RoMed Klinik Prien a. Chiemsee

Harrasser Straße 61-63
83209 Prien am Chiemsee

Wertschätzende Betreuung in allen Bereichen.

recht gute Erfahrungzufrieden (Wenn man das Haar in der Suppe sucht - die Höhe der Zuzahlungen (Einzelzimmer etc.))
Pro:
Freundliches und zugewandtes Team
Kontra:
Aktuell Baustelle im Hof und Zuzahlung durchaus sportlich
Sigmadivertikulitis

Ich bin nun leider bereits mehrfach wegen einer wiederkehrenden Sigmadivertikulitis in der RoMed Klinik in Prien am Chiemsee behandelt worden - zunächst auf der Station der Inneren Medizin und nun auf der Chirurgie.

Gern möchte ich meinen sehr positiven Eindruck der Klinik hier teilen. Auf beiden Stationen war die Versorgung sehr wertschätzend, zugewandt und freundlich. Dies gilt für das gesamt Personal, egal ob in den medizinischen Bereichen oder den nicht-medizinischen Abteilungen. Neben der guten Qualität der Behandlung trägt dies sicher zur Genesung bei - mal ganz abgesehen von der traumhaften Lage direkt an unserem Bayerischen Meer mit Blick auf die Chiemgauer Alpen.

Als Urlaubsgast würde man vielleicht sagen „ich komme wieder“. Für mich gilt das auch, da ich das Problem über einen chirurgischen Eingriff werde lösen müssen, den ich auch in Prien durchführen lassen werde.

Top Einrichtung

Pro:
Ärztliche Betreuung
Brustschmerz, Unterarmschmerz, Lumbalgie, Omalgie, Gonalgie

Meine Behandlung hat im Januar dieses Jahres (2024) stattgefunden, und ich wurde sehr gut betreut. Es ist außergewöhnlich, wie oft Sie Ihren Arzt und den Oberarzt zu Gesicht bekommen (täglich) und wie viel Zeit sich genommen wird. Ich denke, jeder, der an chronischen Schmerzen leidet, hat genug schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht (auf menschlicher und/oder fachlicher Ebene). Die Ärzte auf dieser Station sind anders. Insbesondere Frau Iversen und Herr Burkl habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fühlte mich endlich ernst genommen mit meinem Schmerz. Die Kommunikation zwischen den Fachbereichen funktioniert hervorragend. Ich dachte mir ab und zu - "das kann der/die doch noch gar nicht wissen" - aber irgendwie wussten sie schon Bescheid. Die Physiotherapeuten leisten sehr gute Arbeit. Frau Wolf ist eine hervorragende Psychotherapeutin. Ich würde sofort mit ihr weiterarbeiten, wenn dies möglich wäre. Auch die Schwestern sind in den Prozess eingebunden und haben immer ein offenes Ohr und geben wertvolle Tipps.

Der einzige Wermutstropfen nach all dem Lob: Mein Schmerz konnte kaum gelindert werden... im Grunde musste ich nach der Behandlung erst einmal neu aufgebaut werden. Ich hatte während des Aufenthalts einen regelrechten Schmerzzusammenbruch. Das Krankenhausbett hat meinem Rücken extrem zugesetzt.

RVP: Ein Juwel in der Klinik

Pro:
Die Behandlung war erfolgreich
Retrograde Venöse Perfusion bei schmerzenden Beinen

Diesen Bericht schreibe ich aus Freude über die erfolgreiche Behandlung meiner erkrankten Beine. Er soll anderen Patienten mit ähnlichen Beschwerden einen Hinweis geben auf die wenig bekannte RVP-Therapie (Retrograde Venöse Perfusion). Ich bin 84 Jahre alt und wohne seit meiner Pensionierung im Kreis Rosenheim in Oberbayern. Vor etwa 9 Jahren entzündete sich ohne Verletzung mein linker Außenknöchel. Darauf bildete sich ein Ulcus cruris. Das Bein schwoll an und war sehr schmerzhaft. Vor 2 Jahren erkrankte auch das rechte Bein. Trotz ständiger Behandlung durch Ärzte und Wundversorger trat keine Besserung ein. Auch hohe Dosen von Antibiotika waren ohne Erfolg. Ich ging körperlich uns psychisch allmählich kaputt. Mein Hausarzt überwies mich ins Krankenhaus zu einer RVP-Behandlung. Sie war kaum schmerzhaft, aber äußerst wirksam. Die Behandlung mit Antibiotika wurde unmittelbar im Bereich der Erkrankung injiziert. Dazu wurde unter einer sehr leichten Narkose der Blutkreislauf zum Oberschenkel mit einer Druckmanschette unterbrochen. Nach ca. 30 Minuten war die Behandlung beendet und wurde an 4 folgenden Tagen wiederholt. Mein Bein war schon nach 2 Tagen schmerz-frei. 3 Wochen später wurde mein linkes Bei behandelt. Wieder erfolgreich! Ich kann wieder schmerzfrei gehen! Die Akteure sind die Juwelen in dieser schönen Klinik: Die Oberärztin Frau Dr. Hugenberg und das Team am Patienten vor Ort mit Herrn Andreas Konrad und Schwester Peggy. Der Ablauf ist kurz, absolut rasch und gut organisiert. So können pro Werktag 8-10 Patienten mit RVP behandelt werden. Diese Routine, diese Präzision und lange Erfahrung auf dem Gebiet ist sonst in Deutschland kaum zu finden. Ich habe Hochachtung vor diesem "RVP-Team". Ich hoffe, dass mein Bericht bei den betroffenen Kranken, ihren Ärzten und/oder ihren Angehörigen eine neue Hoffnung auf Heilung bewirkt. Mein Dank gilt meiner Hausarztpraxis, der Station C 1 und besonders meinem RVP-Team. Sie haben mir durch ihr Können das Leben erleichtert.

