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Brüg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallambulanz nach einem Sturz im Badezimmer
Erfahrungsbericht:
Wir haben bisher Kritik nicht digital veröffentlicht. Auch beim KH Neuwerk haben wir versucht, durch zwei Briefe Kontakt aufzunehmen. Während es nach dem 1. Brief noch eine Antwort gab (die Situation sollte mit den Beteiligten geklärt werden, man würde sich melden, dem Haus sei Qualitätssicherung wichtig 15.3.24) wurde nach Brief 2 (Aug 2024) gar nicht mehr reagiert. Deshalb beschreiben wir hier, was wir erlebt haben.
Am 26.10.23 wurde unserer Mutter nach einem Sturz in die Notfallambulanz eingeliefert. Covid wurde festgestellt, sie wurde isoliert, war fast 2Std kaum zugedeckt und völlig durchgefroren. Das Aufnahmegespräch war schwierig, die Beschreibung z.T. falsch (»keine Prellmarken am Kopf, …«). Versuche das richtig zustellen wurden ignoriert.
Der Aufenthalt auf der Station 11, Chefarztbehandlung, war absolut unbefriedigend. Während das pflegende Personal zugewandt war, war es unmöglich, genauere Informationen über konkrete Diagnose und Behandlungsschritte zu bekommen. Unsere Mutter wurde immer schwächer, die Schmerzversorgung funktionierte nicht. Der Chefarzt weigerte sich, unsere Mutter auf die Palliativstation einer anderen Klinik zu verlegen. Er lehnte es ab, weiter mit uns zu sprechen (!). Eine Verlegung erfolgte dann auf eigene Initiative.
Der Abschlussbericht des KH Neuwerk steht in krassem Widerspruch zu den Diagnosen des aufnehmenden Krankenhauses (Wasser in der Lunge, Schlüsselbeinbruch, Rippenbrüche, Wasser im Herzbeutel). Diese Diagnosen erklärten die Schmerzen meiner Mutter, jeder Tag im KH Neuwerk hat sie geschwächt. Sie konnte sich trotz der intensiven Betreuung im KH Maria Hilf nicht mehr erholen.
Wir haben weder die »christliche Fürsorge« erlebt, die laut der Internetseite des KH das Fundament des Handelns ist, noch gab es »fachliche(r) Kompetenz und professionelle(r) Begleitung«. Die schriftlichen Versuche ins Gespräch zu kommen wurden ignoriert. Es besteht also weder ein Interesse an Qualitätssicherung noch an Patienten und Angehörigen.
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Mittwoch23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Extrem starke Schmerzen beim Luftholen und bewegen linker Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient wird mit übelst starken Schmerzen im linken Bauchraum per RTW eingeliefert. Und soll nun den RTW selbst zahlen, weil er kein Notfall ist.
(Bekommt aber eine Schmerzmittelinfusin)
Die Ärzte im Krankenhaus weigern sich, den RTW-Schein auszustellen.
Bei seiner Vorgeschichte konnte es sich ja auch um einen Herzanfall handeln....
Also lieber im Taxi sterben, als im Krankenhaus......
wir hoffen, dass es dem Patienten wieder besser geht!
Leider können wir den Fall intern nicht nachvollziehen, da Ihre Angaben hierfür nicht ausreichen. Gerne können Sie diese telefonisch ergänzen: 02161 668 2071.
vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne in einem persönlichen Gespräch vertiefen möchten. So können wir unsere Prozesse im Rahmen des internen Qualitätsmanagements überprüfen und im Interesse aller Patienten und Mitarbeiter anpassen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Beschwerdemangament telefonisch kontaktierten: 02161 668 2071.
es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Wir werden Ihren Fall im Rahmen unseres internen Qualitäts- und Risikomanagements eingehend prüfen.
Alles Gute!
Ihr
Krankenhaus Neuwerk
Adipositas, Schlauchmagen Bürokratie für mich nicht mehr
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JUK2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
kein weiteres Kommentar
Kontra:
kein weiteres Kommentar
Krankheitsbild:
Adipositas, Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich rate ALLEN die sich der Adipositas Gruppe anschliessen wollen keine Fragen zu stellen oder etwas zu hinter fragen spielt das Spiel mit wen ihr wirklich die OP wollt, keine widerworte oder sonstige problem Patienten sind nicht gerne gesehen. Meine Erfahrung ist leider so das ich in 14 Monaten über 70 kg abgenommen habe ohne Hilfe von irgend jemand ich bei der Ernährungsberatung war die euch natürlich vorgegeben wird die ihr auch selbst bezahlen müsst und ich dort in 3 Monaten 25 kg abgenommen habe sagt die Koordinatorin und die Ernährungberaterin ich wüsste nicht wirklich wie man sich ernährt obwohl ich so gut abgenommen hätte. jetzt mal im ernst ich bin doch nicht auf einem Baum gross geworden da wird mit MEINER GESUNDHEIT gespielt das lass ichmir nicht gefallen ich gehe nun bis zur letzten Instanz und wen mich das MEIN LEBEN kost was es wahrscheinlich auch tun wird zurzeit habe ich 200 kg bei 188cm naja alles in allem warte ich jetzt schon wieder 4 wochen auf meine unterlagen damit ich sie der Krankenkasse einreichen kann, damit ich vielleicht die OP bekomme die ich brauche. Eines weiss ich aber SICHER ich lass mir nicht den MUND verbieten. Also immer schön mit dem Strom schwimmen, wen ihr die OP wollt!!!
in 14 Monaten 70 Kilo abzunehmen, ist ein großer Erfolg. Wenn es von Ihrer Seite aus jedoch Gesprächsbedarf bezüglich des Therapieablaufs gibt – was Ihren Zeilen zu entnehmen ist - , stehen Ihnen sowohl der Geschäftsführer als auch die Fachkoordinatorin gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Kontaktieren Sie doch bitte das Sekretariat der Geschäftsführung unter T 02161 668 2071 für eine Terminvereinbarung.
