HELIOS Klinikum Siegburg

Ringstraße 49
53721 Siegburg

Endlich keine Schmerzen mehr

Pro:
Der Service
Rechtes Hüftgelenk

Ich wurde am 02.07.2019 im Helios Klinikum Siegburg operiert.Herr Dr.vogel hat mir eine neue rechte Hüfte eingesetzt. Von Anfang inklusive Operation bis Ende des Krankenhausaufenthaltes,bin ich sehr zufrieden.Ich kann Dr.vogel sowie das Team nur empfehlen. Danke

Ich habe mich sehr wohlgefühlt - trotz Notoperation.

Pro:
Alle sind freundlich und engagiert
Kontra:
Wegweiser und Informationssystem erschließen sich etwas zäh
Dickdarmperforation

Vom Zeitpunkt der Anmeldung an fühlte ich mich gut betreut, begleitet und informiert, was mir geholfen hat.
Jede Station war mir behilflich, die durch Dickdarmperforation entstandene Notsituation zu durchlaufen.
Das setzte sich auf der Station, auf der ich nach der Operation zu liegen kam, nahtlos fort.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und erschien mir sehr kompetent, die betreuenden Ärztinnen und Ärzte begegneten mir auf Augenhöhe und ließen mich nicht unwissend zurück.
Trotz der Misslichkeit meiner Situation habe ich mich den Umständen entsprechend wohlgefühlt.

Hüftoperation

Pro:
erstklassig Versorgung auf allen Ebenen.
Kontra:
hohe Preise (Privatpatient)
Neues Hüftgelenk

Im August 2019 wurde mir ein neues Hüftgelenk implantiert. Der Chirurg, Herr Dr. Vogel hat mich im Rahmen des Vorgesprächs kompetent, unaufgeregt und umfassend über die Maßnahme und deren Risiken informiert. Inzwischen sind 8 Wochen vergangen und ich bin äußerst zufrieden,dank der hervorragenden "Arbeit" von Dr.Vogel kann bereits wieder ohne Gehhilfen meine Runden drehen.
Der gesamte Aufenthalt in der Helios-Klinik,Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Wundversorgung konnte nicht besser sein. Allerdings soll auch nicht verschwiegen werden, dass ich als Privatpatient versorgt wurde.
Ein nochmaliges Dankeschön an Dr. Vogel und sein Team.

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum gut)
Pro:
aus meiner Sicht sehr kompetent
Carotisstenose rechts

Alles wirkte auf mich gut organisiert.Schon bei der Voruntersuchung durch DR.Lippe hatte ich das Gefühl,hier bin ich richtig !
Danke an das Team der Station 4A und der Intensivstation !!
Besonderen Dank an Herr Mosab Abuteir und seine Mitarbeiter .

Unterbauchschmerzen

Ich war heute zur Darmspiegelung in der Gastrologie.Ich muss sagen,dass alle Mitarbeiter vom Empfang,Krankenschwester,Pfleger bis hin zum Arzt alle super nett,freundlich und empathisch.Gute Aufklärung seitens des Arztes...DANKE!!

Blockade und Läsion am rechten Sprunggelenk

Pro:
Professionell, aber trotzdem menschlich!
Blokade und Läsion am rechten Sprunggelenk

Ich hatte 2012 alle Bender Risse am rechten Sprunggelenk durch, es wurde damals nicht operiert, weil man es nicht für nötig hielt. Ich wurde im September 2019 vom Doktor Vogel am Sprunggelenk operiert, es sind jetzt fünf Wochen her und ich kann mein Sprunggelenk ohne Einschränkung frei bewegen . Die Diagnose war ziemlich schwer, weil die Verletzung vernarbt war und nicht beim Röntgen und MRT nicht erkannt wurde, Dr.Vogel hat die Vernarbung entfernt und die Läsion an mein Sprunggelenk angebohrt, damit sich neue Zellen bilden. Ich danke den gesamten Helios Team für die Freundlichkeit und Verpflegung in meinem Aufenthalt, ein Riesen Respekt und Dank an Dr. Vogel, der fachlich und sozial wirklich ein Ass ist, nochmals danke. Mit freundlichen Grüßen Harun S.

Alles neu

weniger gute Ausstattungzufrieden (Da ist noch Luft nach oben)
Pro:
Der Artzt
Kontra:
Zimmervergabe
Hüfte

Wir haben zufällig von Dr.Vogel erfahren da eine Kundin dort an der Hüfte operiert wurde und sehr begeistert war.Nach mehreren Recherchen hat mein Lebensgefährte dort einen Termin bei Herrn Dr.Vogel gmacht.das Vorgespräch hat uns überzeugt, seine Art der Erklärung,die Ruhe und Gelassenheit ohne dieses "Götter in Weißgehabe" war sehr angenehm und hat uns letztendlich zu dem OP Termin veranlasst.Die OP und die sehr enge Betreuung von Dr.Vogel war erstklassig.Auch seinem Team ein dickes Dankeschön für die sehr gute Betreuung nach der OP.
Wenn alle Abteilungen so geführt würden gäbe es keine Probleme.Wir können die Ortophädie nur weiteremfehlen.
Mit anderen Worten : Wäre ein Einzelzimmer möglich gewesen, wie angedacht, gäbe es nix zu meckern.Ich hoffe das Dr.Vogel und sein Team so weitermachen auch wenn die Bedingungen nicht immer einfach sind.Dickes DANKE

Große Zufriedenheit

Pro:
Betreuung der Patienten
Kontra:
Schlechte Stimmung mit Stationsärztin
Ulcus Cruise und pvak

Ich war 5 Wochen Patientin auf Station 4a und möchte mich rechtherzlich bei allen Schwestern,besonders bei den Schwestern Petra,Angela und Annika für die herzliche Betreuung von bedanken.Mein Dank auch an das ganze Ärzteteam,sie sind einsame Spitze!Was schade war das die Stationsärztin die Schwestern vor den Patienten angemeckert hat,oft grundlos.Ansonsten eine tolle Gefäßchirurgie!!!!!

Kompetente und freundliche Anlaufstelle des Vertrauens

Kontra:

Im Rahmen einer Hüftoperation durfte ich erneut die Klinik als kompetente und freundliche Anlaufstelle des Vertrauens erleben.

Die organisatorischen Rahmenbedingungen wussten zu überzeugen. Die Vorgespräche fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt und waren sehr informativ.

Unter anderem Herr Dr. Vogel begleitete den gesamten Prozess mit seinem Fachwissen, einer freundlichen Art und einem offenen Ohr bei Ängsten. Auch nach der OP überprüfte er regelmäßig den Gesamtzustand.

Herz OP

Pro:
Hervorragendes Fachpersonal
Kontra:
nichts zu beabstanden
Bypass Herzerkrankung

Die Freundlichkeit des Personal, egal in welcher Stellung ist hervorragend und aufopfernd.

Ich möchte hier besonders die Betreuung von Herrn
Oberarzt Dr. Alexander Treuch hervorheben.
Die Art und Weise, die beruhigend und einfühlsam
für mich als Patient empunden wurde, hat sicher zu
einem großen Vertrauen meinerseit geführt.

Hallo Giselbert,

gerne möchten wir uns an dieser Stelle für Ihre positive Rückmeldung und das Lob bedanken! Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung durch Herrn Dr. Treusch zufrieden waren und sich bei uns im Klinikum gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute. Herzliche Grüße

Gelenkprothese Knie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Lehmacher ist keine Frage zuviel, alles bestens organisiert.)
Pro:
Kompetenter Arzt und Pflegepersonal
Knie TEP links

Ich habe am 19.02.2019 ein Knie Tep links bekommen, und kann nur mein Lob aussprechen. Von der Voruntersuchung bis zur OP wurde ich sehr gut von Dr. Vogel aufgeklärt was mich erwartet . Es wurde alles bis ins kleinste Detail besprochen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Der ganze Ablauf vom Röntgen(sehr nettes freundliches Team) bis zur stationären Aufnahme auf der Station 3a, lief sehr ruhig und super geplant ab. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Frau Lehmacher, die mit Rat und Tat immer zur Seite stand. Die Operation durch Herrn Dr. Vogel verlief komplikationslos,ebenso die Wundheilung. Die Nachsorge auf Station war sehr gut, Physiotherapie sofort am nächsten Tag. Herr Dr. Vogel war auch nach der OP immer zur Stelle, um Fragen zu beantworten. Die Pflegekräfte auf Station waren sehr nett und hilfsbereit.Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik schon entlassen. Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen. Vielen Dank an alle.

Hallo Peti532,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und uns gleichzeitig ein so positives Feedback geben! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit.

Sehr erfolgreiche neue Herzklappe

Herzklappe

Anfang August 2019 habe ich am Helios-Klinikum in Siegburg eine neue Herzklappe bekommen. Die Voruntersuchungen wurden kompetent vorgenommen. Die eigentliche OP nach dem TAVI-Verfahren wurde mit sehr gutem Ergebnis durchgeführt. 3 Tage nach der OP konnte ich die Klinik verlassen. Bedanken möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, die an den Vor- und Nachuntersuchungen beteiligt waren, bei dem OP-Team, dem Team der Intensivstation und bei allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und Servicekräften auf der Normal-Station.

Hallo Micha5221,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns in Siegburg gut betreut und aufgehoben gefühlt haben. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Der Patient im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nachvollziehbar, verständlich, dennoch mit verbindlicher Eindeutigkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
Pro:
Patientenorientierung und Zutrauen, dass ich weiß, was für mich wichtig ist
Coxarthrose

Ich bin glücklich und sehr zufrieden, weil ich als Patientin von der ersten klinischen Untersuchung bis zur Entlassung sowohl mit meinen Bedürfnissen als auch den krankheitsbedingten Bedarfen gesehen worden bin. Die Operation durch Herrn Dr. Vogel verlief komplikationslos, die Wundheilung ebenfalls. Ich wurde im gesamten Prozess von allen Beteiligten umfassend und verständlich informiert, konnte zu Beginn ein Prothesenmodell in die Hand nehmen und prüfen, verstand immer, warum was wichtig oder auch einfach unumgänglich ist, und erlebte Empathie auch für schmerzhafte Abschnitte. Maßgebliche Beiträge zur schnellen Genesung lieferten auch die pflegerische Nachsorge, die postoperative Mobilisierung durch Mitarbeiter der Physiotherapie und die Motivation wie auch Unterstützung aller Beteiligten, nach der Operation meine eigenen Kräfte zu erproben und einzusetzen. Ich bin dienstags operiert und freitags entlassen worden, für mich vorab unvorstellbar.

