InnKlinikum Mühldorf a. Inn

Krankenhausstraße 1
84453 Mühldorf

Klinik Haag super

Pro:
sehr freundliches Personal
chronische schmerzrn

Top kompetentes Personal

KlinikMühldorf am 04.10.2021

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Pro:
Kontra:
Trotz OP Termin dürfte ich gehen
Prostatahyperlisie

Trotz Termin 3 mal nach Hause geschickt worden kurz vor der OP

KlinikMühldorf am 22.09.2021

leider kann es vorkommen, dass wir bei einer sehr hohen Bettenauslastung nur Notfälle versorgen können und dadurch weniger dringliche Operationen verschoben werden müssen. Wir bedauern, dass sie anscheinend wiederholt in diese Situation gekommen sind.

vielen Dank an das Pflegepersonal

recht gute Erfahrungzufrieden (Informationen nur mit Eigeninitiative)
recht gute Erfahrungzufrieden (bitte mehr Informationen am Entlassungstag)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr kleiner Spind)
Pro:
Personal, Mittagessen
Kontra:
zu wenige Informationen
Operation am Penis

Ich habe mich einer Penisbegradigung unterzogen, über deren Qualität es noch zu früh ist, etwas zu sagen. Der Verband bleibt noch 6 Wochen. Allerdings verlief die OP für mich sehr einfach. Danke an die Anästhesie. Zudem wider meinen Erwartungen recht schmerzfrei. Am Entlassungstag hätte ich mir mehr Informationen zum Ablauf gewünscht. Selbst die Putzkolonne wusste mehr als ich. Auch die Informationen zur Nachbehandlung fand ich recht dürftig. Da die OP von einer externen Praxis gemacht wurde und die stationäre Pflege vom Krankenhaus, blieb da, meiner Meinung nach, etwas an Informationen auf der Strecke.

Mir ist es ein besonderes Anliegen dem Pflegepersonal zu danken.

Trotz der für mich äußerst peinlichen Situation habe ich mich nie unwohl gefühlt. Mein Zimmernachbar war bettlägerig, um den sich rührend gekümmert wurde. Die Schwestern waren immer freundlich, hilfsbereit und vermittelten nie den Eindruck genervt zu sein. Auch die Ärze waren freundlich und hilfbereit. Ich hätte mir nur gewünscht jemanden zu sprechen, der bei der OP dabei war.

Dank dem Personal fühlt man sich dort gut aufgehoben. Das Kenne ich auch anders.

KlinikMühldorf am 30.06.2021

Sehr geehrter Patient, wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und geben Ihren Dank selbstverständlich gerne weiter!
Wir arbeiten stetig daran uns weiter zu verbessern und werden Ihre Bewertung zum Anlass nehmen, die Informationsweitergabe zu prüfen.
Herzlichen Dank und alles Gute.

"Behandlung der anderen Art"

Pro:
Hoffe das restliche Personal verfügt über mehr Fingerspitzengefühl
Kontra:
Der Beginn war doch sehr fragwürdig
CT-Untersuchung nach Pankreas-OP

Am Freitag den 18.06.2021 wurde ich für eine CT- Untersuchung in das Klinikum überwiesen. An der Nothilfe habe ich dann erfahren, dass ich stationär aufgenommen werden soll. In einem mehr Selbstgespräch war ich darüber sehr erstaunt. Worauf die Dame mir einen Vortrag darüber hielt, dass ich das mit meinem Hausarzt besprechen muss. Der Ton macht die Musik, der fehlte der Dame allerdings völlig. Nach der Blutabnahme wurde ich in ein weiteres Zimmer gebracht. Durch die FFP2 Maske, den hohen Raumtemperaturen und meiner Asthmaerkrankung habe ich die Maske abgenommen um mein Notfallspray zu nehmen. Am Ende dieses Vorganges kam eine Mitarbeiterin in den Raum um das EKG anzulegen und schrie sofort los, dass im KrHs Maskenpflicht herrscht. Ich habe die Dame dann gegrüßt und ihr metgeteilt, dass ich eine Befreiung von der Maskenpflicht habe und soeben mein Notfallspray genommen habe. Daraufhin wurde mir in einem äußerst unangenehmen Ton erklärt, dass eine Befreiung im KrHs nicht gilt und hier immer Maskenpflicht ist. Ich meinte dann wenn ich hier umfalle weil mir die Luft fehlt, "dann ist es nicht schlimm da ich mich ja bereits im KrHs befinde und ich soll mich nicht so haben sie hat selber Asthma und muss die Maske den ganzen Tag tragen".
Bei meiner Ankunft an der Nothilfe standen 5 oder 6 Damen in dem abgetrennten Bereich der Nothilfe, alle ohne Maske und unter anderem auch die Dame mit dem Asthma.
Aufgrund dieser so einfühlsamen, verbindlichen und fürsorglichen Behandlung habe ich das KrHs Mühldorf wieder verlassen ohne CT-Untersuchung.
Man kann nur hoffen, dass das nicht jedem so geht.

