Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Schleswig-Holstein

Rundum zufrieden mit der Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Patientenzimmer/ Station könnten eine Renovierung gut gebrauchen)
Pro:
Aufnahme, Aufklärung, Durchführung OP, Betreuung auf Station. 3
Enukleation der Prostata mittels Laserbehandlung

Am 15.04.2024 wurde bei mir ein Eingriff an meiner stark vergrößerten Prostata vorgenommen.
Die Klinik wurde mir von meinem behandelnden Urologen in Lüneburg explizit empfohlen.
Der Eingriff wurde durch Herrn Dr. Brunke durchgeführt.
Mit dem Ergebnis bin ich schon einen Tag nach der Entlassung äußerst zufrieden.
Ein großes Lob geht auch an das Team der Stat.3, die mich dann für zwei Tage weiter betreut hat.
Alle waren kompetent, sehr freundlich und zu jeden, auch schwierigen Patient immer freundlich und geduldig.
Ich würde auf jeden Fall wieder die etwas weitere Anreise auf mich nehmen und kann Klinik voll empfehlen.

Einen kleinen Abzug gibt es aber doch: Die Verflegung !
Hier ist noch erheblich Luft nach oben. Das Frühstück und Abendessen sund ausgesprochen lieb- und einfallslos.
Eine Tomate oder ein Ministück Gurke am Abend und Mittags eine Banane oder Birne sind, was aktuelle gesunde Ernährung angeht, doch sehr dürftig. Das ist eher Jugendherbergsnivieau 70er Jahre.
Ein frischer Salat zum Beispiel wäre doch mal eine Idee.

super Behandlung

Kontra:

Ich war am 09. April 2024 für eine Leistenbruchoperation im Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift. Auf Empfehlung eines Freundes. Ich war überrascht von der persönlichen-, freundlichen Behandlung des Chefarztes der Allgemein-, Viszeral und Thoraxchirurgie, Prof. Dr. med. T. Strate und seinem Assistenzarzt, Dr. med. J. Arbogast. Dort fühlte ich mich in kompetenten "Operationshänden". Wenn alle Ärzteteams so eine positive Ausstrahlung auf die Patienten hätten, so bräuchten sich die Krankenhäuser keine Sorgen um Ihre finanzielle Zukunft zu machen. Ich werde trotz einer weiten Anfahrt sehr gerne wieder in das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift kommen.

Notfall

Pro:
TOP Fachärzte
Gefähß nicht richtig verschlossen

Mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gekommen, dort wurde ich sofort ärtlich untersucht und entschieden wie es weiter gehen soll.

Danke an alle Abteilungen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Die Behandlung der Ärzte*innen
Kontra:
Warten auf ein Bett
Blase/Harnröhre

Da ich ein chronisches Leiden habe, war ich nicht das erste mal auf der Station 3. Wenn ich in ein Krankenhaus gehe ist mir bewußt, dass es ist kein Hotelbesuch wird. Diese Erwartung habe u.hatte ich auch nie. Meine OP war geplant und ich hatte ich mir einige Lebensmittel von zu Hause eingepackt.Ich bin Krankenhaus "erprobt". Wichtig ist auch ein Messer mit zuhaben, damit man sein Brötchen aufschneiden kann. Das ist kein Vorwurf, aber sollte doch mal überdacht werden und da wir beim "Essen" sind, mache ich da weiter. Das Essen hatte ich schon viel schlimmer in Erinnerung, aber da gibt es ganz viel Luft nach oben.
Für mich ist aber das Allerwichtigste (Pirorität),die ärztliche Betreuung, Behandlung !
Das ist in Reinbek echt sehr,sehr gut. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich bin dankbar und sehr zufrieden, dass ich so tolle Ärzte*innen an meiner Seite habe/hatte. Eine Ärztin begleitet mich schon 2.5 Jahre und sie gibt mir das Gefühl von Leidenschaft zu ihrem Beruf, Erfahrung, sehr gutes Fachwissen und was das aller Schönste ist, so ein Gefühl von Menschlichkeit!!! Das in der heutigen Zeit, nicht mehr selbstverständlich.
Herzlichen Dank den Ärzten*innen. Auf einer Skala von 1 bis 10 und 10 das Beste, die 11.Unbedingt ! Es sind wirklich Götter in WEISS !
Vergessen möchte ich auf keinen Fall die "Menschen" im OP. Wahnsinn. Ich habe mich immer wohl gefühlt, sicher und aufgehoben. Sie arbeiten im Hintergrund und sind sooo wichtig! Vielen Dank.
Dann zur St.3. Dort ist ein unwahrscheinlicher Durchlauf und alle Pat. sind verschieden. Von freundlich über nett bis unfreundlich und bestimmend.Ich muss sagen, dass Personal versucht sich gut darauf einzustellen und gibt das Beste! Es gehört unwahrscheinlich viel Organisation, Logistik etc.dazu. Grundsätzlich habe ich mich wohl und verstanden gefühlt. Da ich selbst berufstätig bin, weiss ich zu gut, dass leider nicht immer alle an einem Strang ziehen, aber wie sagte eine vom Pflegepersonal auf dem Flur:" das Leben ist kein Wunschkonzert"

