München Klinik Schwabing

Kölner Platz 1
80804 München

275 Bewertungen davon 63 für "Hals-Nasen-Ohren"

PLÖTZLICHE TAUBHEIT EINSEITIG

Pro:
Kontra:
BRUTAL UNBEFRIEDIGEND
HNO - NOTFALL

Meine Tochter hatte in der Nacht Schmerzen am rechten Ohr; kurz danach war sie am rechten Ohr fast taub.
Ab zum Schwabinger ( HNO Ambulanz ).
Wir wurden abgewiesen, da man - auch in solchenFällen - den Überweisungsschein vom behandelnden Arzt braucht.
Wir wurden auf den Elisenhof verwiesen; der macht erst um 14.00 Uhr auf.
Ich wünsche solchen Menschen ( samt Familien ) das Beste an Gesundheit!!!

Stationär 51A

Nasenscheidinnenwand Korrektur etc.

Ich war Mitte Oktober hier in dieser Klinik stationär auf 51A. Von meiner OP selber kann ich noch nicht viel sagen außer das es gut verlaufen ist,leider kam der Arzt der mich operiert hat nicht zum Nachgespräch. Es hieß auf Station er habe mich vergessen bzw auch schon Feierabend. Nachdem ich dann bei der Stationsärztin nochmals nachfragte, bekam ich eine Erklärung in schnell durchlauf.
Leider konnte ich mich nicht wohlfühlen mit Schimmel im Bad auf Fliesen und Boden, Toilette verkalkt so das die Spülung nicht richtig funktioniert so wie Milizid Pur verwendet wird !!!
(Sehr schädlich für die Atemwege),
sollte bei einer Reinigungsfirma bekannt sein! Leider habe ich mich daher auch frühzeitig entlassen. Für eine Klinik mit frisch operierten Patienten ein no go!!
So wie das Essen, es wird einfach irgendwas serviert.
Zu dem kommt dazu das es auf der Station sehr laut ist z.b Türen aufgerissen werden und laut zu gemacht wird.
Is vielleicht auch als Patient nicht schön wenn man nach so einer Operation mit Kopfschmerzen liegt. Die Pflegekräfte wussten leider auch nicht welche Medikamente Sie mir geben dürfen daher nur Paracetamol ohne Wirkung für mich... also hieß es schmerzen aushalten, sollte vielleicht auch besser abgesprochen und geplant werden. Ein guten Morgen wünschen fällt vielen Mitarbeitern beim vorbei gehen sehr schwer ,das ist auch sehr schade. Ich arbeite selber in einer Klinik und weiß was dies bedeutet. Sauberkeit und Freundlichkeit sollte da an erster Priorität zu Mithilfe der Genesung stehen.

der beste Arzt der Welt

Pro:
Kenntnisse
Nase

Prof.Dr Wolfgang Wagner ist der beste Arzt der Welt
Jetzt kann ich so gut atmen wie nie in meine Leben, es war eine schwere Operation (Nase Korrektur von Operation bei andere Klinik) und Dr.Wagner hat mir neue Leben geschenkt.
Vielen herzlichen Dank

Nasenscheidewand OP

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal haben sich viel Zeit genommen
Septumdeviation, Nasenmuschelhyperplasie

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich.
Operiert wurde meine Nasenscheidewand von Prof. Dr. Wolfgang Wagner, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat, auch bei den Vor- und Nachuntersuchungen.
Die angenehm ruhige und souveräne Art von Prof. Dr. Wagner strahlt Kompetenz aus und wirkte auf mich sehr beruhigend.
Außerdem möchte ich noch das Anästhesie-Team erwähnen. Vor der OP war ich sehr aufgeregt. Das Team hat mir kurz vor der Narkose mit einer sehr menschlichen und durchaus witzigen Art und Weise die Angst in der Situation genommen. Ich fühlte mich nicht nur medizinisch sehr gut betreut, sondern auch psychologisch. Ich wurde vom Team in ein Gespräch über meine berufliche Tätigkeit verwickelt, was mich von der Situation abgelenkt hat.

Ich würde die OP jederzeit wieder im Krankenhaus Schwabing in München durchführen lassen.

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Behandlung

Kontra:

Sehr freundlicher Empfang und daraufhin eine sehr professionelle und gute Behandlung. Eine freundliche und kompetente Beratung bei netten Ärzten. Seit der Kindheit schon Patient hier und nie grössere Probleme gehabt. :)

Nein danke

Krebsnachsorge

Ich muss alle halbe Jahre zur Krebsnachsorge in die HNO- Ambulanz im Schwabinger Krankenhaus. Der Kontrollvorgang dauert eigentlich keine 5 Minuten. Heute bin ich nach knapp drei Stunden warten gegangen und werde dort sicher nicht mehr hingehen. Ich weiß auch nicht, warum ich überhaupt zur Kontrolle in die Klinik muss. Kann ich nur hoffen, dass meine HNO- Ärztin das in Zukunft übernimmt.

Schön, dass es euch allen gibt!

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Wenige Personal
Tonsillitis

Ich habe unter akute Antibiotikaresistenze Tonsilitis gelitten. Ich wurde am 11.11.22 in der HNO Ambulanz ordentlich untersucht und stationär aufgenommen. V. Ambulanz bis zur Station waren alle Artztinnen, Krankenschwester und co. waren sehr kompetent, hilfreich und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Es ist dort jeden Tag viel los. Stationärztinnen sollen auch ambulante PatientInnen behandeln.

Ich wünsche euch allen bessere Arbeitsbedingungen und besseren Personalschlüssel.

Herzlichen Dank für alles. Es ist schön, dass es euch allen gibt. Hut ab!

durchwegs zufrieden

Pro:
kompetent und freundlich
Kontra:
Aufnahme erfolgt außerhalb des Fachbereichs
Tonsillenblutung

etwas umständliche Aufnahme,
sehr kompetente fachärztliche Betreuung und Behandlung,
sehr verständliche Erläuterungen und Erklärungen,
netter Umgangston

Dieses Haus ist nur weiterzuempfehlen!

Tumor der Speicheldrüse

Mein Aufenthalt in der Klinik war sehr erfreulich und angenehm. Ich wurde von äußerst kompetenten Ärzten und einem freundlichen Pflegepersonal behandelt.
Die Operation verlief reibungslos und es gab keine Komplikationen.
Das Haus machte einen sehr gepflegten und ansprechenden Eindruck. Ich habe mich auf das Beste versorgt gefühlt.

Alles zu meiner besten Zufriedenheit gelaufen!

Nymphknoten-Entfernung

Von A-Z verlief alles einwandfrei. Sowohl die Beratung, die Operation, der Aufenthalt, als auch die Nachbetreuung waren sehr professionell. Ich fühlte mich sehr wohl und kann die Klinik sehr empfehlen.

Pro:
Durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter
Korrektur Nasenscheidewand

Sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr kompetente Ärzte, man wird jederzeit wirklich freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Operation verlief hervorragend, alles bestens.

Persönliche und professionelle Behandlung

Kontra:

Das gesamte HNO AMBULANZ Team ist uns mit großer Empathie und Menschlichkeit begegnet und hat meiner Freundin den Aufenthalt und die schwerwiegende Diagnose so leicht wie möglich gemacht. Das gesamte Team (insbesondere Frau Karbunara sowie Frau Dr.med. Hundertpfund) hat uns bestens mit einem stets offenen Ohr, großem Fachwissen und Professionalität betreut!
Vielen Dank dafür!!

funktionale und ästhetische OP der Nase

Pro:
sehr natürliches Ergebnis
Naseneingangsstenose + Septorhinoplasitik

Nach der Beratung über eine funktionale OP der Nase (Atembeschwerden vor allem in der Nacht) beim Chefarzt wurde mir die gleichzeitige ästhetische OP der Nase nahegelegt. Ich hatte einen Höcker auf dem Nasenrücken und eine deutlich abfallende Nasenspitze, sowie eine komplette frontale Schiefstellung der Nase.
Sowohl die Sekretärin als auch der Chefarzt persönlich hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Die Beratung der OP war sehr ausführlich und alle Fragen konnten geklärt werden.
Während der gesamten Zeit (Vorbereitung, OP, Nachbehandlung) wurden alle Schritte genau erklärt. Auch die Nachbehandlung ist ohne Probleme abgelaufen. Der Krankenhausaufenthalt war in Ordnung.
Besonders überzeugt bin ich aber von dem NATÜRLICHEM Ergebnis! Die Atembeschwerden sind deutlich zurück gegangen, die Nase ist gerade, der Höcker weg und die Nasenspitze sehr schön.
Würde es jeder Zeit wieder so machen!

