Kreiskrankenhaus Rotenburg

Am Emanuelsberg 1
36199 Rotenburg

Magen- und Darmspiegelung: Top

Pro:
Freundlichkeit, hohe Kompetenz
Kontra:
Null
Magen u. Darm Vorsorge

Heute Magen- und Darmspiegelung. Hochzufrieden mit dem freundlichen Personal und besonders mit dem Chefarzt.
Ich schätze es sehr, dass wir hier in der Nähe ein Krankenhaus mit so vielen Abteilungen haben.
Herzlichen Dank

kkhrotenburg am 20.03.2024

Sehr geehrte/r Leits,

vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Untersuchung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Endoskopie und Chefarzt Herrn Schukowski weiter.

Ihre Krankenhausleitung

Ein Krankenhaus, wie es sein sollte

Pro:
Das Verhalten des Personals
Kontra:

5 Sterne, obwohl ich die sonst ungern vergebe, da normalerweise immer was zu verbessern wäre. Aber hier...
Ich war schon mehrmals Patientin im KKH und immer das Gleiche:
Sehr liebes und kompetentes Pflegepersonal, kompetente und empathische Ärzte. Und das auch am Wochenende. Ganz anders als in den Patientenburgen. Sonderwünsche werden möglichst sofort erfüllt, egal ob es ein Wärmekissen gegen kalte Beine ist oder eine Tasse Kaffee morgens um 4.30 Uhr. Selbst mehrmaliges versehentliches Auslösen des Schwesternrufes wird nicht krumm genommen.
Wo wird man heutzutage noch bei negativen Befunden echt getröstet und nicht nur mit 0/815-Sprüchen von Ärzten abgespeist?
Das Essen ist nicht nur reichlich, sondern es schmeckt sogar, was beileibe nicht in allen Krankenhäusern Usus ist.
Die Ärzte vom Tagdienst kommen auch noch NACH einem langen OP-Tag ans Bett ihrer Patienten, die schon länger da sind, um Fragen zu beantworten.
Die Zimmer sind ausreichend und freundlich ausgestattet, meistens 2-Bett-Zimmer, auch auf Normalstation.
Und für alle, die sich nicht so gut versorgt gefühlt haben, ein kleiner Tipp: Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus. Bedenkt man mal, was das Personal leistet, dann geht das mit dem "Schall" noch leichter.
Und diese Erfahrungen habe ich auch schon als Betreuerin meiner Eltern gemacht in anderen Abteilungen.

Also, alles in allem: Echt empfehlenswert!!!

kkhrotenburg am 29.01.2024

Sehr geehrte/r Haifisch3,

wie schön, dass Sie mit den Behandlungen in unserem Haus zufrieden waren. Ihr wertschätzendes Feedback freut uns sehr, wir geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Krankenhausleitung

Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen
ERCP und Gallenblasenentfernung

Ich habe im September diesen Jahres erst eine ERCP bekommen, um die völlig verstopften Gallengänge zu reinigen, und es wurde ein Stent gesetzt. Zwei Tage später wurde mir dann die Gallenblase entfernt. Gestern wurde mir dann der Stent durch eine ERCP wieder entfernt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich, für alle komplikationslos gelaufenen Eingriffe, beim Team der INNERE MEDIZIN UND GASTROENTEROLOGIE bedanken. Natürlich auch bei den Pflegerinnen und Pflegern der Stationen 4 und 5, auf denen ich gelegen lag. DANKE!

kkhrotenburg am 27.12.2023

Sehr geehrte/r Sabdie70,

wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Kreiskrankenhaus zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter!

Alles Gute für Sie und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Kompetente Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Beratung
Blutungen im Darm

Nette Aufnahme in der Notaufnahme, tolles Zimmer auf Station, freundliches Personal. Untersuchungen wurden super erklärt und die Ergebnisse besprochen. Die Ärzte nehmen sich Zeit! Fach-Konsile werden direkt umgesetzt.

kkhrotenburg am 05.12.2023

Sehr geehrte Frau Hildegardchen,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Inneren Medizin weiter!

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute,

Stationär

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Psorias Arthritis

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Man wird hier ernst genommen und unterstützt. Sehr viele Untersuchungen haben einiges ans Licht gebracht. Es wird sich bemüht um Lösungen zu finden. Ich würde die Rheumatologie dort sehr weiter empfehlen. Ich habe dort die Diagnose Psorias Arthritis bekommen.

kkhrotenburg am 09.11.2023

Sehr geehrte Lissi232,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Rheumatologie so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Ihr Lob geben wir gerne an Frau Dr. Dr. Dudics und ihr Team weiter.

Alles Gute für Sie!

Knochenbruch

Pro:
Gute Behandlung
Knochenbruch

Hatte mir den Knochen in Frankreich gebrochen. Man hat sich für mich Zeit genommen und mich gut über die Behandlungs/Operationsmöglichkeiten geschult. Ich hab mich im ganzen Verlauf seht wohl gefühlt. Alle Mitarbeiternden sind auch mal für ein Witz zu haben und kümmern sich gut um einen

kkhrotenburg am 16.08.2023

Sehr geehrte/r Danilo5,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!

Vollumfänglich zufrieden

Pro:
Vollumfänglich Betrachtung der gesundheitlichen Problematik
Magen-Darm-Problematik

Ich war wegen einer unklaren Magen-Darm-Problematik in der Klinik und ich bin einfach nur dankbar für die umfangreiche, sehr gute Betreuung und medizinische Behandlung. Selten habe ich so ein transparentes und zugleich kompetentes Handeln in Kliniken erlebt. Und ich hatte schon einige Klinikaufenthalte. Es ist ein kleines Krankenhaus und irgendwie merkt man dort den diakonischen Spirit. Die Stimmung innerhalb des Personals ist entspannt und respektvoll.
Und das wiederum überträgt sich auch auf die Patientinnen und Patienten.
Die Gespräche mit den Ärztinnen und Ärzten waren allesamt auch für mich als Nicht-Medizinerin verständlich und auf Augenhöhe.
Fazit: Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

kkhrotenburg am 02.08.2023

Sehr geehrte/r Sabur42,

vielen Dank für Ihre wertschätzende positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Alles Gute für Sie!

Ganz schlecht

Bänder riss

Absolute Katastrophe mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall. Es hat zwei Stunden gedauert bis er daran war und hatte Schmerzen. Nach vier Stunden waren wir vertieg,die Bänder im Fuß sind alle durch. Ganz schlimm

kkhrotenburg am 02.08.2023

Sehr geehrter Michael77,

Unsere Mitarbeitenden sind immer bemüht, die Wartezeiten in unserer Notfallambulanz so kurz wie möglich zu halten. Durch den enormen Patientenansturm ist das aber nicht immer möglich. Die Versorgung der Patient*innen erfolgt nach Dringlichkeit, sodass schwer verletzte Patient*innen vorgezogen und ggf. auch direkt operativ versorgt werden.

Wir danken für Ihr Verständnis und sind uns sicher, dass Sie dieses Vorgehen im Falle eines eigenen Notfalls zu schätzen wissen.

Ihre Krankenhausleitung

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info vom Arzt auf was man dann achten sollte ,oder wie es weiter geht .)
Pro:
Freundliche Aufnahme, freundliche und kompetente Behandlung in der Physiotherapie
Kontra:
Unhöfliches Personal, ruppiger Umgang mit Patienten ,
Facettengelenks PRT

Kontra: Frühschicht Personal auf der Station 5 unhöflich vom feinsten,Blutdruck und Fiebermessen frühs nur nach mehrmaligem Nachfragen oder gar nicht.
Ein guten Morgen etc bekommt man leider auch nicht zu hören die Arroganz hat hier leider mächtig zugeschlagen (nur die Frühschicht!)
Man wird von den Schwestern nicht ernst genommen bei Schmerzen und es wird so abgetan als ob man simuliert.
Medikamenten die man bekommen soll bekommt man leider auch erst nach mehrmaligen Nachfragen oder gar nicht .
Keine Infos wie es weiter geht,schlechte Kommunikation unter der Station und der Physiotherapie.

kkhrotenburg am 01.08.2023

Sehr geehrte/r Hinke22,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Nehmen Sie gerne über [email protected] Kontakt auf, wenn Sie noch einmal über Ihre Eindrücke sprechen möchten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Hier ist man noch Mensch und keine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
Pro:
Super Betreuung, super Versorgung von der 1. Bis zur letzten Minute
Hüftprothese

Habe hier eine neue Hüfte bekommen. War vom 1. Termin bei Dr. Schramm bis zur Entlassung in die Reha überzeugt und fühlte mich super betreut.
Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.

kkhrotenburg am 18.07.2023

Sehr geehrte/r DW672,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren - ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Alles Gute für Ihre Genesung!

