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Andrea260666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche und Kompetente Op und Betreung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an Fr. Dr. Milacak, die mich zu meiner größten Zufriedenheit operiert und betreut hat (Bauchdeckenstraffung)
Sie ist äußerst kompetent, einfühlsam und nimmt sich die Zeit, um alle Fragen die mir auf dem Herzen lagen zu beantworten.
Ihr freundliches Wesen, hat mir sofort das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.
Mit Fr. Dr. Milacak und ihrem gesamten Team war ich überaus zufrieden.
Jederzeit wieder, ich kann die Plastische Chirurgie in München Klinik Bogenhausen nur empfehlen.
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Hans19722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich war alles 1 A
Kontra:
Essen ist gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Schulter Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der operativen Voruntersuchung bis zur eigentlichen OP und die Versorgung danach..... Ich bin sehr positiv überrascht. Sehr kompetente Ärzte und Anästhesisten. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Das Pflegepersonal auf den Stationen und überhaupt im ganzen Haus ist spitze....
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JuliaH90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird nicht in Psycho-Schiene gesteckt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende absolut positiv - und das als Kassenpatient! Kompetent, freundlich und bemüht - egal in welcher Position und Funktion. Falls nötig, gerne wieder hier.
Kann ich nur empfehlen.
Fühlte mich in anderen Krankenhäusern noch nie so gut aufgehoben, verstanden und behandelt. Ein großes Lob an Alle!
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Dust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Austausch errektionsprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik für einen einfachen Eingriff nämlich die erektionsprothese austauschen. Ich wurde vorher in der besten Klinik Deutschlands nämlich in Potsdam in Sanssouci bei dr daverio operiert, dreimal erfolgreich ohne Probleme in 20 Minuten ausgetauscht und gut. Die Krankenkasse hat den Eingriff nicht mehr bezahlt und ich musste mich zu den pfuschern nach Bogenhausen begeben. Man hat mich zum Krüppel operiert. seitdem bin ich auf Betäubungsmittel, wie Fentanyl angewiesen, erleide starke Schmerzen, bin nicht mehr arbeitsfähig und mir wurde mein penis von 16 cm auf 8 cm abgeschnitten! Ich Klage dagegen und ich will nur noch sterben, weil man mich nie wieder anständig hin bekommt und man mir hier mein Leben genommen hat! Meidet diese Klinik, bitte, meidet sie! ihr werdet zum Krüppel operiert! Ich wurde stockbesoffen und vollgefressen also nicht nüchtern operiert. Sofort nach meiner neuen stündigen Anreise! Obwohl ich erst einen Tag später operiert werden sollte und von einem ganz anderen Arzt!!! Das ist eine Straftat! Ich lege jedem ans Herz, geht nicht dorthin!
Geht in die Meo Klinik nach Berlin oder nach Potsdam in die Sanssouci Klinik!
Hier wird man für sein Leben zum Krüppel gemacht und verstümmelt!
Falls Sie die Möglichkeit haben ihre Angehörige für eine Frühreha wo anders hinschicken zu können, dann tun Sie das auf jeden fall!
Auf dieser Station werden ihre Angehörigen so lange liegen lassen bis die einen Dekubitus kriegen! Und dies erfahren Sie nicht vom Pflegepersonal sondern kriegen es selbst raus. Der reinste Wahnsinn diese Station. Abgesehen von 2-3 Pflegekräften sind die meisten unprofessionell, beherrschen die Sprache nicht und kennen sich 0,0% aus!
Freche Antworten kriegt man hier dazu. Der reinste Wahnsinn. Hilfe vom Sozialdienst der Station kriegt man ebenfalls nicht. Zu unfähig einen Platz zu organisieren nach dem Aufenthalt. Man wird gedrängt den Pat in einen Pflegeheim zu verlegen oder auf die Palliativ zu verlegen damit der jenige sterben kann. Argumente hierfür sind: der pat ist ja jetzt ein pflegefall.
Keine empathie und kein Verständnis! Traurig
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PeKo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Katastrophale Zustände
Krankheitsbild:
Corona, Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schwächeanfall wurde ich vom Notarzt nach Bogenhausen gebracht. Vier Stunden Notaufnahme mit Versorgung einer Platzwunde, dann auf Station ins Zimmer zu einer frisch operierten Patienten, obwohl ich gesagt hatte, dass ich möglicherweise Corona positiv bin. Das hat sich am nächsten Tag bestätigt. Darauf Isolationszimmer. In zweieinhalb Tagen sah ich genau für 3 Minuten eine Ärztin. Was das Labor ergab hat mir niemand mitgeteilt. Nachdem ich zweieinhalb Tage im blutverschmierten Bett, sehr schmutzigem Bad und extrem versalzenem Essen dort verbracht habe, bin ich "geflohen". Freiwillig sieht man mich dort sicher nicht mehr.
