Fachklinik Osterhofen

Plattlinger Straße 29
94486 Osterhofen

Schmerztherapie Osterhofen sehr gut

Pro:
Das ganze Team von Dr. Huber ist spitze
Kontra:

Die Schmerztherapie in Osterhofen ist sehr zum empfehlen.Die Patienten werden herzlich aufgenommen.Das ganze Team von Fr. Dr.Huber ist sehr kompetent in ihrer Arbeit.Meine Schmerzen wurden leichter und ich konnte wieder lachen und Freude empfinden.Es ist wie in einer Familie.Man kann über die Schmerzen reden und es wird sehr viel getan .Wenn ich Sternchen zum vergeben hätte wären es ?????????? .????

Pro:
Alles auf Augenhöhe
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Bewegungsapparat

Das gesamte Team (Ärzte, Physiotherapeuten, Pflegekräfte, Psychotherapeuten) haben nur ein Ziel: so schmerzfrei wie möglich zu werden, und alles Gebotene wird sehr gut erklärt und nach Bedarf angewendet. Die 2 Wochen Aufenthalt haben mich gestärkter, schmerzfreier und optimistischer abreisen lassen, auch mit dem Wissen, effektive Hilfsmittel anschaffen zu können wie z.B. Faszienrolle und -ball.

Wunderbar

Pro:
Behandlung
Rückenschmerzen, Nackenschmerzen

Ich war hier für zwei Wochen und es war sehr schön hier und erholsam. Die Stimmung war toll, die Gruppe war auch super, aber am besten war die Behandlung und das Personal.Sie waren sehr fürsorglich und haben sich super um uns gekümmert. Diese Klinik ist wirklich zum empfehlen. Ich habe mich hier wirklich wohl gefühlt.

Mir wurde geholfen

chronische Schmerzen

Die Freundlichkeit der Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal ist nicht mehr zu toppen! Vielen Dank, den das ist in der heutigen Zeit selten geworden. Auch das alle immer Zeit für mich gehabt haben und mich als Mensch und nicht als zahlenden Patienten wahr genommen haben. Auch das ist selten!

Super Schmerzklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier ist alles stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Patient wird über alles informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vielschichtig und umfangreich)
Pro:
Das super Team
Chr. Migräne, LWS und BWS

Ich war jetzt das zweite Mal in Osterhofen und bin einfach nur begeistert.
Das gesamte Team gibt rund um die Uhr alles zum Wohle der Patienten. Wo findet man sonst eine Chefärztin, die immer ansprechbar ist und selbst im Urlaub für die Patienten da ist.
Alle finden dort immer wieder neue Mittel, die persönlich auf jeden zugeschnitten sind, um die Schmerzen immer weiter zu reduzieren.
In dieser Klinik wird man als Schmerzpatient für voll genommen und muss sich nicht immer wieder neu erklären oder rechtfertigen. Ich War in 32 Jahren als SchmerzPatient schon in vielen Kliniken und kann aus vollster Überzeugung sagen: Osterhofen ist die BESTE.
Vielen Dank.

Top Klinik mit Herz und Verstand

Pro:
Super Ärztin mit prima eingespieltem Team
Bandscheibenvorfall HWS/BWS

War zum ersten mal in einer Schmerzklinik und wusste gar nicht was auf mich zukommt. Aber ich bin herzlich aufgenommen worden und war wirklich ziemlich begeistert , wie sehr sich hier alle um einen kümmern. Die Chefärztin Dr. Huber und ihr Team sind echt super bemüht und immer für einen da. Man wird gut aufgeklärt und zu nichts überredet oder gar aufgezwungen. Hier gibt es alternative Behandlungen wie Blutegel oder Schlangengift. Auch die Therapeuten sind sehr motivierend und nett.
Die Zimmer sind groß mit Dusche und WC. Dank der netten und fleißigen Reinigungsdamen auch sehr sauber. Das Schwimmbad ist prima und das Training hat auch sehr viel Spaß gemacht! Die Muckibude könnte etwas modernisiert werden ist aber völlig ausreichend. Die Gartenanlage ist schön bepflanzt und hat einen tollen Teich an dem man gerne verweilt.
Meine Schmerzen wurden drastisch reduziert und auch mein Seelischer Zustand etwas aufgebessert. Ich würde jederzeit wiederkommen und bedanke mich hiermit nochmals für die gute Betreuung.

