|
November2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die ärztliche Betreuung durch den leitenden Arzt der endokrinen chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung fand durch die Endokrine Chirurgie statt. Die Vorbereitung auf die Operation war sehr ausführlich und gut. Am OP-Tag bin dadurch entspannt in die Klink gegangen. Die Operation und anschließende Betreuung durch den Facharzt war ausgezeichnet. Mein Arzt hat sich auch über den Klinikaufenthalt um mich gekümmert. Alle Kontakte mit mit weiteren Ärzten, Pflegepersonal und Mitarbeitern waren durchweg positiv. Ich war in den richtigen Händen.
|
Harald2325 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 5.11. die Schilddrüse entfernt. Ich kann den gesamten Prozess, beginnend mit der ersten Vorstellung in der Sprechstunde bei Hr. Dr. Böckler bis zur Entlassung am 7.11. nur positiv beschreiben:
- bei den vorangegangenen Untersuchungen wie auch bei dem Vorgespräch für die OP selbst fühlte ich mich "sehr gut aufgehoben"; hervorheben möchte ich hier die Gründlichkeit der Untersuchungen sowie die ausführliche Beratung und Aufklärung durch Hr. Dr. Böckler
- die OP selbst verlief erfolgreich; es kam zu keinerlei Komplikationen. Ich hatte vor und nach der OP stets den Eindruck, dass sich alle um mich herum (inkl. dem Operateur) Zeit für mich nehmen; direkt nach dem Aufwachen bekam ich bereits ein Feedback über den Verlauf der OP
- die Nachsorge durch das jederzeit freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal auf der Station (2 Nächte musste ich nach der OP in der Klinik bleiben) war sehr gut.
Ich kann die Klinik für einen solchen Eingriff absolut empfehlen.
Allen Beteiligten möchte ich an dieser Stelle nochmal herzlich danken.
|
Thomas23.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles war sehr gut organisiert, von der Aufnahme, über den Tag der OP, bis zum Stationsaufenthalt. Die ärztliche Betreuung war sehr gut, alle Maßnahmen wurden gut und ausführlich erklärt. Die Mitarbeitenden aller besuchten Abteilungen waren sehr freundlich und geduldig.
Ich werde das Krankenhaus gerne weiterempfehlen.
|
Jana.Barz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam auf Empfehlung und wurde nicht enttäuscht...ich bin einfach nur dankbar, das meine SD-OP am 08. Oktober für mich so komplikationslos verlief.
Deshalb vergebe ich 6 von 6 Dankeschön-Sterne:
den 1. an Dr. med. Stefan Böckler, für seine kompetente und super sympathische Art als leitender Arzt der Endokrinen Chirurgie,
den 2. an das super einfühlsame Team der OP Vorbereitung,
den 3. an das gesamte OP Team (Danke an die 2 Anästhesisten die es schafften, mich trotz meiner Nervosität kurz vor der OP nochmal zum Lachen zu bringen) und die Nachsorge im Aufwachraum,
den 4. an das Pflegeteam der B7 (ich ziehe definitiv meinen Hut für die engagierte Arbeit in diesem anspruchsvollen Job)
den 5. an die Klinik inkl. aller organisatorischen und administrativen Abläufe und
den 6. an das allgemeine med. Fachpersonal, für die die Patienten tagtäglich im Vordergrund stehen.
|
Dirgis-4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Operation durch Herrn Dr.med. Böckler. Das Pflegepersonal auf Station 7 b war sehr aufmerksam. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
|
DorleB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Herrn Dr. Böckler an der Nebenschilddrüse zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert.
Schon im Vorgespräch wurde mir von Herrn Dr. Böckler alles sehr verständlich und gründlich erklärt.
Dr. Böckler ist ein sehr erfahrener Schilddrüsenchirurg und leitender Arzt, der sich freundlich und fachlich kompetent um seine Patienten kümmert - sowohl im Vorgespräch wie auch im stationären Setting als auch in der Nachsorge.
Am OP-Tag wurde ich freundlich, professionell und mit Empathie vom gesamten Team versorgt.
