Krankenhaus Nordwest

Steinbacher Hohl 2
60488 Frankfurt/Main

Fachlich, pflegerisch und menschlich kompetent

Bariatrischer Eingriff

Gut beraten, gut vorbereitet, gut aufgeklärt, gut operiert und gut nachversorgt...rundum zufrieden also.

Zweitmeinung

Nuklearmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gespräch mit Frau Dr.Grimm)
Pro:
Sehr gute Diagnostik
Unklarer Pankreas Befund

Einweisung wegen eines unklaren Befundes meines hiesigen Krankenhauses(fokale zystische Erweiterung des Nebengangs im Bereich des Pankreaskopf/Körper-Übergangs.Mein Arzt Dr.med.W.Windhorst aus Vlotho/NRW empfahl mir eine Zweitmeinung einzuholen und mir das nordwest Krankenhaus in Frankfurt empfohlen. Hier war ich am 22. und 23.März 2021 zur Untersuchung.Der Empfang war sehr freundlich, die Untersuchung (MRT MRCP)erfolgte zügig. Das Gespräch mit Frau Dr. Grimm war sehr kompetent und freundlich. Es war für mich eine aussagekräftige Diagnose und der Befund hat mir meine vorrangige Angst genommen. Ich bin glücklich nach Hause gefahren und komme in ein paar Monaten gerne zur Kontrolle wieder.Ich kann das Nordwest Krankenhaus nur empfehlen.
Liebe Grüße aus Bad Salzuflen

erstklassige Behandlung durch alle Bereiche

Pro:
alles, was mich betraf
Kontra:
Urosepsis mit E-coli in Urin- und Blutkulturen (u.a. Harnweginfektion)

Beginnend mit einer Noteinweisung durch den Rote Kreuz Notarzt über eine schnelle und kompetente Erstbehandlung bis zu meiner dann festgestellten endgültigen Behandlung einer starken Harnwegsinfektion und E.coli Bakterien im Blut habe ich über alle Stationen -zuletzt Station 8 West- nur
überzeugende Hilfe und Pflege erfahren. Sowohl Ärzte wie auch das Pflegepersonal waren auskunftfreudig und kompetent, die mir sehr verständlich mein Krankheitsbild schilderten und die sich daraus ergebenden Notwendigkeiten für den Heilungsprozess. Dieser war nach wenigen Tagen erfolgreich beendet.
Dafür und die gute Versorgung in einem 2 Bett Zimmer
bedanke ich mich als Pflichtversicherter sehr herzlich

Super Team

Pro:
Bemühung der Ärzte die richtige Behandlung zu bekonmen.
Kontra:
Die Hauswirtschafskräfte müssten sauberer arbeiten
Adipositas

Ich komme extra aus dem Saarland in diese Klinik in die Adipositas chirurgie, weil ich mich da bei dem ganzem Team am besten aufgehoben und behandelt fühle.

LG aus dem Saarland!!

Kinderurologie Hodenhochstand

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021/3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit ,Empathie, Hilfsbereit, Hygienisch, Kompitent
Hodenhochstand Kind 3 Jahre

Amp.Op von meinem Sohn Hodenhochstand .
Vorgespräch in der Kinderurol. Amp. Sehr freundlich ganz liebes und kompetentes umgehen mit Kind und Mutter.Auf jede Frage eingegangen und beantwortet.
Aufnahmestadion st.3 sehr freundlich,kompitent.An das
Anestesie, OP und Aufwachraumteam vom 5.3.2021 ein ganz großes Lob.Mega Empathisch,freundlich und kompetent als Mutter darf man bis das Kind schläft dabei sein und man wird sofort wenn das Kind im Aufwachraum ist wieder dazu geholt.
Auf der st.3 nach der Operation hilfsbereit,freundlich. Jederzeit für pat.und Mutter da gewesen.
Nachbesprechung Chr.und Anestesie im Zimmer sehr freundlich jede Frage direkt kompitent beantwortet. Hiermit ein großes Dankeschön an das komplette Team an diesem Tag. Diese Fachabteilung kann man nur zu 100% weiterempfehlen.

Magenbypass Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Unterschiedlich)
Pro:
Das tollste Krankenhaus indem ich je war. Und ich war schon in vielen.
Kontra:
Gibt nichts für mich.
Adipositas

Sehr liebevoller Umgang, Arbeiten sehr schnell, sehe freundlich sowohl Ärzte als auch Schwestern, saubere Zimmer.

