HELIOS Klinikum Siegburg

Ringstraße 49
53721 Siegburg

zu wenig Pflegepersonal und unkoordinierte Abläufe

Pro:
Fachärzte
Kontra:
Verwaltung nicht patientenbezogen, zu wenig Pflegepersonal, unsachgemäße Behandlung durchRadiologie
Schulter-OP

Das Pflegepersonal ist aufgrund der notorischen Unterbesetzung überfordert, sodass eine adäquate Betreuung nach der OP nicht gewährleistet war und die Abläufe unkoordiniert waren.

schlechte soziale Behandlung

Pro:
Kontra:
Pflege, menschliche Behandllung
Wassereinlagerungen, Herzschwäche, Niereninsuffizienz

Die medizinische Behandlung war soweit in Ordnung. Die Zusammenarbeit mit dem Patienten und mir als Angehörigem war jedoch sehr schlecht:
kurze Visiten, kaum Erläuterungen, Angehörige werden nicht hinzugezogen (obwohl ich darum gebeten hatte).
Mein Vater sollte so schnell wie möglich wieder entlassen werden, obwohl sein körperlicher Zustand immer schlechter wurde. Ich hatte den Eindruck, dass man Patienten, die sich selber nicht helfen können, dort nicht haben will.
Das Pflegepersonal war teilweise bemüht, jedoch überfordert.
Mein Vater sollte allein nicht aufstehen, um zur Toilette zu gehen wegen der Sturzgefahr. Wenn er geklingelt hat, dauerte es meist viel zu lange, bis jemand kam. Hat er ins Bett gemacht, wurde ihm nur widerwillig geholfen, obwohl er sich entschuldigt hat und ihm die ganze Angelegenheit sehr unangenehm war. Zwar hat er dann auch eine Urinflasche ans Bett bekommen, dennoch ist auch hier manchmal etwas danebengegangen, was die Pfleger ständig negativ kommentiert haben. Er hatte schon Angst überhaupt einen Pfleger zu rufen. Letztlich ist er dann tatsächlich im Badezimmer gestürzt, weil er sich lieber selber helfen wollte als auf Hilfe warten zu müssen.
Da mein Vater nach dem Krankenhausaufenthalt nicht in seine gewohnte häusliche Umgebung zurückkonnte, habe ich mich um eine Kurzzeitpflege bemüht. Die Sozialstation des Krankenhauses war bereit eingeschaltet. Leider wurde dies von ärztlicher Sicht nicht unterstützt. "Da müsse ich schon sehen, wie ich damit klar käme", hat mir der Chefarzt gesagt. "Ich könnte froh sein, dass wir noch keine amerikanischen Verhältnisse hätten." Letztlich blieb nur die Übeweisung in die Geriatrie, ohne die Möglichkeit einer wohnortnahen Unterbringung.
Die Sozialstation des Krankenhauses hat selbst die Zusammenarbeit mit dem Chefarzt der Kardiologie bemängelt. Ich fand die soziale Behandlung entwürdigend!
Mein Vater weigert sich, noch einmal in dieser Klinik behandelt zur werden!
Ähnliche Erfahrungen von Verwandten!

Cardiobandoperation

Pro:
kompetent, sauber, freundlich
CardiobandOperation Mitralklappe, Defibrillator-Schrittmacherimplantation

Ich wurde in der Kardiologie in Siegburg aufgenommen. Das gesamte Personal war sehr kompetent und sehr freundlich. Insbesondere möchte ich hier Herrn Prof. Boekstegers und das gesamte Ärzteteam erwähnen. Die Operationen wurden fachlich perfekt excellent ausgeführt.
Das Herzzentrum Siegburg ist sehr gut aufgestellt.

Leistenbruch OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Abfrage der Ernährungsgewohnheit bereits bei der Anmeldung durchführen.)
Leistenbruch OP

Sehr gute Behandlung durch Dr. med. Seifert.

Chapeau

Basiliom und Exostose

Befund: Basiliom innen an der Ohrmuschel und Exostose oberhalb des Ohrs am Schädel. Herr Dr. Köppe hat meinen Herzenswunsch, die nötige Entfernung des weißen Hautkrebses mit der möglichen Abtragung des Knochenauswuchses zu kombinieren, verstanden.