Die weitere Betreuung im Aufwachraum und die Nachsorge durch das Pflegepersonal auf Station B7 waren vorbildlich.
Ich kann Herrn Dr. Böckler und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank, Herr Dr. Böckler!
|
Curl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Automatische Übermittlung der krankschreibung an Krankenkasse wäre schön)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Essen (ist aber unwichtig, wenn sonst alles passt)
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch vor Operation:
Sehr gute Aufklärung und Organisation
Operation:
Sehr gute Betreuung direkt vor der Operation über das Anästhesiepersonal, im aufwachraum und dann das Pflegepersonal auf Station 7.
man hat mir die Angst vor Anästhesie und Operation ein bisschen nehmen können.
Der Chirurg hat sich ebenfalls toll gekümmert und war immer ansprechbar. Offensichtlich wusste er auch bei der Operation was er tut, es ist nämlich alles gut gelaufen. ????
Aufenthalt im Zweibettzimmer nach der Op war super.
|
PAULI56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bester Arzt , super Klinikpersonal
Kontra:
NEIN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Boeckler hat sich sehr viel Zeit genommen für die genauen Untersuchungen, und für eine ausführliche und verständliche Aufklärung für die anstehende Op.
Seine fachliche Kompetenz und sein einfühlsames Auftreten haben mich sehr beindruckt.
Dr. Boeckler erkundigte sich nach der OP 2mal täglich nach meinem Wohlbefinden,ein Arzt,der nicht nur Symptome sieht,sondern auch den Patienten.
EIN super Arzt den ich wärmstens weiter empfehlen kann mit seinem Team!!!
Vielen Dank, Dr.Boeckler
|
2025Sonne2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Dr.Böckler an der Schilddrüse operiert. Ich war super zufrieden und kann ihn und die Asklepios Klinik nur weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Böckler ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Alles hat reibungslos funktioniert. Vielen Dank an das ganze Team.
|
SvB7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schilddrüsenadenom/zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Schilddrüsenchirurgie, guter chirurgischer Oberarzt/Abteilungsleiter der sich freundlich und fachlich kompetent um seine Patienten kümmert. Sowohl im Vorgespräch wie auch im stationären Setting als auch in der Nachsorge.
|
HeKoWie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes Personal in allen Klinikbereichen
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Schilddrüsen-OP war ich zwischen dem 05.07.23 und 07.07.23 in der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden. Medizinisch betreut wurde ich von Herrn Dr. Christian Gaedertz. Er führte das Vorgespräch mit mir durch und nahm auch die OP vor. Das Vorgespräch war für mich sehr informativ und lief ohne Zeitdruck ab. Meine Fragen wurden in einer verständlichen Sprache beantwortet. Und so konnten mir Ängste genommen werden und es entstand ein großes Vertrauen zwischen Patient und Arzt. Mit der erfolgreichen OP durch Herrn Dr. Gaedertz war ich absolut zufrieden. Dies zeigt auch mein guter Heilungsverlauf.
Allen Teams der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden
(Arzt, Anästhesie, Schwestern/Pfleger) spreche ich mein Lob und Dank aus. Sie alle waren kompetent, patientenfreundlich und mit einer positiven Ausstrahlung ausgestattet. Das Haus mit seinem Personal kann ich guten Gewissens an andere Menschen weiterempfehlen!
|
Shadow65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wirbelversteifung im Juli 2022.Privatpatient. Ich sollte auf Anraten der Sekretärin auf Normalstation gehen, da man sich dort mit Rücken besser auskennen würde. Verpflegung Katastrophe. Als Diabetiker Vollkost bekommen. Essen war ungenießbar.Als Patient auf sich alleine gestellt. Keine Unterstützung bei waschen in den ersten Tagen nach der OP. Kommunikation und Informationsfluss von Seiten der Ärzten gleich Null.
Mir geht es nachwievor gesundheitlich sehr schlecht. Dieses Krankenhaus nie mehr wieder. Unverständlich, dass ein Arzt, angeblicher Spezialist auf dem Gebiet Wirbelversteifung, in einem solchen Krankenhaus operiert.
|
Piwi15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als Angehörige)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Kräfte leider unterbezahlt????????????
Kontra:
Information im Eingang nicht immer freundliche Personen
Krankheitsbild:
Offenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an eine sehr nette Aufnahme in der Notaufnahme. Obwohl der Patient nicht der "norm" entspricht, wurde er sehr freundlich von einem Pfleger in der Notaufnahme behandelt. Von da aus ging es auf die Station B9 und auch hier sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Trotz wiederholter Inkontinenz wurde der Patient sehr freundlich behandelt. Solche Pflegekräfte
sind ein Geschenk und Gold wert.
Vielen Dank allen, die sich so bemüht haben ????????
(Die komplett andere, negative Erfahrung gab es in der hsk.)
|
Petaco berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Versogung in medizinischer und klinischer Sicht! Bin begeistert und das ist nicht so leicht bei mir zu erreichen ! Danke Prof Hoffmann und dem gesamten Team der Station B9!
|
November4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Leider gibt es kein Nummernsystem, daher muss man lange in der Schlange zur Anmeldung anstehen. Sollte man verletzt oder geschwächt sein, ist dies sehr unangenehm. Soweit ich weiß ist das jedoch in fast jeder Notaufnahme so.
Krankheitsbild:
Wundversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Ihnen in der Notaufnahme und habe mich trotz viel Trubel sehr gut versorgt gefühlt, Danke! Tolles Team und trotz Stress war jeder noch sehr freundlich zu mir.
Nach 2 anständigen Op´s kann ich dieser Klinik nur meine Hochachtung aussprechen. Tolles, kompetentes Personal was immer da ist wenn man es braucht und mehr noch. Die Ärzte sind überhaupt nicht, wie in anderen Berichten geschildert, arrogant oder überheblich,- nein im gegenteil sehr nett und bemüht. Der Chefarzt (eine richtig coole Socke) spricht und erklärt auf Augenhöhe sodas man sich anschließend gut und verstanden fühlt. Die Ärzte, Pfleger und das restliche Personal Pflegen untereinander einen Umgang der sehr Vertrauens erweckend ist. Die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend, es fehlt an nichts. Den diversen negativ Bewertern sei gesagt,- das ist ein Krankenhaus und kein 5* Luxus All-in Hotel. Ich bin dieser Klinik sehr sehr dankbar und kann diese nur weiter empfehlen. Weiter so ......
|
HeinrichJohann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 18.02.bis 19.02.19 in der Orologie
und kann nur bestens darüber berichten.
Das Personal, sprich Pfleger sowie die Ärzte alle zuvorkommend, alle Fragen bestens beantwortet, ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Nach der OP war laufend jemand da der nach meinem Befinden gefragt hat. Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Selbst nach der Entlassung wurde nach meinem Befinden per Telefon am nächsten Tag nachgefragt,
ob es Probleme gibt.
Nochmal ein großes Dankeschön an die perfekte
Betreuung sowie Behandlung.
|
SassaMiro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (volles Vertrauen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (volles Vertrauen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mai 2016 DarmOP Mai 2018 SchildOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl den Ärzten als auch dem Betreuungsteam attestiere ich ein gutes Verhalten. Und dass ich ein angenehmer Patient war, wurde mir gegenüber bei Entlassung ausdrücklich vom Pflegepersonal erwähnt. Ich habe mich allerdings auch voll auf die Ärzte sowie das Pflegepersonal verlassen und sie unterstützt wo es ging. Mir fiel auf, dass viele Patienten meinten, das Krankenhaus sei ein Hotel mit Rundumbedienung. Dem ist aber nicht so. Mir hat es gefallen, jederzeit wieder.
|
PatientSept2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? Welche Beratung? Für solchf Kinkerlitzchen hat hier keiner Zeit.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Verschlechterung einer chronischen Erkrsnkung - die Medis hätten js Geld gekostet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (KEINE Unterstützung bei der Körperpflege)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Bettverlängerung verfügbar ' ich bin nun mal 2 Meter groß)
Pro:
Wenn Sie Aktionär sind, ist das eine tolle Klinik. Hier wird gespart.
Kontra:
Wenn Sie Patient sind, gehen.Sie woanders hin!
