Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln

Talkback
Image

Dünner Straße 214-216
41066 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

193 von 262 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

267 Bewertungen

Sortierung
Filter

Geburt im hebammengeleiteten Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Zimmerausstattung nicht modern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 1.6.22 im hebammengeleiteten Kreißsaal(KS) entbunden. Schichtwechsel zwischendurch war gar nicht schlimm, beide Hebammen haben uns gut betreut. Mein Mann durfte die ganze Zeit dabei sein. Die Atmosphäre war ruhig und offen, der KS gemütlich. Als das Baby da war, durften wir direkt bonden. Dazu wurde das Licht gedimmt, wir durften uns zu dritt ins Bett legen und so wurde uns erst mal Zeit gelassen, bevor es zur Station ging.

Meine Geburtswunde hätte von der H. genäht werden können dank entsprechender Fortbildung, wie uns mitgeteilt wurde. Allerdings war meine Wunde etwas unüblich, und die H. sagte, sie habe so eine Wunde noch nicht genäht und würde es lieber eine Ärztin machen lassen. Das war für mich i.O. Ich möchte anmerken, dass ich es super finde, dass die H. ehrlich war statt einfach zu machen!

Nachuntersuchungen wurden dann auch durch H. durchgeführt. Dazu musste ich immer von der Wochenstation zum KS (sind nebeneinander). Dabei verlief alles prima.

Auf der Station durften wir ein Familienzimmer haben. Wir wurden sehr gut durch die Schwestern betreut. Leider gab es beim Stillen große Startschwierigkeiten. An dieser Stelle muss ich leider kritisieren, dass es etwas anstrengend war, dass jede Schwester andere Tipps und Meinungen dazu hatte. Insgesamt war man sehr freundlich und hilfsbereit, sodass wir wirklich eine gute erste Zeit mit unserem Baby hatten, aber das war eben etwas schwierig. Außerdem war die Zimmereinrichtung nicht so toll. Die Betten nur mechanisch verstellbar, sehr schwergängig und laut. Geschwächt von der Geburt für mich kaum möglich. Die Lichtschalter überm Bett so weit weg, dass man nicht aus dem Bett heraus dran kam. Die Beleuchtung glich einem Verhörraum, man durfte sich also immer entscheiden ob man mit Baby im Dunkeln oder im "Flutlicht" sitzen will, dazwischen gab es nichts. Hier gibt es aus unserer Sicht also Verbesserungspotential.

Aber: ich würde wieder hier entbinden! Beim nächsten Kind garantiert wieder Neuwerk.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 26.09.2022

Liebe Frau Naemylein,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Baby, wir freuen uns mit Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Hebammen, selbstvertständlich steht immer das Wohl und die Gesundheit der Patientin im Vordergrund.

Für Ihre Familie wünchen wir eine wundervolle erste Zeit
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Patient mit Angststörung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit Patienten
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin am 19.09 dort operiert worden am Halswirbel. Bin eine Patientin mit Angststörungen. Ich kann nur sagen , ich gebe die Note 1a. Man merkt das man in diesem Krankenhaus nicht eine Nummer ist, SONDERN MENSCH. Einfach TOLL.

Liebe Grüße an alle kranken und gute Besserung. Auch liebe Grüße an die Schwestern , Pfleger und Doktoren.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 26.09.2022

Liebe MichaelaHeike,

wir freuen uns für Sie, dass Sie Ihre Operation gut überstanden haben. Patienten menschlich zu behandeln, zählt uns unserem Leitsatz und ist deshalb selbtverständlich.

Gute Genesung und alles Gute für Sie
Ihr Krankenhaus Neuwerk

OP und KH Service Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Oberarzt klasse Service klasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebaehrnutter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nett und gründlich. Oberarzt klasse, OP sehr gut verlaufen, Schwestern und Pfleger Klasse.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 23.09.2022

Hallo Tina 574,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben uns darüber gefreut.
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Neurostimulator

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich, hilfsbereit und bei mir die Lösung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen Wirbelsäule und Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat bei mir nach 16Jahren endlich eine Erleichterung gewesen. Habe einen Neurostimulator an der Wirbelsäule implantiert bekommen. Und von Anfang an eine direkte Schmerzlinderung, und bei der zweiten OP wurde der Stimulator verlängert bis zur Halswirbelsäule. Und darauf hin war der Schmerz direkt viel weniger. Und auf der Station sind die Schwestern sehr Nett und versuchen alles sofort zu helfen. Also perfekte Klinik die direkt ans Problem heran geht, und dieses versucht zu beseitigen.