Ihr
Krankenhaus Neuwerk
Ärzte top; Krankenhaus sehr mies
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ManniM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schonende OP
Kontra:
Chaos auf der Station (21)
Krankheitsbild:
Leistenbruch Minimalinvasive OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Behandlung durch Arzt und Team sehr gut. Aber das KrHs ist eine Katastrophe. Die Gänge stehen voller leerer Betten und Wagen. Ich hatte ein 2-Bettzimmer mit 65,00 € Zuschlag. Doch wofür, schlechter Service, keine Gläser, Essen wie bei "Kassenpatienten", TV uralttechnik (zb kein ZDF), überforderte Ärztin am Entlasstag usw. Wie gesagt Chirurgie Top, KrkHs floppt.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung, die uns wichtig ist. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen bei uns gemacht haben. Im Herbst beginnen umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen, um den Unterbringungskomfort für unsere Patienten nach und nach so angenehm wie möglich zu gestalten.
Alles Gute wünscht Ihnen
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Ein Versuchslabor dürfte sich in etwa so anfühlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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vio32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (So kann man nicht mit Menschen ungehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Herren versuchen einem deren Meinung auf zu zwingen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (in einer Metzgerei ist man besser aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das War Ok...geht aber um Längen besser sie Neuss)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Zimmer sind groß und Sauber)
Pro:
Die Engel der Station 31 und das Team der Rafiologie
Kontra:
Die Ärzte der Chirurgie und Inneren!!!
Krankheitsbild:
Starke Verstopfung (zu langer Darm)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige was hier positiv war waren die Engel auf Station 31. Danke Für eine wunderbare Pflege. Egal wie viel los war,Sie nehmen einen ernst und hören zu.Ich hatte es noch nie so wie hier.Ihr lieben bitte verzeiht mir das ich "geflüchtet " bin ohne mich zu verabschieden. Sobald ich Fit bin hole ich das nach :-)So nun zum Rest, den Ärzten. Ich bin nach Neuwerk gekommen,da ich Wie gesagt hier Entbunden hab, hier 2010 auch die Diagnose Mega Colon gestellt wurde. Ich habe eine Darm Op in, der der Darm gekürzt werden sollte, immer abgelehnt. Da ich erst alles weitere ausprobieren wollte. Von Ernährungsumstellung , viel Bewegung usw...habe ich eilig alles ausprobiert. Bevor ich nach Neuwerk kam habe ich mir 5 weiter Meinungen ein geholt (2 davon von Professoren) da ich sage und schreibe 18 Bauchoperationen von 8 Lebensjahr bis jetzt mit 30. Vor 5 Wochen erst dir letzte(in Neuss bei Prof. Dr korell, als Endometriose Patientin , ist er für mich auf diesem Gebiet der beste Arzt, niemanden anderen lasse ich an meinen Bauch in Endometriose Problemen). Da mein Bauch dadurch sehr Komplex ist, sollte man keine Experimente machen.Die Diagnose War ja eindeutig alle meine Ärzte rieten mir dazu. Die Chirurgen und Internist waren da offensichtlich anderer Meinung. Es wurde erst mal alles Untersucht von mehrfachen Röntgen - Defäkografie alles. Tagelang musste ich nüchtern sein ( auf die Idee mir mal wenigstens eine Infusion zu legen , kamen die Herren nicht. Dafür zum Glück die Engel (anders kann man sie nicht nennen) auf Station 31. Fast 2 Wochen wurde untersucht und untersucht.Den Darm wolle man nicht kürzen, da es ein neues Medikament gäbe und man das an mir erst probieren will.Laut dem Oberarzt hätte ich sicherlich Verwachsungen(hätte er meine Unterlagen aufmerksam gelesen wüsste er das ich keine haben konnte, da ich ja erst vor einigen Wochen eine Op hatte)Das Medikament hätte ich niemals genommen(ich bin schließlich kein Versuchskaninchen) man machte an mir eine Op die sinnloser nicht hätte sein können.Dadurch ist alles noch schlimmer geworden! Kommenden Montag habe ich dann meine dritte Op innerhalb 5 Wochen (anderes Krankenhaus von einem wunderbaren Prof.)Auch der Chefarzt lässt sich nur bei Privatpatienten blicken (ich War ja nur Wahlleistung. In anderen Krankenhäusern kommt der Chef mindestens 1 mal die Woche! Ach ja Danke für den Rippenbruch! ( kein Scherz und das bei einer Bauchspieglung!)Dieser Fall liegt jetzt bei meinem Anwalt.
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Selbständig12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Mangel in der Hygiene
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
war dort wegen einer Hernie in der Bauchdecke:
Den Verwaltungsablauf empfand ich als suboptimal, nach Vorstellung in der Anästhesie (sehr gut, auch wenn der Kopierer erst mal repariert werden mußte)) erfuhr ich, dass ich auf die Station müsse. Dort hatte man keine Krankenakte. Wieder warten.
Weiter zum Aufklärungsgespräch - wieder ein nicht funktionierender Kopierer.
Am nächsten Tag mußte ganz früh kommen (7 Uhr), da fragte man, ob ich mich den angemeldet habe (Anmeldung öffnet um 7:30).
Die OP verlief gut, allerdings fand man einen Leistenbruch, der nicht behoben wurde, da dazu ja keine Einverständniserklärung vorlag (ein weiteres Feld in der Einv.erklärung zum Schutz aller hätte mir die nun 2. notwendige OP erspart..., aber die Privatpatienten haben ja Geld)
der Pfleger, der mir die Thrombosespritze geben wollte, musste ich erst mal bitten, die Handschuhe zu tragen,
und nachdem man mir die Braunüle entfernte, hatte ich flugs eine Entzündung im Handgelenk.
Die Schwester, der ich das morgens zeigte, meinte nur, man müsse abwarten, wie sich das entwickelt.
Ich bin dann auf eigenes Risiko gegangen, schnell in ein anderes KH, wo man mir Antibiotika gab gegen die Entzündung.
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ranoe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
gute ärztl. Leistung durch behandelnden Arzt
Kontra:
Abläufe nicht im Griff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bekannte Arztmentalität Gesprächspartner trotz telefonischer
Verständigung 1 Stunde 20 Minuten warten zu lassen. Grund:
Dringende Tätigkeit auf Intensivstation. Arzt wurde auf
Flur in mindestens 20 minütigem lockeren Gespräch mit Kollegen
beobachtet.
Station war nicht in der Lage innerhalb von einer halben Stunde
einen Rollstuhl zu beschaffen. Empfehlung der Schwester: Rollstuhl am Eingang zu besorgen, stieß auf heftigen Protest
des extrem unfreundlichen Portiers. Mitarbeiter brauchen dringend Schulung in serviceorientierter Freundlichkeit.
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Tristesse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fehlende Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur bezogen auf die OP)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation erfolgreich
Kontra:
nur Fokus auf die OP - kein Blick auf Allgemeinzustand des Patienten
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein betagter Angehöriger wurde nach einem Sturz infolge einer Ohnmacht mit einem Wirbelbruch als Notfall eingeliefert
Die Untersuchungen und OP erfolgten sehr zügig und die OP war erfolgreich
Die Kommunikation ist stark verbesserungswürdig, denn
mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass eine Untersuchung in der Inneren gewünscht wäre, um vielleicht die Ursache für die Ohnmachtsanfälle (bereits 3 in diesem Jahr) zu finden. Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern nach 12 Tagen noch viel zu schwach und mit Anämie und Luftnot entlassen, was dazu führte, dass bereits in der 2. Nacht zu Hause der Notarzt kommen musste, der eine erneute Einweisung als Notfall empfahl
unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets um einen verständlichen Kontakt zu Patienten bemüht. Wenn dies nicht geschehen ist, bedauern wir es sehr.
Wir wünschen Ihrem Angehörigen alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk
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MaPie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wäre der Herr nicht wäre es super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
Der Chirurg ist frech und diszanlos
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Angehöriger war dort zur Behandlung bei Adipositas. Der ganze Aufnahmeprozess war zwar insgesamt etwas holprig aber okay. Bereits in den Räumlichkeiten des Adipositaszentrums fiel mir der leitende Arzt sehr negativ auf. Herr Dr. S machte sehr unangebrachte und unangenehme Sprüche zu Mitarbeitern und Patienten.
Nach der Operation, die soweit in Ordnung war, zeigten sich nur leichte Schmerzen. Leider war der stationäre Aufenthalt auch wieder durch das sehr unangenehme auftreten des Herrn S nicht so schön. Wir haben uns dort auch mit anderen Patienten unterhalten und auch diese berichteten, dass sein Verhalten schlimm und unangebracht ist.
Wir waren froh, als wir die Behandlung abgeschlossen haben und nach Hause kommen. Auch wenn die Behandlung an sich gut war, das Verhalten eines einzelnen Mitarbeiters kann das Gesamtbild erheblich kaputtmachen
zunächst einmal freuen wir uns, dass ihr Angehöriger die Operation gut hinter sich gelassen hat und sich auf dem Weg der Genesung befindet.
Gerne möchten wir Ihnen anbieten, in einem persönlichen Gespräch mögliche Differenzen zu erörtern bzw. beizulegen. Im Sekretariat des Chefarzt können Sie hierzu einen Termin vereinbaren unter 02161 668 2203.
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subby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Musste in die ambulante Chirugie, da waren die Ärzte Pfleger top. Heute am Sonntag zum verbinden man hat mich zwischen 10 und halb 11 hin bestellt und mich 2 Stunden im Behandlungsraum sitzen lassen. Auch hier haben die Pfleger 4 mal die Ärztin angerufen und die hatte es nicht nötig auf zu tauchen. Für mich wäre Offenheit besser gewesen, dann wäre ich zum Hausarzt gegangen, der hätte mir schneller ein neues Pflaster aufgeklebt. Da nie mehr Nachbehandlung!
wir bedauern, dass Sie unnötige Wartezeiten in unserem Haus hatten. Konstruktives Feedback hilft uns, die Abläufe zugunsten der Patienten zu verbessern und so die leider manchmal langen Wartezeiten zu verkürzen. Daher würden wir Sie gerne zu einem Gespräch einladen und bitten Sie, einen Termin unter T 02161 668 2071 zu vereinbaren.
