HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Talkback
Image

Stader Straße 203 c
21075 Hamburg
Hamburg

92 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

106 Bewertungen davon 49 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Keine Angst vor der Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super fähige Chirurgen/innen
Kontra:
Sitzgelegenheit im Aussenberreich Müll
Krankheitsbild:
Darmresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach gute Ärzte und Pflegepersonal , vom 1.Termin bis zum Entlassungstag kam ich mir vor wie ein Privat Patient .Personal hat Zeit zum erklären , Pfleger/innen sind nett und lächeln und machen genau das was ich mir wünschte ! Danke an alle dort vom Empfang bis hin zum Narkose Team , hat fast alles geklappt bis auf die Betäubung uber den Rücken .
Was ich ein bisschen komisch empfand war der Vorbereitungs Raum vor der OP , bisschen klein geraten .
Essen Top , Sauberkeit Top , Zufriedenheit Top !
Rauchen ist ungesund aber die Hühnerstangen im Raucherberreich sind der einzige Mangel , oder auch nicht !
Ganz besonderen Dank an meine 4 Ärzte ,Oberärztin, Chefarzt, Stationsärztin und OberoberArzt Dr.K die mir meinen Innenberreich wieder gangbar gemacht haben ! Danke Euch allen von ganzem Herzen ! Die Kantine ist super ,sauber und das Angebot stimmt ! Danke an das Managemen Frau O. !

Inkompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine unglaublich schlechte Klinik, absolut nicht zu empfehlen. Meine Partnerin wurde mit Brustkrebs diagnostiziert und in der maria hilf operiert. Die Versager haben zuerst etwas in der OP Wunde vergessen so das meine Partnerin erneut eine Mammographie machen musste mit einer frischen OP Wunde. Dann wollten die deppen einen genetischen test machen um zu ermitteln ob ein genetischer Faktor für den Krebs verantwortlich ist wodurch sich die ganze Anschluss Behandlung ändern würde. Die Testergebnisse hätten im Januar da sein sollen, stattdessen ignorieren uns die Angestellten und wir erfahren im Mai, nach wiederholtem Nachfragen, das die Ergebnisse verschwunden sind. Ich kann jedem nur von dieser Klinik abraten, einfach unglaublich unprofessionell und Inkompetenz die sich durch das gesamte Personal zieht

Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich, kompetent,
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Nacht in der Helios
Maria-Hilf Klinik.
Hatte eine Leistenbruch OP.
Bin sehr zufrieden, wurde freundlich
aufgenommen.
Personal und Ärzte sehr nett und kompetent.

Leistenbruch offene OP.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Ärztetaem
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2025 wurde an einem Leistenbruch operiert, und ich kann nur sagen es war alles bestens. Nettes Team,sehr kompetent, alle sehr fürsorglich, super Zimmer, alles sehr sauber,und
Die Verpflegung hat auch gut geschmeckt.Im März ist die andere Seite dran ,dann komme ich wieder.

Dankeschön an das Hernien Zentrum Dr. Sendler

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe bitte mein Bericht
Kontra:
000
Krankheitsbild:
Oberbauch Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.01.2025 bin ich in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg Harburg von Herrn Oberarzt Dr. Mark Sendler an einer Oberbauch Hernie operiert worden.
Gleich beim ersten Besuch, dem überzeugendem Aufklärungsgespräch, der Operation sowie der gesamte Betreuung fühlte ich mich hier sehr wohl.
Ich fühlte mich fachlich und menschlich in sehr "guten Händen" und kann Herrn Dr. Sendler mit voller Überzeugung weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank an Alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben

OP-Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin zum zweiten Mal am Leistenbruch unter der Leitung von Frau Dr. Berger operiert worden. Es ist wieder alles prima gelaufen und ich danke dem gesamten Team für die Fürsorge.

Top Klinik für Hernien-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und stationäre Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erneut wurde ich in der Heliosklinik an einer ( weiteren) Hernie operiert.
Die OP und weitere stationäre Versorgung waren wieder hervorragend gut.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann die Heliosklinik und das Hernienzentrum von Dr Reinpold uneingeschränkt empfehlen.

Empfehlenswertes Hernie Zentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Korrektur zu meinem Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.8.24 und nicht am 17.8.24 erschienen.

Empfehlenswertes Hernie Zentrum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin am 17.8.24 zur Leistenhernie-OP erschienen und habe
ein Standard 2- Bettzimmer bezogen, das zusammen mit einem
zweiten Patienten belegt war. Das Zimmer war für eine
Übernachtung absolut angemessen und ausreichend.
Die Organisation empfand ich als sehr professionell und zeitlich
gut abgestimmt.
Das Pflegepersonal erwies sich als sehr empathisch und
bemühte sich den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Insbesondere im OP-Vorbereitungsbereich,Narkose, waren die
Mitarbeiter sehr verbindlich.

Vielen Dank an Frau Dr Berger, die die erfolgreiche OP durchgeführt hat.

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal von der Aufnahme über die Station bis zur Anästhesie. Kompetenter Arzt Dr. Reinpold mit erfolgreicher Operation
Uneingeschränkt zu empfehlen mit Leistenproblemen

Menschenwürdig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoll, Fachkompet, Ehrlich, vertrauenswürdig
Kontra:
Ich finde nichts was ich bemängeln könnte
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.7.24 wurde ich über die Notaufnahme stationär aufgenommen. Der Grund starke Schmerzen nach einer Operation Nabhernie.die Operation wurde in einem anderen Krankenhaus vollzogen, wo ich leider nach 4 Tagen troz sehr starjer Schmerzen entlassen wurde.
Ich wurde huer in diesem Krankenhaus von Anfang an sehr liebevoll aufgenommen. Der Arzt der an diesem Tag in der Notaufnahme Dienst hatte, erklärte mir alles sehr genau und nahm meine Schmerzen Ernst. Das gesamte Personal war super nett und hilfsbereit. Die Station wo ich aufgenommen wurde. Das beste und liebenswerteste Personal was ich je erlebt habe. Die Anästhesie/Aufwachraum wo ich eine Behandlung hatte, unglaublich nett und beruhigend. Ein besonders großen Dank an dem diensthabenden Arzt. Danke für die super Erklärung und die vertrauensvolle Art. Ich kann hier nur sagen, eine Klinik mit Menschenwürdiges behandeln. Diese Klinik hat Sterne bis zum Himmel verdient. DANKE

Nabelbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben dort
Kontra:
nchts
Krankheitsbild:
Narbenhernie plus Nabelhernie / Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 10.04.2024 an einer Narbenhernie-als auch an einer Nabelhernie operiert, die ich schon vor mehr als einem halben Jahr bemerkt hatte. Die Operation wollte ich unbedingt in einer Spezialklinik auf minimalinvasivem Weg durchführen lassen und bin bei eigenen Recherchen zu dem Thema auf das Herniencentrum Hamburg gestossen. Gerne habe ich auch den Anfahrtsweg von über 120km in Kauf genommen. Beim Vorgespräch und auch der Voruntersuchung durch frau Dr. Berger habe ich alles Wissenswerte über mein Krankheitsbild erfahren und sie hat mir sehr ruhig und überaus kompetent erklärt, welche Möglichkeiten es gibt und auf welche Weise am besten operiert werden kann. Frau dr. Berger ist eine sehr kompetente, erfahrene , tüchtige Ärztin und dabei ebenso sehr menschlich,mit Einfühlungsvermögen. Die Operation dauerte 2 Stunden und 3 Tage später konnte ich nach Hause entlassen werden. auf der Station Beda wurde ich in dieser Zeit freundlich und humorvoll sowie zu meiner absoluten Zufriedenheit von den dort arbeitenden Menschen freundlich versorgt, mein Fazit ist:Ich würde dieses Team jederzeit weiter empfehlen! Ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Berger und ihr Team, nicht zu vergessen die Schwestern im OP Vorbereitungsraum , die mich mit ihrem goldigen Humor noch kurz vor der Narkose heftig zum Lachen gebracht haben, Ihr habt mir meine Nervosität genommen und an dieser Stelle ganz liebe Grüsse . P.S. Durch die minimalinvasive OP habe ich nun eine 2cm kurze Narbe, Wäre diese Hernien OP auf konventionellem Weg erfolgt, hätte ich eine Narbe von 25 cm Länge!Nun, nach 14 Tagen trage ich noch die Bauchbinde, die sich unterstützend erweist , werde sie ab morgen ablegen können. Ich bin rundum zufrieden und dankbar!

Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Doktor Berger spricht alles an und hat auch ein Ohr für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht, Super arbeit die hier gemacht wird)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (von meiner Seite gab es nichts zu beanstanden)
Pro:
Top Motiviertes, Kompetentes Team
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hernin am Stomaausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.02.2024 wurde ich von Frau Doktor Berger an einer Hernin im Bereich des Stomaausgang Operiert. Frau Doktor Berger hat die OP zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt und möchte mich hier nochmals für die Hervorragende Arbeit, die sie gemacht hat bedanken. Frau Doktor Berger hat auch in den Vorgesprächen immer Sachlich und Kompetent die Lage dargestellt, es wurde nichts Beschönigt, aber auch nichts Dramatisch dargestellt.
Ich kann Frau Doktor Berger zu 100% weiter empfehlen, jeder der Frau Doktor Berger zum Behandelnden Arzt nimmt ist Gut aufgehoben und erfährt Bestmögliche Behandlung.
Zum Personal der Helios Klinik ist zu sagen, das auf der Station Beda, sehr Nettes und Kompetentes Personal ihren Dienst versieht. Die Schwestern und Pfleger und auch das Hilfspersonal sind immer für den Patienten da und bauen den Patienten auf, man merkt das sie Spaß und Freude an Ihrem Beruf haben und so muss das auch sein.
Mein Fazit über die Helios Mariahilf Klinik Hamburg:
Tolles Krankenhaus mit Super Personal vom Chefarzt bis zum Helfer. Wer sich für dieses Krankenhaus entscheidet ist auf einem Guten weg seine Beschwerden los zu werden.

Ein vorbildliches Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte stationäre Aufenthalt, sowohl was die OP anbelangt einschließlich Narkose wie auch, und vor allem, die zweieinhalb Tage auf der Station Beda.
Kontra:
Einziger Kritikpunkt: das Vorgespräch, bei dem ich nach dem Gespräch mit dem Chirurgen zweieinhalb Stunden auf das Gespräch mit dem Anästhesisten warten musste. Eine Zumutung. 2 1/2 Stunden
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit meinen 83 Lebensjahren habe ich schon manches Krankenhaus erlebt. In noch keinem anderen habe ich einen so gr0ßartigen Service erlebt wie in diesem. Das gilt für das Medizinische durch den Chirurgen Dr. Reinpold wie aber auch für das pflegerische Personal auf der Station Beda, das stets zugewandt, hilfsbereit, fröhlich-freundlich und einsatzwillig war. Bei der allgegenwärtigen Kritik an unserem Gesundheitssystem war ich verblüfft, dass es ein solches Team gibt.

Perfekter Service

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus komme, dann in diese Klinik bitte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich sehr gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Strukturierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
Personal von Pflege, Ärzte, Reinigung usw. Sehr KOMPETENT, motiviert und sehr freundlich
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang bis zur Entlassung ein perfekter Service. Super freundliches Personal aus jeder Fachrichtung. Fühlte mich sehr gut betreut. Essen ist gut!!
Kann das Krankenhaus nur empfehlen wenn man ins Krankenhaus muss ;)

Laparoskopischer Eingriff Leistebruch links

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.06.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Dr. Cigdem Berger
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an Frau Dr.Cigdem Berger für die tolle OP, das nette, informative
Vorgespräch, die sehr nette, liebe und menschliche Betreuung.

Vielen, vielen Dank an die Anästhesistin Frau Dr. Kristina Lutze für das gute, verständnisvolle und nette Vorgespräch. Die Narkose war super und ohne Nachwirkungen!

Lieben, lieben Dank an das tolle OP-Team und Pflegepersonal der Stadion Beda.

Danke für alles!

Miserabel organisierte Klinik - kein Respekt gegenüber dem Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Narkose, sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Respektloser Umgang mit Patienten im Aufwachraum. Miserable Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz schlecht organisiertes Krankenhaus. Ewige Wartezeiten an der Anmeldung (45 Min). Noch längere (1,5 Stunden) für das Anästhesiegespräch. Keine Informationen, um wieviel Uhr die Operation stattfinden soll, beziehungsweise was bis dahin zu tun ist. Keine Parkmöglichkeit in der Nähe, der Parkplatz auf dem Klinikgrundstück ist zu klein und ständig voll.

Die medizinische Versorgung war post OP gut und auch die Narkose war hervorragend. Wenig Privatsphäre allerdings vor der Narkose. Man wird vor der Einleitung in den Aufwachraum geschoben und darf zusehen, wie frisch operierte Patienten umgehoben werden, mit „Du“ angesprochen werden und lautstark über den Eingriff berichtet wird („den haben wir schön wieder zugetackert“). Wenig respektvoll. Insgesamt eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte.

Ich hatte Wahlleistungen gebucht, die allerdings jedenfalls im kulinarischen Bereich schlicht nicht stattfanden. Es gab ein wirklich miserables Standard Frühstück. Das Mittagessen war kalt und ungenießbar. Der avisierte Bademantel kam nicht. Also reine Geldschneiderei. Später hieß es dann, man hätte das alles vorbuchen können, hierüber wurde ich aber weder bei der Anmeldung noch im Vorfeld informiert.

Für mich war dies der letzte Aufenthalt in diesem Krankenhaus - zumindest wenn ich die Wahl habe.

Keine Angst vor der Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Total liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Michael Dittmann : Wegen Leistenbruch und Nabelbruch war ich über Dr. Reinpold (Herniencentrum Hamburg) zur Operateurin Frau Dr. Berger in der Klinik. Station Beda, 10. bis 12.02.2023. Was soll ich sagen, von vorn bis hinten Granate! So liebevolle Schwestern, ganz tolle Logistikmitarbeiter (Bodo) und Anästhesieschwester Sylvia. Und die auf der Station kann ich gar nicht alle nennen, die sich um mich und mein Wohlergehen bemüht haben. Und Frau Dr. Berger macht ihren Job außerordentlich gut. Alle sagen, sie soll die Beste sein und es ist so! Ich bin Kassenpatient. Keine Zusatzleistungen. Aber ich habe mich sowas von gut gefühlt, vor der Operation und danach. Mir wurden die Ängste genommen. Alles perfekt.
Ganz herzlichen Dank

Riesen Narbenhernie operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Dr. Berger beste Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbehernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 3.02.23 wurde ich von Fr. Dr. Berger und Dr. Reinpold
an meiner riesen Narbenhernie operiert.
Die Operation dauerte über 5 Stunden und es verlief alles sehr gut.

Dafür meinen herzlichsten Dank an Fr. Dr.Cigdem Berger, Dr. Reinpold und den ganzen Team.

Auch die Beda Station war einsame Spitze, so etwas nettes und hilfsbereites erlebt man nicht alle Tage.
Auch dafür meine herzlichsten Dank.

Ich kann das Hernien Centrum und die Beda Station so wie
alle Ärzte nur weiter empfehlen.

Auch die 200 km. entfernung habe ich gerne auf mich genommen und würde es immer wieder so machen.

Weiter so. Hier ist der Mensch noch ein Mensch und keine Nummer.

Laparoskopischer Eingriff Leistenhernie rechts und Nabelbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
Kein Beitrag
Krankheitsbild:
Indirekte Leistenhernie rechts L3 und Nabelhernie U1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der Diagnose Leistenbruch rechts ging ich in das Hernienzentrum zu Dr. med. Wolfgang Reinpold. Die Diagnose wurde noch ergänzt durch eine Nabelhernie. Die Planungen und Vorgespräche wurden schon gleich bei der Erstvorstellung abgeschlossen, so daß ich zum OP - Termin nur noch den PCR Test mitbringen mußte. Von der Aufnahme um 6.45 und den Weg in den OP um 7.10 Uhr war ich schon mal beeindruckt. Die OP verlief komplikationslos. Um 10.15 Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Nochmal ein Dankeschön an allen Mitwirkenden, besonders an Dr. med. Cigdem Berger , die mich operiert hat!

Rundum zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt alles bestens!Vom chirurgischen Team über die Pflege,Küche.Sauberkeit 1a.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hueft OP
Erfahrungsbericht:

Einen schoenen guten Morgen, mein Name ist Stefan Berndt,und ich habe eine neue Huefte am 28.11.22 dort bekommen !

Nur weiter zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Oberarzt der Chirugie versteht sein Handwerk bestens.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist gut zu erreichen und das Klinikpersonal ist freundlich und kompetent.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.

Freundlich kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich am Knie operiert werden.
Ich bin von meinem Orthopäden in die Klinik überwiesen worden.
Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Krankenschwestern die Ärzte die Pfleger ,also das ganze Team, sind ausgesprochen nett und kompetent.
Selbst das Krankenhausessen könnte man gut essen.

Professionell, kompetent und menschlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Qualität der Speisen...)
Pro:
Klare Aufklärung auf Augenhöhe, Empathie, Sorgfalt
Kontra:
Die Qualität der Speisen hat noch Potenzial
Krankheitsbild:
Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung lief reibungslos. Die Aufklärungsgespräche mit dem leitenden Oberarzt der Chirugie und der FÄ für Anästhesie waren kompetent, empathisch und auch humorvoll. Beide nahmen sich ausreichend Zeit, unabhängig voneinander. Die Aufnahme lief ebenfalls gut und problemlos. Ich hatte mir (als Kassenpatientin) ein Privat-Einzelzimmer gegönnt - das kann ich nur empfehlen: statt in einem Krankenzimmer lag ich an einem Erholungsort. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter*innen - natürlich musste ich als selbstverantwortliche Patientin auch mitdenken und so an ein, zwei kleine Dinge erinnern, die weitere Umsetzung klappte aber sehr gut. Die OP verlief erfolgreich, das Schmerzmanagenent ist bisher optimal...mir geht es gut. Ich kann (zumindest die Chirugie) diese(r) Klinik nur empfehlen.

Perfektes Ergebnis von A - Z

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Reinpold und Station Beda
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch / Bauchwandhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Was Herrn Dr. Reinpold besonders macht, ist die Kombination aus Empathie, Geduld, sehr guter Aufklärung, modernster Technik und Herzlichkeit. Ich habe schon sehr viele Ärzte in allen möglichen Bereichen kennengelernt, aber Herr Dr. Reinpold verkörpert und lebt das, was man sich von jedem Arzt wünschen würde, aber leider nur selten erlebt. Ich habe mich nur wenige Male so gut aufgehoben und sicher gefühlt, wie in "seinen Händen". Auch die Assistenz ist extrem freundlich und ausgesprochen zuvorkommend. Einen lieben Dank für die hervorragende Betreuung geht auch an die BEDA Station, die mich ganz herzlich betreut hat. Alles in allem eine tolles Hernien Centrum, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.

OP ohne Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Operateur ,super Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Leistenhernie versorgt. Mein stationärer Aufenthalt war 3 Tage - 4 Stunden nach der OP konnte ich schon wieder aufstehen und laufen. Schmerztabletten brauchte ich nicht - alles bestens. Dr.W.Reinpold sowie das komplette Krankenhausteam hat einen patientengerechten Job gemacht. Immer wieder !

sehr kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal jederzeit sehr hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandhernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August Patientin (hatte einen riesigen Bauchwandbruch) des HHC in der Helios Mariahilf Klinik in Hamburg und wurde von Frau Dr. Berger operiert, die hervorragende Arbeit geleistet hat.

Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich nach Hause entlassen werden.

Von der Erstuntersuchung bis zur Kontrolluntersuchung verlief alles bestens.

Sehr angenehm auch die freundliche und entspannte Atmosphäre auf der ganzen Station.

Vielen Dank an alle!

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (83 Jahre) hat in diesem Sommer eine Kniegelenksprothese durch Dr. Seack erhalten.

