Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln

Talkback
Image

Dünner Straße 214-216
41066 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

432 von 502 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

509 Bewertungen davon 48 für "Innere"

Sortierung
Filter

Mein Aufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Entlasspapiere kamen verspätet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (toller Service und gutes Essen)
Pro:
kompetentes und engagiertes Ärteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 01.04.25 wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen. Nach mehreren Untersuchungen wurde bei mir eine Lungenentzündung diagnostiziert. Ich verbrachte mehrere Tage Inkl. künstlichem Koma auf der Intensivstation. Auf der Intensivstation wurde ich sehr gut versorgt. Das Personal war sehr fürsorglich und freundlich. Sie konnten mir meine Ängste nehmen. Danach wurde ich auf die Innere Station 31 (Komfortzimmer) verlegt. Ich erlebte ein professionelles Team. Die Pflegekräfte waren sehr engagiert und kümmerten sich sehr gut um meine Person. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das weitere Vorgehen wurde mir täglich vom aktuell Diensthabenden Stationsarzt mitgeteilt. Dieser war immer gut zu erreichen und das Vorgehen war für mich nachvollziehbar. Insgesamt war ich sehr zufrieden dieses Krankenhaus aufgesucht zu haben. Den Arztbrief und die weiteren Bescheigungen habe ich, trotz mehrfachen Hinweises leider erst einen Tag nach meiner Entlassung bekommen, sodass ich die weitere Behandlung mit meinem Hausarzt und der Reha erst später beginnen konnte,

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk2 am 15.05.2025

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich – trotz der ernsten Erkrankung – sowohl auf der Intensivstation als auch auf der Station 31 gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für das medizinische und pflegerische Team geben wir mit großer Freude weiter.

Gleichzeitig bedauern wir, dass es bei der Ausstellung Ihrer Entlassunterlagen zu einer Verzögerung kam. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu verbessern, damit so etwas möglichst nicht erneut geschieht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles erdenklich Gute für Ihre Genesung!

Hervorragendes Team auf der Station 31

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte dem gesamten Team auf der Station 31 und Herrn Dr. Nassor ein dickes Lob und meinen Dank aussprechen für ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz.

Ebenso danke ich der Ärztin, die mich am 26.4.2025 in der Notambulanz sehr gründlich untersucht und mir eine stationäre Aufnahme empfohlen hat. Eine gute und richtige Entscheidung!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk2 am 02.05.2025

Hallo Emma,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben. Ihre Rückmeldung geben wir selbstverständlich an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Wertschätzendes Team der Inneren Station

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag den 28.02 wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen. Nach mehreren Untersuchungen wurde bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt. Über Nacht war ich auf der Intensivstation. Auf der Intensivstation wurde ich sehr gut versorgt. Das Personal war sehr fürsorglich und freundlich. Sie konnten mir meine Ängste nehmen. Danach wurde ich auf die Innere Station 23 Bauchzentrum verlegt. Ich erlebte ein unglaublich wertschätzendes und professionelles Team. Die Pflegekräfte waren sehr engagiert und kümmerten sich sehr gut um meine Person. Auch wenn ich einen schwierigen Bettnachbarn hatten, blieben sie auch zu ihm ruhig. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das weitere Vorgehen wurde täglich von der Stationsärztin gemeinsam mit dem Oberarzt besprochen und mir mitgeteilt. Sie waren immer gut zu erreichen und das Vorgehen war für mich nachvollziehbar. Insgesamt war ich sehr zufrieden dieses Krankenhaus aufgesucht zu haben. Insbesondere weil mich die Tage zuvor ein anderes Krankenhaus abgewiesen hat und ein weiteres Krankenhaus aus Krefeld-Uerdingen meine Erkrankung nicht festgestellt hat. Zur Absicherung wurde am Tag meiner Entlassung noch ein Ultraschall durchgeführt. Den Arztbrief habe ich sehr schnell bekommen, sodass ich die weitere Behandlung mit meiner Hausärztin besprechen konnte.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk2 am 10.03.2025

Sehr geehrter Jens,

herzlichen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind. Solche Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team, weiterhin mit Leidenschaft und großem Engagement für unsere Patienten da zu sein.
Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich ebenfalls an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Auch in Zukunft stehen wir Ihnen bei allen Gesundheitsfragen zuverlässig zur Seite.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Immer wieder sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Glück ist das Krankenhaus Neuwerk ganz in meiner Nähe. Schon öfters war ich hier und immer war ich oder meine Angehörigen gut aufgehoben. Die Geburt meiner Tochter, ein paar Jahre später ein gebrochenes Handgelenk, eine OP sowie der Aufenthalt meines Vaters: immer war alles in bester Ordnung, sehr sympathisches Personal, alles sauber, sehr gute Organisation.

Ein ganz grosses Lob von mir, macht weiter so!

Positive Erfahrung und super Personal!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Patientenbegleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Uroma war aufgrund einer Einlieferung in Neuwerk im Krankenhaus und war sehr zufrieden. Das Pflegepersonal, die Ärztinnen und Ärzte sowie das Essen waren super! Die Betreuung der Patienten war spitze und auch für uns als Angehörige war es äußerst positiv.

Pflegepersonal TOP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Prof Berkovic)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toilettenpapier könnte mehr Lagen haben)
Pro:
Pflegepersonal Top
Kontra:
Professor Granderath
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal,egal in welchem Bereich war super ,freundlich und hilfsbereit vor allem auf der
Privat Station Rot.

Besser geht es nicht - so sollte jedes Krankenhaus sein!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zu 100% perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Rezidivhiatushernie
Erfahrungsbericht:

Besser geht es nicht - so sollte jedes Krankenhaus sein!

Angefangen von dem Erstgespräch über die Aufnahme bis zur Entlassung. Das QM Management übertrifft Ihre Ziele. Ich war schon in einigen Kliniken, aber das Krankenhaus übertrifft alle, was Freundlichkeit, Service, Beratung, Sauberkeit, Service usw betrifft.

Das Personal, egal im welchen Bereich ist mehr als freundlich und zuvorkommend und macht alles um den Aufenthalt in diesem Krankenhaus so angenehm wie möglich zu machen.

So etwas habe ich noch nirgendwo anders erlebt.

Atemnot

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klinikum Personal
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
verschiedenes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da das Klinikum Neuwerk,lt frueherer Aussagen meiner Mutter,zu eines der besten Kliniken in NRW zählt,muss ich mich doch sehr über das Verhalten von diesem Dr Thieu wundern.
Meine Mutter wurde von ihm, trotz Bronchitis,Atemnot und Wasserablagerung
in den Beinen einfach /ohne Arztbrief
nach Hause geschickt.Der Plan war,dass ich meine Mutter morgen früh abgeholt hätte u auch gleichzeitig die noch offene Rechnung begleichen wollte,die nie bei ihr angekommen ist.
Aber meine Mutter wurde regelrecht
hinausgeworfen.
Dies wäre direkt ein Fall für RTL.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 29.11.2023

Sehr geehrte/r JuCh18,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Uns ist es wichtig, dass sich Patientinnen und Patienten während ihres gesamten Aufenthaltes vollumfänglich gut aufgehoben fühlen.
Aufgrund der Wahrung des Persönlichkeitsrechtes bitten wir Sie darum, den von Ihnen erwähnten Namen unseres Mitarbeiters aus Ihrer Bewertung zu entfernen.

Vielen Dank und alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Nur zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 08.10.2023 mit Einweisung in der internistischen Notaufnahme vorstellig geworden.
Das Personal der Notaufnahme (Anmeldung, Pflege, Ärzte) immer freundlich, hier hat man sich gut aufgehoben gefühlt.
Mein Aufenthalt auf der Station 21 wurde mir sehr angenehm gemacht, diese Station ist nur zu empfehlen. Reinigungskräfte, Hauswirtschaft, Küchenpersonal, Patientenbegleitdienst, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Pflegepersonal war sehr kompetent und immer freundlich (gut gelaunt) und man hatte nie den Eindruck zu nerven, auch wenn man öfters die Patientenrufanlage betätigt hat.
Die Betreuung und Information durch die internistischen Ärzte war sehr gut.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 26.10.2023

Liebe/r Grisu0287,

vielen lieben Dank für Ihre fantastische und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie so gut unterstützen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Notfall Magen Darm

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründliche und schnelle Untersuchungen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Magen Darm
Erfahrungsbericht:

Super Pflegekräfte, nettes Personal . Ärzte haben mich super aufgeklärt und Behandelt . Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen

Positiver Aufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das freundliche Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entzündung des Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über meinen Aufenthalt kann ich nur positives berichten. Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich, sowie das Pflegepersonal ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Das relativ neue Einzelzimmer hell und sehr schön und zweckmäßig eingerichtet.

Kommunikation ist ein Problem

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst, Station, Ärzte kein Miteinander mit den Angehörigen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gleich null)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Demenzkranke sollten auch noch als Patient gelten, wenn Schmerzen auftreten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfall, Sinkope, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer am Ball bleiben, alles hinterfragen, auf Kommunikation bestehen - nur die Telefonnummer hinterlegen bringt nichts. Am Besten noch persönlich erscheinen, telefonisch gibt es keine klaren verbindlichen Aussagen.

Informationen müssen abgeholt werden, trotz der Aussage, wir melden uns dazu.

Vor Jahren war das mal ein sehr gutes Krankenhaus.

Menschlichkeit herausragend!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Gallenblasenenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 4 Tagen auf der Station 23 und mir wurde die Gallenblase entfernt.
Ich bin von der ersten Sekunde an mehr als gut umsorgt worden. Vieles für mich nicht selbstverständlich! Nach meiner OP hat man mich so gut umsorgt das ich meinen Dank kaum in Worte fassen kann. Menschlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Die Ärzte waren sehr kompetent und vor allem sehr ehrlich was ich sehr zu schätzen weiß. Man spürt ein sehr gutes Betriebsklima auf dieser Station. Meine OP ist gut verlaufen und hier muss keiner Schmerzen leiden.
Wenn es nötig wäre würde ich immer wieder ins Neuwerker Krankenhaus gehen! Absolut empfehlenswert!!!

Top Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stets freundlich und wertschätzend
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war aufgrund einer Gallenkolik notfallmäßig in der ZNA und bin dann von dort auf die Station 31 gekommen. Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm. Ich wurde stets wertschätzend behandelt und erst genommen. Es waren alle sehr freundlich und hatten trotz eines stressigen Alltags immer ein offenes Ohr. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Notfall

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohnmacht
Erfahrungsbericht:

Über Notfallambulanz , Synkope, stationär aufgenommen worden.
Anhand abgenommener Blutwerte wurden die vorhandenen Blutdruckmittel neu angepasst.
Alles ist sehr professionell abgelaufen, sehr fürsorgliches Personal in allen Bereichen.
Vielen Dank, habe mich gut behandelt gefühlt.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 16.11.2022

Sehr geehrte Peggy1304, hoffentlich geht es Ihnen wieder gut? Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Immer wieder gerne!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.11.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Blick und Schulung der Damen an der Eingangspforte wäre mal gut.)
Pro:
Mir wurde als Laie alles sehr gut mit Geduld erklärt!! Und.. Der Service ist sehr, sehr gut!! Wie in einem Hotel????
Kontra:
Die Damen unten am Eingang könnten etwas netter sein. Immerhin kommen wirvmorgens am ersten Tag mit Angst und haben keine Ahnung, wie ein Krankenhauseinweisungstermin abläuft.
Krankheitsbild:
Liposom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin total zufrieden. Super ärztliche Begleitung durch Dr. Granderath!!! Meine zahlreichen Fragen wurden mit Humor und Ernst beantwortet. Auf Augenhöhe!!!!!Tolles und freundliches medizinisches Personal. Selbige Service-und Reinigungskräfte begegnen such uns Patienten mit einer grossen Höflichkeit!, Klasse! Ich hätte auch noch blänger bleiben können????

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 16.11.2022

Sehr geehrte IngridBe, wie schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme beginnend bis hin zur stationären Behandlung wurde ich noch nie so gründlich und umfassend untersucht.
Das gesamte Klinikpersonal war kompetent und sehr freundlich. Das Essen war vielseitig und lecker. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Sehr geehrter Nero5369,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen loben.

Weiterhin gute Genesung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Essen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser das Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freudliches Personal
Kontra:
Das Essen ist teilweise nicht genießbar
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.05 bis 03.06 22 auf der Station 23 gewesen.Das Personal und die Ärzte sind alle sehr nett und freundlich.Auch bei der Aufnahme und anderen Abteilungen bin ich super behandelt worden.
Das einzige wo man noch sehr drann arbeiten sollte ist das Essen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrter Fynn30,

wir freuen uns über sehr positive Bewertung und geben Ihr Lob gerne an das Team der Inneren weiter.

Gute Besserung wünscht Ihnen
Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Hier werden sie geholfen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, die Mitarbeiter der Station 11 gehen sehr gut mit den Patienten um. Auch schwierige Fälle bekommen dieselbe Aufmerksamkeit wie andere Patienten. Sehr motivierte und einsatzfreudige Schwestern und Pfleger. Die Ärzte sind kompetent, klären sehr gut auf und engagieren sich sehr stark! Meine kurze stippvisite in die Chirugie konnte diesen Eindruck sogar bestätigen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 04.03.2022

Sehr geehrte/r Trudentreiber,

wir hoffen, dass Sie sich auf dem Weg der Genesung befinden und diese eine positive Entwicklung nimmt. Ihre Worte leiten wir sehr gerne an das Arzt- und Pflegeteam weiter, vielen Dank dafür.

Alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Schrecklich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Um die Atembeschwerden wurde Dich zum Glück relativ gut gekümmert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man lässt Senioren hilflos stehen/liegen
Krankheitsbild:
Beschwerden mit der Atmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war für mich erschreckend zu hören das meine 90 jährige oma auf dem Flur im Bett stehen gelassen wird und bei der Bitte die zur Toilette zu begleiten da sie keinen rollator hatte, sie abzuwimmeln über lange Zeit, sodass sie sich einnässen musste. Ja ich weiß in der Notaufnahme ist einiges los aber das man keine 5 min Zeit hat und riskiert das sich eine alte frau einnässt, finde ich schrecklich und Wiederlich

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 30.12.2021

Sehr geehrte/r Sanchen,

wir bedauern, dass Ihre Großmutter nicht die Betreuung erfahren hat, die wir unseren Patienten bieten möchten. Aufgrund der Schließung zahlreicher Arztpraxen über die Weihnachtsfeiertage war das Patientenaufkommen in unserer Zentralambulanz überdurchschnittlich hoch. Das medizinische Team der Notaufnahme wurde durch zusätzliches Personal der anderen Stationen unterstützt.

Gerne möchten wir Sie zu einem Gespräch im neuen Jahr einladen. Hierfür können Sie unter 02161 668 2071 einen Termin vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Angehörigen alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Große Unzufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arztgespräch war aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Entwässerung hat geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus Sicht als Angehörige einer dementen Patientin ist diese Abteilung von uns nicht gut zu bewerten.Der Austausch zwischen Arzt und Angehörigen fand erst nach 3 Tagen statt,trotz mehrmaligem nachfragen.Es wurde nach 2 Tagen telefonisch nach einem Schrittmacherausweis gefragt obwohl kein SM vorhanden war.Der gepackte Koffer mit der Wäsche kam am Entlassungstag so wie er von uns gepackt wurde wieder nach Hause.(Hilfe beim Waschen/Umziehen?)Unvollständiger Entlassungsbrief folgte dann..Zudem wurde unserer dementen Angehörigen das erste Zimmer auf der Station gegeben..So das Sie es schaffte die Station unbemerkt zu verlassen, bis zum Taxi Stand vor dem KH.Unser Fazit daraus wird sein das die Neuwerker Klinik leider keine Option mehr für uns ist..

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 22.12.2021

Sehr geehrte Anhü38,

wir sind offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Gerne möchten wir Sie zu einem Gespräch im neuen Jahr mit dem leitenden Arzt der Geriatrie, Dr. Engelbert Zilles, einladen. Hierfür können Sie unter 02161 668 2491 einen Termin vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Angehörigen alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Tolles Krankenhaus mit tollen Angestellten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort als Patient mit Op zum Schlauchmagen. Das gesamte Personal war sehr freundlich,hilfsbereit und jederzeit mit einem lächeln für die Patienten da. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und würde jedes mal wieder dieses Krankenhaus wählen!!!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 23.11.2021

Sehr geehrter Bernd802,

Ihre Worte freuen uns sehr und wir danken Ihnen für die positive Bewertung unseres Adipositas- und Reflux-Zentrums.

Bitte zögern Sie nicht, das Zentrum zu kontkatieren, wenn Sie noch Fragen haben.

Alles Gute für Ihre weiteren Genesungsweg!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Konnte das alte Bett nicht selber verstellen)
Pro:
Empathisches Team
Kontra:
Bett
Krankheitsbild:
Nabel und Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, Anästhesisten und Pflegepersonal waren sehr freundlich und kompetent. Das Einzige was mich leider ein bisschen irritiert hat, war das jugendliche Pflegepersonal, das am Nachmittag sein Spaß ( ein bisschen viel ) auf den Gängen gehabt hat.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 02.11.2021

Sehr geehrte/r Gian2,

wie hoffen, dass Sie sich weiterhin auf dem Weg der Genesung befinden und danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

vom Personal vergessen.......

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
keine Organisation - keine Information
Krankheitsbild:
Übelkeit & Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ( 94 ) wurde am 30.08.2021 notfallmäßig mit Übelkeit und Erbrechen in die Klinik eingewiesen.

In den ersten Tagen erfolgten entsprechende Behandlungen, die am Freitag, 02.09.2021 abrupt endeten, da sich Besserung einstellte.

Meiner Schwester gegenüber wurde mitgeteilt, dass mein Vater auch entlassen werden könnte. Man würde sich kurzfristig melden.

Auf diese Meldung warteten wir bis heute. ( Montag )

Im gesamten Wochenendzeitraum wurde meinem Vater oder uns nicht einmal mitgeteilt, wann und ob er überhaupt entlassen wird.
Auf Rückfragen wurde mein Vater stets, mangels Unwissenheit des Pflegepersonals, vertröstet.
( Ich frag mal nach und dann war Ende )

Für einen Mann in seinem Alter, der geistig noch fit ist, ein unmöglicher Zustand.

Am heutigen Montag wurde bei der "Visite" gar nicht mit ihm gesprochen, obwohl er dem Pflegepersonal am Wochenende mitgeteilt hatte, dass die Fäden nach seiner Herzschrittmacher-OP aus dem Franziskushaus noch gezogen werden sollte.

Ich habe ihn dann nach einem Telefonat mit ihm und anschließenden Anruf auf der Station abgeholt.

Im Entlassungsbericht wird eine Medikation empfohlen, die er gar nicht kennt und auch nicht besprochen wurde.

Die angeblich heute durchgeführte Abdomen Sonografie hat gar nicht stattgefunden wird aber protokoliert und wohl auch abgerechnet.

Mein Vater ist froh, dass er dieses Krankenhaus oder besser "Hier tut keiner was Haus" verlassen konnte.

Ein Wiedersehen wird es nie mehr geben.

Übrigens:
Die Fäden werden morgen beim Hausarzt gezogen, da es bereits dringlich ist.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 07.09.2021

Sehr geehrte/r Ichnix,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung und bedauern, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Uns ist es wichtig, Patienten bestmöglich zu versorgen, damit sie sich bei uns wohl fühlen und genesen.

Melden Sie sich gerne für ein Gespräch im Sekretariat der Geschäftsführung unter T 02161/668-2071.

Alles Gute für Sie!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Ärzte gut Station 11 Schwestern nicht gut

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Schwstern
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eigentlich zum Vorgespräch einer Darmspieglung da musste aber stationär aufgenommen werden da noch zusätzlich eine Magenspieglung gemacht werden sollte. Die Ärztin war sehr nett und erklärte alles. Die Aufnahme war dafür schrecklich. Der Empfang sollte dringend ausgewechselt werden. WLAN Anmeldung erfolgte frech und abfertigend ebenso die Anmeldung. Auf Station 11 fand ich die Räumlichkeiten und das neu Renovierte sehr beeindruckend. Dafür die eine Schwester( leider darf ich keinen Namen nennen) unfreundlich schnippisch und obwohl Zimmer frei waren wollte sie mich über eine Stunde auf dem Flur warten lassen mit der Begründung sie hätte viel zu tun. Der Aufenthalt war ansonsten von den Ärzten sehr nett aber die Schwester ist eine richtige unfreundliche Person. Das schlimme war ich durfte nach Hause, da alles ok.... Sie meinte ich soll auf den Bericht warten..... 9 Std wartete ich . Dann bin ich nach Hause schließlich habe ich ein Kind und kann nicht einfach so da liegen. Und eine Erkältung habe ich auch noch bekommen.....Schade das so lustlose Krankenschwestern den Aufenthalt so unangenehm machen . Aber ein dickes Danke an den netten Arzt der die Spieglung durchgeführt hat......

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 02.09.2021

Sehr geehrte/r Jaqi,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung, die wir an die Pflegedienstleitung weitergeleitet haben.

Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Uns ist es wichtig, Patienten bestmöglich zu versorgen, um so die Genesung zu unterstützen.

Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr gutes Haus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ob Ärzte- oder Pflege-Team, alle sind sehr freundlich. Das Krankenhaus und die Station sind in einem sehr guten Zustand, sehr gepflegt und sauber.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 24.06.2021

Sehr geehrter Michael_P,

schön, dass Sie die Behandlung und den Aufenthalt in unserem Haus so positiv bewerten - vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Ganz lieben Dank ihr seit super.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich schwärm noch immer von der neuen Abteilung 1 Etage ????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Massive Kopfschmerzen und Kalium sehr erhöht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr Positiv überrascht,
Ich lag am 14.04.2021 auf die Innere Medizin.Ganz liebes verständnisvolles Personal und Ärzte.Super schönes großes Zimmer und Bad.
Ich möchte mich ganz lieb bedanken.????????????????????????
Bleibt bitte alles gesund.

2 Kommentare

Ingev.H am 20.04.2021

Die Fragezeichen sind Herzchen

  • Alle Kommentare anzeigen

Kompetent, fürsorglich, rundum Optimal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pfleger, Ambiente, Verpflegung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmblutungen bei reduzierter Gerinnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Maximale Punkte für kompetente ärztliche Betreuung. Ebenfalls maximale Punkte für die Betreuung durch die Pflegekräfte. Und zum Schluss, maximale Punkte für die Unterbringung, die Räumlichkeiten und Medizintechnik.

Ein Besuch in der NOTFALLAMBULANZ

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Warten auf Godot")
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Warten auf Godot")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Warten auf Godot")
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden ("Warten auf Godot")
Pro:
Kontra:
"Warten auf Godot"
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Erfahrungsbericht:

Besuch in der NOTFALLAMBULANZ
(Bezug warum auch immer nicht angegeben)

Am 19.7.2020, nach über 7 Stunden Wartens mit starken Schmerzen und nachmittags erfolgloser Schmerzbehandlung wurde mir seitens des diensthabenden jungen Internisten in der Notfallambulanz eröffnet, dass bzgl. der von ihm selbst -vor 12.00 Uhr !-- angeordneten zusätzlichen orthopädischen Vorstellung (ursprüngl. Wartezeit nach seiner Angabe noch 1-2 Std.)...
angeblich noch mind. sage und schreibe -20 !!!- Patienten vor mir dran seien... Die neben ihm stehende Schwester setzte noch hinzu "Weil SIE dahin wollen!"


Note 6-

Eine Frechheit sondergleichen.


Der vom diensthabenden Arzt zugesagte Bericht wurde trotz mehrerer Untersuchungen bislang (Ende Juli) nicht an Hausarzt übersandt.


Ich habe das KH Neuwerk aufgesucht, weil meine Schmerzen unerträglich und meine Erfahrungen vor längeren Monaten aufgrund der angebl. NUN GLEICHEN Diagnose positiv inkl. schnellen BERICHTS waren.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 04.08.2020

Sehr geehrte(r) HOERET,

Ihren Schilderungen zufolge haben unsere Mitarbeiter sich Ihnen gegenüber unangemessen geäußert - das soll natürlich nicht so sein. Wir werden den Vorfall prüfen und hoffen zugleich auf Ihr Verständnis, dass es in der Ambulanz zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Vielen Dank und alles Gute!

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Mängel

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Patientin ist kränker als zuvor)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt ok, Personal hört nicht zu, Beratung durch Schwestern eher schnippig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es ist nicht wirklich Besserung in Sicht, da die Ausführung der Anordnungen nicht korrekt befolgt wird. Hier tun sich sogar riesige Lücken im Grundwissen auf!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die Organisation ist derart mangelhaft, dass z.B. sämtliches Personal bei Neuaufnahmen völlig konfus agiert und total +überfordert ist - sorry, ein KH hat nun mal Neuaufnahmen, das kann icht derart überwältigend und überraschend sein!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (unpraktische Einteilung / Aufteilung der Bettplätze / Platzangebot, zu wenig Ablagen im Bad, absolut mangelnde Hygiene!)
Pro:
Der leitende Arzt der Geriatrie nimmt sich zum Gespräch Zeit und Ruhe
Kontra:
Hinweise v Angehörigen werden ignoriert, absolute No-Goes bei der Hygiene
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider gibt es diese Missstände in allen Krankenhäusern / Stationen - mal mehr, mal weniger. Diese Schilderung bezieht sich hauptsächlich auf die "Innere", aber auch auf "Geriatrie" gibt es einige Parallelen.
Hier fällt besonders auf, wie "überfordert" das Personal ist, wie mangnelhaft die Ausbildung durchgeführt wird. Wichtiges Grundwissen über Medikamente und Wechselwirkungen fehlt ebenso sehr wie Kenntnisse über Hygiene ( viele Schwestern verzichten auf das Desinfizieren der Hände...). Da der Reinigungsdienst nur morgens unterwegs ist, findet man am Nachmittag verschmutzte Toiletten vor.
Scherben liegen 4 Tage lang in der gleichen Ecke, Hüllen von Braunolen liegen umterm Bett. Die Körperpflege erfolgt nur nach Zeitplan, nicht nach Notwendigkeit, so entstehen zusätzliche Krankheiten, die vermieden werden könnten. Keiner fühlt sich verantwortlich und Aufgaben werden nicht zeitnah / gewissenhaft erledigt. Spender von Desinfektionsmitteln bleiben tagelang leer.
Wie in allen Krankenhäusern können die Schwestern und Helfer nicht mit Hinweisen, Anregungen und Erfahrungen der Angehörigen umgehen, entweder werden diese ignoriert oder nicht wirklich wahrgenommen. Man muss sich sogar richtig durchsetzen, wenn Medikamente anderer Hersteller verabreicht werden, die der Patient nicht verträgt!
Teilweise bekommt man sehr grenzwertige Bemerkungen - Beispiel: auf meinen Hinweis, dass der Patient ohne Animation Fähigkeiten verlernen wird, entgegnet man: tja, das ist schon mal so. Wenn DAS die Philosophie eines Pflegers ist - dann hoffe ich nur, das sie für die anderen Pfleger/innen und Schwestern nicht ansteckend ist!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 19.12.2019

Sehr geehrte(r) Deli2 ,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Das Team der Altersmedizin ist besonders darauf bedacht, Patienten zu aktivieren und wieder auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten.

Wir schätzen konstruktive Rückmeldungen daher sehr und würden uns freuen, wenn wir uns dazu persönlich austauschen könnten. Bitte vereinbaren Sie unter T 02161 668 2071 einen Termin. Vielen Dank.

Alles Gute!

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Bessere Organisation und Ausbildung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Fachpersonal mit Berufserfahrung
Kontra:
Organisation, Schwesternschülerinnen
Krankheitsbild:
Colon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn begegnet man in der Aufnahme durchweg unfreundlichem Personal, dem leider der Durchblick für Vordrucke aus dem eigenen Haus fehlt.
Das ausgebildete Fachpersonal (Ärzte, Krankenschwestern) ist sehr zuverlässig, handelt kompetent und ist hilfreich.
Leider ist die Organisation der Zimmerbelegung auf der Inneren chaotisch. Abends um 21 h, wenn Erkrankte eigentlich Ruhe benötigen, werden Zimmer umorganisiert und Betten verschoben. Ein wahrlich schlechter Zeitpunkt für solche administrativen Aktionen, nicht nur für die Patienten sondern auch für das Personal, welches dafür Überstunden macht. Die, zwar gut geschminkten, Schwesternschülerinnen sollten auf einen besseren Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Patienten geschult werden. Diese Patienten benötigen freundliche Zuwendung und Einhaltung von gemachten Zusagen und keine genervten Blicke oder patzige Antworten. Man bekommt den Eindruck von Pubertierenden umgeben zu sein und nicht von am Pflegeberuf interessierten Menschen. Im Hinblick auf den demografischen Wandel, dass sie selbst auch älter werden und der Berufswahl, könnte dies besser in den Unterricht und in die Anforderungen für die Aufnahme an der Schule des Krkh. Neuwerk eingebunden werden.

Schlechte Aufnahme - erlebe ich zum allerersten Mal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für Beratung, wollte nur Antworten auf seine Fragen. Wir haben keine Antworten auf unsere Fragen bekommen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Muss man paar mal sagen z.B. wann kommt Infusion da man aufgeschoben wird)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute hat uns ein Arzt bei der Notaufnahme aufgenommen. Sehr sehr frecher und aggressiver Arzt. Er stellt Fragen regt sich aber auf wenn man antwortet. Möchte nur das hören was er hören will. Macht komische Mimiken, sagt muss CT gemacht werden, antworte ich dass schon vor einer Woche gemacht worden ist, worauf er mich angebrüllt hat, dass er das jetzt nicht diskutieren wird. Er hat uns 6 Stunden sitzen gelassen, obwohl das Krankenhaus leer war und statt dass wir uns darüber aufregen und wütend sind, kommt er und schreit uns die ganze Zeit an. Ansonsten Pflegepersonal an sich ist sehr nett kann ich nichts gegen sagen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 28.08.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

das tut uns sehr leid, wenn man Sie so behandelt hat, wie Sie es beschreiben. Wir werden der Sache nachgehen und mit den Beteiligten sprechen.
Wir danken Ihnen für die Rückmeldung und wünschen Ihnen gute Besserung.

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Keine Nachtruhe durch einen anderen Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Metastasen an Leber und Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war einige Tage in der Inneren, Pflegepersonal war sehr gut. Nur, am 2 Tag wurde ein dementer Patient dazu gelegt, hatte 2 Nächte nicht die Möglichkeit zu schlafen. Abhilfe wurde auch vom Arzt nicht in Erwägung gezogen, so das ich am nächsten morgen nur noch die Möglichkeit sah, das Krankenhaus auf eigenen Wunsch zu verlassen. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, ob ich Medikamente nehmen muß, oder wie es weiter gehen soll. Da ich schwer an Krebs erkrank bin, war der Aufenthalt praktisch ohne Behandlung für mich einen große Endtäuschung

Es geht nicht um den Mensch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Versorgung zu Anfang
Kontra:
Kommunikation und Haltung der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Atemnot wg Unfall
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus wird man einfach nur zwischenplatziert. Im Prinzip wird aus einem Zeit und somit Geld rausgekitzelt und es herrscht keinerlei Kommunikation. Die Ärzte hören nicht richtig zu und verändern sogar den Hergang des Unfall.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 16.04.2018

Guten Tag Maxim21,

das tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden der Sache nachgehen, um sicherzustellen, dass ein ähnlicher Fall nicht wieder vorkommt.
Deswegen danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zu Verfügung, um über Ihre Belange zu sprechen. Dazu melden Sie sich telefonisch im Sekretariat der Geschäftsführung unter Tel. 02161/668-2071 bei Frau Bongartz.

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Behandlung Dementer im Krankenhaus Neuwerk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nahe am Wohnort
Kontra:
würde- und respektlos
Krankheitsbild:
akute Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider mussten wir wieder einmal schlechte Erfahrungen machen mit der Pflege und dem Austausch mit den Ärzten während der stationären Behandlung meiner Mutter. Vorweg meine Mutter ist fortgeschritten dement und wurde mit anderen dementen Patientinnen auf ein Zimmer gelegt. Keine der Damen konnte den Notruf betätigen. Die Zimmertür war verschlossen, sodass auch Rufe oder Geräusche nicht aus dem Zimmer drangen. Nun einerseits ist die Pflegeorganisation in diesem Krankenhaus grundsätzlich sehr unruhig und somit nachteilig für demnet Patient-/innen, ein ständiges Kommen und Gehen der jeweils mit Teilaufgaben betrauten Mitarbeiter-/innen, jedoch keine Ansprechpartner- die Zeit haben Informationen zur Patientin weiterzugeben. Schlimm und unglaubich erschreckend ist aus meiner Sicht, dass Patientenrechte nicht gewahrt werden, insbesondere bei Dementen. Meine Mutter wurde ohne Rücksprache mit bevollmächtigten Angehörigen katheterisiert und verweigert nun jede Pflege mit Schreien und Wegstoßen. Mit vorheriger Abstimmung mit Angehörigen hätte hier eine Lösung gefunden werden müssen, die nicht mit blauen Flecken an den Oberschenkeln und einer gegen den Willen der Patientin ausgeführten Untersuchung enden musste. Positiv ist zu vermerken, dass mittlerweile das Pflegepersonal zu lagern weiß, allerdings auch hier bei einer Rheumapatientin ohne Rücksicht auf starke Schmerzen Körperteile nach Lehrbuch in Position bringt und die Person sich weder mit Worten noch mit Bewegung wehren kann.
Arztgespräche finden nach meiner Erfahrung nur statt, wenn ich vehement darauf bestehe und muss dann auch ständig zur Verfügung stehen für den Fall, dass ein Arzt in Zeitnot einige Minuten erübrigen kann.
Mein Fazit: Für Demente kann der Aufenhalt sehr unangenehm werden, Angehörigen kann ich hier nur dringend raten, Präsenz zu zeigen;Patientenrechte sind offensichtlich nicht umfassend bekannt, eine Beschwerdestelle für eine akute Situation wird nicht angeboten

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 18.01.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr Iso58,

wir bedauern, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Wir werden dem Fall nachgehen und das Gespräch mit der Abteilung suchen.
Gerne steht die Geschäftsführung auch Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Einen Termin können Sie telefonisch mit dem Sekretariat unter (02161) 668-2071 vereinbaren.

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Für ältere hilfsbedürftige Patienten nicht zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ärztliche Beratung deutlich besser)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abstellraum statt Badezimmer)
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Grundpflege
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der "Augustinus-Kodex" ist in keiner Weise mit der Pflegerealität in Einklang zu bringen. Personalmangel und die hohe Belastung im Bereich
Gesundheitswesen sind ein allgemeines Thema, aber der Mensch muss auch im modernen Klinikbetrieb im Mittelpunkt stehen. Leider wird der Patient in diesem Krankenhaus alleine gelassen. Spezifische Erfordernisse der Ernährung sollten in einer gastro-enterologischen Klinik selbstverständlich sein. Leider funktioniert gerade dieser Versorgungsaspekt überhaupt nicht. Die Grundpflege aber auch die Information zum Behandlungsstand und der weiteren Planung lassen zu viele Fragen offen.
Das ärztliche Personal ist freundlich und sehr bemüht, kann aber die qualitativ erheblichen Defizite in der pflegerischen Grundversorgung nicht ersetzen.
Für ältere Menschen mit erforderliche Unterstützung in den täglichen Verrichtungen ist diese Abteilung nicht zu empfehlen.
Ich kenne das Krankenhaus seit vierzig Jahren. Mehrere Generationen der Familie wurden hier behandelt. Leider ist der ehemals christliche, fürsorgliche Charakter in der Patientenversorgung dieser Klinik nicht mehr zu erkennen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 29.03.2017

Sehr geehrter Herr Xaver,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der pflegerischen Versorgung nicht zufrieden waren. Wir werden der Sache nachgehen. Gerne vermitteln wir Ihnen ein Gespräch mit der Geschäftsführung und der Stationsleitung, um mit Ihnen auf einer sachlichen Ebene die Dinge zu klären und zu erläutern.
Sie erreichen das Sekretariat der Geschäftsführung unter T (02161) 668-2071.

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Engagierte, kompetente Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, kompetent, am Menschen interessiert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer alles erklärt und alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und engagiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Völlig unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlimme Magenschmerzen und starker Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 30.11.16 in der Notaufnahme, nachdem ich mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde. Die Aufnahme war sehr gut und die Ärztin sehr schnell bei mir. Es war gerade Schichtwechsel, aber alle Beteiligten gaben mir das Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin und mir alle helfen wollten. Die Ärztin machte verschiedene Untersuchungen und erklärte mir immer, was sie tat. Sie ordnete verschiedene Untersuchungen an. Die Schwester, die den Abend mit uns verbrachte war sehr kompetent und empathisch und mit viel Mutterwitz ausgestattet. Die Blutuntersuchungen, die die Ärztin anordnete, um sicher zu gehen, dauerten länger. Zwischenzeitlich kam ein Teil meiner Familie und wurde sehr respektvoll und nett behandelt. Am Ende schlug mir die Ärztin vor, zur Sicherheit über Nacht zu bleiben. Ich entschied mich dagegen und sie gab mir alle Informationen für meine Internistin mit.

Vielen lieben Dank für tolle Menschen, die mir geholfen haben, als es mir so schlecht ging.

Sehr nette Ärztin und sehr nette Schwester, die am 30.11. nach 19.00 Uhr Dienst hatten. Es tut mir leid, dass ich ihre Namen nicht behalten habe.

Starke schmerzen und am Ende ein Glückliches Ende mit dem Finden der Ursache

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Erklärung mit Möglichkeiten zur weiter Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr schnell mit kurzen Wegen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent,sehr freundlich egal ob Auszubildender oder gar der Arzt
Kontra:
gibt nichts in meinem Fall
Krankheitsbild:
Schmerzen im ganzen unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Montag den 11.01.2016 von meinem Hausarzt als Notfallpatient hierher überwiesen worden. Ich muss sagen von der ersten Min. an wurde ich sehr freundlich und Kompetent in der Ambulanz sowohl von der Ärztin als auch vom Pflegepersonal behandelt. Mir wurde sehr schnell bei meinen schmerzen geholfen und man hat hier mich von Kopf bis Fuß untersucht um herauszufinden woher meine Schmerzen kommen. Und auch die Ursache gefunden.... Ich Danke dem ganzen Team und würde immer wieder kommen hier habe ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt als Patient und nicht als eine Sache. Sowohl Fragen und auch wünsche wurde sehr oft sofort beantwortet und auch erfüllt.......

Nicht die beste Adresse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Parkmöglichkeiten
Kontra:
interne Organisation und unpersönlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich musste leider objektiv die Erfahrung machen dass der auf der Homepage angegebene "Augustinus-Kodex" in keiner Weise in Zusammenhang mit der Realität steht. Die Wirtschaftlichkeit und Fallpauschalen stehen aber auf Kosten der Pflege und Führsorge eindeutig im Vordergrund. Sicher sind
Personalmangel und die hohe Belastung im Bereich
Gesundheitswesen ein Thema, das aber für alle Krankenhäuser gilt. In diesem Krankenhaus
habe ich den Eindruck der Patient wird völlig alleine gelassen und ist beinahe ein lästiges Übel dass es in Form der Vorgaben abzuarbeiten gilt.

Dass es auch anders geht kann ich aus einigen eigenen Krankenhaus-Aufenthalten bestätigen. Z.B im allgemeinen Krankenhaus Viersen.

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich und kompetente Behandlung
Kontra:
Unwesentlich: Ausfall der TV-Fernbedienung für 1 Tag
Krankheitsbild:
koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sept 2013 stationär als Patient im Katharinen Hospital Willich. Dauer ca. 1 Woche. Von der Aufnahme angefangen bis über die Versorgung durch Ärzte- und Pflegepersonal möchte ich meine äußerste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Mich hat besonders beeindruckt, dass der Chefarzt von früh morgens bis zum späten Abend für seine Patienten "da war", das gilt auch für das gesamte Stationsteam. Aufgrund dieser Erfahrung kann und möchte ich diese Fachabteilung weiter empfehlen. Ich bedanke mich nochmals für die gute Dienstleistung.
Zimmer und Essen sowie Betreuung durch die Verwaltung waren ebenfalls gut.

Weitere Bewertungen anzeigen...