Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln

Dünner Straße 214-216
41066 Mönchengladbach

Geburt im hebammengeleiteten Kreißsaal

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Zimmerausstattung nicht modern

Ich habe am 1.6.22 im hebammengeleiteten Kreißsaal(KS) entbunden. Schichtwechsel zwischendurch war gar nicht schlimm, beide Hebammen haben uns gut betreut. Mein Mann durfte die ganze Zeit dabei sein. Die Atmosphäre war ruhig und offen, der KS gemütlich. Als das Baby da war, durften wir direkt bonden. Dazu wurde das Licht gedimmt, wir durften uns zu dritt ins Bett legen und so wurde uns erst mal Zeit gelassen, bevor es zur Station ging.

Meine Geburtswunde hätte von der H. genäht werden können dank entsprechender Fortbildung, wie uns mitgeteilt wurde. Allerdings war meine Wunde etwas unüblich, und die H. sagte, sie habe so eine Wunde noch nicht genäht und würde es lieber eine Ärztin machen lassen. Das war für mich i.O. Ich möchte anmerken, dass ich es super finde, dass die H. ehrlich war statt einfach zu machen!

Nachuntersuchungen wurden dann auch durch H. durchgeführt. Dazu musste ich immer von der Wochenstation zum KS (sind nebeneinander). Dabei verlief alles prima.

Auf der Station durften wir ein Familienzimmer haben. Wir wurden sehr gut durch die Schwestern betreut. Leider gab es beim Stillen große Startschwierigkeiten. An dieser Stelle muss ich leider kritisieren, dass es etwas anstrengend war, dass jede Schwester andere Tipps und Meinungen dazu hatte. Insgesamt war man sehr freundlich und hilfsbereit, sodass wir wirklich eine gute erste Zeit mit unserem Baby hatten, aber das war eben etwas schwierig. Außerdem war die Zimmereinrichtung nicht so toll. Die Betten nur mechanisch verstellbar, sehr schwergängig und laut. Geschwächt von der Geburt für mich kaum möglich. Die Lichtschalter überm Bett so weit weg, dass man nicht aus dem Bett heraus dran kam. Die Beleuchtung glich einem Verhörraum, man durfte sich also immer entscheiden ob man mit Baby im Dunkeln oder im "Flutlicht" sitzen will, dazwischen gab es nichts. Hier gibt es aus unserer Sicht also Verbesserungspotential.

Aber: ich würde wieder hier entbinden! Beim nächsten Kind garantiert wieder Neuwerk.

Krankenhaus_Neuwerk am 26.09.2022

Liebe Frau Naemylein,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Baby, wir freuen uns mit Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Hebammen, selbstvertständlich steht immer das Wohl und die Gesundheit der Patientin im Vordergrund.

Für Ihre Familie wünchen wir eine wundervolle erste Zeit

Patient mit Angststörung

Pro:
Der Umgang mit Patienten
Kontra:

Hallo, ich bin am 19.09 dort operiert worden am Halswirbel. Bin eine Patientin mit Angststörungen. Ich kann nur sagen , ich gebe die Note 1a. Man merkt das man in diesem Krankenhaus nicht eine Nummer ist, SONDERN MENSCH. Einfach TOLL.

Liebe Grüße an alle kranken und gute Besserung. Auch liebe Grüße an die Schwestern , Pfleger und Doktoren.

Krankenhaus_Neuwerk am 26.09.2022

Liebe MichaelaHeike,

wir freuen uns für Sie, dass Sie Ihre Operation gut überstanden haben. Patienten menschlich zu behandeln, zählt uns unserem Leitsatz und ist deshalb selbtverständlich.

Gute Genesung und alles Gute für Sie

OP und KH Service Gynäkologie

Pro:
Oberarzt klasse Service klasse
Gebaehrnutter OP

Sehr nett und gründlich. Oberarzt klasse, OP sehr gut verlaufen, Schwestern und Pfleger Klasse.

Krankenhaus_Neuwerk am 23.09.2022

Hallo Tina 574,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben uns darüber gefreut.

Neurostimulator

Pro:
Nett, freundlich, hilfsbereit und bei mir die Lösung
Schmerzen Wirbelsäule und Kopf

Diese Klinik hat bei mir nach 16Jahren endlich eine Erleichterung gewesen. Habe einen Neurostimulator an der Wirbelsäule implantiert bekommen. Und von Anfang an eine direkte Schmerzlinderung, und bei der zweiten OP wurde der Stimulator verlängert bis zur Halswirbelsäule. Und darauf hin war der Schmerz direkt viel weniger. Und auf der Station sind die Schwestern sehr Nett und versuchen alles sofort zu helfen. Also perfekte Klinik die direkt ans Problem heran geht, und dieses versucht zu beseitigen.

Also ich kann diese Klinik immer weiter empfehlen!!!

Krankenhaus_Neuwerk am 19.09.2022

Sehr geehrter Marc8819,
wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihre Schmerzen endlich erträglich sind und Ihnen die Therapie der Neuromodulation geholfen hat. Vielen Dank für Ihr Lob an die Abteilung.

Weiterhin gute Besserung

Notaufnahme Katastrophe

Akute Rückenschmerzen

Wurde mit stärksten Rückenschmerzen vom Notarzt begleitet in die Notaufnahme gebracht der erste Arzt dort war sehr nett,einfühlsam und kompetent er hat mir alles erklärt und auch gesagt das seine Kollegin mich bestimmt stationär aufnimmt weil ja abgeklärt werden muss wo diese Schmerzen her kommen okay er gab mich dann in die Obhut dieser Kollegin diese sagte mit dem Rücken zu mir gedreht ich solle aufstehen ja nach 5 kg Schmerzmittel ging das so halbwegs dann guckte sie kurz zu mir rüber und sagte geht doch dann ab nach Hause ähm ich fragte woher denn die Schmerzen kommen ach das ist muskulär dagegen hilft Bewegung die täte ihnen ja eh mal gut (ja ich bin übergewichtig)dennoch muss ich mir sowas nicht gefallen lassen Fazit dieses Krankenhaus nie wieder

Krankenhaus_Neuwerk am 16.09.2022

Liebe Saskia1974,
das tut uns sehr leid, dass Sie wegen Ihrer Schmerzen nicht stationär aufgenommen wurden. Schmerzen sind immer individuell und jeder empfindet anders.
Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Einfach perfekt

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Beckenbodenschwäche

Ich hatte diese Woche eine gynäkologische OP wegen Problemen des Beckenbodens und damit verbundener Senkungen. Bin gerade nach Hause gekommen und denke voller Dankbarkeit und Freude an diese 4,5 Tage ( davon 1 Tag ambulante Voraufnahme) zurück!
Das gesamte Personal des Krankenhauses, angefangen vom freundlichen Pförtner und den Damen der Patientenaufnahme über die Patienten-Aufnahme auf der gynäkologischen Abteilung, dem Sekretariat und dem Chefarzt selbst, dem OP-und dem Narkose-Team bis zu den vielen vielen Schwestern, Pflegern, Physiotherapeuten, den Damen der Essensversorgung und Küche und den dienstbaren Geistern, die für die perfekte Sauberkaut gesorgt haben, war mit Freude und Kompetenz bei der Arbeit. Ich habe mich gut aufgehoben und fachlich perfekt behandelt und betreut gefühlt.
Und zu all dem kommt noch die Tatsache, dass ich dank einer privaten Zusatzversicherung auf der ganz neu eingerichteten Komfortabteilung liegen durfte!
Endlich haben die Verantwortlichen mal an alles gedacht: Nachts geht kurzzeitig eine kleine Beleuchtung per Bewegungsmelder im Zimmer an, die Patientenschränke haben Innenbeleuchtung, das Bad mit toller Dusche hat genügend Stauraum für die persönlichen Zubehöre, es gibt reichlich Platz und Möglichkeiten, Handtücher aufzuhängen. Durch geschickte Raumaufteilung und Schrankgröße hat man auch im Zweibettzimmer Privatsphäre und viel Platz. Die Patientenbetten sind wohl ganz neu und sowohl von Liegekomfort als auch leichter Bedienbarkeit wunderbar!
Und auch das Essen, die Auswahlmöglichkeiten und die Patienten-und Besucherlounge, in der man immer noch zusätzlich Heiß- und Kaltgetränke, Obst, Joghurt und Kuchen vorfand:perfekt!
Da all das vom Wichtigsten eines Krankenhauses, den Patienten alle erdenkliche medizinische Hilfe nach neuestem Fachwissen zukommen zu lassen gekrönt ist, kann ich nur sagen: Danke! Wenn es sein muss, komme ich auch gerne wieder und empfehle dieses Krankenhaus voll überzeugt weiter!!!

Krankenhaus_Neuwerk am 16.09.2022

Liebe Frau Broiler,
wir danken Ihnen ganz herzlich für das Lob und die ausführliche Kritik. Es freut uns sehr. Gerne geben wir es an alle Beteiligten weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie

Danke! Immer wieder!

Pro:
Beratung und Betreuung
Kontra:

Mein Partner und ich wurden rund um die Uhr verständnisvoll, mitfühlend, höchst professionell und schnell agierend betreut. Wir lagen über 36 Stunden in den Wehen mit anschließendem Notkaiserschnitt und uns wurde zu keiner Zeit gezeigt, dass die Hebammen, Krankenschwestern oder Ärzte keine Lust, Kraft oder ähnliches haben.
Auf der Station wurden wir auch mehr als zufriedenstellend betreut. Wir konnten zu jeder Tages- und Nachtzeit um Hilfe fragen. Unsere Tochter wurde umfangreich untersucht und uns wurde zur Entlassung das wichtigste in Kürze mitgeteilt. Für uns war die Buchung eines Familienzimmers sehr hilfreich und wertvoll, denn die erste Zeit als Familie bekommt man nicht zurück (natürlich kann das Personal ein Familienzimmer je nach Geburten nicht immer gewährleisten).

