sehr gute Handchirurgie, und ein noch besserer Operateur der einem jede Angst vor der OP nimmt. Die Narbe ist sehr gut Verheilt, kaum noch sichtbar.

Hallo bh51,

vielen Dank für das Positive Feedback.
Wir freuen uns, dass wir einen Guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Besserung.

Super Arbeit - Sehr sehr zufrieden

Pro:
Das Team, die Arbeit, Sympatisch und authentisch
Fraktur MHK

Sehr nettes Team, super Arbeit geleistet von Herrn Köppe. Alles hygienisch und sauber. Schnelle Terminfindung.

Hallo eikephilippkuhn,

vielen dank für Ihr positives Feedback.
Ich werde ihre positiven Worte an die Fachabteilung weiterleiten.
Wir freuen uns, dass wir ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten.

Fraktur MHK1 Bennett

Pro:
Die komplette Behandlung
Kontra:
Die Rodung im Hambacher Forst
Fraktur MHK1 Bennett

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Behandlung, die wohl beste in meinem Leben war.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und das Ergebnis ist einfach sehr gut.

Während der Behandlung, herrschte stets ein humorvolles und professionelles Klima.

Da ich ja keine Namen nennen darf, bedanke ich mich besonders bei der Frau Dr. und natürlich auch dem ganzen Team.

Hallo eRic112,

vielen dank für ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine Gute Besserung.

Für Rückfragen zur Rechnung ist Niemand zu erreichen

keine gute Erfahrungunzufrieden (Niemand geht ans Telefon)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte sauberer sein)
Pro:
Pfleger waren sehr bemüht
Kontra:
Nicht sehr sauber
Gallenblasen Entfernung

Da ich Rückfragen zu einer Rechnung habe versuche ich seit Tagen unter der Nummer 02241 1276791 jemanden zu erreichen und es geht niemand ran.
Es wird in dieser Klinik keinen weiteren Aufenthalt mehr geben

FRANKL.2 am 13.09.2018

Wo soll das nur Enden?? Wenn jemand der nicht merkt das er eine Phantom Nr. Tagelang anruft,schon öffentlich Posten darf!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 02241-180 ist die zentrale Nr.!! Niemals fängt die Nebenstelle mit 12... an!!! Checker????

Super kompetenter und sympathischer Arzt, bei dem man sich super aufgehoben fühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn notwendig, gerne immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ergebnis)
Pro:
Sehr kompetent und angenehm
Tumor im Gesicht, Gelenkzyste und Endgelenksarthrodese an den Fingern

Dr. Köppe hat meinen Mann handchirurgisch beraten und bei meiner Mutter einen großen Tumor im Gesicht entfernt. Vom Erstgespräch bis zur Entlassung und der Nachsorge fühlten wir uns ernst genommen und rundum sehr gut versorgt.
Die Gesichts OP bei meiner Mutter, war trotz Komplikationen ein voller Erfolg und das Ergebnis viel schöner als erwartet . Man kann kaum glauben, dass eine so große Tumorentferung, nach ca. 10 Wochen so „toll“ geworden ist. Die Narbe ist kaum zu sehen, wir sind begeistert. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden.
Dr. Köppe nimmt sich die nötige Zeit um alle Fragen und Ängste bzw. Sorgen zu besprechen. Er strahlt eine Ruhe aus und man kann alles erfragen und Dr. Köppe berät alles sehr mit Ruhe und großer Kompetenz.
Er nimmt einem mit seiner ruhigen Art jegliche Angst.

Die Versorgung nach der OP durch das Pflegepersonal war sehr zufriedenstellend.

Herzlichen Dank und wir können ihn nur empfehlen ????????????

Katharina_helios am 17.09.2018

Hallo Aggi30,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass das Operationsergebnis so zufriedenstellend ist.

Wir wünschen Ihren Angehörigen weiterhin eine Gute Besserung und wünschen Ihnen alles Gute.

