Krankenhaus Nordwest

Talkback
Image

Steinbacher Hohl 2
60488 Frankfurt/Main
Hessen

112 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

143 Bewertungen

Sortierung
Filter

Desorganisation, fehlende kommunikation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz steht ausser frage
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten wegen fehlender,durchdachter Organisation. Keine oder nur spärliche Kommunikation der Belegschaft und der fachgebiete untereinander. Es wird angeordnet und wieder vergessen. Der Patient fragt sich, warum geht es eigentlich nicht weiter. Eine Sonographie des oberbauches wird auf die schnelle durchgeführt,als ginge es um den Eintrag in das Guinnessbuch der rekorde. Als Privatpatient fühlt man sich abgezockt.
Diese ganzen Kritikpunkte gehören auf die Agenda der fallkonferenz.

Besser Nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich erwarte kein 5* Hotel. Bin Selbstzahler!
Eine Kommunikation mit dem Patienten findet eigentlich nicht statt.
Der Anästhesist Herr S verbrachte viel Zeit um mich mit seinen politischen Auffassungen die mich gleich null interessieren zu zu texten.
Beim setzten der Kanüle brauchte er 6 Versuche und war auch noch beleidigt. Soll woanders üben.

Nach der OP wartete ich 6!!!! H und musste erst Stress machen bis ein Chirurg sich mal mir annahm. Dieser war dann aber mehr damit beschäftigt sich zu rechtfertigen warum er nicht vorbeikam. Was mir egal ist.

Wichtig ist das Ergebnis, darüber kann ich noch keine Auskunft geben. Aber das drum herum war heftig und daher kann ich diese Klinik leider nicht weiterempfehlen.

2 Kommentare

Krankenhaus_Nordwest am 20.02.2025

Sehr geehrte:r Haiopai,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

  • Alle Kommentare anzeigen

erbärmlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Taubheits Gefühl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HORROR SCHLIMMSTER KRANKENHAUS BESUCH MEINES LEBENS..!!!!!!!!!!!!
Um14:30 Uhr besuchte ich mit starken Bauchschmerzen und Taubheits Gewühl meines Körpers das Krankenhaus Nordwest.

Ich kamm nach einer kurzen Wartezeit von 1Stunde Blut abgenommen und EKG gemacht.

Natürlich haben die denn Eingang bei der Blut Abnahme drinnen gelassen für weitere Behandlungen.

Dann Nach 5 Stundenwartezeit ???? hab ich gefragt wie es weitergeht und bekamm als Antwort „Du bist nicht im Hotel“???????

Ungelogen um 22:40 kamm dann eine Ärztin und dann wurde ich dran genommen.

Nach dem sie mich untersucht hat, meinte sie warte ich guck mir kurz dein Blut Ergebnis an und überlege was ich mit die mache hat es genau 1,5 Stunde gedauert wo ich letztendlich mir denn Zuvor im Arm hab abnehmen lassen und das Krankenhaus verlassen.!

EINFACH NUR KATASTROPHE

SEHR ENTTÄUSCHT DAS MANN KEINE ÄRZTLICHE BEHANDLUNGEN BEKOMMT VOR ES AM WICHTIGSTEN IST.

WEIL KEINER KOMMT KRANKENHAUS WENN ES NICHTS HAT.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 17.01.2025

Sehr geehrter Mustafa439,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre, sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patient:innen qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Frenulotomie Wundentzündung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts...
Kontra:
So ziemlich alles!
Krankheitsbild:
Frenulotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam wegen beschwerden nach einer OP an und musste fast 3 Stunden trotz leeren Wartezimmers auf einen Arzt warten, es ging um eine voraussichtlich entzündete Wunden OP an der Eichel' nach einer Vorhautbändchendurchtrennung...
Ich erzählte ihr meine leiden und das ich starke schmerzen habe, die nach 2 Tagen auftraten, und regelmäsigen Blutungen an den Nähten nach Morgenerektion... sie sah sich das ganze knappe 10 sekunden an und meinte nur alles in Ordnung es ist normal das es rötet und auch die schmerzen seien normal... und dafür 3 stunden warten?!
Die auch heute wieder der Fall waren... nun habe milchigen Urin mit weißen partikeln bekommen nach Blutungen am Morgen, die auf eine Harnwegsinfektion hindeuten.... und kann nun wieder zum Arzt ins Krankenhaus????!

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 17.01.2025

Sehr geehrter Henrick2024,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre, sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patient:innen qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Verstorben nach OP trotz oder durch Behandlung in der Chirurgischen Ambulanz

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Herzloser Umgang mit Patienten und ärztliche Arroganz
Krankheitsbild:
Tumor Speiseröhre / Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 6.08.2024 hatte mein Mann eine OP an Speiseröhre und Magen, in der der Tumor erfolgreich entfernt wurde. Am 5. Tag danach stellte man Lymphlecks fest und stellte auf die spezielle Diät um, mit Erfolg. Die Drainagemengee reduzierte sich und blieb bei 400 ml stehen. Dennoch erfolgten hintereinander drei Lymphografien mit Lipidol, ein Verfahren, das damit an KHNW neu etabliert wurde. Mein Mann vertraute den Ärzten, obwohl die Drainagemenge nicht geringer würde. Die Chylothorax ging einher mit Pleuraergüssen. Ein Plan wurde erstellt für eine intravenöser Versorgung, die Thoraxdrainage wurde verschlossen und durch eine Bauchdrainage ersetzt, mit der mein Mann in schlechter Verfassung entlassen wurde. Während des mehrwöchigen Aufenthaltes gab es weder eine onkologische Versorgung noch eine Physiotherapie. Es folgte eine sogenannte engmaschige Betreuung in der Chirurgischen Ambulanz, in der wir immer öfter per Notfall auftauchten. Trotz zunehmender Wassereinlagerungen und neuer Randergüsse, schlechter Blutwerte und akuter Infektionsanzeichen, wurde nicht weiter ernsthaft interveniert. Nach einer letzten Notkontrolle am Donnerstag wurde er ein Tag später mit 5 l Wassereinlagerung in einer kleinen Klinik punktiert. 5 Tage danach verstarb er an einer Lungenembolie. Es ist nicht nur diese Planlosigkeit in der Versorgung postoperativer Probleme, es sind vor allem hoffnungslos überarbeitete Ärzte* und Pfleger*,fehlende Kommunikation und Absprache, fehlende interdisziplinäre Zusammenarbeit, mangelnde Hygiene und ein für einen intelligenten Menschen völlig zerstörerischer zwischenmenschlicher Umgang , was ausdrücklich nicht alle Mitarbeiter* der Chirurgie betrifft aber doch viele. Mein Mann, Vater von 4 Kindern, kam ohne weitere Vorerkrankung hierher im Vertrauen auf den guten Ruf der Thorax Chirurgie. Wir wünschen, er hätte sich anders entschieden.eine Klinik muss in der Lage sein, auch postoperativen Probleme in einer gesicherten Art zu bewältigen.

2 Kommentare

Krankenhaus_Nordwest am 22.08.2024

Sehr geehrte:r Hoffnungslos2024,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik


Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

  • Alle Kommentare anzeigen

Arbeit mit alter Technik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Ärzte, wenn man einen sieht
Kontra:
Personal das unsere Sprache sehr schlecht beherrscht
Krankheitsbild:
Verdacht auf Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme mit langen Wartezeiten
Der aufnehmende Arzt saß neben mir und einem Computer, trotz allem schrieb er alles auf ein kleines Zettelchen. Meine Frage: ist das noch zeitgemäß? Die Nächsten Patienten müssen dann wieder lange warten, da der Arzt es erst wieder übertragen muss.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 02.05.2024

Sehr geehrte Mona611,

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, uns stetig zu verbessern. Wir wollen, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung bieten und Ihr Kommentar unterstützt uns dabei.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Wer noch atmet, wird weggeschickt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich ebenfalls den Verdacht äußern, dass in der Notaufnahme tatsächlich vorhandene gravierende Diagnosen fahrlässig "übersehen" werden. Solange der Patient noch nicht in akuter Lebensgefahr ist, wird er schnell wieder an die Luft gesetzt. Wenn der Zustand kurze Zeit später eskaliert, wird sich schon irgend jemand anders darum kümmern. Das scheint die Einstellung zu sein. Ich bin entsetzt, wie tief ein respektabler und verantwortungsvoller Berufsstand (der des Arztes) sinken kann.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 20.03.2024

Sehr geehrte:r Hubert98,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Finger weg von diesem Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn es Null Sterne geben würde, würde ich auch diese vergeben, ich kann nur sagen, Niemals einen Menschen in dieses Krankenhaus einliefern lassen. Mann wird belogen, mann wird in der eigenen Sch..... liegen gelassen. Nichts passiert, in der Notaufnahme wurde meine Mutter 8 Stunden lang liegen gelassen und man hat sich nicht gekümmert, so das sie jetzt ein Trauma davon getragen hat.
Ja ich weiss wir haben immer wieder zu hören bekommen Personal Mangel, aber trozdem gibt es Aufgaben die erfüllt werden müssen.
Bevor meine Mutter in das Krankenhaus gekommen ist konnte sie laufen, da man sich nicht gekümmert hat, kann sie es jetzt nicht mehr.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 11.03.2024

Sehr geehrte:r AN1234,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Unmenschliches Verhalten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Leute vom Krankentransport waren super lieb
Kontra:
Nordwest Krankenhaus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma musste in das Krankenhaus eingeliefert werden, weil sie nicht mehr laufen konnte. In der Notaufnahme angekommen hat es 8 Stunden gedauert, bis sich überhaupt mal jemand dazu erdreistet hat, sich um sie zu kümmern. Die Schwestern, Pfleger und Ärzte haben sie nach der Untersuchung einen Dreck um sie in der Notaufnahme gekümmert, ihr wurde keine Decke gebracht noch hat ihr einer was zu trinken gegeben, erst dann als mein Papa bei ihr war, wurde ihr geholfen. Anschließend wurde sie stationär aufgenommen, aufgrund eines Elektrolytemangels. Es hat sich kaum einer um sie gekümmert bis auf 1-2 Schwestern bzw. Pflegern. Sie hatte Windeln anbekommen, die nur 2 mal am Tag gewechselt wurden. Welche Überraschung, sie hat davon eine Entzündung bekommen. Keiner hat ihr geholfen auf die Toilette zu gehen, geschweige denn kam eine Physiotherapeut, welcher ihr wieder auf die Beine half. Deshalb wollten wir mit Hilfe eines Berichtes vom Krankenhaus Nordwest eine Physio beantragen, da sie nach wie vor nicht stehen oder laufen kann, stattdessen steht in dem Bericht, dass keine Therapie notwendig sein würde. Jetzt hat sie Angst eine weitere Nacht im Krankenhaus zu bleiben! Danke, dass ihr sie auch psychisch kaputt gemacht habt!!!
Das Krankenhaus ist weder sozial noch menschlich! So kann man nicht mit Patienten umgehen und deren Angehörigen im Anschluss komplett alleine lassen! In dieses Krankenhaus würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind schicken! Aber passend ist es, dass dieses Krankenhaus direkt neben einem Friedhof ist, jetzt weiß ich auch warum!

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 05.03.2024

Sehr geehrte:r Sas123,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Erfahrungsbericht Notaufnahme

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht bewertbar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht bewertbar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht bewertbar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist ein Erfahrungsbericht mit der Notaufnahme des Nordwest.

vor gut drei Wochen wurde meine Mutter (83) mit dem RTW mit Verdacht auf Schlaganfall (Aussage der Rettungssanitäter beim Abholen nach 112-Anruf) in die Notaufnahme des Nordwest gebracht. Sie war beim Abholen stark desorientiert, lag zuvor mehrere Stunden auf dem Boden ihres Schlafzimmers nach einem Sturz aus dem Bett, hatte eine sehr verwaschene Sprache und musste zunächst vom Pflegedienst grob gewaschen werden.

In der Notaufnahme wurde dann meiner Mutter innerhalb von zwei (!) Stunden in der Notaufnahme ein großes Blutbild erstellt und ein CT gemacht. Ergebnis laut Arztbrief: Meine Mutter sei orientiert, kein Befund im CT. Ich wurde angerufen, dass ich sicherstellen soll, dass meine Mutter nach Hause gebracht werden kann.
Nach mehreren weiteren Stürzen zuhause, zunehmender Verwirrtheit, hat es der Hausarzt ermöglicht, dass meine Mutter nach weiteren FÜNF (die Zahl wird noch wichtig) Tagen in die Neurologie des Katharinenkrankenhauses eingewiesen werden konnte. Dort stellt man bei der Einweisung beim CT gleich mehrere kleine Schlaganfälle fest. Das MRT nach der Stroke-Unit bestätigte diesen Befund. Demnach erlitt meine Mutter gleich mehrere Schlaganfälle innerhalb der zurückliegenden FÜNF bis ZEHN Tagen.

Ich bin kein Mediziner und glaube auch, dass viele Menschen in den Krankenhäusern an ihrer Belastungsgrenze arbeiten. Aber offenbar war die Notaufnahme gut besetzt, denn sonst ist man in Notaufnahmen länger unterwegs als die zwei Stunden, die meine Mutter dort war. Allerdings hätte ich mir als Laie gewünscht, dass man auch im Nordwest diese Notsituation erkannt hätte. Dann wären ihr vielleicht der eine oder andere Schlaganfall erspart geblieben.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 18.12.2023

Sehr geehrter MartinW.,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

3 Wochen warten auf einen MRT -. Termin ?

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
überaus freundliche Behandlung
Kontra:
auf die Frage nacxh einem Termin, lediglich hilkfloses Achselkzucken
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Frau liegt seit 13. Nov. 2023 auf der Station 6 der Gefäßchirurgie und wartet nach einer Komplikation auf einen Termin für MRT . Das finden alle Ärzte bei der morgendlichen Visite seltsam, aber niemand unternimmt etwas. Nun liegt sie also die 3. Woche so da und außer etwas Physiotherapie passiert niuchts.,

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 28.11.2023

Sehr geehrte:r Termin,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden sind. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.

Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Warnung: Medizin wie im letzten Jahrtausend

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (extrem unzufrieden bis stinksauer)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (extrem unzufrieden bis stinksauer)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (extrem unzufrieden bis stinksauer)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (extrem unzufrieden bis stinksauer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (extrem unzufrieden bis stinksauer)
Pro:
Kontra:
Null Kommunikation, besch... Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizin wie im letzten Jahrtausend.

In diesem Krankenhaus ist jeder Professor in seiner Abteilung Gott. Jede Abteilung kocht ihr eigenes Süppchen, und wenn ich raten sollte, die Abteilungen stehen in Konkurrenz zueinander und keiner will mit dem anderen.

Das merkt man ganz deutlich, wenn man hier operiert werden soll.
In jeder Abteilung muss man "den Göttern" huldigen, indem man sich jedes Mal anmelden und natürlich auch jedes Mal mind. 1 Stunde warten muss.

In anderen Häusern ist die OP Vorbereitung zusammengelegt. Einmal anmelden und alle Stationen sind auf einem Gang. Einmal warten und dann wird man durchgereicht und man ist nach 1 bis höchstens 2 Stunden wieder raus.

HIER DAUERTE DAS GANZE 6 STUNDEN!!!

Vor der OP, beim einchecken, bat ich extra darum, dass der Arzt mich danach anruft/informiert. Aus gutem Grund!

Mittags wurde ich, noch immer die mahnenden Worte bezüglich des erhöhten Risikos bei meinem Vater und der Frage Krebs oder nicht Krebs im Sinn, langsam unruhig.
Ich rief die Telefonnummer an, die man mir gab. Man wisse nichts, der Arzt meldet sich.
Bis zum Abend kein Anruf. Als ich wieder anrief, konnte man mir nur sagen, er ist auf der Intensivstation, aber welche wusste man nicht. Im System war er auf der regulären Station angemeldet. Also konnte mir niemand sagen, ob die OP gut verlaufen ist, ob er noch lebt, ob es Krebs war, etc etc Der Arzt meldet sich.

Am nächsten Tag meldete sich mein Vater! Auch er wurde nach der OP nicht informiert. Es dauerte 36 Stunden bis wenigstens mein Vater von dem Assistenten der Chefärztin informiert wurde.

Mit 82 und nach mehreren Schlaganfällen wusste mein Vater natürlich nichts mehr davon.

Ich schrieb der Chefärztin, welche im Urlaub war, eine Mail, und informierte Sie über die Situation.
Auch die Gute hielt es nicht für nötig zu antworten.
Ich musste dann einen befreundeten Arzt bitten, mir den Arztbrief zu übersetzen.

NIE WIEDER!!! HIER WERDEN NUR KRANKHEITEN, ABER KEINE MENSCHEN BEHANDELT! ARMUSZEUGNIS!

Und ganz ehrlich, diese Stunden wünsche ich der Chefärztin und ihrem Assistenten von ganzem Herzen!! Hoffentlich werden auch sie mal derart mies behandelt!

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es einem Kassenpatienten hier ergeht.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 09.06.2023

Liebe:r tskjk,

vielen Dank für Ihr Feedback, dass uns bei der Verbesserung unserer Prozesse weiterhilft. Wir leiten Ihre Rückmeldung an die zuständigen Personen weiter. Gerne können Sie sich auch an unser Qualitätsmanagement wenden, um Ihr Feedback direkt zu adressieren: https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/sicherheit-und-qualitaet/qualitaetsmanagement

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Ihrem Vater weiterhin eine gute Genesung!

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Pietätloses Verhalten gegenüber Patientin und Angehörigen in allen Punkten!!

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich bin sehr sehr entsetzt , ich hätte nie gedacht, dass gerade auf einer Palativstation so mit einem umgegangen wird und dass meiner Nennschwester die Möglichkeit genommen wurde ihre Mama in ihren Tod zu begleiten!!
Krankheitsbild:
Krebs , Metastasen in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft die Paliativstation:
1) Die Mama ( meine Ziehmama) meiner besten Freundin
( meine Nennschwester) , beide wurden auf ihrer Paliativstation trotz FFP2 Maske tragen mit Corona angesteckt????
Wie ist das möglich? Kein Masken für alle Pflicht auf einer Krebsstation im NWK? Auch nicht für das gesamte Personal? Warum, dort liegen die immunschwächsten Patienten!
2) Corona und eine angeblich kurz darauf folgende Blutvergiftung sollen dann innerhalb so kurzer Zeit am 11.4.2023 plötzlich und unerwartet doch zu ihrem Tod geführt haben? Obwohl ihre Mama selbst keine Symtome zeigte!
3) ihre Tochter wird am 11.4.2023 vormittags lediglich telefonisch durch eine Ärztin darüber informiert, dass eine beginnende Blutvergiftung aufgetreten sei und sie nun ein Antibiotikum intravenös einleiten würden! Und sie würde sich am Nachmittag wieder telefonisch melden! Es wurde nicht im entferntesten davon gesprochen, dass sie in Lebensgefahr schwebte! Warum wurde meiner Nennschwester nicht gesagt, dass sie umgehend hinkommen solle?? Man hat sie ihrer Möglichkeit ganz klar beraubt, rechtzeitig bei ihrer Mam zu sein und ihr beim Sterben nah sein zu können!???
4) Nachdem dieser Anruf dieser Ärztin nicht erfolgte, fuhren wir beide am 11.4.2023 vorzeitig ins NWK.
Auf der Paliativstation angekommen erhalten wir völlig unvorbereitet per lautem Zuruf dieser besagten Ärztin aus 2 Metern Entfernung im Flur, dass ihre Mama bereits schon vor 20 Minuten verstorben sei???
5) Meiner Nennschwester riss es die Beine weg und wir sackten sie auffangend zusammen weinend zu Boden. Dann fordert uns die Ärztin auf, wir sollen doch schnellstmöglich den Flur verlassen und in ein Seitentimmer gehen, den Aufenthaltsraum schräg gegenüber des Zimmers ihrer Mam 545! Wir störten dann auf einmal, sollte wohl niemand mitbekommen!
6) Als ihre Tochter dann endlich zu ihrer Mam ins Zimmer 545 durfte, sie noch zusätzlich zur gesamten Anticoronakluft aufgefordert wurde, auch noch Handschuhe anzuziehen, fand sie ihre Mam aufgebart vor mit einem unwürdigen Stützschlauch um den Hals, direkt rechts von ihr nach angeblich nur 20 Min nach Eintritt ihres Todes, bereits alles in Plastiktüten verpackt mit Aufschrift" Patienteneigentum" und links von ihrem Bett als Abstellplatz genutzt, mehrere Rollatoren und eine Sitztoilette ??? Nicht einmal durch einen Vorhang getrennt! Mir fehlen da die Worte , wie pietätlos ist das!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 30.05.2023

Liebe Angi2023,

vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft unsere Prozesse zu verbessern. Natürlich werden wir Ihren Bericht an die Palliativstation weiterleiten. Gerne könne Sie oder Ihre Freundin sich auch an unser Qualitätsmanagement wenden: https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/sicherheit-und-qualitaet/qualitaetsmanagement.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Freundin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest

Katastrophale Zustände

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Positives gibt es nicht!!
Kontra:
Schlechte Ärzte, geht nur um den Profit. Keine Grundversorung und auch keine ordentliche Beratung
Krankheitsbild:
Krebs /Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik Personal total überfordert. Patient trotz Pflegegrad 3, nicht einmal gepflegt worden. Ärzte wollen nur verdienen. Ärzte sind unkooperativ, was dort geschieht ist Menschen unwürdig. Ärzte sind frech und verdrehen die Wahrheit zu ihren gunsten. Kein Mensch hat sowas verdient. Einmal und nie wieder, wenn es zu vermeiden geht, nicht dort hin gehen....

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 27.02.2023

Liebe*r Danscho23,

es tut uns Leid, dass sich Ihr Angehöriger in unserer Kardiologie nicht gut versorgt gefühlt hat. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Rückmeldung. Diese hilft uns bei der Verbesserung unserer Prozesse. Wir werden Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiterleiten. Sie können sich aber auch direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihr Feedback direkt adressieren:

https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute und Ihrem Angehörigen eine gute Genesung.


Ihr Krankenhaus Nordwest

Menschenunwürdig

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachlich
Kontra:
Alles andere, angefangen von Menschlichkeit, Aufklärung, Emphatie usw.
Krankheitsbild:
Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das schlimmste Krankenhaus mit dem Bürgerhospital. Emphatielos und absolut No-Go. Finger weg!

Das unfreundlichste Krankenhaus das ich jemals erlebt habe

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 81   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Läkeine
Kontra:
Unprofessionalität, unfreundlich
Krankheitsbild:
Herz Katheter, Blut Armut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinik Personal ist unfreundlich, Unprofessional. Ich will auch Unterbesetzung als Ausrede nicht mehr hören. Meine Mutter wie auch sind Frauen muslimischen Glaubens mit Kopftuch. Dann heißt es wir sind hier in Deutschland. Was wollen sie mir damit sagen?! Unglaublich unverschämt, unfreundlich!!!!! Ich bin sehr sehr sehr enttäuscht von dieser Klinik. Meine Mutter war in einigen Kliniken in Frankfurt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Nachts allein im Hof

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
miserable Organisation - keine Transparenz in den Abläufen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am späten Abend wegen Verdachts auf einen Schlaganfall dorthin überwiesen. In der Notaufnahme wurde ich zunächst kompetent und gründlich untersucht. Anschließend wurde ich für ein CT in die Radiologie geschickt und mußte mich alleine zu Fuß ins Nachbargebäude aufmachen- mit Hinweisen, die nicht mit der Beschilderung übereinstimmten. In Folge bin ich 20 Minuten im dunklen und unübersichtlichen Außengelände umhergeirrt, um wieder den richtigen Zugang zum Gebäude zu finden. Diese Erfahrung zog sich durch meinen ganzen zweitägigen Aufenthalt. Pflegepersonal und Ärzte sind freundlich und kompetent, die Organisation ist jedoch auch unter Coronamaßstäben desolat. Inventar und Einrichtung wirken zumindest in der Überwachungsstation wie aus den 60er Jahren.

Nie wieder NordWest

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht die Strahlentherapie an sich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pforte
Kontra:
Endoskopie/Station 5West
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vollkommene Katasthrophe dieses Haus ! Die Strahlentherapie an sich mag so gut sein wie Sie will, und diese will ich auch nicht kritisieren. Aber die Station 5West, ist das ALLERLETZTE wo man als Patient landen möchte. Ärzte übergehen einen als Patient, Schmerzmanagment ist nicht vorhanden (das reicht, da haben Sie keine Schmerzen mehr), DOCH ! Novalgin wirkt bei mir nicht, bekomme ich aber 5x am Tag, aber kein Morphin, bei NSR5. "Das reicht"! Wer hat hier die Schmerzen ? Der Arzt oder ich ? Mein Mund hat Sonnenbrand hoch 5, und ich bekomme Oramorphin (Citrussäure), ich sage das geht nicht, "stellen sie sich nicht so an, "o-Ton Schwester ! Also nicht alle sind so, gibt auch tolle Ausnahmen auf der Station, aber bei den meisten ist "am Anfang stand die freie Berufswahl", nicht im Vordergrund. Ich dachte es soll dem Patienten besser gehen nach dem Aufenthalt im KH, hier sieht das anders aus.
Kommunikation untereinander, oder mit dem Patient findet so gut wie nicht statt, und wenn man etwas moniert wird man sofort totgeredet, hat keine Ahnung und weiß alles besser !?. Jaaaa, ich kenne meinen Körper !!!!!!!!
Das beste ist man hat keine Ahnung von Medizin, dann sind das alles total tolle Menschen. Ach so, 5x auf dem Tisch wegen einer Magensonde, die dann doch entfernt werden musste, am Ende Charier24, das ist 1cm Loch (entzündet) ! Das war von Anfang an schon Sch...... ! Ich hätte in Höchst bleiben sollen !

Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unzumutbare Wartezeit 7 Stunden
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht. Es handelt sich um einen kardiologischer Fall.
Als erstes wird es um die Abrechnung gekümmert, mit Vorkasse.
Es ist unzumutbar,wie lange man hier auf einen Arzt warten muss. Wir haben 7 Stunden mit Wartereien verbracht. Erst kam die Kardiologin, dann müsste noch 1 Neurologe vorbei kommen(3,5 Stunden Wartezeit) und anschließend sollte die Kardiologin noch Mal kommen. Sie lassen die Patienten hier 7 Stunden mit Wartereien verbringen und dabei noch ohne Essen und man bekommt nichts erklärt. Absolute Frechheit!!! Unzumutbar für die Patienten in dem Zustand.

Keine Aufklärung nach meiner Endometriose Operation.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Extrem unzufrieden. Es fand keine Beratung oder Aufklärung statt!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ich bin nach der Operation schwanger geworden
Kontra:
Keine Aufklärung nach OP, man fühlt sich alleine gelassen. Alles was nach der Operation kam war einfach nicht zumutbar
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte sehr große Erwartungen in das Endometriosezentrum in Frankfurt. Rückblickend kann ich sagen: Ich kann nur hoffen dass sie es gut operiert haben, denn sonst kann ich über das Endometriosezentrum in Frankfurt nichts positives berichten.
Eine Operationsnarbe wurde nicht richtig zugenäht, habe schon im Aufwachraum ordentlich nachgeblutet. Nach 5 Stunden musste ich dann nochmal zugenäht werden, ohne Betäubung, für alle Ärzte denen ich das danach berichtet habe absolut unverständlich!!! Die Schmerzen waren die Hölle.
Ich wurde selbst in den Tagen nach der Operation nicht einmal darüber aufgeklärt was in meinem Bauch überhaupt operiert wurde, wo die Endometrioseherde saßen etc. Was die Ärzte angeht fühlt man sich nach der Operation absolut alleine gelassen. Keine Aufklärung!!!
Ursprünglich sollte ich von Herrn Dr. Engel operiert werden. Nach der Operation gab es diesbezüglich widersprüchliche Angaben. Mehrmals wurde behauptet ich wäre von einem Arzt operiert worden dessen Namen ich vorher noch nie gehört habe. Ich weiß es bis heute nicht wer mich letztendlich operiert hat, obwohl ich nur wegen Herrn Dr. Engel/Tinneberg auf Empfehlung in diese Klinik gegangen bin.
Trotz Chefarztwahl habe ich den Chefarzt in 6 Tagen nur einmal gesehen und das für 30 Sekunden!
Blasenentzündung wurde nicht richtig behandelt, da mir nicht geglaubt wurde, dass das Antibiotikum nicht wirkt.Urin würde nicht kontrolliert, obwohl ich am 4. Tag der Antibiotia Einnahme immer noch massive beschweren hatte und mehrmals darum gebeten habe. Mein Frauenarzt zu Hause hat mir zum Glück nach meiner Entlassung geholfen.
Die Krankenschwestern waren größtenteils sehr nett. Was ich als unangenehm Empfand, dass Gesichtsmasken trotz Corona oft nicht richtig aufgesetzt wurden.
Meine Endometriose Schmerzen sind waren seit der Operation unerträglich, viel viel schlimmer als vorher. Habe bestimmt 4 mal so viele Schmerzmittel eingenommen als zuvor.
Mittlerweile bin ich schwanger, daher hoffe ich dass ich jetzt meinen Frieden mit dieser Klink finden kann.

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 18.06.2021

Sehr geehrte Frau K.E.39,

wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und werden Ihre Beschwerden an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir sind permanent daran interessiert, unsere Prozesse zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei sehr! Sie können sich mit Ihrer Beschwerde auch gerne direkt an unser Beschwerdemanagement wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihre Beschwerden und Verbesserungsvorschläge direkt adressieren:

https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute.

Ihr Krankenhaus Nordwest-Team

Der schlechteste Service ever

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Facharzt
Kontra:
Sehr schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Reflux op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner Familiengeschichte war ich schon in vielen Krankenhäusern aber dieses Krankenhaus ist was Pflege angeht eine Katastrophe. Sie könnten bis zu 5 Stunden auf Medikamente warten, jeden Tag dreimal am Tag dasselbe essen bekommen , sie werden vergessen , Arzt kommt bei Visite nicht vorbei, weil er keine Zeit hat oder behauptet erst vor kurzem Bescheid bekommen zu haben . Und es gibt so vieles , was hier falsch läuft. Never ever .

1 Kommentar

Krankenhaus_Nordwest am 19.11.2020

Sehr geehrte Frau Ilayda2,

wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind permanent daran, unsere Prozesse zu verbessern. Damit wir entsprechende Verbesserungen anregen können, möchten wir Sie bitten, sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Unter folgendem Link können Sie Ihre Verbesserungsvorschläge direkt adressieren:

https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Krankenhaus Nordwest-Team

Katastrophale Umstände

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Stationspersonal
Kontra:
Keine Große Bemühung seitens der Ärzte
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es ist im Moment, eine Schwere Situation ( Corona)!

Dafür habe Ich volles Verständnis!

Aber,das man , einen Menschen, 3 Wochen, auf der Station liegen lässt , weil Einem erst am Ende , der 2.Woche, klar wird, das der Patient, noch nicht Hause kann , weil Er noch zu schwach ist!

Sich dann erst in Sinn kommt, um einen Platz, in der Geriatrie bemüht!
Wo noch zusätzlich Wartezeit, für den Patienten dazu kommt!
Der Patient mittlerweile, psychisch nicht mehr kann, durch den ständigen Patientenwechsel!

Das ist schon der
HAMMER!

Keine Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Da kann man nichts mehr zu sagen die Ärztin hat mir die Nadel in den Arm gerammt der ist dick angelaufen!
Kontra:
Jeder ist an mir vorbei gelaufen keiner hat mir geholfen!!! Und lag schon im Bett in der Notaufnahme im Flur!
Krankheitsbild:
Stromschlag bekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hab einen Stromschlag bekommen musste stundenlang im Flur liegen mir wurde nicht geholfen mit uns als schlechter und dann wurde ich in ein überfüllt es Zimmer gebracht ohne Hilfe da musste ich mich leider entlassen auf eigene Verantwortung!!!!

Fassungslos

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Keine Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Diese derart arroganten...respektlosen...unmenschlichen Schwestern auf der Intensiv Station sind das allerletzte. Wenn mein Mann nicht wegen eines Herzinfarktes da liegen müsste, würde ich ihn sofort wieder rausholen. Vielleicht liegen sie selbst mal dort und müssen halb verdursten. Laufen mit kauendem Mund an einem vorbei und interessieren sich einen Dreck um die Bedürfnisse der Patienten. Mein Mann musste zwei Stunden auf eine Tasse Tee warten. Man bekommt nicht mal eine Antwort, wenn man sich erlaubt zu fragen, ob es mal etwas zu essen gibt für den Patienten. Wie kann man als Krankenschwester so unhöflich sein!? Da wäre mal eine Abmahnung nötig,damit diese Personen wieder zur Besinnung kommen, für wen sie arbeiten.

2 Kommentare

Lleila00 am 26.12.2019

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass das Pflegepersonal lieber in einem Aufenthaltsraum essen würde als auf dem Flur - aber keine Zeit für eine Pause hat?? Auch Pflegepersonal muss mal essen und trinken.Und leider auch auf Toilette gehen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Mangelhafte Information und miserable Behandlung

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
keine lobenswerte Erfahrung
Kontra:
Unfassbare Arroganz & Überheblichkeit ohne jegliche Empathie bis zum Tod
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Finale Diagnose wurde nicht übermittelt- keine Information bis zum „ plötzlichen“ Tod und auch darüber hinaus keine Empathie..persönliche Gegenstände sind auch nach dem Tod derzeit unauffindbar- wie schäbig:(

Nächtlicher Notfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Können wir nicht beurteilen- Patient tot)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Emphatieloser Laden grausam
Krankheitsbild:
Notfall Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Notaufnahme wurde mein Vater eingeliefert ( Notaufnahme ) gab es nicht als Oberbegriff .

Gegen ca. 2 Uhr nachts kamen wir als Angehörige an, keiner da also setzten wir uns in die Wartezone - auch hier waren wir die einzigen. Trotz Pflegern die uns ansahen, weitergingen würden wir nicht gefragt, was los sein und wer wir sind. Emphatie nicht vorhanden. So saßen wir ca. 20-30 min ohne angesprochen zu werden. Dann hören wir Gespräche, die nur zu uns passen konnten- wir waren geschockt. Dann kam eine neben wir ihn Mann - benahm sich wie ein Medizinstudent 1 Semester und fragte null sind sie.... er nahm an wir sind die Angehörigen , sonst war eh keiner da. Er stotterte und wusste mit sich selbst nicht wohin und man hätte das Gefühl wer wollte nur weg. Es wurde nicht mal gefragt, ob wir Unterstützung brauchen (Beruhigungsmittel oder ähnliches ) für meine Mutter nach der Todesnachricht. Schwups war er weg- wir standen da waren geschockt. Aber da waren plötzliche viele Leute in Klamotten der Klinik aber menschlich war das nicht. Ich habe mich auch bei der Klinikleitung persönlich beschwert, aber ändert das was? Für uns ist es wichtig, das man so nicht mit Angehörigen umgehen kann.

Diese Klinik ist und wird für uns alle eine Klinik sein, in der man sich nicht freiwillig begeben soll. Wir werden alles dafür tun, dort nie hinzukommen. Jede Klinik hat etwas negatives, aber sowas ist unmenschlich. Es gab noch mehr, aber das würde hier zu weit gehen.

Metzgerei

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Beratung stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht nierenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also gestern diesen Termin in der urologischen ambulanz hätte man sich sparen können.überweisungsträger mit wunsch auf mrt als auch ein ein wochen altes ct mit Befundbericht und Datenträger dabei gehabt als auch andere befunde aus vorhergehenden Zeiträumen.Hochgradiger Verdacht auf Nieren karzinom.Anmeldung zu 100% in Ordnung, Urinprobe abgegeben und gewartet.Wurden dann aufgerufen,im Behandlungszimmer angekommen saß ein Arzt,welcher sich nicht vorstellte,sehr schlecht verständlich sich artikuliert hat(jugoslawe),abstand vom arzt zum Patienten ca.3 meter,murmelte was von befund angefordert, Datenträger runterladenndauert noch(keine minute und ist auch zum ansehen der bilder gedacht)worauf ich ihm sagte,das er alles vor sich liegen hat,keinerlei untersuchung ob überhaupt ein tumor vorhanden ist,oder sonstige Aufklärung falls dieser vorhanden welche möglichkeiten es gibt,diesen zu beseitigen.aber auf der homepage des Krankenhauses großspurige Erklärungen was es dafür für Möglichkeiten einer organ erhaltenden op es gibt.so,termin für op bekommen und das wars...hallo?? modell Schlachthof und Hauptsache was verkauft und ein bett belegt,was in keinster art und weise untersucht oder von diesem arzt festgestellt wurde.unterstes niveau!!! Habe heute Beschwerde bei der Ärztekammer über diesen Arzt eingereicht

Stark geschwollenes Knie und Fieberschübe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelhafte Notaufnahme
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einem Kind 12 Jahre in der Notaufnahme ohne das Kind anzusehen abgewiesen worden. 2 Tage danach wurde das Kind in einer anderen Klinik mit einer akuten Blutvergiftung aufgenommen und verbrachte 4 Wochen mit insgesamt 4 OP. Ich hätte eigentlich eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen sollen. Aber weiterempfehlen kann man so eine Klinik nicht!

Einleitungen wie am Fließband

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fließbandeinleitungen mittels Oxitropf!Der Kreisaal ist eine reinste Katastrophe!Da ich am Vormittag erbrochen habe, wurde mir wie die Hebamme sagte " etwas gegen Übelkeit " gegeben, wie sich später rausstellte, waren das buscopan zusammen mit Vomex gemischt. Ich hatte also wehenhemmende Mittel einfach als Infusion bekommen, obwohl ich weder Schmerzen, Wehen hatte, noch etwas verlangt hatte.Später kam die Ärztin und hat einfach behauptet, das Kind hätte Stress, die müssen einleiten(an diesem Tag war ich bestimmt nicht die erste, der sie das sagte),obwohl das CTG völlig normal war.Die Einleitung erfolgte gegen meinen Willen,man konnte mir auch keine andere Alternative zum Oxitropf anbieten,weder natürlich noch künstlich.Sie waren gerade fertig mit einer Geburt und ich war die Nächste. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin,habe ich auch gesehen, dass sie den Wehentropf zu schnell eingestellt hatte.Ich sagte es ihr,sie hat es einfach verneint.Ich bekam später als Folge davon, sehr starke Wehen, die plötzlich aufhörten,die Ärztin konnte den Kristeller- Handgriff nicht richtig ausführen, sodass sie das Kind mit Saugglocke holen musste. Hebamme war extrem hektisch,weder beruhigend, sanft oder empathisch und hat mich in einem unsanften Ton angeschrieen, was mich in größeren Stress versetzt hat.Von individueller Geburtsposition war nicht die Rede,ich wurde gezwungen,mich aufs Bett zu legen, obwohl ich eindeutig gesagt habe, dass ich es nicht will.Übrigens gibt's nur eine Toilette im ganzen Kreissaal,ich musste mit 9cm geöffneten MM in den Gang laufen,um meine Blase zu entleeren.Jeder hat mich in diesem Zustand gesehen.Bei meinem 6 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus,habe ich keine einzige Frau getroffen, die ihr Kind natürlich entbunden hat.Ich hatte das Gefühl, das man mich einfach aus dem Kreissaal loswerden wollte, wenn ich jedoch die anderen Bewertungen lese, dann hängt alles davon ab, welches Team gerade Dienst hat!

4 Kommentare

Anki4 am 29.10.2018

PS: übrigens möchte ich betonen, dass sie im Nordwest Dammschnitte machen und in der Nachgeburtsphase ich überhaupt nicht entscheiden durfte wann die nabelschnur durchtrennt wird.Allgemein durfte ich nix entscheiden,die Entscheidung wurde mir abgenommen und die komplette Geburt war künstlich und nicht natürlich!

  • Alle Kommentare anzeigen

Trotz MS Schub,keine Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine richtige Zusammenarbeit mit dem Patienten
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neurologie nicht zu empfehlen. Mit Rettungsdienst in die Notaufnahme, Verdacht auf MS Schub.Über Rettung MRT angemeldet, bei der Erstvisite wurde mir vom Prof. Lorenz mitgeteilt, dass ich eine Dysregulierung hätte und keinen MS Schub.Behandelt mit Ringerlösung und wurde am 2ten Tag entlassen.Daraufhin zum Neurologen-MRT.Diagnose ß.3 neue Herde,einer davon aktiv und ein neuer Herd,HWS auch aktiv,somit ambulant Cortison.Ein Prof.müsste auf den Patienten eingehen und nicht nur stramm seinen Weg gehen.

Reine inkopetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer gehts nicht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer gehts nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer gehts nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlimmer gehts nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schlimmer gehts nicht)
Pro:
Kontra:
Schlimmer gehts nicht
Krankheitsbild:
Unterarmfraktur
Erfahrungsbericht:

Dotal inkompitent mein Sohn wurde dort mit unteratmfraktur operiert elle und Speiche beides komplett durch man bekommt Termine da sitzt man dann erstmal ewig im Zimmer bos da mal einer kommt nach der op hieß es sollen nochmal zum Arzt warten man wieder ewig dann bekommt man nur denn arztbrief in die Hand gedruckt und kann gehen ich habe meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen da wurde auch nur rumexperentiert nur wieder dieses kh massenabfertigung einmal und nie wieder Finger weg

Desinteressiert & hochnäsig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So eine Inkompetenz der Chirurgen habe ich noch nie gesehen da zu kommt noch das sich nicht mal die zeit nehmen an zu hören welche Beschwerden man hat und nach dem zweiten satz auf den Ärztlichen Bereitschaftsdienst verweisen.

Als ich danach in
MARKUSKARENKAENHAUS ging war es ganz anders kann ich nur weiter empfehlen NEHMEN SICH DIE ZEIT und es stellte sich raus das einen kleinen Bandscheibenvorfall habe. Zum Glück noch nicht so schlimm.

Dissapointed beyond belief!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
The nurses were very kind and helpful.
Kontra:
The doctors, the waiting time
Krankheitsbild:
Muskelschwaeche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

I have never experienced anything like this. It was a total disaster!!!

My mother was admitted into this hospital and had to wait for 3 week to have an MRT! She had to have other tests made that also took an eternity. She has very thin blood due to a previous heart condition and no one noticed that she was bleeding all over her bed sheet after she was given an injection. When this was finally noticed, nobody even changed the sheets till I came to visit her in the afternoon. She was given an infusion and nobody noticed that the liquid was filling up in her arm and not in her veins. She looked like Popeye the Sailor man!
The doctors she had were absolutely incompetant. She was there for four weeks and they dismissed her without her knowing what was wrong with her. They gave her some very strong medication and sent her on her merry way. She got so unbelievably sick on this medication that we called the doctors at the hospital to ask if there was any alternate therapy she could take. They told her that she should stop the medicine and that there was nothing they could do for her!

She was in hospital for four weeks. They kept her there for absolutely nothing and instead of keeping her there to see if the medication would have any side effects, they left her to her own devices. This is absolutely irresponsible behavior!

To conclude, this was an absolute waste of time. My mother is in worse condition now then when she was admitted into hospital. I am really shocked at how they treat people here.

1 Kommentar

StiftungHzHG am 21.06.2018

Dear Aisha,

thank you very much for your feedback.

We are sorry to hear about the experiences your mother made.

As the feedback from our patients is very important to us and as we always aim to improve, we would kindly ask you to also send your feedback to [email protected] / to reach out to the numer (069)7601-4777.

Our colleagues will be able to mediate, report and review the incident.

Thank you in advance and all the best.

Your Stiftung Hospital zum Heiligen Geist Team (Krankenhaus Nordwest)

Ich habe es bereut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zwei sehr nette Mitpatienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs pt3b pN1 (3/26) Gleason 9
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich für das Nordwest Krankenhaus entschieden, da es sich um ein Kompetenz-Zentrum handelt und ich Vertrauen zum behandelnden Arzt hatte.

Heute, 1 Jahr und 4 Monate nach der Operation habe ich ein Lymphödem, das mich lebenslang begleiten wird mit allem, was damit verbunden ist (kann nicht mehr 8 Stunden arbeiten gehen, jede Woche 2 mal zur Lymphdrainage, Kompressionsstrumphhose tragen usw) und bin inkontinent(400 gr Urinverlust/Tag) mit allem, was ebenfalls damit verbunden ist (kein außer-Haus-Gehen mehr ohne Rucksack mit Inkontinenzutensilien, Rumärgern mit Krankenkasse, Sanitätshäusern usw.).

Die Aufklärung über diese Op-Folgen war schlecht, aber man hat ja alles unterschrieben.

Was also ist die Bilanz: Hauptkrebsherd raus, Rezidiv jederzeit möglich, Op-Folgen so gravierend, dass das Leben ein anderes ist. Wo ist der Gewinn?

Meine Empfehlung: Martini-Klinik in Hamburg. Ich habe noch keinen Mit-Patienten getroffen mit der gleichen Diagnose und demselben Stadium, die in Hamburg mit derselben Methode (offener Bauchschnitt) operiert wurden und die ein lebenslanges Lymphödem und so starke Inkontinenz zurückbehalten haben.

1 Kommentar

StiftungHzHG am 21.06.2018

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrung mit der Behandlung an unserer Klinik gemacht haben.

Um uns weiter zu verbessern, ist uns das Feedback unserer Patienten sehr wichtig, daher würden wir Sie bitten Ihre Bewertung zur weiteren Überprüfung an unser offizielles Beschwerdemanagement zu senden:

Sie erreichen unsere Kollegen telefonisch unter (069) 7601 - 4777 oder per E-Mail an [email protected].

Vielen Dank!

Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)

Keine behandlung trotz 4 stunden schlaf in 3 tagen aufgrund von schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sechs mit ner dicken minus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6-)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6-)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6-)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (6-)
Pro:
Nein total negativ
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke schmerzen schulter nacken Arm
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte und unfreundliche notfallaufnahme trotzt lerer notfallaufnahme 1 stunde gewartet hatte so starke schulter und nackenschmerzen das finger taub wurden und ich net schlafen konnte vor schmerz tabletten vom hausartzt diclofenac 75 keine wirkung obwohl in bestimmten fällen schulterschmerzen vorboten für herzinfarkte oder lungentumore sind wurde ich nicht behandelt der artzt meinte da ich mein tschirt selber ausziehen konnte das es nicht schlimm wäre und meinte das ich unverschämt wäre in die notaufnahme deswgen zu kommen ich entgegnete ihm das es unveschämt ist in einer patientenleeren notaufnahme einem menschen der wegen schmerzen und damit verbundener schlaflosigkeit so etwas zu unterstellen musste dann leider an eine tankstelle um mir als ein mensch der seit mehreren jahren kein Alkohol trinkt mir welches zu hohlen um den schmerz im schulterblatt zu betäuben um wenigsten ein paar stunden schlafen zu können
Als Türkischer staatbürger der in deutschland geboren ist fühle ich mich hier dieskriemierd behandelt und ich habe nicht das gefühl das ich mir das nur einbilde

1 Kommentar

StiftungHzHG am 11.05.2018

Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen in unserer Notaufnahme machen mussten. Um unseren Service zu verbessern, ist uns das Feedback unserer Patienten sehr wichtig, daher würden wir Sie bitten Ihre Bewertung an unser offizielles Beschwerdemanagement zu senden, das den Vorfall weiter üperüfen kann:

Sie erreichen unsere Kollegen telefonisch unter (069) 7601 - 4777 oder per E-Mail an [email protected].

