|
Ilka56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Aufklärungsgespräche vor der OP waren allgemeinverständlich. So wurde Ängsten entgegen gewirkt. Meine Fragen zur OP wurden freundlich und mit Geduld beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach der OP gab es keine Komplikationen. Ich bin glücklich und sehr dankbar.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Aufnahme gestaltete sich etwas verwirrend für mich.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es gibt außerhalb der Zimmer Sitzgelegenheiten für die Patienten und deren Besucher. Auch die kleine Parkanlage ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein.)
Pro:
Die Mitarbeiter auf der ITS haben meine volle Hochachtung. Auch in angespannten Situationen vermitteln sie den Patienten ein Gefühl von Sicherheit. Man fühlt sich gut umsorgt.
Kontra:
Schade, dass die Cafeteria zur Kaffeezeit geschlossen war.
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nun schon zum 2. Mal in dieser Klinik operiert und ich werde sie weiter empfehlen. Als Patient fühlt man sich gut umsorgt. Die Belegschaft von den Chirurgen bis zum Pflegepersonal ist sehr kompetent und einfühlsam. Das Haus verfügt über eine eigene Küche und das Essen ist frisch und schmackhaft.
Hier wird der Patient als Mensch gesehen und nicht als Fallnummer.Ich bin allen, die zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben außerordentlich dankbar.
Möge uns diese Klinik weiterhin erhalten bleiben!!!
Die Patienten im ländlichen Einzugsbereich brauchen euch!!!
Allen Mitarbeitern des Hauses wünsche ich weiterhin viel Freude bei der Arbeit, Gesundheit und Schaffenskraft, für's persönliche Leben Glück und Zufriedenheit.
|
Jenniferwessel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Nasennebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aufgrund einer Einweisung meines HNO-Arzt in der Bodden-Klinik gewesen und habe dort eine OP der NNH, sowie der Nasenscheidewand durchführen lassen.
Von Aufnahme, bis hin zur Entlassung habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern sind sehr höflich und zuvorkommend, sowie auch die Ärzte und das OP Team.
Ich bedanke mich herzlich für die allzeit gute Betreuung und wünsche ihnen allen nur das Beste.
|
wanoa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Fürsorge, Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Operation am linken Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier am linken Fuß operiert und befand mich stationär 5 Tage in der Klinik, Station 2, Zimmer 212.
Die Klinik ist liebevoll gestaltet, besonders der Eingangsbereich,und vermittelt einen ruhigen und geordneten Eindruck.
Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut von kompetenten, hilfsbereiten,empathischen und auch humorvollen Fachkräften.
Meinem Operateur gebührt ein besonders großer Dank. Er strahlt mit seinem Auftreten und umfangreichen Erfahrungen große Kompetenz aus. Man hat großes Vertrauen zu ihm.
Herzlichen Dank für Ihre Fürsorge und Betreuung.
Ich wünsche allen Mitarbeitern frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2025.
|
AnEx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verpflegung 1a - sehr leckere Mahlzeiten
Kontra:
Mein Bett war leider ein wenig kurz und nicht sonderlich gemütlich. Hatte öfter Rückenschmerzen.
Krankheitsbild:
Begradigung der Nasenscheidenwand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und zuvorkommende Ärzte und Schwestern! Ich habe mich in der HNO-Abteilung in der Boddenklinik sehr gut aufgehoben gefühlt!
Das Essen war auch richtig lecker und man hatte in den Zimmern angenehme Ruhe.
|
Gisela512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OA Dietze und das gesamte Team mit bester Versorgung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Sprunggelenksfraktur im Urlaub-das braucht wirklich niemand.
Durch die schnelle und professionale Hilfe durch das Team der Traumatologie erhielt ich schnell Hilfe.
Besonderer Dank geht an OADr.Dietze,der noch am Wochenende operierte.
Auf Station habe ich nur freundliche und hilfreiche Schwestern erlebt.Das ist für Patienten sehr wohltuend.
Ich wünsche diesem Team alles Gute und weiterhin viel Kraft.
Diese Klinik ist für mich ein Leuchtturm an Behandlungsqualität.
|
AAxel2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schnelle u sehr professionelle notaufnahme
MRT u rötgen
Erstversorgung sehr zügig
Ich hab mich entschlossen die op / komplizierter Bruch Ellenbogen dort machen zu lassen obwohl ich am Stadtrand von Berlin wohne
Mit dem Ergebnis bin ich nach einer Woche bislang sehr zufrieden
|
C.S.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, gründlich , freundlich
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Freundin empfahl mir die HNO-Abteilung. So machte ich mich von Berlin aus auf den Weg.
Schon beim 1. Gespräch war ich erstaunt über die unfassbar intensive Anamnese, die von 3 ÄrztInnen begonnen und die Ergebnisse dann dem Chefarzt Dr. Ovari vorgestellt wurden.
Die dann folgenden Untersuchungen waren ebenfalls sehr gründlich. Dr. Ovari war sehr klar in seiner Beurteilungen Er machte auf mich einen sehr kompetenten, vertrauenswürdigen Eindruck.Seine Diagnose und Empfehlung schienen das Ende meiner Monate langen Odyssee zu sein.
Zur Vorbereitung der OP dann hatte ich viele Fragen. Frau Wegner, die Chefsekretärin, war nicht nur bereit, all meine Fragen zu beantworten, sondern gab mir außerdem noch sehr wichtige Tipps.
Als ich am Tag vor der OP in der Klinik erschien, gab es wieder ein sehr grünliches Gespräch mit dem Ärzteteam.
Alle anderen Untersuchungen waren im Ablauf super organisiert. Auf allen Fluren der Abteilungen war eine freundliche Stimmung zu spüren. Ich als Patientin wurde gefühlt von allen Mitarbeitenden freundlich gegrüßt.
Beim Ankommen auf der Station am Morgen der Op war ich überrascht über die ausgelassene Atmosphäre des Personals. Auf all meine Wünsche wurde Rücksicht genommen. Unmögliches mit einer scheinbaren Leichtigkeit möglich gemacht.
Mit einer inneren Ruhe ließ ich mich in den Op schieben. ich hatte vollstes Vertrauen.
Dr. Ovari führte die Nachsorge durch und besuchte mich außerhalb der Visite, um über weitere Therapiemöglichkeiten zu besprechen.
Die Zimmer für maximal 2 Personen sind modern und haben eine unfassbar
schöne Aussicht.
Das Essen war frisch und vielfältig
Insgesamt kann nur sagen : ich bin dankbar für die Menschlichkeit, die mir auf dieser Station entgegengebracht wurde.
Und natürlich für das Ergebnis meiner Op.
Nach 2 Monaten kann ich sagen: ein voller Erfolg.
|
ThZa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
OP der Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Kontakt, zur Abstimmung eines OP Termin (sehr zeitnah), bis zur Nachsorge war ich sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Ich möchte mich bedanken, beim Sekretariat, den Putzfrauen, den Schwestern und Pflegern bis hin zum Ärzteteam. Ich habe mich sehr umsorgt gefühlt. DANKE ????
|
Pierre1811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Personal ist super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob, von der Empfehlung meines Hausarztes, bis zum gesamten Ablauf der Behandlung. Man bekommt immer an lachen und ein freundliches Guten Morgen, Hallo oder gute Nacht entgegen gebracht. Hier wird man wirklich wahrgenommen und mit Achtung und Respekt behandelt. Ich kann diese Klinik und die in meinem Fall die HNO Abteilung Station 5 nur bestens empfehlen.
|
KlHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit einer hausärztlichen Überweisung wurde ich am 22.06.2023 in der Bodden-Klinik am Leistenbruch operiert.
Eine gute Information, freundliche Aufnahme, gründliche Vorbereitung, sachkundige erfolgreiche OP sowie notwendige Nachsorge schaffen Vertrauen und machen dieses Krankenhaus sehr empfehlenswert!
Vielen Dank an alle beteiligten Ärzte und Mitarbeiter.
|
Gustl55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr umfangreiche ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallengangstein mit Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachts in Notaufnahme mit 41 Fieber.
Professionelle Aufnahme und anschließende Behandlung.
Ärztliche Behandlung hervorragend, pflegerisches Personal hervorragend.
|
Gustl55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
KH sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befand sich vom 1.11.22 - 6.11 22 auf der Chirurgie in diesem KH Boddenkliniken.
Ärztliche Behandlung und pflegerische Betreuung hervorragend.
|
Taya21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und ausführlich beraten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zwei Bett Zimmer mit eigenem Bad, Ausstattung zweckmäßig)
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre für eine Krankenhaus Station, die Schwestern sind super freundlich obwohl viel zu tun ist und die Aufmerksamkeit, die die behandelnden Ärzte einem zu kommen lassen, kenne ich von keinem anderen Krankenhaus.
Kontra:
Leider war die Suppe als erste Mahlzeit nach einer OP kalt
Krankheitsbild:
Nasenscheidewände
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an einer Nasenscheidewand operiert. Von der ersten, telefonischen Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung, zum späteren Vorgespräch, mit der anschließenden Untersuchungen, bis zur vorstationären Aufnahme, der OP selbst und der Nachsorge, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Ärzte waren sehr kompetent, bemüht und hatten über die erforderlichen Untersuchungen hinaus und ihrem engen Zeitmanagement, immer ein freundliches Wort mehr für die Patienten übrig. Die Pfleger/Schwestern waren immer da, wenn man sie brauchte und es wurden sogar Extrawünsche erfüllt. Auf der Station war es sehr ruhig und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.
Selbst das Essen hat geschmeckt. Es gab frische Brötchen zum Frühstück, verschiedene Gerichte zur Auswahl und Getränke standen den ganzen Tag bereit.
|
KlPeHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Als Patient vorbildlich behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-und Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Nach günstiger Terminplanung erfolgte gestern eine Magen- und Darmspiegelung,die trotz vorheriger Aufregung völlig problemlos und ohne Schmerzen verlief.Die Ärzte und Schwestern waren so vertrauenserweckend und fachlich kompetent, dass man jedem Patienten dieses Krankenhaus nur empfehlen kann .
Vielen Dank!
|
Rügen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich vor und nach den 3 Operationen in guten Händen - mit den Ergebnissen sehr zufrieden !
Kontra:
nichts von Bedeutung
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Hernie ) und Entzündung mit Beule Hals/Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse zu inzwichen 3 OPs in der Klinik gewesen: 2017-Leistenbruch links + 2018-Leistenbruch rechts + 2022 wegen einer Entzündung mit Beule am Hals/Nacken. Bei der letzen OP wurde ich mit örtlicher Betäubung operiert. Es war ein gutes und kollegiales Klima im OP-Saal. Chirugin hat sehr gute Arbeit geleistet - allen Beteiligten ein herzlicher Dank!
Nachdem alle 3 Einfriffe gut verheilt sind, habe ich keine Probleme damit ! Bei beruflicher Tätigkeit muß ich zeitweise schwer heben - und das geht auch nach den beiden Leistenbruch OPs fast so wie vorher.
Bei allen 3 Aufenthalten bin ich in einem sonnigen, freundlichem 2 Bettzimmer untergebracht gewesen- vermutlich Standard in der Klinik.
Ich denke daß zum posiven Gesamtbild der Klink auch der Umstand beiträgt, daß " Die BODDEN-KLINIKEN Ribnitz-Damgarten GmbH eine gemeinnützige GmbH ist , deren alleiniger Gesellschafter der Landkreis Vorpommern-Rügen ist. " - so auf der Webseite zu lesen.
Trotz ca 100 Kilometer Entfernung zu meinem Wohnort, werde ich auch in Zukunft im Fall des Falles zuerst an die Boddenklinik Ribnitz - Damgerten denken .
|
Julia125 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern , professioneller Chefarzt
Kontra:
Tv veraltet nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Tage auf der HNO Station und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Schwestern waren super freundlich, kompetent und sehr einfühlsam.
Selten habe ich solch fröhliche und lustige Schwestern erlebt :) sie haben mir den schmerzhaften Aufenthalt sehr erleichtert und waren immer gleich zur Stelle wenn etwas war. Großes Lob an diese Frauen :) !!
Meine 1. Operation an der Nase fand in Rostock statt, leider ging der Eingriff schief und der Aufenthalt dort war nicht sehr schön. Ich hatte das Gefühl das sich niemand meinem Problem annehmen möchte und fühlte mich dort sehr unverstanden.
Dann wurde mir durch Familie und Freunden die Bodden Klinik empfohlen da es hier eine sehr gute HNO Station geben soll, was ich in jedem Fall bestätigen kann !. Ich wurde explizit über die 2. Operation aufgeklärt und fühlt mich gleich sehr wohl. Der Chefarzt Herr H. hat erstklassige Arbeit geleistet und durch seine ruhige und einfühlsame Art hatte ich in keinem Moment bedenken mich für diese Klinik entschieden zu haben.
|
Kille22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin am 2.8. mit Vorhofflimmern in die Notaufnahme gekommen. Mir wurde schnell und kompetent, vorallem aber mit Erfolg geholfen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freunlich und hat mich über die Behandlungsschritte gut informiert.
Auf diesem Weg nocheinmal vielen Dank
|
July22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Serviceorientierung
Kontra:
Organisationsbedingte frühe Zeiten
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetentes, lösungsorientiertes, freundliches Team, Reinigungsfachkraft, Schwestern, Pfleger und behandelnde Ärzte allesamt eingeschlossen.
Die professionelle Beratung, Behandlung und Betreuung ermöglichte einen schmerzfreien Aufenthalt mit positivem Heilungsfortschritt.
|
Mogli2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes, freundliches, fleißiges Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.06.2022 von Hr. OA Dr. Dietze geplant am Hallux, rechter Fuss operiert. Während der OP stellte sich heraus, dass diese OP etwas komplexer ausfallen wird als ursprünglich geplant.
Inzwischen sind ca. 2,5 Wochen seit der OP vergangen. Mein Fazit: Ich habe die Wahl der Klinik nicht bereut. Angefangen vom 1. Gespräch in der Aufnahme, das 1. Gespräch beim ChA Dr. Haar bis zur OP, Klinikaufenthalt Station 1, Nachbetreung etc. habe ich mich sehr gut und freundlich betreut gefühlt. Allen Mitarbeitern, beginnend in der Aufnahme bis zum ges. Klinikpersonal auf Station 1, insbesondere Herrn Dr. Dietze, ein riesengroßes Dankeschön. Ich wünsche dem ges. Klinikpersonal weiterhin maximale Erfolge bei der stressigen Arbeit und nur dankbare Patienten wie ich es bin.
|
AntjeMel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte mit Kompetenz und Schwestern ausgesprochen höflich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Struma mit autonomen Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
März 2022
Operation - komplette Schilddrüsenentfernung mit diversen arg aktiven Knoten.
Hatte mir die Boddenklinik selbst, nach Recherchen im Internet ausgesucht.
Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
- Vorgespräche sehr umfassend und verständlich
- stationäre Aufnahme schnell und unkompliziert
- Zimmer sehr schön, Essen gut
- OP verlief, dank kompetenter Ärzte sehr gut
- Schwestern auf der chirurgischen Station waren alle
sehr freundlich und zuvorkommend
- nachträgliche Betreuung durch Ärzte und Schwestern war
für mich sehr gut
Ich möchte mich bei allen, ganz besonders bei dem
OP-Team ganz herzlich bedanken.
Klinik kann ich vorbehaltlos empfehlen.
PS. Fernsehen und Telefon, waren wärend meines Aufenthaltes kostenfrei .... wegen Corona und der damit nicht zugelassenen Besucher, war dies ein Entgegenkommen für die Patienten. Einfach eine super Idee!
|
Häusler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 2021 in der Orthopädie der boddenklinik stationär (Hüftop), kann diese Abteilung nur mit der höchsten Punktzahl bewerten. sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit.. Das gleiche Lob gilt der orthopädischen Ambulanz im Haus.. vielen Dank , ich fühle mich gut betreut bei Ihnen
|
Hofihro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eigene Küche
Kontra:
Weiß nicht
Krankheitsbild:
Handgenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde in das gebrochene Handgelenk eine Platte eingesetzt. Alles verlief optimal. Das Personal ist stets gut drauf. Ein Lob auch der Kombüse. Das Mittagessen war gut und geschmackvoll. Den Unterschied zum Catering schmeckt man. Kann die Klinik nur empfehlen.
|
BUJ21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schenlees effektives Kümmern
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Gallenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wir haben Weihnachten als Touristen mit unserer Mutter (84 Jahre) auf dem Darss verbracht. Am 22.12 musste Sie wegen akuter Bachbeschwerden in die Bodden Klinik überwiesen werden. Am 23.12. fanden alle Untersuchungen und Behandlungen statt, so dass Sie dann am 24.12 am Heiligabend wieder zu uns entlasssen werden konnte, das für uns wohl schönste Weihnachtsgeschenk.
Unser herzlichen Dank an die behandelden Ärzte und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Pflegerinnen und Pfleger, dass kennen wir durchaus auch anders dh. unsere Bewertung der Klinik -
Absolut empfehlenswert!
|
Enno34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernienchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich stellte mich wegen beidseitigen Leistenbruch vor. Das Erstgespräch beim Arzt, die folgende Aufnahme im Kh durch die Patientenaufnahme, Stationsschwester, Arzt, Anästhesie war ruhig, ohne Wartezeiten, kompetent und sehr freundlich. Die OP verlief erwartungsgemäß. Im Anschluß , nach der Nakose erlebte ich Fürsorge und Ruhe. Die Narben sind jetzt am Verheilen. Ich danke allen Beteiligten und möchte die Teams der Boddenklinik empfehlen
|
Ostseeurlauber2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.09.2021 wurde mein Vati während unseres Urlaubsaufenthaltes nach einem Zusammenbruch mit dem Rettungswagen in die Boddenklinik eingeliefert. Dort wurde er während seines Aufenthaltes vollumfänglich und äußerst gründlich untersucht. Da kann sich manch andere Klinik eine Scheibe abschneiden. Er fühlte sich dort in der Klinik absolut wohl und sehr gut aufgehoben. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal können an dieser Stelle nur lobend erwähnt werden. So ein kompetentes, engagiertes und freundliches Team haben wir selten erlebt.
Das Krankenhaus würden wir jederzeit weiterempfehlen!
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals beim gesamten Ärzte- und Pflegeteam für die tolle Betreuung und Versorgung.
|
Lenk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nette Ärtzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Freitag dem 03.09. in der Boddenklinik wegen eines Leistenbruchs operiert. Von dem Vorgespräch über die Aufnahme bis nach der OP fühlte ich mich sehr gut in der Klinik aufgehoben. Ich kann die Boddenklinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank auch für die sehr nette Betreuung auf Station 2.
|
frido4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2o21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 9.08.21 bis 24.08.21 befand ich mich in stationärer Behandlung in den Bodden-Kliniken Rib-
nitz-Damgarten.
Die Betreuung durch Herrn Dr.med.habil.Wießner und
sein Team empfand ich als vorbildlich. Die freundlichen, aufbauenden Gespräche nach meiner
schwierigen Darmoperation haben -abgesehen von den
medizinischen Maßnahmen- sicherlich dazu beigetragen,
dass sich mein Zustand relativ schnell besserte.
Auch den Schwestern und Pflegern bin ich für ihren Einsatz zu großem Dank verpflichtet.
Eine große Erleichterung war auch, dass meine Frau
am Ende unseres Urlaubs in der Klinik aufgenommen wurde.
|
charlo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde als Notfall in der Station 4 aufgenommen! Da wir uns im Urlaub befanden, konnte ich als Ehefrau ein Bett in seinem Zimmer bekommen! Freundliches, sehr bemühtes Personal und kompetente Ärzte haben meinen Mann gut versorgt! Im Vergleich zu hiesigen Akutkrankenhäusern zeigte sich für mich, dass hier der Patient im Vordergrund steht und das Haus nicht vorrangig Gewinnorientiert geführt wird! Sogar täglich frische Bettwäsche wurde angeboten! Ich habe in unserem Bereich mehr als einmal Patienten in befleckter1 Bettwäsche erlebt! Das Krankenhaus würde ich jederzeit weiterempfehlen! An diesem Stelle bedanken wir uns nochmals beim Team und bei den Ärzten für die professionelle und engagierte Versorgung!
|
Jisi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich wohlgefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Operation am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.06. - 28.06. Patientin auf ihrer Station 2.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den Ärzten, Schwestern und beim Pflegepersonal rechtherzlich bedanken. Egal was für einen Bitte ich hatte, er wurde erfüllt. Sogar wenn es mitten in der Nacht war. Vielen vielen lieben Dank nochmals.
|
uedersee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
zu kurze Betten
Krankheitsbild:
Darm-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner überstandenen Darm-Operation mõchte ich mich bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal herzlich für ihre intensive und liebevolle Behandlung und Betreuung bedanken.
Wùrde mich jeder Zeit auf der Station 2 behandeln lassen.
|
andta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr sauber)
Pro:
Freundlichkeit, Fleiß aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch und Rektusdiastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Empfinden gut strukturierte Arbeitsabläufe ohne Hektik. Die Klinik und die Mitarbeiter strahlen Ruhe aus. Ohne Ausnahme nette, hilfsbereite, kompetente Menschen.
|
Matzi2312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polypen Septumkorrektur Schleimhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, habe dort eine NasenOP (Polypen,Septumkorrektur und Schleimhautentzündung) durchgeführen lassen. Der Krankenhausaufenthalt belief sich auf 5 Tage. Ich habe normalerweise panische Angst vor Krankenhäusern und erst recht vor dieser OP, wurde aber eines besseren belehrt. Die OP verlief ohne Komplikationen und entgegen aller Behauptungen aus dem Bekanntenkreis das so eine OP schmerzhaft sei kann ich nur sagen es war ein Spaziergang ich hatte überhaupt keine Schmerzen danach, nicht einmal das Tamponade ziehen tut weh. Die einzigen Schmerzen die ich hatte waren Rückenschmerzen weil ich öfter zu bequem war aufzustehen aber das ist ein anderes Thema. Die Ärzte sind super kompetent stellen sich persönlich vor und besprechen das Vorhaben in aller Ruhe, die Schwestern sind sehr nett und haben immer ein Paar aufmunternde Worte so das man sich fast wie zu Hause fühlt. Selbst das essen war gut. Man bekommt das Gefühl das man sich wirklich Zeit für die Patienten nimmt und keine Massenabfertigung herrscht. Kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.
|
APaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde bei meinen vielen Aufenthalten in Ihrer Klinik auf der ITS, Station 2 und Station 3 sehr gut betreut. Die Schwester waren immer zuvorkommend, haben mir Mut gemacht und fanden immer tröstende Worte.
Auch für das Händchenhalten bei den Untersuchungen,
um mir die Angst zu nehmen "Danke". Ich habe mich auch bei den Ärzten immer gut aufgehoben gefühlt.
|
Kammmuschel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum dritten Mal war ich zu einer OP in der Boddenklinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich auch dieses Mal sehr zufrieden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und super versorgt. Das Personal gibt immer sein Bestes, auch wenn es mal stressig wird. Weiter so!
|
UPH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelthrombose
Erfahrungsbericht:
Absolut professionelle Behandlung von der Annahme in der Notfallambulanz bis zur Diagnostik und therapeutischen Versorgung.
Alle Beteiligten vom medizinischen Fachpersonal bis zur ärzlichen Ebene waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.Sogar die Versorgung mit den erforderlichen Kompressionsstrümpfen konnte hausintern innerhalb kürzstester Zeit organisiert werden.
|
Brocker666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand richten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Keiner lässt sich gerne freiwillig operieren...aber auf Empfehlung meines Rostocker HNO Arztes habe ich mir eine Überweisung in die Boddenklinik Ribnitz ausstellen lassen. Der Termin für die OP war schnell vereinbart, beim Erstgespräch wurde alles unkompliziert erklärt und erledigt.
Die Aufnahme in die Klinik erfolgt am Freitagvormittag. Das sehr nette Personal weist einem sein Zimmer zu und hilft bei den Vorbereitungen. Die war OP schon drei Stunden später.
Nach der OP keinerlei Schmerzen,Superausführung der Handwerkskunst!
Auch die anschließenden Tage während der Nachsorge im Krankenhaus waren sehr angenehm. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Klinik und das Team kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!!
|
fiete1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfangreich und gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die duschkabinen sind etwas zu klein)
Pro:
höflich,freundlich und zuvorkommendes klinikpersonal,
Kontra:
das mittagessen könnte an quantität und qualität sich noch verbessern
Krankheitsbild:
entfernung der linken schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich
bin diese woche an der schilddrüse operiert worden-die ganzen vorgespräche und auch die behandlung vor und nach der op waren hervorragend!mir wurde die angst vor der op so mitfühlend genommen und das ganze klinikpersonal--besonders der station 2--waren einfach super!!!!ich bin nun schon das 2.mal dort operiert worden und kann nur sagen---nie in eine andere klinik!!!ich wünsche dem klinikum immer solch zufrieden patienten und danke.danke für die sehr gute arbeit!!!