RoMed Klinikum Rosenheim

Talkback
Image

Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim
Bayern

105 von 158 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

159 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde vom Arzt sehr gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operateur sehr gut
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Halswirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Entscheidung mich hier operieren zu lassen. OP super verlaufen. Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz Stress, immer für mich Zeit gehabt, großes Lob. Essen gut. Nur die Reinigungskräfte haben sehr unsauber gearbeitet, unfreundlich und sehr oberflächlich.

Schlimmste Geburtserfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts…
Kontra:
Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe lange gebraucht, um meine Erfahrungen in diesem Klinikum in Worte zu fassen..
Im Januar 2022 habe ich meine Tochter auf die Welt gebracht, was für mich mit Abstand die schlimmste Erfahrung war…
Meine Wehen wurden nicht ernst genommen. Ich wurde ständig auf die Station geschickt und konnte nicht mal stehen. Weder die Hebammen noch sonst jemand hat mich auf dem Weg in die Station begleitet - ich wurde komplett alleine gelassen.
Im Kreissaal bekam ich erstmal Schmerzmittel gegen die Wehen, die natürlich nichts bewirkt haben und worauf ich zunächst mit Schwindel reagiert habe. Auf dem Weg zur Toilette hatte ich einen Blasensprung und habe das sofort der Hebamme gemeldet, die mir allen Ernstes in dem Glauben lassen wollte, dass es bestimmt nur Urin sei (?!?!) als könnte ich einen Blasensprung nicht vom Urin unterscheiden. Daraufhin sagte sie, ich solle mich nicht so anstellen und versuchen die Wehen auf dem Stationszimmer weiter veratmen und schickte mich weg.. nach einem Blasensprung muss die werdende Mutter im Kreissaal bleiben!!!!
Ihr Umgangston war sehr störend. Ich fühlte mich überhaupt nicht wohl und wusste es würde noch schlimmer werden.
Nachdem ich auf die Station geschickt wurde, musste ich mich fünf mal hintereinander übergeben und lag halb bewusstlos auf dem Boden, bis eine Schwester in mein Zimmer kam und mir aufs Bett half.
Ich hatte bereits sehr starke Wehen und mein Muttermund konnte sich leider nicht öffnen, weil ich mich in dem Kreissaal und mit der einen Hebamme sooo unwohl gefühlt habe, dass ich mich kaum entspannen konnte.
Mit Ach und Krach hat mich die Schwester wieder zurück in den Kreissaal begleitet. Als die Hebamme die Türe aufmachte, reagierte sie mit einem „ach was ist denn jetzt schon wieder….“
Später am Ctg konnte man bei meiner Tochter keine Herztöne mehr sehen, weshalb ich auf einen sofortigen Kaiserschnitt bestanden habe.
Ich könnte noch vielmehr schreiben, jedoch reichen die Zeilen nicht.. Ich glaube jedoch an Karma..

Entbindung im RoMed Klinikum

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die medizinische Behandlung
Kontra:
Der Umgangston des Personals
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dezember 2023 mein Kind im RoMed Klinikum Rosenheim entbunden. Das Ärzteteam, das bei mir einen Kaiserschnitt durchführte, sowie auch die PflegerInnen und Hebammen die bei der Geburt mitgeholfen haben, waren FANTASTISCH! Ich wurde im OP sehr gut behandelt. Ein großes Dankeschön dafür! Was mich und meinen Partner allerdings enttäuschte, war die Behandlung im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation. Die Hebammen im Kreißsaal und das Pflegeteam auf der Wochenbettstation waren gefühlt nie einer Meinung und im Umgangston... Naja... Wenn wir Fragen hatten, hörten wir von einer Fachkraft Meinung "A" und von einer weiteren Fachkraft "B". Mit dem Schichtwechsel wechselten auch die Fachmeinungen, sowie auch die "Stimmungen" hin und her - von freundlich zu sagen wir mal "herzhaft bis feurig" Uns wurde immer wieder etwas neues geraten als zuvor und das, was die Kollegin in der vorherigen Schicht gesagt hatte, war plötzlich nicht mehr richtig weil zu wenig Berufserfahrung da sei; Selbst hätte man ja über 27 Jahre Berufserfahrung gesammelt und wüsste es besser... Sehr unangenehm! Vor allem während den Wehen, wenn die Nerven eh blank liegen.
Es gab aber auch Pflegefachkräfte und PflegeschülerInnen, die uns ernst genommen haben. Danke! Sicherlich liegt die angespannte Stimmung am großen Stress, den das Personal tagtäglich stemmen muss; Mein größter Respekt an die MitarbeiterInnen. Der Umgangston sollte trotzdem optimiert werden.
Ansonsten war alles weitere gut; Essen top, Sauberkeit top, medizinische Behandlung top, Das Ärzteteam super!

Ambulante Dickdarmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Dickdarmspiegelung/Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde noch nie in einer Klinik so gut behandelt, menschlich und medizinisch. In total entspannter Atmosphäre. Sechs Sterne für Prof. Dr. von Delius und seine Assistentin!

Hervorragendes Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation, Pflege, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur an der Hüfte und am Schlüsselbein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Aufnahme nach Einlieferung ins Krankenhaus. Sofortige operative Versorgung der Hüftfraktur und nachfolgend der Schulter. Sehr gutes Fachpersonal und hervorragende Pflege.

Operation muss nicht immer unangenehm sein.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiver Krankenhausaufenthalt, Zimmer, Station, Personal.
Kontra:
Gibt's nicht.
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Fachpersonal. Nette und hilfsbereite Pfleger. Keine Anzeigen von Überlastung.

Neurochirurgie besser meiden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Ehrlichkeit und Transparenz nicht zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ggf. richtige Diagnose, Folgebehandlung entgegen vorheriger Aussage und seit Tagen vorliegendem MRT in Rosenheim unmöglich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit vorliegendem MRT zu sagen man kann das und dann nach mehreren Verschiebungen zu verlegen geht gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Runde Sache alle nett und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Premiumstation toll, Rest auch sehr gut)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Transparenz, ehrliche Kommunikation
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Ehrlichkeit und Transparenz der Ärzte darf man hier nicht rechnen. Lächeln aber keine Infos geben/bzw. gar Infos gezielt vorenthalten reicht gerade im Bereich der Neurochirurgie nicht aus. Bittere Enttäuschungen und kritische Verzögerungen im zeitlichen Ablauf sind vorprogrammiert. Ich rate dringend davon ab in neurochirurgisch relevanten Fällen das Klinikum Rosenheim aufzusuchen. Leider haben wir diese Erkenntnis erst nach einer Woche erlangt.

Bewertung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 19. Okt. wurde ich im Klinikum wegen Paroxysmalem Vorhofflimmern behandelt. Der Aufenthalt, der Eingriff und die nachfolgende Behandlung seitens der Ärzte und Pfleger in der Tagesklinik waren bestens und ich kann die Kardiologie im Rosenheimer Klinikum nur weiter empfehlen.

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr alte Zimmer gehören dringen renoviert)
Pro:
Kinderärztin sehr nett
Kontra:
Mehr auf Hygiene achten
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Zimmer war nicht sauber.
Es wurde mit dem selben Putzlapen das Klo und die Tische gereinigt das geht gar nicht.
Der Personal Mangel ist sehr spürbar die Schwestern waren oft gereizt und überlastet.
Ich wurde sogar angeschrieben.
Bin sehr enttäuscht ????

Meine erste urologische Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die komplette Abwicklung meiner OP
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Tumorentfernung Harnblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt - (Lebensalter 77 Jahre):

1. Sehr positiv in Erinnerung war die Planung der OP, die im Haus 5 bei Schwester Sissi erfolgte. Sie ist sehr zu loben für die Freundlichkeit und Auskunfts-bereitschaft.

2. Vorstellung beim Anästhesie-Arzt. Sehr gute Aufklärung mittels Video und persönlich.

3. OP-Termin meines Blasen-Tumors am 26.09.2023. Die OP wurde durch meinen Arzt fachgerecht durchgeführt.
Den anschließenden Aufenthalt von 3 Folgetagen kann ich nur positiv bewerten:
3.1 Die Ärzte im Haus 7, 4. Stock waren außerordentlich auskunftsbereit und halfen psychisch, den Eingriff zu verdauen.
3.2 Die Schwestern und Pfleger dieser Abteilung haben jeden Wunsch erfüllt und waren sehr freundlich.
3.3 Das Essen war reichlich und geschmackvoll - ich habe alles aufgegessen und mich wohl gefühlt.

4. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und fühle mich hervorragend.

Danke dem gesamten Team des RoMed Rosenheim (Urologie) für die sehr gute Behandlung und die Versorgung.

Einlieferung in die Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Essen war sehr schlecht und lieblos.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Lungenentzündung eingeliefert, weil ich keine Luft mehr bekommen hatte. Allein in der Aufnahme habe ich 7 Stunden verbracht ohne das ich was zu trinken bekommen hatte. Auch einen Arzt habe ich nur kurz 2 mal gesehen. Dafür wurden dann 2 Zugänge gelegt und 3 mal Blut abgenommen weitere 6 Versuche folgten um Blut aus die Aterie zu bekommen. Es würde CT gemacht und Ultraschall und das alles in 7 Stunden bei 30 Grad im Zimmer.

Gut aufgehoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Keim im Knie - mehrere Operationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.
Enge Betreuung des Patienten
Gut organisiert
Essen gut
Sehr gutes Zusammenspiel der verschiedenen Fachbereiche

Station 7

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Netzer und das gesamte Pflegepersonal Station 7
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich letzte Woche einer Brust OP unterziehen, bei der ein gutartiges Knötchen entfernt wurde. Entgegen einiger im Vorfeld negativ geäußerten Meinungen bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden. Das gesamte Pflegepersonal einschließlich der Ärzte auf Station 7 war sehr freundlich und die Betreuung war wirklich super. Hervorheben möchte ich noch Frau Dr. Netzer vom Brustzentrum. Ich fühlte mich bei dem Vorgespräch, bei meinen per mail gestellten Fragen, bei der OP und der heutigen Nachsorge mit Befundbesprechung umfassend, kompetent und sehr freundlich betreut.

Mutter-Kind Station

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren 4 Tage auf der
Mutter-Kind-Station wegen einer OP meiner Tochter. Ich kann nur sagen, dass alle Schwestern so lieb und einfühlsam waren, wie wir es noch nie erlebt haben.Es wurde sich so bemüht, dass es uns an nichts fehlte..Diese Station ist einfach Top???????????????????????? wir danke jeden einzelnen ????????

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Drohender Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin jetzt noch stationär in der Gynäkologie. Bin hellauf begeistert. Die Schwestern, sowie die Ärzte nehmen sich Zeit und haben ein offenes Ohr für alle Ängste/Fragen. Auch wurden mir zur Behandlung meiner Ängste Alternativen, wie Seelsorge, Rosenquarz, Lavendel, Tee etc. angeboten und ich wurde nicht gleich mit Tabletten ruhig gestellt. So stelle ich mir ein Krankenhaus vor. Vielen Dank schon vorab ????

Tolles Team

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolles Team, das mich liebevoll und kompetent betreut hat!

Nierensteine

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenstein, Harnleiterschiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann ich nur empfehlen Ärzte, Schwestern, Pfleger usw sehr freundlich,hilfsbereit,fragen usw werden kompetent beantwortet.

Gallenstunts

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstopfung Gallenwege
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar war ich in der Station 6 zur ECPR und Endoskopie. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und um das Wohl von mir besorgt. Das Zimmer war sehr sauber.
Das Team von Dr. von Delius war sehr bemüht, mir die Untersuchungen so angenehm wie möglich zu machen. Die Behandlung in Form von Setzung von Gallenstunts an komplizierten Stellen war ein Erfolg. Von den Ärzten der Onkologie um Dr. Puchtler wurde ich bestens betreut.

Die Essensportionen waren reichlich und abwechslungsreich. Besonders die Suppen waren sehr geschmackvoll. Es macht sich eindeutig positiv bemerkbar, dass das Klinikum einen eigenen Koch beschäftigt.

Ambulante Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frauenheilkunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde heute ambulant im Klinikum Rosenheim 3 Stock behandelt.
Sie war außerordentlich begeistert vom gesamten dort tätigen Personal.
Alles hat Top geklappt, alle waren sehr besorgt um meine Frau uns äußerst zuvorkommend.
Allen im Klinikum Rosenheim arbeitenden Mitarbeitern/innen
Wünschen wir Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2023.
Ihr seid einfach Spitze.
Danke für alles

Gelungene Bandscheiben-OP mit hervorragender Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Personalengpässe waren spürbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter bis sehr guter Ablauf und hervorragendes Ergebnis
Kontra:
Unterbesetzung der Stationen, IT-Vernetzung könnte besser sein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach viel zu langwieriger Diagnose durch den Orthopäden habe ich mich mit den MRT-Bildern an Dr. Rieken gewandt, da ich bereits wusste, dass hier nicht sofort operiert wird, sondern zunächst alle Alternativen erwogen würden (Infiltrationen in 2018).
Es folgte eine rasche Entscheidungsfindung, nachdem ich zunächst von meinen eigenen umfangreichen konservativen Versuchen berichtet hatte.
Ich wurde daraufhin sehr ausführlich beraten und es wurde mit eindeutiger Begründung zur OP geraten.
Der Operateur Dr. Barbenik hat sich sehr viel Zeit genommen und aufgrund der Diagnose einen kurzfristigen Termin vorgeschlagen.
Die OP und die Versorgung danach liefen sehr gut, auch die Beantragung der Reha war erfolgreich.
Nachbehandelnde Ärzte haben die OP danach als "sehr gut" beurteilt, sowohl was die Größe des Schnitts als auch das offensichtliche Ergebnis angeht (Mikrochirurgische Sequesterektomie L3/4).

Folgende Pro- und Kontrapunkte sind mir aufgefallen:
+ Hervorragend ausgebildetes, erfahrenes und abgestimmtes Ärzteteam, das den proklamierten konservativen Ansatz wirklich lebt
+ Gute generelle Abläufe in der Klinik
+ Sehr freundliches Personal auf der Station
+ Gutes Essen
- Ein kurzer Schockmoment, als die MRT-Bilder zuerst nicht gelesen werden konnten (weil keine CD, sondern nur ein Link vorhanden) - das stelle ich mir fortschrittlicher vor, vor allem weil ich vorab nicht darüber informiert wurde
- Die Stationen waren allesamt unterbesetzt, teilweise nur mit 1/3 des Personals (sicherlich krankheitsbeeinflusst, aber es gibt offenbar keine Reserve)
- Bei der Reha-Beantragung durch den Sozialdienst lief nicht alles glatt

Jederzeit wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Außerordentlich freundliches Pflegepersonal!
Perfekte Organisation, Ärzte fachlich und menschlich absolut empfehlenswert.

Endoskopie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter und professioneller Ablauf in angenehmer Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung Dickdarmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten Dickdarmspiegelung bei Prof. Dr. Stefan von Delius im RoMed Klinikum Rosenheim. Alle Mitarbeiter der Aufnahme und das gesamten Team der Endoskopie waren sehr freundlich und kompetent. Die Untersuchung fand in einer überaus angenehmen und ruhigen Atmosphäre statt.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern des Teams der Endoskopie.
G.H.

Beste Ärzte, Chirurgen und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit investiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zusammenarbeit, Aufklärung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Eierstockkrebs in fortgeschrittenem Stadium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte Oktober 2022 wurde ich mit der Diagnose Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium eingeliefert.
Eine 8 - stündige OP unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med Andreas Schnelzer, Prof. Dr. Ott und guten Anästeisten konnte mit Erfolg durchgeführt werden.

Anschließend wurde ich auf der operativen Intensivstation medizinisch gut betreut und versorgt. Danach kam ich auf die Station Bettenhaus 7 // 3.Stock. Frau Dr. med. Götz mit dem gesamten Ärzteteam bemühten sich liebevoll und kompetent um meine Genesung.

Ein Danke an das Pflegepersonal, das sich stets um die Rundumversorgung bemühte.
Ich kann das RoMed-Klinikum nur weiterempfehlen.

Perfekte Op und Versorgung auf Station

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinisch und menschlich zu vollster Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ende Sept. 2022 wurde ich an einem gutartigen Tumor operiert. Im Vorfeld hat Herr Prof. Nowak ein großes Vertrauensverhältnis sowohl im medizinischen als auch im menschlichen Bereich geschaffen. Herr Prof. Nowak hat die Operation perfekt minimalinvasiv durchgeführt. Auf Station wurde ich bestens versorgt und konnte nach knapp einer Woche entlassen werden.

Port

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte der 2. OP)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Team war sehr freundlich
Kontra:
Die Chirurgin muss noch einiges lernen
Krankheitsbild:
Portimplatation
Erfahrungsbericht:

Nachdem eine Ärztin am 19.07.22 einen Port gesetzt hat mit vielen Schmerzen, Außerdem habe ich seither ein Lymphödem im linken Arm, dachte bin beim Metzger gelandet, wurde mir am 1. Sept.22 der abgerissene Portschlauch von einem erfahrenen Arzt aus dem Vorhof des Herzens geholt und am nächsten Tag wurde auch der alte Port entfernt und ein neuer eingesetzt. Beide Ärzte haben super gearbeitet. Hätte ich nicht noch immer mit dem dicken Arm zu kämpfen könnte ich mich besser auf meine eigentliche Krankheit konzentrieren.

Dünndarm OP, Gallenblase entfernt

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war im gesamten sehr zufrieden mit dem Bettenhaus 7-2
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose lt. Arztbericht:Subileus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War mit gesamten Ablauf der Behandlung und Personal sowie Ärzten sehr zufrieden.

Rundum sehr gut versorgt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinsche und pflegerische Betreuung. Sehr saubere und gepflegte Station.
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung .
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Sonntag wegen sehr starken Bauchschmerzen über die Notaufnahme auf die Station 7.2 aufgenommen.
Nach sorgfältiger Abwägung wurde mir empfohlen eine Bauchspiegelung zu machen um der Ursache der starken Schmerzen auf den Grund zu gehen , dabei wurde mir der Blinddarm entfernt ( es hat sich heraus gestellt, dass eine Entzündung vorlag).
Sowohl die Pflege und Ärzte auf Station als auch das Personal im OP und der diensthabende Chirurg waren sehr freundlich und bemüht ( trotz später Stunde ).
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
Der restliche Aufenthalt auf der Station ( 3 Tage ) war einwandfrei.

Vielen herzlichen Dank!

Absolut Unverhältnismäßig

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kind oft lange alleine ohne Klingel)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zum Ende völlig übertrieben vorallem bei einem Kind)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich musste auf Unterschriften und Karte hinweisen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lag auf Station Stunden auf Behandlungspritsche)
Pro:
Kontra:
Übergriffig, Bevormundung
Krankheitsbild:
Ohnmacht, Periodenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

12 Jährige mit starken Regelschmerzen/Blutungen und Ohnmacht nach zu geringer Flüssigkeitsaufnahme.

Einlieferung durch RTW auf Veranlassung der Schule.

Maßnahme ohne meine Anwesenheit: EKG, Labor, Flüssigkeitsgabe i.v., Tastbefund Bauch, Buscopan i.v., Monitoring Puls/Sättigung, Blutdruckmessung, Gewichtskontrolle.

1 Stunde Notaufnahme weil Security mich nicht rein lassen will obwohl die Ansage kam sofort runter durch die NA in die Kiz Notfall Ambulanz. Da angekommen nochmal 30 Minuten bis ich endlich zum Kind gelassen werde.

Kind bei meiner Ankunft, guter AZ leichte Bauchschmerzen.

Ärztin kommt schnell, erkundigt sich nach befinden. Kind erwidert noch da aber besser. Soll nochmal ein anderes Medi bekommen.

Mir wird nur gesagt was gemacht wurde und das alles o.B. Wäre und bei SCHMERZFREIHEIT wir gehen können.

Nach 30 Minuten Schwester kommt wegen Medi. Kind möchte nichts mehr Schmerzen weg.
Ich frage sie nach erstem Medi: BUSCOPAN i.V. Und NaCl.

Geht zur Ärztin kommt nach 20 Minuten wieder,Aussage Ärztin: soll trotzdem noch was bekommen, und holt die Medis. Nachdem ich Ampullen sehe, frage nach Wirkstoff: NOVALGIN i.v. Die gabe verneine ich da Kind sichtlich Schmerzfrei!

Sie geht,nach nochmal 30 Minuten kommt die Ärztin, Aussage: Ach dir geht es wieder gut dann sparen wir uns das zweite Medikament, zieht den Zugang und entlässt uns nach Hause.

Es wurde weder über die Gabe aufgeklärt noch die Einverständnis eingeholt. Bei einem Kind so starke Mittel ohne nötigen Grund zu geben für mich absolut inkompetent und da das Kind selbst verneinte, da nach eigenem Empfinden Schmerzfrei auch mehr als übergriffig. Es gibt bessere Kinderärzte im Haus.

Zuhause bis jetzt weiterhin schmerzfrei und in sehr gutem AZ!

Leider ist die Übergriffigkeit und Bevormundung keine Seltenheit in mehreren Abteilungen. Ganz nach dem Motto: Ich bin der Arzt und entscheide/weiß was besser für den Patienten ist.
Sagen darf man nichts sonst wird man dementsprechend "nett" behandelt.

Darüber sollte man die Presse informieren

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Die Abteilung gehört geschlossen, bzw. Die Stationsleitung sofort entfernt
Krankheitsbild:
Versorgung nach Intensivstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Station Bettenhaus 5 zweiter Stock ist für Patienten die Hölle.

Es werden Schwerstkranke über mehrere Tage nicht gewaschen, Essen wird hingestellt und wieder abgeräumt obwohl vom Stationsarzt eine Essensbegleitung wegen einer Schluckstörung angeordnet wurde.
Getränke werden wenn überhaupt hingestellt ob der Patient die Flasche öffnen kann geschweige sich selbst etwas zu trinken einschenken kann.
Sachgerechte Hilfsmittel sind ein Fremdwort.

Es wird nicht gegrüßt und schon gar nicht nachgefragt wer man überhaupt ist.

Wenn ich als Angehöriger nicht die tägliche Körperpflege und such noch das versteckte Bett frisch überzogen hätte wer weiß was noch alles auf den Patienten zugekommen währe.

Wenn man es wagt zu läuten weil jemand Hilfe braucht bekommst man zur Antwort „ Von ihnen habe ich die Schnauze voll „..
In der Nacht kommt auf mehrfaches läuten niemanden.

Ich bin selbst Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung sowie Lehrkraft für Pflegeberufe aber sowas ist mir in meiner langjährigen Berufstätigkeit noch nie untergekommen.

falsche Station, unzulängliche Untersuchungen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man war freundlich
Kontra:
mangelnde ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Rippenbruch und Metastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Lungenentzündung eingeliefert, nachdem ich von der Notaufnahme in die Gyn. gebracht wurde, durfte ich von 9 Uhr morgens bis 3 Uhr nachmittags in Gang sitzen, war kurz vor dem kollabieren. Statt mich in die Station zu Prof. Budweiser zu verlegen wo ich mit dieser Diagnose hingehöre wurde ich behalten ( Privatpatient) Es wurde begonnen mit Antibiotika Infusionen, auch meinen Einwurf ohne Cortison werden die Werte kaum besser ( Erfahrungswert vom Jahr vorher)Nach 5 Tagen bekam ich diese dann und es wurde auch ein Erfolg rasch sichtbar.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch dauernd starke Schmerzen im rechten Brustbereich mit Rückeneinstrahlung und immer auch das Gefühl es wäre eine Rippe gebrochen. Ich erwähnte das mehrmals, es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht ( warum keine CT) angeblich nichts da. Nun letzte Woche wurde wieder ein Infekt in der Lunge festgestellt.
Mein Arzt schickte mich daraufhin zum CT in die Stollstr. Hier stelle sich heraus ich habe nicht nur eine gebrochene Rippe sondern auch Metastasen dort.
Seit Jahren bin ich Patientin in der Tagesklinik und habe dort gute Erfahrungen gemacht, zumindest solange ein Frau Dr. Weinert und eine Dr. Silli da waren und das hat sich in den letzten Monaten alles sehr verändert. Ich wurde allein gelassen mit starken Tumorschmerzen und musste mir woanders Hilfe suchen. Doch am meisten enttäuscht bin ich vom letzten stationären Aufenthalt

Bewertung ROMED Rosenheim

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 4.7. bis 6.7.22 zur Augenbehandlung,
Netzhautablösung, Ölentfernung in Behandlung.
Ich war auf Zimmer 5.109 untergebracht. Es war ein
3-Bett Zimmer, ich hatte sehr nette und sympatische
Bettnachbarn. Mein Lob gilt insbesondere der sehr
angenehmen und kompetenten Mannschaft. Alle Pfleger
und Pflegerinnen waren sehr, sehr freundlich und
bei Bedarf auch konsequent. Ich gratuliere der
ROMED zu diesem grandiosen Team.

Ärzte und Pfleger mit Herz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Galle
Erfahrungsbericht:

Hier wird nichts auf die leichte Schulter genommen, Untersuchungsergebnisse werden lieber 2 oder 3 mal geprüft und besprochen. Der Eingriff verlief tadellos und ohne Probleme.
Sehr freundliches Personal, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wer sich hier als normaler Patient/Mensch aufführt der wird auch im besten Sinne behandelt und gepflegt.
Mein Respekt gilt den Ärzten und Pflegern die mit schier endloser Geduld auch schwierigste Patienten meistern. Danke dafür.

Aufenthalt und Chefarztbehandlung sehr gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
guter Operationsverlauf und Behandlung
Kontra:
Hatte nach OP nur stilles selbst gekauftes Wasser vertragen
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt und Behandlung durch Chefarzt bei meiner OP waren sehr gut

Ambulante Untersuchung im KH

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie + Gastroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich möchte Ihnen nur eine kurze Rückmeldung zu meiner Untersuchung Magen+Darmspiegelung vom 31.05.2022 geben

BESSER KÖNNTE ES NICHT LAUFEN !!!!!!!!!! ???? ????

Von der Terminplanung ( Sekretariat Med 2 – 2 Damen )
Über Termin für Vorbesprechung bei Prof.Dr.med von Delius
Heute Haus 9 UG ( Anmeldung – 2 Damen )
Pers. Begrüßung durch Prof.Dr.med von Delius
Im Untersuchungsraum
Im Aufwachraum – Betreuung 1 Dame
Betreuung nach der Untersuchung durch Anmeldung
Besprechung der Untersuchung durch Prof.Dr.med von Delius
Verabschiedung

Alle Leute überaus freundlich, ruhig, hilfsbereit, TOP Organisation, Beste Information.
Bericht bereits kurz nach Untersuchung fertig.

Ich kann das etwas beurteilen,
da selbst als Chef für das Qualitätsmanagement in einem mittelständischen Unternehmen zuständig gewesen.

Viele Grüsse an Sie und Ihr gesamtes TOP-Team und DANKE

Bauchspeicheldrüse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
überragende Fachkompetenz
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Entzündung an der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Medizinischen Klinik, Prof. Dr. med. Stefan von Delius an der Bauchspeicheldrüse behandelt. Die Behandlung war erfolgreich, der gesundheitliche Zustand ist nun zu 100 Prozent wieder hergestellt.
Die Fachkompetenz war überragend.

Top Arzt und Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zugänglich und bemühtes Pflegepersonal am Tag
Kontra:
teilweise die Nachtschwestern etwas schwer von Begriff. Warum gibt es Übergabe
Krankheitsbild:
Dickdarm Entfernung von Teilstück
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Pflegeteam und super Arztteam. Alles perfekt verlaufen und sehr professionell abgewickelt.

Frühschwangerschaft

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Empathie
Krankheitsbild:
Abgang in der Frühschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Mitarbeiterin im Klinikum und zutiefst enttäucht. Ich war innerhalb 1 1/2 Wochen 3 mal in der Frühschwangerschaft in der ZNA. die ersten 2 male wegen einer Blutung und Schlussendlich wegen eines Abgangs. Jedes mal mussten zunächst meine Personalien wieder komplett geändert werden. Bei meinem 2. Besuch hatte ich erst eine Ärztin die mir zunächst sagte, es sei alles in Ordnung und dann eine Kollegin dazu holte, welche mir dann berichtete, dass ich das Baby jederzeit verlieren kann. Beim 3. Besuch wusste ich bereits bevor ich in der ZNA war, dass ich mein Baby verloren habe und mein Ehemann durfte nicht mal mit in die Notaufnahme. Auf der Gyn angekommen, saßen im Wartebereich ein Pärchen welches fröhlich am Handy spielte. Eine Frechheit, wie in solch einer Situation mit einer Frau umgegangen wird und sie einfach alleine auf sich gestellt ist, während andere Patienten mit Partner rein dürfen. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert über meinen Arbeitgeber.

Schilddrüsen-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dreibettzimmer mit einem unruhigen Zimmernachbarn)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir stand eine Schilddrüsen-OP an. Von meinem einweisenden Arzt wurden mir drei Vorschläge für eine entsprechende Klinik gemacht. Bei der Romed Rosenheim war die Wartezeit relativ kurz und so habe ich mich hierfür entschieden.
Ich war mit dem Vorbereitungsgespräch und der damit gleich folgenden Voruntersuchungen sehr zufrieden.
Auch die OP ist gut verlaufen.
Ein kleines Manko war das momentan keine Ein- bzw. Zweitbettzimmer zur Verfügung standen. Aber das hängt nun mal mit der Coronasituation zusammen.

Herzlos, unterbesetzt, desinteressiert

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Desinteresse der Ärzte Hebammen und unfreundlicher Umgang im Wochenbett
Krankheitsbild:
Geburtshilfe/Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In einer der sensibelsten Situationen des Lebens, kurz vor und während der Entbindung, waren Hebammen und Ärzte herzlos und kalt. Völlig unterbesetzt, überfordert, nicht greifbar..Keine Stütze oder emotionale Unterstützung bei der Geburt, alle standen nur daneben und haben gewartet bis das Kind da ist.
Ärztin hat Dammriss genäht ohne Betäubung obwohl ich drum gebeten hatte!

Sehr enttäuscht

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Traumatisierende Erfahrungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeder sagt etwas anderes, keine Zeit für Rückfragen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Sie wissen was sie machen, aber dass man währenddessen so schlecht behandelt wird, hätte ich nie erwartet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlichkeit wird groß geschrieben
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kinderärzte sehr empathielos und kalt. Kurz angebunden, keine Zeit für Rückfragen. Menschlichkeit nicht vorhanden, als Mutter wurde ich als Sache betrachtet; das seelische Wohl von Mutter und Säugling zählen nicht. Unzumutbare Bedingungen.

Weitere Bewertungen anzeigen...