InnKlinikum am 24.06.2021

Sehr geehrter Patient, es tut uns leid, dass Sie in unserer Klinik unfreundlich behandelt wurden. Wir achten sehr auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um Ihre Erfahrungen nachvollziehen zu können, wenden Sie sich bitte per Email an unser Qualitätsmanagement: [email protected]

Wirtschaftliche Klinikinteressen vorrangig vor Patientenschutz

Kontra:

Das Krankenhaus muss ich zu meinem Bedauern als "mangelhaft bis ungenügend" bewerten!
Begründung:
Durch eine Notfalleinweisung kam ich in die Klinik.
Der in der Notaufnahme gerufene Facharzt nahme die Untersuchung und Diagnostik vor.
Nach abschliessender nativer Computertomografie und Erklärung der CT-Aufnahme erfolgte eine Aufnahme in die dazu zuständige Fachabteilung.
Am darauf folgenden Tag erfolgte eine Besprechung mit dem diensttuenden Bereichsarzt mit der Empfehlung und Besprechung eines bestimmten operativen Eingriffs.
Dem habe ich schon gefühlsmäßig und vor allen Dingen in Kenntnis der Widersprüchlichkeit der ärztlichen Empfehlung mit der vorgenommenen CT-Aufnahme, n i c h t zugestimmt.

Wie sich im nachhinein herausstellt, wäre dieser Eingriff nicht nur n i c h t notwendig, sondern g ä n z l i c h ü b e r f l ü s s i g gewesen.
Dies hat der zur Weiterbehandlung und Überwachung konsultierte freie Facharzt ausdrücklich bestätigt.

So ein Vorgehen, das nur aus w i r t sc h a f t l i c h e n Gründen so geschah, ist ganz entschieden abzulehnen.

Der geschilderte Sachverhalt ist selbstverständlich durch Nachweise belegbar.

KlinikMühldorf am 11.03.2021

Wir würden Ihren Fall gerne nachvollziehen und persönlich mit Ihnen besprechen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und setzen Sie sich mit unserem Team vom Qualitätsmanagement in Verbindung: [email protected]

professionelle und empathische Betreuung/Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur zeitlich hätte es etwas weniger lange in der Notaufnahem dauern könnnen. Aber da kann keiner etwas dafür, wenn viel los ist.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mediznisch alles da, was man braucht.)
Kontra:

Meine Mutter kam mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme. Man kümmerte sich sehr gut und professionell um sie seitens der Schwestern. Ich durfte die ganzen Stunden bei meiner Mutter bleiben, was mich sehr beruhigt hat und in Coronazeiten nicht selbstverständlich ist. Alle waren freundlich und herzlich trotz der vielen Patienten.

Die Dienst habende Ärztin hatte sehr viel zu tun, war aber trotzdem sehr liebevoll im Umgang. Da ich selbst Ärztin bin, weiß ich wie schwierig alles ist und wie wichtig so ein Umgang mit den Patienten und auch Angehörigen ist.
Leider musste meine Mutter auf Grund ihrer multiplen Krankheiten Abschied nehmen, trotzdem danke ich den beiden Kollegen der Inneren Abteilung, die mir sehr verständnisvoll und empathisch die Nachricht überbrachten und mir durch das freundliche und kollegiale Gespräch trotzdem in dieser Situation sehr geholfen haben, auch die palliative Situation anzunehmen. Als Angehöriger will man das ja nicht wahr haben.

Auch die Schwestern der Station 3.1 waren sehr liebevoll mit meiner Mutter umgegangen und zeigten großes Verständnis für mich als Angehörige. Das haben wir in anderen Häusern zuletzt nicht so erlebt. Ich kann Mühldorf aufgrund der letzten beiden Aufenthalte nur empfehlen.

KlinikMühldorf am 02.11.2020

Liebe Angehörige, vielen Dank für die positive Rückmeldung, wir geben Ihr Lob gerne weiter!

Misstand

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Zum Rauchen war Zeit aber nicht für Tee
Akute Magenprobleme mit Ausstrahlung in die linke Brust

Ich war sieben Stunden in der Notaufnahme wegen Beschwerden in der linken Brust. Ich bekam nach mehrmaligem Bitten ein Kissen. Ich bat um Tee und habe keinen einzigen Tropfen bekommen. Ich wartete eine halbe Stunde nachdem ich geläutet hatte weil ich zur Toilette musste, habe mit dem Handy in der Anmeldung angerufen worauf dann eine Schwester kam und mir den vorhandenen Toilettenstuhl anbot, der aber ohne Schüssel war. Sie holte eine Schüssel, versuchte sie von der falschen Seite einzuschieben. Während dieser Erfahrung sah ich Personal die Station verlassen, die lautstark verkündeten zum Rauchen zu gehen. Zur Hygiene ist noch anzumerken, dass es keine Möglichkeit gab sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen oder zu desinfizieren. Zusammengefasst schäme ich mich für meinen Berufsstand, da ich eine examinierte Krankenschwestern bin.

KlinikMühldorf am 19.10.2020

Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir versuchen uns stetig zu verbessern. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und setzen Sie sich mit unserem Team vom Beschwerdemanagement in Verbindung, damit wir der Sache nachgehen können: [email protected]

Schmerzbehandlung mittels stationärer Schmerztherapie

Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Einhaltung der Nachtruhe in Mehrbettzimmern
Chronische Ganzkörperschmerzen

Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bedanken, beim gesamten Team des Fachbereichs Schmerztherapie in der Klinik Muehldorf am Inn, für die gute medizinische Betreuung.
Das Pflegepersonal war immer nett und freundlich. Alle Fachärzte und der Physiotherapeut gingen stets , mit fachlicher Kompetenz, auf meine gesundheitlichen Probleme ein, was am Ende auch zu einer Verbesserung meines Schmerzproblems führte.
Nicht vergessen möchte ich die fleißigen und freundlichen Reinigungskräfte, die ihren Dienst ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit erledigten.
Abschließend möchte ich in dem Rahmen, diese Fachabteilung besonders empfehlen, jedem mit diesem Krankheitsbild betroffenen Patienten.