Krankheitsbild:
Abdomen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik geht es nicht um Medizin sondern allein darum, dass die Aktionäre Geld verdienen.
Zuwenig Personal, Fachkräfte werden durch Praktikanten ersetzt, schlechte Ausstattung. Hier werden sie kränker, nicht geheilt.
|
Kamel74 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Situation der Pflege habe ich miserabel erlebt. Es ist viel zu wenig Personal für viele Patienten zuständig. Teilweise wird dort nicht eingearbeitetes Personal beschäftigt und die Pflege macht Doppelschichten!!!
|
Klinik2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (kein MRSA-Abstrich, obwohl im Vorgespräch zugesichert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP sonst gut gelungen
Kontra:
Schlechter fachlicher und menschlicher Umgang mit Post-OP Problem
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang des Jahres 2017 einer endokrinologischen OP unterzogen, die ganze Schilddrüse wurde entfernt. Nach mehrfachen Fieberschüben nach der OP, dementsprechend erhöhten Entzündungswerten im Blut, Probleme beim Sprechen und mit der Atmung und so schlapp, dass ich nicht wußte, wie ich meinen Alltag bewältigen sollte, bekam ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zum MRT: man müsse abklären, ob die tatsächlich vorliegende Entzündung mit einem Antibiotikum oder durch erneutes chirurgisches Ausräumen zu sanieren sei. Der Fairness halber stellte ich mich erneut bei dem operierenden Arzt der Asklepios-Klinik vor. Ich kam ohne Vorwürfe, sondern mit der Bitte um Hilfe. Was ich mir anhören mußte war unterirdisch; er machte noch nicht mal Anstalten sich durch die OP verursachten Hämatome und Serome per Ultraschall anzuschauen, also sich ein eigenes Bild zu machen. Aha, so sieht also eine Nachsorge in der Asklepios-Klinik aus: Geld abkassiert und der Rest ferner liefen. Er hat auch immer wieder auf Kosten rumgeritten, die ich verursachen würde, nur um mich abzuwimmeln. Ein professioneller und souveräner Umgang mit einem nach einer OP aufgetretenen Problem sieht anders aus! Absolut nicht empfehlenswert!!
|
Patiene2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeiten, scheinbar unorganisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Technik
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rein technisch gesehen(Geräteausstattung und Können der Operateure)gibt es nichts zu kritisieren, dafür fehlt es aber in weiten Teilen, besonders beim Pflegepersonal an Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Empathie.Dies mag noch angehen, solange man selber einigermaßen mobil ist oder wenn Angehörige und Freunde sich um einen kümmern, aber sonst.....?
Drei Viertel des Pflegepersonals wirken unmotiviert und desinteressiert und unterhalten sich auch ganz offen im Beisein von Paienten über hohe Arbeitsbelastung, Mängel in Arbeitsabläufen etc., was nicht besonders das Vertrauen weckt oder stärkt.
Trotz der Initiative "Keine Keime" (Aufruf zur Handdesinfektion) habe ich immer wieder erlebt, dass sich Krankenschwestern erst nach Aufforderung die Hände im Krankenzimmer desinfiziert haben, bevor am Paienten gearbeitet wurde.
Auch die Sauberkeit im Krankenzimmer lässt zu wünschen übrig (schmierige Schranktüren, verschmierte Innenspiegel am Schrank)
Das Essen ist fantasielos, konnte nicht ausgewählt werden- und wenn man das Pech hat, auf einem der hinteren Zimmer der Station zu liegen, wird es leider auch lauwarn gebracht.
In der OP Warteschleuse sind bis zu drei Patientenbetten, sodass es unvermeidbar ist, Dinge zu hören und leider auch zu sehen, die man vor einer OP nicht erleben möchte. Auch hier scheinen Mitarbeiter selten zu verstehen, dass sich Menschen hier in einer Ausnahmesituation befinden und ein ruhiger und höflicher Umgangston wichtig wäre.
Beim gesamten Personal scheint es mittlerweile leider auch etliche Mitarbeiter zu geben, die zwar wahrscheinlich fachlich qualifiziert sind, denen es aber noch an Sprachkenntnissen für eine gelungene Kommunikation mit Patienten mangelt.
