Fließbandeinleitungen mittels Oxitropf!Der Kreisaal ist eine reinste Katastrophe!Da ich am Vormittag erbrochen habe, wurde mir wie die Hebamme sagte " etwas gegen Übelkeit " gegeben, wie sich später rausstellte, waren das buscopan zusammen mit Vomex gemischt. Ich hatte also wehenhemmende Mittel einfach als Infusion bekommen, obwohl ich weder Schmerzen, Wehen hatte, noch etwas verlangt hatte.Später kam die Ärztin und hat einfach behauptet, das Kind hätte Stress, die müssen einleiten(an diesem Tag war ich bestimmt nicht die erste, der sie das sagte),obwohl das CTG völlig normal war.Die Einleitung erfolgte gegen meinen Willen,man konnte mir auch keine andere Alternative zum Oxitropf anbieten,weder natürlich noch künstlich.Sie waren gerade fertig mit einer Geburt und ich war die Nächste. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin,habe ich auch gesehen, dass sie den Wehentropf zu schnell eingestellt hatte.Ich sagte es ihr,sie hat es einfach verneint.Ich bekam später als Folge davon, sehr starke Wehen, die plötzlich aufhörten,die Ärztin konnte den Kristeller- Handgriff nicht richtig ausführen, sodass sie das Kind mit Saugglocke holen musste. Hebamme war extrem hektisch,weder beruhigend, sanft oder empathisch und hat mich in einem unsanften Ton angeschrieen, was mich in größeren Stress versetzt hat.Von individueller Geburtsposition war nicht die Rede,ich wurde gezwungen,mich aufs Bett zu legen, obwohl ich eindeutig gesagt habe, dass ich es nicht will.Übrigens gibt's nur eine Toilette im ganzen Kreissaal,ich musste mit 9cm geöffneten MM in den Gang laufen,um meine Blase zu entleeren.Jeder hat mich in diesem Zustand gesehen.Bei meinem 6 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus,habe ich keine einzige Frau getroffen, die ihr Kind natürlich entbunden hat.Ich hatte das Gefühl, das man mich einfach aus dem Kreissaal loswerden wollte, wenn ich jedoch die anderen Bewertungen lese, dann hängt alles davon ab, welches Team gerade Dienst hat!
2 Kommentare
Sehr geehrte:r Haiopai,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest