Fachklinik Osterhofen

Plattlinger Straße 29
94486 Osterhofen

Schmerztherapie absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr gutes und freundliches Personal von der Verwaltung über Schwestern und Pfleger, Physiotherapeuten/in, Psychologinnen bis zum Chefarzt
Kontra:
Fitnessgeräte für MTT sind leider veraltet und nicht mehr zeitgemäß
Chronische Schmerzen LWS-HWS und Schultergelenke

Sehr zu empfehlen. Ein Chefarzt der sich wirklich Zeit nimmt und auf die Leiden der Patienten eingeht. Qualifizierte Physiotherapeuten/innen sowie kompetentes Pflegepersonal und sehr gute Psychologinnen. Alternative Behandlungsmethoden wie Blutegel und Schlangengift werden auch angewendet. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen das der aus Zehn Patienten bestehenden Gruppe im Speiseraum an einem für den Aufenthalt zugewiesenem Tisch serviert wird. Geräumiges Einzelzimmer mit Nasszelle war auch in Ordnung. Weitläufiges Gartengelände mit Sitzgelegenheiten wo man den Abend, je nach Wetterlage, gemütlich verbringen kann. Ein großer Parkplatz ist auch vorhanden was die Anreise mit dem Auto erleichtert. Ich habe mich bei meinem Vierzehntägigen Aufenthalt sehr wohl gefühlt und meine Mobilität hat sich dabei um einiges gebessert. Werde nächstes Jahr die Schmerztherapie in Osterhofen wieder in Anspruch nehmen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Arzt nimmt sich Zeit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (großes Therapiebad, sehr gutes MTT, kurze Wege,)
Pro:
Alles eine sehr hohe Qualität
Kontra:
2-Bett-Zimmer
LWS, Brustwirbelsäule, HWS, sowie Schulterschmerzen

Sehr empfehlenswert!!!
Ein Chefarzt, wie man ihn sich wünscht. Geht voll auf den Patienten ein. Und er nimmt sich Zeit.
Auch die Schwestern und Pfleger dieser Station top.

Ein sehr gut Küche. Und das meinten alle an unserem Tisch. 11 Personen.

Bieten alternative Behandlungsmethoden an. Wie Blutegel und Schlngengift.

Negativ: teilweise 2-Bettzimmer. Die einen Schnarchen, andere wieder stehen nachts auf weil sie Schmerzen haben....und und und.

Tolle Schmerztherapie

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern
Kontra:
2-Bettzimmer
Lws op

Das gesamte Team ist sehr, sehr freundlich. Sowas findet man selten.Vielen dank.

Super Therapie-Team incl. Chefarzt!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt super!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Altbau-ist in die Jahre gekommen)
Pro:
Sport-und Bewegungstherapie-MTT-Bewegungsbad-tägl. Visite
Kontra:
Altbau-Fitnessgeräte nicht mehr zeitgemäß-Küche(Fischgerichte ohne Gewürze)
Chronische Schmerzen LWS-Hüftgelenke +Linke Schulter

Von der Ankunft in der Klinik bis zur Entlassung mit dem Schmerztherapeuten-Team super zufrieden!!

Für Langzeitamputierte die falsche Rehaklinik !!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Versprechungen beim Erstbesuch zu den Anwendungen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Therapeutenteam qualifiziert und einfühlsam)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falche Versprechungen beim Erstbesuch zu den Anwendungen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Kühlschrank im Zimmer, Fernseher mit 12 Programmen !?!)
Pro:
Für frischamputierte als erste Rehamaßnahme o.k.
Kontra:
Für Langzeitamputierte die falsche Rehaklinik !!! Alles ist auf Frischamputierte ausgerichtet.
Unterschenkelamputation links seit mehreren Jahren

Überaltertes Klinikgebäude mit Reha-therapieanwendungen für Frischamputierte. Nicht ausgelegt für alt- bzw. langzeitamputierte Patienten.
Fast alle Anwendungen finden im Kellergeschoß unter Kunstlicht statt. Anwendungsräume mit kleinen Fenstern und ohne Aussichten auf schöne Umgebung.
Man wird zur Kellerassel!
Rehapatienten werden in einem benachbartem Altenheim - mit erforderlichem Kleinbustransfer mit bis zu 5 Fahrten täglich - untergebracht. Um 21 Uhr wird das Altenheim zugesperrt. Allgemeine Kominikationsmöglichkeiten wie Gastronomie,zum Abendplausch,sind nicht vorhanden!
EINMAL UND NIMMERWIEDER ist die Erkenntnis......

Grosser Lob !

Pro:
Spitze Team !
Schmerzpatient

Individuele Beratung, sehr kompetentes Personal,
liebevolle Betreuung, passende Anwendungen, gute Verpflegung.

Besonderen Dank an meinen Arzt, Therapeuten, beiden Pshychologinnen, Seelsorger, Schwestern, dank an die Sozialstation und der Aufname.
Dank an den Koch!

Würde gerne wiederkommen, wenn es nötig ist.

Ausgezeichnete Arbeit!

Chronische Schmerzen

Ich kann nur sagen Top, bin heute Heim gekommen, und bin echt sehr zufrieden. Nochmals vielen vielen dank an meinen Arzt und sein Team. Super nette und kompetente Leute. Kann nur weit empfehlen.

SUPERBEHANDLUNG IN DER FACHKLINIK OSTERHOFEN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders hervorheben muss ich den umsichtigen und besonnen Ambulanzart Dr. Kuschl und den Sonnenschein der Ambulanz, Schwester Terese Prem.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLANist unzuverlässig, der Fernseherstammt ausOmas Mottenkiste, die Kantine könnte länger geöffnet sein.)
Pro:
Die Ärzte, die Schwestern, das sonstige Personal, das vorzügliche und ständig abwechslungsreiche Essen,
siehe oben

Nach einem häuslichen Unfall zog ich mir am 26.09.2017 ein ca. 6x3cm große Wunde am rechten Unterschenkel zu.
Nach 2 wöchigem Aufenthalt im Krankenhaus Vilshofen (einschl. nicht angenommener Haut-
transplantion) wurde ich zu hausärztlicher Behandlung entlassen. Nachdem der Wundverlauf hier nur sehr schleppend verlief, wurde ich von meiner Hausärztin am 05.11.2017 in die Fachklinik Osterhofen zur Begutachtung überwiesen. Nach gründlicher Untersuchung der Chefärztin Frau Dr. Groll wurde ich am 08.11.2017in der Klinik stationär aufgenommen
und dort nach 7-1/2 Wochen am 28.12.2017 entlassen. Anschließend war ich dann noch bis Mitte Januar in ambulanter Behandlung.

Ich kann wieder laufen!!!!!

Pro:
Therapie mit Aufmunterung
Unterschenkelamputation

Ich kam nach 8 wöchigem Krankenhausaufenthalt und erfolgter Unterschenkelamputation nach Osterhofen zunächst zur Anschlussheilbehandlung. Alle waren sehr bemüht mich wieder auf die Beine zu bringen. Mit Hilfe der sehr netten und kompetenten Therapeuten lernte ich bald wieder mit Prothese zu laufen. Es war ein harter Weg, aber durch die tolle Unterstützung der Therapeuten, des Prothesenbauers und Frau Dr. Groll, habe ich es geschafft!!!!

Das Essen war sehr lecker!

Besonderen Dank an Frau Dr. Groll und ihr gesamtes Team!!!!!

Gute akut Schmerzklinik

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt aller medizinischen Maßnahmen
chronischer Schmerz

Ich wurde von einem gut durchorganisiertem Team bestehend aus Ärzten, Pflegern, Psychologen und Therapeuten auf einen guten Weg gebracht.

Bestens Aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in der Gruppe für Alle machbar)
recht gute Erfahrungzufrieden (zu wenig Berufsbezogen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle verstehen ihr Handwerk)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fitnessgeräte und - raum dürftig)
Pro:
Motivierend
Kontra:
Teilweise Altbau/ Fitnessraum
chronische Schmerzen

Von Anfang bis Ende des Aufenthaltes füllte ich mich bestens Aufgehoben. Eine Freundlichkeit angefangen von den Reinigungskräften bis zum Chefarzt die eines Gleichen suchen muss.
Bei allen Therapeuten/innen, Krankenschwestern, Krankenpflegern und Ärzten eine sehr große Kompetenz und Einfühlungsvermögen.

Schmerztherapie Bewegungsapparat

Pro:
Kompetenz der handelnden Personen
Kontra:
Alter des Gebäudes und der Einrichtung
Chronische Schmerzen in Schultern und HWS

Man hat das Gefühl das es in erster Linie um die Patienten und erst dann um wirtschaftliche Interessen geht. Sehr gute individuelle Anwendungen gepaart mit Gruppentherapieen machen den Aufenthalt sehr angenehm. Lediglich der Bereich Medizinische Trainingstherapie ist nicht mehr zeitgemäß. Zuwenig und zu alte Geräte in einem zu kleinen Räum erzeugen Engpässe ohne wirkliches Training!

Neustart auf zwei Prothesen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
die ganzheitliche Therapie der Wunden und das erlernen des Umgangangs mit Prothesen
Unterschenkelamputation beidseitig

Ich wurde nach einer Unterschenkelamputation (rechts) vom Chirugischen Klinikum München Süd an die Fachklinik Osterhofen überwiesen. Ich wurde von anfang an gut aufgenommen und medizinisch betreut. Das medizinische und pflegerische Personal war stets besorgt und behilflich bei allen Fragen. Ich wurde zu Beginn der Behandlung nach meinen persönlichen Ziel für die Entlassung gefragt und an diesem Ziel wurde ein persönlicher Therapieplan mit den Physiotherapeuten und die Prothesenversorgung mit den Technikern geplant. Dabei war es immer möglich auch individuelle Situationen aufzufangen. So konnte ich nach langen 14 Monaten und einer notwendig gewordeten zweiten Unterschenkelamputation (links) auf zwei Prothesen gehend verlassen.
In der gesamten Zeit war die Betreuung sehr gut. Die Nähe zur Orthopädischen Werkstatt, welche ich auch gern genutzt habe um eine optimale Prothese zu erhalten. man konnte jederzeit zu den Technikern kommen und seine Wünsche der Änderungen äußern, welche in den meisten Fällen auch durchgeführt wurden. Die Techniker vermittelten aber auch ihre Erfahrungen und halfen so mir meine Prothesen zu verstehen und zu akzeptieren.
Die Verpflegung durch die klinikeigene Küche war gut. Die Gerichte waren abwechslungsreich, aber nicht immer für einen Diabetiker geeignet. Die Freizeitgestaltung wurde durch den weitläufigen Klinikpark sehr unterstützt. Als besonders wichtig war für mich die Möglichkeiten außerhalb der Klinik, bei monatlichen Ausflügen, bestimmte Alltagssituationen zu testen.

Das war wohl nichts!

Pro:
Schöner Park
Kontra:
Ziemlich steile Auffahrt zur Klinik, mit dem Rollstuhl kaum alleine zu bewätigen
Unterschenkelamputation

Ich bin aufgrund von Empfehlungen von zwei Patienten in diese Klinik gekommen, die allerdings schon vor vier Jahren dort waren.
Ich wurde am Unterschenkel amputiert und kam zunächst in die Akutklinik. Zum Glück hatte ich einen netten Zimmergenossen, denn wenn man Nichtraucher ist, gibt es so gut wie keine Gelegenheit zur Kommunikation. Kein Speisesaal, kein Aufenthaltsraum, keine Gruppengespräche, keine psychologische Betreuung! Ein Großteil der amputierten Patienten hat Diabetes, Es gibt nur einen stark gezuckerten Tee aus dem Automaten (kostenpflichtig!!!) und in der Cafeteria (der einzig mögliche, nicht sehr einladende Aufenthaltsort) nicht mal einen Diabetikerkuchen. Ich wurde viel zu früh zum Gehen in die Prothese "gezwungen", die Wunde fing wieder zu bluten an und musste nochmal operiert werden.
Das Essen ist nicht schlecht, es gab halt sehr oft süßen Auflauf.
Das Personal ist, bis auf eine sehr negative Erfahrung, nett und zuvorkommend.Die Therapeuten sind kompetent, aber nicht kooperativ.
In der sog. Akutklinik lassen die medizinischen Anwendungen sehr zu wünschen übrig, einmal pro Woche wurde der Blutdruck gemessen, keine Auswertung der Blutzuckermessung, die Tablettenausgabe war teilweise fehlerhaft und wurde nie angepasst.
Während meines Aufenthalts haben einige Patienten mit Amputationen vorzeitig die Klinik verlassen, weil sie sich absolut allein gelassen gefühlt haben.
Obwohl mir noch ein Rehaaufenthalt bevorsteht, gehe ich auf keinen Fall mehr in diese Klinik.

Fachklinik ohne Fachkonzept und ausstattung

Pro:
pflegepersonal
Kontra:
finanzielle schieflage
oberschenkelamputation

diese Klinik ist nicht so strukturiert wie nach aussen dargestellt. die Ausstattung der Zimmer und der Stationen sind auf dem stand der 70-ger jahre. die einwöchige visite ist oberflächlich, die rehapläne sind noch handgeschrieben, werden nicht kontrolliert oder mit dem Patienten besprochen. die technische Ausstattung der einzelnen rehabereiche ist unzureichend. für den Freizeitbereich wird so gut wie nichts getan, die Außenanlagen sind ungepflegt, die Cafeteria ist auf dem stand einer Schulspeisung. diese Anschluss Heilbehandlung hat mir so gut wie nichts gebracht und kann nicht empfohlen werden.

loewen22baby am 21.09.2017

Die Besucher der Klinkbewertung dürfen nicht den Schmerztherapiebereichb mit dem Amputationsbereich auf eine Stufe stellen... bitte gründlich lesen!!! Dies sind zwei vollkommend unterschiedliche Bereiche.

Nur zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Einfühlungsvoll, kompetent, vielfältige Behandlungsmethoden
Kontra:
gibt es nichts
Gonarthrose, Bandscheibenvorfälle, Arhtrose der Schultern usw.

Ich war bereits das zweite Mal zur Schmerztherapie. Mir hätte nichts besseres passieren können, als in diese Klinik zu kommen. Ich würde sie jedem Schmerzpatient empfehlen, super verständnisvolles Team an Therapeuten und Schwestern.

Alles gut

Pro:
Alles bestens
Schulter

Ein super Team

Ärzte klasse

Würde es jeden empfehlen und

Essen super

3-wöchige Reha wg. Amputation und Skoliose

Oberschenkelamputation und Skoliose

3-wöchiger Reha-Aufenthalt wg. Amputation und Skoliose. Zugegeben, die Klinik ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Reha-Station ist momentan wg. Umbau in ein nahe gelegenes Altenheim ausgelagert - hier aber schöne, funktionelle Einzelzimmer. Therapie- und Fitnessräume könnten etwas moderner gestaltet werden.
Das Wichtigste aber, die medizinische und therapeutische Betreuung, sind außerordentlich gut!
Die Chefärztin ist sehr kompetent, hat immer ein offenes Ohr für die Ängste und Nöte ihrer Patienten. Sie setzt sich mit viel Engagement auch für ungewöhnliche Ideen ein. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Herzstück ist ein auf seine eigenen Bedürfnisse ausgerichteter Therapieplan, der auch immer wieder hinterfragt und angepasst wird.Großes Lob an die qualifizierten Therapeuten, die einen fachkundig begleitet und stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Und das in einer immer freundlich, familiären Atmosphäre.

Ich habe von diesem 3-wöchigen Aufenthalt sehr profitiert, vieles mitgenommen, und werde, wenn möglich, auf jeden Fall wiederkommen.

Fragezeichen

Pro:
Schöne UMgebung
Kontra:
viele Fragezeichen
Diabetischer Fuss

ich verstehe nicht, woher so viele positive Bewertungen kommen vor allem mit vielen sehr-gut-Bewertungen: Ich habe viele Patienten gesprochen, wirklich enttäuscht waren. Vielleicht schreiben die unzufriedenen nicht? Oder die Bewertungen sind teilweise nicht echt?
Ich bin Privatpatientin und die abgerechneten Leistungen haben gezeigt, dass die Gewinnjmaximilierung in Osterhofen im Mittelpunkt steht.

Freue mich auf Rückmeldungen
Anna

Die 14 Tage Aufenthalt und Behandlungen haben mir sehr geholfen.

Pro:
Die ganzheitliche Behandlung.
Kontra:
Zweibett-Zimmer
2 Bandscheibenvorfälle HWS

Kleine familäre Patientengruppen 10 Patienten pro Gruppe.

Sehr gute Medikamentöse Schmerzbehandlung.

Viel Bewegung und Spaß im Bewegunsbad und auch draußen in der Natur.

Sehr nettes kompetentes Personal, dass immer ein offenes Ohr hat für die persönlichen Belange.

Für ein Krankenhaus gutes, abwechslungsreiches und gesundes Essen.

Schmerztagebogen: täglich zum ausfüllen.

Zweibettzimmer: hat mir nicht so gut gefallen, Einzelzimmer wären mir lieber.

Der Eingangsbereich könnte freundlicher gestaltet werden.

Schmerztherapie nach vielen WS-OPs

Sehr gute Therapeuten und es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar

Sehr gutes eingespieltes Team.

Pro:
Breitgefächertes Therapieangebot.
Kontra:
Küche könnte man verbessern.
chron. Fibromyalgie

Ich war 2 Wochen in dieser Klinik zur Schmerztherapie. Ich fühlte mich von der ersten Stunde an sehr wohl.Das gesamte Team ist sehr, sehr freundlich. Sowas findet man selten.

Rundumbehandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuelle Behandlung)
recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung: unzureichend gestellt Anforderungen an Patienten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer waren sehr gut, Gruppentherapieräume zu klein)
Pro:
Zeit der Therapeuten und Ärzte
Kontra:
räumliche Gegebenheiten der Gruppentherapie
chronische Schmerzen in LWS-Bereich und der Knie

Eine Schmerztherapie, die die Ursachen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Es werden nicht nur die physikalischen und biologischen Gesichtspunkte behandelt, sondern auch wie es dem Menschen geht und wie sich dies auf den Schmerz auswirkt. Die Ärzte nehmen sich in langen Gesprächen (bis zu einer Stunde) Zeit, um mehr über den Schmerzverlauf zu erfahren. Die Therapie zeigt einem einen Weg zur Selbsthilfe auf, damit sie nicht am Ende des Aufenthalts endet.

Hier arbeiten die Profis!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wueder gerne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf den neuesten Stand)
chronischer Schmerzpatient

Ich war für 14 Tage in der Schmerztherapie in Osterhofen und habe folgede Eindrücke und Erfahrungen gemacht:

Kleine, feine Klinik die dem Patienten auch Raum zur Eigeninitiative gibt. Wir waren eine super Gruppe!

Besonders war mir die Aktivierung zu mehr Bewegung und Eigeninitiative sehr wichtig.

Man darf keine Wunder erwarten, aber egal ob Sport, Psycho oder Physio, man wird überall individuell und absolut freundlich behandelt.

Die Küche hat alles gegeben um meine besondere Ernährung gerecht zu werden. Alles wurde möglich gemacht.

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Alle wissen was sie tun.
DANKE EUCH ALLEN

Finger weg von dieser klinik.

Pro:
Orthopädische Meisterwerkstatt.
Oberscchenkelamputation

Hände weg von der Fachklinik Osterhofen.

Klein aber fein

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wir waren im Neubau untergebracht, aber alles sehr sauber)
Pro:
individuelle, fast familiäre, gute Betreuung
Kontra:
kein Essen für Diabetiker
LWS Abnutzung

Therapeuten sowie Personal immer sehr gut aufgelegt und man fühlt sich wie in einer kleine Familie. Es werden einem verschiedene Möglichkeiten der Selbsttherapie aufgezeigt, dabei habe ich Übungen erfahren die mir vorübergehende Schmerzfreiheit bescherten, welche ich früher belächelt habe.
Man kann keine Wunder erwarten, aber egal ob Sport, Psycho oder Physio, man wird überall individuell und absolut freundlich behandelt. Die Küche war besser als ich es erwartet habe, nur schade, das es kein Menü für Diabetiker gibt.
Ich kann die Klinik nur empfehlen und bin seither in der Lage zu mindest vorrübergehend schmerzfrei zu leben.
DANKE EUCH ALLEN (vor allem Kathi und Matthias!)

Tolles Klima

Pro:
Immer Freundlich vom chefarzt bis zur Raumpflegerin
Rückenschmerzen LWS und HWS

Sehr gute Krankengymnastik und motivierender Sporttherapeut. Hier hat man richtig Lust zum Mitmachen. Das restliche Fachpersonal also Arzt und Pfleger / in und Psychologin lachen dich ständig an so dass man auch selber gut drauf ist auch wenn es weh tut^^. Mir selbst ging es nach drei Tagen richtig gut, viel weniger Schmerzen. Wenn es wieder schlechter wird, weiß ich wo ich mich behandeln lasse. Das Essen ist reichlich und richtig Gut. Klar, es ist kein Sternelokal aber ich habe schon viel Schlechteres im Wirtshaus bekommen.

HWS und LWS

Pro:
War sehr gut aufgehoben
Gronische Schnerzen HWS und LWS

Vielen Dank für die ärztliche Betreuung und Behandlung.
Der Aufenthalt hat mir mein Schmerz-Bild positiv verändert. Diese Klinik ist klein aber fein.
Die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft ist sehr vorbildlich und nachahmenswert.
Ich selbst war schon in vielen Kliniken die eine Schmerztherapie anbieten, aber die beste Behandlung und Betreuung war in der Klinik Osterhofen.
Der Mensch steht hier im Mittelpunkt.

Gute medizinische Gesamtversorgung in freundlicher, familiärer Atmosphäre

Pro:
Kompetenz der Ärzte, Therapeuten und dem Pflegepersonal
Kontra:
mehrbettzimmer

Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals zu jeder Zeit. Bei sämtlichen Anwendungen - sowohl in den Gruppen- als auch Einzeltherapien - wird auf individuelle Schmerzdiagnosen Rücksicht genommen.

Alle Räumlichkeiten sind sauber, das Essen sehr gut.

Einmal Osterhofen, immer Osterhofen.

Pro:
Gute medizinische Gesamtversorgung in freundlicher, familiärer Atmosphäre
unterschenkelamputiert mit erheblichen Stumpfbeschwerden

Ich bin 66 Jahre und unterschenkelamputiert. Seit 2007 bin ich fast jährlich zur REHA in der Klinik.Entscheidend hierfür ist die ausgezeichnete Fachkompetenz der Ärzte, Stationspersonals und Physio/Sporttherapeuten.Im gesamten Haus herrscht eine sehr freundlich fast familiäre Athmosphäre.Hier hat man als Patient noch das Gefühl als Mensch und nicht als Fall behandelt zu werden. Die Behandlungen sind auf den persönlichen Einzelfall abgestimmt. Hier kann jeder Patient, der die notwendige Motivation hat, sein gestecktes Ziel erreichen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und verfügen über einen sep.,behindertengerechten Sanitärbereich.In der Freizeit besteht die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung zur kreativen Gestaltung (u.a.Malen von Bildern in verschiedenen Maltechniken). Das im Hause zubereitete Essen ist reichlich, schmackhaft,abwechselungsreich und sehr gut.Die Klinik befindet sich auf einem parkähnlichen Gelände mit Teich und altem Baumbestand und lädt zum Spazieren ein.WLAN ist vorhanden.Vorteilhaft ist, das sich auf dem Kliniksgelände eine Orthopädiewerkstatt bzw.in unmittelbarer Kliniksnähe ein Fachzentrum für Orthopädietechnik befindet. Zusammengefasst kann ich auch für Weitreisende (ich fahre fast 500 km)die gesamte Einrichtung nur empfehlen

Ganzheitliche Behandlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauna fehlt)
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
fehlende Sauna und Infarotkabine
Chronischer Schmerz

Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Gut ausgebildete und sehr nette Therapeuten. Gute und nette Ärzte.
Es werden viele verschiedene Behandlungen angeboten um herauszufinden was am besten hilft.
Es erfolgt eine ganzheitliche Betrachtung. Physisch sowie auch psychisch.

Hier sind Sie gut aufgehoben!

Fibromyalgie

kompetentes Team, engagiert
auch alternative Heilmethoden stehen auf dem Programm - ganzheitlicher Ansatz, zum Teil individuell
viele Möglichkeiten werden in Betracht gezogen
Gute Zusammenarbeit im Team
Eingehen auf die Lebenswirklichkeit des Patienten
Einfühlsame Psychologen suchen Lösungsstrategien
sehr freundlich und fürsorglich

sie bringen Behinderte wieder zum gehen

Pro:
Die Kompetenz der Ärzte, Therapeuten , Prothetikern und dem Pflegepersonal
Kontra:
keins
Beidseitige Oberschenkel Amputetion nach Aortaverschluss.

Ich war als Patientin vom 31.03.2016 bis zum 16.06.2016. auf Grund einer beidseitigen Oberschenkel Amputation zur Reha dort.
Und ich kann wirklich aus Überzeugung sagen das mir nichts besseres hätte passieren können.
Die Freundlichkeit und Kompetens der Ärzte und Der Therapeuten so wie die indigiduellen auf mich zugeschnittenen Therapien und auch die moralische Unterstützung haben mir sehr geholfen . Auch die Prothesenversorgung vor Ort wird von sehr lieben, verständnissvollen und kompetenten Prothrtikern vor genommen die immer ein offenes Ohr für die Belange, Sorgen und Ängste Ihrer Patienten haben. Und das sich die Station der Rehapatienten nicht direkt in der Klinik befindete macht dem ganzen keinen Abbruch.
Denn das macht die liebenswürdeige Art des Pflegepersonals und der Stationsärztin Frau Dr. Groll die mit Ihrer Kompetenz, ihrer Freudlichen ja gerade zu liebenswerter Art immer für ihre Patienten da ist wieder wett.
Ich kann nur sagen ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufendhalt dort.

Fachklinik

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Sozialberatung)

Kompetent,freundliches Personal,gute Küche,Sauberkeit

Alles bestens

Pro:
Könnte nicht besser sein
Protrusionen, Lumboischialgie, Facettenarthrose

Die Schmerzklinik Osterhofen ist absolut weiterzuempfehlen.

Alle Räumlichkeiten sind sauber, das Essen sehr gut.

Eine kompetente Schmerzklinik, die nebst guten Behandlungsmethoden mit Herz und Seele funktioniert .

Pro:
alles war gut
Stenose in HWS und LWS, Hüftarthrose

Die Schmerzklinik ist fachlich sehr gut aufgestellt. Die Behandlungen sind auf das Krankheitsbild der Patienten ausgerichtet. Durch die gute Zusammenarbeit der Ärzte, Psychologen Schwestern,Pflegern,Therapeuten einschließlich der Reinigungskräfte wird täglich das Krankheitsbild erfasst und gegebenenfalls angepasst. Die Zimmern sind zweckmäßig eingerichtet, das Essen ist reichlich und sehr gut. besonders erwähnenswert ist der gemeinsame Speiseraum,wo sich die einzelnen Gruppen treffen und austauschen können.Zu erwähnen wäre auch der schöne Park, viele Bänke,die zum verweilen einladen,der kleine Teich in dem eine Schildkröte wohnt, Seerosen blühen und viele Blumen.
Fazit: die Klinik ist aus meiner Sicht empfehlenswert

OPTIMALE Hilfe medizinisch und Menschlich

Pro:
Medizinisch Höhe Leistungen die erbracht werden und menschliche Aufnahme
Kontra:
Z,n nach Unterschenkelamputation nach Weichteileiterung bei Diabetes mell und AVK

sehr hervorragende fachliche und menschliche therapeutische und pflegerische Leistung man fühlt sich einfach wohl warmherzlich mit medizinischen höhen Leistungen empfangen und Betreut Die Führung der Leitung durch den Chefarzt kann man nur sagen das kann er hervorragend unf toll in jeder Sicht

Es war sehr schön

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Optimal)
Pro:
Kontra:
Meine Schmerzen, sind leider nicht besser geworden.
ISG-Arthritis, Morbus Bechterew, Skoliose

Bin nun das zweite mal, in das Fachklinikum Osterhofen, Abtl. Schmerzklinik.

Ich war sehr zufrieden, möchte wieder das ganze Team loben. Ein dickes Lob, geht an Frau Penzkofer, Frau Dr. Oswald, Pfleger Christian, Schwester Susanne, Gaby und Monika. Dann geht ein großes Danke, für den Physiotherapeuten Fritz.

Ein Dankeschön an Matthias, ein sehr guter Sporttherapeut. Ein großen Dank an Frau Velchovska.

Die Gestaltungstherapie, war sehr schön, würde ich immer wieder tun.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Dr. Nils Nowacki.

Das Essen war sehr gut. Ich fand alles perfekt. Sage in leisen Worten, bis zum dritten mal, in der Schmerztherapie in Osterhofen.

Hier ist man gut aufgehoben

Pro:
kleine Abteilung
Kontra:
sehr großer Krankenhauscharakter
chronische Schmerzen LWS, Schulter

Ich war erstmals in einer stationären Schmerztherapie.
Die Abteilung ist klein und familiär.
Alle sind sehr bemüht, der Kontakt zu den Mit-Patienten ist gegeben.
Viele Gespräche, intensive Bewegungsformen, Entspannung, und, und, und.
Man bekommt einiges mit für die Zeit zuhause.
Es ist hier wichtig in Bewegung zu kommen und dies weiter zu praktizieren.
Da ich aus einer Großstadt komme, habe ich die Klinik bewußt gewählt, man ist hier keine Nummer und das Miteinander wird großgeschrieben.
Auch wenn ich die gut 400 Kilometer gefahren bin und dann doch auch mal "Heimweh" hatte, kann ich die Klinik sehr empfehlen.
Danke dem gesamten Team für die Betreuung.

LWS, HWS

Ich war schon in sehr vielen Schmerztherapie-Kliniken als Patient.
Osterhofen war die Beste. Klein aber fein. Hier spürt man Herzblut und Fachkompetenz in allen Abteilungen.
Der Mensch steht hier im Vordergrund. Ich kann nur ihnen den Tipp geben probieren sie es selbst aus.