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nicht_zufrieden berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Fehlverhalten des Personals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal etwas positives:
seitens der Ärzte absolut eine tolle Leistung.
Das Personal auf der Station war freundlich aber absolut nicht hilfsbereit.
Es ist klar, dass zu viele Patienten auf einer Station bei zu wenig Personal sind.
Aber so etwas geht absolut gar nicht!!!
Trotz mehrmaligem Hinweis, dass es sich hier um einen 87-jährigen und vor allem blinden Menschen (okay, er besitzt doch tatsächlich noch 3% Sehkraft auf einem Auge) wurde ihm bei rein gar nichts geholfen.
Die Tabletten wurden ihm hingestellt statt ihm gegeben. Und jemand der blind ist, sieht die nunmal nicht.
Weder wurde ihm geholfen sich zu waschen, noch die Zähne zu putzen, noch das Essen klein zu schneiden usw. usw.
Bei 1 Std. Besuchszeit am Tag ist das durch die Familienmitglieder in keinster Weise aufzufangen.
Der Patient wurde 4 Tage nach der OP im OP-Hemdchen und im OP-Netz-Höschen dem Krankentransport übergeben und so nach Hause gebracht. Die Tabletten für den Entlasstag lagen unangetastet im Tablettendöschen.
Wo um alles in dieser Welt leben wir???
Wie wird bei uns im Land mit hilflosen Menschen umgegangen?
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Gefäßchirurgie
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Polente1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Empathie u. Aufklärungsgespräch
Krankheitsbild:
Gefässchirugie
Erfahrungsbericht:
Lt. meinem Hausarzt ist der Chefarzt
eine Koriphae.
Meiner Erfahrung nach eher Mittelmaß.
Oberarzt u. sonstige Hilfsärzte eine Katostrophe.
Pflegepersonal bemüht aber überlastet.
No-Go-Area!
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Gefäßchirurgie
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HolgerPW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (es fehlen manchmal die Utensilien zum verbinden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Heike Keller, eine wunderbare Wundmanagerin. Sie ist kompetent, erklärt gut, ist freundlich und versteht ihr Handwerk.
Kontra:
Es wird in Gespächen versucht, einem immer wieder neue Krankheiten an die Backe zu drücken.
Krankheitsbild:
Wasser im Körper mit offener Wunde am Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde eingeliegert mit extrem viel Wasser im Körper und einer offenen Blas am linken Bein. 4 Tage lang wurde wenig daran getan, das Wasser auszuleiten, aber alles andere mit mir angestellt. Bis ich ein Donnerwetter losgelassen habe, das man endlich das Wasser richtig ausleitet. Dann gings.
Ich war 12 Tage im KKH Mittelbaden. In diesen 12 Tagen wurde eine vielzahl von Medikamenten an mir ausprobiert, sodaß ich mich den ganzen Tag wie besoffen gefühlt habe. Ich verlor jeden Tag mehr Kraft. Man hörte mir nicht zu und überging mich laufend, Bevormundung war an der Tagesordnung, bis ich strikt die Einnahme von weiterer Arznei verweigert habe. Dann wurde mir unterstellt ich wäre nicht kooperativ, und drohte damit, das in die Akten einzutragen. Ein Gespräch mit der Sttionsassistenzärztin hat die Wogen dann wieder geglättet. Dann gings wieder.
Leider hat nicht jeder Patient so seine Rechte durchzudrücken. Die Qualität der Behandlung ist miserabel. Man wird dort nicht als menschliches Wesen behandelt.
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Gefäßchirurgie
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Mattboo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlechter geht net)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es funktioniert nix, da werden Briefe verschlampt unterlagen verschwinden.
das aller schlimmste das Patienten unter Druck gesetzt werden.
Krankenhaus Rastatt ! mein Mitgefühl für jeden Patienten.
Bin mir auch nicht sicher ob dieser Beitrag gelöscht wir oder nicht ..siehe Bewertung Facebook
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AJA7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Eine 2+)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Die Reinigungskraft
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es hat mir gut gefallen, in manchen Bereichen gibt es aber Luft nach oben. Zum Beispiel bei den Reinigungskräften. Die arbeiten nach meiner Einschätzung oberflächlich. Ein großes Lob für die Pflegekräfte, sie sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, gleiches gilt für das ärztliche Personal. Ein kleiner Kretikpunkt ist die Kommunikation der einzelnen Mitarbeiter und Abteilungen. Ich kann das KMB Rastatt 100% empfehlen.
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Bandit3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operation, Therapie, personal
Kontra:
Parkplatzsituation, Essen, zimmer
Krankheitsbild:
Gefässchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Gefässchirurgie. Die Räumlichkeiten und die Geräte in den Zimmern lässt zu Wünschen übrig. Freundliches Personal trotz viel Stress. Kaffeemaschine Stand 1905
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Opa_92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte sehr engagiert an Lösung interessiert. Problemanalyse, Durchführung und Ablauf des Eingriffs sowie stationäre Betreuung bestens.
Mahlzeiten entsprachen Erwartungen.
Pflegepersonal stets freundlich.
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Utti55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte sehr gut
Kontra:
Schwestern zum Teil Überfordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Versorgung war sehr gut. Schwestern teilweise Überfordert. Manche wußten nicht was die andere tt. Musste auf den Topf eine Schwester sagte sie kommt sofort, ging und kam nicht wieder. Die nächste sagte zu mir ich hab jetzt keine Zeit. Das sind Dinge die gehen garnicht.