Herr Dr. Köppe und Herr Dr. Mahvash haben mich operiert. Ihnen und allen denen ich während meiner Aufenthalte ob stationär oder ambulant begegnet bin gilt mein besonderer Dank.

Ich bin mehr als zufrieden.

sehr zufrieden !

Pro:
renoviertes Krankenhaus / bzw. Zimmer
Kontra:
Sauberkeit der Reinigungskraft lässt zu wünschen übrig
Karpaltunnel

sehr freundlich und kompetent, Dr. Med. Tobias Köppe ist eine Kapazität in dieser Abteilung.

Operation war top, wenig Schmerzen

Diese ist bereits meine 2. OP an der Hand, nach der 1. OP war ich nicht so schnell wieder fit und hatte mehr Schmerzen ( war aber auch ein anderes Krankenhaus )!

falsche Diagnose

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung schien etwas überfordert, eine andere Patientin wurde zum Ultraschall geschickt und saß 1h dort bis jemand fragte, auf was sie warte. Es wurde wohl vergessen dort Bescheid zu geben...)
Kontra:

Entzündung des Gewebes unter der Haut wurde nicht erkannt und ich wurde heimgeschickt mit den Worten, ich solle die Symptome mal 1-2 Wochen beobachten, das sei nichts schlimmes, wenn sie mich weiter stören sollten, könne ich nochmal kommen.

Da ich etwas verunsichert war, habe ich beschlossen, in Köln in ein Krankenhaus zu gehen und noch jemanden über die Stelle schauen zu lassen.

Dort wurde innerhalb von 10 Sekunden nur durch Tasten festgestellt, dass das Gewebe unter der Haut nicht in Ordnung sei und man operieren müsse. Am nächsten Tag OP und danach Erklärung vom Oberarzt, dass Keime das Gewebe angegriffen hätten, das Gewebe war bereits unter der Haut grau verfärbt und wurde in der OP entfernt.

Ich möchte nicht daran denken, was wäre, wenn ich wie mir in Siegburg gesagt wurde 1-2 Wochen mit den Keimen in meinem Körper gewartet hätte...

Ein dickes Lob für neue Abteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde mich wieder so entscheiden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Pro:
Von der Einweisung bis zur Entlassung alles positiv.
Laparoskopischer Omega-Loop-Bypass

Ich hatte am 5.9.2017 eine Laparoskopische Omega Loop Bypass Operation und bin mit den über 10 monatigen Vorbereitungen, der Operation und der Nachversorgung sehr zufrieden und kann jedem die Helios Klinik Siegburg empfehlen. Das Personal hat sich sehr um die Patienten bemüht, ganz toll. Das Ärzteteam, allen voran Oberärztin Frau Dr. Petersen und nicht zu vergessen, Ernährungsberaterin Frau Elke Schaar waren und sind jetzt auch noch zu jeder Zeit für die Patienten mit Rat und Tat da. Die Abteilung für diese Operationen ist noch nicht allzu lang in Siegburg tätig, aber mit Frau Dr. Petersen hat man eine erfahrene Spezialistin geholt, die in Ihrer beruflichen Laufbahn schon viele Magenbypässe operiert hat. Ich wünsche der Helios Klinik Siegburg mit der neuen Abteilung alles Gute und sage; macht weiter so!!

Wilfried Bröhl

Ausgezeichneter Proktologe

Pro:
Arzt, Personal, Zimmer
Analvenenthrombose

Nach fast fertig erfolgter Renovierung erscheint die Klinik in einem freundlichen Ambiente.
Dazu passen die renovierten Zweibettzimmer inkl. Dusche und WC.
Ich wurde von Herrn Strohm (FA Proktologie)wegen einer Analvenenthrombose operiert. Herr Strohm hat mich ausgezeichnet auf die OP vorbereitet, auch wenn nur ein Tag zwischen Diagnose und OP stand.
Die OP ist perfekt verlaufen und auch die Nachkontrollen gestalteten sich als sehr professionell und empathisch.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Besonders hervorheben möchte ich das Personal der Aufnahmestation, die sehr nett und fürsorglich waren.
Alleine durch die Renovierung erstrahlt das alte Gebäude in einem neune Glanz und die ärztliche Leistung war hervorragend.