Station 3 sehr zu empfehlen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hier und da könnte renoviert werden)
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Das Essen
Bauchchirurgie

Ein großes Lob an eine der Besten Stationen auf der ich mich bisher aufhalten musste! Die Station 3 ist in ihrer Fürsorge, Kompetenz und Freundlichkeit einfach nicht zu Übertreffen! Ob es die Pflege, die Ärzte oder die kleine schnelle, blonde „Biene“ war, die mich wirklich so voller Herzlichkeit aufgenommen hat. Ich würde diese Station immer, immer wieder empfehlen und bevorzugen! Meinen größten Respekt für das was ihr dort leistet. Purer Stress und trotzdem immer mit einem Lächeln und Späßchen dabei! Ich habe mich die letzten Tage dort wirklich gut aufgenommen gefühlt!

Ich ziehe meinen Hut vor Euch

Pro:
Fürsorge, Empathie und fachliche Kompetenz : Von Mensch zu Mensch
Kontra:
Die Qualität der Privatstationen sollte allen zuteil werden, die Zwei-Klassen-Gesellschaft im Gesundheitssystem ist grenzwertig
Hernie mit Thoraxmagen

Nach meinem knapp 12-tägigen Klinikaufenthalt inkl. offener OP, bin ich dem gesamten Team der Thoraxchirurgie und meiner Station 12 sehr dankbar, dass ich von Tag zu Tag fitter werde. Trotz des immensen Arbeitsvolumen, lebt das Team für seine Patienten. Egal ob Schwestern, Pfleger, Küchenfeen, Ärzte, etc. mit jeder Person verbinde ich persönliche Erlebnisse. Ich danke allen für diese Fürsorge und fachliche Kompetenz. Für mich war diese Zeit eine sehr intensive Erfahrung, die ich in meinem Herzen bewahren werde. Ich kann dieses Krankenhaus und insbesondere meine Station 12 nur weiterempfehlen. Danke, Euch!!!

Vielen Dank für alles!

Pro:
Kompetenz, Empathie, Freundlichkeit
Gallenblasenentfernung

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Schon bei den Voruntersuchungen vorm OP-Tag ist mir die gute Stimmung und die Freundlichkeit aufgefallen.
Am OP-Tag (Gallenblasenentfernung) wurde man schon sehr freundlich am Empfang begrüßt und das ging den ganzen Tag so weiter. Sehr freundlich und verständnisvoll OP-Vorbereitung, das Anästhesieteam war großartig und hat einem die Angst genommen und die OP verlief ohne Komplikationen! Vielen Dank an Professor Strate! Er hatte mir schon vor der OP die Angst durch seine empathische Art genommen!
Auf Station 12 war es einfach nur großartig, freundlich und immer gut drauf wurde man gesund gepflegt!!!
Ich kann das AK Reinbek absolut weiterempfehlen!

zufrieden nach Cholezystektomie

Pro:
Respekt vor den Patienten
Kontra:
Parkplatzsuche
Cholezystolithiasis

Cholezystektomie März 2024
sehr freundlicher und respektvoller Umgang aller Klinikmitarbeiter mit den Patienten, Raum sehr sauber, tolle Operateure und sonstige Mitarbeiter im OP

Ein tolles und freundliches Team

Pro:
menschlich und fachlich top!
Teratom Eierstock

Mein Aufenthalt in der Frauenklinik in Reinbek verlief absolut reibungslos und alle waren sehr nett dort. Meine Unterbauchschmerzen sind seit der Entfernung des Teratoms verschwunden.
Das gesamte Team war sehr freundlich zu mir.
Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Vielen, vielen Dank dafür!

Absolut wundervolle Geburts- und Wochenbettstation!

Kontra:

Im Oktober 2023 habe ich mein erstes Kind im Adolfstift Reinbek zur Welt gebracht. Ich hätte mir keinen schöneren Ort vorstellen können. Von der Aufnahme vor der Geburt, der Geburt selbst im Kreissaal bis hin zur Wochenbett-Station war alles wundervoll.
Die Hebammen und Ärzte sind liebevolle Personen und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl bestens aufgehoben zu sein. Wir hatten die Möglichkeit in einem Familienzimmer untergebracht zu werden und uns wirklich sehr wohl gefühlt.
Egal bei welchem Anliegen haben sich die Hebammen genug Zeit für mich genommen.
Ich empfehle diese Klinik absolut weiter! Vielen Dank!

Schulter

Ich Martina Schuster war 3-Tage im kh und wurde
an der Schulter Operiert es lief alles super und das Personal war sehr nett ich bin mit dem kh sehr zufrieden.
LG von mir und meinem Mann
Danke nochmals für die gute Behandlung.

Zufrieden

Pro:
Alle sehr bemüht
Kontra:
Essen krausig, Pflege könnte intensiver sein

Fühlte mich dort gut aufgehoben, OP und Anästhesie waren super, vielen Dank nochmal.
Auf der Station war es doch bisschen schwieriger, leider unter besetzt. Leider weiß der eine nicht was der andere macht. Wurde leider immer sehr langsam reagiert. Hätte mir eine besser Starthilfe gewünscht. Schwestern sind trotzdem bemüht und Hilfsbereit. Mein Herzlichen Dank an Chefarzt, sie sind super, vielen Dank nochmal.

Gute, zugewandte Klinik

Pro:
Zugewandt und freundlich
Kontra:
Zuviel Papierkram, teilweise musste ich doppelt ausfüllen, je nachdem zu welcher Station ich geschickt wurde.
Athrose

Freundlicher Empfang nach ziemlich langwieriger Parkplatzsuche.
Zum Teil recht lange Wartezeiten in der Ambulanz Sprechstunde aber das Ärzte-und Pflegepersonal nimmt sich dann genügend Zeit.
Klinik Aufenthalt :
OP Vorbereitung und Durchführung sehr freundlich und zugewandt bei aller Effektivität und großer Arbeitsbelastung.
Stationspersonal (ich kann nur von Station 9 sprechen) freundlich und sehr hilfsbereit.

Versprochen es nicht gehalten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mitarbeiter*innen
Analkanalkarzinom

Ich kam mit einer sehr seltenen Krebsart, im Frühstadium in das Krankenhaus. Mir wurde versprochen, dass eine Heilung sehr wahrscheinlich ist. Jetzt stehe ich da, und soll mit dem Ergebnis operiert werden, dass ich danach einen künstlichen Darmausgang habe. Es lässt vermuten, dass das frühe abbrechen einer Chemo Tabletten Therapie, ersatzlos, dazu beigetragen hat, dass der Krebs nicht weg ist.

L.Orlov am 08.02.2024

Sehr geehrte/r "AnKa23",
wie wir Ihrer Bewertung entnehmen, sind Sie leider mit unserem Krankenhaus unzufrieden. Um diesem nachzugehen und mit den Ärzten ins Gespräch zu gehen, würden wir uns über Konkretisierung Ihrer Kritik freuen. Kontaktieren Sie mich gern telefonisch.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Lob-und Beschwerdemanagement
Tel.:04072805445

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Ärzte und Personal freundlich
Leisten- und Nabelbruch

Gut organisiertes überschaubares Haus.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Fachlich sehr ausgewiesen, professionelle Behandlung und zugewandte Betreuung
Minimal-invasive Entfernung der Gallenblase

Ich habe als Patient eine sehr professionelle, zugewandte und angenehme Behandlung erfahren. Die Klinik Reinbek kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vorbildlich

Pro:
100% Zufriedenheit
Darmkrebs

Ich (als langjährige Krankenschwester)kann das Krankenhaus absolut empfehlen!! Schon bei dem ersten Kontakt habe ich volles Vertrauen gewonnen! Viele Arztgespräche,Aufklärungen,neue Termine wurden sofort für mich vereinbart und angehalten( außer den OP Termin, der wurde um 2 Tage verschoben wofür ich in heutigen Zeiten volles Verständnis habe)
Auch die postoperative Zeit fand ich sehr angenehm.Tolle Rund Betreuung vom Ärzten und Pflegepersonal!
Ich wurde auf der interdisziplinären Elektivstation 9 untergebracht und möchte allen Mitarbeiten, die dazu beigetragen haben, dass ich eine Woche nach einer großen Op normal funktioniere DANKE,DANKE sagen!

Optimale Betreuung und OP in der Ambulanz

Pro:
Gesamter OP Ablauf
Kontra:
Nichts negatives
Ringbandspaltung am Finger

Vom erstgespräch bis zu ambulanten
OP alles bestens organisiert gewesen.
Die Schwestern sehr freundlich und besten Service gegeben.
Das Ärzte Team Dr.Pawelek und Dr.Pedack effizient und freundlich.
Ich fühlte mich wirklich super aufgenommen auch wenn es sich nur um eine kleine hand OP gehandelt hat.
Es ist immer empfehlenswert Spezialisten aufzusuchen.
Als Reinbeker freue ich mich so eine Klinik im Ort zu haben.
Mfg
Ingo kröger
15.1.24 als OP Termin

Sehr gute Urologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 und24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie, Operation und Pflege)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein älteres Krankenhaus aber alle Neuerungen super umgesetzt)
Pro:
Absolute Kompetenz und sehr gute Aufklärung
Blasenkrebs

Ich hatte bisher 2 Op's wegen Blasenkrebs.Ich bin sehr gut aufgeklärt (wirklich sehr umfangreich)worden, von Urologen und Anästhesie. Die Pflege einmal Stationär,das zweite Mal Ambulant war sehr einfühlsam und wirklich sehr gut.Ich bin dankbar in meiner Situation dieses Krankenhaus wählen zu dürfen als Kassenpatient fühlte mich wie ein Privatpatient. Urologisch einwandfrei behandelt worden

Vom Arzt nicht ernst genommen, nun bleibende Lähmung!

Pro:
Kontra:
Verhalten des behandelnden Arztes, Arroganz, Gleichgültigkeit, Unfreundlichkeit

Absolut katastrophal! Ich wurde vor knapp 3 Jahren wegen eines heftigen Bandscheibenvorfalls mit dem RTW in der Notaufnahme eingeliefert. Dies war bereits mein dritter Bandscheibenvorfall mit einer vorangegangenen Operation. Ich erklärte dem behandelnden Arzt, dass es diesmal so schlimm ist wie noch nie, konnte nicht mehr aufstehen oder auftreten und hatte schlimmste Schmerzen, gegen die auch das Oxycodon nicht half. Der Arzt nahm mich absolut nicht ernst und belächelte noch, dass sich meine Familie nach dem Stand erkundigte, da ich keinen Empfang mit dem Handy hatte und bereits 8 Stunden warten musste.
Der Arzt wollte mir nicht zuhören, sagte mir ich solle nachhause gehen und am nächsten Tag zum Arzt gehen. Als ich dann aufstehen sollte schoss mir erneut extremer Schmerz bis in die Zehen, woraufhin mein Bein total taub und gelähmt war. Daraufhin sagte der Arzt dann genervt zu seinen Kollegen: „Ja dann soll er halt hier bleiben bis morgen!“ und ging.
Ich wurde am nächsten Tag in die Schön-Klinik nach Hamburg-Eilbek verlegt und musste umgehend operiert werden, doch es war schon zu spät, bis heute ist mein linkes Bein gelähmt, ich musste wieder laufen lernen und kann nur noch mit Mühe selbstständig gehen!! Vielen Dank für Ihre Arroganz und Gleichgültigkeit!

