RoMed Klinik Prien a. Chiemsee

Harrasser Straße 61-63
83209 Prien am Chiemsee

Wertschätzende Betreuung in allen Bereichen.

recht gute Erfahrungzufrieden (Wenn man das Haar in der Suppe sucht - die Höhe der Zuzahlungen (Einzelzimmer etc.))
Pro:
Freundliches und zugewandtes Team
Kontra:
Aktuell Baustelle im Hof und Zuzahlung durchaus sportlich
Sigmadivertikulitis

Ich bin nun leider bereits mehrfach wegen einer wiederkehrenden Sigmadivertikulitis in der RoMed Klinik in Prien am Chiemsee behandelt worden - zunächst auf der Station der Inneren Medizin und nun auf der Chirurgie.

Gern möchte ich meinen sehr positiven Eindruck der Klinik hier teilen. Auf beiden Stationen war die Versorgung sehr wertschätzend, zugewandt und freundlich. Dies gilt für das gesamt Personal, egal ob in den medizinischen Bereichen oder den nicht-medizinischen Abteilungen. Neben der guten Qualität der Behandlung trägt dies sicher zur Genesung bei - mal ganz abgesehen von der traumhaften Lage direkt an unserem Bayerischen Meer mit Blick auf die Chiemgauer Alpen.

Als Urlaubsgast würde man vielleicht sagen „ich komme wieder“. Für mich gilt das auch, da ich das Problem über einen chirurgischen Eingriff werde lösen müssen, den ich auch in Prien durchführen lassen werde.

Top Einrichtung

Pro:
Ärztliche Betreuung
Brustschmerz, Unterarmschmerz, Lumbalgie, Omalgie, Gonalgie

Meine Behandlung hat im Januar dieses Jahres (2024) stattgefunden, und ich wurde sehr gut betreut. Es ist außergewöhnlich, wie oft Sie Ihren Arzt und den Oberarzt zu Gesicht bekommen (täglich) und wie viel Zeit sich genommen wird. Ich denke, jeder, der an chronischen Schmerzen leidet, hat genug schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht (auf menschlicher und/oder fachlicher Ebene). Die Ärzte auf dieser Station sind anders. Insbesondere Frau Iversen und Herr Burkl habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich fühlte mich endlich ernst genommen mit meinem Schmerz. Die Kommunikation zwischen den Fachbereichen funktioniert hervorragend. Ich dachte mir ab und zu - "das kann der/die doch noch gar nicht wissen" - aber irgendwie wussten sie schon Bescheid. Die Physiotherapeuten leisten sehr gute Arbeit. Frau Wolf ist eine hervorragende Psychotherapeutin. Ich würde sofort mit ihr weiterarbeiten, wenn dies möglich wäre. Auch die Schwestern sind in den Prozess eingebunden und haben immer ein offenes Ohr und geben wertvolle Tipps.

Der einzige Wermutstropfen nach all dem Lob: Mein Schmerz konnte kaum gelindert werden... im Grunde musste ich nach der Behandlung erst einmal neu aufgebaut werden. Ich hatte während des Aufenthalts einen regelrechten Schmerzzusammenbruch. Das Krankenhausbett hat meinem Rücken extrem zugesetzt.

RVP: Ein Juwel in der Klinik

Pro:
Die Behandlung war erfolgreich
Retrograde Venöse Perfusion bei schmerzenden Beinen

Diesen Bericht schreibe ich aus Freude über die erfolgreiche Behandlung meiner erkrankten Beine. Er soll anderen Patienten mit ähnlichen Beschwerden einen Hinweis geben auf die wenig bekannte RVP-Therapie (Retrograde Venöse Perfusion). Ich bin 84 Jahre alt und wohne seit meiner Pensionierung im Kreis Rosenheim in Oberbayern. Vor etwa 9 Jahren entzündete sich ohne Verletzung mein linker Außenknöchel. Darauf bildete sich ein Ulcus cruris. Das Bein schwoll an und war sehr schmerzhaft. Vor 2 Jahren erkrankte auch das rechte Bein. Trotz ständiger Behandlung durch Ärzte und Wundversorger trat keine Besserung ein. Auch hohe Dosen von Antibiotika waren ohne Erfolg. Ich ging körperlich uns psychisch allmählich kaputt. Mein Hausarzt überwies mich ins Krankenhaus zu einer RVP-Behandlung. Sie war kaum schmerzhaft, aber äußerst wirksam. Die Behandlung mit Antibiotika wurde unmittelbar im Bereich der Erkrankung injiziert. Dazu wurde unter einer sehr leichten Narkose der Blutkreislauf zum Oberschenkel mit einer Druckmanschette unterbrochen. Nach ca. 30 Minuten war die Behandlung beendet und wurde an 4 folgenden Tagen wiederholt. Mein Bein war schon nach 2 Tagen schmerz-frei. 3 Wochen später wurde mein linkes Bei behandelt. Wieder erfolgreich! Ich kann wieder schmerzfrei gehen! Die Akteure sind die Juwelen in dieser schönen Klinik: Die Oberärztin Frau Dr. Hugenberg und das Team am Patienten vor Ort mit Herrn Andreas Konrad und Schwester Peggy. Der Ablauf ist kurz, absolut rasch und gut organisiert. So können pro Werktag 8-10 Patienten mit RVP behandelt werden. Diese Routine, diese Präzision und lange Erfahrung auf dem Gebiet ist sonst in Deutschland kaum zu finden. Ich habe Hochachtung vor diesem "RVP-Team". Ich hoffe, dass mein Bericht bei den betroffenen Kranken, ihren Ärzten und/oder ihren Angehörigen eine neue Hoffnung auf Heilung bewirkt. Mein Dank gilt meiner Hausarztpraxis, der Station C 1 und besonders meinem RVP-Team. Sie haben mir durch ihr Können das Leben erleichtert.

Top Ärzteteam

Pro:
Empathie
Kontra:
Fitnessraum
Chronischer Schmerzsyndrom

Nach unzähligen,weitgehend erfolglosen Therapie-und Arztbesuchen wurde ich wegen meiner chronischen Schmerzen in die RoMed KlinikPrien eingewiesen.
Von der ersten Minute wusste ich dass ich da richtig bin,nachdem Frau Dr.Iversen über die Entstehung,Behandlung und Leben mit chronischen Scherzen referiert hat.
Die bisherigen behandelnden Ärzte haben diese profunde Expertise nicht gehabt und mir wurden Depressionen oder Einbildung als Ursache insinuiert.
Auf die Bedürfnisse der Patienten wird reagiert,nachdem ich nach zwei Nächten mit einem krankhaft schnarchenden Zimmermitbewoner in ein anderes Zimmer verlegt wurde.
Dr.Iversen ist eine großartige und empathische Ärztin die sich mit Ihren ganzen Herzen um den Patienten kümmert.
Dr.Schäfer ist eine Ärztin voller Elan die das Yoga liebt und lebt.
Frau Wolf,Psychologische Psychotherapeutin, empathisch und verständnisvoll,sollte mehr lächeln,es steht ihr sehr.
Dr.Burkl ist ein Chefarzt mit profunder Expertise auf dem Fachgebiet Chronischer Schmerz.Er nimmt sich Zeit für den Patienten,geht auf die Fragen ein und erklärt genau seine Therapiemethode.In den Gruppensitzungen fraternisiert er sich aber zu stark mit manchen Patienten,wahrscheinlich gutgemeint,kann aber die objektive Sicht trüben.
Die Krankenschwestern ebenso sehr freundlich,herzlich und empathisch.
Das essen sehr gut.
Leider hat der erste Therapie in dieser Klinik zur keiner signifikanter Schmerzreduktion geführt, weil die Schmerzen sich bei mir stark perpetuiert haben und es ein langer Prozess ist.Mir wurden aber Werkzeuge in die Hand gelegt um besser mit dem Schmerz klarzukommen.

Sollte ich wieder in eine Klinik eingewiesen werden würde ich die RoMed Klinik präferieren.

Waldemar Stephan

Überzeugt von A bis Z

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Künstliches Hüftgelenk

Es gibt nichts zu bemängeln! Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top! Freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal, Pfleger und Pflegerinnen, Ärzte. Spitzen Behandlung. Zu keinem Zeitpunkt das Gefühl allein gelassen zu sein. Verpflegung gut! Kann man nur empfehlen!

Ich hab die "Therapie" einfach nicht verstanden! Für mich verlorene Zeit!

schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man nicht auf Beratung drängt, wird man im Stich gelassen!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Finden nicht statt!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man noch jünger ist kommt man da durch, ansonsten undurchschaubar!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Geeignete Einrichtungen fehlen komplett!)
Pro:
Wunderschön gelegen, gutes Essen! Gruppendynamik!
Kontra:
Theorie der Therapie wäre gut, Umsetzung ist schlecht!
Spondylarthrose LWS

Bei allem Respekt gegenüber allen Beteiligten, deren Fachkenntnis und vermeintlichem Engagement, kann ich das Wort Therapie hier leider nicht gelten lassen.
Eine Therapie findet hier nicht statt. Wer unheilbar krank ist und einen Weg finden muss, damit leben zu können, oder einfach nur ein paar Prozent-Punkte mehr für die Arbeitsunfähigkeit braucht, mag hier richtig sein.
Wer sich Linderung oder gar Heilung erhofft, versucht rauszufinden, welche Behandlungsmethoden weiter helfen könnten und diese glaubt angeboten zu bekommen, ist hier falsch.
Wer sich ein paar Tage Ruhe gönnen möchte, um mal runter zu kommen, kann dies in der wunderschön gelegenen Klinikanlage, bei sehr gutem Essen jedoch sicher tun.
"Patienten" welche diese "Therapie" aufsuchen, um aktiv eine Verbesserung ihres Krankheitsbildes zu bewirken, ohne medikamentös ruhig gestellt zu werden, haben hier nichts verloren.
Ältere Menschen, mit wirklich schweren Leiden, werden unbeaufsichtigt in Fitnessräume geschickt, um eigenverantwortlich zu trainieren, lächerlich und unverantwortlich zugleich.
Statt dessen sind Hauptbestandteil, unverständliche, komplexe, auf wissenschaftlichen Fakten basierenden Theoriestunden, um den Schmerz zu verstehen. Das Augenmerk liegt mir zu sehr darauf, was man nicht mehr kann, nicht auf dem, was man durchaus noch kann. Das tägliche Auseinandersetzen damit, in Form von unzählig auszufüllenden Listen, ist zermürbend, frustrierend und kontraproduktiv.
Ich würde diese Einrichtung als Palliativstation der Orthopädie bezeichnen und empfinde diese Therapie als eine Frechheit:
Behandlungen finden eigentlich kaum statt, schon gar nicht individuell auf bestimmte Krankheitsbilder abgestimmt, jedes Hinterhof- Fitnessstudio ist besser ausgestattet als diese Klinik.
Andere wichtige Einrichtungen, wie Schwimmbad (welches für Bewegungstherapien essentiell wäre), geeignete Räume für Entspannungsübungen, Joga, Ergotherapie etc. fehlen letztendlich komplett!
An Wochenenden oder Feiertagen ist gar keiner da!

Ärzte chaotisch und total überfordert

Pro:
Landschaft
Kontra:
Inkompetente Ärzte und Therapeuten
Chronische Schmerzen

Schmerzklinik leider überhaupt nicht zu empfehlen. So ein Chaos habe ich in noch keiner Klinik erlebt, und ich war schon in mehreren Kliniken. Alle drei Ärzte sind Chaoten, verschieben jeden Tag Therapien und lassen viele Therapien einfach ausfallen ohne es den Patienten mitzuteilen. Versprechen, dass sie einem unterstützen beim Opiatentzug und lassen einen dann alleine im Regen stehen. Der "Schmerztherapeut" wollte mir alle Opiate von einem Tag auf den anderen alle absetzen, was natürlich nicht funktioniert hat. Ich muss jetzt noch zu Hause meine Opiate langsam reduzieren, weil die Ärzte es während dem stationären Aufenthalt es nicht hinbekommen haben. Und vor dem stationären Aufenthalt wurde mir vom Oberarzt am Telefon versprochen, dass meine Opiate langsam ausgeschlichen werden. Als ich dort war, wollte er davon nichts mehr wissen. Und Behandlungen bekamen wir so gut wie gar keine, nur Physio von einem Physiotherapeutpraktikant, der nicht wusste was er machen soll und total überfordert war.

RoMed Prien - Innere Medizin - CA Dr. O. Benetka

siehe Schreiben

Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Benetka und seinem Team bedanken für die herausragende Behandlung während meines Aufenthalts in der RoMed-Klinik in Prien am Chiemsee.

Wegen einer Dehydrierung habe ich am Samstag, den 29. Juli die Notaufnahme der Klinik aufgesucht. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine starke Infektion in mir trug. Am Sonntagmorgen wurde ich gründlich untersucht und der Infektionsherd lokalisiert.

Noch am Sonntag hat sich Herr Dr. Benetka persönlich eingesetzt und für Montag Vormittag einen Operationstermin bei Herrn Prof. Tepe in Rosenheim vereinbart.

Danach verbrachte ich noch acht Tage mit einer sehr angenehmen Nachbehandlung dank des sehr freundlichen und hilfsbereiten Stationsteams in der Priener Klinik.

Das unerwartet sehr gute Essen und die einmalige Aussicht auf den Chiemsee und die Berge verhalfen mir zu schneller Genesung.