Sehnenabriss an der rechten Hand

Pro:
Freundliches und nettes Personal die einem immer behilflich waren
Sehnenabriss kleiner Finger rechte Hand

Eine sehr gute Handchirurgie und ein noch besserer Operateur der einem jede Angst vor der OP nahm.
Bei den Vorgesprächen hörte man die große Erfahrung heraus. Ich würde mich jederzeit wieder
diesem Operateur und seinem Team anvertrauen .

Super Arzt

Pro:
Arzt
Verätzung an der Hand

Ein super Arzt, den ich immer weiterempfehlen würde. Er nimmt sich viel Zeit und bei Fragen kann man sich jederzeit an Ihn wenden.
OP Team und das Pflegepersonal auf Station 3B waren alle super freundlich und hilfsbereit.

Behandlung + OP Analabszess 2017

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmerbelegung besser anpassen)
Pro:
Herr Strohm - sehr kompetent und freundlich, die Schwestern und Pfleger auf Station - sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
die Unterbringung auf dem Zimmer, die Zeit bis zur OP war lange und hat sich am gleichen Tag 3 mal verschoben
Analabszess

Ich bin sehr froh vom Facharzt Herrn F. Strohm behandelt und operiert worden zu sein. Ich kam auf Verdacht eines erneuten Analabszesses in die Klinik. Nach ersten Untersuchungen durch den Facharzt bekam ich sehr schnell einen OP Termin. Ich habe mich bei Herrn Strohm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er erklärte mir immer alles sehr verständlich und ging auch auf meine Sorgen und Ängste ein. Ich konnte sofort nach der OP sitzen und mich normal bewegen. Im Gegensatz zu 2016 (hier hat mich in der gleichen Klinik ein anderer Arzt operiert bezüglich des gleichen Krankheitsbildes) liegen wirklich WELTEN. In 2016 hatte ich 2 Wochen lang so schlimme Schmerzen, dass ich weder sitzen noch laufen konnte. Sogar das liegen auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinen tat weh. Jetzt, in 2017, war ich nach der OP direkt fit. Unglaublich wie gut Herr Strohm das hinbekommen hat. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Besonders gut fand ich auch, dass er mein Ansprechpartner nach der OP war. Durch regelmäßige Kontrollen des operierenden Arztes bezüglich meiner Wundheilung fühlte ich mich ebenfalls sehr gut aufgehoben. Ich bekam Termine die zu mir und meinem Berufsleben passten und war somit auch mit der Nachversorgung wirklich sehr zufrieden.

Die Unterbringung auf der Station war leider nicht ganz so gut. Ich (27) lag mit einer sehr alten Dame auf dem Zimmer die wohl Verstopfung hatte und demnach sehr oft auf die Toilette musste, nachdem Sie ihre Medikamente bekommen hatte... das war echt eine schlimme Nacht. Die Schwestern und Pfleger waren aber sehr nett und führsorglich :)

Alles in allem bin ich sehr froh an einen so kompetenten und netten Arzt wie Herrn Strohm geraten zu sein und da ich nur eine Nacht in der Klinik bleiben musste war die Unterbringung o.k. Herzlichen Dank Herr Strohm! :)

Sehr gutes Operationsergebnis

Hallux valgus / Hammerzeh

Der Chefarzt gestaltete durch eine Hallux valgus - und Hammerzeh -
Operation am 12. April meinen Fuß zu einem ansprechenden Äußeren.
Inzwischen erreiche ich funktionell die Statik wie in sehr viel früheren
Jahren. Dies bedeutet eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität !

Hervorragende Ärzte und sehr gute Betreuung

Pro:
Schnelle und kompetente Behandlung und Intensivmedizin
Kontra:
Essen und Nachbetreuung auf der Überwachungsstation schlecht - Personalmangel
Aortendissektion TYP A

Meine Schwester wurde am Abend des 01.07.17 mit der Diagnose Aortendissektion TYP A in der Herzchirurgie Siegburg eingeliefert und notoperiert. Das sehr kompetente Team rettete meiner Schwester in dieser Nacht das Leben.
Die Ärzte der Intensiv Station nahmen sich trotz Allem die Zeit, mir einfühlsam und menschlich die Sachlage zu erläutern und mich jederzeit auf dem Laufenden zu halten. Nach beendeter OP gegen 02:30 Uhr erhielt ich umgehend den versprochenen Anruf von meinem Arzt mit den neuesten Informationen.

Mein besonderer Dank gilt dem Arzt, der meine Schwester operiert hat, und der auch nach der OP täglich nach meiner Schwester schaute, und jederzeit ein Ohr für die Angehörigen hatte.
Meine Schwester hatte das Glück, in die richtige Klinik eingeliefert zu werden und von einem hervorragenden Herzchirurgen operiert zu werden.

Ich möchte mich auch im Namen meiner Schwester für seine liebevolle Betreuung bedanken. Seine Art mit Menschen umzugehen und ihnen Mut zu machen ist hervorragend, und ein Lichtblick in dieser schnelllebigen Zeit.

Danke!!!

Die Betreuung auf der Intensiv Station war sehr gut und Personal sowie Ärzte waren freundlich und kompetent. Ein herzliches Danke schön an das Intensiv-Team.

Von meinem iPad gesendet

Zufrieden

Pro:
Was ich sehr gut finde das ist betreung selbst in Nachts Stunden wird genügend zeit für den oder anderen Patient genohmen und geholfen!
Hämorrhoidalknoten

Kompetente vor OP Beratung ( Gespräsch ) , Kompetente und freundliche betreung in klinik und auch nach der Entlassung! Auf jeden fall empfele ich den Patienten ( ich hate mal Hämorrhoidalknoten) diese klinik zu wahlen!

Fühlte mich super aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes, freundliches und kompetentes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verständlich erklärt - hat man selten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, kompetent)
Pro:
Betreuung
Entfernung der Schilddrüse

Angenehmer Aufenthalt, es hat alles perfekt geklappt, von der Aufnahme, über Operation und Entlassung - Das Rundum-Wohlfühl-Paket.

Alles Bestens

Pro:
fachkopententes und freundliches Personal
Thorakale Opressionen, Palpitationen mit Aussetzern

Ich war als Notfall für wenige Tage in der Kardiologie Station 1A gelandet. Letztendlich wurde per Herzkatheder ein Stent gesetzt mit positivem Endergebnis. Soweit das medizinische Ergebnis. Ich hatte große Angst vor dem Eingriff und den möglichen negativen Folgen. Glücklicherweise verstehen die Ärzte nicht nur ihr Geschäft und haben Routine, sondern zeigen sehr viel menschliches Verständnis und erklären einem alles.
Natürlich muß man fragen und notfalls nochmals fragen. Wenn manche Patienten klagen, dass die Ärzte zu wenig erklären würden, stimmt das nur dann, wenn man nicht fragt. Warum soll ein Arzt viel erklären, wenn Patienten mangels Interesse nicht zuhören.
Natürlich hätte manches schneller in der Abwicklung erfolgen können. ABER: Für mich war das nicht so wichtig. Wichtig war für mich, in fachkompetenten und freundlichen Händen (Arzte und Stationspersonal !) gewesen zu sein. Gleiches gilt für die Essensqualität. Liebe Meckerer: Ihr seid nicht in einem Gourmet-Tempel zwecks Mästung... Das Essen ist vollkommen ok, zumal man alles aus mehreren Varianten zuvor bestellen kann.

Niemals wieder

schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr schlecht)
Pro:
Engagierte Schwestern
Kontra:
Der Rest
Bypass

Die Op am offenen Herz ist offenbar gut verlaufen, keine Komplikationen. Allerdings ist scheinbar meine Lunge in mitleidikeit gezogen worden, ich habe Blut gespuckt, was zuerst niemanden interessierte. Nachdem eine broncheoskopie durchgeführt wurde, die komplett in die Hose ging (danach noch mehr Blut), plötzlich Interesse und Beunruhigung seitens der Ärzte. Nach 3 Wochen Reha endlich Entfernung der letzten noch vorhanden, in der Narbe eingelassenen und völlig entzündeten Fäden (einfach vergessen).7 Wochen starke Schmerzen. Das Essen war ungenießbar, ich bin in in Hungerstreik getreten und habe um zu überleben essen kommen gelassen. Fazit :ich persönlich werde unter keinen noch so widrigen Umständen noch einmal in diesem Krankenhaus stationär behandelt.

