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YT97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Oben
Kontra:
siehe Oben (Veränderungsvorschläge)
Krankheitsbild:
freiwillige Sterilisation
Erfahrungsbericht:
Ich bin 26 Jahre alt und habe mich dort Steriliseren lassen, ich bin mega zufrieden!
Klar stellen die fragen ob ich mir sicher bin (damit ich irgendwann nicht klage) es ist völlig normal. alles war super, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitenden.
Es wurde mir auch schon am telefon gesagt, dass das vorgespräch 4 Stunden dauern würde bzw der Termin. ich war in 3 1/2 Stunden fertig, man konnte den Tag gut einplannen.
Es gab ein Vorfall wo ein Patient sich über BIPoC Mitarbeitenden rassistisch geäußert hat (da könnt ihr nichts für) mir wäre es wichtig (sofern es keine gibt) eine Ansprechperson für Mitarbeitenden die rassismus auf arbeitsplatz erleben
Ich hätte nur 2 verbesserungsvorschläge
1. auf dem urinbecher war eine Bildliche beschreibung, ich wusste nicht ob ich als Patientin damit gemeint war oder für die Mitarbeitenden, es wäre gut das zu erwähnen.
2. Auf dem Formularen steht das ich zum "Ambulantes Überwachungszimmer" gehen muss, auf den schildern vom krankenhaus steht "Ambulantes Überwachungszentrum". Es wäre cool wenn es auf dem Formular richtig stehen würde, da ich nicht wusste ob ich richtig bin
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JD2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger, Geburt Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geburtseinleitung, 39+1 Schwangerschaftswoche, 43 Jahre alt, Wunsch: natürliche Geburt
-Das Team hat alles erdenkliche versucht mir zu helfen, alle Methoden und Vorgehensweisen mit mir mehrmals besprochen, jede Situation wurde vom Team besprochen und weitere Maßnahmen entschieden, unglaubliche schnelle Reaktionen im kleinsten Risikofall für Mutter und Kind, super freundliches Team, vor allem mega geduldig und ruhig in Stresssituationen, sowohl Kreißsaal-, OP- als auch Stationspersonal einwandfrei, bin jederzeit sicher und kompetent behandelt worden, sodass Vertrauen zu 100% da war, die Unterstützung nach der Geburt und die vielen Tipps, die ich erhalten habe, sind Gold Wert, in diesem Krankenhaus steht die Gesundheit und das Wohl des Patienten an erster Stelle. Vielen lieben Dank an Alle, bleiben Sie gesund, wir brauchen Sie.
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Patientin052023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, geduldig und empathisch.
Kontra:
Leider wurde vergessen, mich über die Zeit zu informieren, zu der ich am OP - Tag im Kkh sein sollte.
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle von Seiten des Kkh Porz beteiligten Personen - Telefonzentrale, Schwestern und Ärzte - waren sehr zuvorkommend.
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Tiziana1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzen meine Tochter dort per KS entbunden.
An sie im op ..und in Kreißsaal waren alles top ????..nette Ärzte Pfleger und Hebammen ..sobald ich auf Station 10 kam ..fing der Horror ..ich würde allein gelassen mit meine Tochter in einem Baby Bett wo ich nicht dran kam ..ich habe geheult von Schmerzen und ich bekam nur paracetamol jeder 6 Stunden und 10 mgr oxycodon jeder 12 Stunden ! Meine Nachwehen waren unerträglich ???? und ich habe mich so geschmissen gefüllt ! Ich habe nach Hilfe gerufen fürs stillen und ich bekam keine Hilfe ! Die haben mir sogar die Klinge 2 mal weg genommen !!! Ich hatte nicht mal Licht ???? im Zimmer ich könnte nicht klingeln und ich könnte kaum bewegen ..!!! Ein Horror ! Mein Mann ist Nächte Tag bei mir geblieben und wir haben uns bei der Ärztin Beschwerdet ..danach hat sich ein bisschen verbessert alles ..aber ohne ihm neben mir wäre ich fast da drin gestorben und keiner hat es mitbekommen…die Station war mehr mit Azubis als mit examinierten..die man nie gesehen hat ..also nichts zu empfehlen in dieser Station !!!
Notaufnahme der Gynäkologie reinster Horror.
Ich dürfte normal nur liegen, nach einer Stunde Wartezeit (sitzend) wurde ich aufgefordert vorm Krankenhaus doch bitte einen Coronatest zu machen, obwohl ich bei Ankunft bereits gefragt wurde ob ich einen negativen Test habe und dies verneinte. 1 Stunde später kommt man also auf die Idee die Patientin zu Fuß durchs Haus zu schicken. Absolute Frechheit in der Notaufnahme !! Nachdem ich dies tat wartete ich eine weitere Stunde um ans CTG gehangen zu werden. Weitere 2 Stunden später wurde ich dann untersucht, damit mir gesagt werden konnte ob ich nun stationär aufgenommen werde oder nicht..
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briell1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und authentisches Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 28.10.2020 wurde ich zur Entfernung der Gebärmutter auf ausdrückliche Empfehlung meiner Frauenärztin in die Frauenklinik des Porzer Krankenhauses aufgenommen und von der Leiterin der Gynäkologie und ihrem Team operiert. Sowohl hinsichtlich der vorbereitenden Gespräche und Untersuchungen als auch der eigentlichen OP und Nachbehandlung kann ich nur lobend aussprechen:
Ich bin sehr dankbar, dort und in diesen Händen gelandet zu sein. Hohe Fach- und Beratungskompetenz, Menschlichkeit und an der passenden Stelle ein wohltuender trockener Humor sind mir dort begegnet. Da verzichte ich gern auf ein paar Quadratmeter Zimmer mehr und eine Dusche - der Innenausbau schreitet aber sichtbar voran und das Pflegepersonal der Station 6 war just und stets mit hilfreichen Interventionen bei mir. Ein herzliches Dankeschön an alle, mit denen ich zu tun hatte!
