Krankenhaus Maria-Hilf
Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Nordrhein-Westfalen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen einer ambulanten Operation an der Schulter habe ich mich während der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle beteiligten Mitarbeiter haben mich professionell und empathisch begleitet. Auch ein Danke an Station 2 b. Trotz Stress immer gut gelaunt und hilfsbereit.
Ich war sehr zufrieden mit den Abläufen, der Versorgung und dem Endergebnis.
Gerne empfehle ich dieses Krankenhaus weiter.
Vielen Dank !!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achsumstellung und Metallentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 2022 schon einmal dort gewesen wegen einer Achsumstellung am knie und jetzt am 09.10.2024 ist das Metall entfernt worden und ich war beide male sehr zufrieden egal mit wem ich es zu tun hatte waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die OP's sind beide sehr gut verlaufen und die Nachtversorgung im Krankenhaus war top.
Bauchoperation und nach 4 Monaten Stomarückverlegung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Nur Kompfortstation)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Topchirugen!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Komfortstation)
- Pro:
- Komfortzimmer, freundlichkeit der Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Eigentlich nichts
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der ersten (Not)Operation wurde nach der Diagnose innerhalb einer Stunde operiert. Die normalen Stationszimmer würde ich nicht empfehlen. Hier hab ich nur 2 Tage ausgehalten was an dern Zimmern und den Patienten lag.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (es hat alles gepasst)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (es wurde alles genauestens erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (medizinisch und fachlich kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (strukturierter Ablauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (top Zimmer und sehr leckeres, vielfältiges Essen)
- Pro:
- Pflegepersonal, Schwestern und Ärzte, schnelle Terminvergabe, tolles Zimmer, sehr gutes Essen
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Magen- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstaufnahme 08/2022: Wurde über die Notfallaufnahme stationär aufgenommen. Bereits die Betreuung und Versorgung in der Notfallaufnahme war zügig und professionell. Von dort sollte ich auf die Station 4, habe mich aber für die Zuzahlung entschieden und bin auf die Station 2 gekommen. Die Zimmer auf dieser Station sind klasse und das Essen sowie die Betreuung hervorragend. Medizinisch fühlte ich mich jederzeit bestens versorgt. Chefarzt Dr. Szyslo hat mich operiert und im Nachgang die Ergebnisse mit mir besprochen. Das gesamte Betreuungspersonal und auch die Ärzte sind unglaublich hilfsbereit und medizinisch kompetent. Mit gutem Gefühl konnte ich das Krankenhaus verlassen.
09/2024: 2. Untersuchung spiegelt die gleichen guten Erlebnisse und Ergebnisse aus dem Jahr 2022 wieder. Die Kontrolluntersuchung konnte ambulant durchgeführt werden. Die Terminvergabe zur OP erfolgte in einem recht kurzen Zeitfenster. Der Eingriff durch den behandelnden Arzt, Chefarzt Dr. Szyslo,erfolgte medizinisch kompetent und komplikationslos.Der Arzt hat im Nachgang die Ergebnisse mit mir besprochen, so dass ich wieder mit einem guten Gefühl das Krankenhaus verlassen konnte.
Trotz der vielen negativen Bewertungen kann ich nur Positives berichten und würde daher das Krankenhaus jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nochmals danke an das liebe Pflegepersonal, Schwestern und Ärzte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
NACH EINEM STURZEREIGNIS WURDE ICH INS MHK BERGHEIM EINGELIEFERT. DORT WURDE EINE GELENKKOPFFRAKTUR FESTGESTELLT. DARAUFHIN WURDE MIR EIN KÜNSTLICHER SCHULTERGELENKKOPF EINGESETZT. VON BEGINN AN WURDE ICH GUT BERATEN UND BETREUT. DIE ANSCHLIESSENDE THERAPIE- UND PHYSIOBEGLEITUNG GING PROBLEMLOS ÜBER.