Heilung für osteuropäische Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurzfristige Terminvereinbarung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allumfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochprofessionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wege der Entscheidungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Gesagt - untersucht - operiert - entlassen!
Kontra:
Sprachbarriere
Stenose der Arteria carotis

Kurzfristig professionelle Hilfe erhalten

Linkskatheter Untersuchung

schlechte Erfahrungunzufrieden (muß ich mit Leben)
Pro:
Fernsehen frei
Kontra:
total unfreundlich
Katheter Untersuchung

ich war auf der Station 2 A, Personal total
unfreundlich, nichts wurde einem erklärt. Ich wurde ins Zimmer gesteckt und das wars dann. Ich traute mich kaum etwas zu fragen.

Echt erbärmlich

Pro:
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit für einen dringenden Notfall
Angehender Herzinfarkt

Meine Mutter hatte einen angehenden Herzinfarkt und ich bin mit ihr in die Notaufnahme gefahren... Nach 6 Stunden Wartezeit hatten wir dann endlich das Ergebnis.. Am besten wäre sie direkt vor Ort umgekippt.. echt erbärmlich.

Mike80 am 04.09.2017

Was bitte ist ein angehender Herzinfarkt?
Entweder man hat einen, dann wird auch schnell therapiert - dafür ist das Herzzentrum Siegburg bekannt und gut, oder man hat keinen. Leider lässt sich ein Myokardinfarkt laborchemisch mitunter erst nach mehreren Stunden feststellen, so dass eine Wartezeit obligat ist.
Oftmals kommen einfach akut lebensbedrohlich erkrankte Patienten via Rettungsdienst direkt in die Notfallambulanz, wovon der normale Patient nichts mitbekommt.

Handchirurgie super

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Man muss zu vielen verschiedenen Stellen laufen. Über mehrere Etagen.)
Pro:
Arzt hatte Zeit. Gute Beratung.
schnellerer Zeigefinger (Sehnen)

Keine lange Wartezeit. Arzt war sehr freundlich. Erklärungen/Aufklärung war echt super. Man fühlte sich gut aufgehoben.

Operation bei Daumensattelgelenk-Arthrose

Pro:
Kontra:
Überlastung der Schwestern auf Station (leider überall)
Rhizarthrose

Die Klinik ist empfehlenswert. Ärzte waren sehr freundlich, nahmen sich Zeit und klärten mich bestens auf. Während der Behandlungsdauer bis hin zur Nachsorge wurde ich bestens betreut, auch von der Krankengymnastikpraxis Wiens im Krankenhaus. Ich würde mich jederzeit wieder von diesem Team behandeln lassen.

Bekannte, bewährte Fachkompetenz und hohes Maß an Empathie

Kontra:
Erfolgreiche Re-Isolation von RSPV u. Re-Ablation des cavotrikuspidalen Isthmus 14.03.2017

Mein herzlicher Dank und meine Hochachtung vor der Professionalität! Das betrifft die beiden ausführenden Ärzte (Dres. Ulbrich und Päsler) und das OP-Personal. In entspannter und sehr freundlicher Atmosphäre wurde der Eingriff schmerzlos begonnen und worauf ich mich kurz danach im Dämmerschlaf befand. Das gesamte ärztliche Kardiologen-Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 4B sind sehr zu loben; diese Menschen machen alle einen erstklassigen Job. Ich kann die kardiologische Abteilung der Klinik und die Privatklink als absolut empfehlenswert einstufen. Es ist für mich keine Frage, im Bedarfsfall wieder die Helios-Klinik Siegburg zu wählen.

Pro:
Sehr sehr gute Beratung
Meningeom

Sehr sehr gute Beratung kann man nur empfehlen.
Unser Arzt hatte sehr viel Herz und hat uns bestens beraten!

Grandioser Herzchirug ,der mit Herzblut seine Patienten und Angehörige betreut

Pro:
Fachkompetentes Auftreten der Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal könnte besser besetzt sein
Aneurysma der Aorta Ascendens

Grandioser Herzchirurg, der mit Herzblut seine Patienten und Angehörige betreut

Durch einen Zufallsbefund wurde bei meinem Ehemann eine Erweiterung der Aorta ascendens diagnostiziert. Um eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen wurden wir durch eine
interessante Internetpräsenz und eine hervorragende Biografie des Arztes schließlich in Siegburg fündig. Von ihm wurden wir dann fachkompetent, sachlich, einfühlsam und menschlich beraten. Sofort spürte man durch Professionalität des Spezialisten, sowie dass man bei ihm in den besten Händen ist. Daher entschieden wir uns spontan für die Einwilligung zur geplanten OP. Am 13.3.2017 war es dann soweit. Die OP Vorbereitung verlief nach Plan und wurde durch freundliches Pflegepersonal unterstützt. Statt der erwarteten Standardkassenbehandlung wurde eine tägliche Visite durch den Professor ermöglicht. Darüber kann ich mich an dieser Stelle nur sehr lobend äußern.
Vor und nach der OP nahm sich der Professor Zeit nach dem Befinden seiner Patienten zu schauen.
Mein Ehemann fühlte sich sehr gut aufgehoben, medizinisch umsorgt, fachlich korrekt betreut und wertgeschätzt. Auch in der Angehörigenbetreuung ist er ein grandioser Herzchirug. Er gewährte mir kurz nach der Operation Einsicht in den OP Bericht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei ihm für seine Art mit Menschen umzugehen, ihnen die Angst zu nehmen, sie respektvoll und wertschätzend zu behandeln, danken. Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg, dass er auch weiterhin noch viele Patienten und Angehörige durch seine professionelle Art begeistert. Er leistet nicht nur Qualitätsarbeit auf höchstem Niveau sondern sieht auch den Menschen, der vor ihm auf dem OP Tisch liegt.

Tadellos !

Pro:
Dr. Köppe ist ein höchst freundlicher, wertschätzender, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt, die Situation ausführlich zu erklären. !
Kontra:
Überlastung der Schwestern auf Station, wo ich nach OP hin kam war extrem spürbar
Skidaumen

Dr. Waldästel und Dr. Köppe sind äusserst freundliche, wertschätzende Ärzte, die nachvollziehbar das Krankheitsbild erklären.
Auch die OP, durchgeführt von Dr. Köppe ist sehr erfolgreich gewesen.

Vivien69 am 18.03.2017

Verzeihung, ich meine Fr. Dr. Waldhauser in meiner Bewertung

Kompetent und menschlich, Gefühl gut aufgehoben!

Pro:
Super KOMPETENT:
Durchtrennung der Daumenstrecksehne

Nach einem Arbeitsunfall an der Durchtrennung der Daumenstrecksehne bin ich dort von Frau Dr. Waldhauser operiert worden. Kompetent und super nett. Habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt.
Alle im Krankenhaus waren während der Be-und Nachbehandlung sehr nett und zuvorkommend hilfsbereit.
In ALLEM wird man als Patient dort persönlich war genommen und kompetent behandelt!!!
Einfach SUPER.
Wenn dann nur Siegburg Helios.

Vielen Dank Frau Dr. Waldhauser.

Fachlich und menschlich ist Dr. Tobias Köppe nur zu empfehlen

Pro:
Fachlich sehr kompetent
Karpaltunnensyndrom

Dr. Tobias Köppe, Leiter der plastischen Chirugie, wurde mir von meinem Orthopäden für eine Karpaltunnel-Op empfohlen.
Dr. Köppe überzeugt mit seiner kompetenten, sehr ruhigen, sympatischen und besonnenen Art. Ausserdem erhält man eine exzellente Beratung und die Terminfindung ist ausgezeichnet und flexibel.
Bei ihm uns seinem Team ist man sehr gut aufgehoben.

Koronarabteilung Klasse

KHK mehrere Herzinfarkte

Zum 6. oder 7. mal bin ich hier auf Empfehlung meines Kardiologen Dr. T. aus Hennef nach Siegburg gegangen, um mittels einer Kathederuntersuchung bei Dr. O. aus Hennef feststellen zu lassen, ob alles seine Richtigkeit hat. Auch bei der gestrigen Untersuchung kann ich nur sagen: Hochachtung vor dieser Professionalität ! Das betrifft den ausführenden Arzt die vorbereitende Schwester und das gesamte Stationspersonal. All diese Menschen machen einen ersklassigen Job, auch wenn ihnen hier und da Patienten das Leben schwer machen.
Ich kann diese Klinik nur zum wiederholten mal als einfach Klasse einstufen.
Nochmals vielen Dank für Alles !!!
Peter K. auf H.