OP Fundoplicatio nach jahrelangem Reflux

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Team Refluxzentrum und Station 6 West)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreiche Aufklärung vor und nach der OP)
Pro:
sehr kompetenter OA Dr. Elshafei
chronischer Reflux mit Zwerchfellbruch

Ich habe mich auf Station 6 West sehr wohl gefühlt, alle Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten durch Dr. Elshafei. Vielen Dank :)

Nach jahrelangem Leiden (17 Jahre) unter Reflux und Einnahme von Pantoprazol (sehr viele Nebenwirkungen) bin ich 2017 auf den Magenschrittmacher EndoStim gestoßen. Dieser wurde mir 01/2018 in Erlangen implantiert. Damit war ich 2 1/2 Jahre symptomfrei. Leider kam der Reflux wieder und Dr. Elshafei, mittlerweile im KKH Nordwest tätig, empfahl mir eine Fundoplicatio nach Toupet und Explantation des EndoStim. Die OP in 01/2021 ist sehr gut verlaufen und bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da die OP erst eine Woche her ist, kann ich noch nicht viel dazu berichten.

Der Weg nach Frankfurt (230 km) hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann das Team des Refluxzentrums mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und werde es auf jeden Fall wieder aufsuchen, wenn ich Probleme bekommen sollte.

Erfahrungen, Diagnose, OP mit Linx System

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine vertrauensvolle und sensible Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Behandlung)
Pro:
OP mit Linx System optimal für mich
Reflux Erkrankung und Zwerchfellbruch

Nach Beschwerden Oberbauch und Sodbrennen Jan.2020 habe ich mehrere Ärzte (incl. Magenspiegelung) aufgesucht die mir nach Diagnose Reflux nicht weiterhelfen konnten. Medikamenten Pantropazol und Vergleichbare ergaben keinen Erfolg. Eigene Recherchen angestellt. Konsequente Ernährungsumstellung zu Reflux und o.a. Medikamente weiterhin eingenommen. Verbesserung tagsüber aber nachts trotz fast sitzender Schlafposition nicht und weiterhin Säure bis zum Hals. Fachärztin HTK war durch meine Besuche schon genervt und meinte, diese Beschwerden haben Viele und man müsse damit leben. Im Sommer Anzeige über einen Vortrag zu Reflux im Refluxzentrum gelesen. Nach dieser guten Infoveranstaltung einen Beratungstermin ausgemacht. Eine weitere Magenspiegelung war notwendig. Jetzt erst wurde hier auch ein Zwerchfellbruch festgestellt. Ein OP Termin im Sept. 2020 war schnell vereinbart und ich habe mich für das Linx System entschieden, um auch in Zukunft beschwerdefrei zu sein und auch einem ggf. Speiseröhrenkrebs zu entgehen. OP ist gut verlaufen. Mit dem Essen musste ich noch Geduld haben, viel Brei, Suppen und Gemüse und Joghurt gegessen. Kein Fleisch, kein Salat, kein Brot. Aber so nach und nach habe ich mich an feste Nahrung herangetraut und bis Weihnachten konnte ich schon fast wieder alles essen.Das Linx System/Implantat/verkettete Titankügelchen mit Magnetkern hat sich gut an das Öffnen und Schließen nach dem Essen von festen Speisen gewöhnt. Die Medikamente hatte ich nach OP langsam ausgeschlichen. Heute im Januar 2021 nach der 2. Nachkontrolle im Refluxzentrum geht es mir super, ich habe keine Beschwerden und weiß gar nicht mehr was Sodbrennen ist. Eine gesunde Ernährung behalte ich jedoch bei. Danke an das gesamte Team im Nordwest Krankenhaus für die wiedergewonnene Lebensqualität. Ich kann nur jedem empfehlen zu so einem kompetenten Fachzentrum zu gehen.

Lob Adipositas Station

Pro:
Super Erklärung und umsetzung
Adipös

Ein ganz dickes Lob an die Adipositas Station. Habe mein Ziel erreicht.Super nett die Ärzte Mega zuvor kommend. OP ist super gelungen. Kann es nur weiterempfehlen vom erst gespräch bis heute zur nachsorge. Weiter so.

Gallen OP und Magenverkleinerung

Pro:
Alles TOP
Kontra:
Kein Kontra
Adipositas

Ich war zur Gallen Entfernung im März und zur Magenverkleinerung im Juni dort und war jedesmal sehr zufrieden.
Tolles Personal, tolle Ärzte - es hat an nichts gefehlt und alle waren sehr nett und hilfsbereit. Man wurde gut aufgeklärt.

Die Sauberkeit ist prima und es wird auch auf Wünsche eingegangen.

Ich würde zu jeder Zeit wieder diese Klinik wählen.

Auch das Adipositas Zentrum im angrenzenden Ärztehaus ist prima was Aufklärung und Nachsorge betrifft.

Adipositas Zentrum Frankfurt Nordwest Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% volle Punktzahl)
Pro:
Alles super gut
Diabetes hohe Blutdruck , und Abszess überall im Körper

Hier mit bedanke ich mich bei den ganzen mit Arbeiter der Adipositas Zentrum Nordwest Krankenhaus Frankfurt am Main ,

Ich hatte mehrere Krankheiten wie z.b Diabetes Hohe Blutdruck und Abszess ,

Nach dem Magenbypass OP hatte ich plötzlich nichts mehr bin daher sehr dankbar an die Adipositas Zentrum und den Station Mitarbeiter der 2 West Man fühlt sich sehr wohl in Station und sehr nette Mitarbeiter ,

6 Monaten nach der OP fast 50 Kilo abgenommen

Und natürlich vielen Dank an die Geschäftsleitung der Adipositas Zentrum

Super Team

Pro:
Chefärztin kümmert sich selbst
Kontra:
Putzfrauen können kaum deutsch
Magenbypass

Ein super Team, Ärzte, Pflegeteam gleichermaßen. Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wird ernst genommen und sehr gut aufgeklärt.

Fehlendes Wissen in der Onkologie wird nicht zugegeben - auf Kosten der Patienten

Pro:
Gute stroke station
Kontra:
Schlechte Onkologie
Schwarzer Hautkrebs

Die Diagnose kam relativ schnell und das Erstgespräch in der Schlaganfallsstation war einfühlsam. Es hat sich herausgestellt, dass meine Mutter Hirnmetastasen hat und es deswegen so aussah als ob sie einen Schlaganfall erlitten hätte. Erst in der Onkologie wurden Fehler gemacht. Zum einen wurde uns durch die Oberärztin telefonisch mitgeteilt, dass es eine unheilbare Form von Krebs ist. Zum anderen wurden wir nicht an einen Spezialisten für Hautkrebs verwiesen, sondern blieben bei der Allgemeinen Onkologie, ohne zu wissen, dass sie keine Ahnung von der speziellen Form des Hautkrebses hatten. Erst beim Zweitgespräch in einer Hautklinik wurden die Fehler festgestellt, da eine falsche, bzw. Nicht zu diesem Zeitpunkt angemessene Therapie angefangen wurde. Holt euch immer eine zweite Meinung...

Krankenhaus_Nordwest am 18.01.2021

Sehr geehrte Jana1235,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrungen mit dem Krankenhaus Nordwest. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Angehörigen sich von uns nicht ausreichend informiert gefühlt haben.
Wir arbeiten permanent an unseren Prozessen. Ihre Rückmeldung ist wichtig, um uns stetig zu verbessern!
Damit wir entsprechende Verbesserungen anregen können, möchten wir Sie bitten, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge direkt adressieren:

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.

1. Entbindung und sehr zufrieden

Pro:
ALLE Hebammen, Ärzte, weiteres Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
einziger negativer Punkt, der mir einfällt: Die Anmeldung meines Freundes (Familienzimmer) verlief recht chaotisch.

Ich war mit meiner ersten Entbindung im September 2020 im Nordwest-KK. Vom ersten Kontakt (ich rief an, weil ich Wehen hatte aber noch nicht wusste, ob ich schon "weit genug" bin um ins Krankenhaus zu gehen) bis zur Entlassung kann ich ausschließlich von nettem, sehr zuvorkommendem und kompetenten Personal berichten.
Ich verbrachte 36 Stunden in den Wehen, habe also sehr viele Hebammen in der Zeit erlebt, und habe mich immer gut aufgehoben und irgendwie "geborgen" gefühlt.
Auch die Wochenbett-Station (Familienzimmer) inklusive Personal war meiner Meinung nach klasse.

- Ich konnte immer alles fragen und mir erklären lassen, ohne mir "dumm" vorzukommen. Alle haben sich Zeit genommen!
- man hat uns nicht wieder weggeschickt, obwohl mein Muttermund eigentlich noch nicht weit genug offen war für den Kreissaal
- uns wurde immer alles erklärt und wir wurden immer erst gefragt, bevor eine Behandlung durchgeführt wurde
- selbst das Klinik-Essen war okay ;)

Luftnot

COPD IV

Ein kompetntentes und sehr gutes Krankenhaus

Der schlechteste Service ever

Pro:
Facharzt
Kontra:
Sehr schlecht organisiert
Reflux op

Aufgrund meiner Familiengeschichte war ich schon in vielen Krankenhäusern aber dieses Krankenhaus ist was Pflege angeht eine Katastrophe. Sie könnten bis zu 5 Stunden auf Medikamente warten, jeden Tag dreimal am Tag dasselbe essen bekommen , sie werden vergessen , Arzt kommt bei Visite nicht vorbei, weil er keine Zeit hat oder behauptet erst vor kurzem Bescheid bekommen zu haben . Und es gibt so vieles , was hier falsch läuft. Never ever .

Krankenhaus_Nordwest am 19.11.2020

Sehr geehrte Frau Ilayda2,

wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind permanent daran, unsere Prozesse zu verbessern. Damit wir entsprechende Verbesserungen anregen können, möchten wir Sie bitten, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihre Verbesserungsvorschläge direkt adressieren:

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Rückmeldung

Pro:
Liebevolles Umgehen
Bypass Operation

Sehr liebe Krankenschwestern und Krankenpfleger

Liebevoller Umgang mit den Patienten

Klinik und Ärzte wirklich Top ! Habe wieder 100% Lebensqualität

Pro:
Sehr gute und nette Beratung. Nettes Personal, und sehr führsorglich
Adipositas

Ich wurde im November 2019 bei Fr. Dr. Weiner operiert. Ich fühlte mich hier nicht nur super beraten, sondern auch super wohl. Es waren alle sehr nett und zuvorkommend. Die Operation und der Aufenthalt war ein Traum. Nun ein Jahr später habe ich 85 Kilo abgenommen, und wieder 100% Lebensqualität. Vielen vielen Dank hierfür.
Ich mache nun wieder Sport, und mein Leben hat sich sehr zum Vorteil verändert.
Ich hätte dies schon 10 Jahre früher machen sollen.

Schlauchmagen-OP

Pro:
Aufklärung, Unterstützung vom ersten Tag an
Kontra:
Besuchszeiten Zimmernachbar wurden trotz Corona-Beschränkungen nicht eingehalten und vom Stationspersonal geduldet
Schlauchmagen-OP

Bereich: Adipositas-Chirurgie

Schlauchmagen–OP am 21.07.2020

Die Vorbereitung durch das Adipositas-Zentrum ist einfach perfekt. Man wird über alles vor und nach der OP aufgeklärt und kann auch immer wieder nachfragen, sei es bei den Ärzten oder Mitarbeiter*innen.

Bei mir ist alles so eingetroffen, wie es besprochen und von mir geplant war, was mich wirklich im Nachhinein überrascht, da man sich das Leben mit einem Schlauchmagen vorher nicht wirklich vorstellen kann, man muss es erst erleben.
Aber die von mir gewünschte Veränderung tritt tatsächlich ein!

Großatrtige Betreuung Adipositas

Pro:
Sehr umsichtige und fürsorgliche Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ernährungsberatung nach der OP durch die Beraterin lückenhaft.
Magenbypass

Die Vorbereitung im Adipositas-Zentrum war vorbildlich und sehr anschaulich. Es wurde auf alle Einzelheiten hingewiesen und ausführlich erklärt.

Die Aufnahme und Betreuung auf der Station war sehr herzlich und umsichtig. Die Ärzte waren einfühlsam und gaben ausführlich Auskunft.

Man wurde über alle Eventualitäten unterrichtet und auch zu allem wurde die Zustimmung eingeholt.

Die Ernährungsberatung vor der OP war sehr umfangreich und gut erklärt. Dagegen war die Ernährungsberatung nach der OP sehr oberflächlich und ohne fachlichen Hintergrund. Hätte ich nicht durch die Erfahrungen meiner Tochter schon Informationen erhalten, hätte ich nicht gewusst, mit welchen Produkten ich mich ernähren soll. ihre Antworten auf Fragen waren ausweichend und nichtssagenden.

Katastrophale Umstände

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Pro:
Nettes Stationspersonal
Kontra:
Keine Große Bemühung seitens der Ärzte

Es ist im Moment, eine Schwere Situation ( Corona)!

Dafür habe Ich volles Verständnis!

Aber,das man , einen Menschen, 3 Wochen, auf der Station liegen lässt , weil Einem erst am Ende , der 2.Woche, klar wird, das der Patient, noch nicht Hause kann , weil Er noch zu schwach ist!

Sich dann erst in Sinn kommt, um einen Platz, in der Geriatrie bemüht!
Wo noch zusätzlich Wartezeit, für den Patienten dazu kommt!
Der Patient mittlerweile, psychisch nicht mehr kann, durch den ständigen Patientenwechsel!

Das ist schon der
HAMMER!

Alles Bestens gelaufen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Ausführliche Beratung von Frau Dr. Weiner)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wirkte etwas unorganisiert und zu sehr improvisiert)
Pro:
Ärzte Team und Pflegekräfte TOP !!!!
Kontra:
Pflegekräfte teils Überlastet und etwas unorganisiert
Adipositas Chirurgie

Ich war Patient wegen einer Schlauchmagen operation.
Alles verlief wie geplant. Die OP verlief komplikationslos und auch danach war alles gut wurde Montags operiert und Freitags entlassen.

Sehr gute Erfahrung im Hebammenkreissaal

Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:

Ich habe im Hebammenkreissaal mein 3. Kind entbunden. Die anderen beiden kamen in anderen Kliniken zur Welt. Es lief im Nordwest genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Die Unterstützung durch die Hebammen war sehr gut, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die Geburt selbstbestimmt erleben dürfen. Es wurden keine unnötigen unangenehmen Untersuchungen durchgeführt, nur die wirklich notwendigen. Ich durfte alle Positionen einnehmen, wie ich wünschte. Die diensthabende Ärztin war rufbereit, musste aber nicht hinzugezogen werden. Sogar der Hörtest wurde noch in der Nacht durchgeführt, so dass wir am frühen Morgen noch nach Hause gehen konnten. Danke an das Geburtshilfe-Team!

Beste Entscheidung meines Lebens dieses Krankenhaus zunehmen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Egal ob Pflege oder Arzt sie haben sich Zeit für ihre Patienten genommen
Kontra:
Leider muss das Aufnahme und Entlassungsmanagement noch ein bisschen besser geplant werden
Omega loop

Ich hatte eine Komplikation am Magen wurde deswegen operiert es wurde sehr schnell erkannt was es ist und mir auch sehr schnell geholfen das komplette Team der Station auch das Team der erste war sehr nett einfühlsam haben zugehört haben sämtliche Fragen beantwortet die ich hatte und haben sich auf ihre Patienten Zeit genommen ich hatte all das Gefühl dass ich sehr gut aufgehoben bin ich konnte jederzeit einen Arzt sprechen oder eine Schwester die waren zu jeder Zeit erreichbar nett freundlich höflich hilfsbereit und dieses Krankenhaus ist aus meiner Sicht da ich schon sehr viele Krankenhäuser durchquert habe kann ich sagen dass dieses Krankenhaus wirklich zu den Besten gehört

gute adäquate und professionelle Hilfe!

Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
---------------------------------
Pneumonie

ursprünglich wegen anderer Sache(Magen-Darm Beschwerden) in KH überwiesen-Ende Februar 2020-in der Aufnahme wegen Fieber/starkem Husten wegen Verdacht auf CoVid-19 dementsprechend stationär aufgenommen.
Wegen des hohen Fiebers und vor allem extremsten Husten/Hustenanfällen war ich bestimmt kein einfacher Patient - zeitweise bestimmt wenig kooperativ und ausfallend - halt der extremen gesundheitlichen Situation geschuldet.
Trotzdem war vom Pflegepersonal angefangen bis zu allen behandelnden Ärzten hin jeder bemüht mir bestmöglich zu helfen. In allen Bereichen war jeder bemüht adäquat und konzentriert seinen Job zu machen was auch der Fall war!

Dafür mein Dank und Respekt an alle Beteiligten!

Ich kann das Krankenhaus Nordwest nur empfehlen!

Keine Hilfe

Pro:
Da kann man nichts mehr zu sagen die Ärztin hat mir die Nadel in den Arm gerammt der ist dick angelaufen!
Kontra:
Jeder ist an mir vorbei gelaufen keiner hat mir geholfen!!! Und lag schon im Bett in der Notaufnahme im Flur!
Stromschlag bekommen

Hab einen Stromschlag bekommen musste stundenlang im Flur liegen mir wurde nicht geholfen mit uns als schlechter und dann wurde ich in ein überfüllt es Zimmer gebracht ohne Hilfe da musste ich mich leider entlassen auf eigene Verantwortung!!!!

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Super nettes Pflegepersonal, immer freundlich und hilfsbereit.
Kompetente und freundliche Ärzte.
Schönes Zimmer mit tollem Blick

Fassungslos

Pro:
Kontra:
Keine Menschlichkeit

Diese derart arroganten...respektlosen...unmenschlichen Schwestern auf der Intensiv Station sind das allerletzte. Wenn mein Mann nicht wegen eines Herzinfarktes da liegen müsste, würde ich ihn sofort wieder rausholen. Vielleicht liegen sie selbst mal dort und müssen halb verdursten. Laufen mit kauendem Mund an einem vorbei und interessieren sich einen Dreck um die Bedürfnisse der Patienten. Mein Mann musste zwei Stunden auf eine Tasse Tee warten. Man bekommt nicht mal eine Antwort, wenn man sich erlaubt zu fragen, ob es mal etwas zu essen gibt für den Patienten. Wie kann man als Krankenschwester so unhöflich sein!? Da wäre mal eine Abmahnung nötig,damit diese Personen wieder zur Besinnung kommen, für wen sie arbeiten.

Lleila00 am 26.12.2019

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass das Pflegepersonal lieber in einem Aufenthaltsraum essen würde als auf dem Flur - aber keine Zeit für eine Pause hat?? Auch Pflegepersonal muss mal essen und trinken.Und leider auch auf Toilette gehen.

Immer wieder Nordwest Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Rektum-Karzinom

Ich habe mich für das Nordwest Krankenhaus(obwohl 50 km Anfahrt)entschieden, da alle erforderlichen Behandlungen: Bestrahlung, Chemotherapie, OP und Nachsorge in einem Haus erfolgen.
Es war eine sehr gute Entscheidung.
Meine Behandlung begann im Juli 2018 mit Bestrahlung und Chemotherapie, im Oktober OP/Stoma
2019 nachfolge Chemotherapie, im Mai Rückverlegung des Stoma. Im Moment befinde ich mich in
der Nachsorge.
Von 2018 bis heute 12/2019 habe ich mich immer
sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ob Ambulanz, Strahlentherapie, Chemo Station 5 West, OP Station 6 West und Case Management.
Sehr gute Zusammenarbeit aller Stationen.
Alle Personen mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das gesamte Ärzteteam besprach ausführlich und verständlich mit mir und meinem Mann alle
geplanten Vorgänge.

Harnverhalt + akute benigne Prostatavergrößerung

Pro:
Alles lief wie am Schnürchen, alle, Personal wie Ärzte kompetent und freundlich
Kontra:
das Einzige: der Tee auf Station schmeckt zu sehr nach Pisse
Harnverhalt + akute benigne Prostatavergrößerung

a) Eingewiesen und tel. von Hausärztin angekündigt als Notfall - Harnverhalt. Sofort drangekommen! Perfekt behandelt - von Dr. Sedulovic o. ä.

b) Dann 2 Tage auf Station - OP-Vorbereitung und OP von OA Dr. Witsch. Verschiedene Methoden besprochen - perfekt umgesetzt und tags darauf entlassen.

c) Nachbetreuung kompetent und freundlich. Auch das Personal auf Station wie bei Ambulanz kompetent und freundlich. Kaum Wartezeiten. Alles funktionierte erstklassig.

