Rhein-Maas Klinikum

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Foto - Rhein-Maas Klinikum

Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Nordrhein-Westfalen

234 von 329 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Unfreundliche Mitarbeiter

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt freundlich
Kontra:
Empfangsdame überfordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch nie so eine unfreundliche Dame an der Notaufnahme getroffen. Man kommt mit Schmerzen an und wird dann dumm angemacht, dass was fehlen würde.

Nur zu empfehlen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann von meinem 12 tägigen Aufenthalt nur positives berichten. Die Ärzte sind sehr kompetent und die Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich in guten Händen. Ein Dankeschön an die Chefärztin Frau Dr.Roth Daniek, die auch in der ambulanten Therapie immer ein offenes Ohr für mich hat.

Zufriedenheitsbericht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt, Ärzteteam, Pflegepersonal (C 5) kann ich nur als besonders positiv bewerten !!!
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen, was ich negativ bewerten müsste !
Krankheitsbild:
Pankreaskopfresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Zufallsdiagnose musste ich, von heute auf morgen, eine Klinik suchen, die sich auf die Behandlung meiner Erkrankung spezialisiert hat.
Mehrere Mediziner haben wir das Rhein-Maas-Klinikum in Würselen empfohlen.
Bereits beim ersten Beratungsgespräch mit dem Chefarzt und Herrn Dr. O. war mir klar: Hier bist du genau in den richtigen Händen.
Es folgte 2 Tage später eine erfolgreich durchgeführte OP (hoch-komplizierte OP über einen Zeitraum von 7 Std.)
Auf der Intensiv-Station waren hoch-qualifizierte Pflegekräfte im Einsatz, um gerade in den ersten Tagen die Schmerzen so erträglich wie möglich zu machen.
Nach der Verlegung auf die Normalstation (C 5 = Bauchstation) habe ich dann erneut tolle Menschen kennengelernt, die sich freundlich, zuvorkommend und gerne um die Patienten gekümmert haben.
Dem gesamten Pflegepersonal der Station C 5 gilt mein besonderer Respekt und mein tief empfundener Dank !!!
Dieses Gesamt-Paket (die hoch-qualifizierten Ärzte und die anschließende sehr gute Betreuung durch das Pflegepersonal) helfen jedem Patienten wieder schnell auf die Beine.
D A N K E ! Ihr P. Offermanns

Waschbrettbauch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimaler Verlauf des gesamten Krankenhausaufenthaltes
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernienreparation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik meines Vertrauens hat wieder tolle Arbeit geleistet.
Da mich die Ärzte/Ärztinnen der Allgemein-,Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie bereits seit ca. 12 Monaten begleiten habe ich wieder eine positive Erfahrung gemacht, und zwar im Bereich der Hernienchirurgie.
Von der Aufklärung, OP, der weiteren Versorgung hat alles problemlos funktioniert.
Ein Kompliment an die komplette Mannschaft !!!

Chaotisch aber nett

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der alte Trakt lässt sehr zu wünschen übrig.Permanenter Durchzug überall ...Türen werden geschlagen ...)
Pro:
Nachtschwestern / Pfleger waren sensationell auf Station c6
Kontra:
Transport vom Op zurück auf die Station war grauenhaft.Jede Ecke und Kante hat die Dame laut fluchend mitgenommen.Ohne Rücksicht auf Verluste
Krankheitsbild:
Spondylolithese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen einer Versteifungsoperation in der Rhein Maas Klinik.Fachlich gibt es da gar nichts zu beanstanden.Die Ärzte sind alle sehr kompetent und nett.Die Schwestern „waren stets“bemüht..Die ein oder andere sieht ihren Beruf tatsächlich nur als den Beruf an..andere hingegen als Berufung.Ausstattung völlig in Ordnung.Verpflegung katastrophal.Verwaltung sehr zuvorkommend aber etwas chaotisch in der Terminvergabe.Dauernd wird etwas verschoben ...Im Großen und Ganzen habe ich die Woche überlebt....

Beste medizinische und pflegetechnische Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz Prof. Tischendorf; Freundlichkeit allerorts
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-Lipom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gut organisiertes Haus mit nettem Pflegepersonal und kompetenten Medizinern.
Darmpolyp wurde erfolgreich und ohne Nachbeschwerden entfernt. Gute Aufklärung.

Ärztelob

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf das Essen sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal sehr aufmerksam)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die medizinische Behandlung kann man nur als hervorragend bezeichnen .)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung einfach super
Kontra:
Küche/Essen einfach grottenschlecht, noch in keinem anderen Krankenhaus so ein schlechtes Essen bekommen.
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Klinikaufenthalt war sehr angenehm, Pflegepersonal ist sehr aufmerksam.
Herauszuheben ist insbesondere die ärztliche Leistung und Versorgung meiner Operateure, Herr Oberarzt Dr. Decker und Oberarzt Dr. Alsharabi. Es sind beides Ärzte meines Vertrauens und die OP hätte für mich nicht exzellenter verlaufen können.
Die Klinik kann sich glücklich schätzen, solche Ärzte zu beschäftigen.

erfolgreiche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Herausragende Leistungen des Chefarztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Penobulbäre Harnröhrenstenose; Blasenhalsstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Plastische Rekonstruktion mit Penishaut und Mundschleimhaut durch den Chefarzt Dr. Khalil Sayed Ahmed erfolgreich durchgeführt. Daran anschliessend erfolgte die offene chirurgische plastische Rekonstruktion mittels YV-Plastik. Zu jeder Zeit stand Dr. Sayed für mich und auch meine Frau als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und zeigte bei allen Fragen Geduld und Empathie.

MS Patient

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal kümmert sich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden, wenn ich Hilfe brauchte war sofort jemand da. Alle Ärzte sehr höflich halfen auch wo sie konnten und auch an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Mit dem sozialen Dienst wurde auch gleich geregelt das ich in Reha komme.

Schwankende Leistungen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz, aber Oberflächlichkeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Unfreundlichkeit in Abhängigkeit vom Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überwiegend kompetentes, sehr freundliches und humorvolles Personal
Kontra:
EIN oberflächlicher, unkonzentrierter, lustloser Arzt
Krankheitsbild:
Sprunggelenksverlertzng
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach zweimaligem Besuch der Notaufnahme konnte ich feststellen, dass das Personal an der Rezeption stark zwischen freundlich und unfreundlich schwankt.

Beim ersten Besuch (als Begleitung) war ich ausgesprochen angetan von der sehr kompetenten und außerordentlich freundlichen und humorvollen Betreuung sowohl des Ärzteteams als auch des Pflegepersonals.

Beim zweiten Besuch (als Patient) geriet ich leider an einen sehr oberflächlichen und unkonzentrierten Arzt. Er musste sich drei Mal vergewissern (und das war eindeutig auf Unkonzentriertheit zurückzuführen und nicht auf Gewissenhaftigkeit), ob es sich um eine Verletzung am rechten oder linken Fuß handelte. Er setzte dem Ganzen die Krönung auf, indem er abschließend im Befund auch noch den falschen Fuß notierte. Ein absolutes No Go! Außerdem verbreitete er einen extrem lustlosen und desinteressierten Eindruck!

Die Krankenschwester hingegen war ein Traum: kompetent, energiegeladen, enthusiastisch, humorvoll...
Bei ihr fühlte man sich in besten Händen und hatte das Gefühl schon fast wieder gesund zu sein! Toll!!

Auch die Wartezeit hielt sich (Wochenende) sehr im Rahmen!

Fazit: Es hängt im Rhein-Maas-Klinikum stark davon ab, mit wem man es zu tun hat.

Kompetente fachärztliche Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die freundliche, kompetente Begleitung insbesondere der Ärzte
Kontra:
die Organisation im Case-Management ist nicht immer stimmig
Krankheitsbild:
Harnleitertumor, Sackniere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Harnleitertumor mit Nephrektomie der Niere

Gezielte und sichere Diagnose nach CT, Ultraschall und Biopsie etc. Kompetente Beratung und Aufklärung durch den Chefarzt Dr. Sayed Ahmed mit anschließender mehrstündigen OP. Freundliche Begleitung und Schmerztherapie durch das Ärzteteam, Pflegepersonal usw. während mehrerer stationäre Aufenthalte. Die komplikationslose Eingriffe und Behandlungen wurden erfolgreich abgeschlossen.
Fazit:
Der Fachbereich Urologie wurde von mir als sehr empfehlenswert eingeordnet.

100% Zufriedenheit

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Termineinhaltung, Beratung, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Rhein-Maas-Klinikum, vor allem aber die Bereiche Gastrologie und Notfallmedizin überzeugen zu 100 %. Der erste Eindruck überzeugt durch Modernität und Sauberkeit. Ruhe bestimmt das Gesamtbild. Die Einhaltung der Termine sind überragend. Es gab keinerlei Wartezeiten!!!
Das Pflegepersonal, als auch die Ärzte und Ärztinnen sind sehr freundlich, geduldig und sehr kompetent!

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und kann das Rhein-MaasKlinikum nur weiterempfehlen!

Eine Klinik mit kompetentem Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr kleine Badezimmer)
Pro:
Super medizinische Versorgung
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Excellente Fachärzte und hervorragendes Pflegepersonal. Ich hatte einen dreitägigen Aufenthalt auf der Station B5 nachdem ich die Notaufnahme durchlaufen hatte und bin rundum sehr zufrieden.

Mein Dank geht an die sehr hilfsbereiten und fürsorglichen Pflegekräfte. Mein ganz besonderer Dank an Dr. Afifi. Er hat die Infiltration meiner Bandscheibe vorgenommen. Die Behandlung verlief schnell (in diesem Fall gut, weil naturgemäß mit Schmerzen verbunden) und ohne Komplikationen. Mein Dank auch an dem verständnisvollen und geduldigen Dr. Ringe, der mir die Ängste genommen hat und mich gründlich über meinen Zustand und die anstehende Behandlung aufgeklärt hat.

Kritik gibt es zu den nicht ganz reibungslosen Abläufen, den langen Wartezeiten und nicht zu vergessen das katastrophale Essen, wobei ich keine hohe Ansprüche stelle. Ich verschone die Leer mit weiteren Details. Das muss der Klinik Leitung aber bekannt sein, denn in den Patientenzimmern stehen vorsorglich Kühlschränke für die Selbstversorgung.

Vollkommen Glücklich

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24.05.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War einfach Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Implantation Hydraulischen Penisprothese AMS 700
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung war mehr als Positiv, Vom Chefarzt bis zur Schwester oder Pfleger der Station 5c war absolut alles in einen Top zustand, Sehr Freundlich,Hilfsbereit und sehr Bemüht und Umsorgt.Ich hatte immer das gefühl in aller besten händen zu sein. Meinen ganzen Dank geht an dem kommpletten Team vom Chefarzt Dr.med.Khaid Sayed Ahmed es war sehr Beruhigend von euch allen Versorgt worden zu sein.Deswegen nochmals meinen aller Herzlichstens DANK von mir und meiner Frau. PS Was ich am aller besten fand war das der Chefarzt und sein Team Immer mal vorbei schaute, auch Abends.
Vielen Vielen Dank an Euch Alle.
Ihr seit Klasse.

Sehr gutes Team um die Chefärztin Frau Doktor Roth-Daniek

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015,2017,   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer ansprechbare Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich eine tolle Klinik mit sehr freundlichen Mitarbeitern, egal ob Ärzte, Pflegepersonal oder Reinigungskräften. Es wird viel getan damit die Patienten sich wohlfühlen.????

Eine Krankenhausbehandlung, mit der ich vollauf zufrieden war

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
operative Harnröhrenrekonstruktion nach bestrahlungsbedingter Harnröhrenverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlicher Erstempfang in der urologischen Ambulanz, die modern ausgestattet ist, der noch recht junge Chefarzt, Herr Dr. Sayed-Ahmed, machte auf mich sogleich den Eindruck eines kompetenten, engagierten und unprätentiösen Arztes, der mich rasch von der von ihm vorgeschlagenen Behandlungsmethode, die mir bis dato unbekannt war, überzeugen konnte. Alle Aufnahmeformalitäten fanden in ruhiger, freundlicher Umgebung statt. Die postoperative Versorgung auf der Kaiser-Karl-Premiumstation ließ keine Wünsche offen : die Betreung durch Krankenpflegerinnen, Servicedamen und Raumpflegerinnen war stets freundlich, diskret und aufmunternd, das Essen gut und abwechslungsreich, die Stationsausstattung sehr modern und geschmackvoll. Wohltuend war die Ruhe im Krankenzimmer, es drang kein Geräusch von außen nach innen, kurzum alles für eine baldige Genesung ausgelegt. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich dem Chefarzt, Herrn Dr. Sayed-Achmed, der durch seinen sehr gekonnten Eingriff mir wieder ein höchstmögliches Maß an Lebensqualität zurückgegeben hat, er und sein Team haben sich ebenfalls postoperativ sehr um mich gekümmert.

Super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit Professor Dr Becker . Würde ich immer wieder weiter empfehlen.

Unfreundliche Krankenschwestern

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station c 5
Liege seit 2 Tagen auf der Station bin mit Behandlung und Krankenschwestern super unzufrieden und würde das Krankenhaus aufkeinenfall weiterempfehlen!!
Nach der op gestern Mittag der erfolglos verlaufen ist war kein Arzt zu sehen bis zu nächsten Tag. Die krankenkenschwestern sind überfordert lustlos uns super unfreundlich für Schmerzmittel musste ich 2 Stunden warten.

TOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte/Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 5 Monaten Ärztemarathon ohne "wirkliche" Diagnose kam ich ambulant wg einer kleinen Hiatushernie zu Prof.J. und es wurden Gallensteine entdeckt, die zuvor weder im US noch im MRT gesehen wurden.14 Tage später OP - leider verschob sich die zuvor vereinbarte Uhrzeit um 3 Std was ich weniger toll fand. Ich hatte eine einstündige Anreisefahrt und sollte um 6.30h vor Ort sein. Durch den geplanten ersten Termin wurde auch keine Vormedikation angeordnet.Ich quälte mich durch die lange Wartezeit bis es dann endlich los ging...
Da ich Raucherin bin gab's wohl Schwierigkeiten bei der Narkose die mir wie ich fand nicht wirklich empathisch im Aufwachraum "um die Ohren gehauen" wurden - ansonsten: Tolle Ärzte - freundliches hilfsbereites Personal - egal was ich benötigte wurde zeitnah erledigt. Sauberkeit 1a. Die Premium Station ist mehr als Premium...einzig das Bett erinnert an Krankenhaus - alles andere gleicht mehr einem 5* Hotel. Lounge, Beleuchtung, Sky TV, gutes Essen, außreichend und vielfältige Auswahl an Getränken, frische Erdbeertorte etc. Wirklich hervorragend.
Das Wichtigste: die OP lief komplikationslos, sodass ich nach nur 2 Übernachtungen wieder nach Hause konnte. Auch die Papiere sehr sorgfältig bei der Entlassung mitgegeben, außreichend Pflaster sowie Medikamente...es gibt absolut nichts was zu beanstanden wäre.
Besonders hervorzuheben ist noch die grüne Dame, mit ihr hätte ich ein sehr berührendes Gespräch ohne jeden Zeitdruck, das hat mir sehr sehr gut getan, dafür nochmal ein besonderes Dankeschön.
Heute 1 Woche später bekam ich die Fäden raus, eine tolle Pflegerin, herzlich, zuhören, einfach klasse.
Kaum Wartezeit
Ich bin sehr Zufrieden und würde mich im Bedarfsfall jederzeit wieder an Prof. J. + Team wenden.
Danke für Kompetenz und Empathie
Danke für alles

OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Adeneo Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modernes Krankenhaus
Gute Ärzte die zeit genommen haben und mir alles genau erklärt haben was gemacht wird und wie es nach der Op weiter geht .Nach der OP kam ich auf die Intensiv Station wo ich mich gut aufgehoben fühlte meine Schmerzen wurden ernst genommen .Ich bekam ausreichend Schmerzmittel .Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Was leider auf der Normal Station oft nicht der Fall war .Das Personal dort war hoffnungslos unterbesetzt und es passierten einige Fehler .Ich bekam ein falsches Medikament ,was mir zum glück auffiehl ,dann gab es einige Hygiene Mängel wie Benutztes Einwegmaterial nochmal zu verwenden (Stopfen an einem ZVK)
Hände worden nicht desinfiziert Schüler wurden nicht Kontroliert .Dann wurde mir nach der Magen OP kein Ehnährungsberater zur Seite gestellt mir wurde nicht erklärt was und in welchen Mengen ich essen darf .Die Vorgegebenen 8 Mahlzeiten wurden nicht eingehalten da die Küche es nicht schaffte ein paar Puddings mit nach oben zu geben .
Trotzdem kann ich das Rhein Mass Klinikum nur weiter Empfehlen
und ein Großes Lob an Herrn Professor Dr Junge und sein Team geben.

Tolle Klinik !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
...siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Alle Betten (auch im Hauptgebäude) sollten elektrisch verstellbar sein.
Krankheitsbild:
Entnahme Gallenblase
Erfahrungsbericht:

Wie leider oft im Leben kam alles sehr unverhofft und ich musste vor einigen Tagen spontan ins Krankenhaus.

Nach einer knappen Woche bin ich nun wieder zu Hause und kann für mich folgendes Resumeé ziehen:

Das "Krank-sein" wird einem in dieser Klinik maximal erleichtert...!!!

Prof. Dr. Junge und seine ganze !!!! Mannschaft waren vom ersten Moment bis hin zur Entlassung sehr freundlich, kompetent und stets hilfsbereit.

Ich habe mich verstanden und in sicheren Händen gefühlt.

Die K.-K.-Station ist sehr sauber, ansprechend sowie praktisch eingerichtet. Es wird stets auf schnelle Abhilfe, Ruhe, Regelmäßigkeit, Hygiene und Freundlichkeit geachtet.

Aus eigener Erfahrung kann ich beurteilen, was es heißt z.B. 7 Tage Nacht-/Schichtdienst zu haben und auch noch am letzten Abend die nötige Freundlichkeit und Professionalität abzuliefern.

