HELIOS Klinikum Siegburg

Talkback
Image

Ringstraße 49
53721 Siegburg
Nordrhein-Westfalen

197 von 239 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

239 Bewertungen

Sortierung
Filter

Tolles Personal, gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal!
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit heftigen Bauchschmerzen in die Notaufnahme gefahren und wurde dort wirklich ernstgenommen.

Die Damen und Herren der ZNA waren wundervoll zu mir, nach der Stationären Aufnahme wurde ich auch relativ schnell und vor allem gut behandelt.

Das junge Ärzteteam und vor allem das kompetente Pflegepersonal hat mich wirklich begeistert.

Ich hatte am 19.05 eine OP der Bauchspeicheldrüse (linksresektion) und sowohl das ITS Personal als auch das Stationspersonal war immer hilfsbereit, kompetent und vor allem gut gelaunt. Trotz des Klinik-Stresses blieben alle Menschlich und Professionell.

Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

Einziges Manko: Das Essen ist wenig liebevoll ????, aber das isr wirklich zu verschmerzen. Es dient dem Zweck, mehr aber auch nicht.

Mein besonderer Dank geht an das Stationspersonal der 2C, 2A und 3D (ja es waren ingesamt 3 Aufenthalte)

ps: Ich bin gesetzlich Versichert.

Knie Prothese TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Vogel
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Wechsel TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Knie TEP musste nach nur 1 1/2 Jahren gewechselt werden. Mir wurde Dr. Vogel Helios Krankenhaus Siegburg empfohlen und Dr. Vogel hat im Januar 23 die Wechsel-OP durchgeführt. Dr. Vogel hat mich gut aufgeklärt, meine Angst vor einer zweiten OP war groß. Der Wechsel der Knie Prothese ist gut verlaufen, Dr. Vogel war ein super Arzt und ich bin sehr zufrieden. Es war die richtige Entscheidung und auch der richtige Arzt. Ein Wechsel ist immer mit mehr Risiko verbunden, die von ihm durchgeführte OP ist ein Erfolg für mich.
Mein Aufenthalt im Helios Krhs war gut, da es ein Akkut Krhs ist,kann ein Einzelzimmer leider nicht garantiert werden.
Die Pflege auf der Privat Station war gut und auch das Essen vollkommen in Ordnung.

Wolf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unmöglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Luftarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Dillettanten.ich spreche jetzt von der Notaufnahme!Man wird behandelt wie ein Schwein!Manche Schwestern sollten ihren Beruf wechseln!Absolut unmöglich!

Adipositas Chirurgie - Magenbypass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jederzeit wiederkommen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder hat sich die Zeit genommen, die man gebraucht hat.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top, mehr kann man nicht sagen!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ordentlich und organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ordentlich, organisiert und alles was man braucht.)
Pro:
Die Betreuung von allen war super ! Alternative zu meinen Nahrungsmittelallergien habe ich bekommen.
Kontra:
Eher ein Tipp an die Küche: die erste breiige Nahrung sollte nicht so viel sein, man kann sowieso nicht viel essen. Es ist schade so viel wegschmeißen zu müssen.
Krankheitsbild:
Adipositas - Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2022 bekam ich meinen Magenbypass.
Das MMK und die ganze Vorbereitung waren super! Ich war nie alleine und konnte mich jederzeit bei der Ernährungsberatung, dem Sekretariat und der Oberärztin Frau Petersen persönlich melden. Ich bekam immer eine Antwort auf meine Fragen. Die Operation verlief reibungslos. Die stationäre Behandlung war gut und die Pfleger und Schwestern freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Frau Petersen, Frau Glietz und Frau Kellner waren täglich da und haben nach mir geschaut und ggf auch Blut abgenommen, sich um mein Essen gekümmert, da ich einige Allergien habe. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Nähte heilten super ab, das Fäden ziehen und das erste Nachsorgegespräch bei Frau Glietz verlief ohne Probleme. Die weiteren Nachsorgegespräche bei Frau Petersen waren auch super.
Verständnisvoll, aber mit einer gewissen Strenge führt sie einen durch die ganzen Phasen, die eine Operation mit sich bringt. Weiter so!

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf bin und alles genauso wieder machen würde.
An alle ein großes Lob!
Ich arbeite selbst im Krankenhaus und weiß wie es manchmal sein kann.

Macht weiter so !!!!

Mehr Kontakt Arzt zum Patient

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wird sich noch rausstellen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir kamen die Ärzte überfordert vor.
Wenn man sie mal zu Gesicht bekam.
Ich meine nicht damit das sie unfreundlich waren.
Eine richtige Visite gab es da nicht, zumindest nicht in dem Zeitraum als meine Tante da Patientin war.

Das Pflegepersonal war sehr sehr freundlich
Und hilfsbereit aber viel zu wenig Personal.

Zu der OP kann ich noch nichts sagen.
Wird sich rausstellen.

Freundlich und kompetent

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einer distalen Radiusfraktur operiert und kann von der unfallchirurgischen Ambulanz über die Anästhesie bis zur OP und der Station nur positiv berichten. Alle waren sehr freundlich und kompetent und der ganze Prozess war super organisiert. Nur beim Essen gibt es Luft nach oben.

Tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vielen Dank an das gesamte Team des Klinikums,
über die Notfallversorgung des Krankentransports mit den Johannitern und der Behandlung in der Notaufnahme,
die Beratung und Aufklärung der Ärzte vor der OP, die Vorbereitung und Durchführung der OP, erfolgte durchweg äußerst qualifiziert und sehr freundlich, ein besonderer Dank der Station 3D für die perfekte, freundliche und zuvorkommende Behandlung, weiter so !!!

Sehr guter OP Verlauf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Physiotherapie
Kontra:
Küche nicht so gut
Krankheitsbild:
Implantation einer Kniegelenkstotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Chefarzt und tolle Physiotherapeuten sowie sehr tolles Betreuungsteam

alles bestens

Schlafmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztl. Betreuung, Freundlichkeit im Haus
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Schlaflabor uneingeschränkt empfehlen . Nach Kontakt per mail, wurde ich von einer sehr netten Mitarbeiterin zurückgerufen. Da hatte sie, da mein Mann schwer pflegebedürftig ist, schon einen Aufnahmetermin für uns reserviert. Es war überhaupt kein Problem mit Attest vom Hausarzt, mit aufgenommen zu werden. Wir kamen mit Krankentransport, die Mitarbeiter in der Notsufnahme waren gut vorbereitet und informiert, sodass wir sofort auf die Station 2D gehen konnten. Hier waren wir drei Nächte. Wir hatten nur mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu tun. Die Ärzte und Ärztinnen waren sehr präsent und wir wurden gut aufgeklärt. Besonders möchte ich die Mitarbeiterin vom Schlaflabor Frau Sch. erwähnen. Super sympathisch und einfühlsam.
Das Zimmer in dem wir untergebracht waren war geräumig, genügend Haken im Badezimmer, was ja auch gerne ein Kritikpunkt ist. Wie wichtig!? Es ist kein Neubau oder Designerzimmer, aber alles erfüllt seinen Zweck. Leider war es Nachts etwas laut, da unser Zimmer direkt gegenüber des Schwesternstützpunktes lag. Da bekam man natürlich jedes Klingeln oder Gespräch mit. Ist vielleicht für eine Schlafüberwachung nicht optimal.
Das Essen war ausreichend und ich habe stimmt im Krankenhaus schon besser gegessen.
Die Reinigungskraft war spitze.
Vielen Dank

Bariatrische Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Chirurgen, Betreuung
Kontra:
Kommunikation der Küche
Krankheitsbild:
Magenbypass OP Omega Loop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 22.11.22 im Helios operiert und habe eine Omega Loop Bypass bekommen.
Man kann vom Helios halten, was man möchte. Dieser Fachbereich ist einfach klasse. ich wurde von der Oberärztin Frau P. operiert und es ist alles wie gewünscht verlaufen.
Ich habe keine Probleme mehr und auf der Station haben sich sowohl die Ärzte, als auch die Pflegekräfte ganz wunderbar gekümmert. Manches dauert eben länger aber das ist dem Gesundheitssystem geschuldet.
Einzug und allein die Kommunikation zw. Station und Küche muss bei der Adipositas OP besser klappen.
Die Portionen nach der OP viel zu groß und das mit der Laktoseintoleranz hat anfangs auch nicht geklappt.
Da hat dann einfach ein Oberarzt für mich eingekauft!
Super!
Auch die Nachsorge ist sehr gut bisher. Ich hatte zu hohe Leberwerte. Auch hier hat man mir geholfen.
Daumen hoch!

Top Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Betreuung vom Pfleger/ intensiv bis zum Oberarzt. Alle sehr kompetent und hilfsbereit.

Adipositas

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur eines noch sagen. Das gesamte Team im Helios, von der Pflegehilfskraft über die Schwester bis zu den Ärzten. Alle machen einen Top Job. Ich würde 5/5 Sternen geben wenn die beschissenen Matratzen nicht wären, also leider nur 4/5 Sternen. Das Essen im Helios ist bekanntlich auch nicht das Beste, aber das interressiert mich Adipositas-Patient ja wenig. Fazit an alle die noch operiert werden müssen. Haltet durch, es lohnt sich.

Jederzeit wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an das gesammte Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Führsorge und Hilsbereitschaft des Personals
Kontra:
Das Bett ist nicht so gemütlich wie mein eigenes
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt und 2 Stents bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses Jahr leider 4 mal im Siegburger Krankenhaus, in 2 verschiedenen Abteilungen. Ich kann nichts negatives sagen. Die Ärzte und Schwestern waren nett, hilfsbereit und sehr bemüht,trotz ihrer Überforderung.Ich bin sehr zufrieden, da mir gut geholfen wurde.

Mini Bypass omega loop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal und ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas mini Bypass omega loop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich 51 lag im Juni 22 wegen einer magenverkleinerung (mini Bypass omega loop) im helios Klinikum Siegburg und wurde von Frau Petersen operiert und anschließend gut betreut.Ebenso waren das Pflegepersonal auf der Überwachung sprich intensiv Station sehr fürsorglich. Frau Petersen kam täglich zu mir und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Ebenso war die ernährungsberatung Frau kellner täglich bei mir und hat mir sehr gut geholfen. Ich kann es jedem empfehlen der auch eine magenverkleinerung möchte.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Teamwork)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kipper)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ansprechend)
Pro:
Dr. Vogel 7 Uhr topfit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an die Ärzte Dr. Vogel und Dr. Kipper. Ich war zur
Knie-TEP-OP in der Orthopädie in Siegburg. Es wurde nicht zu viel versprochen-keine Schmerzen, schnelle Mobilisierung und kein langer Krankenhausaufenthalt. Alles verlief, dank dem tollen, unkomplizierten Einsatz der Ärzte und dem so freundlich, hilfsbereiten Team, reibungslos. Die Leute haben vollen Einsatz gezeigt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und ohne den typischen krankenhauscharakter. Alles in allem, kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen, ein großes Lob. DANKE

Für Herzpatienten bestens geeignet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr, sehr gute ärztliche Betreuung. Hier wurde mir in einer sofortigen Notoperation das Leben gerettet. Die anschließende stationäre Betreuung war bestens. Alle Schwestern sowie Pfleger und Pflegerinnen haben ihre Arbeit außerordentlich gut gemacht. Ein ganz großes Lob geht an die Stationsleiterin Schwester Anette.

Super Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Bett und Essen
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ärztliche Personal und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und engagiert. Sowohl bei der Voruntersuchung, bei der Anmeldung, Op und anschließender Pflege fühlte ich mich immer ernst genommen und super behandelt.
Das Zimmer war gut eingerichtet, Bett und Essen waren zwar Krankenhaus mäßig, aber das hilfsbereite Pflegepersonal hat versucht dies auszugleichen. Ich weiß nicht warum Krankenhausbetten immer knarren und durchgelegen sind, wenn das noch optimiert wäre …
Das Essen war “ kreativ”, obwohl ich mich immer noch frage, wer Götterspeise zum Frühstück isst. Wahlessen war auf Grund meines kurzen Aufenthalts nicht möglich.

Ein wirklich zu empfehlendes Krankenhaus. vielen Dank.

Sehr gutes Ärzteteam, Verpflegung saumässig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes OP Ergebnis
Kontra:
Verpflegung saumässig
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.9. wurde ich am Knie operiert. Dr Vogel u Dr Küpper haben mich
sehr gut betreut u ich kann jetzt nach der Reha ohne Schmerzen laufen.
Alle Ärzte u Schwestern waren sehr nett u empathisch.

Aber das Essen ist dermaßen schlecht, da fehlen mir die Worte. Die Kartoffeln hatten eine Haut, die konnte man nicht mal kneten,das Gemüse zu Tode gekocht. Das trockene Brot, die eiskalten Brötchen tun ein übriges.Die Mitarbeiter von der Küche nahmen zwar die Patientenwünsche auf, aber es kam selten das was man bestellt hatte.

Es kann nicht im Interesse der Klinikleitung sein das das Haus einen guten Ruf bekommt, aber das das Essen, ich sag’s mal unter aller Sau, ist.
Es ist ein Krankenhaus wo Kranke wieder gesund werden sollen, aber nicht mit dieser Verpflegung.

Positive Nachricht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärzte und Schwestern!!
Kontra:
Das unterirdische ESSEN... widerlich.. gebe mein Geld für Verpflegung aus!!!
Krankheitsbild:
Bandscheibe HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich liege seitdem 7.9.22 mit einer HWS OP hier auf der Chirurgischen Station 3b!!!

Die Ärzte mit den ich hier Kontakt habe, sind sowas von EMPATISCH...da ziehe ich echt den Hut vor.egal ob es der Professor Stein, der Dr. Stark und der Dr. Ackermann...man bekommt alles genau erklärt und jede Frage beantwortet!! DANKE DAFÜR

Jetzt berichte ich über die Engel der Station..
Die Schwestern...ob männlich oder weiblich, versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen...egal was... Auch von den Schwestern kommt immer ein liebes Wort..
Schwester Sigrun und Schwester Angela sind wirklich Engel..sie gen auch immer Tips wenn es mal wieder schmerzt z.B..und man hat nicht das Gefühl das man nervt...
Ich war schon in vielen Krankenhäuser..aber sowas habe ich noch nie erlebt!!!

Auch die Therapeuten sind einfach nur Top(auch von Ihnen gibt es immer ein lächeln)..sie gehen komplett auf den Patienten ein!!!

JETZT KOMMT DAS NEGATIVE!!!
DAS UNTERIRDISCHE ESSEN... SOWAS EKELHAFTES HABE ICH NOCH NIE ERLEBT
DAS FRÜH-UND ABENDESSEN IST TEILWEISE SO KALT DAS MAN DAS BESTECK NICHT ANFASSEN KANN
AUCH IST DAS BROT IMMER FEUCHT(DA SICH IMMER WASSER UNTER DER ABDECKUNG BILDET)
UND DAS KANN KEINER ESSEN...
DIE SAUCEN SIND WIE GLIBBER...UND SCHMECKEN NUR NACH KÜNSTLICH
DAS GEMÜSE IST HALB ROH UND SCHMECKT WIE GUMMI. GESCHMACK IST ZUM WÜRGEN..
ICH ESSE SEID DREI TAGEN MITTAGS APFELPFANNEKUCHEN..DIE SCHMECKEN WENIGSTENS AUCH SO!!!
WERDE SOGAR TÄGLICH VON DER FAMILIE MIT ESSEN VERSORGT!!!
LIEBE LEUTE SCHAFFT EUCH EIN ANDERES CATARING UNTERNEHMEN AN
DAS GEHT GARNICHT

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn die Gesellschaft so wäre, wie die Leute die ich hier kennen lernen durfte, wäre sie definitiv ein Stück besser!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, alle Zweifel konnten ausgemerzt werden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, von der Aufklärung bis zur Durchführung kein Grund zur Beanstandung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnell und ohne große Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was man braucht)
Pro:
Personal, Ablauf, Organisation, Informationen
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Defi Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 44,trage seit 8 Jahren einen Defi, Herzschrittmacher und musste am 5.9.2022 zum defi Wechsel.

Ich kannte das Krankenhaus vorher nicht, mein Kardiologe hat mich einfach hier angemeldet, ich wollte eigentlich in ein anderes Klinikum.

Warum? Nun ich hatte nur schlechtes gehört, wen ich auch fragte viele meinten wenn du nach Siegburg ins helius gehst, kommst vielleicht nicht mehr zurück...

Zugegeben diese Aussagen gab es vor vielen Jahren, also wollte ich wissen wie sieht es aktuell aus. Ich recherchierte also im Netz und fand sofort wonach ich suchte, Bewertungen. Alle aus dem Bereich der mich selbst betraf und was soll ich sagen, mir standen die wenigen Haare die ich hatte zu Berge... Eine war negativer als die nächste Ich war geschockt, verunsichert, ratlos. Die Zeit lief aber noch war es nicht zu spät, noch hätte ich alles absagen können... Ich tat es nicht, ich sprach mit meinem Umfeld und vielen meinten Bewertungen darauf würde ich nichts geben... Aber wirklich hilfreich war das auch nicht, ich bin ein Kopfmensch und es ließ mich nicht los. Aber auf der anderen Seite wollte ich das auch hinter mir haben.

Also ging ich gestern hier hin, mit großer Angst und Nervosität und was soll ich sagen ich bin jetzt knapp 37 Std. Hier und ich kann nur sagen, gott sei dank habe ich es gemacht!

Natürlich ist es immer sehr objektiv und jeder hat andere Kriterien, Dinge die ihm wichtig sind.

Aber ich hab in meinem jungen Leben schon viele Krankenhäuser besucht, aber so eines noch nicht!

Von dem Mann am Empfang bis hin zu den Ärzten, positive, nette, freundliche Menschen wo man wirklich zählt als Mensch nicht als Geld Quelle.

Egal was es auch wahr ob fragen, Abläufe, Dinge die man wollte, alles wurde einem gesagt, gebracht, gemacht.

Man hatte das Gefühl man wäre unter Freunden nicht in einem Krankenhaus. Hier zählte man als Patient, als Mensch und jeder hörte einem zu und nahm einen ernst. Auch Ängste, Kritiken, etc wurden sachlich beurteilt und beantwortet! Daher kann ich nur sagen, Bewertungen sind das eine, aber manchmal lohnt es sich darüber hinweg zu sehen und jeder der hier her kommt, wird es nicht bereuen! Hier zählt man als Mensch und das hab ich noch selten erlebt! Daher herzlichen Dank an alle, die dafür gesorgt haben das mein Eingriff so gut verlaufen ist! Ihr Job ist hart, aber sie haben bewiesen das man jederzeit und überall mit kleinen Gesten, großes vollbringen kann!

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Behandlung, besser geht nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe gestern wegen Herzrhythmusstörungen die Notaufnahme Herzerkrankungen aufgesucht. Nach dem ich meine Beschwerden in der Zentrale geschildert habe, wurde ich nach nicht mal fünf Minuten in ein Behandlungszimmer gebracht. Dort wurde ein sehr gründlicher Abstrich Corona Test und danach direkt Blut abgenommen und ein EKG gemacht. Dann musste ich kurz warten, ich denke, bis das Ergebnis vom Test vorlag. Eine Schwester, brachte mich dann in ein anderes Behandlungszimmer. Bereits nach kurzer Zeit kam der Arzt. Er besprach mit mir ausführlich das Ergebnis vom EKG und erwähnte, dass wir auf die Blutergebnisse warten müssen. Daher dauerte der Aufenthalt ca. 2 Stunden.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese sehr freundliche und einfühlsame Behandlung, sowohl beim Arzt als auch beim Pflegepersonal bedanken. Besser geht es wirklich nicht mehr.

Rücken - 0P

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 13.07.2022 im Siegburger Krankenhaus an der Wirbelsäule operiert. Entlassung erfolgte am 15.07.22. Meine immense Angst wurde mir durch viel Geduld und und Einfühlungsvermögen von Prof.Dr.med.Stein genommen,da er geduldig und freundlich alle meine Bedenken mit seiner überzeugenden Art aus dem Weg geräumt hat. Nach der OP hat er sich wie ver- sprochen nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Das gesamte Team der Station 3A sowie das Service-Personal verdienen meinen Dank. Es war meine 2 OP in diesem Krankenhaus. Ich habe eine gute Wahl mit dieser Klinik getroffen und kann sie nur jedem empfehlen, der mal ein Krankenhaus benötigt.

Ein herzliches Dankeschön an ein tolles Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (eine weitere Möglichkeit zum "Luftschnappen" wäre nett. Für Nichtraucher oder Menschen, die ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen haben, ist es in dem Bereich vor der Cafeteria relativ stinkig und unangenehm)
Pro:
das Krankenhauspersonal
Kontra:
die Matratzen sind leider sehr unbequem. Für ein paar Tage sicherlich machbar, aber längerfristig oder für Menschen mit Rückenleiden eher ungeeignet
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.06.22 in Siegburg aufgrund kolikartiger Schmerzen im Bauch in der Notaufnahme vorstellig und dort nach ersten Untersuchungen stationär aufgenommen.

Während meiner 4 Tage Aufenthalt sind mir besonders die hohe Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit im gesamten Haus aufgefallen!
Trotz spürbar hoher Arbeitsbelastung und dadurch teils längerer Wartezeiten bei den Vorbesprechungen und Untersuchungen wurde der Stress nie an mir als Patientin ausgelassen. Im Gegenteil, die Betreuung war jederzeit sehr gut, alle waren immer äußerst zuvorkommend und all meine Fragen wurden stets geduldig und freundlich beantwortet. Auch Humor und ein freundliches Lachen kamen nie zu kurz.

Dafür möchte ich mich beim gesamten Krankenhauspersonal herzlich bedanken:

Bei der Erstversorgung in der Notaufnahme, den Schwestern, Pflegern und ÄrztInnen auf Station, den Damen von der Essensversorgung und Reinigung, den ÄrztInnen bei den Vor-und Nachbereitungen der Untersuchungen und der OP und den FachärztInnen, die die Untersuchungen und Eingriffe vorgenommen haben und mich stets gut informiert hielten.

Besonders hervorheben möchte ich jedoch OA A. Birgel. Er hat sich bereits in der Notaufnahme die Zeit genommen mir den Befund genau zu erklären und mir mit seiner freundlichen und ruhigen Art die Angst vor den anstehenden Untersuchungen und der OP genommen. Umso beruhigter war ich dann auch als ich erfuhr, dass er den Eingriff dann auch durchführen würde, denn da dies meine erste OP überhaupt war hatte ich zugegebenermaßen schon etwas Angst vor dem, was mich erwarten würde. Aber dazu gab es keinen Anlass, ich fühlte mich stets bestens aufgehoben.

Kurzum: Alles ist gut verlaufen und ich würde jederzeit wieder nach Siegburg kommen - zukünftig dann ohne Gallenblase. Obwohl ich eigentlich plane doch lieber gesund zu bleiben ;)

Absolut zufrieden mit Prof. Dr. Stein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Mai von Prof. Stein an der HWS operiert und bin begeistert. Schon bei unserem ersten Termin war er sehr freundlich uns hat mich ernst genommen. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Die OP verlief sehr gut. Das gesamte Personal, von der Verwaltung, Anästhesie, Pfleger und Schwestern und natürlich Prof. Dr. Stein waren alle sehr nett. Ich würde mich von ihm jederzeit wieder operieren lassen und auch mein kurzer Aufenthalt nach der OP war sehr angenehm. Ich danke allen für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit die mir entgegen gebracht wurde.

Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich Orthopädie ist sehr gut organisiert, keine langen Wartezeiten z.B. beim Röntgen oder der Erstellung von Entlassungspapieren, engagiertes und freundliches Personal sowie nette Ärzte, die sich regelmäßig und kompetent um die Behandlung und Aufklärung der Patienten kümmern.
Und das in einer Zeit, in der alle am Limit arbeiten! Empfehlenswert!

Ich habe ein neues Leben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle engagierte Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 13.12.21 in Siegburg von Frau Dr. Petersen am Magen operiert.Ich habe einen Omega Loop Magen ( Magenverkleinerung ) bekommen.
Die Ärzte und das Personal waren trotz der Corona Situation sehr freundlich und engagiert.Die Nachsorge funktioniert tadellos.
Auch die 7 Monatige Vorbereitungszeit wurde sehr engagiert und alle Probleme und auch Sorgen fanden immer offene Ohren.

Es ist mir wichtig dieses Krankenhaus zu bewerten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle chirurgische Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ordentliches Haus welches sehr kontrolliert geführt wird

Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein großes Lob für Dr. Vogel und sein koml. Team aussprechen.
Die Hüft-OP ist sehr gut verlaufen, auch die anschließende Reha.


Das gesamte Team der Station war sehr kompetent, sehr engagiert und trotz hoher Arbeitsbelastung stets freundlich offen und zugewandt.
Dr.Vogel kam zweimal täglich zur Visite, nahm sich viel Zeit, mit ernsthaften Interesse am Wohlbefinden, außerordentlich freundlich.
Der Aufenthalt war echt angenehm.

Das Essen im Krankenhaus hat noch sehr großen Spielraum.

Ich habe eine gute Wahl mit dieser Klinik getroffen und würde Sie jedem weiterempfehlen. Danke!

Schlechte Verpflegung, schlechter gehts kaum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Außenanlage nähe Cafeteria verwildert)
Pro:
Pflegekräfte sowie Ärzte alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Verpflegung entspricht keiner gesunden Ernährung
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine positive Erfahrung in der Klinik, das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und verfügt über eine sehr hohe Empathie. Die Ärzte nehmen sich für jeden Patient die nötige Zeit und informieren über das Krankheitsbild sehr gut.

Wir wollen nicht schlemmen wie Gott in Deutschland, doch auch eine gesunde und halbwegs genießbare Verpflegung, sorgt für ein Wohlbefinden
der Patienten. Schließlich sind wir alle krankheitsbedingt zum Aufenthalt gezwungenermaßen hier.

Meine negative Erfahrung,
die gesamte Verpflegung ist sehr schlecht.
Das fängt beim Frühstück bereits an,
die Brötchen schmecken furchtbar und sind vermutlich nur aufgetaut, das einzige was gut am Frühstück war, war der Pfefferminztee sowie der Fruchtjoghurt.

Zum Mittagessen, die Portionen sind sehr klein, schmecken nach nichts, dies ist vermutlich wegen der Schonkost so gewollt, was ich auch verstehe.
Aber die Kartoffeln sind die absolute Spitze,
diese sollten besser an Schweine verfüttert werden, die hätten mehr Freude daran.

Zum Abendessen, die Brotscheiben sind in Folie eingeschweißt, es schmeckt furchtbar, es bleibt einem im Mund als Brei kleben, es würde sich vermutlich gut zur Fütterung von Pferden eignen.
Doch zum Glück gab es auch noch Knäckebrot.

Des weiteren sollte das Angebot für Frühstück
-Abendessen mehr Abwechslung haben, z.B. wer Obst bestellt, bekommt eine Woche lang eine Birne, wo sind Apfel oder Banane. Ich wurde nur einmal gefragt und hatte dann während meinem Aufenthalt immer das gleiche Frühstück sowie das gleiche Abendessen.

Das geht bestimmt auch besser.

Die Personen, die solch eine Verpflegung budgetieren, sollten sich über die Mahlzeiten selbst ein Bild verschaffen, indem sie alles mal verkosten.

Dann weiß man, wie man sich auf ein Essen freut.

Nutzen sie Ihre Chance, der Patient wird es Ihnen danken.

Viel Erfolg

Negative Ambulanz

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hilfslosigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute am 18.05.2022 in die Klinik um 23 Uhr gefahren mit der Hoffnung das mir bis morgen was zu geben damit ich den Juckreiz stand halten kann. Aber die etwas gut gebaute blonde Dame meint wohl das sie nix aufschreiben kann und mich nicht aufgenommen hat. Sie meinte ich solle bis morgen Früh mich gedulden aber dafür muss ich nicht in die Notfall Ambulanz das kann ich selber machen. Ich hoffe das diese Dame darauf angesprochen wird und hoffe das sie so eine Aussage auch von ihrem Chef bekommt. Ich muss heute den ganzen Abend damit leben so das ich den Abend nicht mehr vergessen kann. Also bitte nicht falsch verstehen aber wenn ihr ein Notfall habt dann lieber sucht euch eine andere KLINIK.

Mit freundlichen Grüßen
Barut

Sturz mit Folgen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die CT und Roentgen Mitarbeiterinnen waren freundlich
Kontra:
Stundenlanges Liegen in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Unfall, wurde mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Ich lag 2 Stunden in der Notaufnahme bis ein Arzt kam und mich zum Röntgen schickte. Es dauerte den ganzen Tag bis mein Arm gegipst wurde. Mitarbeiter sind total gestresst und unfreundlich. Man fühlt sich als Patient verloren und unmenschlich behandelt

Musste einfach mal gesagt werden!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hat bei Ihnen im März eine neue
Herzschlagklappe bekommen und es war von Anfang
An bis zu Entlassung einfach klasse!
Alle Angestellten waren sehr Freundlich und fachlich astrein!
Man hatte einfach von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen!
Macht weiter so einfach klasse!

Eins noch ich finde es klasse wenn ein Krankenhaus
Sich telefonisch zurück meldet top hat man selten!

Mach ????

Erfolgreiche Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ein großes Lob für Dr.Vogel und sein Team aussprechen,die Hüfto.p war so wie ich erhofft hatte ohne Nebenwirkungen und der Aufenthalt war echt angenehm. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und was total klasse war Dr Vogel kam zwei mal am Tag und erkundigte sich wie es mir geht. Ich bin seit dieser o.p. wieder schmerzfrei und ich weiß sollte ich noch mal ein Problem haben werde ich wieder zu Dr Vogel gehn.

Kompetent, patientenorientiert, freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles ist aufeinander abgestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, ziel- und patientenorientiert. Prozesse aufeinander abgestimmt. Sehr gut ausgebildetes und freundliches Personal in allen Abteilungen. Essen ist sehr gut. Wenn Aufenthalt erforderlich, dann Siegburg.

Medizinische und pflegerische Betreuung gut, Essen und Räumlichkeit schlecht

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzüge wg..Unterbringung und Essen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
medizinische Seite
Kontra:
Unterbringung, Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rückmeldung zu Aufenthalt im Schlaflabor der Helios-Klinik Siegburg:
Die medizinische und pflegerische Betreuung im Schlaflabor war sehr gut!
Ich war im Einzelzimmer untergebracht. Leider war die Vorbereitung des Zimmers für mich und auch das Essen nicht gut.
Im Zimmer war bis auf das bezogene Bett nichts vorbereitet, keine Handtücher(was sein sollte), kein Zahnputzbecher, nicht einmal Toilettenpapier (gab es auf Nachfrage). Zu essen gab es zum Abendessen und auch zum Frühstück jeweils zwei abgezählte Scheiben zu altes Brot. Das ist wohl nicht der übliche Standard des Krankenhauses, war bei mir aber leider so.
Entscheidend ist aber, dass die medizinische Beratung und Betreuung seht gut war.

OP top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nichts negatives
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für 3 Tage ins Krankenhaus zur Entfernung eines Lymphknoten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr zufrieden. Ärzte,Schwestern, essen alles sehr gut. Gruß Ein zufriedener Patient

Da wo der Patient noch Patient ist

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch als Kassenpatient die Behandlung des Chefarztes)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich dort fachlich und menschlich gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wieder einmal war ich Patient in der Helios Klinik Siegburg auf der Station 4a wegen einer Gefäßerkrankung.

Durch den Eingriff von Dr. Samar und Dr. Treusch wurde mir wieder einmal geholfen und nun geht es mir deutlich besser.

Dazu natürlich auch wieder die tolle Betreuung durchs Pflegepersonal auf der Station 4a.

Wie bei allen anderen Aufenthalte in der Helios Klinik konnte man sich auch jetzt wieder nur wohl fühlen.

Dafür wirklich nochmals vielen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal.

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Operation ohne Erfolg, im Gegenteil, Verschlechterung eingetreten
Krankheitsbild:
Haglundexostose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Probleme nach erfolgter Operation deutlich größer als davor.
Hinweise hierzu werden mit Phrasen wie: da müssen sie durch, das dauert etc. abgetan.Gezielte Untersuchungen erfogten trotz starker Schmerzen nicht.
Ergebnus: erneute Operation erforderlich.

Viel Luft nach oben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
wenig
Kontra:
Sprachkenntnisse der Ärzte, Organisation
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

das Krankenhaus hat ein großes Kommunikationsproblem. Das Pflegepersonal kommuniziert mit den Patienten nicht , was diese nach Herz-Op selbst tun können und welche Bewegungen besser zu unterlassen sind. Dies würde den Arbeitsaufwand des Personals verringern, gleichzeitig wären die Patienten eigenständiger und motivierter. Beide Seiten würden gewinnen! Die Organisation hat ebenfalls noch viel Luft nach oben. Obwohl ich mobil war, bestand der Pfleger darauf mich mit dem Bett zur Untersuchung zu fahren. In der Folge mußte ich nach der Untersuchung fast 1 Stunde im zugigen Treppenhaus auf Abholung warten. Nach mehrmaliger Reklamation durch den Arzt wurde ich schließlich von 2 (!) Pflegern samt Bett zurück zur Station gebracht. Wie gesagt, ich war mobil und hätte den Weg mühelos selbst bewältigen können. Es stellt sich die Frage, was die 3 Pfleger sinnvolleres in der Zeit hätten tun können. Trotzdem wird Überlastung des Personals reklamiert! Zumindest teilweise scheint dies einem Organisationsproblem geschuldet zu sein.
Die Assistenzärztinnen haben tw. ein Sprachproblem-, was
mit unter zu gefährlichen Situationen führte. Es ist mir unverständlich, daß man in einem deutschen Krankenhaus als Arzt bzw. Ärztin arbeiten darf; ohne unfallfreie Grundkenntnisse der Landessprache nachweisen zu müssen

überzeugend gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter-Untersuchung, Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Information, Beratung und Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung. Absolut moderne hochtechnische Geräte. Auf Schmerzvermeidung wird Wert gelegt. Umfassende Behandlung, auch im Konsil.
Professionelles und freundliches medizinisches Personal und auch das Service Personal auf der Station.

Ergänzend wäre ein professionelles Schlaflabor noch sehr hilfreich.

Sicherlich wäre es besser, wenn die Reinigungskraft nicht nur überschwemmend - und das bei Parkettboden - sondern auch insbesondere im Bad die Ecken säubern würde. Schimmel war schon angesetzt.

Weitere Bewertungen anzeigen...