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)

Isolierpatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aussicht aus dem Fenster
Kontra:
gefühltes Desinteresse
Krankheitsbild:
Isolierpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 7 West
Isolierpatient

-Mangelhafte Hygiene
Toilettenbürste stand auf dem Fussboden, heisst das Standgefass fehlte
Waschlotionsspender defekt
Handtücher zum Duschen erst nach Aufforderung

Umgang /Behandlung
zu 50% gefühltes Desinteresse, keine Bereitschaft zum zuhören, nur Interesse die eigen Aussagen schnell loszuwerden
Ankündigungen wurden nicht umgesetzt und das Warum nicht erklärt.
Vorläufiger Arztbrief beinhaltet ca. 10 einfachste Fehler, Patientendaten falsch sowie Rechtschreibfehler auf Grundschulniveau

Fehlende Sorgfalt in der Nachsorge
Ergebnis Stuhlprobe Do. 10.00 war bei Entlassung Fr. 11.30 nicht verfügbar.
Angebot zweier Schwestern rufen sie an , auch am Wochenende wir nennen Ergebnis.
Anruf Sa. nachmittags, Reaktion der Schwester sinngemaess => dafür habe ich weder Zeit noch Lust, Anruf bitte nächste Woche.

Die Aussicht aus dem Fenster des Isolierzimmers war sehr schön!!

2 Kommentare

StiftungHzHG am 16.04.2018

Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr Leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir würden den Vorfall gerne weiter prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Bitte unterstützen Sie uns dabei und wenden Sie sich mit Ihren Verbesserungsvorschlägen an unser Beschwerdemanagement, das diese gezielt aufnehmen und weitergeben kann.

Sie erreichen unsere Kollegen telefonisch unter (069) 7601 - 4777 oder per E-Mail an [email protected].

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)

  • Alle Kommentare anzeigen

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal unfreundlich und überfordert.
Vernachlässigung der Patienten.

1 Kommentar

StiftungHzHG am 29.03.2018

Hallo,

schade, dass Sie mit der Pflege in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir würden den Vorfall gerne weiter prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Bitte unterstützen Sie uns dabei und wenden Sie sich mit Ihren Verbesserungsvorschlägen an unser Beschwerdemanagement. Sie erreichen unsere Kollegen telefonisch unter (069) 7601 - 4777 oder per E-Mail an [email protected].

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)

Odyssee im Krankenhaus - erfolgreich entkommen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinerlei Nachsorge nach Eingriff in 18 Stunden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung teilweise nicht vertrauensbildent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ohne Arztbericht nicht einschätzbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (reinstes Chaos - 1 Anästhesist Sprechstunde für ganzes KH)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ineffiziente org. Abläufe - 3 x gleichen Fragebogen beantw.)
Pro:
absolut nichts!
Kontra:
Fälschung von Patientenakten und falsche Gabe von Medikamenten
Krankheitsbild:
Notfallpatient Nirenversagen rechts und Diabetiker
Erfahrungsbericht:

Ankündigung als Notfallpatient durch meinen Urologen für 09.03.2018. Diabetiker + nüchtern!
Eintreffen 7:38;09. 1. Gespräch in Urologie 09:15 -
Hinweis auf Diabetes nüchtern und seit 4 Std. auf den Beinen. Ausfüllen Fragebogen zu Zustand u. Vor-
erkrankungen, Abgabe .Medikamentenplanes (1x). Aufn. Arzt schickt mich in Cafeteria etwas zu mir nehmen und gleich weiter in Anästesie. Dort völliges Chaos mit einem Doc als Sprechstunde - fragt versammelte Patienten, wer als nächster dran ist. 2. x den gleichen Fragebogen ausfüllen, Medikamentenplan natürlich nicht vorhanden - wird vom Arzt während des Aufnahmegespr. in Uro geholt!
Zurück in Uro. Dort nochmals Aufnahmegespräch mit Übertragung der Daten auf Spezialfragebogen - Legen der Kanüle wird rechts und links zum Schlachtfest. Vom gleichen Doc, der mich um 09:30 zum Essen schickte hat mir um 13:15 gesagt, dass doch noch heute operiert werden muß - da ich nach dem Essen 6 Stunden nüchtern bleiben muß. OP also ca. 16:00, war dann 17:00, aufgewacht auf Station dann 18:00. Gab dann gleich Abendessen - wun-der-bar! Laut meines Medikamentenplanes muss ich abends 6 Tabletten nehmen - geliefert wurden 7,
2 doppelt, 1 hat ganz gefehlt! Von 18:00 am 09.03. bis 12:00 am 10.03. hat sich kein Arzt um meinen Zustand gekümmert, noch mir OP-Ergebnis mitgeteilt. Deshalb habe ich mich selbst entlassen. Bei Stationsschwester entpsr. Formular
" Entlassung gegen ärztlichen Rat unterschrieben und das "gegen" handschriftlich durchgesrichen und durch "OHNE" ersetzt, dazu Datum und Uhrzeit. Gleichzeitig habe ich um 1 Kopie des Dokuments gebeten und meine Sachen gepackt. Die Schwester stand beim Gehen auf dem Gang und hat mir einen verschlossenen DIN A 5 Umschlag in die Hand gedrückt. Daheim festgestellt,
dass sie neues Dokument mit völlig anderem Text
verfasst wieder mit "ENTGEGEN" ärztlichemer Rat und ohne meine Unterschrift, dieses kopiert und mir das untergejubelt hat.

1 Kommentar

StiftungHzHG am 29.03.2018

Sehr geehrter Herr Bein,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung unzufrieden waren. Wir haben Ihre Bewertung an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet, mit denen Sie ja auch schon persönlich in Kontakt stehen. Es ist uns wichtig, allen Hinweisen und Vorwürfen nachzugehen, um so in unserer Arbeit immer besser zu werden.

Freundliche Grüße
Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)

Keine Aufmersamkeit zu patianten.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Aufmerksam keit zu Patianten. Mehr als die hälfte der Krankenschwester beherrschen kein Deutsch sprache. Kein Plan mäßige Essen. Wenn man vegetarisches Essen bestellt, bekommt man trotzdem kein vegetarisches Essen.

2 Kommentare

N.Röder am 11.03.2018

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Sie selbst schreiben so schlecht Deutsch, das ich es wierderlich finde was Sie als Bewertung betrachten!
Sie können mich gerne kontaktieren wenn ich Ihnen helfen soll beim bewerten.

Gruß
N. Röder

  • Alle Kommentare anzeigen

Unprofessionelle Haltung eines Assistenzarztes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beurteilung da kein Patient sondern Familienangehörige)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung erhalten.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Keine Beurteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Beurteilung)
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Unprofessionelle Haltung eines Arztes
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Pfleger sehr nett und hilfsbereit. Wollte nur kurze Information über eigenen Sohn erhalten.
Ein Assistenzarzt Herr T.... ist respektlos und ungehalten. Stellt sich nicht vor, erwiedert nicht die gestrecke
Hand einer Frau. Konnte meine Fragen nicht stellen wodurch ich keine Rückmeldung erhalten habe.
Es ist m. E. keine professionelle Haltung eines Arztes.

1 Kommentar

StiftungHzHG am 05.04.2018

Guten Tag,

es tut uns Leid zu hören, dass Sie mit der Pflege in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir würden den Vorfall gerne weiter prüfen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Bitte unterstützen Sie uns dabei und wenden Sie sich mit Ihren Verbesserungsvorschlägen an unser Beschwerdemanagement. Sie erreichen unsere Kollegen telefonisch unter (069) 7601 - 4777 oder per E-Mail an [email protected].

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)

Weitere Bewertungen anzeigen...