Ein sehr gutes Krankenhaus
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Super Personal)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlicher, hilfsbereiten Umgang
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Oberarmfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ersten Minute an als ich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht worden bin, habe ich mich in guten Händen gefühlt. Im OP wurde ich freundlich empfangen und mir wurde die Angst durch das OP Personal und den Anästhesisten durch den persönlichen Kontakt und die warmherzig Art genommen. Die Versorgung im Aufwachraum, auf der Station und mit dem für mich zuständigen Arzt waren vorbildlich und freundlich. Ich habe mich rundherum in guten Händen gefühlt!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ganz tolle Versorgung
- Kontra:
- Müste ich suchen
- Krankheitsbild:
- Hüft tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Persönlicher Eindruck, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Man wird mit all seinen Fragen nicht alleine gelassen.Das komplette Team ist sehr sehr gut.
10 Sterne und mehr.
Dankeschön an alle.
Große Bereicherung für das MHk
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Große medizinische und menschliche Kompetenz
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- TEP Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das orthopädische Team unter der Leitung vom Herrn Dr. Höckle und seinem Oberarzt Herrn Dr. Kirsch , sowie das gesamte Schwesternteam, Pflegekräfte, Physiotherapeuten usw sind super organisiert, freundlich,emathisch, mitfühlend, hilfsbereit zur jeder Tages und Nachtzeit und herzlich.
Ich habe ein künstliches Knie bekommen und fühlte mich von der ersten Secunde sehr gut aufgehoben. Ich war selbszahler Privatstation.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar von so einem kompetenten Ärzte-Team behandelt worden zu sein.
Eine große Bereicherung für das MHK Bergheim.
Vielen Dank und weiter so !!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Team und sehr schöne Zimmer.
Bedenkenlos zu Empfehlen
Bergheimer KH Orthopädie TOP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Hat alles super gepasst)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Kompetent und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Keine Komplikationen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend und Hilfsbereit)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Station 2c moderne Ausstattung)
- Pro:
- Von Aufnahme bis Entlassung TOP
- Kontra:
- Gibt nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Knie prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe dort eine Knie OP machen lassen.
Von der Aufnahme/Untersuchung/Beratung/OP/Versorgung auf Station 2C und der Entlassung alle 5 Sterne voll Wert .
Habe noch Hüft Op's vor mir .
Lasse es defensiv hier machen.
????????????????????
Ich kann das Krankenhaus beruhigt Weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Umgangston
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen fortgeschrittener Hüftarthrose musste ich mich leider irgendwann an den Gedanken einer neuen Hüfte gewöhnen. Nach erfolgter Operation einer Hüft-TEP nach dem Amis-Verfahren konnte ich das MHK Krankenhaus nach einer Woche fast schmerzfrei in die dreiwöchige Reha verlassen.
Ich möchte mich bei allen daran Beteiligten, dem Chefarzt Dr. H., dem Narkoseteam, aber vor allem auch bei dem kompetenten, immer sehr freundlichen Pflegepersonal auf der Station 2 c und der Physiotherapie sowie dem Sozialdienst bedanken.
Sie standen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und das bei einem ohnehin schon großen Arbeitspensum, das es täglich zu bewältigen gab.
Ich würde das MHK jederzeit weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das nette Personal ,trotz Stress !
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Rechte Hüfte gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 31.07.2024 Notfallmäßig mit Hüftbruch eingeliefert worden .
Ich wurde hier rundum versorgt ,so dass ich bis zur OP am nächsten Tag einigermaßen schmerzfrei war. Die OP ist bestens verlaufen ,so das ich am nächsten Tag schon auf den Beinen stand . Ich hatte solche Angst wochenlang damit zu liegen .
Die gesamte Station 3 war überaus freundlich ,zu jeder Zeit ein Offenes Ohr für ängstliche Patienten . Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt . Der Stationsarzt Dr.K ist auch sehr kompetent und man fühlt sich prima aufgehoben . Dankeschön für alles.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich erhielt vor 7 Wochen eine Knieprothese. Nach 7 Tagen verließ ich das Krankenhaus. Es folgte eine Rehamaßnahme von 3 Wochen.
