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K.E.39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Extrem unzufrieden. Es fand keine Beratung oder Aufklärung statt!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ich bin nach der Operation schwanger geworden
Kontra:
Keine Aufklärung nach OP, man fühlt sich alleine gelassen. Alles was nach der Operation kam war einfach nicht zumutbar
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte sehr große Erwartungen in das Endometriosezentrum in Frankfurt. Rückblickend kann ich sagen: Ich kann nur hoffen dass sie es gut operiert haben, denn sonst kann ich über das Endometriosezentrum in Frankfurt nichts positives berichten.
Eine Operationsnarbe wurde nicht richtig zugenäht, habe schon im Aufwachraum ordentlich nachgeblutet. Nach 5 Stunden musste ich dann nochmal zugenäht werden, ohne Betäubung, für alle Ärzte denen ich das danach berichtet habe absolut unverständlich!!! Die Schmerzen waren die Hölle.
Ich wurde selbst in den Tagen nach der Operation nicht einmal darüber aufgeklärt was in meinem Bauch überhaupt operiert wurde, wo die Endometrioseherde saßen etc. Was die Ärzte angeht fühlt man sich nach der Operation absolut alleine gelassen. Keine Aufklärung!!!
Ursprünglich sollte ich von Herrn Dr. Engel operiert werden. Nach der Operation gab es diesbezüglich widersprüchliche Angaben. Mehrmals wurde behauptet ich wäre von einem Arzt operiert worden dessen Namen ich vorher noch nie gehört habe. Ich weiß es bis heute nicht wer mich letztendlich operiert hat, obwohl ich nur wegen Herrn Dr. Engel/Tinneberg auf Empfehlung in diese Klinik gegangen bin.
Trotz Chefarztwahl habe ich den Chefarzt in 6 Tagen nur einmal gesehen und das für 30 Sekunden!
Blasenentzündung wurde nicht richtig behandelt, da mir nicht geglaubt wurde, dass das Antibiotikum nicht wirkt.Urin würde nicht kontrolliert, obwohl ich am 4. Tag der Antibiotia Einnahme immer noch massive beschweren hatte und mehrmals darum gebeten habe. Mein Frauenarzt zu Hause hat mir zum Glück nach meiner Entlassung geholfen.
Die Krankenschwestern waren größtenteils sehr nett. Was ich als unangenehm Empfand, dass Gesichtsmasken trotz Corona oft nicht richtig aufgesetzt wurden.
Meine Endometriose Schmerzen sind waren seit der Operation unerträglich, viel viel schlimmer als vorher. Habe bestimmt 4 mal so viele Schmerzmittel eingenommen als zuvor.
Mittlerweile bin ich schwanger, daher hoffe ich dass ich jetzt meinen Frieden mit dieser Klink finden kann.
wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und werden Ihre Beschwerden an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir sind permanent daran interessiert, unsere Prozesse zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei sehr! Sie können sich mit Ihrer Beschwerde auch gerne direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihre Beschwerden und Verbesserungsvorschläge direkt adressieren:
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Omenapuukyllää berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Voruntersuchung in der Ambulanz war ausführlich, kompetent und freundlich.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute ambulante Voruntersuchung, nette Schwester im Aufwachraum
Kontra:
lange Wartezeit ohne Infos, Entlassung ohne jegliche Infos und Aufklärung
Krankheitsbild:
unklare Unterleibsschmerzen, zur Klärung Laparoskopie und Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für eine ambulante OP (Laparoskopie) wurde ich um 9 Uhr einbestellt. Mein Mann könne mich dann etwa 2 Stunden später wieder abholen. Dafür nahm er einen Tag Urlaub.
Fünf Stunden lang wartete ich nüchtern, keinerlei Infos. Zwischenzeitlich konnte ich vom Wartezimmer in die Aufwachräume wechseln.
Eine supernette Schwester dort! Diese Räume sind aber nur bis 15 Uhr durch Personal besetzt, meine Kleidung, Ausweis, Telefon etc. musste in eine Tüte verpackt werden da ich zum aufwachen dann auf eine gynäkologische Station kommen würde.
Um 14 Uhr kam ich in den OP, wachte um 16 Uhr an einer Infusion liegend in einem Krankenzimmer auf. Eine Schwester kam und ich bat um etwas zu trinken und zu essen. Sie brachte mir einen Becher Wasser und zwei Zwieback. Dabei fragte ich nach einem Arztgespräch um Infos über die OP (was wurde gemacht??) zubekommen. Die Schwester versprach das noch ein Arzt kommt.
Um 17:30 war noch niemand da...Kurz vor 18 Uhr zog ich mich vorsichtig mitsamt der Infusion an und klingelte nach dem Pflegepersonal. Ich machte deutlich das ich jetzt nach Hause wolle und bat um Abnahme der Infusion.
Das wurde widerstrebend gemacht und mir ein Arztbrief in die Hand gedrückt in dem mein Gesundheitszustand als gut bezeichnet wurde.
(Ein Arzt hatte mich nicht gesehen...)
Eine Krankmeldung für den Arbeitgeber konnte nicht ausgestellt werden, kein Verbandsmaterial für die OP-Wunden mitgegeben, kein Merkblatt mit Notfallnummer, oder Schmerzmittel (?), wer zieht wann die Fäden (?), was wurde eigentlich gemacht???, wann wieder duschen (?) = keinerlei Aufklärung.
Mein Mann holte mich dann um 18:30 ab. Ein Tag Urlaub futsch.
Beim Fädenziehen (Frauenärztin) blieb ein Teil unentdeckt, da transparent im Bauchnabel liegend...und entzündete sich.