HeliosKlinikumSU am 02.09.2019

Hallo PSonja,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Klinikums genommen haben. Gleichzeitig freut es uns zu lesen, dass Sie sich sowohl vor als auch während Ihres Aufenthalts bei uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen von Herzen eine baldige Genesung und natürlich vor allem Gesundheit.

Meine Lebensretter

Teardrop- Fraktur am HWS 3/4

Nach einem Kopfsprung in den Pool habe ich mir schwerste Verletzungen an den Halswirbeln zugezogen. Zunächst wurde ich in einem anderen Krankenhaus behandelt. Dort erkannte man durch MRT-Aufnahmen nur einen Teil Fraktur und ich wurde nach Hause geschickt. Nach 10 Tagen ging es mir so schlecht, dass ich in die Notaufnahme musste. Ich hatte schon vorher von den guten Wirbelsäulenspezialisten gehört.
Nach erneuter Sichtung der Aufnahmen hat Dr. Stein erkannt, dass ich eine Teardrop-Fraktur erlitten hatte. Ich hatte mir bei dem Sprung das Länksband gerissen, eine Bandscheibe zerfetzt, ein Stück Knochen abgesplittert und mir Einblutungen zugezogen. Da war quasi nichts mehr, was meinen Kopf gehalten hat.
Ohne Dr. Stein wäre ich mit Sicherheit heute Querschnittsgelähmt.
Bei der Überbringung der Diagnose war er sehr einfühlsam und auf Augenhöhe haben wir die OP besprochen. Durch seine absolute Fachkompetenz hatte ich gleich Vertrauen, dass alles gut wird. Die anschließende OP ist sehr gut verlaufen.
Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Dr.Stein bedanken.
Man kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich ihnen für ein zweites Leben bin!!!

HeliosKlinikumSU am 22.08.2019

Hallo Sahra2811,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen bei uns im Klinikum zu berichten.

Es freut uns, dass mit der Behandlung durch Herrn Dr. Stein zufrieden sind und uns eine so positive Rückmeldung geben. Es ist toll zu lesen, dass wir Ihnen helfen konnten und es Ihnen inzwischen wieder besser geht!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit.

Endlich gesundes Abnehmen ohne JOJo-Effekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde es immer wieder machen lassen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu keiner sekunde fühlte ich mich allein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gründlich und genau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (easier geht es nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wirklich alles eingeschlossen und bedacht)
Pro:
viele begleitkrankheiten sind verschwunden
Kontra:
gibt es nichts, aber auch gar nichts zu sagen
Adipositas

ich habe eine Omega Loop Magen Operation im feb 2019 bekommen. Tausend Dank für ein geschenktes zweites Leben. Eine sehr qualifizierte 7 monatige Vorbereitung führte leicht zu einer Entscheidungsfindung. sehr, sehr gute Beratung durch Ärztin und Ernährungsberaterin.
seit der Op geht es mir besser als je zuvor in meinem Leben. Ich habe so eine große neue Beweglichkeit, eine neue Lebensqualität und bin gesundet, was Diabethis und bluthochdruck betrifft.ich bin sehr sehr zufrieden. Ein tolles Adipositas zentrum. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Dauer gesunden möchte von seiner adipositas. Als Bewertung würde ich mindestens 10 Sternchen verschenken.

HeliosKlinikumSU am 22.08.2019

Hallo Inge2002,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns an dieser Stelle zu bewerten.

Es freut uns, zu lesen, dass Sie mit der Betreuung bei uns im Adipositaszentrum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin alles Gute!

In den besten Händen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
intensive Betreuung
Adipositas mit erheblichen Begleiterkrankungen

Ich habe in 2017 erstmalig von dem Adipositas-Programm "Schluß mit XXL" erfahren und habe dann am dem Multimodalen Konzept im Klinikum Siegburg teilgenommen.
Dazu zählen neben einem späteren operativen Eingriff die Ernährungs,- Bewegungs- und Verhaltenstherapien (inkl. Selbsthilfegruppe) über mindestens sechs bis zwölf Monate als konservative Maßnahmen zur intensiven Vorbereitung auf eine eventuell anstehende Operation und deren unverzichtbare Nachbehandlung. Diese umfassende Therapieform ermöglicht einen optimalen Behandlungserfolg, der durch eine lebenslange Begleitung dauerhaft erhalten bleiben soll.
Die Adipositasabteilung im Helios Klinikum Siegburg bietet ein Gesamtkonzept "alles in einem Haus" an. Dadurch wird das ganze Procedere kompakt und der Patient, der genug mit sich selbst zu tun hat, braucht nicht von Ort zu Ort zu reisen, um die Voraussetzungen des Multimodalen Konzepts zu erfüllen.
Das Team der Adipositas-Abteilung (Frau P., Frau Dr. G., Herr Dr. P., Ernährungsberatung Frau Sch. [hier dürfen ja leider keine Namen genannt werden]) zeichnet sich aus durch kompetente und fachspezifische Beratung. Die doch sehr schwierige und umfangreiche Operation habe ich Anfang November 2018 sehr sehr gut überstanden. Ich habe überhaupt keine Beschwerden. Ich halte mich an die Empfehlungen und habe fast den gewünschten Erfolg (bis jetzt 36 kg Gewichtsreduktion). Die Reise ist noch nicht zu Ende. Mein Leben hat eine total positive Wende erfahren. Ich bin fital, beweglich und die Begleiterscheinungen aus der Adipositas sind nahezu geheilt.

"Ich danke für dieses Glück im Leben."