Schon während dieser Zeit konnte ich mit 2 Gehhilfen ca. 2 km täglich laufen. Die Streckung des Beines gelang sehr früh und gut, an der Beugung wird bei der ambulanten Physio noch gearbeitet. In kleinen Schritten geht es weiter aufwärts. Ich war und bin mit allem sehr zufrieden. Die Betreuung im Krankenhaus war sehr gut. Nicht zuletzt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft trugen zur schnellen Genesung bei. Niemand muss sich vor solch einer OP fürchten, denn die Schmerzmittel helfen gut, die ersten Tage hinter sich zu bringen. Zum richtig fit werden, muss man allerdings mit täglichen Übungen selbst beitragen .
Ärzteteam einfach klasse und extrem kompetent.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamter Ablauf wie es sein sollte
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hüft TEP
Super Ärzteteam , klasse Pflegerinnen und Pfleger .
Von der Terminierung bis zur Nachbehandlung nur nette Leute kennen gelernt die Ihr Handwerk verstehen .
Für solche OPs gibts für mich nur noch diese Klinik
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Infekt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Minute
NEU
Ich muss vorweg sagen, dass ich schon viel negatives im Krankenhaus Bergheim erlebt habe, mit meinen Eltern , und Verwandten. Das möchte ich jetzt hier nicht alles schreiben. War also sehr negativ eingestellt zum Krankenhaus Bergheim. Am Sonntag bin ich selbst dann über die ZNA des Krhs. aufgenommen, da ich einem starken Infekt hatte. In der ZNA bin ich freundlich und kompetent empfangen worden. Pflegefachkraft Lisa hat mich sehr kompetent und freundlich durch den ganzen Aufnahmeprozess begleitet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, genau wie vom Diensthabenden Internisten an diesem Tag, der sich viel Zeit genommen hat mir alles ausführlich zu erklären. Aufgenommen wurde ich auf die Station 2c , dort habe ich nur kompetente und freundliche Mitarbeiter erlebt. Genau so wie in den Funktionsabteilungen. Die Zimmerausstattung und das Essen bekommen auch 5 Sterne. Ich habe mich wohl und gut versorgt gefühlt und habe das Krankenhaus nach ein paar Tagen auf jeden Fall viel gesünder wieder verlassen. Danke an alle!
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Herzliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetesschock
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem meine Mutter im PNE neben dem Krankenhaus vollkommen falsch behandelt wurde kam sie knapp 20 Stunden nach der Fehldiagnose auf die Intensivstation. Dort wurde sie hervorragend und vor allem sehr liebevoll betreut. Wir als Angehörige wurden gehört getröstet und ebenfalls bestens betreut. Nach der Verlegung auf die 3C konnte sie sich schnell erholen. Auch hier wurde sie sehr gut betreut, trotz hoher Belastungen des Personals. Eine super Arbeit macht die Fachabteilung Diabetes, auch hier Danke für die sehr gute Betreuung
Hoffnung auf ein Älter werden mit mehr Aktivität durch neues Knie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gut, dass es Endoprothesen gibt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Endoprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chefarzt sehr kompetent, sehr gute Nachsorge, Betreuung durch Schwestern vorbildlich, Mahlzeiten immer qualitativ gut und ausreichend, Sonderwünsche wurden erfüllt, alles in allem empfehlenswert.
Ich hatte allerdings wahlweise Chefarzt und Zweibettzimmer.
Ich bekam eine Knie Endoprothese und hoffe, dass es in der Reha genauso positiv weitergeht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Komfortstation)
- Pro:
- Schwestern, Ärzte und sonstiges Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Entfernung Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund der notwendigen Entfernung der Gallenblase war ich für 4 Tage stationär in der Klinik.
Die OP erfolgte durch Herrn Petermann. Danke auch für die anschließende Betreuung bis zur Entlassung..
Die Narkose durch das Team der Anästhesie war perfekt dosiert, so dass ich kurz nach der OP bereits aufstehen konnte. Keine Übelkeit oder Erbrechen.
Ein großes Dankeschön auch an das gesamte Team der Komfortstation. Hier waren alle sehr freundlich, zuvorkommen und hilfsbereit, was für einen angenehmen Aufenthalt sorgte.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Team Station 4c
- Kontra:
- Das Essen ist räudig
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und engagiertes Team vom Arzt bis zum Pflegehelfer.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ganz besonders bedanken möchte ich beim Team Station 4c.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gut informiert und umgesetzt
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Darmkontrolle
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut umgesetzte Darm- & Magenspiegelung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Für mich alles bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe hier nur positive Erfahrung gemacht. Bei mir wurde die Gallenblase samt Stein entfernt und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.
Herr Doktor Sarter für mich sehr kompetent in Informationen wie auch dem Eingriff und nachfolgender Behandlung.
Gute Erfahrung habe ich auch mit Herr Doktor Schütt Anästhesie gemacht die Narkose war perfekt dosiert somit schnell wieder klar,keine Übelkeit und Erbrechen wie es es sonst immer hatte. Auch auf der Station alle sehr freundlich und zuvorkommend trotz manchem Stress.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen für den angenehmen Aufenthalt bedanken.
Empfehlenswerte Klinik für Knieoperationen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Beratung und Physiotherapie, fachgerechte Durchführung, sehr gute Patientenbetreuung
- Kontra:
- Nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Beratungen vorab, die Operation und die Nachbehandlung im Maria-Hilf-Krankenhaus im Bereich Knieprothesen waren einwandfrei. Das Personal war sehr zuvorkommend und stets präsent. Die Physiotherapie war sehr zufriedenstellend und produktiv. Eine solche Behandlung ist hier nur zu empfehlen.
NIE WIEDER - UNZUMUTBAR !!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Station - Ärztin
- Kontra:
- Sauberkeit und Versorgung ! Völlig ungenügend !
- Krankheitsbild:
- Lugen ,Blasen , Nieren Infekt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Empfang Eingang - Sehr Unfreundlich
WC und Dusche auf Zimmer 408
Sauberkeit - unzumutbar !!! Dreckig !!!
4 OG Personal teilweise abweisendes Verhalten
geht nicht auf Patienten ein wenn Hilfe braucht..
Medikamente werde nicht regelmäßig eingenommen.
Von 7 Tage .nur 4 Tage Venen Flüssigkeit bekommen. ( Antibiotika ) bekommen.
Vergessen ,kommt gleich jemand! Niemand da ,der Ihnen Venen Zugang legen kann.
4 Tage teilweise auf drängen bekommen.
Keine zufriedenstellende Auskunft von Personal
bekommen. Abweisend teilweise .
Warten auf Medizin .
Wurde zur Notaufnahmen geschickt.
Notaufnahme Anmeldung : Venen Zugang - keine Zeit, gehen Sie auf Ihre Station hier nicht !
Unfreundlich teilweise - uneinsichtig !
Bewertung völlig Ungenügend !!!
absolute Katastrophen Zustände !
Personal Teilweise - Mangelhaft
Sauberkeit Ungenügend !
Medizinische Versorgung teilweise Mangelhaft!
Divertikulitis nicht erkannt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Die Ärzte waren freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild wurde nicht erkannt man hätte nur ein CT machen müssen
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe aufgrund starker Bauchschmerzen das Krankenhaus in der Notaufnahme frühmorgens aufgesucht. Eine akute Divertikulitis wurde nicht erkannt. Hätte mein Mann mich nicht nach Köln-Hohenlind ins Krankenhaus gebracht sähe es heute nicht so gut bei mir aus. Zum Zeitpunkt waren meine Leukozyten schon auf 15.000. Ich wurde damit nach Hause geschickt und sollte am nächsten Tag zur Sprechstunde wiederkommen. Gott sei Dank habe ich das nicht getan.
Ein sehr positiver Krankenhaus Aufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, man wird ernstgenommen
- Kontra:
- Die Besuchszeiten waren ein wenig herausfordernd für unsere familiäre Situation.
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung / Appendizitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein rundum positives Erlebnis, in einer unschönen Situation.
Ich wurde notfallmäßig Sonntags um 16 Uhr eingeliefert mit starken Bauchschmerzen, bereits um 20 Uhr war ich im OP. Zu jeder Zeit fühlte ich mich ernstgenommen und gut betreut. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfreich und versorgten mich mit allen wichtigen Informationen.
Nach der OP auch sehr gute Nachbetreuung. Ich musste insgesamt 4 Tage stationär bleiben. Auch hier ging das positive Erlebnis nahtlos weiter. Am ersten Tag kam der Chefarzt und der Oberarzt später am Nachmittag.
Der Oberarzt kam zur täglichen Visite und informierten mich ausgiebig. Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Ich hatte nie das Gefühl, jemanden zur Last zu fallen.
Entlassung ebenfalls positiv. Wieder mit Oberarzt und Chefarzt gemeinsam.
Zusammenfassend, ich fühlte mich zur jeden Zeit bestens informiert und ganz wichtig, ernst genommen.
Randthemen:
- Essen für ein Krankenhaus richtig gut. Das ist positiv zu erwähnen.
- Ich bin in der GKV, habe mich aber als Selbstzahler auf die Komfortstation legen lassen. Deshalb habe ich unten "Privatpatien" angegeben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- freundlichkeit des Pflegepersonals
- Kontra:
- siehe meinen Bericht
- Krankheitsbild:
- Tumor, Nierenversagen, Anämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde am Freitag den 12.04.2024 mit einer dringlich in das Maria Hilf Krankenhaus wegen einer Akuten Anämie eingewiesen. Wir haben trot dringlichkeit, trot mehrfachen Nachragens, trot des Hinweises, das meine Frau mir fast zusammenbricht über fünf Stunden in der ZNA gewartet. Die Ärztin die dann die Untersuchung durchführte war sehr unfreundlich und ist während der Eingangsuntersuchung immer wieder woanders hingegangen. Abends nach 19 Uhr war meine Frau dann endlich auf Station in einem Bett. Das Pflegepersonal wirkte sehr gestresst aber war trotzdem freundlich. Bis zum nächsten Morgen wurde nichts gemacht. Am folgenden Morgen kam dann ein Arzt, der meiner Frau dann eine Bluttransfusion verabreichte und sie bekam dann noch weitere Flüssigkeit per Infusion. Die Ausage dieses Arztes war, das möglicherweie die Nieren versagt haben. Weiter geschah nichts. Im Laufe des Tages hieß es dann, dass man vielleicht eine Dialyse machen sollte, nichts geschah. Dann hieß es das sie auf die Intensiv soll ur Überwachung, nichts geschah. Das einigste was passierte, das sie Antibiotika und Flüssigkeit per Infusion bekam und das so etwa aller Stunde der Blutucker gemessen wurde. Am Sonntag wurde sie dann um Glück verlegt nach Eschweiler. Dort ging alles ganz schnell. Eingangsuntersuchung, Dialyse, Not-OP um künstliche Nierenausgänge u legen, da ein Tumor in der Harnblase den Abfluss des Urin aus den Nieren blockierte. Laut Aussage des aufnehmenden Oerarzt in Eschweiler bestand akute Lebensgefahr. Bergheim nach dieser Erfahrung? Nie wieder
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war gut
- Kontra:
- Gibt nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Rücken Schmerztherapie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich. Das Essen war sehr gut, die Zimmer geräumig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herz Arterien waren zu.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Notfall Dienst nicht zu empfehlen!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kurz gesagt es interessiert da niemand
- Krankheitsbild:
- Habe Seitliche Schmerzen mit Druckgefühl
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notfall Dienst kann man vergessen, die würden sogar der mit offner Fleisch Wunde kommt nach Hause schicken und sagen is Nix .
Ich bin hin mit schmerzen und er meinte dann ist Nix . Bzw glaubt er einen überhaupt nichts absolut katastrophal. Und sowas darf sich Arzt nennen ? Finde das sehr traurig ändern wird das hier sowieso nichts
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Netter Arzt Patienten Kontakt.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Revision der Knie Tep.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guter Patienten Arzt Kontakt.
Hören einem zu.
Schwestern und Pfleger trotz alltäglichem Stationsstress immer nett und freundlich.
Essen war in Ordnung und gut gekocht.
Würde wieder auf diese Station kommen.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke dafür.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- sehr unfreundliche Ärztin mit null Interesse am Patienten
- Krankheitsbild:
- komplexe Bänderverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin am 12.4.24 als Notfall mit RTW angekommen.Diagnose Bänderausrisse li und re Knöchel.
Die Behandlung an diesem Tag war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, Ärztin war sehr unfreundlich, der Pfleger dagegen super freundlich, aber ich wurde wenigstens behandelt.
Nach ein paar Tagen stellte sich heraus, das dieser Unfall ein BG ist und ich informierte das KH.
Die Ärztin bat mich ins KH um den BG Bericht auszufüllen.
Insgesamt 3 Std hat das gedauert, nur um ein Blatt Papier auszufüllen, was mir die Ärztin dann im Flur in die Hand drückte.
Sie hat weder gefragt wie es mir geht, noch sich den Fuß angeschaut, sondern mir mitgeteilt sich solle mir ein BG Arzt suchen, weil man für mich im KH keine Zeit hätte.
Auch die CT Bilder/Bericht hat sie sich nicht angeschaut.
Mir einen Taxischein ausstellen wollte sie auch nicht, obwohl es klar war das ich weder öffentliche Verkehrsmittel, noch selber Autofahren konnte.
Als Krönung hat sie mir auch die falsche Orthese verpasst.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr gut in allen Abläufen)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr umfangreich, aber auch sehr ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Von der Vorbereitung bis zur OP, alles bestens)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Hat sich um alles gekümmert, sehr gute Betreung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (War mit dem Zweibett-Komfort-Zimmer hoch zufrieden)
- Pro:
- Ich würde es immer wieder hier machen!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie Op. TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich war von Anfang an, mit dem Team von Dr. Hoeckle (Chefarzt Orthopadie) in guten Händen. Mit Terminvereinbarung, Vorbesprechung, OP-Termin, Vorbereitung zur Op, Labor, ging es zügig weiter.
Die OP verlief problemlos und ich hätte nie gedacht das ich nach zwei Tage wieder allein gehen könnte
Großes Kompliment an die ganze Abteilung, ich war sehr gut Aufgehoben.
Empfang an der Info zum heulen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (Wäre der Info-Empfang freundlicher...)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Bei meiner Größe von 192 war das Bett etwas klein...)
- Pro:
- medizinische Versorgung
- Kontra:
- Service ausserhalb der medizinischen Versorgung
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden und dort wurde ich gut versorgt.
Am späten Nachmittag ging es dann zur Station. Auch hier wurde ich freundlich durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aufgenommen. Auch das Ärzteteam war sehr offen und erklärten mit die nächsten medizinischen Schritte.
Am nächsten Tag zur Info (Empfang) um wLan zu erhalten, hier wurde freundlich hingewiesen, dass keine Zeit für solch Sachen sei und mein Besuch und ich später erscheinen solle.
Nachdem ich später mit dem Besuch nochmals zur Info kam, erhielt ich dann "pampig" für 3 Euro den Zugang zum wLan.
Der Besuch hatte mit am Vortag einen Laptop mitgebracht - damit ich surfen kann - mein Handy ist aufgrund des Notfalls bei einem Ersthelfer versehentlich verblieben.
Also, nachmals um 12:50 Uhr runter zur Info um ein Telefonanschluss am Bett zubekommen. Hinweis der Info - "ich habe gerade die Abrechnung fertig, bitte kommen sie in 10 Minuten wieder".
Also kam ich etwas später, nach 15. Minuten wieder und wieder wurde hingewiesen - von einer anderen Person - "sehen sie nicht, wir machen die Abrechnung, kommen sie in 30 Minuten wieder"!
Medizinisch fühle ich mich gut auf der Station behandelt, aber der Service an die Info zum heulen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Beratung und Behandlung
Alles reibungslos
Der behandelnde Arzt und auch die Assistenz waren sehr kompetent
Gsnze Behandlung ist reibungslos gegangen
Betreuung und Nachsorge waren top
Angstbefreiende Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die schnelle Reaktion einer Schwester auf eine plötzliche Unbefindlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besonders zu erwähnen das ausführliche und einfühlsame Vorgespräch.
Insgesamt fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Personal offensichtlich kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit.
War bereits mehrmals als Patientin in diesem Krankenhaus und kann nur Positives berichten.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamter Ablauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polypennachsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Terminvergabe bei der Gastroenterologie war sehr schnell und zum eigentlichen Termin alles vorbildlich, reibungslos, sehr freundliches Personal und Arzt ????
