Bodden-Kliniken Ribnitz-Damgarten GmbH

Sandhufe 2
18311 Ribnitz-Damgarten
Mecklenburg-Vorpommern

Perfekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal ist super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Nasenscheidewand Korrektur

Ein ganz großes Lob, von der Empfehlung meines Hausarztes, bis zum gesamten Ablauf der Behandlung. Man bekommt immer an lachen und ein freundliches Guten Morgen, Hallo oder gute Nacht entgegen gebracht. Hier wird man wirklich wahrgenommen und mit Achtung und Respekt behandelt. Ich kann diese Klinik und die in meinem Fall die HNO Abteilung Station 5 nur bestens empfehlen.

Empfehlung !

Kontra:

Mit einer hausärztlichen Überweisung wurde ich am 22.06.2023 in der Bodden-Klinik am Leistenbruch operiert.
Eine gute Information, freundliche Aufnahme, gründliche Vorbereitung, sachkundige erfolgreiche OP sowie notwendige Nachsorge schaffen Vertrauen und machen dieses Krankenhaus sehr empfehlenswert!
Vielen Dank an alle beteiligten Ärzte und Mitarbeiter.

Hervorragende Behandlung

Pro:
Sehr umfangreiche ärztliche Betreuung
Gallengangstein mit Sepsis

Nachts in Notaufnahme mit 41 Fieber.
Professionelle Aufnahme und anschließende Behandlung.
Ärztliche Behandlung hervorragend, pflegerisches Personal hervorragend.

Hervorragend

Pro:
KH sehr empfehlenswert
Gallenoperation

Mein Mann befand sich vom 1.11.22 - 6.11 22 auf der Chirurgie in diesem KH Boddenkliniken.
Ärztliche Behandlung und pflegerische Betreuung hervorragend.

Sehr angenehme Atmosphäre mit kompetentem, freundlichen Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich Zeit genommen und ausführlich beraten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zwei Bett Zimmer mit eigenem Bad, Ausstattung zweckmäßig)
Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre für eine Krankenhaus Station, die Schwestern sind super freundlich obwohl viel zu tun ist und die Aufmerksamkeit, die die behandelnden Ärzte einem zu kommen lassen, kenne ich von keinem anderen Krankenhaus.
Kontra:
Leider war die Suppe als erste Mahlzeit nach einer OP kalt
Nasenscheidewände

Ich wurde an einer Nasenscheidewand operiert. Von der ersten, telefonischen Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung, zum späteren Vorgespräch, mit der anschließenden Untersuchungen, bis zur vorstationären Aufnahme, der OP selbst und der Nachsorge, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Ärzte waren sehr kompetent, bemüht und hatten über die erforderlichen Untersuchungen hinaus und ihrem engen Zeitmanagement, immer ein freundliches Wort mehr für die Patienten übrig. Die Pfleger/Schwestern waren immer da, wenn man sie brauchte und es wurden sogar Extrawünsche erfüllt. Auf der Station war es sehr ruhig und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.
Selbst das Essen hat geschmeckt. Es gab frische Brötchen zum Frühstück, verschiedene Gerichte zur Auswahl und Getränke standen den ganzen Tag bereit.

Sehr guter Aufenthalt

Polypen

Sehr gut von Ärzten und Pflegepersonal betreut

Pro:
Als Patient vorbildlich behandelt
Magen-und Darmspiegelung

Nach günstiger Terminplanung erfolgte gestern eine Magen- und Darmspiegelung,die trotz vorheriger Aufregung völlig problemlos und ohne Schmerzen verlief.Die Ärzte und Schwestern waren so vertrauenserweckend und fachlich kompetent, dass man jedem Patienten dieses Krankenhaus nur empfehlen kann .

Sachkundig und Vertauenswürdig - Danke ! Leistebrüche und Hals/Nacken sind gut verheilt - keine Probleme

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fühlte mich vor und nach den 3 Operationen in guten Händen - mit den Ergebnissen sehr zufrieden !
Kontra:
nichts von Bedeutung
Leistenbruch (Hernie ) und Entzündung mit Beule Hals/Nacken

Bin auf Nachfrage bei meiner Krankenkasse zu inzwichen 3 OPs in der Klinik gewesen: 2017-Leistenbruch links + 2018-Leistenbruch rechts + 2022 wegen einer Entzündung mit Beule am Hals/Nacken. Bei der letzen OP wurde ich mit örtlicher Betäubung operiert. Es war ein gutes und kollegiales Klima im OP-Saal. Chirugin hat sehr gute Arbeit geleistet - allen Beteiligten ein herzlicher Dank!
Nachdem alle 3 Einfriffe gut verheilt sind, habe ich keine Probleme damit ! Bei beruflicher Tätigkeit muß ich zeitweise schwer heben - und das geht auch nach den beiden Leistenbruch OPs fast so wie vorher.

Bei allen 3 Aufenthalten bin ich in einem sonnigen, freundlichem 2 Bettzimmer untergebracht gewesen- vermutlich Standard in der Klinik.

Ich denke daß zum posiven Gesamtbild der Klink auch der Umstand beiträgt, daß " Die BODDEN-KLINIKEN Ribnitz-Damgarten GmbH eine gemeinnützige GmbH ist , deren alleiniger Gesellschafter der Landkreis Vorpommern-Rügen ist. " - so auf der Webseite zu lesen.

Trotz ca 100 Kilometer Entfernung zu meinem Wohnort, werde ich auch in Zukunft im Fall des Falles zuerst an die Boddenklinik Ribnitz - Damgerten denken .

Behandlung vom Personal

Pro:
Ärzte super
Kontra:
Personal schlecht

Die Ärzte sind super aber das restliche Personal lässt zu wünschen übrig, besonders im Eingangsbereich , keit netter Empfang , man wird angemotzt, dann die Coronabeschränkungen , idiotisch , geimpfte dürfen ohne Test rein und können die Patienten anstecken , gleiches Recht für alle

Sehr tolle Klinik

Pro:
Sehr nette Schwestern , professioneller Chefarzt
Kontra:
Tv veraltet nicht mehr zeitgemäß
Nasenscheidewand

Ich war 5 Tage auf der HNO Station und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Alle Schwestern waren super freundlich, kompetent und sehr einfühlsam.
Selten habe ich solch fröhliche und lustige Schwestern erlebt :) sie haben mir den schmerzhaften Aufenthalt sehr erleichtert und waren immer gleich zur Stelle wenn etwas war. Großes Lob an diese Frauen :) !!

Meine 1. Operation an der Nase fand in Rostock statt, leider ging der Eingriff schief und der Aufenthalt dort war nicht sehr schön. Ich hatte das Gefühl das sich niemand meinem Problem annehmen möchte und fühlte mich dort sehr unverstanden.
Dann wurde mir durch Familie und Freunden die Bodden Klinik empfohlen da es hier eine sehr gute HNO Station geben soll, was ich in jedem Fall bestätigen kann !. Ich wurde explizit über die 2. Operation aufgeklärt und fühlt mich gleich sehr wohl. Der Chefarzt Herr H. hat erstklassige Arbeit geleistet und durch seine ruhige und einfühlsame Art hatte ich in keinem Moment bedenken mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Gute Adresse wenn man Hilfe braucht

Vorhofflimmern

Hallo, ich bin am 2.8. mit Vorhofflimmern in die Notaufnahme gekommen. Mir wurde schnell und kompetent, vorallem aber mit Erfolg geholfen. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freunlich und hat mich über die Behandlungsschritte gut informiert.
Auf diesem Weg nocheinmal vielen Dank

So angenehm wie ein Krankenhausaufenthalt nur sein kann

Pro:
Kompetenz, Serviceorientierung
Kontra:
Organisationsbedingte frühe Zeiten
Nasenscheidewandkorrektur

Kompetentes, lösungsorientiertes, freundliches Team, Reinigungsfachkraft, Schwestern, Pfleger und behandelnde Ärzte allesamt eingeschlossen.
Die professionelle Beratung, Behandlung und Betreuung ermöglichte einen schmerzfreien Aufenthalt mit positivem Heilungsfortschritt.

Geplante Hallux OP

Pro:
Sehr kompetentes, freundliches, fleißiges Klinikpersonal
Hallux

Ich wurde am 24.06.2022 von Hr. OA Dr. Dietze geplant am Hallux, rechter Fuss operiert. Während der OP stellte sich heraus, dass diese OP etwas komplexer ausfallen wird als ursprünglich geplant.
Inzwischen sind ca. 2,5 Wochen seit der OP vergangen. Mein Fazit: Ich habe die Wahl der Klinik nicht bereut. Angefangen vom 1. Gespräch in der Aufnahme, das 1. Gespräch beim ChA Dr. Haar bis zur OP, Klinikaufenthalt Station 1, Nachbetreung etc. habe ich mich sehr gut und freundlich betreut gefühlt. Allen Mitarbeitern, beginnend in der Aufnahme bis zum ges. Klinikpersonal auf Station 1, insbesondere Herrn Dr. Dietze, ein riesengroßes Dankeschön. Ich wünsche dem ges. Klinikpersonal weiterhin maximale Erfolge bei der stressigen Arbeit und nur dankbare Patienten wie ich es bin.

Sehr schlechtes Kino

Endoskopie, Gewebeentnahme Lymphknoten

Ich hatte einen Einweisungsschein für die HNO Abteilung von meiner HNO Ärztin bekommen. Das war im März. Es sollte eine Gewebeentnahme aus dem vergrößerten Lymphknoten vorgenommen werden. Termin für das Vorgespräch hab ich relativ schnell bekommen. Der etwas unfreundliche Arzt, wahrscheinlich ein abgelegter Militärarzt??? Er drückte energisch in dem Tumor herum und gab mir zu verstehen,das sie das nicht machen. Wäre eine blöde Stelle am Hals. Ich sollte mir jemand Anderes suchen der das macht.Außerdem stellte ich ihm meine stark geschwollene rechte Gesichtshälfte vor Diagnose: Entzündete Barthaarwurzel!!!! Hier werden sie geholfen, super hab ich gedacht.Das ist für mich eindeutige Diagnoseverschleppung!

Unfreundliche Behandlung

Pro:
Notaufnahme gut
Kontra:
Arzt ein arroganter lustloser Mensch
Starke Ohrenprobleme

Notaufnahme perfekt Schwestern auf HNO perfekt. Der Arzt ein arroganter Mensch der mir erstmal erklärte ,dass ich eigentlich gar nicht dort sein sollte. Aber wenn ich schon Mal da bin????. Ich hatte extreme Ohrenprobleme.Er meinte dann ,ich sollte mir einen nassen Lappen auf Ihr legen und dann war er ersichtlich froh,dass ich den Raum verließ. Ich weiß gerade nicht,ob ich vielleicht einen Hörsturz habe. Einfach furchtbar dieser Arzt .Ich weiß nicht Mal seinen Namen,er hat sich mir nicht vorgestellt. Wie kann man so jemanden auf Patienten loslassen? Ich hoffe, dass er nicht alle Patienten so behandelt oder ob es an meiner Person liegt. Ich bin entsetzt über so ein Auftreten.

Klinik empfehlenswert

Pro:
Ärzte mit Kompetenz und Schwestern ausgesprochen höflich
Struma mit autonomen Knoten

März 2022

Operation - komplette Schilddrüsenentfernung mit diversen arg aktiven Knoten.

Hatte mir die Boddenklinik selbst, nach Recherchen im Internet ausgesucht.

Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

- Vorgespräche sehr umfassend und verständlich
- stationäre Aufnahme schnell und unkompliziert
- Zimmer sehr schön, Essen gut
- OP verlief, dank kompetenter Ärzte sehr gut
- Schwestern auf der chirurgischen Station waren alle
sehr freundlich und zuvorkommend

- nachträgliche Betreuung durch Ärzte und Schwestern war
für mich sehr gut

Ich möchte mich bei allen, ganz besonders bei dem
OP-Team ganz herzlich bedanken.

Klinik kann ich vorbehaltlos empfehlen.

PS. Fernsehen und Telefon, waren wärend meines Aufenthaltes kostenfrei .... wegen Corona und der damit nicht zugelassenen Besucher, war dies ein Entgegenkommen für die Patienten. Einfach eine super Idee!

Kompetenz trifft Freundlichkeit

Pro:
Hilfsbereitschaft und Sauberkeit
Kontra:
Bin erst einen Tag da. Bis jetzt nichts
Gallenentfernung

Gute und zügige Aufnahme. Sofort alle Notwendigen Untersuchungen bekommen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Man fühlt sich rundum gut betreut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe eine nicht so angenehme Situation (Krankenhaus) trotzdem angenehm zu gestalten.

Grosses Lob

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüftgelenkersatz

ich war 2021 in der Orthopädie der boddenklinik stationär (Hüftop), kann diese Abteilung nur mit der höchsten Punktzahl bewerten. sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit.. Das gleiche Lob gilt der orthopädischen Ambulanz im Haus.. vielen Dank , ich fühle mich gut betreut bei Ihnen

Patient im Mittelpunkt

Pro:
Eigene Küche
Kontra:
Weiß nicht
Handgenkbruch

Mir wurde in das gebrochene Handgelenk eine Platte eingesetzt. Alles verlief optimal. Das Personal ist stets gut drauf. Ein Lob auch der Kombüse. Das Mittagessen war gut und geschmackvoll. Den Unterschied zum Catering schmeckt man. Kann die Klinik nur empfehlen.

Weihnachtsgeschenk

Pro:
schenlees effektives Kümmern
Gallenprobleme

wir haben Weihnachten als Touristen mit unserer Mutter (84 Jahre) auf dem Darss verbracht. Am 22.12 musste Sie wegen akuter Bachbeschwerden in die Bodden Klinik überwiesen werden. Am 23.12. fanden alle Untersuchungen und Behandlungen statt, so dass Sie dann am 24.12 am Heiligabend wieder zu uns entlasssen werden konnte, das für uns wohl schönste Weihnachtsgeschenk.
Unser herzlichen Dank an die behandelden Ärzte und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Pflegerinnen und Pfleger, dass kennen wir durchaus auch anders dh. unsere Bewertung der Klinik -
Absolut empfehlenswert!

Leistenbruch in Fürsorge

Pro:
Menschlichkeit
Hernienchirurgie

Ich stellte mich wegen beidseitigen Leistenbruch vor. Das Erstgespräch beim Arzt, die folgende Aufnahme im Kh durch die Patientenaufnahme, Stationsschwester, Arzt, Anästhesie war ruhig, ohne Wartezeiten, kompetent und sehr freundlich. Die OP verlief erwartungsgemäß. Im Anschluß , nach der Nakose erlebte ich Fürsorge und Ruhe. Die Narben sind jetzt am Verheilen. Ich danke allen Beteiligten und möchte die Teams der Boddenklinik empfehlen

Anerkennung

Pro:
fachliche Kompetenz und Menschlichkeit
Kreislaufkollaps

Am 27.09.2021 wurde mein Vati während unseres Urlaubsaufenthaltes nach einem Zusammenbruch mit dem Rettungswagen in die Boddenklinik eingeliefert. Dort wurde er während seines Aufenthaltes vollumfänglich und äußerst gründlich untersucht. Da kann sich manch andere Klinik eine Scheibe abschneiden. Er fühlte sich dort in der Klinik absolut wohl und sehr gut aufgehoben. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal können an dieser Stelle nur lobend erwähnt werden. So ein kompetentes, engagiertes und freundliches Team haben wir selten erlebt.
Das Krankenhaus würden wir jederzeit weiterempfehlen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals beim gesamten Ärzte- und Pflegeteam für die tolle Betreuung und Versorgung.

Sehr kompetente Betreuung

Pro:
Super nette Ärtzte und Schwestern
Kontra:

Ich wurde am Freitag dem 03.09. in der Boddenklinik wegen eines Leistenbruchs operiert. Von dem Vorgespräch über die Aufnahme bis nach der OP fühlte ich mich sehr gut in der Klinik aufgehoben. Ich kann die Boddenklinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank auch für die sehr nette Betreuung auf Station 2.

bodden-kliniken, für mich ein glücksfall!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

In der Zeit vom 9.08.21 bis 24.08.21 befand ich mich in stationärer Behandlung in den Bodden-Kliniken Rib-
nitz-Damgarten.
Die Betreuung durch Herrn Dr.med.habil.Wießner und
sein Team empfand ich als vorbildlich. Die freundlichen, aufbauenden Gespräche nach meiner
schwierigen Darmoperation haben -abgesehen von den
medizinischen Maßnahmen- sicherlich dazu beigetragen,
dass sich mein Zustand relativ schnell besserte.
Auch den Schwestern und Pflegern bin ich für ihren Einsatz zu großem Dank verpflichtet.
Eine große Erleichterung war auch, dass meine Frau
am Ende unseres Urlaubs in der Klinik aufgenommen wurde.

Ein Krankenhaus zum Weiterempfehlen

Kontra:

Mein Mann wurde als Notfall in der Station 4 aufgenommen! Da wir uns im Urlaub befanden, konnte ich als Ehefrau ein Bett in seinem Zimmer bekommen! Freundliches, sehr bemühtes Personal und kompetente Ärzte haben meinen Mann gut versorgt! Im Vergleich zu hiesigen Akutkrankenhäusern zeigte sich für mich, dass hier der Patient im Vordergrund steht und das Haus nicht vorrangig Gewinnorientiert geführt wird! Sogar täglich frische Bettwäsche wurde angeboten! Ich habe in unserem Bereich mehr als einmal Patienten in befleckter1 Bettwäsche erlebt! Das Krankenhaus würde ich jederzeit weiterempfehlen! An diesem Stelle bedanken wir uns nochmals beim Team und bei den Ärzten für die professionelle und engagierte Versorgung!

Ein großes Dankeschön der Station 2

Pro:
Ich habe mich wohlgefühlt
Operation am Fuß

Ich war vom 24.06. - 28.06. Patientin auf ihrer Station 2.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den Ärzten, Schwestern und beim Pflegepersonal rechtherzlich bedanken. Egal was für einen Bitte ich hatte, er wurde erfüllt. Sogar wenn es mitten in der Nacht war. Vielen vielen lieben Dank nochmals.

Bewertung des Krankenhauses

Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
zu kurze Betten
Darm-Operation

Nach meiner überstandenen Darm-Operation mõchte ich mich bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal herzlich für ihre intensive und liebevolle Behandlung und Betreuung bedanken.
Wùrde mich jeder Zeit auf der Station 2 behandeln lassen.

Unverschämt

Kontra:

Es war mal wieder erschreckend.
Vor ein paar Wochen in der Notaufnahme waren die zur Nachtschicht antretenden Schwester alle ohne Mundschnutz und auch keine hat sich die Hände desinfiziert beim betreten der Klinik.
Ich habe nächsten morgen die Pflegedienstleiterin angerufen un Sie gebeten Ihre Mitarbeiter zu sensibilisieren. Das hat leider nur wenig geholfen. Auch gestern als ich meinen Mann in die Notaufnahme brachte hielten sich einige nicht daran. Mein Mitleid um angeblich zu viel Arbeit hält sich in Grenzen wenn man sich den Virus selber ins Haus bringt. Da wir in der Hektikt und in der Angst das Handy vergessen hatten schrieb ein sehr netter Pfleger meine auf als Kontaktperson.
Diese wurde auf der Station erstmal verbummelt. Also rief ich auf der Station 3 an wo ich mich als Ehefrau vorstellte. Ein Mann leider weiß ich seinen Namen nicht meinte das mein Mann voll bei sinne sei und reden könnte und er mir aus Datenschutzgründen keine Auskunft gebe das müsste mein Mann schon selber tun. Ich wollte jetzt nicht die Ostseezeitung informieren wie es meinem Mann geht.Uns geht es allen nicht gut in der schwierigen Zeit und ich hoffe für Sie junger Mann auf Station 3 da Sie mit kranken Menschen zu tun haben und das sich angehörige Sorgen machen mal darüber nachdenken da ma ja nicht persönlich vorbeikommen darf.

Mangelnde Information und Krankenbeobachtung

schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Angaben, da wir keinen Zugang hatten)
Pro:
Couragiertes Pflegepersonal
Kontra:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Ärzte

Unser an schwerer Demenz leidender Vater wurde am 26.2.21 wegen eines Oberschenkelhalsbruches in die Klinik eingewiesen.Dort wurde er am 27.2.21 operiert. Wegen eines Covid Pos. Tests mit niedriger Viruslast, wurde er auf die Covid Station verlegt nach der OP. Da uns als Angehörige der Zugang dadurch ja verwehrt war, konnten wir uns über seinen Gesundheitszustand nur telefonisch erkundigen. Immer waren die Aussagen ähnlich. Er isst nicht so gut, er ist noch zu schwach für eine Mobilisation. Mit keiner Silbe wurde über den sich täglich abschwächenden Zustand hingewiesen.Geschweige denn über den bedrohlichen Zustand! Am Donnerstag den 4.3.21 wurde noch über Krankengymnastik und Entlassung gesprochen und am Abend ist er dann ganz allein verstorben, ohne uns vorher zu informieren, das sein Zustand daraufhin weißt. Diese Info erreichte uns erst am nächsten Morgen! Nach Telefonaten mit dem Pflegepersonal wurden wir endlich einmal über die wahren Gegebenheiten aufgeklärt. Die Ärzte haben unsere Familie nicht über den wahren Zustand aufgeklärt, obwohl das Pflegepersonal mehrfach daraufhin gewiesen hat. Unsere Mutter, welche zur gleiche Zeit vor Ort war, wegen einer Behandlung, durfte nicht zu ihrem Mann, obwohl sie bereits im Januar eine Covid Infektion hinter sich hatte.Sie wurde auch einfach ein paar Tage länger im KH belassen ohne uns darüber zu informieren.
An seelischer Grausamkeit und Ignoranz, sowie Verachtung der Menschenwürde ist dies nicht zu überbieten. Einbeziehung der Familie und Mitteilung der Patientenbeobachtung und das Erkennen des Zustandes, kann ich hier nur als äußerst schlecht wieder geben. Da wir diese Erfahrungen auch bei den letzten Aufenthalten unserer Eltern machen mussten,finden wir es um so schlimmer! Informationsweitergabe ist nicht das höchste Gut der Ärzte und die Pflege darf es ja in diesem Haus nicht!
Wir haben die Klinikleitung um eine Stellungnahme gebeten. Sie steht bis jetzt noch aus.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauber)
Pro:
Freundlichkeit, Fleiß aller Mitarbeiter
Nabelbruch und Rektusdiastase

Nach meinem Empfinden gut strukturierte Arbeitsabläufe ohne Hektik. Die Klinik und die Mitarbeiter strahlen Ruhe aus. Ohne Ausnahme nette, hilfsbereite, kompetente Menschen.

Pro:
Super Team
Polypen Septumkorrektur Schleimhautentzündung

Super Klinik, habe dort eine NasenOP (Polypen,Septumkorrektur und Schleimhautentzündung) durchgeführen lassen. Der Krankenhausaufenthalt belief sich auf 5 Tage. Ich habe normalerweise panische Angst vor Krankenhäusern und erst recht vor dieser OP, wurde aber eines besseren belehrt. Die OP verlief ohne Komplikationen und entgegen aller Behauptungen aus dem Bekanntenkreis das so eine OP schmerzhaft sei kann ich nur sagen es war ein Spaziergang ich hatte überhaupt keine Schmerzen danach, nicht einmal das Tamponade ziehen tut weh. Die einzigen Schmerzen die ich hatte waren Rückenschmerzen weil ich öfter zu bequem war aufzustehen aber das ist ein anderes Thema. Die Ärzte sind super kompetent stellen sich persönlich vor und besprechen das Vorhaben in aller Ruhe, die Schwestern sind sehr nett und haben immer ein Paar aufmunternde Worte so das man sich fast wie zu Hause fühlt. Selbst das essen war gut. Man bekommt das Gefühl das man sich wirklich Zeit für die Patienten nimmt und keine Massenabfertigung herrscht. Kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.

OP top, Weg zur Reha flop

Pro:
Pflegeteam, Höflichkeit
Kontra:
Schlechte Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
Knie-Prothese

Stationsteam und OP- Team super nett und vom Ablauf der Knie-OP alles gut.

Nur den Sozialdienst kannste knicken. Die Absprachen wegen der Reha werden nicht eingehalten, einfach woanders beantragt und der Patient wird von der Dame falsch informiert.

Am besten vorher schon in der Rehaklinik informieren oder am besten selbst darum kümmern.

Ansonsten gute Klinik. Ruhige Atmosphäre, W-LAN...

Ich sage Danke

Pro:
gute Betreuung
Darmkrebs

ich wurde bei meinen vielen Aufenthalten in Ihrer Klinik auf der ITS, Station 2 und Station 3 sehr gut betreut. Die Schwester waren immer zuvorkommend, haben mir Mut gemacht und fanden immer tröstende Worte.
Auch für das Händchenhalten bei den Untersuchungen,
um mir die Angst zu nehmen "Danke". Ich habe mich auch bei den Ärzten immer gut aufgehoben gefühlt.

Top- Klinik

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Gallen- OP

Zum dritten Mal war ich zu einer OP in der Boddenklinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich auch dieses Mal sehr zufrieden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und super versorgt. Das Personal gibt immer sein Bestes, auch wenn es mal stressig wird. Weiter so!

Notfallversorgung

Unterschenkelthrombose

Absolut professionelle Behandlung von der Annahme in der Notfallambulanz bis zur Diagnostik und therapeutischen Versorgung.
Alle Beteiligten vom medizinischen Fachpersonal bis zur ärzlichen Ebene waren ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.Sogar die Versorgung mit den erforderlichen Kompressionsstrümpfen konnte hausintern innerhalb kürzstester Zeit organisiert werden.

Super Ärzte-,OP-und Pflegeteam

Pro:
Professionelles Team!
Nasenscheidewand richten

Keiner lässt sich gerne freiwillig operieren...aber auf Empfehlung meines Rostocker HNO Arztes habe ich mir eine Überweisung in die Boddenklinik Ribnitz ausstellen lassen. Der Termin für die OP war schnell vereinbart, beim Erstgespräch wurde alles unkompliziert erklärt und erledigt.
Die Aufnahme in die Klinik erfolgt am Freitagvormittag. Das sehr nette Personal weist einem sein Zimmer zu und hilft bei den Vorbereitungen. Die war OP schon drei Stunden später.
Nach der OP keinerlei Schmerzen,Superausführung der Handwerkskunst!
Auch die anschließenden Tage während der Nachsorge im Krankenhaus waren sehr angenehm. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Klinik und das Team kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!!

ein empfehlung für diese klinjk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich und gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die duschkabinen sind etwas zu klein)
Pro:
höflich,freundlich und zuvorkommendes klinikpersonal,
Kontra:
das mittagessen könnte an quantität und qualität sich noch verbessern
entfernung der linken schilddrüse

Ich
bin diese woche an der schilddrüse operiert worden-die ganzen vorgespräche und auch die behandlung vor und nach der op waren hervorragend!mir wurde die angst vor der op so mitfühlend genommen und das ganze klinikpersonal--besonders der station 2--waren einfach super!!!!ich bin nun schon das 2.mal dort operiert worden und kann nur sagen---nie in eine andere klinik!!!ich wünsche dem klinikum immer solch zufrieden patienten und danke.danke für die sehr gute arbeit!!!

Pro:
Stimmt einfach alles
Kontra:
Giebt es nicht!!!
Polyp...

Einfach Top von Klinik bis Mitarbeitern und Ärzte und Essen. Die Klinik ist Sauber das Essen Schmeckt. Und mir wurde Geholfen.

Ein großes Lob

Pro:
Sehr kompetentes Personal
Gallensteinoperation

Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Fragen wurden verständlich beantwortet und das Personal hatte immer ein offenes Ohr.
Das Essen war auch sehr gut.

sehr gute stationäre Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Beratung)
Pro:
die freunlichkeit des Personals
Vorhofflattern

Sehr freundliche Ärztin und Schwestern .
Ich war wieder mal mit allem sehr zufrieden .