Eine sehr gute Schmerzklinik wo der Mensch im Mittelpunkt steht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Huber ist eine hervorragende Chefärztin und hat für ihre Patienten immer ein offenes Ohr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da ich von weiter weg kam hat über email alles super geklappt.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Einteilung in Gruppen, individuelle Schmerztherapie, sehr gutes eingespieltes Team, sehr menschlich
Kontra:
Essen gut aber manchmal etwas versalzen, ansonsten alles super
Versteifungen LWS, chronischer Schmerzpatient

Ich bin mit starken Nervenschmerzen sowie Schmerzen in der LWS nach fünfmaliger OP und Versteifungen ziemlich Hoffnungslos in die Klinik gekommen.
Ich wohne 534 km von Osterhofen entfernt und habe die Klinik über das Internet gefunden. Mir fiel die multimodale Schmerztherapie ins Auge mit Anwendung von Blutegel und Schlangengift. Zu Hause habe ich so ziemlich alles durch was man gegen chronische Schmerzen machen kann und bisher ohne Erfolg. Ich kann nur sagen die Reise war es wert. Von der Reinigungskraft über Therapeuten, Schwestern und vor allem die Chefärztin Frau Dr. Huber waren alle sehr bemüht und ich fühlte mich sehr wohl. Vor allem hat mir die Behandlung die eigens auf mich zugeschnitten war sehr viel gebracht. Meine Schmerzen sowie die Nervenschmerzen sind um ein vielfaches besser geworden. Wer eine gute Schmerzklinik sucht und ziemlich verzweifelt ist dem kann ich nur raten sich mit dieser Klinik in Verbindung zu setzen. Ich danke dem gesamten Team für den Einsatz mit dem Ziel mir etwas Lebensqualität zurück zu geben. Das ist wirklich gelungen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und ich wünsche allen eine gute Zeit.

Alles zu meiner Zufriedenheit

Pro:
Alles bestens!
Kontra:
Ein paar Einzelkabinen zum Umziehen im Schwimmbad wären toll
HWS, LWS

Hervorragendes, kompetentes Personal von Arzt bis Reinigungskraft. Hab mich sehr wohl gefühl. Essen war lecker und wirklich reichlich. Individuelles Programm, tolle Therapeuten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Perfekt und Respekt

Gelenke Schmerzen

Super Anstalt, Ärzte, Schwestern alle sind voll nette Leute, Küche ist gut. Anwendungen werden individuell gestaltet. Alles super. Danke.

Eine Schmerzklinik die echt hilft!!!

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
HWS, LWS, Hüfte und Sprunggelenk

Beratung, Behandlung und Versorgung hervorragend, von der Chefärztin bis zur Reinigungskraft.

Für Schmerzpatienten ist diese Fachklinik sehr zu empfehlen.

Pro:
Ein super team
Kontra:

Das war die beste Schmerztherapie gute Beratung Behandlung kann ich nur weiterempfehlen

Chefärztin Frau Dr. Huber und ihr Team - SUPER !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Ankunft mit Gehhilfen waren die Damen am Empfang sofort sehr hilfsbereit.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hand-und Badetücher mitbringen - zuviel Gepäck für Schmerzpatienten)
Pro:
Gute Angebote zur Schmerzlinderung wie Blutegel, Akupunktur etc.
Kontra:
zu wenig Einzelzimmer, dadurch sehr lange Wartezeit
Schmerzen nach Knie-TEP, LWS und HWS

Die Schmerzklinik ist in zwei Gruppen aufgeteilt von ca.je 10 Patienten, dadurch totale Effizienz.