Eine Wohlfühloase

Pro:
Fabelhaft
Kontra:
Da gibt es nichts zu beanstanden

Meine Mutter lag bis gestern auf der Station 2d. Möchte im Namen meiner Mutter ein ganz großes Dankeschön an das ganze Team. Auch die Behandlung und Auskünkfte der Ärzte Einwandfrei. Auch ein Dankeschön an Menüassistentin Sie war fabelhaft.Sie hatt meine Mutter immer zum lachen gebracht und war sehr freundlich und immer gut gelaunt.Einfach fantastisch. Das Krankenhaus kann ich jeden weiter Empfehlen.

Katharina_helios am 17.09.2018

Hallo Neurer59,

vielen Dank für das tolle Feedback. Ich werde Ihre netten und warmen Worte an die Station weiterleiten.

Wir hoffen, dass ihre Mutter auf dem weg der Besserung ist und wünschen Ihnen alles Gute.

fehler

Nuklearmedizin
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Sauberkeit könnte besser sein)
Pro:
Ärzte sehr Nett
Kontra:
Personal sehr unfreundlich
Thombose

ich war in der Klink weil der verdacht auf Lungen imboli ,Ich musste 4,5 Stunden warten, die Ärzte waren
sehr freundlich ,aber das Personal nicht,Männlicher Pfleger war nicht in der Lage eine Kramöle zu legen und er tat mir sehr weh ,als ich sagte das er mir weh tut lies er von mir ab, da es sehr heiß war hatte ich auch durst und nach 3 mal fragen habe ich dann auch was bekommen, das warten auf die CT
Untersuchung wurde mir zu lang und da wohlte ich gehen
ich sollte dann ein schreiben unterschreiben was nicht den Tatsache entspricht, was ich nicht tat, dann ging alles sehr schnell und endlich zum CT und wieder hiss es hier unterschreiben das ich einverstanden bin mit der Untersuchung ,man sagte mir das ich ein komtrass mittel bekommen werde und das war es, 2tage später hätte ich Nieren schmerzen und Blut in Urin keiner in der Klink sagte mir was von Nebenwirkung ,Termin bei Urologen steht an ,ich hoffe das meine Niere keinen schäden davon trägt ,sonst wird es ärger geben .

Sehr geehrte ssaa,

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und sich nicht gut betreut gefühlt haben. Wir hoffen sehr, dass die Untersuchungen beim Urologen positiv ausgegangen sind und Sie wieder auf dem Weg der Besserung sind.

Katastrophale zustände

Pro:
Kontra:
Ärzt bekommt man nicht zu sprechen,Pfleger können Infusionen nicht richtig anschliessen
Hohes Fieber ,Schwäche

Zur Zeit liegt mein Vater noch auf Station 2c, er würde auf Grund sehr hohen Fiebers eingeliefert nachdem er am 24.07.18 erst aus einem anderen Krankenhaus erst entlassen wurde.(hertzstents und gallenstents gesetzt)
Leider wurde im Helios bisher noch nichts unternommen um der Ursache auf dem Grund zugehen,außer blutentnahmen und Antibiotikum.
Die Schwestern haben die Antibiotika bereits 2x nicht richtig abgeklemmt so das entweder nichts durchlief bzw. daneben lief.obwohl die Pfleger darauf hingewiesen wurde bzw. auch selber merkten und nocheimal wiederkommen wollten kam keiner.
Es geht auf der Station alles drunter in trüber und Ärzte bekommt Mann nicht zu sprechen und rufen auch nicht zurück.eine Ärztin könnte ich sprechen, die sagte mir jedoch Sie seie nur für die vorderen Patienten zuständig.

Ich werde meinen Vater wohl heute oder morgen in eine andere Klinik verlegen müssen wo kein Personalmangel ist und Ärzte sowie Pfleger ihren Job beherrschen.

Sehr geehrte Hanny 4,

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und sich nicht gut betreut gefühlt haben, der Aufenthalt Ihres Angehörigen bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Wir möchten den Fall gerne aufarbeiten, um zu schauen, wie sich so was in Zukunft vermeiden lässt. Wir möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen und Ihre Schilderungen aufarbeiten. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich unter transparent.siegburg@helios-gesundheit.de bei uns melden.

ACHTUNG!

