Schön Klinik Rendsburg

24768 Rendsburg
Schleswig-Holstein

Danke an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik

Zyste am Eierstöcke , OP

Es war ein 3- tägiger Aufenthalt in der Schönklinik mit dem ich rundum zufrieden war. Alle waren super nett, freundlich, hilfsbereit. Ich fühlte mich von der Notaufnahme über die OP bis zur Entlassung kompetent behandelt.

Patient wird zum schlafen auf den Flur gelassen

Pro:
Außer Pfleger gar nichts positives
Kontra:
Pat schläft auf den Flur. Notfallärztin hat kein Respekt für die Lage.

Dieses Krankhaus hat mein Freund 1 1/2 std auf den Gang warten lassen. Dann wurde er abhandelt und er sollte eine Nacht dort bleiben. Alle Leute waren bis jetzt sehr nett. Leider wurde ihm versprochen dass er auf ein Zimmer über Nacht kommt bzw auch gebracht wird. 1 std später wurde ihm dann gesagt dass keine Betten mehr in der Klinik frei ist und er deshalb auf den Flur mit einer Glocke schlafen muss. Wo ihn eine schlafende notfallärztin angeschrien hat dass er ruhig sein zu hätte.
Was ist das bitte für ein Krankenhaus. Wenn es keine Betten gibt hat man sich gefälligst drum zu kümmern das ein Patient der vielleicht den Blinddarm rausbekommt und Schmerzen hat dann in ein anderes Krankenhaus verlegt wird. UNFASSBAR!

Sprechstundenzentrum Schön Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut ... 1)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging sehr schnell, Wartezeit weniger als 10 Minuten)
Pro:
Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben
Kontra:
Gar nichts
Bone Brouise linker Fuß

Ich war am 8.März und 22. März im Sprechstundenzentrum der Schön Klinik, wegen des Verdachts eines Bone Brouise im linken Fussgelenks.
Ein gaaanz großes Dankeschön an die Damen in der Anmeldung und während der Behandlung. Alle waren sehr sehr freundlich und haben mir zugehört, sodass ich mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt habe!
Besonders der mich behandelnde Arzt, Dr. K. hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt und eine weitere Untersuchung im CT angeordnet, um weitere Verletzungen im Fussgelenk auszuschließen, die man möglicherweise nicht im MRT sehen hätte können.
Ich bin sehr froh, an diese Klinik geraten zu sein!
Lieben Dank,
B.R. aus Kropp

einfach lesen

keine gute Erfahrungzufrieden (wir wolln ja nicht so sein)
keine gute Erfahrungzufrieden (gerade so)
schlechte Ausstattungunzufrieden (definitiv zu enge Zimmer und Bäder)
Pro:
Pfleger/-innen "bemüht"
Kontra:
Enge, zuviel Trubel, Materialmangel

Ich wurde in der Notfallambulanz von mind. 14 Menschen empfangen und nach CT in einen anderen Behandlungsraum geschoben. Nach ca 6 Stunden wollte ich gerne wissen, wie es für mich weitergehen würde und kam danach auf Station in mein Zimmer. Dort lag ich von zwei bettlägerigen Damen flanktiert, wobei die eine Seite jeweils als dement zu bezeichnen war. Tagsüber glich das Zimmer einem Tollhaus, wurde hochfrequentiert angesteuert, und nachts kam ich nicht zur Ruhe, aber es ging insgesamt am wenigsten um mich. Die demente Seite machte die Nacht zum Tag und wurde dann auf dem Gang geparkt. Man konnte sie dort durch die Tür nach ihrem Mann rufen hören. Aber wie! Die nächste Dame war ebenfalls dement und meinte, sie wäre in der Tagespflege und amüsierte sich nachts mit ihrem Infustionsstände, der durch ihre Liebe in die Knie ging und sie ihm zärtlich wieder auf die Beine helfen wollte, obwohl nicht gehfähig. Das macht man mal eine Nacht mit, aber nicht mehrere in Folge und das teilweise eingekeilt durch Nachschränke und Überwachungsmonitor. An meinen Schrank kam ich fast nicht mehr ran. Meine Nerven lagen blank. Medizinisch möchte ich erwähnen, dass mich der Arzt am ersten Tag mit einer anderen Dame verwechselt haben muss. Jedenfalls ließen mich das seine Ausführungen vermuten. Die Pfleger leiden unter Personalmangel und ebenso unter Materialmangel. Sie improvisierten, wo es ging, aber das geht trotzdem nicht an, wenn da Handtücher, Waschlappen, Teelöffel und anderes Material Mangelware sind. Dafür befanden sich auf dem Vordach jede Menge Dinge, die die Pfleger bestimmt zweckmäßiger hätten einsetzen könnten. Die Station wirkt wühlig. Dafür musste am 4! Tag plötzlich meine Blume gehen und am 6! Tag sollte ich mir plötzlich Schuhe anziehen - wegen Keimen. Das hatte mir vorher keiner gesagt, und ich lief meist auf Socken. Die letzte Bettnachbarin sprach dann von Keimausbruch und wurde so zu uns ins Zimmer verlegt,
kein Corona, aber irgendwie auch keine Tests u. Info.

18 gestohlene Tage, die für uns alles gewesen wären

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Meine Mama sagte, das Essen war gut. Aber sie musste neben einer randalierenden Dementkranken liegen - keine Privatspähre, die Diagnose mal zu verdauen!)
Pro:
Pfleger und Schwestern, Sozialdienst
Kontra:
behandelnder Arzt, strebende Frau wg. Corona nicht nach Hause lassen
Magenkrebs

Die Diagnose kam am 19.1. an meine Mutter, die per se schon neben sich stand ob des Todesurteils Magenkrebs im Endstatium, riesen Metastase in der Leber, gestreut in die Lunge und teilweise Lymphe.
Da sie im KH auch noch Corona bekam, entließ man die sterbende Frau nicht nach Hause.5 gestohlene Tage.
Nein, ihr wurde aber immerhin gesagt, sie solle essen was sie wolle.

Anhand der Blutwerte hätte man schon sehen können, dass der Krebs extrem aktiv und aggressiv war und uns sagen sollen, dass wir nicht mehr viel Zeit haben werden.

Per 23.1. wurde sie entlassen mit einem Termin für die Onkologie am 31.1. zwecks Besprechung / Umsetzung der Empfehlung "Palliative Chemotherpie". Mit einem Termin in so weiter Ferne waren wir etwas entspannter und warteten den erst mal ab. Weitere 7 gestohlene Tage.

Der Termin ergab, dass sie weiterhin sterben würde. Nun müsse man aber erst mal Blut abnehmen, um das Blut auf ein gewisses Enzym zu untersuchen.
Darauf haben wir noch eine Woche gewartet. Noch mal 7 gestohlene Tage.

Am 6.2. telefonieren wir mit der Onkologie, weil es meiner Mutter zunehmend schlechter ging - dort bestätigte man uns die Agressivität und Aktivität des Tumors. Wir lehnten die Chemo ab, Mutti sei Dank.
Denn per 7.2. ging es meiner Mutter schon so schlecht, dass wir per Notverordnung den SAPV hinzugezogen haben und sie zeigte schon Anzeichen einer Sterbenden Person plus aller schlimmen Auswirkungen, die ein weit gestreuter Magenrekbs haben kann.
Per 19.2. kam sie per Notverfügung ins Hospiz, da konnte sie kaum noch sprechen noch schlucken. Per 21.2. schlief sie nur noch ob der hohen Medikamentendosen.
Am 22.2. ist sie verstorben.

Ich werfe dem KH vor, dass das sehr wohl bewusst gewesen sein muss. Uns aber noch eine Chemo andrehen wollen und so viel Zeit zu stehlen ist wirklich das allerletzte.
Hinzu kommt die absolut arrogante, herablassende und unsympathische Art des betreuenden Arztes.

18 gestohlene Tage, die für uns alles gewesen wären.

Krankenhaus ist nicht zu Empfehlen

Pro:
Kontra:
Hygiene
Nierenbeckbodenverrengung, Nierenentzündung

Lange Wartezeiten
Schlechte Beratung
Ergebnisse sind erst nach Tagen vorhanden
Hygiene lässt zu wünschen übrig genauso wie die Einrichtung
Schlechtes Essen
Jeder Arzt sagt was anderes

Mangelnde Technik

Pro:
Kontra:
Veralterte technik

Moin rein medizinisch gibt es nichts auszusetzen ärzte schwestern und vorallemdas servicepersonal alle lieb und nett echt toll, das übel liegt bei der technik bzw der it,ich liege hier weil mein Unterschenkel amputiert werden musste, nun ich bin auch Dialysepflichtig, wenn ich meine dialysetage habe werde ich im haus eine etage höher gebracht, aber im system bin ich sann nicht mehr sichtbar und wenn ich nicht vor halb eins zurück bin bekomme ich spätestens kein Abendessen mehr und am nächsten Tag sieht es auch nicht besser aus. Warum bekommen eure computerfachleute das nicht in den griff? Punkt zwei, es ist echt arm das es in der klinik nur 5 funktionierende fernsehprogramme gibt und das in der heutigen Zeit! Da muss noch einiges passieren

Kontra:

Als ich ins krankenhaus eingeliefert wurden bin , weil meine Fruchtblase geplatzt ist und ich in den Kreißsaal geschoben wurde warteten schon 2 Freundinnen auf mich die ich bei der Geburt dabei haben wollte... wären die beiden nicht gewesen wüsste ich nicht was jetzt mit mir und meiner Tochter gewesen wäre... die hebamme die mich betreut hat war alles andere als freundlich oder einfühlsam.
Zum Ende hin von der geburt waren meine Kräfte aufgebraucht und die hebamme verlangte von mir meine festzuhalten was ich nicht mehr konnte weil ich keine kraft hatte ... und nachdem meine eine freundin ihr das nochmal gesagt hatte das ich keine kraft mehr habe musste ich mir anhören das es ihr scheiß egal jetzt ist ... oder sie hatte meine Beine einfach über Kreuz geschmissen ... total grausam .. und als der Köpfchen denn da war hatte sie meine andere freundin halbwegs angeschrien das sie ihr helfen soll ...ich war einfach nur total schockiert .. meine freundin hatte einfach unfassbare angst um mich und meine Tochter... eigentlich hatte ich zuvor nur gute Erfahrungen im Kreißsaal ich muss auch sagen es sind sonst alle unfassbar nett da aber diese eine hebamme die hat meine geburt zur Hölle gemacht ... aber sonst sind die ärzte und Hebammen alle total nett und einfühlsam ...

SchoenKlinik am 19.02.2024

Liebe Danni1234.,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen in keinster Weise unserem Anspruch von positivem Patientenerleben in unserer Klinik. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, der Sache intern nachzugehen und melden Sie sich mit Ihrer Rückmeldung bei unserem Beschwerdemanagement: https://www.schoen-klinik.de/formulare/lob-und-tadel
Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre Schön Klinik Rendsburg

Sehr enttäuscht von dem Umgang

Kontra:

leider habe ich keine freundliche Erfahrung in der Schön Klinik Rendsburg gesammelt.
Seit Tagen habe ich starke Beschwerden an meinem linken Bein vom Oberschenkel bis zum Knöchel. Ich war bei meinem Orthopäden und dieser hat mir einen Einweisungsschein mit Kennzeichnung "Notfall" mit stationärer Aufnahme zum Krankenhaus geschickt.
Ich vermute dass ich mir eine Bänderdehnung oder einen Bänderriss eingefangen habe.
An dem Dienstag dieser Woche bin ich mit meinem Sohn zur zentralen Notaufnahme gefahren. Der Arzt war Herr Anas "Aliyete" soweit ich weiß.

Nachdem ich alle meine Schmerzen ihm erklärt und gezeigt habe. Dazu habe ich erwähnt, dass ich einen MRT-Termin in Kiel am 08.02 haben werde, jedoch bis dahin nicht warten kann, da meine Schmerzen einen hohen Grad erreicht haben.

Nach eine kurzen Untersuchung kam er zu dem Entschluss, mich mit lediglich starken Schmerzmitteln nach Hause zu schicken. Seitdem sind meine Schmerzen nicht weniger geworden und das Betäubungsgefühl hat sich verschlimmert. Der Arzt hat meine Einweisung mit dem Kennzeichen völlig ignoriert. Wäre ich stationär aufgenommen und hätte einen MRT bekommen, hätte wenigstens eine Diagnose zu meinem Gesundheitsstatus. Jetzt habe ich nur meine Zeit verschwendet.

Dass ich hart ausgedrückt "vor die Tür gesetzt" wurde und mein hat mir nicht gefallen und ich bin völlig enttäuscht. Mein Alltag ist sehr eingeschränkt und ich kann seit mehreren Tagen nicht schlafen. So ein schlechter Umgang mit Patienten kann ich von einem Krankenhaus nicht erwarten und ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich doch nicht lieber den weiteren Weg in eine andere Klinik nehmen werde.

Ahmet70. am 09.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass ich heute notoperiert werde und die Gefahr zu einer vollkommenen Lähmung bestände, hätte ich mich nicht rechtzeitig um einen Termin in der Ostseeklinik Damp gekümmert, nachdem ich lediglich einen MRT Termin in Kiel am gestrigen Tag hatte. Leider wollte der Arzt im Schön Klinik Rendsburg mir nicht helfen.

Ich bitte Sie zur Kenntnisnahme.

alles in Ordnung

Prostataverkleinerung

Natürlich kann ich als Laie keine ärztliche Arbeit beurteilen.
Ich kann aber sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und meine Probleme gelöst wurden.
Ärzte und Pflegepersonal haben, aus meiner Sicht, große Kompetenzen.
ich bin sehr zufrieden!

NIE WIEDER

Pro:
Kontra:
Zu viel

Ich bin entsetzt.
Das was uns dort widerfahren ist, ist nicht in Worte zu fassen.
Ich bin mit Nebenwirkungen von Medikamenten eingewiesen worden und es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen.
Ich bin Sprachlos.
Die Ältere Person mit im Zimmer wurde an den 6 Tagen an dem ich dort gewesen bin 2 mal!!!! gewaschen. Man hat sie nicht anständig gefüttert, die hygiene wurde nicht wahrgenommen. Schrecklich!!!!
Niemals würde ich dieses Krankenhaus weiterempfehlen, nicht einmal zum sterben.
Long Covid???? Was ist das????Gibt es nicht!!!!
Ich habe mir den Namen der Bett Nachbarin gespeichert und die Ärzte sind eine reine Katastrophe

Vollends Zufrieden.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Stationen sind noch nicht modernisiert. Etwa die auf der ich lag.)
Pro:
Ausführliche Aufklärung durch die behandelnden Ärzten.
Divertikulitis

Bei mir lag eine planbare OP (Darm,Blase) vor.
Es wurde großer Wert auf eine gründliche Diagnostik gelegt.
Ich wurde sehr gut und Umfangreich über die OP informiert.
Insgesamt hatte ich einen sehr positiven Eindruck.
Letztendlich ist auch alles gut verlaufen und habe die Entscheidung nach Rendsburg zu gehen nicht bereut.

Mit Herzproblemen auf der falschen Station

Pro:
Gute Versorgung bei Aufnahme in der Unfallchirurgie
Kontra:
Verlegung auf falsche Station, keine angemessene internistische Behandlung
Hypertensive Entgleisung

Mitte Okt 2023 kam ich als Notfall in die Unfall Chirurgie, Nebenbefund hypertensive Entgleisung, (systolischer Wert 250), zudem ständiges Erbrechen. Nach der Notfall Behandlung wurde ich auf der gynäkologischen Station untergebracht, wo ich vier Tage blieb, ohne einen Arzt zu sehen, das Pflegepersonal brachte Medikamente, die den Blutdruck senken sollten und Schmerzmittel. Nach vier Tagen Blutdruck immer noch bei 200, Druckgefühl in der Brust, aber kein Internist oder Kardiologe hielt es für nötig mich persönlich zu begutachten. Erst als am 5. Tag meine Kinder nicht locker ließen, kam endlich Bewegung in meinen „Fall“, denn das war ich bis dato, nur ein Fall, kein Mensch. Das erste EKG, Blutabnahmen Herzenzyme, Sonographie, für Herzkatheder wurde ich um halb neun Uhr morgens ins Herzlabor gefahren und kam um 12, Uhr dran. Danach kam ich auf die Station zur Herzüberwachung, wo ich über Nacht Halsschmerzen, Husten und Fieber bekam, Test positiv, ich war tatsächlich in der Klinik mit Corona infiziert worden, wurde sofort wieder verlegt auf Isolierstation, und freute mich schon auf endlich eine Nacht schlafen ohne schnarchende Mit Patientinnen. Aber es lag eine weitere Patientin in dem Zimmer mit Corona, die morgen um acht den Fernseher anstellte bis abends, auf meine Bitte mal abzuschalten, machte sie ihn aus und klingelte bis ein Pfleger erschien, den sie wie ein Kind fragte, ob sie fern sehen dürfe mit einem bösen Blick zu meinem Bett, der Pfleger ermahnte mich, dass ich fernsehen nicht verbieten dürfe.
Einzige gute Bewertung, die ich abgeben kann, gilt dem Arzt in der Unfallstation, der mein Knie punktierte, nicht nur sehr kompetent, ohne dass ich etwas spürte, auch menschlich, freundlich, empathisch, damit blieb er der Einzige mit diesen Attributen.
Das Pflegepersonal kann allgemein als freundlich bezeichnet werden, bis auf wenige Ausnahmen. Das Putzen der Zimmer erfolgt mehr als nachlässig, eine Person huscht durch den Raum mit einem Mob oder ähnl, die Ecken werden völlig ausgelassen. Als Krönung meiner negativen Erfahrungen verschwand auch noch meine Kulturtasche samt Inhalt während meiner Verlegungen und konnte trotz vieler Nachfragen einfach nicht aufgespürt werden, wahrscheinlich hat keiner danach gesucht.

Solum am 25.11.2023

Hinzufügen muss ich noch, dass vor der Herzkatheder Untersuchung keine Aufklärung statt fand über Risiken etc, und ich auch keine Einwilligungserklärung bekam, die vorher unterschrieben werden muss, die bekam ich erst nach der Untersuchung, liegt nun ohne meine Unterschrift bei meinen Unterlagen

Mega lange Wartezeit, sogar mit dem Kind

Kontra:

Wir sind halb fünf mit evtl. Armbruch in die Notaufnahme gekommen, mehr als fünf Stunden gewartet und das mit einem Kind. Unmöglich!

Solum am 25.11.2023

Den Punkt, dass nicht richtig sauber gemacht wird, kann ich nur bestätigen, ich habe noch nie eine so flüchtige "Reinigung" irgendwo erlebt, da huscht jemand eilige mit einem Mob oder ähnlich durchs Zimmer, wischt flüchtig unter den Betten, die Ecken werden ausgelassen. Erlebt Mitte Oktober 2023 auf Station 35

Sauberkeit egal wo nicht tragbar

schlechte Ausstattungunzufrieden (Im die Jahre gekommenen Krankenhaus)
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Arzt war nicht kompetent
Neurochirurgie Wirbelsäule

Guten Tag
Am 18.10 wurde ich an der HWS in Rendsburg operiert.
Hierbei kam es zu einem Eintrag von Keimen.
Der Gesamteindruck des Krankenhauses ist auch schmutzig.
Die Reinigung der Zimmer erfolgt sehr nachlässig.
Die Kompetenz meines Arztes muss ich sehr in Frage stellen. Am Entlassungstag zeigte ich ihm eine über Nacht entstandene grosse Beule am Oberarm. Er tat das mit " ist ein Bluterguss ab" und machte auch nicht den Versuch einen anderen Arzt hinzu zu ziehen .Mein Hausarzt diagnostizierte eine heftige Unterhautinfektion.
In meinen Augen sind die Zustände in diesem Krankenhaus nicht tragfähig und ich werde es tunlichst vermeiden dort noch einmal eine Operation zu planen.
Ein Keim Eintrag bei einer geplanten Operation mit vorher geschlossener Haut ist für mich sehr fragwürdig.