Diabetes
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Angehörige eines an Diabetes Erkrankten fühlte ich mich in allen Belangen sehr abgeholt, verstanden und professionell beraten. Ich wusste meinen Mann in fachkundigen aber auch verständnisvollen Händen und auch er war sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung.
Ich kann diesen Bereich des Krankenhauses sehr empfehlen!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 13.3.2024 in der Abteilung Innere Medizin/Gastroenterologie des MHK Bergheim behandelt worden.
Bei einem professionellem Vorgehen, angefangen bei der CA Sekretärin Fr. Brückmann und das anschließende fachlich kompetente aber auch beruhigende Gespräch der OÄ Frau Dr. Mendel habe ich mich von Anfang an bestens beraten und betreut gefühlt. Die anschließende Vorbereitung auf die Koloskopie im Funktionsbereich verlief reibungslos. Hier in der Abteilung weiß jeder was er tut in einem stressigen Klinikalltag.
Frau Dr. Mendel als eine überaus kompetente Fachärztin stand mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen gegenüber. Hierfür vielen Dank. Großes Lob auch an das Pflegepersonal u.a. St. Hatice .
Ich kann diese Abteilung mit gutem Gewissen empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar war ich zum ersten Mal Patient im Bergheimer Krankenhaus.
Meinen Aufenthalt auf den Stationen 2c und 3c kann ich nur positiv bewerten.
Das Krankenpflegepersonal war durchweg freundlich - und das bei dem hohen Leistungsdruck.
Auch die Servicekräfte auf der Station 2c waren stets engagiert und hilfsbereit.
Die notwendigen Untersuchungen wurden von kompetenten und freundlichen Ärzten durchgeführt.
Herrn Chefarzt Dr. W. Szyslo lernte ich als kompetenten, ruhigen, klaren und überaus empathischen Arzt kennen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte nehmen sich für die Aufklärung und Beantwortung von Fragen Zeit
- Kontra:
- Zum Schichtwechsel ist man schonmal knapp mit Auskünften
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung und Vollwandresktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund von regelmäßigen Darmspiegelungen wurde diesmal außer einigen kleinen Polypen ein Sonderling in einer sogenannten Vollwandresektion entfernt; d.h. ohne aufwendige Operation und mittels Verzicht auf einen äußeren Eingriff in die Bauchdecke konnte ich nach 3 Tagen in der Gewissheit die Klinik verlassen, dass der Eingriff vollen Erfolg hatte.
Insbesondere die Beratungsgespräche mit Dr. M. und Dr. S. erbrachten die Überzeugung, dass man mittels der VR das optimale Ergebnis erzielt. Eine Methode, wovon man vor Jahren nur träumte.
Durch dargereichtes Antibiotikum wurden m.E. alle Risiken gering gehalten, sodass ich mich ohne negativen Nebenwirkungen erholte. Die beiden Creme(Lauch)Suppen am Entlassungstag, 2 Kamillentee und 2 Erdbeerdrinks(cremes) waren ein wohlschmeckender Abschluss meines Krankenhausaufenthalts. Die beiden Toastbrote, die ich am Abend zu mir nahm, belehrten mich, dass man mit der Zunahme von Speisen vorsichtig sein sollte, so wie man mir mündlich erklärte.
Auf der Station im 3. Stock begegneten mir eine Menge Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Auszubildende, Raumpflegerinnen und sonstige Bedienstete. Hinter diesem Heer von Angestellten verbirgt sich scheinbar ein genauer Ablauf von Pflichten und Handreichungen, der im Falle von maximaler Auslastung des Krankenhauses auch im Notfall den Betrieb aufrecht zu halten in der Lage ist. Durch den homogenen Einsatz aller Kräfte spürte ich ein hohes Wohlseinsgefühl der Patienten, auch wenn einige unter ihrer Krankheit sichtbar litten oder sich passiv verhielten.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine solch ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich beide Male gut bei uns aufgehoben und betreut gefühlt haben. Gerne leiten wir das Lob an unseren Chefarzt und sein Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute!