Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln

Dünner Straße 214-216
41066 Mönchengladbach

Gutes Krankenhaus

Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen schmeckt nicht wirklich
Hüft Operation

Sehr gutes Krankenhaus, Pflegepersonal einfach klasse sehr freundlich und helfen wo sie können.
Ärzte sehr nett und freundlich.
Zimmer sehr groß und gut eingerichtet.
Das einzige was zu bemängeln ist, wäre das Essen,man merkt schon das wenn man kein Privat Patient ist das Mittagessen nicht schmeckt, es gibt eines was man essen kann,aber wie gesagt nicht alles. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

TOP!

Pro:
Das Team des Krankenhaus sieht in den Patienten den Mensch und geht mit ihm würdig um.
Kontra:
kein Kontra
Hüft-Tep re.

Hüft-TEP rechts am 06.03.24

Die Orthopädie hat meine Erwartungen übertroffen. Dies gilt in vielfacherweise. Bereits beim 1. Besuch wuchs ein Vertrauen zu dem leitenden Arzt Dr. Verhestraeten.
Mein Aufenthalt mit OP betrug insgesamt 6 Tage. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt bestens versorgt. Ich nutzte das Angebot der Wahlleistung eines 2 Bett-Komfortzimmers. Die Räumlichkeiten sind modern, zeitgemäß, ansprechend. Eine Umgebung, die die Gesundung fördert. Die Arbeit der Servicekräfte (Essen, Raumservice), der Krankenschwestern, Pfleger, Physiotherapie war herausragend, liebevoll, freundlich. Die Abläufe sind eindeutig geregelt und für den Patienten zuverlässig. Die Ärzte der orthopädischen Station agieren in jeglicher weise vorbildlich. Mein besonderer Dank gilt dem Operateur, der den Hüftwechsel mit Erschwernis aus meiner Vorgeschichte ausführte. Ich war schon an dem OP-Tag wieder auf den Beinen. Ich verlies mit Gewinn das Neuwerker Krankenhaus.

Notfall

Pro:
Super Personal
Akutes Abdomen mit Einträgen 4 Quadranten Peritonitis

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sehr fachmännisch betreut gefühlt

Krankenhaus Aufenthalt 25 Tage

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann.)
Pro:
Guter Informationsaustausch des Personals und der Ärzte zwischen den verschiedenen Schichten
Wundheilungsstörung

Ich habe mich medizinisch,sowie auch psychisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und das Service Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Pflegepersonal hat darüber hinaus auch den ein oder anderen Tipp für die Gesundheit parat. Untergebracht war ich auf der Komfortstation 21.

Empfehlung

Pro:
Alles top!!
Patellaluxation

Am 26.01.2024 hatte ich eine Patellaluxation. Nach einigen erfolglosen Terminen bei anderen Ärzten die mir keine zeitnahen Termine für eine OP geben konnten, bin ich am 8.2. in die Ambulanz ins Krankenhaus Neuwerk gefahren, da wurde ich direkt super behandelt und hab sehr schnell einen OP Termin bekommen. Am 19.02.2024 wurde ich dann von Herrn Dr. med. H. Bodden und seinem Team erfolgreich operiert. Mein Zimmer hatte ich auf Station 21, wo ich 3 Tage lag und am liebsten noch länger geblieben wäre. Man hätte meinen können man wäre in einem Hotel. Das Essen war auch sehr gut und es gab reichlich Auswahl. Das Pflegepersonal ist einfach toll. Nach einer Woche war ich dann bei Herrn Mandau, der meine Orthese angepasst hat, auch ein sehr netter und kompetenter Mann. Einfach rundum zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team!!

Pro:
Intensivstation ist gut
Kontra:
Versorgung alter hilfsbedürftiger Menschen
Pneumonie

Meine Mutter wurde dort notfallmässig eingeliefert mit Pneumonie, Dyspnoe.
Nach 2 Tagen Intensiv auf Station verlegt. Sie hatte weiterhin Dyspnoe mit Dauersauerstoffgabe. Wurde nach 4 Tagen entlassen. Nach 1.5 Tagen zuhause erneute Einloeferung notfallmässig, da sich der Zustand massiv verschlechtert hatte. Nach dem sie 1.5 Wochen dort war,wurde sie in keinem zufriedenstellende Zustand entlassen. Mit dem Chefarzt hat ich einmalig telefonischen Kontakt, ich weiß bis heute nicht was das für ein Mensch ist. Auf die Frage ob es nicht sinnvoll sei das meine Mutter Indien Geritrie gehen sollte. Meiner er davon würde sie nicht profitieren. Alles in allem habe ich das Krankenhaus als aus der Zeit gefallen wahr genommen! Meinte Mutter wurde nicht 1mal gefragt was sie zu essen haben möchte! Dies fand ich sehr erschreckend, da ältere Menschen oft mangelernährt sind!Meine Mutter ist Privat versichert.

Im Februar stürzte sie und kam ins Elisabeth Krankenhaus! Die freundliche Zuwendung pflegerisch wie ärztlich ist mit Neuwerk nicht zu vergleichen! Nach 1 Woche kam sie dort in die Geriatrie!(dort hat man es geschafft einen Antrag an die KK zu schicken).
Es geht ihr JETZT sehr gut wie lange nicht mehr!
Das Krankenhaus Neuwerk sollte ihre Vorgehensweise bzgl. älterer Menschen überdenken und dringend reformieren!

Da ich selbst Ex.Krankenschwester bin kann ich die Unterschiede und Wertschätzung sehr gut einschätzen

Rundum perfekte Qualität

Pro:
Engagement der Mitarbeitenden
Hüftprothese

Das gesamte Personal, ob Ärzte oder Pfleger und andere Mitarbeitende sind extrem freundlich und hilfsbereit. Es war genügend Zeit um alle Fragen zu beantworten und so zu erklären dass man als Laie alles verstehen konnte. Die behandelnden Ärzte begleiteten sehr engagiert den Heilunsprozess und die Physiotherapeuten zeigte geduldig Übungen die man auch alleine nachvollziehen konnte. Die Unterbringung im modernen Zimmer war, ebenso wie die Verpflegung, sehr angenehm. Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht empfehlen.

Chapeau, oder meine Hochachtung

Hüftarthrose

Das Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln suchte ich mir für meine rechte Hüftoperation aus. Grund der OP war eine weit fortgeschrittene Arthrose im Gelenk.

Am Donnerstag, 01. Februar 2024 bekam ich während des 2-stündigen Aufenthaltes für die Vorbesprechung bzw. Voruntersuchung der OP bereits die ersten Eindrücke über das Krankenhaus. An diesem Tag bekam ich Vertrauen zu dem gesamten Team – immerhin hatte ich mich lediglich über das Internet erkundigt, wer für mich als Operateur in Frage kam.

Mit diesen Vorschusslorbeeren im Kopf kam ich dann am Montag, 05.02.2024 um 06:30 auf die Komfortstation. Mit Hilfe des gut geschulten Pflegepersonals fühlte ich mich sofort wohl, und meine ersten Eindrücke vom 01.02.2024 wurden bestätigt.

Nach der OP: Im Aufwachraum brauchte ich mich nicht lange aufzuhalten (vielleicht meinte ich es auch nur, weil ich noch im Halbschlaf war). Wieder in meinem Krankenzimmer angekommen, fühlte ich an meiner rechten Hüfte lediglich ein Pflaster, unter dem ein Streifen Mull oder ähnliches befestigt war. Der operierende Arzt erklärte mir dann später, was er während der OP machen musste, damit ich wieder zügig auf die Beine kam. Die Schmerzen an meinen rechten Oberschenkelmuskeln erklärte er mir auch ausführlich: Sie mussten auseinandergehalten werden, damit die zu operierende Stelle zugänglich wurde.

Der therapeutische Dienst vom Krankenhaus brachte mir dann diverse körperliche Übungen bei, die ich während meines Aufenthaltes im Neuwerker Krankenhaus auch ohne Probleme selbstständig ausführen konnte.

Meine ambulante REHA-Zeit fing dann erst am 22. Februar 2024 an. Aber ich kann heute – fast 3 Wochen nach der OP – feststellen: Wenn ich wollte, könnte ich mich ohne Gehhilfen für einige Minuten bewegen. Und dass fast schmerzfrei. Allerdings halte ich mich an die Regelung, der langsamen Wiederangewöhnung in den alten Zustand.

Fazit: Ich bereue meine Entscheidung für dieses Krankenhaus in keinster Weise. Im Gegenteil: Ich werde es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Pro:
Patient im Mittelpunkt
Kontra:
CT wurde erst nach einigen Tagen gemacht
Halswirbelsäule

Sehr engagierter Chefarzt und tolles Team. Jederzeit ansprechbar! Nehmen sich Zeit auf Fragen einzugehen und machen sich Gedanken über Behandlung und Medikation.
Tolle Schwestern auf Station und nette Servicekräfte.
Einzig das CT mit den Entscheidungen Bildern hätte früher gemacht werden können.

Richtige Wahl

Gebärmutterkrebs

Alle Bereiche, vom Sekretariat über die ärztliche Behandlung, Aufnahme, Anästhesie, Aufwachraum , Station, Servicepersonal - superfreundlich, sachlich und fachlich einwandfrei. Gute Aufklärung, gute Kommunikation und natürlich fachlich 1 A.

Ihr habt das Herz am rechten Fleck

Pro:
Super Team
Gallenblasenentfernung

Sehr kompetentes, einfühlsames Ärzte - und Pflegepersonal.

Fühlte mich bestens aufgehoben und umsorgt.

Lieben Dank an das Team der Station 31!

Simone Schroers

Schlüsselbeinfraktur

Gesamte Belegschaft top. Kompetenz, freundlich und hilfsbereit.

Mein Sohn und ih waren sehr angetan

Nur zu empfehlen

Pro:
Sehr nette Schwestern und ärzte
Steißbein fistel

Alles ist sehr positiv dort gewesen. Von der Aufnahme,der OP bis zur Entlassung.

Alles komplett wunderbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wundervolles Team)
Pro:
Wundervolles Team
Kontra:
Gibs keinen Kontra
Bauchdeckenstraffung

Bin in der privat Station 5 Nächte wegen einer bauchdeckenstraffung ich kann nur sagen Personal Pflege alles in einem einfach wunderbar aufgehoben gefühlt es hat wirklich alles von a-z perfekt gepasst es gibst absolut Nix zu bemängeln im Gegenteil ich kann es nur bestens weiterempfehlen ein wundervolles liebes Personal

Immer wieder hier...

Pro:
Arbeit für den Patienten
Hüftathrose

Bin jetzt zur zweiten Hüft-OP hier und genauso zufrieden wie beim ersten Aufenthalt.
Von den Ärzten und dem Pflegepersonal habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und gehe am vierten Tag sehr zufrieden nach Hause.

Pro:
sehr freundlich
Kontra:
Abend Brot war nicht so gut.
Knie op

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

schnell, kompetent, freundlich

Pro:
sehr angenehme vertrauensvolle Atmosphäre, reibungsloser Ablauf
Achillessehnenriss

Ich wurde sehr kompetent und freundlich behandelt, sowohl von den Ärzten der Unfallchirurgie als auch vom Pflegepersonal auf Station 21. Ich wurde umfangreich aufgeklärt und hatte immer das Gefühl sicher aufgehoben zu sein. An wichtigen Punkten vor der OP wurde durch Rückversicherung gewährleistet, dass bestimmt der richtige Eingriff durchgeführt wird. Die große Erfahrung, die die Ärzte und Krankenpfleger:innen ausstrahlen, flößt einem Vertrauen ein.

Ein tolles Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023+2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundlich und kompetent, Organisation Top
Radiusfraktur

Juni 2023: Notfall nach Sturz, Diagnose Radiusfraktur
Notaufnahme, Bildgebende Verfahren, Beurteilung und Besprechung mit einer Ärztin, Notfallversorgung (Gipsschiene) - alles gut organisiert, darauf bedacht dem Patienten Ruhe und Sicherheit zu geben, sehr freundliches Personal in allen involvierten Abteilungen.
OP 10 Tage später, Empfehlung nur Narkose des rechten Arms. Bin dieser Empfehlung gefolgt und habe es nie bereut. AM OP-Tag nur 24 Std. stationärer Aufenthalt. Arztbrief und ausführliches Gespräch durch Dr.Bodden gehört hier zum Standard. Weitere Versorgung durch den Orthopäden.

Januar 2024: Entfernung der Platte und Nägel in der Tagesklinik durch Dr.Bodden. Ankunft 9.00 Uhr- Entlassung 13 Uhr incl. Arztbrief, Röntgenkontrollaufnahme und ausführlichem Gespräch, Medikamentenversorgung und einem Infoblatt mit detaillierten Telefonnummern - wenn etwas ist.
Ich fühlte mich während der ganzen Zeit sehr gut betreut, das gesamte Personal war sehr freundlich und ständig präsent.
Organisation und Ausführung perfekt - ein herzliches Dankeschön an alle.

Bewertung 2 Tage stat. Aufenthalt

Pro:
ALLES
Kontra:

Bei mir wurde ein Leistenbruch operiert.

Von der Vorbereitung (Aufklärung bei Chirurgie und Anästhesie) bis zum OP-Termin lief alles reibungslos. Alle Termine wurden eingehalten; der OP Termin sogar um eine Stunde vorverlegt.

Der behandelnde Chefarzt hat mich vor und nach der OP aufgesucht. Er hatte sich Zeit gelassen und alle Fragen beantwortet... besser geht es nicht.

Die Station 31 im Krankenhaus kann ich nur in den höchsten Tönen loben. ALLE Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Wenn "geklingelt" wurde, wurde ich auch zeitnah aufgesucht (das kannte ich vom Aufenthalt in anderen Krankenhäusern auch anders.. leider).

Das Ambiente und die Verpflegung erinnern schon mehr an einen Urlaubsaufenthalt und lassen den Aufenthalt wirklich erträglich erscheinen (jederzeit Saft, Wasser und Kaffee u.v.m. verfügbar.. super).

Bei der Reinigung des Zimmers hatte ich wirklich das Gefühl, "es ist jetzt richtig sauber".. auch hier kann ich wie bei ALLEM nur 5 von 5 Sterne vergeben.

Fazit: Wenn Krankenhausaufenthalt notwendig... dann immer nur noch hier!!

VIELEN DANK AN ALLE MITARBEITER DES HAUSES!!

Besser geht es nicht - so sollte jedes Krankenhaus sein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Pro:
zu 100% perfekt
Rezidivhiatushernie

Besser geht es nicht - so sollte jedes Krankenhaus sein!

Angefangen von dem Erstgespräch über die Aufnahme bis zur Entlassung. Das QM Management übertrifft Ihre Ziele. Ich war schon in einigen Kliniken, aber das Krankenhaus übertrifft alle, was Freundlichkeit, Service, Beratung, Sauberkeit, Service usw betrifft.

Das Personal, egal im welchen Bereich ist mehr als freundlich und zuvorkommend und macht alles um den Aufenthalt in diesem Krankenhaus so angenehm wie möglich zu machen.

So etwas habe ich noch nirgendwo anders erlebt.

Wenn nötig, immer wieder Neuwerk…

Pro:
Vom Sekretariat an…., alle immer sehr freundlich
Gyn Op

Ich bin bisher noch nie operiert worden und hatte immer wahnsinnige Grundängste davor.
Im November war eine ambulante Operation nötig, bevor im Januar die große Operation durchgeführt werden sollte.
Mutig hatte ich nach der Beratung, beide Termine ausgemacht, da ich auch bereits Beschwerden hatte.
Ich fühlte mich bereits im November, sowohl von den Schwestern (Vorbereitung/Aufwachraum und Op) wie von den Ärzten sehr gut aufgehoben und umsorgt, sodass meine Ängste Richtung Januar weniger wurden. Natürlich blieb die Sorge vor dem Eingriff, aber da ich im November so ein gutes Gefühl mitgenommen hatte, konnte ich im Januar mit einem guten Gefühl die Op angehen und das ist ja schon mal sehr viel Wert. Alles ist sehr gut verlaufen und schon im Aufwachraum, den ich schon alleine von seiner Räumlichkeit mit Fenstern und Helligkeit als sehr angenehm wahrgenommen hatte,hat man sich sofort liebevoll um mich gekümmert.Rundum fühlte ich mich immer, sowohl von den Schwestern, als auch von dem gesamten Ärzteteam sehr gut aufgehoben und umsorgt und würde, jederzeit wieder die Entscheidung treffen in die Gyn Neuwerk zu gehen.

Krankenhaus_Neuwerk am 17.01.2024

Liebe Alokin2,

vielen lieben Dank für Ihre so ausführliche und schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so gut helfen konnten und Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Kaiserschnitt

Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:

Ich habe am 27.12.23 mein zweites Kind, eine kleine Tochter, in Neuwerk per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Ich habe mich bereits bei meinem ersten Kind im Oktober 2023 dort sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl vom fachlich-medizinischen Aspekt als auch menschlich.
Ganz besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich bei den Hebammen auf der Station und dem Pflegepersonal. Unheimlich freundlich, zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit und auch witzig, sodass man die Schmerzen auch mal kurz vergessen konnte. Zudem hatte ich nach der Geburt auch noch einen grippalen Infekt, der mich ziemlich umgehauen hatte, sodass die tolle Betreuung doppelt so viel wert war, vielen Dank dafür! Ich denke, dass allesamt eine Gehaltserhöhung verdient haben ????.
Und natürlich Frau Dr. Cora Franken, die sich so eingehend und gut um mich und meine Gesundheit gekümmert hat. Eine sehr fähige Ärztin mit sehr viel Empathie und Geduld, die es verdient hat, eines Tages den Laden dort zu schmeißen.
Wenn ich mich nicht zu alt für ein drittes Kind fühlen würde, würde ich auf jeden Fall wieder nach Neuwerk.
Vielen vielen Dank für alles!

Krankenhaus_Neuwerk am 10.01.2024

Liebe LindaW2,

vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Ihnen sehr gut helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute

5 Sterne für meinen Aufenthalt

Pro:
Die Kompetenz und Atmosphäre
Kontra:

Ich war Patientin in der Wirbelsäulenchirurgie.
Sehr gut organisierte Abteilung. Die Ärzte haben mich gut informiert und beraten. Das Pflegepersonal war überaus hilfsbereit, freundlich und kompetent
Dank der tollen Unterstützung konnte ich das Vertrauen in meinen Körper zurckgewinnen.

Krankenhaus_Neuwerk am 03.01.2024

Liebe/r Ballarina,

vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihnen sehr gut helfen konnten.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Pro:
Schnell und hilfsbereit
Tumor

Super Abteilung und Ärzte. Waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Mir wurde immer sehr gut und schnell geholfen

Krankenhaus_Neuwerk am 03.01.2024

Liebe/r Wetti3,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen so gut helfen konnten.

Patient mit Hüfte

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Hüftprothese

Ich war Patient im Krankenhaus Neuwerk wegen Implantation einer Endoprothese. Am Operationstag wurde mir ein neues Hüftgelenk mit Kurzschaft eingesetzt und am Abend durfte ich zur Mobilisierung bereits mit Unterstützung und Gehhilfen aufstehen. Ich hatte keine Gelenkschmerzen mehr, lediglich muskulärer Art. Der Aufenthalt und die Betreuung in der Klinik durch das Personal waren hervorragend. Die Kompetenz und Freundlichkeit machten den Aufenthalt geradezu angenehm.

Liebe/r W.Uhde,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Behandlung überzeugen konnten. Das Streben, unseren Patientinnen und Patienten zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Lebenssituation zu verhelfen, steht für uns an erster Stelle.

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
ein bissschen Spaß muss sein
LWS-Fraktur

Bei meiner Einlieferung wegen starker Rückenschmerzen und Bewegungsunfähigkeit wurde eine LWS-Fraktur festgestellt. Der nachfolgende Aufenthalt in der Klinik wurde durch das sehr freundliche und aufmerksame Personal der Station für mich sehr gut erträglich. Freundlichkeit mit einem kleinen Schuss Humor war genau das, was ich brauchte. Die Aufklärung über die Operation durch die Ärzte war sehr kompetent. Es wurden sogar Zeichnungen des Vorgangs angefertigt um mir Laien das Vorgehen zu erläutern. Nach der Operation besuchte mich sogar der operierende Chefarzt an seinem freien Sonntag zu einem netten Informationsgespräch (ich war kein Privat-Patient!).
Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt.

Lieber Konrad_80,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihnen sehr gut helfen konnten.

Super Gynäkologie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche im Zimmer wäre perfekt gewesen)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Gyn-OP

Ich wurde sehr gut während meines gesamten Aufenthalts begleitet. Alle Ärzte waren freundlich und zugewandt, ich bin jederzeit gut aufgeklärt und beraten worden. Die OP war erfolgreich. Auch das Personal der Station war überaus freundlich. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Liebe Andrea613,

lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Da werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen sicherlich sehr freuen.

Krankenhaus mit Herz ??

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden alle Fragen beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP erfolgreich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber)
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Das Brot beim Abendessen war sehr trocken
Knie-Tep

Alles sehr sauber, Personal freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte waren sehr nett und haben alle Fragen beantwortet. OP war erfolgreich, ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.

Liebe Nicole532,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Das ist unser Ziel!

Kommunikation mangelhaft

keine gute Erfahrungunzufrieden (fehlende Kommunikation)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nur bezogen auf die OP)
Pro:
Operation erfolgreich
Kontra:
nur Fokus auf die OP - kein Blick auf Allgemeinzustand des Patienten
Wirbelbruch

Ein betagter Angehöriger wurde nach einem Sturz infolge einer Ohnmacht mit einem Wirbelbruch als Notfall eingeliefert
Die Untersuchungen und OP erfolgten sehr zügig und die OP war erfolgreich

Die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig, denn

mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass eine Untersuchung in der Inneren gewünscht wäre, um vielleicht die Ursache für die Ohnmachtsanfälle (bereits 3 in diesem Jahr) zu finden. Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern nach 12 Tagen noch viel zu schwach und mit Anämie und Luftnot entlassen, was dazu führte, dass bereits in der 2. Nacht zu Hause der Notarzt kommen musste, der eine erneute Einweisung als Notfall empfahl

Sehr geehrte/r Tristesse,

unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets um einen verständlichen Kontakt zu Patienten bemüht. Wenn dies nicht geschehen ist, bedauern wir es sehr.

Wir wünschen Ihrem Angehörigen alles Gute!

Knie Prothese

Gute Klinik,sehr freundliches Personal,sehr hilfsbereites Pflegepersonal.

Krankenhaus_Neuwerk am 06.12.2023

Lieber VWOnkel,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Ihnen so gut helfen konnten.

Atemnot

Pro:
Klinikum Personal
Kontra:
Oberarzt
verschiedenes

Da das Klinikum Neuwerk,lt frueherer Aussagen meiner Mutter,zu eines der besten Kliniken in NRW zählt,muss ich mich doch sehr über das Verhalten von diesem Dr Thieu wundern.
Meine Mutter wurde von ihm, trotz Bronchitis,Atemnot und Wasserablagerung
in den Beinen einfach /ohne Arztbrief
nach Hause geschickt.Der Plan war,dass ich meine Mutter morgen früh abgeholt hätte u auch gleichzeitig die noch offene Rechnung begleichen wollte,die nie bei ihr angekommen ist.
Aber meine Mutter wurde regelrecht
hinausgeworfen.
Dies wäre direkt ein Fall für RTL.

Krankenhaus_Neuwerk am 29.11.2023

Sehr geehrte/r JuCh18,

wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen bei uns gemacht haben. Uns ist es wichtig, dass sich Patientinnen und Patienten während ihres gesamten Aufenthaltes vollumfänglich gut aufgehoben fühlen.
Aufgrund der Wahrung des Persönlichkeitsrechtes bitten wir Sie darum, den von Ihnen erwähnten Namen unseres Mitarbeiters aus Ihrer Bewertung zu entfernen.

Vielen Dank und alles Gute!

Sturz

Sturz

Ich lange auf Grund eines Sturzes im häuslichen Umfeld 18 Tage im Krankenhaus Neuwerk auf der Station 21 . Auf Grund einer bestehenden Lähmung des rechten Armes und des Sturzes auf den linken Arm war ich in meiner Eigenständigkeit noch mehr eingeschränkt als zuvor, ich wurde sowohl von der Pflege als auch vom gesamten Rest,der an meiner Genesung beteiligt war rund um Gut versorgt, alle waren sehr freundlich und haben einen guten Job gemacht, so dass ich mit 90 Jahren nach dem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause konnte.
Danke an das ganze Team der Station 21.

Liebe Inge90,

vielen Dank für Ihre liebe Bewertung. Schön zu hören, dass wir Ihnen so gut helfen konnten.

Klinik mit Seele

Pro:
Innovative Therapieformen
Chronische Schmerzen

Eine kleine familiäre Klinik mit sehr freundlichem und kompetentem Personal, das PatientInnen mit Herz und Verstand behandelt. Hier erfahren PatientInnen Menschlichkeit, Wertschätzung und Kompetenz. Sehr empfehlenswert!

Liebe/r Loveandcompassion,

lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Unfreundliche ärztliche Bahndlung

keine gute Erfahrungunzufrieden (das lag alleine am Stationsarzt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (das lag alleine am Stationsarzt)
Pro:
sehr freundliches Pflegepersonal und schönes Komfortzimmer
Kontra:
Unverschämte und unfreundliche Behandlung des Arztes
Lungenentzündung und Diabetes

Ich möchte nicht das gesamte Krankenhaus Neuwerk bewerten, sondern nur die Notaufnahme und die Komfortstation, auf der meine Mutter später lag.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Schwestern und des pflegenden Personals, im Gegensatz zum behandelnden Arzt in der Notaufnahme und auch auf der Station. Es war die gleiche Person.
Wir sind noch nie so unfreundlich und inkompetent von einem Arzt beraten worden wie hier. Aussagen: "Sie gehen sowieso heute Abend wieder nach Hause", zu einem Zeitpunkt wo noch keine Ergebnisse vorlagen zu tätigen sind unprofessionell. Es stellte sich nachher eine Lungenentzündung dar. Die Patientin und auch die Begleitung in dieser Art anzuschnauzen, war unterste Schublade des Benehmens.
Wir können nicht das gesamte Krankhaus bewerten und ich glaube nicht, dass diese ärztliche Behandlung hier Standard ist, aber bei diesem Arzt können wir nur abraten. Wir werden hoffentlich beim nächsten Mal ein anderes Krankenhaus ansteuern.

Sehr geehrter Stephan1961,

Bin sehr zufrieden

Pro:
Es war alles sehr zufriedenstellend
Kontra:

Sowohl von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals war ich sehr zufrieden. Sehr kompetent und immer sehr emphatisch und freundlich

Liebe/r Elba44,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns zu hören, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Ihnen so gut helfen konnten.

Einsatz einer Hüftgelenksprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
Pro:
Professionell durchorganisierter Krankenhausaufenthalt
Verschleiß im Hüftgelenk

Von der ersten Vorstellung bis zur Entlassung nach der OP war alles sehr gut durchorganisiert. Alle Informationen zur OP und zur Behandlung danach waren sehr umfangreich und völlig ausreichend. Die OP zum Einsetzen der Hüftgelenksprothese verlief ohne Probleme. In den Tagen bis zur Entlassung in die Reha wurde bereits mit der Physiotherapie begonnen. Alle erforderlichen Hilfsmittel wurden zur Verfügung gestellt. Es ist alles bestens verlaufen.

Lieber RainerGD,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihnen sehr gut helfen konnten.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen

Pro:
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.
Hüft-TEP rechts

Am 9.10.23 wurde bei mir eine Hüft-TEP rechts durchgeführt, entlassen wurde ich am 13.10.23.
Ich wurde sehr ausführlich und verständlich aufgeklärt.
Ich war auf der Komfortstation 21 und hatte ein Einzelzimmer. Sämtliches Personal sehr nett und freundlich.
Die OP ist sehr gut verlaufen, ich hatte keine Schmerzen. Ich bin nicht in Reha gegangen, sondern zu meinem Physiotherapeuten, bei mir die Ecke herum. Es hat alles sehr gut geklappt. Jetzt 4 Wochen nach der Entlassung kann ich in der Wohnung ohne Gehstützen gehen. Draußen traue ich mich noch nicht so recht, bei dem Laub, was so auf den Gehwegen liegt und dem ständigen Regen.
Es geht mir so gut, dass ich am 15.11. für einen längeren Zeitraum nach Spanien fliegen werde.
Ich weiß, dass irgendwann meine linke Hüfte auch operiert werden muss, diese werde ich auch hier operieren lassen.
Alles in allem sehr zufrieden, die Unterbringung auf der Station 21 gleicht einem Hotel mit einer Super-Speisekarte. Essen war sehr gut!!!
Es gibt nichts zu bemängeln.

Liebe Edith70,

lieben Dank für Ihre fantastische Bewertung! Wir freuen uns immer sehr, wenn die Menschen, die mit uns in Kontakt kommen, zufrieden sind und dies an dieser Stelle dann auch deutlich machen.

Zufrieden

Rechte Hüfte

Vom Operateur bis zu den Krankenpfleger waren alle total in Ordnung. Die Operation ist super verlaufen und ich gehe heute 4Tage nach der OP in Reha.

Liebe/r Kno52,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Genau das ist unser Ziel!

Top Leiszungen

Pro:
Station 21
Stärkste Rückenschmerzen

Da ich selber Arzt bin, ist man schon vor gebahnt und weiß, was auf einen zukommt. Ich wurde primär mit schwersten immobilisierenden Rückenschmerzen notfallmäßig aufgenommen. Im Laufe der Behandlung stellte sich dann heraus, dass eine komplexe internistische Ursache die Beschwerden hervorgerufen haben. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit hat super gepasst und man konnte die Therapie zielführend anpassen.
Vor allem aber bei dem 10 -tägigen Aufenthalt muss man die pflegerische Betreuung auf Station 21 loben.
Von der Reinigungskraft über die Hauswirtschaft bis zu den Pflegekräften war alles super organisiert. Alle hatten ein offenes Ohr, trotz stressigem Umfeld. Also als Fachmann in Sachen Medizin kann ich das Krankenhaus nur loben und weiterempfehlen.

Lieber stefanjacobs,

vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

zeitgemäßer Klinikbetrieb

Pro:
medizinische Kompetenz

Am 27.10.2023 wurde bei mir ein Hüft- TEP gesetzt. Vom ersten
Informationsgespräch bis zum Entlasstag am 31.10.2023 war alles hervorragend. Mein Aufenthalt auf der Komfortstation ließ keine Wünsche offen. Die medizinische Betreung und das Pflegepersonal war sehr gut. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität feststellen. Am achten Tag nach der OP, konnte ich bereits meine ersten Spaziergang machen. Einen großen Dank an das ärztliche Team und das pflegende Personal. Hier sollten sich einige Kliniken ein Beispiel nehmen.

Liebe/r T632,

lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Behandlung überzeugen konnten. Das Streben, unseren Patientinnen und Patienten zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Lebenssituation zu verhelfen, steht für uns an erster Stelle.