Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Talkback
Image

Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Schleswig-Holstein

89 von 127 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

128 Bewertungen

Sortierung
Filter

OP in Frauenklinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose Zystozele/Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Gesamtbild der Klinik und der Behandlung war ich sehr zufrieden.

Voll zufriedener Aufenthalt in der Gefäßchirurgie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtes Team sehr bemüht um mich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keinerlei Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt sehr kompetent und sympatisch
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Diabetisches Fußsyndrom, Exartikulation End- und Mittelglied Digitus pedis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin abends über die Notaufnahme in das Krankenhaus gekommen. Nach der sofortigen Blutabnahme musste ich allerdings ohne Zwischenbescheid 3 Std warten bis zur weiteren Behandlung. Danach aber lief alles Bestens bis zur Entlassung und späteren Fäden ziehen ( ohne Wartezeiten )

Besser geht es wohl nicht!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (+++)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (+++)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (+++++)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter arbeiten auf allen Ebenen wie ein Team!
Kontra:
Viel zu viel Papier! Überzogener Datenschutz!
Krankheitsbild:
Ösophagus Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bluten in der Speiseröhre, wurde ein Karzinom sowie ein Barrett Syndrom in der Speiseröhre und am Übergang zum Magen festgestellt! Die daraufhin erfolgten fachärztlichen Beratungen und Therapievorschläge waren ausnahmslos sehr kompetent und deswegen in höchstem Maße zufriedenstellend. Die anschließende Operation verlief, wenn auch doppelt so lang wie geplant, ohne nachfolgende Komplikationen, Die OP Nachversorgung auf der ITS, Schmerztherapie, psychologische und ergotherapeutische Versorgung verliefen optimal. In allen Bereichen wird erkennbar organisatorisch strukturiert gearbeitet. Alle Mitarbeiter sind während der stationären und anschließenden ambulanten Versorgung zu jedem Zeitpunkt sehr höflich und hilfsbereit gewesen.
Die Mitarbeiter von den unterschiedlichsten Leitungsebenen bis zu den Pflegehelfern haben mein vollstes Vertrauen gewonnen. Die medizinische Versorgung und das Wohlbefinden der Patienten wird auf höchstem Niveau auch unter Höchstbelastungen praktiziert. Das Personal im Reinbeker Krankenhaus hat sich höchstes Lob für deren Einsatz verdient. Besser kann man es nicht machen! Wer sich in das St. Johanniter Adolfstift begibt, darf sich sicher sein, dass er sehr gut versorgt wird!
Deswegen 5 Sterne mit +++
Ich danke allen Mitarbeitern im Reinbeker Krankenhaus für die medizinische Hilfe und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!
Vielen, vielen Dank!!!
Rainer

Nicht zu empfehlen.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Station 8a
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kann ich nichts positives berichten.

Die Ärzte haben mir gezeigt wie genervt Sie waren, denn aus dem geplantem kurzem Aufenthalt auf Station ist ein sehr langer Aufenthalt geworden.
Wenn es nach den Ärzten ginge würde ich wahrscheinlich noch immer im KKH liegen. Ich bin nach 6 Tagen gegen den ärztlichen Rat gegangen und das hat seine Gründe...

1. Wurde mur die Gebärmutter entfernt, was eigentlich eine Routine OP sein sollte. Danach folgte eine Not OP, ich weiss OP Risiko und so.

2. Wurde ich von den Ärzten auf Station 8a nach der Not OP nur noch genervt beachtet und behandelt.

3. Habe ich meine Standard Medikamente nicht erhalten und mein eigener Bestand wurde mir endwendet, von einer Ärztin auf der 8a. Aber es wurde jeden Tag abgehakt das ich die Tabletten bekommen hätte, ja nee ist klar.

4. Wurde ich verbal beleidigt,vom Arzt in einer Not Situation, was ich mir nicht bieten lasse.

5. Waren die Krankenschwestern und Pfleger auf Station 8a extrem genervt, anscheinend von mir.

Aus meiner Sicht ist das KKH Reinbek defenitiv nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Juhre11 am 01.10.2019

Sehr geehrte Patientin,
gern bieten wir Ihnen über die am 27.8.2019 angebotene Hilfe hinaus, auch ein persönliches Gespräch im Beschwerdemanagement an.
Meine Telefonnummer ist: 04o/7280-5445.
oder Mail: Esther.juhre@krankenhaus-reinbek.de
Es grüßt, Esther Juhre, Beschwerdebeauftragte KH Reinbek

Super Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte machen einen sehr professionellen Job. Ebenso ist das gesamte Personal überaus freundlich und nett.
Ich war sehr zufrieden.

Fast Optimale Leisten OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (C.N. etwas Arogant)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Job)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (OP 2x verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich überdurchschnittlich gut und sehr freundlich
Kontra:
Überbuchungen, Wartezeiten verderben der guten Klinik die Gesamtbewertung
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man kommt sich anfangs vor wie bei der Lufthansa, wo die Plätze ständig überbucht sind. (Schuld waren "Notfälle", so die Ärzte) Nach 2 maliger Verschiebung dann OP Vorbereitung und Anästhesie,super freundlich,immer erklärend,fachlich versiert,sehr angenehm.OP Verlauf (minimal-invasiv) der Leisten- und Nabelhernie vorbildlich, anschließend lediglich ein wenig Wundschmerz. Stationspersonal St.3 emphatisch, fachlich versiert und sehr umsichtig. Ich fühlt mich trotz Verschiebungen dort richtig Plaziert für den Eingriff.Tolles Team

Aufnahmeprozedur katastrophal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom 5. OP !!!!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahmeprozedur unter aller Sau.
Vom PKV-Service zum Service-Center, zur Patientenaufnahme, zum Service-Center, zum Aufnahmegespräch, zum EKG, zum Anästhesisten, zum Service-Center!!!!! Zwischendurch immer wieder warten im Wartebereich zwischen 30 - 60 Minuten.
Insgesamt 3-4 Stunden!!!!!
Im Januar 4 Stunden auf ein Bett im Flur gewartet!!!
Die Organisation dieses KH ist wie im Mittelalter.

Nie wieder KH Reinbek

Meine Frau wurde in ELIM und Groß-Hansdorf jeweils aufgenommen: in 20 Minuten war alles erledigt.

1 Kommentar

Juhre11 am 26.09.2019

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihren Hinweis, dem wir entsprechend nachgehen und prüfen werden.
MfG Esther Juhre, Beschwerdemanagement im KH Reinbek
Telefon: 040/ 7280 5445

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Bäder sind neu renoviert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich können nur positives über das St. Adolf-Stift berichten, insbesondere über die tollen Hebammen und die Mutter-Kind-Station. Wir durften eine Traumgeburt erleben in Zusammenarbeit mit einer ganz wundervollen Hebamme, Frau Zeh, die mit Einfühlungsvermögen, Wissen und Leidenschaft unserer Tochter und uns als frischgebackenen Eltern den Weg ins neue Leben geebnet hat. Aber auch die anderen Hebammen, die uns kurzzeitig betreuten, wissen mit viel Herz ganz genau, was sie tun und vermitteln einem zu jederzeit ein sicheres Gefühl. Die Tage danach wurden wir nett umsorgt, regelmäßig schaut jemand nach einem und dem Baby, man erhält jederzeit Hilfe oder einen Rat, wenn man es benötigt.
Alles in allem kann man sagen, dass die Entbindungsstation nicht überlaufen ist, man erlebt eine intime Atmosphäre und ungeteilte Aufmerksamkeit der Hebammen, da hier keine Masse bewegt wird. Wir können allen werdenden Eltern diese Anlaufstelle wärmstens empfehlen. Danke!

Ein empfehlenswertes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute fachliche Kompetenz in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, gute Aufklärung bis ins kleinste.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Logistik bei der Eigenauswahl des Essens)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einhebelmischbatterie fehlt u. kleine Stufe i.d. Dusche unfallträchtig)
Pro:
Die Behandlung verlief sehr zufriedenstellend
Kontra:
Bad Einhebelmischbatterie fehlt, kleine Stufe in die Dusche, unfallträchtig
Krankheitsbild:
Aorta-Aneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Vorgespräch beim Chefarzt am 05.09.2019 operiert (Aorta-Aneurysma). Vom Tag der Einlieferung, wurde ich über die OP, Intensivstation sowie auf der Station 10 von allen Ärzten und Schwestern vorzüglich betreut und behandelt. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Ansprechbarkeit des Chefarztes war immer freundlich, sachlich und hilfsbereit. Die Behandlung verlief in allen Bereichen
sehr zufriedenstellend. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.

Geniales Team im Kreißsaal und Wöchnerinnenstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hebammen, Ärzte mittelmäßig)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen, Kreißsaal und Wöchnerinnenstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zur Entbindung in Reinbek. Die Geburt musste aufgrund von Terminüberschreitung eingeleitet werden. Am Ende des dritten Tages ging es los. Die 3 Tage waren für uns als werdene Eltern anstrengend. Beim ersten Kind hat man viel Angst, ob man alles richtig macht, wir waren nervös unsicher. Die Hebammen standen uns immer zur Seite, haben alle Fragen geduldig beantwortet, Mut zugesprochen, alternative Methoden vorgeschlagen und uns am Ende eine tolle Geburt ermöglicht. Wir haben uns durchweg gut aufgehoben gefühlt, alle waren freundlich und hilfsbereit. Auch die Zeit nach der Geburt war super. Alle Handgriffe im Umgang mit dem kleinen Baby wurden uns gezeigt auch hier gab es zu ieder Zeit Ansprechpartner und ein fteundliches Gesicht. Wir waren insgesamt 6 Tage in Reinbek, haben viele Hebammen und Schwestern kennengelernt. Es gab Niemanden, den wir nicht empfehlen würden.

Einziges Mini-Manko: OA fachlich super, aber es fehlt ein wenig die Empathie.

Überraschend angenehmer Aufenthalt! Danke!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überragend ausführlich, selbst nochmals im OP Saal!)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Niemeier, Team der Station 2, gesamte OP Team, Physiotherapeut
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß - rheumatischer Ursprung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der bekannten überragenden Kompetenz des Herrn Prof. Dr. Niemeier entschied ich mich für den Eingriff für das hiesige Krankenhaus. Zum Glück!

Station 2, das Team im OP sowie der Physiotherapeut glänzte durch Empathie, Kompetenz, Herz & Humor! Alles, was zu einer perfekten Genesung beiträgt.

Prof. Dr. Niemeier war in einer mir bislang unbekannten Arzt & Weise präsent.
Selbst im OP Saal erläuterte der Prof. erneut den Ablauf der OP und nach dem Erwachen das Ergebnis.
Sogar die erste Wundversorgung am Bett übernahm er persönlich!

Es ist ein schönes Gefühl eine so angenehme Erfahrung machen zu dürfen...es geht ja sicher keiner gern in's Krankenhaus.

Danke und liebe sonnige Grüße

Perfekte Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme Verpflegung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend-Beispielhaft)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausnahme Verpflegung)
Pro:
Medizinische und persönliche Betreuung auf der Station
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Narbenhernitonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung auf der Station 12 vom 06-10.08.2018 war sowohl ärztlich, medizinisch als auch vom Betreuungspersonal hervorragend.
Hierbei ist insbesondere der stets höfliche, freundliche und nette Umgang des gesamten Personals mit mir als Patienten vorbildlich hervorzuheben.
Beispielhaft !!!!

Der Ablauf an der Patientenaufnahme und Servicecenter war gut organisiert.

Die Verpflegung ist verbesserungsbedürftig.

Vorbildliche Betreuung des Patienten auf Station

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend-Ausnahme Veerpflegung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbildlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Organisation klappt ausgezeichnet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausnahme Verplegunmg)
Pro:
Hervorragende Betreuuung auf der Station
Kontra:
Verbesserungsdbedarf Verpflegung
Krankheitsbild:
Hernie Narbe Bauch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische, ärztliche und pflege Betreuung beispielhaft und vorbildlích.

Unmenschlich inkometent

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (War online a.H. von fotos)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefonisches op vorgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Prof.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich durch eine plötzlich auftretende panikattacke kurz vor der Anreise absagen musste, würde ich durch den Prof. für einen weiteren kh Aufenthalt mit op komplett gesperrt so auch für die anderen operateure. Er als Arzt hätte professionell reagieren müssen. Aber dieses Verhalten zeigt mir klar was für ein Mensch dieser gute Prof ist. Unmenschlich, bockig und unprofessionell.

Herzliches Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/ 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super - Angehörige voll mit einbezogen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf einer Skala von 1- 10 ( 10 schlecht) eine fette 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist ein Krankenhaus - kein Hotel)
Pro:
alles bestens
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Koloskopie, Nierenversagen,artielle Verschlusserkrankung, Bein- Becken Angiographie etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe im Auftrage meines Mannes und in meinem eigenen Namen.
Mein Manns Krankheitsverlauf begann Mitte August 2018 und er hatte zuvor 20 Jahre kein Krankenhaus von innen gesehen.
Sein Leiden begann mit einem akuten Nierenversagen und es zog sich bis Dato mit weiteren schwierigen Krankheiten immer so weiter
Die Ärzte haben alles gegeben, alles. Wir sind Ihnen sehr dankbar !!!
Meinem Mann geht es bis hier den Umständen entsprechend gut,obwohl er und ich schon oft gedacht hatten, nun gibt es kein "weiter"
Mit allen Ärzten mit denen wir zu tun hatten können wir nur sagen "Respekt und vielen Dank".
Ob junge Ärzte, im fortgeschrittenem Alter, egal.
Sie alle leisten einen fantastischen Job, verbunden mit ausreichender Fachkompetenz und soziales Engagement.
Wir konnten keine zwei Klassengesellschaft erkennen,
im Gegenteil. Die Ärzte gaben den Pat. und Angehörigen ein sehr gutes Gefühl.
Ausreichende Aufklärung auch für Angehörigen standen an der Tagesordnung.
Die Patienten sind ja auch nicht immer einfach, genau wie Angehörige.
In der heutigen Zeit wissen alle, wie es um den Pflegeschlüssel bestellt ist. Im grossen und ganzem war es mit dem Pflegepersonal zufriedenstellend. Ausnahmen gibt es immer und überall.
Das Essen war ok.
Also auf diesem Wege den Ärzten des Krankenhauses Reinbek, ein "fettes" Lob.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen, denn Sie verstehen alle Ihr Handwerk.
Nun können wir Ihnen alle nur Beste Gesundheit
wünschen und nochmal "Herzlichen Dank" !!!

Eine freundliche Atmosphäre

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arztgespräche sehr gut und klar
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Prostata Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgesprochen freundliches Personal! Wertschätzend und kompetent sowie freundlich zu Patienten und Angehörigen!

Sehr gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinne Schmäzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibunglos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten)
Pro:
alle Sehr net
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6xwahr ich in Krangenhaus Reinbek und kann nur Sehr Guttes berichten. Kopf Verletzung.Kapaltunel Re-Li OP. Nabelbruch OP.Unfall 4Zol Nagelreigetreten auf der Baustelle Reinbek. und am09.07.2019 OP PVP Greenlight,106kJ Chirugie Station 3 Beste Medizinische behantlung Ganz nah und Sehr freundlich.

Bestens beraten und operiert worden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chefarzt und Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervoragende Betreuung durch das Klinikpersonal. Chirurgischer Eingriff durch den Chefarzt bestens durchgeführt worden . keinerlei übermäßige Beschwerden im Nachgang zur OP. Jederzeit vorbildliche Beratung und ausreichend Zeit zur Behandlung.

Warum schaffen es andere Krankenhäuser und unsere eigenen vor der Tür nicht?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
es gibt nichts positives zu berichten .
Kontra:
Nur negativ auf ganzer Linie junge Ärztinnen ,aber keine Ahnung von Krankheitsbildern
Krankheitsbild:
Trombose oder nicht ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leserinnen und Leser.Juni 2019.
Leider muss ich dies ins Netz geben ,denn sowas habe ich noch nicht erlebt.
Warum mache ich das überhaupt?
Alle Kliniken rühmen sich damit prozessorientiert nach der Iso 9000 zu arbeiten und holen sich für tausende von Euros diese Zertiefiezierer ins Haus .Diese sollen Ihre Schwachstellen und Prozesse in der täglichen Praxis begutachten, aufdecken und verbessern im Sinne des Patienten und auch des Kostenträgers. Nun zum eigentlichen Problem.
Habe an meinem rechten Unterschenkel eine Infektion bekommen die schon drei Tage währte.Tromboseverdacht oder nicht?
1. Besuch im Unfallkrankenhaus Boberg. Wartezone und Anmeldung 1 Stunde gesessen.Info nach 1 Stund Wartezeit
Haben keine Innere Station bitte ins Bethesda fahren.
Bethesda Ärztin wörtlich für dieses Krankheitsbild ( Trombose oder Entzündung) habe ich keinerlei Ausbildung.
Wartezeit ca. 4.5 Stunden.Davon allein 1,5 Std in einem
Liegebett.und sehr kalt.
Dann nach Reinbek vom Regen in die Traufe gekommen .
ZNA Junge Ärztin 29 Jahre alt keine Ahnung von Krankheitsbildern. Woher auch bei der Ausbildung?
Montag am 1. Juli zu einer Internistin in Geesthacht gegangen und Unterlagen vorgelegt.Diese Ärztin hat nur mit dem Kopf geschüttelt und nur geantwortet ,wer
hat das aufgeschrieben ? Eine junge Ärztin mit gerade einmal 29 Jahren .Weitere Details vermeide ich aufzuschreiben, denn diese ärtztlichen Fachkenntnissunterschiede sind einfach zu gravierend und das in einer ZNA. Lieber Gott was wird dort an ärztlichem Fachpersonal auf uns Patienten in einer ZNA losgelassen ?
.

2 Kommentare

Juhre11 am 02.07.2019

Sehr geehrter Patient,
schade, dass Ihre Krankenhaus Erfahrung nicht erfolgreich war.
Gern erklären wir Ihnen die Behandlung in unserem KH. Wir würden uns freuen, wenn Sie hierzu Kontakt mit unserer Beschwerdeabteilung, Frau Esther Juhre unter Telefon: 040/ 7280 5445 aufnehmen.
Unsere ZNA Ltg. steht bis 4.7.19 selbstverständlich
für ein klärendes Gespräch bereit.
MfG Esther Juhre