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A.R.z berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnell
Kontra:
Und gut
Krankheitsbild:
Tumor an der linken Niere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Tag,
von der ersten Besprechung bis zur Entlassung kann ich nur Positiv berichten.
Herr Dr.Aziz, den ich nach meiner Tumorentfernung pers. kennen gelernt habe ist ein toller Arzt kurz und knackig über die OP gesprochen und ein gutes Ergebnis mir mitgeteilt.
Ich lag auf der Station 31 und kann Alle nur Positiv bewerten, von allen fleißigen Händen.
Wenn ein Tumor an der Niere festgestellt kann ich den Chefarzt Priv. Doz.Dr.med Atiqullah Aziz mit seiner kompletten Mannschaft nur weiterempfehlen.
Hervorzuheben ist die besonders gute Atmosphäre und Freundlichkeit in allen Abteilungen.
Für mich bekommen die Mitarbeiter/innen eine glatte 1
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Svetie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Viel negativ, unprofessionell, nicht kompetent
Krankheitsbild:
Zecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht in dieser Bewertung nur und einzig um der Notaufnahme des Klinikums Bogenhausen
Meiner Tochter war heute, 11.08.,kurz nach Mitternacht dort mit Verdacht auf eine Zecke.
Die "nette" Mitarbeiterin bei Anmeldung wollte sie nicht ins Notfall zulassen. Sie hat sich selber die Zecke angeschaut. Ab wann sind die Mitarbeiter bei Notaufnahme so frech. Wenn meine Tochter einen Arzt ausgesucht hat, braucht sie eindeutig nich von der Dame bei Anmeldung jegliche Diagnose. Vor allem obwohl laut der Mitarbeiterin eine Zecke sein könnte, hat sie nur gesagt, meine Tochter soll es beobachten ob es eventuell rot wird. Und dann hat die Dame bei Anmeldung eine Sanitätein gefragt, ob laut sie es sich um eine Zecke handelt. Trotzdem hat sie meiner Tochter zum Arzt nicht zugelassen. So unprofessionell, so frech und verantwortungslos!
Ich möchte gerne wissen welche Mitarbeitererin war im Dienst in der Nacht von 10.08. auf 11.08.bei Patientenanmwldung in Notaufnahme Bogenhausen. Diese Dame soll verantwortlich sein, sollte mit meiner Tochter was passieren wegen der Zecke.
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Sindi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Extrem kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 12 Tage zur stationären Behandlung meiner Morbus Sudek bzw.CRPS Erkrankung der Hand hier im Klinikum Bogenhausen zur Therapie.Die Krankheit trat nach einer vorangegangenen Fraktur am Handgelenk auf und hat meine Hand extrem in der Beweglichkeit und Funktion eingeschränkt. Die Finger waren in einer extrem steifen, gekrümmten Haltung und schmerzten bei Mobilisierungsversuchen.
Ich bekam hier eine Vielzahl von täglichen Anwendungen, von Kohlesäurebädern über Lymphdrainage , sowie Physio-,Ergo-und Pschotherapie, Entspannung und Gymnastik.Meine Erfahrungen hier sind nur positiv.Die Therapie von äußert erfahrenen, kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Therapeuten und Ärzten, sowie fürsorglichem Pflegepersonal haben dazu beigetragen, daß ich meine Hand wesentlich mehr öffnen kann, ich fühle mich wohler und richtig verstanden. Ich kann es nur jedem Schmerzpatienten empfehlen sich hier helfen zu lassen.Vielen Dank hiermit an das gesamte Team.von Sabine
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SandraFink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Jahr ist jetzt nach meiner RePOEM bei Herrn Dr. Fuchs vergangen. Jahrelang litt ich an Achalasie. Traute mich nicht, mich nochmal operieren zu lassen. Durch Erfahrungsberichte wie diese hier bin ich auf Herrn Dr. Fuchs gestoßen. Es war die beste Entscheidung. Seitdem geht es mir super. Ich kann wieder alles problemlos essen. Gestern war wieder eine Kontrolluntersuchung. Der Schließmuskel am Mageneingang schließt und es gibt keinerlei Probleme mit Reflux. Die Speiseröhre war komplett leer und es sammelt sich lediglich im unteren Bereich Speichel und Flüssigkeit. Ich bin vollstens zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank für alles. Liebe Grüße Sandra F.
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Klaus482 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Aziz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann Dr. Aziz nur jedem weiterempfehlen. Ich war wegen eines Nierenkarzinom an der linken bei Dr Aziz. Beim Vorstellungsgespräch nahm er mir sofort die Angst vor der Operation. Mit einem zeitnahen Operationstermin in ca. 14Tagen nach dem Vorstellungsgespräch nahm er mir die Angst der Krebs könnte größer werden und im ganzen Körper streuen. Auch der Klinikaufentalt ab dem 18.7.24 verlief entspannt und ich fühlte mich geborgen. Auch beim kompletten Anästhesieteam möchte ich bei dieser Gelegenheit Danke sagen. Vor der OP,während der OP und nach der OP fühlte ich mich in guten Händen mit ausgezeichneter Überwachungstechnik. Zu guter letzt wurde ich 1 Tag früher entlassen wie beim Vorstellungsgespräch vorhergesagt wurde. Danke Danke Danke
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Michi1122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hatte kaum damit kau zu tun)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (liegt am Alter der Klinik und meinem Handicap)
Pro:
Personal
Kontra:
für Rollifahrer sehr enge Toilettentüren und kleine, enge Toiletten bzw. Waschräume
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Station 37 stationär aufgenommen. Da ich an der Grunderkrankung MS leide benötige etwas mehr Hilfe, (z.b. beim Essen und Umsetzen in den Roll- oder Toilettenstuhl) das war für die Schwestern und Pfleger auf dieser Station eine Selbstverständlichkeit, was ich auf anderen Stationen in dieser Klinik schon anders erlebte.
Auch die Freundlichkeit und Kompetenz dort waren hervorragend.
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Wuramoesl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Ergebnis der Arbeit des Arztes)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurden alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lipödem Stadium 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2017 bin ich Patientin, und wurde bereits 9 x erfolgreich operiert! Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an Lipödem, hatte extremen Befund, starke Schmerzen und Einschränkungen der Lebensqualität. Prof. Broer hat optimale Arbeit geleistet, ich bin Schmerzfrei, 45 Liter krankes Fett wurden abgesaugt und mehr als 5 KG Gewebe entfernt. Das Personal auf der Station ist sehr kompetent und freundlich! Mein Leben hat sich komplett verändert! Das Personal im OP Bereich war IMMER besonders freundlich! Ich bin sehr froh, am Klinikum Bogenhausen operiert worden zu sein, denn mein Leben hat einen hohen Zugewinn an Lebensqualität durch diese OPs gewonnen. Ich kann diese Station sehr empfehlen!
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Antonmueller63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wieder super, Danke)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sympathische und gute Versorgung
Kontra:
Etwas Sanierung wäre gut
Krankheitsbild:
Schulter links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ch habe bereits im Juli 2023 auf der linken Seite eine TEP Schulterprothese bekommen, nun in dieser Woche die rechte Seite, alles super wie beim letzten Mal auch. Klinik ist in die Jahre gekommen, das Personal und die Ärzte sind TOP das Team passt man fühl sich gut aufgehoben!
100 Punkte Für Versorgung, Schwestern,Physiotherapie und Ärzte!!
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Heh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor Kurzem Stand wegen einem größeren Tumor an der Niere eine OP an. Ein naheliegendes KH plante einen herkömmlichen Bauchschnitt, KH-Aufenthalt ca. 1 Woche. Mit Dr.Aziz u. der roboter-assistierten OP fand ich hier eine kompetente Alternative. Drei Tage nach Kontaktierung hatte ich einen persönlichen Termin und einen fixen OP-Termin. Die OP verlief gut. Ich wurde Bestens betreut. Die Niere mußte, wie schon die Einschätzung vorher, mit entfernt werden.
Drei Tage nach der OP konnte ich das KH ohne Verband verlassen. Am nächsten Tag machte ich einen ausgiebigen Spaziergang. Nach 6 Wochen geht es mir jetzt wunderbar. Vielen Dank Dr. Aziz und dem Team.
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Christiane18121978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fachlich total zufrieden. Aber so richtig begeistert war ich von der überaus netten Betreuung. Von dem netten Herrn der sich gleich in der Früh um mich und meine Sachen gekümmert (vor der Narkose) - ich wünsche Ihnen nächstes Jahr einen wohlverdienten Ruhestand! Dann der nette Herr der mich zum OP runter gefahren hat. Sie waren beide sehr nett, freundlich und haben sehr beruhigend auf mich eingewirkt. Auch die Narkoseärztin hat ganze Arbeit geleistet um mich gut abzulenken. Alle anderen die mich zur OP begleitet haben waren auch alle sehr nett und freundlich. Als ich nach der OP auf die Station gekommen bin wurde ich gleich von dem netten Lächeln von der Schwester Katja empfangen. Auch auf der Station waren alle sehr nett und bemüht. Alle Neurochirurgen die ich im Laufe meines Aufenthalts kennengelernt habe waren alle sehr nett und empathisch. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und war von der Freundlichkeit aller positiv überrascht und begeistert.
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MarkusZw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr bemühter Erstkontakt
Kontra:
keinerlei Infomanagement
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da die Berufsgenossenschaft einen D-Arzt fordert, bin ich heute voller enttäuschter Erwartung nach 5 Stunden warten auf Hochleistungsmedizin OHNE medizinische Versorgung entlassen worden aufgrund interner Überlastung
War heute wegen einem Arbeitsunfall in der Notaufnahme in der Klinik Bogenhausen. Morgens um 7.30 Uhr wurde ich noch freundlich aufgenommen u in ein Behandlungszimmer gesetzt. Dort saß ich dann- immer vertröstet . Bald stellte sich heraus das die diensthabende Ärztin zwar bemüht war aber leider die Patienten nicht fertig gemacht hat, so dass die Behandlungzimmer wieder frei wurden. Um elf ging es dann endlich zum Röntgen. Auf das Ergebnis habe ich noch zwei Std gewartet/ immer wieder vertröstet. Auf Nachfrage gab es nur unwillige Antworten u zu guter letzt kam um 13.30 Uhr eine Schwester zum Dienst und der freundliche Pfleger der Notaufnahme hat an Sie übergeben. Selten ist mir ein unfreundlicherer schlecht gelaunter Mensch begegnet der bereits in den ersten fünf Min. mit einem Kollegen zusammen gestoßen ist obwohl SIE unfreundlich zu ihm war . Vielleicht sollte mal gesagt werden, dass in einem Krankenhaus kranke Mensch auf ein freundliches Miteinander angewiesen sind. Um 15.10 Uhr bin ich dann gegangen- nachdem auch die Arztpapiere noch eine Std auf sich warten ließen. Dazu noch ein Satz- das es in einer Notaufnahme dauert u viel los ist dafür hatte ich viel Verständnis. Aber Willkür , fehlende Arbeitkoordination u fehlende menschliche Emphatie hatte ich nicht erwartet. Da hoffe ich nur das ich dort nicht mehr hin muss…..
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Zulfo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Urinblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
meine Mutter sollte operiert werden. Wir sind um 7.00 Uhr gekommen und haben über 5 Sünden gewartet. Weder ein Zimmer frei noch OP Termin festgelegt. Daraufhin habe ich Case Management angerufen, die die Planung macht. Antwort von ?hr es kann auch 8 Stunden dauern, Sie müssen Geduld haben. Weder Zimmersituation noch OP Termin würden keine Antwort gegeben. Totales Missmanagement.
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GKremer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit wirken sehr beruhigend auf die Patienten
Kontra:
Optimierungspotential: Kulinarische Versorgung
Krankheitsbild:
Innere Hernierung eines Dünndarm-Segments (Birde)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14. April wegen einer lebensbedrohlichen Darmsituation (Birda) per Notarzt-Einsatz in die Klinik gebracht. OP dauerte 3,5 Std.
Der Ablauf, die Behandlung sowie die anschließende Betreuung in E1-B12 (Bauch-Chirurgie) waren perfekt, äußerst kompetent, stets freundlich und die medizinische Versorgung hervorragend!! Bei diesem 10-tägigen Aufenthalt hat alles bestens funktioniert. Besonders hervorzuheben waren die morgendlichen Arztbesuche - jeder Patient wurde teils vom Chefarzt persönlich nach dem Befinden und dem gesundheitlichen Fortschritt befragt. Ebenso verdienen die vielen immer freundlichen und sehr kompetenten unermüdlichen Pflegerinnen und Pfleger ein ausserordentliches, ganz besonders dickes Lob -Chapeau!!!
Diese Klinik ist eine Vorbildfunktion wie man sich es besser nicht wünschen kann - ganz besonders dann, wenn man in einem so kritischen Zustand wie in meinem Fall eingeliefert wurde!
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TiAn2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zuerst auf Station 33 (Überwachung). Was alle Beteiligten, insbesondere die Pflegekräfte der Früh- und Spätschicht, fachlich und menschlich geleistet haben war absolut überdurchschnittlich und einmalig.
Gleiches gilt für Station 15, wo ich anschließend untergebracht war. Geduldig, fachlich kompetent, herzlich. Vielen Dank an alle!
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Helibertus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung und Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hochgradige Aortenklappenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aortenklappen-Op mit mikroinvasiver Sternotomie und Herzklappen-Implantat BioAortic Epic Max EMAX27D am 03.04.2024:
Super Organisation von A bis Z, äusserst freundliche Versorgung und Betreuung von der Intensivstation bis zur Normalstation 16,
Vom Op-Team bis zum Pflegepersonal - alle waren immer freundlich und nett, ich habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt, während der ganzen Zeit war ich schmerzfrei! Der Eingriff und Aufenthalt hätte nicht besser verlaufen können! Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt und möchte mich auf diesem Weg beim gesamten Team nochmal ganz herzlich bedanken!
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Ronald2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Darstellung einer Achalasie mit anschließender OP und Begleitung des gesamten Eingriffs bis hin zur Entlassung
Kontra:
Keine negativen Gründe
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bewertung
Am 06.03.2024 Habe ich in der München Klinik Bogenhausen einen POEM Eingriff zur Behebung meiner Achalasie durchführen lassen.
Ich hatte bereits mehrere Jahre mit Schluckbeschwerden zu kämpfen bis man feststellte dass ich eine Achalasie TYP 1 habe.
Durch die POEM OP wurde das Problem jetzt beseitigt und ich habe wieder eine bessere Lebensqualität vor allem beim Essen.
Die OP wurde professionell in der Klinik München Bogenhausen von Herrn Dr. Martin Fuchs durchgeführt.
Die Aufnahme sowie die Betreuung und die OP unter der Leitung von Herrn Dr. Martin Fuchs war hervorragend und ich kann es nur jedem der unter Schluckbeschwerden leidet empfehlen sich rechtzeitig an diese Klinik die dafür bekannt
und darauf spezialisiert zu wenden.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei dem Ärzteteam sowie auch beim Klinik Personal für die freundliche und Professionelle Aufnahme und Betreuung während meines Aufenthaltes bedanken.
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Angelika167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochkompetente Behandlung von Dr. Agha und sehr freundliche Betreuung auf der Station-vielen Dank! Meine Empfehlung für die neuen Patienten: mehr Zeit für Voruntersuchung und Auschecken einplanen, weil es parallel zum normalen Betrieb gemacht wird.
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ABC242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Damen vom QM
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider konnte man im Auswahlbereich die Notfallambulanz nicht auswählen, um deren Bewertung es eigentlich geht.
Ich muss mich leider den Erfahrungen der Vorbewertung anschließen. Die Notaufnahme scheint eine einzige Katastrophe zu sein, wo Diensthabende Ärzte weit über ihre Kompetenzen hinaus Entscheidungen treffen und eine miserable Kommunikation vorherrscht. Durch die Fehlentscheidung und die miserable Kommunikation konnten wir unseren Angehörigen beim Sterben nicht begleiten. Stattdessen wurden wir fast 20 Stunden, nachdem wir die Information bekommen hatten, dass unser Angehöriger verstorben ist nochmals von der Klinik angerufen, dass erst jetzt die Person verstorben sei. Wir mussten also in weniger als 24 Stunden zweimal mit der Todesnachricht zurecht kommen. Für alle Angehörige ein höchst traumatisches Ereignis. Vor allem, wenn man gerne bis zum Schluss an der Seite geblieben wäre.
Die Aufklärungsarbeit bzw. der Umgang mit diesem Fehlverhalten ist zusätzlich katastrophal, was die Ärzte betrifft. Hier wird man angelogen, dass man sich bereits bei den Angehörigen entschuldigt hätte, was aber Nie der Fall war. Diese „für dumm“ verkaufen in einer solch vulnerablen Phase setzt dem ganzen noch die Krone auf. Zudem beschwerte sich einer der Ärzte noch, dass im Behandlungsraum meines Angehörigen nicht gelacht wurde. Was eine solche Bemerkung bei einer sterbenden Person und ihren Angehörigen zu suchen hat, entzieht sich mir vollkommen .
Es bedarf hier einer grundsätzlichen Aufarbeitung des Fehlverhaltens und nicht nur einer nicht ernst gemeinten Entschuldigung. Zudem sollte das Personal Anscheinend ne sowohl medizinisch als auch im Umgang mit Menschen und in der Kommunikation dringend geschult werden!
Bisher war ich überzeugter Organspender. Nun hat sich meine Meinung vollkommen gewandelt und ich werde leider davon Abstand nehmen! Dank dem Klinkum Bogenhausen!
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DrFabricius berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prozesse, Kommunikation & Pflege in Ihrem Krankenhaus sind absolut lächerlich.
Bei der Aufnahme in the Notfallabteilung wurde die Patientin regelmäßig vergessen, bis (nach mehrfacherer Nachfrage) Ihre Begleitung aufgefordert wurde, Sie zum Röntgen und später auf die Station zu bringen.
Auf der Station herrscht absolutes Chaos. Von Konzepten wie sprechender Pflege hat hier noch nie jemand was gehört. Niemand stellt sich vor oder gibt freiwillig irgendwelche Auskünfte.
So wurde am Tag der Operation nicht mitgeteilt, dass die Operation verschoben wurde. Auf mehrmalige Nachfrage, ob es denn irgendwelche Updates gibt, kam nur die (patzige) Antwort, dass Sie nüchtern bleiben muss und dass es nichts gibt, was die Pfleger tun können. Am Ende des Tages hat sich eine Pflegekraft (nach vehementer Nachfrage) dazu bereiterklärt in den Computer zu schauen und rausgefunden, dass Sie für diesen Tag gar nicht auf der Operationsliste stand.
Nachfragen, ob die Patientin duschen kann (nach 5 Tagen auf Station, nach einem Sportunfall) und ob es etwas gibt womit Sie ihren Gips abdecken kann, wurde mit einem klaren 'Nein' abgewiesen.
Auch hier - vehementes Nachfragen hilft - plötzlich lässt sich doch noch etwas finden. Hilfe wäre dann aber doch etwas zu viel des Gutem.
Nach der Operation, als das erste Schmerzmittel abklingt - die Patientin weinend im Bett liegt und 10/10 Schmerzen beklagt - heißt es, dass mehr Schmerzmittel leider nicht verabreicht werden können. Ärzte sind gerade nicht da und die Pfleger wissen auch nicht wo sie sind.
Nachdem wir eigenhändig einen Arzt aufgetrieben haben (denn natürlich gibt es Ärzte und ja die haben auch Zeit) und wir hier nochmal Nachfragen, lacht der Arzt und meint 'natürlich ist das nicht alles was wir an Schmerzmitteln verabreichen können'. Wohlgemerkt lag die Patientin zu der Zeit seit einer Stunde weinend unter Schmerzen im Bett.
Da die Patientin nach der OP nicht ohne Kreislaufprobleme aufstehen konnte um aufs Klo zu gehen, haben wir um Hilfe gebeten. Die ließ auf sich warten. Auf Nachfrage wurde uns eine Bettpfanne von einer genervten Pflegerin mit den Worten 'brauchen Sie da jetzt auch noch Hilfe oder schaffen Sie es alleine' hingehalten.
Die Patientin wurde regelrecht eingeschüchtert, wenn Sie irgendeine Art von Hilfe benötigte - zu dem Punkt, dass sie Schmerzmittel nachts rationierte und heimlich aufhob um niemanden um Hilfe beten zu müssen.
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Felser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 07.02.2024 wurde mir in der Urologie der München Klinik auf Grund eines Tumors die Prostata operativ entfernt. Die durchgeführte Voruntersuchung und die umfassende Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Meine Angst und Bedenken als 79-jähriger vor der Operation konnten beseitigt werden.
Mein Dank gilt dem Chefarzt der Urologie Herrn PD Dr. med. Aliqullah Aziz mit seinem Team, die die schwere Operation ohne Komplikationen durchführten und mich auch nach der Operation täglich betreut und untersucht haben. Nicht zuletzt möchte ich auch den Schwestern und Pflegern nebst dem Hilfspersonal danken, die mich Tag und Nacht betreut haben. Ihr Einsatz war vorbildlich.
Die Klinik für Urologie konnte ich am 14.02.2024 zu der üblichen Nachbehandlung verlassen. Mein Entschluß diese Operation in der München Klinik Bogenhausen durchführen zu lassen war richtig.
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Fini24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dankbarkeit dass es solche guten Ärzte gibt
Kontra:
Kein Kontra, nicht bei dieser Abteilung
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen Nach LWS OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kassenpatient. Ärzte aud Augenhöhe. Super freundlich, erklären ausführlich für Laien. Man wird ernstgenommen. Sehr großes Kino. Vielen Dank an meine beiden Oberärztinen, haben mich nicht aufgegeben. Danke
10 VON 10 STERNE.
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NorbertThomas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz, Straffung der Aorta
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt am 15.01.24 einen biologischen Aortenklappenersatz und gleichzeitig wurde die Aorta gestrafft. Bereits am 23.01. konnte ich mobil und in einem allgemein guten Zustand die Klinik verlassen. Sowohl die OP-Vorbereitung, die OP selbst, wie auch die Nachsorge fand auf medizinisch höchstem Niveau statt. Ärzte, Schwestern, Pfleger und Mitarbeiter waren stets ansprechbar, hilfsbereit und einfühlsam.
Ich möchte mich recht herzlich beim gesamten Team der Herzchirurgie Bogenhausen für ihre Arbeit bedanken.
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Frau.K.123083 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ohne alles heim geschickt. In der Art, soll sich der nächste Kümmern)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die lange Wartezeit ist wahrscheinlich normal, aber ohne Versorgung heim geschickt.
Krankheitsbild:
Fuss geknickt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Ich kam an nach Sturz um 17.30.
Da hieß es gleich 4 bis 6 Std Wartezeit. Also meine Familie heimgeschickt.
Nach 5.5 Std Wartezeit kam ich in einen anderen Raum.
20 Minuten später kam ein Arzt, dieser fragte was passiert ist und schickte mich zum röntgen.
Nichts gebrochen , ich soll ins MRT. Um 0.30 wurde ich dann ohne ärztliche Versorgung entlassen.
Ich musste mir ein Taxi rufen und mit dem rollstuhl dann alleine ohne alles heim.
Nach dem MRT kam ein zweifacher bänderriss aussen und einer innen raus.
Es war schon nach Mitternacht, man hat gemerkt, dass es einfach spät war. Aber kann keiner was dafür.
Das zweite mal wurde ich in dieser Klinik enttäuscht.
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Sibylla58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles wurde freundlich und verständlich erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf kurzzeitige, vorübergehende Blutunterversorgung des Gehirns
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bei Verdacht auf TIA zur Überwachung auf die Stroke Unit aufgenommen. Die nötigen Untersuchungen wurden zügig vorgenommen. Ärzte wie auch Pflegepersonal und Mitarbeiter der Untersuchungseinheiten erklärten und begründeten ihre Vorgehensweise, so dass ich es auch verstehen konnte.. Ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt. Nach 24 Stunden Überwachung wurde ich auf die Normalstation verlegt. Auch dort war das Personal freundlich, aufmerksam und kompetent
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ahaemm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lappenplastik am Unterschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine OP wurde nötig nach plötzlicher Komplikation mit einer 50 Jahre alten, bisher beschwerdefreien Narbe. Zunächst erfolgte eine OP in einem anderen KH, die aber nicht gelang. In Bogenhausen wurde das Scheitern der ersten OP analysiert und man suchte in kreativer Weise nach einer Umgehung des Problems. Die durch die Analyse gefundene Operationsstrategie wurde in professioneller Weise umgesetzt und führte zum Erfolg.
Besonders hervorzuheben ist der Lte. Oberarzt, der auch der Hauptoperateur war; aber auch sein ganzes Ärzteteam ist lobend zu erwähnen - als Patient hatte ich den Eindruck, dass alle in ausreichender Weise Bescheid wussten, und dass die Behandlungsstrategie gemeinsam mit dem Team entwickelt wurde.
Das Pflegepersonal hat sich mir gegenüber sehr korrekt, freundlich und hilfreich verhalten. Dies glaube ich gerade aufgrund meiner sehr langen Aufenthaltsdauer auf der Station wirklich beurteilen zu können. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein aktueller Zustand gesehen wurde und ich bekam, was ich brauchte.
Mit der Physiotherapie konnte ich zusätzlich gute Erfahrungen machen. Dadurch wurde mir nach der OP sehr schnell wieder Selbstvertrauen vermittelt, meine Mobilität und damit meine Autonomie sehr gefördert.
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Lindi9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Erfahrungsbericht:
In Anbetracht meiner Erfahrung während des Klinikaufenthalts, insbesondere bei der umfassenden Achalasie-Behandlung unter der Leitung von Dr. med. Irene Klingenberg, den weiteren Ärzten sowie dem engagierten Team auf Station 14, möchte ich meine aufrichtige Wertschätzung zum Ausdruck bringen.
Die Klinik hat nicht nur medizinische Exzellenz bewiesen, sondern auch im Gesamtbild der Achalasie-Behandlung herausragenden Rundum-Betreuung geboten. Das Zusammenspiel zwischen Dr. Klingenberg, den weiteren Ärzten und dem Team auf Station 14 zeugte von vorbildlicher Professionalität, tiefgehendem Verständnis und einfühlsamer Betreuung.
Während des gesamten Prozesses fühlte ich mich nicht nur als Patient, sondern als geschätzter Mensch, dessen individuelle Bedürfnisse ernst genommen wurden. Die Achalasie-Behandlung wurde nicht nur als medizinischer Eingriff betrachtet, sondern als Teil eines umfassenden Ansatzes zur ganzheitlichen Genesung.
Das Resultat dieser intensiven Betreuung erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, und ich möchte meine positive Erfahrung teilen, indem ich die Klinik, Dr. Irene Klingenberg, die weiteren Ärzte und das engagierte Team auf Station 14, wärmstens empfehle. Vielen Dank für die herausragende medizinische Versorgung und die empathische Begleitung im gesamten Krankheitsbild der Achalasie.
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KW31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Zimmer Ausstattung
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging am 30.10. nach einem Sturz auf die rechte Hand in die Notaufnahme. Hatte große Sorgen dass dem Implantat in der rechten Schulter (op im Mai auch in Bogenhausen) etwas passiert war. Aber nein,alles ok, Radiusfraktur an der Hand, op am 31.10. verlief problemlos.
Die op Vorbereitung und das op Team sowie das Team im Aufwachraum waren wie zuletzt hervorragend und sehr einfühlsam. Herzlichen Dank an den Oberarzt und seinem Team in der Notaufnahme sowie dem Chefarzt und seinen Assistenten in der Unfallchirurgie.
Ich bin froh dass ich den längeren Anfahrtsweg auf mich genommen habe.
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H.B.74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team...Ärzte als auch Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im August 2023 kam ich ins Klinikum Bogenhausen in die Abteilung der Gastrologie um mich operieren zu lassen.
Seid 10 Jahren litt ich an einer Achalasie, die mich in meinem Leben sehr stark einschränkte. Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie waren vor der OP kaum möglich und wenn, dann nur mit sehr viel Stress verbunden. Ich brauchte sehr viel Ruhe und Zeit, um das Essen runter zu bekommen. Bei jeder Mahlzeit war Würgen, Husten, Räuspern und Unzufriedenheit mein Begleiter.
Nach der OP geht es mir heute, 10 Wochen später, sehr sehr viel besser. Und nicht nur mir, sondern der ganzen Familie.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bedanken, dass ich mit der Abteilung von Dr. Fuchs, Gastrologie in Bogenhausen, einen sicheren Anker für meine Erkrankung gefunden habe. Die Poem OP war sehr erfolgreich in jeglicher Hinsicht.
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Ziegrein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es hat einfach alles gepasst
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Darmkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl bei der Ärzten, als auch bei der Pflege fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ich kann während meiner Zeit vom 6. bis 20.09.2023 nur das allerbeste Zeugnis aussprechen.
Alle Pfleger:innen kümmern sich sehr intensiv und haben immer ein offenes Ohr.
Das gilt natürlich auch für alle Ärzte, die sich, trotz Zeitdruck, immer Zeit nehmen für die Nöte und Ängste ihrer Patienten.
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HMB2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Leider alles
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hatte Prostatakrebs und wurde in dieser Klinik nicht ernst genommen. Er wurde weder untersucht noch behandelt und das nur, weil er schon 93 Jahre alt war. Er war zwar körperlich und geistig noch recht fit, aber trotzdem hatte er Krebs. Sie haben eine tolle Gesichtsfarbe, wurde ihm mitgeteilt und ansonsten wurde ihm nur gesagt, er solle sich doch bitte an den Hausarzt wenden, der einen besseren Job gemacht hat als jeder Arzt im Prostatakrebszentrum Bogenhausen. Nachdem in seinem Beisein zwei Ärzte sich über ihn unterhielten und meinten, Palliativmedizin sei nicht notwendig, war er völlig verzweifelt und fühlte sich von der Klinik absolut im Stich gelassen, was ja auch so war.
Um alles musste er sich selbst kümmern. Erst eine Onkologin in Ebersberg nahm ihn ernst und untersuchte ihn das erste Mal und das ein halbes Jahr nach der Diagnose.
Am Samstag ist er verstorben und ich denke, die Klinik hat absolut versagt.Ich kann und werde sie aus diesen Gründen wirklich nicht weiterempfehlen. Von wegen zertifiziert...
1 Kommentar
War heute wegen einem Arbeitsunfall in der Notaufnahme in der Klinik Bogenhausen. Morgens um 7.30 Uhr wurde ich noch freundlich aufgenommen u in ein Behandlungszimmer gesetzt. Dort saß ich dann- immer vertröstet . Bald stellte sich heraus das die diensthabende Ärztin zwar bemüht war aber leider die Patienten nicht fertig gemacht hat, so dass die Behandlungzimmer wieder frei wurden. Um elf ging es dann endlich zum Röntgen. Auf das Ergebnis habe ich noch zwei Std gewartet/ immer wieder vertröstet. Auf Nachfrage gab es nur unwillige Antworten u zu guter letzt kam um 13.30 Uhr eine Schwester zum Dienst und der freundliche Pfleger der Notaufnahme hat an Sie übergeben. Selten ist mir ein unfreundlicherer schlecht gelaunter Mensch begegnet der bereits in den ersten fünf Min. mit einem Kollegen zusammen gestoßen ist obwohl SIE unfreundlich zu ihm war . Vielleicht sollte mal gesagt werden, dass in einem Krankenhaus kranke Mensch auf ein freundliches Miteinander angewiesen sind. Um 15.10 Uhr bin ich dann gegangen- nachdem auch die Arztpapiere noch eine Std auf sich warten ließen. Dazu noch ein Satz- das es in einer Notaufnahme dauert u viel los ist dafür hatte ich viel Verständnis. Aber Willkür , fehlende Arbeitkoordination u fehlende menschliche Emphatie hatte ich nicht erwartet. Da hoffe ich nur das ich dort nicht mehr hin muss…..