KlinikMühldorf am 19.10.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

sehr freundliches und kompetentes Team

Pro:
Wie im kurzen Bericht erwähnt, fielen insbesondere der freundliche Umgangston, die hilfsbereitschaft und jeweilige Kompetenz der jeweiligen Mitarbeiter besonders positiv auf.
Kontra:
keine Kontrapunkte zu beklagen.
Insektenstich - allergische Reaktion

Ich sprach mit einer angehörigen Person wegen deren akuten schmerzhaften körperlichen Beschwerden am Abend des 02.10.2020 im Krankenhaus Mühldorf a.Inn vor. Bereits im Anmeldebereich wurden wir äußerst freundlich und zuvorkommend empfangen und uns der Weg zu der für unser Anliegen in Frage kommenden Bereitschaftsärztin ausführlich erklärt und einprägsam beschrieben - entlang der blauen Linie bis zum Bereich mit dem blauen Teppichbodenbelag). Dort sollten wir uns zunächst anmelden. Die freundliche Mitarbeiterin an der dortigen Anmeldung wickelte die Anmeldeformmalitäten sehr zügig und ohne lange Wartezeit ab. Im Anschluss wurden wir nahezu fast nahtlos von einer ebenso freundlichen Ärztin zur Untersuchung gebeten, die meine Angehörige sehr kompetent und routiniert versorgte und beriet. Ich möchte mich nochmals sehr herzlich für den wirklich sehr freundlichen Umgang und die zügige Bearbeitung unseres Anliegens bedanken und ein großes Lob aussprechen. Wir haben uns sehr kompetent versorgt und gut aufgehoben gefühlt.

KlinikMühldorf am 05.10.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir geben Ihr Lob gerne weiter und wünschen Ihrer Angehörigen alles Gute.

Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung alle 5 Jahre

Pro:
sehr einfühlsame Behandlung

Koloskopie mit Schlafspritze samt Entfernung von 2 Polypenknospen

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Miebs und sein Team
für die völlig schmerzfreie Durchführung.

KlinikMühldorf am 26.08.2020

Vielen Dank für das positive Feedback, wir geben Ihr Lob gerne weiter!

Tolle Schmerztherapiestation

Pro:
Umgang mit Patienten, freundlich
Chronische Schmerzen

Ende Juli war ich für 17 Tage Patient zur Schmerztherapie im Krankenhaus Mühldorf. Die Station befindet sich laut Ärzte noch im Aufbau. Was ich aber als Patient zu keinem Zeitpunkt gespürt habe, ich wurde mit meinen Schmerzen ernst genommen und habe mich seit langem mit meinem Schmerzen verstanden gefühlt. Ich bin gekommen in der Hoffnung das ich 10/15% weniger Schmerzen erreiche und bin mit fast 50% weniger nach Hause. Und Opiatfrei. Ob meine Krankenkasse meinen Antrag genehmigt muss ich nun sehen.
Dank der Ärzte und Physiotherapeuten habe ich Möglichkeiten erfahren mit dem Schmerz besser umzugehen.
Sie alle waren klasse.
Besonders erwähnen möchte ich auch das Pflegepersonal, immer nett und freundlich,egal wieviel zu tun war. Auch die Reinigungskräfte waren immer sehr freundlich.
Das Essen war sehr gut und mehr als ausreichend.
Dem ganzen Team kann ich nur Danke sagen und kann die Station nur empfehlen.
Sollte ich noch einmal eine Schmerztherapie benötigen, dann wieder dort.

KlinikMühldorf am 25.08.2020

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Wir geben das Lob gerne an das Team weiter!

100 % Weiterempfehlung

Pro:
Sehr guter Arzt und Personal
Vorsorge Darmspiegelung

War heute wieder mal zur Darmspiegelung, zum dritten mal, da familiär vorbelastet.
Schon beim Beratungsgespräch hat man das Gefühl bei Dr. M. gut aufgehoben zu sein. Sehr freundlich und kompetent. Gibt es leider nicht überall. Würde nie woanders hingehen. Der Ablauf in der Klinik sehr gut organisiert. War in Mühldorf bis jetzt immer zufrieden, auch in anderen Abteilungen.
Die Schwestern sind auch sehr freundlich und strahlen eine Ruhe aus, was zu Zeiten von Corona nicht überall so ist.
Lasse mir immer eine Schlafspritze gebe. Man merkt überhaupt nichts, ich kann nur jedem raten die Vorsorgeuntersuchung in Anspruch zu nehmen. Nach dem aufwachen top fit, als ob nichts gewesen wäre.
Auch in 5 Jahren werde ich wieder nach Mühldorf gehen.

KlinikMühldorf am 20.08.2020

Vielen Dank für das nette Feedback, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Bemüht, aber überfordert

schlechte Erfahrungunzufrieden (am Morgen nach OP: nach Hause geschickt)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Voruntersuchung und Absprachen perfekt)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (OP ausgezeichnet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (bei der Info und Anmeldung etwas Wirrwarr)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer recht Basic, Verpflegung mittelmäßig - keine Privatzimmer)
Pro:
Kontra:
In Rekordzeit entgegen Absprache wieder nachhause geschickt
Shunt-Revision

Voruntersuchung und Absprache haben gut geklappt.
OP war erfolgreich und professionell.
Aufnahme ziemlich chaotisch und unvollständig (keine Info hins. TEL, TV, Wlan).
Warten auf OP und Vorbereitung zur OP waren für einen Patienten nicht sehr angenehm gestaltet und sollten für den Patienten angenehmer gestaltet werden!
Zimmer sind recht altbacken, Privatzimmer nicht verfügbar.
Organisation und Bestellung der Verpflegung ging gründlich schief.
Personal fehlt an allen Ecken, die Schwestern maßlos überfordert. Die Stimmung bei den Schwestern ist erstaunlicherweise trotzdem gut
Erstaunlicherweise war der Operateur nach OP nicht mehr für den Patienten erreichbar.
Versorgung mit Medikamenten gem. Medikamentenplan fand erst nach mehrmaligen Nachforderung am Tag der Entlassung statt!
Was dort notwendig erscheint: Patientenorientierte Ausrichtung von Services (s.o.), Modernisierung, Arztkontakte sind recht verbesserungswürdig.
Was wirklich erstaunt hat: „Ankündigung“ des Stationsarztes am Morgen nach OP „Sie dürfen heute nach Hause“, also entgegen der Absprache: ein netter Rauswurf!
Sofern es sich vermeiden lässt: nie wieder Mühldorf!

empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Hatte am 18.6.2020 meine Anmeldung, OP und Narkosegespräch,weiter Blutabnahme und Corona Test. Reibungsloser Ablauf, war nach 45 min so gut wie durch. Alle waren nett, freundlich und zuvorkommend.
Am 22.6.2020 OP Tag, 7.00 Aufnahme im KH,Zimmer bekommen und weitere Anweisungen für den Tag. Ca. 11.00 OP durch Dr. Gerstner an des LWS, bei dem ich in 3 Gesprächen vorher schon großes Vertrauen und innere Ruhe aufgebaut habe. Auch bei der OP Vorbereitung/ Narkose alles bestens. Operation ist sehr gut verlaufen, nach monatelangen Schmerzen,war ich endlich wieder schmerzfrei. Auf meiner Station 2.3 waren alle immer sehr nett und hilfreich. Es gibt für mich keinen Grund, wo ich mich beklagen könnte.
Visite war täglich zwischen 7.00 und 8.00. Essen war immer gut und reichlich und auch auf freies WLAN konnte ich zugreifen. Wurde heute am 25.6.2020 wieder entlassen und bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.
Frau Koller kümmerte sich noch um die Formalitäten der anstehenden Reha, damit auch das reibungslos über die Bühne geht.
Danke an das Klinik Team.

KlinikMühldorf am 07.07.2020

empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut geschultes, kompetentes Personal)
MS, Fibromyalgie, Restles legs

Ich war knapp 3 Wochen zur Schmerztherapie im KH Mühldorf.
Dort wurden meine Schmerzen das erste mal wirklich ernst genommen. Die Ärzte haben sich auch Zeit genommen und sind auf meine Fragen eingegangen.
Die Schwestern auf der Station sind der Wahnsinn! Waren immer ansprechbar, freundlich und sehr fürsorglich. Habe ich so noch nicht erlebt. Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
An das ganze Team der Schmerztherapie ein herzliches Dankeschön dafür.
Für mich hätte der Aufenthalt nicht besser laufen können. Diesen Bereich der Klinik kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

KlinikMühldorf am 07.07.2020

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir geben Ihr Lob gerne an das Team weiter!

Medizinisches Können und Empathie

Covid 19 Erkrankung

Ich war mit einer schweren Covid 19 - Erkrankung für ca. 5 1/2 Wochen Patient in diesem Krankenhaus. Ärzte und Pflegepersonal absolut top. Medizinisches Können und insbesondere auch die Empathie des Personal haben mir das Leben erhalten.

KlinikMühldorf am 26.05.2020

So umgehen Sie Ihre Bypass Operation

Pro:
Kontra:
Fehlende Auskunft zu Alternativen der Bypass Operation
Herz

Wegen massiver Schmerzen im Brustkorb habe ich meinen Mann im Oktober in die Notaufnahme
gefahren. Nach langen hin und her, sah es ursprünglich so aus, als könnte ich meinen Mann
wieder mitnehmen da kein Anhaltspunkt für Herzinfarkt gegeben war. Nur auf Grund der
anhaltenden Schmerzen wurde nochmals eine Untersuchung gemacht und dann plötzlich
Gefahr für Herzinfarkt.

Er bekam 1 Stent vier weitere etwas später. Bei nächsten Termin konnten die 4 anderen Stents
nicht gesetzt werden weil zu gefährlich. Es wurde ein Termin im Augustinum in München gemacht zur Bypass OP am offenen Herzen.

Als wir zum Termin im Augustinum ankamen, hat man festgestellt, dass die OP nicht stattfinden kann, da Tabletten nicht abgesetzt wurden.
Das war das große Glück!

Durch einen Zufall erfuhren wir, dass es in Großhadern eine Kapazität gibt:

Prof..Dr. Massberg der die Stents setzen kann ohne der aufwendigen OP. So war es den auch.
Er hat 5 Stents gesetzt in 1 Stunde und in zwei Tagen war ich wieder zu Hause und es geht mir
richtig gut.

KlinikMühldorf am 26.02.2020

Es freut uns, dass es Ihrem Mann wieder besser geht. Wir würden Ihren konkreten Fall gerne persönlich mit Ihnen besprechen und würden uns freuen, wenn Sie sich per E-Mail an [email protected], mit Angabe Ihrer Kontaktdaten, an uns wenden.

Super aufgehoben!

Kontra:
Peripheren arteriellen Verschlusskrankheit in den Beinen (pAVK)

Meine 83-jährige Mutter leidet seit sehr vielen Jahren an einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit in den Beinen (pAVK). 2019 kamen wir wegen nicht heilenden Wunden in die Sprechstunden der Gefäßchirurgie. Oberarzt Sander schlug eine Stentimplantation vor. Mit großer Sorgfalt hat Oberarzt Sander die Möglichkeit sowie die Erfolgsaussicht einer Aufdehnung der Engstelle mit einem Ballonkatheter geprüft und mit uns besprochen. Die Aufdehnung der Engstelle mit einem Ballonkatheter war erfolgreich. Es konnten sogar zwei Stent eingesetzt werden. Andere Experten haben in dem Stadium eine Aufdehnung der Engstelle mit einem Ballonkatheter nicht mehr in Betracht gezogen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Sandra Lerch für die wunderbare Wundbehandlung. Eine solche Gründlichkeit lässt sich sonst nirgendwo finden. Wir kamen in die ambulante Wundbehandlung ins Krankenhaus Mühldorf, weil die Wunden trotz 3 x wöchentlicher Wundversorgung keine befriedigende Heilungstendenz aufgewiesen hat. Nach wenigen Behandlungen von Sandra Lerch war eine Heilungstendenz zu sehen. Als Angehörige wurde ich von Sandra Lerch „geschult“, was die Wundversorgung im häuslichen Umfeld möglich machte. Die Behandlungen in der Wundsprechstunde fanden dann in einem größeren Abstand statt.

KlinikMühldorf am 10.01.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute!

Rundum gut versorgt

Kontra:

Super Geburt im Krankenhaus Mühldorf! Tolle Hebammen, Ärzte und Schwestern. Schon zum zweiten Mal waren wir rundum zufrieden und würden jeder Zeit wieder nach Mühldorf zum Entbinden gehen.
Nach der Geburt wurde uns noch sehr viel Zeit im Kreissaal gelassen. Die Geburt war schnell und unkompliziert und es wurde der Wunsch nach einer natürlichen Geburt ohne Schmerzmittel akzeptiert und begleitet.
Besonders bei Stillproblemen und Milcheinschuss wurden wir hier sehr gut betreut. Die Schwestern haben mit viel Geduld und Zeit geholfen.
Wir können Mühldorf nur weiter empfehlen!

KlinikMühldorf am 02.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Super Nachsorge nach Bauch OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wlan wäre schon Zeitgemäß)
Pro:
Die Damen und Herren hatten immer Zeit für mich waren freundlich und für mein Gefühl sehr kompetent.
Narbenbruch am Oberbauch

ich hatte nach einer Narbenbruch OP ziemliche Wundheilungsprobleme und musste über Wochen zwei bis dreimal die Woche dahin zum reinigen, spülen, neu verbinden usw.
die Damen der Wundsprechstunde muss ich sehr loben die sind an Kompetenz und Freundlichkeit nicht zu überbieten, aber auch mit den Ärzten bin äußerst zufrieden.

KlinikMühldorf am 21.10.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Optimale Rundumversorgung

Pro:
Ärzte und Pflege arbeiten Hand in Hand
Entfernung der Gallenblase

Eine interdisziplinäre Behandlung wird in der Klinik Mühldorf groß geschrieben. Das merkt man sofort. Zuerst kommt eine ausführliche fachübergreifende Diagnostik. Erst wenn alle Daten zusammengeführt sind, erfolgt ein Befund und eine umfangreiche Aufklärung. So konnte ich mich voller Vertrauen operieren lassen.
Einen besonderen Dank an die Anästhesie und dem Aufwachraum.

KlinikMühldorf am 17.10.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Klare Ansagen

Pro:
Von der Aufklärung bis zur Wundversorgung habe ich mich sicher gefühlt
Abszess am Dickdarm entfernt

Pfleglichste Behandlung in der Genesungsfase
Perfekte Wundversorgung

KlinikMühldorf am 26.09.2019

Fussoperration

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (jederzeit wieder,,,)
Pro:
Alles OK
Kontra:
Alles OK
OP am Rechten Fuss,,,, wegen Tritt in einen Rostigen Nagel

Hallo und guten Tag !

Ich war hier im Mühldorfer KH,,,5 Wochen wegen einer
Fuss OP ,,,muß sagen alles war bestens.

PS: Ganz besonders war die Wundambulanz,,die beiden
Damen machen einen Super guten jop Fachlich 100 %

Riesen Dankeschön an die beiden Damen von der
Wundbehandlung und an den Jungen Oberarzt

-mfg- H.Pfeifer

KlinikMühldorf am 23.09.2019

Parkinson

Mein Mann hat Parkinson. In diesem Zusammenhang habe ich mich viel belesen und im Internet recherchiert. Durch Zufall bin ich im letzten Jahr auf ein Nahrungsergänzungsmittel Neurofelixir gestoßen, welches die Krankheit aufhalten kann.In diesem Produkt sind über 20 Pflanzenstoffe und Vitamine enthalten, die keine Nebenwirkungen erzeugen, aber die Substanzen , die darin vorkommen, optimal vom Körper aufgenommen werden und auch dorthin gelangen, wo sie hingehören - in den Zellen. Diesbezüglich habe ich mich mit dem Vertrieb dieses Nahrungsergänzungsmittels in Verbindung gesetzt und wollte wissen, ob es nicht einen Parkinsonforscher (der dieses Mittel entwickel hat) gibt, der auch Parkinsonpatienten behandelt und diesen Experten gibt es. Prof. Dr. med. Johannes Schwarz praktiziert an dieser Klinik. Im Juli 2019 war mein Mann zur Behandlung im Krankenhaus Haag. Mein Mann hat dem Prof. wissen lassen, dass durch die Einnahme von Neurofelixir seine Gedächtnisleistung und Konzentration wieder besser geworden ist.
Es ist unglaublich, dass es noch solche Ärzte gibt, die sich Zeit für ihre Patienten nehmen. Immer ein offenes Ohr haben! Ich kann diese Klinik mit diesen wunderbaren Doktor nur weiter empfehlen. Die weite Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich wünsche ihm und dem freundlichen Team alles Gute! Vielleicht sehen wir uns mal wieder!

KlinikMühldorf am 09.09.2019

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute.

Gute Notvallversorgung

Synkope

Professionelle, schnelle, kompetente und verständnisvolle Notfallversorgung bei Synkope/Demenz.
Alle sehr freundlich!
Besonderes Lob an den Dienstarzt Herrn Dr. von Phillipsborn!

KlinikMühldorf am 19.08.2019

Vielen Dank für die positive Rückmeldung!

gutberlet-bross

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
herz kreislauf blutdruckbeschwerde

hallo lebes kkh ich war gestern bei chefarzt rupp.einfach super zufrieden. sehr gute behandlung.auch personal note 1 danke nochmal immer wieder dieses kkh sehr zu empfehlen ich war dort wegen herzkreilaufbeschwerden.bekam sofortige hilfe diagnose

KlinikMühldorf am 19.08.2019

Vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Entbindung gut-Nachsorge schlecht

Pro:
Entbindung sehr familiär, Hebammen und Schwestern sehr nett
Kontra:
keine Kinderärzte, dementsprechend keine gute Nachsorge bei Baby

Ich habe im April 2019 mein 1. Kind hier entbunden. Die Hebammen und Schwestern, sowie die Frauenärztin waren super und sehr nett, die Atmosphäre sehr familiär, die Entbindung habe ich demnach als sehr gut in Erinnerung. Leider gibt es einen großen Nachteil: die Nachsorge der Babies. Ich war Streptokokken B positiv, leider hat sich die Anästhesistin so viel Zeit mit dem Zugang legen gelassen, dass das Antibiotika nur 3,5 h bei mir durchgelaufen ist. Ich habe danach auch beim Frauenarzt nochmal den Test auf B Streptokokken machen lassen und war immer noch positiv. Leider hat sich mein Baby dann mit den Streptokokken angesteckt und niemand hat das Blut bei ihm untersucht. Ich habe danach verlangt und erst dann hat man gesagt „achso ja das Blut kann man ja jetzt oder in 72 h testen.“ das geht gar nicht! Wegen einer anderen Sache wurde mein Baby dann nach Altötting verlegt und dort hat man die Infektion festgestellt. Also quasi per Zufall! Wer weiss was in Mühldorf alles passiert wäre... sehr schade, habe mich so gut gefühlt bei der Entbindung aber deswegen würde ich hier nicht mehr entbinden und es auch niemandem empfehlen, vorallem auch nicht wenn man Streptokokken B positiv ist.

KlinikMühldorf am 24.07.2019

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und wollen uns verbessern. Gerne können Sie uns genauer mitteilen, was Sie am Aufenthalt in der Klinik Mühldorf gestört hat. Schreiben Sie uns per Mail an [email protected], mit Angaben Ihrer Kontaktdaten. Wir freuen uns mit Ihnen in Kontakt treten zu können.

Das richtige Krankenhaus

Kontra:

Durch eine Notsituation bin ich in die Klinik nach Mühldorf gekommen.
Sowohl alle Ärzte als auch das Pflegepersonal haben sich bestens um mich gekümmert.
Hut ab, was alle für tolle Leistungen bringen!
Meine Situation nach der Not-OP war nicht einfach. Umso mehr schätzte ich die Menschlichkeit und die Fürsorge, weswegen ich schnell ein Vertrauen aufbauen konnte. Ich wurde nie enttäuscht und mochte den Humor von allen.
Es gab keine langen Wartezeiten und die Versorgung wurde regelmäßig, auch öfters, wenn nötig, durchgeführt.
Hiermit möchte ich mich bei allen herzlich bedanken: bei den Bauch-Chirurgen, der Intensiv-und Privatstation, der Wundversorgung und der Physiotherapie.

KlinikMühldorf am 16.07.2019

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Wundambulanz / Weiter so!

Pro:
Freundliches Personal; Fachkompetenz
Abzess

Ich war mittlerweile mehrmals in der Wundambulanz des KH Mühldorf und fühlte mich sowohl fachlich, als auch persönlich stets optimal aufgehoben.

Die Versorgung ist rundum vorbildlich, egal ob es um Terminvereinbarungen geht oder um die Behandlung selbst. Man hat immer das Gefühl, bestmöglichst betreut zu sein.

Besonders hervorzuheben ist zudem die ausgeprägte Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Man fühlt sich als Mensch wahrgenommen und nicht als Nummer o.ä.

KlinikMühldorf am 01.07.2019

Leider keine gute Erfahrung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Station kann ich nicht beurteilen, da ich verlegt wurde.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
Pro:
Kontra:
absolut alles

Ich habe mich, auch wg der guten Bewertungen, entschieden in Mühldorf zu Entbinden. Ich bereue diese Entscheidung auch jetzt noch, Monate nach der Geburt.
Wir wurden trotz Wehen von einer sehr unfreundlicher Hebamme wieder weggeschickt, sie prüfte nicht, ob sich der Muttermund ev zwischenzeitlich geöffnet hat. Sie hat lediglich betont, dass dies noch gar keine echten Wehen seien und mich als überempfindlich dargestellt.
Nach einigen Stunden und immer stärker werdenden Wehen, rief mein Partner im Kreißsaal an, eigentlich nur um zu sagen, dass er mich wieder vorbei bringt. Dort wurde er von der neuen Hebamme (Schichtwechsel) abgewimmelt, mit der Aussage, es sei bestimmt noch nicht soweit. Einige Stunden und drei Anrufe später wollte die Hebamme noch immer nicht, dass wir kommen, stimmte aber nach längerem hin und her zu. Mein Partner war zu diesem Zeitpunkt schon verzweifelt, da ich starke Schmerzen hatte.
Als ich dann endlich untersucht wurde war der Muttermund bereits 8 cm geöffnet. D.h. fast die ganzen Wehen hindurch waren mein Partner und ich auf uns allein gestellt und das als Erstgebärende.
Sie machte mir noch Vorwürfe, dass ich nicht gemerkt habe, dass die Fruchtblase geplatzt ist (es ging wohl kaum Fruchtwasser ab, da der Kindskopf sehr weit unten saß.)
Die Hebamme holte den Arzt/Ärztin dazu, welche/r dann die Leitung der Geburt eigentlich komplett übernommen hat. Obwohl ich keine Presswehen hatte, sollte ich pressen, es wurde gegen meinen Willen ein Dammschnitt vorgenommen.
Eine Stunde nach Eintreffen in der Klinik wurde mein Kind geboren.

Die gesamte Behandlung war war eine Katastrophe, ich würde nie wieder in Mühldorf entbinden. Ich wurde allein gelassen, als wehleidige Patientin hingestellt, meine Wünsche aus der Vorbesprechung bei der Anmeldung haben niemanden interessiert (wozu wurden diese überhaupt notiert?).

KlinikMühldorf am 21.05.2019

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Bitte setzen Sie sich mit uns per E-Mail an [email protected], mit Angaben Ihrer Kontaktdaten in Verbindung.

Volle Zufriedenheit auf ganzer Linie

Pro:
Ärzte, Gesamteindruck der Mitarbeiter
Spinalkanalstenose

Von der Anmeldung, der Vorbereitung auf die OP, vom Pflegepersonal über Stationsdienste, Physiotherapie und Sozialdienst – überall besonders freundliche und kompetente Mitarbeiter des Klinikums. Allen vielen Dank für ihren Einsatz.

Mein besonderer Dank gilt der Narkoseärztin, den Operateuren und dem OP Personal, die sich um mich gekümmert haben.

Am Tag der OP mobilisiert, durch freundliche Pflege auf der Station rund um die Uhr und durch wohlschmeckendes Essen gut gestärkt, außerdem eingewiesen in die neue Situation nach der OP durch die Physiotherapie und für die nahe Zukunft versorgt durch den besonders freundlichen Sozialdienst, von den Ärzten regelmäßig besucht und überwacht, verlasse ich die Klinik mit der Gewissheit, dass ich die Neurochirurgie auf ganzer Linie weiterempfehlen kann.

Geborgen geboren in Mühldorf

Kontra:

super Geburt in Mühldorf, super nette Ärzte,Schwestern und Hebammen. Ich würde mein 4. Kind nur in Mühldorf bekommen wollen. So hilfsbereit und freundlich, immer wird einem geholfen.Geborgen geboren in Mühldorf.Danke für alles. Macht weiter so!

keine gute Betreuung und Pflege durch die Schwestern.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztl. Beratung super, durch Schwestern keinerlei INfos etc.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur aus ärztl. Sicht,)
Pro:
Sozialdienst, Ärzte, OP, Stationshilfen, etc.
Kontra:
Schwestern der 2.2
PLIF OP

Klinik, Organisation und Ärzte TOP ! Jedoch die Schwestern sind kühl, herzlos, gehen nicht auf Pat. ein, keine Hilfe, Info, Unterstützung wurde die 6 Tage nicht gegeben. Schroffe Töne und wildes Herumzerren nach OP. Sogar eine der zwei Redons wurde abgerissen und mußte somit schon kurz nach OP entfernt werden. Keine Entschuldigung nichts. Im Gegenteil, man wurde dann auch noch angemault. Im Beisein der Angehörigen- ich selbst Krankenschwester kann das Verhalten und die Pflege der Station 2.2 nicht nachvollziehen. Und finde es schrecklich. Wie kann man mit hilfsbedürftigen, nichtswissenden , frisch operierten nur so umgehen??
Die Ärzte hätten jedenfalls ein gutes Team verdient!
Lediglich die Stationshilfen waren freundlich und hilfsbereich. Exam. Schwestern wie hier habe ich noch nirgendwo gesehen.

KlinikMühldorf am 24.04.2019

Bestens aufgehoben in Haag

Pro:
Hohe Fachkenntnis - menschlich vorbildlich
Mobilisierung nach Fuß OP´s

Der Bericht gilt für die Geriatrische Klinik Haag.
Meine Mutter sollte nach einem künstl. Kniegelenk wieder mobilisiert werden. Kam jedoch aus dem operierenden KKH mit Infektionen, die in Haag schnell erkannt und erfolgreich behandelt wurden (Sepsis, Lungenentzündung, Divertikulitis, Harnröhreninfekte).
Zwischen den Infekten lagen Behandlungen in einem anderen KKH (weitere Bein OP´s). Zur Mobilisierung kam Mama wieder nach Haag und meist wieder mit einem Infekt...
Die fast nicht zu glaubende Tortour dauerte knapp 6 Monate mit 3 Aufenthalten in Haag.
Mama hat alles überstanden und freut sich auf ein nunmehr geschenktes halbes Jahr - seitdem - und feiert heute Ihren 88. Geburtstag.
Der Dank geht an das fürsorgliche,sehr freundliche und umsichtige pflegende Personal, die Ärzteschaft (allerdings nicht ganz alle (bezogen auf die soziale Kompetenz - nicht medizinisch) und besonderer Dank an den Chefarzt Dr. Stephan v. Clarmann.

Perfekt!

Kontra:

Ich kann die Klinik nur empfehlen!!
Ärzte und Schwestern sind Top.
Man ist in besten Händen und fühlt sich sicher und geborgen:)
Sobald fragen aufkamen war sofort jemand zur Stelle.

Dieses Klinikum ist TOP von A-Z

Pro:
Top Team von A-Z
Schmerzen im Brustkorb bis hin zum Rücken, mit Atemnot

Am 27.01. wurde ich mit dem Krankenwagen mit Verdacht auf Herzinfarkt in eine andere Klinik gebracht.:-( Dort nach vielen Untersuchungen als organisch gesund entlassen. :-( Fast vier Wochen nahm ich sehr viele Schmerzmittel (nehme sonst nie was) bis ich dann in die Notaufnahme Klinikum Mühldorf fuhr. Dort stellte man schon in der Notaufnahme fest, Wasser in Lungenflügel u im Herzen und eine schwere Entzündung. 6 Tage war ich in der Klinik. Eine TOP Kinik. Ein TOP Team. Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen. Bin zwar noch nicht ganz schmerzfrei, jedoch auf dem guten Weg zur Besserung. Herzlichen Dank an Dr. Kain. Er wusste sofort was zu tun ist. Diese Klinik ist wärmstens zu empfehlen.

Schnelle Hilfe bei Schlaganfall

Kontra:

Meine Mutter (84 Jahre) wurde nach einem kleinen Schlaganfall ins KH Mühldorf gebracht. Die Erstversorgung war hervorragend. Leider erlitt sie 2 Tage später einen schweren Schlaganfall. Sie konnte nicht mehr sprechen und war linksseitig gelähmt. Die Ärzte und Schwestern - sowohl bei der Notaufnahme als auch auf der Station war vorbildlich. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Durch die professionelle Hilfe lernte meine Mutter wieder sprechen und kann sich mit dem Rollator fortbewegen.
Wir sind den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar, denn sie fanden immer Zeit für ein paar aufmunternde Worte.

Kontra:

Habe mich wahnsinnig gut betreut und gut aufgehoben gefühlt.
Angefangen von den Hebammen, über den Anästhesisten, dem OP-Team bis hin zu den Schwestern auf Station.
Vielen herzlichen Dank.

Notaufnahme und Privatstation absolut toll

Pro:
Personal, Ärzte, Information
Kontra:
leider kein Einzelzimmer frei
Pankreatitis

Ich war zum wiederholten mal im Kreiskrankenhaus Mühldorf zur Behandlung und bin wieder sehr zufrieden.
Meine Aufnahme erfolgte in der Notaufnahme sehr kompetent, freundlich und schnell. Dies obwohl zeitgleich Einlieferungen durch den Rettungsdienst erfolgten.
Meine Schmerzen wurden sehr rasch gemildert und die Aufnahme in der Privatstation 2.3 geschah absolut problemlos. Meine Begleitperson wurde äußerst höflich behandelt und entsprechend gut informiert.
Auf der Station bekam ich leider kein Einzelzimmer weil alle belegt waren. Aber auch im Zweibettzimmer wurde ich herzlich und super kompetent behandelt.
Das Personal ist trotz der wirklich enormen Belastung sehr, sehr schnell, immer hilfreich und arbeitet äußerst professionell. Gerade bei meiner Schmerzbehandlung half das extrem.
Meine behandelnden Ärzte waren alle, bis hin zum Chefarzt, sehr kompetent, informell und wirklich freundlich. Sie gingen auf meine Fragen ein und erklärten alles verständlich.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein Krankenhausaufenthalt nicht besser verlaufen hätte können.

Station 1.3 SUPER

Pro:
Alle Schwestern und Ärzte dieser Station sind Gold wert
Kontra:
Das Narkosegespräch im Vorfeld bewerte ich als negativ. Manche Ärzte, frisch von der Uni, sollten ihre Arroganz sofort ablegen.
Gebärmutterentfernung per Bauchschnitt

Mir wurde am 15.1.19 die Gebärmutter per Bauchschnitt entfernt. Die Schwestern und Ärzte der Station 1.3 sind Gold wert. Solche liebe, zuvorkommende Schwestern habe ich in keinem anderen Krankenhaus getroffen......und ich war schon in einigen Krankenhäusern und OP‘s.
Ich hatte das Gefühl die Schwestern sind nur für mich da. Das hat die Schmerzen erträglich gemacht und mir sehr viel geholfen. Die Damen haben Stress ohne Ende, man hat es Ihnen nie angemerkt. Immer ein liebevolles herzliches Lächeln auf dem Gesicht. Vielen Dank für die tolle Betreuung.