Der größte Teil der Schwestern und Pfleger waren sehr kopitent. Ich war zufrieden mit der Behandlung ansonsten. M. F. G.
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San212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die drei Gefäßassisten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die zentrale Notsufnahme in die Station. Von Anfang an fühlte ich mich genau richtig behandelt. Das Personal war sehr zuvorkommend, hilfreich und stets bemüht dass es mir als Patient gesundheitlich besser geht.
Den Chefarzt der Gefäßstation empfand ich als sehr ehrlich und direkt, dies fand ich besonders gut denn dann weiß man sofort wo man dran ist.
Ganz besonders positiv hervorheben möchte ich die drei Gefäßassistenten Tatjana Dräger, Julia Würth und Janis Fritz. Die drei sind medizinisch und menschlich einfach das Allerbeste. Sehr einfühlsam und erklären auch alle offene Fragen mit einer Engelsgeduld.
Auch die Schwestern und Pfleger sind auf dieser Station super.
Alle zusammen empfand ich als tolles Team.
Und nun komme ich leider zum *allergrößten* negativsten Punkt im Klinikum. Und das ist das Essen. Das Frühstück allerdings ist noch das Highlight, da kann man noch nicht meckern.
Das Mittagessen allerdings: furchtbar!!!! Es ist eine Schande für ein Krankenhaus, dass sie den Patienten so einen Fraß servieren. Unglaublich. Mit viel Glück kommt mal ein einigermaßen essbares Gericht. Dies ist leider selten der Fall. Natürlich ist keines der Mittagessen frisch und gesund gekocht. Sehr erbärmlich. Alles nur Päckchen! Sogar die Salate sind aus einer Tüte ????????.
Das Abendessen ist allerdings wieder genießbar, sofern man sich keine Salate bestellt.
Vom Wochenende ganz zu schweigen, da klappt ja gar nix in der Küche.
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Septemberpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zwei Chefärzte mit höchster Komptenz
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
2. Carotis-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik gehört, was die Aktualität betrifft, sicherlich nicht zu den modernsten Kliniken aber was die Leistungen der Ärzte im Bereich der Gefässchirurgie betrifft, ist sie auf jeden Fall ganz vorne.
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Hsvboy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Garnichts
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich gibt es keine bessere Klinik, ich war schon in vielen Kliniken. Alles war gut, man hat sich wie im Hotel gefühlt. Das ganze Team hat eine Goldmedaille verdient. Das Team ist toll.
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NicolaSingler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles besonders Top !
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tip Top . Beste Klinik in der ich je war. Von Dr. Braun bin ich mehr als begeistert , fachlich ein TOP Profi und menschlich hervorragend. Dr. Dery und Fr. Dräger wirklich TOP. Komplett strukturiert . Bei Frau Özdemir habe ich mich sofort aufgehoben gefühlt. Pflegepersonal hat sich sehr um mich gekümmert. Ich war in vielen Krankenhäusern, aus dieser gehe ich wirklich ungern nach Hause. Aber das wirklichste -ich gehe voll gesund und erholt nach Hause. Vielen Dank
Hier wirst du gesund, denn du bist in besten Händen
Gefäßchirurgie
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F2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat einen besseren Ruf als früher-ich kann dies selber aus Erfahrung bestätigen. Ich bin sehr zufrieden, hier werde ich gut versorgt und umsorgt von den freundlichen Personal und den tollen Ärzteteam. Die Ärzte sind sehr aufmerksam und kümmern sich sehr um ihre Patienten, auch nach der Operation. Ich bin hier von den den beiden Chefärzten und der Gefäßchirurgische Abteilung sehr überzeugt.
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Rakekete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Abteilung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Entscheidungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes vehnen Verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Service
Super Ärzteteam sehr kompetent
Abteilung sehr aufmerksam zuvorkommend hilfbereit
Die Abteilung kann man nur weiterempfehlen
Ich bin sehr froh dass ich diese Klinik genommen habe
5 Sterne plus
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Baghira5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern zuvorkommend und freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gefässerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier sehr gut aufgehoben. Versorgung ist TOP. Man wird gut informiert. Die Ärzte nehmen sich für ein Patient sehr viel ZEit (ohne Hektik, ohne Stress).
Einzigste negative ist das Essen- ein absolutes No Go.
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Rolf152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Über Behandlung und Therapie sehr gut informiert. OP sehr gut verlaufen. Keine Info über Medikamentenanweisungen-das könnte verbessert werden.
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Waljal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team,
Kontra:
Wenig Zeit für Patienten
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Team, macht super Arbeit. Bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Ich habe unheimlich Respekt und spreche meine Anerkennung gegenüber dem Team der Station 3 des Rastatter Klinikum. Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit und schöne erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage und vor Allem Gesundheit und kein Stress.
Sehr professioneller Oberarzt der Chirurgie verdient 5 *
Gefäßchirurgie
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Wolfi692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Umgang und das Mitempfinden von Patienten ist sehr wohltuend
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader - 0P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert.
Verdacht bestätigte sich, Ursache - verstopfte Halsschlagader. Wurde von Dr. Dery sehr professionell operiert.