Bewertung Krankenhaus Mühldorf, Station 2.3, Palliativteam und Hr.Dr. Cotte
Innere
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Ludwig2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter/Meine Ehefrau wurde über die Notaufnahme in Ihr Krankenhaus verlegt, in welchem sie leider auch verstorben ist.
Wir waren von Beginn an sehr zufrieden mit dem Ablauf und vorallem der Kommunikation.
Bereits die Ärztin der Notaufnahme hat uns umgehend kontaktiert und hat uns, nachdem ihre Fragen geklärt waren, den künftigen Ablauf geschildert.
Nach Verlegung in die Station 2.3 ging es reibungslos weiter.
Herr Dr. Cotte hat eine sehr freundliche und einfühlsame Art und informierte uns gut verständlich über alle Schritte. Es war kein hinterherlaufen nötig, wir waren zu jedem Zeitpunkt gut informiert.
Auch das gesamte Personal auf dieser Station und das Palliativteam kümmerte sich sehr gut um unsere Mama/meine Ehefrau und auch wir wurden gut umsorgt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Hr. Dr. Cotte bedanken, wir wissen sehr zu schätzen was er für uns getan hat. Auch der gesamten Station und dem Palliativteam Danken wir von ganzem Herzen.
Vielen Dank, wir geben das Lob und den Dank sehr gerne weiter.
Gute Versorgung, viel besser als geahnt.
Innere
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Miko74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter(innen) hatten immer ein offenes Ohr / Mittagessen
Kontra:
Cafeteria Öffnungszeiten?
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf Station 1.1 sehr gut aufgenommen.
Die Mitarbeiter(innen), waren alle sehr nett, haben auf Rückfrage und Wünsche reagiert und wenn machbar auch umgesetzt.
Man muss als Patient auch verstehen, das Sie unterbesetzt und überbelegt trotzdem hervorragende Arbeit geleistet haben.
Die Mädels und Jungs sind Tag und Nacht für die Patienten da.
Vielen Dank für die gute Betreuung und Versorgung.
Was mich sehr beeindruckt hat war die Essensversorgung.
Die Mittagessen waren geschmacklich gut und abwechslungsreich und selbst bei der Suppenbrühe hat man das Gemüse geschmeckt. Die Cremesuppe hat ne cremige Textur und richtig Geschmack...
Nur beim Frühstück ist noch Luft nach oben, ist schon komisch wenn man die Wurst auf dem Teller sucht und dabei liegen 2 kleine Scheiben unter dem Brot.
Täglich wurden die Zimmer anständig rausgewischt und selbst das Bett würde gemacht werden wenn man es wünscht.
Alles in allem, war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Was ich allerdings absolut als negativ empfinde ist die Cafeteria.
Am Samstag und Sonntag wo die meisten Besucher für die Patienten im Haus sind, hat diese geschlossen. ?
Lieber Patient, schön, dass Sie bei uns so umfassend gut versorgt wurden. Die Kritik an den Öffnungszeiten der Cafeteria geben wir gerne weiter, jedoch handelt es sich um einen privaten Betreiber und wir haben keinen Einfluss darauf.
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Innere
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Maria203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
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Maxl-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme. Schnelle und umfangreiche Untersuchungen Dank Dr. Uwe Cotte. Sogar Unterbringung in Einzelzimmer möglich. Hervorragendes nettes Personal. Beste umfangreiche Untersuchungen in kurzer Zeit.
Liebe Patientin, lieber Patient, es ist sehr schön, dass Sie die Freundlichkeit und Empathie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorheben. Das ist uns ebenso wichtig wie die hohe Behandlungsqualität.
Umgang mit Patienten
Innere
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Nik78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal, das sich sehr gut um mich gekümmert hat. Auf Probleme wurde eingegangen
Lieber Patient, danke für die konstruktive Kritik. Wir hoffen, Sie beim nächsten Aufenthalt noch besser von unserer Qualität überzeugen und mehr als Zufriedenheit bei Ihnen erreichen zu können.
tolle Notfallversorgung
Innere
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MN70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
positive, konstruktive Atmosphäre
Kontra:
nichts - alles ok
Krankheitsbild:
Darmverschluss - innere Vernarbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung trotz Notfallsituation mit Empathie, super koordiniert, alles erklärt. Gesamtstimmung: trotz Stress freiundlich und insgesamt positiv.
Lieber Patient, schön, dass Sie mit unserer Versorgung so zufrieden ist. Vielen Dank für diese Bewertung!
Erfahrungsbericht InnKlinikum Mühldorf
Innere
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GeOe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement und Betreuung seitens der Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darminfektion
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen im InnKlinikum Mühldorf waren sehr positiv!
Besonders hervorzuheben sind das Engagement des Pflegepersonals und der Ärzte, insbesondere die klare und offene Kommunikation mit dem Patienten: Sachverhalte wurden verständlich erklärt und auf Fragen sind die Ärzte stets sehr gut eingegangen.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend!
Liebe Patientin, lieber Patient, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine positive Bewertung zu schreiben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen das sehr zu schätzen.
Gute Betreuung, jedoch mehr Empathie gewünscht
Innere
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Fuckcancer berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs mit Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Vater/Ehemann wurde während seiner Krebsdiagnose mehrere Wochen auf den Stationen 2.2 und 2.3 versorgt. Wir können meist positiv auf diese Zeit zurückblicken. Wir fühlten uns von dem Pflegepersonal und Palliativbetreuern gut bis sehr gut begleitet. Das Essen ist leider typisches Krankenhausessen und wir persönlich fragen uns, wie Dosenobst und Weizenmehlsemmeln zu einer Genesung beitragen sollen. Hier besteht Modernisierungsbedarf.
Besonders hervorheben möchten wir die Tage auf Palliativ, wo wir auch als Angehörige gut und fürsorglich behandelt wurden.
Allerdings mussten wir bei der Erstaufnahme und -diagnose unempathisches Verhalten feststellen. Nach einem 2-minütigen Gespräch am Krankenbett mit der Stationsärztin 2.2 fühlten wir uns mit der schlimmen Nachricht sehr alleingelassen. Zudem haben uns Kommunikationsprobleme und Unsicherheit um die Diagnose (Endstadium) große Sorgen bereitet, vor allem auch übers Wochenende, wo keine weiteren Untersuchungen oder Gespräche mit Ärzten stattfinden konnten. Bis zu seinem Tod wurden uns außerdem auch keine Röntgenbilder gezeigt. Allgemein hätten wir uns mehr Zeit und direkte Gespräche auch unter 4 Augen im Ärztezimmer (anstatt am Krankenbett im Beisein anderer Patienten) gewünscht.
Liebe Angehörige, wir bedauern, dass Sie sich mit der bestürzenden Diagnose alleingelassen gefühlt haben. Das ist nicht unser Anspruch. Wir haben diese Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben und werden diese zur Verbesserung nutzen.
Verbales Verhalten
Innere
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Schwester2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Hilfe bei Körperpflege)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Passt schon)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (1.3 sehr schön)
Pro:
Mutter kam dann auf 1.3. Aufnahme sehr freundlich
Kontra:
Ärztin hatte scheinbar auch nicht viel Motivation auf Dienst
Krankheitsbild:
Einweisung wg Darmproblematik, allg. schlechter AZ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag den 9.06. wollte ich meine Mutter im KH besuchen. Sie wurde an dem Tag von der 2.1 in den ersten Stock verlegt. Daraufhin ging ich auf die Stat. 1.1 und sprach eine etwas ältere Schwester an die gerade in einem leeren Zimmer aufgeräumt/geputzt hat. Ich blieb VOR der Türe stehen und fragte freundlich ob sie mir bitte sagen kann wo meine Mutter Fr. S. denn nun gelandet ist. Die Schwester sah mich an und auf mich prasselte ein Anschiss der feinsten Art und Weise herunter was mir einfällt hier zu fragen... Sie sei keine Pforte usw usw.
Ich war so perplex das ich mich umgedreht habe und gegangen bin denn sowas ist mir in meinem Leben noch nicht passiert!!!!
Ich arbeite selber seit 36 Jahren als Krankenschwester möchte ich anmerken. Wenn diese Frau mit Angehörigen so umgeht dann kann man erahnen was hinter den Türen los ist wenn keiner dabei ist! Leider wird diese Nachricht keinerlei Konsequenzen haben für dieses unmögliche Verhalten! Ein Patient der sich nicht wehren kann ist so einer Frau ausgeliefert und man bekommt ein ungutes Gefühl seinen Angehörigen in so einer Obhut zu wissen!
Liebe Angehörige, wir möchten uns in aller Form für das von Ihnen geschilderte Verhalten unserer Mitarbeiterin entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren Leitlinien.
Enttäuscht
Innere
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Pat122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Momentan nichts
Kontra:
Alles negativ
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich liege momentan auf der Isolierstation wegen Corona. Was ich hier besonders schlimm finde ist das ich als isolierter Patient mein Essen nicht aussuchen kann. Ich bin Stomträgerin (Ileostoma) kann also nicht alles Essen. Aber hier wird von der Küche bestimmt was die Patienten bekommen. Hat jemand von den Verantwortlichen auch mal an solche Patienten wie mich gedacht? Wiege momentan nur noch 38 kg und bekomme dann nichts zu Essen. Bin sehr enttäuscht von dieser Klinik. Es wurde wieder mal etwas bestimmt ohne nachzudenken ganz typisch für die Verantwortlichen.
Lieber Patient, freut uns, dass Sie so zufrieden waren. Herzlichen Dank für die nette Bewertung.
Erster KKh Aufenthalt in Mü
Innere
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KKh.P.78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Heidenkummer und sein Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Schnerztherapie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber!)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Engmaschige Besuche im Zimmer
Krankheitsbild:
Nabelhernie Rezidiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich 44j und es war mein erster stationärer Aufenthalt in einem Kkh. Ich wurde rundum gut versorgt, jeder Einzelne war sehr hilfsbereit und freundlich. Mit unter davon abhängig, wie man sich selbst verhält. Das Essen war ok. Ich bin satt geworden und mein Körper kam zu Kräften (ich hab’s mir schlimmer vorgestellt). 2 Dinge sind mir jedoch aufgefallen die ich hier erwähnen möchte. Ich bin für eine allg. Nachtruhe, da man sich eine Zimmernachbar nicht aussuchen kann, sollte das vom Haus festgelegt werden. Die Nacht ist zum schlafen da und nicht für Video Telefonate. Des Weiteren würde ich Zahnputzbecher anbieten, so muss der Patient nicht sein Trinkglas verwenden (jammern auf hohem Niveau). Ich werde das Kkh weiterempfehlen, ihr macht gute Arbeit. Danke
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. In unserer Hausordnung wurde festgelegt, dass ab 22:00 Uhr eine allgemeine Nachtruhe gilt. Diese hängt an den Infotafeln der Stationen aus. Wir werden Ihre Bewertung jedoch gerne zum Anlass nehmen nachzuprüfen, ob man noch an anderer Stelle darauf hinweisen sollte.
Ich war nur zufrieden und fühlte michsehr gut aufgehoben
Innere
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Angie360 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Helferinnen, Reinigungskräft sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Nitfall auf der Station 1.3 und war von der Abholung durch den Rettungswagen, über Aufnahme, OP und Station 1.3 sehr sehr zufrieden. Ich hatte immer ein behütetes Gefühl. Alles wurde ernst genommen und unverzüglich erledigt. Ich konnte beobachten wie meine verwirrte, ältere Zimmernachbarin liebevoll gepflegt und gefüttert wurde. Die Schwestern und Pfleger waren immer ohne Ausnahmen sehr sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln bereit. Die Ärzte machten klare und sehr verständliche Aussagen, daher hatte ich keinerlei Angst oder Aufregung vor der OP. Man konnte immer die Berufung der Mitarbeiter bemerken. Auch die Speisen, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen waren sehr gut, schön angerichtet und auch jahreszeitlich angepasste Speisen. Geschmacklich einwandfrei. Ich habe mich auf jede Mahlzeit gefreut. Dank an die Küche.