Sehr kompetente HNO Klinik und Chefarzt

Pro:
Sehr kompetente HNO Klinik und Chefarzt
Septum reconstruction

I'm happy to inform you that now I can breathe better than ever before.
The "plastic" nose is getting smaller and smaller every day and in any case it has only a little impact on how I breathe.
Please, receive my warm thanks and gratitude for the relief you brought me and for the shown care.

Kompetente Versorgung und Viele nette Menschen

Gebrochene Nade

Alle Mitarbeiter im ambulanten und im stationären Bereich waren ausnahmslos extrem freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich von der Diagnose über die OP und den anschließenden Aufenthalt sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn man dazu noch die aktuelle schwierige Situation in Krankenhäusern berücksichtigt, ist das aus meiner Sicht eine hervorragende Leistung aller Beteiligten.

Empfehlenswerte Klinik

Nasennebenhöhlen

Kompetente Ärzt*Innen und Pfleger*Innen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Zufriedenheit

Pro:
Mitarbeiter und Ärzte sehr hilfsbereit
Nasenkorrektur

Höflichkeit und Bereitschaft zur Hilfe TOP !!!

Kontra:

Das muss mal gesagt werden.
Super tolles Team, welche hilfsbereit und zuvorkommend sind.
Meine Eltern sind bereits seit längerer Zeit Patienten der HNO bei Herrn Dr. Jobst. Allgemein ist man in dieser Abteilung von tollen fachwissenden Ärzten umgeben.
Ein ganz besonderes Lob soll an Frau Carbunara gehen. Ihre freundliche und lebensfrohe Art, schenkt einem Lebensfreude für den Tag. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und würden jedem die Abteilung weiterempfehlen.
S.D.

Ästhetisch, funktionelle Nasenkorrektur (Septorhinoplastik)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik ist etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Ausführliches Beratungsgespräch, professionelle OP-Methode & natürliches/schönes Ergebnis
Kontra:
Einiziger Kritikpunkt ist das nicht all zu prickelnde Krankenhaus-Essen
Ästhetisch, funktionelle Nasenkorrektur (Septorhinoplastik)

Auf Empfehlung meines HNO-Arztes & nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch habe ich mich für eine ästehtisch, funktionelle Nasenkorrektur bei Prof. Dr. Wagner entschieden, da ich mir vor einigen Jahren die Nase bei einem Sturz gebrochen hatte. Die Vorbereitung auf die OP, sowie die OP selbst verliefen reibunglos & sehr professionell. Nach der OP hat mich Prof. Dr. Wagner abends noch auf Station besucht, um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen & von dem Verlauf der OP zu berichten. Insgesamt war ich 2 Tage stationär in der Klinik. Die Schwestern & Pfleger waren zu jederzeit sehr freundlich & hilfsbereit, sodass die beiden Tage in der Klinik wie im Flug vergangen sind. Auch, die Nachkontrollen & -besprechungen (Schienenentfernung, Fäden ziehen, Gipsabnahme, etc.) verliefen super & ohne große Schmerzen!! Das Ergebnis spricht für sich: Bereits 14 Tage nach der OP & trotz noch leicht anhaltender Schwellungen sieht meine Nase super natürlich & schön aus! Ein riesen Dankeschön geht an Prof. Dr. Wagner & sein gesamtes Team — nur zu empfehlen!

Sehr gutes Klinikum

Pro:
Ausführliche, fachgerechte Beratung
Kontra:
Wenig Hilfeleistung nach dem Eingriff

Sehr ausführliche, gut erklärte Beratung. Jede Frage wurde fachgerecht beantwortet, Ängste wurden gemildert.
Hab mich in guten Händen gewusst und das Ergebnis spricht für sich. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

Nasen-OP nach einem Unfall

Kontra:

Durch einen 7-fachen Nasenbruch vor einigen Jahren, hatte ich sehr starke Probleme durch die Nase zu atmen und außerdem äußerlich eine sichtbare Krümmung am Nasenbein, die sich von Jahr zu Jahr schmerzhaft verschlimmerte.

Nach Rücksprache mit meinem HNO-Arzt, wurde ich an Herrn Prof. Dr. Wagner vermittelt und bin äußerst zufrieden. Die OP verlief reibungslos und alles in allem sehr professionell. Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis. Großes Dankeschön an Herrn Prof. Dr. Wagner und an das ganze Team, alle waren sehr freundlich und ich fühlte mich auf anhieb sehr gut aufgehoben.

Ich kann ihn und sein Team auf jeden fall weiterempfehlen.

Hochprofessionell

Pro:
Aerzte und Pflegepersonal absolut top
Parotistumor

Es wurde ein Tumor aus der Ohrspeicheldruese entfernt. Aus meiner Sicht war alles hochprofessionell, sowohl von Seiten der Aerzte als auch vom Pflegepersonal.

Ich war sehr glücklich und dankbar, als ich dort war!

Kontra:

Meine Nase war wegen eines OP sehr klein, als ich ein Baby war. Es war schwer für mich zu atmen und ich wurde seit meiner Kindheit "Affe" genannt.

Jetzt habe ich eine neue Nase und ich kann besser atmen. Tausend Dank an Prof. Dr. Wagner!!! Die Erfahrung, die ich während der Transformation gemacht habe, war großartig. Alle waren so nett, freundlich und hilfsbereit, besonders die Sekretärin von Prof. Dr. Wagner. Ich war sehr glücklich und dankbar, als ich dort war.

Ich kann dieses Krankenhaus nicht genug empfehlen. Ich würde es 10 Sterne geben, wenn ich könnte.

Top Team

Pro:
Fachkompetenz
Schädelbasisbruch

Hno Abteilung zeichnet sich durch auffallend freundliches Personal aus, auch in Stresszeiten wurden wir immer zuvorkommend behandelt.
Im Ärzteteam sind viele junge Ärzte, die sich aber in Zweifelsfragen immer mit den Oberärzten abstimmen.
Wir fühlten uns dort sehr gut beraten.

Uneingeschränkte Empfehlung des HNO Bereichs der Schwabing Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt nahm sich ausgiebig Zeit im ersten Beratungsgespräch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (inkl. Wasserausgabe für Patienten, separater Kaffeeautomat auf Station)
Pro:
im ganzen Haus sehr freundlicher, hilfsbereiter Umgangston
Kontra:
funktionale NasenOP : Korrektur der Nasenscheidewand, Verbesserung Nasen-muscheln und -nebenhöhlen

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung ein sehr guter Eindruck :

- ausfühliche Beratung im ersten Gespräch, Chefarzt nahm sich viel Zeit
- auf der Station arbeitet ein eingespieltes Schwesternteam, sehr freundlich und hilfsbereit
- auf persönliche Wünsche wird eingegangen
- es besteht eine Art "Wir" Gefühl zwischen Patient und Team, auf dem Weg zur OP wird man verabschiedet "Alles Gute", nach der OP wieder empfangen "da sind sie ja wieder"
- generell ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Umgangston in allen Bereichen (Wachpersonal, Vorzimmer, Anästhesie, Pfleger anderer Stationen..)
- das Gelände der Schwabing Klinik ist sehr gross, es gibt mehrere Gärten/Parks durch die man spazieren kann

Funktionelle Septorhinoplastik

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hoffe das es am Ende geholfen hat die OP)
Pro:
Freundliches personal
Kontra:
Es könnte bisschen sauber sein.
Chronische schnupfen, schlechte Atmung durch Verengung in der Nase

Ich würde von Professor Wagner operiert. Aufklärung alles gut, war für mich nicht die erste OP gewesen an der Nase.

War auf der Station 51 für Hno. Alles freundlich, Zimmer waren sauber und WC war im Zimmer und nicht wie in anderen Bewertungen beschrieben im Flur oder ähnliches.

Hatte das Glück durch die Covid Zeit das mein Doppelzimmer momentan Einzelzimmer war und die 3 Bett sind 2 Bett aktuell.

Einzige das Essen war echt nicht viel. Schon sehr sehr sparsam gewesen.

Was halt auffällig ist wenn man vom Professor behandelt wird, da fällt man schnell in private rein, obwohl gesetztlich versichert. Da muss man schon vorher richtig abklären und schauen was man unterschreibt.

Finde wenn Professoren/Oberärtze gewisse OPs machen, die auch von Kasse bezahlt werden, dann sollte alles über Gesetztliche abgesichert sein Voruntersuchungen usw..

Muss ehrlich sagen in der Klinik hatte ich manches zum erstenmal und das war insgesamt schon meine 18. OP im Leben.

Aber gut in manchen sind vielleicht auch die Kassen schuld bzw. das System was wir in Deutschland haben.

Trotz allem insgesamt alles in Ordnung. Und würde jederzeit weiter empfehlen :).

Bester Chefarzt - Super Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Beratungsgespräch bei dem Chefarzt war sehr ausführlich)
Pro:
Der Chefarzt nahm sich sehr viel Zeit und erklärte alles
Rhinoplastik

Ich habe letzte Woche meine Nase innerlich sowie äußerlich korrigieren lassen. Dafür habe ich mich bei dem Chefarzt der HNO-Abteilung im Klinikum Schwabing beraten lassen. Der Chefarzt ist sehr zuvorkommend und erklärt jeden einzelnen Schritt. Auch hat sich der Arzt bei dem Beratungsgespräch sehr viel Zeit genommen.

Nach der Operation überprüfte er nochmals meinen aktuellen Zustand. Die Stationäre Aufnahme war in Ordnung.

Ich kann den Chefarzt der HNO-Abteilung sehr empfehlen, da das Ergebnis meiner Korrektur weit über die gewünschte Änderung hinausschoss. Ich bin mehr als zufrieden und bin sehr froh, dass ich mich für diesen Arzt entschieden habe.

Die Abteilung hat sehr liebenswerte Mitarbeiter und kümmern sich sofort um die eignen Bedürfnisse.

Der Chefarzt ist super und ich würde immer wieder nur zu ihm gehen!!

Klinikaufenthalt in Schwabing mit Hui und Pfui.

Pro:
Top Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Schlechter Zustand der Klinik
Nasennebenhöhlen

Meine Erfahrung im HNO Bereich waren sehr gut: Nasen-OP beim Chefarzt ist ausgezeichnet gelaufen, sowohl der OP plus Nachbehandlung. Auch das Pfegepersonal war große Klasse, immer nachgefragt, immer freundlich ...und dies angesichts der aktuellen Situation.

Kehrseite ist allerdings der Zustand des Klinikums: Gemischte WCs auf dem Gang, das ist schon unterirdisch. Allgemein ist die Klinik alt und nicht mehr zeitgemäß.

Trotzdem: Behandlung, OP und Nachbehandlung im HNO Bereich kann ich nur empfehlen!

Perfekt

Pro:
Kompetenzen & Freundlichkeit
Septorhinoplastikrevision, Muschel-OP

Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung habe ich mich rundum wohlgefühlt. Ich hatte das Glück von Herrn Prof. Dr. Wagner operiert zu werden. Das Ergebnis ist jetzt schon, 2 Wochen Post-operativ nahezu perfekt. Ein riesiges Dankeschön an die Station 51 a für die liebevolle Versorgung und Pflege. Ein großes Lob auch an meine Anästhesisten, die Narkose verlief völlig entspannt und problemlos.

Ich kann nur Positives berichten und werde die HNO Abteilung des Schwabinger Krankenhauses uneingeschränkt weiterempfehlen.

Professionell und menschlich

Kontra:

War die letzten drei Wochen Patient im HNO-Bereich. Bereits die Voruntersuchungen und -gespräche verliefen sehr professionell. Prof. Dr. Wagner und sein Team ist eingespielt und legt viel Empathie an den Tag, sodass ich mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt habe. Damit meine ich nicht nur das Ärzteteam, sondern auch das Pflegeteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat. Man ist nicht nur irgendein Patient, sondern man wird als Mensch behandelt, nicht nur 08/15-Ablauf, sondern ganz persönliche und emotionale Betreuung, was mir wichtig ist (wem nicht?) und daher sehr gut getan hat. Die Stimmung war sehr gut (klingt komisch in diesem Zusammenhang, hat aber auch Wirkung auf meine eigene Stimmung, daher möchte ich es erwähnen).

Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieses hervorragenden Teams begeben! Professionell, sehr gut organisiert, menschlich!!!

HARTE KRITIK an das KLINIKUM SCHWABING

Mandel-OP

Unser Sohn 7 Jahre alt, wurde in der HNO-Abteilung Operiert und anschließend in der Eltern-Kind-Station stationär für eine Woche eingewiesen.

Leider ist die Zufriedenheit nicht gegeben:

1. Am Tag der OP wurde unser Kind zusammen mit einem Elternteil in einem "SEHR DRECKIGEN" Zimmer untergebracht.
2. In das selbe Zimmer wurde im Laufe des Tages ein weiteres Kind mit Elternteil eingewiesen. (Die Betten für die Eltern waren einfache klappbetten welche das Niveau Parkbank hatten....
3. Unser Kind war wie oben erwähnt zusammen mit einem "Säugling" welches fast durchgegehend geweint hat zusammen im Zimmer. Hier kann man nicht garantieren, dass unser Kind sich erholen kann. Denn genau dass sollte man doch tun im Krankenhaus.
4. Leider sind die meißten (nicht alle) aber der großteil der Schwestern ungeschult und verstehen nicht viel vom Fach. Das Fieber unseres Kindes wurde nach mehrmaliger aufforderung des Elternteils erst gemessen, zuvor war die Schwester da und hat nur mit der bloßen Hand an die Stirn gefasst und gesagt: "Ach das ist noch kein Fieber"- Später stellte sich raus, dass unser Kind 39 Grad Fieber hatte.
5. Im Gesamten Klinikium, heutige moderne Zeit, für eine Klinik in München (Weltstadt) auch wenn das Gebäude sehr alt ist, hat man kaum bis gar keinen Empfang!!! Hier könnte man sich anpassen und wenigstens WLAN oder ähnliches anbieten.
6. Das essen, welches wir bestellt haben, wurde meißtens oder fast immer falsch zugeteilt. (BSP: Auf dem Zettel steht, Kartoffelbrei, gekommen sind aber ganze kartoffeln...Suppe- gekommen ist jedoch ein Salat...)
7. Wie Sie sehen ist die Mängelliste sehr lang... leider kann ich bestimmt noch weitere 10 Punkte aufzählen..... aber das möchte ich jetzt nicht ausarten lassen.

PS: Nicht zu vergessen sind natürlich die wenigen Schwestern, welche auch sehr zuvorkommend und nett sind. Auch ist "RAY" aus der Elternkindstation mit einem Lob auszusprechen.

Klinik der Extragüte

nur zu empfehlen TOP!!

Pro:
sehr gute Beratung
Kontra:
das Essen
Nasenchirugie

sehr gute Beratung, hier operiert der Chef noch persönlich. Ich war eine Woche dort und kann den Aufenthalt nur empfehlen, das einzige negative war das das Essen.

Nasenrekonstruktion / Rhinoplastik

Pro:
medizinische Betreuung, Endergebnis
Nasenrekonstruktion

Äußerst kompetente und realistische Beratung/Aufklärung.
Es wird sich wirklich Zeit genommen bis alle Unklarheiten beseitigt sind.

Wer im Bereich Rhinoplastik bzw. Nasenrekonstruktion Hilfe sucht, ist hier wirklich Bestens aufgehoben!!!

Wartezeiten sind völlig im Rahmen.

Einzige Kritik: -Die Klinik ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und wegen des Essen würde ich jetzt auch nicht extra dort hingehen, aber medizinische Betreuung TOP!!

Perfekte Nasen OP und habe mich rundum wohlgefühlt

Pro:
Super Leistung des sehr sympathischen Arztes
Kontra:
Schwestern/Pfleger geben Infos wie man sich verhalten sollte, oft erst nach eigenem nachfragen
Schiefe Nasenscheidewand und unästhetische Nase

Ich habe mich im Klinikum Schwabing als Patientin wirklich sehr sehr wohl gefühlt. Habe mich bei meinem behandelnder Arzt sofort beim ersten Gespräch in wirklich guten Händen und sehr sehr wohl gefühlt. Wodurch es eine leichte Entscheidung war meine Nasen OP im Klinikum Schwabing durchzuführen. Der ganze Ablauf und die OP-Vorbereitung waren sehr einfach und gut organisiert. Die OP selber als auch die Nachbehandlung ist wirklich sehr gut verlaufen. Nicht nur mein behandelnder Arzt auch die Stationsärztin und die Krankenschwester und Pfleger waren kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Krankenhausausstattung als auch das Essen fand ich sehr gut, sauber und lecker.
Mit dem OP Ergebnis bin ich wirklich mehr als zufrieden und glücklich, ein riesiges Lob an den Arzt!!! Ich kann nicht nur endlich durch meine Nase atmen, sie sieht einfach natürlich, schön und nicht operiert aus.

Gute HNO, tolle kindgerechte Pflege auf 25k

Pro:
Professionelles Vorgehen der Ärzte
Kontra:
Aufwachraum Personal sehr unfreundlich und uneinheitlche Regeln
HNO Mandel OP

Gute Fachärztliche Versorgung in der HNO.
Mein Sohn war auf der Station 25k. Dort haben wir sehr freundliches Pflegepersonal vorgefunden. Das ganze Team, auch die ganz jungen Schwesternschülerinnen waren immer sehr bemüht unserem Sohn den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, trotz einer riesigen Baustelle vor dem Fenster. Die HNO OP und Nachuntersuchungen wurden dem Ärtzeteam sehr professionell durchgeführt durchgeführt. Ein Lob an die Sation 25k und das ganze HNO Team.

HNO Arzt erkennt Kehlkopfentzündung nicht

Pro:
relativ kurze Wartezeit
Kontra:
Inkompetenter Arzt, keine Lust zu Arbeiten
Starke Halsschmerzen

Am Montag fuhren wir ins Schwabinger Krankenhaus in die sogenannte Erwachsenen Nothilfe(Notaufnahme), wir kahmem recht schnell dran. Der Arzt erklärte uns recht schnell(nach einer ca. gefühlt 30sek. dauerten Untersuchung) er könne nichts feststellen bzw. sehen, trotz sehr starker Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, sehr starker Heisserkeit bzw. verlust der Stimme. Er sagte noch sowas wie: "Wir müssten wieder zur Anmeldung und uns in einen anderen Fachbereich schicken lassen".

Am Nächsten Tag:
Diagnose des HNO Hausarztes:
Kehlkopfentzündung

Fazit:
Sehr schlecht gelaunter Arzt, keine Lust zu Arbeiten bzw. sehr inkompetent, wenig einfühlsam.

Op 4 Jährige

Pro:
Komplettes HNO team
Mandel verkleinerung/nasenpolypen Entfernung

Ich wollte mir nicht nehmen lassen das super HnO team im schwabinger zu loben von der Krankenschwester über den anästhesisten , das op team , das team im aufwachraum und alle mitarbeiter auf der station 51a wirklich super!! Lieb , einfühlsam und kümmern sich 1a! Ich war mit meiner 4 jährigen Tochter dort ihr wurden die mandeln verkleinert und die nasenpolypen entfernt weil mit ihr alles in ordnung ist sie keine Allergien ect hat wurde sie mit mir zusammen auf der erwachsenen station unter gebracht und ich bin wirklich begeistert. Ich hatte immer das gefühl das wir super aufgehoben sind mir wurde alles genau erklärt alle wünsche soweit es ging erfüllt und meine Tochter hatte bis auf die übliche Angst ( wenn mama nicht mit in den op darf) garkeine angst. Nach 1 woche hat man das ergebniss schon deutlich gemerkt kein schnupfen / husten mehr , kein schnarchen mehr , endlich richtig atmen und mit geschlossenen mund, krank wird sie auch nicht mehr so schnell , nachgeblutet hat rein garnichts.Wirklich vielen herzlichen dank an alle! In 3 wochen wird mein mann dort operiert auch am ohr (knochenohr entzündung) er wurde schon 3 mal operiert ( wo anders) keine Besserung aber nach der Erfahrung mit unserem kind sind wir voller zuversicht das es diesmal gut enden wird! Aufjedenfall nur zu empfehlen die HnO station.

Nasenscheidewand begradigt, Rhinoplastik

Super Klinik, nette Schwester und sehr gute Ärzte.

kompetent, freundlich, sauber

2xOP Ohrspeicheldrüse