Sie war mit der gesamten Betreuung im Mariahilfkrankenhaus sehr zufrieden und hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Herzlichen Dank an Dr. Seack und das gesamte OP-Team,
an die Anästhesie durch Dr. Brandt,
an das gesamte Pflegeteam auf Station „Jacoba“,
an die Physiotherapie, die meine Mutter ganz schnell wieder mobilisiert haben,
und den Sozialdienst, der eine reibungslosen Verlegung in die Reha-Klinik organisiert hat.

Das Knie ist wieder voll belastbar und hat die Lebensqualität meiner Mutter deutlich erhöht.

Vielen, vielen Dank, auch im Namen meiner Mutter,
Sylvia

IKompetente Ärzte und Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die war ausreichend und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einwandfrei)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ausreichen und zweckmäßig)
Pro:
Das es mir nach der OP gleich so gut ging
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Juli 2021 eine Hernien OP und fühlte mich von Anfang an in der Klinik gut aufgehoben. Schon bei der ersten Voruntersuchung und den weiteren Terminen war gleich ein Ansprechpartner da. Ich wurde sehr gut über die bevorstehende OP aufgeklärt.

Die OP verlief sehr gut, vielen Dank an die Ärtzte ,besonders Dr. Kim.

Die Betreuung auf der Station war ebenfalls sehr gut, sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal.

Nach der OP ging es mir schnell wieder besser und ich konnte nach 2 Tagen entlassen werden.

Erfahrung Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Folgende Bewertung verfasse ich im Namen meiner Schwiegermama die im Frühjahr 2021 eine Hernien Operation im Maria Hilf Krankenhaus hatte. Sie war sehr zufrieden mit den Ärzten und dem Pflegepersonal und empfiehlt das Krankenhaus auf jeden Fall weiter. Nach der Operation konnte sie nach 2 Tagen wieder nach Hause und hatte keine Schmerzen und auch über die Nachsorge war sie sehr zufrieden.

Hilfe nach 10 Jahren Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019,2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothesenimplantation, Implant. re. KniegelenkHilfe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit August 2019 bis zum 14.06.21 operierten und betreuten die überaus kompetenten Chirurgen Dr.Bresahn und Dr.Seack nacheinander, meine beiden Hüften und in diesem Monat das rechte Knie. Alle OPs würde fachlich sehr gut erläutert,durchgeführt und begleitet! Ich bin nach über 10 Jahren wieder schmerzfrei. Dafür bin ich Ihnen unendlich dankbar und froh den langen Weg aus Frankfurt(Oder), zu Ihnen,getan zu haben.
Bedanken möchte ich mich auch bei Ihremhervorragendem Pflegerteam, der Pysiotherapie und dem Sozialdienst.
Vielen,vielen Dank aus Frankfurt, LG Jochen Beßler

Als Patient top aufgehben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches aufmerksames Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch ( Hernien)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einem Bauchdeckenbruch ( Hernien) zur Operation. Ein kompetenter leitender Arzt hat mit seinem hervorragenden Team nach der von ihm jetzt weltweit eingesetzten Milos Methode meinen Bruch operiert. Von der Anmeldung bis zur Station freundliche , aufmerksame Schwestern und Pfleger. Modernste Technik und sehr gut ausgestattete Zimmer, sehr gute Verpflegung..Einfach tolles Team das mich betreute. Eine moderne Klinik die ich gerne weiter empfehle. Ich fühlte mich bestens versorgt.

Danke an die Oberärztin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.06.2021 - 27.06.2021 Patient in dieser Klinik. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit in allen Bereichen ist nicht zu übertreffen. Ob Anmeldung bei der Ankunft oder auf der Station überall wird man höflich aufgeklärt. Wünsche die geäußert werden, versucht man so schnell wie möglich zu erfüllen.
Ich möchte auch besonders meiner Operateurin Frau Dr. Çigdem Berger danken, die aus einer schwierigen Situation mit ihrem Wissen und Können alles zu einem guten Abschluss gebracht hat.
Vielen Dank an das ganze Team.

Danke an die Oberärztin und die Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Corona fühlte ich mich hier sicher
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden in dieser Klinik. Hatte ein 2-Bettzimmer, Fenster mit Blick ins Grüne, ausreichend große Nasszelle mit Ablageflächen, Haken und was so gebraucht wird. Fernseher mit Kopfhörer, freies WLAN. Das Bett hatte sehr viele elektronische Einstellmöglichkeiten, die ich für mich auch mehrfach nutzte.
Das Essen hat mir geschmeckt.