Top Ärzteteam

Pro:
Empathie
Kontra:
Fitnessraum
Chronischer Schmerzsyndrom

Nach unzähligen,weitgehend erfolglosen Therapie-und Arztbesuchen wurde ich wegen meiner chronischen Schmerzen in die RoMed KlinikPrien eingewiesen.
Von der ersten Minute wusste ich dass ich da richtig bin,nachdem Frau Dr.Iversen über die Entstehung,Behandlung und Leben mit chronischen Scherzen referiert hat.
Die bisherigen behandelnden Ärzte haben diese profunde Expertise nicht gehabt und mir wurden Depressionen oder Einbildung als Ursache insinuiert.
Auf die Bedürfnisse der Patienten wird reagiert,nachdem ich nach zwei Nächten mit einem krankhaft schnarchenden Zimmermitbewoner in ein anderes Zimmer verlegt wurde.
Dr.Iversen ist eine großartige und empathische Ärztin die sich mit Ihren ganzen Herzen um den Patienten kümmert.
Dr.Schäfer ist eine Ärztin voller Elan die das Yoga liebt und lebt.
Frau Wolf,Psychologische Psychotherapeutin, empathisch und verständnisvoll,sollte mehr lächeln,es steht ihr sehr.
Dr.Burkl ist ein Chefarzt mit profunder Expertise auf dem Fachgebiet Chronischer Schmerz.Er nimmt sich Zeit für den Patienten,geht auf die Fragen ein und erklärt genau seine Therapiemethode.In den Gruppensitzungen fraternisiert er sich aber zu stark mit manchen Patienten,wahrscheinlich gutgemeint,kann aber die objektive Sicht trüben.
Die Krankenschwestern ebenso sehr freundlich,herzlich und empathisch.
Das essen sehr gut.
Leider hat der erste Therapie in dieser Klinik zur keiner signifikanter Schmerzreduktion geführt, weil die Schmerzen sich bei mir stark perpetuiert haben und es ein langer Prozess ist.Mir wurden aber Werkzeuge in die Hand gelegt um besser mit dem Schmerz klarzukommen.

Sollte ich wieder in eine Klinik eingewiesen werden würde ich die RoMed Klinik präferieren.

Waldemar Stephan

Überzeugt von A bis Z

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Künstliches Hüftgelenk

Es gibt nichts zu bemängeln! Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top! Freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal, Pfleger und Pflegerinnen, Ärzte. Spitzen Behandlung. Zu keinem Zeitpunkt das Gefühl allein gelassen zu sein. Verpflegung gut! Kann man nur empfehlen!

Ich hab die "Therapie" einfach nicht verstanden! Für mich verlorene Zeit!

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man nicht auf Beratung drängt, wird man im Stich gelassen!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Finden nicht statt!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man noch jünger ist kommt man da durch, ansonsten undurchschaubar!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Geeignete Einrichtungen fehlen komplett!)
Pro:
Wunderschön gelegen, gutes Essen! Gruppendynamik!
Kontra:
Theorie der Therapie wäre gut, Umsetzung ist schlecht!
Spondylarthrose LWS

Bei allem Respekt gegenüber allen Beteiligten, deren Fachkenntnis und vermeintlichem Engagement, kann ich das Wort Therapie hier leider nicht gelten lassen.
Eine Therapie findet hier nicht statt. Wer unheilbar krank ist und einen Weg finden muss, damit leben zu können, oder einfach nur ein paar Prozent-Punkte mehr für die Arbeitsunfähigkeit braucht, mag hier richtig sein.
Wer sich Linderung oder gar Heilung erhofft, versucht rauszufinden, welche Behandlungsmethoden weiter helfen könnten und diese glaubt angeboten zu bekommen, ist hier falsch.
Wer sich ein paar Tage Ruhe gönnen möchte, um mal runter zu kommen, kann dies in der wunderschön gelegenen Klinikanlage, bei sehr gutem Essen jedoch sicher tun.
"Patienten" welche diese "Therapie" aufsuchen, um aktiv eine Verbesserung ihres Krankheitsbildes zu bewirken, ohne medikamentös ruhig gestellt zu werden, haben hier nichts verloren.
Ältere Menschen, mit wirklich schweren Leiden, werden unbeaufsichtigt in Fitnessräume geschickt, um eigenverantwortlich zu trainieren, lächerlich und unverantwortlich zugleich.
Statt dessen sind Hauptbestandteil, unverständliche, komplexe, auf wissenschaftlichen Fakten basierenden Theoriestunden, um den Schmerz zu verstehen. Das Augenmerk liegt mir zu sehr darauf, was man nicht mehr kann, nicht auf dem, was man durchaus noch kann. Das tägliche Auseinandersetzen damit, in Form von unzählig auszufüllenden Listen, ist zermürbend, frustrierend und kontraproduktiv.
Ich würde diese Einrichtung als Palliativstation der Orthopädie bezeichnen und empfinde diese Therapie als eine Frechheit:
Behandlungen finden eigentlich kaum statt, schon gar nicht individuell auf bestimmte Krankheitsbilder abgestimmt, jedes Hinterhof- Fitnessstudio ist besser ausgestattet als diese Klinik.
Andere wichtige Einrichtungen, wie Schwimmbad (welches für Bewegungstherapien essentiell wäre), geeignete Räume für Entspannungsübungen, Joga, Ergotherapie etc. fehlen letztendlich komplett!
An Wochenenden oder Feiertagen ist gar keiner da!

Ärzte chaotisch und total überfordert

Pro:
Landschaft
Kontra:
Inkompetente Ärzte und Therapeuten
Chronische Schmerzen

Schmerzklinik leider überhaupt nicht zu empfehlen. So ein Chaos habe ich in noch keiner Klinik erlebt, und ich war schon in mehreren Kliniken. Alle drei Ärzte sind Chaoten, verschieben jeden Tag Therapien und lassen viele Therapien einfach ausfallen ohne es den Patienten mitzuteilen. Versprechen, dass sie einem unterstützen beim Opiatentzug und lassen einen dann alleine im Regen stehen. Der "Schmerztherapeut" wollte mir alle Opiate von einem Tag auf den anderen alle absetzen, was natürlich nicht funktioniert hat. Ich muss jetzt noch zu Hause meine Opiate langsam reduzieren, weil die Ärzte es während dem stationären Aufenthalt es nicht hinbekommen haben. Und vor dem stationären Aufenthalt wurde mir vom Oberarzt am Telefon versprochen, dass meine Opiate langsam ausgeschlichen werden. Als ich dort war, wollte er davon nichts mehr wissen. Und Behandlungen bekamen wir so gut wie gar keine, nur Physio von einem Physiotherapeutpraktikant, der nicht wusste was er machen soll und total überfordert war.

RoMed Prien - Innere Medizin - CA Dr. O. Benetka

siehe Schreiben

Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Benetka und seinem Team bedanken für die herausragende Behandlung während meines Aufenthalts in der RoMed-Klinik in Prien am Chiemsee.

Wegen einer Dehydrierung habe ich am Samstag, den 29. Juli die Notaufnahme der Klinik aufgesucht. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine starke Infektion in mir trug. Am Sonntagmorgen wurde ich gründlich untersucht und der Infektionsherd lokalisiert.

Noch am Sonntag hat sich Herr Dr. Benetka persönlich eingesetzt und für Montag Vormittag einen Operationstermin bei Herrn Prof. Tepe in Rosenheim vereinbart.

Danach verbrachte ich noch acht Tage mit einer sehr angenehmen Nachbehandlung dank des sehr freundlichen und hilfsbereiten Stationsteams in der Priener Klinik.

Das unerwartet sehr gute Essen und die einmalige Aussicht auf den Chiemsee und die Berge verhalfen mir zu schneller Genesung.

Mit besten Grüßen

Karl-Heinz Röpke
Dipl.Ing. Architekt BDA

Beschwerde

Harnverhalt

Ich war am So.11.6.23 wegen akutem Harnverhalt um 6:45 in der Notaufnahme.
Ich kam schnell dran,die Mitarbeiter waren freundlich.

Die Ärztin allerdings sah ich nur 30 Sekunden.
Es wurde kein Ultraschall gefertigt, der PSA Wert wurde nicht bestimmt.

Was ist ,wenn Auffälligkeiten im Bereich Prostata,Blase,Niere vorliegen ?

Was ist , wenn der PSA Wert im Risikobereich ist ?

Diese Unterlassungen möchte ich nicht hinnehmen.

Im Uebrigen möchte ich mich von Ihrer Ärztin nicht wie Dreck behandeln lassen oder ist es in Ihrer Klinik verboten,dass die Ärzte mit den Patienten reden ?

Küche

schlechte Erfahrungzufrieden (K.A)

Sehr geehrte Damen und Herren

War vom 29.5. bis 2.6. 2023 in der Romed Prien.
Jeden Tag Eierflaumsuppe.
Eigentlich heißt es Eierflaumsuppe mit Gemüseeinlage wäre ein Anfänger Rezept
Hab immer überlegt: was ist dann

nur Eierflaumsuppe ohne Irgenwas?

Romed Prien hats erfunden.
Gruß Thomas

Man ist unerwünscht in der Notfallaufnahme

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Diagnose basierte auf Mutmaßung)
Pro:
Der größte Teil des Personal war freundlich und nahmen mich als Patientin ernst
Kontra:
Eine überhebliche Krankenpflegerin, ist eine zu viel!
Schmerzen in Hüfte nach Kletterunfall

Nach einem Missgeschick beim klettern bekam ich tags darauf schmerzen in der Hüfte. Nach zwei Tagen wurden die Schmerzen so stark, dass ich mich entschied, die Notfallaufnahme der RoMed Klinik aufzusuchen. Beim Empfang schilderte ich mein Anliegen, eine der Krankenschwestern grinste süffisant und meinte von oben herab „ ach, i spar mir mein Kommentar“. Ich sagte zu ihr, sie solle es ruhig raus lassen! Sie meinte „naja, wenn ich schon zwei Tage Schmerzen hab, dann brauche ich nicht mehr in die Notaufnahme zu kommen.“ Ich versicherte, dass ich nicht leichtfertig die Notaufnahme aufsuchte und tatsächlich starke Schmerzen habe.
Nachdem ich auch gegenüber der behandelnden Ärztin beteuerte starke Schmerzen zu haben meinte diese, naja, es sei ja schließlich so viel los. Vielleicht lag es an meinen Schmerzen, aber in der Notaufnahme saß ich zunächst alleine mit meinem Mann.
Fairerweise muss ich erwähnen, dass die anderen Krankenschwestern wirklich sehr freundlich und höflich waren. Während der Behandlung der Ärztin sagte sie „sie scheinen ja wirklich Schmerzen zu haben“. Ohne Worte!

