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YT97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Oben
Kontra:
siehe Oben (Veränderungsvorschläge)
Krankheitsbild:
freiwillige Sterilisation
Erfahrungsbericht:
Ich bin 26 Jahre alt und habe mich dort Steriliseren lassen, ich bin mega zufrieden!
Klar stellen die fragen ob ich mir sicher bin (damit ich irgendwann nicht klage) es ist völlig normal. alles war super, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitenden.
Es wurde mir auch schon am telefon gesagt, dass das vorgespräch 4 Stunden dauern würde bzw der Termin. ich war in 3 1/2 Stunden fertig, man konnte den Tag gut einplannen.
Es gab ein Vorfall wo ein Patient sich über BIPoC Mitarbeitenden rassistisch geäußert hat (da könnt ihr nichts für) mir wäre es wichtig (sofern es keine gibt) eine Ansprechperson für Mitarbeitenden die rassismus auf arbeitsplatz erleben
Ich hätte nur 2 verbesserungsvorschläge
1. auf dem urinbecher war eine Bildliche beschreibung, ich wusste nicht ob ich als Patientin damit gemeint war oder für die Mitarbeitenden, es wäre gut das zu erwähnen.
2. Auf dem Formularen steht das ich zum "Ambulantes Überwachungszimmer" gehen muss, auf den schildern vom krankenhaus steht "Ambulantes Überwachungszentrum". Es wäre cool wenn es auf dem Formular richtig stehen würde, da ich nicht wusste ob ich richtig bin
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Karin1071 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeit für Patienten
Kontra:
Termin ist schwer zu bekommen wenn es schnell gehen muss.
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach super!
Termineinhaltung top, ich habe kaum gewartet obwohl sehe viele Patienten da waren.
Die sehr freundliche Ärztin hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen. Das habe ich noch nie so toll erlebt!
Einziges Manko war: überhaupt einen Termin zu bekommen. Aber verständlich.
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Bernd6401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Team ist kompetent, stets hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich ernst genommen!
Kontra:
Qualität des Bettes.
Krankheitsbild:
Wirbelkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von den Aufklärungsgesprächen über die Operation und Nachsorge fühlte ich mich ganz hervoragend betreut und informiert.
Sowohl vom Ärzteteam, als auch vom Pflegepersonal.
Information kamen ohne Nachfragen, Sachverhalte wurden verständlich erläutert, Absprachen pünktlich eingehalten.
Patientenseitige Nachfragen waren nie notwendig.
Ich habe noch nie so etwas perfekt organisiertes erlebt, ein ganz hervoragendes Team!
Einzig mit das Bett und ich wurden keine Freunde. ;-)
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KarinM4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station 13 Kardiologie.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich 1a mit Sternchen. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen. Man kann es nur weiterempfehlen.
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Jessi823 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich super. Tolle Chirurgie.
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Ärzte. Bin extra 3 Mal aus der Nähe von Hannover angereist um mich von Prof. Dr. Kroessen operieren zu lassen. Ich habe nichts bereut. Alles hat wunderbar geklappt und ich habe mein altes Leben wieder. Vielen Dank an das gesamte Team. Auch die Gynäkologen waren einwandfrei. Alle sehr bemüht und sehr verständnisvoll.
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Jensderzufriedene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (absolut herausragend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisatzion, Freundlich- und Menschlichkeit sowie Wertschätzung
Kontra:
keiner ist gerne Patient
Krankheitsbild:
Herzklappe bei meiner Mutter und Vorhofflimmern bei mir
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Kardiologie im KKH Porz war das fünfte KKH bei dem ich direkt bzw.indirekt mit meiner Mutter, Erfahrungen gesammelt habe. Dies waren Uniklinik Köln St. Vinzent Köln, KKH Frechen, Bad Oeyenhausen und KKH Köln Porz.
Die beiden letztgenannten schlagen die anderen, gerade in der Organisation (Case Mgt.), bei Vor-und Nachsorge und der Freundlichkeit.
Der menschliche Faktor ist ein weiteres High light, denn gerade dieser trägt zur Vertrauensbildung und einer positiven Grundeinstellung bei.
Empathie und Freundlichkeit, einfach super.
Vom handwerklichen kann ich zu keinem Haus etwas negatives sagen.
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RitaLinde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Entscheidung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Bredow mit Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spondylolisthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbereitung bis zur Entlassung perfekt!! Ein sehr kompetentes und nettes Team von Herrn Dr.Bredow! Ärzte und Pflegekräfte waren sehr fürsorglich. Endlich schmerzfrei bewegen! Eine absolute Empfehlung!!
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JD2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwanger, Geburt Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geburtseinleitung, 39+1 Schwangerschaftswoche, 43 Jahre alt, Wunsch: natürliche Geburt
-Das Team hat alles erdenkliche versucht mir zu helfen, alle Methoden und Vorgehensweisen mit mir mehrmals besprochen, jede Situation wurde vom Team besprochen und weitere Maßnahmen entschieden, unglaubliche schnelle Reaktionen im kleinsten Risikofall für Mutter und Kind, super freundliches Team, vor allem mega geduldig und ruhig in Stresssituationen, sowohl Kreißsaal-, OP- als auch Stationspersonal einwandfrei, bin jederzeit sicher und kompetent behandelt worden, sodass Vertrauen zu 100% da war, die Unterstützung nach der Geburt und die vielen Tipps, die ich erhalten habe, sind Gold Wert, in diesem Krankenhaus steht die Gesundheit und das Wohl des Patienten an erster Stelle. Vielen lieben Dank an Alle, bleiben Sie gesund, wir brauchen Sie.
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Toni139 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzteteam sehr kompetent,gewissenhaft und immer bereit über den Gesundheitszustand
Auskunft zugeben.
Dem Pflegeteam gebührt großes Lob.
Sie haben sich geduldig, zu jeder Minute um mich als Frischoperierte gekümmert.Egal zu welcher Tageszeit,sie waren mit einem Lächeln im Gesicht für mich da.
Dafür vielen vielen Dank an die Station 14. Ihr seid ein tolles junges dynamisches Team. DANKE
|
Mama1163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich kompetent und liebevoll behandelt gefühlt.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute als Notfall mit Darmverschluss eingeliefert. Das Team der Notaufnahme , die Chirurgie ind die Station waren schnell, zuverlässig ind einfach richtig toll. Der Tag hätte anders ausgehen können. Herzlichen Dank an Alle!
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Sim88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit Ärzte, Atmosphäre, Kinderärzte direkt verfügbar, tolles Hebammenteam, Räumlichkeiten, routinierte Abläufe, OP direkt neben Kreißsaal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben ausschließlich positive Erfahrungen mit der Geburtshilfe gemacht. Vor der Geburt waren wir zweimal außerplanmäßig zur Kontrolle dort. Auch hier wurden wir super behandelt und betreut. Empathie und eine ausführliche Beratung wird hier groß geschrieben.
Auch der Aufenthalt auf Station war grandios, die Schwestern super hilfsbereit und lieb. Absolute Empfehlung für die Rechte Rhein Seite in Köln :)
|
laufoku berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unlust?
Krankheitsbild:
Wespenstich in Ringfinger, strangulierte Blutzufuhr durch Ehering
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde vorgestern Abend in den Ringfinger der rechten Hand von einer Wespe gestochen. Der Zustand des Ringfingers verschlechterte sich leider permanent, die Schwellung wurde - nicht zuletzt durch den dort getragenen Ehering - stärker, so dass ich sie heute morgen in die chirurgische Ambulanz des Krankenhauses Porz brachte.
Dort begutachtete eine junge Assistenzärztin den Finger, der mittlerweile stark angeschwollen und verfärbt war, nur oberflächlich durch die Trennscheibe und verwies meine Frau dann an den Hausarzt, obwohl auch einem Laien klar gewesen sein durfte, das der Trauring entfernt werden musste, wofür einem Hausarzt das nötige Werkzeug fehlt.
Ärgerlich war auch, dass der Wartebereich des Porzer Krankenhauses zu diesem Zeitpunkt vollkommen leer war.
Der Hausarzt überwies meine Frau dann auch unverzüglich an das Krankenhaus Sieglar, wo man den Ring durchtrennte und meine Frau davon befreite. Dies geschah aber erst 3 Stunden nach dem Besuch im Porzer Krankenhaus, während dieser Zeit wurden die Schmerzen für meine Frau nahezu unerträglich.
Neben einem Rezept für die Anschlussmedikation wurde meine Frau außerdem für eine Woche arbeitsunfähig geschrieben.
|
DJaneE berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hatte keine)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hatte keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich und zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ambulant)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Rheumatologin hat mich zu einer Funktionsaufnahme der HWS überwiesen.
Ich hatte mich schon auf den kompletten Vormittag eingerichtet (kennt man ja nicht anders),
da hier zum Röntgen eine offene Sprechstunde von 8-11 Uhr eingerichtet ist.
Es war nicht so!!!! Nach ca. 15 min. Wartezeit kam ich schon in die Kabine. 3 Minuten dann noch kurz auf die CD warten -fertig ????????????????
Da können sich die ?180Grad? Leverkusen mal eine Scheibe abschneiden…
Danke an alle aus der Rö. -Abtlg nebst Sekretariat ,
äußerst kundenorientiert ????
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MichaelYoung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Inkompetenz von Pflegekräften
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ambulante Sprechstunde macht einen guten und kompetenten Eindruck, so dass man erst mal positiv der anstehenden Operation entgegenblickt. Doch sobald man auf Station liegt, sieht die Sache ganz anders aus. Die Patienten werden wie am Fließband durchgeschleust, weicht man z.B. bedingt durch Medikamentenunverträglichkeit vom Schema F ab, werden die Ärzte und Pflegekräfte unfreundlich bis hin zum aggressiven Verhalten. Die Patienten werden mürbe gemacht, in dem man ihnen ständig einredet es läge am Patienten selbst, auch wenn sich der Patient vor Schmerzen kaum bewegen kann, wird ihm eingeredet er würde nicht richtig mitmachen. Das Ziel ist die Patienten schnell in ein benachbartes Krankenhaus zur Reha zu überweisen, damit die Betten wieder frei sind. Insgesamt ist das gesamte Personal der orthopädischen Chirurgie absolut unfreundlich (mit ein paar wenigen Ausnahmen) und man möchte dort niemals landen.
Es fehlt an Empathie und Respekt dem Patienten gegenüber und es wird deutlich, dass der Wind nach der OP dreht. Wenn das Geld verdient ist, kann der Patient gehen. Das ist traurig und spiegelt nicht insgesamt die Einstellung dieses Krankenhauses wider. Auch im Vergleich zu anderen Kliniken in der Umgebung ist das ein negatives Ausnahmebeispiel.
Meine Empfehlung: sollte es sich um einen planbaren Eingriff handeln, schauen sie sich ihre Optionen genau an. Die Kompetenz der Ärzte ist gut, aber der Aufenthalt in der Klinik eine Katastrophe.
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Gabi732 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
entwürdigend
Krankheitsbild:
Leberzysten
Erfahrungsbericht:
Lt. Telefonat am Donnerstag, den 25. Mai 2023 mit der Sekretärin des für mich zuständigen Professors der Gastroenterologie des Porzer Krankenhauses sollte ich mich mit der Krankenhaus-Einweisung meines Arztes in der Ambulanz mit meinem Köfferchen einfinden. Der Professor ließ mir ausrichten, dass er die Behandlung (Punktion der Leberzysten) bei mir vornehmen würde. Dies hat er bereits 12 Jahre vorher schon zweimal bei mir mit Erfolg gemacht. Doch nun sind sie leider wieder da, so dass ich herbe Probleme habe, das Gefühl, Wackersteine mit mir rumzutragen, Organe sind bereits verdrängt worden und Atemnot habe ich dadurch zusätzlich. Ich habe eine hochgradige Herzinsuffizienz und bin durch die Zysten zusätzlich beeinträchtigt, was das Atmen anbetrifft. Ich fand mich also am 31. Mai 2023 in der Ambulanz nach 50 km Anfahrt ein (ein Nachbar hat mich gefahren).Ich musste vorher noch eine Person finden, die sich um meinen an Parkinson erkrankten Mann kümmert. In der Ambulanz wurde ich von einer äußerst unfreundlichen Dame empfangen, man traute sich kaum, ihr eine Frage zu stellen.... Es war sehr, sehr entwürdigend. Insgesamt saß ich 4 1/2 Stunden in der Ambulanz (zwischendurch wurde mir Blut abgenommen (nach dem 3. Versuch an verschiedenen Venen floss endlich Blut). Herz-EKG wurde gemacht sowie Ultraschall der Leberzysten. Nach weiterem Warten in der Ambulanz wurde ich dann von einer Oberärztin der Ambulanz hereingerufen, die wohltuend freundlich war.
Sie nahm noch einmal, ehe ich auf Station sollte, Rücksprache mit der Sekretärin und sollte mir danach ausrichten, das der Professor und auch kein anderer Arzt die Punktion trotz Zusage nun doch n i c h t vornehmen werde. Ich war so verzweifelt, dass ich losheulen musste. Mit einem Taxi ließ ich mich dann traurig und fassungslos die 50 km zurück nach Hause fahren.
Mein Kommentar hierzu: KEIN Kommentar
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Patientin052023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern waren sehr freundlich, geduldig und empathisch.
Kontra:
Leider wurde vergessen, mich über die Zeit zu informieren, zu der ich am OP - Tag im Kkh sein sollte.
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle von Seiten des Kkh Porz beteiligten Personen - Telefonzentrale, Schwestern und Ärzte - waren sehr zuvorkommend.
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Grete1000va berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unterirdisch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Die internen Abläufe sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute sollen in einer kurzen ambulanten OP Schrauben entfernt werden.
Mittwoch Voruntersuchung;
Arzt: bitte Freitag um 8 Uhr bei der Notaufnahme melden
Patientenaufnahme Unfallchirurgie:
Freitag hier unten im ambulanten OP Zentrum melden (incl. Info Flyer)
Anruf Bettenmanagement: Freitag auf Station 6 melden um 09:30 Uhr
Nun ist Freitag; seit 09:30 Uhr versauere ich im OP Hemdchen auf Station. Erst durch einen eigenen Anruf in der OP Abteilung nach 2 Stunden Wartezeit habe ich erfahren, daß vor 14 Uhr nichts passieren wird.
Das Krankenhaus Porz ist definitiv nicht zu empfehlen. Administrativ ist es eine Katastrophe. Wenn man sich hier nicht selber um Information bemüht, wird man schlicht ignoriert. Kein Wunder, daß das Krankenkaus pleite ist.
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WolfgangKurt2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Atmosphäre trug sehr zur Gesunding bei
Kontra:
Wäre noch länger geblieben
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungenn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe noch nie in meinem langen (80 Jahre) Leben ein so tolles Krankenhaus gehabt. ALLE Ärzte, alle Krankenschwestern, alle Pfleger waren sehr liebevoll und super kompetemt
Der Blick von meinem Zimmer auf den Rhein trug neben dem leckeren Essen sehr zur Genesung bei.
Kann alles nur empfehlen. Professor Horlitz und seinem Team sei Dank
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Cem54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Dame und der Herr ,Die meiner Tochter den Gips anbrachten waren sehr nett.
Kontra:
Die Ärztin sehr unfreundlich und gleichgültig
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern gegen 20.30 Uhr mussten meine Frau und ich ,mit unserer 19 Monaten alten Tochter in die Porzer Klinik fahren,da sie beim Trampolin springen mit ihrem Bruder sich am Knöchel sehr weh getan hatte.Sie konnte nicht mehr laufen und hat lange geweint.Wir waren also ca 20.45 Uhr in der Notaufnahme (Kinderklinik)aber da war nur eine Dame die uns sagte wir müssen rüber in die Klinik da dort wohl niemand da war.Also gingen wir rüber in das Hauptgebäude der Klinik und haben uns dort in der Notaufnahme der Ambulanz angemeldet .Wir warteten erstmal 3 Std ohne das unsere Tochter anfing zu quengeln und unruhig zu werden.Dann aber fing sie an vor Müdigkeit oder Schmerzen(wir konnten es nicht genau deuten)zu weinen.Sie war da gegen 23.30 Uhr also an zu weinen .Das hat aber niemanden interessiert von den Helfern oder an der Anmeldung sitzenden Dame.Auch die Tür ging mehrer Male auf und zu wenn neue Patienten reingerufen wurden .meine Frau und ich wurden immer ungeduldiger und unruhiger ,weil es unsere Tochter nicht gut ging.Als wir dann entlich dran kamen ,mussten wir im Behandlungsraum auch kochmal 20 min warten.Und meine Tochter weinte immer noch durch und es interessierte immer noch keinen (absolut nicht)Nun dann kam eine Ärztin ,die kurz aufs Knie und Knöchelchen schaute und uns hoch auf die 2 te Etage schickte um das Bein zu röntgen .Als wir dann wieder unten waren warteten wir wieder 15 min wartebereich und dann 15 min im Behandlungszimmer .Bis dann eine noch unfreundlichere Ärztin kam ,die uns dann mitteilte das ,das kleine Knöchelchen meiner 19 Monate alten Tochter gebrochen wohl gebrochen sei, aber sie es nicht genau sehen könne auf dem Bild .Unsere Fragen die wir dazu hatten wurden nur knapp und unfreundlich beantwortet .Mann merkte ihr an ,das sie an diesem Tag wohl sehr überfordert war .Nur da kann meine keine Tochter nichts für .Ich habe seit dem Krankenhaus Besuch sehr schlechte Laune und wollte diese Erfahrung noch teilen ,bevor ich schlafen gehe.
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AW17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische und Pflegerische Versorgung auf der Station 14 sind außerordentlich gut. Ärzte und Pflegepersonal sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Station und das Zimmer sehr sauber und freundlich eingerichtet.
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Diddistahl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhoffflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur Voruntersuchung bezgl. Behandlung Vorhofflimmern. Schon die Dame in der Patientenaufnahme war sehr nett und aufmerksam. Dies setzte sich dann bei der Voruntersuchung fort. Sehr netter Pfleger, der mich auch heute wieder beim Namen nannte. Die heutige Aufnahme im Überwachungszimmer war vorbildlich. Schwester Barbara hat mich vor und nach der Behandlung sehr gut, unter andere, mit Kaffee versorgt. Die Behandlung, Cardioversion, lief sehr zügig und vor allen Dingen erfolgreich ab. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nette Ärzte und Personal.
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Welm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Oberarms beim Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2017 wurde unsere Tochter per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Die Ärztin brach den linken Oberarm beim Rausziehen. Währenddessen hat man sich Fragen gestellt wo soll man Essen bestellen, es war 11:30 und alle waren gestresst und hungrig bereits. Vor dem Gericht ein Leiter von einem KH aus Bonn hat bestätigt, dass das ganz normale und oft vorkommende Konsequenz bei einem geplantem Eingriff wäre. Ganz frech und unsensibel zu dem Leiden von einem kleinen Baby und von der ganzen Familie. Die Richterin sah alles sehr positiv an, denn der Bruch zusammengewachsen war und war die Sache ausgewischt und dein Leiden interessiert keinen, keine Entschuldigung von dem KH, von den Ärzten, ist gaaaanz normal. Lebt wohl und tschüss.
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Legolas2812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr junge engagierte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchweg Positive
Kontra:
alles bestens
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin absolut begeistert , so weit man dies bei einem Krankenhaus Aufenthalt sein kann . Ärzte u d Pflegeteam sind mehr als nett und engagiert. Meine Bandscheiben Operation ist hervorragend verlaufen .
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tunnes70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Habe schon lange nicht mehr erlebt, dass eine Ärztin sich soviel Zeit für mich nimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich seit 3 Monaten heftige Schmerzen,
wegen eines Bandscheibenvorfalls habe,
und keine Therapie geholfen hat, hat mein Arzt mich ins Porzer Krankenhaus überwiesen.
Ich habe dann sofort da angerufen,sehr nette Dame am Telefon und habe schnell einen Termin zur Untersuchung bekommen.
1.Termin- ein Arzt und eine Ärztin haben mich untersucht und haben sich viel Zeit genommen. Ich sollte dann erst nochmal zum MRT und mich dann wieder vorstellen kommen.
2.Termin - Auch diesen Termin habe ich dann sehr schnell bekommen.
War dann heute wieder im Porzer Krankenhaus Abteilung Orthopädie
Nachdem die Ärztin sich mein MRT angeschaut hat, stand fest dass ich operiert werden muss.Sie holte dann die Oberärztin dazu.Bin selten so nett behandelt worden, ich habe auf jedeFrage eine nette Antwort bekommen.Glauben Sie mir, da ich ein Angstpatient bin, habe ich sehr viel gefragt.
Fazit: Meine Operation steht bald an und mir wurde schon einen großen Teil meiner Angst genommen. Von der Sekretärin bis bis hinzu den Ärzten, super freundlich und aufmerksam. War ein tolles Erlebnis mal wieder so was zu erleben,
Danke an dieses tolle Team
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Chrisy112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (garkeine bzw kaum)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man wird 2 Stunden stehen gelassen, ohne Rückmeldung.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (total dreckig)
Pro:
Kontra:
eckelhaft
Krankheitsbild:
SchwNgerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sagtladen.
Alles total dreckig, Patienten werden vergessen, Essen eckelhaft (zB Fingerabdrücke auf Käsescheiben), Frau wird zur Untersuchung auf einen Stuhl gesetzt, unter dem noch eine Wanne mit Blut liegt.
Einfach abartig dieser Laden.
Mein Kind kommt dort mit Sicherheit nicht zur Welt!!!!!
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Su1079 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ruhige,klare Aussage.. Anpassung Therapie..
Kontra:
Wartezeit...
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden Entfernen Grad 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde ambulant als Hämorrhoiden Patienten in Krankenhaus Porz behandelt und kann sagen,ich würde jederzeit kompetent und ehrlich beraten,versorgt.
Wenn,man in ein Krankenhaus geht, weiß man das man Wartezeit hat und das es in Hintergrund immer ein Notfall oder so passieren kann.
Aber egal ob ein Tag vor der OP,dann die nette und beruhigend Aufnahme Stadion 9 , Anästhesiearzt und dann die Stadion 11,alle waren zu jeder Zeit ruhig und in ihren Rahmen bemüht mir Angst und Schmerzen zu nehmen.
Der Oberarzt Dr.Jaschke, erklärte mir alles,auch wenn die Zeit begrenzt war und betreut mich weiter hin gut.
Ebenso die Notfallambulanz,wo ich 3Tage nach der OP,wegen Schmerzschock eingeliefert würde,hat mich sofort ernst genommen und gehohlfen
Wer in ein Krankenhaus ist,ist nicht in ein Hotel und das es mittlerweile Wirtschaft Unternehmen sind, heißt es eben leider auch Zeit ist Geld.Aber man kann als Patient schon vieles selber tun,das der Aufenthalt angenehm wird.
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Sonny49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 5.6. Wirbel opariert.
Die ganze Betreuung einfach super. Die Orthopädi ist sehr zu empfehlen. Junges Personal freundlich und nicht arogand War 3 Tage da.
|
Tiziana1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzen meine Tochter dort per KS entbunden.
An sie im op ..und in Kreißsaal waren alles top ????..nette Ärzte Pfleger und Hebammen ..sobald ich auf Station 10 kam ..fing der Horror ..ich würde allein gelassen mit meine Tochter in einem Baby Bett wo ich nicht dran kam ..ich habe geheult von Schmerzen und ich bekam nur paracetamol jeder 6 Stunden und 10 mgr oxycodon jeder 12 Stunden ! Meine Nachwehen waren unerträglich ???? und ich habe mich so geschmissen gefüllt ! Ich habe nach Hilfe gerufen fürs stillen und ich bekam keine Hilfe ! Die haben mir sogar die Klinge 2 mal weg genommen !!! Ich hatte nicht mal Licht ???? im Zimmer ich könnte nicht klingeln und ich könnte kaum bewegen ..!!! Ein Horror ! Mein Mann ist Nächte Tag bei mir geblieben und wir haben uns bei der Ärztin Beschwerdet ..danach hat sich ein bisschen verbessert alles ..aber ohne ihm neben mir wäre ich fast da drin gestorben und keiner hat es mitbekommen…die Station war mehr mit Azubis als mit examinierten..die man nie gesehen hat ..also nichts zu empfehlen in dieser Station !!!
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Findus162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal in jeder Station!
Ich habe mehrere kennengelernt , da ich in Isolierung musste dann wieder raus und wieder in andere Zimmer . War nett immer was Neues kennenlernen .
Organisation und Untersuchungen sind alle sehr gut und das Operationsteam hervorragend .
Bin allen sehr dankbar
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Stephi33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war mit allem mehr als zufrieden
Kontra:
Es gibt kein Kontra!
Krankheitsbild:
AVNRT / EPU
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Angestellten, mit denen ich Kontakt hatte, ganz herzlich bedanken!
Angefangen von dem Einlassdienst, der Pforte, die stationäre Aufnahme kardio Sekretariat, dem Transportdienst(Angelo), das HKL Team, Überwachungszimmmer(Schwester Maria), Station 13 und Prof. Horlitz.
Danke danke danke!
Danke.. für die lieben Worte, die nette und sehr kompetente Versorgung und Betreuung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und fachlich sehr kompetent betreut gefühlt.
Bleiben Sie alle so wie sie sind! Machen sie weiter so!
Ich kann das Krankenhaus, so wie die kardiologische Abteilung nur empfehlen!
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Jamal2006 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sprachlos
Kontra:
Krankheitsbild:
HPV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wurde von dem Sekretariat der Gynäkologen am 18.01.23 um 11.Uhr auf einer nicht zivilisierte Art angesprochen was ich hier mache nach dem ich guten Tag sagte. Ich bin mit meiner Frau gekommen um zu übersetzen sonst nicht. Wollte auch gehen danach aber die nette Dame vom Sekretariat schaute uns an und ihrer Redensart,war nicht respektvoll uns gegenüber.
Ohne Begründung hatt sie mich aufgefordert das Krankenhaus zu verlassen.
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J.Lei berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Quetschungen am Ober- und Unterschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ambul. Notaufnahme nach Reitunfall. NUR LOB !! War mit meiner Enkelin Freitags Nachmittag dort, wurde sofort angenommen; meine Enkeltochter wurde sofort von einer sehr einfühlsamen Schwester betreut; der sehr schnell erscheinende Chirurg war ebenfalls sehr
freundlich, führte eine sehr kompetente Untersuchung
durch und beriet uns nach der ebenfalls sehr patientenfrreundlichen Röntgenuntersuchung ausführlich und unaufgeregt. Alles zu unserer größten
Zufriedenheit. Danke
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Frisör berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September nach Unfall an de Schulter operiert worden.sehr zufrieden .angefangen mit der Not Aufnahme bis zur OP und klinikaufenthalt.toller Job...vielen Dank
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horst732 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurden in diesem Jahr bei 3 Aufenthalten Stants gesetzt.Super Ärzte freundliches Personal.Ich fühlte mich sehr gut versorgt.Die Abtl.Kardiologie kann ich nur empfehlen. Einen Dank an alle Beteiligten.
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RKlütsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankung Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 10 jähriger Odyssee war Herr Prof. Dr. Strunk das beste, was ich bisher erlebt habe. Herr Prof. Dr. Strunk hat trotz seiner hohen, fachlichen Kompetenz seine Menschlichkeit nicht verloren. Er ist genau der Arzt, nach dem ich jahrelang gesucht habe.Für mich persönlich, der Usain Bolt unter den Rheumatologen.Note 1+
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Beiki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alte Menschen werden liegen gelassen. Es gab niemanden der auf die Idee kam mal den Patienten zu waschen oder Zähne zu putzen. Der Patient hat auch nicht nach Hilfe gefragt, er war ja ruhig gestellt. Es gab keine Krankenqymnastik, die mal ein paar Meter mit dem Patienten gelaufen oder ihn mal wenigstens im Bett hingesetzt hätte. Auf 2 Bitten um Rückruf vom Arzt kam nichts.
Auf ausreichend Trinken wurde auch nicht geachtet.
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Mama#2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team auf der Etage, Kreißsaal, Station und Kinderintensivstation arbeiten Hand in Hand miteinander. So viele motivierte Menschen aus Überzeugung in Pflege, als Hebamme oder Ärztin sind schon beeindruckend.
Dieses kompetente Team hat mich und mein Kind wirklich sehr gut bei der Geburt begleitet und versorgt, aber besonders rasch gehandelt als es nötig wurde und gut beraten bis es endlich nach Hause ging.
Meinen Respekt vor dieser nicht immer einfachen Arbeit, menschlich zu bleiben und Kind und Mutter immer im Blick zu behalten.