Mit besten Grüßen

Karl-Heinz Röpke
Dipl.Ing. Architekt BDA

Beschwerde

Harnverhalt

Ich war am So.11.6.23 wegen akutem Harnverhalt um 6:45 in der Notaufnahme.
Ich kam schnell dran,die Mitarbeiter waren freundlich.

Die Ärztin allerdings sah ich nur 30 Sekunden.
Es wurde kein Ultraschall gefertigt, der PSA Wert wurde nicht bestimmt.

Was ist ,wenn Auffälligkeiten im Bereich Prostata,Blase,Niere vorliegen ?

Was ist , wenn der PSA Wert im Risikobereich ist ?

Diese Unterlassungen möchte ich nicht hinnehmen.

Im Uebrigen möchte ich mich von Ihrer Ärztin nicht wie Dreck behandeln lassen oder ist es in Ihrer Klinik verboten,dass die Ärzte mit den Patienten reden ?

Küche

schlechte Erfahrungzufrieden (K.A)

Sehr geehrte Damen und Herren

War vom 29.5. bis 2.6. 2023 in der Romed Prien.
Jeden Tag Eierflaumsuppe.
Eigentlich heißt es Eierflaumsuppe mit Gemüseeinlage wäre ein Anfänger Rezept
Hab immer überlegt: was ist dann

nur Eierflaumsuppe ohne Irgenwas?

Romed Prien hats erfunden.
Gruß Thomas

Man ist unerwünscht in der Notfallaufnahme

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Diagnose basierte auf Mutmaßung)
Pro:
Der größte Teil des Personal war freundlich und nahmen mich als Patientin ernst
Kontra:
Eine überhebliche Krankenpflegerin, ist eine zu viel!
Schmerzen in Hüfte nach Kletterunfall

Nach einem Missgeschick beim klettern bekam ich tags darauf schmerzen in der Hüfte. Nach zwei Tagen wurden die Schmerzen so stark, dass ich mich entschied, die Notfallaufnahme der RoMed Klinik aufzusuchen. Beim Empfang schilderte ich mein Anliegen, eine der Krankenschwestern grinste süffisant und meinte von oben herab „ ach, i spar mir mein Kommentar“. Ich sagte zu ihr, sie solle es ruhig raus lassen! Sie meinte „naja, wenn ich schon zwei Tage Schmerzen hab, dann brauche ich nicht mehr in die Notaufnahme zu kommen.“ Ich versicherte, dass ich nicht leichtfertig die Notaufnahme aufsuchte und tatsächlich starke Schmerzen habe.
Nachdem ich auch gegenüber der behandelnden Ärztin beteuerte starke Schmerzen zu haben meinte diese, naja, es sei ja schließlich so viel los. Vielleicht lag es an meinen Schmerzen, aber in der Notaufnahme saß ich zunächst alleine mit meinem Mann.
Fairerweise muss ich erwähnen, dass die anderen Krankenschwestern wirklich sehr freundlich und höflich waren. Während der Behandlung der Ärztin sagte sie „sie scheinen ja wirklich Schmerzen zu haben“. Ohne Worte!

Mir ist immer noch nicht ganz klar, worauf sich diese affektierte Krankenschwester etwas einbildet? Trotz des Personalmangels, das ohne Zweifel im Pflegebereich besteht, sollte man überforderte Menschen wie diese lieber von Patienten fern halten, denn niemand der Schmerzen hat, braucht dann noch Kommentare und Verhaltensweise wie diese.

Effektiv und persönlich

Kontra:

Sehr gute Organisation; schnelle und effektive Abläufe. Arzt- und Pflegepersonal-Kontakt sehr persönlich und immer freundlich.

Alles perfekt

Pro:
Kontra:
Anmeldung
Kapselriss Zeh

Es gibt für mich kein besseres Krankenhaus als RoMed Prien.
Das Personal auf der S3 ist outstanding.
Rund um die Uhr bestens versorgt. Extrem hilfsbereit und freundlich.
Auch die Ärzte sehr nett.
Dritter Aufenthalt. Zwei innere Medizin. Beste Behandlung durch Dr. Benetka und Prof. Stadler. Einmal Fuß durch Dr. Altenberger.
Ich bin aus Bad Aibling und würde nur nach Prien gehen.
Die Zimmer und das Essen alles passt. Die Aussicht und die Lage perfekt.
Wenn Krankenhaus RoMed Prien

Starke Nerven Scmerzen

weniger gute Erfahrungzufrieden (konnten leider nicht bei allem helfen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte sehr gute und hilfrreiche gespräche)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich sehr viel mühe gegeben)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine termine sind allle sehr schnell abgelaufen und gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Konnte wegen meiner behinderung und schmerzen nicht immer dabei sein)
Pro:
Behandlung sehr hilfrreich
Kontra:
zu wenig Physio
Nach einer HWs O.P. Einen Inkompletten Querschnitt bin

Ich lag in dieser Klinik wegen meiner chronischen schmerzen. Mir wurde in der zeit mit viel Gesprächen auch viel geholfen nur leider sind die schmerzen nicht weniger geworden,aber der Herr Dr. Burgl konnte mir mit seinem Medikament glaube ich sehr viel helfen die Klinik ist sehr hilfreich nur hätte ich auch Physiotherapie benötigt die leider zu wenig gewesen ist.
Die Klinik ist sehr schön das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich gewesen
die Aussicht von meinem Zimmer ist sehr schön zum See gewesen. Wenn ich könnte würde ich wieder in diese Schmerzklinik gehen .
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlichst bedanken bei allen Ärzten und Therapeuten und alles gute für des weiteren wünschen und gesund bleiben den es gibt im Leben nur einmal eine.
Herzlichen Dank für alles Margot

schuch5 am 06.03.2023

Mein Aufenthalt von 11.2022 bis 25.11.2022 ist sehr angenehm gewesen hatte ein 2 Bett Zimmer mit Ausblick zum See der allein schon meiner Seele gut tat dann hatten wir 2 Pflegekräfte die immer für mich da gewesen sind wenn ich sie gebraucht habe.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlichst bedanken bleibt so den den Patienten tut die Ruhe Ausstrahlung auch sehr gut.

Sehr gute Information, Hilfe zur Selbsthilfe, viel Verständnis

Pro:
Fast Alles
Kontra:
Geräteraum
Fibromyalgie (Diabetes, Vorhofflimmern, Arthrose, Tinnitus und mehr)

Ich war vom 30.01-15.02.2023 stationär in der RoMed Klinik in Prien zu einer multimodalen Schmerztherapie. Diagnose: Fibromyalgie. Hier wurde jeder Patient mit seinem individuellen Krankheits- bzw. Schmerzbild sehr aufmerksam, liebevoll und individuell betreut. Alle in dem Team von Herrn Dr. Burkl wie Frau Dr. Iversen, Frau Dr. Schäfer, die Psychologin Frau Wolf, das Pflegepersonal Michael und Verena wie auch die Physio- und Ergotherapeuten, waren sehr engagiert und haben uns in jeder Situation fachkundig unterstützt und beraten.

Tägliche Visiten mit viel Zeit für die Patienten, mehrfach tägliche Bewegungs- und Entspannungstherapien, die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Schmerzempfinden sowie die Unterstützung bei der Umsetzung der neu gewonnenen Erkenntnisse wurden mit großem Fingerspitzengefühl durchgeführt. Mit viel Geduld und Verständnis wurden die Zusammenhänge der chronischen Schmerzen erklärt und immer wieder auf Zweifel und Unsicherheiten eingegangen sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.
In dieser Zeit habe ich gelernt, auf meine körperlichen und vor allem psychischen Zeichen zu hören und habe viele wertvolle Ratschläge und Wege aufgezeigt bekommen, andere wie auch neue Wege für meinen zukünftigen Alltag zu erkennen. Der Patient bzw. der Mensch steht hier absolut im Mittelpunkt, wird mit seinen Schmerzen sehr ernst genommen und immer positiv in allen Situationen begleitet.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut, schmackhaft und ausreichend.
Da die Zimmer in meiner Zeit auf der Station S4 waren, hatte unsere Gruppe noch den Vorteil, den unschlagbar schönen Ausblick Blick auf den Chiemsee zu genießen. Auch das war für uns ein Teil der Therapie, denn dieser wunderbare Ausblick tröstete über so manchen Schmerz oder Rückschlag hinweg.
Einziger Kritikpunkt ist das sog. Fitness-Studio, genannt MTT-Raum. Hier kann man ganz individuell trainieren, wofür jedoch weder genügend Geräte noch die individuelle Kontrolle gegeben sind. Wir würden uns alle wünschen, dass an dieser Stelle noch mehr investiert werden würde, um die Gesamttherapie abzurunden.
Trotzdem kann ich insgesamt die Schmerztherapie hier nur empfehlen.

Hier werden Sie geholfen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Doppelzimmer nicht so gut.)
Pro:
Alles Top!
Chronischer Rückenschmerz

Sehr schön gelegene Klinik mit Zimmerblick auf den Chiemsee.
Die Ärzte, Pleger und Therapeuten überzeugen mit sehr guter Fachkompetenz. Habe mich als Mensch verstanden gefühlt und wurde auch als Mensch behandelt. Kann diese Schmerztherapie nur Empfehlen!!

Hier steht der Mensch im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Zeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird individuell auf die Person eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, überzeugend und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Flott und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr kann man nicht verlangen)
Pro:
Der Patient wird behandelt und nicht die defekte Gliedmaße
Z. n. Wirbelsäulen-Versteifungen, Hüft-Schulterschäden Chron. Schmerz

Ich war einige Tage in der Schmerztherapie. Alles sehr familiär. Pflegepersonal besteht aus 2 Personen und sind gleich auch Therapeuten. Dazu noch ein absolut kompetenter Arzt, Psychologin und eine Sekretärin. Das kleine Team schmeißt den Laden besser wie so manche risige Klinik. In der Abteilung Physio- und Ergotherapie fühlt man sich ebenfalls wohl. Allgemein ist man hier nicht die Patientennummer ......, sondern ein Mensch, dessen Probleme ernstgenommen werden. Hier wird erklärt statt verordnet und gemacht statt angesagt.
Die Verpflegung ist überdurchschnittlich gut. Man wird satt und es schmeckt.
Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt!!!

Individuelle Schmerztherapie am Chiemsee

weniger gute Ausstattungzufrieden (Doppelzimmer)
Pro:
Überaus große Engagement von jedem Mitarbeiter
Kontra:
Doppelzimmer
Diverse Op‘s, Wirbelsäule, Arthrosen

Mein zweiter Aufenthalt in der Schmerztherapie Prien ist mit neuem Input, Auffrischung, Entspannung und Schmerzreduktion viel zu schnell zu Ende gegangen. Die individuelle Betreuung und das Engagement von Ärzten, Therapeuten und Co-Therapeuten ist einzigartig und kann nicht genug gewürdigt werden.
Ich reise mit großem Benefit nach Hause, erstaunt was in 9 Tagen an Veränderungen eingetreten ist. Ich kann dieses schmerztherapeutische Konzept mit allen interdisziplinären Abteilungen unter Herrn Ch. Burkl jedem Schmerzgeplagten ans Herz legen. „Hier wird Ihnen geholfen“ ????sofern Sie es zulassen.

Schöner Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Chronisches Schmerzsyndrom LWS HWS

Ich war vom 2.01.23 bis 18.01.23 stationär in der RoMed Schmerzklinik in Prien am Chiemsee. Diagnose: Chronisches Schmerzsyndrom. Von Anfang an fühlte ich mich dort gut aufgehoben, dank dem aufmersamen Stationspersonal Verena und Michael. Ebenso durch Dr. Iversen, der es nie zuviel wurde, auch noch die letzt Frage zu beantworten. Dr Burkl, der keine Mittel und Wege scheute, uns die Zusammenhänge chronischer Schmerzen zu erklären. Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt aller Behandlungen, Emphatie und Freundlichkeit werden hier gross geschrieben. Tägliche Visiten, viel Zeit für Fragen und Dinge die einem bewegen (auch im wörtlichen Sinne). Physio und Ergo, die einem viele neue Übungen, die ganz einfach im Alltag umzusetzen sind, zeigten. Es war eine Zeit, in der ich gelernt habe, auf meine körperlichen und psychischen Signale zu hören und die richtigen Wekzeuge dafür bekommen habe, diesen entgegenzusteuern. Es gab Entspannungsübungen wie PME, Yoga ebenso Physio und Ergotherapie. Natürlich taten die schöne Aussicht/ Umgebung und die hervorragende Verpflegung ihr Übriges. Ich komme gerne in einem halben Jahr zurück in die Wiederholungsgruppe. Daumen hoch!

Schmerzthrapie

Pro:
Verena und Michael von der Station 4 sind extrem hilfsbereit und freundlich.
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Ganzkörper Schmerzen nach 26 OP 's

Ich war vom 28.12. bis zum 14. 12.2022 in der Schmerzklinik in Prien auf der Station 4. Über meinen Aufenthalt kann ich nur das beste sagen, ich habe sehr viel darüber gelernt wie ich selber meine Schmerzen in den Griff bekommen kann. Ausserdem ist das behandelnde Personal überaus kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit. Die 2,5 Wochen waren sehr schnell vorbei und ich habe sehr viel mitgenommen. Ich kann die Schmerzklinik nur empfehlen!!!