Daher an dieser Stelle an Alle, mit denen ich in dieser knappen Woche irgendwie in Kontakt gekommen bin meinen herzlichsten Dank!

Behalten Sie sich bitte diesen Umgang mit Patienten.

Jederzeit zu Empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, kometent, professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 14.5.19 bei Prof. Dr. Tischendorf
zu einer Darmspiegelung einbestellt. Angefangen
von dem Vorgespräch bis hin zur Untersuchung und
der darauffolgenden Nachbesprechung war ich sehr
von der professionellen und kompetenten Behandlung beeindruckt. Moderne Ausstattung und
sehr freundliches Personal runden den positiven
Eindruck ab. Jederzeit zu Empfehlen.

Bestens aufgehoben gefühlt!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 2 Monaten aufgrund eines Nierentumors auf der Urologie des Rhein Maas Klinikums behandelt und habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Allein das Erst-Beratungsgespräch mit dem Chefarzt hat mir, trotz der schwierigen Umstände, ein sehr positives Gefühl gegeben, sodass ich mich für die Operation in diesem Krankenhaus entschieden habe. Meine Entscheidung bereue ich keineswegs. Ich habe mich auf der Station sehr gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit - Herzlichen Dank dafür. Besonders zu betonen ist auch die Betreuung durch den Chefarzt, Herr Dr. Sayed Ahmed. Ein sehr sympathischer kompetenter Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Er hat die Operation selbst durchgeführt und kam jeden Tag zur Visite um sich nach dem Wohlbefinden zu erkunden.

Ich kann diese Abteilung in der Klinik also nach eigenen Erfahrungen wärmstens ans Herz legen.

Schmerzen gemildert.

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausser dem Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Bäder bedürfen einer Revovierung)
Pro:
Fachlich einfach nur klasse
Kontra:
Essen sehr schlecht
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen auf Grund einer Skoliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist schon rechte gut.
Besonders die ärztliche Betreuung inst sehr gut.
Von der Chefärztin bis zur Stadtionsärztin, alle sehr freundlich und kompetent.

Guten Gewissens zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Betten ohne elektrische Bedienung)
Pro:
ärztliche und medizinische Versorgung
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 6.05.2019 wurde ich operiert. Mit dem Ärzteteam der Chirurgie (Hernienzentrum) und der Anästhesie war ich vollends zufrieden. Bei der medizinischen Versorgung und dem Personal auf der Station habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, hervorzuheben ist für mich insbesondere auch der menschliche Umgang des Personals mit den Patienten.
Die Station im Neubau ist ansprechend ausgestattet, allerdings hapert es etwas an der Sauberkeit, und die Betten sind leider kein zeitgemässer Standard.

Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr netter Stationsarzt
Kontra:
Unsauberes Zimmer,Bettnachbarin wurde zum Abführen neben mein Bett auf den Toilettenstuhl gesetzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme in der Notaufnahme.Der diensthabende Orthopäde sehr unfreundlich und arrogant! Nach 8 Std.wurde mir endlich ein Bett auf der Station zugewiesen..

Alles hat ein Ende nur der Darm hat(te) zwei.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimale Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückverlegung des künstlichen Darmausganges
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fachbereich Allgemein, Viszeral- u. Minimalinvasive Chirurgie hat wieder ganze Arbeit geleistet. OP gut verlaufen, kompetente Betreuung ob von Ärztlicher Seite oder vom Schwesternteam.
Auch bei einer kleinen Komplikation (Platzbauch) wurde suverän, ruhig und einfühlsam reagiert und gehandelt.
Die weitere Wundversorgung wurde wie auch im Vorfeld optimal durchgeführt.

AllesToll

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chefarzt,Ärtzte,und Schwestern
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Harnröhren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Toller Chefarzt
Sehr nette Schwestern
Zimmer nicht ganz so toll
Essen sehr gut

kompetent

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigenimusneuralgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Unterkunft und vor allem mit der medizinischen Behandlung sehr sehr zufrieden.

Unmenschlich

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Todkranke Patientinnen und Patienten ohne Angehörige sind hier verloren)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche und WC auf dem Flur, Bettpfanne ist usus, so schafft man bettlägerge Patientinnen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist der einzige Horror.
Ob die medizinische Versorgung gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das liegt ja nicht immer in der Hand der Ärztinnen und Ärzte.
Aber alles drumherum ist ein Grauen, sowohl auf der Notaufnahmestation, wie auch auf der Palliativ-Station. Ich bin entsetzt, wie man hier mit todkranken Menschen umgeht. Essen wird 4 Tage lang hingestellt, Essen wird abgeräumt- niemand kümmert sich, ob die Patientin gegessen hat und wenn nicht, warum nicht. Schlafenden Patienten wird ins Ohr gebrüllt, ich messe mal Ihren Blutdruck. Und wenn die Patientin nicht reagiert, nochmal so laut mit de Kommentar- " ich will nur hören, ob Sie mich noch hören". Eine andere Patientin rief bestimmt 10 mal "Schwester" , erst als ich auf den Flur ging um danach zu sehen bequemte sich einer der drei Schwestern, die sich fröhlich privat unterhielten, in dieses Zimmer zu gehen. " Hier wird nicht gebrüllt- Sie haben eine Klingel". Vielleicht hatte die Patientin dies vergessen oder die Klingel in Panik nicht gefunden ?

Auf´s richtige Pferd gesetzt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Prof. Dr. Decker)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz aller Beteiligten. Angeführt von Prof. Dr. Michael Decker
Kontra:
Logistik im Küchenbereich.
Krankheitsbild:
Arterieller Verschluss im Bauchraum und beiden Beinen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nicht sagen, dass ich gerne ins Krankenhaus gegangen bin. Das Szenario einer OP ist ja hinlänglich bekannt und lässt alle Möglichkeiten offen. Ein Verschluss der großen Beinvenen bis hin in den Bauchraum ließ keine andere Möglichkeit zu und so wurde ich in die Rhein-Maas-Klinik aufgenommen. Herausragend, die Beratung durch das Fachpersonal. Ärgerlich, die Essenausgabe nach der OP. Ganze drei Tage ohne feste und flüssige Nahrung, obwohl lediglich neue Adern gelegt wurden. Fazit meiner "Stippvisite": Die medizinische Betreuung im Rhein-Maas-Klinikum ist zu empfehlen.

Schmerzambulanz in dem Rhei-Maas Klinikum ist sehr gut

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 -2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall den ich als 8-Jähriger Junge hatte, habe ich seit Jahren Schmerzen im linken Knie. Immer wiederkehrend offene Wunden gehörten ebenso seit Jahren dazu.
Der Hausarzt hat mir mit den Jahren im stärkere Schmerzmittel verschrieben. Als die nicht mehr halfen überwies er mich 2016 zur Schmerzambulanz im Rhein-Maas Klinikum. Hier wurde ich Patient bei Der Chefärztin Dr. med. A. Roth-Daniek. Schon bei meinen ersten Terminen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Das ist nicht selbstverständlich denn chronische Schmerzen sieht man nicht. Ich bin dann im Herbst 2016 stationär im Rhein-Maas Klinikum aufgenommen worden um mich einer modularen Schmerztherapie zu unterziehen. Von dem Aufenthalt war ich begeistert. Hier wurde ich medikamentös (Morphium und Arcoxia] eingestellt. Parallel fanden Therapiestunden bei Psychologen, Physiotherapie, Sport und Gruppenstunden statt. Das hat mir sehr geholfen. Seit meiner Entlassung bin ich nun regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle bei Frau Dr. med. Roth-Daniek in der Schmerzambulanz. Mir ging es eine Zeit lang sehr gut. Dann gab es bei mir aber die nächste Krise (Depressionen). Ich konnte meinen Job nicht mehr bewältigen und ich zog mich immer weiter zurück. Private Probleme kamen dazu und ich sah keinen Ausweg mehr. Dank Frau Dr. Med. Roth-Daniek habe ich es aber wieder geschafft. Sie riet mir 2018 zu einer Psychotherapie, und bot mir eine weiter stationäre Behandlung an. Ich suchte daraufhin einen Psychiater auf der mich auf bestimmte Medikamente einstellte. Kurz darauf begann ich mit einer Psychotherapie. Heute geht es mir wieder gut. Ich kann nur sagen der Schritt zur Schmerzambulanz im Rhein-Maas Klinikum war der richtige Schritt. Frau Dr. med. Roth-Daniek bin ich dankbar. In ihr fand ich eine Ärztin der ich 100% vertrauen kann und die mich verstand.
Die Schmerzen sind immer da, aber ich lernte damit umzugehen und trotzdem zu leben.

Schmerzlinderung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17 18 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viel weniger schmerzen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viel zeit für mich als patient)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute dosierung der medikamente)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (keine lange wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (schlicht und nicht überkandidelt)
Pro:
Ärztin nimmt sich immer viel zeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als patient der schmerztherapie bin ich mehr als nur zufrieden. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Ich werde seit 2 jahren intensiev betreut ,alle meine fragen werden ausführlich beantwortet . Ich fühle mich mit meiner krankheit ernst genommen und nicht allen gelassen.Ich kann diese klinik nur weiter empfehlen .H.P.