Die Leitung unter Chefärztin Frau Dr. Huber, super symphatisch und kompetent und immer für die Patienten da. Behandlungen wie Akkupunktur, Blutegel, Infusionen, Infiltrationen unter Bildgebung im OP Bereich, Schmerzmitteleinstellung.

Herr M. Lex, Bereich MTT, gibt morgens Nordic Walking, mittags Bewegungsbad, nachm. Mucki-Bude und bringt zwischendurch noch Tape`s an u.v.m., das Physioteam -bei mir Johannes- leistete tolle Arbeit da wo es hapert und alle arbeiten an/mit dem Patienten zusammen im Team an den "Baustellen".
Die tgl. gemeinsame Visite der o.g., mit den netten Schwestern, rundet das Bild der ganzheitlichen Behandlung "Alles für den Patienten" perfekt ab.

Zimmer mit Bad sind gut und praktisch eingerichtet, sehr sauber. Teeküche ist auf Station. Bewegungsbad ist schön groß, Muckibude könnte verbessert werden. Beides kann man abends und an den WE nutzen.

Ich danke dem gesamten Team, es war eine gute Auszeit für mich altes wieder neu zu lernen, umzusetzen, neue Behandlungen, wieder schlafen zu können ... Alles um ihm alltgl. Leben wieder Kraft zu schöpfen für das was noch kommt.

Sehr kompetente Klinik mit großen Erfolg wenn man mit macht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Febr. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang bis zu Therapeuten, Pflegepersonal und Ärztin sehr kompetent)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird ja bald umgebaut)
Pro:
Liebenswert,freundlich, erfolgreich
Kontra:
Der Entspannungsraum und die Muccibude ist ist nicht gerade auf dem neuesten Stand. Aber es soll ja bald umgebaut werden
Athrose, LWS,HWS, Fbromyalgie

Gisela 2019

In der Klinik ist alles für chronische Patienten abgestimmt.
Ich war sehr zufrieden über Frau Dr. Huber, Therapeuten und Schwestern auf dieser Station. Alles bestens zu meiner Zufriedenheit. Die Chefärztin geht ganz und gar für uns Schmerzpatienten ein nimmt sich für jeden genügend Zeit ist Kompetent und sehr nett und freundlich , liebenswert finde ich. Auch Pflegepersonal und Therapeuten bestens man kann alle Therapien ausprobieren, über Blutegel,Akupunktur,Infiltration, Fazienrolle etc.a alles was uns gut tut.
Wir werden wieder in die Bewegung gebracht und siehe da die Schmerzen werden gleich besser und die schmerzscala geht nach unten.
Ich bin immer wieder begeistert von dem Aufenthalt und bringt mir sehr viel.
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt.

Die Fachklinik Osterhofen befreit mich nahezu von meinen Schmerzen

Pro:
Die Kompetenz des gesamten Schmerztherapieteams
Starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich

Schon nach einigen Tagen stellte sich bei mir eine Besserung im Bereich der LWS ein.

Von der Chefärztin über das Pflegepersonal und den Therapeuten bis hin zur Reinigungskraft waren alle höchst motiviert und bemüht mir einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Auch das Empfangspersonal und andere Mitarbeiter der Klinik waren in allen Belangen freundlich und zuvorkommend. Über die Küche kann man nur gutes sagen. Die ausgewogene Ernährung war hervorragend im Geschmack und der Zubereitung. Das Pflegepersonal der anderen Stationen waren ebenfalls immer freundlich und und leisteten Hilfe wenn man sie benötigte.

Auf einer Schmerzskala von 1 bis 10 lagen meine Schmerzen etwa bei 8 jetzt liegen sie bei 3. Das ist in meinen Augen ein Riesenerfolg.

Ich werde die Klinik mit ihrem hervorragenden Team weiterempfehlen denn es sollte jeder die Chance bekommen eine Linderung seiner Schmerzen zu erfahren.

Zum Schluss noch eine Anmerkung die für viele sehr wichtig ist. Das W-Lan ist kostenlos.

Nur wer sich von der Klinik überzeugt,weiß,wie einem geholfen werden kann.

Pro:
Blutegeltherapie
Kontra:
Zweibettzimmer,
Arthrose an mehreren Stellen

Ich würde jeden der Schmerzen hat,diese Klinik
empfelen.
Die Therapien sind sehr gut.
Das Essen ist vorzüglich.
DIE Ärztliche Vesorgung ist bestens.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man wird hier als Mensch wahrgenommen
Kontra:
Gibt es nichts
LWS, chronische Schmerzen

Bei der Chefärztin Fr.Dr.Huber merkt man sofort, das hier der Mensch im Mittelpunkt steht. Sie ist sehr kompetent und freundlich, wie das gesamte Personal. Ich konnte die Klinik mit weniger Schmerzen verlassen.
Herzlichen Dank an alle, ich komme gerne wieder und werde diese Klinik mit Sicherheit weiterempfehlen

Frau Chefärztin D.Huber die neue Nr.1 in der Schmerztherapie

Pro:
Hier ist der Mensch im Mittelpunkt
Kontra:
Verwaltungstechnische Abläufe verbesserungswürdig
LWS Syndrom

Nachdem ich seit 2012 mehrere Schmerztherapien in verschiedenen Einrichtungen und Ärzten hinter mir hatte landete ich durch Dr. Stefan Heidt in der
Fachklinik Osterhofen.Schon beim Aufnahmegespräch bei Chefärztin Fr.Dr.Huber merkte ich sehr deutlich das hier der Mensch im Mittelpunkt steht.Es wurde ein sehr persönliches Behandlungskonzept,mit alternativen wie Akupunktur und Blutegel,entwickelt.
Fr.Dr.Huber war wektäglich mit dem gesamten Therapeutenteam bei der Visite anwesend und besprach dabei die weiteren Behandlungsschritte.
Dabei wurden auch Wünsche meinerseits berücksichtigt.Darum ist die Fachklinik Osterhofen mit Fr.Dr.Huber und dem gesamten Team die Nr.1 unter den Schmerzkliniken.

Schmerztherapie mit Herz und Verstand

Pro:
Kleine Gruppen, individuelle Betreuung
Kontra:
Sportgeräte im Kraftraum sind schon etwas alt und verschlissen
LWS

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!
Das ganze Team war super nett, durch die kleinen Gruppen fühlte man sich wie in einer Familie.
Ich kann die Kritik von graf67 nicht verstehen, denn ich empfand die Ärztin als sehr kompetent und sie hat sich auch bis zu einer Stunde für einzelne Patienten Zeit genommen. Das habe ich so noch nirgends erlebt! Manch einer hat nun mal psychische Probleme, die aber auch deutlich angesprochen und durch die betreuende Psychologin angegangen wurden.
Das Therapieprogramm war abwechslungsreich und vor allem die Therapeuten waren immer ansprechbar und konnten mir helfen.
Herzlichen Dank an alle, ich komme gerne wieder!

Keine Empfehlung bei schweren orthopädischen Problemen

Pro:
Essen gut
Kontra:
keine ärztliche Hilfe Therapien Diagnostik
LWS / HWS

Schwestern und Pfleger sind nett, aber nicht alle. Ärztin erscheint nett aber nicht kompetent und wirkt unsicher, fragt die Therapeuten was man machen kann! Es werden für alle Patienten fast dieselben Therapien angewendet obwohl was anderes im Erstgespräch mit der Chefärztin abgemacht war.
Bei schmerzen und Beeinträchtigungen wird die Dosis der Schmerzmittel erhöht, mehr nicht. Oder die medikamente total gewechselt, ich hatte immer nur schwere Nebenwirkungen.

Ich empfand die Klinik nicht als Schmerzklinik sondern eher Psychosomatik. Mir wurde im Endgespräch geraten einen Psychiater aufzusuchen, dann Frage ich mich warum mein Schmerzthterapeut mich in eine orthopädische Schmerzklinik einweist wenn man eh abgestempelt als Psychosomatik wird.

Die Philosophie der Klinik stimmt nicht überein.

Essen war gut und reichlich, Therapeuten und Psychologen auch.

Es lohnt sich!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hilft gegen Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefärztin,Therapeuten, Psychologin und alle die für uns da waren 1 mit Stern)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung reicht, man sollte sich aber mal um neue Geräte Gedanken machen)
Pro:
Das ganze Personal, von der hervorragenden Chefärztin, bis zur Reinigungskraft!!
Kontra:
Auch hier merkt man die Einsparungen am Personal! Die Krankenschwestern und Pfleger tun alles was sie können, aber auf alle Wünsche eingehen kostet einfach Zeit! Daher es muss mehr Personal her!!
HWS Syndrom

Ich wurde mit Schmerzen in der HWS eingeliefert.
War bevor ich dort die Therapie begonnen habe, auf der Schmerzskala von 5-8. Jetzt am Abschluß meiner Therapie bin ich bei 2-5, Fazit: Es hilft!!!

Besonders hervorheben möchte ich den Umgang mit uns Patienten. Alle, von der neuen Chefärztin, bis zur Reinigungskraft, waren äußerst kompetent, für alle Fragen immer offen. Sie gingen auf Alle individuell ein und zeigten einen Weg zur Erleichterung unserer Schmerzen!

Die Küche ist gut, habe deutlich schlechter woanders schon gegessen.

Auch hier Fazit: Der Besuch hat sich für mich gelohnt!!

Vielen Dank nochmals an das ganze Team!!

Top Schmerzklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 218   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
allenfalls die 2-Bett-Zimmer
diverse Arthrosen, HWS, LWS, ISG, Fibromyalgie

Die Freundlichkeit und Kompetenz von der Aufnahme bis zum Chefarzt dürfte schwerlich zu überbieten sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Schmerzen haben sich gebessert.
Hervorzuheben sind vor allem die verschiedenen Möglichkeiten, die man ausprobieren sollte - von "normalen" Schmerzmitteln über Blutegel und Akupunktur ist alles dabei.
Die Therapeuten und Ärzte nehmen sich viel Zeit und vor allem nehmen sie die Schmerzen ernst, das ist nicht überall so.
Die Gruppen sind klein, so dass die Therapien individuell gestaltet werden können.

Super Klinik immer wieder gerne

recht gute Erfahrungzufrieden (Essen abbestellen Funktione t nicht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Essen abbestellen funktioniert nicht)
Pro:
Die kurzen Wege und Freundlichkeit überall
Kontra:
Altes Gebäude renovierung sehr nötig
Fersensporn

Es ist eine sehr kleine Klinik, durch fühlt man sich sehr schnell vertraut u heimisch. Super Personal mit Kompetenz. Bin mit starken Schmerzen angekommen u bin nach 2wo fast schmerzfrei. Würde immer wieder hier her kommen. Was ein wenig nervt sind die Zimmer 2er Zimmer und 3er Zimmer. Da seh ich gro#en handlungsbedarf. Klinik müsste auf Einzelzimmer umgebaut werden.

Pro:
Weder noch
Chronische Schmerzen

Sehr, sehr empfehlenswert mehr kann ich nicht sagen. Top, Top, Top. ????????????????????????

ausgesprochen Individuelle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat nach kurzer Eingewöhnung einfach alles gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut und sehr ausführlich auf einen eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Ärzten über Therapeuten bis hin zu Stationsschwestern, alle immer für einen da)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (in Freizeit Schwimmbad und Kraftraum immer nutzbar, klasse)
Pro:
alles gut
Kontra:
nichts wirklich negatives gefunden
Osteochondrose-Wirbelsäule

ich war 14 Tage von Ende Oktober bis Anfang November vor Ort. Die Betreuung der Ärzte und Therapeuten war klasse und sehr individuell angepasst. Nicht zu vergessen die immer freundlichen und fleißigen Krankenschwestern.Da hier ja keine Namen benannt werden sollen, möchte ich zusammenfassend nochmals jedem einzelnen nachträglich für die tolle Zeit, die vielen Einzelgespräche und die immer vorherrschende gute Laune bedanken. Das hat sehr gut getan und hier und da die Schmerzen teils schmälern und fast vergessen lassen. Ich habe auch auch das Angebot genutzt, dass man bei Fragen hinterher, in der Klinik anrufen kann und sich persönlichen Rat holen kann. Habe ich gemacht, habe tagsüber angerufen und bin umgehend mit dem mich, zuvor behandelndem Chefarzt verbunden worden, welcher sich wirklich lange Zeit nahm und mir alle meine Fragen beantwortete und weitere Tipps gab.
Wo gibst denn so was, das empfinde einfach einmalig und außergewöhnlich Patienten orientiert. Die 14 Tage haben mehr gebracht als alles zuvor mit den "normalen" Ärzten.

Meine Reha in Osterhofen

Kontra:

Sehr gute Einrichtung,schöne Gegend, spezialisierte Ärzte, nettes Personal und gutes Essen. Man ist gut aufgehoben und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Schmerz Therapie

Pro:
sehr empfehlenswert
anhaltende Schmerzen

Sehr freundliche Atmosphäre mit eine erfolgreiche
Therapie.

Ich habe sehr viele neue Erfahrungen und Empfehlungen mitgenommen.
Ich werde es wieder machen und sehr gerne wieder hier in Osterhofen.

Ein einziger Punkt was man sich wünschen würde ,obwohl ich in meine Zeit sehr wohl angenehme Mitbewohnerin im Zimmer hatte ,mehrere Einzelzimmern.

Vielen Dank für die wohltuende Zeit!

kann diese Schmerztherapie mit gutem Gewissen empfehlen

Pro:
kompetentes Ärzte,Therapeuten und Pflegeteam,
Kontra:
zu wenig Einzelzimmer
chronischer Schmerz, LWS

war zum 2tenmal in dieser Klinik wegen chronischer

Schmerzen und LWS ,und wie im Jahr zuvor

sehr zufrieden.Ein nettes und kompetentes Ärzteteam,sehr

gute Therapeuten und liebevolle Krankenschwestern.

Bin mit neuer Energie nach Hause gefahren und

bestimmt nicht zum letztenmal da.

Chronische Rückenschmerzen

Pro:
Sehr entgegenkommen
Rückenschmerzen

Sehr kompetentes und freundliches Team von Ärzten und Therapeuten. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

Fachklinik ????

Pro:
Therapeutische Anwendungen und Prothesenbau waren zufriedenstellend
Kontra:
Medizienische Versorgung, Zimmerausstattung und Abläufe nicht zufriedenstellend
Zustand nach Unterschenkelamputation

Gefallen: Klinikpark mit Teich im Sommer bei schönem Wetter alternativer Aufenthaltsort, Verpflegung (Essen) abwechslungsreich und gut, zentrale Lage nicht weit zu Ortsmitte und Stadtpark, Therapeutische Anwendungen sind gut bis sehr gut nur beim Erlernen des Gehen mit Prothese sind die Gruppen zu groß und ungleich (zu wenig Therapeuten), nahe und gute Prothesenversorgung, Klinikseelsorge
Nicht Gefallen: Ärztliche Versorgung und viel zu langes auf Prothesenversorgung, terminlicher Ablauf bei Visite (3 Stationen Blockade des ganzen Vormittags), Zimmer und Sanitärbereich für Rollstuhlfahrer viel zu klein, Schränke im Rollstuhl nur im unteren Teil zu verwenden,zum Teil alte Röhrenfernseher bei denen die eingeblendete Schrift kaum lesbar ist, kein Freizeitangebot an Feiertagen und Wochenenden"

Schmerztherapie absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr gutes und freundliches Personal von der Verwaltung über Schwestern und Pfleger, Physiotherapeuten/in, Psychologinnen bis zum Chefarzt
Kontra:
Fitnessgeräte für MTT sind leider veraltet und nicht mehr zeitgemäß
Chronische Schmerzen LWS-HWS und Schultergelenke

Sehr zu empfehlen. Ein Chefarzt der sich wirklich Zeit nimmt und auf die Leiden der Patienten eingeht. Qualifizierte Physiotherapeuten/innen sowie kompetentes Pflegepersonal und sehr gute Psychologinnen. Alternative Behandlungsmethoden wie Blutegel und Schlangengift werden auch angewendet. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen das der aus Zehn Patienten bestehenden Gruppe im Speiseraum an einem für den Aufenthalt zugewiesenem Tisch serviert wird. Geräumiges Einzelzimmer mit Nasszelle war auch in Ordnung. Weitläufiges Gartengelände mit Sitzgelegenheiten wo man den Abend, je nach Wetterlage, gemütlich verbringen kann. Ein großer Parkplatz ist auch vorhanden was die Anreise mit dem Auto erleichtert. Ich habe mich bei meinem Vierzehntägigen Aufenthalt sehr wohl gefühlt und meine Mobilität hat sich dabei um einiges gebessert. Werde nächstes Jahr die Schmerztherapie in Osterhofen wieder in Anspruch nehmen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Arzt nimmt sich Zeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (großes Therapiebad, sehr gutes MTT, kurze Wege,)
Pro:
Alles eine sehr hohe Qualität
Kontra:
2-Bett-Zimmer
LWS, Brustwirbelsäule, HWS, sowie Schulterschmerzen

Sehr empfehlenswert!!!
Ein Chefarzt, wie man ihn sich wünscht. Geht voll auf den Patienten ein. Und er nimmt sich Zeit.
Auch die Schwestern und Pfleger dieser Station top.

Ein sehr gut Küche. Und das meinten alle an unserem Tisch. 11 Personen.

Bieten alternative Behandlungsmethoden an. Wie Blutegel und Schlngengift.

Negativ: teilweise 2-Bettzimmer. Die einen Schnarchen, andere wieder stehen nachts auf weil sie Schmerzen haben....und und und.

Tolle Schmerztherapie

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
2-Bettzimmer
Lws op

Das gesamte Team ist sehr, sehr freundlich. Sowas findet man selten.Vielen dank.

Super Therapie-Team incl. Chefarzt!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt super!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbau-ist in die Jahre gekommen)
Pro:
Sport-und Bewegungstherapie-MTT-Bewegungsbad-tägl. Visite
Kontra:
Altbau-Fitnessgeräte nicht mehr zeitgemäß-Küche(Fischgerichte ohne Gewürze)
Chronische Schmerzen LWS-Hüftgelenke +Linke Schulter

Von der Ankunft in der Klinik bis zur Entlassung mit dem Schmerztherapeuten-Team super zufrieden!!

Für Langzeitamputierte die falsche Rehaklinik !!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Versprechungen beim Erstbesuch zu den Anwendungen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapeutenteam qualifiziert und einfühlsam)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falche Versprechungen beim Erstbesuch zu den Anwendungen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Kühlschrank im Zimmer, Fernseher mit 12 Programmen !?!)
Pro:
Für frischamputierte als erste Rehamaßnahme o.k.
Kontra:
Für Langzeitamputierte die falsche Rehaklinik !!! Alles ist auf Frischamputierte ausgerichtet.
Unterschenkelamputation links seit mehreren Jahren

Überaltertes Klinikgebäude mit Reha-therapieanwendungen für Frischamputierte. Nicht ausgelegt für alt- bzw. langzeitamputierte Patienten.
Fast alle Anwendungen finden im Kellergeschoß unter Kunstlicht statt. Anwendungsräume mit kleinen Fenstern und ohne Aussichten auf schöne Umgebung.
Man wird zur Kellerassel!
Rehapatienten werden in einem benachbartem Altenheim - mit erforderlichem Kleinbustransfer mit bis zu 5 Fahrten täglich - untergebracht. Um 21 Uhr wird das Altenheim zugesperrt. Allgemeine Kominikationsmöglichkeiten wie Gastronomie,zum Abendplausch,sind nicht vorhanden!
EINMAL UND NIMMERWIEDER ist die Erkenntnis......

Grosser Lob !

Pro:
Spitze Team !
Schmerzpatient

Individuele Beratung, sehr kompetentes Personal,
liebevolle Betreuung, passende Anwendungen, gute Verpflegung.

Besonderen Dank an meinen Arzt, Therapeuten, beiden Pshychologinnen, Seelsorger, Schwestern, dank an die Sozialstation und der Aufname.
Dank an den Koch!

Würde gerne wiederkommen, wenn es nötig ist.

Ausgezeichnete Arbeit!

Chronische Schmerzen

Ich kann nur sagen Top, bin heute Heim gekommen, und bin echt sehr zufrieden. Nochmals vielen vielen dank an meinen Arzt und sein Team. Super nette und kompetente Leute. Kann nur weit empfehlen.

SUPERBEHANDLUNG IN DER FACHKLINIK OSTERHOFEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders hervorheben muss ich den umsichtigen und besonnen Ambulanzart Dr. Kuschl und den Sonnenschein der Ambulanz, Schwester Terese Prem.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLANist unzuverlässig, der Fernseherstammt ausOmas Mottenkiste, die Kantine könnte länger geöffnet sein.)
Pro:
Die Ärzte, die Schwestern, das sonstige Personal, das vorzügliche und ständig abwechslungsreiche Essen,
siehe oben

Nach einem häuslichen Unfall zog ich mir am 26.09.2017 ein ca. 6x3cm große Wunde am rechten Unterschenkel zu.
Nach 2 wöchigem Aufenthalt im Krankenhaus Vilshofen (einschl. nicht angenommener Haut-
transplantion) wurde ich zu hausärztlicher Behandlung entlassen. Nachdem der Wundverlauf hier nur sehr schleppend verlief, wurde ich von meiner Hausärztin am 05.11.2017 in die Fachklinik Osterhofen zur Begutachtung überwiesen. Nach gründlicher Untersuchung der Chefärztin Frau Dr. Groll wurde ich am 08.11.2017in der Klinik stationär aufgenommen
und dort nach 7-1/2 Wochen am 28.12.2017 entlassen. Anschließend war ich dann noch bis Mitte Januar in ambulanter Behandlung.

Ich kann wieder laufen!!!!!

Pro:
Therapie mit Aufmunterung
Unterschenkelamputation

Ich kam nach 8 wöchigem Krankenhausaufenthalt und erfolgter Unterschenkelamputation nach Osterhofen zunächst zur Anschlussheilbehandlung. Alle waren sehr bemüht mich wieder auf die Beine zu bringen. Mit Hilfe der sehr netten und kompetenten Therapeuten lernte ich bald wieder mit Prothese zu laufen. Es war ein harter Weg, aber durch die tolle Unterstützung der Therapeuten, des Prothesenbauers und Frau Dr. Groll, habe ich es geschafft!!!!

Das Essen war sehr lecker!

Besonderen Dank an Frau Dr. Groll und ihr gesamtes Team!!!!!

Gute akut Schmerzklinik

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt aller medizinischen Maßnahmen
chronischer Schmerz

Ich wurde von einem gut durchorganisiertem Team bestehend aus Ärzten, Pflegern, Psychologen und Therapeuten auf einen guten Weg gebracht.

Bestens Aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in der Gruppe für Alle machbar)
recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Berufsbezogen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle verstehen ihr Handwerk)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fitnessgeräte und - raum dürftig)
Pro:
Motivierend
Kontra:
Teilweise Altbau/ Fitnessraum
chronische Schmerzen

Von Anfang bis Ende des Aufenthaltes füllte ich mich bestens Aufgehoben. Eine Freundlichkeit angefangen von den Reinigungskräften bis zum Chefarzt die eines Gleichen suchen muss.
Bei allen Therapeuten/innen, Krankenschwestern, Krankenpflegern und Ärzten eine sehr große Kompetenz und Einfühlungsvermögen.