Ich kann das Krankenhaus zur Entbindung mehr als nur empfehlen und ich werde bei meinem nächsten Kind auch wieder auf das Krankenhaus zurückgreifen.

Wir sagen noch einmal Vielen Dank an das Team, wir werden uns wiedersehen!

Liebe DJK2022,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte sind erfahren in ihrem Beruf und erleben regelmäßig Geburten auch über 24 Stunden hinaus. Den Eltern Ruhe und Sicherheit zu geben, zählt auch zur Expertise.
Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben und alles gut verlaufen ist.

Genießen Sie die erste Zeit als Familie - ganz viel Kraft dafür.

Top

Pro:
Top Organisation
Kontra:

Eine außergewöhnliche Organisation von Terminvergabe bis zur chirurgischen und anästethischen Aufklärung und weiterzur Aufnahme und Operation.
Während des Aufenthaltes wurde ich sehr gut wahrgenommen und ständig versorgt. Top Station

Sehr geehrter Patient22,

wir legen sehr großen Wert darauf, dass auch die organisatorischen Abläufe reibungslos vonstatten gehen, zum Wohle unserer Patienten.
Jeder Patient ist hier wichtig.

Gute Behandlung und super Pflege

Pro:
Pflegepersonal und Service immer ansprechbar und hilfsbereit
Wirbelsäulen OP

Ich möchte ich mich herzlich bedanken, bei den behandelten Ärtzten.
Ich lag vom 25.08.22 bis29.08.22 auf Station 21

Besonders möchte ich mich bei dem Pflegepersonal und Service Mitarbeiter bedanken.

Ihr wart immer hilfsbereit und ansprechbar. Danke

Sehr geehrte/r Ottend,

vielen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Station 21 freut sich über Ihr Lob.

Top Adresse für Gastroenterologie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation ist wie ein Hotel.)
Pro:
Super nettes Personal
Speiseröhren Spiegelung

Alles top!!! Sehr nettes kompetentes Personal. Ich habe mich jederzeit gut betreut und aufgehoben gefühlt und würde immer wieder dieses Krankenhaus wählen.

Sehr geehrter GuidoD2,

danke für Ihr Lob an das Pflegepersonal. Wir freuen uns sehr.

Das Wohlfühl - Krankenhaus

Pro:
Pflege- und Servicedienste, Ärzteteam
Kontra:

Bei mir wurde am 15.08.2022 ein Leistenbruch operiert. Ich fühlte mich von Anfang an in dem Krankenhaus richtig gut aufgehoben. Ob bei der Aufklärung vor der OP, beim Gespräch mit Anästhesisten, bei der Nachsorge, oder beim super engagierten Pflege- und Servicedienst - mir fällt nichts ein, was man besser machen könnte. Ich war auf der Komfortstation 31 untergebracht. Ein Riesenlob an das Team dafür, dass man sich hier wohlfühlt, obwohl man in einem Krankenhaus ist. Die Zimmer sind modern und top ausgestattet.

Liebe/r bf58,

die Titulierung "Wohlfühl-Krankenhaus" ist wohl das Schönste, das jemand seit langem in unsere Bewertungen geschrieben hat. Ihr "Riesenlob" geben wir gerne weiter.

Eine fast angenehme Gallenblasenentfernung

Pro:
Gesamtheitlich nahezu bestmögliche Ver- und Umsorgng
Gallenblase

Letzten Donnerstag wurde mit im Krankenhaus Neuwerk die entzündete Gallenblase entfernt.
Von der Aufnahme in der Notambulanz bis zur Entlassung gab es nicht eine Minute, in der ich etwas zu bemängeln wüsste. Klingt tatsächlich unglaubwürdig, aber es war nun mal so.
In der Notambulanz war man von Anfang bestrebt, mir schnellstmöglich die Schmerzen zu nehmen und hat mich kompetent in Richtung einer stationären Aufnahme beraten, was sich im Nachhinein als äußerst richtig herausstellte, da die Entzündung sich dermaßen schnell weiterentwickelte, dass die Gallenblase durchbrach.
Die begleitenden Ärzte haben sämtliche Untersuchungen und Befunde ausführlich, vor allem verständlich und anschaulich erläutert, sodass ich mich immer in besten Händen fühlte. Ob es tatsächlich so war, kann ich als Nichtmediziner nicht beurteilen.
Während der Zeit nach der Aufnahme bis zur Entlassung am Montag war ich auf Station 31 untergebracht.
Die Art und Weise, wie die das Stations- und Servicepersonal dort seine Arbeit verrichtet, geht nach meinem Empfinden weit über das oft so dahingesagte „ich mache nur meinen Job“ hinaus. Es war deutlich mehr als „nur“ das.
Ich habe mich in jeder Minute einer jeden Schicht meines Aufenthaltes nicht nur gut versorgt, sondern herzlichst umsorgt gefühlt. Jeder der Teams ist mir immer nicht nur freundlich, sondern offensichtlich freudig entgegengetreten und ich habe das Gefühl, dass alle, und das ist für mich eigentlich nahezu unglaublich, ihrer Berufung nachgehen und dies dazu mit großer Freude.
Das ich trotz des Verlaufs nach 5 Tagen das Krankenhaus „soweit wieder fit“ verlassen konnte, sollte als Fazit alles weitere sagen.
„Immer wieder gerne“ wäre an dieser Stelle sicherlich nicht der richtige Ausdruck, aber wenn mir die Wahl bleibt, immer wieder Krankenhaus Neuwerk. Daher sehe ich alles in allem für meinen Teil auch keinen Spielraum als die vollen 5 Sterne.

