Kreiskrankenhaus Rotenburg

Am Emanuelsberg 1
36199 Rotenburg

Kkh Rotenburg ein Traum

Pro:
Medizin, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Lungenembolie beidseits

Ich wurde mit einer schwersten Erkrankung mit Kreislaufproblemen und massiver Luftnot ins Krankenhaus gebracht. In der ZNA kümmerten sich gleich Schwestern und Ärzte um mich. Ich wurde dann eine Woche auf der Intensivstation behandelt. Der Chefarzt war ein Traum, der genau wusste, was er tut. Er hat auch alles mit sehr viel Geduld erklärt und hatte immer ein offenes Ohr und Antworten. Die Intensivstation selber war super ! Trotz der kranken Patienten gab es nur freundliche Worte und Aufheiterungen in einer schweren Zeit. Die Schwestern und Pfleger waren immer amsprechbar, sofort am Bett, wenn man geklingelt hat. Die ganze Atmosphäre war sehr familiär und ich hab mich dort sehr wohl und gut behütet aufgehoben gefühlt
Danach ging es auf die Station 6, wo ich ein atemberaubendes schönes Zimmer bekam. Das und auch diese freundliche Station konnte ich nur 2 Tage genießen, da ich dann entlassen wurde. Das Kreiskrankenhaus Rotenburg ist sowohl in der Medizin als auch in der Menschlichkeit ganz weit oben ! Der Kreisausschuss sollte mal genau hinschauen, wer gute Medizin macht und wo alle Patienten hingehen.

kkhrotenburg am 29.04.2024

Sehr geehrte/r Bibbib2,

wir bedanken uns für Ihr wertschätzendes Feedback und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Es freut uns sehr, dass sie sich rundum gut betreut und versorgt gefühlt haben.

Professionelle und menschliche Behandlung

Darmentzündung

Ich war für eine Woche Patientin in der Chirurgie und wurde absolut professionell und mit viel Menschlichkeit betreut
Diagnosestellung in der Notaufnahme erfolgte schnell und fachlich sehr gut durch die Diensthabenden Ärzte
Die Pflegekräfte dort vor Ort waren fachlich kompetent und sehr freundlich
Der Aufenthalt auf der Ebene 6 war angenehm
Auch hier war das therapeutische Team aus Ärzten und Pflegekräften sehr engagiert und immer für mich da
Vielen Dank an das Team von Dr Oechsner und das Pflegeteam der Ebene 6
Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen

kkhrotenburg am 26.04.2024

Sehr geehrte/r Hartch2,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Chirurgie weiter.

Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Nettes Personal gutes Krankenhaus
Kontra:

Sehr kompit kurze warte Zeiten kurze wege nettes Personal reibungslose Abläufe sehr gute Ärzte gute Versorgung ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit dem Krankenhaus sehr zufrieden bekommen von mir 10 vom 10 Punkten

kkhrotenburg am 15.04.2024

Sehr geehrte/r 4133michi47,

wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback und geben dieses gerne an die Mitarbeitenden der Abteilung weiter. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute,

Magen- und Darmspiegelung: Top

Pro:
Freundlichkeit, hohe Kompetenz
Kontra:
Null
Magen u. Darm Vorsorge

Heute Magen- und Darmspiegelung. Hochzufrieden mit dem freundlichen Personal und besonders mit dem Chefarzt.
Ich schätze es sehr, dass wir hier in der Nähe ein Krankenhaus mit so vielen Abteilungen haben.
Herzlichen Dank

kkhrotenburg am 20.03.2024

Sehr geehrte/r Leits,

vielen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Untersuchung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Endoskopie und Chefarzt Herrn Schukowski weiter.

Ihre Krankenhausleitung

Ein Krankenhaus, wie es sein sollte

Pro:
Das Verhalten des Personals
Kontra:

5 Sterne, obwohl ich die sonst ungern vergebe, da normalerweise immer was zu verbessern wäre. Aber hier...
Ich war schon mehrmals Patientin im KKH und immer das Gleiche:
Sehr liebes und kompetentes Pflegepersonal, kompetente und empathische Ärzte. Und das auch am Wochenende. Ganz anders als in den Patientenburgen. Sonderwünsche werden möglichst sofort erfüllt, egal ob es ein Wärmekissen gegen kalte Beine ist oder eine Tasse Kaffee morgens um 4.30 Uhr. Selbst mehrmaliges versehentliches Auslösen des Schwesternrufes wird nicht krumm genommen.
Wo wird man heutzutage noch bei negativen Befunden echt getröstet und nicht nur mit 0/815-Sprüchen von Ärzten abgespeist?
Das Essen ist nicht nur reichlich, sondern es schmeckt sogar, was beileibe nicht in allen Krankenhäusern Usus ist.
Die Ärzte vom Tagdienst kommen auch noch NACH einem langen OP-Tag ans Bett ihrer Patienten, die schon länger da sind, um Fragen zu beantworten.
Die Zimmer sind ausreichend und freundlich ausgestattet, meistens 2-Bett-Zimmer, auch auf Normalstation.
Und für alle, die sich nicht so gut versorgt gefühlt haben, ein kleiner Tipp: Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus. Bedenkt man mal, was das Personal leistet, dann geht das mit dem "Schall" noch leichter.
Und diese Erfahrungen habe ich auch schon als Betreuerin meiner Eltern gemacht in anderen Abteilungen.

Also, alles in allem: Echt empfehlenswert!!!

kkhrotenburg am 29.01.2024

Sehr geehrte/r Haifisch3,

wie schön, dass Sie mit den Behandlungen in unserem Haus zufrieden waren. Ihr wertschätzendes Feedback freut uns sehr, wir geben es gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Krankenhausleitung

Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen
ERCP und Gallenblasenentfernung

Ich habe im September diesen Jahres erst eine ERCP bekommen, um die völlig verstopften Gallengänge zu reinigen, und es wurde ein Stent gesetzt. Zwei Tage später wurde mir dann die Gallenblase entfernt. Gestern wurde mir dann der Stent durch eine ERCP wieder entfernt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich, für alle komplikationslos gelaufenen Eingriffe, beim Team der INNERE MEDIZIN UND GASTROENTEROLOGIE bedanken. Natürlich auch bei den Pflegerinnen und Pflegern der Stationen 4 und 5, auf denen ich gelegen lag. DANKE!

kkhrotenburg am 27.12.2023

Sehr geehrte/r Sabdie70,

wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Kreiskrankenhaus zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter!

Alles Gute für Sie und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Kompetente Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Beratung
Blutungen im Darm

Nette Aufnahme in der Notaufnahme, tolles Zimmer auf Station, freundliches Personal. Untersuchungen wurden super erklärt und die Ergebnisse besprochen. Die Ärzte nehmen sich Zeit! Fach-Konsile werden direkt umgesetzt.

kkhrotenburg am 05.12.2023

Sehr geehrte Frau Hildegardchen,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Inneren Medizin weiter!

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute,

Stationär

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Psorias Arthritis

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Man wird hier ernst genommen und unterstützt. Sehr viele Untersuchungen haben einiges ans Licht gebracht. Es wird sich bemüht um Lösungen zu finden. Ich würde die Rheumatologie dort sehr weiter empfehlen. Ich habe dort die Diagnose Psorias Arthritis bekommen.

kkhrotenburg am 09.11.2023

Sehr geehrte Lissi232,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Rheumatologie so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Ihr Lob geben wir gerne an Frau Dr. Dr. Dudics und ihr Team weiter.

Knochenbruch

Pro:
Gute Behandlung
Knochenbruch

Hatte mir den Knochen in Frankreich gebrochen. Man hat sich für mich Zeit genommen und mich gut über die Behandlungs/Operationsmöglichkeiten geschult. Ich hab mich im ganzen Verlauf seht wohl gefühlt. Alle Mitarbeiternden sind auch mal für ein Witz zu haben und kümmern sich gut um einen

kkhrotenburg am 16.08.2023

Sehr geehrte/r Danilo5,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!

Vollumfänglich zufrieden

Pro:
Vollumfänglich Betrachtung der gesundheitlichen Problematik
Magen-Darm-Problematik

Ich war wegen einer unklaren Magen-Darm-Problematik in der Klinik und ich bin einfach nur dankbar für die umfangreiche, sehr gute Betreuung und medizinische Behandlung. Selten habe ich so ein transparentes und zugleich kompetentes Handeln in Kliniken erlebt. Und ich hatte schon einige Klinikaufenthalte. Es ist ein kleines Krankenhaus und irgendwie merkt man dort den diakonischen Spirit. Die Stimmung innerhalb des Personals ist entspannt und respektvoll.
Und das wiederum überträgt sich auch auf die Patientinnen und Patienten.
Die Gespräche mit den Ärztinnen und Ärzten waren allesamt auch für mich als Nicht-Medizinerin verständlich und auf Augenhöhe.
Fazit: Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

kkhrotenburg am 02.08.2023

Sehr geehrte/r Sabur42,

vielen Dank für Ihre wertschätzende positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ganz schlecht

Bänder riss

Absolute Katastrophe mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall. Es hat zwei Stunden gedauert bis er daran war und hatte Schmerzen. Nach vier Stunden waren wir vertieg,die Bänder im Fuß sind alle durch. Ganz schlimm

kkhrotenburg am 02.08.2023

Sehr geehrter Michael77,

Unsere Mitarbeitenden sind immer bemüht, die Wartezeiten in unserer Notfallambulanz so kurz wie möglich zu halten. Durch den enormen Patientenansturm ist das aber nicht immer möglich. Die Versorgung der Patient*innen erfolgt nach Dringlichkeit, sodass schwer verletzte Patient*innen vorgezogen und ggf. auch direkt operativ versorgt werden.

Wir danken für Ihr Verständnis und sind uns sicher, dass Sie dieses Vorgehen im Falle eines eigenen Notfalls zu schätzen wissen.

Ihre Krankenhausleitung

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Info vom Arzt auf was man dann achten sollte ,oder wie es weiter geht .)
Pro:
Freundliche Aufnahme, freundliche und kompetente Behandlung in der Physiotherapie
Kontra:
Unhöfliches Personal, ruppiger Umgang mit Patienten ,
Facettengelenks PRT

Kontra: Frühschicht Personal auf der Station 5 unhöflich vom feinsten,Blutdruck und Fiebermessen frühs nur nach mehrmaligem Nachfragen oder gar nicht.
Ein guten Morgen etc bekommt man leider auch nicht zu hören die Arroganz hat hier leider mächtig zugeschlagen (nur die Frühschicht!)
Man wird von den Schwestern nicht ernst genommen bei Schmerzen und es wird so abgetan als ob man simuliert.
Medikamenten die man bekommen soll bekommt man leider auch erst nach mehrmaligen Nachfragen oder gar nicht .
Keine Infos wie es weiter geht,schlechte Kommunikation unter der Station und der Physiotherapie.

kkhrotenburg am 01.08.2023

Sehr geehrte/r Hinke22,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Nehmen Sie gerne über [email protected] Kontakt auf, wenn Sie noch einmal über Ihre Eindrücke sprechen möchten.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Hier ist man noch Mensch und keine Nummer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
Pro:
Super Betreuung, super Versorgung von der 1. Bis zur letzten Minute
Hüftprothese

Habe hier eine neue Hüfte bekommen. War vom 1. Termin bei Dr. Schramm bis zur Entlassung in die Reha überzeugt und fühlte mich super betreut.
Hier ist man noch Mensch und keine Nummer.

kkhrotenburg am 18.07.2023

Sehr geehrte/r DW672,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren - ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Alles Gute für Ihre Genesung!

Schockierende Zustände

Pro:
Man wird Freundlich im Eingangsbereich aufgenommen..
Kontra:
Ahnungslose Ärzte, die sich nicht mal richtig verständigen können.. traurig…..
Verdacht auf Bänderriss/Muskelfaserriss

Also ich bin immer noch völlig perplexer.. ich mußte zwecks unerträglicher Schmerzen im Wadenbeinbruch die Notaufnahme aufsuchen…
Das erste Problem ist, man versteht den Arzt nicht wirklich und wenn man genügend Vorerkrankungen hat, wird das Akute einfach mit einer der bestehenden Erkrankungen abgetan..
es ist traurig das die Diakonie solche Zustände zulässt..
hat man keine großen Probkeme , sind sie nach dem Besuch der Notaufnahme auf jeden Fall da..
man sollte meinen in Deutschland werden Fachkräfte ausgebildet…
Leider nein..

kkhrotenburg am 05.07.2023

Geehrte/r Jacky74,

wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Nehmen Sie über [email protected] Kontakt auf, wenn Sie noch einmal über Ihre negative Erfahrung sprechen möchten.

Wir bitten Sie, von despektierlichen Äußerungen gegenüber unserer Mitarbeiter*innen zukünftig Abstand zu nehmen. Seien Sie versichert, dass all unsere Mitarbeitenden die notwendigen Qualifikationen besitzen und einen guten Job machen.

Herzlichst,

Immer wieder zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (A6 zufrieden, C6 sehr zufrieden)
Knieprobleme

Sehr freundliches Haus, gute Betreuung auf der Station. Essen gut. Ärztliche Versorgung gut, man bekommt alles gut erklärt.

kkhrotenburg am 31.05.2023

Sehr geehrte/r Malan20,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Very good

Tumor

A Very good Hospital and wonderful Surgical Staff.

kkhrotenburg am 12.05.2023

Dear Mr. Exson,

thank you very much for your kind words! We are glad you were satisfied with your stay at our hospital.

Warm regards and all the best for your recovery!
The hospital management

Man fühlt sich wohl !

Narbenhernie

Chirurgischer Fachbereich zu empfehlen, freundlich, kompetent, fast familiär ????

kkhrotenburg am 09.05.2023

Sehr geehrte/r Sani1976,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter und wünschen Ihnen für Ihre Genesung alles Gute!

Gut versorgt

Pro:
Essen ist gut!
Lymphdrüsenkrebs

Ich bin sehr zufrieden, alle sind nett und ich werde gut versorgt.

kkhrotenburg am 08.05.2023

Sehr geehrte Ingeborg-35,

wir bedanken uns für Ihr freundliches Feedback! Dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt fühlen, freut uns sehr. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter!

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie,

Erstklassig

Pro:
Tägl. Krankengymnastik
Kontra:
Nicht nur in diesem Krankenhaus, der Klingelknopf geht zu leicht aus der Steckvorrichtung.
Sprunggelenk innen und außen. Erstklassi

Meine Sprunggelenkfraktur wurde nachmittags sofort erst versorgt und gleich am nächsten Morgen operiert. Das Personal war ständig und schnell zur Stelle,egal ob pflegerisch, physiotherapeutisch oder reinigungstechnisch. Während meines Aufenthalts hatte ich täglich einen Arztbesuch und es wurde mir viel erklärt und auf meine Fragen eingegangen. Das Essen ist sehr schmackhaft und kann aus einer reichhaltigen Speisekarte audgewählt werden. Dieses Krankenhaus kann man nur empfehlen und vielen Dank für die gute Pflege und Betreuung während meines Aufenthalts.

kkhrotenburg am 21.04.2023

Sehr geehrte/r Humpli,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und senden herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Ist sehr zu empfehlen

Pro:
Alle sehr nett und verständnisvoll
Kontra:
Das Parkhaus hat leider keinen Aufzug
Zyste

Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen, in der Notaufnahme waren alle sehr nett und bei der ambulanten Operation verlief auch alles super. Das Team der Pfleger*innen ist einfach toll und auch die Arzt*innen sind sehr nett.

