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Moench2 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
alles i Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Großes Krankenhaus der Maximalversorgung mit interessantem Krankheitsspektrum aber unschöne Personalwertschätzung
Nicht mehr das was es mal war
Als Pflegefachkraft wird man hier leider nicht geschätzt sondern verheizt
Sehr hohe Arbeitsbelastung, zu dünne Besetzung. höhere Belastung der übrigen Mannschaft.
Man hetzt durch den Arbeitstag, hat oft kaum Zeit etwas zu trinken/zu essen.
Teilweise ungeeignete Vorgesetzte
Mehr Empathie für Mitarbeiter. Mehr Bildung und weniger Einbildung durch eingewachsene Hierarchiestrukturen. Führungskräfte in die Schulung: Kommunikationsmanagement und Führung, ohne Aggressionen.
Es gibt weitaus bessere Arbeitgeber
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Kevi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverengungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein riesiges Unternehmen, das eine unglaublich schlechte Kommunikationsinfrastruktur zu haben scheint. Man hat den Eindruck, dass die verschiedenen Abteilungen kein zentrales Datenerfassungssystem haben.
Ich möchte nicht einzelne Kräfte im KH angreifen. Die Meisten wollen ihren Job dort sicherlich gut machen....aber es fehlen scheinbar die Grundbedingungen dafür.
Im Vorgespräch wurde ich über Methode und Risiken informiert, die OP ist medizinisch gut verlaufen.
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basti112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinisch gelungener Eingriff ohne Komplikation
Kontra:
Nur für "fitte" Patienten
Krankheitsbild:
Gefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unzufrieden (schwer zu beurteilen da Personenabhängig.
Ein fauler Apfel verdirbt den Korb.
Ich werde meiner Mutter dieses KH nie wieder zumuten
Die Ärzte sehr bemüht.
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schweigendergeorg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Empfang bei Aufnahme, fehlende Empathie)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Operatives Ergebnis, OP-Team sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirugie
Erfahrungsbericht:
Selbst bei nüchternder und emotionsloser Betrachtung, nur als Katastrophe zu bezeichnen.
Die Freundlichkeit der Schwestern ließ zu wünschen übrig.
Trotz der guten chirurgischen Versorgung würde ich, wenn es nötig wäre, von einem weitern Aufenthalt in dieser Klinik abraten.
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sevikar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterienverkalkung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
wegen meiner Arterienverkalkung in beiden Beinen war ich zur Untersuchung im Klinikum Bogenhausen
Auch Monate danach habe ich immer noch Probleme Außerdem hat sich die Durchblutung in den letzten Monaten wieder deutlich verschlechtert.
Über mögliche Spät- bzw. Langzeitfolgen wurde überhaupt nicht gesprochen.
Ich habe mir mittlerweile in meiner Heimatstadt eine Zweitmeinung eingeholt, diese OP war keine zwingende Notwendigkeit, das Problem hätte man auch viel einfacher lösen können.
Heute bin ich der Überzeugung, dass ich nur wegen der höheren Abrechnungsmöglichkeiten eine OP gemacht wurde. Es ist sehr bedauerlich, dass scheinbar nicht die bessere Behandlung, sondern die profitabelste gewählt wurde, und dabei Langzeitfolgen für den Patienten wohl bewusst in Kauf genommen werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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nini2008 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ader zu
Erfahrungsbericht:
bei meiner schwester 36 jahre sollte eine ader frei gemacht werden, doch statt sie frei zu machen haben die Ärzte sie noch weiter verstopft so das meine schwester wärend der op einen schweren herzinfarkt mit herzstillstand erlitten hatte!!! man hat sie reaniemiert und ins koma gelegt! Die Ärzte meinten dann zu uns das sie nix weiter für sie tun können da sie die Gerätschaften die meine schwester benötigt nicht zur Verfügung hätten sie sagten uns das sie wenig Chancen sehen da ihr Herz total zerstört wäre! also hat man sie ins Universitätsklinikum grosshadern überwiesen! sie wurde an der herz Lungen Maschine angeschlossen die nieren funktionierten nicht mehr und die leber werte waren auch nicht so rosig! zudem haben die Ärzte festgestellt das sie wärend der op auch noch einen leichten Schlaganfall hatte!!! das alles ist jetzt 4 Wochen her mittlerweile ist sie in der reha!!Meine schwester hat sich etwas erholt ihr herz schlägt wieder von alleine zwar sehr schwach aber sie kann damit leben meinten die Ärzte. auch ihre nieren funktionieren wieder!! nur ihr kopf macht Probleme sie ist immer noch nicht die alte und sehr verwirrt!! dafür ist vermutlich der Schlaganfall die vielen Medikamente, Narkose usw.verantwortlich.