Pro:
Tolle Krankenschwestern, - pfleger
Kontra:
TOTALE IGNORANZ der Patienten
Artrose

Es wurde ein Sprunggelenk versteift. Anscheinend ist es normal, dass weder ein Galgen am Bett ist (selbst nicht für die Dame mit der neuen Hüfte, die ich beim Röntgen traf), noch, dass es KEINERLEI Lagerungskissen in diesem Krankenhaus gibt. Zum Essen gibt es Standartmässig Schonkost, was sehr sinnvoll ist, wenn man Knochen und Muskeln aufbauen muss.Man kann auch nicht umändern, dass man Vollkost bekommt, da sich NIEMAND zuständig fühlt.
Ich lag knapp 7 Tage dort, habe zwei Tage nach einem neuen Gips GEBETTELT (....geht nicht, ist zu voll da????) Erst am entlassungstag, weil ich mich weigerte so zu gehen, durfte ich zum Gipsraum.Nach 3.5 Stunden fand jemand Zeit, meinen Gips zu erneuern (100000000000'Dank an die tolle Mitarbeiterin der Notaufnahme, die sich dann "endlich" 20minuten Zeit für mich und meinen Gips nahm!!!!!) Diese Dame entfernte den Gips und schaute etwas geschockt auf meinen Fuss und rief den behandelnden Arzt. Tausendfachen Dank an das Heliosklinikum Siegburg! Den nun vorhandenen Dekubitus habe ich immernoch und kann immer noch nicht laufen. Das kann doch nicht sein - ich bin 40 und Ihr wusstet um meine Gesundheit.
NIE WIEDER HELIOS SIEGBURG!!!!!!

Sehr geehrte Hamburg75,

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und sich nicht gut betreut gefühlt haben. Wir möchten den Fall gerne aufarbeiten, um zu schauen, wie sich so was in Zukunft vermeiden lässt. Wir möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen und Ihre Schilderungen aufarbeiten. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich unter transparent.siegburg@helios-gesundheit.de bei uns melden.

7Std Wartezeit ????

schlechte Erfahrungzufrieden (Ist ok wirken überfordert.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfassbar das man dort 7 Std warten muss)
Pro:
Nach 7Std kam nicht tatsächlich nichts positives benennen
Kontra:
7Std lässt man niemanden warten.
Unfall

7 Std Wartezeit (18.00 Uhr - 01.15 Uhr) nach einem Sturtz mit starken Schmerz und Atmungsproblem ist einfach fahrlässig und reine Schikane am Patienten.

Das ist ein unfassbarer Zustand

Sehr geehrter Kiosk,

Sehr kompetenter Arzt

Basaliom auf der Nasenspitze

Wegen eines Basalioms auf der Nasenspitze habe ich mich zunächst in hautärztliche Behandlung begeben. Der hatte es herausgeschnitten, die Wunde vernäht und das Präparat zur histologischen Untersuchung eingeschickt. Beim Fäden ziehen eine Woche später wurde mir lediglich von der Sprechstundenhilfe beiläufig auf meine Nachfrage beim Verlassen der Praxis mitgeteilt, dass noch einmal nachgeschnitten werden müsste, ein Arztgespräch hatte ich leider nicht. Ich hatte von Bekannten schon gehört, dass gerade Hautärzte häufig ein 2. Mal „nachschneiden“ müssten, war aber vor allem enttäuscht, dass über diesen Umstand überhaupt kein persönliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt erfolgen konnte. Nach einer Internetrecherche wurde mir dann dieser Arzt vom Klinikum Siegburg als Plastischer Chirurg empfohlen. Ich bekam rasch einen Termin und fühlte mich im Erstgespräch bei ihm sehr gut aufgehoben, er wirkte kompetent und seriös und war sehr nett. Fragen wurden ausführlich beantwortet und die Nachresektion schnell in Angriff genommen. Diesmal wurde wegen der erneut notwendigen histologischen Untersuchung mit einer Kunsthaut abgedeckt, welche nach ein paar Tagen, als feststand, dass die Schnittränder in ausreichendem Abstand frei von Tumorgewebe waren, endgültig plastisch versorgt werden konnte. Für diesen Eingriff verblieb ich 2 Tage stationär im Krankenhaus, auch hier fühlte ich mich fachlich und menschlich durch das Team sehr gut aufgehoben. Dies gilt natürlich auch für die folgenden Nachsorgetermine. Ich selbst konnte mich von Woche zu Woche mehr über das gute ästhetische Ergebnis der durchgeführten ”Lappenplastik nach Rieger” freuen. Daher kann ich diesen Arzt nur weiterempfehlen. Die Narbe ist dank der sehr guten Nachsorge jetzt kaum noch erkennbar. Bekannten, die von dem Eingriff nichts gewusst haben, fällt diese Narbe überhaupt nicht auf. Die ganze Vorgehensweise wie auch das Ergebnis zeigten, dass es ihm um das Wohl des Patienten geht.

Liebe Blume1a,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind.

Bandscheibenvorfall sehr zufrieden gelöst

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte man nicht besser machen können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf dem neusten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Direkte Aufklärung)
Pro:
Immer die direkt Aufklärung was gemacht worden ist oder gemacht wird. Keine warteten auff op Verlauf
Kontra:
Ich kann gar nichts negatives sagen

Ich bin an der Bandscheibe operiert worden und muss sagen mehr als Top. In allen Bereichen sehr zu Frieden. Keine Schmerzen keine Schmerztherapie mehr notwendig. Immer direkte Aufklärung und ich war jeder Zeit im Bilde was los ist und gemacht worden ist.
Andere Kliniken hier in der Umgebung wollte für die gleiche schmerzlinderung viel größere Eingriffe machen.
Ich bin froh das ich den Schritt hier hin gewählt habe.

Hallo Ullu,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie auf dem Weg der Besserung sind und wir Ihnen dabei helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre Nachricht werden wir an die Chirurgie weiterleiten.

Unfreundliche Personal (Intensivstation)

Pro:
Kontra:
Unfreundliche Personal
Austausch von herzklappen

Meine Mutter wurde dort am Herz operiert. Sie kam dann auf der intensiv Station, wo ich feststellten musste, dass das Personal(im Intensivstation) dort sehr unfreundlich waren. Meine Mutter hatte höllische Schmerzen, die Krankenschwester reagiert von ihr nur genervt. Es kam sogar Aussage wie die Schmerzen sind normal, klingelt sie nur deswegen...sie sollte gegen 15 Uhr das Wasser aus der Lunge rausgenommen(daher die Schmerzen) und wurde erst spät abends und dies nur weil sie sich durchgehend beschert hat. Dort wurde ihr 800 ml Wasser rausgenommen und wenn dies an den Tag passiert wäre, wäre es schlimm ausgegangen.

Sehr geehrte MarieJulie,

Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und der Aufenthalt Ihres Angehörigen bei uns nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Wir möchten den Fall gerne aufarbeiten, um zu schauen, wie sich so was in Zukunft vermeiden lässt. Wir möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen und Ihre Schilderungen aufarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unter transparent.siegburg@helios-gesundheit.de bei uns melden.

Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin Gute Besserung.

Alles perfekt gelaufen!

Bänderriss am Daumen

Ich wurde Anfang April 2018 wegen eines Bänderrisses am Daumen in der Handchirurgie der Helios Klinik Siegburg ambulant operiert. Ich habe mich von allen Seiten sehr gut beraten und betreut gefühlt. Sowohl die Pflegekräfte im ambulanten Bereich des Hauses (Tageszimmer), als auch die Anästhesie und natürlich der Chirurg begegneten mir sehr freundlich und kompetent. Der Arzt strahlt eine angenehme Ruhe aus, die sehr gut tut. Nach der Operation hat der Anästhesist noch drei mal nach mir geschaut, bevor ich dann nach Hause gehen konnte.
Jetzt, nach ca. 7 Wochen, kann ich auch sagen, dass die Operation absolut gelungen ist.
Es war eine Freude, zu erfahren, wie gut so ein Tag in einem Krankenhaus funktionieren kann. Vielen, vielen Dank an die genannten Bereiche und deren Mitarbeiter!