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A.G2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Uninteressant)
Pro:
Kontra:
Faktisch alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag wurde ich mit hohem Fieber (39,6) in das Krankenhaus eingeliefert. Voraussichtliche Diagnose Nierenentzündung. Mit tierischen Schmerzen habe ich mehrmals um etwas fiebersenkendes gebeten und habe nur eine Elektrolyt Infusion bekommen.
Danach wurde ich von einem Arzt in die Station geschickt. Ich kam in ein Zimmer mit 2 weiteren Patientinnen, Masken wurden im Raum nicht getragen. Mein Bett war in der Mitte, neben mir lag eine Frau welche stark hustete. Währenddessen stieg mein Fieber auf 39,9 und niemand kam auf die Idee mir irgendein Medikament zu geben.
Nach einer Stunde Quälerei kam endlich eine Krankenschwester und hat mir mit Stolz 2 Paracetamol Tabletten überreicht. Insgesamt habe ich auf die Hilfe fast 4 Stunden gewartet.
Nach einer Weile kam eine weitere Krankenschwester (denke ich) und hat der hustenden Frau mitgeteilt, dass sie nun Corona positiv sei. Ein wichtiger Punkt ist, dass die andere Patientin eine Risikopatientin ist.
Erst nach ca. 40 Minuten wurde diese Frau abgeholt. Keiner vom Personal kam auf die Idee das Zimmer zu desinfizieren....
Bei meiner Nachbarin und mir wurde darauf hin ein Test durchgeführt. Nachdem ich mich über alles beschwert habe, wurden wir in ein anderes Zimmer übergangsweise verlegt. Rausgehen dürfen wir nicht.
Nach einem Tag kamen die Ergebnisse, welche beide negativ waren, jedoch werde ich gezwungen mich in die Quarantäne zu begeben.
Es ist nicht nur ein absolutes Unding und fahrlässig, sondern auch eine absolute Frechheit. Denn ein Gefühl, dass das Krankenhaus sich schuldig fühlt besteht nicht, im Gegenteil, sie versuchen mir zu beweisen, dass die Coronainfizierte Patientin keine Symptome zeigte. Sie äußerten sich nach dem Motto „passiert ja mal“.
Für meine Familie ist die Quarantäne nicht nur ein Wort, sondern eine Reihe von Unannehmlichkeiten, denn diese stellt unser Leben für 2 Wochen ein. Es ist traurig akzeptieren zu müssen, dass dort wo ein Mensch Hilfe bekommen soll, eine lebensbedrohliche Gefahr herrscht
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NB77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, wohlfühlen,
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:
Ich war dieses Jahr zwei mal dort wegen Operationen! Innerhalb von 4 Wochen. Es waren Geplante Gynäkologische Eingriffe.
Einmal Ambulant und einmal stationär beide Male habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt!
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Rockybine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 18 jährige Tochter wurde heute nach 10 Tagen Klinikaufenthalt entlassen.da sie anfänglich auf eine nierenbeckenentzündung behandelt wurde und keine Besserung eintraf, wurde sie nach 5 Tagen von der Inneren auf die Gynäkologie zu Fr.Dr. Baumhäckel und ihrem Team verlegt.Die stellte am Samstag morgen eine Eiterblase in der Bauchhöhle fest und innerhalb einer Stunde musste meine Tochter operiert werden.Dabei musste ihr der rechte Eileiter entfernt werden.Bin Frau Dr.Baumhäckel und ihrem tollen Team sehr dankbar für ihre schnelle Reaktion,Das hätte auch anders ausgehen können..
Weiterhin möchte ich auch alle Schwestern der Station 9 loben..immer lieb und hilfsbereit..trotz grossem Stress..
Man konnte sich mit allem an sie Wenden...einfach toll..
DANKE DANKE..
Naja, wenn die 18- jährige Tochter nicht fünf Tage fälschlicherweise in der Inneren Abteilung auf Nierenbeckenentzündung behandelt worden wäre sondern man sie gleich am ersten Tag operiert hätte, wäre vielleicht der Eileiter gerettet worden. Eigentlich sollte man erwarten, dass von Anfang an interdisziplinär vorgegangen wird. Meine "Dankbarkeit" würde sich in Maßen haltei.
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Neumannulrike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Schwestern und fantastische Ärztinnen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vulvakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang August von Frau Dr.Baumhäckel an einem Vulvakarzinom operiert. Es gibt für mich keine bessere Ärztin. Sie ist sehr einfühlsam und geht auf die Patienten super ein.
Das ganze Team der Station 9 ist der absolute Hammer. Ich wurde von dem ganzen Team ganz toll versorgt,es gab nie ein böses Wort, oder irgendetwas negatives zu berichten. So ein tolles Personal findet man nicht oft. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.
Wenn ich noch einmal auf die Station 9 muß hoffe ich dieses super Team um Frau dr. Baumhäckel wieder zu bekommen.
Ich kann absolut nichts negatives sagen. Einfach nur Spitze
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Jess252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoll, es wurde sich Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit grossen Ängsten ins Krankenhaus gefahren. Mir stand eine Entfernung der Gebärmutter bevor. Ich kann sagen, dass ich total zufrieden bin. Ausnahmslos alle Schwestern und Pfleger auf Station 9 haben sich liebevoll und verständnisvoll um mich gekümmert und mir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch die Ärzte waren sehr nett. Im Op sowie Aufwachraum bin ich ebenfalls sehr gut behandelt worden. Sicherlich ist ein Krankenhausaufenthalt nie schön, aber wenn es nochmals nötig ist werde ich definitiv wieder nach Porz gehen. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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schade47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17. - 19.1.2019 als Privatpatientin auf Station 9. Die medizinische Betreuung war hervorragend. Das ist das wichtigste. Aber Unterbringung und Verpflegung sollten auch angemessen sein, waren aber unmöglich. Als Privatpatientin lag ich 1/2 Tag im 4-Bettzimmer (3 Betten und ein zätzliches parallel zur Wand), dann eine zeitlang im 3-Bettzimmer und schließlich im 2-Bettzimmer. Im 3-Bettzimmer konnte ich den Arm ausstrecken und fast meine Nachbarin berühren, das ist für die Patienten, aber mehr noch viel mehr für das Pflegepersonal eine absolute Zumutung. Wollte jemand etwas aus dem Schrank holen, mußte zuerst das Bett verschoben werden. Und woher man heute noch so minderwertigen Aufschnitt oder Käse beziehen kann, ist mir schleierhaft. Sehr einfallsloses Abendessen. Es sollte zumindest ein kleiner Salat dazu gehören. Positiv war der frische Obstsalat zum Frühstück. Und ein Röhrenfernsehgerät habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
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Lotte680 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frauenklinik Station 9 hier wird Menschlichkeit gelebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter und Anhebung der Blase
Erfahrungsbericht:
Die Frauenstation der Klinik in Köln-Porz kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Besonders Frau Dr. Baumhäckel hebe ich besonders hervor, die mit Ihrer menschichen Art einem die Angst nahm und auch zum hundersten Mal einem eine Antwort gab. Dass dazu gehördene Ärzteteam war ebenfalls äußerst liebenswürdig und gab nie Anlass Zweifel aufkommen zu lassen, ob man an die richtige Stelle gekommen ist. Lediglich vor der OP habe ich eine
hilfreiche Hand vermisst, aber das ist mein persönliches Empfinden. Die Tagesschwestern waren sehr freundlich. Zum Abschluss muss ich noch einmal Frau Dr. Baumhäckel hervorheben, eine tolle Frau und in der heutigen Zeit eine Seltenheit so menschlich mit ihren Patienten umzugehen. Sollte jemand einen Rat brauchen, ich würde immer Frau Dr. Baumhäckel empfehlen.
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Xyscha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LASH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde am 08.02.18 operiert, die op ist wunderbar verlaufen.
Personal der frauenklinik ist einfach klasse, egal ob es um einen Vorbesprechung geht, oder Fragen nach dem Eingriff, da ist immer jemand da um dem Patienten zu helfen. Auch das Personal von Station 9 Gynäkologie ist auch sehr kompetent und hilfsbereit, da fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Das einzige was ich nicht gut fand, war das Essen im KH, da sollte man um einiges mehr nach Obst und Gemüse angeboten werden.
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Ni65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung und Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer gynäkologischen OP unterziehen.
Den Termin zur Vorbesprechung bekam ich sehr schnell. In dem Gesprächstermin wurde ich ausführlich und in Ruhe aufgeklärt.
Der OP Termin wurde mit mir abgestimmt, dieser war auch kurzfristig zu bekommen.
Am Vorbereitungstag wurde mir nochmals alles sehr verständlich und einfühlsam zum bevorstehenden Eingriff erklärt.
Am OP Tag lief alles ohne Komplikationen, etwas warten musste ich nur auf mein Bett vor der OP. Von der Anästhesie wurden mir die einzelnen Schritte einfühlsam erklärt. Sorge und Angst hatte ich vor meinem OP Eingriff, es hat mir sehr geholfen von fürsorglichen, einfühlsamen Menschen umgeben zu sein und das ist wahrlich in diesem Job nicht einfach.
Auch die Erkundigungn nach der OP von den von mir behandelten Ärzten gab mir ein gutes Gefühl und beruhigte mich.
Die Betreuung des Schwestern-Teams während meines Aufenhaltes war immer sehr freunhdlich und hilfsbereit.
Ich kann die Gynäkologische Abteilung gut weiterempfehlen.
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GabyB-K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Team der Gynäkologie auf Station 9 war spitze. Ärzte wie auch Plegepersonal waren nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich sehr einfühlsam. Ich habe mich jederzeit bestens betreut und aufgehoben gefühlt.
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Sil23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es wurde eine hervorragende OP durchgeführt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
gynäkologische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gynäkologie ist medizinisch wirklich hervorragend. Leider fehlt es einigen Ärzten an Menschlichkeit und Feingefühl/Mitgefühl, dass hat mich tief schockiert. Genau so ist es mit dem Pflegepersonal, dies könnte deutlich verbessert werden.
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LetItGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathisch, engagiert, exemplarisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hymenalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der allererste Schritt führt in das Sekretariat der Station, direkt neben dem Kreissaal - somit Freude und Leid beieinander - wie so oft im Leben. Ein Lob für diese Konstruktion und dessen hoffnungsspendende Wirkung.
Die dortige Dame - das Sonnenlicht der Station - verrichtet Ihre Arbeit mit Leidenschaft und Freude und strahlt dies durch ihre warmherzige und sympathische Art aus wodurch mit dem Termin verbundene Ängste direkt gemindert werden.
