HELIOS Klinik Rottweil

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Krankenhausstraße 30
78628 Rottweil
Baden-Württemberg

54 von 73 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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73 Bewertungen

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Unbehandelt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde alleine gelassen, kaum informiert oder aufgeklärt. Verband wurde trotz mehrfacher Nachfrage nicht gewechselt...
Ich wurde mit de selben Beschwerden wieder entlassen, ohne dass ein Arzt/Ärztin mit mir gesprochen hat

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unprofessionell)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Warte bereits 1Stunde stehend vor der Notaufnahme,wie kann ein Mensch mit einem akuten Bandscheibenvorfall dies aushalten?
Ist es nicht möglich eine Nummer zu ziehen und dann im Wartebereich zu warten bis man drankommt.

1 Kommentar

Ramun am 15.12.2024

In einer Notaufnahme eine Stunde warten zu müssen ist nicht sehr lange, immerhin ist diese für Notfälle gedacht. Eine Nummer ziehen ist auch nicht realistisch da Patienten nach dem Dringlichkeitsprinzip mit dem Manchester Triage System (MTS) behandelt werden.

Unterirdisch

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Parkplätze, Vorbesprechung
Kontra:
Unprofessionalität, unfreundlich, nicht kompetent
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einbestellen zur OP 7.00 Uhr. Um 13.00 Uhr endlich ins Op
Bei Untersuchung vor OP Messgerät zur Pulsmessung defekt. Zeigt Puls von 42 an ,
Nach 4 Stunden warten fällt der Aufnahmeleiterin doch ein dass ich auf das Privatzimmer kann und nicht mehr im Gang warten muss.
Weg zum OP. Stationsschwestern streiten sich am Tresen über 5 Minuten lautstark über Aufgaben für die sie nicht zuständig sind.
Bettenfahrt mit 2 Betreuern von den Bahamas die kein deutsch sprechen.
Op Vorbereitung kein geeignetes Gerät um Sauerstoff Sättigung zu messen. Muss nach mehrmaligem probieren widerwillig aus anderm Raum geholt werden.
Nach OP um 19 Uhr muss um Abendessen gebettelt werden. Seit 24 stunden nüchtern.
Am nächsten Morgen wird nach Infusion die Zugänge entfernt. Mittags kommt Pflegerin mit Infusion und kann nicht fassen.
Geht wieder. Auf Nachfrage am Spätnachmittag bekomme ich Tabletten als Ersatz.
Morgens bei Visite fragt der Oberarzt wegen Beschwerden die nach Op noch da sind nach meinen MRT Unterlagen falls eventuell der falsche Wirbel operiert wurde.
Danach wurde Röntgen angeordnet - Röntgengerät geht während den Aufnahmen kaputt. Personal spricht kaum Deutsch.
Professor kommt nicht wie versprochen Professor Kröber sondern ein anderer und erklärt mit 5 Mann im Tross es sei alles gut.

Umfeld
Fernseher defekt
Rollladen geht nicht auf
Klappfenster nur sehr schwer zu bedienen
Hilfspersonal Inder - können kein deutsch
Wahlleistung Essen sehr üppige Speisekarte aber kann das meiste nicht bestellen sagt die ehemalige Köchin.
WLAN funktioniert nicht

Bin jetzt den 2. Tag hier. So was hab ich noch nie erlebt.
Hab absolut kein Vertrauen mehr.

Armes Deutschland

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein normales Gespräch war wegen mangelnder Deutschkentnisse des Arztes nicht möglich.

Unzufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der Helios Klinik an der Notaufnahme, hab 4 Stunden gewartet und keine Hilfe bekommen die Mitarbeiter sind frech es kommen immer wieder nach mir Patienten die werden sofort behandelt und ich muss mit Schmerzen warten keine Empfehlung nie wieder

Absolute Katastrophe und menschenunwürdig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwester Sonja und madleine
Kontra:
Zu wenig Personal, kein Ansprechpartner, keine deutsch Kenntnisse
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine einzige Katastrophe. Die Patienten sowie Pfleger sind die Opfer dieser kriminellen Machenschaften. Meine Schwiegermutter war stationär auf der station 1a Eine Woche lang habe ich miterleben müssen wie Pfleger umher rennen und absolut überfordert und geschwächt sind. Es war gar niemand da mit dem man sprechen konnte weil gerne hätte ich mich beschwert über diese Zustände für das Personal. Hier muss ich ein großes Lob an Sonja und madelein geben die immer stets freundlich waren und trotz dem ganzen Stress immer ein offenes Ohr hatten und so gut wie möglich versucht haben meine Fragen zu beantworten auch wenn sie ständig nur am umher rennen waren. Sie taten mir wirklich leid! Eine Schande war das. Aber was hier sich abspielt ist unter aller Sau: da werden Pfleger alleine gelassen mit viel zu viel Patienten. Wo ist hier die Verantwortung ? Keiner kümmert sich darum, niemanden interessiert es. Außerdem spricht die Hälfte der Pfleger kein deutsch und von den Ärzten fangen wir erst gar nicht an. Die Visite war in zwei Minuten erledigt und meine Schwiegermutter hatte nichts verstanden. Gott sei Dank haben die lieben Schwestern übersetzt. Das ist eine absolute Zumutung und Katastrophe. Wenn nicht mal studiertes Personal sich ordentlich unterhalten kann.
Ich würde mich beim nächsten mal für eine andere Klinik entscheiden. Schade für die vielen vielen anderen Pflege Kräfte die wirklich alles geben und immer freundlich waren.

1 Kommentar

Albtraum2023 am 22.12.2023

Dem kann ich nur zustimmen. Erlebte als Angehörige die selben Zustände.

Schlampige OP Planung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diagnose 16.08.2022 :
beidseitiger Leistenbruch
OP Wunsch sofort -> geplanter Termin seitens Helios 19.09.2022 ein voriger Termin war wohl trotz Schmerzen, nicht möglich

geplanter OP Termin 19.09.2022

OP Vorbesprechung 16.09

19.09 wie geplant Ankunft 9:00

9:00 Aufnahme in die Abteilung korrekt
10:30 es soll gleich losgehen
11:00 es verzögert sich noch etwas
11:30 während der Mittagszeit soll es nun losgehen
14:00 nach Beschwerde Durchführung der OP noch unbekannt
Chefarzt schaltet sich ein und nennt diverse Gründe
OP soll 14:30 oder später, genaue Urzeit unbekannt, durchgeführt werden

Da dieser Sachverhalte bereits bei den 2 vorgingen Operationen genau gleich vorgekommen ist und dann um 18:30 / 19:00 durchgeführt wurde, habe ich die Behandlung abgebrochen.

Unmöglich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super tolle Helferin auf der Notfallstation
Kontra:
Keine Ahnung von Medizin , Man wird wie ein Gegenstand behandelt , null Fachkompetenz
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern bei der Notfallsprechstunde was absolut lächerlich war. Ich kam mit seit 5 Tagen starken Schmerzen in der rechten Brust. So schlimm das ich nicht mehr tief einatmen kann und Fieber dazu, Husten und schwach. Ich bin schwer Vorerkrankt ( Lungensarkoidose mit Befall der Lymphknoten am ganzen Körper, 28 OPs schon hinter mir. 16 Davon am Bauch Unterleib).
Was ich dort traf war ein Hautarzt der mich noch nicht mal angeschaut hatte sondern gleich der Meinung war Gürtelrose. Nach immer wieder widersprechen meiner Seits hat er dann mal Blut abgenommen und zum Internist rüber geschickt der erst 2 Stunden später mal Zeit hatte. Ich saß über eine Stunde im Flur hab gefrorenen was ich immer wieder erwähnt hatte weil ich ja Fieber habe aber null Hilfe.Als die Blutwerte da waren schickte er mich zum Internist.Der Internist war sehr freundlich aber auch überfordert mit der Situation. Im Endeffekt bin ich soweit wie vorher außer das ich dringend ins CT muss zwecks infiltrat oder Tumor des rechten Lungenlappens.Ich liege im Bett mit Fieber,Atemnot und starken Schmerzen.
Diese Klinik ist definitiv das letzte. Wie kann man so eine Klinik führen??? Hier geht es um Menschen die Hilfe brauchen und keine Gegenstände. Ich bin selber Arzthelferin und das zeigt mir immer deutlicher warum ich aus diesem Beruf raus bin. Hier zählt nicht mehr der Mensch sondern GELD.

Geballte Inkompetenz gepaart mit Unverschämtheit und Unmenschlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einfach nur schrecklich in der Kommunikation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keinerlei Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man da wieder lebend rauskommt hat man wahrscheinlich großes Glück gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gibt keinerlei Prozesse und Abläufe , nicht mal der Empfang ist in der Lage richtig zu verbinden man muss schon mindestens 5 mal anrufen um den richtigen AP zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ich will da gar nicht näher reinschauen, gutes Mobiliar kann auch die Unfähigkeit nicht ersetzen, leider)
Pro:
tatsächlich rein gar nichts und das wäre aufgerundet
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang bis hin zum Oberarzt inkl. Geschäftsführung ist doch das komplette Personal total überfordert. Hinterfragt man Dinge genauer bekommt man pampige Antworten ohne Inhalt! Patienten werden dort wie nerviger Abfall behandelt.Gäbe es Mülltüten für Menschen wären da wahrscheinlich alle Patienten verpackt :-). Da arbeiten auf keinen Fall Menschen mit Herz. Ich kann das aus Erfahrung berichten da mein Angehöriger mehrfach in dieser Klinik war. Aufgrund von Fehlbehandlung darf die BG jetzt auch lebenslang blechen! Soviel zur Kompetenz. Selbst wenn ein Arzt fachlich in der Lage wäre sich mit uns zu unterhalten mangelt es an Sprachkenntnissen. Selbst Pflegepersonal und Ärzte sind nicht in der Lage miteinander zu kommunizieren. Ich kann tatsächlich nur abraten sich da in Behandlung zu begeben wenn man Wert auf Wiederherstellung seiner Gesundheit legt! Ganz schlimm wird es, wenn ein Patient sich nicht selber artikulieren kann. Da ich hinterher bin kann ich bezeugen, dass der Patient schön angebrüllt wurde. Leider hat man vergessen, dass ich am Telefon war. :-) Gibt es dafür aber von Angehörigen auf den Deckel dann wird das Personal da richtig schön aggressiv was allerdings schon wieder lustig ist weil man dann feststellt: schwächere Patienten sind dort einfach Opfer! Kriegen die anständige Ansagen können sie den ganzen Tag nicht mehr arbeiten! Also ich würde dieses Personal auf keinen Fall beklatschen. Wahrscheinlich bin ich da in Angola noch besser aufgehoben, einfach nur ekelhaft!!! Das spottet jeder Beschreibung

Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe nach zwei Stunden warten in Behandlung Zimmer bin ich bei gegangen nie wieder .Hab schon schlechte erfahrung bei meine Mutter gehabt nie wieder Notaufnahme Rottweil KHK

Keine richtige Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mangelhaft
Kontra:
Mangelhaft
Krankheitsbild:
Gestürzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik meiden

Nie wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Drohender Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekräfte waren sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Unter den derzeitigen Bedingungen machen sie einen ganz hervorragenden Job.
Ganz im Gegensatz hierzu steht der Chefarzt. 3Tage Aufenthalt und nicht ein einziges Wort zu Befunden etc. obwohl Chefarztbehandlung bezahlt wird.
Auch sonst fand kein Gespräch mit einem Arzt außerhalb der Untersuchungen statt.