Also ich kann diese Klinik immer weiter empfehlen!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 19.09.2022

Sehr geehrter Marc8819,
wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihre Schmerzen endlich erträglich sind und Ihnen die Therapie der Neuromodulation geholfen hat. Vielen Dank für Ihr Lob an die Abteilung.

Weiterhin gute Besserung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Notaufnahme Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit stärksten Rückenschmerzen vom Notarzt begleitet in die Notaufnahme gebracht der erste Arzt dort war sehr nett,einfühlsam und kompetent er hat mir alles erklärt und auch gesagt das seine Kollegin mich bestimmt stationär aufnimmt weil ja abgeklärt werden muss wo diese Schmerzen her kommen okay er gab mich dann in die Obhut dieser Kollegin diese sagte mit dem Rücken zu mir gedreht ich solle aufstehen ja nach 5 kg Schmerzmittel ging das so halbwegs dann guckte sie kurz zu mir rüber und sagte geht doch dann ab nach Hause ähm ich fragte woher denn die Schmerzen kommen ach das ist muskulär dagegen hilft Bewegung die täte ihnen ja eh mal gut (ja ich bin übergewichtig)dennoch muss ich mir sowas nicht gefallen lassen Fazit dieses Krankenhaus nie wieder

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 16.09.2022

Liebe Saskia1974,
das tut uns sehr leid, dass Sie wegen Ihrer Schmerzen nicht stationär aufgenommen wurden. Schmerzen sind immer individuell und jeder empfindet anders.
Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Einfach perfekt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Beckenbodenschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte diese Woche eine gynäkologische OP wegen Problemen des Beckenbodens und damit verbundener Senkungen. Bin gerade nach Hause gekommen und denke voller Dankbarkeit und Freude an diese 4,5 Tage ( davon 1 Tag ambulante Voraufnahme) zurück!
Das gesamte Personal des Krankenhauses, angefangen vom freundlichen Pförtner und den Damen der Patientenaufnahme über die Patienten-Aufnahme auf der gynäkologischen Abteilung, dem Sekretariat und dem Chefarzt selbst, dem OP-und dem Narkose-Team bis zu den vielen vielen Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten, den Damen der Essensversorgung und Küche und den dienstbaren Geistern, die für die perfekte Sauberkaut gesorgt haben, war mit Freude und Kompetenz bei der Arbeit. Ich habe mich gut aufgehoben und fachlich perfekt behandelt und betreut gefühlt.
Und zu all dem kommt noch die Tatsache, dass ich dank einer privaten Zusatzversicherung auf der ganz neu eingerichteten Komfortabteilung liegen durfte!
Endlich haben die Verantwortlichen mal an alles gedacht: Nachts geht kurzzeitig eine kleine Beleuchtung per Bewegungsmelder im Zimmer an, die Patientenschränke haben Innenbeleuchtung, das Bad mit toller Dusche hat genügend Stauraum für die persönlichen Zubehöre, es gibt reichlich Platz und Möglichkeiten, Handtücher aufzuhängen. Durch geschickte Raumaufteilung und Schrankgröße hat man auch im Zweibettzimmer Privatsphäre und viel Platz. Die Patientenbetten sind wohl ganz neu und sowohl von Liegekomfort als auch leichter Bedienbarkeit wunderbar!
Und auch das Essen, die Auswahlmöglichkeiten und die Patienten-und Besucherlounge, in der man immer noch zusätzlich Heiß- und Kaltgetränke, Obst, Joghurt und Kuchen vorfand:perfekt!
Da all das vom Wichtigsten eines Krankenhauses, den Patienten alle erdenkliche medizinische Hilfe nach neuestem Fachwissen zukommen zu lassen gekrönt ist, kann ich nur sagen: Danke! Wenn es sein muss, komme ich auch gerne wieder und empfehle dieses Krankenhaus voll überzeugt weiter!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 16.09.2022

Liebe Frau Broiler,
wir danken Ihnen ganz herzlich für das Lob und die ausführliche Kritik. Es freut uns sehr. Gerne geben wir es an alle Beteiligten weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Danke! Immer wieder!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Partner und ich wurden rund um die Uhr verständnisvoll, mitfühlend, höchst professionell und schnell agierend betreut. Wir lagen über 36 Stunden in den Wehen mit anschließendem Notkaiserschnitt und uns wurde zu keiner Zeit gezeigt, dass die Hebammen, Krankenschwestern oder Ärzte keine Lust, Kraft oder ähnliches haben.
Auf der Station wurden wir auch mehr als zufriedenstellend betreut. Wir konnten zu jeder Tages- und Nachtzeit um Hilfe fragen. Unsere Tochter wurde umfangreich untersucht und uns wurde zur Entlassung das wichtigste in Kürze mitgeteilt. Für uns war die Buchung eines Familienzimmers sehr hilfreich und wertvoll, denn die erste Zeit als Familie bekommt man nicht zurück (natürlich kann das Personal ein Familienzimmer je nach Geburten nicht immer gewährleisten).

Ich kann das Krankenhaus zur Entbindung mehr als nur empfehlen und ich werde bei meinem nächsten Kind auch wieder auf das Krankenhaus zurückgreifen.

Wir sagen noch einmal Vielen Dank an das Team, wir werden uns wiedersehen!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Liebe DJK2022,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte sind erfahren in ihrem Beruf und erleben regelmäßig Geburten auch über 24 Stunden hinaus. Den Eltern Ruhe und Sicherheit zu geben, zählt auch zur Expertise.
Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben und alles gut verlaufen ist.

Genießen Sie die erste Zeit als Familie - ganz viel Kraft dafür.
Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Organisation
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine außergewöhnliche Organisation von Terminvergabe bis zur chirurgischen und anästethischen Aufklärung und weiterzur Aufnahme und Operation.
Während des Aufenthaltes wurde ich sehr gut wahrgenommen und ständig versorgt. Top Station

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Sehr geehrter Patient22,

wir legen sehr großen Wert darauf, dass auch die organisatorischen Abläufe reibungslos vonstatten gehen, zum Wohle unserer Patienten.
Jeder Patient ist hier wichtig.

Alles Gute für Sie
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Gute Behandlung und super Pflege

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Service immer ansprechbar und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte ich mich herzlich bedanken, bei den behandelten Ärtzten.
Ich lag vom 25.08.22 bis29.08.22 auf Station 21

Besonders möchte ich mich bei dem Pflegepersonal und Service Mitarbeiter bedanken.

Ihr wart immer hilfsbereit und ansprechbar. Danke

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Sehr geehrte/r Ottend,

vielen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Station 21 freut sich über Ihr Lob.

Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Top Adresse für Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation ist wie ein Hotel.)
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhren Spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles top!!! Sehr nettes kompetentes Personal. Ich habe mich jederzeit gut betreut und aufgehoben gefühlt und würde immer wieder dieses Krankenhaus wählen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Sehr geehrter GuidoD2,

danke für Ihr Lob an das Pflegepersonal. Wir freuen uns sehr.

Alles Gute für Sie
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Das Wohlfühl - Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege- und Servicedienste, Ärzteteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 15.08.2022 ein Leistenbruch operiert. Ich fühlte mich von Anfang an in dem Krankenhaus richtig gut aufgehoben. Ob bei der Aufklärung vor der OP, beim Gespräch mit Anästhesisten, bei der Nachsorge, oder beim super engagierten Pflege- und Servicedienst - mir fällt nichts ein, was man besser machen könnte. Ich war auf der Komfortstation 31 untergebracht. Ein Riesenlob an das Team dafür, dass man sich hier wohlfühlt, obwohl man in einem Krankenhaus ist. Die Zimmer sind modern und top ausgestattet.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Liebe/r bf58,

die Titulierung "Wohlfühl-Krankenhaus" ist wohl das Schönste, das jemand seit langem in unsere Bewertungen geschrieben hat. Ihr "Riesenlob" geben wir gerne weiter.

Alles Gute für Sie
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Eine fast angenehme Gallenblasenentfernung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtheitlich nahezu bestmögliche Ver- und Umsorgng
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Letzten Donnerstag wurde mit im Krankenhaus Neuwerk die entzündete Gallenblase entfernt.
Von der Aufnahme in der Notambulanz bis zur Entlassung gab es nicht eine Minute, in der ich etwas zu bemängeln wüsste. Klingt tatsächlich unglaubwürdig, aber es war nun mal so.
In der Notambulanz war man von Anfang bestrebt, mir schnellstmöglich die Schmerzen zu nehmen und hat mich kompetent in Richtung einer stationären Aufnahme beraten, was sich im Nachhinein als äußerst richtig herausstellte, da die Entzündung sich dermaßen schnell weiterentwickelte, dass die Gallenblase durchbrach.
Die begleitenden Ärzte haben sämtliche Untersuchungen und Befunde ausführlich, vor allem verständlich und anschaulich erläutert, sodass ich mich immer in besten Händen fühlte. Ob es tatsächlich so war, kann ich als Nichtmediziner nicht beurteilen.
Während der Zeit nach der Aufnahme bis zur Entlassung am Montag war ich auf Station 31 untergebracht.
Die Art und Weise, wie die das Stations- und Servicepersonal dort seine Arbeit verrichtet, geht nach meinem Empfinden weit über das oft so dahingesagte „ich mache nur meinen Job“ hinaus. Es war deutlich mehr als „nur“ das.
Ich habe mich in jeder Minute einer jeden Schicht meines Aufenthaltes nicht nur gut versorgt, sondern herzlichst umsorgt gefühlt. Jeder der Teams ist mir immer nicht nur freundlich, sondern offensichtlich freudig entgegengetreten und ich habe das Gefühl, dass alle, und das ist für mich eigentlich nahezu unglaublich, ihrer Berufung nachgehen und dies dazu mit großer Freude.
Das ich trotz des Verlaufs nach 5 Tagen das Krankenhaus „soweit wieder fit“ verlassen konnte, sollte als Fazit alles weitere sagen.
„Immer wieder gerne“ wäre an dieser Stelle sicherlich nicht der richtige Ausdruck, aber wenn mir die Wahl bleibt, immer wieder Krankenhaus Neuwerk. Daher sehe ich alles in allem für meinen Teil auch keinen Spielraum als die vollen 5 Sterne.

An dieser Stelle (auch nochmals) herzlichen Dank an die Innere, die Chirurgie und die Station 31!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Liebe/r MGausKo,

wir bedanken uns für Ihren ausführlichen und herzlichen Kommentar und freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Sie betonen die Hingabe der Kolleginnen und Kollegen zu Ihrem Beruf und dieses große Lob leite ich gerne an die Fachbereiche weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin beste Genesung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme beginnend bis hin zur stationären Behandlung wurde ich noch nie so gründlich und umfassend untersucht.
Das gesamte Klinikpersonal war kompetent und sehr freundlich. Das Essen war vielseitig und lecker. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 05.09.2022

Sehr geehrter Nero5369,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen loben.

Weiterhin gute Genesung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Hier steht der Patient noch an erster Stelle

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte,Pflegepersonal, Casemanagement
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen von A bis Z hat in dieser Klinik alles gepasst. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Egal ob Schwestern/ Pfleger, Ärzte, das ganze OP Team einfach TOP!

Die Zimmer sind modern und sauber.
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich

Das einzige was ich nicht so toll fand, war das uns das Abendessen an 3 Tagen hintereinander um 16.15 bzw.16.30 gebracht wurde.
Warum auch immer !!
Da sollte das Servicepersonal nochmal überlegen ob das eine angemessene Zeit ist.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 08.08.2022

Sehr geehrte/r Sonnenstern1973,

vielen Dank für Ihre positive Berwertung. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Orthopädie weiter.
Ihnen weiterhin gute Genesung, dass Sie schnell wieder fit sind.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So etwas findet man fast nirgendwo mehr)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man braucht keine Angst zu haben
Kontra:
Es gab nichts schlechtes
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte , bin sehr zufrieden würde immer wieder ins Krankenhaus Neuwerk kommen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.07.2022

Sehr geehrte Püppi1963,

wir freuen uns mit Ihnen und danken Ihnen für Ihr Lob.

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Zufriedenheit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Bahnscheibeforvall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Dienstag operiert
Die OP ist super gut gelaufen. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nette Leute drum herum. Sehr hilfsbereit und freundlich.
Weiter zu empfehlen!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.07.2022

Sehr geehrte Anna,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns für Sie, dass alles gut verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Roux-Y-Magenbypass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolute Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Adipositas Grad III inkl. Nebenerkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Magenbypass - Operation war ich 2 Tage auf der Station 23. Zunächst möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden rund um die Stationsleitung Schwester Brigitte für die Fürsorge bedanken, die mir und allen anderen Patienten zuteil wurde.
Insgesamt habe ich ein Höchstmaß an Professionalität, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit wahrgenommen.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Schlensak, der mich sowohl in den Monaten der Vorbereitung unterstützt hat, die OP durchführte und auch selbst die erste postoperative Phase persönlich begleitete. Ebenso bedanke ich mich bei allen Mitarbeitenden aus dem Adipositas Zentrum für die mehrmonatige hervorragende Zusammenarbeit.
Da ich selbst auf Empfehlung in dieses Krankenhaus gegangen bin (obwohl andere Adipositas OP Zentren näher waren), möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, um das Adipositas Zentrum des KH - Neuwerk ausdrücklich weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 22.07.2022

Sehr geehrter AndreasOP180722,

wir bedanken uns herzlich für die ausführliche und gute Kritik, die Sie unserem Adipositas-Zentrum und der Pflege auf der Station 23 bescheinigen.
Ebenfalls schätzen wir Ihre Weiterempfehlung - vielen Dank dafür.

Alles Gute für Sie

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor über 30 Jahren die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht, und fast 20 Jahre als Pflegedienstleitung gearbeitet. Ich habe schon einige Krankenhäuser gesehen und kenne mich doch einigermaßen aus.
Weil ich an der Wirbelsäule akut operiert werde musste, habe ich mich für das Krankenhaus Neuwerk entschieden, welches ich bisher als Patient noch nicht kannte.
Ich habe diese Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil.
Ich habe noch nie, solch ein freundliches, kompetentes und jederzeit hilfsbereites Personal kennengelernt. Das sehr kompetente Ärtzeteam: Immer ein offenes Ohr und ein Lächeln, nie von oben herab.
Die Hauswirtschaftskräfte und die Physiotherapie: Alle stets freundlich und sehr kompetent.
Und am meisten begeistert bin ich vom Pflegepersonal (Station 1). Es sind ALLE so freundlich und hilfsbereit, nie genervt und bei allen Problemen noch ein nettes Wort.
Ich habe nicht geglaubt, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.
Mein normales Doppelzimmer war sehr schön eingerichtet, modern und mit Safe, Kühlschrank und einem eigenen TV Gerät für jeden Patienten toll ausgestattet.
Das Mittagessen war sehr schmackhaft, der einzige Wermutstropfen war das doch recht langweilige Frühstück und vor allem das einseitige Abendessen (leider schon um 17:00 Uhr). Eine kleine Abendbeilage, sollte trotz aller Einsparbemühungen, doch möglich sein...

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Professionen bedanken und der Geschäftsführung und der Pflegedienstleitung zu diesem tollen Personal gratulieren!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrter Ralf.11,

da Sie aus 30-jähriger Erfahrung sprechen, freut uns Ihr Lob besonders. Wir bedanken uns dafür, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und in allen Bereichen positive Erfahrung gemacht haben.
Gerne geben wir Ihre Bewertung weiter, besonders an die Station 1.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Tolle Gyn. + tolles Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 31 und habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Von der Aufnahme bis zu Entlassung war alles Problemlos. Dem kompletten Personal gilt mein Dank. Sie waren alle Immer sehr nett, freundlich und hatten stets ein offenes Ohr. Auch dieÄrzte sind einfach nett. Es wurde alles ganz genau erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet.
Das Zimmer mit großem TV, Bad und Kühlschrank und Handtücher vermittelte eher das Gefühl in einem Hotel statt im KKH zu sein. Also wenn nochmal KKH Gynäkologe dann hier. Herzlichen Dank nochmal an das gesamte Personal.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte(r) M.Z.1109,

wie schön, dass Sie nicht nur die medizinische und pflegerische Kompetenz loben, sondern auch unsere hochmoderne Ausstattung der Komfortstation genossen haben.
Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte.

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Hier wurde mir geholfen mit Wohlfühlfaktor

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerer Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Krankenhaus Neuwerk auf der Station 21 jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Versorgung war ausgezeichnet. Darüber hinaus haben die hochprofessionellen und stets freundlichen Pflegerinnen und Pfleger sowie die Service-Mitarbeiterinnen einen tollen Job gemacht. Im Ergebnis war mein Krankenhausaufenthalt sehr angenehm. Das gesamte Team machte auf mich einen sehr vertrauensvollen und absolut kompetenten Eindruck. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen und in jedem Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank für Alles.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte und das große Lob, dass Sie allen Mitarbeitenden ausstellen. Wir geben dieses gerne weiter.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns deswegen weiterempfehlen wollen.

Alles Gute Ihnen
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Die Entscheidung dieses Krankenhaus zu wählen war richtig.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unterkunft sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Fachpersonal waren freundlich, Behandlungen und Verpflegung zufrieden.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte(r) Ed,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Wohlfühlen wie bei Mutti

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Anmelden und der Empfang war sehr unkompliziert. Die Kompfortstation hat mich komplett überzeugt. Es fehlt an nichts. Ob Kaffee, Tee, kalte Getränke jeder Zeit Griffbereit. Mein Größtes Lob geht aber an das Pflegepersonal. Immer mit einem Lächeln und der Tageszeit unterwegs. Sehr kompetent, sehr freundlich und immer ein Ohr. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und immer alles erklärt bekommen. Die Ärzte auf der Gyn sind einfach nett. Angefangen von den Untersuchungen bis zum Entlassungsgespräch wurde alles ganz genau erklärt. Die Ärzte gaben einem das Gefühl, als hätten sie alle Zeit der Welt. Einfach nur toll. Tolles zusammen spiel der Ärzte und dem Pflegepersonal. Ich kam mir teilweise vor als wenn ich von meiner eigenen Mutter versorgt werde. Ich glaube ein größeres Kompliment kann man keinem geben.
Das Zimmer mit dem Bad einfach klasse. Kühlschrank und Tresor vorhanden. Die Reinugungsdamen sehr höflich und sauber.
Ich bleibe bei diesem Krankenhaus, hier fühle ich mich wohl.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte M.M.0116,

sich wohlfühlen wie bei Mutti ist nun wirklich das schönste Kompliment: vielen Dank. Uns freut sehr, dass Sie das gute Zusammenspiel zwischen Ärzten und Pflegekräften explizit erwähnen. Darauf legt das Team sehr großen Wert.
Wir geben Ihr schönes Lob gerne weiter.

Alles Gute für Sie
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Optimale Rundum-Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung, Freundlichkeit des Personals, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Krankenhaus Neuwerk auf der Station 21 jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Darüber hinaus haben die hochprofessionellen und stets freundlichen Pflegerinnen und Pfleger sowie die Service-Mitarbeiterinnen einen tollen Job gemacht. Im Ergebnis war mein Krankenhausaufenthalt sehr angenehm.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte(r) Platinjo,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung. Danke, dass Sie die Pflege- und Servicekräfte gesondert erwähnen. Sie machen wirklich einen tollen Job. Wir hoffen, dass Sie schnell wieder fit sind.

Alles Gute
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Beste Versorgung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gebärmutteranhebung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der gynäkologischen Abteilung beim Dr. Dürselen und kann davon nur Positives berichten, sowohl fachlich sehr kompetent als auch die Betreuung. Alle incl. Arzt waren einfach prima

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte Cliogirl,

vielen Dank für Ihr Lob für unsere gynäkologische Abteilung. Wir geben es gerne an das Team weiter.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Zeh geprellt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle Hilfe und sehr nettes Personal habe mich in der Notaufnahme und Röntgenabteilung sehr wohl gefühlt Danke für die schnelle und nette Behandlung.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrter AndyN,

wir hoffen, dass es Ihrem Zeh wieder gutgeht und sagen danke für Ihre freundlichen Worte.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles !!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Parient in der Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie. Fachlich äußerst kompetente Ärzte und Pflegepersonal.

Unterbringung auf Station21:
Ein so freundliches und fachkompetentes Team mit Weitblick und unheimlicher Menschlichkeit habe ich noch nie erlebt !!!!!

Einfach nur Hervorragend!!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 12.07.2022

Sehr geehrte(r) DK71,

wir danken Ihnen für die tolle Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Das BESTE was ich bisher erlebt habe.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Zum Teil der organisatorische Ablauf weit vor der OP
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Jedem Mitarbeitenden dem ich begegnet bin während meines Aufenthaltes was super nett, hilfsbereit, gut gelaunt. Es gab nichts worum sie sich nicht gekümmert haben. Egal ob es in ihren Bereich fiel oder nicht. Es wurde weitergegeben.

Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das und natürlich die Behandlung selber haben dazu geführt, dass ich am 2. Tag nach der OP schon wieder entlassen werden konnte.

Sollte ich je wieder in die Lage kommen ein Krankenhaus aufsuchen zu müssen, so wird Neuwerk meine erste Anlaufstelle sein.

Vielen Dank an die Intensivstation für die Betreuung und Überwachung nach der OP und vielen Dank an das gesamt Team von Station 32 :) Ihr ward spitze.

Zu guter letzt noch ein Dank an Prof. Granderath. Sie haben mir mit Dr. Niyaz und ihrem gesamten Team sehr gut geholfen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrte Anschu13,

herzlichen Dank für Ihre tollen Worte. Das geben wir sehr gerne an das Team weiter.
Besonders freuen wir uns darüber, dass sich Sie gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Weiterhin gute Genesung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr freundlich und immer bemüht , zudem sehr kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde sich um alles gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altbacken, aber ok)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Operation Schienbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, sehr bemüht und man fühlt sich sehr wohl .
Operation ist auch sehr gut verlaufen und es ging von der Ambulanz bis zur Operation bis zur Entlassung alles reibungslos und immer sehr bemüht um das wohl sein des Patienten.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrte/r Y.F.

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung: Ein reibungsloser Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung ist immer das Ziel. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne weiter.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Gute Behandlung

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und erklärend kein Fach chinesisch)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Angst Hase fühlt man sich gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Team, verständliche Aufklärung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter fühlte sich sehr aufgehoben dort, gut betreut beraten und aufgeklärt. Es ging sich um eine Schwere Diagnose, ein sehr herzliches Team.
Trotz Personal Mangel den es überall gibt in den Krankenhäusern, sehr sehr bemüht danke für die tolle Behandlung unf Betreuung in der Gynäkologe.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrte Ute584,

wie schön, dass das Team in der Gynäkologie Ihrer Mutter die Angst nehmen konnte und sie sich gut betreut gefühlt hat. Bei einer schweren Diagnose ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt, worüber die Kolleginnen und Kollegen verfügen.

Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin beste Genesung
Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Ein Krankenhaus, indem man als Patient und nicht als Nummer behandelt wird

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 21)
Pro:
Absolut Patientenfreundlich. Das Personal sehr nett
Kontra:
Etwas nerviges Aufnahmeverfahren
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der letzten Woche minimalinvasiv an der Bandscheibe operiert.
Von der Ambulanz bis letztendlich zur OP war die Behandlung super. Die Mitarbeiter angefangen an der Rezeption, die ausführliche und geduldige Beratung der Ärzte, die gelungene OP ( Nach andertalb Jahren endlich schmerzfrei! ) und die sehr gute Betreuung auf Station 21 waren einfach gut.
So geht es auch!
Empfehle die Orthopädie gerne weiter!
Urte Stelliou

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrte/r Urte22,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihre Operation erfolgreich verlaufen ist und Sie dadurch endlich wieder schmerzfrei sind. Das ist sicher ein gutes Gefühl. Ihr großes Lob geben wir gerne an das gesamte Wirbelsäulen-Team weiter und bedanken uns für Ihre Empfehlung.

Herzlichst
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Krankenhaus Neuwerk Mönchengladbach

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Abteilungen. Ich habe auf Station 21 gelegen und das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und hat mir bei der Genesung sehr geholfen. Auch den Mitarbeitern der Hauswirtschaft kann ich nur danken. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls gut und die OP ist mit gutem Ergebnis erfolgt.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrter Patient22Mai,

vielen Dank dafür, dass Sie alle Mitarbeitenden aus den verschiedenen Abteilungen positiv bewerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und grüßen Sie herzlich.

Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Essen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser das Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freudliches Personal
Kontra:
Das Essen ist teilweise nicht genießbar
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.05 bis 03.06 22 auf der Station 23 gewesen.Das Personal und die Ärzte sind alle sehr nett und freundlich.Auch bei der Aufnahme und anderen Abteilungen bin ich super behandelt worden.
Das einzige wo man noch sehr drann arbeiten sollte ist das Essen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 09.06.2022

Sehr geehrter Fynn30,

wir freuen uns über sehr positive Bewertung und geben Ihr Lob gerne an das Team der Inneren weiter.

Gute Besserung wünscht Ihnen
Ihr
Krankenhaus Neuwerk

Einsetzen einer TER - künstliche Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Beinahe wie in einem Hotel)
Pro:
Spitzen Fachpersonal, tolles Zimmer
Kontra:
Mega schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Coxathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einsetzen einer TER (Totalendoprothese).
Die Vorbereitung (OP-Vorbesprechung) wie auch die OP selbst verliefen reibungslos und bereits am dritten Tag nach der OP konnte ich nach Hause entlassen werden.
Die Tage in der Klinik verbrachte ich in einem geräumigen 2-Bett-Zimmer mit großem Badezimmer, Tresor, Kühlschrank und Fernseher für jeden Patienten. Beinahe wie in einem Hotel.
Mit Ausnahme des Essens - dieses war leider absolut ungenießbar. Leider war es der Küche auch nicht möglich einfach nur einen Salat zu servieren.
Joghurt, Obst, Abwechslung - Fehlanzeige.
Super schade.

Jederzeit wieder!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern nehmen sich Zeit, egal wie oft man ein Anliegen hat
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zyste LWS Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde letzten Freitag an der Wirbelsäule operiert. Von Anfang bis Ende wurde ich bestens betreut und auch die OP (Entfernung einer Zyste, die am Rückenmarkskanal und einigen Nerven verklebt war) verlief problemlos. Dank einer Zusatzversicherung für 2-Bett Zi. konnte ich auf die Komfortstation. Ich war schon in vielen Krankenhäusern, aber so nett und fürsorglich wurde ich noch nirgends betreut. Sollte ich jemals wieder an der Wirbelsäule operiert werden müssen, würde ich ohne zu zögern wieder nach Neuwerk fahren. Vielen Dank an das ganze Team:-)

Reflux- Operation war eine gute Entscheidung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schon im Reflux-zentrum bestens)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt das Komfortzimmer war grandios, die Mitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.05.2022

Sehr geehrte/r Renjos,

schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Behandlung in unserem Reflux-Zentrum sowie die Unterbringung in unserem Krankenhaus positiv bewerten. Wir leiten Ihre Worte gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Fachlich Kompetent

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Facetten bestens aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche und emphatisch Gespräche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Ausstatung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualitativ beste Betruung und Fürsorge
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wärmstens empfehle ich jeder schwangeren Frau die Geburtsklinik. Zum Glück habe ich mein 2tes Kind dort entbunden.
Frauen über 40 Jahren werden kostenlos aufwendig vorgebutrlich durch Chefärtze untersucht und beraten.
Vor der Geburt, während dessen und danach (ebenfalls nach der Krankenhausentlassung) werden werdende Mutter, bzw. Mutter und ihr Neugeborenes stets medizinisch, fachlich, emphatisch, psychologisch, intensiv und fürsorglich untersucht, betreut, gepflegt und aufgeklärt durch Chefärtze, Assistenzärzte, Ärtze, Hebammen und Krankrnschwestern;-
stets lösungsorientiert umsorgt um das Wohlergehen.
Ich bin überaus erfreut und dankbar!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.05.2022

Sehr geehrte Siemiat,

die besten Wünsche zur Geburt Ihres zweiten Kindes! Mögen Gesundheit und schöne Momente Ihre Familie begleiten.

Wir danken Ihnen sehr für die ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Gelebte Kompetenz und Freundlichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 03.05.2022 begab ich mich ins Krankenhaus Neuwerk um meinen Leistenbruch operativ zu heilen.
Aufgrund „Corona“ verlief die Aufnahme etwas zögerlich.
Alles Weitere habe ich als ausgesprochen perfekt empfunden. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie wurde im gesamten Krankenhaus vom Chefarzt bis zum Serviceteam gelebt.
Ich kann mir einen, wenn auch sehr kurzen, Krankenhausaufenthalt nicht besser vorstellen.
Danke, Herr Prof. Dr. G. und das ganze Team.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.05.2022

Sehr geehrte/r HV59,

im Namen von Herrn Prof. Granderath und seinem Team danken wir Ihnen für die ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Positiv

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen,die Op meiner Gallenblase ist gut verlaufen und das Personal was mich danach betreut hat war sehr hilfsbereit.

Dennoch ist es sehr schade das die Kinderklinik nicht mehr ist,hier waren wir nämlich immer zufrieden wenn was mit meinen Kindern war.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.05.2022

Sehr geehrte/r Verena0805,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie sich auf dem Weg der Besserung befinden und danken Ihnen für die positive Bewertung.

Beste Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Immer wieder hier

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Erfahrungsbericht:

War hier nach Arbeitsunfall, zu einer OP.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, wann immer man eine Anfrage hatte,wurden sie schnell erledigt.
Hervorheben möchte ich besonders das Pflegepersonal,immer für die Patienten da,auch in Stresssituationen.
Kann diese Station nur empfehlen.

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.05.2022

Sehr geehrter Uweducho,

wir hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voranschreitet. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine Empfehlung aussprechen – herzlichen Dank!

Alles Gute,
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Überaus zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Arzt plus Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP verlief sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenaufnahme im EG routiniert, aber wenig empathisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation 31 wirklich sehr gut)
Pro:
Informationsverhalten, OP Durchführung, Betreuung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Entfernung Gebärmutter und Eileiter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erster Kontakt zur Terminierung der Voruntersuchung über das Sekretariat von Dr. med. Ralf Dürselen war bereits sehr angenehm und kompetent.
Zwischen Voruntersuchung und OP lagen nur drei Wochen. Das Team rund um Dr. Dürselen ist gut organisiert und emphatisch. Er selber ist sehr sympathisch, kompetent und erklärt ausführlich und verständlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Dürselen nur weiterempfehlen. Die Komfortstation 31 wird ihrem Namen überaus gerecht. Ist fast wie in einem Seminarhotel. Ich habe Ärzte und Schwestern als sehr engagiert, hilfsbereit und überaus freundlich empfunden. Die Patientenaufnahme unten am Eingang empfand ich am wenigsten freundlich. Für jemanden , der zum ersten Mal operiert wurde, habe ich hier etwas mehr Freundlichkeit vermisst. Kein Vergleich zu der super herzlichen Behandlung in der Gynäkologie und auf Station 31, wo ich sehr professionell und zugleich überaus freundlich aufgenommen wurde.
Insgesamt kann ich die Gynäkologie in jedem Fall empfehlen und danke Herrn Dr. Dürselen und Team, dass alles so hervorragend gelaufen ist!!!

1 Kommentar

Krankenhaus_Neuwerk am 25.05.2022

Sehr geehrte OP260422,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und lobenden Worte, die wir sehr gerne an das gynäkologische Team weiterleiten.

Alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Weitere Bewertungen anzeigen...