Fortgeführt wird dies von den kompetenten, verständnisvollen und ruhigen Assistenzärzten im Rahmen der Anamnese und weiteren notwendigen Vorbereitungsmaßnahmen ehe die Untersuchung durch die Leiterin der Frauenklinik erfolgt, die ebenso durch ihr versiertes, routiniertes und ermunterndes Wesen punktet.
Das I-Tüpfelchen setzten jedoch die Krankenschwestern im Überwachungszimmer und die operationstechnischen Assistenten, die das vom Patienten benötigte Bedürfnis nach Sicherheit, Empathie und Verständnis zu jedem Zeitpunkt stillten und vor allem erkannten bevor die finale Übergabe an den Anästhesisten und dem Chirurg erfolgt und insbesondere nach dem Erwachen aus der Narkose in jeglicher Situation einen kühlen Kopf bewahren und notwendige Behandlungsschritte einleiten. Sowohl die Ärzte als auch das Personal, sei es die Krankenschwester, der Pfleger oder die operationstechnische Assistentin unterstützen sich gegenseitig und leiten dadurch gemeinsam den für den jeweiligen Patienten individuellen, optimalen Behandlungsweg ein.
Abschließend ist die Verabschiedung durch die Leiterin der Gynäkologie positiv in Erinnerung geblieben, die einen darauf hinweist, dass die Tür bei Problemen in der Nachsorge oder einem anderen gynäkologischen Problem stets offen steht.
Vielen Dank an alle Beteiligten für deren Hilfe bei den ersten Schritten in ein normaleres, weniger leidvolles Leben.
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Jaja2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Krankenschwestern sind nicht wirklich an den Patienten interessiert. Keine Hilfe beim ersten Aufstehen nach der OP (versuchen Sie es alleine, wenn es nicht klappt melden sie sich). Hilfe beim Wechsel von OP-Hemd in den Schlafanzug? Fehlanzeige. Bettenmachen oder Bett frisch beziehen. Auch hier fühlte sich niemand zuständig. Im Arztbericht sind Leistungen aufgeführt, die nicht erbracht wurden.
Das Krankenhaus ist wirklich nicht zu empfehlen.
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UTEG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und stets freundliche Ärzte, die sich Zeit für ihre Patienten nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem sehr informativen und mich beruhigenden Vorgespräch mit Frau Baumhäckel und Dr. Gampert stand für mich fest, dass ich zur Operation ins Krankenhaus nach Porz gehe. Dies war eine gute Enscheidung, die ich nicht bereut habe. Operation und Aufenthalt auf der Station 9 waren sehr gut, das Pflegepersonal immer sehr freundlich und aufmerksam. Frau Baumhäckel strahlt auch nach einem langen Arbeitstag immmer Kopmpetenz und Freundlichkeit aus und hat stets ein offenes Ohr für ihre Patienten und das Pflegepersonal. Ich, als Patientin, habe das Klima auf dieser Station als sehr harmonisch empfunden, was sicherlich auch an der Leitung dieser Station liegt. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Ein kleiner Tipp für Hörgeräteträger(innen):
Da Hörgeräte vor der OP natürlich auszuziehen sind, musste ich bei der Narkosevorbereitung ständig erklären, dass ich schlecht höre. Ein Aufkleber mit einem entsprechenden Hinweis auf der Patientenamappe würde das Handicap für alle beteiligten Ärzte direkt ersichtlich machen.
Damit Sie mich nicht falsch verstehen, die Narkoseärzte sprachen nach meinem Hinweis immer sofort lauter und waren auch sehr freundlich.
Das Essen war gut und schmackhaft.Ich werde die Gynäkologie im Krankenhaus Porz weiterempfehlen.
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I.Schneider2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Organisation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Kompetent freundlich Ehrlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ganz toll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller Arzt klasse Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter schleimhautAufbau nach der Menopause Pause
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist am 16.11.2016 mit einem Bauchschnitt die komplette Gebärmutter entfernt worden.Nach mehreren Ausschabungen und einigen Jahren der Angst das sie eine unkontrollierbare Blutung bekäme haben wir hier eine der tollsten menschlichsten und kompetente Ärztin und Chirurgin kennen und sehr Schätzen gelernt. Sie hat eine komplizierte und tolle OP an meiner Mutter vollbracht.Es ist trotz einiger medizinischer Vorprobleme dieser Ärztin zu verdanken das meine Mutter wieder in die Zukunft blicken kann ohne Angst.Wir möchten Frau Dr Baumhäckel unseren tiefsten Dank sagen Sie ist ein Arzt aus voller Überzeugung immer für einen da ehrlich und offen. Das Krankenhaus mag zwar nicht das schönste und neueste sein aber die Ärzte und das Personal sind toll.Danke für alles .
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Weichei1.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
strukturiertes und schnelles Handeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen in dem Hause sind durchweg positiv!!!
Ich bin als halber "Notfall" in den eher wenig vergünglichen Genuß gekommen, dort behandelt zu werden.
Ich kann unterm Strich nur sagen, dass Frau Baumhäckel in meiner persönlichen Geschichte den Heldenstatus bekommen hat. Aufgrund Ihrer Fähig- und Fertigkeiten, musste bei mir nicht so viel "Ausgebaut" werden wie es erst schien. Und wahrlich eine Ihrer Oberärzte hat Recht behalten. Denn der Ausspruch, wenn jemand was Retten kann dann Frau Baumhäckel hat sich bewahrheitet!!!
Das gesamte Personal auf der Station 9 und auch alle Ärtze dort sind einfach unglaublich.
Trotz der dauerhaften Unterbesetzung gab es seitens des Personals nie ein Murren oder Meckern. Diesen Menschen verdanke ich so viel!!! Dank der tolle Pflege und der tollen mentalen Unterstützung bin ich schon wieder zu Hause!!!!
Habt alle herzlichen Dank!!!!
Es grüßt euch herzlichst Euer "Weichei" :D
P.S.: Ich hoffe sehr, dass die Verwaltung des Hauses weiß welche Juwelen Sie in den Reihen der Beschäftigten hat, ob nun Arzt oder Schwester oder Pfleger. Ausserdem hoffe ich, dass diese wichtigen Juwelen auch entsprechend gewürdigt werden!!!
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B.Schäfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernsehbedienung (-))
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entnahme der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 21.07.2016 von Frau Dr. Baumhäckel operiert, Entnahme der Gebärmutter. Insgesamt muss ich das gesamte Team sehr loben. Frau Dr. Baumhäckel war schon bei meiner ersten Vorstellung im April total nett und menschlich, so dass ich mich sofort gut aufgehoben fühlte und mich für diese Klinik/Ärztin entschied. Die Betreuung während meines Aufenthaltes war von der Aufnahme (netter junger Mann im EG) bis hin zu jeder Schwester sehr nett und einfühlsam. Einziger Kritikpunkt für mich ist das Essen, welches wirklich sehr einfach und eintönig war. Aber, ich war ja in einem Krankenhaus und nicht im Wellnessurlaub. Und da ist die ärztliche und pflegerische Betreuung eindeutig wichtiger! Was allerdings wirklich lästig war (oder ich einfach zu blöd), das Fernsehen ließ sich nur durch drücken am Gerät oder der Tastatur am Telefon von ALLEN Patienten im Zimmer abschalten. Ist blöd, wenn die Zimmernachbarin schon schläft und man selbst noch nicht aufstehen darf...
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Ena82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider enttäuschend! Ich bin aktuell schwanger und nun verunsichert ob ich tatsächlich in Porz entbinden möchte. Auf Grund einer rheumatischen Grunderkrankung suchte ich den Kontakt zur Gynäkologie um zu klären ob eine PDA in meinem Falle möglich sei. Hier wurde ich weiter an die Anästhesie verwiesen die sich jedoch auch nicht zuständig fühlte mich vorab zu beraten. Hier erhielt ich dann nur die Auskunft wir probieren es einfach immer wieder dann sehen wir ob es klappt. Schade wenn das Beratung bedeutet. Zumal mir auch deutlich vermittelt wurde das man sich noch nicht näher mit mir befassen möchte dabei hätte es sogar Unterlagen über meine Erkrankung im PC gegeben. Bei der Kreissaalbesichtigung wurde darüber hinaus gerade bei Fragen im Hinblick auf die PDA die Sprechstunde der Anästhesie angepriesen...ich habe noch nicht einmal ein Gespräch im Sitzen geführt...soviel Zeit hat man sich leider nicht nehmen wollen..
Sie sind sich unsicher, ob Sie im Krankenhaus Porz entbinden sollen? Hier drei Gründe, die dafür sprechen:
1. Wir haben extra eine Rheumatologie - sprich: besonderes Know-How im Haus, was rheumatische Erkrankungen betrifft.
2. Die Geburtszahlen im Krankenhaus Porz am Rhein steigen seit Jahren, zuletzt waren es knapp 1500. Sprich: Es gibt viele Menschen, die dem Krankenhaus vertrauen.
3. Die Geburtshilfe hat sich u.a. auch auf Risikogeburten spezialisiert. In Zusammenarbeit mit der Kinderklinik des Krankenhauses Porz haben Sie somit eine Rundum-Versorgung.
In diesem Sinne hoffen wir, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen,
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Klasse Ärztin mit gutem Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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02.2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verbindlichkeit und Professionalität von Frau Dr. Baumhäckel und Team
Kontra:
Leider waren nach der OP bei meiner Mitbewohnerin zahlreiche, nicht gerade rücksichtsvolle Besucher
Krankheitsbild:
Salpingoovariektomie laparaskopisch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Voruntersuchungen erfolgten 5 Tage vor dem OP Termin. Innerhalb von 2,5 Stunden wurden zügig alle Untersuchungen durchgeführt. Die Aufklärung war verständlich und alle Fragen wurden eingehend erläutert.
Am OP Tag wurde ich sehr freundlich aufgenommen und auf mein Zimmer gebracht. Die darauf schnell folgende OP war professionell. Die Mitarbeiter besorgt und freundlich. Insbesondere kann ich bestätigen, dass Frau Dr. Baumhäckel alle meine Erwartungen erfüllt hat. Freundlich, professionell, engagiert und verbindlich. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Ich kann dieses Krankenhaus empfehlen und insbesondere die positven Beurteilungen von Frau Dr. Baumhäckel nur bestätigen.
Zimmer: Klein aber ok.
Essen: Für Krankenhaus ok.
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B.J.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Da das Krankenhaus keine Privatstation hat,war es leider nicht möglich ein Einzelzimmer zu bekommen. Da ich in Mehrbettzimmern bisher immer schlechte Erfahrungen hatte,habe ich extra eine private Zusatzversicherung abgeschlossen)
Pro:
Sofort erkannt,wo drum es geht
Kontra:
Manch Personal sollte seine Zuständigkeit und/oder den Aufgabenbereich klar haben.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Frau Dr Baumhäckel kann ich sehr empfehlen,sehr sympathisch,engagiert und fachlich mehr als kompetent.
Die Schwestern auf Station 9 waren alle samt sehr freundlich,hilfsbereit und immer zur Stelle.
Auch bei der Vorbereitung zur Op und auch danach im Aufwachraum(schon unten) waren die Anästhesisten etc sehr freundlich. Die nette Dame hat zwar gesagt,ich würde mich nicht mehr an sie erinnern,aber.... Das mache ich :)
Auch die Küchenfee und das Essen wirklich top!
Generell ist das Haus zwar etwas stehen geblieben ( Einrichtung der Zimmer,TV etc)
Aber auch am Empfang merkt man,das sehr darauf geachtet wird,das sich die Patienten wohl fühlen.
Ich war jetzt fasst 7 Jahre Patient der Geburtshilfe und der Gyn. Ich bin schrecklich entäucht in den fasst 7 jahren habe ich dort schon sehr viel erlebt einmal hat man mein kind als tod erklärt dabei lebte es (10ssw) hatte sogar schon tabletten mit genommen kaum vorzustellen was passiert wäre wen ich es genommen hätte. dan wurde mir unterstellt ich wäre op geil weil ich nach der fg noch schmerzen hatte und hcg auch noch nach wochen sehr hoch war und eine ausschabung gemacht werden sollte mit überweissung vom fa. dan kurz nach der kleinen geburt wurde mir gesagt sie können auch zuhause bluten abends um 7 lag ich im op weil der kreislauf zusammen brach durch zuviel blut verloren.ach was habe ich mit denen mit gemacht bin trotzdem immer wieder zurück mein sohn kam mit einer lungenentzündung zur welt wahrscheinlich nicht direkt gut abgesaut oder ähnliches ein baby kommt nicht mit einer lungenentzündung zur welt jetzt nach dem 5 ks hatte ich 3 monate gebärmutter entzündung mit 3 monate dauer bluten gebärmutter sollte raus(mit überweisung dafür) sie weigern sich soll lieber noch 6 monaten mit schmerzmittel rumlaufen und insgesammt dan 9 monate bluten bis sie mir helfen und die gebärmutter vieleicht entnehmen. (wird übringens ein nach spiel haben) ein anderes kh in der nähe wollte mir sofort helfen am dienstag ist die op sie haben die dringlichkeit erkannt bis zur sepsi muss man ja nicht unbedingt warten. alles in einem ein krankenhaus für leute die abendteuer lieben zumindest für die geburtshilfe und gyn. daumen runter.
vielen Dank für Ihre Schilderung. Wir bedauern es sehr, dass Sie einen derart schlechten Eindruck von uns haben. Wir kennen Ihren Fall nicht - und es wäre über dieses Portal jetzt auch der falsche Weg, konkrete Patientendaten etc. auszutauschen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie direkt mit unserem Patientenbeschwerde-Management Kontakt aufnehmen würden.
Grundsätzlich fällt uns aber in Ihrer Schilderung hier auf, dass Sie eigenen Angaben zufolge über 7 Jahre hinweg kamen - mal ehrlich und offen gefragt: Warum kommen Sie denn 7 Jahre, wenn doch alles so katastrophal ist?
Und was uns noch auffiel: Wenn ein Arzt aus medizinischen Langzeit-Erfahrungen von einer OP abrät und lieber zunächst eine Schmerztherapie per Medikamente empfiehlt, dann ist das durchaus auch positiv und im Patientensinne zu sehen; mal ganz abgesehen davon, dass in den Medien bundesweit allzuoft kritisiert wird, dass Ärzte zu schnell und unnötig operieren.
Wie dem auch sei: Wir würden uns freuen, wenn Sie - wie oben schon erwähnt - Kontakt mit unserem Patientenbeschwerde-Management aufnehmen: https://www.khporz.de/krankenhaus/qualitaetsmanagement/
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Partnerschaftliches Arzt-/Patientenverhältnis
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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PeH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz des Ärzte- und Pflegeteams
Kontra:
Kapazität der Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Stieldrehung Eierstock-Zyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Sommer dieses Jahres kam ich als Notfall in das Krankenhaus Porz am Rhein. Zugegebenermaßen benötigt man in der Notfallambulanz eine große Menge an Geduld. Sowohl die Ärztinnen und Ärzte als auch das Pflegeteam sind professionell und fürsorglich, scheinen aber aus zeitlichen und vielleicht auch administrativen Gründen an ihre Kapazitätsgrenzen zu stoßen. Und dies schreibe ich ohne Groll.
Da die Ursache für meine Beschwerden zu Beginn völlig unklar war, dauerte es eben auch entsprechend lange, bis ich der zuständigen Fachabteilung zugeordnet werden konnte.
Dort letztendlich am Abend angekommen, traf ich auf ein außerordentlich hilfsbereites und im allerbesten Sinne professionelles Team.
Nun fühlte ich mich sicher aufgehoben. Die Gespräche mit Frau Baumhäckel und Herrn Dr. Gantert sowie den Assistenzärztinnen vor und nach der OP waren eine wahre Freude - informativ, "auf Augenhöhe", partnerschaftlich, freundlich. Ich denke, besser kann ein Patient nicht betreut werden.
Danke! Ich empfehle dieses Team uneingeschränkt weiter.
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Bine1602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ein patientenmanegement wie z.b. K.h. Holweide wäre zu empfehlen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlten Bilder zur Verschönerung in meinem zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Eierstöcke, der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für kompetente und sehr menschliche Art der Leiterin der Gynäkologie Frau Dr.Baumhäckel, der anderen Ärzte und Stationsschwestern bedanken.
Ich habe mich medizinisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Die op und die anschließende Versorgung waren sehr gut und komplikationslos.
Bereits im Vorfeld und auch nach der Operation fühlte ich mich trotz der Schwere der Operation gut beraten und auch sehr gut psychologisch durch o.g. Team betreut. Hierfür noch einmal ein extra Dankeschön!!!
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HeikeL228 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometrium Ablation - Goldnetzmethode
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Gantert, seinem Team und auch den Schwestern der Station 9 für die gute Betreuung vor, während und nach meiner Operation bedanken. Auch wenn es nur ein kleiner Eingriff war, habe ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren auch in stressigen Situationen immer geduldig und freundlich. Herr Dr. Gantert ist fachlich und menschlich absolut zu empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung. Auch wenn man ihm tausend Fragen stellt, verliert er nicht die Geduld und erklärt alles so gut, dass man es auch als Nicht-Mediziner verstehen kann. Ich empfehle Herrn Dr. Gantert und sein Team gerne weiter!
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Liesel3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zyste am Eierstock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Entfernung des Eierstockes war notwendig, da mein behandelnder Frauenarzt bei der Vorsorgeuntersuchung eine Zyste festgestellt hat.
Termin für die OP wurde auf den 08.09.2015 festgelegt. Bereits um 07:45 Uhr war ich auf Station 9 und schon um 08:00 Uhr wurde ich in den OP-Vorbereitungsraum gebracht. Um 12:00 Uhr war ich schon wieder in meinem Zimmer und alles war überstanden.
Bis zum Freitag, 11.09.2015 wurde ich sehr gut von den Ärzten und auch von den Schwestern betreut. Es gab nichts zu beanstanden. Auch das Essen war in Ordnung.
Aus meiner Sicht ist das KH Porz zu empfehlen.
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Hilger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Entbindung meines ersten Kindes
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort im Dezember mein erstes Kind entbunden, es war eine Katastrophe..<br/>Baulärm und Bauarbeiter im Keißsaal, die Badewanne in der ich saß wurde hinter mir abgerissen, die Geräte gaben ständig einen Fehlalarm..<br/>Scheinbar hatte meine Tochter laut Bericht aber sogar einen Herzstillstand wofür sich niemand interessiert hat.<br/>Ich musste unter den Wehen nackt auf eine Toilette im Wartebereich gehen weil es im Kreißsaal keine mehr gab, es war wie im Kriegsgebiet!<br/>Durch das ganze Durcheinander und die Unterbesetzung habe ich zu 90% ohne Hilfe entbunden und mir dabei erhebliche Verletzungen zugezogen.<br/>Es kam erst jemand als ich drohte zu verbluten..<br/>Das nähen dauerte 5 stunden!!<br/>Meine Nachsorgehebi konnte das kaum glauben, hätte sie es nicht gelesen!<br/>Allgemein dachte bei mir sowieso jeder ich hätte eine Zangengeburt hinter mir!<br/>Ich musste noch einige male Operiert werden, hatte eine Sepsis, Blutarmut und mir sind alle Haare ausgefallen.<br/>Erst im April konnte ich wieder laufen!<br/>Schmerzen und Verstümmelungen habe ich bis heute, ebenso Schwächeanfälle!<br/>Auf der Station war es dreckig, ich musste bis zum letzten Tag in meinem getrockneten Fruchtwasser schlafen..<br/>Auch auf die bitte hin neue Bettwäsche zu bekommen.. Mein Wunsch das Nabelschnurblut zu spenden (den ich schon 7 Tage vor der Geburt äusserte) wurde ignoriert bzw aufgeschoben bis es zu spät war!<br/>Vor der Geburt hat sich ohnehin niemand für mich zuständig gefühlt!<br/>Hilfe nach der Geburt gab es kaum für mich!<br/>Im Geburtsbericht stand was von Risikogeburt auf eigenen Wunsch wovon ich nichts wusste!<br/>Scheinbar hätte ich einen Kaiserschnitt gebraucht aber das hätte wohl die schöne Statistik gestört..<br/>In einem anderen Bericht steht ich hätte einen Jungen per Sectio entbunden dabei habe ich ein Mädchen spontan entbunden..<br/>Wenn ich könnte würde ich keinen Stern geben.<br/>Falls ihr vor habt im Porzer Krankenhaus zu entbinden, geht lieber auf ein Bahnhofsklo! Da ist es sauberer und ihr könnt mir mehr hilfe rechnen.<br/>Die Werbung "In Sicherheit für Mutter und Kind" oder so ähnlich ist purer Hohn!<br/>NIE WIEDER!<br/>
vielen Dank für Ihre Schilderung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen:
Zunächst einmal lesen wir aus Ihren Zeilen eine enorme psychische Belastung, die wir sehr bedauern. Natürlich können wir aufgrund Ihrer anonymen Schilderung nicht wirklich sagen, wie Ihr Fall abgelaufen ist.
Offen gesagt hat uns Ihre Schilderung aber auch sehr überrascht, weil es ganz und gar nicht zu unseren Qualitätsstandards gehört, Gebärende "wie im Kriegsgebiet" und "nackt durch den Wartebereich" auf die Toilette zu schicken. Auch dass das Vernähen einer Wunde "5 Stunden" gedauert haben soll, ist sehr ungewöhnlich in ihrer Schilderung. Allein schon, weil die Dauer einer Naht gar nicht dokumentiert wird und demnach für Ihre Hebamme gar nicht nachzulesen sein kann. Ebenso haben uns auch noch andere Punkte stutzig gemacht.
Was stimmt, ist, dass die Gebärwanne neulich tatsächlich ausgebaut wurde; aber ganz sicherlich nicht "hinter Ihnen abgerissen". Dennoch bedeuten Umbaumaßnahmen natürlich immer etwas Veränderung, die wir zwecks besserem Komfort für unsere Patientinnen durchführen. Gleichwohl entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten der damaligen Baumaßnahme.
Insgesamt ergeben sich aber einige Ungereimheiten in Ihrer Schilderung, die wir so nicht stehen lassen wollen. Wir möchten Ihnen daher anbieten, noch mal in einem persönlichen Gespräch den Hergang zu ermitteln.
Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt mit der Geburtshilfe des Krankenhauses Porz aufnehmen würden.
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silvia9910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentferneung
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde die Gebärmutter laparoskopisch entfernt. Ich danke Frau Baumhäckel für Ihre Kompetenz, sie hat sich immer auf Augenhöhte und mit Ruhe mit mir über den Eingriff unterhalten. Ihr Sekretariat ist absolut kompetent, die Schwestern waren alle super nett und bemüht trotz Überlastung freundlich und sorgsam zu sein.
Nochmals ein ganz großes Lob und vielen Dank an Frau Baumhäckel, man ist sehr gut bei ihr aufgehoben und ich bewundere ihren Einsatz.
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Christiane1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Operationsvorbereitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Gebärmutterentfernung für 4 Tage im Krankenhaus. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Von der Diagnose bis zur Entlassung eine professionelle Betreuung und eine sehr gute Pflege und Betreuung trotz Personalmangels während meines Klinikaufenthaltes. Ein großes Dankeschön an das Praxisteam von Frau Baumhäckel und an sie selbst, die mir das Gefühl gegeben hat, vom ersten Moment an bei ihr guten Händen zu sein und ein weiteres Dankeschön an die Ärzte und das Pflegepersonal von Station 9 und das gesamte OP-Team.
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TanjaLohmar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Essen
Kontra:
leider großer Personalmangel
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebährmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Gynäkologie im KH Porz kann ich nur weiterempfehlen. Bei der Voruntersuchung musste ich zwar etwas warten (wo muss man das nicht?) aber als ich dann dran kam, haben sich alle viel Zeit für mich genommen. Besonders hervorheben kann ich die Chefärztin der Gynäkologie. Sie ist sehr nett, einfühlsam und erklärt alles ganz genau. Auch die anderen Ärzte sind wirklich sehr nett und vor allem GUT. Auch auf der Station sind mir nur sehr nette und hilfsbereite Schwestern untergekommen. Sie waren wirklich sehr bemüht, trotz großem Personalmangel, alles zu regeln. Alles in allem sehr positiv!
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ElkeSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich sehr viel Zeit, alle Fragen werden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kein 5-Sterne-Hotel, aber durchaus gute Ausstattung)
Pro:
ges. Ärzteteam, Schwestern, OP-Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung, Entf. Zyste am Eierstock, Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Gynäkologie (neuerdings Station 9) ist absolut Spitze. Ich fühlte mich rund um die Uhr top versorgt und informiert.
Schon bei der Erstuntersuchung wurde ich intensiv über die OP aufgeklärt. Man wird am OP-Tag kurz vor der OP aufgenommen, d. h. man muss nicht vorher schon eine Nacht dort verbringen.
Die OP wurde bei mir von der kompetenten, erfahrenen und einfühlsamen Leiterin der Abteilung durchgeführt. Ich fühlte mich in absolut guten Händen.
Auch von den anderen Ärzten und den Schwestern fühlte ich mich optimal versorgt: kompetent und freundlich!
Das Essen kann durchaus als gut bezeichnet werden. Man kann mittags zwischen 4 Gerichten wählen und auch beim Frühstück und Abendessen gibt es eine gute Auswahl (Buffet).
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Hillu16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
fachlich soweit beurteilbar befriedigend
psychologisch/ menschlich absolut katastrophal
Umgang mit Patienten mangelhaft
Organisation der Station ausreichend
Organisation Verwaltung/ Planung mangelhaft
Personal Station freundlich, aufmerksam und zugewandt
Hygiene in den Zimmern/ Badezimmern mangelhaft
Trotz guter medizinischer Versorgung ist dieses Krankenhaus nicht zu empfehlen
Die selben Erfahrungen haben wir leider auch gemacht. Und wir dachten so nach vielen Jahren geben wir dem Krankenhaus noch eine Chance und alle Probleme sind immer noch gängig vorhanden. Unter anderem die telefonische Erreichbarkeit, um ein Termin zu vereinbaren, ist grad null. Niemand nahm weder morgens, noch mittags, noch nachmittags ab und das auch über einer Woche, so dass wir dann bei einem anderen KH zuletzt ein Termin vereinbarten. Ist weiterhin nicht zu empfehlen.
1 Kommentar
Naja, wenn die 18- jährige Tochter nicht fünf Tage fälschlicherweise in der Inneren Abteilung auf Nierenbeckenentzündung behandelt worden wäre sondern man sie gleich am ersten Tag operiert hätte, wäre vielleicht der Eileiter gerettet worden. Eigentlich sollte man erwarten, dass von Anfang an interdisziplinär vorgegangen wird. Meine "Dankbarkeit" würde sich in Maßen haltei.