HeliosKlinikumSU am 16.08.2019

Hallo Rosl_K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserer Adipositas-Abteilung zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und unserem Programm zufrieden sind und uns eine so positive Rückmeldung geben!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele und senden herzliche Grüße!

Lebensretter

HWS Fraktur

Klasse Arbeit!
Eine Freundin hatte eine von anderer Klinik nicht erkannte teardrop Fraktur im HWS 3-4 Bereich. Wenn Dr. Stein sie nicht sofort erkannt und operiert hätte wäre sie jetzt querschnittsgelähmt.
Das Team war Nett, freundlich, top behandlung und OP.

HeliosKlinikumSU am 16.08.2019

Hallo Engelboy80,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt sowie die pflegerische und ärztliche Betreuung Ihrer Freundin bei uns in Siegburg positiv erlebt haben.

Wir wünschen Ihrer Bekannten alles Gute und natürlich weiterhin eine gute Genesung!

Grosses Lob und verhaltener Tadel

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wg. leichter Mängel in der "Hotelunterbringung")
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wie bereits angeführt wg. leichter Mängel in der "Hotelunterbringung")
Wirbelsäule Versteifung und Spinalkanal

Ein Info-Schreiben an den Chefarzt der Orthopädie habe ich mit folgendem Schlusssatz beendet, den ich hier als Bewertung gerne veröffentliche:
Nehme diese Info kurz zum Anlass, Ihnen und Ihrem Team für die hervorragende Betreuung auf allen Ebenen Dank zu sagen und habe auch nicht damit hinter dem Berg gehalten, jedem der es wissen wollte,ihre Adresse zu nennen und weiterempfohlen.

Diese Bewertung gilt gleichmaßen auch der wegen eines Vorfalls kurzfristig hinzugezogenen Gefäßchirurgie.

Soweit die ärztliche Seite meines Aufenhalts.

Bei der Pflegenachsorge wurde ich allerdings mit stark diferenten Fähigkeiten konfrontiert.

Auch die Betten und das Betten-Transportmanagement ließen zu Wünschen übrig.

An beiden Punkten sind Besserung anzustreben, damit auch hier der Daumen nach oben geht.

HeliosKlinikumSU am 30.07.2019

Guten Morgen Wirbel131731,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das damit verbundene Lob an den ärztlichen Dienst.

Gleichzeitig tut es uns leid, dass Ihre pflegerische Nachsorge offenbar nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten und Sie mit der Unterbringung in Ihrem Bett nicht zufrieden waren.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit einer detaillierteren Schilderung noch einmal an unser Beschwerdemanagement werden würden. Sie erreichen die Kolleginnen per Mail unter transparent.siegburg@helios-gesundheit.de oder telefonisch unter 02241 18 7890 - übrigens auch während Ihres Aufenthalts bei uns im Klinikum. Eine zeitnahe Rückmeldung hilft uns dabei, uns noch besser auf den individuellen bzw. konkreten Bedarf unserer Patientinnen und Patienten einzustellen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine baldige Genesung!

Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Pro:
sehr nettes Personal und fachlich gute Betreuung
Erneuerung Herzklappe

rundum gut versorgt

HeliosKlinikumSU am 30.07.2019

Guten Morgen Patientin_Herz_2019,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit.

Ihr Team des Helios Klinikum Sigeburg

Hatten mein ganzes Vertrauen

Wirbelsäulen Schaden

Die Ärzte sind sehr kompetent.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Dr. Stein ist ein sehr guter Wirbelsäulen Spezialist.
Die Schwestern geben alles um es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
Alles in allem : sehr zufrieden

HeliosKlinikumSU am 22.07.2019

Guten Tag VEROBE,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns gleichzeitig eine so positive Rückmeldung geben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute!

Unfähiger gehts nicht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratungen finden nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wohl des Patienten ist dort ein Fremdwort)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Angehörige werden nicht informiert und übergangen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (im Vergleich zu anderen Krankenhäusern eher untere Kategorie)
Pro:
eine freundliche Praktikantin
Kontra:
alle übrigen Mitarbeiter
Oberschenkelhals-Fraktur

Meine Verwandte war zwei Wochen dort und es ging ihr von Tag zu Tag schlechter. Aber niemanden hat das interessiert. Es ließ die Mitarbeiter der Station 3A völlig kalt.
Am letzten Tag weigerte man sich, die Patientin auf den Toilettenstuhl zu setzen. Man zog ihr Pampers an - sie solle im liegen den Darm in die Pampers entleeren. Mir sagte man, sie sei viel zu schwach für den Toilettenstuhl.
Einen Tag später sollte sie in eine andere Klinik verlegt werden - man gab mir die Adresse.
Dort habe ich sie aber nicht vorgefunden. Sie ist dort nie angekommen. Auf Nachfrage bei der Helios-Klinik bekam ich keine Auskunft - die Unterlagen seien schon weg, man könne mir da nichts anderes sagen.Nach gut drei Stunden nervenaufreibender Recherche wurde sie dann in einer Klink gefunden, die 50 Kilometer entfernt war. Man hätte dies kurzfristig entschieden. Ich wurde darüber jedoch wie üblich nicht informiert.
Als ich dort hin fuhr war ich überrascht. Von Schwäche keine Spur. Sie ging alleine durchs Zimmer auf die Toilette und wirkte um Jahre jünger. Der Grund: hier sind fähige Mitarbeiter denen das Wohl der Patienten am Herzen liegen.
In der Helios-Klinik sind Patienten scheinbar nur ein lästiges Übel.

HeliosKlinikumSU am 16.07.2019

Guten Tag calibra2,

wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Verwandten nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Zuge der Entlassung bzw. Verlegung.

Gleichzeitig bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Schilderung genommen haben. Selbstverständlich möchten wir dieser nachgehen und bieten Ihrer Verwandten daher an, mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen die Kolleginnen per Mail an transparent.siegburg@helios-gesundheit.de oder telefonisch unter 02241 18 7890.

Wir wünschen Ihrer Verwandten weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Negative Kritik

Entzündung und Blutvergiftung

Das mit Abstand schlechteste Krankenhaus wo ich jemals war. Kein einhalten der OP usw. Absolut grottenschlecht. Ich empfehle dieses hier niemandem weiter

HeliosKlinikumSU am 10.07.2019

Hallo Lukasbrink,

es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Klinikum nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten.

Gerne bieten wir Ihnen an, Ihren Schilderungen konkret nachzugehen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Beschwerdemanagement. Sie erreichen die Kolleginnen telefonisch unter (02241) 18 7890 oder per Mail an transparent.siegburg@helios-gesundheit.de.

Erwartungen erfüllt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
neue Knieprothese (altersbedingt)

Knieschmerzen, Orthopädie Dr. Vogel.
Der gesamte Ablauf: Vorsprache, erste Besprechung, Untersuchungen, Anmeldung Reha, Beratung, Aufklärung und Durchführung OP durch Dr. Vogel: da gibt es nichts zu bemängeln!
Gesamtes Personal sehr hilfsbereit, freundlich, da gibt es nichts zu bemängeln!
Klinik und Zimmer sehr sauber, gut ausgerüstet.

Guten Morgen Gilberto,

zunächst erstmal ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Klinikum zu bewerten! Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung - sowohl ärztlich als auch pflegerisch - zufrieden waren und uns eine so positive Rückmeldung geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute uns natürlich vor allem eine rasche Genesung. herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg.

Hüft-OP nur im Helios-Klinikum

Pro:
Den besten Arzt, den ich bisher kennengelernt habe.
Ankylosierende Coxarthrose rechts neues Hüftgelenk

Nach einem ausfühlichen Vorgespräch und einer Untersuchung bei Dr. med. D. Vogel bekam ich einen OP-Termin für meine neue Hüftgelenkprothese. Herr Dr. Vogel ist ein sympatischer und kompetenter Arzt, der noch zuhören kann,alles gut und verständlich erklärt und alles Nötige in die Wege leitete.
Die OP ist super gelaufen, nach 6 Tagen konnte ich nachhause und anschliessend ging es sofort in die Reha. Die Versorgung im Krankenhaus war sehr gut. 2x täglich schaute Dr. Vogel nach mir. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Krankenhaus werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Nochmals ein dickes Lob und ein dankeschön an Dr. med. Dennis Vogel.
Es geht mir blendend und ich bin schmerzfrei!!!!
Im nächsten Jahr folgt wohl die 2. Hüfte. Auf jeden Fall wieder bei Ihnen.

Hallo micki1,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Bewertung auf diesem Portal. Die bestmögliche ärztliche sowie pflegerische Betreuung unserer Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns im Klinikum gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Bis ins kommende Jahr :-) Viele Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg.

Toller Arzt

Neues Kniegelenk

Ich habe am 10.5.2019 ein neues Kniegelenk von Dr.Vogel bekommen.Er ist ein sehr guter Arzt kompetent in der OP Aufklärung nicht nur Arzt sondern
auch mitfühlender Mensch.
Ich kann Ihn nur weiter empfehlen!!!!
Nach 3 Wochen geht es mir schon ganz gut. Die Narbe verheilt auch sehr gut. Auch die ganze Mannschaft der 3a war immer für einen da egal ob Pflegekräfte Therapeuten oder Servicepersonal.

Guten Morgen Boutique,

es freut uns, dass Sie mit der Behandlung durch Herrn Dr. Vogel sowie der pflegerischen und physiotherapeutischen Betreuung bei uns im Klinikum zufrieden waren und uns eine so positive Rückmeldung geben. Gleichzeitig möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns öffentlich zu bewerten und uns an dieser Stelle weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute! Viele Grüße aus Siegburg, Ihr Team des Helios Klinikum.

Guter Facharzt - Kompetent und Einfühlsamer Umgang

Pro:
schnelle Terminvereinbarung
knöchernder Strecksehnenausriss im kleinen Finger

Sehr unkomplizierter freundlicher Kontakt. Gutes "Handwerk" mit Kompetenz, Verständnis für Patientenbefindlichkeiten. Fragen und Ängste wurden ernst genommen und individuelle Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Guter Facharzt - kompetent und einfühlsamer Umgang

Hallo A.Ar,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen bei uns zu berichten und uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bzw. Ihrer Behandlung zufrieden waren und uns eine so positive Rückmeldung geben! Ihnen von Herzen weiterhin gute Besserung und alles Gute. Viele Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Mir wurde geholfen !