Ich möchte mich bei der ganzen Station 1.3 sehr bedanken und wünsche Allen weiterhin alles, alles Gute und ganz viel Glück für die Zukunft.
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Das Lob geben wir natürlich gerne an die Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Schlechte Versorgung
Innere
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Mystic1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Trotz Nachfrage keine Auskunnft)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medikation
Kontra:
Mangel an Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Sepsis und Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allgemeine Unfreundlichkeit vom Personal und der behandelnden Ärztin, Patient wurde nicht aufgeklärt nach den Untersuchungen. Innerhalb von 3 Tagen waren 7 verschieden Ärzte vor Ort, niemand hat Auskünfte gegeben.Im allgemeinen war die Versorgung des Patienten sehr schlecht. Nach Überweisung nach Altötting, wurden Altötting keine Unterlagen vorgelegt, so dass erst auf Anfrage des Patienten die Unterlagen übermittelt wurden. Der Zuckerwert hatte sich wieder verschlechtert, da die Diabetes AÖ nicht bekannt war. Dieses KH Mühldorf ist nicht zu empfehlen, da zudem auch sehr ungewissenhaft gearbeitet wird.
Sehr geehrte Angehörige, wir achten sehr auf die Freundlichkeit unserer Klinikbeschäftigten. Daher bedauern wir, dass sie hier einen anderen Eindruck hatten und sich unzureichend informiert gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute.
"Behandlung der anderen Art"
Innere
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Felix001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hoffe das restliche Personal verfügt über mehr Fingerspitzengefühl
Kontra:
Der Beginn war doch sehr fragwürdig
Krankheitsbild:
CT-Untersuchung nach Pankreas-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Freitag den 18.06.2021 wurde ich für eine CT- Untersuchung in das Klinikum überwiesen. An der Nothilfe habe ich dann erfahren, dass ich stationär aufgenommen werden soll. In einem mehr Selbstgespräch war ich darüber sehr erstaunt. Worauf die Dame mir einen Vortrag darüber hielt, dass ich das mit meinem Hausarzt besprechen muss. Der Ton macht die Musik, der fehlte der Dame allerdings völlig. Nach der Blutabnahme wurde ich in ein weiteres Zimmer gebracht. Durch die FFP2 Maske, den hohen Raumtemperaturen und meiner Asthmaerkrankung habe ich die Maske abgenommen um mein Notfallspray zu nehmen. Am Ende dieses Vorganges kam eine Mitarbeiterin in den Raum um das EKG anzulegen und schrie sofort los, dass im KrHs Maskenpflicht herrscht. Ich habe die Dame dann gegrüßt und ihr metgeteilt, dass ich eine Befreiung von der Maskenpflicht habe und soeben mein Notfallspray genommen habe. Daraufhin wurde mir in einem äußerst unangenehmen Ton erklärt, dass eine Befreiung im KrHs nicht gilt und hier immer Maskenpflicht ist. Ich meinte dann wenn ich hier umfalle weil mir die Luft fehlt, "dann ist es nicht schlimm da ich mich ja bereits im KrHs befinde und ich soll mich nicht so haben sie hat selber Asthma und muss die Maske den ganzen Tag tragen".
Bei meiner Ankunft an der Nothilfe standen 5 oder 6 Damen in dem abgetrennten Bereich der Nothilfe, alle ohne Maske und unter anderem auch die Dame mit dem Asthma.
Aufgrund dieser so einfühlsamen, verbindlichen und fürsorglichen Behandlung habe ich das KrHs Mühldorf wieder verlassen ohne CT-Untersuchung.
Man kann nur hoffen, dass das nicht jedem so geht.
Sehr geehrter Patient, es tut uns leid, dass Sie in unserer Klinik unfreundlich behandelt wurden. Wir achten sehr auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um Ihre Erfahrungen nachvollziehen zu können, wenden Sie sich bitte per Email an unser Qualitätsmanagement: [email protected].
professionelle und empathische Betreuung/Behandlung
Innere
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Mia5552 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nur zeitlich hätte es etwas weniger lange in der Notaufnahem dauern könnnen. Aber da kann keiner etwas dafür, wenn viel los ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (mediznisch alles da, was man braucht.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme. Man kümmerte sich sehr gut und professionell um sie seitens der Schwestern. Ich durfte die ganzen Stunden bei meiner Mutter bleiben, was mich sehr beruhigt hat und in Coronazeiten nicht selbstverständlich ist. Alle waren freundlich und herzlich trotz der vielen Patienten.
Die Dienst habende Ärztin hatte sehr viel zu tun, war aber trotzdem sehr liebevoll im Umgang. Da ich selbst Ärztin bin, weiß ich wie schwierig alles ist und wie wichtig so ein Umgang mit den Patienten und auch Angehörigen ist.
Leider musste meine Mutter auf Grund ihrer multiplen Krankheiten Abschied nehmen, trotzdem danke ich den beiden Kollegen der Inneren Abteilung, die mir sehr verständnisvoll und empathisch die Nachricht überbrachten und mir durch das freundliche und kollegiale Gespräch trotzdem in dieser Situation sehr geholfen haben, auch die palliative Situation anzunehmen. Als Angehöriger will man das ja nicht wahr haben.
Auch die Schwestern der Station 3.1 waren sehr liebevoll mit meiner Mutter umgegangen und zeigten großes Verständnis für mich als Angehörige. Das haben wir in anderen Häusern zuletzt nicht so erlebt. Ich kann Mühldorf aufgrund der letzten beiden Aufenthalte nur empfehlen.
Liebe Angehörige, vielen Dank für die positive Rückmeldung, wir geben Ihr Lob gerne weiter!
Gute Notvallversorgung
Innere
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Glasflo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle, schnelle, kompetente und verständnisvolle Notfallversorgung bei Synkope/Demenz.
Alle sehr freundlich!
Besonderes Lob an den Dienstarzt Herrn Dr. von Phillipsborn!
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notaufname2 berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herz kreislauf blutdruckbeschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo lebes kkh ich war gestern bei chefarzt rupp.einfach super zufrieden. sehr gute behandlung.auch personal note 1 danke nochmal immer wieder dieses kkh sehr zu empfehlen ich war dort wegen herzkreilaufbeschwerden.bekam sofortige hilfe diagnose
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quasa19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch eine Notsituation bin ich in die Klinik nach Mühldorf gekommen.
Sowohl alle Ärzte als auch das Pflegepersonal haben sich bestens um mich gekümmert.
Hut ab, was alle für tolle Leistungen bringen!
Meine Situation nach der Not-OP war nicht einfach. Umso mehr schätzte ich die Menschlichkeit und die Fürsorge, weswegen ich schnell ein Vertrauen aufbauen konnte. Ich wurde nie enttäuscht und mochte den Humor von allen.
Es gab keine langen Wartezeiten und die Versorgung wurde regelmäßig, auch öfters, wenn nötig, durchgeführt.
Hiermit möchte ich mich bei allen herzlich bedanken: bei den Bauch-Chirurgen, der Intensiv-und Privatstation, der Wundversorgung und der Physiotherapie.
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AngelikaDR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team von A-Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustkorb bis hin zum Rücken, mit Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.01. wurde ich mit dem Krankenwagen mit Verdacht auf Herzinfarkt in eine andere Klinik gebracht.:-( Dort nach vielen Untersuchungen als organisch gesund entlassen. :-( Fast vier Wochen nahm ich sehr viele Schmerzmittel (nehme sonst nie was) bis ich dann in die Notaufnahme Klinikum Mühldorf fuhr. Dort stellte man schon in der Notaufnahme fest, Wasser in Lungenflügel u im Herzen und eine schwere Entzündung. 6 Tage war ich in der Klinik. Eine TOP Kinik. Ein TOP Team. Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen. Bin zwar noch nicht ganz schmerzfrei, jedoch auf dem guten Weg zur Besserung. Herzlichen Dank an Dr. Kain. Er wusste sofort was zu tun ist. Diese Klinik ist wärmstens zu empfehlen.
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Pech17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (84 Jahre) wurde nach einem kleinen Schlaganfall ins KH Mühldorf gebracht. Die Erstversorgung war hervorragend. Leider erlitt sie 2 Tage später einen schweren Schlaganfall. Sie konnte nicht mehr sprechen und war linksseitig gelähmt. Die Ärzte und Schwestern - sowohl bei der Notaufnahme als auch auf der Station war vorbildlich. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Durch die professionelle Hilfe lernte meine Mutter wieder sprechen und kann sich mit dem Rollator fortbewegen.
Wir sind den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar, denn sie fanden immer Zeit für ein paar aufmunternde Worte.
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Bertl112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte, Information
Kontra:
leider kein Einzelzimmer frei
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum wiederholten mal im Kreiskrankenhaus Mühldorf zur Behandlung und bin wieder sehr zufrieden.
Meine Aufnahme erfolgte in der Notaufnahme sehr kompetent, freundlich und schnell. Dies obwohl zeitgleich Einlieferungen durch den Rettungsdienst erfolgten.
Meine Schmerzen wurden sehr rasch gemildert und die Aufnahme in der Privatstation 2.3 geschah absolut problemlos. Meine Begleitperson wurde äußerst höflich behandelt und entsprechend gut informiert.
Auf der Station bekam ich leider kein Einzelzimmer weil alle belegt waren. Aber auch im Zweibettzimmer wurde ich herzlich und super kompetent behandelt.
Das Personal ist trotz der wirklich enormen Belastung sehr, sehr schnell, immer hilfreich und arbeitet äußerst professionell. Gerade bei meiner Schmerzbehandlung half das extrem.
Meine behandelnden Ärzte waren alle, bis hin zum Chefarzt, sehr kompetent, informell und wirklich freundlich. Sie gingen auf meine Fragen ein und erklärten alles verständlich.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Krankenhausaufenthalt nicht besser verlaufen hätte können.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Miheee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose Milzvene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit wochenlangen Magenschmerzen vom Hausarzt hierher verwiesen worden. Schon bei der Aufnahme war ich freudig überrascht, wie fachlich kompetent über mehrere Fachbereiche hier zusammen gearbeitet wird. Mein Problem wurde schnell über ein CT erkannt (ein Venenverschluss), die Weiterbehandlung erfolgte stationär.
Ich möchte hier ausdrücklich die kompetente, freundliche und zuvorkommende Art der Behandlung und Betreuung hervorheben, ich gäbe so etwas ganz selten in Krankenhäusern erlebt. Ein riesen Lob an alle Beteiligten. Von Schwestern über Ärzte, vom Reinigungspersonal bis zum Shop. Vielen Dank!!!
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Innere
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PatrickFlieger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte bis keine medizinische Betreuung, ausschließlich Profit orientiert - der Mensch ist egal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut nicht empfehlenswert. Teilweise auch hart an der Grenze zur unterlassenen Hilfeleistung.
Meine Großmutter wurde zweimal jeweils an einem Feiertag mit Schlaganfall eingeliefert. Beide Male war lediglich eine überforderte Assistenzärztin anwesend. Für eine notwendige CT-Diagnostik war niemand da. Ein CT konnte erst „nach den Feiertagen“ gemacht werden. Eine Behandlung erfolgte auch nicht, da: Feiertage. War ja niemand da... Trotz, durch den Schlaganfall ausgelöster, Schlucklähmung und Lähmung des Armes wurde bsp. das Essen und Getränke hingestellt. Erst als wir darauf aufmerksam gemacht hatten, dass das bei einem Menschen mit derartigen „Ausfällen“ zum Erstickungstod führen kann, wurde (wörtlich) gesagt: „ach ja, stimmt, na dann behandeln wir sie nun als Schlaganfall-Patientin“.
Vor kurzem wurde meine Tante mit nicht zu ertragenden Schmerzen nach einer Rücken OP mit dem Notarzt eingeliefert. Aussage des Chefarztes (wieder wortwörtlich): „Was wollen Sie denn - Sie sind 75 Jahre alt, da hat man nun mal Schmerzen“. Sie wurde dann in ein Pflegeheim geschickt. Eine Diagnostik oder Untersuchung erfolgte nicht!
Im Krankenhaus Mühldorf herrscht eine Mischung aus unterlassener Hilfeleistung (keine ausgebildeten Ärzte an Feiertagen), Kostendruck auf Kosten der Gesundheit oder des Lebens der Patienten (keine Diagnostik an Feiertagen möglich) und Verhalten gegen den Eid des Hippokrates der Ärzte (Wenn Sie alt sind haben Sie Pech, da hat man Schmerzen. Untersuchen brauchen wir Sie dazu nicht.).
Wir können nur jedem raten, der/dem die eigene Gesundheit oder die der Angehörigen wichtig ist: NIEMALS ins Krankenhaus Mühldorf.
Ein Krankenhaus das durch die persönliche Zuwendung der Ärzte und Schwestern wohltat# .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Püschel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz , Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
U. A. Rotlauf , Thrombose , hoher Entzündungswert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand in die Klinik und habe mich da durch die gleich erfolgten Untersuchungen und di Fürsorge der Ärzte und Schwestern der Beobachtungsstation sofort gut aufgehoben gefühlt .
Nac 4 Tagen kam ich in die kardiologische Station und habe da eine ebenso kompetente , freundliche und hilfsbereite Behandlung erfahren#
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Ramon18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leistungen Schwestern und Ärzte
Kontra:
Info an wartende Angehörige
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.03 gegen 19.00 Uhr vom Hausarzt in die Notaufnahme überwiesen wegen Verdacht auf Lungenentzündung.
Dort angekommen,nach relativ kurzer Zeit Behandlung soweit ok. Was aber garnicht geht, meine Frau wartete 4 Stunden vor der Notaufnahme auf Informationen. Obwohl ich 2 mal darum gebeten habe sie zu informieren — nichts. Auf Nachfragen ihrerseits würde sie
nur abgewimmelt. Ich würde gegen 23.30 Uhr auf Stadion verlegt, wieder keine Info . Erst ich konnte sie dann per Handy informieren.
So ein Umgang mit Angehörigen geht garnicht und rückt die gute Arbeit der Schwestern und Ärtzte in der Notaufnahme in ein schlechtes Licht. Zur Weiterbehandlung mehr wenn ich wieder raus bin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Erz69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung als Angehörige eines Patienten:
Meines Erachtens ist diese Klinik die letzte, die ich als Patient aufsuchen bzw. mich überweisen ließe.
Mein Schwiegervater war nach akuter Atemnot vom Notarzt eingeliefert worden. Er wurde zwar sofort im Krankenhaus an ein Sauerstoffgerät angeschlossen aber danach passierte vier Tage gar nichts! Eine Herzinsuffizienz war bekannt. Es wurden in dieser Zeit weder Untersuchungen veranlasst noch kam ein Arzt zur Visite.
Erst auf Nachfrage durch den Sohn des Patienten beim zuständigen Arzt wurde eine Lungenuntersuchung "erwogen"!! Der Arzt hat einen inkompetenten, unsicheren Eindruck bei uns hinterlassen.
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Innere
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ChristianKa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter wurde jeweils am 24. Dezember 2013 und 2014 mit Verdacht auf Schlaganfall mit dem Notarzt eingeliefert. Die Behandlung/Betreuung 2013 war in Ordnung - nicht übermäßig gut, aber in Ordnung.
2014 wurde sie erneut mit Schlaganfall eingeliefert (diesmal sogar für Laien deutlich - hängende Gesichtshälfte, Schlucklähmung, motorische Ausfälle). Dennoch wurde sie NICHT als Schlaganfall-Patientin behandelt.
Beim Eintreffen durch den Notarzt war nur eine überforderte junge Ärztin in der Notaufnahme anwesend der nicht einmal aufgefallen war, dass meine Großmutter bereits genau ein Jahr vorher mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert wurde. Die vorherrschenden Sympthome wurden auf einen "Schock" geschoben. Weitergehende Untersuchungen (z.B. CT) seien erst nach den Feiertagen möglich. Einfach UNGLAUBLICH!! Das grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung.
Als sich das Befinden auch zwei Tage später noch nicht besserte (wir waren täglich mehrere Stunden im KH) bestanden wir darauf endlich einen Arzt zu sehen. Es war nämlich zwei Tage nicht möglich einen Arzt zu Gesicht zu bekommen, denn es waren ja Feiertage. Mir ist neu, dass ärztliche Versorgung in einem Krankenhaus nur an Werktagen stattfindet. Im Kreiskrankenhaus Mühldorf scheint dem so zu sein.
Der nach drei Stunden (!) eintreffende Arzt, der nebenbei bemerkt selbst zugab, dass sie "total unterbesetzt" seien verkannte ebenfalls wieder die offensichtlichen Sympthome. Erst als wir erneut darauf hinwiesen, dass alles nach Schlaganfall aussieht lenkte er ein, dass das eine Möglichkeit sein könnte und man sie nun (2 Tage nach dem Einliefern) als Schlaganfall-Patientin behandeln würde. Man bestätige uns in der Reha dass die eingeleiteten Maßnahmen (sie hatten den Arztbericht) gar nicht oder wenn überhaupt zu spät erfolgten. Meine Großmutter hat sich davon nicht mehr erholt und musste anschließend in ein Pflegeheim.
Fazit: In diesem KH wird wissentlich HILFE UNTERLASSEN. Ich RATE JEDEM von diesem KH ab!
Hallo !
Wie kann es sein, daß jemand ausgerechnet am 24.12., am heiligen Abend, einen Schlaganfall bekommt ? Stimmt da in der Familie etwas nicht wenn das auch noch zum zweiten mal in Folge passiert? Oder, kann es sein, daß der mißliche Zustand der Patientin bewußt herbeigeführt wurde um die Klinik zu testen ? Diese Fragen wären zu klären bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Entschuldigung, der Kommentar ist Schwachsinn hoch fünf
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Ich fühlte mich gut versorgt
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Innere
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GabiD3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden ( )
Pro:
Klare Aussagen der Aufnahmeärztin und der Ärzte auf der Station , (ich kann drumrumgerede nicht ertragen )
Kontra:
Krankheitsbild:
Anaphylaxie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Samstags als Notfall nach Hornissenstich mit dem Notarzt eingeliefert worden. Sowohl die notärztliche Versorgung, als auch die klinische Aufnahme hat reibungslos geklappt. Ruhig und fachlich kompetent. Versorgung auf der Überwachungsstation war absolut ok. Besonders das Pflegepersonal, aber auch die Ärzte waren sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
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Innere
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geli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
super freundliches personal, die besten ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr freundliches personal.pflege sehr gut. wurde auch medizinisch sehr ,sehr gut betreut. auch die ärzte alle super. ich muß auch noch erwähnen, das mein operateur sehr darauf geachtet hat, das die nähte sehr klein ausfallen obwohl es ein großer eingriff war. ich möchte mich hiermit nochmal recht herzlich bedanken beim Dr. Richter !
1 Kommentar
Vielen Dank, wir geben das Lob und den Dank sehr gerne weiter.