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Wiwwi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Unsauber
Krankheitsbild:
Bauchop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich.
Leider viele falsche Angaben im Arztbrief.
Hygiene Flop
In 10 Tagen keine Betten gemacht.wäsche nicht gewechselt
1mal über Nachttisch gegangen.
Kein mal über die bettumrandung.
Durch unterbesetzung dauert es tagsüber lange nach klingeln bis Hilfe kommt.nachtschwester schneller.
wir danken Ihnen für Ihre differenzierte Rückmeldung, in der Sie mit der medizinischen und pflegerischen Tätigkeit zufrieden sind. Ihre Anmerkungen bezüglich der Hygiene haben wir an die Stationsleitung weitergegeben: Sie werden dort im Team besprochen und Abhilfe geschaffen.
Ihr
Krankenhaus Neuwerk
Vorstellung zur Untersuchung in der Zentrale Ambulanz wegen Knorpelschaden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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WalkerMG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter der Ambulanz
Kontra:
Untersuchender Arzt - Therapievorschlag
Krankheitsbild:
Knorpelschaden Knie - Mikrofrakturierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus macht erst mal einen modernen Eindruck. Die Mitarbeiter der Zentral Ambulanz sind freundlich und die Wartezeit bei Termin zur Untersuchung dort nicht zu lange.
Wurde von meinem Unfall-Arzt nach MRT wegen Knorpelschaden Grad 3 bis 4 ( ca. 1 qcm) - vermutlich abnutzungsbedingt - und Knochenmarksödem (weil wohl Knochen auf Knochen reibt) zwecks Microfrakturierung (AMIC ?) dorthin geschickt. Hatte Termin in der zentralen Ambulanz. Mitarbeiter dort alle super freundlich trotz Stress.
Was man von dem Arzt nicht sagen kann. Er meckerte, dass die MRT Bilder schlecht wären. Da könnte man nichts drauf erkennen.
Dann kurzer Bändercheck durch Beugen und Strecken des Knies und Schubladentest.
Danach tat das Knie erst recht wieder weh.
Eine Mikrofrakturierung wurde als nicht nötig erachtet. Auf meinen Einwand Schmerz bei Belastung des Knies und bei Endstreckung sowie Endbeugung wurde nicht eingegangen. Stattdessen meinte der Arzt, dass Büroarbeit ( ich sitze 6 Std./Tag mit gebeugtem Knie) nicht problematisch wäre. Hat also meiner Schmerzschilderung nicht zugehört.
Das könne konservativ vom Unfallarzt weiter behandelt werden.
Der Höhepunkt war dann die Aussage des Arztes, dass der Knorpelschaden ja nicht weglaufen würde und auch später operiert werden könnte.
Klar, der Schaden bleibt, könnte aber im Laufe der Zeit größter werden - was dann ja wohl hier eine Reparatur schwieriger macht.
Knorpel wächst nicht nach, wie jeder aufgeklärte Patient weiss, was soll da also konservativ behandelt werden?
Auch ein Knochenmarködem geht nicht so ohne weiteres weg, wenn durch den Knorpelschaden Knochen auf Knochen reibt.
Die Ursache muss hier behoben werden.
In diesem Krankenhaus drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier lieber Prothesen eingesetzt werden als eine Reparatur des Knorpelschaden zu machen, um so eine spätere Arthrose und die daraus letztendlich resultierende TEP hinaus zu zögern.
Mein Eindruck war: Es wird kein Wert auf Gelenkerhaltende OP s gelegt.
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Irony berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Hahaha
Kontra:
Erstmal essen bestellen
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nicht wirklich ein Patient, ich wäre gern einer. Nun sitze ich seit über einer Stunde mit unerträglichen Rückenschmerzen im Wartezimmer, wurde vorher von bekannten hergebracht da Bewegung kaum möglich ist. Nach meiner Erklärung bezüglich meinen Rückenschmerzen hat man mich doch gebeten zu warten, nein, keine schnelle Hilfe, keine Schmerzmittel. Geh und warte. Im Laufe dieser Stunde hat sich das wartezimmer gefüllt. Eine einzige Patientin wurde aufgerufen und die Freude beim Personal war riesig als der Lieferheld auf einmal auftauchte. Ganz eindeutig wurde gerade erst mal Pause gemacht. Ich würde dem Krankenhaus entweder neues Personal empfehlen oder den Patienten ein anderes Ktankenhaus. Es ist eine Frechheit was man als Patient hier mitbekommen muss.
5 Stunden hat mein Aufenthalt dort nun gedauert. 5 schmerzhafte Stunden in denen ich um Schmerzmittel bitten musste. Die "Behandlung" hat maximal 15 Minuten gedauert, immerhin war die Ärztin nett. Ein Tipp an "Schwester Andrea"? Es würde nicht schaden auch mal Nett zu den Patienten zu sein, es sind auch nur Menschen. Ahja, mit 5 Stunden war ich nur zweitplatzierter, Platz 1 belegte ein Mann den ich dort kennenlernte mit sagenhaften 7 Stunden Wartezeit. Vielen Dank liebes Krankenhaus Neuwerk. Das nächste mal geh ich lieber zu einem Schamanen.