  • Alle Kommentare anzeigen

Krebsbehandlung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte und Gesamtbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meinem Mann wurde im vergangenen Herbst ein sehr großer Tumor außen am Darm entfernt. Wir waren mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden. Die Ärzte erweckten einen ausgesprochen kompetenten Eindruck bei uns. Sowohl die Beratung, als auch die Gespräche waren zielführend und aufschlussreich, ebenso war die Nachbetreuung sehr gut. Die onkologische Behandlung einschließlich der Chemotherapien war anstrengend, aber erfolgreich. Mein Mann fühlte sich während der Krankenhausaufenthalte dort gut betreut, Pfleger und Personal waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Krebsoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetente Operateure und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meinem Mann wurde ein sehr großer Tumor außen am Darm entfernt. Wir waren mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden. Die Ärzte erweckten einen ausgesprochen kompetenten Eindruck bei uns. Sowohl die Beratung, als auch die Gespräche waren zielführend und aufschlussreich, ebenso war die Nachbetreuung sehr gut.

super Abteilung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super alles erklärt ,Fragen wurden immer beantwortet)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr gut gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr stickig es kam kaum Luft rein trotz Fenster kipp und offener Tür,Bad !)
Pro:
meine Angst vor Krankenhäusern wurde mir hier auf jeden fall genommen.Super Ärzte und Pflegeteam.
Kontra:
nichts ausser das Essen
Krankheitsbild:
Vorkammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 3.6.19 bin ich per Einweisung in das Krankenhaus Reinbek gekommen.Schon in der Notaufnahme wurde ich sehr schnell und hilfsbereit aufgenommen.Nach mehreren Untersuchungen ging es auf die überwachungsstation4 .Hier stand ich unter ständiger und aufmerksamer Beobachtung.Nach vielen
Untersuchungen stand fest ich bekomme einen Herzschrittmacher. Panik bei mir.Alles wurde mir super erklärt was und wie der Ablauf ist.Immer wieder aufmunterung durch Pflegepersonal und Ärzte.
Donnerstag war es so weit. Auch im OP wurde einem die Angst genommen.Ich wachte auf und alles war vorbei ,nichts gemerkt.Super.Am Freitag durfte ich nach Hause.
Bei allen Pflegern,Schwestern ,Ärzten ,die die mich von A nach B geschoben haben eben bei allen möchte ich mich bedanken.Wirklich das beste Team.Muss ich nochmal(will ich nicht hoffen)in ein Krankenhaus dann in dieses.
leider ein kleiner negativ Punkt das Essen.Erstmal das Gute : der Kaffee und das das Mittagessen heiß war.
Frühstück und Abendbrot total langweilig und jeden Tag das gleiche. da wäre eine Veränderung wünschenswert.

Top Klinkik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr nette Schwestern und Hebammen! Jederzeit mit viel Ruhe und Zeit für die Patienten da!

leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Op-Team und Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Bds. Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich
Hilfsbereit
Gute Beratung und Nachversorgung

Sigmaresektion

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf Empfehlung hier einer Darmoperation unterzogen. Ich habe mich über den gesamten Prozess von der OP-Planung, der Operation und der Heilbehandlung sehr kompetent und patientennah begleitet gefühlt. Großes Kompliment an das gesamte Team.

Ausnahmslos zu empfehlen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal sind ausnahmslos zu empfehlen.Ich fühlte mich gut betreut und informiert.
Auch als es meinem Baby unter der Geburt schlecht ging, wurde sofort professionel und ruhig reagiert, sodass ich, dank des schnellen Eingreifens des gesamten Teams,ein gesunden Jungen geboren habe.
Wenn ich eine Auszeichnung vergeben könnte, müsste dieses Krankenhaus sie bekommen.
Mein Dank gilt besonders dem gesamten Ärzteteam des Kreißsaals , den Hebammen und Schwestern.

OP - Dickdarm-Entzündung - Laparoskopische Sigma-Rektumresektion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle waren für ein da und trugen gleichermaßen zur schnellen Genesung bei)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (i.R. den Vorbesprechungen wurde die OP sehr verständlich erläutert)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzteteam, Super Pflegeteam im Krankenhaus sowie auf der Station
Kontra:
ist halt Krankenhaus-Essen
Krankheitsbild:
Dickdarm-Entzündung - Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unglaublich wie die Abläufe vor und nach der OP abgestimmt waren, es gab keine Verzögerungen bei den Untersuchungen, jeder war vollständig informiert.

Im Rahmen der Voruntersuchungen wurde die OP vollständig verständlich erläutert. Das Ärzteteam (u.a. Chirurgie / Colos- / Gastroskopie inkl. der Stationsärzte) griffen unglaublich gut ineinander.

Erfolg: Nach der OP keine nennenswerte Schmerzen, keine Komplikationen, sodass ich am 5. Tag nach der OP nach Hause durfte.

Ich bin auf persönliche Empfehlung zu diesem Krankenhaus (von der Ostsee) gekommen. Die Empfehlung hat Stand gehalten.