Mir ist immer noch nicht ganz klar, worauf sich diese affektierte Krankenschwester etwas einbildet? Trotz des Personalmangels, das ohne Zweifel im Pflegebereich besteht, sollte man überforderte Menschen wie diese lieber von Patienten fern halten, denn niemand der Schmerzen hat, braucht dann noch Kommentare und Verhaltensweise wie diese.

Effektiv und persönlich

Kontra:

Sehr gute Organisation; schnelle und effektive Abläufe. Arzt- und Pflegepersonal-Kontakt sehr persönlich und immer freundlich.

Alles perfekt

Pro:
Kontra:
Anmeldung
Kapselriss Zeh

Es gibt für mich kein besseres Krankenhaus als RoMed Prien.
Das Personal auf der S3 ist outstanding.
Rund um die Uhr bestens versorgt. Extrem hilfsbereit und freundlich.
Auch die Ärzte sehr nett.
Dritter Aufenthalt. Zwei innere Medizin. Beste Behandlung durch Dr. Benetka und Prof. Stadler. Einmal Fuß durch Dr. Altenberger.
Ich bin aus Bad Aibling und würde nur nach Prien gehen.
Die Zimmer und das Essen alles passt. Die Aussicht und die Lage perfekt.
Wenn Krankenhaus RoMed Prien

Starke Nerven Scmerzen

weniger gute Erfahrungzufrieden (konnten leider nicht bei allem helfen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte sehr gute und hilfrreiche gespräche)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich sehr viel mühe gegeben)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine termine sind allle sehr schnell abgelaufen und gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Konnte wegen meiner behinderung und schmerzen nicht immer dabei sein)
Pro:
Behandlung sehr hilfrreich
Kontra:
zu wenig Physio
Nach einer HWs O.P. Einen Inkompletten Querschnitt bin

Ich lag in dieser Klinik wegen meiner chronischen schmerzen. Mir wurde in der zeit mit viel Gesprächen auch viel geholfen nur leider sind die schmerzen nicht weniger geworden,aber der Herr Dr. Burgl konnte mir mit seinem Medikament glaube ich sehr viel helfen die Klinik ist sehr hilfreich nur hätte ich auch Physiotherapie benötigt die leider zu wenig gewesen ist.
Die Klinik ist sehr schön das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich gewesen
die Aussicht von meinem Zimmer ist sehr schön zum See gewesen. Wenn ich könnte würde ich wieder in diese Schmerzklinik gehen .
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlichst bedanken bei allen Ärzten und Therapeuten und alles gute für des weiteren wünschen und gesund bleiben den es gibt im Leben nur einmal eine.
Herzlichen Dank für alles Margot

schuch5 am 06.03.2023

Mein Aufenthalt von 11.2022 bis 25.11.2022 ist sehr angenehm gewesen hatte ein 2 Bett Zimmer mit Ausblick zum See der allein schon meiner Seele gut tat dann hatten wir 2 Pflegekräfte die immer für mich da gewesen sind wenn ich sie gebraucht habe.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlichst bedanken bleibt so den den Patienten tut die Ruhe Ausstrahlung auch sehr gut.

Sehr gute Information, Hilfe zur Selbsthilfe, viel Verständnis

Pro:
Fast Alles
Kontra:
Geräteraum
Fibromyalgie (Diabetes, Vorhofflimmern, Arthrose, Tinnitus und mehr)

Ich war vom 30.01-15.02.2023 stationär in der RoMed Klinik in Prien zu einer multimodalen Schmerztherapie. Diagnose: Fibromyalgie. Hier wurde jeder Patient mit seinem individuellen Krankheits- bzw. Schmerzbild sehr aufmerksam, liebevoll und individuell betreut. Alle in dem Team von Herrn Dr. Burkl wie Frau Dr. Iversen, Frau Dr. Schäfer, die Psychologin Frau Wolf, das Pflegepersonal Michael und Verena wie auch die Physio- und Ergotherapeuten, waren sehr engagiert und haben uns in jeder Situation fachkundig unterstützt und beraten.

Tägliche Visiten mit viel Zeit für die Patienten, mehrfach tägliche Bewegungs- und Entspannungstherapien, die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Schmerzempfinden sowie die Unterstützung bei der Umsetzung der neu gewonnenen Erkenntnisse wurden mit großem Fingerspitzengefühl durchgeführt. Mit viel Geduld und Verständnis wurden die Zusammenhänge der chronischen Schmerzen erklärt und immer wieder auf Zweifel und Unsicherheiten eingegangen sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.
In dieser Zeit habe ich gelernt, auf meine körperlichen und vor allem psychischen Zeichen zu hören und habe viele wertvolle Ratschläge und Wege aufgezeigt bekommen, andere wie auch neue Wege für meinen zukünftigen Alltag zu erkennen. Der Patient bzw. der Mensch steht hier absolut im Mittelpunkt, wird mit seinen Schmerzen sehr ernst genommen und immer positiv in allen Situationen begleitet.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut, schmackhaft und ausreichend.
Da die Zimmer in meiner Zeit auf der Station S4 waren, hatte unsere Gruppe noch den Vorteil, den unschlagbar schönen Ausblick Blick auf den Chiemsee zu genießen. Auch das war für uns ein Teil der Therapie, denn dieser wunderbare Ausblick tröstete über so manchen Schmerz oder Rückschlag hinweg.
Einziger Kritikpunkt ist das sog. Fitness-Studio, genannt MTT-Raum. Hier kann man ganz individuell trainieren, wofür jedoch weder genügend Geräte noch die individuelle Kontrolle gegeben sind. Wir würden uns alle wünschen, dass an dieser Stelle noch mehr investiert werden würde, um die Gesamttherapie abzurunden.
Trotzdem kann ich insgesamt die Schmerztherapie hier nur empfehlen.