Operation gut- Rest nicht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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leley berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliche Ärzte
Kontra:
absolut unfreundliche Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus.
Die Operation und die anschließende medizinische Versorgung waren wirklich sehr gut.
Alle Ärzte waren freundlich und stets hilfsbereit.
Hilfsbereitschaft konnte und durfte ich allerdings von den Krankenschwestern nicht erwarten.
Zwei Schwestern waren super freundlich und ebenso geduldig, alle Anderen aber waren froh, wenn ich mal keine Hilfe benötigte.
Was mich allerdings am meisten enttäuscht hat, war die Tatsache, dass einem gerne gezeigt worden ist, dass man nicht deutscher Abstammung ist.
Mir hat es gereicht, dass gewisse Angehörige von Patienten in meinem Zimmer, mich abwertend angestarrt haben, da hätte es nicht auch noch sein müssen, dass die Schwestern sich ebenfalls so benehmen.
Am Tag der Abreise war eine von Ihnen besonders froh mich los zu sein, was Sie zuerst selbst gesagt hat. Erst nachdem Sie selber kurz darauf gemerkt hat, dass das was Sie sagte, so nicht in Ordnung war, hat sie zurück gerudert und es als Spaß bezeichnet.
Absolut enttäuschend!
Dennoch würde ich das Krankenhaus erneut nutzen und auch weiter empfehlen, da die medizinische Versorgung einfach gestimmt hat.
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patchouly666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
pflegepersonal wirklich toll
Kontra:
vieles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin im mai 2007 per krankenwagen eingeliefert worden. laut notartzt verdacht auf blinddarm. nach ultraschall untersuchung war man sich dann nicht mehr so sicher ob blinddarm oder gallenblase (bei meinem gewicht angeblich nicht genau feststellbar). danach stationäre aufnahme. angekommen bin ich um 11 uhr, zum gynäkologen gings dann erst um 18!! uhr. der sagte mir dann, dass der bauchraum voller flüssigkeit ist. also, blinddarm mittlerweile geplatzt (meiner meinung nach erst IM krankenhaus und nicht vorher). um ca. 21!! uhr kam dann der oberartzt und meinte: "ich weiß noch nicht, was ich jetzt machen soll. entweder sie oder den beinbruch." auf nachfrage warum es so lange dauern würde, wurde dann gesagt, ich hätte mich ja nicht über schmerzen beklagt (wie auch, wenn man mit schmerzmittel vollgepumpt wird).
dann endlich op und dann intensivstation. innerhalb von 3 tagen 2mal op wegen bauchspülung (was man ja hätte vermeiden können, wenn ich als echter notfall behandelt worden wäre und direkt operiert worden wäre).
nach dem ganzen martyrium dann endlich auf station. für 2 wochen. krankenhauskollaps inbegriffen.
nach gespräch mit dem operierenden arzt, warum da soviel schief gelaufen ist, meinte er nur, er würde sich dafür nicht entschuldigen. er hätte alles richtig gemacht. (naja)
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Schreibwaise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zufrieden mit dem operativen Ergebnis
Kontra:
Essensportionen sind zu knapp bemessen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal dort, um eine Knie TEP zu erhalten.
Schon beim ersten Mal war ich mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden, so dass ich die Klinik auch für die zweite Knie TEP gewählt habe.
Der Chefarzt Dr. K. führte beide Male den Eingriff durch.
Er ist ein exzellenter und sehr kompetenter Arzt, den ich jederzeit weiter empfehlen würde.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, welche wir sehr gerne an das Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
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Montage berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Leider schon zum 3 mal die gleiche OP)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nur bei der Aufnahmestelle ( Glastür))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
STEISSBEINFISTEL
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte für Vizeralchirurgie und das Pflegepersonal der Station 3 waren sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war die blonde Dame an der Anmeldung hinter der Glastür ,,sehr'' unfreundlich. Ich hatte das Vergnügen, sie an zwei Tagen zu treffen, und an beiden Tagen wurde ich unfreundlich empfangen und habe mich sehr geärgert über ihre Unlust.Das ist keine schöne Erfahrung. Ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt und hoffe, dass es etwas gebracht hat.
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Verena0805 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen,die Op meiner Gallenblase ist gut verlaufen und das Personal was mich danach betreut hat war sehr hilfsbereit.
Dennoch ist es sehr schade das die Kinderklinik nicht mehr ist,hier waren wir nämlich immer zufrieden wenn was mit meinen Kindern war.
vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre Bewertung unseres Adipositas- und Reflux-Zentrums. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und leiten Ihre Worte gerne an das Team weiter.
Alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Betreuung topp - Ausstattung teilweise vorsintflutlich
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kk59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Eine Toilette für zwei Zimmer
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Operation am Darm als Patientin auf der Station 23. Ich fühlte mich dort sehr gut betreut, sowohl von den Ärzten als auch vom Pflegepersonal.
Leider lag ich zu Beginn des Aufenthalts in einem Zimmer, das sich die Toilette mit dem Nebenzimmer teilen muss. Dort waren die Patienten männlich, die Verschmutzung des Bodens in der Toilettenkabine war schlichtweg untragbar und eklig.
Meine Zimmergenossin war über 80 Jahre alt, schwerhörig und sah viel fern. Warum gibt es für die Fernseher keine Kopfhörer? Stundenlange ungewollte laute Berieselung fördert die Genesung sicher nicht.
Gottseidank verlegten mich die Pflegekräfte auf Anfrage baldmöglichst in ein anderes Zimmer.
Ich weiß, dass das ständige Tragen eines Mundschutzes für das Klinikpersonal eine Belastung ist. Dass aber Mitarbeiterinnen des Bettendienstes mit falsch umgelegtem (unter der Nase) oder ganz ohne Gesichtsmaske in unser Zimmer kamen, ist nicht zu tolerieren. Auf meine Nachfrage, warum die Dame keinen Gesichtsschutz trage, bekam ich die Antwort: Ich arbeite ja! Auch im Treppenhaus begegneten mir Mitarbeiter, die keinen Gesichtsmaske trugen. Hier sollte doch wohl gerade das Personal ein Vorbild sein!!!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch gut bei uns betreut gefühlt haben und hoffen, dass Ihre Genesung weiterhin gut voran schreitet.
Derzeit sanieren wir Teile unseres Gebäudes. Zukünftig haben alle Patientenzimmer ein eigenes Badezimmer.
Ihren Hinweis zum Mundschutz nehmen wir sehr ernst und haben die Führungskraft gebeten, hier an das Verantwortungsgefühl der Mitarbeiter zu appellieren. Wir alle müssen uns gegenseitig schützen - erst recht im Krankenhaus.
Alles Gute
Ihr
Krankenhaus Neuwerk
Organisation Flop - Ärzte Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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manuela422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästhesie personal und Super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 26.6.17 Stationär bei ihnen aufgenommen,ich war sehr pünktlich da 10.00 Uhr , Anästesist Gespräch war sehr gut und ausführlich, dann bin ich weiter zur Station wo ich aufgenommen werden sollte , da stellte sich raus das sie keine Zimmer haben und ich auf andre Station soll das war auch akzeptabel, dann ging der Stress los , musste 6 stunden warten bis ich auf Station bzw. zimmer Kamm und untersucht wurde bzw Gespräch beim Arzt hatte , gegen 14.30 Uhr bekam ich erst mal Mittag essen
Das Personal Schwestern und Pfleger sehr
freundlich hilfsbereit und zuvorkommend,
Nettes Personal bei der Anmeldung! Hilfsbereit!
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Vacher13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute und engagierte Ernährungsberatung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente und nette Ärztinnen u. Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ernährungsberatung gut, gelieferte Diät nicht)
Pro:
Liebevolle Pflege, gute Ärzte, schöne Zimmer
Kontra:
Personalmangel in der Pflege
Krankheitsbild:
Kurzdarmsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Wunsch meiner Mutter möchte ich hier kurz über deren Eindrücke zu ihrem Aufenthalt im Krankenhaus Willich berichten.
Chirurgische Station C1A 3.5.13-18.6.13
Im Mai 2013 habe ich meine Mutter nach einer schweren Darmoperation in der Nähe ihres Wohnortes im Westerwald nach Willich verlegen lassen, einfach um mehr für sie da sein zu können. Fast der gesamte Dünndarm hatte entfernt werden müssen. Ein Krankheitsbild, das zusätzlich zu einer sehr speziellen Diät eine zusätzliche künstliche Ernährung erfordert.
Bei der Aufnahme in Willich war meine Mutter sehr krank. Die Operationswunde hatte sich infiziert und klaffte weit offen. Auf Grund des vielen Liegens begann sich ein Dekubitus zu entwickeln. Sie hatte so starke Schmerzen, dass sie während des Transport nach Willich noch eine Infusion mit Morphium bekommen musste.
Innerhalb der sechs Wochen im Katharinen-Hospital verbesserte sich die Wunde täglich. Unter Anleitung durch die Krankengymnasten lernte sie wieder zu gehen. Der Dekubitus heilte dank der liebevollen Pflege schnell wieder ab.
Der durch die Ernährungsberaterin erstellte Diätplan ist so gut, dass später auch die Rehaklinik darauf zurückgriff.
Hier muss man allerdings auch den einzigen gravierenden Kritikpunkt anbringen: Die Umsetzung der speziellen Diät, die Lieferung des Essen klappte so gut wie gar nicht. War das Essen im Rahmen der Diät geeignet hatte es keinerlei Geschmack. Schmeckte es dagegen gut war es mit Sicherheit kein Diätessen. Im Endeffekt bekam sie Vollkost, damit sie überhaupt etwas zu sich nahm.
Die Betreuung durch alle Ärztinnen und Ärzte empfand meine Mutter als kompetent, liebenswert und fürsorglich. Wir alle fanden die Therapie angemessen, vor allem entstand nie der Eindruck, dass Untersuchungen "zum Abrechnen" angeordnet wurden.
Der Pflege und der Krankengymnastik gebührt das größte Lob. Meine Mutter weiß, dass sie als Kranke viel Zuwendung braucht. Und die bekam sie, von der Stationsschwester bis zur "kleinen" Praktikantin. Auch wenn sich der Mangel besonders an examinierten Schwestern und Pflegern deutlich zeigte.
Für dies alles auch im Namen meiner Mutter nochmals ganz herzlichen Dank!
Das Katharinen-Hospital können wir nur empfehlen.
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Achim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Personalmangel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervor zu heben: Chefarzt Dr. Neukap und Frau Dr. Hünig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervor zu heben: Chefarzt Dr. Neukamp, so wie die Anehstesie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (könnte besser sein)
Pro:
Übersichtlich, sauber und kompetent
Kontra:
der Sparfuchs hat auch hier zugeschlagen, Personal könnte mehr sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um eine relativ kleine und überschaubare Klinik.
Die Ärzte und Krankenschwestern geben sich alle Mühe, selbst knifflige Probleme zur Zufriedenheit der Patienten zu lösen. Sollte aus technischen Gründen eine Behandlung nicht, oder nur Teilweise möglich sein, dann scheuen sie sich nicht, auch die Mittel anderer Kliniken zu nutzen, in Form von zB. Überweisungen, oder Untersuchungen.
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maybe9383 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Krankenhausteam war absolute Spitze.
Kontra:
Es gab für mich nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts( neues Knie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Rücksprache mit meinem Orthopäden kümmerte ich mich umgehend um einen Termin im Krankenhaus Neuwerk,den ich dann auch online schnellstens bei Dr. Kruppa bekam. Nach erfolgter Untersuchung bestätigte sich der Verdacht meines Orthopäden, das eine Knieoperation (neues Kniegelenk rechts) unumgänglich war. Es erfolgte eine zügige Terminvergabe.
Vor der anstehenden Operation erfolgte eine ausführliche Aufklärung und die notwendigen Untersuchungen. So konnte
dann die notwendige Operation erfolgreich von Dr. Kruppa durchgeführt werden.
Ich fühlte mich während des gesamten Vorganges bestens beraten und betreut, wozu natürlich auch die Betreuung nach der Operation gehörte.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns – von der Terminvergabe über die Aufklärung bis hin zur Operation und der Nachsorge – so zufrieden waren. Besonders schön ist zu hören, dass Sie sich bei Dr. Kruppa und dem gesamten Team gut aufgehoben und rundum betreut gefühlt haben.
Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen!
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SiMone1410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein kompetentes und äußerst freundliches Ärzte-Team, immer offen für Fragen. Dazu sind alle Mitarbeiter angefangen vom Reinigunsservice über Hauswirtschaft, Verpflegungsservice, physikalische Assistenten-Team bis hin zum Pflegeteam stets sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich.
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.
Zudem ist die Atmosphäre insgesamt entspannter, da es kein zu großes Krankenhaus ist.
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob an unser gesamtes Team – vom ärztlichen Personal bis hin zu allen Mitarbeitenden im Hintergrund – bedeutet uns viel und motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen. Schön, dass auch die persönliche Atmosphäre bei Ihnen positiv angekommen ist!
Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk
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Sennestadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 28.4 bis 6.5.25 war ich im Krankenhaus Neuwerk.Vom ersten Tag an habe ich mich dort in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben gefühlt.
Prof.Granderath und sein Ärzteteam sowie die Arztassistentin waren sehr kompetent, freundlich und auskunftsbereit,einfach wohltuend.
Das Pflegeteam der Komfortstation 31,sowie auch das Küchen-und Serviceteam gaben mir das Gefühl in jeder Hinsicht gut versorgt zu sein und nicht nur eine "Fallpauschale". Herzlichen Dank hierfür. Heute,noch keine 4 Wochen nach OP, geht es mir ausgesprochen gut und ich bin froh und dankbar,dass alles so gut verlaufen ist.Danke Professor Granderath und Kollegen.
Ein anderer Patient hat geschrieben,wenn schon Krankenhaus,dann Neuwerk, dem kann ich mich nur anschließen.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns gut aufgehoben gefühlt haben – medizinisch wie menschlich.
Ihr Dankeschön geben wir gern an Prof. Granderath, sein Team sowie die Kolleg:innen der Komfortstation 31 und des Servicebereichs weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute – und ja: „Wenn schon Krankenhaus, dann Neuwerk“ hören wir natürlich besonders gern!
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GeGe1999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spinalkanal Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Spinalkanal Stenose im LWS Bereich behoben.
Den Aufenthalt in diesem Krankenhaus kann ich nur positiv bewerten.
Vom ersten Vorstellungsgespräch über die OP bis hin zur stationären Nachsorge habe ich eine sehr positive Erfahrung gemacht. Hier habe ich ausschließlich fachkompetente und überaus freundliche Ärztinnen/Ärzte und Fachpersonal kennen lernen dürfen.
Selbst die häufig bemängelte Krankenhausverpflegung bewerte ich als durchaus ausreichend und gut.
Daumen hoch für diese Einrichtung!
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns – von der ersten Beratung bis zur Nachsorge – rundum gut betreut gefühlt haben. Besonders danken wir Ihnen auch für das nette Lob zur Verpflegung, das freut unser Küchenteam ganz besonders. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit! Ihr Krankenhaus Neuwerk
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MagenOP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empathie, Transparenz, Kompetenz
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
MagenBypass Umbau
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr organisiert und strukturiert
Pflegepersonal empathisch immer freundlich stets bereit zu helfen hat eigeninitiativ immer nach dem Befinden gefragt einfach toll!
Ärzte hoch engagiert , professionell , nie abgehoben immer offen für Fragen und stets transparent .
Prof. Granderath , leitender Oberarzt Schlensak und Oberarzt Elkamel sind hier besonders hervorzuheben und haben mich perfekt operiert und betreut . Einfach hervorragende Ärzte .!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das ärztliche und pflegerische Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen auch zukünftig bei Gesundheitsfragen zuverlässig zur Seite.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir das an das Behandlungsteam weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
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RitaAdam berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Verbindlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90jöhrige Mutter wurde nach Oberschenkelbruch aufgenommen und operiert. Wir sind alle so begeistert von der gesamten Klinik. Wirklich ALLE sind freundlich von der Aufnahme in der Nacht über die Ärzte(die erreichbar sind), das Personal auf Station 1 ist super nett und aufmerksam und freundlich. Sie unterstützen und motivieren Mutter. Das Zimmer ist groß, hell und sauber. Die Dame vom Essen auch super nett. Eine sehr fürsorglicher FSJler! Selbst der Techniker kam freundlich und prompt! Die Dame vom sozialen Dienst ist so engagiert, wie ich es mir nur wünschen kann. Seit Jahren ist meine Mutter immer wieder Patientin und wir können immer nur froh sein, wenn sie dort landet. Vielen lieben Dank an alle Mitarbeitenden!!!!
Sehr geehrte Frau Adam, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung und dem Ablauf zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob gerne an das gesamte Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Krankenhaus Neuwerk
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Grisu0287 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Uneingeschränkt zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut ausgestattete Station)
Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die vorstationäre Aufnahme am 14.10.24 verlief gut organisiert und zügig. Am 16.10.24 stand die OP an, die Vorbereitungen an diesem Tag verliefen ebenso reibungslos.
Ich fühlte mich jederzeit auf der Station 21 gut aufgehoben. Das Pflegepersonal war sehr kompetent und immer freundlich. Das ärztliche Team um Professor Granderath hat einen sehr guten Job gemacht und alle Fragen geduldig beantwortet. Ein so gutes Entlassmanagement ärztlicher seits habe ich selten erlebt.
Ich habe in der kurzen Zeit keinen Mitarbeiter des Hauses mit schlechter Laune oder unfreundlichem Verhalten erlebt. Ich kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen!
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JSchwan1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegeteam jung, motiviert und professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als gesundheitlicher Notfall kam ich mit starken und anhaltenden Magenschmerzen in die Notaufnahme der Klinik Neuwerk. Die Ärzte in der Notaufnahme führten die erste Untersuchung äußerst gewissenhaft durch und nach einem ersten Ultraschall verdichtete sich der Verdacht auf ein ernstes gesundheitliches Problem. Eine weitere Untersuchung bestätigte dies, und ich wurde umgehend in den Operationsbereich gebracht.
Die Operation wurde professionell und sehr gewissenhaft durchgeführt. Ich bin dem jungen, motivierten Team an Medizinern, die mich betreut haben, außerordentlich dankbar. Nach einer Nacht auf der Intensivstation wurde ich auf die Normalstation verlegt. Das Pflegepersonal war äußerst aufmerksam und unterstützte mich bestens auf meinem Weg zur Genesung.
Dank der hervorragenden Betreuung durch das Ärzte-Team sowie dem engagierten Pflegeteam konnte ich mich schnell erholen und wieder auf die Beine kommen. Ich bin unendlich dankbar für die kompetente und fürsorgliche Betreuung, die ich in der Klinik Neuwerk erfahren habe.
Das Team der Klinik Neuwerk kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank an alle Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter, denen ich begegnen durfte.
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Bibi_1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärztinnen/Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und Sauber. Bad/Toilette ist groß, sauber, mit Badehocker und Duschsitz in ebenerdiger Dusche.
Das einzig Negative ist für meinen Geschmack das Essen. Das war unterirdisch, das schlechteste was ich in einem KH hatte. Aber egal, es ist eben kein Hotel und ich war nur drei Tage da. Aber für Patientin die einen längeren KH-Aufenthalt haben ...
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memic2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
everything positive so that I would give a 100% recommendation for the complete gynecology department
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
As a patient who had a major gynecological surgery, I want to thank the very kind professional staff of the gynecological surgery department. Staying at the hospital, dedication to the patient by the entire staff is at a very high, enviable level. I would also like to mention that the regular maintenance of cleanliness is at a high level. As a patient who does not speak German at all, I had no problems communicating in English.
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NCG62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam, Zimmer, Krankenpfleger/innen, Station 1, Station 31
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Op, die komplikationslos verlief, musste ich für eine Nacht auf die Überwachungsstation (Station 1)
und durfte danach auf die Komfortstation 31.
Der gesamte Aufenthalt, alle Ärzte, das gesamte Pflegepersonal und die Servicekräfte waren durchweg freundlich und hilfsbereit! In diesem Krankenhaus steht definitiv der Mensch im Vordergrund! Danke für Alles!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Mittwoch23,
wir hoffen, dass es dem Patienten wieder besser geht!
Leider können wir den Fall intern nicht nachvollziehen, da Ihre Angaben hierfür nicht ausreichen. Gerne können Sie diese telefonisch ergänzen: 02161 668 2071.
Ihr Krankenhaus Neuwerk