München Klinik Neuperlach

Oskar-Maria-Graf-Ring 51
81737 München

Top Behandlung

Pro:
alle sehr professionell
Darmverschluss

Besten Dank an das Aufnahmepersonal, die Pfleger, die Ärzte, die Reinigungsfrauen, die Küche und dem Nacht-Team. Ich war 5 Tage bei Euch und ich wurde bestens betreut! In Jeder Hinsicht. Das Klinikum ist top, bestens ausgestattet. Renoviert, sauber, irgendwie alles neu oder sehr gut gepflegt. Die Produkte der Speisen waren sehr gut und von hoher Qualität.
Ich danke Euch! Mir gehts wieder gut!

Völlig Unfähig

Rektum Karzinom

Verlust von Unterlagen, Ärztin die nicht wusste was sie erzählt, anbrüllen von Aufnahmemitarbeiterinnen und fragen was am Patienten gemacht werden muss... völliger Verlust der Sache warum man eigentlich im Krankenhaus ist.

Sehr freundliche Mitarbeiter

Darmpolypen Entfernen

Mir wurde ein Darmpolyp entfernt und ich war 2 Tage stationär. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.

Pro:
Sie hören zu, sind super freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:

Ich war gestern ambulant in Der Gastroenterologie. Ich weiß garnicht wie ich das in Worte packen soll aber hier passt einfach alles. Ich bin schon 8 Jahre auf der Suche nach einer Diagnose. Ich war in vielen Kliniken aber noch nie in einer Klinik , in der ich mich sehr gut aufgehoben fühlte wie hier,Ärzt, Pflegepersonal sowie Aufnahme alle sehr freundlich, hilfsbereit , sehr kompetent (soweit ich Fachkompetenz beurteilen darf und kann). Ich bin sehr froh und dankbar , dass es solche Menschen gibt. Trotz der Entfernung (240 km) würde ich immer wieder diese Klinik bevorzugt besuchen. Leider habe ich immer noch keine Diagnose aber wenigstens einen Anhaltspunkt. Vielen Dank an die Ärzte und Ärztin sowie Pflegepersonal und Aufnahme.
Sylvia S.

Sehr positive Erfahrung!!

Pro:
Sehr gute ärztliche Untersuchungen, rasche Hilfe
Darm Erkrankung

Ich wurde frühmorgens in die Notaufnahme eingeliefert.
Die Erstuntersuchung erfolgte rasch und freundlich, Ängste wurden ernst genommen.
Auf der Station 23 wurde ich von den Ärzten und Ärztinnen perfekt aufgeklärt und behandelt. Das Pflegepersonal betreute mich kompetent und nett. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben! Danke für die äußerst positive Erfahrung in einer schwierigen Zeit!!

Notfall Lungenödem

Pro:
Auf der Station fühle man sich gut aufgehoben
Kontra:
Notaufnahme extrem unfreundlich bis man ins Zimmer kam
Herzinsuffizienz

Ich war von Mitte Juli bis Anfang September in der Geriatrie Station 47
wegen Herzinsuffizienz und Lungenödem.
Vorerkrankung Polymyositis
Ich kann nur Positives über diese Station sagen.
Kompetente Ärzte,die sich Zeit nahmen
trotz vieler Patienten.Das Pflegepersonal zuvorkommend und hilfsbereit.7 Wochen waren eine lange Zeit,die ich dank des Pflegepersonals gut überstanden habe.
Die Physeotherapeuten haben mir Mut gemacht wieder laufen zu lernen.
Jetzt laufe ich draussen mit Rollator rum und freue sehr darüber.
Besonderen Dank den Ärzten, die Verbindung zum KH Harlaching hatten, in der zur gleichen Zeit mein Mann mit einer schweren Krankheit lag.
Inzwischen ist mein Mann verstorben und ich muss alleine weiter machen.
Dass ich den Mut dazu gefunden haben, verdanke ich dem wunderbaren Team von Station 47.
I.Hermann

Die München Kliniken haben hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Nieren, Darmprobleme

War 9 Tage in der Klinik Neu Perlach. 9 Tage mit unvorstellbarer Zufriedenheit. Zuerst in der Notaufnahme, dann in der Station 21. Vielfältige Untersuchungen, Radiologie, Sonar, Darmspiegelung, CT, usw. Stellvertretend für alle Ärzte bedanke ich mich sehr herzlich bei Frau Doktor Groß, der Stationärztin die mir stets herzlich und kompetent Hilfe leistete. Auch alle Pflegerinnen und Pfleger, ohne jede Ausnahme waren stets hilfsbereit und herzlich. Nicht zu vergessen
die Mitarbeiterinnen der Firma Retter die alles sauber hielten. Eine mehrstündige Untersuchung im Klinikum Bogenhausen waren genauso gut

CORONA,COPD

Wurde am 2.11. wegen Corona und Copd in den Not aufnahme gebracht.