Pro:
Man hatte Zeit für mich und meine Probleme und man hat mich ernst genommen
Kontra:
nichts !
Osteochondrose mit völlig aufgebrauchtem Bandscheibenfach

Nach langjähriger Ärzte-Odyssee lernte ich Herrn Dr. Gregor Stein kennen .
Er hat mich ernst genommen und mir die Ursachen meiner Schmerzen genau und verständlich erklärt! Ich habe mich für die Wirbelsäulenversteifung entschieden ,da ich sofort Vertrauen zu Herrn Dr. Stein hatte - und das war gut so !
Die OP ist jetzt 10 Wochen her und mir geht es so gut , wie seit vielen Jahren nicht mehr!
Ebenso das gesamte Ärzteteam um Herrn Dr. Stein war sehr kompetent,einfühlsam und humorvoll ,was mir sehr geholfen hat!
Auch die Nachsorge wurde sehr ernst genommen , Dank auch an Herrn Dr.Stark !
Ich danke von Herzen und sollte ich wieder einmal Rückenprobleme haben weiß ich , wo ich in guten Händen bin !

HeliosKlinikumSU am 28.06.2019

Hallo Sternenhimmel4,

für Ihr positives Feedback möchten wir uns recht herzlich bedanken! Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung bei uns im Klinikum zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen inzwischen schon wieder besser geht und wir Ihnen mit Ihren Bandscheibenbeschwerden helfen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

sehr kompetente Behandlung

Pro:
sehr erfahrener und kompetenter Arzt
Wirbelbruch

Ich kann Dr. Gregor Stein nur aus absoluter Überzeugung weiterempfehlen. Meine Erfahrungen waren nur positiv. Er geht individuell auf den Patienten ein, nimmt ihn ernst und gemeinsam auf Augenhöhe werden Entscheidungen getroffen. Im Gespräch nimmt er sich Die Zeit alles verständlich zu erklären und Fragen zu beantworten. Er ist nett und aus meiner Sicht ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Ich wurde von ihm wegen eines Wirbelbruches operiert.

HeliosKlinikumSU am 28.06.2019

Hallo Sternenhimmel4,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung durch Herrn Dr. Stein zufrieden waren und sich die Zeit nehmen, über Ihre Erfahrungen bei uns in Siegburg zu berichten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und natürlich eine schnellstmögliche Genesung. Herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Super Behandlung

Pro:
wie bereits beschrieben
Kniearthrose

Habe am 11.03.2019 ein neues rechtes Kniegelenk
TEP bekommen.

Die Operation wurde von Herrn Dr.med. D. Vogel durchgeführt.Ich kann nur sagen es wurde erstklassige Arbeit geliefert.Fühlte mich von Voruntersuchung,Beratung bis zur OP in guten Händen.Bei Dr.Vogel steht der Patient im Vordergrund.Nach der OP nimmt er sich 2x am Tag die Zeit sich nach dem wohlbefinden zu erkundigen.
Ich fühlte mich perfekt versorgt und aufgehoben.
Kann Dr. Vogel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Danke an Dr.Vogel und sein Team.

Sehr geehrter PeterS04,

wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Versorgung durch Herrn Dr. Vogel und das gesamte Team zufrieden waren und sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Klinikum gut betreut gefühlt haben. Sehr gerne geben wir ihr Lob entsprechend weiter. Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

OP ohne Komplikation mit gutem Erfolg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
keine Komplikationen
Kontra:
wenig Gesprächszeit mit den Akteuren
Mitralklappeninsuffizienz - OP mittels minimal-invasiver Rekonstruktion

Nachdem durch eine zweite Meinung meine Gesundheitssituation des Herzens feststand - Mitralklappeninsuffizienz Grad III - habe ich über dem Ultraschall-Diagnostiker einen Gesprächstermin mit dem Chefarzt bekommen. Knapp vier Wochen später stand ich auf seiner OP-Liste.
Ca. 4 Stunden dauerte die OP. Sie konnte minimalinvasiv durchgeführt werden, weil das äußere Herz, die Herzkranzgefäße gesund waren. Danach ist die Intensivstation obligatorisch. Die Anästhesistin hat meine Frau telefonisch über den Verlauf der OP informiert. Es gab keine Komplikationen der OP. Die Herzfrequenz wurde zunächst von einer Herzschrittmacher-Sonde überwacht und im Bedarfsfall über Niveau gehalten. Das gab mir ein sicheres Gefühl.
Ich habe mich recht schnell erholt und wurde am 3. Tag auf die Normalstation mit zwei Betten verlegt. Diese OP-Methode verursacht eine Kurzatmigkeit. Das Lungenvolumen muss durch ein Trainingsgerät wieder vergrößert werden. Die Gefahr einer Lungenentzündung besteht. Nach acht Tagen Krankenhausaufenthalt wurde ich am Donnerstag entlassen. Montag darauf begann meine Reha. Die sollte man vor dem Krankenhausaufenthalt über das Patienten Service Center des Krankenhauses festmachen. Hier gibt es schnell terminliche Probleme.
In der Reha wurde mein Herz mit Ultraschall nachuntersucht. Sie bestätigten ein gutes OP-Ergebnis. Die Klappe sei wieder dicht.
Rein subjektiv fühle ich mich heute (7 Wochen nach der OP) wiederhergestellt. Ich verspüre kaum Rhythmusstörungen oder Zwischenschläge. Mir fehlt nur noch die Kondition, aber die kommt wieder. Das merke ich jeden Tag.
Danke dem Operateur und dem Ärzteteam des Helios Klinikums in Siegburg.