Bogenhausen hat meine schwester zerstört!!!!!!!!! sie wird wohl nie wieder die alte sein!!! wäre sie mal lieber gleich nach grosshadern gegangen dann wäre das alles nicht passiert!!
Verklagen. Kostet Sie nichts. 3 Jahre Verjährungsfrist.
Kanzlai arbeitet auch auf Erfolgsbasis.
ihr-anwalt.com
Massenabfertigung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Color berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Vaskulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Verdacht auf Vaskulitis dort. Der Termin stand schon im Juli fest. Als ich dann im November ankam, war auf der Station, der ich zugeordnet war kein Bett frei.
Ich wurde ausgelagert in die Nachbarabteilung. Meine zuständige Ärztin sah ich nur auf dem Flur auf dem mir auch Nadeln gelegt wurden! Unmöglich für den Patienten und die Besucher der Patienten! Ich musste der Ärztin nach laufen denn zur Visit kamm niemand. Ich war nur am fragen und suchen. Jedenfalss wurde von einer Woche, zwei Tage verschwendet, ohne jegliche Untersuchungen! Obwohl es hieß, dass alles vorbereitet sei!
Ärzte und Personal sehr gut - aber der Rest ist schlecht!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Pregi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Notaufnahme und Station)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Notaufnahme - Station - Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal - ärztliche Versorgung und Untersuchungen
Kontra:
Hygiene - Essen - Gesamtzustand der Klinik
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Notfallaufnahme aufgenommen. Die Aufnahme und die Untersuchungen waren absolut in Ordnung. Auch die Diagnose wurde sehr fundiert erstellt.
Dann kam ich auf die Station 5e. Vorab zum Pflegepersonal und zu den Ärzten - diese waren sehr gut und kümmerten sich auch sehr gut um mich. Es wurde mir auch ausführlich die Diagnose erklärt. Auch wurde mir schnell geholfen.
Das das Gebäude uralt ist, ist ja bekannt. Allerdings waren die hygienischen Zustände sehr schlecht. Das Krankenzimmer wurde nur schlecht bis garnicht gereinigt. Auf den Toiletten - für Frau, Mann und Besucher - war mindest 4 Tage lang kein Desinfektionsmittel für den Toilettenring und das obwohl dies immer wieder moniert wurde. Gerade in Krankenhäuser sollte auf Hygiene großen Wert gelegt werden und das hat auch nichts mit dem Alter des Gebäudes zu tun. Auch als Nichtraucher sollte man eine starke Lunge mitbringen, da natürlich auf den Toiletten geraucht wird - wo sollen die Raucher auch hin, wenn es draußen stürmt und schneit!?!
Ich bekam ein uraltes Bett - mir ist klar das hier nicht jeder ein elektrisches bekommt, aber ein Bett das eigentlich schon defekt ist zu verteilen - auch das habe ich mehrmals erfolglos angesprochen - ist für eine gute und schnelle Genesung nicht gut.
Das Essen war, naja, schwierig. Zum Glück konnte ich laufen und mir selber in dem Laden und im Bistro etwas besorgen.
Ich war im Oktober 2014 in Rüdersdorf (bei Berlin) 14 Tage in einer Klinik und habe von daher einen Vergleich. Ich gehe davon aus, dass meine Krankenkasse auch das Gleiche für das Zimmer bezahlen muss. Die Zuzahlung für München ist mir schwer gefallen. Für Berlin habe ich sehr gerne bezahlt!
Einige Sachen kann man sofort verbessern - viel Erfolg dabei!
wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse an uns wenden: [email protected] oder die unabhängige Patientenfürsprache kontaktieren: [email protected].
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Ihre Klinikleitung
Klinikum Schwabing
Hervorragendes Ärzte-Team, nur zu empfehlen!
Gefäßchirurgie
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MeinSchiffFan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragendes Ärzte-Team!
Kontra:
Station überlastet, teilweise sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Carotis-Endarteriektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.9. bis 10.9. in der Station 16c und wurde von Herrn Prof. Dr. Maier-Hasselmann und seinem Team erfolgreich operiert. Ich kann nur meine allerbeste Empfehlung für ihn und sein Team aussprechen. Alle waren ausgesprochen nett, hilfsbereit und sehr kompetent, bis hin zur Medizinstudentin, die mich trotz Stresses von einer Untersuchung zur nächsten im Rollstuhl fuhr. Nochmals ganz herzlichen Dank an das hervorragende Ärzte-Team!
Diese Bewertung gilt nur für das medizinische Team. Die Betreuung auf der Station 16c ließ, von einigen Ausnahmen abgesehen, sehr zu wünschen übrig.
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MGU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Tja für TV Zahlen, Kein Internet, das ist in anderen kliniken anderst)
Pro:
Freundliche und verständlich erklärende Ärzte
Kontra:
Sehr schlechtes essen
Krankheitsbild:
Tromboze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An und für sich bis auf das Essen gut.
in über 3 Monaten Aufenthalt war das Essen wirklich nur 3 mal irgendwie essbar, ich war einer der Spitzenkunden beim Heimservice das von denen am Ende eine menge geschenke bekommen habe.
es ist traurig das wenn einem ein beim Amputiert wurde und man danach wirklich Kraft braucht um wieder auf die am Leben teil zu haben, denn das eine Bein und die Arme übernehmen die Arbeit des einen Fusses.
Und die Kraft ist aus dem Essen zumindest in Bogenhausen nicht zu bekommen.
Ich weiss nun natürlich das es si mit Sicherheit nicht schnell mit dem essen Ändern wird, aus diesem Grund werde ich nach meiner Entlassung die auch auf Facebook posten und verbreiten. Damit auch andere zukünftige Patieneten, sich auf das sehr, sehr schlechte essen vorbereiten kann.
Das einzige was man hier anstandslos essen kann ist das Frühstück.
Die Artzte sehe ich so weit ok in der klinik, die Schwestern sind fast alle ok, aber es gibt auch ausnahmen hier, die einfach meinen das Sie die Ärzte hier sind und dir einfach sagen erst morgen oder das gibt es nicht.
Für alle Fälle die wo hier her kommen sollten sich mit genügend Geld für den Lieferservice eindecken denn sonst geht man hier auf Diät.
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Stadtwald berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Wartezeit zw. Einlieferung OP
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.10.19 wurde ich als Notfallpatient von der Klinik Bad Tölz eingeliefert.
Am 21.10.19 wurden in 6-stündiger OP sechs Bypässe gesetzt. Was für ein Wahnsinn, ich denke, tolle Leistung des OP-Teams. Danach professIonelle Betreuung auf der Wachstation und Normalstation 16b/16 bis 31.10.19.
Die meisten Pfleger/innen und Ärzte/innen haben einen sehr guten Job bei mir und den Mitpatienten gemacht.Dafür gilt mein herzlichster Dank!
Daß die Anschlußreha sofort erfolgen konnte: ein großes Dankeschön an alle Beteiligten: Sozialmitarbeiterin, Ärztin, Mitarbeiter AOK Sachsen, Rehaklinik Bad Steben und meine Frau.
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Herbertl42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten extrem lange)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Beratung und Aufklärung durch Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ( 96 Jahre) wurde mit Schmerzen im rechten Arm eingeliefert. Mir wurde nach der Untersuchung gesagt das es Krebs ist und obwohl die Möglichkeit auf Heilung sehr schlecht stand wurde eine OP gemacht. OP war gut die Schwestern und Ärzte ebenfalls aber trotzdem wie zu erwarten verstarb mein Vater. Keine Schuld am Krankenhaus in diesem Alter. Aber jetzt kommt etwas: Als ich die Sachen nach seinem Ableben abgeholt habe, brachte man mir einen verschlossenen Beutel mit wertlosen Sachen( Schlafanzug ect.) Auf meine Nachfrage wo sein Handy, seine Uhr, der neue Rasierapparat ( Wert ca. 180,00€) ist, kam ein neuer Beutel mit allen Wertsachen. Schon komisch-oder?
Mein Vater wollte eine Feuerbestattung. Der Bestatter fragte mich ob er ein Gebiss hatte da das ein Arzt rausnehmen muss, es brennt nicht.
Ja er hat eines und zwar erst 6 Monate vorher neu gemacht. Am gleichen Tag kam der Rückruf vom Bestatter, er hat kein Gebiss! Ich verlangte von der Klinik Aufklärung bzw. das Gebiss. Außer völlig blöde Anrufe von Mitarbeiter die mich offensichtlich für beschränkt halten kam nichts.
Einer meinte er hätte bei Einlieferung schon kein Gebiss gehabt! Wie hat er dann tagelang gegessen. Außerdem war ich eine Stunde vor seinem ableben mit meiner Frau noch bei ihm, er atmete durch den Mund, sein Gebiss war sichtbar. Jedenfalls lehnt man jede Verantwortung ab. Ersatz oder Entschädigung Fehlanzeige. Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben und Diebstahlanzeige bei der Polizei erstattet.
Offensichtlich wird in diesem Krankenhaus gestohlen und die Diebe gedeckt. Der Verdacht erhärtet sich nachdem mir der zweite Beutel mit den Wertsachen erst nach Nachfrage übergeben wurde. Also, keine Wertsachen mitnehmen - aber ohne Zähne wird es schwierig.
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Gefäßchirurgie
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EPMG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (siehe oben (Bettenstation))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2 Bettzimmer spartanisch ausgestattet / für eine Nacht ok)
Pro:
Durchführung des minimalinvasiven Eingriffs (Stenting)
Kontra:
Manchmal etwas unkoordinierte Betreung auf der Bettenstation
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung in der Bauchaorta
Erfahrungsbericht:
Ich bin Kassenpatient mit Privatzusatzversicherung für stationäre Aufnahme.
In der ambulanten Beratung wurde eine sehr sorgfältige Anamnese / Diagnose durchgeführt, die schließlich zu einer stationären Behandlung / Therapie geführt hat.
(percutane Angiographie mit Angioplastie nämlich aortobilliacale Kissing-Ballon Stenting)
Die Durchführung des Eingriffs war problemlos und wurde für mich als Laien sehr professionell und schnell durchgeführt. Das Ergebnis ist bis heute sehr zufriedenstellend.
Ich kann die Gefäßchirurgie / Radiologie daher sehr empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Robert-Paul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger waren sehr gut
Kontra:
Die Organisation des KH ist verbesserungsfähig
Krankheitsbild:
Halsschlagader gereinigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl das Ärzteteam als auch Pfleger und Krankenschwestern auf der Intensivstation bzw. Station 16 waren sehr professionell.
Trotzdem blieben sie in allen Situationen freundlich und sehr hilfsbereit.
Das mich betreuende Personal kann ich nur loben und weiter empfehlen.
Anders ist die Organisation zu bewerten.
Bei der Patientenaufnahme gibt es keine Privatsphäre, da keine Kabinen.
Beim Gespräch mit den Narkoseärzten waren Wartezeiten von bis zu 2 Stunden möglich.
Das Essen kann im Gefängnis nicht schlechter sein.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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panther4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Dr. Österhelt
Kontra:
Krankheitsbild:
pavK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war wieder mal auf der Station 16C Leide unter der Krankheit pavK. Es wurde ein 2.ter Bypass gesezt.
Die OP wurde von Frau Dr. Österhelt durchgeführt. Sie verfügt über ein enormes fachmännisches Wissen, dank Ihr ist die OP gut verlaufen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, medizinisch wurde ich gut versorgt.
Bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung.
Dank der Frau Dr Österhelt kann ich wieder auf REHA gehen.
Nochmals vielen lieben Dank.
Die Abteilung kann ich jedem empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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chrisi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich war auch nur 3 Tage stationär)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Aufklärung, freie Entscheidungsfindung, Erläuterung aller Risiken)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP trotz Komplikationen hervorragend gemeistert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (es wäre schön gewesen schon vor der OP einen Intensivstationsplatz einzuplanen und nicht hinterher auf einen freiwerdenden warten zu müssen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas karg, aber für einen kurzen Aufenthalt ausreichend)
Pro:
Ärtzekompetenz
Kontra:
Innerbetrieblicher Ablauf
Krankheitsbild:
Asymptotische maximale Stenose der Aorta Carotis Externa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung und voroperative Gespräch waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Risiken wurden offen angesprochen ohne mir vor der OP unnötige Angst zu machen. Es wurde auf mich keinerlei Entscheidungsdruck ausgeübt, sondern offen und sachlich über die verschiedenen Möglichkeiten diskutiert. Alle meine Fragen wurden vollumfänglich beantwortet, insgesamt 3 Stunden.
Die OP selbst wurde hervorragend durchgeführt trotz Komplikationen bei der Betäubung.
Im krassen Widerspruch zur Qualität der OP und der vorangegangenen Beratung empfand ich die Nachsorge.
Da die Gefäß Chirurgie keine eigene Intensivstation hat musste ich 3 Stunden in der Präklinik auf einen freien Intensivplatz warten. Dort fühlte ich mich als unerwünschte Belastung, weil ich postoperativ häufig Wasser lassen musste.
Da ich zuhause nicht regelmäßig übe, mein Geschäft liegend in ein Potschamperl zu verrichten, kam es zu Pannen. Aber mich 12 Minuten auf dem Haferl zu vergessen, weil man über die Inkompetenz der Kollegen lästern muss, fand ich nicht prickelnd.
Kollegenschelte und Kompetenzgerangel unter dem Pflegepersonal war leider auch auf Station ein Thema, was bei mir den Verdacht aufkommen lässt, dass mangelnde Würdigung der Pfleger und Unsicherheiten die Ursache dafür sein könnten. Hier sollte die Klinik Leitung dringend über Massnahmen zur Verbesserung des Arbeitsklimas nachdenken. Schließlich möchte ich mich als Patient von einem funktionierenden Team umsorgt wissen und nicht aufgefordert werden Partei für die eine oder andere Pflegekraft zu ergreifen.
Dabei fand ich jede einzelne Pflegekraft für sich genommen sympathisch und fürsorglich, höchstens überfordert. Ein "hilfst du mir mal" bedeutet in einem guten Team nicht Inkompetenz.
Medizinische Behandlung und Beratung empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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poogy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Beratung und Operation top
Kontra:
Pflege auf Station durch Pflegepersonal und dortige Hygiene Minus
Krankheitsbild:
Verengung der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam der Gefäßchirurgie unter Dr. Maier-Hasselmann ist hervorragend. Ebenso das Sekretariat nebst Terminmanagement.
Das Personal der Intensivstation ist sehr hilfsbereit und umsichtig.
Die Station 16 dagegen lässt anhand mangelnder hygienischer Standards sehr zu wünschen übrig. Das Pflegepersonal tut nur das äußerst notwendige.
Der Reinigungsdienst ist schnell jedoch uneffektiv.
Die Patientenzimmer (Zweibettzimmer) sind zu eng auch die Nasszellen und veraltet.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Turek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, aufmerksame Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverengung im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Bogenhausen ist eine Klinik, die ich im Bereich der Gefäßchirurgie empfehlen möchte. Kompetentes ärztliches Personal, gute medizinische und pflegerische Betreuung sowie eine gute Versorgung vor, während und nach dem operativen Eingriff.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Werner612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freudliches und kompetentes Gefäßchirurgieteam
Kontra:
Enge Zimmer
Krankheitsbild:
Verschluss Y-Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachkundiges Klinikpersonal und aufmerksame Stationshelfer(innen)
Fühlte mich von der ersten Diagnose in der Fachabteilung über den gesamten Ablauf der Untersuchungsreihe kompetent Aufgehoben.
Gerne erwähne ich und möchte das komplette Team der Gefäßchirurgie separat positiv hervorheben.
Die Zimmer hinterlassen den einzigen negativen Eindruck. Eng geschnitten, viel zu kleiner Schrank.
Entscheidend ist jedoch die Betreuung die klar im Vordergrund steht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
f.freisl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (verwaltungsabläufe und reinlichkeit verbesserungbedürftig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (renovierung nötig)
Pro:
super kompetentes ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
stenose carotis interna rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde am 16.01.2017 an der carotis interna operiert
vom team der gefäßchirurgie des klinikums bogenhausen.
die OP vorbereitung, sowie das ausführliche aufklärungsgespräch waren vorbildlich, die einfühlsame weise " vorbildlich ".
die Op / örtliche betäubung, verliefen ohne komplikationen.
herzlichen dank für die vorbildliche zusammenarbeit des gesammten teams.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Franz35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr einfühlsame Ärztin die sich Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt hat.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bei keinem meiner Eingriffe gab es je negative Nachwirkungen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termine wurden nicht immer eingehalten, zum Teil lange Wartezeiten bis man abgeholt wurde.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich bin sehr zufrieden mit der Gefäßchirugie gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den letzten 20 Jahren war ich sehr oft im Klinikum Bogenhausen, teilweise über mehrere Wochen. In Bogenhausen wurde ich immer sehr gut aufgenommen und betreut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Raffikey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
zuverlässig, fürsorglich,aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
3 facher Bypass am offenen Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist top ausgestattet, ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.Der Eingriff wurde zuvor genauestens mit mir besprochen,so das ich beruhigt in diese grosse OP eingewilligt habe,selbst nach der OP hat mich der Oberarzt der Herzchirurgie zweimal wöchentlich auf meiner Reha besucht und mich durchgecheckt. PS: ich bin gesetzlich versichert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
lukaskö1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute und freundliche schwester die mich sehr nett begrüßt
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündungen an den beinen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich mußte mich zwecks einer untersuchung am
linken bein im haus fünf melden wegen einer
venenuntersuchung.
es stellte sich aber heraus, ich war zwei tage zu früh da.
die sehr nette und freundliche verbandsschwester
besorgte mir ein frau doktor, leider kenne ich
ihren namen nicht, die sich sofort bereit erklärte, mich zu untersuchen.
ich fand es toll und möchte mich hiermit nochmals
herzlich bedanken.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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CORAbulli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Asym.hochgradige Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor, während und nach der OP war die ärztliche Versorgung hervorragend. Würde mich jederzeit wieder in Schwabing operieren lassen.
Aufenthalt auf der Intensivstation wurde von allen Beteiligten so angenehm wie möglich gestaltet. Ein ganz großes Lob an das Team, das sieht in anderen Kliniken leider oft ganz anders aus.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war ebenso gut, es gab für mich keinen Grund sich zu beklagen.
Die räumliche Situation ist jedoch eine Katastrophe. Dreibettzimmer,Duschen und Toiletten auf dem Flur, tragen in keinster Weise zur Genesung bei.
Was leider als noch schlimmer bezeichnet werden muss ist das Essen. Minderwertige Ware , kaltes Essen ohne jeglichen Geschmack und dass man nie das bekommt was man bestellt hat ist ein ganz grosser Minuspunkt und sollte vom Klinikträger kontrolliert und abgestellt werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
nivea0170 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (organisatorische Abläufe; nicht von Gefäßchirurgie zu verantworten!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Patientenzimmer räumlich unzureichend)
Pro:
Ärzte nehmen sich viel Zeit
Kontra:
Räumliche Situation der Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Malum perforans (diabetisches Fußsyndrom)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr positiv überrascht von den Ärztinnen, Ärzten und Schwestern der Gefäßmedizin und Angiologie, hat das "Schwabinger" doch sonst nicht unbedingt einen so guten Ruf.
Die Ärztinnen und Ärzte haben sich viel Zeit genommen und sind sehr geduldig gewesen.
Ich hatte auch jederzeit den Eindruck, dass sie das medizinisch "Richtige" tun. Auch als Angehöriger bekam man gut Auskunft und alles wurde erklärt.
Ich habe den festen Eindruck, dass so die bestmögliche Grundlagen gelegt wurden, damit die Wunden am Fuß abheilen können.
Die Gefäßchirurgie und Angiologie kann man meiner Erfahrung nach wirklich empfehlen.
Diese Abteilungen hätten es auch verdient, in einem wunderbaren Neubau (?) auf dem schönen Gelände des Schwabinger Krankenhauses einen neuen Platz für eine erfolgreiche Zukunft zu bekommen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Martin41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich und informativ)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent im rechten und linken Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer, sanitäre Einrichtungen sind zwar alt, aber sauber. Personal ist freundlich, fürsorglich und hilfsbereit. Technische Einrichtung meines Erachtens auf aktuellem Stand. Essen war gut und ausreichend.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Ida53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (fehlendes Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Pflegenotstand
Krankheitsbild:
Diabetes Unterschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.01.2015 bis einschl. 13.03.2015 im
Klinikum München-Schwabing. Das Ärzteteam um Chefarzt Herrn Dr. Maier-Hasselmann hat bei mir eine Unterschenkelamputation des rechten Fusses durchgeführt. OP-Tag war der 5.2.2015.
Das Ärzteteam hat so gute Arbeit geleistet, dass mir in der Reha eine Beinprothese angefertigt werden konnte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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iwoardo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche und pflegerische Versorgung ist sehr gut.
Den Räumlichkeiten und dem Ambiente sieht man das Alter an.
Die Versorgung mit Essen und Trinken war nicht immer optimal.
Eindruck: Durch die Unsicherheit über die Zukunft der Klinik herrscht eine gewisse depressive Stimmung im Personal.
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