Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln

Dünner Straße 214-216
41066 Mönchengladbach

Topp Krankenhausteam

Pro:
Station 1, Ärzte topp, alle Mitarbeiter Station 1 topp
Kontra:
Die Abendbrotscheiben mit bis zu 2 cm Dicke - das geht besser
Wirbelsäule

Aufgrund eines dringend notwendigen neurochirugischen Eingriffs wurde ich letzte Woche in die Neuwerkklinik in MG eingeliefert, Station 1, verantwortlicher Arzt Dr. Weidle. Das Ärzteteam um Dr.Weidle: Fachkompetenz pur, freundlich, empatisch, und immer für offene Fragen zugänglich. Mich hat Dr. Weidle operiert, Mit phantastischen Ergebnissen. So stellt man sich Ärzte vor. Mehr als beeindruckend ist trotz hohem Stressfaktor seine sehr freundliche, ruhige Art ggü. dem Patient. So geht Arzt!!!
Desweiteren muss ich alle MitarbeiterInnen der Station 1 in höchsten Tönen loben. Teamarbeit: phantastisch
Freundlichkeit: Super, phantastisch-
in der Form sehr selten, trotz hohem Stressfaktor. Alle auf Station 1, von Servicekraft, Reinigungskraft, Krankenschwester, -helfer, sind ein Geschenk für die Situation der zum Teil bewegungsmässig sehr stark eingeschränkten PatientenInnen.

Mein Krankenhausaufenthalt in Neuwerk MG wurde durch dieses Team und die Ärzte so angenehm wie möglich gestaltet, was heute eigentlich in der Form garnicht erwartet werden kann. Dafür ein sehr grosses und herzliches Dankeschön.

Liebe Grüsse und man sieht sich bestimmt wieder, aber nur als Besucher
Ihr Peter Ostermann

P.S. An Irfan: Ich bleibe am Ball, Du weißt.

Krankenhaus_Neuwerk am 27.07.2021

Sehr geehrte/r Petcec,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm und positiv bewertet haben und leiten Ihre Worte gerne an das Wirbelsäulen-Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Kompetente Ärztebehandlung

Pro:
Kompetente Ärzte, gute Kommunikation, vorbildlicher Ablauf
Weichteiltumor ( Lipom ) im Thoraxbereich

Ich bin super zufrieden. Freitags zum ersten mal vorgestellt und Dienstags darauf operiert worden und Mittwoch entlassen. Sehr kompetent und freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Man hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt.

Sehr geehrter Marcel29788,

zunächst einmal hoffen wir, dass Ihre Genesung gut voran schreitet.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses, die wir gerne an das Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten.

Übelst starke Schmerzen, aber kein Notfall

Extrem starke Schmerzen beim Luftholen und bewegen linker Oberbauch

Patient wird mit übelst starken Schmerzen im linken Bauchraum per RTW eingeliefert. Und soll nun den RTW selbst zahlen, weil er kein Notfall ist.
(Bekommt aber eine Schmerzmittelinfusin)

Die Ärzte im Krankenhaus weigern sich, den RTW-Schein auszustellen.

Bei seiner Vorgeschichte konnte es sich ja auch um einen Herzanfall handeln....

Also lieber im Taxi sterben, als im Krankenhaus......

Krankenhaus_Neuwerk am 25.06.2021

Sehr geehrte/r Mittwoch23,

wir hoffen, dass es dem Patienten wieder besser geht!

Leider können wir den Fall intern nicht nachvollziehen, da Ihre Angaben hierfür nicht ausreichen. Gerne können Sie diese telefonisch ergänzen: 02161 668 2071.

Sehr gutes Haus

Divertikulitis

Ob Ärzte- oder Pflege-Team, alle sind sehr freundlich. Das Krankenhaus und die Station sind in einem sehr guten Zustand, sehr gepflegt und sauber.

Sehr geehrter Michael_P,

schön, dass Sie die Behandlung und den Aufenthalt in unserem Haus so positiv bewerten - vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Super Klinik - tolle Ärzte!

Operative Bauchspiegelung

Noch nie ärztlich so gut betreut und behandelt worden!!! Vor allem Frau Dr. Plachta, Fr. Dr. Jung, Fr. Dr. Martin sowie Frau Dr. Andresen sind super Gynäkologen!!! Generell der Aufenthalt und die Operation verliefen sehr gut und es wurde wirklich alles gegeben, sodass es mir besser ging!!!

Die wundversorgung durch die Schwestern verlief auch sehr gründlich und super!!!

Trotz Umbauarbeiten auf der eigentlichen Station wurde die Situation super gelöst!!!

Noch nie in einem Krankenhaus so gut versorgt.

Sehr geehrte Julia216,

das Wohl unserer Patientinnen steht für uns an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre Rückmeldung und Ihre positive Bewertung, die wir gerne an das Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten.

Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Beste Versorgung und Begleitung über die OP hinaus!

Pro:
Nachhaltigkeit und langfristige Begleitung, Medizinisch einwandfrei!
Adipositas

Beste Betreuung und Versorgung!
Ich wurde im Februar 2021 operiert. Die SASI Operation war für mich ein voller Erfolg. Meine Beschwerden reduzierten sich, mein Gewicht auch und meine Lebensqualität hat sich sehr positiv gesteigert! Ich wurde sehr gut aufgeklärt und sehr gut auf den Eingriff vorbereitet.
Die Versorgung vor, während und nach der Operation war perfekt. Alle Mitarbeiter/innen des Krankenhauses waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die beiden Ärzte waren super! Mir ging es sehr schnell nach der OP gut.
Auch die Nachsorge durch die Ärzte sowie das Adipositas Zentrum sind wirklich klasse! Ich bedanke mich für die hervorragende Behandlung und Begleitung!

Sehr geehrte/r DenKö,

wir freuen uns, dass es Ihnen besser geht und Sie die Behandlung in unserem Adipositas- und Reflux-Zentrum so positiv bewerten - vielen Dank dafür!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an das Zentrum.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

So geht das nicht - so kenne ich das Krankenhaus nicht

Pro:
Pflegepersonal, Zimmer und Verpflegung
Kontra:
Medizinische Leitung
Bandscheibenvorfall LWS

Leider hat die medizinische Versorgung in der Wirbelsäulenchirugie sehr verschlechtert.
Der ärztliche Leiter ignoriert Behandlungsansätze seiner Kollegen und bietet keinerlei Alternativen, außer die Entlassung des Patienten.
Da war ich von den bisherigen Aufenthalten viel besseres gewöhnt. (Wurde damals aber auch nicht von dem Leiter behandelt).