Guten Morgen WK2019,

es freut uns sehr, dass Sie an dieser Stelle ausführlich über Ihre Erfahrungen berichten und uns eine so positive Rückmeldung geben. Ihnen alles Gute uns natürlich vor allem weiterhin gute Genesung. Herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Leben verlängert, DANKE !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Operation
Kontra:
medikamemtöse Betreuung
Angina pectoris

NUN, ich kam einem Herzinfarkt zuvor und konnte deshalb am schlagenden Herzen operiert werden, also ohne Herz-/Lungenmaschine. Drei Bypasses; ene wahre Meisterleistung ! Das liebevoll pflegende Personal werde ich nie vergessen.

Hallo EMEJOURNAL,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, an dieser Stelle über Ihre Erfahrungen zu berichten! Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Klinikum gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Alles Gute für Sie und weiterhin gute Genesung. Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Positive Bewertung

Kapselriss am Mittelfinger

Ich war durch einen Arbeitsunfall in der Notfallambulanz und anschließend in der Unfall-Sprechstunde.
Ich habe mich von Anfang an, sehr gut behandelt und versorgt gefühlt.
Der Arzt aus der Unfall-Sprechstunde hat mich sehr gut informiert und entsprechend behandelt. Auch die Dame im Vorzimmer hat mir auch kurzfristig Termine gegeben, wenn es zwischendurch nötig war.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Hallo Sago1402,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Klinikum zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und ärztlichen Versorgung zufrieden waren und uns ein so positives Feedback geben.
Ihnen weiterhin alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

Dankbar für schnelle Hilfe

Pro:
Gute Versorgung
Gallenblasenentfernung

Trotz vieler Patienten in der Notaufnahme wurde ich freundlich und kompetent behandelt. Ohne Wartezeiten verliefen die Untersuchungen selbstverständlich nicht. Die Ursache meiner starken Schmerzen wurde schnell entdeckt und bereits einen Tag später wurde mir erfolgreich die Gallenblase samt Steine entfernt.

HeliosKlinikumSU am 25.03.2019

Hallo FrankN5,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Aufenthalt und vor allem der Betreuung bei uns in Siegburg zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Herzliche Grüße,

Super Team

Pro:
keine zweite Klassen Behandlung
v.a. Daumenbeugesehen Ruptur

Ich möchte mich Rechtherzlich bei Herrn Dr. Köppe und Frau Dr. Waldhauser für die schnelle und Führsorgliche Behandlung bedanken. Bei Ihnen hatte ich das Gefühl nicht nur eine Nummer zu sein. Auch das Ihrerseits durch Intensive Untersuchung festgestellt wurde das die Aussage des Mrt nicht den Befund entsprach der sich anhand einer kontroll Ultraschalluntersuchung bestätigte,und Sie mein Problem mit einer kleinen OP schnell lösen konnten. So blieb mir der geplante Größere Eingriff mit Vollnarkose erspart.
!!! Vielen Dank dafür !!!

HeliosKlinikumSU am 25.03.2019

Hallo Däumling2,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Klinikum wohl und vor allem gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

WHO/Bauchdeckenstraffung

Bauchdeckenstraffung nach massivem Gewichtsverlust

Nachdem ich durch einen Magenbypass mehr als 75 kg an Gewicht verloren habe, habe ich nach reiflicher Überlegung eine Bauchdeckenstraffung angestrebt.
Diese (inklusive Schamhügellift und Muskelvernähung) wurde im Februar 2019 durch den Leiter der Sektion Plastische/Ästhetische Chirurgie der Helios-Klinik Siegburg durchgeführt.

Vom Erstgespräch über die OP-Vorbereitung, die OP an sich, den Klinikaufenthalt und die Nachsorge war ich mit allem höchst zufrieden.

Das einzige "negative" war, dass es auf der Station keine Tee-/Kaffeestation gab. Aber das war wirklich das einzige was mich gestört hat.

Dr. Köppe ist ein sehr ruhiger und angenehmer Mensch, der mir zu jeder Zeit das Gefühl gegeben hat, dass ich ernst genommen werde. Gleiches gilt für die Oberärztin und auch die Stationsärzte auf der Station 3B, wo ich nach meiner OP lag.

Das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung ist wirklich hervorragend, vor allem wenn man weiß, wie mein Bauch vorher ausgesehen hat.
Ich bin dem ganzen Team der Plastischen Chirurgie sehr dankbar für ihre gute Arbeit.
Sollte ich weitere Wiederherstellungsoperationen in Betracht ziehen, so werde ich diese wieder durch Dr. Köppe durchführen lassen.

HeliosKlinikumSU am 19.03.2019

Hallo CCAA2019,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback! Gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Dr. Köppe sowie das Team von Station 3B weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße,

Finger weg!

Handbruch

Finger weg!!!!

Mein Orthopäde nach Sichtung der Bilder hat sich an den Kopf gefasst. Ohne OP werde ich mein Handgelenk nie wieder wie früher benutzen können und das mit 30 Jahren. Es wurde dann schnellstmöglich ein OP Termin festgemacht in einem anderen Krankenhaus bei dem besten Handchirurgen NRWs (Namen darf man ja nicht nennen). Diese ist gut verlaufen.

Also insofern vielen Dank an das Helios!!!