An dieser Stelle (auch nochmals) herzlichen Dank an die Innere, die Chirurgie und die Station 31!

Liebe/r MGausKo,

wir bedanken uns für Ihren ausführlichen und herzlichen Kommentar und freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Sie betonen die Hingabe der Kolleginnen und Kollegen zu Ihrem Beruf und dieses große Lob leite ich gerne an die Fachbereiche weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin beste Genesung

Sehr gutes Krankenhaus

Kontra:

Von der Notaufnahme beginnend bis hin zur stationären Behandlung wurde ich noch nie so gründlich und umfassend untersucht.
Das gesamte Klinikpersonal war kompetent und sehr freundlich. Das Essen war vielseitig und lecker. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrter Nero5369,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen loben.

Weiterhin gute Genesung

Hier steht der Patient noch an erster Stelle

Pro:
Ärzte,Pflegepersonal, Casemanagement
Kontra:

Ich kann nur sagen von A bis Z hat in dieser Klinik alles gepasst. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Egal ob Schwestern/ Pfleger, Ärzte, das ganze OP Team einfach TOP!

Die Zimmer sind modern und sauber.
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich

Das einzige was ich nicht so toll fand, war das uns das Abendessen an 3 Tagen hintereinander um 16.15 bzw.16.30 gebracht wurde.
Warum auch immer !!
Da sollte das Servicepersonal nochmal überlegen ob das eine angemessene Zeit ist.

Krankenhaus_Neuwerk am 08.08.2022

Sehr geehrte/r Sonnenstern1973,

vielen Dank für Ihre positive Berwertung. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Orthopädie weiter.
Ihnen weiterhin gute Genesung, dass Sie schnell wieder fit sind.

Kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So etwas findet man fast nirgendwo mehr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Probleme)
Pro:
Man braucht keine Angst zu haben
Kontra:
Es gab nichts schlechtes
Gallensteine

Super freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte , bin sehr zufrieden würde immer wieder ins Krankenhaus Neuwerk kommen.

Krankenhaus_Neuwerk am 25.07.2022

Sehr geehrte Püppi1963,

wir freuen uns mit Ihnen und danken Ihnen für Ihr Lob.

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung

Zufriedenheit

Pro:
Kontra:
Ausstattung
Bahnscheibeforvall

Ich wurde am Dienstag operiert
Die OP ist super gut gelaufen. Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nette Leute drum herum. Sehr hilfsbereit und freundlich.
Weiter zu empfehlen!

Krankenhaus_Neuwerk am 25.07.2022

Sehr geehrte Anna,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns für Sie, dass alles gut verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Roux-Y-Magenbypass

Pro:
absolute Professionalität und Freundlichkeit
Adipositas Grad III inkl. Nebenerkrankungen

Nach der Magenbypass - Operation war ich 2 Tage auf der Station 23. Zunächst möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden rund um die Stationsleitung Schwester Brigitte für die Fürsorge bedanken, die mir und allen anderen Patienten zuteil wurde.
Insgesamt habe ich ein Höchstmaß an Professionalität, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit wahrgenommen.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Schlensak, der mich sowohl in den Monaten der Vorbereitung unterstützt hat, die OP durchführte und auch selbst die erste postoperative Phase persönlich begleitete. Ebenso bedanke ich mich bei allen Mitarbeitenden aus dem Adipositas Zentrum für die mehrmonatige hervorragende Zusammenarbeit.
Da ich selbst auf Empfehlung in dieses Krankenhaus gegangen bin (obwohl andere Adipositas OP Zentren näher waren), möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, um das Adipositas Zentrum des KH - Neuwerk ausdrücklich weiter zu empfehlen.

Krankenhaus_Neuwerk am 22.07.2022

Sehr geehrter AndreasOP180722,

wir bedanken uns herzlich für die ausführliche und gute Kritik, die Sie unserem Adipositas-Zentrum und der Pflege auf der Station 23 bescheinigen.
Ebenfalls schätzen wir Ihre Weiterempfehlung - vielen Dank dafür.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:

Ich habe vor über 30 Jahren die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht, und fast 20 Jahre als Pflegedienstleitung gearbeitet. Ich habe schon einige Krankenhäuser gesehen und kenne mich doch einigermaßen aus.
Weil ich an der Wirbelsäule akut operiert werde musste, habe ich mich für das Krankenhaus Neuwerk entschieden, welches ich bisher als Patient noch nicht kannte.
Ich habe diese Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil.
Ich habe noch nie, solch ein freundliches, kompetentes und jederzeit hilfsbereites Personal kennengelernt. Das sehr kompetente Ärtzeteam: Immer ein offenes Ohr und ein Lächeln, nie von oben herab.
Die Hauswirtschaftskräfte und die Physiotherapie: Alle stets freundlich und sehr kompetent.
Und am meisten begeistert bin ich vom Pflegepersonal (Station 1). Es sind ALLE so freundlich und hilfsbereit, nie genervt und bei allen Problemen noch ein nettes Wort.
Ich habe nicht geglaubt, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.
Mein normales Doppelzimmer war sehr schön eingerichtet, modern und mit Safe, Kühlschrank und einem eigenen TV Gerät für jeden Patienten toll ausgestattet.
Das Mittagessen war sehr schmackhaft, der einzige Wermutstropfen war das doch recht langweilige Frühstück und vor allem das einseitige Abendessen (leider schon um 17:00 Uhr). Eine kleine Abendbeilage, sollte trotz aller Einsparbemühungen, doch möglich sein...

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Professionen bedanken und der Geschäftsführung und der Pflegedienstleitung zu diesem tollen Personal gratulieren!

Sehr geehrter Ralf.11,

da Sie aus 30-jähriger Erfahrung sprechen, freut uns Ihr Lob besonders. Wir bedanken uns dafür, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und in allen Bereichen positive Erfahrung gemacht haben.
Gerne geben wir Ihre Bewertung weiter, besonders an die Station 1.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung

Tolle Gyn. + tolles Personal

Konisation

Ich war auf Station 31 und habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Von der Aufnahme bis zu Entlassung war alles Problemlos. Dem kompletten Personal gilt mein Dank. Sie waren alle Immer sehr nett, freundlich und hatten stets ein offenes Ohr. Auch dieÄrzte sind einfach nett. Es wurde alles ganz genau erklärt und geduldig alle Fragen beantwortet.
Das Zimmer mit großem TV, Bad und Kühlschrank und Handtücher vermittelte eher das Gefühl in einem Hotel statt im KKH zu sein. Also wenn nochmal KKH Gynäkologe dann hier. Herzlichen Dank nochmal an das gesamte Personal.

Sehr geehrte(r) M.Z.1109,

wie schön, dass Sie nicht nur die medizinische und pflegerische Kompetenz loben, sondern auch unsere hochmoderne Ausstattung der Komfortstation genossen haben.
Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte.

Krankenhaus Neuwerk

Hier wurde mir geholfen mit Wohlfühlfaktor

Schwerer Bandscheibenvorfall

Ich habe mich im Krankenhaus Neuwerk auf der Station 21 jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Versorgung war ausgezeichnet. Darüber hinaus haben die hochprofessionellen und stets freundlichen Pflegerinnen und Pfleger sowie die Service-Mitarbeiterinnen einen tollen Job gemacht. Im Ergebnis war mein Krankenhausaufenthalt sehr angenehm. Das gesamte Team machte auf mich einen sehr vertrauensvollen und absolut kompetenten Eindruck. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder aufsuchen und in jedem Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank für Alles.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte und das große Lob, dass Sie allen Mitarbeitenden ausstellen. Wir geben dieses gerne weiter.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns deswegen weiterempfehlen wollen.

Alles Gute Ihnen
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Die Entscheidung dieses Krankenhaus zu wählen war richtig.

Pro:
Unterkunft sehr zufrieden
Kniegelenk

Ärzte und Fachpersonal waren freundlich, Behandlungen und Verpflegung zufrieden.

Sehr geehrte(r) Ed,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wohlfühlen wie bei Mutti

Pro:
Pflegekräfte, Ärzte
Gebärmutter Entfernung

Das Anmelden und der Empfang war sehr unkompliziert. Die Kompfortstation hat mich komplett überzeugt. Es fehlt an nichts. Ob Kaffee, Tee, kalte Getränke jeder Zeit Griffbereit. Mein Größtes Lob geht aber an das Pflegepersonal. Immer mit einem Lächeln und der Tageszeit unterwegs. Sehr kompetent, sehr freundlich und immer ein Ohr. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und immer alles erklärt bekommen. Die Ärzte auf der Gyn sind einfach nett. Angefangen von den Untersuchungen bis zum Entlassungsgespräch wurde alles ganz genau erklärt. Die Ärzte gaben einem das Gefühl, als hätten sie alle Zeit der Welt. Einfach nur toll. Tolles zusammen spiel der Ärzte und dem Pflegepersonal. Ich kam mir teilweise vor als wenn ich von meiner eigenen Mutter versorgt werde. Ich glaube ein größeres Kompliment kann man keinem geben.
Das Zimmer mit dem Bad einfach klasse. Kühlschrank und Tresor vorhanden. Die Reinugungsdamen sehr höflich und sauber.
Ich bleibe bei diesem Krankenhaus, hier fühle ich mich wohl.

Sehr geehrte M.M.0116,

sich wohlfühlen wie bei Mutti ist nun wirklich das schönste Kompliment: vielen Dank. Uns freut sehr, dass Sie das gute Zusammenspiel zwischen Ärzten und Pflegekräften explizit erwähnen. Darauf legt das Team sehr großen Wert.
Wir geben Ihr schönes Lob gerne weiter.

Optimale Rundum-Versorgung

Pro:
Ärztliche Versorgung, Freundlichkeit des Personals, Service
Hüft-Operation

Ich habe mich im Krankenhaus Neuwerk auf der Station 21 jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Darüber hinaus haben die hochprofessionellen und stets freundlichen Pflegerinnen und Pfleger sowie die Service-Mitarbeiterinnen einen tollen Job gemacht. Im Ergebnis war mein Krankenhausaufenthalt sehr angenehm.

Sehr geehrte(r) Platinjo,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung. Danke, dass Sie die Pflege- und Servicekräfte gesondert erwähnen. Sie machen wirklich einen tollen Job. Wir hoffen, dass Sie schnell wieder fit sind.

Alles Gute

Beste Versorgung

Pro:
Alles prima
Gebärmutteranhebung

Ich war auf der gynäkologischen Abteilung beim Dr. Dürselen und kann davon nur Positives berichten, sowohl fachlich sehr kompetent als auch die Betreuung. Alle incl. Arzt waren einfach prima

Sehr geehrte Cliogirl,

vielen Dank für Ihr Lob für unsere gynäkologische Abteilung. Wir geben es gerne an das Team weiter.

Zeh geprellt

Pro:
Alles bestens
Zeh

Sehr schnelle Hilfe und sehr nettes Personal habe mich in der Notaufnahme und Röntgenabteilung sehr wohl gefühlt Danke für die schnelle und nette Behandlung.

Sehr geehrter AndyN,

wir hoffen, dass es Ihrem Zeh wieder gutgeht und sagen danke für Ihre freundlichen Worte.

Hervorragend

Pro:
Alles !!!!
Wirbelsäulen OP

Parient in der Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie. Fachlich äußerst kompetente Ärzte und Pflegepersonal.

Unterbringung auf Station21:
Ein so freundliches und fachkompetentes Team mit Weitblick und unheimlicher Menschlichkeit habe ich noch nie erlebt !!!!!

Einfach nur Hervorragend!!!!

Sehr geehrte(r) DK71,

wir danken Ihnen für die tolle Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Krankenhaus Neuwerk

Das BESTE was ich bisher erlebt habe.

Pro:
Kontra:
Zum Teil der organisatorische Ablauf weit vor der OP

Jedem Mitarbeitenden dem ich begegnet bin während meines Aufenthaltes was super nett, hilfsbereit, gut gelaunt. Es gab nichts worum sie sich nicht gekümmert haben. Egal ob es in ihren Bereich fiel oder nicht. Es wurde weitergegeben.

Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Das und natürlich die Behandlung selber haben dazu geführt, dass ich am 2. Tag nach der OP schon wieder entlassen werden konnte.

Sollte ich je wieder in die Lage kommen ein Krankenhaus aufsuchen zu müssen, so wird Neuwerk meine erste Anlaufstelle sein.

Vielen Dank an die Intensivstation für die Betreuung und Überwachung nach der OP und vielen Dank an das gesamt Team von Station 32 :) Ihr ward spitze.

Zu guter letzt noch ein Dank an Prof. Granderath. Sie haben mir mit Dr. Niyaz und ihrem gesamten Team sehr gut geholfen.

Sehr geehrte Anschu13,

herzlichen Dank für Ihre tollen Worte. Das geben wir sehr gerne an das Team weiter.
Besonders freuen wir uns darüber, dass sich Sie gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Weiterhin gute Genesung
Ihr Krankenhaus Neuwerk

Sehr freundlich und immer bemüht , zudem sehr kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde sich um alles gekümmert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas altbacken, aber ok)
Pro:
Freundlich
Kontra:
Gab es nichts
Operation Schienbein

Sehr nettes Personal, sehr bemüht und man fühlt sich sehr wohl .
Operation ist auch sehr gut verlaufen und es ging von der Ambulanz bis zur Operation bis zur Entlassung alles reibungslos und immer sehr bemüht um das wohl sein des Patienten.

Sehr geehrte/r Y.F.

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung: Ein reibungsloser Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung ist immer das Ziel. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne weiter.

Gute Behandlung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und erklärend kein Fach chinesisch)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Angst Hase fühlt man sich gut aufgehoben)
Pro:
Top Team, verständliche Aufklärung,
Gebärmutter Krebs

Meine Mutter fühlte sich sehr aufgehoben dort, gut betreut beraten und aufgeklärt. Es ging sich um eine Schwere Diagnose, ein sehr herzliches Team.
Trotz Personal Mangel den es überall gibt in den Krankenhäusern, sehr sehr bemüht danke für die tolle Behandlung unf Betreuung in der Gynäkologe.

Sehr geehrte Ute584,

wie schön, dass das Team in der Gynäkologie Ihrer Mutter die Angst nehmen konnte und sie sich gut betreut gefühlt hat. Bei einer schweren Diagnose ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt, worüber die Kolleginnen und Kollegen verfügen.

Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin beste Genesung

Ein Krankenhaus, indem man als Patient und nicht als Nummer behandelt wird

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 21)
Pro:
Absolut Patientenfreundlich. Das Personal sehr nett
Kontra:
Etwas nerviges Aufnahmeverfahren
Bandscheibe

Ich wurde in der letzten Woche minimalinvasiv an der Bandscheibe operiert.
Von der Ambulanz bis letztendlich zur OP war die Behandlung super. Die Mitarbeiter angefangen an der Rezeption, die ausführliche und geduldige Beratung der Ärzte, die gelungene OP ( Nach andertalb Jahren endlich schmerzfrei! ) und die sehr gute Betreuung auf Station 21 waren einfach gut.
So geht es auch!
Empfehle die Orthopädie gerne weiter!
Urte Stelliou

Sehr geehrte/r Urte22,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihre Operation erfolgreich verlaufen ist und Sie dadurch endlich wieder schmerzfrei sind. Das ist sicher ein gutes Gefühl. Ihr großes Lob geben wir gerne an das gesamte Wirbelsäulen-Team weiter und bedanken uns für Ihre Empfehlung.

Herzlichst

Krankenhaus Neuwerk Mönchengladbach

Schulterbruch

Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Abteilungen. Ich habe auf Station 21 gelegen und das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und hat mir bei der Genesung sehr geholfen. Auch den Mitarbeitern der Hauswirtschaft kann ich nur danken. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls gut und die OP ist mit gutem Ergebnis erfolgt.

Sehr geehrter Patient22Mai,

vielen Dank dafür, dass Sie alle Mitarbeitenden aus den verschiedenen Abteilungen positiv bewerten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und grüßen Sie herzlich.

Krankenhaus Neuwerk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser das Essen)
Pro:
Sehr freudliches Personal
Kontra:
Das Essen ist teilweise nicht genießbar

Ich war vom 29.05 bis 03.06 22 auf der Station 23 gewesen.Das Personal und die Ärzte sind alle sehr nett und freundlich.Auch bei der Aufnahme und anderen Abteilungen bin ich super behandelt worden.
Das einzige wo man noch sehr drann arbeiten sollte ist das Essen.

Sehr geehrter Fynn30,

wir freuen uns über sehr positive Bewertung und geben Ihr Lob gerne an das Team der Inneren weiter.

Gute Besserung wünscht Ihnen

Einsetzen einer TER - künstliche Hüfte

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Beinahe wie in einem Hotel)
Pro:
Spitzen Fachpersonal, tolles Zimmer
Kontra:
Mega schlechtes Essen
Coxathrose

Einsetzen einer TER (Totalendoprothese).
Die Vorbereitung (OP-Vorbesprechung) wie auch die OP selbst verliefen reibungslos und bereits am dritten Tag nach der OP konnte ich nach Hause entlassen werden.
Die Tage in der Klinik verbrachte ich in einem geräumigen 2-Bett-Zimmer mit großem Badezimmer, Tresor, Kühlschrank und Fernseher für jeden Patienten. Beinahe wie in einem Hotel.
Mit Ausnahme des Essens - dieses war leider absolut ungenießbar. Leider war es der Küche auch nicht möglich einfach nur einen Salat zu servieren.
Joghurt, Obst, Abwechslung - Fehlanzeige.
Super schade.

Jederzeit wieder!!!

Pro:
Ärzte und Schwestern nehmen sich Zeit, egal wie oft man ein Anliegen hat
Zyste LWS Bereich

Ich wurde letzten Freitag an der Wirbelsäule operiert. Von Anfang bis Ende wurde ich bestens betreut und auch die OP (Entfernung einer Zyste, die am Rückenmarkskanal und einigen Nerven verklebt war) verlief problemlos. Dank einer Zusatzversicherung für 2-Bett Zi. konnte ich auf die Komfortstation. Ich war schon in vielen Krankenhäusern, aber so nett und fürsorglich wurde ich noch nirgends betreut. Sollte ich jemals wieder an der Wirbelsäule operiert werden müssen, würde ich ohne zu zögern wieder nach Neuwerk fahren. Vielen Dank an das ganze Team:-)

Reflux- Operation war eine gute Entscheidung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schon im Reflux-zentrum bestens)
Reflux

Ich habe mich sehr wohl gefühlt das Komfortzimmer war grandios, die Mitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit

Sehr geehrte/r Renjos,

schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Behandlung in unserem Reflux-Zentrum sowie die Unterbringung in unserem Krankenhaus positiv bewerten. Wir leiten Ihre Worte gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Fachlich Kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Facetten bestens aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche und emphatisch Gespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Ausstatung)
Pro:
Qualitativ beste Betruung und Fürsorge
Kontra:
------

Wärmstens empfehle ich jeder schwangeren Frau die Geburtsklinik. Zum Glück habe ich mein 2tes Kind dort entbunden.
Frauen über 40 Jahren werden kostenlos aufwendig vorgebutrlich durch Chefärtze untersucht und beraten.
Vor der Geburt, während dessen und danach (ebenfalls nach der Krankenhausentlassung) werden werdende Mutter, bzw. Mutter und ihr Neugeborenes stets medizinisch, fachlich, emphatisch, psychologisch, intensiv und fürsorglich untersucht, betreut, gepflegt und aufgeklärt durch Chefärtze, Assistenzärzte, Ärtze, Hebammen und Krankrnschwestern;-
stets lösungsorientiert umsorgt um das Wohlergehen.
Ich bin überaus erfreut und dankbar!

Sehr geehrte Siemiat,

die besten Wünsche zur Geburt Ihres zweiten Kindes! Mögen Gesundheit und schöne Momente Ihre Familie begleiten.

Wir danken Ihnen sehr für die ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute.

Gelebte Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:

Am 03.05.2022 begab ich mich ins Krankenhaus Neuwerk um meinen Leistenbruch operativ zu heilen.
Aufgrund „Corona“ verlief die Aufnahme etwas zögerlich.
Alles Weitere habe ich als ausgesprochen perfekt empfunden. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Empathie wurde im gesamten Krankenhaus vom Chefarzt bis zum Serviceteam gelebt.
Ich kann mir einen, wenn auch sehr kurzen, Krankenhausaufenthalt nicht besser vorstellen.
Danke, Herr Prof. Dr. G. und das ganze Team.

Sehr geehrte/r HV59,

im Namen von Herrn Prof. Granderath und seinem Team danken wir Ihnen für die ausführliche Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!

Positiv

Pro:
Pfleger
Gallenblase

Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen,die Op meiner Gallenblase ist gut verlaufen und das Personal was mich danach betreut hat war sehr hilfsbereit.

Dennoch ist es sehr schade das die Kinderklinik nicht mehr ist,hier waren wir nämlich immer zufrieden wenn was mit meinen Kindern war.

Sehr geehrte/r Verena0805,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie sich auf dem Weg der Besserung befinden und danken Ihnen für die positive Bewertung.

Beste Grüße

Immer wieder hier

Knieop

War hier nach Arbeitsunfall, zu einer OP.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, wann immer man eine Anfrage hatte,wurden sie schnell erledigt.
Hervorheben möchte ich besonders das Pflegepersonal,immer für die Patienten da,auch in Stresssituationen.
Kann diese Station nur empfehlen.

Sehr geehrter Uweducho,

wir hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voranschreitet. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine Empfehlung aussprechen – herzlichen Dank!

Alles Gute,

Überaus zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Arzt plus Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP verlief sehr gut)
recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenaufnahme im EG routiniert, aber wenig empathisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation 31 wirklich sehr gut)
Pro:
Informationsverhalten, OP Durchführung, Betreuung
Entfernung Gebärmutter und Eileiter

Erster Kontakt zur Terminierung der Voruntersuchung über das Sekretariat von Dr. med. Ralf Dürselen war bereits sehr angenehm und kompetent.
Zwischen Voruntersuchung und OP lagen nur drei Wochen. Das Team rund um Dr. Dürselen ist gut organisiert und emphatisch. Er selber ist sehr sympathisch, kompetent und erklärt ausführlich und verständlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Dürselen nur weiterempfehlen. Die Komfortstation 31 wird ihrem Namen überaus gerecht. Ist fast wie in einem Seminarhotel. Ich habe Ärzte und Schwestern als sehr engagiert, hilfsbereit und überaus freundlich empfunden. Die Patientenaufnahme unten am Eingang empfand ich am wenigsten freundlich. Für jemanden , der zum ersten Mal operiert wurde, habe ich hier etwas mehr Freundlichkeit vermisst. Kein Vergleich zu der super herzlichen Behandlung in der Gynäkologie und auf Station 31, wo ich sehr professionell und zugleich überaus freundlich aufgenommen wurde.
Insgesamt kann ich die Gynäkologie in jedem Fall empfehlen und danke Herrn Dr. Dürselen und Team, dass alles so hervorragend gelaufen ist!!!

Sehr geehrte OP260422,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und lobenden Worte, die wir sehr gerne an das gynäkologische Team weiterleiten.

Alles Gute!