Schockierende Zustände

Pro:
Man wird Freundlich im Eingangsbereich aufgenommen..
Kontra:
Ahnungslose Ärzte, die sich nicht mal richtig verständigen können.. traurig…..
Verdacht auf Bänderriss/Muskelfaserriss

Also ich bin immer noch völlig perplexer.. ich mußte zwecks unerträglicher Schmerzen im Wadenbeinbruch die Notaufnahme aufsuchen…
Das erste Problem ist, man versteht den Arzt nicht wirklich und wenn man genügend Vorerkrankungen hat, wird das Akute einfach mit einer der bestehenden Erkrankungen abgetan..
es ist traurig das die Diakonie solche Zustände zulässt..
hat man keine großen Probkeme , sind sie nach dem Besuch der Notaufnahme auf jeden Fall da..
man sollte meinen in Deutschland werden Fachkräfte ausgebildet…
Leider nein..

kkhrotenburg am 05.07.2023

Geehrte/r Jacky74,

wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Nehmen Sie über [email protected] Kontakt auf, wenn Sie noch einmal über Ihre negative Erfahrung sprechen möchten.

Wir bitten Sie, von despektierlichen Äußerungen gegenüber unserer Mitarbeiter*innen zukünftig Abstand zu nehmen. Seien Sie versichert, dass all unsere Mitarbeitenden die notwendigen Qualifikationen besitzen und einen guten Job machen.

Herzlichst,

Immer wieder zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (A6 zufrieden, C6 sehr zufrieden)
Knieprobleme

Sehr freundliches Haus, gute Betreuung auf der Station. Essen gut. Ärztliche Versorgung gut, man bekommt alles gut erklärt.

kkhrotenburg am 31.05.2023

Sehr geehrte/r Malan20,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Very good

Tumor

A Very good Hospital and wonderful Surgical Staff.

kkhrotenburg am 12.05.2023

Dear Mr. Exson,

thank you very much for your kind words! We are glad you were satisfied with your stay at our hospital.

Warm regards and all the best for your recovery!
The hospital management

Man fühlt sich wohl !

Narbenhernie

Chirurgischer Fachbereich zu empfehlen, freundlich, kompetent, fast familiär ????

kkhrotenburg am 09.05.2023

Sehr geehrte/r Sani1976,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!

Gut versorgt

Pro:
Essen ist gut!
Lymphdrüsenkrebs

Ich bin sehr zufrieden, alle sind nett und ich werde gut versorgt.

kkhrotenburg am 08.05.2023

Sehr geehrte Ingeborg-35,

wir bedanken uns für Ihr freundliches Feedback! Dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt fühlen, freut uns sehr. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter!

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie,

Erstklassig

Pro:
Tägl. Krankengymnastik
Kontra:
Nicht nur in diesem Krankenhaus, der Klingelknopf geht zu leicht aus der Steckvorrichtung.
Sprunggelenk innen und außen. Erstklassi

Meine Sprunggelenkfraktur wurde nachmittags sofort erst versorgt und gleich am nächsten Morgen operiert. Das Personal war ständig und schnell zur Stelle,egal ob pflegerisch, physiotherapeutisch oder reinigungstechnisch. Während meines Aufenthalts hatte ich täglich einen Arztbesuch und es wurde mir viel erklärt und auf meine Fragen eingegangen. Das Essen ist sehr schmackhaft und kann aus einer reichhaltigen Speisekarte audgewählt werden. Dieses Krankenhaus kann man nur empfehlen und vielen Dank für die gute Pflege und Betreuung während meines Aufenthalts.

kkhrotenburg am 21.04.2023

Sehr geehrte/r Humpli,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und senden herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Ist sehr zu empfehlen

Pro:
Alle sehr nett und verständnisvoll
Kontra:
Das Parkhaus hat leider keinen Aufzug
Zyste

Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen, in der Notaufnahme waren alle sehr nett und bei der ambulanten Operation verlief auch alles super. Das Team der Pfleger*innen ist einfach toll und auch die Arzt*innen sind sehr nett.

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Handlung

kkhrotenburg am 06.04.2023

Sehr geehrte/r KaySu,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Alles Gute und schöne Osterfeiertage für Sie!

Rundum sehr zufrieden

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
keine negative Bewertung

- Stationärer Aufenthalt im Februar 2023 auf den Stationen A6, A5 und C5.
- Dank an das kompetente und fachlich qualifiziertes Ärzteteam, von dem ich mich stets bestens beraten, behandelt und
versorgt fühlte.
- Respekt und Dank dem kompetenten Pflegepersonal auf den genannten Stationen, das trotz hoher Arbeitsbelastung dem
Patienten in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre eine individuelle und zugewandte Pflege zuteil werden lässt.
Das eingesetzte Personal war immer hoch motiviert, agierte schnell und pragmatisch, war stets hilfsbereit, blieb in allen
Situationen ruhig und verlor nie den Überblick.
- Ich war mit der ärztlichen und physiotherapeutischen Behandlung, sowie der pflegerischen Versorgung mehr als zufrieden
und werde ihr Haus immer gerne weiterempfehlen.
- Lobenswert erwähnen möchte ich noch das Essen „à la carte“, welches immer frisch und schmackhaft war.
- kleiner Wermutstropfen:
Es hat fast vier Tage gedauert, bis ich,(QL), ein rollstuhlgerechtes Zimmer beziehen konnte.
Da ich als Unfall eingeliefert wurde, konnte man das natürlich nicht einplanen. Dafür habe ich Verständnis und akzeptiere
das auch.

kkhrotenburg am 20.03.2023

Sehr geehrte/r WK33,

vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung,
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Vertrauen

Kontra:

Meine Eindrücke haben sich vollständig mit den Erfahrungswerten anderer gedeckt.Ich kann mich nur lobend äußern.Man hat sich ernsthaft und geduldig um mich gekümmert.Vielen Dank für die tolle Betreuung.

kkhrotenburg am 20.03.2023

Sehr geehrte/r Kimbi19,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Das Team der Rheumatologie freut sich sehr über Ihr Lob und darüber, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden waren.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Eine Rheumatolgie zum weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe eine Diagnose und meine weiterbehandelnden Ärzt können damit arbeiten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles bis ins Detail erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden viele Untersuchungen absolviert, welche einiges zu Tage förderten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und Kompetent.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super, fast wie im Hitel.)
Pro:
Man füllt sich für vollgenommen und geht auf dir körperlichen Gebrechen ein.
Kontra:
kein Kontra, alles supi.
Ganzkörperschmerzen

Ich bin schon 10 Monate von Facharzt zu Facharzt geschickt worden und hatte keine Diagnose. In der Rheumatolgie in Rotenburg wurde ich ernst genommen und man ist auf mich eingegangen und in alle Richtungen Untersuchungen vorgenommen, welche zu einem Ergebnis geführt haben und damit können meine Ärzte weiter arbeiten. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich kann ihr Haus nur weiterempfehlen und habe es auch schon gemacht. Danke und weiter so.

kkhrotenburg am 10.02.2023

Sehr geehrte/r Face61,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns, dass unser Team der Abteilung für Rheumatologie Ihnen weiterhelfen konnte und geben Ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Hier ist man Mensch

Pro:
Umgang u. Betreuung als Patient - ist hervorragend
negativ
OP Bandscheibenvorfall

Wurde im Januar 2023 vom Team Dr. Kuhr operiert (Bandscheibe) - untergebracht war ich auf Station A6 -
Schon bei der Ankunft war die gute Organisation und
Hilfsbereitschaft des Stationspersonal zu spüren.
Hier wird sich um den Patienten gekümmert - wird geholfen und unterstützt. Freundlichkeit ist hier kein Fremdwort.
Also hier nochmals meinen Dank an das gesamte Team der Station A6 - wobei auch die Reinigungskraft mit einzubeziehen ist.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen - großes Lob.
Ebenso meinen Dank an Dr. Kuhr. Man fühlt sich in "besten Händen". Er nimmt sich die Zeit, die der Patient
braucht - beantwortet alle Fragen - spricht einem Mut und Zuversicht zu.
Nicht zu vergessen -der Sozialdienst- der hier dem Patienten hilfreich zur Seite steht.

Fazit : wenn schon Krankenhaus sein muß - dann KKH Rotenburg

kkhrotenburg am 30.01.2023

Sehr geehrter ThomasKUE,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Station A6 und Herrn Dr. Kuhr weiter.

Wohlfühl Krankenhaus

Pro:
Alles super, keine Mängel
Verwachsungen im Unterleib

Tolle Aufnahme am OP Tag. Alles verlief reibungslos und sehr organisiert. Ohne Komplikationen, lange Wartezeiten und Co. Auch vor der OP die Besprechung mit Arzt und Narkose Arzt wurde gewährleistet mit viel Ruhe und Geduld.
Arzt, Schwestern und Pflege Personal waren alle super nett, hilfbereit,angagiert und die Liebe zum Beruf war stets spürbar.
Alles war toll. vorbildliches Krankenhaus und Angestellte. Es war ein schöner Aufenthalt und hat meine OP sehr angenehm gemacht.hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben, verstanden und individuell als Mensch wahrgenommen und betreut.
Vielen Dank für alles

kkhrotenburg am 12.01.2023

Sehr geehrte/r Mittwoch2,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung rundum zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Top Krankenhaus

Pro:
Patient steht im Vordergrund
Sehnenabriss im Knie

Sehr gute Unterbringung, gute Verpflegung,top Betreuung, medizinische Versorgung auf bestem Niveau, Ärzte und Pflegeteam " SPITZE", Mit einem Wort! Alles TOP!
Danke!!!!!
Nach Unfall durch Glatteis.

kkhrotenburg am 02.01.2023

Sehr geehrte/r Stürzer,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach Ihrer Knieverletzung helfen konnten und Sie zufrieden mit unserer Behandlung sind.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus!

durchweg Zufrieden und zu empfehlen

Pro:
schnelle Hilfe
Galle

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Klinik gewesen. Ich bin am Montag überwiesen wurde von meinem Hausarzt. Wurde schnell was gefunden und es folgte sofort die Aufklärung, was jetzt gemacht werden muss.
Am Dienstag wurde ich bereits operiert und lag auf Station A5. Von der Aufklärung bis hin zur Betreuung und entlassen war ich wirklich sehr zufrieden.

kkhrotenburg am 22.12.2022

Sehr geehrte/r JST23,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihnen schnell helfen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Gute Behandlung

Pro:
Schönes Zimmer, nettes Personal
Kontra:
Zeitdruck und Mangel an Personal
Unfall Hämatom am Rücken mit OP

Ich liege nun schon binne 4 Wochen das 2.mal auf Station 5.Beide mal habe ich mich gut behandelt gefühlt. Die Schwestern waren sehr nett, obwohl die Zeit manchmal knapp war. Die Zimmerausstattung war hervorragend. Die Ärzte haben einen gut aufgeklärt und sind auf alle Fragen eingegangen. Weiter so!

kkhrotenburg am 29.11.2022

Sehr geehrte/r Hernau22,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Klaus Dieter Glatz

Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:

Herzlichen Dank für die freundliche und fachgerechte Betreuung während des Klinikaufenthaltes meiner Ehefrau Rita Glatz in der Rheumatologie Station 6b Zimmer 605
Schwestern und Pfleger sind ein tolles Team.
Danke an Frau Dr.Dr.Valeria Dudics und ihre Mitarbeiter ??

kkhrotenburg am 22.11.2022

Sehr geehrter Herr Glatz,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Frau mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus und alles Gute für Sie und Ihre Frau!

Sehr gute Rheumatologin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Chronische unklare Dauerschmerzen mit Anzeichen auf Rheuma

Ich habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Es wurde nicht nur Rheuma abgeklärt, sondern es wurde auch auf andere körperliche Probleme eingegangen und in Zusammenhang gebracht. Ein großes Lob an die Ärztin (umfangreiche, zusammenhängende Diagnostik) und Dank an ihr Team mit Freundlichkeit und vielen unterstützende Maßnahmen.
Zudem wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet, mit begleitender Physiotherapie und einem angenehmen Aufenthalt auf der Station 6, alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

kkhrotenburg am 22.11.2022

Sehr geehrte/r Novembertag,

Schwester Lügt über Medikamenten Ausgabe

Pro:
Die meisten andern Schwestern waren sehr nett und haben sich in meinen augen auch für ihren Beruf sehr gut verhalten.
Kontra:
Manch andere sollten echt an ihrem Verhalten den Patienten gegenüber arbeiten
Lumbago, Station 6, Schmerztherapie

Ich liege auf Station 6, die meisten Schwestern waren sehr freundlich aber andere auch nicht.
Zum Beispiel, 2 waren sehr unhöflich zu mir. Dieses verhalten ist definitiv nicht angebracht gewesen.
Jedoch eine… ich solle einen Abend ein Medikament bekommen. Die Ärztin hat mich am nächsten morgen danach gefragt und ich sagte ich habe nichts bekommen und sie wollte der Sache nachgehen. Am nächsten abend kam dann die Schwester zu mir und behaarte so darauf mir die gegeben zu haben, sie sagte das ich schon geschlafen hätte und sie sie einfach nur neben mich gestellt hätte. 1. wo ist dann das düppchen am Morgen gewesen, warum habe ich nichts mit bekommen das sie drinne war (habe einen sehr leichten Schlaf und Höre die hör immer und um 9 halb 10 Schlafe ich bestimmt noch nicht fest) auf jeden Fall äußerte sie dann noch Sachen wie „ich habe sie definitiv hin gestellt, vielleicht haben sie sie ja genommen und vergessen, sie sind die einzige Patientin die Tropfen bekommt, finde es sehr doof das sie der Ärztin gesagt haben das sie nichts bekommen haben weil ich sie ihnen definitiv hin gestellt habe, ist mir auch egal jezut.. ich habe sie hin gestellt“ und ist danach raus. Ich persönlich leide unter Depressionen und kam damit gar nicht klar, musste danach auch weinen, weil ich mich so ungerecht behandelt gefühlt habe. Sie stellt mich jezut bei allen als Lügnerin da und dabei hat sie es einfach nur in der Mappe abgehakt ohne sie mir gebracht zu haben!! So ein Verhalten als schwerer finde ich geht überhaupt nicht! Man kann etwas vergessen und dafür habe ich totales Verständnis aber fälschlicherweise etwas in meiner Mappe abzuhaken und mich dann als Lügnerin da zu stellen geht gar nicht. Zum Glück bin ich morgen weg.
Bis auf dieses Ereignis habe ich mich aber dennoch medizinisch gut versorgt gefühlt und das Essen war auch gut.

kkhrotenburg am 17.11.2022

Sehr geehrte/r Tea092,

Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus grundsätzlich zufrieden waren.

Der von Ihnen beschriebene Vorfall tut uns leid. Nehmen Sie gerne über [email protected] Kontakt zu uns auf, falls Sie noch einmal über Ihre negative Erfahrung sprechen möchten.

Ihre Krankenhausleitung

Rheumatologie mit kompetentem Team und ansprechendem Patienten orientierten Konzept

Pro:
Freundlichkeit, hohe Kompetenz, gründliche Diagnostik
Morbus Bechterew

Kleines aber feines Krankenhaus mit kurzen Wegen; die Rheumatologie ist auf sehr hohem Niveau und durchdachtem sehr gut funktionierendem Konzept.

kkhrotenburg am 11.11.2022

Sehr geehrte Antje0770,

Ihre Krankenhausleitung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolle OP-Aufklärung in der Notaufnahme. Der diensthabende Arzt hat mir unter erschwerten Bedingungen meinerseits (starke Schmerzen) die bevorstehende OP so genau und verständlich erklärt wie man es sich nur wünschen kann.)
Pro:
Alle Pfleger/innen und Ärzt/innen
Entfernung der Gallenblase / Cholezystektomie

Ich habe mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sehr liebe und kompetente Betreuung in der Notaufnahme von allen Pfleger/innen und Ärtzt/innen.
Auch auf Station waren wirklich ausnahmslos alle sehr nett, zuvorkommend und sehr Patientenorientiert.
Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.

kkhrotenburg am 06.09.2022

Sehr geehrte/r Sun_shine2,

Ihre Krankenhausleitung

Pro:
Die Ärztin war sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Die Krankenschwestern waren leider sehr sehr unfreundlich
Magen Darm

War leider nicht so zufrieden da die Krankenschwester sehr unfreundlich war. Hab mich nicht Wohlgefühlt und daher auch entschieden die Klinik frühzeitig zu verlassen.

kkhrotenburg am 22.08.2022

Sehr geehrte/r Wolltenurhilfe,

Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren, tut uns leid. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir stetig daran arbeiten, uns zu verbessern.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Die Schwestern und Pfleger sind klasse
Kontra:

Tolles Team, tolle Ärzte. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Ein besonderer Dank geht an die Station 5. Vielen lieben Dank für alles, ihr seid so toll.

Man fühlt sich gut aufgehoben hier

Pro:
Liebevolle und kompetente Betreuung
Gallenblase

Mir wurde kürzlich die Gallenblase entfernt und ich lag auf der A5.
Von der Notaufnahme über die OP bis hin zur liebevollen und kompetenten Betreuung des Pflegepersonals war ich wirklich sehr zufrieden.
Ich bin sehr froh, daß wir hier in Rotenburg so ein gutes Krankenhaus haben und werde es immer empfehlen.
Man sollte auch mal an der richtigen Stelle loben.
Macht bitte alle weiter so!
Ganz lieben Dank für alles.

Pro:
Starker Zusammenhalt
Kontra:
Null Kontra
Knie OP, rechts

Herzlichen Dank für die jederzeit freundliche und fachgerechte Betreuung während meines Klinikaufenthaltes. Ärzte, Dr. Schramm Schwestern, Tatjana und Physiobereich waren ein starkes Team,

Einfach Klasse

Pro:
Ich kann nur positives berichten
Kontra:

Super nettes klinikpersonal. Man nimmt sich Zeit für die Patienten und hat Verständnis für seine Ängste und geht auf diese ein. Vielen herzlichen Dank an Dr. Kuhr und sein Team.

Hab ein neues Knie bekommen

Pro:
Sehr nettes Personal, Physio. Ärzte
Kontra:
-----
Knie rechts Arthrose

Alles top von Anfang bis Ende. Sehr nettes Pflegepersonal auf Station 5. Super Team Physio und besonderer Dank an Dr. Schramm. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen

Herzlichen Dank!

Pro:
Vieles
Darm/Unterleibs op

Ich wurde von Chefarzt Dr. Oechsner operiert. Er und sein Team, nicht zu vergessen, Anästesist Dr. Sitzler haben mich bestens betreut. Ich wurde von den Schwestern und Pflegern auf Station A 5 wieder aufgepäppelt und alle waren hilfsbereit und fürsorglich. Negatives kann ich nicht berichten!

Würde wieder kommen

Kontra:

Ich lag auf der C5 von Freitag bis Sonntag. Das Personal jeglicher Art ist freundlich und nahm sich auch die Zeit bei Rückfragen. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.

Mit nur einer kurzen Situation, mit einer jungen Schwester war ich nicht ganz zufrieden aber das ist halt so. Schwamm drüber.

Auch der vorherige Ablauf, sprich die OP Vorbereitung, war sehr angenehm. Der Pfleger war eine sehr ruhige und äußerst höfliche Person.

Ich lernte auch kurz das Personal beim EKG kennen und kann sagen das mir dort nette und lustige Frauen begegnet sind.

Ede1405 am 04.04.2021

Hab letzte Woche dort ein neues Knie bekommen. Lag auf Station 5. War alles top von Anfang bis Ende.Sehr nettes Pflegepersonal ,super Team Physio und besonderer Dank an Dr. Schramm. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Hüft-Op

Ich war vom 19.11.20 auf der Station B5. Dort wurde bei mir eine Hüft-OP durch geführt. Ich muß einfach einmal ein Kompliment an das gesamte Pflegepersonal dieser Station ein Lob außspreche n. Man fühlte sich vom ersten Augenblick aufgehoben.Alle waren höflich,nett und immer freundlich.Alles wurde ohne Hektik durch geführt. Auch an der Speisekarte,wobei man hier auch verschiedener Meinung sein kann,war alles sehr vielseitig und geschmackvoll. Jederzeit würde ich mich bei einer Orthopädischen OP mich wieder in dieser Klinik Behandeln lassen. Hier wird man Optimal versorgt und betreut.

10 Tage für Fusion OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bitte mehr PC- Möglichkeiten nutzen)
LWS Fusion

Ich möchte zu den Pflegekräften sagen:
Besser geht's nicht. In den ersten Tagen mit starken Schmerzen war nicht nur die Pflege sondern die persönliche Ansprache, das Mutmachen, was sehr geholfen hat.
Dies trifft auf alle der Station C5 zu.
Wie gut die OP verlaufen ist, wird die Zukunft zeigen. Mein Gefühl sagt mir, es war richtig die OP (Fusion L2 bis L5) machen zu lassen.
Schon wegen der guten Betreuung war es wichtig nicht in eine Grossklinik zu gehen.
Zu Essen:
Durch die Selbstauswahl kann man im Sinndes Wortes wählen.
Egal welche Wahl, alles fand ich in Ordnung.Ich könnte aus meckern, doch zu Hause ist auch nicht immer alles 100%
Abschließend der gesamten Klink 5 mal
* * * * *