Die Orthopädie nimmt den Slogan der Klinik: "Die Gesundmacher" ernst!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu beanstanden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung, genügend Zeit für Fragen, ehrliche Antworten auf Fragen zum Zustand nach der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ortho- Wirbelsäulenchirurgische Ärzte- Team ist vorbildlich! Das tut gut, in einer solchen Situation und hilft gesund zu werden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exaktes Einhalten von Terminen, Planung optimal. Organisation für Zuhause und Reha optimal und wunschgemäß!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes, großes Zimmer, nachts scheint kein störendes Flurlicht ins Zimmer, die Klingeln der anderen Zimmer sind nicht nervig zu hören)
Pro:
Vom vorstationären Termin, über die Planung, OP, Klinikaufenthalt, bis hin zur Entlassung gab es nichts zu bemängeln
Wirbelsäulenoperation

Meine Erfahrungen in der Orthopädie / Wirbelsäulenchirurgie sind durchweg sehr gut.
Ärzteteam und Pflegepersonal haben mich sehr gut betreut.
Ich wurde stets als Patient mit allen meinen Bedürfnissen wahrgenommen. Meine Fragen wurden jederzeit ausführlich, ohne Zeitdruck beantwortet und sogar am Modell, aus dem OP geholt demonstriert.
Das Essen war stets appetitlich und schmackhaft angerichtet.
Die Physiotherapie hat sich vorbildlich gekümmert.
Das Pflegepersonal war trotz deutlich erkennbarem Pflegepersonalmangel stets hilfsbereit, freundlich und sehr engagiert bereit, Unterstützung zu geben, wo es notwendig war.

HeliosKlinikumSU am 12.03.2019

Hallo Ele22,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erfahrungen bei uns im Klinikum zu berichten und uns eine so positive Rückmeldung geben! Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie sowohl mit der ärztlichen als auch pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Ihnen weiterhin alles Gute und natürlich vor allem Gesundheit!

Kompetenzen im ganzen Haus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (*****)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Grundsätzlich sehr netter Umgang mit den Patienten
Kontra:
nicht Vorhanden
Bypass Operation am Herz

Aus meiner Sicht verfügt das Klinikum über sehr hohe Kompetenzen in allen Belangen.

Egal mit welchen Fachbereichen ich Kontakt hatte, meine Zufriedenheit ist sehr hoch.

Grundsätzlich sehr netter Umgang, egal ob Pflegepersonal, Ärzte, oder sonstige Mitarbeiter des Hauses. Faktor "Mensch" ist in der Klinik deutlich spürbar und das hat mir als Patient sehr geholfen.

HeliosKlinikumSU am 05.03.2019

Hallo VOST,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut. Alles Gute und herzliche Grüße, Ihr Team des Helios Klinikum Siegburg

höchste Zufriedenheit bei Hüftopertaion

recht gute Erfahrungzufrieden (trotz vorheriger Ankündigung wurde das Einbettzimmer erst nach Beschwerde vor Ort zur Verfügung gestellt)
Pro:
Sehr hohe Kompetenz beim Operateur Dr. Dennis Vogel
Hüft-TEP rechts

Ich wurde im Januar 2019 im Helios Klinikum Siegburg von Herrn Dr. Dennis Vogel an der Hüfte operiert (Hüft-TEP rechts). Insbesondere ist die (vorstationäre und stationäre) Betreuung durch Herrn Dr. Vogel positiv hervorzuheben. Mit hoher Kompetenz und Geduld erfolgte eine ausführliche Aufklärung vor der Operation. Während des Krankenhausaufenthaltes nahm er sich viel Zeit für die Visite und alle auftretenden Fragen. Nicht zuletzt ist das Ergebnis der Operation hervorragend und ich bin sehr zufrieden!

HeliosKlinikumSU am 25.02.2019

Hallo SchaeferCologne,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in Siegburg sowie der medizinischen Versorgung durch Herrn Dr. Vogel zufrieden waren und uns ein so positives Feedback geben!

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne weiter :-)

Viele Grüße und Ihnen alles Gute

Angenehm Überrascht

Pro:
Kontra:
Kein Kotra..
Daumensehnenruptur

Bin im Januar 2019 wegen einer Daumensehnenruptur in der Handchirugie vorstellig geworden.
Gleich beim ersten Gespräch mit Dr.Köppe habe ich mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Diese wohltuende Ruhe und Souveränität die einem sofort jegliche Angst nimmt ist für mich in der heutigen hektischen Medizinerwelt einmalig..
Nahm sich obwohl er in den OP musste die Zeit mir alles genau auch anhand von Bildern die Zeit mir die verschiedenen OP Optionen genau zu erklären so das auch ICH sie verstehen konnte. Auch danke an das OP Team die gut gelaunt und sehr fürsorglich waren.
Die OP durch Dr.Köppe und Fr.Dr.Waldhaus verlief ruhig und sachlich und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Nachsorge mit dreitägigem stationärem Aufenthalt war sehr gut. Heilungsprozess verläuft prima. Kann dieses Team um Dr. Köppe der ein grandioser Arzt ist und immer ein freundliches Lächeln im gesicht hat tausendfach empfehlen.
Bei ihm steht tatsächlich das Wohl des Patienten im Vordergrund.
Auch noch mal danke an Fr.Dr. Waldhaus.

HeliosKlinikumSU am 20.02.2019

Hallo Maohart58,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns im Klinik so wohl gefühlt haben und Sie mit der medizinischen Betreuung bzw. Versorgung durch Herrn Dr. Köppe, Frau Dr. Waldhauser sowie unser OP- und Pflegeteam zufrieden sind.

Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter! :-)

Ihnen weiterhin von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit!