ASKLEPIOS Klinik Nord - Ochsenzoll
Langenhorner Chaussee 560
22419 Hamburg
Hamburg
58 Bewertungen
davon 4 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gehirneinblutung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter durfte ihre letzten Tage auf ihrer Geriatv/Pallativstation verbringen. Ich möchte miich auf diesem Wege noch einmal bei ihrem Personal für die äusserst fachliche und vor allem liebevolle Behandlung bedanken.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (das essen der patienten roch zumindest gut, die cafeterie hat ein gutes und recht preiswertes angebot)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- arbeitsklima
- Kontra:
- nichts
- Erfahrungsbericht:
-
ich habe meine ausbildung dort angefangen und bin auf der O6D eingesetzt und bin bisher total begeistert. hygiene ist ein großes thema, die station nimmt an der aktion "saubere hände" teil. dadurch wurden überall neue desinfektionsständer installiert. die gesamte station ist frisch renoviert und sehr modern. es gibt einen riesigen aufenthaltsraum, wo die patienten gemeinsam essen und fernsehen können. außerdem gehört ein großer garten zur station. die schwestern sind alle kompetent und total nett, man merkt, dass sie wirklich helfen wollen. das arbeitsklima ist wirklich super, man wird als anfänger sofort in das team integriert.
Unzureichende Betreuung während der Reha auf Isolierstation
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 84 jährige, leicht demente Mutter kam nach einem Schlaganfall zur Reha ins Ochsenzoller Krankenhaus, Station 06E.
Die ersten 3 Tage verliefen gut. Sie bekam Anwendungen und ihr Gesundheitszustand verbesserte sich. Dann bekam sie Corona und wurde in ein Isolierzimmer verlegt. Nach 7 Tagen ohne Fernseher und 1x täglich Physio für 15 Minuten baute sie zusehends ab. Besonders geistig. Als wir sie am 23.04. vorzeitig nach Hause holen wollten wurde sie von der diensthabenden Ärztin in einem 15 minütigen Gespräch eingeschüchtert. Ich durfte ausdrücklich nicht dabei sein. Sie sei hoch ansteckend (Cp Wert 27), würde keine Medikamente mitbekommen, Arztbericht dauert drei Tage und sie wäre nicht versichert. Wo gibt es denn sowas? Nach dem Gespräch durfte ich zu meiner Tränenaufgelösten Mutter.
Am 9. Tag haben wir sie dann doch nach Hause geholt. Tüdddelig und kraftlos. Laut Arztbericht:orientiert und geistig klar!!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Nach op einer Hüfte neu gehen lernen!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mehr als enttäuscht über diese Station und das Fachpersonal vor allem aber über die Stationärztin!
Meine Mutter war hier zur Reha und sollte nach aussage der Ärtin den Aufenthalt um 10 Tage verlängert bekommen, da es meiner Mutter noch nicht so gut ging.
Leider hielt die Ärztin diese Aussage nicht ein und meine Mutter wurde von heut auf Morgen vor die Tür gesetzt und NIEMAND hielt es für angebracht ein Familienangehörigen über den Vorzeitigen Abbruch zu informieren!
Ein Gespräch zu diesem Vorfall war: Tut mir leid, dass wir Sie nicht informiert haben, aber wir haben hier viel zu tun!!!!!!!
Was bitte ist DAS für ein Argument??? Meine Mutter hatte kein Haustürschlüssel und trotzdem schmiss man Sie OHNE WORTE RAUS!!!
Sie kann sich kaum auf den Beinen halten, aber SIE IST JA AUCH NUR EINE ÄLTERE PATIENTIN!!!
Schämen sollte man sich hier so mit Älteren Menschen umzugehen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Window,
Ich bedauere, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns unzufrieden waren. Die Erfahrung zeigt, dass die Qualität unserer Leistungen verbessert werden kann, wenn uns Patienten oder Angehörige auf mögliche Missstände hinweisen.
Gerne würde ich mich daher mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patientenservice Lob & Kritik
E-Mail: [email protected]