|
Esin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat mich sehr beeindruckt. Sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend habe ich alle wahrgenommen.
Die Klinik ist sehr sauber und gepflegt, nichts steht oder liegt rum, alles sehr aufgeräumt.
Die medizinische Behandlung war auch sehr gut. Vom ersten Gespräch in der Notaufnahme bis zum Gespräch am Entlassungstag, alle Fragen wurden beantwortet.
Ganz besonders positiv ist mir auch die Fahrt in den OP in Erinnerung geblieben, die nette Mitarbeiterin war so freundlich, dass sie sogar meine Aufregung auf dem Weg in den OP Saal, mindestens halbiert hat.
Ich habe trotz anfänglicher Schmerzen und der Operation den Aufenthalt genossen weil die Menschen die dort arbeiten es mir so angenehm gemacht haben!
|
maybe9383 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Krankenhausteam war absolute Spitze.
Kontra:
Es gab für mich nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts( neues Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Rücksprache mit meinem Orthopäden kümmerte ich mich umgehend um einen Termin im Krankenhaus Neuwerk,den ich dann auch online schnellstens bei Dr. Kruppa bekam. Nach erfolgter Untersuchung bestätigte sich der Verdacht meines Orthopäden, das eine Knieoperation (neues Kniegelenk rechts) unumgänglich war. Es erfolgte eine zügige Terminvergabe.
Vor der anstehenden Operation erfolgte eine ausführliche Aufklärung und die notwendigen Untersuchungen. So konnte
dann die notwendige Operation erfolgreich von Dr. Kruppa durchgeführt werden.
Ich fühlte mich während des gesamten Vorganges bestens beraten und betreut, wozu natürlich auch die Betreuung nach der Operation gehörte.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns – von der Terminvergabe über die Aufklärung bis hin zur Operation und der Nachsorge – so zufrieden waren. Besonders schön ist zu hören, dass Sie sich bei Dr. Kruppa und dem gesamten Team gut aufgehoben und rundum betreut gefühlt haben.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen!
|
SiMone1410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein kompetentes und äußerst freundliches Ärzte-Team, immer offen für Fragen. Dazu sind alle Mitarbeiter angefangen vom Reinigunsservice über Hauswirtschaft, Verpflegungsservice, physikalische Assistenten-Team bis hin zum Pflegeteam stets sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich.
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Zudem ist die Atmosphäre insgesamt entspannter, da es kein zu großes Krankenhaus ist.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team – vom ärztlichen Personal bis hin zu allen Mitarbeitenden im Hintergrund – bedeutet uns viel und motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen. Schön, dass auch die persönliche Atmosphäre bei Ihnen positiv angekommen ist!
Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
Sennestadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 28.4 bis 6.5.25 war ich im Krankenhaus Neuwerk.Vom ersten Tag an habe ich mich dort in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben gefühlt.
Prof.Granderath und sein Ärzteteam sowie die Arztassistentin waren sehr kompetent, freundlich und auskunftsbereit,einfach wohltuend.
Das Pflegeteam der Komfortstation 31,sowie auch das Küchen-und Serviceteam gaben mir das Gefühl in jeder Hinsicht gut versorgt zu sein und nicht nur eine "Fallpauschale". Herzlichen Dank hierfür. Heute,noch keine 4 Wochen nach OP, geht es mir ausgesprochen gut und ich bin froh und dankbar,dass alles so gut verlaufen ist.Danke Professor Granderath und Kollegen.
Ein anderer Patient hat geschrieben,wenn schon Krankenhaus,dann Neuwerk, dem kann ich mich nur anschließen.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns gut aufgehoben gefühlt haben – medizinisch wie menschlich.
Ihr Dankeschön geben wir gern an Prof. Granderath, sein Team sowie die Kolleg:innen der Komfortstation 31 und des Servicebereichs weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute – und ja: „Wenn schon Krankenhaus, dann Neuwerk“ hören wir natürlich besonders gern!
|
GeGe1999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spinalkanal Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Spinalkanal Stenose im LWS Bereich behoben.
Den Aufenthalt in diesem Krankenhaus kann ich nur positiv bewerten.
Vom ersten Vorstellungsgespräch über die OP bis hin zur stationären Nachsorge habe ich eine sehr positive Erfahrung gemacht. Hier habe ich ausschließlich fachkompetente und überaus freundliche Ärztinnen/Ärzte und Fachpersonal kennen lernen dürfen.
