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Johnny03 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit , Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal - keine Hektik, sehr hilfsbereit - Ärzte,Pflegekräfte - vor u nach der OP einfach top! So stellt man sich einen Klinikaufenthalt vor ... beste Werbung - danke
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Oktober242023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wundversorgung nach Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rasche Versorgung nach Ankunft in der Notaufnahme.
Ich wurde sehr schnell stationär aufgenommen und während der Wartezeit auf die OP gut betreut und medizinisch versorgt.
Vor der Entlassung wurde mir genau erklärt, wie ich die offene Wunde versorgen muss und ein Termin bei der Wundberatung wurde vereinbart. Dieses Angebot finde ich sehr hilfreich, da Fragen beantwortet werden und Unsicherheiten genommen werden.
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei der Nachsorge die Unsicherheiten nehmen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.
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TH7432 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr nette Vorgespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gute Erreichbarkeit, Termintreue)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit der ganzen Truppe
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Niemand geht gerne zu einer OP. Wenn sie aber unvermeidbar ist, dann bietet Mühldorf beste Bedingungen. Kompetente Ärzte, eine sehr gute technische Ausstattung, eine gute Organisation und ein überaus freundliches, liebevolles Stationspersonal. Die Auszubildenden werden eng in die Patientenversorgung eingebunden. Da macht man als Patient gerne das "Versuchskaninchen". Einfach perfekt!
Lediglich die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, und das Krankenhausmenü ist gut, aber nicht überragend. Wer länger bleibt, muß verhandeln, was er braucht. Man ist durchaus flexibel.
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Dagmar14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
So ein schlechtes Krankenhaus noch nie erlebt
Krankheitsbild:
Knie op neues Gelenk
Erfahrungsbericht:
Nicht empfehlenswert, die Betten werden nicht gemacht , einige Schwestern verdrehen schon die Augen wenn man die Bettpfanne braucht oder wenn man einen Eisbeutel braucht weil einem zum Beispiel das Knie verbrennt. Das Zimmer war nicht besonders sauber , spinnen in den Ecken und gerissener Putz an den Wänden . Offene Bohrlöcher an den Wänden. Es gab auch zu wenig Eisbeutel für die Wunden . Es tut einem nur leid für die guten Schwestern die ihre Arbeit gern machen und auch darunter leiden .
Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander liegt uns sehr am Herzen. Dass Sie unser Pflegepersonal als unfreundlich empfunden haben, entspricht daher natürlich nicht unseren Werten und Vorstellungen. Zu Ihrer Kritik an der Sauberkeit Ihres Zimmers können wir versichern, dass es sehr hohe Standards in unseren Häusern gibt, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird. Wir werden Ihre Kritik jedoch zum Anlass nehmen, uns weiter zu verbessern.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.
Hier steht noch der Patient im Vordergrund und nicht der Geldschein.
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Andi899 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ich war ein wenig erschrocken wie viel Papier es hier noch gibt. Eine komplette Digitalisierung der Verwaltung könnte so einiges Optimieren und Beschleunigen…)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eine Renovierung der etwas in die Jahre gekommenen Gebäudeteile würde das Gesamtbild schon erheblich verbessern. Schon allein wenn die Teilweise sehr mitgenommenen Türen einen neuen Anstich bekämen, wäre schon viel getan.)
Pro:
Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen
Kontra:
Ein wenig Renovierung könnte nicht schaden.
Krankheitsbild:
Korrektur der Nasenscheidewand und der Nasenmuscheln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist man als Patient wirklich gut aufgehoben. Besonders herausheben möchte ich die Station 1.3. Das gesamte Personal ist super Nett und hilfsbereit. Als Kassenpatient kommt man sich schon fast wie ein Privatpatient vor. Auch das Essen kann man nur Loben, natürlich wünscht man sich hier und da ein wenig mehr Gewürz, aber man muss sich dann doch vor Augen halten, dass man sich im KH befindet. Es ist immer schön Angerichtet und schmeckt hervorragend.
Lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Auch wir freuen uns bereits auf die neuen modernen Zimmer, die gerade im Neubau entstehen.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.
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Inja23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in mehreren Krankenhäusern, aber so gut versorgt wie in Ihrem Haus habe ich mich noch nie gefühlt. Ich bin sehr positiv überrascht, über das Zusammenspiel von Ärzten und Pflege Personal. Danke!
Vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum und alles Gute für Sie.
Operation
Neurochirurgie
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Jo18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußheberparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zur OP. bestens betreut.
Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt durchwegs freundlich, hilfsbereit und kompetent!
Klare Analyse , was ist die Ursache und was muß gemacht werden. Einfach und verständlich Erklärt.
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Doro572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebe Schwestern bis auf ein extrem uncharmanter, grober Feger
Kontra:
Genau diese Schwester!
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über 80 Jahre alt, bekam ein neues Knie, mein Handy war unters Bett gefallen, die Schwestern sagten ,dass sie dafür nicht da seien, es sei kein Hotel. Ich selbst konnte nicht hingelangen.
Ich bin Linkshänderin und bat, dass der Nachttisch auf die linke Seite gestellt würde, aber wieder die Antwort, dafür sind wir nicht da!
Die unangenehme , extrem unfreundliche, nicht hilfsbereite Art wurde m,ist Übermüdung entschuldigt!
Falschen Beruf ergriffen, der Patient kann nichts dazu und alte Menschen schon gar nicht1
Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns ist ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Wir bedauern daher, dass Sie eine unserer Pflegekräfte in negativer Erinnerung behalten haben. Danke, dass Sie trotz dieser Erfahrung die Leistung der anderen Kolleginnen und Kollegen mit einer entsprechenden Bewertung belohnt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.
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andr2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einsatz, Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit von Personal
Kontra:
Fachärztin Dr K. sehr barsch bei Fragen bzw Korrektur von Medizinischem Bericht.
Krankheitsbild:
Erysipel und Lymphangitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Betreuungsteam - von Notaufnahme bis Station. Krankenschwestern und Putzteam waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Es wird nochmal klar vor Augen geführt unter welchen traurigen Bedingungen, diese Menschen tolles leisten (und vermutlich ein nicht adequates Gehalt bekommen). Bedingungen, die geschaffen worden sind von der Politik der letzten 50 Jahre (und durch die AfD noch verschlimmert werden würden). Ich erwähne den Kontext, die Verwirtschaftlichung des Gesundheitssystems, weil es den lobreichen Einsatz der Krankenschwestern unterstreicht und dessen Wert erst richtig zur Geltung bringt (und ist ein wichtiger Teil meines Eindrucks von der Klinik).
Sehr kompetente und freundliche Behandlung durch Ärzte Dr H und Dr U (sowie Arzt in Notaufnahme).
Essen (vegetarisch) war auch gut.
Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Lob und die Anerkennung für unsere Arbeit. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen eine Genesung und senden beste Grüße aus dem InnKlinikum.
Hier ist die Welt noch in Ordnung ????
Neurochirurgie
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Hans1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam auf Anraten gestern in die Notaufnahme - wurde sofort sehr professionell gehandelt - stationär aufgenommen und wirklich jeder hier macht einen sehr guten Job - stets freundlich und hilfsbereit wird man hier als Mensch behandelt!
Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Freut uns, dass Sie so zufrieden waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Beste Grüße aus dem InnKlinikum
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Stoffel722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche, kompetente und hilfsbereite Angestellte
Kontra:
Lage mitten in der Stadt, keine Sitzgelegenheiten ausserhalb
Krankheitsbild:
Lungen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befundbesprechung, OpBesprechung, OP selbst, Intensivstation und Normalstation
Überall nette und kompetente Leute
Die Ängste des Patienten werden ernst genommen und alles wird freundlich besprochen.
Und sogar anständiges Essen gibt es ????
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Girgl0001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung und Berichterstattung
Kontra:
Nachtdienst
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz ausführliche Beratung und Aufklärung durch Oberatzt Dr.Heidenkummer. Hat mir sehr gefallen.
Am Tag der OP das mit dem Stundenlangen warten auf der Aufnahme Station bis man in de OP kommt ist nicht toll aber Ok.
Im OP, ich hatte schon echt Angst, die Betreuung dort war wirklich so einfühlsam und so nett wie sie nur sein kann.
Nach der OP fand ich es sehr schön wie die Ärzte und das Pflegeteam sich gekümmert haben.
Der Nachtdienst kam mir sehr gleichgültig vor. Ich hatte so Kopfweh und mir war unbequem. Dafür gab es keine Abhilfe, vielleicht ja auch nicht die Möglichkeit
Herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir werden uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen nehmen und verstärkt auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter achten.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.
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Robbo12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gut beraten vom Dr Schröter...Team Dr. Fiedler)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene und Belüftung grosse Mängel)
Pro:
Patienten werden nicht ausreichend versorgt und mit schlechter Laune abgefertigt
Kontra:
Ein gutes Team aus Burghausen dr.Fiedler und co
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Eindruck ist ...