Inkompetente Behandlung in der Ambulanz

Pro:
leider nichts
Kontra:
Bei einer allergischen Reaktion auf Erdnüsse sollte man keine Wartemarke verteilen
Allergie

Ich habe eine Erdnussallergie und habe heute unbeabsichtigt ein Gericht mit Erdnüssen zu mir genommen. Meine Kollegen haben mich ins Krankenhaus gebracht. An der Anmeldung habe ich den Sachverhalt geschildert und die Dame meinte, ich solle mir eine Wartemarke ziehen! Leider wusste am Empfang keiner, dass eine Wartemarke in diesem Fall denkbar ungünstig ausgehen kann. In anderen Krankenhäusern geht man anders damit um. Ich finde so ein Verhalten fahrlässig.

Fortgeschrittener Dupuytren gut operiert

Dupuytren

Ich habe mich für die Operation in der Helios
Klinik entschieden , weil insbesondere die Hand-
chirugie sehr gut bewertet worden ist .Ich habe
in der Person von Dr. Köppe einen Mediziner kennengelernt , zudem ich aufgrund seiner hohen Fachkompetenz und seiner angenehmen Art sehr
schnell Vertrauen gefasst habe .Die nicht ganz einfache Operation wurde mit Erfolg durchgeführt
und auch die Nachbehandlung wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt .Ich möchte Herrn Dr. Köppe und seinem Team auf diesem Wege
noch einmal meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen .

Peter Lünendonk

Unmöglich

Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Neue Herzklappe

Für eine Privatstation waren einige der Schwestern sehr unfreundlich und frech. Die Stationsärztin war eine überhebliche Person, welche selbst die Anweisungen des Professors ignorierte und eindeutig fehl am Platz ist.
Das Essen war schlecht und teilweise schon eklig.
Ich hatte den Eindruck,das man sich bei Privatpatienten mit der Behandlung mehr Zeit lässt als nötig um diese ordentlich zu Melken. Ich bin froh das meine Mutter dort raus ist und werde mit Sicherheit nicht zulassen, das nochmal einer meiner Angehörigen dort behandelt wird.

Die moderne Handchirurgie

Pro:
Moderne OP-Techniken
Kontra:
Die Hygiene der Cafeteria
Kapaltunnelsyndrom

Operation ist sehr gut verlaufen dank modernster Operationstechnik die hier angewendet wird.

Absolut vertrauenswürdiger Chefarzt , kompetentes Ärzteteam, sehr gute Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr vertrauenswürige Beratung durch Chefarzt/Tumorkonferenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetentes und freundliches/bemühtes Team um PD Dr. Seifert)
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme etwas chaotisch in der Neujahrswoche, danach in Ordnung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nach Übernahme durch Helios voll renovierte Klinik/Patientenzimmer)
Pro:
Beratung/Behandlung durch PD Dr. med. Seifert/ Ärzteteam, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Neujahrswoche katastrophal) sehr gute Betreuung auf Station 3A
Kontra:
Essen, Organisationsprobleme in der Neujahrswoche und an den Wochenenden
Darmkrebs-Rezidiv

Nach Diagnose Darmkrebs-Rezidiv sehr eingehende und überzeugende Beratung durch Chefarzt PD Dr. med. Seifert in Abstimmung mit der Tumorkonferenz. Kurzfristige Einweisung in die Klinik (Privatstation 4A war allerdings in der Neujahrswoche geschlossen), eingehende untersuchungen und kurzfristig "große OP". Alles perfekt, allerdings nach 2 Tagen erneute OP wg. Undichtigkeit im Darm. Das gesamte Ärzteteam hat mich sehr gut betreut, allerdings waren die Wochenenden etwas sschwierig.
Betreuung auf der Station 3A: Nach (wohl urlaubsbedingten) schwierigkeiten in der Neujahrswoche, also unmittelbar nach den OP's, ausgezeichnete Betreuung durch das gesamte Stammpersonal,sehr kompetent und freundlich!
Bei der Qualität des Essens ist deutlich Luft nach oben, eigentlich schade, da dies für das Wohlbefinden, sprich auch die Genesung, ebenfalls eine große Rolle spielt!
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Handchirugie nach Katzenbiss

Pro:
Betreuung und Behandlung
beginnende Phlegmone an der Hand

Schwere Infektion der Hand nach Katzenbiss:
- Befund: beginnende Phlegmone

Sehr gute chirugische, ärztliche und stationäre Betreuung.