Die Kette der Schön-Kliniken war für mich immer die beste

Starke Depressionen

Ich stehe auf einem Rastplatz, weil ich zuhause weggelaufen bin.
Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht weiter.
Ich bin nassgeweint.
Ich habe in der Klinik angerufen und gesagt, dass es mir sehr, sehr, sehr schlecht geht und ob es möglich ist, mich selbst einweisen.
Antwort: Eigentlich ja, aber wir müssen vorher bescheid wissen.
Suchen sie sich man eine andere Klinik.

Ich bin fix und fertig von solcher Aussage.

imlandbeschwerde am 02.11.2023

Sehr geehrte Limette2,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Gerne können Sie sich mit uns unter [email protected] in Verbindung setzen.

Ihr Team Beschwerdemanagement

Naja

Pro:
Guter Bezugstherapeut, Tolle Sozial Diplom Pädagogin!
Kontra:
Ablauf der Therapien, Essen , einzelne Lustlosigkeit und Demotivierende Pfleger und Schwestern , Raucherräume ekelerregend, Sehr wenige Arztgespräche
Depressionen, Alkoholsucht

Aufnahme schnell und Bereitschaftsärztin sehr kompetent und freundlich und einfühlsam.

War auf der Station für Abhängigkeitserkrankungen.

Dass Therapieprogramm ist vollkommen okay . Ab und zu fällt was aus , aber dass kommt überall mal vor .

Negativ : kaum eine Ärztin oder einen Arzt gesehen , nur eigentlich in der Visite die 2 mal in der Woche statt findet .
Nach 2 Wochen kein Psychologen gesehen und gesprochen.
Körperliche Untersuchung erst nach knapp 2 Wochen!
Einige Schwestern und Pfleger wirkten lustlos und unmotiviert.
Medikamente werden sehr großzügig und gerne verteilt .
Kaum Nachfragen wie es einem aktuell geht.Kein wirkliches Interesse an dem Patienten.
Nachmittags ist fast nie ein Programm und am Wochenende ist garnichts .
Man hängt einfach nur doof rum .
Essen ist teilweise sehr verkocht und man merkt dass dies alles Auftauware bzw.Fertiggeriche sind . Hier wird nicht frisch gekocht .

Station total überfüllt, hier wird man so schnell es geht entlassen .

Die Raucherräume sind katastrophal! Hier müsste man dringend mal renovieren .dunkel gelbe Wände und Decken durch den ganzen Rauch .

positiv :

Die Sozial Diplom Pädagogin ist wirklich top ! Sehr bemüht und sehr hilfsbereit und immer für einen da .

Alles was in den sozialen Bereich wie Reha Anträge, Behörden usw. Wird hier toll aufgearbeitet und gut bearbeitet. Auch menschlich ganz großes Lob !

Meinen Bezugstherapeut,der auch die Ergotherapie leitet, ist super ! Menschlich und hört einem zu und man kann immer auf ihn zugehen .
Er kann motivieren , zuhören und ist einfühlsam.

Im großen und ganzen ist es ein mittelmäßiges Okay.

Hervorragende Behandlung

Pro:
Gesamter Ablauf von Aufnahme bis Entlassung
Kontra:
Renovierungsbedürftig Gebäude, Essen
Bauchaortenaneurysma

Ich wurde in der Imland Klinik zum ersten Mal im Juni 2023 operiert. Der Ablauf von der Aufnahme über die OP bis zur Nachsorge war sehr professionell und es ist alles bestens verlaufen. Die 2. große OP meines Aneurysma fand im August 2023 statt. Ich wurde bei beiden OPs von Herrn Dr. Osman operiert, welcher mir vorher sehr ausführlich die gesamten Vorgänge erklärt hat und mir mit seiner ruhigen und freundlichen Art einige meiner Ängste nehmen konnte. Beide OPs sind sehr gut verlaufen, es gab keinerlei Komplikationen. Hierfür möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Herrn Dr. Osman bedanken :-) .
Außerdem möchte ich mich auch bei dem gesamten Team der Gefäßchirurgie, vom Sekretariat über das OP-Team bis zur Nachsorge durch die Station 44, recht herzlich bedanken.
Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.

Stefan Wisser

dankke der Station 51

Kontra:

Meine Hochachtung vor dem Personal auf der Station 51, angefangen bei dem Reinigungspersonal, den Servicemitarbeitern, den Schwestern und Pflegern und dem Oberarzt, herzlichen Dank an die palliative Betreuung meines Vaters, dem liebevollen Umgang mit ihm und auch mir. Es war eine schwere Zeit, in der wir aufgefangen wurden.

Absolute Empfehlung

Hyperbilirubinämie

5 Sterne reichen nicht! Was einem hier als Mutter an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit entgegen gebracht wird, sucht man heutzutage oft vergebens. Alle Schwestern und Hebammen haben sich rührend um mein Baby und mich gekümmert. Ich habe mich zu jeder Sekunde gut aufgehoben und betreut gefühlt. Eine absolute Empfehlung für jede Mama! Vielen Dank nochmal:)

Unzufrieden

Pro:
Kontra:
Fast alles
Psychose

Sehr schlimme Erfahrung!
Im Sommer in stickigen Zimmer eingesperrt, in dem man keine Luft bekommt.
Ohne Grund fixiert und isoliert.
Unfreundliches, inkompetentes Personal.
Allgemein sehr schlechte Erfahrungen; nicht weiter zu empfehlen!

imlandbeschwerde am 23.05.2023

Sehr geehrte Frau Lisa554,

Gerne können Sie sich mit uns unter [email protected] in Verbindung setzen.

Unzufriedenheit mit Kinderklinik

Kontra:

Ein Kleinkind hat ein Fremdkörper in der Nase konnte nicht entfernt werden weil das Equipment nicht vorhanden ist der Fremdkörper war sichtbar wir wurden zur Uniklinik nach Kiel geschickt was sind das für Ärzte wir haben es dann selbst gemacht und es hat geklappt vielen dank auch

imlandbeschwerde am 13.03.2023

Sehr geehrte/ sehr geehrter Bistensee09,

Stümper

Pro:
Viel versprechend, nicht's halten
Anorysma

Sehr schlechte Beratung, wer operieret am Ende steht nicht klar und wird auch nicht erwähnt!
Viele Versprechungen, keine genaue Aussprache, nur wischi waschi, als wenn man etwas zu verbergen hat! Meine Frau ist jetzt im Himmel, kein Stern für diese Stümper .nicht mal den arsch in der Hose um zu sagen das etwas schief gegangen ist.
Bäh, der letzte Dreck.

imlandbeschwerde am 06.03.2023

Sehr geehrte/r Romey,

Team Meinungsmanagement

Es muß sich vieles ändern, dennoch tolles Personal

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bei meinen Stationären Aufenthalten. Dies liegt nicht am Personal, ehr zur Zimmerbelegung und dem Essen.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Betrifft die Dialyse wob ich 3 mal doche ambulant bin)
Pro:
Nette Schwestern , sehr gute Ärzte
Kontra:
Sanierung Bedürftig in allen Bereichen, größere Zimmer bessere Betten
Querschnitt

Hallo Ihr Lieben :-O)
Bevor ich anfange zu kritisieren, (was leider angebracht ist, auch wenn die momentanen Verhältnisse rund um die Imland Kliniken nicht rosig sind)zu erst also das Lob. Vielen Dank für Ihre und eure Hilfe. Mir wurde trotz meinem schrecklichen Beinbruches trotz meiner schon bestehender Querschnittslähmung, seit 1988 kompetent und mit Sachverständnis geholfen wurde. Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich zu mir. Ich lasse mich aber auch nicht hängen mache fast alles selber und glaube nicht ich sei in einem Hotel oder im Urlaub. Man muss auch, selbst wenn einem im Krankenhaus vieles nicht gefallen kann, bedenken die Zeit geht vorbei und es gibt immer eine oder einen dem es schlechter geht, (sorry für die nicht Gender gerechte Schreibweise, aber an diese muss ich mich noch gewöhnen)vieles selbst probieren hilft Patient und Personal. So und nun habe ich leider auch ein paar Punkte, die eventuell bei der Umstrukturierung der Imland Kliniken eventuell in Betracht gezogen werden sollten.
Einen Gehbehinderten (Rolli, Rollator, ect.) sollte in keinem 3 Bett Zimmer untergebracht werden und wenn dann sollten diese wesentlich größer ausfallen.
Außer dem sollte für jeden Patienten der in seiner Bewegung so stark eingeschränkt ist, nicht einmal das Bett rauf und runter zu bewegen, ein Pflegebett zu Verfügung zu stellen. Dies ist eine unvorstellbare Einsparung für die deren es ja so oder so schon genug um die Ohren haben. Natürlich sagen jetzt wieder die, die immer an etwas rumnörgeln" Hätten ja was anderes Lernen können" diese Nörgler sind einfach nur dumme Menschen!
Zuletzt noch 2 Angelegenheiten, die mehr eine Bitte als eine Kritik sind. Das Bad müsste größer gestaltet werden. Der letzte Punkt ist meine persönliche Meinung. Es gab in den letzten Jahren immer die Möglichkeit wenn alle 3 Gerichte nicht gegessen werden konnten, auf die immer bestandenen Gerichte zu wechseln, diese gäbe es jetzt nur mit Zusatzleistung. Sehr schade. Am falschem Ende gespart.

Verwahrungsanstalt ohne Hilfe

Pro:
Kontra:
keine Therapieoptionen, gebrochene Versprechen, inkompetentes Personal
Borderline, Suizidversuch

Diese Klink dient letztlich nur als Auffangbecken für Menschen in akuten Krisen, da letztlich dort aber nicht mehr als eine Verwahrung stattfindet, hilft ein Aufenthalt in keiner Weise dabei den Zustand zu verbessern.

Nach meinem ersten Suizidversuch habe ich einige Tage in Rendsburg verbracht.
Hilfe bekommt man dort nicht, aber man muss offensichtlich irgendwo aufbewahrt werden.
Erschreckend ist die Tatsache, dass mir ambulante Hilfe zugesichert wurde.
Bei meinem ersten ambulanten Besuch wurde ich mit wenigen unfreundlichen Worten von einem Psychiater abgefertigt, den ich zuvor noch niemals gesehen hatte.
Diese Behandlung war mehr als ein Schlag ins Gesicht und hat definitiv zu der dramatischen Verschlechterung meines Zustandes und dem zweiten Suizidversuch beigetragen.
Wenn man keine Hilfe leisten kann oder möchte, dann sollte man diese gar nicht erst anbieten.
Für Menschen, die sich in einem sehr instabilen Zustand befinden kann das sonst der letzte Schlag sein, der noch gefehlt hat.
Diese Fahrlässigkeit, die leider nur für mich mehr als dramatische Konsequenzen hatte, hat dazu geführt, dass mein Leben auch in Zukunft immer beeinträchtigt sein wird.

Wenn man gerne aus dem großen Potpourri der Psychopharmaka schöpfen möchte, ist man hier bestimmt an der richtigen Stelle.
Da keine richtige Therapie stattfindet, kann man gerne fast jede Tablette erhalten, die der Markt so hergibt.

Ich hoffe sehr, dass diese Fahrlässigkeit irgendwann ein Ende hat und man den Laden schließt, bevor noch mehr Menschen die furchtbaren Konsequenzen dieser geballten Inkompetenz tragen müssen.

imlandbeschwerde am 08.02.2023

Sehr geehrte RonjaRäubertochter,

Großes Lob an alle

Pro:
Kompetent, menschlich, herzlich
IIH und offene Narbenhernien OP

Ich kann nur positives berichten !! Von der Ambulanten Vorstellung, den Voruntersuchungen, der Aufnahme bis zur OP und Nachbetreuung habe ich durchweg freundliche, nette, hilfsbereite, engagierte Mitarbeiter und Ärzte kennengelernt. Der leitendende Oberarzt der Allgemeinchirurgie klärte mich offen und ehrlich über alle Risiken auf und Band mich aktiv in die Entscheidung für die OP Technik ein. Am OP Tag malte er mir einen Smiley auf den zu operierenden Körperteil und kam, um mir Mut zu machen. Ich bin ein komplexer Fall mit langer Vorgeschichte. Das schreckte niemanden ab. Alles wurde gründlich bedacht und dokumentiert. Die Anästhesie wusste um meine Ängste und ich wurde empathisch und herzlich in die Narkose geleitet. Die Schmerzmittelversorgung war endlich mal so, dass ich nicht leiden musste. Es wurde auf Leine Wünsche und Ängste eingegangen, ich wurde noch nie so warmherzig behandelt und so ernst genommen. Ich bin dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen. Danke !!!