Ruhiges, Gemütliches überschaubares sauberes Krankenhaus, mit einem nicht zu verachtenden Patientengarten, der sehr zur Erholung und Entspannung beiträgt.

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist alles reibungslos gelaufen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles sehr genau beschrieben)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte eine super Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde genau erklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles da, was benötigt wird)
Pro:
Es war alles super. Hatte schon sehr oft schlechte Erfahrungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich hatte eine Nabelhermie OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der ersten Vorstellung im Krankenhaus, wurde alles genau Untersucht und besprochen. Es wurde ein Termin abgemacht und der Narkosearzt und Operateur hatte auch vorher alles genau erklärt.

Ich hatte eine Nabelhermie OP. Die OP wurde vorher genau erklärt, was und wie alles abläuft.
Die OP ist gut verlaufen und am nächsten Tag hat die Ärztin genau erklärt, was gemacht wurde und ob evtl. Probleme waren. Es wurde genau erklärt wie es weiter mit dem Heilungsprozess laufen los.
Die Schwestern auf der Station waren sehr nett und aufmerksam.

klasse gemacht

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnell ohne probleme
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am Steisbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnell erkant, sofort Termin nach 3 Tagen
OP Vorbereitung schnell ruhig und sachlig.
Die Ärztin hat mir alles hinterher genau erklärt. nach 8 Stunden war ich wieder zu hause.
Ich kann die Chirurgie nur empfehlen.

Medizinisch und organisatorisch top

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreiche OP, gute Reha
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes OpTeam in der Orthopädie. Moderne Methoden bei Knie OP, gute Aufklärung und Beratung vor und nach der OP. Umfassend auch die über das eigentliche Problem hinausgehende Behandlung wie ein Diabetestest.Auch das die Angehörigen sofort nach der gelungenen OP angerufen werden, fand ich sehr umsichtig und es zeigt das Mitgefühl.
Gute Betreuung auf der Station mit Physiotherapie, Schiene und Lymphdrainage.
Grosses Lob auch an die Organisation und Verwaltung. Zügige Abwicklung und schnelle Organisation eines Rehaplatzes.
Einziger Minuspunkt ist das Essen:waessrigesTkgemüse, undefinierbares Omelett, trockenes und immer gleiches Brot und zuviel Wurst. Kaum Obst und Rohkost.Gesund geht anders.aber da alles andere ok ist, kann man das ein paar Tage verschmerzen.
Nicht so schlimm, aber neu für mich:es gibt keine Handtücher mehr.

1 Kommentar

GrimesGirl am 15.05.2019

Es gibt weiterhin Handtücher, jedoch muss man das personal daraufhin ansprechen wenn man keine dabei hat. Das war aber schon immer so, auch in anderen Kliniken. (kein Hotel)

Bauchdeckenrekonstruktion

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epigastrische Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ordnung

Super!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliches und kompetentes Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst bin ich mit einem mulmigen Gefühl in die Klinik gefahren. Ich habe anfangs nur negatives gehört und habe mich deshalb ein wenig beirren lassen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich eine bessere Betreuung nicht hätte kriegen können.
Ein super freundliches, kompetentes, junges dynamisches Team hat mich bestens betreut. Ich wurde über jeden weiteren Schritt aufgeklärt, sodass ich keine bösen Überraschungen zu erwarten hatte.
Als kurz vor der OP der Arzt kam, stellte sich dieser auch behandelnder Arzt vor, danach haben wir noch ein paar Späße gemacht, ehe ich entspannt eingeschlafen bin. Ich habe mir eine Leistenbruch-OP nicht so „entspannt“ vorgestellt. Ich würde vom absoluten Gegenteil überzeugt, wozu das Team aus Reinbek einen erheblichen Teil beigetragen hat.
Danke für alles!

Krebs wurde beseitigt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetenz , Sicherheit .
Bei den Ärzten ist man gut informiert und aufgehoben.
Eingehende Aufklärungen .

Hervorragende Hilfe erfahren

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der einzigartige Chefarzt der Kardiologie
Kontra:
Das leider überforderte Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Notaufnahme eingeliefert. Der Chefarzt der Kardiologie jedoch stellte die richtige Diagnose, Lungenembolie! Seine Behandlung war großartig.Sehr lange ist es meinem Mann nicht mehr so gut gegangen wie nach diesem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt. Ein riesengroßes Dankeschön für die kompetente Behandlung und die wunderbar menschliche Art dieses Chefarztes!

extrem unfreundliches Personal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
der Assistensarzt wa r sehr nett
Kontra:
Pflegepersonal zum Teil extrem frech und nicht kompetent
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, dementer Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater 86 dement wurde vor kurzem in die Notaufnahme des KH gebracht. Er war nicht ansprechbar, hatte hohes Fieber entwickelt. Man stellte eine Lungenentzündung fest. Er kam auf die Station 5 und damit fing das unbeschreibliche Chaos an. Am nächsten Tag kam ich aus NRW angereist u fand meinen Vater im Bett liegend ohne Schelle, ohne etwas zu Trinken (Nachtschrank stand weit vom Bett weg) im Aufenthaltsraum vor. Fenster bei der Kälte auf u die Heizung aus.Ich selber vom Fach habe dann nach seinem Dekubitus am Steiß gesehen. Er war eingekotet, hatte kein Pflaster auf der offenen tiefen Wunde. Habe dann die Schwestern aufmerksam gemacht. Ausreden über Ausreden...kein Wunder bei dem Personalmangel in KH. Aber trotzdem nicht zu entschudigen, denn alte wehrlose Patienten haben ein Recht auf Versorgung. die versprochenen 2 stündl Versorgungen (Lagerungen/ Infusion umstecken) wurden nur durchgeführt, wenn man geschellt hat. Mittagessen wurde vergessen (er ist Diabetiker)lt Aussage der Schwester hätte man kein Essen mehr übrig, auf die Frage an den Spätdienst, ob er denn mittags Med bekommt, habe ich eine freche Antwort erhalten. Man lässt sich eben nicht gerne in die Karten gucken, wenn die Angehörigen vom Fach sind. Habe meinen Vater dann später nochmal selber versorgt, weil er wieder eingekotet war und um ein neues Pflaster für seinen Dekubitus gebeten. Man erklärte, man hätte jetzt kein Pflaster auf dieser Station. Die Krönung des ganzen, dann am nächsten Tag,er sollte auf meine Veranlassung am nächsten Tag wieder ins AH zurückgebracht werden/hatte Angst, das er dort auf Station 5 menschenunwürdig stirbt, und meine Schwester darum bat, sie doch anzurufen, wenn er bis mittags noch nicht abgeholt wird (was nicht passiert), sie zu benachrichtigen, damit sie ihm Essen reichen kann, die Antwort der Krankenschwester als meine Schwester anrief, um zu fragen, warum er denn noch im KH sei, man hätte sie ja nicht angerufen "
wir haben hier schließlich keine Glaskugel". Man ist einfach nur geschockt, wie mit alten wehrlosen Menschen umgegangen wird. Ich habe hier noch nicht mal alles aufgeführt, aber es lässt einen doch schon sehr zweifeln, was dort in diesem Hause nicht stimmt. Einen Brief/Kontakt zum Beschwerdemanagement, Pflegedirektion/Geschäftsleitung hat für mich nicht dazu geführt, das sich da in Zukunft etwas ändert. Es wird vorgeschlagen, alles intern zu regeln und das ist für mich nicht befriedigent.

Nur beste Erfahrungen gemacht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausbildungsstand, Umgang mit Patienten, Klinkgarten
Kontra:
Essen schlecht
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles bestens

Zuerst etwas unsicher wirkende Ärzte in der Notaufnahme.

Anhand meiner Symptome (schmerzen im linken Arm, in der Brust sowie im Kiefer) wurden schnell diverse Untersuchungen durchgeführt. Anhand von Blutuntersuchungen, wurde eine Verdachtsdiagnose abgeleitet, ein Kardiologe aus Hamburg, St. Georg, angefordert. Herzkatheter Untersuchung verlief ohne Probleme, Verdacht wurde so binnen 60 Min bestätigt.
Nun folgten, 10 Tage Aufenthalt in der Klinik, 5 Tage Herz- Akut- Station, 5 Tage auf Privatstation.
Die Betreuung durch das Team der Kardiologen war super, Pflegepersonal allzeit freundlich und zuvorkommend.
Die von Dr. A. geleitete Kardiologie hat einen ausgezeichneten Job gemacht, herzlichen Dank dafür.
Es Folgte ein mehr wöchiger Aufenthalt in einer Klinik zur Anschlussheilbehandlung, auch diese organisierte das KH St. Adolf Stift schnell und unkompliziert.

Einziges Manko, das Essen

Großes Lob!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Wartezeit, Organisation, Kompetenz und Spezialisierung
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einigen Tagen minimalinvasiv (TAPP-Methode) an einem Leistenbruch operiert. Bereits die Voruntersuchung war perfekt organisiert und die Abteilungen arbeiteten nahtlos miteinander zusammen.

Am Operationstag selber war bereits alles vorbereitet und es kamen keine Verzögerungen auf. Insbesondere zur Sprache kommen muss die außergewöhnliche Freundlichkeit des gesamten Personals (Ärzte, Pflegekräfte und Verwaltung) aus den Abteilungen Chirurgie, Anästhesie und dem Ambulanten Operationszentrum. Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt und durch die freundliche und geradezu warmherzige Pflege wurden mir bereits vor dem Eingriff die natürlicherweise bestehenden Sorgen weitestgehend genommen. Gerade aufgrund der bekanntlicherweise bestehenden Belastung des Personals in Krankenhäusern ist dies meiner Meinung und Erfahrung nach nicht selbstverständlich!