5 Sterne für Prof. Dr. Tischendorf

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Räumliche Situation
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde endoskopisch die Speiseröhre eingeschnitten. Die medizinische Versorgung war hervorragend, die Pflegebetreuung sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich Prof. Dr. Tischendorf!!! Die räumliche Situation könnte moderner sein, schmälert aber nicht den sehr guten Gesamteindruck.

Kompetente Behandlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Schmerzpatient bin ich sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Meine behandelnde Ärztin hat sich sehr um mich bemüht. Auch nachdem ich die erste Behandlung abgebrochen hatte. Ohne die Hartnäckigkeit und kompetente Versorgung wäre ich heute nicht schmerzfrei. Vielen Dank!

Bitte nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich hoffe ich wurde hinreichend gut operiert. Eine umfassende Aufklärung während den ca 20 Stunden Wartezeit auf die OP fand erst im Nachhinein auf Nachfrage statt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich sollte an 3 Tagen 2 mal geröngt werden, weil die Bilder "verschwunden" waren. Über meine Entlassung wurde ausschließlich ich durch die Assistenzãrztin unterrichtet, das restliche Personal sollte durch mich von der Entlassung erfahren.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Räume sind neutral schön gehalten (also nicht krankenhaus - weiß). Zumindest die Duschen könnten eine Anti-Rutsch-Matte erhalten.)
Pro:
Physiotherapeuten freundlich und täglich da, gutes Essen (außer man bekommt etwas gutes, das verschwindet schnell. So geschehen beim Piccolo meiner Zimmernachbarin)
Kontra:
Infos nur auf Nachfrage; Personal häufig nicht medizinisch gebildet; Ablauf der Folgebehandlung wird erst auf Nachfrage bekannt gegeben; "Papierkram" muss aufmerksam geprüft werden, sonst bleibt er falsch und der Patient hat das Nachsehen.
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am einem Donnerstagabend wurde ich als Notfall nach einem Sportunfall eingeliefert. Nach dem Röntgen war klar, dass mein Sprunggelenk mehrfach gebrochen war. Ich sollte schnellstmöglich operiert werden und durfte ab dann weder essen noch trinken. Die OP folgte erst ca 20 Stunden später.
Nachdem ich narkotisiert worden war, kam ein anderer Notfall dazwischen, sodass ich nach 4 Stunden von einer 1-stündigen OP aufwachte.
Zum Glück durfte mein Freund bis ca. Mitternacht auf mich warten.
Am wiederum nächsten Tag fragte ich, was genau gemacht worden war. Zum Glück hatte eine Ärztin 10 Minuten Luft, um mir das zu erläutern.
Die folgenden Visiten wurden von einer Assistenzärztin alleine durchgeführt.
Meistens wurde ich von Krankenpflegehelfern ohne medizinischen Hintergrund betreut. Einmal musste ich in eine Bettpfanne machen, da kein medizinisches Fachpersonal zur Verfügung stand, das mir die leere Infusionsflasche hätte abnehmen können. Also musste ich bei der leeren Flasche (die am Bett befestigt worden war) bleiben.
Personal öffnete auch mal die Badezimmertür, während ich duschen war.
Nach dem Röntgen habe ich "nur" 1h gewartet bis die Azubine mich abholen kommen konnte.
AU habe ich erst bei Entlassung erhalten. Immerhin bei der 3. Ausfertigung stimmten die Unterlagen hinreichend.
Das Essen war gut.
Wenn man auf einen Knopf zum Rufen des Personals drückte, kam immer jemand. Manchmal mit der Frage "hier ist alles in Ordnung, ne?" und schaltete das "Personal - Ruf - System" aus.
Der Physiotherapeut war nach der OP täglich da, um mir Übungen zu zeigen und übte mit mir Treppen laufen auf Krücken.

Rhein-Maas Klinikum kompetente uroligische Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Eehfrau wurde am Samstag, den 6.04.2019 gegen 5.15 Uhr mit einer Nierenkolik eingeliefert. Die Notaufnahme war besetzt und da zu dieser Zeit nur wenige Patienten die Notaufnahme aufgesucht hatten wurde meiner Frau sehr schnell und kompetent behandelt. Auch war die Fachärztin für Urologie shr schnell zur Stelle und konnte meine Ehefrau untersuchen und die Schmerzbehandlung anweisen.
Danach ging es zur Station für Urologie, wo auch hier freudliches Personal meiner Frau das Krankenzimmer zuwies un die Schmerzbehandlung fortsetzte. Da keine Besserung, auch noch nicht gegen 14.00 Uhr eingetreten war, wurde meine Ehefrau von dem Chefarzt mittels CT untersucht.
Danach wurde uns erläutert wie die weitere Behanddlung vorgenommen wird. Ichg muss sagen, dass die ganze Abteilung. aber im besonderen der Chefarzt, eine sehr freunliche und äußerst kompetente Beratung und Betreuung vorgenommen haben, die dazu führte, das auch der Chefarzt am Sonntag noch persönlich nam dem Befinden meinr Frau sich erkundigt hat. Gott sei Dank ist der schmerzhafte Nierenstein am Samstag Abend auf natürliche Weise abgegangen. Ich als Ehemann kann nur sagen, sollte ich eine urologische Behandlöung mal nötig haben, werde ich ohne zu Zögern das Rhein-Maas Klinikum aufsuchen und mich dort behandeln lassen.

Mir wurde geholfen!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen und Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte es mir vor dem Aufenthalt nicht eingestehen, dass ich im MÜK gewesen bin. (Medikamentenübergebrauchskopfschmerz) Dieser wurde durch die Gabe von Cortison durchbrochen. Nun nehme ich wieder eine Prophylaxe und habe zwischendurch auch wieder schmerzfreie Tage, an denen ich durchatmen kann.

Natürlich kann die Abteilung Schmerztherapie in Sachen Kopfschmerz und Migräne nicht mit einer Kopfschmerzklinik verglichen werden. Allerdings kann ich Frau Dr. M und Frau Dr. B sehr empfehlen. Gerade bei Frau B habe ich mich in Sachen Migräne sehr verstanden gefühlt. In meinen Augen eine tolle Ärztin. Bei Frau Dr. M bin ich nun weiter ambulant in Behandlung und fühle mich dort auch sehr gut aufgehoben und verstanden. Auch eine tolle Ärztin!

Die Aufnahme erfolgte durch eine andere Ärztin, die ich leider nicht weiterempfehlen kann. Sie hat überhaupt nicht zugehört und ihr Programm durchgezogen. Auch hätte ich mir am ersten Tag der stationären Therapie eine Begleitung gewünscht. Alle Medikamente auf der Station abgeben zu müssen ist vollkommen in Ordnung, allerdings hätte ich mir eine Hilfestellung und Erklärung zur weiteren Vorgehensweise gewünscht.

Das Tagesprogramm war insgesamt in Ordnung. Vielleicht ließe sich hier ein anderes Konzept implementieren, welches extra auf Kopfschmerz und Migränepatienten zugeschnitten ist und nicht ein Programm für alle Patienten. Ich kann z. B. verstehen, dass Sport bei Leuten mit Rückenbeschwerden sehr förderlich ist. Vor allem, wenn sich einige der Patienten in ihrem Alltag schonen und gar nicht bewegen. Bei akuten Migränekopfschmerzen, wo jeder Schritt schmerzt, halte ich das ganze nicht für förderlich. Alle Betreuer der Anwendungen waren super freundlich und hilfsbereit. Bei den Wärmeanwendungen bekam man immer ein freundliches, liebes Wort zu hören.

PS: Schön wäre, wenn man das Frühstück und Abendessen nochmal verändern könnte. So könnte man z. B. Lebensmittelverschwendung vermeiden.

Klinik der Zufriedenheit

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Frage blieb unbeanwortet
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schon bei der Aufnahme,am Tag der OP,ist mir die
Freundlichkeit des Personals in positiver Erinnerung
aufgefallen.Das kompetente Ärtzte Team klärte mich
über die anstehende OP in verständlicher Sprache auf.
Die Zimmer waren gut ausgestattet,das Essen hat gut
geschmeckt.Ich würde die Klinik jedem empfehlen.

Unsensible und unverschämte Aufnahmeärztin

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20119
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahmegespräch seitens der Ärztin mehr als unverschämt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht zufriedenstellend)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat erst gar nicht statt gefunden, weil ich am gleichen Tag die Klinik noch verlassen habe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme in der Verwaltung und Case managment)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Case Managment, Oberärztin super nett
Kontra:
Aufnahmegespräch durch Aufnahmeärztin sehr sehr negativ.
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Morgens Aufnahme,nachmittags auf eigenen Wunsch entlassen. Ärztin war beim Aufnahmegespräch unverschämt, unsensibel. Und das bei einer Patientin mit 20 Jähriger Leidensgeschichte und Schmerzen. Fibromyalgie. Ohne Worte und nie wieder.Oberärztin , die sehr sehr nett war, wollte noch zum Bleiben bewegen, aber der erste Eindruck zählt, und der war mehr als bescheiden. Nein danke.

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