Die Handchirugie der Klnk ist sehr zu empfehlen.

Nie mehr Krankenhaus Siegburg

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Durch Belegarzt sehr gut)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (durch Belegarzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn kein Privatzimmer frei ist, warum wird es angeboiten)
Pro:
gute ärztliche Versorgung durch Belegarzt
Stend auf die Herzhinterwand

Nie mehr Krankenhaus Siegburg. Kardiologie 3 Etage
Schon wieder schlechte Erfahrungen als Privatpatient. Komfortzimmer Zuschlag 93,00 €
Nach gut einer Stunde wurde mir mitgteilt, dass ich doch bitte eine Etage tiefer gehen soll, weil kein Privatzimmer auf der 3 Etage frei wäre. Ich ging runter.
Frage nach einem Kopfhörer für den Fernseher. Sie sind nicht auf der Privatstation. Zuzahlung.
Mein Mittagessn kam. Gleichzeitig wurde ich aber in den OP gebracht.
Mein Essen stand danch immer noch auf dem Besuchertisch. Meine Bettnachbar hat es mir dann ans Bett gebracht. Eiskalt !!!.
Da ich nach dem Eingriff viel Wasser trinken musste habe ich nach 2 Wasserflaschen gefragt. Antwort. Ich möchte bitte die Plastikflasche auf dem Nachttisch auffüllen. Wo Toilette.
Frage nach Kaffee wurde ignoriert.
Abendessen 2 Scheiben Weisbrot, 2 Scheiben Käse 1 Ecke Schmierkäse.
Für 93,00 € könnt ihr das Essen aus einem Restaurant kommen lassen !!

Bloß nicht auf die Intensiefstation

keine gute Erfahrungunzufrieden (fand gar nicht statt)
Pro:
Station OK
Kontra:
Bringen Sie Ihr eigenes Kopfkissen mit.
Vorhofflattern und Vorhofflimmern.

Ich war vom 23.01.2017 bis 26.01.2017 wegen
Vorhofflattern und Vorhofflimmern in der Klinik.
Ich sollte nüchtern erscheinen, war nicht nötig.
Nach der OP am 24.01.17 auf die Intensiefstation.
Privater Besuch dort. Stundenlanges Gerede der
Besucher. Handytelefonate am laufenden Band.
Auf der Station war angeblich im ganzen Haus kein
zweites Kopfkissen zu bekommen. Ich hatte nur ein ganz dünnes Läppchen.

Hervorragendes Ergebnis nach Brustverkleinerung

Pro:
Sehr gute Beratung, Betreuung und Resultat
Brustverkleinerung

Ich bin Herrn Dr. Köppe und Frau Dr. Waldhauser sehr dankbar für die exzellente Beratung und Betreuung rund um meine Brustverkleinerung – und für das wirklich hervorragende Ergebnis. Seit vielen Jahren habe ich unter meinen sehr großen und schweren Brüsten gelitten, ich hatte z.B. zunehmend starke Rücken- und Nackenschmerzen. Da ich aber Angst vor Operationen und Bedenken wegen unschöner Narben hatte, konnte ich mich lange nicht zu einer Brustverkleinerung durchringen.

Doch dann wurde mir Herr Dr. Köppe empfohlen und schon nach der ersten Besprechung waren meine Zweifel wie weggeblasen. Er überzeugte mich mit seiner kompetenten, sehr ruhigen und besonnenen Art. Ich wusste direkt, dass ich bei ihm und seinem Team in guten Händen bin.

Die Operation verlief sehr gut, der Krankenhausaufenthalt war angenehm, das Personal sehr aufmerksam und das Resultat der Brustverkleinerung ist fantastisch. Ich konnte sofort die Erleichterung in Nacken und Schultern spuren und die Narben sind minimal. Ich wünschte, ich hätte die OP schon vor 10 Jahren gemacht. Ein ganz neues Lebensgefühl!

Sehr gute Behandlung

Schnittverletzung Finger

Nach einer Schnittverletzung am Finger wurde ich in der Notaufnahme behandelt. Ambulante Operation durch Dr. Waldhausen, gute Aufklärung und sorgfältige Nachbehandlung. Sehr kompetente und menschlich liebe Behandlung!