Selbst die häufig bemängelte Krankenhausverpflegung bewerte ich als durchaus ausreichend und gut.
Daumen hoch für diese Einrichtung!
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns – von der ersten Beratung bis zur Nachsorge – rundum gut betreut gefühlt haben. Besonders danken wir Ihnen auch für das nette Lob zur Verpflegung, das freut unser Küchenteam ganz besonders. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit! Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
MagenOP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Transparenz, Kompetenz
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
MagenBypass Umbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr organisiert und strukturiert
Pflegepersonal empathisch immer freundlich stets bereit zu helfen hat eigeninitiativ immer nach dem Befinden gefragt einfach toll!
Ärzte hoch engagiert , professionell , nie abgehoben immer offen für Fragen und stets transparent .
Prof. Granderath , leitender Oberarzt Schlensak und Oberarzt Elkamel sind hier besonders hervorzuheben und haben mich perfekt operiert und betreut . Einfach hervorragende Ärzte .!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das ärztliche und pflegerische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen auch zukünftig bei Gesundheitsfragen zuverlässig zur Seite.
|
Schreibwaise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zufrieden mit dem operativen Ergebnis
Kontra:
Essensportionen sind zu knapp bemessen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal dort, um eine Knie TEP zu erhalten.
Schon beim ersten Mal war ich mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden, so dass ich die Klinik auch für die zweite Knie TEP gewählt habe.
Der Chefarzt Dr. K. führte beide Male den Eingriff durch.
Er ist ein exzellenter und sehr kompetenter Arzt, den ich jederzeit weiter empfehlen würde.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, welche wir sehr gerne an das Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir das an das Behandlungsteam weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
RitaAdam berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Verbindlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90jöhrige Mutter wurde nach Oberschenkelbruch aufgenommen und operiert. Wir sind alle so begeistert von der gesamten Klinik. Wirklich ALLE sind freundlich von der Aufnahme in der Nacht über die Ärzte(die erreichbar sind), das Personal auf Station 1 ist super nett und aufmerksam und freundlich. Sie unterstützen und motivieren Mutter. Das Zimmer ist groß, hell und sauber. Die Dame vom Essen auch super nett. Eine sehr fürsorglicher FSJler! Selbst der Techniker kam freundlich und prompt! Die Dame vom sozialen Dienst ist so engagiert, wie ich es mir nur wünschen kann. Seit Jahren ist meine Mutter immer wieder Patientin und wir können immer nur froh sein, wenn sie dort landet. Vielen lieben Dank an alle Mitarbeitenden!!!!
Sehr geehrte Frau Adam, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung und dem Ablauf zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob gerne an das gesamte Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
Brüg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallambulanz nach einem Sturz im Badezimmer
Erfahrungsbericht:
Wir haben bisher Kritik nicht digital veröffentlicht. Auch beim KH Neuwerk haben wir versucht, durch zwei Briefe Kontakt aufzunehmen. Während es nach dem 1. Brief noch eine Antwort gab (die Situation sollte mit den Beteiligten geklärt werden, man würde sich melden, dem Haus sei Qualitätssicherung wichtig 15.3.24) wurde nach Brief 2 (Aug 2024) gar nicht mehr reagiert. Deshalb beschreiben wir hier, was wir erlebt haben.
Am 26.10.23 wurde unserer Mutter nach einem Sturz in die Notfallambulanz eingeliefert. Covid wurde festgestellt, sie wurde isoliert, war fast 2Std kaum zugedeckt und völlig durchgefroren. Das Aufnahmegespräch war schwierig, die Beschreibung z.T. falsch (»keine Prellmarken am Kopf, …«). Versuche das richtig zustellen wurden ignoriert.
Der Aufenthalt auf der Station 11, Chefarztbehandlung, war absolut unbefriedigend. Während das pflegende Personal zugewandt war, war es unmöglich, genauere Informationen über konkrete Diagnose und Behandlungsschritte zu bekommen. Unsere Mutter wurde immer schwächer, die Schmerzversorgung funktionierte nicht. Der Chefarzt weigerte sich, unsere Mutter auf die Palliativstation einer anderen Klinik zu verlegen. Er lehnte es ab, weiter mit uns zu sprechen (!). Eine Verlegung erfolgte dann auf eigene Initiative.
Der Abschlussbericht des KH Neuwerk steht in krassem Widerspruch zu den Diagnosen des aufnehmenden Krankenhauses (Wasser in der Lunge, Schlüsselbeinbruch, Rippenbrüche, Wasser im Herzbeutel). Diese Diagnosen erklärten die Schmerzen meiner Mutter, jeder Tag im KH Neuwerk hat sie geschwächt. Sie konnte sich trotz der intensiven Betreuung im KH Maria Hilf nicht mehr erholen.
Wir haben weder die »christliche Fürsorge« erlebt, die laut der Internetseite des KH das Fundament des Handelns ist, noch gab es »fachliche(r) Kompetenz und professionelle(r) Begleitung«. Die schriftlichen Versuche ins Gespräch zu kommen wurden ignoriert. Es besteht also weder ein Interesse an Qualitätssicherung noch an Patienten und Angehörigen.
|
Grisu0287 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Uneingeschränkt zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut ausgestattete Station)
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die vorstationäre Aufnahme am 14.10.24 verlief gut organisiert und zügig. Am 16.10.24 stand die OP an, die Vorbereitungen an diesem Tag verliefen ebenso reibungslos.
Ich fühlte mich jederzeit auf der Station 21 gut aufgehoben. Das Pflegepersonal war sehr kompetent und immer freundlich. Das ärztliche Team um Professor Granderath hat einen sehr guten Job gemacht und alle Fragen geduldig beantwortet. Ein so gutes Entlassmanagement ärztlicher seits habe ich selten erlebt.
Ich habe in der kurzen Zeit keinen Mitarbeiter des Hauses mit schlechter Laune oder unfreundlichem Verhalten erlebt. Ich kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen!
|
JSchwan1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam jung, motiviert und professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als gesundheitlicher Notfall kam ich mit starken und anhaltenden Magenschmerzen in die Notaufnahme der Klinik Neuwerk. Die Ärzte in der Notaufnahme führten die erste Untersuchung äußerst gewissenhaft durch und nach einem ersten Ultraschall verdichtete sich der Verdacht auf ein ernstes gesundheitliches Problem. Eine weitere Untersuchung bestätigte dies, und ich wurde umgehend in den Operationsbereich gebracht.
Die Operation wurde professionell und sehr gewissenhaft durchgeführt. Ich bin dem jungen, motivierten Team an Medizinern, die mich betreut haben, außerordentlich dankbar. Nach einer Nacht auf der Intensivstation wurde ich auf die Normalstation verlegt. Das Pflegepersonal war äußerst aufmerksam und unterstützte mich bestens auf meinem Weg zur Genesung.
Dank der hervorragenden Betreuung durch das Ärzte-Team sowie dem engagierten Pflegeteam konnte ich mich schnell erholen und wieder auf die Beine kommen. Ich bin unendlich dankbar für die kompetente und fürsorgliche Betreuung, die ich in der Klinik Neuwerk erfahren habe.
Das Team der Klinik Neuwerk kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank an alle Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter, denen ich begegnen durfte.
|
Montage berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Leider schon zum 3 mal die gleiche OP)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nur bei der Aufnahmestelle ( Glastür))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
STEISSBEINFISTEL
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte für Vizeralchirurgie und das Pflegepersonal der Station 3 waren sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war die blonde Dame an der Anmeldung hinter der Glastür ,,sehr'' unfreundlich. Ich hatte das Vergnügen, sie an zwei Tagen zu treffen, und an beiden Tagen wurde ich unfreundlich empfangen und habe mich sehr geärgert über ihre Unlust.Das ist keine schöne Erfahrung. Ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt und hoffe, dass es etwas gebracht hat.
|
Bibi_1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärztinnen/Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und Sauber. Bad/Toilette ist groß, sauber, mit Badehocker und Duschsitz in ebenerdiger Dusche.
Das einzig Negative ist für meinen Geschmack das Essen. Das war unterirdisch, das schlechteste was ich in einem KH hatte. Aber egal, es ist eben kein Hotel und ich war nur drei Tage da. Aber für Patientin die einen längeren KH-Aufenthalt haben ...
|
memic2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
everything positive so that I would give a 100% recommendation for the complete gynecology department
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
As a patient who had a major gynecological surgery, I want to thank the very kind professional staff of the gynecological surgery department. Staying at the hospital, dedication to the patient by the entire staff is at a very high, enviable level. I would also like to mention that the regular maintenance of cleanliness is at a high level. As a patient who does not speak German at all, I had no problems communicating in English.
|
NCG62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Zimmer, Krankenpfleger/innen, Station 1, Station 31
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Op, die komplikationslos verlief, musste ich für eine Nacht auf die Überwachungsstation (Station 1)
und durfte danach auf die Komfortstation 31.
Der gesamte Aufenthalt, alle Ärzte, das gesamte Pflegepersonal und die Servicekräfte waren durchweg freundlich und hilfsbereit! In diesem Krankenhaus steht definitiv der Mensch im Vordergrund! Danke für Alles!
|
Georg78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Bei mir wurde die Hüfte erneuert. Dr.Kruppa hat mir beim Vorgespräch alles
genau erklärt, und mir so die Angst genommen. Die OP wurde Montags durchgeführt. Dienstag und Mittwoch machte ich die ersten Gehversuche mit einer Physiotherapeutin. Alles lief super.
Auch das Pflegepersonal war freundlich,immer zur Stelle,
wenn man Fragen hatte. Die Zimmer waren sauber, gut eingerichtet.
Freitags wurde ich entlassen.
Hiermit möchte ich mich bei dem ganzen Team für die tolle Pflege bedanken.
SUPER
|
IK60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit um Fragen zu beantworten, nettes, fürsorgliches Pflegepersonal
Kontra:
Laute Notfallklingel, besonders nachts
Krankheitsbild:
axiale Hiatushernie
Erfahrungsbericht:
Am 17.04.24 wurde eine Hiatushernien-OP durchgeführt; alles ist bestens verlaufen, meine Fragen vor und nach der OP wurden von allen behandelnden Ärzten sehr zufriedenstellend beantwortet. Auch das Pflegepersonal ist (fast) durchweg sehr freundlich.
Als störend empfand ich die, meiner Meinung nach, laute Notfallklingel, besonders nachts, da es manchmal wirklich lange gedauert hat, bis sie abgestellt wurde.
Einbettzimmer mit Blick ins Grüne, gute Versorgung und viel Verständniss haben mir diesen Aufenthalt sehr angenehm gemacht und ich werde bestimmt mal wiederkommen. Vielen Dank!
|
Over70th berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus Neuwerk Maria von den Aposteln suchte ich mir für meine rechte Hüftoperation aus. Grund der OP war eine weit fortgeschrittene Arthrose im Gelenk.
Am Donnerstag, 01. Februar 2024 bekam ich während des 2-stündigen Aufenthaltes für die Vorbesprechung bzw. Voruntersuchung der OP bereits die ersten Eindrücke über das Krankenhaus. An diesem Tag bekam ich Vertrauen zu dem gesamten Team – immerhin hatte ich mich lediglich über das Internet erkundigt, wer für mich als Operateur in Frage kam.
Mit diesen Vorschusslorbeeren im Kopf kam ich dann am Montag, 05.02.2024 um 06:30 auf die Komfortstation. Mit Hilfe des gut geschulten Pflegepersonals fühlte ich mich sofort wohl, und meine ersten Eindrücke vom 01.02.2024 wurden bestätigt.
Nach der OP: Im Aufwachraum brauchte ich mich nicht lange aufzuhalten (vielleicht meinte ich es auch nur, weil ich noch im Halbschlaf war). Wieder in meinem Krankenzimmer angekommen, fühlte ich an meiner rechten Hüfte lediglich ein Pflaster, unter dem ein Streifen Mull oder ähnliches befestigt war. Der operierende Arzt erklärte mir dann später, was er während der OP machen musste, damit ich wieder zügig auf die Beine kam. Die Schmerzen an meinen rechten Oberschenkelmuskeln erklärte er mir auch ausführlich: Sie mussten auseinandergehalten werden, damit die zu operierende Stelle zugänglich wurde.
Der therapeutische Dienst vom Krankenhaus brachte mir dann diverse körperliche Übungen bei, die ich während meines Aufenthaltes im Neuwerker Krankenhaus auch ohne Probleme selbstständig ausführen konnte.
Meine ambulante REHA-Zeit fing dann erst am 22. Februar 2024 an. Aber ich kann heute – fast 3 Wochen nach der OP – feststellen: Wenn ich wollte, könnte ich mich ohne Gehhilfen für einige Minuten bewegen. Und dass fast schmerzfrei. Allerdings halte ich mich an die Regelung, der langsamen Wiederangewöhnung in den alten Zustand.
Fazit: Ich bereue meine Entscheidung für dieses Krankenhaus in keinster Weise. Im Gegenteil: Ich werde es uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
lioness2308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023+2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent, Organisation Top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Juni 2023: Notfall nach Sturz, Diagnose Radiusfraktur
Notaufnahme, Bildgebende Verfahren, Beurteilung und Besprechung mit einer Ärztin, Notfallversorgung (Gipsschiene) - alles gut organisiert, darauf bedacht dem Patienten Ruhe und Sicherheit zu geben, sehr freundliches Personal in allen involvierten Abteilungen.
OP 10 Tage später, Empfehlung nur Narkose des rechten Arms. Bin dieser Empfehlung gefolgt und habe es nie bereut. AM OP-Tag nur 24 Std. stationärer Aufenthalt. Arztbrief und ausführliches Gespräch durch Dr.Bodden gehört hier zum Standard. Weitere Versorgung durch den Orthopäden.
Januar 2024: Entfernung der Platte und Nägel in der Tagesklinik durch Dr.Bodden. Ankunft 9.00 Uhr- Entlassung 13 Uhr incl. Arztbrief, Röntgenkontrollaufnahme und ausführlichem Gespräch, Medikamentenversorgung und einem Infoblatt mit detaillierten Telefonnummern - wenn etwas ist.
Ich fühlte mich während der ganzen Zeit sehr gut betreut, das gesamte Personal war sehr freundlich und ständig präsent.
Organisation und Ausführung perfekt - ein herzliches Dankeschön an alle.
|
Tristesse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fehlende Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur bezogen auf die OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation erfolgreich
Kontra:
nur Fokus auf die OP - kein Blick auf Allgemeinzustand des Patienten
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein betagter Angehöriger wurde nach einem Sturz infolge einer Ohnmacht mit einem Wirbelbruch als Notfall eingeliefert
Die Untersuchungen und OP erfolgten sehr zügig und die OP war erfolgreich
Die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig, denn
mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass eine Untersuchung in der Inneren gewünscht wäre, um vielleicht die Ursache für die Ohnmachtsanfälle (bereits 3 in diesem Jahr) zu finden. Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern nach 12 Tagen noch viel zu schwach und mit Anämie und Luftnot entlassen, was dazu führte, dass bereits in der 2. Nacht zu Hause der Notarzt kommen musste, der eine erneute Einweisung als Notfall empfahl
unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets um einen verständlichen Kontakt zu Patienten bemüht. Wenn dies nicht geschehen ist, bedauern wir es sehr.
Wir wünschen Ihrem Angehörigen alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Genau das ist unser Ziel!
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
kirk66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut Medizinische Betreuung durch die behandelnden Ärzte um Dr. Weidle und vor allem sehr freundliches und kompetentes Pfleg- und Service Personal.
|
Badetrog berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und aufmerksames Personal von den Ärzten bis zum Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adhäsiolyse mit Fundusnachresektio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Mittwoch, den 20.04.2023 musste ich erneut an meinem Schlauchmagen operiert werden. Am Freitag vorher war ich zur Befundbesprechung dort gewesen und wie man sieht bekam ich zu meinem Glück sehr kurzfristig den OP-Termin. Auch bei den im Vorfeld stattgefundenen Untersuchungen waren keine lange Wartezeiten sondern wurde überall aus Dringlichkeit dazwischen genommen.
Die OP selber verlief sehr gut und der anschließende Aufenthalt auf der Station war ebenfalls wieder angenehm wenn man sowas sagen kann von einem Krankenhausaufenthalt. Die letzten Aufenthalten waren auf einer anderen Station gewesen und so mancher vom Personal kamen sogar um mich zu begrüßen als sie vernommen hatten das ich wieder als Patient im Haus war. Zeigt aber auch das ich definitiv zu oft als in letzter Zeit dort war. Das zeigt aber auch wie gut das Personal ist die auf sowas reagieren, da fühlt man sich direkt gut aufgehoben.
Nach der OP hatte ich diverse gesundheitliche Probleme und hielt Ärzte und das Pflegepersonal so ganz schön auf trapp.
Was ich damit sagen will ist wenn man Probleme hat wird umgehend alles in die Wege geleitet um einem zu helfen und dafür meinen herzlichen Dank.
Über das Essen berichte ich besser nicht da ich nach der Magen-OP bis auf den letzten Tag nur Wasser oder Tee bekam - das war bedingt durch die Art der OP.
herzlichen Dank für die schöne und ausführliche Bewertung! Darüber haben wir uns sehr gefreut! Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Genau das ist unser Ziel!
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
PitBull2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit dem Team 31)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mit Rat und Tat immer zur Seite gestanden!
Kontra:
Die Küche!!!!!! Sehr unflexibel und streckenweise fast unverschämt!!!
Krankheitsbild:
Magenbypass Revision
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Team Komfortstation 31 macht einen überragenden Job. Das komplette Team hat täglich mit herzblut die vor ihnen liegenden Aufgaben erledigt. Ich selber habe diesem Team viel zu verdanken. An meinen Fortschritten haben sie großen Anteil gehabt. Ich fühlte mich immer bestens verstanden und versorgt. Solche Pflegekräfte sollten es zusätzlich honoriert bekommen, was und wie sie täglich ihren Job verrichten.
schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Behandlung überzeugen konnten. Das Streben, unseren Patientinnen und Patienten zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Lebenssituation zu verhelfen, steht für uns an erster Stelle.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
AxelPollmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit und freundlich
Kontra:
bislang nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Operateure in der Klinik für Allgemein-und Viszeralchirurgie (CA Prof. Granderath) hier im Bereich des Leistenbruchs, die von anderen Ärzten empfohlen werden.
|
Dorothee7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fantastisch
Kontra:
Wenn überhaupt das Essen
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP-Team um den Oberarzt von Prof. Granderath Dr. Niayaz hat fantastische Arbeit geleistet. Minimalinvasive Bauch-OP (Sigma-Resektion) unter Notfallbedingungen professionell und komplikationslos durchgeführt.
Zimmer auf der Comfort-Station ruhig und ganz neu renoviert.
Und last but not least: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Pflegeteams waren nicht zu toppen.
Ganz herzlichen lieben Dank für Alles
|
Franz61967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung mit Hotelniveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienenbeinbruch Tibiamehrstückfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte, extrem freundliches Und kompetentes Pflege und Service Personal. Ich hatte zu keiner Zeit, vor und nach der OP ein ungutes Gefühl. Die Station 21 hat ein 5 Sterne Hotel Niveau.
|
Smily6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztl. und pflegerische Versorgung
Kontra:
----------------
Krankheitsbild:
Doppelter Bruch des Oberarms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahmemanagement und Voruntersuchungen systematisch, zügig und ausreichend detailliert. Alle Fragen wurden beatwortet.
OP perfekt und weitere Betreung/versorgung im Zimmer super.
|
Kornelia_Andresen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit von allen, sowohl Ärzte als auch Pflege
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Erfahrungsbericht:
Notfallmäßige Einlieferung in die chirurgische Abteilung Freitag Abend, es ist voll, viel zu tun. Komme trotzdem aufgrund starker Schmerzen sofort dran und werde noch am gleichen Abend an beidseitigen Leistenbrüchen operiert.
Auf Station 31 nur freundliches Personal um mich herum, angefangen von den Schwestern (Marion & Sandra spitzenmäßig!) bis über die tollen Servicedamen. Dann lerne ich meinen Operateur Dr. Niyaz kennen, den Anästhesisten Dr. Gallaby und den chirurgisch technischen Assistenten Herrn Offer und fühle mich sehr gut aufgehoben, sehr nett & kompetent betreut. Ich lasse mich vollkommen ohne Angst in den OP schieben, werde danach im Zimmer wieder wach, bin bestens gebettet, der Schmerztropf läuft, am liebsten würde ich aufstehen und nach Hause gehen - so gut geht es mir nach der OP.
Der Service und die Versorgung durch das gesamte Personal muss mit mindestens 5 Sternen bewertet werden. Ich bin dankbar, dass es in Mönchengladbach ein solches Krankenhaus mit solchem Personal und diesem Service gibt!
Danke euch allen, ihr seid ein Dream-Team!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns – von der Terminvergabe über die Aufklärung bis hin zur Operation und der Nachsorge – so zufrieden waren. Besonders schön ist zu hören, dass Sie sich bei Dr. Kruppa und dem gesamten Team gut aufgehoben und rundum betreut gefühlt haben.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen!
Ihr Krankenhaus Neuwerk