Nie mehr Helios Klinikum Notaufnahme

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine nicht medizinische MA teilt die Prioritäten ein)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich und genervte Schwestern oder Assi. Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich ging unbehandelt und ging in eine andere Notaufnahme wo ich als Notfall lief)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unfreundlich, ungeschultes Personal, falsch Einschätzungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Allergischer Schock
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme ist unter aller Sau!!!
Ich musste wegen eines Allergischen Schocks in die Notaufnahme, da RW die nächste Klinik war, sind wir da hin gefahren.
Auf dem Weg ins 1 OG würden wir von der Empfangsdame die gerade verlief zurück zetiert. Ich mag niemandem zu nahe treten aber diese Dame hatte null Ahnung von Medizin. Wie kann man so eine Person an den Empfang setzten um Einschätzungen zu treffen und zu entscheiden wie hoch die Priorität ist. Ich würde gefragt was ich habe....
Antwort einen allergischen Schock, meine Augen drückt es nach draussen, habe blut unterlaufene Augen und höllische Schmerzen.
Kommentar: Achso ja mein Sohn hat auch manchmal sowas. Mit ein paar Augentropfen ist da alles wieder gut.

So dann dürften wir endlich in die Notaufnahme.
Da das den 2 Patienten.
Da wir keinerlei Infos bekommen haben, wie es jetzt weitergeht. Sind wir an die Tür in denen die Behandlungsräume sind um zu fragen wo ich hin soll.
2 hochbeschäftigte Damen in weiss und grün saßen an einen PC. Ohne den Blick zu heben winktr die eine mit der Hand: nehmen Sie Platz, wir wissen dass sie da sind und eine andere Dame schloss die Tür.
Na dem die vorigen Patienten fertig waren und auch zwischen durch noch einige kammen behandelt wurden und wieder gingen, sass ich immer noch mit heftigen Schmerzen im Wartezimmer. Bei dem Versuch mal über die Scheibe zu schauen, gab es ein sehr unfreundliches Kommentar der Damen und die zwischen Tür würde zugeworfen. Zu dem Zeitpunkt war schon über 1,5 Std. Vergangen. Als eine der Damen dann raus kam und glaube den 10. Neuen Patienten aufgerufen hatte, erlaubte ich mir zu fragen, nach welcher Reihenfolge es ginge und ob es sein kann, dass ich vergessen wurde. Ihr Kommentar, wir wissen dass sie da sind. Da wurde mein mann etwas unfreundlich: wie sie einschätzen könnte, dass man mich solange warten lassen könnte? Und dann sagte sie, der gewisse Arzt ist halt noch nicht da. Wir gingen dann in eine andere Notaufnahme. Nie mehr Helios Klinikum

Falsche Medikamente

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Keine gründliche Arbeit
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsbeschwerden
Erfahrungsbericht:

Alle waren freundlich und das essen war gut. Allerdings änderte sich meine Begeisterung in Entsetzen. Mir wurden versehentlich in der Schwangerschaft falsche Medikamente verabreicht und es konnte nicht mehr nachvollzogen werden was es für Medikamente waren.. nach einem Gespräch mit meiner Zimmernachbarin stellte sich heraus das meiner Vorgängern auch schwanger eine falsche Infusion angehängt wurde. Von der Nachbarin die nicht schwanger war und wegen starker Schmerzen eingeliefert worden war.
Das geht absolut gar nicht.
Ich hoffe jetzt das es nichts schädliches war und keine Folgen für mein Baby hat...

Schlechte Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Keine Zeit in jedem Bereich
Krankheitsbild:
Mehrere Brüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nach einem Unfall mit mehreren Brüchen eingeliefert und war fast 2 Wochen stationär. Nirgendwo würde ich sowohl von Ärzten als auch von pflegerischer Seite schlechter betreut und das ist nicht nur auf Unterbesetzung zurück zu führen. Wenn ich die Wahl habe nie wieder. Ob ich wieder komplett hergestellt werde muss die Zeit zeigen

Wenn man ein alter Mensch ist, ist diese Klinik nicht zu empfehlen!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Ärzte und Pflege sind bei Anwesenheit der Angehörigen nicht zum Patienten gekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich als Angehörige musste den Arzt auf das beginnende Nierenversagen meines Vaters hinweisen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lediglich eine einzige (noch junge!) Pflegekraft bei der Aufnahme des Patienten war freundlich
Kontra:
Die Pflegekräfte sind genervt und abgestumpft, die Ärzte ebenfalls und wirken desinteressiert
Krankheitsbild:
Durchfall und Erbrechen bei einem älteren Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ist es besser wenn man als alter Mensch nicht ins Krankenhaus muss! Es wird nicht geschaut, dass der Patient wichtige Herz- und Lungenmedikamente einnimmt, so dass dieser völlig dekompensiert und plötzlich intensivpflichtig wird! Die Pflege lässt den Patienten stundenlang in seinem Durchfall liegen bis das Gesäß und der Intimbereich übelst gerötet sind und der Patient über massive Schmerzen klagt. Die Ärzte geben sich desinteressiert und dem Angehörigen wird frech ins Gesicht gelacht wenn man sich erlaubt, sich dem Arzt gegenüber zu beschweren, dass man mit der Behandlung nicht konform ist. Es ist eine Schande, wie man hier mit Patienten und Angehörigen umgeht. Eine schriftliche Beschwerde an die Klinik ist erfolgt aber auch hier wird man nur mit einem Pauschaltext abgespeist.