Behandlung als Schmerzpatient

Pro:
Überzeugendes Behandlungskonzept. Als Patient uneingeschränkt von allen Mitarbeitern an und ernst genommen.
Kontra:
Es gibt aus der Sicht des Patienten überhaupt nichts zu bemängeln
Morbus Bechterew, chronische Schmerzen

In der RoMed Klinik Prien am Chiemsee war ich in der Zeit vom 28.11.22 bis 14.12.22 stationär in der S3 zur Schmerztherapie untergebracht (organisatorisch wegen Covid im 4. Stock, Zimmer 466).
Das Behandlungskonzept, die Ärzte, die Therapeuten und die Mitarbeiter haben mich völlig überzeugt. Als Patient wurde ich ohne Barrieren angenommen, auch sehr ernst genommen. Das gesamte Team der Station S3 unter der Leitung von Dr. Burkl und Frau Dr. Schäfer arbeiteten sehr fürsorglich und erfolgsorientiert im Sinne des Patienten. Das Essen in der Klinik war einfach Spitze.
Bei der Entlassung am 14.12.22 war ich körperlich beweglicher, kräftiger, auch entspannter.
Die Station S3 kann ich als Schmerzpatient uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich kann nun endlich mit meinem Krankheitsbild umgehen (Bewegung, Entspannung, Medikamente) und hoffentlich noch lange mit einer positiven Lebenseinstellung weiter leben.

Pro:
Alles Top
Chronische Schmerzen

Unfassbar liebes, zuvorkommendes und vor allen Dingen sehr kompetentes Personal! 2 1/2 Wochen die wie im Fluge vergangen sind, ohne jegliche Langeweile. Bin einfach nur begeistert. Alle Kräfte von den Ärzten über Psychologin Pflegekräfte bis zur Physioabteilung > alle mit Herzblut bestrebt dem Patienten die richtigen Therapien und Wege zu erarbeiten > die ein besseres Leben für den Patienten bereiten! Herzlichen Dank nochmal für die Liebe daß Verständnis und die umfassende Arbeit die Ihr in mein Leben investiert habt um daß ich meine Probleme besser verstehe und in Zukunft besser händeln kann. Wünsche allen weiterhin so viel Kraft Angagement für weitere Patienten und ganz wichtig >> daß sie diese Station weiter Ihr Territorium nennen dürfen!

Hervorragendes Krankenhaus in meinem Fall

Ileus auf Grund CIPO

Ich wurde während meines Urlaubs am Chiemsee mit dem RTW wegen eines Ileus abends eingeliefert.

Dank des Operateurs, der in einem ersten Anlauf die Anastomose wieder "geweitet" hat und dem Aufenthalt auf der Intensivstation, konnte nach einer raschen Verlegung ins heimatliche KH, der Ileus erfolgreich operativ behandelt werden.

Ich danke auch vielmals dem diensthabendem Arzt abends in der Notaufnahme, der direkt den Ileus diagnostiziert hat und sich die Diagnose mittels bildgebenden Verfahren hat bestätigen lassen.

Abzocke der ganz perfiden Art

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung findet bewusst nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hinterlistig, undurchsichtig und geldgierig)
Pro:
Kontra:
Hier wird man abgezockt
Bursektomie

Hier wird man so richtig abgezockt

Mein Mann musste sich einer OP am Knie unterziehen und in der Notaufnahme als klar war dass er stationär aufgenommen wird wurde ihm ohne Aufklärung eine Wahlleistung zur Unterschrift untergeschoben. Wäre die notwendige Aufklärung erfolgt hätte er es niemals unterschrieben aber so wurde es nicht erwähnt und das Kreuz dafür wurde in dem ganzen Zirkus um uns nicht wahrgenommen. So wird man über den Tisch gezogen, auf ganz widerliche Art und Weise.

Implantation einer Fingergelenk- Prothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Schwestern, Pfleger das ganze Personal sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles zur vollste Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Kindler hat sich persönlich sehr gekümmert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich keine langen Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Klinik, ist nur zu Empfehlen)
Pro:
Dr. Christian Kinder ist ein hervorragender Arzt, sowie auch die Klinik nur zu empfehlen
Kontra:
keine Beanstandung
Bouchard Arthrose Zeigefinger links

die Klinik liegt direkt am Chiemsee
man fühlt sich wie im Urlaub

Die Ausstattung der Zimmer hell und freundlich mit Balkon und Blick auf den See und die Berge
das hervorragende Essen kommt gut Heiss im Zimmer an.
Die Klinik ist sehr gut mit freundichem und zuvorkommenden Personal ausgestattet,
so dass ich sie jederzeit weiterempfehlen kann.

Sehr gutes und kompetentes Ärzte Team und Pflegepersonal

Pro:
Freundlich kompetent
Herzrhythmusstörung

Am 29.12.2021 wurde ich in der romed Klinik mit Herzrhythmusstörungen aufgenommen. Die Aufnahme und Erstversorgung durch das medizinische Personal war sehr professionell und freundlich.
Weiter ging es auf die Intensivstation, das Ärzteteam, das eine Kardioversion durchführte, war sehr einfühlsam und kompetent. Ich weiß worüber ich hier berichte, es war leider nicht das erste Mal, dass ich dieser Behandlung unterzogen wurde.
Alles in Allem sehr freundlich, kompetent und professionell.
Viele Dank

Kontra:

War kürzlich das 2. Mal mit meinem Sohn in der Notaufnahme. Beide male wurde er zügig, kompetent und sehr emphatisch behandelt, sowohl vom behandelnden Arzt als auch den Schwestern.
Dank an Herrn Kreutz und Team!

Kontra:

Ich hatte am 12.6 einen Arbeitsunfall im Holz .
Ich würde in der Klinik Notoperiert und möchte mich bei allen die bei meiner Behandlung beteiligt waren sehr herzlich bedanken .
Ohne euch könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben .
Angefangen vom Notarzt - Besatzung des RTW - Arzt - einfach alle die mir geholfen haben vielen vielen DANK für die SUPER ARBEIT .
GRUß KLAUS

großes Lob

Pro:
tolles und kompetentes Team
Gonarthrose rechts

ich hatte am 26.04 eine Knieprothesen Operation und
war anschließend auf der Station S3 .
Großen Respekt allen Menschen die dort arbeiten
von der ersten Minute an habe ich mich absolut bestens aufgehoben gefühlt, Von der Operation( operiert von Dr. A.Unsin) angefangen ,bis zu dem so super netten , immer freundlichen und kompetentem Team auf der Station.Sie leisten wirklich großartiges .
Ein großes Dankeschön !!!

Hinzu kommt die wunderschöne , fantastische Lage und die hellen modernen Zimmer zum See.Meine Genesung geht zügig voran, sodass ich heute am 1.04 bereits nachause entlassen werden konnte.

Sabine Dengscherz

Vertrauen

Pro:
Ruhe und durch Fachkompetenz
Gallensteine

Beste Klinik die ich je erlebt habe.
Fachkompetente Ärzte, sehr freundliches Personal. OP Gallenblase ohne Komplikationen verlaufen.Ich habe mich als Patientin dorf vom ersten Moment
Verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Die Lage der Klinik am See 1A.
Man hat mir durch diese verständnisvolle
Art das Vertrauen zu Ärzten und Krankenhaus zurück gegeben.
Herzlichen Dank allen in der Romed Klinik Prien.

Schlechte ärzliche Betreuung nach VU

Pro:
nette Pflegekräfte
Kontra:
siehe Bewertung
Kopfplatzwunde, Frakturen, Prellungen, Schock

Ich kam mit dem Notarzt nach einem Verkehrsunfall in die Klinik.Der Notarzt, Herr Dr. Kreuz, hatte mich auch in der Klinik weiter untersucht. Ein sehr netter Arzt. Er nahm mir mit seiner Ruhe die Angst. Auf der Station sah der Pfleger auf meiner Stirn eine Wunde die genäht werden musste. Das wurde erst nach Stunden gemacht. Was ich dann die Tage erlebt habe kann man gar nicht kurz zusammenfassen. Es kam 2 Tage kein Arzt zu mir. Ich hatte unter anderem starke Prellungen und beide Sprunggelenke gebrochen. Den Bruch links haben die Ärzte gar nicht bemerkt. Ein Dr. Huth kam ohne Gruss und Vostellung und betrachtete meinen rechten Fuss und sagte, dass man keinen Gips anlegen kann. Ich "dann kann ich nicht nach Hause". Er "nach was schaut es denn aus" und ging grusslos.
Nach Entlassung im Rollstuhl schickte mich mein Othopäde auf Grund der Schmerzen in die MRT und da wurde der Bruch links Wochen später festgestellt. Ich war von der medizinischen Betreuung sehr schlecht versorgt. Erst nach heftigen Verlangen kam kurz ein Arzt ins Zimmer. Ich hoffe , dass ich nicht mehr in diese Klinik muss. Freiwillig gehe ich nicht nach Prien!!!!

RoMedKliniken am 26.01.2021

Sehr geehrte/r S.K.19,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Betreuung in der Klinik Prien nicht zufrieden gewesen sind.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Bewertung Prien K H

Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Parkplatz zu klein
sprunggelenkfraktur

Sehr nettes Personal und keine langen Wartezeiten.

unverschämte Behandlung von Angehörigen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 0000
vorsorgliche Einlieferung nach Wohnungsbrand

Ich empfinde es als unverschämt beim Besuch einer neu, als Notfall eingelieferten, sehr alten und eng verwandten Dame, als Angehörige von einem Pfleger aus einem Mehrbettzimmer hinausgebeten zu werden, weil höflich nach einem Stuhl gefragt wurde. Alle anderen waren bereits besetzt und zwar teilweise mit Gepäckstücken! Die Begründung war in der Richtung gehalten das es ihm eh lieber wäre wenn draußen gewartet werden würde wenn die Patienten versorgt werden würden. Und das obwohl Trennwände vorhanden sind, bei den meisten Leuten Besucher waren, die nicht hinausgeschickt wurden und bei einer schwerhörigen Frau um die 100! Nicht nur das ja wohl selbstverständlich zu jedem Bett ein Stuhl gehören sollte, es sollte auch gleiches Recht für alle gelten und gerade ein Krankenpfleger sollte ja wohl wissen das nicht jeder lange stehen kann und eine menschliche Zuwendung gerade bei Senioren, die nicht wissen was eigentlich los ist, wichtig ist! Der Vorfall lag vor der Coronakrise

RoMedKliniken am 08.07.2020

Sehr geehrte Bebsi,

Ostermalheur

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz aller Corvid19-bedingter Einschränkungen)
Pro:
Toller Operateur, tolle Verpflegung
Unterschenkelfraktur

Bin sehr zufrieden mit dem operierenden Unfallchirurgen Martin Huth. Nachdem ich meinen Unterschenkel im Röntgenbild sehen konnte - Respekt für die Leistung und Danke an das ganze Team der Pflege und Betreuung.

Rvp

Pro:
Behandlung sehr effektiv
Schleimbeutel

Top Behandlung bei Herrn konrad.
Hat mir bis jetzt sehr viel geholfen.

Top Personal

Bandscheiben Op

Hiermit möchte ich mich vor allem bei dem sehr netten und kompetenten Personal bedanken.Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Schmerztherapie auf höchstem Niiveau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzlichen Dank Herr Dr. Burkl und Gesamtteam der Schmerztherapie)
Pro:
Dr. Burkl und Team - Psychotherapeut, Physio- u. Pflegeteam, sowie Kantine, Küche und Reinigungsteam
Kontra:
Manche Damen an der Pforte
Schmerztherapie - Bandscheibenvorfall

Ich kann die Schmerztherapie-Station unter der Leitung von Herrn Dr. Burkl nur jedem Patienten weiterempfehlen. War wegen meines Bandscheibenvorfalls und der Reduzierung von Schmerzmitteln als Privatpatient höchst zufrieden. Allein die Lage mit Blick zum See ist heilend. Das Team um Dr. Burkl - Psychotherapeut, Pflege- und Physioteam arbeiten als Top-Team und verdienen höchstes Lob!!! Vielen Dank auch an die freundlichen Damen der Kantine und Küche sowie das Reinigungsteam. Lediglich die Damen an der Pforte (nicht alle!!) dürften etwas freundlicher sein. Damit meine ich , daß sie der erste Kontakt für einen Patienten und seine Angehörigen darstellen und ein freundliches Lächeln kann hier sehr viel Angst und Unsicherheit nehmen und macht das Ankommen leichter.

Enttäuscht über umgang mit Psychisch Kranken

Akute Bauchschmerzen

Bekam eine Einweißung von meiner HÄ wegen Akuten Bauchschmerzen, ging dorthin, stellte mich vor. Man nahm mir lediglich nur Blut ab und Urin!!! (ich bin bekannte Borderline Patientin und Traumapatientin), meinte dann nach einer endlosen wartezeit, sie müssen abführen sie haben verstopfung mehr ist das nicht! schickte mich mit einem Klistier wieder nach Hause! (war aber am Darm, bereits mehrfach Voroperiert)! Ich wiederholte und jetzt soll ich mit den Schmerzen einfach so heim gehen? Sie rieten mir noch evtl mal ein CT machen zu lassen bei anhaltenden schmerzen! ihrgendwann mal,,,,

ich ging darauf hin in ein anderes KH noch am selben Tag! mein Glück, denn es stellte sich ein Subileus heraus, wurde dort aufgenommen und Behandelt! Ich erzählte auch wo ich davor war, und das man mich so wieder heimschickte!, die Ärztin der KVB rief mich auch heute an um sich nach meinem Zustand zu informieren aus dem anderen KH wo ich stationär aufgenommen wurde da sie mein Leid erlebte. Ihr tat es schon selber sehr leid! sie wünschte mir baldige genesung!

Ich bin enttäuscht über den Ablauf dort und wie man mit Psychisch Kranken dort umgeht!

RoMedKliniken am 19.09.2019

Sehr geehrte Kahmi,

A. Konrad der Mann der mir half

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Konrad)
recht gute Erfahrungzufrieden (Nach anfangsschwierig.)
Pro:
Rvp Therapie war super etgolgreich
Wundrose und Entzündungen im Bein

Ich kam nach einem Autounfall auf die Chirurgische intensiv unter anderem war meine rechtes Bein zum Teil offen und mit hämatomen und Entzündungen übersät. Da kam
Herr Konrad ins Spiel
Herr Konrad ist ein überaus sympathischer MNnder einem sofort durch sein fundiertes Wissen ein Gefühl der Sicherheit gibt, wir hatten 4 RvP Therapien welche sehr einfühlsam gemacht wurden.
Es braucht also keiner Angst davor haben. Ich möchte mich hiermit nochmals bei Herrn Konrad bedanken ich werde immer positiv Erinnert wen ich den Namen höre. Desweiteren bedanke ich mich bei yherrn Dr. Kreuz sowie dem Personal der Notaufnahme und den Schwestern der Chirurgischen Station.
GEZ. Franz Metzger, Patient

Schmerztherapie- hier immer wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer wären schön.)
Pro:
Ganz tolles Team, welches sehr bemüht ist.
Kontra:
Leider keine Einzelzimmer.
Rückenbeschwerden

Ich war für 3 Wochen zur Schmerztherapie. Es war ein sehr toller, fachlich absolut hervorragender Aufenthalt.Die Therapien waren sehr gut und die ganze Abteilung wird von einem sehr erfahrenen Arzt mit viel Herzblut und Verständnis geleitet.
Man wird ernst genommen und es wird alles unternommen um Schmerzen zu bekämpfen. Wichtig ist es natürlich, dass man auch selber mitarbeitet und die Ratschläge auch annimmt. Sämtliche Angestellte sind sehr zuvorkommend und es ist wirklich zu empfehlen, wenn nichts mehr anderes hilft, sich zu überlegen diese Therapie in Erwägung zu ziehen.
Einziger kleiner Kritikpunkt, eher ein Vorschlag, wäre es eventuell für die Patienten der Schmerztherapie Einzelzimmer zur Verfügung zu stellen, da man auch psychisch nicht ganz auf der Höhe ist und auch mal einen Ort für sich braucht.
Vielen Dank an das gesamte Team rund um die Schmerztherapie

Jedem Schmerzpatienten zu empfehlen

Pro:
Lange Visiten, Ärzte fachlich sehr kompetent
Chronische Rücken und Beinschmerzen

Nach jahrelangen schmerzen und vielen Operationen, entschied ich mich für die Schmerztherapie.

Ich hatte schon fast keine Hoffnung mehr, aber der leitendende Arzt und sein Team haben mir wieder einen Weg gezeigt.
Sie sind mit Herz und Seele bei der Sache, hier ist man nicht nur irgendeine Nummer, sondern Mensch.

Egal ob psychische oder physische Beschwerden, ich kann die Schmerztherapie wärmestens empfehlen.

DANKE

Pro:
Ärzteschaft im Schockraum, Pflegepersonal
Autounfall,

RVP

Pro:
Sehr kompetente RVP Behandlungen
Kontra:
Das Essen ist gut, aber es gibt kaum Gemüse und Salat sehr wenig!!
bakterielle Wunde am Fuß

Als erstes finde ich es sehr gut, dass der Empfang durchgehend besetzt ist und die Damen und Herren dort sehr zuvorkommend sind.
In der Notaufnahme wurde ich durch nette Ärzte und Pflegepersonal betreut.
Auf der Station M1 war ich mit dem Pflegepersonal und den Ärzten auch zufrieden.
Ich bin wegen der RVP in der Klinik gewesen, ich kann sie nur empfehlen, die Behandlungen dauern nicht lange, man wird durch Herrn Konrad sehr gut betreut, die Behandlung wird auf jeden einzelnen Patienten eingestellt, ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt.
Dann finde ich das Café angenehm eingerichtet, gute Auswahl an Kuchen usw.

Wundheilungsspezialist

Pro:
Kompetent großes wissen
Diabetes Loch im großen Zeh schlechte wundheilung

Durch Andreas Konrad engagierten Einsatz und umfangreiches Wissen in der Wundheilung ist es gelungen meinen großen Zeh zu behalten.Die RVP hat mich vor einer Amputation gerettet.
Diese Klinik ist nur zum empfehlen.
Solche engagierten Mitarbeiter gibt es selten.

RVP-Therapie rettet mich vor Amputation des Fußes

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (RVP super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Cafeteria mit toller Seeterrasse)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal auf Station M1 super
Kontra:
Hohe Kosten für TV
Sepsis im Fuß

Nachdem man mir in Wasserburg den Fuß amputieren wollte,habe ich mich nach Prien verlegen lassen. Dort wurde umgehend mit der RVP-Therapie durch Herrn Andreas Konrad begonnen. Auf Grund dieser Behandlung konnte mein Fuß gerettet werden. Darum hoffe ich nicht, dass die Methode abgeschafft wird, weil auch andere Patienten das Recht auf Rettung ihrer Gliedmaßen haben!

Menschlich und professionell

Pro:
Die Schmerztherapie ist individuell auf den Patienten zugeschnitten, wertschätzend und lösungsorientiert. Der Mensch wird ganzheitlich in seinem persönlichen Kontext betrachtet und dementsprechend werden pragmatische Lösungen für den Alltag gefunden.
Kontra:
Krankenhausflair und entsprechend Hightech Betten mit harten Matratzen.
Chronisches Schmerzsyndrom Fuß, Knie.

Chiemsee und Berge bieten ein schönes Ambiente zum Heilen. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss fühlte ich mich sehr gut betreut und beraten. Das Personal auf der Station ist freundlich und das Mittagessen in der Cafeteria gesund und lecker. Die Behandlungen sind ein Mix aus Gruppen und Einzelanwendungen, die Aktivieren, Schmerzen lösen und auch Raum für Entspannung bieten. Yoga bei Dr. Judith Schäfer - für jeden leicht gemacht - ist ein Highlight. Die Physio- und Ergotherapeuten stellen sich auf aktuell auftauchende Herausforderungen ein und geben viele hilfreiche Tipps. Im manuellen Trainingsraum kann man nach einer Einführung auch eigenständig trainieren. Das tgl. Gespräch mit dem Oberarzt und die Schmerzbewältigungsgruppe liegen in einer Hand. Dadurch wird gut auf die persönlichen Herausforderungen eingegangen und ich habe mich als Mensch wahr- und ernstgenommen gefühlt. Der leitende Oberarzt Christoph Burkl gibt zudem immer wieder Einblicke in neueste Forschungsergebnisse und Lösungsansätze. Eine Station bei der lebenslanges Lernen scheints sehr wichtig ist und mit den neuesten Forschungsergebnissen gearbeitet wird.

Schönheits OP

Schönheits OP

Die schön gelegene Klinik ist sehr empfehlenswert. Das Personal ist von der Verwaltung, über Empfang und der Pflege äußerst freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und versorgt.
Die Ärzte sind hervorragend!!!

Fähiges und einfühlsames Personal

Kontra:

Ich war im November 2018 auf der Belegstation 1 der Ro Med Klinik Prien und bin begeistert von der wertschätzenden und freundlichen Haltung des Klinikpersonals zum Patienten. Ich habe in anderen Krankenhäusern bereits negative Erfahrungen gemacht und möchte mich hier noch einmal herzlich dafür bedanken dass ich so gut versorgt wurde und mich geleichzeitig wie ein ernstzunehmender Mensch fühlen durfte!

Pro:
sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten/innen
Kontra:
als Kassenpatient kein Einzelzimmer, was bei einer anstrengenden Therapie für mich ein no-go ist
Fibromyalgie und noch mehr

Zum Ersten die Lage: für ein Krankenhaus geht's nicht schöner: direkt am Chiemsee
Zum Zweiten das Essen: phantasiereiche abwechslungsreiche Küche, nur mehr unterschiedliches Gemüse wäre schön
Zum Dritten: ein sehr kompetentes Team von Ärzten und Therapeuten
und nette Pflegerinnen
Und die Therapie? Für mich eine gute Mischung von Einzel- und Gruppenstunden, Anstrengung und Entspannung, aber auch Zeit für sich selbst

Beste Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Nacht nach Op2 keine schmerzmittel das sagt meiner Meinung nach sehr viel aus.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufnahme ging sehr zügig und präzise)
Pro:
Versorgung
Nierenkolik

Ich würde mit einer Nierenkolik vor 3 Wochen erstbehandelt eine kurzer Eingriff war nötig um mir eine DJ Schiene zu setzen. Da der Stein nicht von selbst kam hatte ich somit einen weiteren.
In der ganzen Zeit Würde ich auf der Station bestens betreut und habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe nichts zu beanstanden. Von der Notaufname bis Urologie sowie auf Station kann man nur Lob aussprechen. Auch die Schmerzmittelversorgung in der ersten Nacht mit Koliken war absolut perfekt. Die Beratung und auch die Gespräche mit Schwestern und Ärzten waren immer beruhigend und aussagekräftig.
Dafür möchte ich mich BEDANKEN!
Danke für die Station B1 für die tolle Arbeit die sie leisten und auch Riesen Danke an die tollen Ärzte und das Management.

Hochgradige Entzündung des Fußes

Pro:
Großartige Leistung beider Professoren und der RVP
starke Blutvergiftung am Bein-

Ich suchte am 04.08.18 die Ambulanz RoMed auf: mein re Bein und Fuß waren geschwollen, an der großen Zeh hatte ich eine kleine Wunde, ich hatte Fieber und Schmerzen in der Leiste. Es wurden am Bein-und Leiste die roten Flecken mit einem Stift angezeichnet, um einen späteren Entzündungsrückgang zu dokumentieren. Trotz vieler Patienten waren die Ärzte und das Pflegepersonal freundlich und gründlich mit den Untersuchungen.

Ich wurde sofort auf die Station S3, mit einer starken Blutvergiftung gebracht.
Alle notwendigen Maßnahmen gegen die Blutvergiftung, wurden durch den leitenden Oberarzt
eingeleitet.

Am Montag früh kam zur Visite die Chefärzte (Chirurgie) und (innere Mediz.)
Aufgrund der schlimmen Entzündung des Fußes,wurde als Rettungsanker - die RVP- in Betracht gezogen.

Dies war rückblickend mein großes Glück!
In den 14 Tagen bekam ich 10 x die RVP.
Einen großen Dank möchte ich an beide Professoren aussprechen, die an die RVP zuversichtlich vertraut, und diese angeordnet hatten.

Die RVP wurde fast täglich-auch Feiertags durchgeführt. Eine großartige fachliche Leistung wurde hier vollbracht, mit einer aufmerksamen Wunddiagnose, das ein einmaliges Zusammenspiel der RVP mit beiden Professoren zeigte.

Ein Abszess wurde vergangenen Dienstag erfolgreich,vom entzündeten Fuß, in der OP entfernt. Für 24 Std. erfolgte eine motorische Absaugung des Wundsekrets.
Weitere RVP Behandlungen führten zur beginnenden Abheilung und Abschwellung des Fußes.

Die Blutwerte sanken von 30 000 Leukozyten auf Normalwerte.

Am Montag, 20.08.18 durfte ich die Klinik verlassen.

Einen herzlichen Dank an beide Professoren- sowie an die RVP, die mit ihrer großartigen Leistung, Wissen und Zusammenspiel meinen Fuß gerettet haben.

Auch Danke an das Pflegepersonal der Station S3, für die fachliche und aufmerksame Betreuung.

Der Ausblick zum Chiemsee war ein großes Trostpflaster in dieser schwierigen Zeit.

RVP

weniger gute Erfahrungzufrieden (RVP sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (RVP)
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Ergebnis der RVP sehr zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super Lage am See)
Pro:
RVP - Lage KH - Essen
Entzündung im Fuß

Über den Monatswechsel Mai / Juni 2018 war ich für 13 Tage in der Romed Klinik in der chirurgischen Abteilung in Prien. Grund war eine starke Entzündung im rechten Fuß (CRP über 75-fachen Referenzwert). Die Hauptbehandlung der chirurgischen Abteilung bestand aus 3 Infusionen Antibiotikum am Tag. Dabei wurde in der 1. Woche der CRP Wert um rund 45 % gesenkt. Mit einer folgenden 4 maligne RVP Behandlung in der Inneren Abteilung reduzierte sich der CRP Wert innerhalb von 4 Tagen um ca. 80 % (80 % bezogen auf den neuen Ausgangswert nach einer Woche). Mit dieser Spezialbehandlung war ich auch das erste Mal schmerzfrei. Durch den behandelten Arzt (RVP) der Inneren Abteilung Herrn K. wurde die Behandlungsmethode umfassend erklärt - so etwas wünscht man sich als Patient.
Natürlich sind die Auswirkungen einer starken Entzündung im Nachgang eine langwierige Angelegenheit. Wie die o. gen. Entwicklung der RVP Werte zeigt, hätte sich der Heilungsprozess ohne diese Spezialbehandlung mit Sicherheit erheblich verlängert. Ob der Heilungsprozess ohne RVP in Frage gestellt wäre, kann ich nicht beurteilen.
Letztlich bin ich froh, dass der Fuß nach 3 Monaten seine Funktion zu 90 % wieder gefunden hat. Durch Übung hoffe ich weitere Verbesserungen zu erzielen und im Herbst wieder ganztägige Bergwanderungen durchführen zu können.

T.H.

RVP-Therapie: TOLL!!!