Vielen Dank für die kompetente und schnelle Handlung

kkhrotenburg am 06.04.2023

Sehr geehrte/r KaySu,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Alles Gute und schöne Osterfeiertage für Sie!

Rundum sehr zufrieden

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
keine negative Bewertung

- Stationärer Aufenthalt im Februar 2023 auf den Stationen A6, A5 und C5.
- Dank an das kompetente und fachlich qualifiziertes Ärzteteam, von dem ich mich stets bestens beraten, behandelt und
versorgt fühlte.
- Respekt und Dank dem kompetenten Pflegepersonal auf den genannten Stationen, das trotz hoher Arbeitsbelastung dem
Patienten in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre eine individuelle und zugewandte Pflege zuteil werden lässt.
Das eingesetzte Personal war immer hoch motiviert, agierte schnell und pragmatisch, war stets hilfsbereit, blieb in allen
Situationen ruhig und verlor nie den Überblick.
- Ich war mit der ärztlichen und physiotherapeutischen Behandlung, sowie der pflegerischen Versorgung mehr als zufrieden
und werde ihr Haus immer gerne weiterempfehlen.
- Lobenswert erwähnen möchte ich noch das Essen „à la carte“, welches immer frisch und schmackhaft war.
- kleiner Wermutstropfen:
Es hat fast vier Tage gedauert, bis ich,(QL), ein rollstuhlgerechtes Zimmer beziehen konnte.
Da ich als Unfall eingeliefert wurde, konnte man das natürlich nicht einplanen. Dafür habe ich Verständnis und akzeptiere
das auch.

kkhrotenburg am 20.03.2023

Sehr geehrte/r WK33,

vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung,
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Vertrauen

Kontra:

Meine Eindrücke haben sich vollständig mit den Erfahrungswerten anderer gedeckt.Ich kann mich nur lobend äußern.Man hat sich ernsthaft und geduldig um mich gekümmert.Vielen Dank für die tolle Betreuung.

kkhrotenburg am 20.03.2023

Sehr geehrte/r Kimbi19,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Das Team der Rheumatologie freut sich sehr über Ihr Lob und darüber, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus zufrieden waren.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Eine Rheumatolgie zum weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe eine Diagnose und meine weiterbehandelnden Ärzt können damit arbeiten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles bis ins Detail erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden viele Untersuchungen absolviert, welche einiges zu Tage förderten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und Kompetent.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super, fast wie im Hitel.)
Pro:
Man füllt sich für vollgenommen und geht auf dir körperlichen Gebrechen ein.
Kontra:
kein Kontra, alles supi.
Ganzkörperschmerzen

Ich bin schon 10 Monate von Facharzt zu Facharzt geschickt worden und hatte keine Diagnose. In der Rheumatolgie in Rotenburg wurde ich ernst genommen und man ist auf mich eingegangen und in alle Richtungen Untersuchungen vorgenommen, welche zu einem Ergebnis geführt haben und damit können meine Ärzte weiter arbeiten. Dafür bin ich unendlich dankbar. Ich kann ihr Haus nur weiterempfehlen und habe es auch schon gemacht. Danke und weiter so.

kkhrotenburg am 10.02.2023

Sehr geehrte/r Face61,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir freuen uns, dass unser Team der Abteilung für Rheumatologie Ihnen weiterhelfen konnte und geben Ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Hier ist man Mensch

Pro:
Umgang u. Betreuung als Patient - ist hervorragend
negativ
OP Bandscheibenvorfall

Wurde im Januar 2023 vom Team Dr. Kuhr operiert (Bandscheibe) - untergebracht war ich auf Station A6 -
Schon bei der Ankunft war die gute Organisation und
Hilfsbereitschaft des Stationspersonal zu spüren.
Hier wird sich um den Patienten gekümmert - wird geholfen und unterstützt. Freundlichkeit ist hier kein Fremdwort.
Also hier nochmals meinen Dank an das gesamte Team der Station A6 - wobei auch die Reinigungskraft mit einzubeziehen ist.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen - großes Lob.
Ebenso meinen Dank an Dr. Kuhr. Man fühlt sich in "besten Händen". Er nimmt sich die Zeit, die der Patient
braucht - beantwortet alle Fragen - spricht einem Mut und Zuversicht zu.
Nicht zu vergessen -der Sozialdienst- der hier dem Patienten hilfreich zur Seite steht.

Fazit : wenn schon Krankenhaus sein muß - dann KKH Rotenburg

kkhrotenburg am 30.01.2023

Sehr geehrter ThomasKUE,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Station A6 und Herrn Dr. Kuhr weiter.

Wohlfühl Krankenhaus

Pro:
Alles super, keine Mängel
Verwachsungen im Unterleib

Tolle Aufnahme am OP Tag. Alles verlief reibungslos und sehr organisiert. Ohne Komplikationen, lange Wartezeiten und Co. Auch vor der OP die Besprechung mit Arzt und Narkose Arzt wurde gewährleistet mit viel Ruhe und Geduld.
Arzt, Schwestern und Pflege Personal waren alle super nett, hilfbereit,angagiert und die Liebe zum Beruf war stets spürbar.
Alles war toll. vorbildliches Krankenhaus und Angestellte. Es war ein schöner Aufenthalt und hat meine OP sehr angenehm gemacht.hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben, verstanden und individuell als Mensch wahrgenommen und betreut.
Vielen Dank für alles

kkhrotenburg am 12.01.2023

Sehr geehrte/r Mittwoch2,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung rundum zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Top Krankenhaus

Pro:
Patient steht im Vordergrund
Sehnenabriss im Knie

Sehr gute Unterbringung, gute Verpflegung,top Betreuung, medizinische Versorgung auf bestem Niveau, Ärzte und Pflegeteam " SPITZE", Mit einem Wort! Alles TOP!
Danke!!!!!
Nach Unfall durch Glatteis.

kkhrotenburg am 02.01.2023

Sehr geehrte/r Stürzer,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach Ihrer Knieverletzung helfen konnten und Sie zufrieden mit unserer Behandlung sind.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus!

durchweg Zufrieden und zu empfehlen

Pro:
schnelle Hilfe
Galle

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Klinik gewesen. Ich bin am Montag überwiesen wurde von meinem Hausarzt. Wurde schnell was gefunden und es folgte sofort die Aufklärung, was jetzt gemacht werden muss.
Am Dienstag wurde ich bereits operiert und lag auf Station A5. Von der Aufklärung bis hin zur Betreuung und entlassen war ich wirklich sehr zufrieden.

kkhrotenburg am 22.12.2022

Sehr geehrte/r JST23,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass wir Ihnen schnell helfen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus,

Gute Behandlung

Pro:
Schönes Zimmer, nettes Personal
Kontra:
Zeitdruck und Mangel an Personal
Unfall Hämatom am Rücken mit OP

Ich liege nun schon binne 4 Wochen das 2.mal auf Station 5.Beide mal habe ich mich gut behandelt gefühlt. Die Schwestern waren sehr nett, obwohl die Zeit manchmal knapp war. Die Zimmerausstattung war hervorragend. Die Ärzte haben einen gut aufgeklärt und sind auf alle Fragen eingegangen. Weiter so!

kkhrotenburg am 29.11.2022

Sehr geehrte/r Hernau22,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Klaus Dieter Glatz

Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:

Herzlichen Dank für die freundliche und fachgerechte Betreuung während des Klinikaufenthaltes meiner Ehefrau Rita Glatz in der Rheumatologie Station 6b Zimmer 605
Schwestern und Pfleger sind ein tolles Team.
Danke an Frau Dr.Dr.Valeria Dudics und ihre Mitarbeiter ??

kkhrotenburg am 22.11.2022

Sehr geehrter Herr Glatz,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Frau mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Herzliche Grüße aus dem Kreiskrankenhaus und alles Gute für Sie und Ihre Frau!

Sehr gute Rheumatologin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Chronische unklare Dauerschmerzen mit Anzeichen auf Rheuma

Ich habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Es wurde nicht nur Rheuma abgeklärt, sondern es wurde auch auf andere körperliche Probleme eingegangen und in Zusammenhang gebracht. Ein großes Lob an die Ärztin (umfangreiche, zusammenhängende Diagnostik) und Dank an ihr Team mit Freundlichkeit und vielen unterstützende Maßnahmen.
Zudem wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet, mit begleitender Physiotherapie und einem angenehmen Aufenthalt auf der Station 6, alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.

kkhrotenburg am 22.11.2022

Sehr geehrte/r Novembertag,

Schwester Lügt über Medikamenten Ausgabe

Pro:
Die meisten andern Schwestern waren sehr nett und haben sich in meinen augen auch für ihren Beruf sehr gut verhalten.
Kontra:
Manch andere sollten echt an ihrem Verhalten den Patienten gegenüber arbeiten
Lumbago, Station 6, Schmerztherapie

Ich liege auf Station 6, die meisten Schwestern waren sehr freundlich aber andere auch nicht.
Zum Beispiel, 2 waren sehr unhöflich zu mir. Dieses verhalten ist definitiv nicht angebracht gewesen.
Jedoch eine… ich solle einen Abend ein Medikament bekommen. Die Ärztin hat mich am nächsten morgen danach gefragt und ich sagte ich habe nichts bekommen und sie wollte der Sache nachgehen. Am nächsten abend kam dann die Schwester zu mir und behaarte so darauf mir die gegeben zu haben, sie sagte das ich schon geschlafen hätte und sie sie einfach nur neben mich gestellt hätte. 1. wo ist dann das düppchen am Morgen gewesen, warum habe ich nichts mit bekommen das sie drinne war (habe einen sehr leichten Schlaf und Höre die hör immer und um 9 halb 10 Schlafe ich bestimmt noch nicht fest) auf jeden Fall äußerte sie dann noch Sachen wie „ich habe sie definitiv hin gestellt, vielleicht haben sie sie ja genommen und vergessen, sie sind die einzige Patientin die Tropfen bekommt, finde es sehr doof das sie der Ärztin gesagt haben das sie nichts bekommen haben weil ich sie ihnen definitiv hin gestellt habe, ist mir auch egal jezut.. ich habe sie hin gestellt“ und ist danach raus. Ich persönlich leide unter Depressionen und kam damit gar nicht klar, musste danach auch weinen, weil ich mich so ungerecht behandelt gefühlt habe. Sie stellt mich jezut bei allen als Lügnerin da und dabei hat sie es einfach nur in der Mappe abgehakt ohne sie mir gebracht zu haben!! So ein Verhalten als schwerer finde ich geht überhaupt nicht! Man kann etwas vergessen und dafür habe ich totales Verständnis aber fälschlicherweise etwas in meiner Mappe abzuhaken und mich dann als Lügnerin da zu stellen geht gar nicht. Zum Glück bin ich morgen weg.
Bis auf dieses Ereignis habe ich mich aber dennoch medizinisch gut versorgt gefühlt und das Essen war auch gut.

kkhrotenburg am 17.11.2022

Sehr geehrte/r Tea092,

Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus grundsätzlich zufrieden waren.

Der von Ihnen beschriebene Vorfall tut uns leid. Nehmen Sie gerne über [email protected] Kontakt zu uns auf, falls Sie noch einmal über Ihre negative Erfahrung sprechen möchten.

Ihre Krankenhausleitung

Rheumatologie mit kompetentem Team und ansprechendem Patienten orientierten Konzept

Pro:
Freundlichkeit, hohe Kompetenz, gründliche Diagnostik
Morbus Bechterew

Kleines aber feines Krankenhaus mit kurzen Wegen; die Rheumatologie ist auf sehr hohem Niveau und durchdachtem sehr gut funktionierendem Konzept.

kkhrotenburg am 11.11.2022

Sehr geehrte Antje0770,

Ihre Krankenhausleitung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolle OP-Aufklärung in der Notaufnahme. Der diensthabende Arzt hat mir unter erschwerten Bedingungen meinerseits (starke Schmerzen) die bevorstehende OP so genau und verständlich erklärt wie man es sich nur wünschen kann.)
Pro:
Alle Pfleger/innen und Ärzt/innen
Entfernung der Gallenblase / Cholezystektomie

Ich habe mich hier von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sehr liebe und kompetente Betreuung in der Notaufnahme von allen Pfleger/innen und Ärtzt/innen.
Auch auf Station waren wirklich ausnahmslos alle sehr nett, zuvorkommend und sehr Patientenorientiert.
Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.

kkhrotenburg am 06.09.2022

Sehr geehrte/r Sun_shine2,

Ihre Krankenhausleitung

Pro:
Die Ärztin war sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Die Krankenschwestern waren leider sehr sehr unfreundlich
Magen Darm

War leider nicht so zufrieden da die Krankenschwester sehr unfreundlich war. Hab mich nicht Wohlgefühlt und daher auch entschieden die Klinik frühzeitig zu verlassen.

kkhrotenburg am 22.08.2022

Sehr geehrte/r Wolltenurhilfe,

Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren, tut uns leid. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir stetig daran arbeiten, uns zu verbessern.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Die Schwestern und Pfleger sind klasse
Kontra:

Tolles Team, tolle Ärzte. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Ein besonderer Dank geht an die Station 5. Vielen lieben Dank für alles, ihr seid so toll.

Man fühlt sich gut aufgehoben hier

Pro:
Liebevolle und kompetente Betreuung
Gallenblase

Mir wurde kürzlich die Gallenblase entfernt und ich lag auf der A5.
Von der Notaufnahme über die OP bis hin zur liebevollen und kompetenten Betreuung des Pflegepersonals war ich wirklich sehr zufrieden.
Ich bin sehr froh, daß wir hier in Rotenburg so ein gutes Krankenhaus haben und werde es immer empfehlen.
Man sollte auch mal an der richtigen Stelle loben.
Macht bitte alle weiter so!
Ganz lieben Dank für alles.

Pro:
Starker Zusammenhalt
Kontra:
Null Kontra
Knie OP, rechts

Herzlichen Dank für die jederzeit freundliche und fachgerechte Betreuung während meines Klinikaufenthaltes. Ärzte, Dr. Schramm Schwestern, Tatjana und Physiobereich waren ein starkes Team,

Einfach Klasse

Pro:
Ich kann nur positives berichten
Kontra:

Super nettes klinikpersonal. Man nimmt sich Zeit für die Patienten und hat Verständnis für seine Ängste und geht auf diese ein. Vielen herzlichen Dank an Dr. Kuhr und sein Team.

Hab ein neues Knie bekommen

Pro:
Sehr nettes Personal, Physio. Ärzte
Kontra:
-----
Knie rechts Arthrose

Alles top von Anfang bis Ende. Sehr nettes Pflegepersonal auf Station 5. Super Team Physio und besonderer Dank an Dr. Schramm. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen

Herzlichen Dank!

Pro:
Vieles
Darm/Unterleibs op

Ich wurde von Chefarzt Dr. Oechsner operiert. Er und sein Team, nicht zu vergessen, Anästesist Dr. Sitzler haben mich bestens betreut. Ich wurde von den Schwestern und Pflegern auf Station A 5 wieder aufgepäppelt und alle waren hilfsbereit und fürsorglich. Negatives kann ich nicht berichten!

Würde wieder kommen

Kontra:

Ich lag auf der C5 von Freitag bis Sonntag. Das Personal jeglicher Art ist freundlich und nahm sich auch die Zeit bei Rückfragen. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.

Mit nur einer kurzen Situation, mit einer jungen Schwester war ich nicht ganz zufrieden aber das ist halt so. Schwamm drüber.

Auch der vorherige Ablauf, sprich die OP Vorbereitung, war sehr angenehm. Der Pfleger war eine sehr ruhige und äußerst höfliche Person.

Ich lernte auch kurz das Personal beim EKG kennen und kann sagen das mir dort nette und lustige Frauen begegnet sind.

Ede1405 am 04.04.2021

Hab letzte Woche dort ein neues Knie bekommen. Lag auf Station 5. War alles top von Anfang bis Ende.Sehr nettes Pflegepersonal ,super Team Physio und besonderer Dank an Dr. Schramm. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Hüft-Op

Ich war vom 19.11.20 auf der Station B5. Dort wurde bei mir eine Hüft-OP durch geführt. Ich muß einfach einmal ein Kompliment an das gesamte Pflegepersonal dieser Station ein Lob außspreche n. Man fühlte sich vom ersten Augenblick aufgehoben.Alle waren höflich,nett und immer freundlich.Alles wurde ohne Hektik durch geführt. Auch an der Speisekarte,wobei man hier auch verschiedener Meinung sein kann,war alles sehr vielseitig und geschmackvoll. Jederzeit würde ich mich bei einer Orthopädischen OP mich wieder in dieser Klinik Behandeln lassen. Hier wird man Optimal versorgt und betreut.

10 Tage für Fusion OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Text)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bitte mehr PC- Möglichkeiten nutzen)
LWS Fusion

Ich möchte zu den Pflegekräften sagen:
Besser geht's nicht. In den ersten Tagen mit starken Schmerzen war nicht nur die Pflege sondern die persönliche Ansprache, das Mutmachen, was sehr geholfen hat.
Dies trifft auf alle der Station C5 zu.
Wie gut die OP verlaufen ist, wird die Zukunft zeigen. Mein Gefühl sagt mir, es war richtig die OP (Fusion L2 bis L5) machen zu lassen.
Schon wegen der guten Betreuung war es wichtig nicht in eine Grossklinik zu gehen.
Zu Essen:
Durch die Selbstauswahl kann man im Sinndes Wortes wählen.
Egal welche Wahl, alles fand ich in Ordnung.Ich könnte aus meckern, doch zu Hause ist auch nicht immer alles 100%
Abschließend der gesamten Klink 5 mal
* * * * *

V

Schmerzen

Sehr kompetente ärztliche und pflegerische Behandlung !

Gute Empfehlung

Pro:
Guter und freundlicher Chefarzt, sowie das Personal
Kontra:

Auf Empfehlung eines Bekannten hatte ich mich für meine bevorstehende Leistenbruch-OP für dieses Krankenhauses entschieden, was eine sehr gute Entscheidung war. Mein erster guter Eindruck war das freundliche Personal sowie die übersichtliche Corona-Organisation!
Die während der Untersuchung erfolgte Aufklärung durch Herrn Dr. Oechsner war für mich sehr zufrieden stellend. Besonders erfreut hat mich die Aussage, dass ich trotz Kassenpatient vom Chefarzt operiert werden sollte! Das war für mich sehr, sehr beruhigend! Mit der erfolgten und gut gelungenen Operation bin ich sehr zufrieden. Ich hatte danach keine Schmerzen und fühlte mich in diesem Krankenhaus geborgen. Es war eine gute Empfehlung!

2 Tage zum NotMRT

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Bandscheibenvorfakk

Bin mit Rückenschmerzen in ein Krankenhaus gekommen, erste Einschätzung und Spritze vom Arzt war sehr Kompetent und hat geholfen.

Eine Woche später zum MRT einweisen lassen, Fazit:Leichter Bandscheibenvorfall L5,S1
Daraufhin nochmal Eine Spritze direkt in die Bandscheibe und Physiotherapie verschrieben.

Das Zimmer war sehr modern und ansprechend eingerichtet.
Das Personal war Nett, Hilfsbereit und Kompetent.

Negatives zum Aufenthalt gibt es nicht zu sagen

Sehr empfehlenswerte Klinik

Kontra:

Meine Aufnahme erfolgte mit starken Oberbauchschmerzen in der Notaufnahme. Da nicht sofort eine eindeutige Diagnose gestellt werden konnte, wurde ich in dem sogenannten Bauchzentrum der Ebene 5 aufgenommen und dort in den kommenden Tagen von Internisten und Chirurgen gemeinsam betreut. Dank der guten Zusammenarbeit der Abteilungen und einer gründlichen Diagnostik durch Hr. Dr. Schukowski, wurde die Ursache rasch gefunden. Die von Hr. Dr. Oechsner durchgeführte Entfernung der Gallenblase verlief völlig reibungslos. Vielen Dank dafür.
Ein besonderes Lob möchte ich dem Team der Ebene 5 aussprechen. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte dieser Station bestechen durch ihre sehr zuvorkommende, freundliche und kompetente Art, immer ein offenes Ohr und für den Patienten da.
3 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus verlassen.

selbst mitten in der Nacht alles top gelaufen

offene Unterschenkel-Fraktur

das Krankenhaus ist alt, aber innen absolut top eingerichtet, noch nie ein solch modernes KH gesehen. Die Versorgung mitten in der Nacht war extrem schnell, 2 Stunden nach dem Unfall war der Fixateur extern eingebaut. 2 Tage später war der Nagel drin. Keinerlei Komplikationen. Ich fühlte mich medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben und versorgt.
Telefon und Wlan vollständig kostenlos.

Dankeschön!!!

Pro:
100% Vertrauen ins Klinikum
Darm-Operation

Eine sehr kompetente Klinik! Sehr gute Ärzte und super nettes Personal! Bin 100% zu frieden weil man mir richtig gut geholfen hat!!!
Ich kann das Klinikum nur weiter empfehlen und vor allem die Ärzte von der Chirurgie!!!
Weiter bedanke ich mich recht herzlichst bei der Intensivstation und den Pflegepersonal von A6!!!

Bestes Krankenhaus

Bruch

Kinder werden in der Notfallambulanz vorgezogen.
Jedes Personal, ob Krankenschwester, Oberarzt, Narkosearzt,.... sehr, sehr nett und bemüht, dem Kind die Angst zu nehmen.
Nur zu empfehlen.

Tolle kleine Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoffentlich bleibt die Klinik noch sehr lange erhalten)
Hallux Valgus

Hatte eine Hallux Valgus op. Im Mai, alles super gelaufen Dank Dr. Schramm und auch Dr. Kirschbaum. Und auch die Physiotherapeuten alles bestens auch immer freundlich .Bin schon öfters dort im Kreiskrankenhaus gewesen,und hatte einige op's dort,von Knieprothese bis LWS 4/5 versteifung. Und auch bei Frau Dr. Saak in der Schmerztherapie.Alles war top.
Ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern immer freundlich ,wenn man ein Problem hatte wurde einen immer geholfen,egal was es war. Das Essen war immer reichlich und hat sehr gut geschmeckt,da man sich von der Speisekarte immer was aussuchen konnte. Dort ist man wirklich noch ein Mensch ( Patient) und keine Nummer wie in den großen Kliniken. Ich würde immer wieder dort hingehen. Macht weiter so !

Alles gut gelaufen

Darmkrebs

Bei einer Darmspiegelung wurde ein Tumor im Enddarm gefunden. Ich habe dann zeitnahe Termine für CT / MRT bekommen und wurde Angang März vom Chefarzt Dr. Oechsner beraten und auch operiert. Nach einer Woche auf der Intensivstation kam ich dann auf die Station 5. Das Zimmer war schön, Pflegepersonal auch immer für mich da. Das normale Essen kann ich nicht beurteilen, da ich nach der OP erst mal nur Schonkost bekommen habe. Die war aber gut. Ende März durfte ich wieder nach Hause.

Für zwei Monate hatte ich dann einen künstlichen Darmausgang, damit die Naht im Enddarm besser heilen kann. Das Stoma ist mittlerweile wieder zurück verlegt, war eine kleinere OP und nach einer guten Woche war ich wieder daheim.

Der Tumor wurde bei der OP vollständig entfernt, es ist keine Bestrahlung oder Chemo notwendig gewesen und jetzt passe ich schön auf dass der Krebs nicht wieder kommt.

Rundum super zufrieden

Gallenkolik, Gallenblasenentfernung

Ich kam ins Krankenhaus aufgrund von akuten Oberbauchschmerzen und schnell wurde vom diensthabenden Arzt festgestellt, dass ich Gallensteine habe und operiert werden sollte. Nach einem reibungslosen Ablauf in der Notaufnahme mit tollen kompetenten Mitarbeitern sowohl im Bereich der Pflege als auch von Seiten der Ärzte kam ich auf die Station 6. Hier wurde ich freundlich empfangen und für die Dauer des gesamten Aufenthaltes hervorragend betreut. Die Operation wurde von Dr Oechsner durchgeführt und verlief komplikationslos, sodass ich vollkommen beschwerdefrei am 3. Tag nach der OP nach Hause gehen durfte.
Ich danke Dr Oechsner und dem gesamten Team der Ebene 6 sowie dem Personal der Notaufnahme für die rundum gute Betreuung und kann das Rotenburger Kreiskrankenhaus ohne Bedenken empfehlen, denn hier arbeitet man mit Herz und Verstand. DANKE

Gut Aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Dr. Schramm gut Beraten worden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundliche)
Pro:
Es war eine Runde umfersorgung

Ein rundum Sorglospaket in der Schmerztherapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie bereits vermerkt, keinerlei Beanstandung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden, alle Maßnahmen waren für mich wichtig.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde als Patient wahrgenommen und behandelt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung Termingerecht und korrekt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auch als Kassenpatient gab es keine Mängel)
Pro:
Es gab in 17 Tagen der Behandlung keinerlei Beanstandungen
Reuma und HWS

Auf der Grundlage meines Krankheitsbildes und deren Befunde wurde mir ein Aufenthalt in einer Schmerzklinik empfohlen.
Eine Bekannte sagte mir,versuche einen Termin KKH Rotenburg in der Schmerztherapie zu bekommen.
Nach einer ersten Kontaktaufnahme erhielt ich kurzfristig einen Vorstellungstermin.
Zu diesem Vorstellungsgespräch wurden alle bereits erstellten Befunde mitgenommen.
In dem Gespräch mit der leitenden Ärztin Frau Dr. Saak wurde ausführlich der derzeitige Stand und die Erfolgsaussichten einer Behandlung besprochen.
Dieses Vorgespräch fand statt, ohne jeglichen Zeitdruck und mein Gefühl sagte mir, hier bist du richtig.Drei Tage nach diesem Vorstellungsgespräch erfolte die Aufnahme auf der Station 6 Schmerztherapie. Ich wurde empfangen wie in einem Hotel.Das Zimmer war ein 3 Bettzimmer mit Dusche und Toilette.Das Zimmer sauber, hell und freundlich. Danach bekam ich die Einweisung in meinen Behandlungsplan für die ersten 9 Tage.
Wie in dem Vorgespräch besprochen, begann schon eine Stunde nach meiner Ankunt die erste Behandung. Ich mekte schon da, dass die Verbindung zwischen den Leitenden Ärzten den Schwestern und Therapeuten hervorragend organisiert war.
Eine weitere Überraschung war die Verpflegung. In meiner Zeit gab es keinerlei Beanstandungen betreffen der Verpflegung. Durch die täglich durchgeführten Visiten von Frau Dr. Saak und Frau Dr. Winges wurde der Therapieplan und der Behandlungsfortschritt besprochen und gegebenfalls verändert. Es gab nicht einmal einen Anlass um zu sagen, dass die Schwester, die Terapeuten sowie Reinigungspersonal unfreundlich und nicht zuvorkommend gewesen wären. Was für mich noch wichtig war, die durchgeführte Schulung für den Schmerzkoffer von Frau Dr. Saak, die Rückenschule von den Therapeuten und nicht zu vergessen den Vortrag zu Ernährungstherapie Frau Schaper. Diese Behandlung war ein komplettes Paket. Nach 17 Tagen war mein Behandlungszeil erreicht. Einen großen Dank an das Team.
Dieses Team kann ich nur empfehlen!

FACHLICH, FREUNDLICH, KOMPETENT

Pro:
Klasse Personal und super Arzt
Kontra:
Nichts zu beanstanden
LWS

Am 10.02 2020 bin ich an der LWS operiert worden, das Personal ist immer gut gelaunt ins Zimmer gekommen,für jeden haben sie ein offenes Ohr, egal um was es ging haben sie sich Zeit genommen.
Hier wird sich um den Patienten gekümmert.
Das Essen war SUPER, so viel Auswahl hab ich noch in keinem Krankenhaus gehabt.
Habe mich richtig gut aufgehoben gefüllt.

Spitzen Laden

Kontra:
Ich habe eine neue Hüfte bekommen

Hier wird sich um den Patienten gekümmert, hast du ein Problem, ist immer eine Schwester da.Immer freundlich, kompetent und schlagfertig. Ich kann die Station 5B nur loben.

Fachlich, Freundliche, Kompetent

Unklare Schmerzen Oberbauch — Gallenblasenentfernung

schwache Organisation und Kommunikation

weniger gute Erfahrungunzufrieden (unorganisiert und auf priv. Leistungen fixiert)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
Kontra:
mehrmalige Nachfrage betreffend priv. Leistungen, keine / wenig Abstimmung des Pflegepersonals untereinander
Probleme im Gastrobereich

stationärer Aufenthalt wg. MAGEN- UND Darmspiegelung.
Personal: freundlich , nett, aber etwas unorganisiert - die Rechte weiß nicht was die Linke macht.
Bei der Aufnahme 3x erklärt, dass ich vor den Untersuchungen aufgrund einer Aortaherzklappe präventiv ein Antibiotikum benötige.
Prompt wurde dieses NICHT unaufgefordert verabreicht sondern erst auf massive Einrede meinerseits und Diskussionen mit der Schwester.
Entschuldigung: Fehlanzeige, stattdessen noch patzige Bemerkung:.."das hätten Sie ja gleich sagen können" - ähm, was war das Vorstehende und wofür der schriftliche Arztbericht in dem das Gleiche stand. Konnte nur den Kopf über dieses Kommunikationsunvermögen schütteln.
Arztuntersuchungen waren ok, ob es auch die Diagnosen waren zeigt die Zukunft.

Absolut tolle Pflegekräfte und Ärzte die sich auch Zeit nehmen.

Pro:
Sehr gut organisiertes und freundliches Personal
Kontra:
Fällt mir tatsächlich nichts ein. Es ist eben ein Krankhaus, da ist niemand gern.
Blinddarmentfernung wegen Enzündung

Ich lieferte mich selbst nachts wegen starken Schmerzen im Bauch in die Notaufnahme im Klinikum Rotenburg ein. Anschließend wurde ich untersucht und stationär aufgenommen. Am Nächsten Tag um 10 Uhr hatte ich bereits die Blinddarm OP. Ich wurde jederzeit von den absolut freundlichen Pflegekräften (5. OG, die Abteilung weiß ich nicht genau) umsorgt. Sowohl humorvoll als auch hilfsbereit sorgten Sie dafür, daß das Silvester im Krankenhaus keine absolute Katastrophe war. Vielen Dank nochmal!

Zufriedenheit

Pro:
freundlich und sehr hilfsbereit
Versteifung vom Rücken

Die Schwestern waren sehr nett,hilfsbreit und freundlich. Sie kamen immer mit guter Laune ins Zimmer.
Die Ärzte sind sehr freundlichen und nett.
Die Schwestern kamen regelmäßig und haben geschaut wie es einem geht und gefragt ob alles inordenung ist.
Die Sauberkeit ist sehr gut gewesen.

Für Wirtschaftsunternehmen Krankenhaus bringen Gelenke Kohle

Pro:
Voher gut
Kontra:
Hinterher alles zuspät
Hüft bzw Knietransplantation

Im nachhinein sehr schlecht .Bei meiner Frau ca Mai 2015 neue Hüfte auf Metastase im Hüftknochen gesetzt . Metastasen suspekter Befund stand im MRT Bericht .Streuung Tumor Lunge sehr breit .Es sollten sofort Massnahmen ua Knochenzentigramm vorgenommen werden .Nichts ist geschehen . 01 April 2016 nach vielen Massnahmen ,ua wieder neue Hüfte mit neuem Knochenteil ,in Bad Berka verstorben .

Meine Schwester wurden trotz Tumor (Bykerzüste) neues Knie transpantiert . Mittlerweile Tumor im Knie sehr aggressiv . Wenn jetzt Bestrahlung und / oder Chemo nicht helfen wurde Beinverlust angedeutet .Tumor stand auch hier vorab in den Berichten .Dieses neue Knie hatte nie ,laut Artzkollegen ,transplantiert werden dürfen .

alles gut

Pro:
gutes KKh ... freundliches personal alles bestens
Kontra:
zu wenig personal zu den wichtigsten zeiten... vor allem zum nachtdienst
Schleimbeutel - entfernung li ellbogen

Bin zum wiederholtem male wegen einer op im kkh behandelt worden. Immer wieder bin ich gut behandelt und versorgt worden. aus diesem grund würde ich das kkh weiter empfehlen und wieder dorthin gehen..

Sehr zufrieden mit dem Kreiskrankenhaus in Rotenburg

Pro:
Wirklich freundliches Krankenhauspersonal
Fusion L4 und L5

Freundliche, hilfsbereite und nette Schwestern. Zimmer war modern und sauber, Bad war ebenfalls sauber und modern. Lecker Essen, große Speisekarte zum selber Auswählen. Das Arzteteam war ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Freies TV, Telefon und WLAN.

Empfehlenswerte Klinik bei Darmkrankheiten

Pro:
Man fühlt sich als Patient sehr wichtig genommen
Kontra:
Es ist nicht dreckig, aber es könnte aus meiner Sicht gründlicher sauber gemacht werden.
Entzündung und Divertikel im Dickdarm

Ich bin mit Schmerzen im linken Unterbauch in die Notaufnahme. Durch den diensthabenden Arzt wurde ich gründlich untersucht ( Abtasten, Ultraschall) ,er stellte Fragen und nahm dann Blut ab. Nachdem sich sehr erhöhte Entzündungswerte zeigten wurde ein Ct mit Kontrastmittel angeordnet. Hier ist noch anzumerken, dass ich, trotz vieler Patienten in der Notaufnahme,von den Krankenschwestern und dem Arzt sehr freundlich und ohne Hektik behandelt wurde. Nachdem feststand, dass ich einen zweiten entzündlichen Schub mit zahlreichen Divertikeln hatte, wurde ich stationär aufgenommen.Es folgte eine Antibiotikabehandlung und es wurde mir sehr ausführlich nahegelegt, dass in meinem Fall eine geplante OP zur Entfernung des entzündeten Teils des Dickdarms ratsam wäre um Komplikationen in naher Zukunft zu vermeiden ( z. B. Perforation ).Ich wurde dann zeitnah vom Chefarzt operiert ( ich bin Kassenpatientin ).Die OP ( Single-Port-Sigmarresektion ) verlief sehr gut und ich konnte schon am vierten Tag nach der OP nach Hause. Die stationäre Zeit auf der Station C5 war trotz allem sehr angenehm. Alle Krankenschwestern/Pfleger, Auszubildende,Praktikanten etc. Ärzte waren sehr freundlich, aufmerksam und fürsorglich und hatten jederzeit ein offenes Ohr für Fragen. Das Zimmer mit 2 Betten, sowie angrenzendem Bad mit geräumiger Dusche war sehr komfortabel. Da ich leider nicht in den Genuss eines Gerichts aus der Menükarte gekommen bin ( Schonkost krankheitsbedingt ) kann ich hier keine Bewertung abgeben.Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Klinik. Würde ich bei entsprechender voliegender Fachkompetenz einer grossen Uniklinik z. B . vorziehen.

Gute und schlechte Pfleger

Pro:
Gute Aufklärung und viele tolle Schwestern
Kontra:
Schwester H.
Blinddarm

Ich wurde sehr gut über die Operation aufgeklärt und bin zufrieden mit den meisten Schwestern und Pflegern.
Sie kümmern sich zu meiner vollsten Zufriedenheit um das Wohl der Patienten, allerdings kann ich das von Schwester H. von Station 5 nicht behaupten.
Sie hat ein grobes auftreten gegenüber der Patienten und machte mich direkt nach meiner operiert regelrecht fertig, sodass mir nur noch die Tränen kamen. Von dieser Person möchte ich kein zweites mal gepflegt werden!

Sehr zufrieden mit Arzt und Schwestern ( Pfleger)

Hallux Vallgus

Ich würde am 20,5,2019 am Fuss operiert und bin sehr zufrieden mit dem behandelnden Arzt und auf Station die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und kompetent ,Mit allem war ich auf Station 5c sehr zufrieden,,,,

Eine sehr zufriedene Patientin

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Entfernung der Gallenblase

Mitte Februar 2019 bekam ich einen kurzfristigen Termin in der Sprechstunde des Herrn Dr. Oechsner. Noch am gleichen Tag wurden alle Untersuchungen für die anstehende Entfernung der Gallenblase durchgeführt - sehr kompetentes und freundliches Personal. Am 18.02.19 fand dann die minimalinvasive Gallenblasenentfernung statt. Es ging mir nach der Operation sehr gut, vor allem keine Übelkeit nach der Narkose - vielen Dank an den Anästhesisten. Ebenso vielen Dank dem gesamten Ärzteteam sowie dem gesamten Pflegepersonal der Station 5 A. Alle waren sehr kompetent und sehr, sehr freundlich.
Ich war überaus zufrieden.
Nochmals vielen Dank!

Lungenoperation

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:

Nachdem ich vor ca. 3 Jahren eine Darmkrebsoperation hatte,mit der ich sehr zufrieden war, habe ich mich nach ausführlicher Beratung entschlossen meine Lungenoperation ebenfalls im KKH Rotenburg durchführen zu lassen .Nach erfolgreicher Operation und gutem Heilungsverlauf konnte ich bereits nach 5 Tagen entlassen werden

Super Station

Pro:
Alles total positiv!
Fusion LWS

Es war mein erster Aufenthalt auf Station B 5.Ich kann nur positives berichten: Das Team der OP hat sich vor und nach der OP super um mich gekümmert. Herr Dr. Kuhr und Herr Dr. Kirschbaum sind nur empfehlenswert, menschlich, direkt und ehrlich. Sie erklärten genau die Vorgehensweise und die Risiken. Die Schwestern auf Station 5 sind super nett, kompetent, hilfsbereit, stehen für alle Fragen zur Verfügung und sind immer zu einem Späßchen aufgelegt.Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Großes Lob auch an das Team vom Physio Fit und das gesamte Personal.

Blinddarm-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hervorragende gründliche Diagnostik durch Chirurgie-Ärzte
unspezifische starke Bauchschmerzen

gründliche, zügige Aufnahme in der Notfallaufnahme - spezialisierte Ärzte; - hier insbesondere Chirurgen - bei der Untersuchung und Diagnostik - schnelles Handeln bei notwendiger OP - verständlich gemachte Vorgehensweise.
Anschließend gute Betreuung und Nachsorge durch das Pflegepersonal in komfortablem 2-Bett-Zimmer.

Das gebrochene Handgelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein gutes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Waren gut organiisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (waren für mich perfekt)
Pro:
Die minimalinvasive Op war bei mir ein voller Erfolg und ist bis jetzt 2 Wochen nachdem Unfall schon fast ganz verheilt.
Fraktur an der Hand nach Inliner Unfall

Am 12.02. 2019 wurde ich an einer Fraktur am rechten Handgelenk in diesem Krankenhaus operiert. Zu dieser Zeit habe ich mit mindestens 6 Wochen Hand in Gipps verpackt gerechnet. .......Um 11uhr 45 wurde ich im Krankenhaus eingeliefert. Nachdem alle Untersuchungen abgeschlossen waren, hat man mich noch über den Ablauf der Op informiert. Gegen 16 Uhr lag ich auf dem Op Tisch und es wurde minimal Invasiev operiert.. Eine Nacht musste ich noch im Krankenhaus überwacht werden.Ich wurde vorbildlich versorgt.Vom Resultat der Op bin ich hellauf begeistert. Es sind bis zum heutigen Tag gerade einmal 2 Wochen seit der Op vergangen und ich kann meine Hand schon wieder gebrauchen. Ein großes Lob an den Operateur und sein Team in diesem Kkh.

Klasse

Bandscheibe

Ich wurde am 04.02.2019 ein zweitesmal im Kreiskrankenhaus Rotenburg von Herrn Doktor Kuhr an der Bandscheibe C5/C6 operiert. Wieder hatte ich eine sofortige Schmerzverbesserung von ca 80 Prozent... Beim erstenmal war es Bandscheibe C6/C7. Herr Doktor Kuhr ist einfach nur empfehlenswert, menschlich, direkt und ehrlich... Er erklärt ganz genau wie er vorgeht und welche Risiken bestehen könnten..

Das Klinikpersonal, sprich Schwestern, Haustechnik und IT Technik sind ebenfalls sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich und stehen einem bei jeder Frage zur Seite. Erstaunlich daß bei vielen Zimmern schon jedes Bett ein TV, Telefon und auch WLAN for free hat.

Das Essen ist nicht nur ausreichend für ein Krankenhaus, ich habe noch kein Krankenhaus erlebt indem man zwischen 20 bis 30 Gerichten zu Mittag auswählen kann. Hat man Eines gewählt war es noch dazu sehr schmackhaft. An der Stelle auch ein Lob an die Küche. Mäkler gibt es sicher immer, aber lassen Sie sich nicht beirren, Ihr Weg dort ist der Richtige!!!

Einzigster Wermutstropfen und da spreche ich die Klinikleitung an, vor zwei Jahren gab es im Eingangsbereich noch das Salzwasseraquarium mit echten Fischen.... Das war ein einladender Ruhepol!!! Es ist schade daß diese echten Fische einem LED Fernseher zum Opfer gefallen sind mit einem digitalen Aquarium....

Last but not least, das Kreiskrankenhaus Rotenburg ist eine runde Sache und ich hoffe es bleibt uns noch lange erhalten

Empfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Hand in Hand)
Pro:
Personal ist erste Klasse
Kontra:
Nichts zu beanstanden :-)
Bauchspiegelung

Kurzfristig geplante Bauchspiegelung mit Entfernung von Gewebe, zuerst mulmiges Gefühl, aber gerade in der Tagesklinik super Personal, fachlich kompetent und sehr lieb, hilfsbereit und menschlich..... Sehr empfehlenswert!

Erfahrungsbericht

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird aber bald umgebaut,,,,)
Gallenstein

Aufgrund einer weiteren Erkrankung, brauchte ich Anfang Dezember 2018 einen kurzfristigen Termin zur Entfernung meiner Gallenblase. Hierzu wurde auf sämtlichen Stadionen freundlich, schnell, kompetent und mit sehr viel Einfühlungsvermögen gearbeitet. Ganz egal, ob es in der Patientenaufnahme, der Voruntersuchung bei den Ärzten, dem Anästhesisten, dem Pflegepersonal oder den Reinigungspersonal war. Immer hatten die Damen oder Herren ein nettes Wort und einen Spaß auf den Lippen. Ich wurde von allen Seiten sehr gut über den Eingriff informiert und die OP verlief genau wie beschrieben. Ich kann das Krankenhaus ganz beruhigt empfehlen. Für all diejenigen die diese OP noch vor sich haben:" Ist wirklich halb so schlimm - Ich wurde Freitagmorgen operiert, war Abends schon spazieren und konnte Sonntagvormittag schon Heim.
Kann dieses Krankenhaus und die Station auf der ich untergebracht war (Station 5) beruhigt empfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung

Erfahrung mit der Orthopädie am KKH Rotenburg

Pro:
Gute Organisation, Kompetente Ärzte,Saubere und große Zimmer mit guter Ausstattung,freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Hüftgelenk TEP

Ich wurde am 09.08.18 von meinem Hausarzt mit starken Schmerzen beim laufen zum Röntgen nach ROF überwiesen und bin innerhalb von 30 min nach Anmeldung dort an Hüfte und LWS untersucht worden . Eine CD mit den Aufnahmen bekam ich mit und der Befund ging zügig zu meinem Hausarzt.Diagnose : Hüftdisplasie und Coxarthrose im rechten Hüftgelenk. Überweisung zum Orthopäden und zur Darmspiegelung. Zügige Terminvergabe bei den Fachabteilungen in Rotenburg . Am 13.11.Voruntersuchung zur Hüftoperation. Innerhalb 3 Stunden alles abgearbeitet und am 23.11. Hüftgelenkersatz.Operation gut verlaufen und Fehlstellung korrigiert. Danach kaum Schmerzen.8 Tage nach der OP mit sicherem Gang an Gehstützen entlassen zur Anschlußheilbehandlung.
Fazit : Ich kann nur sagen , alles top gelaufen ,
fachlich sehr kompetent , freundliches Pflegepersonal und Therapeuten, große Zimmer, gutes Essen, FS, Telefon,
W-LAN , alles da ! Und das als Kassenpatient !
Bin rundum zufrieden und kann dieses kleine aber feine Krankenhaus nur empfehlen !

Jörg Löhwing Alheim

Tolles Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allerdings noch starken Druck im Bauch, denke wird mit der Zeit besser)
Pro:
es gibt nichts zu meckern
Verwachsungen und Blindarm

Am 19.11.2018 hatte ich einen Termin zur Bauchspiegelung.
Als ich mich anmelden wollte hieß es, ich wäre erst für den 26.11.2018 vorgesehen. Als ich mein Problem nochmals schilderte hat man alles in Bewegung gesetzt, dass ich noch am 19.11.2018 dran kam. Ein ganz großes Lob an die Anmeldung, Frau Roth/Sekretärin der Chirurgie, an die
Ärzte und an die Station 5A. Die Schwestern sind sehr lieb und hilfsbereit, hier ist man nicht nur eine Nummer. Ich wurde ganz lieb empfangen.Auch das anderer Personal ist sehr lieb und hilfsbereit.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Darm-OP

Pro:
freundliches Personal
Kontra:

ich bin vor geraumer Zeit im Kreiskrankenhaus in Rotenburg operiert worden. Die Aufklärung vor der OP und die Nachsorge durch das Team von Herrn Dr. Oechsner kann ich nur als vorbildlich beschreiben. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Mein besonderer Dank gilt auch an alle auf Station A6 arbeitenden Pfleger und Krankenschwestern, die trotz Unterbesetzung immer geduldig und freundlich waren.

Gutes Gefühl!

Pro:
Die tollen Schwestern auf Station 5
Metallentfernung nach Tibiakopffraktur

Ich lag aufgrund einer Metallentfernung zwei Tage auf der Station 5 der Orthopädie. Die Schwestern waren immer da wenn man was brauchte und haben einem keine Sekunde das Gefühl gegeben, dass man stört. Und das ist leider bei dem Mangel an Pflegekräften und dem Stress nicht mehr selbstverständlich! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Machen Sie weiter so!

immer wieder Rotenburg

zervikaler bandscheibnvorfall & spinalkanalstinose c6-7

Ich bin heute aus der Klinik entlassen worden.HWS-OP.
Es war bereits die 2.te OP. und muss sagen..es gibt nichts zu meckern.Das ges.Team war sehr freundlich und hilfsbereit.Die Versorgung insgesammt super und zudem bekommt man dort eine sehr große ,reichhaltige und schmackhafte Auswahl an Speisen.Das nächste mal wieder,auf jeden Fallhier in rotenburg..

Super Station

Pro:
Alles total positiv
Fusion LWS

Es War jetzt der zweite Aufenthalt auf der B5. Ich muss sagen alles super gut Personal spitzenmäßig Ärzte spitzenmäßig jederzeit wieder man fühlt sich super aufgehoben

Empfehlung für die Fußchirurgie

Pro:
Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz, Zuwendung
Kontra:
Operation des Hallux Valgus (Schiefzehe)

Ich wurde vor Kurzem am Hallux Valgus operiert und bin mit Verlauf und Ergebnis des Eingriffs sehr zufrieden. Ich bin nach wenigen Tagen bereits schmerzfrei und mobil und kann auch den operierten Fuß so belasten, dass ich für die Körperpflege keine Hilfe mehr brauche.

Die Betreuung unter der Op, im Aufwachraum und auf Station A6 war geprägt von Freundlichkeit, Geduld und großer Kompetenz.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Kurzer Krankenhausaufendhalt Dank minimalinvasiv- Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung durch Arzt und Anestäsie)
Kontra:

EIN DANK an die Ärzte. Gute Aufklärung vor der OPERATION. Freundliche Aufnahme und Versorgung durch Schwestern und Pfleger der Station 5/A . Neue saubere Zimmer, alles in Allem gut, da ja nur eine Nacht, Dank minimalinvasiv-OP.

Super Ausstattung. Super nett

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles neu)
Pro:
Zimmer sind neu und modern.
Knie Spiegelung

Ich kann nur positives Berichten. Die OP verlief super. Das Team hat sich vor der OP und während der OP super um mich gekümmert.
Danach lag ich auf der Station 5. Diese hat ganz neue Zimmer. Jedes Bett hat einen eigenen kostenlosen Fernseher/Tablet mit Telefon und sogar kleinen Spielen drauf.
Die Schwestern waren alle nett und sehr hilfsbereit und haben auch fachlich alles drauf gehabt. Genau wie das Physio Fit Team.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Tolles Personal

Pro:
Alles gut
Kontra:

Hallo, habe eine Knie TEP bekommen und lag auf Station 5. Erst einmal vielen Dank an eine tolle Station, einen super Service und Verpflegung die Hotelniveau hat. Eine Station die dem Patienten sehr viel Menschlichkeit entgegen bringt. Immer bekommt man ein Lächeln oder ein Spässchen. Nie das Gefühl nur Patient zu sein. Vielen lieben Dank noch einmal an die Station und alle Bediensteten vom Raumpfleger bis zum Doc. Weiter so.

Verdacht auf Hirnblutung

Kontra:

Mein Lebenspartner der in einem Pflegeheim lebt,wurde mit Verdacht auf Hirnblutung ins KKH Rotenburg eingeliefert,da das KH wo er hin sollte nicht aufgenommen hatte.In diesen 9Tagen wurden 4 Röntgenaufnahmen gemacht.davon 2 mal Lunge.Dann stand noch eine Untersuchung an,wo ich meine Unterschrift geben mußte.Ich hatte erwähnt das er die Narkose nicht vertragen tut.Propofol verträgt jeder bekam ich zur Antwort von Frau Doktor.Ich weis das er sie nicht vertragen hat.Frau Doktor verwies mich auf ihre Sprechzeiten und war sehr ungehalten.Aber am nächsten Tag hat sich Frau Doktor zu ihrer Sprechzeit im Ultraschallraum mit einem Kollegen aufgehalten.Und am darauffolgenden Tag war er schon entlassen,ohne mir Bescheid zusagen.Angeblich ist es vergessen worden sagte mir eine Schwester.Aber Hallo ich bin Angehörige.Dabei ist er genauso entlassen worden,wie er eingeliefert worden ist.Also für mich kommt Rotenburg nicht in Frage.

schnelle und richtige Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegedienstleitung eingebunden, Sozialdienst effektiv)
Pro:
ärztliche Behandlung, Auskunft erteilen, Pflegedienstleitung, Sozialdienst
Gallenstein und Zyste

meine Mutter wurde mit akuten Beschwerden von ihrer Hausärztin nachmittags ins Krankenhaus eingewiesen. Nachdem das Klinikum BAd Hersfeld die Aufnahme abgelehnt hatte, wurde sie im KKH Rotenburg aufgenommen. Sie wurde dort sofort intensiv-medizinisch behandelt und diagnostiziert. Am nächsten Vormittag erfolgte die Operation. Wir wurden während dieser Vorgänge stets informiert und bekamen ärztliche Auskunft.
Meine (schon ältere) Mutter hat die Operation und die BEhandlung gut überstanden. Da sich die WEiterhandlung in der Geriatrie in Bad Hersfeld verzögerte, hat der Sozialdienst sehr schnell einen Kurzzeitpflegeplatz besorgen können und die dafür notwendigen Formalitäten/Anträge erledigt.
Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung im KKH Rotenburg (Diakonie).Meine Meinung: empfehlenswert.

Unmögliche Behandlung durch Schwesternschaft

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwer kranke können nicht ausreichend versorgt werden)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Grspräche finden selten statt)
schlechte Erfahrungzufrieden (Leitliniengemässe Arzneien)
Pro:
Dr. Hofmann
Kontra:
Pflege auf Station B6
Bronchialkarzinom

Dr. HOFMANN ist ein sehr menschlicher Arzt, aber leider sehr beschäftigt. Trotzdem hat mein Mann sich entschieden, seine schwerste Erkrankung bei ihm therapieren zu lassen. Soweit auch nichts auszusetzen, bis auf die letzten vierzehn Tage. Als die junge, sehr arrogante Schwester mir sagte, dass mein Mann verlegt werden müsse, da die Schwesternschaft sich nicht in der Lage sehe, einen Mann in seinem Zustand fachgerecht zu versorgen. Unprofessionell und zutiefst unmenschlich in dieser Situation. Ich kann jedem nur raten, bei schweren Erkrankungen seinen Angehörigen dort rauszuholen oder besser noch: gar nicht dirthin zu bringen. Dies betrifft hier explizit Station B6. Ich wünsche keinem etwas Schlechtes, aber wie sagte meine Oma immer: man trifft sich zweimal im Leben.

Pro:
Pflege, Personal, Arzt
Kontra:
Personal sehr im Stress
Bandscheibe HWS

Ich lag auf Station 5 und wurde von Dr. Kuhr operiert. Trotz des sichtbaren Stresses des Pflegepersonals waren diese immer freundlich und hatten einen Scherz auf Lager. Es ging mir wider Erwarten nach einer HWS Bandscheiben OP so gut, dass ich am dritten Tag schon nachhause gehen konnte. Ich würde im Falle einer erneuten Bandscheibenerkrankung sofort wieder hingehen. Ein ganz dickes Lob an das Personal und Herrn Dr. Kuhr!

Besser geht es nicht!

Pro:
Top Petsonal
Kontra:
Hab ich nichts!
Bruch des dritten Mittelhandknochen!

Alles Super! Freundliches und kompetentes Personal. Ich habe bis jetzt nur fröhliche Gesichter gesehen. Die Beratung ist auch super und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Operation ist sehr gut gelaufen und auch die Nachbehandlung ist einfach nur sehr gut.

Gutes Krankenhaus mit sehr freundlichem und kompetenten Personal

Nabelhernie mit Einklemmung

Am 24.12.2017 lieferte ich mich nachmittags wegen eines Nabelbruchs selbst ein.
Die Diagnose wurde schnell und fachkundig gestellt und man bot mir an,mich noch am frühen Abend zu operieren.
Ich entschied mich jedoch für einen Termin am nächsten Morgen.
Am 25.12. besprach der operierende Arzt die verschiedenen Möglichkeiten mit mir und kurz darauf wurde ich auch schon für die OP vorbereitet.
Selbige verlief reibungslos. Alsbald wurde ich auf die Station 5A verlegt,wo ich zur Beobachtung bis zum nächsten Tag verbleiben sollte. (Standard bei Vollnarkose)
Da Alles ohne Probleme ablief,konnte ich schon am 26.12. selbstständig das Krankenhaus verlassen.
Mittlerweile sind seit der OP 9 Tage vergangen und es geht mir schon wieder sehr gut...vor Allem im Hinblick auf die allgemeine Beweglichkeit :)

FAZIT:
Sehr gutes Krankenhaus mit kompetenten Ärzten/Pflegepersonal. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und versorgt.

Nochmals vielen Dank an Alle,die in meine Behandlung und Versorgung involviert waren. Besondere Grüße an das Pflegepersonal der Station 5A :)

Zufriedenheit

Pro:
Ärzte , Schwestern, Betreuung
Kontra:

Ich kann über das Krankenhaus nur positives berichten. Es heißt nicht ohne Grund Bauchzentrum. Dr Oechsner und sein Team sind wunderbar. Durch den Umbau ist es zwar alles ein bisschen kuschelig in den Zimmern, aber das ist ja nicht auf Dauer. Auch super liebe Betreuung von den Schwestern der Station A5.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbauphase)
Kontra:

Nach einem operativen Eingriff in dieser Woche kann ich der Station 5 nur Dankeschön sagen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, die Ärzte sowie das Pflegepersonal einfach nur Top. Ich kann jedem nur empfehlen kleineren Kliniken eine Chance zu geben,denn dort wird man als Mensch behandelt und nicht als Nummer.
Nochmal vielen Dank für alles und liebe Grüße an Station 5 aus HEF.

Erfahrungen Hüft TEP -Rotenburg

recht gute Erfahrungzufrieden (Das muss halt sein.)
Pro:
Top-Einstellung des gesamten Personals
Hüft TEP links

Relativ kleines Krankenhaus. Hier kennt man sich. Das ist aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil.
Essen und Zimmer sind echt okay. Das gesamte Personal ist, trotz Umbauphase, freundlich, hilfsbereit und motiviert. Ich kann dieses Krankenhaus mit diesen Leuten nur empfehlen.Hier sind absolute Fachleute am Werk.

Das Wohlbefinden der Patienten steht an erster Stelle

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einige Abteilungen werden gerade modernisiert)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Zyste am Eierstock

Ich befand mich vom 24.-26.Oktober im Kreiskrankenhaus Rotenburg zur Entfernung einer Zyste und fühlte mich die gesamte Zeit rundherum gut betreut. Schwestern, Pfleger und Ärzte waren stets freundlich und um das Wohlbefinden der Patienten bemüht. Man wird dort als Mensch mit seinen persönlichen Ängsten wahrgenommen und nicht nur -wie in vielen anderen Krankenhäusern- als Nummer. Der behandelnde Arzt hat mich nach dem Aufwachen aus der Narkose aufgesucht und mir den Erfolg der Operation mitgeteilt. Am Nachmittag nach der Entlassung hat mich der zweite Operateur angerufen, um sich zu erkundigen, ob ich gut nach Hause gekommen bin und wie mein Befinden ist.
Ein Aufenthalt in diesem Krankenhaus kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bandscheibe

Diese Klinik kann ich persönlich jedem nur empfehlen kompetentes Personal wo man freundlich und persönlich behandelt wird als ob man zu Hause wäre..
Vor allem das Pflegepersonal der Stadion C5 ist mir in meiner Zeit dort oben ans Herz gewachsen..
Genau so wie der Neurologe der mich operiert hat...
Kann diese Klinik nur jedem weiter empfehlen...

Station 5 A5

Pro:
klasse Pflege- und Ärzte Team
Kontra:

Sehr freundliches und hilfreiches Pflegepersonal und Physiotherapeuten. Der Aufenthalt und die Behandlung sind weiter zu empfehlen.

Tolle Arbeit vom Personal

Kontra:

War vom 25.09-29.09.17 in der Station 5A habe mit dem Personal eine sehr gutes Team kennengelernt sehr freundlich und hilfsbereit.Was auch sehr hervor zu heben ist die Rheumatische Abteilung die mir in kurzer Zeit geholfen hat und eine Therapie ausgearbeitet hat.Allso auch weiter zu empfehlen ist.Nochmal Danke!!!!!!

Pro:
Menschlichkeit, Kompetenz, Organisation
Dickdarmresektion

Ab dem 06.09.17 befand ich mich in stationärer, chirurgischer Behandlung.
Die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Anästhesie, Intensivmedizin, Innere Medizin erfolgte reibungslos.
Der Eingriff erfolgte am 07.09.17. Dieser war problemlos.Selbst kleine Wünsche an das Op-Team wurden mir gegenüber eingehalten.
Es folgte 1 Tag auf der Intensiv-Station. Einen besonderen Dank an das Pflegeperonal.Mit großer Sorgfalt und Fürsorge, wurde sich um mich gekümmert.
Danach folgte die Verlegung auf die cirurgische Station 5A. Hier wurde ich bestens, fürsorglich und sehr kompetent versorgt.Recht herzlichen DANK!!! an das Pflegepersonal der Station 5A.
Am 14.09.17 konnte ich entlassen werden.
Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und Verlauf im KKH Rotenburg.
Nochmals vielen herzlichen DANK an alle Beteiligten.

sehr zu empfehlen

Pro:
Behandlung, Personal, Freundlichkeit
Kontra:
z. T. veraltete Zimmer, dafür wird ja neu gebaut
Gallenstein

Ich habe mich mit heftigen Oberbauchschmerzen selbst als Notfall eingewiesen und wurde in der Notaufnahme routiniert und professionell versorgt. Nach der Verlegung auf die innere Station wurden die notwendigen Untersuchungen eingeleitet. Beim Röntgen und Ultraschall wurde ein Stein im Gallengang festgestellt, der bei einem kleinen Eingriff von Herrn Dr. Gleichmann entfernt wurde, später wurde die entzündete Gallenblase von Herrn Dr. Oechsner minimalinvasiv entfernt. Nach einer guten Woche Aufenthalt und Besserung der Laborwerte konnte ich das KKH beschwerdefrei verlassen. Das gesamte Personal, angefangen von der Notaufnahme über die Pflege, Ärzte und Verwaltung, war jederzeit freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich immer in guten Händen. Das Rotenburger Krankenhaus ist klein und fein und muss sich vor großen Klinikkonzernen nicht verstecken.

KKH Rotenburg statt Klinikum Bad Hersfeld

Pro:
Menschlichkeit, Kompetenz, Organisation
Radiusfraktur

Nachdem meine Frau mit einem gebrochenen Handgelenk 2 Stunden in der Notaufnahme des Klinikums Bad Hersfeld gewartet hatte, wurde ihr und den anderen Wartenden mitgeteilt,dass mit mindestens einer weiteren Stunde Wartezeit zu rechnen sei. Grund: die routinemäßige Dienstbesprechung der Ärzte um 16.00 Uhr!
Daraufhin fuhren wir umgehend die 27 KM nach ROTENBURG, wo sie im KKH sofort behandelt wurde:
Erstversorgung der Verletzung, Röntgenaufnahme, Gespräch mit dem diensthabenden Arzt, Ruhigstellung mit Infusion wegen der Schmerzen, telefonische Rücksprache mit dem Ober- und Chefarzt bzgl. des weiteren Vorgehens (OP am anderen Morgen), Gespräch mit der Anästhesistin.
Diese positiven Eindrücke setzten sich am anderen Tag fort: Pförtner, Schwestern, Pflegekräfte, Ärzte,selbst die Putzfrauen waren von einer außergewöhnlichen Freundlichkeit, die ihresgleichen sucht.
Dazu kam die sehr gute medizinische Versorgung, so dass meine Frau schon am Tag nach der OP nach Hause entlassen werden konnte.
Fazit: Das Klinikum Hersfeld ist gut in einzelnen Fachbereichen (u.a.Urologie, Augen), die Notfallaufnahme ein Desaster.In einem Notfall sollte man sich sofort ins KKH Rotenburg
begeben: hier ist der Patient noch Mensch und keine Nummer.

Schwerer Sturz auf den Kopf, Röntgen verweigert

Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Arzt verweigert Rö Untersuchung
Commotio cerebrie

Ich war am Sonntag, 9. Juli 2017, nach einem Sturz in der Notfallambulanz. Ich bin bei einer Wanderung sehr schwer gestürzt und zuerst auf dem Hinterkopf aufgeschlagen. Ich war nicht bewusstlos, hatte keine offene Wunde aber sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel. Außerdem hatte ich mehrere Schürfwunden am Oberarm und seitlich am Rücken. Mein Ehemann fuhr mich ins nächstgelegene Krankenhaus Rotenburg.Ich wurde am Kopf untersucht, Reflexe etc. Ich bat um eine Röntgenuntersuchung des Schädels, zum Ausschluss eines Haarrisses und innerer Blutung! dies wurde abgelehnt mit der Begründung, es seien keine neurologischen Symptome vorhanden und aus Sparmaßnahmen gegenüber der Krankenkasse!
Zur Überwachung 24Std sollte ich aber dort bleiben! Dies lehnte ich ab und unterschrieb dies auf eigene Verantwortung. ( hätte mir die Verweigerung vom diensthabenden Arzt ebenfalls geben lassen sollen, vor lauter... vergessen) Nach ca. 24 Std stellte sich ein Schleudertrauma ein. Ansonsten hatte ICH Glück, hoffentlich nachfolgende Patienten in gleicher Situation auch!
Ich finde diese Entscheidung unverantwortlich und werde dieses KH weder weiterempfehlen noch selbst jemals betreten.
Wer setzt sich schon freiwillig Röntgenstrahlen aus!!!

unzumutbare Krankenstation

Pro:
Lage ok
Kontra:
Pflege katastrophal

Körperhygiene mangelhaft;
Mobilisation nach Operation mangelhaft;
Pflegefehler: Fersenschutz nicht angewendet bei Bluter: Folge offene Ferse, Schmerzen, Mobilitätseinschränkung;
Wartezeit auf Schwesternruf (Klingel): 1 Std.;
Absprache über Belastung nach Hüftoperation mangelhaft;
Allgemeine Versorgung im Patientenzimmer ( Klingel, Nachtschrank, Ablagen von Hilfsmitteln )weist Defizite des Personals auf, je nach Zustand des Patienten;
falsche Aussagen des Personals über Anfragen durch Angehörige

Nicht weiter zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Kommentar, siehe oben
Polyp

Stationsarzt selten zu erreichen. Schwester teilweise frech u unverschämt, meist die jüngeren. Absprache Arzt - Personal nicht gegeben. Zimmer unmöglich. Usw.
Nichts wirklich was positives zu erzählen.

Gute Medizinische Kompetenz und Pflege

Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Kein Kontra
Entfernung der Gallenblase

Kam wegen Entfernung der Gallenblase ins KKH nach Rotenburg.
Ich wurde Seitens der Ärzte sehr gut über den Eingriff informiert und die OP verlief genau so wie beschrieben.
Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend und man hat das Gefühl, dass man als Patient und Mensch behandelt wird.
Kann dieses Krankenhaus und die Station auf der ich untergebracht war ( Station 5 ) beruhigt empfehlen.

Rotenburger Kreiskrankenhaus

Kontra:

Ich hatte zwei Verengungen des Spinalkanals im LWS-Bereich und bin erfolgreich von Dr. Kuhr operiert worden.
Die Diagnose und Aufklärung vor der OP waren ganz großartig, sodass ich keine Angst vor der OP hatte.
Das Kreiskrankenhaus ist einsame Spitze. Nette und vor allem genügend Krankenschwestern auf der Station, die immer ansprechbar waren.
Das Bad und das Zimmer wurden jeden Morgen geputzt; so was findet man nur noch ganz selten...
Das Essen war auch ganz toll, man konnte sich aus den zahlreichen Vorschlägen immer das Richtige aussuchen und reichlich war es ebenfalls.
Alles in allem ist dieses Krankenhaus absolut empfehlenswert, ich würde dort jederzeit, wenn es wieder sein müsste, erneut hingehen.

Bestnote:1

Gereiztes Klima in Abteilung 4 unter den Pflegern

Pro:
Essen ok

Abteilung 4
Schwestern ungehalten , schmeissen die Tueren vor mir zu .Sind ständig gereizt . Ich soll mich um die Essensaufnahme für meinen Vater (Patient ) kümmern .da sie keine Zeit hätten .

Sehr freundliche MItarbeiter

Pro:
beruhigende Worte für Angehörige
Kontra:

Ich möchte meinen herzlichen Dank aussprechen, für die hervorragende Arbeit der MitarbeiterInnen auf der Geriatrischen Station.

Sehr freundliches, kompetentes und zuvorkommendes
Personal !

Unsere Mutter war sehr gut in diesem Krankenhaus aufgehoben.

Falls sie nochmals in eine Klinik sollte, wünschen wir uns Rotenburg als behandelndes Krankenhaus.

Vielen Dank von uns Angehörigen

Kompetentes Team, effiziente Behandlung!

Schmerzen in Knien und Rücken

Ich kam als Schmerzpatientin mit starken Schmerzen in Knien und Rücken zur Schmerztherapie. Durch das sehr effiziente und gut strukturierte Behandlungskonzept von Frau Saak und ihrem Team habe ich in fünf Tagen eine deutliche Besserung meiner Schmerzen erfahren können.
Vielen Dank auch an das Pflegepersonal, das Servicepersonal und die Reinigungskräfte der Station 6. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war in einem schönen Zimmer untergebracht, in dem es stets sauber war. Die Mahlzeiten waren schmackhaft und ausreichend und es gab eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten.
Herzlichen Dank an das Kreiskrankenhaus Rotenburg an der Fulda!

Schnelle Gesundung

Pro:
Kontra:
Verständigungsschwierigkeiten mit ausländischem Arzt
Akute Sigmadivertikulitis

Aufgrund akuter Unterbauchschmerzen wurde ich durch das kompetente Team der Notaufnahme zügig stationär aufgenommen. Als Privatpatientin wählte ich die Behandlung durch den Chefarzt der Chirurgie und bezog ein komfortables Einbettzimmer mit eigener Toilette und Dusche sowie Balkon. Das Aufklärungsgespräch duch den Narkosearzt war sehr gut, das des Arztes für den chirugischen Eingriffs weniger, da einige Verständigungsschwierigkeiten in der deutschen Sprache bestanden. Nach den OP-Vorbereitungen wurde ich zwei Tage später operiert. Die Operation, bei der ein Stück des entzündeten Dickdarms laparoskopisch entfernt wurde, verlief sehr gut und auch der postoperative Verlauf danach war zügig und gut. Nach der Operation war ich für zwei Tage auf der Intensivstation, dessen Team mich sehr gut betreute. Insgesamt dauerte mein Aufenthalt in der Klinik elf Tage. In dieser Zeit wurde ich sowohl von den behandelden Ärzten als auch von den Schwestern, Pflegern und dem Servicepersonal sehr gut betreut. Die medizinische Behandlung empfand ich als hervorragend. Es wurde auf meine Fragen und Anliegen ausführlich eingegangen.
An dieser Stelle möchte ich nochmals bei allen bedanken, die es mir ermöglicht haben, wieder gesund zu werden.

Gute Patientenbehandlung, super nette Schwestern u.Pfleger

weniger gute Erfahrungzufrieden (bis jetzt. Ist z.Z. noch nicht verheilt.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Besprechungstag war ellenlang (Wartezeiten))
weniger gute Ausstattungzufrieden (in die Jahre gekommen.)
Pro:
Nettes Personal.
Kontra:
Unterdurschnittliches Essen
Sinus

Hallo.
Ich war wegen einem Sinus am Steißbein in Behandlung was wie ich sagen muss doch eine nicht alt zu schöne Stelle ist. Am Tag eins wurde ich nüchtern morgens um halb sieben ins Krankenhaus bestellt. Ich war der Erste in der Anmeldung und das ganze ging auch recht fix. Die Damen sind hilfsbereit und recht freundlich. Dann rauf auf Station B5 und dort erstmal bei den Schwestern angemeldet und ohne große Wartezeit wurde mir mein Zimmer zugewiesen im Neubau. Zimmer sehr sauber, Zweibettzimmer, Touchtv mit Tel., neues schönes Bad mit ebenerdiger Dusche, Neubau eben. Dann ging das große warten los, bis um 11 Uhr. Dann wurde ich für meine OP vorbereitet und gegen halb eins wurde ich runter gebracht in den Vorbereitungsraum wo ich eine Spritze bekam und naja aufgewacht dann wieder nach der OP in dem Aufwachraum. Kurz wach geworden und schon gings dann wieder ab nach oben ins Zimmer. Das erste zu essen bekam ich dann wieder Abends um 18 Uhr. Das Essen kam immer pünktlich. Brot und ganz normaler Aufschnitt. Die Pfleger waren zu jedem Zeitpunkt und egal um was es ging stets freundlich. Tee auffüllen, zusätzlichen Kaffee, Waschen, Toilettegang alles kein Problem. Selbst die Nachtschwester wenn ich das jetzt mal so nennen darf immer freundlich, Wasser bringen kein Thema. Aber meistens war sie so leise das ich´s nicht mal gemerkt habe das wenn es Nachts zu warm in den Zimmern war, sie die Fenster geöffnet hat. Oropax waren auch kein Problem da mein Zimmergenosse nachts nicht unbedingt der Leiseste war. Auch die anderen Schwestern und Ärzte waren immer für einen Spaß zu haben und so war es auch nicht ganz so langweilig. Wobei ich am zweiten Tag schon wieder darum laufen konnte. Mein einzigen Minuspunkt den ich geben muss ist das Mittagessen, das war furchtbar. Egal was es gab, null Geschmack meistens alles matschig oder vollkommen in Sauce ertränkt. Aber das kann auch Geschmackssache sein. Die Ärzte haben alle einen sehr netten und Kompetenten Eindruck gemacht.

Beste Hilfe nach Knieverletzung, prima Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (bei hoher Stationsbelegung sollten zusätzliche Kräfte zur Verfügung stehen)
Pro:
prima freundliche und kompetente Betreuung
Kontra:
Prellung und starke Entzündung linkes Knie mit offener Wunde und Verletzung des Schleimbeutels

Ich habe mich im Kreiskrankenhaus Rotenburg an der Fulda sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuungwar jederzeit vorbildlich, freundlich, kompetent und zuvorkommend. Fragen wurden immer kompetent und freundlich beantwortet. Die Pflegecrew hat auch bei hoher Stationsbelegung allzeit ihr bestes gegeben, und arbeitete dann am absoluten Limit, aber trotzdem weiter immer freundlich und gut, meinen grössten Respekt davor. Bei sehr hoher Stationsbelegung wäre hier und da zusätzliches Pflegepersonal sicher nicht verkehrt. Aber wie gesagt, ich war mit meiner Behandlung auch unter Volllast des Personals sehr zufrieden.
Die Mahlzeiten haben prima geschmeckt (mittags freie Wahl des Gerichts aus grosser Auswahl) und waren mengenmässig absolut okay.

Blinddarm Op

Pro:
Schnelle Hilfe und Diagnose stellung
Akuter Blinddarm

Apendizitis war sehr kompetent und schnell und freundlich nettes Pflegepersonal und Ärzte

sehr gute Betreuung

Pro:
tolles Team auf B5
Kontra:
kein Kontra
OP HWS

Die komplette Betreuung durch den Arzt, die Schwestern auf Station B5, das Küchenpersonal und alle dort anzutreffenden Mitarbeiter im ganzen Haus, einfach nur tolle Arbeit und angenehmer Aufenthalt. Dankeschön !!!

Pro:
Freundliches kompetentes team
Abszess

Ich war als ambulanter Patient zur Op im Kreiskrankenhaus. Die Vorbereitung war sehr professionell es blieben keine Fragen offen.Die Operation verlief völlig problemlos. Das Team der Tages Klinik betreute mich sehr gut. Ich konnte die Klinik am Nachmittag wieder verlassen.
Kurzum sehr empfehlenswert.

Notfall gemeistert

Pro:
Personal und Service
Gallenblasenentzündung

Kompetente Mitarbeiter, die sich tatsächlich Zeit für mich nahmen. Gute und schnelle OP Vorbereitung, gute Aufklärung, schnelle Reaktion, super postoperative Versorgung! Danke!

Vielen Dank! Endlich wieder schmerzfrei.

Pro:
Mir hat alles sehr gut gefallen!
Verwachsungen, Bauchspiegelung

Am 03.08.2015 bin ich vom Dr. Oechsner operiert worden. Ich hatte Verwachsungen , zusätzlich wurde bei mir eine Narbenkorrektur durchgeführt. Zum ersten Mal nach der Operation habe ich keinerlei schmerzen gehabt. Auch jetzt Paar Tage nach der Operation bin ich sehr zufrieden und schon fit.
Die Aufnahme und Aufklärung in der Zentralen Patientenaufnahme lief reibungslos. Sehr freundliche und kompetent Ärzte und Pflegepersonal.
Auf der Station A6 war das Pflegepersonal auch sehr aufmerksam und freundlich.
Sehr schöne Patientenzimmer!
Ihr habt mich toll und schnell gesund gepflegt!
Das Krankenhaus ist sehr empfehlenswert!

Top-Patientenversorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (viele Dinge werden mehrfach abgefragt - im Computerzeitalter nicht angemessen -)
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
leider noch einige 3-Bettzimmer ohne WC
Dickdarmperforation

Kompetentes Pflegepersonal, nimmt sich auch Zeit und kommuniziert harmonisch mit der Ärzteschaft.
Erstaufnahme in der Notaufnahme dauert zum ersten Kontakt zu lange in meinem Fall über 45 min. bis zur ersten Kontaktaufnahme.
Anschliessend ist ein eingespieltes Team für den Patienten da.

patientenbewertung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett-Tisch ungeschikt)
Pro:
Aufmerksamkeit, Sorge und Know-how
Kontra:
Privatsphare
Scapulafraktur und Rippenserienfraktur

experte Pflege mit Fokus auf dem Patienten

Klinik zu empfehlen!

Pro:
Freundliches, kompetentes Personal,schöne Zimmer
Cholezystektomie

Kompetentes,freundliches Personal.Die Diagnostik und Therapie lief zügig und routiniert.Großes Lob an das Op- und Anästhesie-Team (einschließlich der Ärzte),aber natürlich auch an die Station auf der ich lag.Die Patientenzimmer sind sehr freundlich gestaltet und mit einem geräumigen Bad versehen.Kurzum: Ich war mit allem sehr zufrieden!!!

Sehr angenehm

Pro:
Höflich, zuvorkommend und hilfsbereit
Gallenblasen Entfernung

Sehr angenehmes Krankenhaus mit sehr netten und hilfsbereiten Personal.

Super klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung sehr Freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Behandlung alle sehr freundlich)
Pro:
War mit allem super zufrieden 10 punkte für die Klinik
Kontra:
Es giebt kein kontra für mich
Verdacht auf eingeklemmpten innenminiskus

Schnelle behandlung super ÄRZTE sehr gute beratung und Freundlichkeit auch im OP bereich sehr freundliches personal wie auf der station nur zum weiterempfehlen
wie schon gesagt gesamt super zufrieden

Empfehlung

Pro:
reibungsloser, zügiger Ablauf, gute Aufklärung rund um Op, eingespieltes, ruhiges Team, Menschlichkeit
Leber-Op

Klein aber fein, Station A6, Klinik am Emanuelsberg. Sehr gute und umfangreiche auf den Patient abgestimmte Betreuung. Chefarzt hervorragend, Schwestern Anegret und Anna sind die beiden Engel der Station!!!! *****

Organisatorisches Chaos

Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Organisatorisches Chaos
Magenkarzinom

Entlassungstag nach Chemotherapie. Auf die Frage, wie es denn weitergeht, wurde geantwortet, dass ein Arzt die Nadel im Port kontrollieren müsse. Wir Abholer also ab Frühstück in Bereitschaft. Patient erhielt sein Frühstück um 9 Uhr. Alle ereignislos in Warteposition. Um 14:00 Uhr Visite. Wir immer noch in Abholbereitschaft. Aussage des Arztes: Die Kontrolle kann eine Schwester machen (!). Die Schwester angesprochen. Muss ein Arzt machen. Widersprochen. Antwort: Moment, wir machen gerade Übergabe. Um 15 Uhr haben wir unseren Patienten geholt. Schnauze gestrichen voll.

Zufrieden

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (selbst meiner Mutter (Diabetes Krank) hat kompetente Beratung bekommen.)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Arztbericht bei Entlassung vorhanden.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer mit Bad im Anbau.)
Pro:
Operativer Eingriff
Kontra:
Kommunikation des Pflegepersonals untereinander
Große Narbenkorrektur

Das Personal ist durchwegs freundlich und größtenteils kompetent.
Meinem Vater wurde eine alte Bauchnarbe, die nicht richtig verschlossen war, korrigiert. Beratung und Info rund um die OP war super. Betreuung auf Intensiv (eine Nacht, weil sehr lange und komplizierte OP) und im Anschluss auf Station waren einwandfrei....... Bis auf einen kleinen Fehltritt einige Tage vor der Entlassung.
Es machte sich bemerkbar, dass das Pflegepersonal nicht alle auf dem selben Wissensstand sind.
Rundum alles super.
Danke.

Warten ohne Ende

Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Handlungsfähigkeit des Personals
Magenkarzinom

Hier muss man sehr viel Zeit mitbringen. Die Ärzte sind meist im OP und das Personal darf vieles nicht ohne Arzt ausführen. So verbringt man als Begleiter eines alten Menschen hier Stunde um Stunde um auf die Audienz eines der Götter in weiß zu warten, der in unserem Fall die Chemotherapie anhängt. Wir sind um 10:30 einbestellt und bis 16:30 Uhr ist noch immer nichts Entscheidendes geschehen. Nach ähnlichen Erfahrungen im Vorfeld muss man leider sagen, dass offenbar hier ein personeller oder organisatorischer Notstand existiert, der abgestellt gehört.

klecks am 17.02.2015

Nach 7 Stunden und 14 Minuten Wartezeit wurde die Chemotherapie angeschlossen.
Alles in Allem eine Zumutung (um nicht ausfallend zu werden, wurde auf Kraftausdrücke verzichtet) für den Patienten sowie auch für die Begleitperson.

top krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unproblematisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (habe mich wohl gefühlt)
knochenbruch

bin sonntagsfrüh als notfall mit Rettungswagen eangekommen sprungelenk und Wadenbein kaputt.ab da bis zur enlassung am folgenden freitag habe ich eine rundum herrvorragende Versorgung und Behandlung bekommen.von den ärzten,pflege-und servicepersonal bis hin zum reinigungspersonal echt klasse menschen.hier bist du noch Patient. schöne saubere und gepflegte zimmer.top speisekarte,und schmeckt auch gut.wer ins Krankenhaus muss und die Wahl hat,sollte nach rotenburg gehen.ich danke allen von ganzem herze die sich um mich gekümmert haben DANKE

Arztbericht enorm verzögert

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach längerer Wartezeit auf den Arzt, ausführliche Information)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Arztbericht wurde erst 4 Tage nach Entlassung auf mehrmaliges Nachfragen unvollständig unterschrieben ausgehändigt, dadurch keine Information des Hausarztes zur medikamentösen Weiterbehandlung)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Verwaltungsseite und Unterbesetzung des Pflegepersonals
Karzinom

Die ärztliche Seite sowie die Unterbringung und Betreuung sind bei unserem Patienten gut verlaufen, aber...
Es handelt sich um einen 87jährigen, bis dahin geistig und körperlich fitten alten Herrn, der nach Magenbeschwerden mit erheblichen Problemen am 2. Weihnachtsfeiertag eingeliefert wurde. Die Besetzung durch die Ärzte war mehr als schwach, ebenso die Betreuung durch die Station. Angehörige übernahmen immer wieder die Ansprache des überlasteten Stationspersonals, die nach Kräften versuchten, die Unterbesetzung zu kompensieren.

Der Grund für diese Bewertung liegt einfach darin, dass im Grunde nach der Diagnose der Patient nach Hause geschickt wurde (15.01.2015), damit er weiter durch den Hausarzt behandelt würde und um einige schwerwiegende Entscheidungen für die Weiterbehandlung selbst zu treffen. Dazu braucht man für den Hausarzt den Arztbericht des Krankenhauses. Am Entlassungstag (15.01.2015) hat man unseren Patienten bis zum späten Nachmittag ohne Ergebnis auf den Arztbericht warten lassen, auch die Abholer. - Wir haben ihn dann eben ohne Arztbericht mitgenommen. Am Folgetag (16.01.2015) sollten wir den Bericht holen - nicht fertig, ebenso nicht am 17.01. und ebenso nicht am 18.01.2015. Am 19.01. immer noch nicht, erst nach Androhung, das Krankenhaus nicht ohne zu verlassen, wurde uns der Bericht mit einer statt 3 Unterschriften mitgegeben. Die darin aufgeführte medikamentöse Weiterbehandlung fand natürlich ab 16.01.2015 nicht statt, da wir davon bis zu diesem Zeitpunkt nichts wussten. Ebensowenig wurden die OP-Fäden gezogen etc.

HWS

Habe an einem Sonntag 5.00 Uhr früh das Krankenhaus in rotenburg mit unerträglichen schmerzen im HWS Bereich, aufgesucht. Von Anfang bis zum ende meines Krankenhaus Aufenthalts wurde ich von meiner Ärztin sowie vom Pflegepersonal hervorragend betreut. Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

gut aufgehoben

Pro:
sehr gute Fachkompetenz, freundliche Athmosphäre
Magenspiegelung, Entfernung der Galle

Aufnahme in der Notfallambulanz nachts,
sehr gute Diagnostik und Fachkompetenz,
gute Zusammenarbeit zwischen Chirurgie und innerer Abteilung,
wunderbare Betreuung durch Schwestern und Pfleger in
angenehmer Athmosphäre

Schüchtern am 07.09.2014

Das hast du ja nur gesacht, weil du mich loswerden willst? Oder hast du Angst vor mir?

super Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Fachkompetenz,schnelleAbläufe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei unklaren Bauchschmerzen wird der Patient sowohl vom internistischen als auch chirurgischen Facharzt gesehen und über die bevorstehenden Untersuchungen bis hin zur Op sehr gut betreut und beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Lob an Dr.Oechsner und sein Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hatte keine Wartezeiten...)
Pro:
sehr gute Zusammenarbeit zw. Ärzten und Pflegeteam,sehr kompetente und freundliche Betreung in allen Bereichen,vom Servicemitarbeiter bis zum Chefarzt!
lap.CHE

Juni 2014

Nach 2 Tagen mit unklaren Oberbauchschmerzen,habe ich mich in die Zentrale Patientenaufnahme begeben und wurde schließlich ,nachdem mich der chirurgische und internistische Facharzt gesehen hatten zur lap.Gallen-Op vorbereitet.Schon 3 Tage später habe ich die Klinik wieder relativ fit verlassen können.
Ich kann mich nur ausdrücklich bedanken und das gesamte Team loben...ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut betreut.Alle Mitarbeiter des Hauses sind mir überaus freundlich,hilfsbereit und vor allem fachkompetent begegnet.Dieses Krankenhaus und im speziellen Fall, das Team von Dr.Oechsner kann ich nur empfehlen!

Hervorragende und kompetente Mitarbeiter

Pro:
Pflegekraefte und Ärzte die ihr Fach verstehen
Kontra:
Taktgefuehl bei Verwaltungsangestellter verbesserungswürdig
Arthrose Knie

Die Aufnahme und Unterbringung war sehr gut. Ärzte und Pflegepersonal hervorragend. Kann jederzeit weiterempfohlen werden. Das Essenangebot sowie der Geschmack der Angebote hervorragend.
Durch den Transport direkt in die Reha, habe ich versäumt, auch auf Grund meines Gesundheitszustandes, die anfallenden Gebühren zu zahlen. Zwei Tage später erhielt ich eine Mahnung. Nach Anruf in der Klinik wurde ich belehrt, dass ich unterschrieben hätte, diese Zahlung zu leisten. Mir ist dies auch bekannt. Die Zahlung erfolgt auch, wenn ich mobil bin.
Jedoch den Anruf hätte ich mir sparen können. Denn bei mir liegt noch keine Demenz vor, dass mir immer wieder gesagt wird, ich hätte doch unterschrieben dass.....usw.
Vielleicht kann der Text etwas anders gestaltet werden.
Trotzdem ein hervorragendes Krankenhaus mit guten Mitarbeitern.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft GROß GESCHRIEBEN.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und selbst die Raumpflegerin ist freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch junge Leute dürfen mal.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach und verständlich.)
Pro:
Sehr freundlich, da fühlt man sich als Mensch.
Kontra:
Eigentlich nix.

Ich wurde an der Lendenwirbelsäule operiert, und im Anschluss auf der Station 3B untergebracht.
Dort wurde ich sehr gut versorgt, herzlichen Dank dafür.
Der Umgangston ist sehr freundlich und direkt. Sogar kleinere Hilfestellungen werden gewährt wenn man darum bittet.
Es ist auch anzumerken, dass man trotz größerer Bauarbeiten keinerlei Beeinträchtigungen z. B. durch Lärm hat.
Auch das Essen war in Ordnung, negative Dinge sind mir nicht aufgefallen.
Insgesamt habe ich das Gefühl dass es im gesamten Krankenhaus etwas freundlicher und menschlicher zugeht als in Anderen.
Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen, und werde es bei Bedarf auch selber wieder aufsuchen.
In Schulnoten würde ich eine 1 geben.

Minimale Dickdarmteilentfernung im KKH Rotenburg a.d.F.-- bestens!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nicht verschließbare oder gar keine Urinflaschen am Bett)
keine gute Erfahrungzufrieden (Personal nett, freundl. Verwaltg., Pförtner: dürfte frdl. sein)
keine gute Erfahrungzufrieden (manches dürfte schneller gehen-aber Verw. ist halt so!)
Pro:
Ärztliche Leistungen im Krankenhaus Rotenburg a.d.F. empfehlenstwert
Kontra:
Pat. u.Besucher erschrocken über Zimmerausstattung des Krankenhauses
Anämie / Dickdarmteilentfernung (-karzinom)

Meine Schilderung soll aufzeigen, dass eine gute
Zusammenarbeit und ein gutes Zusammenspiel von
Untersuchung und zeitnaher Operation
-gerade in einem kleineren Krankenhaus-
für den Patienten von großem Vorteil sein kann. Nachdem mich die Hausärztin (Dr. Szabo) zur Abklärung der Ursache einer Anämie in das KKH ROF überwiesen hatte und nach Diagnose von Dr. Gleichmann (Innere) das Erfordernis einer zeitnahen OP mit dem Ziel der Entfernung eines Dickdarmkarzinom festgestellt war, wurde die OP nach Absprache mit Dr.Oechsner (Chirurgie) kurz-
fristig anberaumt und von diesem minimalinvasiv
durchgeführt.
Die OP verlief komplikationslos und auch für mich in der Folgezeit völlig schmerzlos.
In dem entfernten Teilstück des Dickdarmes war ein nicht unerhebliches tumoröses zirkulär
wachsendes Areal festgestellt worden. Der Tumor wurde im Gesunden entfernt. Eine größere Anzahl Lymphknoten wurden entfernt. Sie waren ohne Metastasen.
Meine Erfahrung: auch hier werden solche Op`s
erfolgreich durchgeführt....es muss nicht immer
gleich "rechts der Isar" sein!
...und von der OP-Narbe ist nur noch ein feiner
Strich -direkt unter dem Nabel- zu sehen!!

Bezüglich der sachlich sehr schlecht ausge-
statteten Patientenzimmer bleibt nur zu hoffen, dass hier kurzfristig Abhilfe geschaffen wird, denn wenn erst die Patienten "weglaufen" wird auch das hoch qualifizierte und sehr motivierte Ärzte- und Pflegepersonal nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Hervorragende ärztliche Leistung

Pro:
Hervorragende ärztliche Leistung, sowohl die OP wie auch die Beratung und Behandlung davor und danach betreffend
Kontra:
Standardausstattung der Zimmer
Coxarthrose rechts

Der Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks war nicht mehr hinauszuzögern, nachdem die Schmerzen ständig zunahmen. Ich entschloss mich, die OP von Dr. Markus Schramm machen zu lassen, bei dem ich bereits über längere Zeit in Behandlung war und Vertrauen gefasst hatte. Ich sollte mich nicht geirrt haben: Die OP verlief außerordentlich gut. Auch für die intensive postoperative Betreuung bin ich Herrn Dr. Schramm sehr dankbar; er verfügt über die Gabe, alle aus dem Krankheitsbild erwachsenden Fragen für den Patienten offen, verständlich und motivierend zu beantworten. Wenn ich jetzt einen beschwerdefreien Alltag habe, ist das in erster Linie das Ergebnis seines Könnens und seiner sorgfältigen Arbeit.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal und den Physiotherapeuten der Station war gut, wobei einige Ausrutscher den Gesamteindruck nicht ändern.

Sehr positiv überrascht war ich vom Essen in der Klinik.

Leider war das Zweibettzimmer mit Dusche nur als Wahlleistung für einen saftigen Aufpreis zu haben, was aus der Homepage der Klinik nicht eindeutig (und nicht mit Preisangabe) zu erkennen war. Es sind inzwischen neue Zimmer dieser Art geschaffen worden. Ich hoffe, dass damit Dreibettzimmer ohne eigene Toilette und Dusche bald der Vergangenheit angehören, und der zeitgemäße höhere Standard jetzt erreichbar ist, ohne tief in die Tasche zu greifen.

Super Team von - bis....der Chirugie Dr. Oechsner

Pro:
keine langen Wartezeiten und schnelle Abläufe der notwendigen Maßnahmen / zeitintensive Aufklärungsgespräche und Visiten!!!
Kontra:

Notaufnahme - ärztliches Team - Pflege - OP/Intensiv........Nachsorge ist alles sehr gut organisiert und patientenorientiert.
Der Patient ist hier in den besten Händen und fürsorglich vom gesamten Team betreut!!!

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Patientenbetreuung allgemein
Schulterschmerzen

Aufenthalt von Do. 07.03. - Di. 12.03.2013
Meine Schmerzen im rechten Schultergelenk habe ich schon seit einiger Zeit und sie als Altersbeschwerde hingenommen. Nach einem Sturz wurde der Schmerz heftiger. Ich erinnerte mich an die orthopädische Gemeinschaftspraxis Dr. Schramm u. Dr. Kirschbaum im KKH Rotenburg, in der ich im vergangenen Jahr schon einmal war.
Nach umfangreichen Untersuchungen war die Diagnose gestellt und die Therapie erklärt. Es befand sich einer entzündeter Schleimbeutel, eine Zyste sowie eine beginnende Verkalkung im Gelenk.
Die Entfernung sollte mit der modernen minimalinvasiven Operationsmethode (Schlüsselloch) durchgeführt werden.
Nach meiner Anmeldung in der Aufnahme, welche außerordentlich freundlich war wurde ich auf Station A6 geschickt.
Bedingt durch meinen gesundheitlichen Zustand, welcher mich nachts wenig schlafen lässt und weil ich andere Patienten nicht unnötig stören wollte, habe ich ein Einzelzimmer gebucht.
Das Zimmer war hervorragend ausgestattet. Wenn nicht ein Krankenbett drin stehen würde, könnte man sich wie in einem Hotel fühlen.
Alle Annehmlichkeiten kann man sich in der sehr gut gestalteten Homepage der Klinik anschauen.
Der Empfang auf der Station durch eine Mitarbeiterin der Patientenbetreuung war sehr zuvorkommend und freundlich, wie auch der ganze Aufenthalt hier im Krankenhaus. Außerordentlich gut finde ich den Auftrag der Patientenbetreuung, sich um das Wohl der Patienten zu kümmern. Wenn es die Zeit erlaubte, bekam ich Besuch und es wurde ein kurzes Gespräch über mein Wohlbefinden geführt. Anregungen wurden notiert um noch besser zu werden. Wo gibt es so etwas noch einmal? Diese Organisation zeugt von einem guten Management der Klinik.
Das Pflegepersonal hat sich während meines Aufenthaltes sehr bemüht um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Meine gewohnten Medikamente wurden mir weiterhin zur Verfügung gestellt. Durch eine ausgewogene Medikamentengabe hatte ich keine Schmerzen. Schon am Tag nach der OP wurde mit physiotherapeutischen Maßnahmen begonnen um mich so schnell wie möglich wieder fit zu machen. Ich habe mich in diesem Krankenhaus vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt und kann es nur vorbehaltlos weiterempfehlen.

samschi am 16.03.2016

Diese Patientenbetreuung gibt es jedoch leider nicht für Ottonormal-Durchschnitts-Kassenpatient. Da kommt keiner und besucht einen

"Service" (wenn im Krankenhaus möglich) wird groß geschrieben

Pro:
Kontra:
Dreibettzimmer mit WC/Dusche auf dem Flur
Darmdivertikel

Im Rotenburger Krankenhaus hat sich die letzten Jahre einiges getan. Wenn jetzt die Zimmer noch zu 2- Bettzimmer umgebaut sind, gibt es nichts mehr zu beklagen.
Das Personal ist immer freundlich und zuvor kommend.
Das Essen ist sehr gut (wenn man darf).
Und dann nicht zu vergessen: WLAN

Großes Lob an Dr. Oechsner und Team

Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
----------------------------
Dickdarmteilresektion

Ende August wurde ich nachts mit starken Bauchschmerzen ins KKh eingeliefert. Sofort wurde ich von 1 Internisten und 1 Chirurgen gründlich untersucht. Bis zum nächsten Morgen lag ich im Bauchzentrum und bekam AB und Schmerzmittel. Nun wurde ein CT gemacht und mehrere Untersuchungen folgten. Danach teilte mir Dr. Oechsner mit, das eine Dickdarmteilresektion erforderlich sei wegen einer Divertikulitis. Er erklärte mir den Ablauf der OP und der Folgebehandlung in sachlichen aber sehr beruhigenden Worten. Nach 4 Tagen folgte die OP. Im vorbereitungsraum leitete Dr. Franke die Anästhesie sofort ein ( war bestimmt Absicht). Keine Zeit zum Grübeln oder Angst haben, jetzt nur noch Tiefschlaf. Das nächste was ich wahrnahm war die Intensivstation. Dort wurde ich ganz herzlich und medizinisch hervorragend betreut. Vielen lieben Dank an Frau Farkas und Frau Fröhlich . Schon am nächsten Tag wurde ich auf die Station 5b verlegt Auch hier war das Pflegepersonal super und sehr nett. Außerdem lag ich in einem sehr schönen 2-Bett-Zimmer mit eigenem Bad. Über das Essen kann ich nicht viel sagen, da ich Schonkost essen mußte. Aber meine Zimmernachbarin sagte immer das Essen wäre total lecker. 1 Woche nach der OP kam ich schon nach Hause und jetzt fahre ich noch zur AHB nach Bad Driburg. Vielen lieben Dank an Dr. Oechsner und sein Team für die sehr gute fachliche und menschliche Betreuung im KKH Rotenburg!

Erfahrungen KKH Rotenburg a.d.F.

Schilddrüsen Entfernung

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich nur mit freundlichen/kompetenten/hilsbereiten und angaierten Mitarbeitern Kontakt gehabt, dieses Engament betrifft meiner Meinung nach das gesamte Klinikpersonal. Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt. Wurde super betreut, besonderer Dank nochmal an das Personal im Aufwach- bzw. Überwachungsraum nach der OP. Meine Schilddrüsenentfernung linksseitig ist sehr gut verlaufen, besten Dank an das OP-Team. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, habe mich keinen Moment verloren gefühlt, Anfragen/Fragen wurden jederzeit vom Pflegepersonal/Ärzten beantwortet. Besonders in Errinnerung bleibt bei mir und meinen Angehörigen das ein Anruf bis in den Überwachungsraum verbunden wurde, so konnte ich selbst mit meinen Angehörigen am Telefon sprechen.

Alles ok, schnell nach Hause

Kontra:

Bei meinem Aufenthalt Anfang Mai 2012 wurde mir die Galle entfernt. Die Station A6, auf der ich untergebracht war, ließ keine Wünsche offen und ich hatte auch sonst keinen Grund zur Klage.
Der laparaskopische Eingriff wurde von der Chirurgie durchgeführt und es kam zu keinen Komplikationen.
Mir ging es nach zwei Tagen so gut, dass ich das Krankenhaus verlassen konnte, um meinen Enkel nach einer Zahn-OP (10 Zähne gezogen) seelischen und moralischen Beistand zu leisten.

Patienten-Zufriedenheit

Pro:
kompetentes, freundliches Team
Kontra:

Von der Notaufnahme bis zur weiteren medizinischen Behandlung war ich beeindruckt und sehr zufrieden von der zuvorkommenden, kompetenten und schnellen medizinischen Versorgung bzw. Behandlung des Chefarztes mit seinem Team.

Mit dem Aufenthalt im Rahmen meiner Tages-OP war ich mit der Versorgung auf der Station B 3 ebenfalls sehr zufrieden.

Aufenthalt im Krankenhaus Rotenburg

Pro:
Behandlung u. Betreuung

Bewertung meines Aufenthaltes im Krankenhaus Rotenburg im Mrz. 2012:

Notaufnahme: Assistenzarzt incl. Schwester etwas konfus und orientierungslos!! Nachdem der Chefarzt und Anästhesist erschienen, fühlte ich mich in guten Händen!!

Intensivstation: Supernettes, kompetentes Team, sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten… großes Lob und nochmal viiiieeeelen Dank!!

Station B6: Sehr nettes Team mit immer offenen Ohren für die Patienten…auch hier vielen Dank!!

Verbesserungsvorschläge: Die Küche des Krankenhauses in Rotenburg ist nicht wirklich empfehlenswert …muss dazusagen, ich habe Schonkost bekommen, aber auch diese sollte doch essbar sein!! Gerade das Essen ist meiner Meinung nach sehr wichtig, um wieder schnell auf die Beine zu kommen.

Mein zweiter Kritikpunkt wäre…. der Herr an der Anmeldung/Pforte!!!! Die Anmeldung müsste man doch ein wenig als Aushängeschild des Hauses nutzen… dieser Herr war einfach nur unfreundlich und sehr genervt!! Schade!!

Hotel Station A3 Dr.Kuhr

Kontra:

Ich war als HWS-Patient bis zum 23.3.2012 im KHK Rotenburg auf der Station 3A unter der Ltg.Dr.Kuhr.

Um es abzukürzen kann ich nur sagen:
Bestnote für die Stationsmitarbeiter-Unterbringung-Versorgung und das Essen

Herzlichen Dank

Die chirurgie ist zu empfehlen

Kontra:

Ich war mit meinem Aufenthalt bzw meiner OP die der neue Chirurgische Chefarzt durchgeführt hat sehr zufrieden. Man kann Ihn und die Klinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!! Danke für die hervorragende Behandlung!!

Die richtigen Leute getroffen

Pro:
siehe Text
Kontra:
Parkhausgebühren

Am 18. Januar 2012 zog ich mir eine schwere Quetschung am Ringfinger der linken Hand bei Wartungsarbeiten an unserem Allradschlepper John Deere 2040 zu. Meine erste Assoziation beim Betrachten der Wunde tendierte in Richtung Thüringer Mett. Sowohl meine Laune als auch meine körperliche Befindlichkeit haben danach schwer gelitten. Glücklicherweise gelang ich kurz darauf in die Chirurgische Ambulanz des Kreiskrankenhauses Rotenburg. Meine recht stark mit Öl- und Fettschmierresten beschmutzte Hand wurde gereinigt und am Ringfinger, wo es es nötig war, betäubt, nochmals gereinigt und abschließend perfekt genäht.
Mittlerweile kann ich konstatieren, daß die Geschichte für mich gut ausgegangen ist. Die Medikamentation und Nachsorge waren erfolgreich. Die Fäden wurden gezogen und ich habe weder eine Infektion bekommen noch eine bewegungstechnische Beeinträchtigung fortgetragen. Ich möchte Herrn Dr. Oechsner und seinem Team meinen Dank aussprechen und kann daher die wirklich kompetente Chirurgische Abteilung Rotenburg nur weiterempfehlen; auch wenn ich niemandem einen Anlass wünsche, ihre Dienste in Anspruch nehmen zu müssen. Ich erhoffe für die oben Genannten alles Gute für die Zukunft und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Thomas Bentzien

miserable Organisation unmotiviertes Personal

Pro:
Die sehr guten Leistugen weniger Mitarbeiter
Kontra:
Unorganisiert Zeitabläufe

Leider wird die sehr gute Motivation und Arbeit einiger Ärzte und Pflegepersonal von der Mehrzahl der unmotivierten und
lustlosen Mitarbeiter zunichte gemacht.
Anfragen und Bitten der Patienten werden mißachtet eine schlechte Organisation führt immer wieder zu Verzögerungen.
Leitsätze und Hochglanzprospekte stellen nicht die Situation vor Ort dar. Die Energie,die in solche Werbeaktionen verwendet wird sollte eher in eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und Organisation gesteckt werden.
Jeder Patient mit einem vorgeplanten Eingriff sollte diese Institution meiden.

Freundlichkeit ist heute nicht mehr selbstverständlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Dr. Kuhr, Station B3 und das komplette Team)
Pro:
Freundlichkeit und reibungslose Abläufe
Kontra:
Das Wetter war durchschnittlich

Ich bin sehr begeistert von der Freundlichkeit die mir hier insgesamt begegnet ist. Da fällt es mir noch viel leichter die Folgen meiner, sehr gut verlaufenen, Operation schnell in den Griff zu bekommen. Anders lautende Kommentare die hier abgegeben wurden kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Es gibt nach meiner Ansicht nicht die kleinste Kleinigkeit zu meckern, außer jemandem gefällt der Anstrich der Fassade nicht.
Ich werde das Krankenhaus vorbehaltlos weiter empfehlen.
Mein Aufenthalt war sehr angenehm, falls es nochmal erforderlich werden sollte komme ich wieder.
Meine Meinung:
Wer ein gutes Krankenhaus sucht ist hier genau richtig.
Wer ein Hotel erster Klasse sucht sollte wo anders suchen.

DANKE

KKH Rotenburg, einfach gut und empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In meinen Augen alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Arbeit von Dr. med. Kuhr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten, schnelle Abwicklung der Formalitäten)
Kontra:

Ich war vom 19.10.-23.10.2009 Patient auf der Station B3 nach einer OP. Ich kann mich nur lobend über alle Bereiche der Klinik äußern. Freundliches Personal, gute Verpflegung, saubere Zimmer sowie gute Arbeit der Sozialarbeiterin.

gez. K. Fischer

Eckelhaft!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Kontra:
Sauberkeit, Parksituation, Personal unfreundlich und frech

Ich berichte hier als Angehöriger.

Mein Schwager wurde mit Pfeiffischen Drüsenfieber an einem Donnerstag eingeliefert. Bei der dort stattgefundenen Blutentnahme tropfte dem Arzt ein größerer Trapfen blut aus den Fußboden (kann ja passieren...)
AN unserem Besuch am Sonntag (3 Tage später!!) war dieser Blutfleck immer noch da...(muss eigendlich töäglich geputzt werden...)

Meine Frau hat sich bei diesem Besuch an die Festerbank gelehnt, wobei sie mit dem einen Finger in einen weiteren, viel älteren Blutfleck gepackt hat (gut dass überall desinfektionsmittel steht.)
Diese Tatsache hat mich als alten Bundeswehr Soldaten dazu veranlasst, einmal die Lichtleiste auf Staub zu überprüfen...WIEDERLICH!!! mein Zeigefinger war voll mit Staubwolken, wobei ja bekannt ist, dass staub bakterienfutter Nr.1 ist.

Der Nachbar hat dann noch erklärt dass es überall so aussieht, toiletten auf dem gang, dreckig, unsauber, unhygienisch...

nicht zu empfehlen!

Nur für Masochisten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

Bandscheiben OP : In Stichworten: Unfreundliches Personal, keinerlei Service (Wasser!?) oder Hilfe, in OP wie Stück Fleisch ohne Ansprache auf Tisch gerollt, Zimmer verdreckt (Urinstuhl kaum geleert), WC mit Zimmer nebenan teilen (Herren+Damen) und selber geputzt, Dusche mit hohem Einstieg (Bandscheiben-OP!), keine Krankengymnastik oder andere Reha, arroganter Chefarzt, der mir schlechte Reha wünschte, weil ich einen Tag früher raus wollte.