In den Händen des Operateurs und des gesamten Teams habe ich mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ärmnlicher gehts nimmer

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Deutschland werden pro Jahr rund
44.000 Fußamputationen durchgeführt, davon
etwa 30.000 im Zusammenhang mit Diabetes.

Ich habe Diabetes 2.

In der Nacht vom 17./18.2. d J wurde ich wach, durch starke Kopfschmerzen, lautem Ohrensausen und starken Empfindungsstörungen ... eine Mischung aus heftigem Kribbeln und eine Art Taubheit, in beiden Füssen, die deutlich angeschwollen waren.

Auch in der linken Wade zeigte sich eine deutliche
Schwellung. Als ich aufstand und ein paar Schritte ging, hatte ich ein Gefühl, als würde ich auf einem Kissen mit Pergamentpapier gehen

So suchte ich die Notfallstation vom St. Adolf Stift auf. Das war kurz nach Mitternacht.

Nach Abschluß der Aufnahmeformalitäten, wurde ich in ein Zimmer verwiesen, wo ich dann liegend verkabelt wurde, mit einem EKG-Gerät.

Als sich die Schwester mit dem
LINKEN Arm
beschäftigte, einen Venenkathederanschluss zu legen, betrat eine männliche Person den Raum.
Auch sie stellte sich nicht vor. Genauso wie die Krankenschwester.

Wie ich auf Nachfrage erfuhr, handelte es sich um den Arzt.

Selbiger machte sich daran, mir am
RECHTEN Arm
einen Venenkatheteranschluss zu legen, woraufhin die Schwester die linke Einstichstelle mit einem
Pflaster verschloss. Wofür die beidseitigen Veneneinstiche gut sein sollten, ist mir ein Rätsel.

Ich hätte es auch hingenommen, mir noch eine handvoll Anschlüsse zu legen: Hauptsache, mir wird geholfen, die massiven Schmerzen los zu werden.

Zumal bekannt ist, dass auch Nichtbehandlung, Ignoranz oder Fehleinschätzung der Diabetes
Symptome schwerste Folgen haben können.

Jedenfalls schilderter ich dem Arzt meine Beschwerden. Er hörte sich das an, und stellte die Verformungen der Füsse sowie Schwellung der linken Wade fest: "Ja, der linke Untersachenkel ist viel dicker als der rechte".

Damit war die "Behandlung" dann auch beendet.

Und er entschwand ohne weitere Infos.
Und da ich da lag, und lag, und nichts weiter passierte, zog ich auch ab, Richtung anderes Krankenhaus.

Einfach gut

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handoperation ambulant in Plexusanästhesie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufklärung bis zur Entlassung sehr gute Begleitung/Behandlung durch Anästhesie und OP und durch alle aus dem Team ,eine umsorgende Professionalität , die ich als Patient und als ärztliche Kollegin sehr zu schätzen weiß.Viele Dank an das Team !!

Wochenendbehandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aussage zur Zeit auf das Wochenden geschränkt.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aussage zur Zeit auf das Wochenden geschränkt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben heute meine 90 Jahre alte Mutter auf Station 6 besucht.
Sie war in einem erschütternden Zustand. Sie ist als Schmerzpazientin auf ein Fentanylpflaster angewiesen, das gestern Vormittag entfernt wurde, aber erst heute nachmittag erneuert wurde. Sie konnte vor Schmerzen nicht schlafen, hat wohl niemanden so richtig interessiert.
Gestern Mittag sah meine Schwester das abgenommenen Pflaster und sprach die Pflegekräfte darauf an, dass unsere Mutter ein neues Pflaster benötigt, es geschah mehr als 24 Stunden nichts.
Nach Aussage meiner Mutter lässt die Freundlichkeit bei einigen (nicht allen!) Pflegekräften zu wünschen übrig.
Man kann nur hoffen, dass diese Personen im Alter bessere Pflege erhalten.

3 Kommentare

Juhre11 am 29.01.2019

Sehr geehrte Angehörige,
wie Sie schreiben, ist die Schmerzmedikation Ihrer Mutter nicht gut gelaufen. Das bedauern wir sehr.
Auch von fehlender Freundlichkeit lese ich.
Bitte rufen Sie mich einmal an und teilen Sie Ihre Beobachtungen mit, damit wir das hier ansprechen können. Telefon 7280 5445
Esther Juhre, Beschwerdebeauftragte KH Reinbek

  • Alle Kommentare anzeigen

Weitere Bewertungen anzeigen...