Superschnelle Untersuchung CT Lunge und sonstiges.
Alle trotz Stress sehr freundlich und fürsorglich.
Das gleich dann auf Station 27,ich kann mich nicht beklagen.

Top Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.10.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bäder bräuchten eine Auffrischung)
Pro:
Immer Bemüht
Gallenblase

Bei mir wurde die Gallenblase entfernt.Trotz Stress in den OP- Räumen wurde die OP durch Dr. Frank um 18 Uhr
durchgeführt. Er fand danach noch Zeit mich um 24 Uhr aufzusuchen und sich um meinen Zustand zu erkundigen.
(Vorerkrankungen). Pflege danach Optimal.

Gut

Schönen guten Abend ,Thema Klinik neuperlach
Heute denn 27.09.23 , kam ich als Patient in die Klinik empfangen von einer Dame wundervolles Herzenmensch, hatte ein infiziertes Hämatom als ich erfahren habe , total schieß davor gehabt wie es weiter geht und sie hat mich sehr beruhigt und mir geredet durch ihre Hilfe haben wir’s trotzdem denn schiess geschafft , doch leider muss eins sagen habe gemerkt das sie die ganze Zeit alleine im Zimmer mit mir war ohne jegliche Hilfe obwohl es absolut nicht leicht ist bei einem infiziertes Hämatom unvorstellbar doch sie war sehr tapfer ,ganz alleine geschafft mir zu helfen als ich fertig wahr , kamen Zuspät die Kollegen es wahr nichts mehr zu machen , sie hat meinen vollen Respekt, ihre Arbeit war absolut korrekt und sauber , An der Stelle bedanke mich viel herzlich Frau Irina Tebankova , danke schön für ihre tolle Arbeit mit freundlichen Grüßen : Ismail

Notaufnahmeprocedere - unterirdisch

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nothilfe unterirdisch, Station 42 sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gibt keine Privatstation und keine Einzelzimmer)
Pro:
Chirurgische Station 42
Divertikulitis

Ich begab mich am Samstag den 26.08.2023 vormittags in die Nothilfe. Ich hatte starke Unterbauchschmerzen die Tränen liefen mir vor Schmerzen übers Gesicht und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. In der Anmeldung der Nothilfe schickte man mich weg, ich sollte in die Bereitschaftspraxis gehen, obwohl ich inzwischen kaum noch stehen, geschweige denn gehen konnte. Auf dem Flur zur Bereitschaftspraxis bin ich auf die Knie zusammengebrochen und konnte mich gerade noch so am Geländer festhalten. Ein Besucher mit Freundin, zogen mich in die Höhe und halfen mir bis in die Bereitschaftspraxis. Dort war man über das Handeln in der Nothilfe ziemlich verwundert und auch verärgert und sagten mit dieser Symptomatik müsse ich in der Nothilfe aufgenommen werden und schickten mich mit einer Krankenhauseinweisung und diesmal im Rollstuhl, zurück in die Nothilfe. Dort hieß es ich solle rausgehen und warten. Die Dame scherzte drinnen mit einem jungen Sanitäter. Inzwischen war mein Mann angekommen und machte 2 weitere Versuche bei der Anmeldung, ohne Erfolg. Nach gefühlt 15 Min. durften wir dann rein. Die Verwaltungsangestellte? nahm zwar meine Personalien auf, behauptete dann aber ich wäre kein Fall für die Chirurgie und schickte mich wieder weg in die Aufnahmestation der Inneren Medizin. Also den ganzen Weg wieder zurück bis zur Aufnahme Station die neben der Bereitschaftspraxis lag. Dort wurde zwar ein EKG gemacht und RR gemessen usw. Dann wurde ich aber über eine Stunde, trotz der starken Schmerzen, ohne Glocke liegen gelassen, bis ein Arzt kam. Nachdem Blut abgenommen wurde, bekam ich endlich nach im ganzen 2 ½ Stunden ein Schmerzmittel. Im Blut wurden stark erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Daraufhin wurde ein CT gemacht und eine ausgeprägte Divertikulitis mit Verdacht auf Abzess festgestellt, eine Diagnose die normalerweise von den Chirurgen behandelt wird !!! Gott sei Dank schickten sie mich nicht wieder zurück in die Chirurgische Nothilfe, sondern ließen den Chirurgen kommen, der mich dann stationär auf eine chirurgische Station aufnahm.
Ich landete auf der Station 42 und war von dieser Station nach meinen Erfahrungen in der Nothilfe sehr positiv überrascht. Man kümmerte sich dort wirklich gut um mich und die Schwestern und Pfleger waren freundlich, aufmerksam und immer zur Stelle.

Darm OP - Polyp Entfernung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (würde wieder kommen (mache ich auch))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jegliche Zeit für Beratung genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top - vom Pfleger über Stationsärztin bis zum Chefarzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ruhig alles erklärt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer könnte z.T. aufgebessert werden)
Pro:
top medizinische Versorgung -zu 100%
Kontra:
nichts negatives
Polyp Entfernung Darm

Tolle Klinik -sehr stylisch
Kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter - vom Empfang bis zum Chefarzt
sehr gute medizinische Betreuung
TOP in der Abteilung Gastrologie
Kann man nur empfehlen

Beste Medizin - leider vergebens darauf gehofft

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand nicht statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht behandelt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nicht beurteilbar)
Akute Bauchschmerzen

Die Klinik wirbt mit dem Slogan Beste Medizin für München. Leider in meinem Fall nur leere Worte. Ich stellte mich nachts mit starken Bauchschmerzen n der Nothilfe vor. Da ich selber noch kein Schmerzmittel genommen
Hatte, wurde ich abgewiesen ohne Anamnese und Untersuchung. Dafür bekomm ich verschreibungspflichtige Schmerztablettrn mit.

D A N K E !

Pro:
Oberärztin/Personal im Allgemeinen/Medizinische Versorgung
Kontra:
Jammern auf hohem Niveau - das Essen
Komplizierter mehrfacher Unterarmbruch, Radiusköpfchenzertrümmerung

Am 16.7.23 kam ich als Notfall mit mehrfach gebrochenem Unterarm und Radiusköpfchenzertrümmerung sowie Sacrumprellung nach Neuperlach in die Klinik.

Noch nie wurde ich von Anfang bis Ende so hervorragend betreut. Dem kompletten Team der Notaufnahme mein herzliches Dankeschön!

Die diensthabende Oberärztin (meine Operateurin) ist fachlich und menschlich unschlagbar. Ich bin ihr unglaublich dankbar für ihre hervorragende Arbeit, übrigens auch die Wochen in der Nachbetreuung war sie stets zur Stelle.

Mein ausdrücklicher Dank gilt auch dem kompletten Team der Station 22. Niemand war sich für etwas zu schade oder war ungeduldig mit mir. Alle hatten stets liebe Worte für mich als Patientin übrig.

Auch das Personal im Röntgenbereich und den "Fahrdienst" möchte ich erwähnen. Durchwegs alle Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich!

Weiter so!

Sehr Kompetent

Divertikolitis

Ich befand mich für 11 Tagen in der Gastroenterologie Station 23 als Privatpatient im Einbettzimmer.

Das Pflegepersonal gibt alles und das sehr gut. Auch die Ärzte/Ärztinnen sind freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.der Chefarzt Dr Dollhopf ist ebenfalls freundlich und erklärt einem seine Erkrankung sehr gut.

Lediglich die Bäder in den Zimmern sind eine Fehlkonstruktion. Nach dem Duschen schwimmt das Bad und man. Muss mit einem Abzieher das Wasser in den gulli ziehen. Ansonsten läuft das Wasser bis ins angrenzende Zimmer.

Geriatrie wird den Anforderungen nicht immer gwrecht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23
Pro:
Die Ärztin und die Physiotherapeutin
Kontra:
Diverse Pflegerinnen
Oberschenkelhalsbruch - neue Hüfte

Ich muss vorausschicken, dass die Unfallchirurgie, die Intensiv- und Wachstation super waren. Meine Kritik bezieht sich auf Station 57. Nach über einer Woche hatte keiner wirklich wahrgenommen, dass mein Angehöriger eine neue Hüfte hatte. Dementsprechend wurde bei der Behandlung nicht darauf geachtet. Durch eine Blutung an der Wunde nach über 2 Wochen mussten die Thrombose Spritzen abgesetzt werden. 3 Tage später begann Atemnot, die zuständige Pflegekraft interessierte das trotz meiner Hinweise nicht. Nur ein Pfleger, der gar nicht für sie zuständig war, kümmerte sich nebenbei etwas um sie. Fazit immer weniger Luft und erst nachdem ich massiv wurde, kam 4 Tage später ( es war das Pfingstwochenende) der Oberarzt und handelte, bzw verlegte sie intensiv. Lungenembolie, Thrombosen in den Waden, Niereninsuff, Blutdruck unter 80 usw. Ohne uns, so vermute ich, wäre mein Angehöriger verstorben. Jetzt kann man nicht von Pesonalmangel sprechen, es waren viele Zimmer nur mit einer Person belegt. Fairer Weise muss ich sagen, dass die Stationsärztin (sie war vor Pfingsten im Urlaub) echt gut war. Ab da wurde nach der Rückverlegung von der Intensivstation echt was getan.Auch Frau A. und ihre Kolleginnen von der Physio machten einen guten Job.

Tickende Zeitbombe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Kein
Baucharortenaneyrissma

Einfach super, Station 53,Gefäßchirugie, Operateure, besbesonders Dr.Geisler samt Team, sowie die Krankenschwestern auf Intensiv, nochmals Danke Schwester Chritine,und allen Stationsschwestern der 53,besonders auch nochmals Danke Schwester Petra ihr wart einmalig. Die ganze Organisation genau wie besprochen.Ihnen allen alles erdenklich Gute, und so viel Glück wie meine Mutter mit Ihnen. Danke ????, Danke ???? Danke ????

Kolli

Pro:
Alles bestens, professionelle Organisation
Bauchaortenaneurysma

Am 23.11.2022 wurde bei mir zur Ausschaltung eines Bauchaortenaneurysmas mittels EVAR eine Stent-Prothese implantiert. Da keine Beschwerden vorlagen, konnte ich bereits am 5.Tag nach der OP entlassen werden. Das Team um Chefarzt Dr. Weidenhagen insbesondere Dr. Geisler und Dr. Dimomeletis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie haben immer ein offenes Ohr, gehen auch auf persönliche Anliegen ein und sind sehr erfahren was auch die OP betrifft. Auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Lob für die Abteilung, Gastroenterologie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Dusche im Zimmer ist eine Fehlkonstruktion)
Pro:
Operateur, Pflege auf der Station
Colonpolypen

Ich war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Besonders angenehm war das gesamte Personal auf der Station 23.

Lebensretter

Blutverlust

Ich wurde zur weiteren dringend notwendigen Gastrountersuchung nach Neuperlach verlegt.
Das Engagement der Pfleger die Umsichtigkeit und Kompetenz in meinem besonderen Fall sind und waren beispielhaft. Ich danke allen die mich betreut und behandelt haben von ganzem Herzen
B. Vonficht

Wenn Klinik dann so !

Pro:
Gutes Personal wo man hin schaut !
Gallenblasen Entfernung

War zur Gallenblasen Entfernung in der Klinik! Fühlte mich vom ersten Termin an gut aufgehoben, die Aufklärung der Ärzte war sehr gut und auch für mich als leihe gut verständlich. Alle in der Klinik waren Super lieb und hilfsbereit, op ist Super verlaufen und die Pfleger waren auch super! In einer Klinik sein ist nie schön ! Aber wenn dann muss es genau so sein …..

Empathielos

Pro:
Ärztlich top
Kontra:
Pflege flop

Die ärztliche Seite war sehr bemüht und fachlich einwandfrei.
Die Pflege war empathielos, niemand hat sich mit Namen vorgestellt oder nach dem Befinden gefragt. Die Nachtschwester hat gleich klargestellt, dass sie überhaupt keine Zeit hat. Die freundlichste, zugewandteste Person war die Putzfrau. Meine Antithrombosemedikation wurde schlicht vergessen, aber in der Akte als erledigt vermerkt.

Vollumgänglich zufrieden und empfehlenswert.

Pro:
OP muß super durchgeführt worden sein, da ich danach gleich wieder fit war.
Blinddarm

Von mir aus, kann hier nur und ausschließlich positiv über die Behandlung und den Aufenthalt im Krankenhaus berichtet werden. War zur Blinddarm OP dort.
Gute Anamnese und Diagnosefindung. Tolle OP. War danach sofort wieder top fit.
Nettes Personal auf den Stationen.
Nichts zu meckern.

8 Wochen gute stationäre Behandlung

Leukämie

Als Patient, der 8 Wochen stationär in der Klinik lag, hatte ich ein gutes Gefühl bei der Behandlung in Neuperlach.
Meine Krankheit wurde dort diagnostiziert und sowohl die Diagnose als auch die Therapie-Möglichkeiten wurden mir (keine medizinischen Kenntnisse) verständlich erklärt.
Das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Ärzte waren auf medizinischer Ebene und auch auf organisatorischer Ebene sehr kompetent.
Das Essen ist für Krankenhaus-Essen in Ordnung nur für mich war es nicht genug um den ganzen Hunger zu stillen.
Alle anderen Untersuchungen liefen auch unkompliziert ab. Röntgen, CT und Ultraschall wurden schnell und effizient gemacht.
Die Physiotherapeutin, die mich betreut hat, war jeden Tag da und hat sich super um mich gekümmert. Auch die psychologische Betreuung funktioniert und die Ärzte mit denen ich dort in Kontakt kam waren kompetent und nett.
Im Gespräch mit anderen Patienten, die länger in Behandlung waren als ich, konnte ich auch nur positive Rückmeldungen zur Onkologie bekommen.
Zusammenfassend ist die Onkologie in Neuperlach sehr empfehlenswert.

Dank guter Behandlung wieder belastungsfähig.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Essen macht satt, ein Genuss ist es nicht. Warum soviel Schmelzkäse?)
Chronischer Verschluß RCA

Ich war Ende November zur Herzkatheter-Untersuchung und Einsetzen mehrerer Stents im Klinikum Neuperlach. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal haben einen professionellen und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Das gilt für die Eingriffe selbst, als auch für die Versorgung auf der Station 51. Dort war man trotz erkennbarem teilweisem Personalengpass immer freundlich und engagiert.
Ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Eine sehr gute Team-Leistung!

Kontra:

Organisation und Patientenbetreuung ist eine absolute Katastrophe.
Ging in die Notaufnahme, verbrachte den ganzen Tag dort. Die Schwestern waren alle ziemlich genervt und unfreundlich. Musste stationär aufgenommen werden wegen einer OP. Bekam dann abends nur 2 Scheiben Brot.
Wurde um 4 Uhr früh geweckt, ich soll um 6 Tabletten nehmen weil die OP um 8 ist. Visite um 7:30, OP doch erst am Nachmittag. Nun ist es fast 16 Uhr und immer noch keine Info und dass natürlich komplett nüchtern!
In dieses Krankenhaus gehe ich nie wieder!

Vie besserer Allgemeinzustand.

Pro:
Medizinisch sehr gut baufgehoben, kleine Gruppe,
Arthrosen, Scoliose und Dauerschmerzen

Sehr aufmerksame Ärzte und Personal.
Nach meinem schlechten Allgemeinzustand wurde ich mit Sport und Vitaminen sehr gut aufgebaut.
Nordikworking , spezielle Übungen für den Rücken, Akkupunktur und Psychologische Gespräche, haben sehr viel
posiziv bewirkt.

Chefarzt der Gastro / Station 23

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Zimmer)
Pro:
Die Stationsschwestern, sehr gutes Personal und hilfsbereit
Kontra:
Chefarzt der Gastro aus der Station 23
Akute Stuhlgang Blutung

Der Chefarzt der Station 23 ist einer
auf den die Welt beim besten willen verzichten kann.
Seine Ausdrucksweise ist ab wertig und ich als Patient habe das nicht verdient. Heute wurde mir im letzten Augenblick die Magen und Darm Spiegelung abgesagt, aus welchen Gründen auch immer. 2 Tage davor wurde ich Stationär akut aufgenommen, die Spiegelung wurde mir am heutigen Tag zugesagt und alle Vorbereitungen wurden auch getroffen, incl. Abführmittel ein Tag zuvor.
Nachdem ich erfuhr das es doch nicht stattfindet wollte ich keine sinnlose weitere 2 Tage im Krankenhaus verbringen und hab ihm angeboten zu einem späteren Zeitpunkt in der nächsten Woche wieder zu kommen. Er wurde ausfallend weil sein Plan wahrscheinlich nicht aufging, einen Privatpatienten noch 2 Tage länger binden zu können, "sagte er mir, das es hier kein Hotel ist wo man ein und aus geht". Es ist doch nicht meine schuld das die Spiegelung abgesagt wurde, nur bin ich selbständig und habe eine Firma zu leiten, jeder Tag an dem ich nicht im Betrieb bin, ist ein disaster.
Ich finde seine Wortwahl sehr arrogant und total unpassend für seinen Posten als Chefarzt. Neben ihm stand die Stationsärztin und ein Student denke ich. Selbst die haben sich dafür geschämt.
Ich habe meine 7 Sachen gepackt und bin raus. Diese Klinik ist das frechste was ich in meinen 47 Jahren erlebt hatte. Niiiiieeee Wieder!!!!

Der Wahnsinn

V

Mein liegt auf Station. 17 und hat starke Schmerzen. Habe deshalb vor knapp 3 Stunden um einen Arzt gebeten. Auf Nachfrage teilte man mir mit das könnte noch Stunden dauern da nur zwei Ärzte im Haus sind. Toll, da kann man zwischenzeitlich sterben ????????????

Alles bestens

Knieendoprothese
durch Prof.Dr. Röttinger.
Von A-Z total zufrieden und das Personal auf der Station 22 war sehr freundlich und hilfsbereit. Wünschen würde ich mir dass die Politik endlich aufwacht und mal einen Tag in einer Klinik verbringt um zu sehen was dort unter Personalmangel geleistet wird. Leider ist das bla bla bla mancher Politiker nur leere Luft.

Unterirdisches Krankenhaus

Mastitis

Unterirdische und unfreundlichste Klinik In der ich je war. Wurde mit meinen kleinen Baby umhergeschickt- 2h lang- bis am Schluss rauskam, dass einer einen Fehler gemacht hat bei der Aufnahme. Kein Verständnis, nur Unverständnis und Unfreundlichkeit, kein Einfühlungsvermögen oder Empathie. Habe mit meinem Baby auf dem Arm fast den Kreislauf verloren- nicht mal hier wurde sich gekümmert !

Unhygienisch

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hygienemängel)
Pro:
Kompetenten Ärzte - Teil gute Pflegekräfte
Kontra:
Hygiene Maßnahmen lassen sich wünschen
Herzrythmusstörung

Ich war an Internistische Notafnahme wegen niedrige unregelmässiger Pulsschlag, Schwitzen und abgeschlagenheit/Müdigkeit.
Aufnahme sowie Untersuchungen waren sehr Freundlich Kompetent und Fachgerecht.
Wurde in eine Zweite Zimmer verlegt, Pfleger waren sehr nett und hilfsbereit...
Nach eine Nacht Aufenthalt wurde ich entlassen. Die Entlassung durch Pflegekräfte war nicht so wie es sein sollte aber nicht schlimm!Ich arbeite in Rettungsdienst und erlebe in Verschiedene Kliniken immer wieder unfassbare Situationen.
Nun was Merkwürdig passiert ist, nach einige Stunden die ich zuhause war wurde von Klinikpersonal angerufen und gefragt ob ich in Nachtkasten ein Geldbörse gefunden habe! Ich habe aber nichts gefunden weil ich auch nicht benutzt habe. Es beweist dass eine Nachtkasten nach entlassung von einen Patient nicht Desinfiziert wird!!! Und sowas in Corona Zeit!!! Keimen und Viren Willkommen....es war kein Hochbetrieb....

Weiter so Danke

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nimmt sich Zeit)
Pro:
Ärzte wissen was sie tun
Kontra:
Besuch nicht klar was nötig im Internet "Corona "
Virus im Bein

Leider schon öfter hier aber kompetente Ärzte/innen super Hilfe und Aufklärung Schwestern immer freundlich und bemüht um einen tolles Krankenhaus

Gut

Darmerkrankung

Nette Pfleger, Schwestern und Ärzte. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Herzlichen Dank für die besondere und persönliche Betreuung

Kontra:

Unglaublich nette und hilfsbereite Betreuung in der Notaufnahme.
Von Erstkontakt über Arzthelferinnen bis zu den Ärzten,
auch im Bereich Gynäkologie.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums!

Fühle mich sehr gut aufgehoben...nettes Personal...super Ärzte

Sehr enttäuschende Pflege

Pro:
Super Physio
Kontra:
Unzureichende Betreuung

Ich melde mich, weil es der zweite Angehörige ist, der in diesem Krankenhaus lieblos behandelt worden ist. Meine Mutter wurde letzes Jahr mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Die Operation verlief gut und sie war schmerzfrei. Ausdrücklich posotiv erwähnen möchte ich reizenden Physiotherapeuten, der mit viel Einfühlungsvermögen versucht hat, meine kraftlose Mutter wieder auf die Beine zu stellen.
Leider war die Pflege mehr als ungenügend. Meine Mutter bekam das Essen hingestellt - sie war bettlägerig - und keiner versuchte, ihr etwas einzuflößen. Das Essen stand am Abend völlig unberührt am Tisch. Die Trinkflaschen standen auf dem Fensterbrett, meine Mutter lag halbschief im Bett. Kein Herankommen an die Flüssigkeit. Ich durfte, weil Corona, nur 2 Stunden am Tag bei ihr sein. Sie sagte traurig, dass das Pflegepersonal so rüde zu ihr wäre. Ich glaubte ihr erst nicht. Sie war ja erst auch etwas verwirrt von der Narkose. Dann musste ich zum zweiten Mal an den Stützpunkt gehen. Der Pfleger begrüßte mich mit: "Was wollen Sie denn schon...äh, wie kann ich Ihnen helfen?" Da wusste ich, dass sie Recht hatte.
Schlussendlich ist meine Mutter im Krankenhaus gestorben. Die Abendtoilette wurde, soweit ich das mit bekommen habe, immer sher früh gemacht. 18.00 Uhr/19.00 Uhr. Um 22.30 wurde ich angerufen. Sie war eine halbe Stunde wiederbelebt worden. Also muss sie irgendwann zwischen 19.00 und 21.30 gestorben sein. Sehr freundlich gerechnet. Beim Zähneputzen, alleine im Bett. Keiner hat in der Zeit irgendwie nach ihr geschaut.
Die Klinik war zu dem Zeitpunkt sehr unterbelegt. Es klingelte nichts, ich sah nie einen Pfleger hin- und hersprinten. Also keine "Corona"-Überlastung. Nirgends

Was jetzt in jedem Fall funktioniert, ist die Abrechnung. Jetzt, über ein halbes Jahr später kommen immer noch happige Privat-Liquidationen.

Das war der Anlass, jetzt doch meinem Unmut Luft zu machen. Bislang habe ich nur getrauert.

Finger weg von Neuperlach

Pro:
Kontra:
nichts gutes
Diabetis Zucker

Was ich noch zu snoppy und olympia sagen wollte wenn man denkt das ein Krankenhaus wie neuperlach an einem Privatpatienten viel verdient so kann es doch nicht sein den zum ausstellen eines taxisschein reicht ihr Befugnis dann doch nicht dann schicken sie lieber einen Patienten eine weite wegstrecke mit dem Zug. Außerdem bin ich hierhergekommen das ich mit Ärtzen meine Problemathik besprechen kann aber was finde ich genau wie in Hof und an der tschechischischn Grnez nur Ärtze ausländische mit denen man auch nicht über die Krankehit sprechen kann den der chefsrzt macht ja Urlaub das wäre nicht so schlimm wenn man mir das am telefon gesagt hätte den dann hätte ich ja meinen Klinik aufenthalt auch verschieben können. Ich war mit <kreps Zucker schmerztherapien in vielen Krakenhäusern aber sowas wie Neuperlach ist mir noch nie untergekommen und ich werde auch nie mehr in dieses Krankenhaus gehen.

Finger weg von Neuperlach

Diabetis schmerzen

der Professor und Oberarzt sehr nett und lieb. Alles andere wenn man Lust hat sich von einer Schwester sagen zu lassen das man einen vogel hat odee ja ja was soviel heißt wie leck mich am arsch wenn man Lust hat Tabletten doppelt zu bekommen die zuhause einen schon von Bauchschmerzen umkommen lassen. Wenn man Lusgt hat sich alls Privatpatient einmal so richtig schlecht behandeln zu lassen ja dann ist man in Neuperlach reichtig. Medekamentenausgabe anscheinend gibt es keinen Plan und man bekommt irgendetwas ob es gut ist oder nicht behandlung vom pflegeteam unter aller kanone und Mittagessen oh man bekommt ja diätkost aber nicht das man Diät macht sondern was da auf den Tellern ankommt da man man von haus aus gerne Diät den zum essen ist das ja nicht gewollt nur zum abschrecken das man wirklich nichts mehr ißt.

Hoch lebe Großhadern da kann sich in allen Neuperlach nur dahinter verstecken und ich weiß freiwillig werde ich nach meiner Entlassung dieses Krankenhaus bestimmt nicht mehr betreetten und die freundliche Schwester die mich mitten auf dem Ganz mit Vogel usw beleidigt hat a die wird eine Anzeige bekommen sonst ist sie ja bei den nächsten Patienten wieder so. Ach ja ich habe vergessen der Professor der nette war ja nur ein paar Tage da dann hat er gemeihnt ich bin so blöd und lasse mich mit assitenzärtzen abspeisen gezahlt wird seid jahren schon eine Privatversicherung für einzelzimmer und Chefarzt dann geht er auf meine Kosten in Urlaub und denkt er kann mich mit stationsärzten abspeisen. Alls mich übrigends eben diese nette Schester gestern auf den Gang so beleidigt hat ist er nur dabei gestanden kein wort keine Hilfe das wird bestimmt ein mal ein super arzt .So ich denke ich habe jetzt alles geschrieben nur finger weg von neuperlach und wer die Wahl hat der gehe liebe nach großhadern den da ist man wirklich medezinschi und menschlich 1000 mal besser aufgehoben alls in Neuperlach

Olympia30 am 06.03.2022

Nochmal Snoppy30 ich schreibe nochmal einen Kommentar dazu Verbäbde die man dringend braucht werden wenn überhaupt nach ewigeger bettelei nach drei bis vie Stunden oder gar nicht erneurt und wenn man meihnt man bekommt eine Tasse Kaffee weil es in der Privarkrankenkasse so steht ja die Tasse Kaffee bekommt man schon wenn man das betteln bei den Schwestern aufgibt und in das Kaffee geht und sich eine Tasse kaffee bestellt die man dann auch selbst bezahlt. Was ich aber noch sehr lobend und echt lobend anerkennen möchte sind die Schwestern auch unteres Nivou der Sicherheitsdienst am Empfang und auch alle anderen arbeitenden unten am Empfang oder es Anmeldung oder die Leute im neuen Kaffee sind diese menschen sind einfach super toll und nett schade das man das nicht verschieben kann den wenn diese Leute auf Staion arbeiten würden dann wäre menschlickeit die man gerade als Kranker in einem Krankenhaus so dringend benötigt gegeben dann würde man statt einen Vogel und abschätzende Bemerkungen liebevolle Worte bekommen und dann ginge es den Patienten sicher um eineiges oder sum sehr viel besser dann wäre auch eine genesung sicher schnell zu erreichen schade das die falschen leute an den falschen stellen in neuperlach arbeiten. Ich bin eine die gewihnt hat wegen den Schwestern die in der Coronazeit dienst schieben müssen ich habe geklatscht und Kerzen aufgestellt für schwestern ich hoffe das es außer in Großhadern in deutschland noch Krankenhaäuser gibt wo der mensch der Patient geschätzt wird und richtig behandelt wird und das Neuperlach eines von den wenigen Krankenhäusern ist die mit abschreckenden Beispiel von Krankenhäusern vorangeht.

Operation Knie-Totalendoprothese

Pro:
Operationsergebnis, Nachsorge
Kniegelenk-Arthrose

Im Juni 2021 wurde bei mir ein künstliches Kniegelenk (Knie-TEP) durch einen orthopädischen Chirurgen eingesetzt. Die Nachsorge war völlig unbefriedigend, das Knie dick geschwollen, ich hatte zunehmend Schmerzen, Bewegungseinschränkung, auch nach Monaten war vollständige Streckung, Beugung und Belastung nicht möglich, es kam zu Einblutungen, ich musste wieder zu den Krücken greifen.

Eine 2. OP (Revision) war im Dezember 2021 unumgänglich, die ich am Klinikum Neuperlach beim Spezialisten für Endoprothetik vornehmen ließ. Ein deutlicher Unterschied in der Behandlung war festzustellen (Schmerzkatheter, Kompressionsverband). Schon am 3. Tag nach OP benötigte ich keine Schmerzmittel, ging ohne Krücken, nach 15 Tagen Reha war ab der 7. Woche wieder Muskeltraining im Fitnessstudio und Radfahren ohne Beschwerden möglich.