Hier werden Sie geholfen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Doppelzimmer nicht so gut.)
Pro:
Alles Top!
Chronischer Rückenschmerz

Sehr schön gelegene Klinik mit Zimmerblick auf den Chiemsee.
Die Ärzte, Pleger und Therapeuten überzeugen mit sehr guter Fachkompetenz. Habe mich als Mensch verstanden gefühlt und wurde auch als Mensch behandelt. Kann diese Schmerztherapie nur Empfehlen!!

Hier steht der Mensch im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Zeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird individuell auf die Person eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, überzeugend und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Flott und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr kann man nicht verlangen)
Pro:
Der Patient wird behandelt und nicht die defekte Gliedmaße
Z. n. Wirbelsäulen-Versteifungen, Hüft-Schulterschäden Chron. Schmerz

Ich war einige Tage in der Schmerztherapie. Alles sehr familiär. Pflegepersonal besteht aus 2 Personen und sind gleich auch Therapeuten. Dazu noch ein absolut kompetenter Arzt, Psychologin und eine Sekretärin. Das kleine Team schmeißt den Laden besser wie so manche risige Klinik. In der Abteilung Physio- und Ergotherapie fühlt man sich ebenfalls wohl. Allgemein ist man hier nicht die Patientennummer ......, sondern ein Mensch, dessen Probleme ernstgenommen werden. Hier wird erklärt statt verordnet und gemacht statt angesagt.
Die Verpflegung ist überdurchschnittlich gut. Man wird satt und es schmeckt.
Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt!!!

Individuelle Schmerztherapie am Chiemsee

weniger gute Ausstattungzufrieden (Doppelzimmer)
Pro:
Überaus große Engagement von jedem Mitarbeiter
Kontra:
Doppelzimmer
Diverse Op‘s, Wirbelsäule, Arthrosen

Mein zweiter Aufenthalt in der Schmerztherapie Prien ist mit neuem Input, Auffrischung, Entspannung und Schmerzreduktion viel zu schnell zu Ende gegangen. Die individuelle Betreuung und das Engagement von Ärzten, Therapeuten und Co-Therapeuten ist einzigartig und kann nicht genug gewürdigt werden.
Ich reise mit großem Benefit nach Hause, erstaunt was in 9 Tagen an Veränderungen eingetreten ist. Ich kann dieses schmerztherapeutische Konzept mit allen interdisziplinären Abteilungen unter Herrn Ch. Burkl jedem Schmerzgeplagten ans Herz legen. „Hier wird Ihnen geholfen“ ????sofern Sie es zulassen.

Schöner Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Chronisches Schmerzsyndrom LWS HWS

Ich war vom 2.01.23 bis 18.01.23 stationär in der RoMed Schmerzklinik in Prien am Chiemsee. Diagnose: Chronisches Schmerzsyndrom. Von Anfang an fühlte ich mich dort gut aufgehoben, dank dem aufmersamen Stationspersonal Verena und Michael. Ebenso durch Dr. Iversen, der es nie zuviel wurde, auch noch die letzt Frage zu beantworten. Dr Burkl, der keine Mittel und Wege scheute, uns die Zusammenhänge chronischer Schmerzen zu erklären. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt aller Behandlungen, Emphatie und Freundlichkeit werden hier gross geschrieben. Tägliche Visiten, viel Zeit für Fragen und Dinge die einem bewegen (auch im wörtlichen Sinne). Physio und Ergo, die einem viele neue Übungen, die ganz einfach im Alltag umzusetzen sind, zeigten. Es war eine Zeit, in der ich gelernt habe, auf meine körperlichen und psychischen Signale zu hören und die richtigen Wekzeuge dafür bekommen habe, diesen entgegenzusteuern. Es gab Entspannungsübungen wie PME, Yoga ebenso Physio und Ergotherapie. Natürlich taten die schöne Aussicht/ Umgebung und die hervorragende Verpflegung ihr Übriges. Ich komme gerne in einem halben Jahr zurück in die Wiederholungsgruppe. Daumen hoch!

Schmerzthrapie

Pro:
Verena und Michael von der Station 4 sind extrem hilfsbereit und freundlich.
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Ganzkörper Schmerzen nach 26 OP 's

Ich war vom 28.12. bis zum 14. 12.2022 in der Schmerzklinik in Prien auf der Station 4. Über meinen Aufenthalt kann ich nur das beste sagen, ich habe sehr viel darüber gelernt wie ich selber meine Schmerzen in den Griff bekommen kann. Ausserdem ist das behandelnde Personal überaus kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit. Die 2,5 Wochen waren sehr schnell vorbei und ich habe sehr viel mitgenommen. Ich kann die Schmerzklinik nur empfehlen!!!