Sehr geehrte Julie 1004,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Super Krankenhaus

Kontra:

Ich war in dieses Krankenhaus wegen einer neuen Hüfte; sowohl der Arzt als auch die Krankenschwestern waren sehr nett einfühlsam und immer zur Stelle ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen

Liebe Sandra,

vielen Dank für diese positive Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Gute Erfahrung

Pro:
sehr gute Betreuung
Rhizarthrose

Bei mir wurde eine sogenannte "Trapezektomie mit Aufhängeplastik nach Epping" gemacht. Der Operateur war ein Arzt, den ich sehr weiterempfehlen kann. Schon die Beratung und Aufklärung vor dem Klinikaufenthalt war sehr ausführlich und gut.
Im Krankenhaus war das Personal von der Aufnahme über die Station bis in den OP sehr freundlich und fachlich kompetent. Die Vorgespräche und die Narkosevorbereitung waren in einer ruhigen Atmosphäre, ausführlich und verständlich. Im OP waren die Mitarbeiter freundlich und rücksichtsvoll. Ich hatte Angst vor der lokalen Anästhesie, da ich damit vor längerer Zeit in einem anderen Haus schlechte Erfahrung gemacht hatte. Hier wurde mit ruhiger Sicherheit gearbeitet, und es klappt sehr gut.
Die OP verlief gut, dauerte 2h. Bin 2 Nächte stationär im Krankenhaus geblieben und mit der Versorgung und Betreuung auf Station sehr zufrieden.
Die OP ist jetzt ca. 4 Monate her und im Verlauf hat sich alles so entwickelt, wie es mein Arzt in den Vorgesprächen erklärt hat. Es ist alles sehr gut verheilt, ganz feine Narben, gute Beweglichkeit, die Kraft in der Hand wird immer mehr.
Ich bin sehr zufrieden und kann Operateur und Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Hätte ich vorher gewusst, wie gut es nach der OP ist, hätte ich mich wahrscheinlich schon 1 Jahr früher dazu entschlossen.

Katharina_helios am 28.05.2018

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine Gute Besserung und für die Zukunft alles Gute.

Super schnelle und kompetente Behandlung

Pro:
Freundlich, strukturiert
Handgelenk bruch

Ich wurde aufgrund eines Handgelenkbruches in der Notaufnahme des Klinikum versorgt. Das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Die Behandlung ging schneller als gedacht. Ich kann nichts anderes sagen als das ich hier ein kompetentes gut aufeinander abgestimmtes Personal vorgefunden habe.

Katharina_helios am 19.04.2018

Liebe Maria1990,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ambulante OP

Pro:
Handelnde Personen absolut top
Eitriger Grützbeutel auf dem Handrücken

Vom Hautarzt zur Entfernung eines eitrigen Grützbeutels auf dem Handrücken zur Klinik geschickt.
Mit Bauchschmerzen vor Angst angetreten und derart nett und unkompliziert vom Sekretariat, der Oberärztin und dem leitenden Arzt aufgenommen und informiert, Angst verschwunden!
Am Folgetag OP, absolut nichts gemerkt, ruhig dagelegen und erstaunt, als alles vorbei war. Ambulante OP.
Ich muss da nicht sofort wieder hin, wenn es aber erneut ein Problem geben sollte, hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Pro:
Sehr nettes Personal
Schulter

Ich würde am 26.März 2018 an der Schulter operiert und die medizinischen Versorgung war vor der OP einwandfrei und nach der OP auch. Pflegepersonal war sehr freundlich und halfen wo sie könnte. Mein Fazit des Aufenthalts in dieser Klinik ist sehr gut ,trotz vieler Baumaßnahmen

Wohlfühlkrankenhaus

Pro:
Betreuung durch Ärzte und Personal
Kontra:
Mittagessen
Lebersegmentresektion

Ich wurde kürzlich im Helios Klinikum Siegburg operiert und kann nur Gutes berichten. Von der ersten Beratung, über die Aufnahme in der Verwaltung bis hin zum "Klinik-Alltag". Ich bin tatsächlich nur und ausschließlich auf aufgeschlossene und freundliche Menschen gestoßen. Wie es scheint, hat man dort Spaß an der Arbeit.
Die fachliche Kompetenz von Ärzten und Personal ist hier ganz eindeutig gegeben. Was aber in solch einer Situation, in der es einem schlecht geht, mindestens genau so wichtig ist, ist die menschliche Kompetenz. Da kann ich hier nur ganz klar sagen: Daumen hoch!!!

Ich hatte bereits im letzten Jahr wegen einer anderen Geschichte das "Vergnügen", einige Kliniken von innen zu sehen und kann mir den Vergleich daher durchaus erlauben. Schon letztes Jahr war ich beeindruckt, wie ernst der Patient hier noch genommen wird. Das ist leider nicht überall so. Unter´m Strich kann man sagen: In Siegburg trifft man auf Ärzte, die es verstehen, ihren Patienten auch zuzuhören, diese ernst zu nehmen und ihnen alles ausführlich und geduldig zu erklären. Und noch dazu sind sie freundlich und gut gelaunt. Ganz zu schweigen vom Personal. Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und ein offenes Ohr für den Patienten. Man fühlt sich einfach rundum gut aufgehoben.
Siegburg wäre, sofern es noch einmal nötig sein sollte (was hoffentlich nicht Fall sein wird) auf jeden Fall wieder die Klinik meiner Wahl.

P.S.: Ein kleines Manko gäbe es da allerdings doch noch.... Bitte bitte bitte, besorgt anderes Mittagessen. Das jetzige kann man ertragen, muss man aber nicht ;)

Alles gut gelaufen.

Pro:
Tolle Ärzte und nettes Personal
Beide arterien zur Niere verengt

Die Behandlung war sehr gut. Die OP verlief super. Möchte mich bei dem stations Arzt bedanken H. Remke. Sehr offen und immer bereit etwas zu erklären. Danke. Der Arzt der mich operiert hat Dr. Treucht war im Vorfeld bei mir bei der OP mit mir geredet und mir erklärt was er macht. Überhaupt das Personal war sehr nett und wirkte beruhigend auf mich. Vielen Dank nochmal. Mfg Otto Grassmann.

Überlastung der Pflege

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 20017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ich hatte Spass mit den Patienten
Freiheit

Ein absolutes schlimmes Krankenhaus nach kurzer Zeit dort zu Arbeiten habe ich schnell festgestellt das es nicht leicht ist dort zu Arbeiten Kollegen voll überfordert lassen die schlechte Laune bei den Kollegen raus und die Tagen es bei anderen weiter ich dachte immer im Altenheim ist es schlimm aber nein dort auf der 3 a ist es noch schlimmer lächerlich habe sogar die arbeiten der Pflege übernommen da die ihrer Arbeit komplett überfordert war. Die Leute waren so dankbar das ich ihnen geholfen habe sie zu waschen und anzuziehen. traurig die Leute lassen viel Geld da auf der Station; Hallo die Putzfrau und andere bekommen nix davon das ist echt assi wenn bitte fähr oder garnicht. Ich könnte noch einiges nennen aber ich habe mich schon so oft beschwert und bis jetzt keinen Erfolg ich möchte nur den Leuten helfen die noch da arbeiten und Gerechtigkeit denn bei uns im Altenheim wird Trinkgeld für alles gerecht aufgeteilt und nicht außerdem sollten die mehr Pflege Personal einstellen die jungen Leute sind total überfordert genervt da sie jedes Wochenende arbeiten müssen keine Freizeit mehr haben pflegeleitung hat keine Lust am Wochenende zu Arbeiten was garnicht geht für jeden gehen die gleichen Bestimmungen und rechte kein Wunder das es dort so schlecht ist. Essen ist im ganzen auch sehr schlecht für die sogenante privat Station kam quasi jeden Tag 5 Beschwerden wegen dem essen Garnelen noch roh essen zu durch oder verkocht das geht garnicht Küchen naja gefroren und oft zu wenig gibt leider nicht für jeden Patient essen dort schade wenn ich nix habe müsste ich oft auf andere Stationen betteln gegen sorry Sowas kenne ich nicht bin hauswirtschafterin und arbeite seit 15 Jahren im festen Betrieb ohne Beschwerden ich dachte das es bei euch gut wäre aber da habe ich mich getäuscht 6 Monate danach gab's die Kündigung danke bei euch ist viel im Magen und ihr solltet noch viel daran arbeiten so geht das nicht das Pa