Pro:
Professionelle und schmerzfreie RVP-Therapie
Kontra:

Ich wurde im Juni 2018 ins RoMed-Klinikum Prien eingeliefert, weil sich nach einer Sprunggelenksoperation die Wunde entzündet hatte und stark eiterte.
Die sofort eingeleitete RVP-Therapie bei Herrn Konrad, der meinetwegen sogar seinen Urlaubsbeginn verschob, zeigte bereits nach der ersten Behandlung eine sichtbare Besserung. Nach vier Behandlungen und dem Anlegen einer Vak-Pumpe konnte ich nach Rosenheim verlegt werden.
Ich lernte Herrn Konrad als ruhigen und sehr kompetenten Mitarbeiter der Klinik kennen und kann seine Therapie, die schmerzfrei und sehr effektiv ist, nur empfehlen.

Eine sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
In dieser Klinik passt einfach alles!
Morbus crohn

Ich kam als Notfallpatientin in die Klinik. Das sehr freundliche Personal hat sich sofort um mich gekümmert. Ich wurde über alles super aufgeklärt und informiert. Schwestern, Pfleger und Ärzte haben optimal untereinander kommuniziert, so dass keine unnötigen Wartezeiten entstanden!In dieser Klinik herrscht Menschlichkeit und keine Massenabfertigung. Sehr sehr angenehm.

RVP

Pro:
RVP
Infektion im Unterarm nach Katzenbiss

Nach einem Katzenbiss in den Unterarm ging ich in die Notaufnahme. Die Wunde wurde versorgt und ich bekam Infusionen mit Antibiotikum. Trotzdem entzündete sich der Arm bis zur Achsel hinauf, im Unterarm breitete sich eine Infektion immer stärker aus. Die Ärzte entschieden sich daraufhin für eine Behandlung mit RVP und eine VAC-Pumpe in der Wunde.
Mein Dank gilt besonders Herrn Konrad, der die VAV-Pumpe setzte und die 6 Behandlungen mit RVP durchführte. Er hat damit letztlich meinen Arm gerettet. Seine ruhige, umsichtige Arbeitsweise und die einfühlsame Art haben zusätzlich zur Heilung beigetragen. Nach 11 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders RVP)
Pro:
RVP
Bakterien im Fußgelenk

Ich möchte ein großes Dankeschön für meine "Fußretter" in der RoMed Klinik Prien und Rosenheim aussprechen.
Ich wurde am 22.03.2018 in Prien eingeliefert, umgehend wurden Bakterien in meinem rechten Fußgelenk festgestellt.
Nach Notoperation und einer RVP Behandlung erkannte man sofort die gefährliche Situation. Er schickte mich umgehend zu den Fußchirurgen nach Rosenheim, der alles weitere unternahm.

Besonders bedanke ich mich auch beim plastischen Chirurgen. Nur durch die Hilfe aller, konnte mein Fuß gerettet werden.

Heute am 22.5.2018 wurde ich wieder entlassen. Meine Genesung ist noch nicht abgeschlossen, aber ich bin sicher, dass sich unter der weiterhin angeordneten Betreuung des Herrn mit seiner RVP Behandlung, ich im Winter wieder meinen Lieblingssport, das Ski fahren betreiben kann.

A herzlich´s Vergelt´s Gott. Ihr warts super!

Meine Rettung und endlich Erleichterung meiner chronischen Schmerzen seit Jahren!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15/16/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und Vertrauenswürdig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird nichts ausgelassen oder unterlassen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine werden sehr schnell umgesetzt.)
Pro:
Vielfalt der ärztlichen Kompetenz mit allen Mitarbeitern im Team.
Kontra:
Caffeeteria wird leider schon um 17:00 geschlossen.
Chronische Schmerzen durch mehrere Bandscheiben Vorfälle und heftigste Depressionen seit 20 Jahren.

In der Schmerzklinik findet man beste Analyse und Unterstützung durch den leitenden Arzt Herrn Christian Burkl und der Informationsaustausch mit der chirurgischen Abteilung.
Ausgezeichnete Zusammenarbeit im Team von Herrn Burkl mit seinen Einzel Physio Therapeuten bis Gruppen Therapien und mit psychologischen und sozialen Sachbearbeitern, die hervorragende Unterstützung und Hilfestellung von Problemen im Alltag leisten.
Einfach gesagt, da ist man noch Patient, der im Vordergrund steht und als Gesamtpaket gesehen und behandelt wird und nicht nur schnell durchgeschleust wird, um den Patienten wieder schnell zu entlassen.
Und was man unter keinen Umständen vergessen darf, ist die ausgezeichnete Verpflegung durch die Krankenhaus Küche in Abstimmung mit dem Patienten in Auswahl und Appetit.
Aber der absolute Hammer ist nicht zuletzt, die Lage direkt am Chiemsee mit eigenem Zugang zu diesem, die Ruhe und die überschaubare Größe, wo man schon fast familiären Charakter verspürt.

RVP erfolgreich mit Fußinfektion

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (RVP Herr Konrad)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Infektion im Fuß

Ich war in der Romed Klinik Prien zur Behandlung einer Infektion im linken Fuß. Es gibt dort eine Spezialbehandlung, RVP in der Antibiotika direkt in den Fuß geleitet werden. Die Behandlung war erfolgreich.
Dafür danke ich ganz herzlich dem Arzt der mit großer Kompetenz die Behandlung durchführt und sich sehr freundlich um seine Patienten kümmert. Auch das übrigen Pflegepersonal, die Ärzte, die Aufnahme, und das übrige Personal sind ausgesprochen freundlich. Ich bedanke mich herzlich.
Nach Prien bin ich nur wegen der RVA gegangen.
Anschließed werde ich jetzt in Rosenheim (Fußchirurg) operiert.

Rundum Note 1 mit*

Wirbelbruch

Klinikgebäude wie ein 5*-Hotel. Sehr zuvorkommende Betreuung, sowohl am Empfang wie auf Station und im Op. Ärztliche Behandlung im Bereich chirurgische Orthopädie Note 1*.

Ausgezeichnete Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (EDV veraltet)
Pro:
Ausgezeichnete Klinik für eine Schmerztherapie
Kontra:
Termine mit Physiotherapeuten müssen besser abgestimmt werden
Neuropathische Schmerzen

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Chiemsee.
Ausgezeichnete Betreuung durch das Pflegepersonal.
Ausgezeichnetes Essen in der Cafeteria.
Arzt war sehr aufmerksam und jederzeit erreichbar.
Man fühlte sich gut aufgehoben und vergaß teilweise,
daß man in einem Krankenhaus ist.

Nur unfreundliche Mitarbeiter

schlechte Erfahrungzufrieden (auf den behandelnden Arzt bezogen)
Pro:
relativ kurze Wartezeit (Mittagszeit, kaum Patienten)
Kontra:
unmögliches Verhalten fast aller Mitarbeiter (behandelnder Arzt ausgenommen)
Sportverletzung

Aufgrund einer Schulsportverletzung meiner 13 jährigen Tochter wurde ich zur genaueren Abklärung von meiner Hausärztin in die Klinik nach Prien geschickt. Der Empfang der Notfallaufnahme war ca. 15 Minuten lang gar nicht besetzt. Dann erschienen zwei Damen von denen die eine dann grußlos nach unserem Problem fragte und die Daten aufnahm.
Warum waren beide abwesend? Es war zufällig Mittagszeit....
Nach einer akzeptablen Wartezeit (es war vollkommen ruhig und fast menschenleer) und einem kurzen Gespräch mit einem Arzt wurde meine Tochter dann zum Röntgen geschickt. Dort wurde meine Tochter dann von einer mürrischen Schwester abgeholt. Im Raum wurde ihr nur in kurzen Anweisungen erklärt, was sie zu machen habe und bei Fragen ihrerseits (schüchterner Teenager) nur unfreundlich geantwortet. Selbst die Frage, wo sie ihre Krücken abstellen könne (ohne konnte sie nicht auftreten) war wohl schon zuviel. Nach Ende der Röntgenaufnahme musste meine Tochter quer durch den Raum hüpfen, um sich wieder die Krücken zu holen. Die Schwestern standen unterdessen und während der ganzen Behandlung im Nebenraum und haben sich laut lachend über private Dinge unterhalten, was ich selbst draussen auf dem Flur hören konnte. Konzentration bei der Arbeit sieht anders aus. Das Gespräch mit dem Arzt später war glücklicherweise in Ordnung und akzeptabel.
Ich bin wirklich sprachlos über soviel Unfreundlichkeit!!! Noch nie in meinem Leben habe ich so etwas erlebt. Man hatte wirklich das Gefühl, dass man die Leute dort belästigen würde (wie gesagt, es war sehr ruhig und leer zu diesem Zeitpunk, von Stress keine Spur). Mir ist dieses Verhalten unbegreiflich. Freiwillig werde ich dieses Krankenhaus sicherlich nicht mehr betreten. Auch Unverständnis für die Geschäftsleitung, die solch ein Verhalten duldet. Ich bin ja nicht die erste, die sich beschwert. Kein einziges Lächeln und kein freundliches Wort!

RoMedKliniken am 05.02.2018

Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]

Hemischlitten, Knie rechts, lateral

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (was dem Operateur betrifft)
weniger gute Ausstattungzufrieden (wäre der schöne Ausblick auf See nicht gewesen, dann weniger zufrieden)
Tibiakopf Fraktur

-Unterbringung: einfache Zimmer, eher sehr klein
-Verpflegung: gut bis sehr gut, das Besteck könnte sauberer sein
-Mitarbeiter: könnten gegenüber Patienten und Besucher höflicher sein

Nie wieder in diese RoMed-Klinik Prien

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (vor Jahren haben wir die Klinik noch weiter empfohlen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vom Rettungswagen bis zur Notaufnahme war noch alles gut)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schmerzbeschreibung vom Patinet wird spürbar Ignoriert, Ärzte strahlen Streß aus)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (20 Minuten vor der Koloskopie steht das Mittagessen auf dem Tisch)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mini Zimmer von Architekten ohne Hirn geplant, unmöglich vom Platzangebot)
Pro:
schöne Lage am See, Mini Zimmer von Architekten ohne Hirn geplant
Kontra:
gehetztes Personal, Patient spürt den Druck der Ärzte und Pfleger, grobe Fehler
akutes Abdomen, Darm, Speiseröhre, linker Oberbauch

Nie wieder in diese Klinik, hier wurde ich bereits 7x operiert und war immer bestens Zufrieden, aber was beim letzten Aufenhalt geboten wurde ist der Hammer. Eingeliefert mit akutem Abdomen, mit Infusionen und Tabletten behandelt, CT vom Darm- Bauch und eine Koloskopie durchgeführt. Ergebnis hier, den Umständen einer Jahren zurücklegenden Darm Operation geschuldet soweit aber in Ordnung. Die akuten Schmerzen im linken Oberbauch sind aber nach wie vor da und auch immer wieder diese Atemnot mit Schweißausbruch und beklemmenden und einengenden Herzdruck, dieses hat man aber "gefühlt" nicht zur Kenntnis genommen. Ich ging dann nach Hause da eh Freitag war und bis Montag nichts mehr passiert laut Arzt, einen Termin zur Magenspiegelung könne ich Ambulant am Montag gleich vereinbaren. Eine äußerst unfreundliche weibliche Person die für die Terminvergabe verantwortlich ist nannte einen möglichen Termin Ende Februar 2018 eher geht überhaupt nichts. Am folgetag holte ich dann persönlich im 3 Stock meinen Arztbrief ab und schilderte der Ärztin mein Problem mit den weiterhin starken Schmerzen und das ein Termin zur Magenspiegelung in faßt 3 Monaten ein Witz sei. Alles ergebnislos, am Folgetag wurde ich telefonisch von der Ärztin angehalten eine andere Klinik aufzusuchen um zu schauen ob vielleicht hier ein früherer Termin möglich ist. Zu letzt stellte ich fest das im Arztbrief die Laborwerte nicht von mir, sondern einer 85jährigen Frau beilagen.

Keine Empathie

Pro:
Kontra:
Keine Empathie und Würde
Umgang mit Tod

Mein Vater verstarb kürzlich völlig unerwartet in der RoMed-Kiinik in Priwn. Als wir in der Klinik ankamen, hatte man ihm seine Decke über das Gesicht gezogen - keine Kerze, keine Blume nichts. Völlig fertig und geschockt über das plötzliche Ableben standen wir um das Bett. Nach nicht einmal einer Stunde steckte ein Pfleger den Kopf ins Zimmer und meinte:"Ich will ja nicht hetzen, aber wie lang brauchen Sie noch? Wie müssen hier weiter machen!" Nach wenigen Minuten verließen wir das Zimmer, und wurden dann im Hinausgehen noch "aufgeklärt":"Wir bringen ihn jetzt in die Kühlung und Sie machen mit dem Bestatter aus, wann er abgeholt wird." So wenig Empathie mit Menschen, die gerade ihren geliebten Vater verloren haben und keinerlei würdevoller Umgang mit dem Verstorbenen macht mich sprachlos.

RoMedKliniken am 13.09.2017

Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in den RoMed Kliniken nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]

Die Schmerztherapie nur zu Empfehlen

Pro:
Ärzte die Zeit haben
Kontra:
zu kurz
HSW & LWS

Ich bin Anfang Juni mit sehr großen HWS und LWS Schmerzen in der Schmerztherapie angekommen.
Ich fühlte mich sofort Wohl und vor allem Verstanden. Was ich nach den bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten nicht mehr Geglaubt hätte. Besonders meine Ärztin, Verstand mich sofort und glaubte mir auch. Das Ätzteteam der Schmerztherapie fand immer Zeit und vor allem das wichtigste: eine Lösung. So etwas ist mir bis dahin noch NIE passiert. Auch das komplette Pflegepersonal und auch alle anderen Angestellten der Klinik sind SEHR Freundlich und Hilfsbereit.
Die Physiotherapeuten verstehen ihr Handwerk und sind stets mit Rat und Tat behilflich.
Ebenso ist die hervorragende Küche zu erwähnen.
Ich fühlte mich rund herum geborgen und sehr wohl.
Wen man auch keine Namen nennen soll, will ich mich trotzdem ganz HERZLICH bei meiner Ärztin bedanken.
Liebes Schmerztherapie Team, macht weiter so.

Konservative Behandlung

Pro:
Reduzierung bzw. Absetzen der Schmerzmedikation
BWS Schmerzen ausstrahlend in Schulter

Seit einigen Wochen hatte ich durch lange Ruhigstellung nach einem Infekt teilweise starke Schmerzen in der BWS ausstrahlend zur Schulter. Einige Physiotherapiebehandlungen sowie Dauerschmerzmedikation über vier Wochen hinweg brachten keinerlei Verbesserung, ohne Medikamenteneinnahme zeigte sich eher eine Schmerzzunahme.
Auf der konservativen Orthopädie wurde ich sechs Tage mit Physiotherapie, Manueller Therapie, Akupunktur und Yogatherapie behandelt, die Schmerzmedikation erfolgte nur bei Bedarf. Meine Beschwerden verringerten sich durch diese Behandlung rasch, nach zwei Wochen benötige ich keine Schmerzmedikamente mehr. Durch die erlernten Eigenübungen, Yogatherapie und Wärmeanwendung lassen sich die nur noch gelegentlich auftretenden Beschwerden im Rücken und der Schulter schnell und erfolgreich reduzieren.
Ich freue mich sehr, dass ich durch die Behandlung und Anleitung der Ärzte und Physiotherapeuten in der RoMed Klinik Prien meine immer geringer werdenden Beschwerden durch Eigenübungen und ohne Schmerzmedikamente gut unter Kontrolle habe.

OP komplizierter Bruch / Fixateur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Pro:
da reichen die Zeilen nicht aus - kompetente und liebevolle Betreuung
offener Trümmberbruch Elle +Speiche .. angelegt wurde ein Fixateur

Ich wurde nach einem Unfall, Diagnose: offener Trümmerbruch Elle und Speiche, in die Klinik eingeliefert.. von der 1ten Sek. an in der Notaufnahme fühlte ich mich trotz starker Schmerzen sehr gut aufgehoben. Das OP Team unter Leitung von Herrn Dr. Huth, sowie der Narkosearzt waren spitze ! (man konnte mir keine Vollnarkose geben) anschließend war ich 6 Tage auf der Station C1
Der Stationsärztin und dem gesamten Pflegepersonal gilt mein herzliches Dankeschön für die liebevolle und kompetente Betreuung !!

15 Jahre Fehldiagnosen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Assistenzärztin Frau Sauliunaite besonders erwähnenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP durch Oberarzt Herr Dr. Fischer und Herrn Huth)
Pro:
sehr gute Versorgung auf Intensiv- u. Chirurgischer Station.
Kontra:
Geriatrische Patienten, die nachts orientierungslos störten.
nach Wertheim-OP 1996 ca 5 Jahre später wiederholt Druckschmerzen im Oberbauch und Erbrechen

Juli 2016 in Notaufnahme auf einen erfahrenen, kompetenten Arzt (Dr. med.: Kreutz) getroffen. Ohne Untersuchung und Einsicht in die Krankenakte hat er sofort die richtige Diagnose gestellt, die 15 Jahre weder Hausarzt, noch verschiedene Fachärzte als
Ursache feststellen konnten.
Nach den anschließenden OPs hat sich meine Lebensqualität erheblich verbessert.

Pro:
Leiter der Schmerztherapie
Kontra:

Wir hatten das Glück, daß wir von Mitte Mai bis Anfang Juni als Schmerzpatienten in der Romedklinik Prien behandelt wurden.
Die fachliche Qualifikation sowie die ärztliche Versorgung (6 Tage in der Woche!) waren absolut hilfreich und wir haben uns rundum aufgehoben und verstanden gefühlt.
Das gesamte Team bestehend aus Ärzten, Schwestern und Therapeuten verdienen ein besonderes Lob.
Auch die gute Küche sei erwähnt, die täglich ein abwechslungsreiches Essen angeboten hat.
Wann dürfen wir wieder kommen??
Dagmar, Rita und Caroline

Keine Lust auf Patienten

keine gute Erfahrungunzufrieden (Hatte den Eindruck, ich hätte die Ärztin gestört.)
Pro:
Schwestern und Pfleger auf Station 6
Kontra:
Untersuchungen
Lungenentzündung, Mittelohrentzündung

Wurde von der Hausärztin angemeldet. Mußte bis zur Untersuchung zwei!! Stunden warten, obwohl ich Fieber hatte. Wurde nicht einmal mit dem Stethoskop abgehört! Auch nicht im Zimmer. Um meine Mittelohrentzündung wurde sich gar nicht gekümmert, obwohl ich gesagt habe, dass ich auf edem rechten Ohr nichts höre und es mir weh tut.

Die nächste Hüfte kommt bestimmt und ich komme wieder

Pro:
Pflegepersonal Station 3
Kontra:
Küche

Ich bekam Anfang April eine neue Hüfte und kann die Klinik nur loben und weiterempfehlen. Freundliche Aufnahme, schöne Zimmer mit Blick auf den Chiemsee, freundliches und immer ansprechbares Pflegepersonal (Station 3) und Ärzte. Die OP-Besprechung durch meinen "Ersatzoperateur" , ausführlich und empathisch. Die OP ist super verlaufen und ich konnte nach einer Woche wieder nach Hause. Ein kleiner Gedankenanstoß an die Küche - weniger Zusatzessen für die Privatpatienten, aber dafür mit mehr "Liebe" gekocht wäre wünschenswert.

Gut angekommen....

weniger gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapie ausbauen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr einfühlsam)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes Team)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer wünschenswert)
Pro:
Persönliche Note
Kontra:
Zweibettzimmer

Vom ersten Tag an, fühlte ich äußerst gut untergebracht. Das sehr nette Team aus Ärzten und Pflege Personal umsorgte mich von früh bis spät. Was mich richtig gefreut hat, dass wir Schmerzpatienten unser Frühstück & Mittagessen an einem extra für uns reservierten Tisch in der Cafeteria bekamen. Die Küche ist ebenfalls sehr gut und abwechslungsreich...
der Physiotherapie Teil steckt noch etwas in den Kinderschuhen und wird hoffentlich noch dementsprechend ausgebaut wobei zu bemerken wäre dass das Team, insbesondere der junge Therapeut Bernhard sehr kompetent und fürsorglich mit den Patienten umgehen.
Alles im allen war ich sehr zufrieden, wünschen täte ich mir Liegen oder bequeme Matten für die entspannungs Übungen und dass es für Schmerzpatienten nur Einzelzimmer gibt...

Notfallambulanz

Pro:
Kontra:
Genervtes, unfreundliches Personal
Geschwollender geröteter linker Fuß nach Achillessehnen OP

Betrifft eigentlich nur die Notfallambulanz.
Bericht vom 7.5.2017, Ich und die ganze Familie sind bisher begeister von der Klinik, hatten dort
auch schon mehrere stationäre Aufenthalte immer sehr gute ärztliche Versorgung und freundliche
Schwestern und Pfleger. Doch gestern nachmittag in
der Ambulanz sehr enttäuscht. Ich wurde am 4.4.2017 an der Achillessehne operiert, beim Fädenziehen hat sich an der Nahtstelle eine kleine
Öffnung gebildet, alles kein Problem, am Wochenende hat sich nach einem Kurzurlaub unerklärlicherweise eine Schwellung und Rötung gebildet.
Direkt vom urlaub in die Not aufnahme. Sehr unfreundliche Schwester, mußte mit meinem dicken
Fuß 3 Stunden warten, bis ich es wagt zu fragen, ob
mich mal jemand anschauen kann, die Aussage von
einer Ärztin, ich soll ihr unterschreiben, wenn
ich mit einer beginnenden Thrombose das Kranken-
haus wieder verlasse. Mein Kommentar, wieso
thrombose sie haben meinem Fuß ja noch nicht mal
gesehen, dann endlich kam mal ein Herr Dr. von der
Chirurgie, der sich herabließ mich zu begutachten,
dann wurde ich endlich behandelt. Es wurde mir aber
immer wieder mitgeteilt, ob mir nicht klar ist,
daß ich mich hier in einer Notaufnahme befinde.
Da ich selbst jahrelang im medizinischen Bereich
tätig war, habe ich meinen Fall als einen Fall
für die Notaufhnahme gesehen.

RoMedKliniken am 08.05.2017

Hier wird einem geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes Lob an Herrn Burkl)
Pro:
Sehr freundlicher betreuender Arzt
Kontra:
Essen zu lecker
Chronisches Schmerzsyndrom

Ich war dieses Jahr zur Schmerztherapie in der RoMed Klinik Prien.
Die Abteilung ist noch recht neu.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und bekam ein Zweibettzimmer.
Die Schmerztherapie ist sehr ausgewogen und man lernt eine Menge über den Körper und sich selbst. Als Angstpatient, Nadelphobie, wurde ich nochmals sehr ernst genommen und mit viel Ruhe und Geduld seitens des Schmerztherapeuten wurde bisher unmögliches möglich.
Physiotherapie war ebenfalls sehr gut.
Es gibt noch einmal die Woche Kunsttherapie welche eine schöne Abwechslung zum Klinikalltag war.
Einmal die Woche ging es in die Prienavera.

Kritik: es fehlen Stehstühle im Caf? und in den Therapieräumen. Weiterhin sollten Keilkissen angeboten werden, ebenso wie Schuhlöffel.
Für Schmerzpatienten sollte es wenigstens eine Spielesammlumg vorhanden sein.
Ein ganz großes Problem ist die Zimmeraufteilung. Wenn man als Schmerzpatient solch eine Therapie wahrnimmt muss!!!! man Nachts und auch Tags Ruhe finden.
Eine Mitpatientin bekam innerhalb von zwei Wochen 3x akut Patienten aufs Zimmer. Sie konnte kaum schlafen.
Im Rahmen einer Schmerztherapie sollten akute Fälle oder frischoperierte von den Schmerzpatienten getrennt sein was die Zimmer angeht.

Ein wirklich riesengroßes Lob mit Sternchen möchte ich meinem Arzt aussprechen. Ein sehr kompetenter und verständnisvoller Arzt der mit seiner durchweg positiven Stimmung sehr zum Erfolg meiner Therapie beigetragen hat.

Nur schöner Klinikbau, aber für Kranke nicht zu empfehlen

Pro:
Sehr schöne Klinik, super Aussicht auf den See
Kontra:
Ich denke einfach, Personal und Verwaltung total überlastet

Wirklich unfreundliches Personal auf der Station.

Meine Großmutter wurde mit einer schweren Lungenentzündung in die Priener Klinik eingewiesen und wurde nach 6! Tagen wieder entlassen.
Ohne Vorankündigung. Sie war wohl der erste Patient, der morgens vor dem Frühstück mit dem Notarztwagen zurück ins Altenheim gebracht wurde. Das Auto war nicht geheizt, bei Minusgraden im Winter und einer schweren Lungenentzündung :-(

Auch das Altenheim wusste nichts von der Rückkehr und das Zimmer war kalt, weil seit 6 Tagen (während des Krankenhausaufenthaltes) die Heizung abgestellt wurde.

Nachmittags musste dann wieder ein Arzt hinzugezogen werden, der attestierte, dass sie auf jeden Fall wieder in die Klinik müsse.
Dies wollte sich meine Oma aber nicht mehr antun....

PS: Meine Oma war sogar Privatpatient

RoMedKliniken am 15.03.2017

Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung in der RoMed Klinik Prien für nicht gut und kompetent empfunden haben.
Zur Aufklärung stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme unter: [email protected] gerne bereit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem anonymen Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Sehr freundlich und Verständnisvoll

recht gute Erfahrungzufrieden (Schwierig an seine Akte zu kommen nach dem Aufenthalt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, schön gestaltete Bereiche)
Pro:
Angstpatienten werden ernst genommen
Kontra:
Fällt mir nix ein
Sequestierter Bandscheibenvorfall

Ich war sehr zufrieden.
Mir wurde ein Sequester entfernt und ich hatte sehr viel Angst vor dieser Operation.
Vom ersten Moment an wurde ich jedoch so freundlich betreut dass es wirklich etwas Angst nahm.
Vom Empfang über die Anmeldung waren die Damen sehr freundlich.
Als ich dann auf Station ankam waren auch die Schwesten gleich sehr nett. Ich denke 'wie man in den Wald hineinruft..... "
Meine Angst vor Spritzen würde sehr ernst genommen, keiner hat sich darüber Lustig gemacht oder es angetan.
Die Narkosebesprechung verlief ebenfalls der beruhigend und auch dort ging man auf meine Ängste ein. Vielen Dank dafür!
Der Tag der OP war dann, trotz meiner Panik, teilweise erheiternd, denn im OP Bereich wurde ich ebenfalls sehr freundlich empfangen, es wurden aufmunternde Worte gesagt und die Stimmung schien allgemein sehr gut zu sein im OP.
So konnte ich dann auch mal schmunzeln, wohlgemerkt trotz massiven Ängsten.
Das Essen war sehr gut, alle Schwestern wahnsinnig lieb (besonders die aus Berlin ;) ).
Leider musste ich länger bleiben als geplant, aber ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich werde die Klinik weiterempfehlen!
Im Vergleich zu Traunstein wo ich einige Monate vorher operiert wurde, ist diese Klinik TOP!

Ich hoffe dass sich alle dort ihre Freundlichkeit bewahren. Diese ist ein wesentlicher Bestandteil schnell wieder auf die Beine zu kommen (wenn man denn kann )

Pro:
Die Pflegekräfte sind sehr gut
Kontra:
Ärzte sind sich nicht einig
Diabetis

Ich habe schlecht Erfahrungen gemacht,weil meine Mutter zwei mal länger drinnen bleiben sollte, als gedacht war und dann noch einem Angst einjagen wollen, was nicht gestimmt hat, das gescharr im Februar und jetzt im November auf der Station 3 im Gesundheit Haus der Klink, von der Assistent Ärztin dort.

RoMedKliniken am 23.11.2016

Sehr geehrte Angehörige,

Zur Aufklärung der Angelegenheit stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme unter: [email protected] gerne bereit.

Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Patienten zugewandte, fachlich optimale und freundliche Aufnahme,

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Bruch Handgelenk

1.Hilfe bei Bruch des Handgelenks:
ein positiver, unaufgeregter Gesamt-Eindruck,
freundliche,ruhige Daten- und Fakten-Aufnahme,
kompetente Beurteilung und Behandlung.

Erwähnenswert ist auch die Hilfsbereitschaft
der Damen und Herren im Bereich Anmeldung und
Telefonzentrale.

Ich fühlte mich wohlaufgehoben und optimal versorgt.

Unkompetente Hilfe!!!!

Pro:
Kontra:
Sehr unverschämte und unfreundliche Krankenschwester in der Notaufnahme
Entzündeter Rachen mit Eitrigen Mandeln

Ich bin am Sonntag, 17.07.2016 in die Notaufnahme im RoMed-Klinikum Prien gefahren, da ich seit dem Vorabend starke Halsschmerzen mit geschwollenen und eitrigen Mandeln habe. Wollte mir das ganze anschauen und dementsprechend behandeln lassen. Ich wurde äußerst unfreundlich von der Diensthabenden Krankenschwester empfangen mit der einzigen Frage " was denn los sei "!!! Nach kurzer Erklärung hat Sie mir Fieber gemesen und gesagt " ein Körper hält das schon aus " und hat mich weggeschickt. Als ich dann ganz perplex ging hat Sie und andere Schwestern noch über mich gelacht??!!!

RoMedKliniken am 18.07.2016

Sehr geehrter Patient,

Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu einfach über die E-Mail-Adresse: [email protected] an uns wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Cholezystektomie

Gallensteine

Mir wurde nach mehreren Koliken die Gallenblase minimalinvasiv entfernt. Ich war rundum sehr zufrieden und kann die Klinik nur empfehlen. Ich hatte nach der OP kaum Beschwerden, die Narkose wurde optimal vertragen. Ärzte wie Pflegepersonal waren durchwegs zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Erste klasse

Colitis

Alle , Ärzte Schwestern Pfleger sowie in der Aufnahme waren sehr nett und sehr bemüht. Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Nach 4 Tagen ging es mir auch schon viel besser.
Die Zimmer sind sehr schön und der Ausblick ist ein Traum.
Ich würde immer wieder in dieses kh gehen

Leiste nach Op von 9.11. trostberg

Pro:
War alles supper
Kontra:
Aufsichtsrat von TS und BGL können nur lernen
Leiste nach Op von 9.11. trostberg

Nach meine Erfahrungen in klinken des Landkreise TS und BGL.

kann ich Ihr nur gutes sagen. Freundliche Schwestern und Ärtze . Nach 9 Tage und 3 OPs haben sie alles wieder Hin bekommen. Ihr sind alle sehr Bemüht , freundlich und Hilfs bereit.

Ich kenne mehre die gleichen weg gewwählt haben . Ich finde es sehr schade für TS.
Noch schlimmer ist das Klinik und Aufsichtsrat von TS nicht bereit sind zu sprechen . Ich warte lange auf termin.

Das einzig was sich nach unsere Beschwerde in TS verbessert haben soll ich Die Entbindungsabteilung . vielen Dank Dr . Schindelbeck.

Ich hoffe das ich klinkleitung von ts mal meldt. Die kliniken werden nie besser , wenn alle nach Östereich oder im Nachbarkreis gehen .

Danke an Prien .

Typische Prienklinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (da nicht mehr erfolgt)
Pro:
überhaupt am Wochenende geöffnet
Kontra:
Caos
Rückenschmerzen

In dieser absoluten Baustelle ist es sehr schwierig überhaupt die Anmeldung zu finden.Hat man das erreicht,dann geht der Irrlauf los.Meine Suche war,einen Arzt zu finden,der mir ambulant eine schmerzstillende Spritze verabreichen sollte,da ich starke Rückenschmerzen hatte.
Von einer Station wurde ich zur nächsten geschickt,wo ich auch in der Inneren landete.Hier saßen zwei scheinbare Ärzte hinter der Theke,in typischer Arroganzhaltung, die mich schon anhumpeln sahen.Auf meine Frage,ob sie mir vielleicht eine Spritze geben könnten,wurde ich sofort belehrt,daß sie sehr viel Arbeit hätten usw.Daraufhin entschuldigte ich mich,für mein dreistes Anliegen.Daraufhin war dann doch der Arzt, oder so bereit mich in der Ambulanz anzumelden.Dort war weder in der Anmeldung noch sonst jemand anzutreffen,wo ich mich dann nach einer Wartezeit, im stich gelassen fühlte und aufgab.Dann fuhr ich nach Hause.Super Klink nur zu empfehlen!

RoMedKliniken am 05.01.2016

Sehr gute Klinik!

Pro:
Fachkompetenz des Personals, Einrichtung des Hauses
Kontra:
Beschilderung/Wegweiser bei Anfahrt

Ich war als Patient auf der chirurgischen Belegstation, wurde am vergangenenen Montag(21.12.2015) wg. eines Bandscheibenvorfalls minimalinvasiv operiert und bereits am Mittwoch wieder nach Hause entlassen.

Die Belegschaft ist kompetent, sehr gründlich, freundlich und nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Da gilt sowohl für die Verwaltung als auch das OP- und das Stationspersonal. Das Essen ist ok. Getränke (Kaffee, diverse Sorten Tee und Mineralwasser) gibt es kostenfrei in unbegrenzter Menge in einer modernen Teeküche. Die Lage direkt am Chiemsee mit Blick auf See und die Alpen ist sensationell! Die 2-Bett-Zimmer sind modern, mit Duschen ausgetattet und top gepflegt. Es gibt neben TV und Telefon schnelles WLAN auf den Zimmern.

Fazit: Die RoMed-Klinik in Prien kann ich nur wärmstens empfehlen.

Alles TOP!!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Musste bei der Anmeldung warten, ansonsten alles top!)
Pro:
Ärzte und Schwestern kompetent und freundlich
weisser Hautkrebs

Im Januar diesen Jahres musste ich wegen einer kleinen Gesichts-OP für 2 Nächte ins Romed-Klinikum.
Habe durchweg nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Schwestern, sowie Ärzte waren sehr nett und zuvorkommend. Ebenso das komplette Personal rundrum, wie Kantine, Empfang und Reinigungspersonal. Fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Ein Traum waren die Räumlichkeiten. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Seeblick....fast wie im Urlaub.

Notaufnahme/Unfallchirurgie. Nie wieder!

Pro:
Kontra:
zu lange wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter, man wird nicht ernstgenommen
akute Schmerzen Handgelenk

Zufrieden mit der Notaufnahme? Auf keinen Fall. Ich war im Mai 2014 aufgrund starker schmerzen im Handgelenk (rechts) in der Notaufnahme/Unfallchirurgie und habe beim ersten Besuch !!!!5!!! Stunden gewartet und es waren nur 2 andere da! Dort wurde ich sehr unfreundlich behandelt, meine schmerzen wurden nicht ernst genommen, da man äußerlich nichts sah. Also habe ich eine Gipsschiene bekommen und ich sollte 3 Tage später nochmal kommen. Leider musste ich da sogar satte 6 Stunden warten. mit schmerzen! Auf die Frage nach einem Kuhlpack habe ich nur eine patzige Antwort erhalten, es wäre so viel zu tun. Im behandlungsraum fragten sie mich ob ich Links oder rechtshänder wãre. Ich sagte links und die Ärztin lacht und sagt "ja dann ist es ja nicht so schlimm" total inkompetent. Verband mit scumerzsalbe ich solle nochmal kommen am nächsten Tag. Satte 8 Stunden warten, weil nur ein Arzt da war, der aber auch der notfallarzt war. Unmöglich. Als ich vom Urlaub wieder heimgefahren bin, habe ich mich dort im Krankenhaus vorgestellt und was war es? Eine akute Sehnenscheidenentzündung. Und dann durfte ich 1 Monat lang eine Schiene tragen weil diese ãrzte in prien keine richtige Diagnose gestellt haben!

Nie wieder Dieses Krankenhaus.
Mangel an Freundlichkeit. Mangel an Kompetenz und ernstgenommen fühlt man sich leider auch nicht. Im Endeffekt muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, ich jedoch setze nie wieder einen Fuß in dieses KH!

Diabetes Fuß sollte amputiert werden

Pro:
Alle waren immer sehr freundlich obwohl sehr viel los war.
Kontra:
Ich habe keine Auskunft am Telefon bekommen.
Diabetes Fuß

Mein Vater leidet schon seit vielen Jahren an einen Diabetes und muss auch Insulin spritzen. Vor ca. 4 Jahren bemerkte ich Veränderungen an seinen Füßen ab diesem Zeitpunkt begann eine Odyssee wir wurden von einem Arzt zum nächsten weitergereicht und es wurden mehrere Operationen an den Füßen durchgeführt bis dann schließlich von Amputation gesprochen wurde. Ein Bekannter empfahl uns bevor etwas Amputiert wird ins Krankenhaus Prien zu gehen, dort gäbe es eine Behandlungsmetode mit der man vielleicht den Fuß meines Vaters retten kann. Das war auch das Glück denn mein Vater hat seinen Fuß noch dran und noch mehr die seit Jahren bestehenden Wunden sind jetzt seit mehr als 4 Monaten geschlossen. Die Zuckerwerte sind so gut wie noch nie. Die Behandlung RVP wurde über etwa 2 Wochen durchgeführt und ist ziemlich aufwendig mit so einer Art Operation. Der Erfolg war unglaublich. Besonders die Leute von denen die Behandlung durchgeführt wurde, haben sich sehr viel Zeit für meinen Vater genommen, alles immer und immer wieder Erklärt. Noch während des Aufenthalts wurde dafür gesorgt das meinen Vater Spezialschuhe angepasst wurden mit denen er jetzt prima laufen kann. Ich kann nur sagen Daumen hoch für dieses Krankenhaus besonders nach dem was wir in anderen Krankenhäusern erlebt haben.

Bandscheiben OP SYN-FIX

Bandscheiben OP

ich kann die chirurgische Abteilung der Romed Klinik in der Harrasser Strasse guten Gewissens weiter empfehlen..!!!

Von Menschlichkeit keine Spur

Pro:
Kontra:
Katastrophaler Umgang mit Patienten und Angehörigen
Herzrhythmusstörungen

Meine Mutter, die wegen Herzrhythmusstörungen auf der Station M1 lag, wurde von einer Krankenschwester angebrüllt, weil sie um einen Toilettenstuhl bat. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade mit meiner Mutter telefonierte, hörte ich das furchtbare Gebrüll im Hintergrund. Danach sprach ich die Krankenschwester darauf an: Sie entschuldigte sich zwar, aber geht man so mit Patienten um? Weiterhin wollte ich mich bei einem der zuständigen Ärzte nach dem Gesundheitszustand meiner Mutter erkundigen und erhielt als Antwort, ich solle sie doch selbst fragen. Insgesamt habe ich ein derart unmenschliches Verhalten von Ärzten und Pflegepersonal gegenüber Patienten noch in keiner anderen Klinik erlebt. Ich werde alles tun, damit meine Mutter nie mehr in diesem Krankenhaus liegen wird.

Vor dauerhaften Ausgang bewahrt

Pro:
echte Spezialisten
Darmkrebs

Ich hatte Darmkrebs. Die Diagnose des Onkologen tief sitzendes Rektumkarzinom, nach Operation sicher bleibender Ausgang. Auch das hiesige Krankenhaus und das Krankenhaus des Nachbarlandkreises haben dies bestätigt. Ich wollte mich damit aber nicht abfinden. Durch Zufall habe ich vom Krankenhaus Ro Med in Prien erfahren. Dort seien Spezialisten hieß es, eine Spezialklinik für Darmerkrankungen. Darauf hin lies ich mich in Prien untersuchen und siehe da, die gaben mir eine Chance 50:50. Natürlich lies ich mich dort Operieren. Die Aufklärung erfolgte bis ins kleinste Detail, Hilfsbereitschaft und persönliches Engagement erlebte ich hier wie in noch keinem anderen Krankenhaus. Nun habe ich Anfang April meinen Termin zur Rückverlegung meines vorübergehenden künstlichen Ausgangs. In den beiden anderen Kliniken hätte sich das keiner zugetraut und ich wäre für den Rest meines Lebens mit einem künstlichen Ausgang herumgelaufen. Gott sei Dank gibt es noch Ärzte die zum Wohle des Patienten persönlichen Einsatz zeigen. Ich kann diese Klinik bestens empfehlen und jedem raten, lasst eure Diagnose von solchen Spezialisten noch einmal Überprüfen. Ich kann nach persönlicher Erfahrung die Ro Med Klinik in Prien am Chiemsee bestens empfehlen und nicht nur für Darmkrebs.

Gerne wieder

Pro:
Aufklärung
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal
SchilddrüsenOP

Ich bin sowohl von Anästhesie Oberärztin als auch vom Operateur (Oberarzt) kurz aber ausreichend aufgeklärt worden. Die Anäs.Oberärztin konnte mir meine Angst vor der Narkose nehmen.
Schwester Simone ist im (vor) der OP super einfühlsam auf mich eingegangen - ebenso wie im Aufwachraum Pfl. Klaus. Klasse Personal!!
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich lag auf Privatstation (S3) weil die "normale" Chirurgie voll war. Das Pflegepersonal hat sehr viel zu tun und ist trotzdem bemüht dem Pat seine Wünsche zu erfüllen Die meisten haben immer ein netes Wort auf den Lippen oder tragen zu guter Atmosphäre bei.
Ich würde dort jederzeit wieder hingehen.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlanzeige)
Pro:
Aussicht
Kontra:
der Rest
gastrointestinale Erkrankung

Es werden große Töne gesprochen, und hinter den Versprechungen ist niente, gar nichts. Etwas weniger Arroganz, auch von Ober- bzw. Chefarzt wäre angebracht. Ihr seid auch nur Menschen und solltet euch ein wenig öfter in die Lage des Patienten versetzen. Vorne hui (schöner Neubau), hinten pfui
(der Rest). MENSCHLICHKEIT schreibt man übriges groß. Am Pflegepersonal ist teilweise ein Professor verloren gegangen, wenn man deren Mundwerk hört. Man muss sich auch von euch nicht respektlos behandeln lassen.

Ganz toll

hysterktomie

Ich war im November einige Tage auf der Gynäkologischen Station. Schon bei der Ankunft nur freundliches Pflegepersonal! Alles wurde erklärt und Fragen ausführlich beantwortet. Ganz liebe Behandlung von allen! Auch die Versorgung nach der OP war vorbildlich. Schmerzen wurden ernstgenommen und sofort behandelt. Ich bekam alles von den Augen abgelesen und würde diese Station mit dem gesamten Personal jederzeit empfehlen. Selbstverständlich waren auch die Ärzte super. Mit dem Pflegepersonal hat man aber mehr zu tun. Ich bekam auch ein Einzelzimmer, damit ich mal richtig schlafen konnte. Konnte nicht besser laufen!!! Danke

Gott bewahr dich davon!

Pro:
Kontra:
schlechtes Pflegepersonal

Ich hatte große Probleme mit den Pflegepersonal. Nach den Not OP 5 Tage Aufenthalt. Leider konnte ich die Klinik nicht auswählen, da ich mit Rettungswagen angekommen bin.
Pfleger haben Probleme gehabt, weil ich nach den OP starke Schmerzen hatte und geweint habe. Gleich wurde ich als "Simulant" und "mit großen Ansprüchen" dargestellt und lächerlich gegenüber den anderen Pflegepersonal (bei den Schicht Übergabe) gemacht. Nach den Frage für einen neuen Verband kam die Ärztin mit den Worten - was ich für Probleme mit den Pflegern habe. Es war schrecklich! Durch den Schmerzen und zusätzliche seelische Belastung durch den unfreundlichen Pfleger (nicht alle zum Glück) hatte ich mehrere Zusammenbrüche mit den Nerven und musste heulen (was keinen interessiert hat). Bei den Bewegungen mit Rollstuhl hatten nur weniger Pfleger (1-2 und nicht aus den Chirurgie) gefragt, ob sie helfen können. Wenn ich einen Wahl habe - auf keinen Fall nach Prien. Ich denke, das die Ärzte Ok sind, mein Bruch wurde gut operiert, (hoffe ich), aber die meiste Zeit verbringt man nicht mit den Ärzten, sondern mit Pflegern. Wenn die schlecht sind - erleben sie das was ich erlebt habe - Horror! Es wurde sogar in Entlassung Brief geschrieben - "anspruchsvolle Patientin". Ich lag schon mehrere Male in mehrere Kliniken und so was habe ich noch nicht erlebt.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
unmenschlich

Katastophale Klinik. Absolut übel. Meine Mutter hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall. Auf der Station hat die Stationsärztin hinter unserem Rücken gesagt, dass sie keine Schlaganfallpatienten brauchen, sondern eher Patienten, die mit aufwendigen Geräten versorgt werden müssen. Da lässt sich wohl mehr verdienen. Die Stationsschwestern waren völlig unsensibel. Ich sollte ständig irgendwelche Formulare unterschreiben, wollte aber dem betreuenden Arzt zuhören was der sagt. Meine Reaktion wurde mit einem Augenrollen quittiert. Meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben, aber wenn ich an das Kreiskrankenhaus Prien denke, wird mir heute noch schlecht.

Hilfe abgelehnt

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Am 30.10.2011 wurde bei einem akutem Schmerzanfall telefonisch eine Hilfe schroff abgelehnt. Man hätte ja tagsüber genug Zeit gehabt sich behandeln zu lassen.
Nur das tagsüber kein Schmerz vorhanden war und erst abends akut in Erscheinung trat, interessierte den Arzt überhaupt nicht.

Arends

Pro:
Kontra:
Besonders negativ verhielt sich,vor allem vebal, der Chefarzt der Anethesie.

Im März 2008 bekam ich ein Kniegelenk(TEP) im rechten Knie.In den ersten Tagen nach OP blieben starke Schmerzen,das Knie wurde zweimal punktiert.Dazu kam im rechten Unterschenkel ein Erysipel,das bis zur Entlassung nach vier Wochen nicht abklang.
So ging ich in die REHA,wo ich eine Woche bettlägerig war,das Eryripel wurde vorrangig behandelt. Die Schmerzem in operierten Knie bleiben trotz starker Schmerzmittel.
Wochen später wurde nach einer CT diagnostiziert,das das neue Kniegelenk(TEP) gelockert war. Im Herbst 2008,also kurz nach der Knie-OP bekam ich rechts eine neue Hüfte.Nach der OP blieben bis zur Entlassung und auch in der EHA starke Schmwerzen.Hier ergab dann die Untersuchung meines Orthopäden,dass beim Einsetzen der neuen Hüfte kleine Haarrisse entstanden waren.In beiden Fällen war sich der Operateur keiner Schuld bewusst.Im Krankenhaus unterstellte man mir Fantomschmerzen.Ich werde mich nie wieder in dem Krankenhaus orthopädisch behandeln lassen.Ich war vom Status Privatpatient mit einer Zusatzversicherung.

Chirurgische Ambulanz

Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, hoher Hygienestandart!
Kontra:

Ich war am 6. November10 auf Grund einer Fußverletzung in der chirurgischen Ambulanz der Klinik. Sehr freundliches Pflegepersonal, perfekte Sauberkeit und der hohe hygienische Standart bei der Behandlung durch den perfekt arbeitenden, freundlichen diensthabenden Arzt haben mich absolut überzeugt. Ich kann diesen Bereich der Klinik nur weiterempfehlen.

Mangelnde Behandlung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelde Behandlung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungzufrieden (so lala)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte pflege)
Pro:
nein Danke
Kontra:
sau schlecht

Mein Mann war von 03.11.09 bis 05.11.09 als Patient in Krankenhaus,und ich muss sagen ich war ensetzt über die Hygiene. Mein Mann und ich Arbeiten beide in der Altenpflege,
wenn wir so Arbeiten würden,und die Patienten bzw die Bewohner so behandeln würden,hätten wir schon lange unsere
Kündigung erhalten. Mein Mann hat sich selber Entlassen,da dies eine Zumutung ist,die Mangelnde Betreuung,Hygiene,ist
sehr schlecht,wenn ich schon weiß ein Patient dar wegen einen
Anstekenden Virus sein Zimmer nicht verlassen,dann frag ich in
doch ob er was braucht,aber dies war ja auch nicht. Es kamm ja
überhaupt keiner rein,er musste alles selber machen,Blutdruck
messen,Puls messen,sein Bett selber machen,und warum? Da
die Pfleger Angst hatten sich anzustecken,ja für was werden die dan Bezahlt bitte? Wenn ich Angst habe selber angesteckt
zu werden darf ich mir so einen Beruf nicht aussuchen,da darf
ich kein Arzt,Pfleger ,Krankenpfleger oder in der Richtung nicht werden. Mein Mann und ich Arbeiten beide in der Pflege
damit muss man rechnen das es Bewohner gitb die Krank sind,hat man Angst muss man sich einen anderen -beruf suchen ganz einfach.Aber das was in der Klinik in Prien abgelaufen ist,ist unter aller sau und dies werde ich nicht auf uns sitzen lassen.Dies werde ich an die Ärztekammer weiterleiten.

Hervorragend Medizinisch & Pflegerische Betreuung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Man merkt den Neu bzw. Umbau)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Beteiligten Ärzte sind ruhigen Gewissens weiter zu empfehlen)
Pro:
einfach weiter zu empfehlen
Kontra:
Das es im Neubau noch besser wird.

Ich habe mir Ende August 2008 eine Tibiakopffraktur zugezogen, und bin bis Oktober 2009 viermal in der C II gelegen, die Ärzte sowie das Pflegepersonal ist allgemein mit 5 ***** zu Bewerten.
Das Essen ist Seit März 2009 nicht mehr so gut wie es vorher.
Positiv kann man im moment noch das Kostenlose Fersehen hervorheben, allerdings ist 5 Tage vor der Entlassung und der Schließsung der Station C II wegen Umzugs in den Neubau der Ton bei den Fernsehern nicht mehr gegangen, aber das kann man noch beide Augen zu machen, wegen den Umständen, des bevorstehenden Umzugs.

sympatisches, kompetentes Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
viel Zeit, tolle Umgebung
Kontra:

Nette Schwestern, die sich Zeit nehmen und auch mal Humor an den Tag legen!
Ärzte kommen regelmäßig, haben Zeit für Gespräche und klären gut auf!
Einfach super Aussicht!
Immer wieder gern!!!

Absolut freundliches Personal

Pro:
sich nicht wie eine Nummer fühlen
Kontra:
technisch nicht auf dem neuesten Stand

Trotz Stress in der Ambulanz, immer freundliches und hilfsbereites Personal. Sowas habe ich noch nie erlebt!! Es fiel kein böses Wort und alle bemühten sich es mir so schmerzfrei wie möglich zu machen. Ich habe dort nicht eine Schwester erlebt die unfreundlich war. Zwar ist das Haus technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber die gute Atmosphäre überwiegt.

rosi64 am 16.09.2013

Hallo Zusammen,
hatte kürzlich einen Aufenthalt in der Klinik,das Personal bzw. die Ärzte bei allen Untersuchungen waren sehr freundlich. Das größte Problem hatte ich mit dem Pflegepersonal, als ich z.B. einen Ausschlag hatte und bat man möge mir eine Salbe bringen, sagte ein Pfleger zu mir, er möchte sich dies genauer anschauen, als ich ihn fragte, was er hier überhaupt für eine Position habe, meinte er, er müsse hier arbeiten, weil er sonst keine Unterstützung mehr vom Amt bekäme, es gab auch keine Handtücher die musste ich mir selber mitbringen oder in 5 Tagen wurde nicht einmal das Bett gemacht. Ich könnte hier noch vieles Aufzählen, aber ich kann nur sagen, nie mehr in diese Klinik.

Kann ich nur weiter empfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006/7
Pro:
Man geht auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit
Kontra:

Ich wurde zweimal als Notfall eingeliefert. Die menschliche und medizinische Betreuung war hervorragend. Der Chefarzt der kardiologischen Abteilung einfach Spitze.

Ein zufriedener Patient

Kontra:

Nach 30 tägigem Aufenthalt kann ich der Klinik fachliche Kompetenz in jeder Hinsicht bescheinigen.
Ärzte, Schwestern und Pfleger sind freundlich und gehen auch auf individuelle Wünsche ein, soweit es in ihrer Macht liegt.
Es gibt nur Zwei- oder Einbettzimmer, teilweise mit Seeblick.
Das Essen ist ausgewogen und abwechslungsreich.

SIEBEN STERNE FÜR DAS KREISKRANKENHAUS PRIEN

Fachwissen, Unterkunft, Zimmer, Essen und Diestleistungen
sollten 7 Sterne erhalten. Als Jahrgang 45 habe ich viele Krankenhäuser kennengelernt, doch Prien steht ganz, ganz OBEN.Niemals gehe ich bei bedarf in ein anderes Krankenhaus
und daher kann ich nur Prien wärmstens jedem Patienten empfehlen. Mein besonderer Dank geht an Herrn Proffessor Dr. v. Ritter. Ein Arzt mit Herz und Kompetenz, wie alle seine Mitarbeiter und der Belegstaion.
Dank ! Christiane Gräfin von Lusi

Eine Wohlfühl-Klinik

Kontra:

Ruhig gelegene Klinik direkt am Chiemsee mit kompetenten Ärzten, die für den Patienten noch Zeit haben. Spitzenmäßig auch das Pflegepersonal - sehr hilfsbereit und freundlich.
Nur 2-Bettzimmer mit Fernseher. Sehr schmackhaftes Essen . Ein Kiosk und Kaffeeautomat im Eingangsbereich. Ein ruhiges, angenehmes Haus.