Profit wichtiger als Patientenwohl

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichend bis gar nicht beraten worden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei erster Op Bein total verdreht worden, sowie unten genanntes Wadenbein- & Verbandsproblem)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Großteils freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Patienten werden vernachlässigt, Geld im Vordergrund
Krankheitsbild:
Rechts: Oberschenkelknochen abgedreht Links: wadenbein angebrochen, Hand 2 Mal & Arm 1 Mal gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist auf Profit ausgelegt. Pflegekräfte waren nett und bemüht. Doch bei diesem Zeitdruck und beim Sparen an Personal ist nicht annähernd alles zu schaffen. Hätte eigentlich jeden 2. Tag einen Verbandswechsel bekommen sollen, bin aber 10 Tage mit den gleichen Verbänden dagelegen, obwohl ich Arzt und Pflegekräfte erinnert habe. Nach meinem Unfall hatte ich unter anderem Schmerzen im Wadenbein, wo sie bei der ersten Untersuchung aber nichts gefunden hatten. Statt noch mal nach zu schauen wurde mir vorgeworfen, ich simuliere. Später stellte sich heraus, dass mein Wadenbein angebrochen war. Nach meiner 2. Op hatte ich mindestens eine Woche die gleiche Bettwäsche, wohlgemerkt konnte ich nicht aufstehen und lag den ganzen Tag im Bett, weshalb die Bettwäsche noch schmutziger war. Mehrmals habe ich nachgefragt, ob mich jemand im Rollstuhl rausschieben kann, damit ich mal was anderes als das Krankenzimmer sehe (Wegen meiner gebrochenen Hand konnte ich den Rollstuhl nicht selbst betätigen und war auf Hilfe angewiesen). Das war wohl nicht möglich. Es war wichtig, dass ich jeden Tag Krankengymnastik bekomme, damit ich wieder Laufen lerne. Als die Krankengymnastik an einem Tag nicht kam, machte ich darauf aufmerksam. Interessierte niemanden.
Aber dennoch besaßen die Chefärzte die Frechheit, mich als unmotiviert abzustempeln. Als ich immernoch kein einziges Mal selbst auf der Toilette war, weil ich noch nicht alleine aufstehen und laufen konnte und ich noch kein Mal mit den Krücken geübt hatte (wofür Krankenhaus und Krankengymnastik zuständig gewesen wären) hieß es vom Chefarzt, meine Zeit hier sei abgelaufen und ich müsse morgen nach Hause gehen. Darüber hinaus wurde ich sehr schlecht informiert oder beraten, man muss alles selbst rausfinden. Ich wurde nicht ernst genommen und könnte von vielem anderen aus diesen 18 Tagen berichten, aber dafür habe ich hier zu wenige Zeichen zur Verfügung. Wenn ich die Möglichkeit habe,werde ich nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen.

Unfassbar schlechter Service

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Problem behoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandverkrümmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Stunden Wartezeit beim Narkose Gespräch. Op verlief mit Komplikationen und ebenfalls 4 Stunden später wie vereinbart. Service , Essen und vor allem Freundlichkeit der Schwestern ist unterste Schublade . Jede Kleinigkeit ist ein gefallen zu viel und sobald man was fragt verziehen die Schwester die Augen weil sie etwas machen müssen . Auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen

1 Kommentar

Lora123 am 08.01.2020

Hallo Jayson 92 darf ich sie bitte fragen welcher Arzt sie operiert hat?Überlege mir auch diese OP zu machen.

Für einen akuten Notfall ok, aber mehr nicht

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Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tag der Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

# Unfreundliches und unverschämtes Personal und wenn man was erwähntbei der bestimmten Person wird einem beim spritzen extra Schmerzen zugefügt
# Unhygienische Zustände, kurz drüber wischen bzw mit einmal Putzlappen nass machen kann man keine 2 Zimmer putzen
# Nach über drei Wochen kein einziges Mal die Bettwäsche erneuert
#Nachts kann man klingeln so oft man will,erst kommt keiner und wenn dann wird man angeschissen (man kann nur hoffen das nicht akutes ist)
# Patienten die keinen Zucker haben will man Insolin spritzen und anderen Infusionen geben die keinen Zugang haben und es auch nicht benötigen, anstatt erst Mal in den Unterlagen schauen wer was bekommt.
# Das Essen ist eine Frechheit und grundsätzlich kommt alles nur nicht das was man bestellt hat

Schlimm wenn man als Patient auf so etwas angewiesen ist,kann man nur hoffen das nie ein Notfall eintritt bzw kein Aufenthalt in dem Schlachthof von Nöten ist.

Keine Empfehlung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

9 Tage Chaos erlebt.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Für 9 Tage fast 1000 € bezahlt)
Pro:
Kontra:
In 9 Tagen 2 Bett Wahlleistung nicht einmal das Bett auf geschüttelt
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Feb. 2017 eine Hüftprothese bekommen. Im
Vorgespräch sagte Dr. Wagner die OP dauert etwa 90 Min. Für die OP bekam ich eine Rückenmark-
narkose. Die OP dauerte dann 3Std 45Min. und die
letzte halbe Stunde wirkte die Narkose nicht mehr,
so dass ich 2 Stunden wahnsinnige Schmerzen hatte
bis der Nachschlag wirkte.Ich glaube es war die erste Hüft OP des Arztes. In Sindelfingen (Top Ten bei Hüft + Knie) dauert so eine OP eine Stunde.
In der 1. Nacht auf der Intensivstation wachte ich auf
und lag im Blut, auf dem Fußboden die größte Pfütze.Im Schlaf hatte ich eine Sonde raus gerissen und erst nachdem ich klingelte kam Jemand.
Frage: warum hat das keinen Alarm ausgelöst?

Diese Klinik gehört geschlossen

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demez
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist das letzte. Keine deutschen Ärzte mehr.Man bekommt keinen Arzt zum Gespräch und man lässt die Patienten hängen. Es werden Sachen geklaut. Ich kann nur das Schwarzwald Baar Klinikum empfehlen. Ich werde einen Bericht in die Zeitung setzen

1 Kommentar

Halblang am 01.04.2017

Wenn Sie das in die Zeitung setzen,
sollten Sie,um glaubhaft zu sein,vorher ein Lexikon bemühen.
Das heisst Demenz und nicht Demez.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich hatte heute morgen einen Autounfall. Nachdem ich im Schockraum war,behandelten mich sofort sämtliche Ärzte.Das Problem begann schon,dass ich manche Ärzte nicht verstanden habe,wegen ihrer Aussprache. Als ich soweit untersucht war,hatten sie kein Zimmer frei. So legten sie mich in einen Gang direkt neben eine Baustelle. Die Seiten Türe war offen (2 grad) also lag ich mitten im Durchzug. Die Bauarbeiter arbeiteten fleißig mit Abbruchhammer und Bohrer weiter. Der Lärm war unerträglich. Nach ca 2st schiebten sie mich in einen weiteren Gang wo sich nochmal 3 Patient befanden. Nach weiteren 3st bekam ich die Aussage ich soll mich gedulden,mein zimmer sei gleich frei.Als ich auf die Station gefahren wurde, war es leider nicht so. Ich liege jetzt seit 12h immer noch auf dem Gang direkt vor den Krankenschwestern. Von schlafen ist hier nicht die Rede. Sie meinten ich solle mich nicht so anstellen und eine Schlaftablette nehmen."hat jemand schon mal versucht unter einen Solarium in einer Diskothek zu schlafen " so geht das hier zu. Die Krankenschwestern sind total überfordert, was auch klar ist. Ich bekam solange Schmerzmittel bis mir schwindelig war. Das unter solchen Umständen auch Fehler passieren ist klar. Es ist teilweise auch sehr schlimm wie die Älteren Patienten von den Schwestern die total gereizt sind angeschriehen werden. Ich zitiere : jetzt haben sie sich schon wider voll gepinkelt, ich wechsle jetzt zum letzten mal die Laken. Und stellen Sie sich nicht so an und schlafen sie einfach. Es ist unglaublich. Aber für mich ist klar, wenn ich nochmal in ein Krankenhaus kommen sollte, werde ich alles dafür tun um nicht hier her zu kommen. Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber leider habe ich keine Schreib Zeichen übrig.

Sehr schlechtes Krankenhaus

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Ohrenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder dieses krankenhaus!!!!
Mein Sohn hatte heftigste Ohrenschmerzen an einem Samstag Nachmittag und Rottweil helios klinik war am nächsten zu erreichen kaum dort angekommen wurden wir auch schon wieder weg geschickt mit der Begründung das sie nur Kinder ab 14 behandeln und wir nach Villingen gehen sollen. Als ich frage wie wir da hin kommen sollten antworteten die mir mit das ist nicht ihr Problem und das sie uns nicht fährt. FRECHHEIT

Dachte Krankenhäuser sind dazu da das einem gehoflen wird

Ich empfehle lieber nach Villingen zu gehen auch wenn der weg weiter ist. Haben keine 5 Minuten dort warten müssen. Der Arzt hat unsere Fragen gleich beantwortet und war freundlich genau wie die Krankenschwester

1 Kommentar

Schuwin am 18.04.2016

Die Helios Klinik Rottweil ist ein kleineres Krankenhaus, der sog. Grund- und Regelversorgen und kann nicht mit allen medizinischen Disziplinen aufwarten. Es gibt einen HNO-Belegarzt, der sich aber nicht zu jeder Zeit im Krankenhaus befindet.
Eine Kinderabteilung gibt es nicht. Es gibt nun einmal bestimmte Fachdisziplinen in der Medizin, die dann bestimmte Erkrankungen häufig sehen und sich damit gut auskennen und diese entsprechend gut diagnostizieren und behandeln können. Die Helios Klinik Rottweil hat eine Innere-, Chirurgische-, Gynäkologische und Dermatologische Abteilung, sowie einen HNO-Belegarzt.
Die Innere Abteilung behandelt zwar häufig noch Krankheitsbilder aus anderen an sich fachfremden Bereichen mit (Nasenbluten, Kopf- oder Kreuzschmerzen, Nierenkolik, u.U. auch mal Kinder mit Alkoholintoxikationen, die knapp unter 14 Jahren sind, weil dies ein Krankheitsbild ist, mit dem man in der Inneren auch sonst häufiger zu tun hat), aber irgendwo und irgendwann gibt es eine Grenze und die sieht man man i.d.R. bei Kindern unter 14 Jahren und zudem fachfremden Disziplinen wie z.B: HNO. Man möchte sich im Allgemeinen ja auch den Blinddarm bei einer akuten Entzündung nicht von einem Hautarzt entfernen lassen, nur weil der gerade am schnellsten zu erreichen ist!
Irgendwie kam Ihr Sohn ja auch in das Krankenhaus Rottweil. Es mag ihm mit den Ohrenschmerzen zwar nicht gut gegangen sein, aber eine lebensbedrohliche Situation, die einer medizinisch und überwachten Verlegungsfahrt mit dem Krankenwagen auf dem Weg in das Krankenhaus nach Villingen bedurft hätte, für die die Allgemeinheit aufkommen muß, lag aber sicherlich nicht vor.

Unzureichende Pflege durch überfordertes Pflegepersonal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik macht einen unsauberen Eindruck)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Erläuterungen über verabreichte Medikamente)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu starke Medikamente zu häufig eingesetzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Entlassung musste erfragt werden, obwohl keine Gründe für einen längeren Krankenhausaufenthalt erkennbar waren. Stichwort Unterbelegung?)
Pro:
---
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Virus-Erkrankung
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist vollkommen überfordert

Ständig wechselnde Pflegekräfte (Minijobber?)

Unzureichende bzw. keine Unterstützung bei der Körperpflege - dies haben die Angehörigen dann übernommen

Mahlzeiten wurden beim Patienten "abgestellt", ohne Hilfe für wirklich Hilfebedürftige - hier haben die Besucher von anderen Patienten helfend eingegriffen

Keine Isolierstation vorhanden; Patienten, die unter Quarantäne liegen, werden auf der Station der anderen Patienten untergebracht. Die vorhandenen Einrichtungen, wie Kaffee- und Teebar, Wasserbar werden von allen genutzt. Hier besteht keine hinreichende Aufklärung bzw. Kontrolle auf Einhaltung der Hygienerichtlinien

Bettwäsche wurde nur auf Nachfrage gewechselt

Keine ausreichende Information seitens der Ärzte bei der Verabreichung von Medikamenten

Nicht empfehlenswert

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts.
Kontra:
Pflegepersonal, Versorgung, Essen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde mit dem Rettungswagen in die Heliosklinik gebracht. Verdacht auf Schlaganfall.
Sie war desorientiert, ihr war übel und schwindlig. Nach einem Schädel-CT wurde ein Schlaganfall
ausgeschlossen.

Als ich in der Klinik ankam, fand ich unsere Mutter in völlig ausgetrocknetem Zustand vor, sie wusste
nicht was passiert war und wie sie hierher gekommen ist.

In diesem Zustand wurde sie auf eine Station verlegt. Dort passierte...nichts...gar nichts mehr.
Kein Pflegepersonal erschien um nach ihr zu sehen, kein Arzt kam um ihren Zustand zu prüfen.
Es wurde kein Tropf oder ein Überwachungsgerät angehängt - einfach nichts.

Wir Kinder haben uns mit der Betreuung abgewechselt, unserer Mutter zu trinken gegeben,
sind bis in die Nacht bei ihr geblieben. Mit einem schlechten Gefühl verliess meine Schwester
nachts gegen 1.00 Uhr das Krankenhaus und kam am nächsten Morgen zeitig wieder.

Ich habe noch nie ein so schlechtes Pflegepersonal erlebt wie in der Heliosklinik in Rottweil.
Ob die Ärzte überfordert waren, kann ich nicht beurteilen, es kam ja keiner.

Fazit: Ich hätte sofort, als unsere Mutter eingeliefert wurde, auf eine Verlegung in ein anderes
Krankenhaus bestehen müssen.

2 Kommentare

linda62 am 22.11.2014

ich kann ihrem Bericht nur zustimmen,auch unsere Mutter war im Sept.14 in der Helios Klinik,kein Mensch kümmerte sich um Essen und trinken-sie selbst konnte nichts mehr alleine tun.meine Schwester war bis zu 6 Std tgl. bei ihr,sonst wäre sie vermutlich verhungert.Nach 8 Tagen ist sie leider verstorben,weil auch womöglich bei dem kleinen Eingriff wo sie hatte Fehler passiert sind.Freiwillig sollte keiner in diese Klinik gehn.Vor allem sollte man so ein pflegepersonal wie das die Helios klinik bietet nicht für Menschen die versorgt weerden müssen einsetzen.Traurig.

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Bananenrepublik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Fraktur nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Komplett schockiert über die Zustände auf der Intensiv-Station und über die "Freundlichkeit" des Personals!

Ich war die letzten Jahre in insgesamt 4 unterschiedlichen Krankenhäusern/Kliniken.
Hierher kam ich nach einem Sturz mit Fraktur.
Selbst das "alte" KH in Villingen war im Vergleich noch Gold wert.
Zur Behebung der Fraktur lasse ich mich auch in das neue Schwarzwald-Baar-Klinikum verlegen.
Begonnen bei absolut unfreundlichen und überlasteten Mitarbeitern, bis hin zu absolut ungeniessbarem Essen, das wohl anscheinend (laut einer Krankenschwester) aus Überlingen am Bodensee hierher gefahren wird, weiss ich nicht, wie ich mein Unbehagen noch mitteilen soll.
Hier geht es zu wie in der guten alten Bananenrepublik.
Vor Allem was sich das Pflegepersonal rausnimmt, die Patienten schlecht zu behandeln. Eine Frechheit sondersgleichen.

Unterfaden nach OP vergessen zu entfernen!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Ärztin konnte nur gebrochen deutsch und versuchte uns so den Vorgang zu erklären. Sie wurde des öfteren unterbrochen - ich hatte nicht den Anschein, dass sie sich auf uns konzentriert. Mein Vertrauen lag bei 0 !!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Gefäßrisse im Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen!!
Mein Vater wurde mit Verdacht auf Bizepsriss eingeliefert. Nach der OP fragte ich eine Stationsschwester nach dem Gesundheitszustand - sie gab mir völlig falsche Angaben, was sich später heraus stellte!
Zudem hatten die Ärzte bei meinem Vater den Unterfaden vergessen zu entfernen! Die Folge: Schmerzen und Eiter an der Narbe.
Mein Fazit: NIE WIEDER HELIOS KLINIK ROTTWEIL!

Warten ohne Grund

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man wartet 2 Std obwohl kein anderer da ist
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz leerem Wartebereich wartet man in der Notfallaufnahme bis zu 2 Std und es hält keiner für nötig mal eine Information abzugeben, wie lang es in etwa dauern wird, bis man endlich dran kommt! Einfach nur eine Frechheit!

Gepfuscht

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Handchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Ellebnogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ein Bekannter ging mit einem sehr schweren Ellenbogenbruch in das Krankenhaus.
Er wurde natürlich auch operiert. Das Ende vom Lied war, dass man den Ellenbogen nochmals brechen kann weil sie falsch operiert haben.
Ich finde es unmöglich dies einem Patienten zu zumuten. Die Schmerzen sind höllisch. Aber man kann leider nicht dagegen Vorgehen.
An dieser Stelle kann ich mit einem Ellenbogenbruch nur das Schwenninger oder das St. Georgener Krankenhaus empfehlen.
Zudem kursieren in diesem Krankenhaus auch noch Darmbakterien an denen sehr viele Patienten erkranken.
Von weiteren Bekannten und Verwandten habe ich nur schlechtes gehört. Man wird grob behandelt, nicht ausreichend informiert und das Personal ist durch die Bank sehr unfreundlich.

Also Finger weg von diesem Krankenhaus.

Niemals wieder!!!!

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP ist gut gelaufen und Narben sehr gut verheilt
Kontra:
so ziemlich alles andere
Krankheitsbild:
Entbindung/Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung in diesem KKH und war bitter enttäuscht.
Zu allererst musste ich 7 Std. in der Eingangshalle warten,morgens um 8uhr wae Termin um mein zimmer zu beziehen, das es nicht gab.
Der behandelnde Arzt, war sehr grob und nicht gerade sehr gesprächig was Aufklärung betrifft.
Die Hebamme, hat während den wehen lieber dummes zeug geredet, statt sich um das zu kümmern für was sie da war.
Es ging mit Einleitung vorerst mal nichts erst nach 3 Tagen, mein Kind kam per Not-Kaiserschnitt zur Welt, es hielt keiner für nötig evtl mal einen Ultraschall zu machen. Das wurde erst gemacht als der Chefarzt kam und wahr genommen hatte das etwas nicht stimmen kann.
Kind hatte sich gedreht und verhakt, lag schon zu lange in dieser Position. Also wurde mir gesagt das ich die wehen verkneifen muss.
OP ist gut verlaufen und Narbe ist super verheilt.
Ich wurde grundsätzlich immer vor dem Essen von der Station in Kreißsaal gebracht und hatte somit den ganzen Aufenthalt in diesem KKH vllt wenn es hoch kommt ein richtiges Essen, was ich auch bestellt hatte.
Ansonsten musste ich dafür sorgen das meine Besucher mir etwas zum Essen mit brachten. Da man patzig behandelt wurde wenn man nach etwas zu essen nach der Essenszeit gefragt hatte.
War wohl zuviel Arbeit mir eine Scheibe Brot und eine Scheibe Wurst zu servieren.
Was ich auch noch übel fand,die Infusionen wurden immer falsch gesetzt und überall hin lief, nur nicht wohin es sollte.
Nach der OP hatte ich starke Schmerzen in den Schultern, die davon kamen als sie mich von Bett auf OP-Tisch "wuchteten", das ich ihnen nicht zum Vorwurf mache.Nur auf Anfrage nach etwas wo schmerzen hemmt, damit ich schlafen könnte wurde überhört!
Erst nachdem ich drei mal klingelte bekam ich etwas dagegen.
Flaschen vom Kind wurden nicht abgeholt und Stapelten sich auf dem Nachttisch.

Pflegenotstand

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Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf Fragen keine aussagekräftige Antwort)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (OP verlief gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Erfahrungsbericht:

Absoluter Pflegenotstand, Frauen die Unterstützung brauchen, sind in den meisten Fällen sich selbst überlassen, will man als Angehöriger dann helfen wird man abgewimmelt, Sauberkeit, Desinfektion in vielen Situationen katastrophal.

Nicht zu empfehlen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatzte Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Frauenarzt, der mich behandelt hat war total grob, ich hatte sowieso schon Schmerzen die durch die grobe Untersuchung nur noch stärker waren. Als ich eine Schwester gerufen hatte, damit sie mir Schmerzmittel bringt, kam sie erst nach 2 Stunden mit den Schmerzmitteln. Am Tag der Entlassung habe ich den halben Tag damit verbracht auf den Entlassungsbrief zu warten. Man wollte mich sogar schon aus dem Zimmer rausschmeißen, obwohl ich noch nichts in der Hand hatte, dass ich auch wirklich entlassen werde. Erst als ich das einer sehr netten Krankenschwester gesagt habe, hat sie sich darum gekümmert und mir diesen Brief besorgt, sonst hätte ich wahrscheinlich gar keinen bekommen.
Ich hatte auch das Gefühl, als ob man mich nicht so ganz ernst genommen hat. Das letzte mal als ich mit dem selben Problem (geplatzte Eierstockzyste) in diesem Krankenhaus war (etwa 1-2 Jahre zuvor) wurde ich gründlicher untersucht (damals hieß das Krankenhaus noch nicht Helios). Ich hatte einen Tag vor der Entlassung immer noch leichte Schmerzen, aber anstatt nochmal genauer zu untersuchen, wurde mir nur gesagt, dass das vermutlich kein gynäkologisches Problem ist.

Nie wieder Geburt in RW

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Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Geburt
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Geburt:
verlief Super , bis auf die Hebamme: Die meinte zu sagen " wie kann man auch nur zur dieser Frauenärztin gehen" Kann sie ja denken aber zu sagen in einer solchen Situation unmöglich.

Kinderzimmer Babystation:

Das nenn ich Super: Alle Super und Hilfsbereit, nur war unser Kind gar nicht da in den 4 Tagen, sondern nur bei seine Mutter.
Aber wollte man etwas haben, waren diese sofort Hilfsbereit.

Nach der Entbindung kam ich am nächsten Tag ins Krankenhaus, das Bett war noch völlig Blutig (10 Uhr morgens, Entbindung war um 2 Uhr morgens ) habe mir dann selber ein Lacken geholt und das Bett bezogen. Habe dann nachgefragt ob das hier im Krankenhaus nicht gemacht wird. Ich bekam zur Antwort " Das müssen die Frauen die hier Stationär liegen selber machen" Na Toll, noch völlig geschwächt von der Geburt sollen das die Damen selber machen. tztz.
Sie bekam auch jeden Tag eine Tablette ( Vitamine ) die Dosen für die Tabletten haben sich im Zimmer gestapelt. wurden nicht weg genommen.

Die Putzfrau kam morgens rein ( ohne zu klopfen ) und wedelte mit Ihrem Staubtuch rum , Sauber ist was anderes. Dort befinden sich auch Schränke für Wäsche ( Bettlaken usw ) wurden nur nach nachfrage aufgefüllt, waren vorher leer.

Zimmer Mega schlecht :

Durch das Telefon Kann man nur die Programme am TV wechseln und immer mit einem Zahlencode. Das Telefon konnte man nicht auf dem Nachttisch stellen. Das Telefon hatte ein dickes untergestellt um es in die Wandhalterung aufstecken kann. Wandhalterung ist vom Bett nicht zu erreichen.

Nie wieder!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Nette Krankenschwester
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einigen Wochen war es mir schwindlig, hoher Puls, Benommenheitsgefühl etc. und ich war etliche Male beim Hausarzt der anhand eines Differentialblutbildes nichts feststellen konnte und mich daher zum Kardiologe schickte. Da dieser aber erst einen Termin ca. 4 Monate später anbot und die Beschwerden trotzdem zunahmen bzw. Ich keine Luft mehr bekam und das Gefühl hatte dass mein Herz bald still steht ging ich ins Krankenhaus Rottweil. Wurde dort Ambulant zur Aufnahme geschickt. Nach 3 Stunden und einem EKG hatte der Arzt Zeit. Das einzige was er sagte war das dass EKG normal sei, das mitgebrachte Blutbild hätte traumhafte Wrte und was ich denn hier überhaupt wolle! Er würde mir ja sogar ansehen dass es mir gut ginge. Diese Aussage hat mich tierisch verärgert. Ich bin 20 Jahre alt und da ist ein Puls von über 100 eben nicht normal. Es ist okay für mich, dass er keine Diagnose stellen konnte. Mich jedoch als Simulanten darzustellen noch dazu wenn einen diese Symptome sowieso schon Angst machen finde ich eine Sauerei. Deshalb erhält dieser Besuch eine schlechte Bewertung. Kann man ja anscheinend nur hin wenn man auch wirklich dann was findet!!!

Mangelhafter Pflegebereich

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. med. E. Schwab
Kontra:
Ist seit 1.12.2011 weg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4. Quartal 2011: Totalendoprothese; hoher Blutverlust bei OP, welcher erst nach längerer Schwäche des Patienten diagnostiziert und nach weiterer Wartezeit behoben wurde. Schlechte Betreuung im Pflegebereich mit zahlreichen Versäumnissen (kein Stützstrumpf, räumliche Enge ermöglicht nur Ein- und Ausstieg ins Bett mit dem falschen Bein zuerst, hoher Blutverlust von OP wird erst 10 Tage nach OP mit 2 Transfusionen behoben u.s.w.). Der „Versand“ des Patienten in kritischem Zustand in die Reha (hohe Thrombosegefahr) erfolgte nach 12 Tagen mit Begründung auf die Fallpauschale. In der Reha-Klinik angekommen erfolgte sofortige Einweisung des Patienten nach Befundung durch zwei Ärzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Dort gute Versorgung eine Woche lang bis zur „Rehafähigkeit“ des Patienten. Typischer Fall von rücksichtsloser Anwendung der Fallpauschale und „blutiger Entlassung“.
Gesamturteil: nicht empfehlenswert

2 Kommentare

Doing am 17.02.2012

Man sollte auch berücksichtigen dass sich zu dem Zeitpunkt die Klinik im Wandel und Umbruch befand, was offenkundig zu Problemen führte. Diese Probleme sind offensichtlich alle ausgestanden und die Mitarbeiter die sich mit dem Helios-Konzept identifizieren arbeiten dort auf höchstem Niveau.

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Finger weg von RW

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten werden komplett alleine gelassen, verwahrlosen
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte eine Hüft-OP und war 10 Tage im KKH Rottweil. Ich kann nur abraten: Meiner Meinung nach sind die Krankenschwestern boshaft, inkompetent und vernachlässigen die Patienten. Wer keine Angehörigen hat, der sich um den Patient kümmert, soll die Finger von RW lassen. Meiner Meinung nach ist der Patient völlig auf sich alleine gestellt. Ich will keine Namen nennen - doch ich habe noch nie so imkompetente und unverschämte Krankenschwestern gesehen. Finger weg!

1 Kommentar

rtw.72 am 08.05.2012

Sehr gut erkannt. Vollkommen richtig,man sollte die finger von rottweil weg lassen.

!Das Letzte"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater war in der Intensivstation. Nach 4 Tagen wurde er verlegt nach Donaueschingen, die Angehörigen wurden nicht verständigt. Das Eigentum des Patienten wurde nicht mitgeschickt. !! Das war jetzt bereits die 7 Station meines Schwiegervaters. Er ist wohl zu unangenehm und bringt kein Geld mehr. Wo soll das noch hinführen. Das ist nicht mehr menschlich, das ist erbärmlich. Danke für das Anlügen liebe Mitarbeiter der Intensivstation Rottweil.

Mehr Schein als Sein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Aufnahme und ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt
Kontra:
Assistenzarzt konnte kaum deutsch
Krankheitsbild:
Geriatrische Gesamtbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Ankunft in der Klinik sehr freundliche Aufnahme. Doppelzimmer hell und sauber.
Ausführliches und langes Gespräch mit dem Chefarzt über die Ziele der Behandlung.

Im Laufe des Aufenthaltes wurden meinen Erwartungen nicht erfüllt. Evtl. wegen der Urlaubszeit wechselte das Pflegepersonal häufig und die Pflege und Anwendungen nicht konstant.
Der Asistenzarzt, sehr freundlich und bemüht, konnte nur sehr unzulänglich deutsch sprechen.

Bei Entlassung wurde festgestellt, stellte ich Unregelmäßigkeiten fest und vermisste den Papierinhalt der Geldbörse. Das Pflegepersonal reagierte bertroffen und ich wurde an die Klinikverwaltung verwiesen, was ich auch gemacht habe. Weder Klinikverwaltung noch das zentrale Beschwerdemanagement antworteten auf meine schriftliche Anfrage. Ich werde mich an den Vorstand der Klinikgruppe wenden, die zum Fresenius Konzern gehört.

Telefonische Kontaktaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kontaktaufnahme ist ein fast unlösbares Problem.
Die Haupt-Hotline ist grundsätzlich belegt
letzter Versuch 1,5 Stunden ohne Erfolg.
Wenn es Direktdurchwahlen in die Abteilungen gibt, dann werden diese häufig einfach nicht abgenommen.
Die sogg. Online-Terminvergabe ist völlig unbrauchbar da hier Termine vergeben werden die lange in die Zukunft reichen.
Alles in allem:
Die Behandlung war für mich OK
Manches geht auch erstaunlich gut und schnell.
Die Kontaktaufnahme ist eine,freundlich formuliert, Herausforderung.

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