Noch heute befindet sich unterhalb des Nabels im tieferen Gewebe ein unklarer Gewebsteil o.ä.. Zur Klärung wäre ein erneutes Öffnen notwendig. Das will ich z.Zt. nicht und schon gar nicht im Nordwestkrankenhaus.
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Ste2307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Zu wenig Personal, unfreundliches Personal, unzuverässigkeit
Krankheitsbild:
Zyste an der Linken Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Zyste an der Brust. Nach meinem Besuch beim Frauenarzt wurde mir empfohlen dieZyste operativ entfernen zu lassen. Schnell habe ich ein Termin im Nordwestkrankenhaus erhalten. Nach einer kurzen Untersuchung wurdemir gesagt, dass ich in 2 Tagen nchmal kommen soll zum OP Termin (ambulant). Am Donnerstag war der Termin um 10.00 Uhr. Wir waren pünktlich anwesend und bereits zu beginn wurde uns gesagt, dass wir 1-2 stunden warten sollen.Es wurde 13 Uhr und jeder Patient war an der Reihe - Außer ich! Nach 3 stunden Wrtezeit wurde ich ungeduldig und habe gefragt, wann ich nun endlich dran bin, jedoch konnte mir niemand eine Auskunft erteilen. Ich wurde etwas lauter und habe die Sekreterin gefragt, wie sie keine ahnung haben kann, da es ihr beruf ist das zu klären! kurze zeit später kam die Gynikolgin persönlich zu mir und meinte das ICH GEDULD HABEN SOLL und sie mich zu 100% noch operiert, da nur noch eine Patienten vor mir ist. Es wurde 15:30 und noch keine Spur von der Ärztin - Bis sie ihre Praktikantinnen vorschickte, um mir auszurichten, dass ich heute nicht mehr dran komme, weil was dazwischen gekommen ist. Ich habe Insegsamt 6 Stunden mit Nüchternem Magen im Wartezimmer gewartet. Fürs Rauchen und fürs Rumtuscheln gab es jedoch fürs Personal genug zeit! Katastrophal, niewieder werde ich ein Fuß In ddieses Krankenhaus setzen!
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Hilke422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
So ziemlich alles
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit den gesamten Vorbereitungen und dem Krankenhausaufenthalt unzufrieden, Dieses Chaos ist unmöglich, Wie kann eine Klinik so funktionieren? Für die Untersuchung musste ich stundenlang warten, aber dann hat man mich innerhalb von wenigen Minuten abgefertigt, Für die Operation musste ich bis in den Abend nüchtern bleiben und dann hieß es, dass ich erst am nächsten Tag operiert werden kann, Aber am schlimmsten ist es, dass man mir nur über kleine Löcher ein Myom entfernen wollte, Als ich dann nach der Operation aufgewacht bin, hatte ich starke Schmerzen, Später wusste ich wieso, Ich hatte einen sehr großen Schnitt im Unterbauch, Ärzte habe ich kaum gesehen, Erst rechtl nicht den Chefarzt, der mich operiert hat, Diese Klinik kann man definitiv nicht weiterempfehlen,
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smartie1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Rein technisch nichts zu beanstanden
Kontra:
Unpersöhnliche Massenabfertigung. Der Patient als störender Faktor im Alauf.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben im dortigen 'Kinderwunschzentrum' ('Institut für Reproduktionsmedizin' würde besser passen) eine IVF hinter uns.
Man hat ständig den Eindruck das der Patient hier ein massiv störender Faktor ist der nur nervt. Fragen zur empfohlenen Therapie werden wenn überhaupt nur wiederwillig und pampig beantwortet. (Es interessiert dann halt schon warum man jetzt welches Medikament nehmen soll, das zudem von der Kasse gar nicht bezahlt wird.)
Den Eindruck eines sehr verkaufsgetriebenen Gebahrens kann man kaum ignorieren. Gekrönt das ganze von deutlich zu niedrigen Angaben des Eigenanteiles. Es ist klar, das besonders die Kosten der Medis von Fall zu Fall variieren, aber da erwarte ich dann halt die Angabe einer Spanne, und nicht des Minimalwertes der halt auch mal um entspannte 40% überschritten werden kann (was dann mal entspant über 1000EUR mehr sind).
Schriftliche Befunde von komplett selbstbezahlten Leistungen (z.B. das erste Spermiogramm): Fehlanzeige. Nicht mal auf Nachfrage.
Das Personal scheint dort sehr großer Fluktuation zu unterliegen - zumindest hatte man das Gefühl das dort keiner wirklich auf Erfahrungen zurückgreifen kann.
Wir fühlten und dort nicht gut aufgehoben, sondern abgefertigt.
Selbst als der Versuch dann (bis jetzt) erfolgreich war, nichts vonwegen 'Oh herzlichen Glückwunsch', sondern eher dauerd 'Das kann ja auch alles immer noch schief gehen'.
Interessant im übrigen auch das dies wohl in der BRD die einzige Klinik ist deren Ergebnisse nicht in die IVF-Statistik einfließen.
Hallo!
Inzwischen bin ich geneigt dem Kinderwunschzentrum hier Betrug zu unterstellen, wir werden entsprechend einen Rechtsanwalt beauftragen. Nicht zur weichen die letztendlichen Kosten immer mehr von der 'Schätzung' ab - die nach und nach eintrudelnden Rechnungen (unser Eigenanteil) belaufen sich inzwischen auf ca. 2000 EUR - und da ist die IVF Ansich noch nicht mal abgerechnet.
Da es bei uns kein irgendwie 'komplizierter' Fall war muss hier Vorsatz unterstellt werden, zumal die abgerechneten Beträge auch gar nichts mit denen auf dem Infoblatt zu tun haben (z.B. HPA Test laut Infoblatt 9.80 EUR, abgerechner 26.90 EUR).
Bleibt blos weg da !
NICHT NOCH EINMAL
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hopeless89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Krankenhaus Nordwest nicht gut aufgehoben bzw. betreut gefühlt.
Ich wurde nicht ernst genommen und musste unnötige Qualen über mich ergehen lassen.Ich sollte meinen Sohn auf natürliche Art und Weise bekommen.Leider hat mir da der Kleine einen Strich durch die Rechnung gemacht.Es gab Komplikationen und ich bettelte praktisch um einen Kaiserschnitt.Doch da eine ,,nette´´Hebamme dachte sie wüsste es besser und ich könnte doch noch natürlich entbinden ,lag ich unnötig lange in den Wehen.
Das Resultat :stunden schmerzen ,eine nichts bringende PDA,ein Saugglockenversuch und dann ein NOTkaiserschnitt.
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Lea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik zwecks ambulanter Konisation und Ausschabung aufgesucht. Das Ganze war ein traumatisches Erlebnis. Die Voruntersuchungen dauerten ca. 40 Minuten, hierfür habe ich fast 6 Stunden in dieser Klinik verbracht, es gab nicht einmal etwas zu trinken in der Ambulanz. Ich wurde trotz eines medizinischen Risikos wegen fehlender Betreuung zu Hause ambulant operiert. Es wurde behauptet, die notwendige Nachbetreuung ( 1 Nacht) würde von den Kassen nicht bezahlt. Nach Auskunft meiner Kasse ist das nicht zutreffend. Es gab widersprüchliche Angaben von Ärzten und Schwestern, ab wann ich nüchtern bleiben muss und wann ich am OP Tag in der Klinik erscheinen muss. Die Ambulanzschwester beharrte entgegen der vorherigen Angabe des Oberarztes darauf, ich müsse schon um 7 Uhr erscheinen, weil ich sonst "Ärger" mit dem Personal bekäme.
Am OP Tag wurde ich ab 7 Uhr stundenlang in einer Kabine "abgestellt", es wurde zunächst behauptet, es gäbe angeblich keinen OP Plan, ich müsse warten, bis irgendwann einmal angerufen werde. Ich hatte nach 2 Stunden Wartezeit (10 Stunden ohne Flüssigkeitszufuhr) starken Flüssigkeitsmangel und Kopfschmerzen, das Personal verbrachte die Zeit mit völlig unpassenden Privatgesprächen und dauerndem Gelächter, um die Patienten kümmerte sich keiner. Erst als ich einen Heulkrampf hatte, wurde ich an eine Infusion gehängt. Die anschließende Absprache, mich zu informieren, wenn sich weitere Verzögerungen ergeben, wurde "vergessen". Mir ging es immer schlechter, je verzweifelter ich wurde und je mehr ich mich beschwerte, um so unwirscher reagierte das Personal. Um 12 Uhr wurde ich eine Stunde lang ohne Brille (fast blind) vor dem OP abgestellt, ich hätte fast ins Bett gemacht und konnte nach längerer Zeit nur mit lautem Rufen auf mich aufmerksam machen. Eine Auskunft, weshalb ich so lange vor dem OP abgestellt würde und wann ich endlich an der Reihe wäre, erhielt ich nicht. Ich wurde wie ein Störfaktor behandelt.
Nach der Op hat mich dann der operierende Oberarzt regelrecht in einen Schockzustand versetzt, indem er das mögliche Szenario eines fortgeschrittenen Gebärmutterkrebses in den Raum stellte - erst meine Frauenärztin hat mich am nächsten Tag darüber informiert, dass dies aufgrund meiner Befunde vollkommen unrealistisch wäre.
Die Operation in dieser Klinik war ein absoluter Horrortrip, ich werde nie wieder einen Fuss in diese Klinik setzen.
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Jutta313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Organisation, nicht ernstfenommen werden, Corona Patientin auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor etwa einem Monat für eine Woche stationär in dieser Klinik.
Am Op Tag selbst waren Ärzte, Pflegepersonal, sowie das Narkoseteam sehr nett und haben einem die Angst genommen.
Die Op verlief soweit gut, aber niemand konnte mir sagen warum ich erst um 15 Uhr aufs Zimmer kam, obwohl ich um 8 Uhr bereits im Op war und die Op eine Dauer von einer Stunde hatte. Von Komplikationen oder ähnlichem als möglichen Grund war nie die Rede.
Die Schwestern waren soweit freundlich und bemüht. Eine Schwester war besonders hilfsbereit, da sie mir nach 8 Stunden Schmerzen und Problemen endlich geholfen hat. Nachdem die Schwester davor mich 8 Stunden trotz mehrmaliger Arztnachfrage liegen gelassen hat. Ja Schwesternmangel ist blöd, aber sowas geht trotzdem nicht. Trotz bekanntem empfindlichen Magen, habe ich keine Tablette dafür bekommen, trotz starker schmerztabletten. Erst nachdem ich eine magenentzündung hatte und ich darauf bestanden habe, habe ich welche bekommen.
Die behandelnden ärzte waren sehr freundlich und bemüht.
Das Highlight kam aber noch. Durch die Pandemie musste ich vorab einen pcr-Test machen. Besuch durfte ich keinen empfangen. Aber eine notfallpatientin schickten sie mir aufs Zimmer ohne Test in Begleitung der Mutter. Am nächsten tag stellte sich heraus das sie Corona hatte.
Ich frisch operiert wurde isoliert. Wieso steckt man einen Notfall ohne Test einfach in ein mehrbettzimmer? Bei solchen Situationen müssen andere Lösungen gefunden werden. Oder auf das Ergebnis gewartet werden. Ich war aber leider nicht der einzige Fall, die halbe Station hatte mehrere solcher Fälle, was absolut nicht geht!
Auch am Tage der Entlastung habe ich kaum Informationen über die nächsten Schritte erhalten, zb über die Wundversorgung. Zudem haben Papiere gefehlt, was beim Versuch des nachreichen seitens der Klinik Wochen und etliche Anrufe gebraucht hat. Ein Telefonat war hierbei besonders frech, indem die Schwester einen unfreundlich ansprach und meinte das man auch selbst daran denken muss, obwohl der Fehler bei der Klinik selbst lag. Hierbei hätte ich mir einen freundlichen Ton, Professionalität und Organisation gewünscht. Und nicht einfach aufzulegen, nur weil man im Unrecht ist.
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Belimann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Polyp in der GB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lange Wartezeiten, obwohl man vorab telefonisch zum OP Termin einen Tag vorher einbestellt wird.Polyp in der Gebärmutter wurde nicht vollständig entfernt, nach Kontrolle vom FA festgestellt, noch nichteinmal durch die Klinik nach der OP kontrolliert. Das bedeutet erneut Vollnarkose und zweite OP. Man sollte davon ausgehen, dass so ein kleiner ambulanter Eingriff erfolgreich gelingt, man sagte mir vorher, dass ein bestimmter Arzt den Eingriff macht, hinterher sagte man mir, er war lediglich anwesend. Man kommt sich vor wie ein Versuchskaninchen für Assistenzärzte. Sehr traurig.
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Anka21464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte waren sehr einfühlsam
Kontra:
Beim ersten Besuch sehr enttäuscht, Terminplanung nicht sehr gut
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das letzte mal in der Endometriose Sprechstunde sehr zufrieden. Zwar ist die Wartezeit etwas zu lang, aber die Ärzte sind sehr Kompetent.
Bei meinem ersten Besuch habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bin aber sehr froh, dass ich noch einmal hingegangen bin und diesmal sehr ernst genommen wurde und man sich Zeit für mich genommen hat.
Ich wurde wirklich freundlich und einfühlsam behandelt.
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minchen57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal im 4.og ist sehr sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Total Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 26.5. - zum 31.5.2017 Stationär in der Gynäkologie für eine total OP aufgenommen.
Die OP ist dank dem Chefarzt gut gelaufen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt , und auch das gesamte Schwesternteam im 4.OG War sehr sehr nett.
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Bärbel81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Dr. Ermis eine super Ärztin
Kontra:
Klinikessen nicht so toll
Krankheitsbild:
Zysten Entfernung am Eierstock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 04.05.2016 im nordwest Klinikum zur op wegen Zysten Entfernung am Eierstock. Diese wurde von Frau Dr. Ermis per Bauchspiegelung durchgeführt.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt während meines Aufenthaltes in der Klinik. Frau Dr. Ermis ist eine super kompetente und freundliche Ärztin und sehr erfahren. Mir war es sehr wichtig nur von ihr operiert zu werden.Ich bin ihr überaus dankbar das alles so reibungslos gelaufen ist.
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D.U. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team rund um die Ärztin, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Station 4 im Nodwestkrankenhaus stehen die Patientinnen im Vordergrund. Ob im Vorraum des OP-Saals, bei der Vorbereitung zur Narkose oder später auf Station, alles geht im Team rund um die Ärztin Hand in Hand!
Meine Gebärmutter sollte entfernt werden. Ich unternahm einen letzten Versuch – Triamedis Frankfurt. Nach einer eingehenden Untersuchung am 21. Dezember stand fest: Die MRgFus Therapie käme für mich auf Grund der Diagnose nicht in Frage, doch er machte mir Mut und empfahl mir „die beste Chirurgin, die er kenne“. Sie sei in der Lage meine Gebärmutter zu erhalten.
Ich war angenehm überrascht, wie gut das Schnittstellenmanagement im Nordwestkrankenhaus funktioniert. Bereits zwei Tage später, einen Tag vor Heilig Abend, war meine Ärztin persönlich am Telefon um mit mir einen Termin zur Voruntersuchung abzusprechen.
Am 28. Dezember nahm sie sich viel Zeit, ging auf alle Fragen ein und erklärte mir anhand einer Zeichnung, wie Sie den Eingriff plane um meine Gebärmutter zu erhalten. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl mich mit meiner Besten Freundin zu unterhalten. So verlief auch die Kommunikation bis zur OP, telefonisch oder via WhatsApp.
Am 26.01. war es dann soweit die OP war ein voller Erfolg! Obwohl ich Privatpatientin bin, wollte ich bewusst auf Station 4 bleiben, denn mir war es wichtig weiter von ihr und Ihrem Team behandelt zu werden. Nach ein paar Tagen durfte ich die Heimreise nach Niedersachsen ohne Beschwerden antreten.
Sie sind eine großartige Chirurgin und Ärztin. Ich habe sonst keinen Chirurgen kennen gelernt, der sich nach der OP, während des Aufenthaltes im Krankenhaus und auch nach Verlassen des Krankenhauses so engagierte und sich um das Befinden des Patienten kümmerte.
Sie waren die einzige Ärztin, die nicht nach meinen Alter gefragt hat, sondern was ich als Frau in meinem Alter noch vom Leben erwarte und dafür danke ich Ihnen!
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flemme63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operareurin
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hysterektomie ( Ermis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück,allein im Zimmer zu sein. Die Schwestern waren sehr umsichtig. Frau Ermis, die mich operiert hat, war absolut super.
Die Ausstattung ist gut, das Essen allerdings nicht sehr lecker.
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ABCD2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP sehr gut Pflege OK)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärztin
Kontra:
furchtbares Essen
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Fr. Dr. Ermis sehr kompetent beraten und behandelt.
Am Tag der OP verlief alles zügig und reibungslos.
Die Pflege und die Nachsorge waren nicht mehr (aber auch nicht weniger) als OK.
Bei der Abschlussuntersuchung hätte die Beratung etwas ausführlicher sein können.
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NISC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Essen hat nicht so gut geschmeckt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Dr. Ermis als sehr gute Ärztin
Kontra:
Die Putzfrauen in den Zimmern müssen sauberer arbeiten
Krankheitsbild:
Myomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Gynäkologie-Abt.-/Station.
Freundliche Schwestern und Frau Dr. Ermis als sehr sympathische und kompetente Ärztin.
Sehr freundlicher Pfleger unten im OP.
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FrauClaudia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und einfühlsamer Umgang
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach gerade gut überstandener Brustkrebs-OP gilt mein ganzer Dank dem Team des Krankenhauses Nordwest, Brustzentrum & Station 4.
Aufklärung, Voruntersuchungen, OP und die Tage danach: Kompetenz und Empathie zeichnen dieses Team aus - ich hatte immer das gute Gefühl in den besten Händen zu sein. Alle haben alles für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden gegeben. Selbst wenn viel los war, blieb keine Frage unbeantwortet. Auf meine Ängste wurde sensibel eingegangen und bei einem "Durchhänger" wurde ich motiviert und gestärkt. Mehr kann man sich als Patientin nicht wünschen.
Auch wenn dies für mich unwichtige Faktoren sind: Das Essen war sehr gut und der Ausblick auf die Frankfurter Skyline top.
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SusanneF65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle Ärztinnen und Ärzte und alle Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom 1. Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Begleitung meiner Chemotherapie war und ist sehr fürsorglich, in der Gynäkologischen Ambulanz und in der Station 4 Ost.
Die Operation verlief sehr gut und ich wurde sehr gut versorgt.
Nebenbei: mir wurde damit dort das Leben gerettet.
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IKS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, sehr gute Betreuung auf jeder Ebene, Mitgefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsabbruch wegen medizinischer Indikation
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte, kompetente und super liebe Krankenschwestern. Ich bin mit vielen Ärzten und Schwestern in Kontakt getreten und jeder einzelne war vorbildlich. Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.
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Chrissie081 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Myom OP und mein Arzt war sehr nett und empathisch. Das ganze Personal war fürsorglich und ich habe mich rundum gut betreut gefühlt.
Jederzeit wieder würde ich mich in die erfahrenen Hände der Gynäkologie begeben!
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Heibru68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung, Behandlung, Pflege
Kontra:
lange Wartezeit zur Voruntersuchung(dafür aber sehr gewissenhaft)
Krankheitsbild:
Entfernung der Genärmutter/ Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frauenärztin hat mir mehrere Kliniken zu Auswahl angeboten und ich habe mich ziemlich schnell für das Nordwestkrankenhaus anhand den Beurteilungen und auch ein bisschen Bauchgefühl entschieden.
Ich war sehr überrascht, das ich mir meine Ärztin selbst aussuchen durfte.
Danke für diese Möglichkeit.
Die Voruntersuchung hat sehr lange gedauert, dafür waren die Besprechungen sehr aufschlußreich und intensiv.
Da ich eine chronische Darmentzündung habe,hatte ich Bedenken mit der OP.Die Narkoseärtzin war sehr gewissenhaft und hat alles sehr genau erklärt und mich beraten.
Am Tag der OP wurde ich freundlich und stressfrei auf der Station empfangen. Es wurde mir alles freundlich erklärt und eine ungefähre Zeitangabe gegeben, wann die OP stattfinden soll.
Diese wurde eingehalten.
Mein Zweibett Zimmer war hell, freundlich,sauber.Der Schrank war abschließbar und wärend der OP konnte man den Schlüssel im Schwesternzimmer abgeben.
Ich musste nur eine kurze Zeit in der "Parkbucht" vor dem OP Saal warten.
Das OP Team mit Narkoseärztin waren sehr freundlich, lieb und fürsorglich, so dass man auch ohne Beruhigungstablettchen unbesorgt sein konnte. Mir wurde sofort ein warmes Gebläse an die Füße gelegt, als sie bemerkten, dass ich kälteempfindlich bin und drei, zwei, ein.... weg war ich und die Ärztin konnte mich operieren, auch wenn ich sie dabei etwas ärgerte, laut ihrer Aussage. Danke dafür, dass der Gebärmutterhals erhalten werden konnte.
Mit einem gefühlten kreisrunden Grinsen wachte ich auf und wurde wieder auf Station gefahren.
Ein ganz dickes Lob an das ganze Pflegepersonal, die von Früh,-bis Spätschicht alle sehr, sehr fürsorgliche, freundliche, gewissenhafte Arbeit geleistet haben. Leider konnte ich mir nicht die Namen merken um jede persönlich hier zu nennen, sie hätten es verdient.(das schiebe ich jetzt einfach auf die Narkose)
grazie mille per mia infermiere l`ìtaliana,lei `e una attoretrice,ciao mia cara.
Die Assistenzärztinnen haben auch sehr gut gearbeitet.
Der Name des Chefarztes macht Programm ;-)
Herr Proff.med.Dr.ENGEL. Ein sehr angenehmer,netter höflicher Mensch.
Ich kann das Nordwest/ Gynäkologischer Abteilung sehr empfehlen.
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Ab dem 1.4.2017 werde ich in den Rotkreuz-Kliniken in Frankfurt tätig sein.
Viele Grüße!
Dr. Ermis
Wohlfühlen in der Gyn trotz Krankenhaus und OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SehrzufriedenGyn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Chef- und Oberärzte, tolle Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie, Abrasio, Zyste, Laparoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 31.01. bis 06.02. Gynäkologie
Zimmer 446- glaube ich ?!Toller Blick gegenüber der Küche.
Aufnahme durch Assistentsärztin Dienstag morgens gegen 01:30 Uhr- die Betreuung durch die Dame war für mich nicht so angenehm.
Sie hat nicht wirklich erklärt was los ist und hat leider auch falsche Notizen / Unterschriften gemacht.
Die weiteren Untersuchungen durch Prof. Dr. med. Jörg B. Engel am Dienstag- und Frau Dr. Hoffmann (leider auf der HP nicht zu finden) am Donnerstag waren großartig !
Sehr einfühlsam- genaue und gut zu verstehende Erklärungen durch die beiden.
Die OP am Freitag:
leider lag ich über eine Stunde unten im "Warteraum" - gibt es noch solche Beruhigungstabletten ?
Die OP unter anderem eine Laparoskopie und eine Entfernung einer Zyste und Blut im Bauch durchgeführt von Frau Dr. Hoffmann war sehr gut.
Danke an die beiden Herren in der Anästhesie für die lieben Worte und auch an Frau Dr. Hoffmann.
Ich hatte Zeit und las meine Akte durch, da war leider von Montag noch etwas falsch eingetragen gewesen was mich verunsichert hatte.
Es konnte jedoch sehr professionell geklärt werden.
Der junge Mann im Aufwachraum war etwas ungehalten- lag wohl an mir :-)
Die Schwestern sind allesamt einfach unglaublich toll !!! Ein riesen Lob an die Damen, so liebe, einfühlsame und fröhliche Schwestern habe ich lange nicht erlebt.
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AS70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man hatte nicht das Gefühl, das man verlorengehen kann)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführlich, auch bei allen Nachfragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War allerdings bei der OP nur körperlich anwesend ...)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Für Krankenhäuser/-kassen etc. logisch, für den Erstpatienten schwer durchschaubar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Haus gut markiert, Zimmer hell, Teeküche im Flur)
Pro:
Problemlose Kommunikation
Kontra:
Unschöner Papierkram
Krankheitsbild:
Myome / Hysterektomie
Erfahrungsbericht:
Schon der erste Kontakt war sehr positiv: Die Ärztin nahm sich viel Zeit für eine genaue Untersuchung und noch mehr Zeit für eine genaue Erkärung des Befundes und die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung. Auch Nachfragen wurden sehr genau beantwortet.
Eine Anregung: Vielleicht wäre bei relativen Standard-OP´s eine Art Übersichtsblatt mit den häufigsten Fragen / Antworten sinnvoll; manchmal fällt dem Patienten in der Aufregung ja doch nicht alles ein, was er wissen will bzw. er traut sich nicht zu fragen. Kann man ja dann gerne gemeinsam mit dem Patienten durchgehen.
Generell hätte mir auch eine Art Ablaufplan zu den ganzen (für den Patienten ja nicht alltäglichen) Formalitäten gefallen; auch dies betrifft sicher nicht nur das Krankenhaus Nordwest, sondern alle Kliniken.
Auch ein zweiter Besuch wgn. einiger Nachfragen bei der Ärztin, die mich dann auch operierte, war sehr konstruktiv; eine persönliche Ansprache war sogar jederzeit über ihr Mobiltelefon möglich.
Die eigentliche Aufnahme inkl. Abnahme aller Blutwerte und Aufklärungsgespräche erfolgte dann separat kurz vor dem OP-Termin.
Beim eigentliche Aufenthalt in der Klinik fühlte ich mich ebenfalls sehr gut betreut. Alle Schwestern waren gut über die Patienten informiert und sowohl bei der Vorbereitung zur OP als auch danach sehr hilfreich und jederzeit ansprechbar. Das gesamte Betreuungsteam scheint sich untereinander gut zu verstehen, was dann natürlich auch den Patienten zugutekommt. Die operierende Ärztin war abends nach der Operation für einen kurzen Bericht und an den Folgetagen zur Visite da.
Die Operation selbst verlief bei mir problemlos; ich konnte die Klinik bereits nach 3 Nächten wieder verlassen.
Über Ihren ausführlichen Bericht haben wir uns sehr gefreut!
Vielen Dank auch für die Abregungen.
Vor allem ist es sehr erfreulich, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.
Viele Grüße!
Ihre Operateurin, Dr. Ermis.
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DaniHu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärztin ist mit Abstand die kompetenteste und herzlichste Ärztin ever!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
2 Bett Zimmer, eigenes Bad, super Personal, moderne Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Frauenarzt dorthin überwiesen. obwohl wir in Hanau auch 2 Kliniken haben, hatte er mir ans Herz gelegt mich dort operieren zu lassen.
Von der Voruntersuchung, bis zur Entlassung war alles wunderbar. Ich habe selten so nettes, liebenswertes Personal gesehen. Es gibt 2 Bett Zimmer mit eigenem Bad.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Frau...,
auch wir haben uns gefreut, dass Sie den weiteren Weg auf dich genommen haben uns zu uns gekommen sind. Es ist sehr schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre Ärztin/Operateurin, Dr. Ermis
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Elli1216 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschlich zugewandtes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme über die Untersuchung & Beratung, die Aufnahme auf Station 4 bis hin zur OP und zum 4-tägigen Stationär-Aufenthalt wurde ich sehr persönlich und kompetent begleitet.
Die OP wurde im Vorfeld von der Chirurgin sehr detailliert beschrieben und das Pflegepersonal der Gynäkologie hat nach dem Eingriff alle Fragen stets sehr kompetent und vor allem auf eine gleichzeitig sehr vertrauensvolle und auch humorvolle Art beantwortet. Diese persönliche Zugewandtheit hat mich sehr beeindruckt.
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Alf6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In 1. Linie fand ich, dass die Schwestern der Gynäkologie Abteilung sehr Lieb und Nett waren. Jedes Problem oder Frage wurde beantwortet oder es wurde dafür gesorgt, dass das Pobleme gelöst wird.
Die Chefärztin fand ich sehr Professionell und auch zuvorkommend.
Ich lag das 1. mal in Stationärer Behandlung hatte zuvor sehr viele Bedenken deswegen, aber würde positiv überrascht.
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Moni95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Ermis
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
Hysterktomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Krankenhaus Nordwest sehr angenehm überrascht
Frau Dr.Ermis ist eine hervorragende Chirurgin und ein wunderbare Mensch. Sie kennt ihre Patientinnen und nimmt sich Zeit für alle Fragen.
Das Schwesternteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Klinik und vorallem Frau Dr. Ermis nur weiterempfehlen.
Man fühlt sich zur jeder Zeit in sehr guten Händen
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Schnuffelwolke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mich sp wohl gefühlt. Hab noch nie so nette Schwestern und Ärzte kennen gelernt hir liegt man gern im Krankenhaus. Es wird auf wünsche und Ängste eingegangen es ist sofort jemand mit einem freundlichen Gesicht und netten Worten da einfach Wahnsinn
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A.S.14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und positive Energie
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Krankenschwestern sind ausgesprochen nett und zukommend. Es fällt ihnen nicht schwer alles zu erklären und den Patienten aufzumuntern.
Vor allem hat Frau Dr. Ermis einen sehr guten Eindruck hinterlassen, da sie fachlich und menschlich unübertroffen ist.
Ich freue mich sehr über Ihre dermaßen positive Bewertung! Für uns ist dieses Vorgehen selbstverständlich! Viele Grüße und weiterhin gute Besserung!
Ihre Dr. Ermis
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BamanGon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station 4
Kontra:
Warmes Essen hier und da verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Termin in der Ambulanz bis zur OP und danach habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank an Frau Dr. Ermis für die tolle Aufklärung und die gut verlaufene OP. Hätte niemals gedacht, dass ich so schnell schmerzfrei bin und nach 4 Tagen wieder zu Hause. Ein dickes Dankeschön auch an das Pflegepersonal, trotz Zeitdruck wart ihr immer humorvoll und gut drauf. Auch die Ärzte auf dieser Station waren immer freundlich und gaben bereitwillig Auskunft. Und jedem zu empfehlen ist die Cafeteria im 11. Stock. Das ist man von Krankenhaus weit entfernt!
Es freut mich sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und dies auf diesem Wege zum Ausdruck bringen! Alles Gute und viele Grüsse!
Ihre Operateurin, Dr. Ermis.
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Hebo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte Schwestern das komplette Personal einfach super
Kontra:
Essen geht so
Krankheitsbild:
Laparaskopischr andexektomie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Eierstock entfernt und von Anfang an fühlte ich mich ernst genommen mit meinen Schmerzen und auch rundum gut versorgt die Ärzte haben sich wirklich ganz klar mir gegenüber geäußert dass ich wusste worum es geht wie das alles abläuft und auf Station waren die Schwestern immer freundlich und menschlich und ich würde diese Klinik jedem empfehlen
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caludichen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin von Frau Dr. Ermis operiert worden, die sich auch im Nachgang sehr gut um mich gekümmert hat.
ich war 4 Nächte stationär im Krankenhaus und wurde dort sehr gut und kompetent versorgt.
Besonders nennen möchte ich die Schwestern Lisa, Akram und Davorka, die sich besonders gut gekümmert haben. Ein großes Dankeschön!
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Sonne6464 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Vollnarkose
Kontra:
Krankheitsbild:
Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Myom durch Embolisation entfernt.Bis dahin war es mir nicht bekannt, daß Radiologen auch operieren. Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Zusammenarbeit zwischen Anästhesie, Radiologe;das Team um Prof. D?x,und Stationsarzt klappte hervorragend.Freundliches und fachkundiges Personal auf Station 4 Ost haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.
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TILI72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 29.8.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zweibettzimmer mit Bad sehr schön und mordern, 11 Stock Cafeteria
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Myomen, Polyp, Endometriose, Zyste in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern/ Praktikantinnen/Pfleger ( Station 4 Ost ihr seid SPITZE!)kümmern sich mit vollem Herzen um IHRE Patientinnen. Sie tun alles und noch viel mehr;-) damit einem die Angst genommen wird und es einem schnell wieder gut geht. Nichts war Ihnen zuviel.( Trotz Personalmangel) Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen machen Sie den Frauen den Aufenhalt dort so angenehm wie möglich und sind immer für einen da. ( So eine Top Betreuung gibt es glaube ich nirgendwo sonst)
Die Ärztin die mich operiert hat ist Top, sehr freundlich und klärt einen sehr gut über die verlaufene Op auf.Vielen Dank dafür. Auch die Assistensärzte waren Alle immer sehr nett und haben alle Fragen genau beantwortet.
Anästhesie und das gesamte Team waren ebenfalls Top. Mit Witz und netten Worten wird auch hier dem Patienten die Angst so gut es geht genommen.
Das Küchenteam ist ebenfalls Top. ( Essen ( vegetarisch)war immer sehr sehr gut.
Reinigungskräfte arbeiteten sehr sauber und waren auch wie Alle hier sehr freundlich.
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Anna.W. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung/krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat mich positiv überrascht. Das Personal ist sehr nett und hat viel humor. Das essen schmeckt sehr gut,und das Mittagessen kommt immer sehr warm auf den Tisch. Das Einzelzimmer ist sehr sauber hat ein geräumiges Badezimmer mit Dusch. Außerdem bin ich von der neuen Operation Methode sehr begeistert. Schon am zweiten Tag War ich komplett Schmerzfrei. Und am vierten Tag durfte ich bereits nach Hause.
Hallo Anna,
habe nach den ganz miesen Erfahrungen im NWK, - siehe 16.8. - jetzt durch die zwei Berichte aus anderen Abteilungen des Krankenhauses und durch Hoffnung gebende mühselige "Reparaturversuche" in anderen Krankenhäusern, gottlob, erfahren können: neben dunklem Schatten gibt es auch noch Licht.
Ich bin grundsätzlich positiv überzeugt und würde mich wieder hier behandeln und operieren lassen. Aufgrund der Regeln nenne ich weder positive noch negative Namen.
Die Voruntersuchung bei der Oberärztin war tadellos, die Schwester in der Ambulanz ist ein Schatz und sehr beruhigend.
Bei der Aufnahme vermittelte die Stationsschwester Ruhe. Die Operateurin kam sich vorstellen, was nicht selbstverständlich ist - man wird als Mensch und nicht als "die Zystexstirpation" wahrgenommen!
Die Pfleger und Ärzte in der Anästhesie waren freundlich, ich schlief vor dem OP ein, wurde kurz vor der Abholung aus dem Aufwachraum wach. Ich hatte weder Übelkeit, Halsschmerzen, sonstige schlimme Schmerzen.
Einzig die postoperative Schmerzabdeckung könnte besser sein, man musste sehr nach Schmerztropf fragen, doch heute sollte kein Patient mehr postop unnötig Schmerzen leiden. Woran das liegt, weiß ich nicht, es ging auch anderen Patienten so.
Die Schwestern und der Pflegerazubi auf der Station waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Ganz ganz tolles Pflegeteam! Dafür vielen Dank!
Was schade war - die Arztbetreuung stationär ist ohne Kontinuität, es gibt Assistenten zum Blutabnehmen, dann eine Stationsärztin welche ultrakurz angebunden war und nicht sehr freundlich, hat sich bei einmaliger Untersuchung in zwei Tagen erst nach der Untersuchung die nicht-behandschuhten Hände gewaschen. Soweit man hört war es ohnehin ihr letzter Arbeitstag, also keine Angst davor.
Schön wäre gewesen, wenn die OP-Assistenz sich als verantwortliche Ärztin um die Patienten kümmern könnte - dann hätte man einen Ansprechpartner. Das Entlassungsgespräch war relativ kurz, aber ausreichend.
Die OP selbst ist, soweit von außen beurteilbar, sehr gut gelaufen, Wunden denkbar klein, nach zwei Tagen brauchte ich gar kein Schmerzmittel mehr und das Vertrauensverhältnis zur hochspezialisierten Operateurin ist sehr gut.
Meine Rückfragen an die Operateurin/Chefin wurden per Mail in kürzester Zeit beantwortet.
Danke!
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Heidi1906 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Dr. Ermis, Station 4
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome, OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 19.07.2016 operiert. Bei mir wurden zwei riesengroße Myome außerhalb und innerhalb des Gebärmutters entfernt. Vor der OP wurde ich sehr gut beraten. Frau Dr. Ermis hat sich die notwendige Zeit genommen und ist auf all meine Fragen eingegangen. Dank der super tollen Beratung war ich vor der OP ausgeglichen und fühlte mich in guten Händen. Es ist einfach ein schönes Gefühl Ärzten vertrauen zu können. Auch das Anästhesisten Team an dem Tag war wirklich 1a und humorvoll. Frau Dr. Ermis kam nach der OP zu mir und informierte uns über die erfolgreich erfolgte OP. Ich war in sehr guten Händen... An dieser Stelle möchte ich Frau Dr. Ermis sowie Ihrem gesamten Team nochmals recht herzlich Danken. Ja, ich wiederhole mich, das muss sein: Besten Dank an Frau Dr. Ermis und dem gesamten Pflegepersonal der Station 4 für die medizinische, human- und humorvolle sowie sehr freundliche Behandlung und Verpflegung. Ich habe mich in den 4 Tagen sehr wohl gefühlt und kann meine Ärztin und die Station 4 mit einem sehr sehr guten Gewissen weiterempfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Ärztin vielen Frauen in meiner Situation weiterhelfen kann. Insbesondere möchte ich betonen, das auch nach der Krankenhausentlassung Fragen in kurzer Zeit vertrauensvoll beantwortet wurden. Auch nach Entlassung steht der Mensch hier im Vordergrund. Heute 15.08. nach knapp 4 Wochen geht es mir den Umständen entsprechend sehr sehr gut!
Auch Familie und Freunde, die weit angereist waren, fanden das Nordwest Krankenhaus sehr lobenswert inkl. der Cafeteria aus der 11. Etage mit einem super tollen Ausblick und der schönen Terrasse.
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Loop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Das Krankenhaus ist hervorragend in seinen Abläufen organisiert. Die Beratung vor der OP, die Medizinische Betreuung danach, beides war sehr gut und individuell. Die Schwestern war super freundlich, sehr hilfsbereit und jederzeit da - auch für die Kleinsten Wünsche.
Und was auch noch zu Heilung beiträgt, eine echt schicke und sehr gut sortierte Cafeteria auf dem Dachgeschoss - fern ab von dem üblichen und deprimierenden Muff anderer Krankenhäuser.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau K.E.39,
wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und werden Ihre Beschwerden an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir sind permanent daran interessiert, unsere Prozesse zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei sehr! Sie können sich mit Ihrer Beschwerde auch gerne direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihre Beschwerden und Verbesserungsvorschläge direkt adressieren:
https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.
Ihr Krankenhaus Nordwest-Team