Behandlung als Schmerzpatient

Pro:
Überzeugendes Behandlungskonzept. Als Patient uneingeschränkt von allen Mitarbeitern an und ernst genommen.
Kontra:
Es gibt aus der Sicht des Patienten überhaupt nichts zu bemängeln
Morbus Bechterew, chronische Schmerzen

In der RoMed Klinik Prien am Chiemsee war ich in der Zeit vom 28.11.22 bis 14.12.22 stationär in der S3 zur Schmerztherapie untergebracht (organisatorisch wegen Covid im 4. Stock, Zimmer 466).
Das Behandlungskonzept, die Ärzte, die Therapeuten und die Mitarbeiter haben mich völlig überzeugt. Als Patient wurde ich ohne Barrieren angenommen, auch sehr ernst genommen. Das gesamte Team der Station S3 unter der Leitung von Dr. Burkl und Frau Dr. Schäfer arbeiteten sehr fürsorglich und erfolgsorientiert im Sinne des Patienten. Das Essen in der Klinik war einfach Spitze.
Bei der Entlassung am 14.12.22 war ich körperlich beweglicher, kräftiger, auch entspannter.
Die Station S3 kann ich als Schmerzpatient uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich kann nun endlich mit meinem Krankheitsbild umgehen (Bewegung, Entspannung, Medikamente) und hoffentlich noch lange mit einer positiven Lebenseinstellung weiter leben.

Pro:
Alles Top
Chronische Schmerzen

Unfassbar liebes, zuvorkommendes und vor allen Dingen sehr kompetentes Personal! 2 1/2 Wochen die wie im Fluge vergangen sind, ohne jegliche Langeweile. Bin einfach nur begeistert. Alle Kräfte von den Ärzten über Psychologin Pflegekräfte bis zur Physioabteilung > alle mit Herzblut bestrebt dem Patienten die richtigen Therapien und Wege zu erarbeiten > die ein besseres Leben für den Patienten bereiten! Herzlichen Dank nochmal für die Liebe daß Verständnis und die umfassende Arbeit die Ihr in mein Leben investiert habt um daß ich meine Probleme besser verstehe und in Zukunft besser händeln kann. Wünsche allen weiterhin so viel Kraft Angagement für weitere Patienten und ganz wichtig >> daß sie diese Station weiter Ihr Territorium nennen dürfen!

Hervorragendes Krankenhaus in meinem Fall

Ileus auf Grund CIPO

Ich wurde während meines Urlaubs am Chiemsee mit dem RTW wegen eines Ileus abends eingeliefert.

Dank des Operateurs, der in einem ersten Anlauf die Anastomose wieder "geweitet" hat und dem Aufenthalt auf der Intensivstation, konnte nach einer raschen Verlegung ins heimatliche KH, der Ileus erfolgreich operativ behandelt werden.

Ich danke auch vielmals dem diensthabendem Arzt abends in der Notaufnahme, der direkt den Ileus diagnostiziert hat und sich die Diagnose mittels bildgebenden Verfahren hat bestätigen lassen.

Abzocke der ganz perfiden Art

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung findet bewusst nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hinterlistig, undurchsichtig und geldgierig)
Pro:
Kontra:
Hier wird man abgezockt
Bursektomie

Hier wird man so richtig abgezockt

Mein Mann musste sich einer OP am Knie unterziehen und in der Notaufnahme als klar war dass er stationär aufgenommen wird wurde ihm ohne Aufklärung eine Wahlleistung zur Unterschrift untergeschoben. Wäre die notwendige Aufklärung erfolgt hätte er es niemals unterschrieben aber so wurde es nicht erwähnt und das Kreuz dafür wurde in dem ganzen Zirkus um uns nicht wahrgenommen. So wird man über den Tisch gezogen, auf ganz widerliche Art und Weise.

Implantation einer Fingergelenk- Prothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Schwestern, Pfleger das ganze Personal sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles zur vollste Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Kindler hat sich persönlich sehr gekümmert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich keine langen Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Klinik, ist nur zu Empfehlen)
Pro:
Dr. Christian Kinder ist ein hervorragender Arzt, sowie auch die Klinik nur zu empfehlen
Kontra:
keine Beanstandung
Bouchard Arthrose Zeigefinger links

die Klinik liegt direkt am Chiemsee
man fühlt sich wie im Urlaub

Die Ausstattung der Zimmer hell und freundlich mit Balkon und Blick auf den See und die Berge
das hervorragende Essen kommt gut Heiss im Zimmer an.
Die Klinik ist sehr gut mit freundichem und zuvorkommenden Personal ausgestattet,
so dass ich sie jederzeit weiterempfehlen kann.

Sehr gutes und kompetentes Ärzte Team und Pflegepersonal

Pro:
Freundlich kompetent
Herzrhythmusstörung

Am 29.12.2021 wurde ich in der romed Klinik mit Herzrhythmusstörungen aufgenommen. Die Aufnahme und Erstversorgung durch das medizinische Personal war sehr professionell und freundlich.
Weiter ging es auf die Intensivstation, das Ärzteteam, das eine Kardioversion durchführte, war sehr einfühlsam und kompetent. Ich weiß worüber ich hier berichte, es war leider nicht das erste Mal, dass ich dieser Behandlung unterzogen wurde.
Alles in Allem sehr freundlich, kompetent und professionell.
Viele Dank

Kontra:

War kürzlich das 2. Mal mit meinem Sohn in der Notaufnahme. Beide male wurde er zügig, kompetent und sehr emphatisch behandelt, sowohl vom behandelnden Arzt als auch den Schwestern.
Dank an Herrn Kreutz und Team!

Kontra:

Ich hatte am 12.6 einen Arbeitsunfall im Holz .
Ich würde in der Klinik Notoperiert und möchte mich bei allen die bei meiner Behandlung beteiligt waren sehr herzlich bedanken .
Ohne euch könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben .
Angefangen vom Notarzt - Besatzung des RTW - Arzt - einfach alle die mir geholfen haben vielen vielen DANK für die SUPER ARBEIT .
GRUß KLAUS

großes Lob

Pro:
tolles und kompetentes Team
Gonarthrose rechts

ich hatte am 26.04 eine Knieprothesen Operation und
war anschließend auf der Station S3 .
Großen Respekt allen Menschen die dort arbeiten
von der ersten Minute an habe ich mich absolut bestens aufgehoben gefühlt, Von der Operation( operiert von Dr. A.Unsin) angefangen ,bis zu dem so super netten , immer freundlichen und kompetentem Team auf der Station.Sie leisten wirklich großartiges .
Ein großes Dankeschön !!!

Hinzu kommt die wunderschöne , fantastische Lage und die hellen modernen Zimmer zum See.Meine Genesung geht zügig voran, sodass ich heute am 1.04 bereits nachause entlassen werden konnte.

Sabine Dengscherz

Vertrauen

Pro:
Ruhe und durch Fachkompetenz
Gallensteine

Beste Klinik die ich je erlebt habe.
Fachkompetente Ärzte, sehr freundliches Personal. OP Gallenblase ohne Komplikationen verlaufen.Ich habe mich als Patientin dorf vom ersten Moment
Verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Die Lage der Klinik am See 1A.
Man hat mir durch diese verständnisvolle
Art das Vertrauen zu Ärzten und Krankenhaus zurück gegeben.
Herzlichen Dank allen in der Romed Klinik Prien.

Schlechte ärzliche Betreuung nach VU

Pro:
nette Pflegekräfte
Kontra:
siehe Bewertung
Kopfplatzwunde, Frakturen, Prellungen, Schock

Ich kam mit dem Notarzt nach einem Verkehrsunfall in die Klinik.Der Notarzt, Herr Dr. Kreuz, hatte mich auch in der Klinik weiter untersucht. Ein sehr netter Arzt. Er nahm mir mit seiner Ruhe die Angst. Auf der Station sah der Pfleger auf meiner Stirn eine Wunde die genäht werden musste. Das wurde erst nach Stunden gemacht. Was ich dann die Tage erlebt habe kann man gar nicht kurz zusammenfassen. Es kam 2 Tage kein Arzt zu mir. Ich hatte unter anderem starke Prellungen und beide Sprunggelenke gebrochen. Den Bruch links haben die Ärzte gar nicht bemerkt. Ein Dr. Huth kam ohne Gruss und Vostellung und betrachtete meinen rechten Fuss und sagte, dass man keinen Gips anlegen kann. Ich "dann kann ich nicht nach Hause". Er "nach was schaut es denn aus" und ging grusslos.
Nach Entlassung im Rollstuhl schickte mich mein Othopäde auf Grund der Schmerzen in die MRT und da wurde der Bruch links Wochen später festgestellt. Ich war von der medizinischen Betreuung sehr schlecht versorgt. Erst nach heftigen Verlangen kam kurz ein Arzt ins Zimmer. Ich hoffe , dass ich nicht mehr in diese Klinik muss. Freiwillig gehe ich nicht nach Prien!!!!

RoMedKliniken am 26.01.2021

Sehr geehrte/r S.K.19,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Betreuung in der Klinik Prien nicht zufrieden gewesen sind.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Bewertung Prien K H

Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Parkplatz zu klein
sprunggelenkfraktur

Sehr nettes Personal und keine langen Wartezeiten.

unverschämte Behandlung von Angehörigen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 0000
vorsorgliche Einlieferung nach Wohnungsbrand

Ich empfinde es als unverschämt beim Besuch einer neu, als Notfall eingelieferten, sehr alten und eng verwandten Dame, als Angehörige von einem Pfleger aus einem Mehrbettzimmer hinausgebeten zu werden, weil höflich nach einem Stuhl gefragt wurde. Alle anderen waren bereits besetzt und zwar teilweise mit Gepäckstücken! Die Begründung war in der Richtung gehalten das es ihm eh lieber wäre wenn draußen gewartet werden würde wenn die Patienten versorgt werden würden. Und das obwohl Trennwände vorhanden sind, bei den meisten Leuten Besucher waren, die nicht hinausgeschickt wurden und bei einer schwerhörigen Frau um die 100! Nicht nur das ja wohl selbstverständlich zu jedem Bett ein Stuhl gehören sollte, es sollte auch gleiches Recht für alle gelten und gerade ein Krankenpfleger sollte ja wohl wissen das nicht jeder lange stehen kann und eine menschliche Zuwendung gerade bei Senioren, die nicht wissen was eigentlich los ist, wichtig ist! Der Vorfall lag vor der Coronakrise

RoMedKliniken am 08.07.2020

Sehr geehrte Bebsi,

Ostermalheur

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz aller Corvid19-bedingter Einschränkungen)
Pro:
Toller Operateur, tolle Verpflegung
Unterschenkelfraktur

Bin sehr zufrieden mit dem operierenden Unfallchirurgen Martin Huth. Nachdem ich meinen Unterschenkel im Röntgenbild sehen konnte - Respekt für die Leistung und Danke an das ganze Team der Pflege und Betreuung.

Rvp

Pro:
Behandlung sehr effektiv
Schleimbeutel

Top Behandlung bei Herrn konrad.
Hat mir bis jetzt sehr viel geholfen.

Top Personal

Bandscheiben Op

Hiermit möchte ich mich vor allem bei dem sehr netten und kompetenten Personal bedanken.Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Schmerztherapie auf höchstem Niiveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzlichen Dank Herr Dr. Burkl und Gesamtteam der Schmerztherapie)
Pro:
Dr. Burkl und Team - Psychotherapeut, Physio- u. Pflegeteam, sowie Kantine, Küche und Reinigungsteam
Kontra:
Manche Damen an der Pforte
Schmerztherapie - Bandscheibenvorfall

Ich kann die Schmerztherapie-Station unter der Leitung von Herrn Dr. Burkl nur jedem Patienten weiterempfehlen. War wegen meines Bandscheibenvorfalls und der Reduzierung von Schmerzmitteln als Privatpatient höchst zufrieden. Allein die Lage mit Blick zum See ist heilend. Das Team um Dr. Burkl - Psychotherapeut, Pflege- und Physioteam arbeiten als Top-Team und verdienen höchstes Lob!!! Vielen Dank auch an die freundlichen Damen der Kantine und Küche sowie das Reinigungsteam. Lediglich die Damen an der Pforte (nicht alle!!) dürften etwas freundlicher sein. Damit meine ich , daß sie der erste Kontakt für einen Patienten und seine Angehörigen darstellen und ein freundliches Lächeln kann hier sehr viel Angst und Unsicherheit nehmen und macht das Ankommen leichter.

Enttäuscht über umgang mit Psychisch Kranken

Akute Bauchschmerzen

Bekam eine Einweißung von meiner HÄ wegen Akuten Bauchschmerzen, ging dorthin, stellte mich vor. Man nahm mir lediglich nur Blut ab und Urin!!! (ich bin bekannte Borderline Patientin und Traumapatientin), meinte dann nach einer endlosen wartezeit, sie müssen abführen sie haben verstopfung mehr ist das nicht! schickte mich mit einem Klistier wieder nach Hause! (war aber am Darm, bereits mehrfach Voroperiert)! Ich wiederholte und jetzt soll ich mit den Schmerzen einfach so heim gehen? Sie rieten mir noch evtl mal ein CT machen zu lassen bei anhaltenden schmerzen! ihrgendwann mal,,,,

ich ging darauf hin in ein anderes KH noch am selben Tag! mein Glück, denn es stellte sich ein Subileus heraus, wurde dort aufgenommen und Behandelt! Ich erzählte auch wo ich davor war, und das man mich so wieder heimschickte!, die Ärztin der KVB rief mich auch heute an um sich nach meinem Zustand zu informieren aus dem anderen KH wo ich stationär aufgenommen wurde da sie mein Leid erlebte. Ihr tat es schon selber sehr leid! sie wünschte mir baldige genesung!

Ich bin enttäuscht über den Ablauf dort und wie man mit Psychisch Kranken dort umgeht!

RoMedKliniken am 19.09.2019

Sehr geehrte Kahmi,

A. Konrad der Mann der mir half

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Konrad)
recht gute Erfahrungzufrieden (Nach anfangsschwierig.)
Pro:
Rvp Therapie war super etgolgreich
Wundrose und Entzündungen im Bein

Ich kam nach einem Autounfall auf die Chirurgische intensiv unter anderem war meine rechtes Bein zum Teil offen und mit hämatomen und Entzündungen übersät. Da kam
Herr Konrad ins Spiel
Herr Konrad ist ein überaus sympathischer MNnder einem sofort durch sein fundiertes Wissen ein Gefühl der Sicherheit gibt, wir hatten 4 RvP Therapien welche sehr einfühlsam gemacht wurden.
Es braucht also keiner Angst davor haben. Ich möchte mich hiermit nochmals bei Herrn Konrad bedanken ich werde immer positiv Erinnert wen ich den Namen höre. Desweiteren bedanke ich mich bei yherrn Dr. Kreuz sowie dem Personal der Notaufnahme und den Schwestern der Chirurgischen Station.
GEZ. Franz Metzger, Patient

Schmerztherapie- hier immer wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer wären schön.)
Pro:
Ganz tolles Team, welches sehr bemüht ist.
Kontra:
Leider keine Einzelzimmer.
Rückenbeschwerden

Ich war für 3 Wochen zur Schmerztherapie. Es war ein sehr toller, fachlich absolut hervorragender Aufenthalt.Die Therapien waren sehr gut und die ganze Abteilung wird von einem sehr erfahrenen Arzt mit viel Herzblut und Verständnis geleitet.
Man wird ernst genommen und es wird alles unternommen um Schmerzen zu bekämpfen. Wichtig ist es natürlich, dass man auch selber mitarbeitet und die Ratschläge auch annimmt. Sämtliche Angestellte sind sehr zuvorkommend und es ist wirklich zu empfehlen, wenn nichts mehr anderes hilft, sich zu überlegen diese Therapie in Erwägung zu ziehen.
Einziger kleiner Kritikpunkt, eher ein Vorschlag, wäre es eventuell für die Patienten der Schmerztherapie Einzelzimmer zur Verfügung zu stellen, da man auch psychisch nicht ganz auf der Höhe ist und auch mal einen Ort für sich braucht.
Vielen Dank an das gesamte Team rund um die Schmerztherapie