Insgesamt werde ich bei einem nächsten nötigen Krankenhausaufenthalt versuchen, eine andere Klinik zu finden.
|
F.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten-OP.
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank alle Ärztinen und Ärzte, sowie allen Mitarbeiter der Abteilung für die ausgezeichete Betreuung vor, während und nach der OP im Paulinenstift Wiesbaden.
Durch das Ärztehaus gegenüber in der Schiersteinerstr., wurde ich auf die Paulinenklinik aufmerksam und würde sie im Bedarfsfall immer wieder auswählen.
|
Jan06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (da ein Belegarzt im Krankenhaus operiert)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die schweren Sessel in den Krankenzimmern sind von kranken Menschen überhaupt nicht zu bewegen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde ein neues Schultergelenk eingesetzt. Die Aufnahme war wie schon beschrieben durch stundenlanges Warten auf die Narkoseärztin die zwei mal in den OP gerufen wurde, sehr lange.
Da meine Mutter schon 82 Jahre alt ist und wir ihr den Stress nicht antun wollten, früh um 7.00 Uhr am OP-Tag in Wiesbaden zu sein, klärten wir vorher mit der Krankenkasse, sie hat eine Zusatzversicherung, das sie am Abend vorher aufgenommen wird. Eine lapidare Aussage von einer Ärztin dazu war "wir sind doch kein Hotel". Die Krankenkasse setzte sich dann mit dem Krankenhaus in Verbindung und es ging dann doch.
Der Entlassungstermin war 10 Tage, auf Freitag nach der OP, vereinbart. Wir hatten alles mit dem Häuslichen Pflegedienst und auch die Abholung geregelt. Dann wurde sie überraschend eine Woche nach der OP morgens "rausgeschmissen". Sie hatte keinen Schlüssel, wir, die Kinder auf der Arbeit. Mit dem Fahrdienst der die Krankenkasse auch wieder unnötig kostet, wurde sie dann später heimgefahren. Wir hatten enormen Stress zu Hause zu sein damit sie überhaupt in die Wohnung konnte. Der Pflegedienst kam dann natürlich auch erst 3 Tage später wie vereinbart.
Die Behandlung durch den Belegarzt super, aber die Pflege sehr dürftig. Wie oft wurde vergessen meiner Mutter ihre Insulinspritz zu geben. Trotz Privatstation nicht empfehlenswert.
|
schnubbelchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter - Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Op angefangen mit gewärmten Decken, über Anaesthesie bis zu der Betreuung auf der Station hier B 8, waren alle kompetent und vor allem liebevoll im Umgang mit den Patienten. Egal wann geklingelt wurde, war kaum Wartezeit und auch kein genervtes Augenverdrehen.
|
Hilke227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme ist die reinste Katastrophe.
Man muss 3-4 Stunden Wartezeit mindestens Inkaufnehmen damit man dann von unfähigen Assistenz Ärzten oder Ärztinnen untersucht wird die einen dann nach einer halben Kontrolle wieder wegschicken. Ich war 2 Mal in der Notaufnahme und wurde 1 Mal wegen einer sehr schmerzhaften "Blasenentzündung" von der Urologie (nachdem mir mit vollem Druck auf den Unterleib gedrückt wurde) mit Antibiotika weggeschickt, eine Schwangerschaft wäre ausgeschlossen .... Am nächsten Tag wurde zu Hause ein positiver Test gemacht und kurz darauf folgte eine Fehlgeburt.... Von der behandelnden Ärztin wurde ich unhöflich Behandelt und so als ob man sich schämen müsste wegen so einer " Kleinigkeit " zu kommen .... Mein Mann ist wegen starken Schmerzen (nach 3h 40 min) in die Chirurgie gekommen und wurde dort genauso unhöflich von der behandelnden Ärztin untersucht und es wurde gesagt man müsste nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Notaufnahme kommen , 1 Tag später in einem anderen Krankenhaus sofortige Op!!!
|
ddd3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten
Kontra:
Sehr unfreundliches Empfangspersonal, Keine Zeit für Patienten, Fehldiagnose
Krankheitsbild:
BIzepssehenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Jahr 2010 hatte ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht, jedoch bin ich nicht nachtragend und war im Jahr 2015 mir einer Bizepssehnenruptur noch einmal dar....Das war leider ein Fehler....Die Notfallaufnahme ist eine reine Katastrophe.