Die Schwestern sind psychisch und körperlich mit der Arbeit überlastet.
Teilweise kein Hallo oder Guten Morgen...motzig ...wenn man Fragen stellt bekommst entweder keine oder eine patzige Antwort...teilweise inkompetent...lassen Scheeren fallen heben ungereinigt auf und schneiden damit den Katheter auf oder solch ähnliche Fälle .. ich weiß das Mühldorf einen schlechten Ruf hat aber meine Knie op hat alles wieder bestätigt..nur Hut ab vom Team Dr. Fiedler aus Altötting Burghausen sie bringen mit ihrer modernen Erfahrung wieder frischen Wind und Gute Laune in die Klinik...
Sehr geehrter Patient, wir bedauern, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Die Hygiene sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihren Aufenthalt sprechen.
Bitte wenden Sie sich hierfür an per E-Mail an unser Qualitätsmanagement: [email protected].
Abteilung mit Herz
Neurochirurgie
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margitD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie steht es so schön.
Die Abteilung mit Herz.
Und das stimmt zu 100%.
Tolles Personal,sehr zuvorkommend.
Dankeschön..angefangen von den Reinigungskräfte,Schwestern ,OP Team bis zum Oberarzt Dr.R.
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Herzliche Grüße aus dem InnKlinikum.
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Pewo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal, egal wer, ist durchwegs sehr freundlich und umsorgend.
Die Vorgespräche sehr ausführlich und verständlich.
Die Aufnahme eine Katastrophe, der Arzt hatte wohl vergessen Bescheid zu geben, dass ich komme.
Die Untersuchungen (für eine eventuelle OP Zwerchfellbruch) wurden zügig abgewickelt.
Allein habe ich heute, nach einem Jahr, immer noch keinen Befund (die Hausärztin auch nicht). Ich weiss nicht wie oft ich nachgefragt habe, telefonisch, per E-Mail. Vor einem halben Jahr habe ich dann aufgegeben.
Bei der Organisation möchte ich so eine OP in einem so schlecht organisierten KKH nicht machen.
Lieber Patient, wir freuen uns über das Lob für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Leider konnten wir mit den wenigen Angaben keinen Fall nachvollziehen, der seine Befunde nicht erhalten hätte. Bitte wenden Sie sich per Mail an unser Qualitätsmanagment ([email protected]), damit wir diesbezüglich konkreter tätig werden können.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.
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loni196923 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Arthrose, chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswert! Sehr freundliches Personal, helfen bei jeglichen Problemen. Sehr gute und vor allem vielfältige therapeutische Maßnahmen. Guter Wechseln von Theorie und Praxis.
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Boogie3003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist hakt nimmer DAS JÜNGSTE HAUS ;-))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis (dickdarm entzündung) und bauchfellentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal! Egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Reinigung und alle anderen. Alle sind sehr hilfsbereit und hören auch zu.
Sehr sauber!
War mit divertikulitis zum wiederholten mal dort und keiner kam mit dummen Sprüchen. Fand ich sehr gut. Folgend kommt demnächst eine darm op... auch wieder hier!
Schmerzbehandlung war vom ersten Moment an perfekt
Essen... was will man von klaren brühen und Suppen erwarten ;-)
Ab brei war es dann ok. Einzige anmerkung: Abwechslung wäre toll gewesen... 3 Tage gleiche parierte Suppen...
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AndreaStaub berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche, erstklassige Versorgung und TOP-Ärzte
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen großen Bauchwandbruch. Jetzt, 8 Wochen nach der OP habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich bin der Meinung es hätte nicht besser operiert werden können. Ob beim Vorgespräch, zur OP-Vorbereitung und auch während des Klinikaufenthaltes haben sich die Ärzte und das Pflegepersonal sehr gut um mich gekümmert und waren immer freundlich. Ich habe mich während des ganzen Aufenthaltes "sehr gut aufgehoben" gefühlt. Auch die ambulante Nachsorge im Krankenhaus war erstklassig.
Besser geht es nicht. Ein erstklassiges Krankenhaus.
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Sebastian60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zum Teil in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr gepflegt und sauber)
Pro:
Freundlichkeit sowie fachliche Kompetenz
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich ist zu sagen,dass alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und zuvorkommend waren.
Die Vorgespräche sowie die Untersuchunen liefen sehr professionell ab. Alles wurde bis ins Detail erklärt.
Wie bei der Voruntersuchung war auch bei der Aufnahme alles bestens organisiert. Selbst bei der OP und im Aufwachraum war alles bestens organisiert und alle waren sehr freundlich.
Wie soll es auch anders sein, im Zimmer wurde man dann auch bestens umsorgt.
Ich kann das Innklinikum in Mühldorf nur empfehlen.
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SteffiB95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ausgenommen Anästhesieabteilung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgenommen Anästhesie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operatoer und Pflegepersonal der Station
Kontra:
Chefarzt der Anästhesie
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meinem drei tägigen, stationären Aufenthalt als Gallenpatientin war ich mit dem Operateur sowie auch mit dem Stationsteam und der Versorgung sehr zufrieden.
Meine Beschwerde richtet sich ausschließlich an den Chefarzt der Anästhesie. Bisher hatte ich bei allen Operationen einen problemlosen Narkoseverlauf, anders diesmal. Mir wurde zu keiner Zeit Sicherheit vermittelt, verspürte keine Empathie oder Respekt mir oder meiner Situation gegenüber und hatte starke Schmerzen beim Aufwachen aus der Narkose.
Bereits vor der Narkose fühlte ich Todesangst die auf mangelnde Kompetenz des Anästhesisten zurück zu führen ist (Er verbreitete Hektik im Vorbereitungsraum, ebenfalls war es äußerst unangenehm und beängstigend im halbwachem Zustand eine Beatmungsmaske aufs Gesicht gedrückt zu bekommen ohne jegliche Vorwarnung).
Ich persönlich würde mich hier nicht mehr operieren lassen, obwohl ich von Chirurgie und Station absolut überzeugt bin.
Liebe Patientin, zunächst einmal vielen Dank für die positive Bewertung trotz der geäußerten Kritik an unserem Anästhesisten. Wir dürfen Ihnen sein großes Bedauern darüber ausdrücken, dass Sie seine Vorgehensweise bei der Narkose als so negativ und wenig empathisch empfunden haben. Dies war keinesfalls so beabsichtigt und entspricht auch nicht unseren und seinen Vorstellungen einer zugewandten Patientenbehandlung. Gerne würde der kritisierte Mitarbeiter persönlich über Ihr Erlebnis mit Ihnen sprechen. Falls Sie dem zustimmen, melden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected]
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GA1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Siehe Kommunikation untereinander)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Krankenhaus ist halt schon betagt)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Evtl. Kommunikation unter den Abteilungen
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:
Personal ist richtig gut bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich glaube man muss verstehen, dass auch ein Klinikangestellter mal einen schlechten Tag haben kann. Wir als Patienten müssen wirklich froh sein, dass es (immer noch) Leute gibt, die sich so um einen kümmern, auch wenn es mal ein bisschen länger dauert. Lediglich die Kommunikation unter den einzelnen Abteilungen scheint ein bisschen „verbesserungswürdig“ zu sein. Und auch zur Entlassung könnte man besser informiert werden, wie lange dauert es noch und vor allem welche Hilfsmittel benötigt man evtl. noch. Glutenfreies Essen, wie in meinem Fall wichtig, ist nach anfänglichen Bedenken mit einer kleinen Ausnahme problemlos.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genomen haben. Wir nehmen uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und werden an unserer Kommunikation arbeiten.
Lieber Patient, es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.
Optimale Versorgung und Betreuung
Neurochirurgie
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PeTha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
absolut professionelles Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprotrusion und Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer OP an der Wirbelsäule war ich vom 19. bis 22. Juni 2023 stationär im Innklinikum Mühldorf. Vom Vorgespräch über die Aufnahme, die OP und die Betreuung während des Aufenthalts verlief alles ungemein professionell und zufriedenstellend. Ich fühlte mich die ganze Zeit über ausgesprochen gut versorgt. Das Krankenhausessen ist zwar generell Geschmackssache, ich wurde aber trotzdem ausreichend und gut verköstigt. Ich hatte immer das Gefühl, dass den behandelnden Ärzten, den Schwestern, Pflegerinnen und Pflegern meine Gesundheit und mein Genesungsfortschritt sehr am Herzen lagen. Ich war rundum zufrieden.
Entlassungsgespräch hätte ggf. etwas ausführlicher sein können
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Juni mit einem Herzinfarkt als Notfallpatientin in die Kardiologie eingeliefert. Ich kann über diese Abteilung nur Positives berichten. Angefangen bei der professionellen Behandlung im Katheder-Labor über die sehr gute Betreuung auf der Intensivstation bis hin zur Pflege auf der Kardiologie-Station selbst, gibt hier vom Chefarzt bis zum Krankenpfleger wirklich jeder sein Bestes. Man hat das Gefühl, dass jeder hier gerne arbeitet und dass ein angenehmes Betriebsklima herrscht. Es wurden die verschiedensten Untersuchungen durchgeführt und nichts unversucht gelassen, um dem Auslöser des Herzinfarkts auf die Spur zu kommen. Die Betreuung durch die Ärzte, Schwestern und Pfleger war immer sehr professionell und freundlich, auch in Zeiten und Situationen, wo es mal "hoch herging" weil die Station voll belegt war und viele Patienten auch teilweise sehr aufwändig betreut werden mussten.
Es wurde immer versucht, im Rahmen des Möglichen, den Wünschen der Patienten gerecht zu werden, auch bei Kleinigkeiten, so dass man sich sehr wohlfühlen und dadurch auch recht schnell wieder gesund werden konnte.
Ich bin sehr froh, dass mir so gut geholfen wurde und möchte mich bei der ganzen Abteilung sehr herzlich bedanken. Ich kann die Kardiologie in Mühldorf guten Gewissens jedem empfehlen.
Liebe Patientin, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren.
Team MRT katastrophal
Nuklearmedizin
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Angehöriger80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner 80 jährigen Mutter beim Termin zum MRT machen
Wir wurden noch nie von einem ärztlichen Team so schlecht behandelt
- Der behandelnde Arzt hat meine Mutter so laut angeschrien das Sie angeblich nicht richtig atmet das man es bis ins Wartezimmer hörte
- nachdem wir bei der Anmeldung sehr schnelllebig abgefertigt wurden und uns fast schon über den Mund gefahren wurde wir konnten nicht mal richtig Fragen stellen bzw ausreden
- die junge blonde Krankenschwester mit der Nase im 2. Stock wollte der alten Dame erst nicht richtig auf die MRT Liege helfen da Sie es nun mal nicht alleine schaffte und es wurde so schnell und überheblich geredet das sich meine Mutter sehr unwohl fühlte
- erst als meine Mutter erwiderte das man mal bitte in einem anderen Ton mit Ihr redet und Sie mich jetzt gleich zum helfen holt wurde mit schlechter Miene reagiert
- anstatt einer kurzen Entschuldigung
kam dann auch noch die Erwiderung das sich andere Patienten nicht so anstellen und sich bis jetzt niemand beschwert hätte
Meiner Mutter ging das so an die Nieren
das Sie sich zuhause übergeben musste zum weinen anfing und Ihr die Kniegelenke sehr weh taten
Ich hoffe für diese Leute das Sie niemals in dieses Alter kommen - Anzeige über die möglichen Wege folgt
Liebe Angehörige, aus Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Ihre Mutter nicht in der Klinik, sondern in der integrierten, aber extern geführten Radiologischen Praxis behandelt wurde. Wir leiten Ihre Kritik gerne an die betreffende Stelle weiter.
Dankeschön an alle!
Innere
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Viktor333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind verständnisvoll und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle waren sehr nett!
Fachliche und professionelle Aufklärung.
Wir bedanken uns bei allen.
|
Bomikant berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Pflegepersonal und Ärzte kümmern sich gut um ihre Patienten und versuchen deren Wünsche zu erfüllen.
Natürlich merkt man auch, dass Zeit immer knapp ist. So hätte ich gerne mehr über meine OP erfahren (nachher). Vorher würde sie dafür ausführlich geschildert. Aber ich bin halt etwas langsam im Artikulieren, und nach einer OP erst recht.
Das Essen war natürlich nicht haute-couisine, aber für eine KH-Kueche gar nicht so übel!
Wenn ich nicht so allergisch gegen Krankenhäuser wäre, sowohl als Patient als auch Besucher, wäre ich glatt länger geblieben wegen der netten und familiären Atmosphäre.
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AMF2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Tochter (3,5) wurden die Polypen entfernt und es lief wirklich alles super.
Die Narkoseärztin hat sich für die Aufklärung Zeit genommen und war auch mit der Kleinen sehr lieb.
Am OP-Tag kamen wir auf Station, es gab gleich den Saft und ging los zur Schleuse, auch in der Schleuse alles entspannt und spielerisch. Nach der OP im Aufwachraum wurden wir sehr nett betreut und auch zurück auf Station 1.1 wurde immer wieder geschaut, ob alles passt.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Wir mussten bis spätnachmittags bleiben mit der Begründung "die Anästhesistin muss das Kind nochmal anschauen vor Entlassung" - letztendlich wurde nur gefragt, ob sie gegessen und getrunken hat und dann konnten wir gehen - das wäre 2h früher auch schon der Fall gewesen.
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SIML berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zeit für Patienten und Angehörige
Kontra:
Krankheitsbild:
HIRNBLUTUNG
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit einer Hirnblutung eingeliefert und auf der Schlaganfall-Station 2.1 medizinisch versorgt.
Die Herzlichkeit, die Aufmerksamkeit und das Einfühlvermögen aller Schwestern sowie des behandelnden Oberarztes sucht -gerade in der heutigen Zeit - seines Gleichen. Dies wirkt sich m.E. auch auf den Heilungsprozess der Patienten aus. Ein riesen Dankeschön an alle auf 2.1!
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FischG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Primitive sanitäre Einrichtung
Krankheitsbild:
Entfernung eines Lugenkarzenoms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Beratung und fachliche Kompetenz von den Fachärzten kann ich wirklich nur loben und weiter empfehlen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsberritschaft vom Pflegepersonal war top. Man fühlt sich in der Zeit gut aufgehoben.
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MK2023_4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aufgrund des Alters der Klinik wäre eine Renovierung der Zimmer und Nasszellen notwendig)
Pro:
Kompetente Ärzte in familiärer Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2023 wurde bei mir ein Lungenkarzinom festgestellt. Es wurden sofort alle notwendigen Untersuchungen eingeleitet, PET- CT, Kopf-MRT, Bronchoskopie und Punkttation zur Probenentnahme. Nach Vorliegen aller Ergebnisse wurde mir in den Befundgesprächen von den Chefärzten Dr. Zimmermann und Dr. Richter im Detail erklärt welche weiteren Schritte möglich sind und was machbar ist. Aufgrund dieser umfangreichen Aufklärungen hatte ich ein gutes Gefühl alles verstanden zu haben und füllte mich hier sehr gut aufgehoben. Am 14.April wurde ich dann von Oberarzt Dr. Woldrich erfolgreich operiert, der Tumor mit dem linken Lungenoberlappen wurde entfernt. Man kann dem Innklinikum nur gratulieren, dass man so erfahrene Chirurgen in den eigenen Reihen hat. Zusammengefasst kann ich sagen, Pflegepersonal, Anästhesisten, OP-Personal, Intensivstation und Ärzte sind einfach TOP. Ich weiß, dass meine Krankheit noch nicht vorbei ist, aber der erste positive Schritt ist getan. Hiermit einfach ein großes Dankeschön für die optimale Behandlung!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Mit dem Neubau können wir in Zukunft hoffentlich auch bei der Zimmerausstattung und Gestaltung punkten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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HüMa2a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlich umsorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit großen Schmerzen in der Notaufnahme an und wurde gleich liebevoll versorgt. Mir wurde am gleichen Tag trotz Karsamstag die Gallen Blase noch entfernt. Auf dem Weg zum OP auch nachher auf Station wurde ich herzlich umsorgt. Ich kann nur Danke sagen.
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie zufrieden waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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Limmerlisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Überweisungsschein vom Hausarzt ins Krankenhaus geschickt mit Verdacht auf einer Zyste in der mandel...bevor ich ins kh gefahren bin wollte ich den Verdacht beim hno abklären lassen der schickte mich allerdings auch ins kh. Da ich seit 3 Tagen mit Fieber bis 40 Grad Kämpfe, nichts zu mir nehmen kann weil ich alles wieder erbreche. Dort wurde ich aufgenommen mir wurde eine Infusion gegeben und ich wurde direkt entlassen mit den Worten sie können nichts tun ich soll zum hno arzt.
Fühl mich verarscht und im Stich gelassen.
Jetzt hat kein hno mehr auf den ich erreichen kann und ich steh ohne Hilfe und Schmerzen da!
Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern, dass Sie sich hier im Stich gelassen gefühlt haben. Das ist selbstverständlich nicht unser Anspruch, daher würden wir gerne Ihren Fall nochmal persönlich mit Ihnen besprechen. Wenden Sie sich hierfür bitte an [email protected].
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Theresia50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde jederzeit wieder ins Klinikum Mühldorf gehen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen
1 Kommentar
Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Viele Grüße aus dem InnKlinikum.