Nie wieder..!!!

schlechte Ausstattungunzufrieden (Kenne nur Raum 8)
Pro:
Die MA vom Transportdienst
Kontra:
Alles in diesen fast 6 Stunden

Leider konnte ich nicht die ZNA auswählen, um die es tatsächlich geht. Am 10.01.23 kam ich mit Symptomen eines Herinfarktes in die dortige ZNA. Dort wurde ich in einem Raum gefahren und das Unhei nahm seinen Lauf. Eine sehr unfreundliche Krankenschwester versuchte Blut abzunehmen. Ok, das ist nicht einfach bei mir. Die Notärztin versuchte bei mir zu Hause es auch ziemlich lange. Aber ich kann da nichts für. Die Krankenschwester deutlich genervt versuchte es 5 mal, wohlbemerkt mit ein und der selben Braunüle. Dann hörte ich nur bitte Hose etwas runter und die versuchte in der Leiste Blut abzunehmen. Pampte mich nur an, entweder ich nehme in der Leiste ab, oder der Arzt versucht es nochmal 4xam Arm. Erst als ich ihr sagte, dass ich selber Krankenschwester bin und sie gar nicht Blut aus der Leiste abnehmen darf zog sie die Braunüle raus. Sie verlief den Raum und kam nicht wieder. Die Ärztin schaffte es dann am Arm. So blieb ich in dem Raum, auf der Trage ohne Decke. Völlig fertig und ängstlich von dem was in den letzten Stunden passiert ist. Ich war von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in diesem Raum, ohne das jemand kam und mich fragte wie es mir geht. Wasser zum Trinken hatte ich zum Glück in meinem Rucksack, da ich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit war. Irgendwann kam ein gestresste Arzt und sagte nur das erste Blutbild sei in Ordnung es würde nochmal Blut abgenommen werden. Schon war er mit seinem Kopf wieder draussen. Dann kam die Ärztin und nahm erneut Blut ab und auf die Frage wie es weiter geht, kam da das erste Blut in Ordnung war und das EKG auch tendiert sie mich nach Hause zu lassen. Ok sagte ich. Dann wollte sie noch Thorax. Danach kam sie und teilte mir mit dass ich einen Brief bekomme wo drin steht ich gehe auf eigenen Wunsch. Da brachen alle Bäche bei mir. Ich habe mich über die Stunden dort beschwert und ihr gesagt, dass sie sagte ich kann nach Hause und nicht auf eigenen Wunsch. Sie änderte das. Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt wie dort in dem Raum.

DANKE

Pro:
Sehr liebevolles Team auf der Intensivstation
Kontra:

Mein Mann kam mit einem sehr schweren Herzinfarkt vor wenigen Tagen auf die Intensivstation.
Er wurde künstlich beatmet, die Prognose war nicht gut.
Ein sehr liebevolles Team fing mich auf und wir haben gemeinsam entschieden, dass mein Mann gehen darf.
Ich bin unendlich dankbar, dass ich meinen Mann begleiten durfte.
Mein besonderer Dank gilt dem jungen Arzt, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, für seine so empathische Art, er hat mir alles erklärt und stand mir zur Seite.

S.... Haus

leistenbruch

ich war am samstag da als nachdem ich unerträgliche schmerzen in der leistengegend bekomme habe. Da aber nichts gefunden wurde, wurde ich nach hause geschickt und sollte am montag darauf zum hausartzt. Da war ich keine 2 minuten als er einen leistenbruch getastet hat...
Leider hab ich nicht direkt einen Terminbei bei einem chirugen bekommen unsd so bin ich wieder in das kh gegangen da ich schmerzen hatte die haben aber gemeint ich bräuchte einen termin und da würde kein artzt darauf schauen. so wurde ich wieder nach hause geschickt und pump mich mit ibus voll und warte einfach auf den termin... ich werde nie wieder dieses kh betretten..

Einfach nur schlimm

Pro:
freundliches Personal
Kontra:
überfüllt , überlastet

Ich liege als Epileptiker in einem Bett auf dem Flur! Das Licht geht nachts nicht auszumachen und es ist derartig laut, daß selbst Schlafmittel nicht helfen! Ein nervender Pipton regelmäßig und 10 Meter weiter liegt ebenfalls ein Patient im Gang, klopft an die Wand und ruft alle 10 Sekunden ,,hallo,,! Ich bin hier weil ich gesund werden möchte! Aber im Endeffekt werde ich durch den Schlafentzug wohl einen epileptischen Anfall bekommen.... Das Personal ist durchaus sehr freundlich, wirkt aber selbst hilflos, angesichts dieser Zustände....Von daher jetzt ein paar Worte an die Geschäftsführung:... SAGT MAL WAS ZUR HÖLLE GEHT IN EUCH VOR? Das Personal grenzenlos überlastet Das Krankenhaus gnadenlos überfüllt. Bekommt ihr den Hals nicht voll? Was soll so eine Schande? Wie soll so eine Genesung stattfinden?
Zustände wie im alten Rom.

imlandbeschwerde am 14.10.2022

Sehr geehrte/r M.J.81,

vielen Dank für Ihre offenen Worte der Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten.

Die von Ihnen beschriebenen Umstände entsprechen in keinster Weise unserem vorgesehenen Versorgungsniveau und Qualitätsanspruch.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben Ihre Rückmeldung umgehend an die verantwortlichen Bereiche zur internen Prüfung weitergeleitet.

Gerne können Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen unter [email protected] oder telefonisch unter
04331 200 9012.

Überforderung

Pro:
Krankenschwester war sehr nett
Ausschluss Herzinfarkt

War heute zum Ausschluss eines Herzinfarkt in der Klinik mit dem Rettungsdienst geschickt vom Hausarzt gekommen.
Kurze Untersuchung, kurzes EKG ,Blutabnahme, Corona Test.Dann 2 Stunden in einem Raum ohne Notfallklingel gelassen,keiner kam mehr rein.Hätte ja auch anders ausgehen können ,die 2 Stunden.Komme selber aus der Pflege aber das geht gar nicht ,egal wie viel da los war,Tür hätte man auflassen können ,um Mal rein zu schauen. Dann kam endlich Mal ein Arzt.Gab mir den Bericht in die Hand,kein Herzinfarkt sagte er.Nun können sie nach Hause .Aber was es nun ist ?? Schmerzen weiterhin da.Gehe wieder gleich zu meiner Ärztin.

imlandbeschwerde am 23.09.2022

Sehr geehrte/r Diema,

Der von Ihnen beschriebene Verlauf entspricht in keinster Weise unserem vorgesehenen Versorgungsniveau und Qualitätsanspruch.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums ohne Ihre Mithilfe nicht möglich den Sachverhalt zu klären.

Wir möchten Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter [email protected] oder telefonisch unter
04331 2009012 in Verbindung zu setzen.

Mein Bericht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Excelent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Überzeugend)
Pro:
Excelentes Personal
Aspirationspneumonie einer Alzheimer-Patientin

Als Angehöriger einer Patientin war ich wählend meiner Aufenthalt als Begleitperson insbesondere von dem Personal der Klinik auf allen Ebenen sehr angenehm überrascht. Abgesehen von der überzeugenden Kompetenz, war das Personal zusätzlich freundlich, nett und hilfsbereit. Das Personal hört aufmerksam zu und setzt Vorschläge um. Die Sorgfalt und gute Qualität der Pflege sind Markenzeichen des Personals. Die Patienten sind Sowohl Tagsüber als auch in der Nacht bestens versorgt.

Hygienemaßnahmen bei der Behandlung von Wunden ist stets gewährleistet.

Die ärztliche Behandlung wird anhand von Mess- und Analysenergebnisse stets aktualisiert und den Patienten erläutert. Man ist immer im Bilde.

Die Sauberkeit ist hervorzuheben. Die Zimmer, die Betten der Patienten mit Zubehör werden immer sauber gehalten.

Das Essen ist vielfältig und schmackhaft.

Die Klink ist nur zu empfehlen.

imlandbeschwerde am 30.08.2022

Sehr geehrte Sou46,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, mit denen Sie Ihre Erfahrungen in unserem Hause schildern.

Gerne leiten wir das Lob an die von Ihnen benannte Abteilung und die dortigen Kollegen weiter.

Ihr Team Meinungsmanagement

Angenehmer teilstationärer Aufenthalt

Pro:
Therapeuten, Pfleger, therapien
Agoraphobie mit panikstörung

Ich war Von Anfang Mai bis Ende Juni in der Tagesklinik der psychiatrie.
Mir hat der Aufenthalt sehr geholfen und ein Stück Lebensqualität zurück gegeben.
Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar und habe den ganzen Aufenthalt nur positive Erfahrungen gesammelt.

imlandbeschwerde am 06.07.2022

Sehr geehrte Noone3,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Zeit in in unserem Hause geholfen hat.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an das Team der Tagesklinik weiter.

Alles Gute für Sie!

Ihr Team des Beschwerdemanagements

Angehörige Vorsicht

Pro:
Einige Krankenschwester sind mehr als Hilfsbereit
Kontra:

Mein guter Rat, passen Sie auf Ihr Familienmitglied welches in dieser Imland Klinik Rendsburg liegt sehr gut auf. Dies gilt vorallem, wenn es ältere Menschen sind.

Meiner Mutter sollte ein Herzkatheter bekommen und am nächsten Tag wieder nach Hause.
Das Komplikationen auftreten können ist das eine, keine Informationen nach 4 Tagen zu erhalten und dem Station Arzt hinter zu telefonieren, obwohl versprochen wurde das ein Rückruf erfolgt ist mehr als unverschämt und nicht zu Entschuldigen.

Dieses Krankenhaus ist das schlimmste was einen passieren kann. Das wäre in Eckernförde nicht passiert.

imlandbeschwerde am 26.04.2022

Sehr geehrte Schwertlilie22,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Hause.
Die von Ihnen gemachten Erlebnisse würden wir gerne aufklären und gemeinsam mit Ihnen besprechen.
Aufgrund der Anonymität dieses Forums ist es uns so aber leider nicht möglich.
Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie sich unter der Rufnummer 04331-200 9012 oder der Mailadresse [email protected] persönlich mit uns in Verbindung setzen würden.
Gerne stehen wir Ihnen dann für ein Gespräch und zur Klärung der von Ihnen gemachten Erfahrungen zur Verfügung.

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement der imland Klinik Rendsburg

Gute Ärzte und Pfleger

Depressionen im Wochenbett

Ich war stationär für einige Tage freiwillig mit meinem Kind dort wegen einer späten Wochenbettdepression mit Zwangsstörung.
Ich fühlte mich ernst genommen, aber nicht bedrängt und das Angebot war sehr gut. Ob Sport, Ergotherapie oder Backen.
Ich hatte eine tolle Therapeutin und der Aufenthalt hat mir sehr geholfen.

imlandbeschwerde am 21.02.2022

Sehr geehrte Birte82,

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen in Ihrer damaligen Situation weiter helfen konnten und Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Feedback leiten wir sehr gerne an die betreffende Station weiter.
Ihnen wünschen wir alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Lob- und Beschwerdemanagement der imland Klinik Rendsburg

Völlig sprachlos

Pro:
Die Aufnahme war sehr geduldig und zuvorkommend.
Kontra:
Arztverhalten, Empathie, keine wirklich gute Versorgung, nicht Ernst nehmen.
3cm großer Abzess

Ich war einfach nur entsetzt von der Behandlung die mich dort erwartet hatte. Ich kam mit einer Noteinweisung von meinem Arzt. Hatte enorme Schmerzen und alles dabei, was nötig gewesen war (Ultraschallbilder, Notfallbrief des Arztes und die Einweisung). Bei der Anmeldung der Notaufnahme war alles super, die Pflegerin war sehr zuvorkommend und hatte Geduld mit mir. Dann wurde ich einem Raum zugewiesen und mir wurde mitgeteilt, der Chirurg wäre gleich da. Nach 30 Minuten kam eine Schwester rein und bat mich den Raum zu verlassen, weil eine andere Person dort behandelt werden soll. Die Schwester begleitete mich zu einem anderen Raum. Dort find das warten von vorne an, ganze 40 Minuten stand ich dort, bis ein Arzt sind blicken ließ. Das ich warten musste ist wirklich kein großes Thema, war ja nun mal die Notaufnahme, man kennt’s. Aber als der Arzt rein kam ind ich ihm von meinen sehr starken Schmerzen berichtet hatte, bat er mich meine Hose auszuziehen und auf die Liege zu begehen. Das ausziehen war wirklich kein Problem, aber mich hinzulegen, hieß Schmerzen pur. Der Arzt nahm meine Bedenken war und hat alles andere als empathisch reagiert. Sagte „Er sieht, dass ich ein Problem mit dem ausziehen habe und er ginge dafür kurz raus“. Ich belächelte ihn mit, weil ich die Situation etwas beklemmend empfand. Nun als er wieder kam, brachte er wohl eine Kollegin mit, mit dem Hintergedanken wohl, dann würde ich mich besser fühlen. Als er sich die Äußerlichkeiten anschaute, war er nicht grad einfühlsam und ich fing an zu weinen und schrie beim drauf drücken. Er war nun fertig und ging. Ich zog mich langsam wieder an und wartete weinend 20 Minuten bis er wieder kam. Der erste Satz lautete:“ Er können leider nichts tun, da er nichts sehe“. Ich wies ihn auf die Ultraschallbildern hin und das das Abzess ziemlich weit innen sei und mein Facharzt mich deshalb auch in die Chirurgie einwies. Der Arzt schien davon nicht beeindruckt gewesen zu sein und entließ mich mit einem Rezept.

imlandbeschwerde am 14.12.2021

Sehr geehrte Xeni2,

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter [email protected] oder telefonisch unter 04331-200 9012 in Verbindung zu setzen.

Team Beschwerdemanagement

Empfehlung zur Schmerzklinik

Pro:
Das wichtigste, man wurde ernst genommen.
Diverse Schmerzsyndrome sowie Depression

15 Tage Schmerzklinik, würde immer wiederkommen. Alle, wirklich alle Mitarbeiter dieser Station waren hervorragend! Freundlich, zuvorkommend, empathisch, nahmen sich Zeit, Vor allem nahmen sie mich Ernst! Es wurde zum ersten Mal alles wahrgenommen, nicht nur der eine Schmerz oder der andere. Jedes Problem, wurde dort untersucht, hinterfragt, gegebenfalls behandelt. Essen war okay. Behandlung waren individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter dieser Station!

imlandbeschwerde am 14.12.2021

Sehr geehrte [email protected],

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne in den zuständigen Bereich und an die dortigen Mitarbeiter weiter leiten.

Ihr Team Beschwerdemanagement

Der Erfahrungsbericht handelt von der Ambulanz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 221   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Kam mir nicht ernst genommen vor. Regelrecht veräppelt
Nierenstein

Am 16.10.21 wurde ich mit einem RTW in die Imland Klinik gebracht, da ich ein urologisches Problem hatte. Die Fachkraft, die mich in der Ambulanz in Empfang nahm und mir Blut abnahm, war sehr nett und bemüht. Nachdem sie mir Schmerzmittel gab, sah ich sie leider nicht wieder. Nach ca 1 Stunde kam er Chirurg, machte ein Utraschall von der Niere, nahm die Anamese auf und erteilte mir den Auftrag noch Urin abzugeben. Ok...soweit gut. Dann lag ich da im Zimmer 15 in der Ambulanz. Um 16.15 Uhr kam ich an nun war es 19 Uhr...ich fragte mich, was ist mit Menschen die Hilfe brauchten...eine Notfallklingel war nicht zu sehen..Personal auch nicht...Gegen 19.40 Uhr hielt ich es vor Durst nicht mehr aus und ging einfach zu einer Schwester. Fragte nach Wasser und wurde angeblafft aus welchem Raum ich komme und sie würde mir was bringen. Ok dachte ich, bleib ruhig. Ich wieder zurück und gewartet. Mein Glas Wasser kam. Gegen 20 Uhr kam ne Ärztin und teilte mir mit, dass RD keinen Urologen im Beretschaftsdienst hat und sie nichts für mich tun können....ich dachte ich höre nicht richtig...warum sagt man mir das nicht vorher?? Lässt mich 4 Stunden mit Schmerzen warten um mir zu sagen, sorry wir können nichts machen. ??? Hätte man es mir vorher gesagt, wäre ich auf eigenen Wunsch nach Hause und dann nach Kiel gefahren...

imlandbeschwerde am 19.10.2021

„Sehr geehrter Herr S. B47,

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter [email protected] oder telefonisch unter 04331 2009012 in Verbindung zu setzen.

Team Beschwerdemanagement“

REZEPT

Pro:
Lange Wartezeit
Kontra:
Schlechte Bewertung

Ne halbe stunde gewartet wegen einem Rezept was 2 Wochen zuvor schon vom Hausarzt ausgestellt wurde.
Dann wird noch ein Patient wegen einem Rezept mir vorgezogen.
Dann die Schnauze voll und bin gegangen.
Vielen Dank für die beschissene Abwicklung

Unmöglich

Copd

Wurde mit akuter Atemnot eingewiesen. Wurde dann sofort für 2 Tage ins künstliche Koma versetzt. Nachdem ich zurückgeholt war, erklärte mir der Arzt, dass ich eine Atemmaske tragen muss. Das lehnte ich strickt ab, weil ich aus früheren Versuchen wusste, dass ich damit richtige Panik entwickel. Daraufhin drohte mir der Arzt, dann muss ich nochmal ins Koma. Nur diesmal nicht 2 sondern 10 bis 14 Tage. Danach wäre dann das zurück holen auch nicht so einfach. Er sprach von einem Luftröhrenschnitt. Anschließend wurde ich dann an der Lunge operiert. Ich werde in diese Klinik keinen Schritt mehr setzen.

imlandbeschwerde am 09.08.2021

Sehr geehrter unbekannter Patient,

wir haben Ihre Rezension vom 31.07.2021 auf „Klinikbewertungen“ zu Ihrem Aufenthalt in der imland Klinik Rendsburg gelesen.
Ihre kritische Anmerkung nehmen wir sehr ernst und haben sie zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Abteilung weiter geleitet, um mit den behandelnden Ärzten die Thematik zu besprechen. Grundsätzlich ist es unsere Haltung und unser Anspruch, alle Patienten ärztlich und pflegerisch gut zu versorgen und es gelingt uns auch überwiegend.

Ihnen möchten wir anbieten, mit uns über Ihre hier ausgestandenen Ängste und die erlebte Situation zu sprechen. Auf Ihren Wunsch hin, bitten wir auch gerne den zuständigen Chefarzt der Abteilung dazu.

Da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen in diesem Forum nicht näher auf die Geschehnisse eingehen können, bieten wir Ihnen an, Kontakt zu uns unter [email protected] oder unter den Rufnummern 04331-200 9017 oder 04331-200 9012 aufzunehmen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Team Beschwerdemanagement