L.Orlov am 16.01.2024

Sehr geehrter DRichter91,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit unserem Haus unzufrieden sind.
Sie erwarten zu Recht eine umfassende medizinische Betreuung. Deshalb ist es auch in unserem Interesse die Tatsachen, die zu Ihrer Unzufriedenheit führten, aufzuarbeiten. Um diesem Nachzugehen würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.:04072805445

Ich fühlte mich sehr gut versorgt und behandelt

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal
Kontra:

Die ganze vorausgehende Abwicklung und Vorgespräche mit den Chirugen und der Narkoseärztin waren sehr ausführlich und für mich beruhigend. Mir wurden meine Ängste und die innere Unruhe dadurch genommen .Die Betreuung im Krankenhaus durch das sehr freundliche Personal war sehr gut .Ich fühlte mich geborgen.Die OP verlief ohne Komplikationen

Einfach vorbildlich

Harnwegsverstopfung durch Entzündung der Blase und Prostata

Organisation, Freundlichkeit, Informationen durch Ärzte und Personal trotz chronischer Unterbesetzung sind hier vorbildlich. Ich fühlte mich hier absolut aufgehoben und mir wurde in kürzester Zeit bestens geholfen.
Ein großes Lob gilt hier nicht nur denn behandelnden Ärzten sondern auch der Aufnahme und Stationspersonal, die jederzeit hilfsbereit und freundlich reagierten. Ich sage einfach „ Danke“ dass ich Weihnachen dank Ihrer Hilfe zuhause verbringen darf. Hervorzuheben ist jedoch auch die Fachkompetenz von Herrn Dr. Brunken, der nicht nur schnell die OP veranlasste sondern die anstehende OP so erklärte, dass ich als Leihe verstanden habe, wie und was in der Operation passiert. Die OP lief ohne jedwede Komplikation und ich durfte nach zwei Nächten wieder nach Hause fahren.

Ich wünsche dem gesamten Personal ein ruhiges, besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sehr Empfehlenswerte Klink mit tolle Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.12.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Emphatischer Anästhesie -Pfleger, aufmerksames Stationspersonal
Kontra:
Unpersönlicher Wartebereich
Fissurektomie

Das St. Adolf Stift ist das Krankenhaus meines Vertrauens. Ich war schon häufiger in der Klink und bin immer toll behandelt und betreut worden. Im Dezember 2023 war ich wegen einer Fissurektomie zu einer ambulanten OP in Reinbek.Der Anästhesie— Pfleger war sehr emphatisch und hat mit die Angst vor der OP genommen. Es war ein gelungener Eingriff. Auch das Stationspersonal war sehr professionell und aufmerksam - Dank für alles.

viele Jahre Reflux-Husten nach OP weg

Pro:
Beste Klinik, bestes Personal
schwere Refluxösophagits

Nach langjährigem Husten und Magenschmerzen habe ich mich mit 72 Jahren nach eingehender Beratung zu einer Magenreposition entschieden. Vorweg wurde ich von dem Chirurgen sehr gut beratenen. Ich hatte in den Tagen danach kaum Schmerzen, Ärzte und Pflegepersonal waren unglaublich fürsorglich und kompetent. Nach 5 Tagen Aufenthalt,an denen ich nur Flüssignahrung bekam, konnte ich nach der Entlassung gleich wieder normal essen und fühlte mich von Tag zu Tag mehr "runderneuert". Kein Husten, keine Magenschmerzen, egal was ich esse und endlich wieder durchschlafen!