Schlechte Erfahrungen mit „Hebammenkreißsaal“

Pro:
Ruhige, angenehme Wöchnerinnenstation
Kontra:
Sehr schlechte menschliche Betreuung während der Geburt

Ich habe mein Kind im November 2019 im Nordwestkrankenhaus entbunden.
Habe mich aufgrund des Modells „Hebammenkreißsaal“ dafür entschieden. Am Abend der Geburt war aber nur eine sehr junge, schüchterne und unsichere Hebamme anwesend, die kaum mit mir sprach, mich weder menschlich noch fachlich betreute über das absolut Notwendige (CTG, nur in Rückenlage) hinaus und kein Gegengewicht zu der sehr kalten und empathielosen Ärztin bilden konnte. Ich habe mich niemals sonst so hilflos, ausgeliefert und alleingelassen gefühlt. Die Betreuung meiner Geburt hatte daher rein gar nichts mit den Beschreibungen zum „Hebammenkreißsaal“ zu tun und war das Gegenteil dessen, was ich mir gewünscht hatte. Natürlich hatte ich Pech, denn alle anderen Hebammen, die ich nach der Geburt kennengelernt habe, waren ganz anders und haben auch sehr schlecht über die entsprechende Ärztin geredet. Trotzdem möchte ich diejenigen, die sich überlegen, wegen des Modells ins Nordwestkrankenhaus zu gehen, darüber informieren, dass es auch so laufen kann. Ich denke, wenn man mit dem Modell wirbt, sollte das Personal auch zu jeder Zeit in der Lage sein, die selbst erhobenen Ansprüche zu erfüllen.

Krankenhaus_Nordwest am 05.12.2019

Sehr geehrte Anonym123453,

wir bedauern, dass Ihre Entbindung in unserem Hebammenkreißsaal nicht so verlief, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und leiten Ihr Feedback an unsere Frauenklinik und die Wochenstation weiter. Denn nur durch Hinweise wie Ihre können wir unsere Arbeit stetig verbessern.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles erdenklich Gute.

Kontra:

Ich habe vor 9 Tagen in diesem Krankenhaus entbunden und kann nur positives berichten. Da dies mein erstes Kind ist, war das ganze Szenario für mich Neuland. Im Nordwestkrankenhaus wurde ich von den Hebammen und Ärzten nett aufgenommen und es wurde sich immer um mich gekümmert wenn ich etwas brauchte. Trotz einer etwas schwierigeren Geburt wurde immer darauf geachtet das es mir soweit wie möglich gut geht und ich mich wohl fühle. Dank eines Arztes, konnte ich normal entbinden wie ich es mir gewünscht hatte und das nach sehr langer Zeit durch Wehen und Schmerzen. Das Hebammen Team was mich betreute war perfekt, sie waren alle nett und hilfsbereit. Wenn ich irgendwann noch ein Kind erwarten sollte, wird meine Wahl definitiv wieder auf das Nordwestkrankenhaus fallen.

Empfehlenswerte onkologische Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ablauf strukturiert und durchdacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich und fundiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und dem jeweiligen Krankheitsbild angepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ansprechbar, helfen wo es mit Kostenträgern evtl. Problene gibt weiter)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Flure, Räume, insbesondere Dusch-Toilettekabinette wenig freundlich, nicht immer sauber geputzt, wirkt etwas schmudelig, Station könnte eine moderne Farbauffrischung vertragen)
Pro:
Kompetentes Ärztekollegium, freundliche, empathische Pflegecrew, angepasste medizinische Versorgung
Kontra:
Essen wenig ansprechend, etwas fad, Individuelles nur bedingt möglich.
Malignes Lymphon

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
alle Ärztinnen und Ärzte und alle Krankenschwestern
Kontra:

Ich habe mich vom 1. Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Begleitung meiner Chemotherapie war und ist sehr fürsorglich, in der Gynäkologischen Ambulanz und in der Station 4 Ost.
Die Operation verlief sehr gut und ich wurde sehr gut versorgt.
Nebenbei: mir wurde damit dort das Leben gerettet.

Ich kann das Krankenhaus Nordwest sehr empfehlen.

Erste Wahl

Pro:
immer ein offenes Ohr für den Patienten
Polyneuropathie

In der Klinik werden Sie herzlich aufgenommen, gut betreut und fachkundig auf dem höchsten und neuesten Stand behandelt. Das Ambiente erleichtert den klinikaufenthalt.

Mangelhafte Information und miserable Behandlung

Pro:
keine lobenswerte Erfahrung
Kontra:
Unfassbare Arroganz & Überheblichkeit ohne jegliche Empathie bis zum Tod

Finale Diagnose wurde nicht übermittelt- keine Information bis zum „ plötzlichen“ Tod und auch darüber hinaus keine Empathie..persönliche Gegenstände sind auch nach dem Tod derzeit unauffindbar- wie schäbig:(

Lungenkrebs mit Metastasen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Pfleger)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (due Station ist hässlich)
Pro:
Pfleger
Kontra:
Besuchszeiten
Lungenkrebs mit Metastase im Kleinhirn

Meine Erfahrungen als Angehörige sind sehr gut. Mein Mann wurde mit Verdacht auf einen Schlaganfall eingeliefert. Es stellte sich allerdings als Hirntumar heraus. Weil er sich auf der Notaufnahme mehrfach übergeben hatte, wurde er isoliert. Die Betreuung durch die Pfleger war nicht zu übertreffen- zumindest bisher.
Das KH achtet sehr auf die Besuchszeiten, rief mich aber sofort an, als es ihm sehr schlecht ging. Um 11 Uhr sprachen die Ärzte über die Ergebnisse und sprachen um kurz nach 11 Uhr mit uns. Die Ängste meines Mannes auf die Psychatrie verlegt zu werden gingen Ärzte und Pfleger geduldig ein. Im Gegensatz zu anderen Kliniken sah ich bisher viele und geduldige Ärzte. Und die Pfleger waren bis her einfach Klasse.Die Ärzte gingen ausführlich auf meine Anfragen ein und nahmen sich Zeit Update folgt

Menschlich und Fachlich Klasse

Pro:
Gute Aufklärung und Betreuung
Kontra:
Pflege muss viel "rennen"
Pankreas CA; Whipple-OP

Meine Mutter wurde mit der Diagnose Pankreas-Ca vorstellig, nach einer wirklich ausführlichen und guten Beratung entschied sie sich für den Eingriff (Whipple-Op), alle Termine wurden eingehalten, die OP ist gut verlaufen, die Betreuung auf Intensiv und später auf Station war ebenfalls sehr gut, auch wenn auf Station der Mangel an examinierten und manchmal auch an deutschsprachigen Pflegepersonal spürbar war. Wurde aber durch Freundlichkeit und Schnelligkeit ausgeglichen!

Nur Empfehlenswert

Pro:
super Ärzte und Pflegepersonal
Adipositas

Ich habe im Juni 2019 meinen Omega-Loop-Bybass bekommen. Es ist eine super Klinik,alle sehr freundlich und nett. Nachdem ich im Januar 2019 schon mal als Notfall im Nordwestkrankenhaus eingeliefert wurde, hat mir Frau Dr.Weiner das Leben gerettet.
Und jetzt mit der Bypass OP hat sie mein Leben nochmal gerettet. In der Klinik brauche ich mich auch wegen meines Übergewichts nicht zu schämen. Ich kann Frau Dr.Weiner und ihr Team nur empfehlen. Auch jetzt wo ich seit gestern daheim bin, fühle ich mich nicht allein gelassen,da ich mich jederzeit, wenn was ist in Frankfurt melden kann. Freue mich schon auf meinen ersten Kontrolltermin.
An Frau Weiner, dem gesamten Team und Pflegepersonal der Station 2 West nochmals rechtherzlichen Dank.
Silke Grämer

Sehr zufrieden!

Pro:
Ausführliche Information über den geplanten Eingriff, die OP, Betreuung
Kontra:
nicht was erwähnenwert wäre!
ambulante OP

Hatte einen geplanten urologischen Eingriff, der ambulant durchgeführt wurde. Das Vorgespräch, die eigentliche OP und die Betreuung im Aufwachraum waren sehr professionell und freundlich. 3 Wochen nach der OP bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dank der Rückmeldung des Operateurs war ich auch auf das mögliche Ergebnis der pathologischen Untersuchung vorbereitet und werde daher beim Auftreten von Veränderungen rechtzeitig meinen niedergelassenen Urologen aufsuchen.