Das wichtigste aber waren die Menschen, die hier arbeiteten. Durch die Bank kompetent, interessiert (ich wurde viel gefragt), aufmerksam, offen, teilw. schon freundschaftlich. Sehr sympathisch, eine gute Zusammenarbeit war sichtbar und spürbar.
Ich wurde über alle anstehenden Schritte informiert und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die OP habe ich, dank der Oberärztin und ihrem Team, sehr gut überstanden, besser sogar als ich es gedacht hatte. Schon bei der 1. Untersuchung vor der OP hatte sie mir ganz offen und ehrlich gesagt, was ich tun sollte, um das Risiko zu minimieren. Ich tat es und nun bin ich sehr dankbar, das alles so gut geklappt hat.

Danke!

Milos Operationsverfahren vom Spezialisten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Um eine Hernien - Operation durchführen zu lassen , bin ich durch Recherche an diese Klinik geraten . Der behandelnde Chefarzt, Herr Dr. Wolfgang Reinpold, ein überaus kompetenter Fachmann und zudem einfühlsamer, emphatischer Arzt hat mich mit seinem phantastischem Team betreut und operiert. Weltklasse. Der gesamte Aufenthalt in der Klinik , die Fürsorge , das Ambiente, die Versorgung waren erstklassig. Herr Dr. Reinpold, der Erfinder des „Milos- Hernien- Operations- Verfahrens“ ist ein wahrer Schatz in der Klinik! Eine geniale Operationsmethode, ausgeführt direkt vom
Erfinder ! Absolut weiter zu empfehlen!‘

Rundum sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut verlaufene Beratung, Operation und Betreuung
Kontra:
hohes Abfallaufkommen (vor allem Plastikabfälle), keine getrennte Papiersammlung
Krankheitsbild:
minimalinvasive Entfernung Gallenblase samt Gallenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von meinem Aufenthalt vom 11. bis 13.7.2019 kann ich nur Positives berichten. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und sehr gut betreut.

Stichpunkte:
- gut organisierte Abläufe in der Anmeldung, auf der Station, vor und nach der OP bis zur Entlassung ohne große Wartezeiten
- nette kompetente und hilfsbereite Begleitung und Betreuung während des gesamten Aufenthaltes durch Ärzte, Schwestern,Pfleger und Beraterinnen zu Wahlleistungen bzw. zur Ernährung
- Angebot, mich jederzeit melden zu können, falls etwas fehlt oder falls ich Probleme habe
- sehr gute Vor- und Nachbereitung der OP, die aus meiner Sicht gut verlief
- meine Fragen wurden stets offen beantwortet
- sehr schönes, sehr sauberes und ruhig gelegenes Zimmer mit zweckmäßiger und netter Einrichtung,
- sehr gutes Bett, sehr gut eingerichtete Nasszelle, gute tägliche Reinigung
- Handtücher, Waschlappen und Bademantel lagen bereit
- sehr gut eingerichtete und bestückte Longue (mit super Kaffeeautomaten und Teesortiment)
- ausführliche Haus-Information einschließlich Bedienung Fernseher und Tresor
- persönliche Information über das Zimmer samt Inventar und die Longue
- persönliche Beratung und Abfrage nach Essenswünschen und -vorlieben

Das einzige, was mich störte, ist das hohe Abfallaufkommen und dass Papier nicht extra gesammelt wird.

Ich kann diese Klinik aufgrund meiner Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nie wieder als Patient in diesem Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht geplante Abläufe. Lange Wartezeiten trotz Termin. Zum Teil sehr unfreundliches Personal. Überhebliche Ärzte auf der Station. Patient wird mit seinen Ängsten nicht ernst genommen. Völlig überlastetes Pflegepersonal.Viel zu laut durch S Bahn und Hauptstraße. Fenster im Zimmer öffnen war unmöglich

1 Kommentar

HELIOSMariahilfHamburg am 06.07.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr M19542,

haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und mit der entsprechenden Abteilung sprechen. Damit das möglich ist, möchten wir Sie bitten, den Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement zu suchen:

Telefon: 040 79006-247
E-Mail: [email protected]

Hier können Sie offen über Ihre Behandlung sprechen und geben uns die Chance, aus Ihren Erfahrungen zu lernen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Nettes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Brehsan super Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelverschleiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin in die Behandlung zu Dr. Brehsan gegangen , da ich einen Knorpelschaden habe und es arthroskopiert werden musste, da als Diagnose eine Umstellungsosteotomie im Raum stand.