Krankenhaus erfahrung

prostata entfernung

Ich bin sehr zufrieden, alles ist gut gelaufen, ich empfehle das Krankenhaus sehr weiter.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Qualifizierte Versorgung
Fingerquetschung

Ich musste akut an einer Quetschwunde am linken Zeigefinger behandelt werden. Die Organisation und Behandlung in der Notaufnahme lief sehr professionell ab. Die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Pflegepersonal war freundlich und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Der Handchirurg hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich fühlte mich in meiner schwierigen Situation sehr gut aufgehoben und behandelt.
Die Nachsorge war ebenfalls von hoher Qualität.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Pfleger/innen bzw. Ärzte
Abschälung an der Prostata

OP an der Prostata!
Sehr gute Vorgespräche zur anstehenden OP mit den entsprechenden Ärzten.
Obwohl sehr viele Patienten in der Notaufnahme waren, wurde ich geduldig und informativ über
die bevorstehende OP informiert.

Am Tage der OP wurde ich sehr freundlich in das
vorgesehene Zimmer eingeliefert.
Die OP verlief gut und alle beteiligten Ärzte
machten einen sehr guten Job. Die Betreuung durch die Pfleger/innen auf der Station 12 war hervorragend,
jederzeit freundlich und geduldig.
Auch die Visite der Urologen/innen war sehr gut, alle
Fragen wurden geduldig und einfühlsam beantwortet.
Das Essen war übrigens auch gut.
Ich kann dieses Krankenhaus, natürlich nur wenn
notwendig, sehr empfehlen.

Lungentumor

Pro:
Top Personal
Lungentumor

Super Betreung

Neue Hüfte

Pro:
Super Personal
Neue Hüfte

Super Personal alle sehr freundlich und einfühlsam
Kümmern sich sehr um einen

Pro:
Tolle Ärzte, Pfleger und Schwestern
Kontra:
Viel zu wenig Personal
Bauch Chirurgie

Zu wenig Personal

Sehr weiterzuempfehlen

Kontra:

Super nette und kompetente Begleitung der Geburt und schöne Zeit auf der Babystation

Super Station 8a

Pro:
Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
WLAN
Transsexualität ( Mastektomie und Hysterektomie)

Ich war zur geschlechtsangleichenden OP auf der Station 8a und ich war von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes dort super begeistert.

Eine super Versorgung von sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Schwestern,sowie die Ärzte die menschlich,super nett und für mich da waren bei allen Fragen und Anliegen.

Alles in allem habe ich mich super aufgehoben gefühlt und rundum versorgt und auch auf die psychische Verfassung wurde geachtet.

Super Station und gute Klinik.

Vielen Dank an das gesamte Pflege und Ärzte Team.

Sehr Kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Ärztinnen und Ärzte, Station Personal)
Pro:
Der ganze Bereich Gefäßchirurgie
Kontra:
Essen und Bad außerhalb des Zimmers
pavK

Super Kompetent. Fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Das Ärzteteam ist auch ein Team. Da noch einmal ganz großes Dankeschön was dort geleistet wird. Und erst recht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Station. immer freundlich, empathisch, helfen sofort. Auch hier allen ein ganz großes Dankeschön. Sie sind unbezahlbar.

Hohe Zufriedenheit

Pro:
Tolles Pflegepersonal
Sprunggelenk- Arthrose

Sehr hilfsbereite und engagierte Pflegekräfte. Stets konnte man mit einem.offenen Ohr rechnen. Auch bei wenig Personal stets freundliches Entgegenkommen.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten und guter Informationsfluss)
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
X
VIN3

Von der Voruntersuchung bis hin zur ambulanten OP habe ich mich sehr wohl gefühlt. Neben fachlicher Kompetenz war ich umgeben von empathischen Ärzten und Krankenschwestern.
Vielen Dank dafür!

Organisation und Empathie

Pro:
Zeit, Empathie, Freundlichkeit
Entzündung des Fußes

War das erste mal in der Notaufnahme, zuerst in der Notarztpraxis des Krankenhausen, da der Hausarzt keine Termine hatte.
Die Abläufe erscheinen kompliziert - sind sie aber nicht. Durch die Stufen werden die Patienten "sortiert", so geht es schneller und man ist gleich beim "Fachmann".
Sicher, wir haben warten müssen - aber die Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit (auch für den Angehörigen), sind äußerst empathisch, ruhig (obwohl da wirklich viel los ist) - also ich bin begeistert.
Auch die Nachuntersuchungen wurden dort terminiert, man wurde nicht "allein" gelassen (bei uns ist der Hausarzt gnadenlos überfüllt, Termine bekommt da schwer).
Ganz großen Dank an alle Ärzte und Angestellte des Krankenhausen!
Ich fühle mich sehr angenommen, die Angst schwindet bei mir und dann bei meinem (dementen) Mann.

Sehr gute Urologische Abteilung im KH Reinbek

Prostata-OP

Die Voruntersuchung sowie die sonstigen Vorgespräch wurden sehr professionell, zeitnah und ohne große Wartezeiten durchgeführt. Die OP wurde m.E. sehr gut durchgeführt. Wermutstropfen: Trotz Absprache wurden die Angehörigen nach der OP nicht informiert. Auf der Station wurde ich von den Schwestern und PflegerInnenn sehr nett und hervorragend betreut. Hier noch einem Danke an das Team - zu dem ich auch den Arzt zähle - für den schwierigen Job. Gerade die Nachbetreuung ist ein schwieriger und wohl auch unangenehmer Job, der alles abverlangt (Beispiel: neben mir hat einer Stuhlgang im Bett gehabt ohne Schieber....). Das Essen allerdings ist nicht so toll, aber man wird satt.
Bei einer erneuten Operation würde ich die Urologie Reinbek absolut wieder besuchen, eine ganz klare Empfehlung meinerseits.

Erfahrung nach Klinikaufenthalt

Pro:
Ärztliche Behandlung
Tumor im Bauch

Das Klinikpersonal einschl. der Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Mit der ärztlichen Leistung war ich sehr zufrieden.
Das Essen war allerdings eine mittelschwere Katastrophe. Ich bin nicht wählerisch aber jeden Tag die gleiche Käsescheibe und immer abends 2 Scheiben Brot auch wenn man nur eine möchte.
Wieviel Essen wird so entsorgt?
Vielleicht sollte man über eine neue Strategie nachdenken.
Frage: Warum bezieht das Krankenhaus seinen Joghurt aus dem Allgäu. Haben wir in SH keinen?

L.Orlov am 23.06.2023

Sehr geehrte/r "Manu1248",

mit Bedauern lesen wir, dass Sie bei uns im Haus mit der Speiseversorgung nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen gerne ein Gespräch anbieten, um den Sachverhalt klären zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unter 040-7280 5445 melden.
Umso mehr freut es uns, dass Sie mit der ärztlicher und pflegerischer Betreuung sehr zufrieden waren.

Mit freundlichem Gruß
Lob- und Beschwerdemanagement

Sehr dankbar

Pro:
Die jungen Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
2 ältere ruppige Pflegerinnen
Darmkrebs

Mir wurde die Klinik von meinen Arzt nach einer Darmspiegelung empfohlen. Weltreise, aber ich habe es gemacht. Diese Klinik hat eine spezielle Darmabteilung. Frau Dr. Dancau empfand ich als besonders nett. Sehr gut gefallen hat mir das junge Pflegepersonal. So nett, so aufmerksam, so geduldig! Einmalig!!!! Ich danke allen, die mich vom 10.5.-17.5.23 betreut haben. Vielen Dank!

1 Woche später hatte ich nochmal einen Termin zur Krebsberatung. Herr Dr Görn hat mir alle meine Fragen mit der viel Ruhe erklärt. Ganz toller einfühlsamer Arzt.

Pro:
Kompetentes Personal
Vorhofflimmern, Wasser in der Lunge

Bin positiv überascht.
Super Personal, Klasse Ablauf.
Ganz toll.
Fühle mich sehr wohl hier.
Weiter so.
Jürgen Hutzfeldt