Die Empfangsdame war sehr unfreundlich und wollte mich trotz Bizepsriss nicht anmelden.
"Dafür gebe es ja Hausärzte"....Ich hätte vermutlich nichts schlimmes und gehöre nicht in die Notaufnahme... Auf die Frage, ob Sie schon die Ärztin sei, plaffte Sie nur rum.
Nach langem Diskutieren wurde ich als Patient endlich wahrgenommen. Die Wartezeiten waren relativ kurz, so kurz war auch leider das Arztgespräch.
Der Arzt hat sich mein Anliegen nicht ernst genommen und meinen Arm kaum angeschaut. Mit der Fehldiagnose Überlastungstraum und Empfehlung zur Kühlung, Ruhigstellung schickte er mich nach Hause bzw. meinte ich solle zur Not nochmal zum Hausarzt. Die große Verformung etc. wurde knall hart ignoriert.
Am nächsten Tag war ich bei meinem Hausarzt und er erkannte direkt den Bizepssehnenriss (war bei der deutlichen Anschwellung und Verformung auch nicht schwer). Von da an ging es in ein anderes Krankenhaus, bei dem ich dann auch richtig behandelt wurde. In dem anderen Krankenhaus wurde über die Paulinenklinik und den Arztbrief nur mit dem Kopf geschüttelt.
|
Boss2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, OP Team und Schwestern sehr kompetent, freundlich
Kontra:
das Essen könnte schmackvoller sein
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 19.Mrz 2015 in den Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden eine Thyreoidektomie durchgeführt.
Ich wurde von Dr. Christian Gaedertz leitender Arzt Endokrine Chirurgie operiert.
Schon bei der Anmeldung und dem ersten Vorgespräch zur Operation fühlte ich mich kompetent informiert und gut aufgehoben. Und das hat sich auch bei der Operation und dem anschließenden Aufenthalt bestätigt. Ich bin mehr als zufrieden.
Vielen Dank auch an das OP-Team und den Schwestern der Station B6. Sie waren alle sehr herzlich freundlich und verantwortungsbewusst. Hier steht der Patient noch an 1. Stelle und wird mit viel Menschlichkeit behandelt.
|
lissy1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Narbe ud gute Stimmbandschonung
Kontra:
mehr Obst bei den Mittagessen und statt Toast-Körnerbrötchen
Krankheitsbild:
Struma Nodosa (Schilddrüsenentfernung) bei Morbus Basedow, manifeste Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Struma Nodosa (Schilddrüsenentfernung) bei Morbus Basedow, manifeste Schilddrüsenüberfunktion
"Vorab wurde ich sehr gut aufgeklärt auch über Alternativen und Ängste (wie etwa Stimmbandbeschädigung/Sprachstörungen und Narben) wurden mir genommen.
Kurz vor der OP wurde ich von ihm und seinen OP Team ebenfalls beruhigt.
Nach der OP war ich sehr erleichtert, als er persönlich den Verband abgemacht hat und ich das wirklich gute kosmetische Ergebnis sehen konnte. Ich hatte wie oben erwähnt Morbus Basedow und somit eine Schilddrüsenentfernung.
Das allerwichtigste war mir das mein Stimmbandnerv geschont wurde (Sicherlich gehört auch ein Fünkchen Glück und Gottesvertrauen dazu), aber er hat dies wunderbar gemacht und die 7,5 cm lange Narbe ist sehr gut kaum sichtbar genäht. Danke"
|
cabston berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nette Pflegeschwestern, die sich rücksichtsvoll und fürsorglich verhalten
Kontra:
kaum auf spezielle Diät eingestellt
Krankheitsbild:
Lymphknotenentnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam Ende 2014 wegen eines Rezidivs zur Lymphknoten-OP in der Leiste in die Klinik. Alle Vorgespräche waren i.O., wobei die Wartezeit trotz Termin enorm war (2,5 Stunden).
Noch am selben Tag der OP kam der Chef-Chirurg mit einer weiteren Chirurgin zu mir, um mich über den OP-Verlauf aufzuklären. Die Schwestern schauten mehrfach nach mir und fragten ob ich was bräuchte, wie z.B. Schmerzmittel. Man erkundigte sich auch nach meinen Essenswünschen für die Folgetage.
Mit "vegan" kann man in der Klinik anscheinend noch nicht umgehen, da auf meinem Zettel "laktosefrei" angekreuzt wurde und man mir entsprechendes Essen brachte. Zwar ohne Fleisch, aber weit von vegan entfernt. Keine Soja- oder andere Alternativamilch, keine veganen Aufstriche, kein ausgewogener ERnährungsplan - Frühstück und Abendessen waren darüber hinaus jeden Tag gleich, das wird spätestens am 3. TAg echt nervig. Dass man Krebspatienten Zuckerzeug wie Kuchen und Weißmehlbrötchen hinstellt, halte ich ebenfalls für wenig durchdacht. Zum Glück hatte ich einige Sachen eingepackt und bekam öfters Essen von zu Hause gebracht.
Insgesamt war's OK aber mit individueller Ernährung für die einzelnen Patienten sollte sich die Klinik nochmal eingehend befassen. Ich finde auch, dass Bio der Standard sein sollte. Es gibt Kliniken, die das schon eingeführt haben...
|
vorfeldtiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Chirurg in der Notaufnahme perfekt
Kontra:
Patient macht sein Bett alleine.
Krankheitsbild:
gebrochenes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege, seit drei Tagen, mit gebrochenem Sprunggelenk auf der B1. Was soll ich da? Fehlplanung.Kaum ein Mitarbeiter stellt sich vor. Jedes rufen mit dem Notkopf ist für einige Schwester zu viel. Sie verdrehen die Augen im Beisein von den Patienten. Die eine lässt dich mit dem Rollstuhl am Bett stehen. Ich kann ja selbst auf Toillete fahren.Der andere schiebt dich ans Bett zurück. Und schaut dir, dem Patient, zu wie du versuchst , stehend auf einem Bein, dein Bett von der Nacht, etwas frisch zu machen. Und fragt dich dann ganz trocken, kann ich ihnen helfen? Junge es ist dein Job sowas zu tun!!!!
Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht alles essen kann bzw. darf, habe ich den ersten Tag nichts gegessen, am zweiten nur Abendessen, und heute? Mit der Begründung, unser Essen wird aus Langen bei Frankfurt geliefert, und es dauere seine Zeit bis alles angemeldet sei. Soll ich das essen was da ist, ansonsten hätte ich Pech. Gut dann habe ich Pech!!!! Wagt euch nicht, meiner Krankenkasse, eine Leistung in Rechnung zu stellen, die ihr nicht erbracht habt. Meine Zimmernachbarin und ich lachen Tränen über soviel Dreistigkeit, Motivationslosigkeit, Patzigkeit. Es gibt nicht einmal ein Rollstuhl auf der Station!!!! Und das Beste zum Schluß!!! Meine Nachbarin ist Privatpatienten und wird wie ein Kassenpatient 2.Klasse behandelt. Mein Fazit. In diese Klinik wenn überhaupt, nur zum Sterben nochmal!!! Sonst nur noch JoHo
|
2.Sopran berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam im Paulinenstift die Schilddrüse entfernt.Das Aufklärungsgespräch mit dem Operateur war einwandfrei, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, ich konnte sogar zwischen Vorstellungs- und OP-Termin Fragen per e-mail direkt an den Operateur stellen, sie wurden prompt telefonisch von ihm beantwortet! Die Mitarbeiter der Station B6 waren kompetent und freundlich, die Mitarbeiter des Aufwachraums und der Anästhesie ebenfalls. Der Operateur ist hervorragend!!! Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben.Ich bin seit 25 Jahren Krankenschwester und weiß wovon ich spreche.
1 Kommentar
Ja Stimmt . Ich war 8 Stunden in der Notaufnahme!!! Das Personal ist extrem überfordert aber dabei noch nett .