Dr Brehsan nahm sich lange Zeit um mir alles ausführlich zu erklären. Hatte auch noch eine andere Idee die mir weiterhelfen wird.

Dr Brehsan ist ein sehr netter Arzt ,der einem alles genau erklärt.Da fühlt man sich bestens aufgehoben.

Das Personal in der ambulanten Sprechstunde super nett, haben für alles ein offenes Ohr.

Auf der Station Jakoba ist das Pflegepersonal super nett und haben auch für alles ein offenes Ohr.

1 Kommentar

HELIOSMariahilfHamburg am 05.04.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr abendstern44,

wir freuen uns sehr über Ihren positiven Erfahrungsbericht. Vielen Dank!
Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Behandlung so zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Lob an das chirurgische Team und insbesondere an Herrn Dr. Brehsan weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg


Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:

Telefon: 040 79006-247
E-Mail: [email protected]

Diese Kinik kann ich empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Architekten dieses neuen Hauses haben leider keine Praxiserfahrung gehabt.)
Pro:
ärztliche und pflegerische Versorgung immer kompetent und freundlich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Trotz einiger hier geschilderten negativen Erfahrungen hatte ich keine Bedenken, vom RTW als Notfallpatient in diese Klinik gebracht zu werden. Vier Enkelkinder kamen hier zur Welt; meine Tochter und meine Schwiegertochter waren sehr zufrieden. Meine positiven Erwartungen wurden in allen Bereichen bestätigt, und ich konnte nach der OP wieder nach Hause gehen, ohne dass ich einen Grund gehabt hätte, irgendetwas zu beanstanden.

Mir ist klar, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis aus den Untersuchungen aussagekräftige Befunde vorliegen, und ich weiß auch, dass ich nicht der einzige Patient bin, der auf eine schnelle Diagnostik wartet. Ich war daher froh darüber, dass man sich nicht auf oberflächliche Untersuchungen verlassen hat und sich die Zeit genommen hat, sorgfältig zu arbeiten und mit mir die Ergebnisse ausführlich zu besprechen. Die ärztliche Betreuung in der Aufnahme und auf der Chirurgie war jederzeit vorbildlich, fachlich korrekt und lief in einer sehr freundlichen Atmosphäre ab.

Ich wurde in einem sauberen Zimmer untergebracht, in dem ich durch kompetente und freundliche Pflegekräfte versorgt wurde. Auch hier gab es aus meiner Sicht keinerlei Beanstandungen. Ich erwarte nicht, dass man sich ausschließlich um mich kümmert, vor allem nicht in „Stoßzeiten”, denn ich bin ja nicht der einzige Patient. Auch in Stress-Situationen sind die Pflegekräfte stets geduldig und freundlich gewesen und haben ausnahmslos eine vorbildliche Arbeit geleistet.

Da ich an einer seltenen Unverträglichkeit leide, muss sehr genau geprüft werden, was ich essen darf und was nicht. Auf diese Besonderheit wurde in einer vorbildlichen Weise Rücksicht genommen. Das habe ich so perfekt noch in keiner anderen Klinik erlebt.

Ich danke allen, die dazu beigetragen, dass ich diese Klinik in guter Erinnerung behalte. Ich kann das Krankenhaus Mariahilf unbedingt weiterempfehlen.

1 Kommentar

HELIOSMariahilfHamburg am 20.12.2016

Sehr geehrter Herr Jens_NW,

wir möchten Ihnen, für ihren positiven Erfahrungsbericht danken, und freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das chirurgische Team und die Station weiter.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg


Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:

Telefon: 040 79006-247
E-Mail: [email protected]

Weitere Bewertungen anzeigen...