Die Zimmer sind toll renoviert. Das Personal ist ein Traum. Zuvorkommen, hilfsbereit. Ebenso das Servicepersonal.

Ein dickes Lob für den Service.

Eine klare 6 für die medizinische Kompetenz.

Man entlässt keinen Bandscheibenvorfall mit Schmerzen und Taubheit in den Extremitäten ohne einen Therapieversuch. Das verabreichen von Oxicodon ist im Nachhinein keine Therapie, sondern Ruhigstellung der Patienten.

Als Notfall übers Wochenende ins Krankenhaus. Keine Behandlung. Dienstags ohne Hilfe entlassen. War das Bett vielleicht schon mit einem Terminpatienten verplant? Ich weiß es nicht. ????

Dieses ist mein Eindruck. Sowas habe ich in dem Krankenhaus noch nicht erlebt. ????

Ich bin dann mal leider weiter auf der Suche nach kompetenter medizinischer Betreuung.

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2021

Sehr geehrte/r LWS34,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass Patienten sich bei uns wohl fühlen und wir sie auf ihrem Weg der Genesung kompetent begleiten.

Gerne möchten wir Ihnen ein Gespräch mit dem Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie, Dr. Patrick A. Weidle, anbieten. Bei Interesse melden Sie sich gerne in seinem Sekretariat unter T 02161 668 2117.

Statinäre OP

Hernie

Die stationäre Aufnahme nach den Voruntersuchungen ging sehr schnell. Alles lief reibungslos ab. Auf der Station war ausreichend Pflege- und Service-personal vorhanden. Die Ärzte haben bei den täglichen Visiten alle Fragen gerne beantwortet. ????

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2021

Sehr geehrter Herr Uwe6625,

schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Haus so positiv bewerten - vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Tolle Erfahrung zur Geburt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionnelle Betreuung
Kontra:

Gute professionnelle Betreuung, immer ein offenes Ohr, immer freundlich. Sehr kompetente Mitarbeiter. Alle Kinderärzte waren in der Lage, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, wirklich toll.
Die Begleitung während der Entbindung empfanden wir als sehr positiv. Es wurde auf alle Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht genommen. Es war übrigens unsere zweite Geburt in Neuwerk.

Krankenhaus_Neuwerk am 01.06.2021

Sehr geehrte/r B-J-C-F,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und sich erneut für eine Entbindung in unserem Haus entschieden haben.

Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie!

100% Patient

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
IGS Blockade und Ausschabung

Ich war letzte Woche Mittwoch in der Notaufnahme, nachdem ich in einem anderen Krankenhaus schlechte Erfahrungen gemacht habe. Super netter Arzt und auch die Schwester der Abendschicht. Sehr direkt aber man fühlte sich verstanden und es wurde einem geholfen. Mein Problem war orthopädisch und gynäkologisch. Auch die Gynäkologin war super nett und hat mir meine Angst genommenen. Man fühlte sich nicht als Nummer sondern als Patient verstanden. Auch das mein Mann trotz Corona mit Test dabei sein durfte hat mich sehr beruhigt. Vielen Dank für die schnelle Beruhigung und Minderung meiner Schmerzen. Meine nächsten Untersuchungen und meine OP werde ich gerne in Neuwerk machen. ????

Krankenhaus_Neuwerk am 28.05.2021

Sehr geehrte Muezza,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voran schreitet. Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Kompetenter Chefarzt und sein Team

Kontra:

Ich kann die Abteilung „Frauenheilkunde“ mit dem Chefarzt Dr. Dürselen sehr empfehlen. Sowohl das Vorgespräch zur OP als auch die Durchführung und Nachsorge dieser waren hervorragend! Mit Zeit und Einfühlungsvermögen wurden die notwendigen Maßnahmen erörtert. Ich habe mich jederzeit dort gut aufgehoben gefühlt.

Krankenhaus_Neuwerk am 21.05.2021

Sehr geehrte Frau Pe212,

schön, dass Sie sich in unserem Haus und der gynäkologischen Abteilung wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung, die wir gerne an das Team weiterleiten.

Bewertung Geburtshilfe

Pro:
Geduld und immer ein offenes Ohr
Kontra:

Sehr freundlich, kompetent und nehmen sich viel Zeit alles zu erklären.

Krankenhaus_Neuwerk am 06.05.2021

Sehr geehrte/r Brökler,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv bewerten - vielen Dank.

Rundum angenehmer Aufenthalt

Pro:
Schneller OP Termin
Entfernung der Eileiter

Ein rundum toller Service! Vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin waren alle sehr sympathisch, nett, freundlich und immer bemüht es jedem so angenehm wie möglich zu machen! Ich würde jederzeit wieder kommen und bedanke mich von Herzen bei dem Personal der Station 11 und dem ärztlichen Team rundum Chefarzt Dr. Dürselen!

Krankenhaus_Neuwerk am 29.04.2021

Sehr geehrte Frau TM70,

eine schönere Rückmeldung gibt es nicht für unser Gynäkologie-Team - vielen Dank! Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Ganz lieben Dank ihr seit super.

Pro:
Ich schwärm noch immer von der neuen Abteilung 1 Etage ????????
Kontra:
Massive Kopfschmerzen und Kalium sehr erhöht.

Bin sehr Positiv überrascht,
Ich lag am 14.04.2021 auf die Innere Medizin.Ganz liebes verständnisvolles Personal und Ärzte.Super schönes großes Zimmer und Bad.
Ich möchte mich ganz lieb bedanken.????????????????????????
Bleibt bitte alles gesund.

Ingev.H am 20.04.2021

Die Fragezeichen sind Herzchen

Hohe Kompetenz

Pro:
Grosse Beachtung wenig Schmerzen
Kontra:
Wartezeit Aufklärung zu lang -4,5 Stunden
Mehrere Sehnen in rechter Schulter ab/ angerissen

Eine ausführliche Beratung durch ein Team das kompetent und souverän wirkt. Sehr herzliche Aufnahme auf der Station und Umsorgung zu 100 Prozent während des ganzen Aufenthaltes. SchulterOP ausgezeichnet verlaufen mit toller Schmerzversorgung. Auch am Wochenende mehrere Arztbesuche. Jederzeit wieder!

Krankenhaus_Neuwerk am 19.04.2021

Sehr geehrte/r Smiley55,

wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und Sie sich in unserem Haus wohl und gut versorgt gefühlt haben! Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir gerne an das Team weiterleiten.

freundliches einsatzfreudiges kompetentes Team

Pro:
fachliche Kompetenz
neues Kniegelenk

Ich durfte als Patient den Aufenthalt in der Klinik eine Woche lang geniessen.
Aufgefallen ist mir die Freundlichkeit aller Angestellten egal zu welcher Zeit man Hilfe benötigt hat.
Auch außerhalb des eigentlichen Aufenthaltsbereichs für die eine Woche, gab es immer ich betone immer eine freundliches Wort.
Natürlich darf auch die Information zum fachlichen nicht fehlen.
Hierzu nur die Anmerkung, das ich eine Anreise von über einer Stunde in Kauf genommen habe, um die Möglichkeit wahrnehmen zu können, mir in Neuwerk ein neues Kniegelenk einsetzen zu lassen.
Für mich ist klar, falls nochmals eine Op in dieser Richtung notwendig sein sollte, ist Neuwerk mein erster Ansprechpartner.
Ich möchte auf diesem Wege dem Ärzte- und Pflegeteam meinen Dank aussprechen.
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur OP und der Nachsorge alles top.

Krankenhaus_Neuwerk am 14.04.2021

Sehr geehrter Jürgen13.03,

schön, dass Sie mit Ihren Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an das Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Verunreinigte Fenster und Bilder.

warten auf Reha

Bin auf der Station "Altenmedizin gelandet als Vor-Reha.
Auf dieser Station fielen mir die Fenster auf die wahrscheinlich von der Putzfrau mit dem Wischmopp gereinigt wurden. Alle Fenster dieser Station waren mit einem Film so verdreckt das es an den Augen weh tat.
Mir ist schleierhaft wie Ärzte und Pfleger dort arbeiten können. Ich hatte eine Sauerstoffversorgung. Da bei der Versorgung kein Wasserbehälter um die Schleimhäute zu befeuchten fragte ich danach. Angeblich war bereit seit einigen Jahren dieses abgestellt. Nach intensiver Forderung wurde mir eine Befeuchtung mittels einer Inhalation gegeben. Auf der Station war ein komplettes durcheinander mit dem Personal. Es wurde zum Beispiel morgens von 3 Pflegekräfte den Blutdruck gemessen. Kaffee gab es direkt nachdem Mittagessen anstatt am Nachmittag. Die Tasse wurde auch nicht mehr weggeräumt
bis zum Abendessen.

Krankenhaus_Neuwerk am 14.04.2021

Sehr geehrte/r H.U.B.,

wir hoffen, dass Sie sich weiterhin auf dem Weg der Genesung befinden. Ihre Schilderungen haben wir an das Pflegeteam weitergeleitet und werden sie im Rahmen unseres internen Qualitäts- und Risikomanagements prüfen.

Tolles Krankenhaus , unterirdisches Essen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer die Verpflegung)
Pro:
Tolle Ärzte und tolles Personal
Kontra:
Küchenchef sollte ausgetauscht werden
Op Gyn

Ich habe das Glück privat zusatzversichert zu sein . Die neue Komfortstation ist wirklich sehr schön ! Ich war mit der ärztlichen Behandlung sehr sehr zufrieden , könnte es mir nicht besser vorstellen ; auch das Pflege und Servicepersonal war spitze ! Allerdings war das Essen , ob privat oder normal echt grauenhaft . Diesen Küchenchef sollte man schnellstens austauschen oder zu einer Fortbildung schicken , was er den Patienten zumutet grenzt schon an Körperverletzung ! Auch mit wenig Geld kann man ordentlich kochen ! Ich habe normales und privates Essen gehabt , es war einfach grauenhaft . Die Klinikleitung soll sich das mal in den Kliniken Maria Hilf anschauen , denn dort geht es super dem Patienten ein schmackhaftes Essen zu servieren ! Auch das gehört dazu , gesund zu werden . Ich hoffe das dies die richtigen Leute lesen . Aus diesem Grund würde ich nicht mehr in dies Krankenhaus gehen ,denn die Ernährung ist auch sehr wichtig !Inge

Krankenhaus_Neuwerk am 01.04.2021

Sehr geehrte Ilu2,

wir freuen uns, dass Sie sich auf dem Weg der Genesung befinden und die Unterbringung auf unserer Komfortstation so gut bewertet haben - vielen Dank. Ihre Ausführungen zur Speisenversorgung werden wir gemeinsam mit unserem Küchenteam erörtern.

Null Menschlichkeit!

Pro:
Kontra:
Ehrlichkeit sowie beworbene Menschlichkeit

Auf der Webseite des Krankenhauses lautet ein angeblich für das Krankenhaus sehr wichtiges Schlagwort "Menschlichkeit". Aus eigener Erfahrung kann ich heute diese nur suchen! Vergebens! Patientenbesuche werden verboten und Angehörige werden damit vertröstet, es gäbe aber den besonderen Service für Angehörige von Patienten die operiert werden, dass man angerufen wird direkt nach der OP und mitgeteilt bekommt dass alles in Ordnung ist! Schließlich soll es ja Menschen geben die sich Sorgen machen. Nun ja... ich habe vergebens gewartet und ca. 3 Stunden auf diesen alles ist in Ordnung Anruf gewartet (kam natürlich keiner und OP ging nur über 60 Minuten)... mittlerweile zu diesem Zeitpunkt bereits in Tränen aufgelöst, da ja offensichtlich etwas passiert sein musste, bekam ich dann vom Patienten selber die erlösende Nachricht. Also ganz klar alles gelogen vom freundlichen Angehörigen Service ....man wird behandelt wie der allerletzte Dreck und die Gefühle Angehöriger interessiert tatsächlich einen absoluten Mist. Hauptsache Besuche verbieten! Top Leistung. P.S Menschlichkeit im Bezug auf den Patienten erübrigt sich damit ja nun mal auch, denn dieser hat sich ja auch darauf verlassen dass das Personal sein Wort hält und die eine extra angegebene Person informiert. Also wer Wert auf Ehrlichkeit und Menschlichkeit legt....ist im Krankenhaus Neuwerk an der falschen Adresse

Krankenhaus_Neuwerk am 05.03.2021

Sehr geehrte/r Luna2007,

nicht nur unsere Patienten sind uns wichtig, auch deren Angehörige. Deshalb bedauern wir sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Ihre Schilderungen haben wir an die betreffende Abteilung weitergeleitet, das Ärzteteam ist nun sensibilisiert für eine zeitnahe telefonische Rückmeldung.

Empfehlung

Pro:
Das komplette Paket
Kontra:

Ärzte, Pflegepersonal, sowie alle sonstigen Personen waren zugänglich, freundlich und kompetent.
Die OP und die Nachsorge ist optimal gelaufen.

Krankenhaus_Neuwerk am 05.03.2021

Sehr geehrte/r Lähden,

schön, dass alles gut verlaufen ist und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

sehr unzufrieden

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärtzten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (arrogant)
schlechte Erfahrungunzufrieden (garnicht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schlechte Kommunikation)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr eng mit 3 Betten)
Pro:
Personal war stets freundlich
Kontra:
dauerte lange bis das Personal kam
Knieop

ich befand mich vom 25.1.21 bis 29.1.21. zu einer Knie OP dort ,die dann auch am 25.1. morgens statt fand, hatte ich doch gedacht mal meinen OP Arzt kurz vorgestellt zu bekommen.
War nicht an dem, stattdessen sprach ich dann ..rein auf Vermutung den Arzt an ,und fragte ob er die OP durchführt, es kam ein kurzes "Ja" und er ging weiter.
Die OP unter Teilnarkose war dann nach einer Stunde "anscheinend" gut verlaufen, denn da bekam ich in den nächsten Tagen weder zur Visite, noch so irgendeine Aussage, obwohl der Leitende Arzt sowie Assistenzarzt 3 mal sehr fürsorglich eine 94 jährige Dame Zimmernachbarin versorgten(fand ich total super)war für mich für kein Wort Zeit.
Am 28.1. wurde ich dann zum röntgen befördert, und dachte dabei an mein Knie sowie der beauftragte Mann auch ,aber es sollte zu meiner Überraschung meine Hüfte geröntgt werden, und wusste mal wieder nicht warum ,aber nach langem rumtelefonieren musste es dann die Hüfte sein.
Als ich dann an dem Nachmittag mit meinen Gehilfen auf dem Flur übte, traf ich dann den Arzt zufällig und fragte mal warum ich denn meine Hüfte röntgen musste ,und sprach Ihn auf überhaupt keine Aufklärung und totale Gleichkültigkeit an.
Außerdem hatte ich die OP von mir aus gut überstanden, musste aber bis Abends mindestens 10 mal nach Schmerzmittel betteln.
Am Entlassungstag kam er bei MIR natürlich auch nicht zur und würdigte mich auch mal wieder keines Wortes Visite sondern nur bei der älteren Dame.

Ich bin bereits geboren in diesen Krankenhaus, mein Sohn auch, waren auch die ganze Familie schon oft dort, aber sowas was ja schon fast arrogantes von beiden Ärzten habe ich noch nicht erlebt, und solange die dort agieren, werde ich mich bestimmt nicht mehr
da erscheinen.
Das Pflegepersonal war immer freundlich, aber wenn man was brauchte musste man schon sehr oft den Notruf drücken, und in Puncto Sauberkeit und vernünftige Matratzen und Kissen lässt es sehr zu wünschen übrig.
Nur zur Info!!!

Krankenhaus_Neuwerk am 02.02.2021

Sehr geehrte/r Mausimops1,

wir freuen uns sehr, wenn Patienten unserem Haus verbunden bleiben und nutzen wertvolle Rückmeldungen wie Ihre dazu, unsere Abläufe im Interesse der Patienten zu verbessern.

Dass Sie unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren, bedauern wir sehr. Gerne bieten wir Ihnen im Nachgang ein Gespräch mit einem unserer orthopädischen Ärzte an. Bitte vereinbaren Sie hierfür unter T 02161 668 2131 einen Termin, vielen Dank.

Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!

Metastase im Rücken

Nie wieder!!!Mein Lebensgefährte wurde am Montag dort eingeliefert kam auf Station 31.Kurz zuvor wurde eine Metastase im Rücken festgestellt.Als Er eingeliefert wurde war er ansprechbar konnte nur nicht laufen aufgrund der Schmerzen.Mittags rief er mich an sagte es wurde Blutabgenommen und Ultraschall gemacht und die Untersuchungen würden am nächsten Tag weiter gehen.Danach konnte ich ihn nicht mehr erreichen bis zum nächsten Morgen um 10 Uhr.Da rief er mich an sagte er hätte noch 5 Monate zu leben.Also rief ich auf der Station an angeblich war der Arzt nicht zu sprechen.Die Schwester fragte ob ich zu Hause in der Lage wäre ihn zu pflegen?Somit wurde er nach Hause gebracht nur mit der Information man könnte nichts mehr für ihn tun und er hätte ca. Noch 5 Monate zu leben.Als er hier ankam war sein Zustand 1000 mal schlimmer wie am Vortag als er eingeliefert wurde!Er spukte pausenlos Blut war nicht ansprechbar so ging es Stunden.Dann hatte er etwas geschlafen und morgens ging es weiter mit dem Blut und ich konnte ihn nicht mehr verstehen.Somit rief ich den Notarzt der leider nicht mehr viel tun konnte außer ihm das stehen zu erleichtern.Innerhalb 1 Std.verstarb er.Bis heute kein Arztbericht!!Wie kann man einen sterbenden Menschen nach Hause bringen ohne Informationen für Angehörige die die vollsorgeverfügung haben!!Zwisch 5 Monaten und 1 Tag liegen wohl Welten!!Diese Krankenhaus werde ich niemals weiter empfehlen ganz im Gegenteil!!!Die Ärzte sowie die Schwestern sollten sich in Grund und Boden schämen!!!Ich hoffe ihnen passiert sowas mal nicht!!!Sie haben ihn im Sterbemodus nach Hause geschickt ohne Aufklärung und ohne Arztbericht!!Das ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit!!!Somit ist meine Bewertung dieses Krankenhaus ist das schlechteste was mir je untergekommen ist und ich rate jedem davon ab !!!

Krankenhaus_Neuwerk am 01.02.2021

Sehr geehrte/r Blackbalea,

wir bedauern Ihren Verlust zutiefst und sprechen Ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aus. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft und Unterstützung durch Ihre Familie, Verwandten und Freunde.

Mit Blick auf den Datenschutz dürfen wir uns nicht öffentlich zum Behandlungsverlauf Ihres Lebensgefährten äußern. In einem persönlichen Gespräch besteht die Möglichkeit, dies gemeinsam aufzuarbeiten. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin unter T 02161 668 2071.

Mit stillem Gruß

TOP

Pro:
Alles super!!!
Kontra:

Ich wurde am 13.1.21 ambulant an einem Leistenbruch operiert. Ich musste mich morgens um 7 Uhr auf der Station 31 melden. Es war von 7 Uhr bis 13.30 Uhr als ich das KH wieder verlassen konnte TOP. Die Schwestern das OP Team Klasse. Ich habe im November im Bethesda KH auch eine ambulante OP bekommen da lagen Welten zwischen.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bedanken.

MfG
MM

tolle Ärzte und herzliche Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lediglich Mitarbeiter am Empfang wirken genervt)
Pro:
das gesamte Personal
Hüftgelenk

Ich habe eine Hüft-TEP bekommen. Der Ablauf vom Vorgespräch an war optimal. Das Personal im Aufnahmebüro und auf Station 3 ist von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte mich bei allen Mitarbeitern ganz herzlich bedanken. Auch die Küche ist hier sehr gut.

Pro:
Ärztliche und pflegerische Behandlung
Darm-OP

Wurde wegen einer Darmbehandlung als Notfall in das Krankenhaus überwiesen und in der Notaufnahme, nach dem Corona-Schnelltest, sofort behandelt. Auch die notwendige CT-Untersuchung fand ohne Wartezeit statt. Auf der Station wurde ich sehr freundlich empfangen und hatte das Glück als Privatpatient eines der schönen neuen Zimmer der Station 31 beziehen zu dürfen. Hierzu nur zwei kleine Hinweise: Leider kann das große Licht nicht, wie eigentlich vorgesehen vom Bett aus geregelt oder gedimmt werden und die Steckdosen für Ladekabel etc. sind fast unerreichbar angebracht. Außerdem sind die Pflegebetten zwar bequem aber für die Pflege nicht praktisch, da es keine Möglichkeiten zum Anhängen der diversen Beutel für die Körperflüssigkeiten sowie der Urinflasche gibt.
Während der 13 Tage im Krankenhaus inkl. der notwendigen OP war ich in ausgezeichneter ärztlicher und pflegerischer Behandlung. Ich hatte zu jedem Augenblick das Gefühl, die richtige Entscheidung für dieses Haus getroffen zu haben. Die Pflegekräfte kümmerten sich immer und vor allem nach der OP sehr aufmerksam aber ließen auch die notwendige Ruhe zur Erholung. Ein besonderes Lob und Dank auch an die Servicekräfte der Hauswirtschaft und des Küchenteams, die sich sehr aufmerksam und und hilfsbereit zeigten. Hier nur ein kleiner Hinweis an die Küche: für den Kostaufbau nach einer OP würde eine individuellere Auswahl (außer Instant-Brühe, abgepackter Zwieback und Fertigpudding) sehr zum Genesungsprozess beitragen. Eine wirkliche diätetische Kostzubereitung sollte bei dem Tagessatz für Privatpatienten eigentlich möglich sein. Insgesamt waren aber alle Mitarbeitenden auf der Station sehr freundlich, gründlich und präzise in ihrer Arbeit und ich hatte immer das Gefühl, dass sie wirklich an meiner Genesung interessiert waren. Vielen Dank an alle Ärzte, Pfleger und Service-Mitarbeiter (selbstverständlich schließt diese männliche Form auch alle anderen Geschlechter mit ein).

Krankenhaus_Neuwerk am 02.12.2020

Sehr geehrte(r) Clu55,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und auf dem Weg der Besserung sind!

Besonders schätzen wir Ihr ausführliches Feedback, welches wir im Rahmen unseres internen Qualitätsmanagements intensiv prüfen werden.

Fachwissen nicht vorhanden.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten trotz Termin,Empfangsmenschen sehr unfreundlich.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Blut auf dem Boden des Zimmers.)
Pro:
Kontra:
Keinerlei Absprache,Mitarbeiter reden laut Schlecht über das Krankenhaus,Untersuchungen von Assistenzarzt durchgeführt,diese sind unzumutbar!
CED / Nachkontrolle Op

Empfang:Sehr schlecht gelaunt,schreien einen schon regelrecht an.

Ärzte:Aussagen nicht zutreffend mit dem Entlassungsschreiben
-Untersuchungen mit nicht eindeutiger Diagnose (Könnte / Könnte nicht )

Pflegepersonal:Keine Absprache untereinander,reden das Krankenhaus schlecht,ansonsten freundlich.

Krankenhaus_Neuwerk am 25.11.2020

Sehr geehrter Herr Marcus2234,

vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne in einem persönlichen Gespräch vertiefen möchten. So können wir unsere Prozesse im Rahmen des internen Qualitätsmanagements überprüfen und im Interesse aller Patienten und Mitarbeiter anpassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Beschwerdemangament telefonisch kontaktierten: 02161 668 2071.

Ihnen eine gute Genesung!

Zimmer und Organisationen sind eine Katastrophe

Pro:
Op und ärztliche Versorgung unter der Woche
SCS Implantation

Ich bin als Privatpatient Mittwochs aufgenommen worden und hatte gehofft sowie bei meinem letzten stationären Aufenthalt auf der „Comfortstation“ liegen zu können. Da dort aber nichts frei war für mich kam ich auf ein altes 2-Bett Zimmer mit defekten Kühlschrank. Haare vom Vorgänger im Nachttisch sowie noch ein altes Tablettenschälchen von der Vorgängerin. Man hat darauf bestanden das ich um 6:30 auf der Station bin obwohl laut OP-Plan wohl klar wahr das ich erst gegen Mittag/Nachmittag operiert werde. OP verlief dann soweit gut aber die Wundschmerzen setzten wie vom ärztlichen Leiter versprochen sehr stark ein. Während meines Aufenthaltes habe ich somit auch immer neben meiner erhöhten regulären Medikation noch ca 2 mal täglich ein starkes Opiat gespritzt bekommen. Dann kam der Tag meiner Entlassung (Samstag) und mit wurde schon am Tag vorher gesagt das ich dann noch ein Akutmedikament für die nächsten Tage erhalten werde. Dieses medikament stand dann auch im Entlassbrief (bis zu 4 mal täglich sollte ich das bei Bedarf einnehmen). Die Pflegekräfte auf der Station teilten mir dann allerdings mit das sie mir das Medikament nicht mitgeben dürften und auch das ausstellen eines BTM Rezeptes wäre nicht möglich. Auf die Frage wie ich denn dann an einem Samstag und Sonntag meine Schmerzen bekämpfen solle erntete ich nur ein Schulterzucken. Sie können da leider nichts machen. ...

Ps: ich habe am ersten Tag sofort morgens eine email and Belegmanagement geschrieben wegen dem Zimmer und jetzt 4 Tage später immer noch keine Antwort erhalten.

Krankenhaus_Neuwerk am 26.10.2020

Sehr geehrte(r) MaDi80,

wir sind stets bemüht, unseren Patienten den Aufenthalt im Rahmen unserer Möglichkeiten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihr Feedback möchten wir gerne nutzen, um unsere Abläufe zu überprüfen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie unser Beschwerdemanagement kontaktierten: 02161 668 2071.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Unzufriedenheit

Pro:
OP,Zimmer
Kontra:
Nachbehandlung
Hüfte

Ich war vom 14.09.2020-23.09.2020 als Privatpatient für eine neue Hüfte in Ihrer Klinik.

Mit der OP und dem Zimmer war ich sehr zufrieden.

Mit der Nachbehandlung während meines Aufenthalts bin ich sehr unzufieden.
Ich habe den Arzt der mich operierte nach der OP nicht geshen,lediglich ein Assistent hat mir 2mal das Pflaster gewechselt.
Ich habe keinen Sockenanzieher,Greifzange,Toilettenerhöher bekommen,bis heute nicht.

Gerhard Derichs

Sehr geehrte Herr Derichs,

wir hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voranschreitet.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Patienten bestmöglich auf ihre Entlassung vorzubereiten und sie bis dahin gut zu begleiten. Ihre Rückmeldung kann uns dabei helfen, unsere Abläufe zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie unser Beschwerdemanagement kontaktierten, so dass wir ihre Schilderungen intern prüfen und anpassen können: 02161 668 2071.

Krankenhaus mit Herz

Pro:
Menschlich, man nimmt sich Zeit für den Patienten
Mamakarzenom

Im November 2019 wurde bei mir ein Mamakarzenom mit Methastasen in der Lunge festgestellt. Aus diesem Grund wurde ich nun mehrfach durch die Gynäkologen im Haus, dem Onkologen Dr. Sellmann sowie durch die im Haus befindliche Radiologie behandelt. Die Behandlungen wurden immer mit großer Sorgfalt und vor allem mit großer Menschlichkeit von allen Ärzten und dem gesamten Klinikpersonal durchgeführt, so dass ich mich trotz meiner Erkrankung immer gut aufgehoben gefühlt habe. Dafür kann ich mich nur bedanken. Alle Ärzte arbeiten Hand in Hand auch Fachübergreifend.

Sehr geehrte Frau Gaby2020,

wir hoffen, dass Sie in Ruhe genesen können und freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Krankenhaus Neuwerk

Fachlich absolut kompetent und routiniert

recht gute Erfahrungzufrieden (Inhaltlich einwandfrei, aber sehr kompakt in der Übermittlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal gearbeitet — Gesprächsmöglichkeit leider knapp bemessen)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme im Verwaltungsbereich wenig freundlich oder einfühlsam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber, gepflegt und großzügig)
Pro:
Das Team erleichtert durch sehr freundliche und emphatische Begegnungen auch schwere Stunden sehr - herzlichen Dank dafür
Kontra:

Das Ärzteteam der Gynäkologie arbeitet sehr professionell und zielorientiert zum Wohl der Patienten.
Die Schwestern der Stationen begegnen den Patienten bis auf einzelne Ausnahmen sehr freundlich, hilfsbereit und mitdenkend - sie reagieren zuverlässig und schnell auf Klingelzeichen und geben darauf angewiesenen Kranken damit die absolut notwendige Sicherheit nicht alleine zu sein.
Menschlich wirklich wertvoll ist dabei die Unterstützung durch das zeitlich natürlich viel flexiblere Service Team, dessen Mitarbeiter immer lächelnd ihren Job erledigen und zum Wohlfühlen der Patienten und damit zur Genesung einen großen Anteil beitragen. Gerade in Coronazeiten mit eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten ist diese Kombination eine große Bereicherung, um die Unterstützung eigener Angehöriger zu ersetzen. Es wäre für die Zukunft ein ambitioniertes aber die Klinik dadurch auch bereicherndes Element, dass diese tolle Betreuung allen Patienten - unabhängig von Versicherung und anderen Möglichkeiten - zugute kommen könnte! Vielleicht können Kreative Ideen hier Grenzen Überwinden...

Sehr geehrte(r) Glücksstern2020,

schön, dass Sie sich bei uns sicher und wohl gefühlt haben! Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Worte an das Team der Gynäkologie weiterleiten werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kaiserschnitt - Total entspannt dank tollem Team

Pro:
Das Personal
Kontra:

Ich kam zum Kaiserschnitt ins Krankenhaus und hatte wirklich furchtbare Angst die mir aber ganz toll vom Personal genommen wurde. Auf der Station waren alle sehr lieb und hilfsbereit, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch im Kreißsaal wurden wir super betreut. Das OP Team war absolut Spitze. Alle waren so lieb und haben mich mit einer lockeren und lustigen Art so abgelenkt um mir meine Angst zu nehmen. Zu meiner Erleichterung stand im OP dann auch die Assistenzärztin vor mir die mich einen Tag zuvor bei der Besprechung mit ihrer lieben und ruhigen Art richtig beruhigt hatte. Ich kann ihr und dem Rest des Teams gar nicht genug danken!

Krankenhaus_Neuwerk am 17.09.2020

Sehr geehrte Frau SteTo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes. Wir freuen uns mit Ihnen. Gerne geben wir Ihre lieben Worte an das Team der Geburtshilfe weiter.

Das Beste für Ihre Familie und das Neugeborene
wünscht
Krankenhaus Neuwerk

Vorstellung in der Ambulanz....

Pro:
Professionell....fürsorglich...menschlich nah...
Zwerchfellhernie

Ich war heute spontan in der Ambulanz wegen anhaltender Beschwerden durch meinen Zwerchfellbruch.

Das Hygienekonzept in Corona Zeiten super.Die Abläufe und Organisation besser geht es nicht.

Die ärztliche Beratung bzw. die weitern Untersuchungen wurden mir eingehend und verständlich erklärt.

Das Pflegepersonal, aufmerksam,empathisch und fürsorglich.

Ich bin selten in einer Ambulanz so aufmerksam und
zuvorkommend und fürsorglich behandelt worden.

Ein ganz großes Lob an das Pflegepesonal und den diensthabenden Arzt.
Ich bin selber Pflegefachkraft und habe etliche Jahre Medizin und Pflege ...'auf dem Buckel`somit kann ich das sehr gut beurteilen.

Ich werden mich weiter behandeln lassen und bin fest davon überzeugt, dass es nach der nötigen Diagnostik und den anschließenden therapeutischen Maßnahmen wieder ...Bergauf geht...

Nochmals Danke..

Krankenhaus_Neuwerk am 17.09.2020

Sehr geehrte/r Baer53,

vielen, vielen Dank für die aufmerksamen Worte, die wir sehr gerne an die Kollegen in der Ambulanz weitergeben.

Ihnen gute Genesung und viel Erfolg bei Ihrer Therapie

Kompetent, fürsorglich, rundum Optimal

Pro:
Ärzte, Pfleger, Ambiente, Verpflegung
Darmblutungen bei reduzierter Gerinnung

Maximale Punkte für kompetente ärztliche Betreuung. Ebenfalls maximale Punkte für die Betreuung durch die Pflegekräfte. Und zum Schluss, maximale Punkte für die Unterbringung, die Räumlichkeiten und Medizintechnik.

Mediziner und Mitarbeiter top!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (musste leider einem Befund hinterhertelefonieren)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hygiene bei der 6 Patienten-Toilette)
Pro:
Medizinische Aufklärung sehr gut
Kontra:
Eine Toilette für 6 Patienten dazu noch 3 Männer und 3 Frauen...die Toilette wurde am WE gar nicht gereinigt..in der heutigen Zeit muss das nicht sein!
OP Wundheilungsstörung

Behandlung einer Wundheilungsstörung...ich habe mich gut aufgeklärt und sehr gut behandelt gefühlt.

Sehr geehrte(r) DoWo63,

wir hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voranschreitet und danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Wir arbeiten stets daran, Abläufe im Sinne unserer Patienten zu verbessern. Dazu zählen selbstverständlich auch tägliche Reinigungszyklen.

Wenn die Sanierung abgeschlossen ist, bieten wir ausschließlich Zwei-Bett-Zimmer mit eigenen Bädern.

Krankenhaus Neuwerk

Saugglockengeburt ohne Rücksprache - Trauma!

Pro:
Hebamme Svenja
Kontra:
Keine Aufklärung über Schritte

Ich habe im Mai diesen Jahres mein erstes Kind im Krankenhaus Neuwerk entbunden und ich muss eingestehen,dass ich immer noch traumatisiert bin.
Die Geburt - von der ersten Wehe bis zu meinem Sohn - hat 27 Std gedauert.

Ich lag die ganze Zeit im Kreißsaal, hab viel Schmerzmittel und eine PDA bekommen.

Positiv erwähnen möchte ich Hebamme Svenja! Sie ist großartig, hilfsbereit und man merkt, wie gerne sie ihren Job macht!

Da ich Privat versichert bin, hatte ich Chefarztbehandlung (dieser wurde durch den Oberarzt vertreten)

Als gegen 23 Uhr mein Muttermund vollständig geöffnet war, wurde zufällig festgestellt, dass mein Fruchtwasser schon grün ist (lt. Assistenzärztin war die Fruchtblase irgendwann unbemerkt geplatzt).
Die Geburt schritt nur sehr langsam voran, ich konnte nicht mehr, ich bekam weiterhin Wehenfördernde Mittel und noch einen weiteren Tropf.

Das Ende von Lied war, dass 4 Stunden später mein Sohn immer noch nicht da war... Ich unendlich dolle Schmerzen hatte und plötzlich kam Stress auf.

Eine Hebamme holte die Assistenzärztin, die widerrum rief den Oberarzt.
Er wurde aus dem Bett gerufen - hatte Bereitschaftsdienst...Es ging auf einmal ganz schnell und ich wusste nicht, was mit mir passiert..
Der Oberarzt drückte von oben mit seinem Armen auf meinem Bauch Richtung Unterleib (Kristeller Handgriff).. Doch dann plötzlich schob er die Hebamme zur Seite und ich merkte, dass es plötzlich warm unten rum wird... Er hat einen Dammschnitt durchgeführt...
Und danach die Saugglocke angewandt, ohne mir / uns (mein Mann war die ganze Zeit dabei) Bescheid zu geben...
Es war furchtbar!
Nach ein paar Minuten war mein Sohn auf der Welt - wir beide hatten Fieber (er dazu noch eine Neugeboreneninfektion, die wahrscheinlich durch den nicht erkannten Blasensprung aufgetreten ist)..

Ich sprach offen an, dass ich über die Saugglockengeburt nicht informiert wurde, jedoch wurde das geleugnet.. Bis heute fühle ich mich schlecht und habe Schlafstörungen!

Sehr geehrte FamilieS20,

wir bedauern, dass Sie die Geburt Ihres Kindes in unserem Haus als traumatisch erlebt haben. Das Wohl insbesondere von Mutter und Kind steht bei einer Entbindung stets an erster Stelle.

Wir möchten Ihnen gerne ein persönliches Gespräch in der geburtshilflichen Abteilung anbieten und würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen. T 02161 668 2151.

Behandlung als Privatpatient miserable

Pro:
Pflegepersonal auf Intensiv und Station 13 super freundlich, nett und zuvorkommend
Kontra:
Komfort 2-Bett-Zimmer schlecht
Weber-B-Fraktur

Die Erstversorgung / Behandlung nach dem Unfall war super und sehr schnell.
Die Aufklärung 1 Tag vor OP war gut, jedoch hat es sehr lange gedauert bis man an allen Stationen fertig war und ich fühlte mich beim Anästhesisten wie am Laufband abgehakt.
Die Betreuung auf der Station vor OP war sehr freundlich und zuvorkommend, alle sehr hilfsbereit und sofort zur Stelle.
Der Anästhesist war super und hat einem die Angst genommen. Nach der OP, im Aufwachraum, wurde ich auf die Intensivstation verlegt. Das Personal da war wirklich super und trotz des Stresses und viel Arbeit, wurde sich super um mich gekümmert.
Am Tag vor der OP hatte ich beschlossen, dass ich ein privates Komfort 2-Bett-Zimmer möchte, auch damit ich mich mit dem Rollstuhl gut und alleine ohne viel Hilfe bewegen kann.
Über die Leistungen des privaten Komfort-Zimmers wurde ich nicht aufgeklärt, somit wusste ich gar nicht welche Leistungen enthalten sind. Durch meine Bett-Nachbarin habe ich dann am Tag nach der OP, nach der Verlegung von Intensiv auf Station, ein Heft bekommen wo alle Leistungen drin standen, was auch das Essen an geht.

Ich habe keine der Extra-Leistungen vom Essen (Frühstück, Mittag, Abend und Kuchen) erhalten, auch nicht nachdem ich das Problem angesprochen habe.

Die Rechnung für das Zimmer habe ich noch nicht erhalten, werde aber definitiv Widerspruch gegen einlegen, falls mir 2 oder 3 Tage in Rechnung gestellt werden sollten. Maximal 1 Tag werde ich bezahlen und noch nicht mal das ist gerechtfertigt bei den Leistungen.

Ich muss auch sagen, dass die Behandlung als Privatpatient miserable war, komplettes Gegenteil zu den anderen Stationen wo ich war. Man hat sich behandelt gefühlt, als wenn man schlechter gestellt ist und wurde ziemlich vernachlässigt. Ich hab nur eine Nacht auf der Privatstation verbracht und musste an dem Abend 3mal klingeln (Abstand von 1-2 Stunden) wegen extrem starker Schmerzen, damit ich was anderes bekomme und wurde mehrfach ignoriert. Kühlakku kam auch nicht.

Sehr geehrte(r) Vany551988,

schön, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung in unserem Haus zufrieden waren.

Ihre Ausführungen zum Wechsel auf die Komfortstation werden wir intern genauestens prüfen und Prozesse optimieren. Uns ist es wichtig, Unterbringung und Komfort so angenehm wie möglich zu gestalten, um den Genesungsprozess zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Betreuung topp - Ausstattung teilweise vorsintflutlich

Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Eine Toilette für zwei Zimmer
Darm-OP

Ich war wegen einer Operation am Darm als Patientin auf der Station 23. Ich fühlte mich dort sehr gut betreut, sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal.
Leider lag ich zu Beginn des Aufenthalts in einem Zimmer, das sich die Toilette mit dem Nebenzimmer teilen muss. Dort waren die Patienten männlich, die Verschmutzung des Bodens in der Toilettenkabine war schlichtweg untragbar und eklig.
Meine Zimmergenossin war über 80 Jahre alt, schwerhörig und sah viel fern. Warum gibt es für die Fernseher keine Kopfhörer? Stundenlange ungewollte laute Berieselung fördert die Genesung sicher nicht.
Gottseidank verlegten mich die Pflegekräfte auf Anfrage baldmöglichst in ein anderes Zimmer.
Ich weiß, dass das ständige Tragen eines Mundschutzes für das Klinikpersonal eine Belastung ist. Dass aber Mitarbeiterinnen des Bettendienstes mit falsch umgelegtem (unter der Nase) oder ganz ohne Gesichtsmaske in unser Zimmer kamen, ist nicht zu tolerieren. Auf meine Nachfrage, warum die Dame keinen Gesichtsschutz trage, bekam ich die Antwort: Ich arbeite ja! Auch im Treppenhaus begegneten mir Mitarbeiter, die keinen Gesichtsmaske trugen. Hier sollte doch wohl gerade das Personal ein Vorbild sein!!!

Krankenhaus_Neuwerk am 14.08.2020

Sehr geehrte(r) kk59,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch gut bei uns betreut gefühlt haben und hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voran schreitet.

Derzeit sanieren wir Teile unseres Gebäudes. Zukünftig haben alle Patientenzimmer ein eigenes Badezimmer.

Ihren Hinweis zum Mundschutz nehmen wir sehr ernst und haben die Führungskraft gebeten, hier an das Verantwortungsgefühl der Mitarbeiter zu appellieren. Wir alle müssen uns gegenseitig schützen - erst recht im Krankenhaus.

Ein Besuch in der NOTFALLAMBULANZ

schlechte Erfahrungunzufrieden ("Warten auf Godot")
schlechte Ausstattungunzufrieden ("Warten auf Godot")
Pro:
Kontra:
"Warten auf Godot"
Schulterschmerzen

Besuch in der NOTFALLAMBULANZ
(Bezug warum auch immer nicht angegeben)

Am 19.7.2020, nach über 7 Stunden Wartens mit starken Schmerzen und nachmittags erfolgloser Schmerzbehandlung wurde mir seitens des diensthabenden jungen Internisten in der Notfallambulanz eröffnet, dass bzgl. der von ihm selbst -vor 12.00 Uhr !-- angeordneten zusätzlichen orthopädischen Vorstellung (ursprüngl. Wartezeit nach seiner Angabe noch 1-2 Std.)...
angeblich noch mind. sage und schreibe -20 !!!- Patienten vor mir dran seien... Die neben ihm stehende Schwester setzte noch hinzu "Weil SIE dahin wollen!"

Note 6-

Eine Frechheit sondergleichen.

Der vom diensthabenden Arzt zugesagte Bericht wurde trotz mehrerer Untersuchungen bislang (Ende Juli) nicht an Hausarzt übersandt.

Ich habe das KH Neuwerk aufgesucht, weil meine Schmerzen unerträglich und meine Erfahrungen vor längeren Monaten aufgrund der angebl. NUN GLEICHEN Diagnose positiv inkl. schnellen BERICHTS waren.

Krankenhaus_Neuwerk am 04.08.2020

Sehr geehrte(r) HOERET,

Ihren Schilderungen zufolge haben unsere Mitarbeiter sich Ihnen gegenüber unangemessen geäußert - das soll natürlich nicht so sein. Wir werden den Vorfall prüfen und hoffen zugleich auf Ihr Verständnis, dass es in der Ambulanz zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Vielen Dank und alles Gute!

Krankenhaus Neuwerk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und verständlich)
recht gute Erfahrungzufrieden (Lösungsorientiert)
Pro:
Kontra:
Leider zur Zeit Bauarbeiten
Hysterektomie

Ich habe nun meinen vierten Krankenhausaufenthalt im Laufe von 25 Jahren und fühle mich sehr gut betreut... mir wurde die Gebärmutter entfernt... alle Untersuchungen und auch die fachliche Beratung waren ausführlich und verständlich... Die OP ist gut verlaufen und die Nachsorge war bzw ist einfach toll. Ich fühle mich außerordentlich gut aufgehoben. Hier betrifft es den Bereich Frauenheilkunde, hatte mit diesem Krankenhaus aber auch schon Erfahrungen im orthopädischen Bereich und habe auch da nur positive Erfahrungen gemacht...

Krankenhaus_Neuwerk am 31.07.2020

Sehr geehrte Frau Bensch2020,

schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und unserem Haus die Treue halten. Wir hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voranschreitet.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten führen wir im Krankenhaus Neuwerk den Zweibett-Zimmer-Standard ein.

Gynäkologie

Pro:
Herzlichkeit
Kontra:

Ich war Patientin auf Station 3. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. An die Krankenschwestern, das Servicepersonal, den Schwestern im Aufwachraum, den Ärzten (Amnestesiearzt mitinbegriffen) kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Kann die Klinik empfehlen. Einziger negativpunkt war die Wartezeit bei den Voruntersuchungen am Vortag.

Krankenhaus_Neuwerk am 20.07.2020

Sehr geehrte Tanja234,

wir freuen uns, dass Sie positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben und bedanken uns herzlich für Ihr Lob und Ihre Bewertung.