Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut Kommunalunternehmen

Robert-Koch-Straße 1
84034 Landshut

Charmante Klinik mit erstklassiger medizinischer Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
OP, Lage, Ärzteschaft
Kontra:
Durfte nach einem Tag schon wieder nachhause gehen
Nierenstein entfernen

Die Klinik ist gut erreichbar mit dem Auto. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Die Klinik liegt in einem sehr ruhigen Park.
Zur Urologie: Es gab keine langen Wartezeiten. Das Personal (Ärzte, Schwestern, Bedienstete) arbeiten professionell und exakt. Zugegeben ist die Einrichtung (Patientenzimmer, Bäder, WC) etwas in die Jahre gekommen (90er Jahre?). Aber das spielt für mich keine Rolle, solange die medizinische Behandlung top ist, und das ist sie definitiv! Ich kann nur positives berichten!!!

Sehr geehrter Herr Langermann,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum Landshut. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Erreichbarkeit der Klinik, dem Parkplatzangebot und der ruhigen Umgebung zufrieden waren.

Besonders möchten wir uns für Ihr Lob bezüglich unserer Urologieabteilung bedanken. Es ist unser Ziel, unseren Patienten eine erstklassige medizinische Versorgung zu bieten, und es ist äußerst erfreulich zu hören, dass Sie mit der Professionalität und Exaktheit unseres Personals sowie mit den kurzen Wartezeiten zufrieden waren.

Auch Ihre Bemerkung zur Einrichtung unserer Patientenzimmer, Bäder und WC-Einrichtungen nehmen wir ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, unseren Patienten den höchstmöglichen Komfort zu bieten, und daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Neubau bald fertiggestellt sein wird. Mit dem neuen Gebäude werden auch modernisierte Einrichtungen einhergehen, um unseren Patienten ein noch angenehmeres Umfeld bieten zu können.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unser Klinikum. Sollten Sie weitere Anliegen oder Rückmeldungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Pro:
Kontra:
Keine gute Aufklärung und falsche OP Methode
Eierstockzysten

Zuerst bekommt man nach 3 Monate einen Tetmin zum Beratungsgespräch, das völlig empathielos verlief. CT am nächsten Tag ohne Diagnose. OP Tetmin 1 musste wegen Corona verschoben werden, dadurch hat das Klinikum die 2. OP ohne Angabe von Gründen abgesagt. Als ich mich entschied, die Klinik zu wechseln bekam ich die Befude erst nach Androhung einen Anwalt einzuschalten.

Sehr geehrte Frau Cck3,

wie unten beschrieben würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns persönlich kontaktieren würden.

Pro:
Kontra:
Lassen Patienten und Angehörige allein

Mein Vater wurde mit Lungenentzündung eingeliefert. Solange er im Koma lag war alles gut, doch dann bekam er eine künstliche Ernährung und man ließ meine Mutter völlig allein. Die Sozialstation sollte sich im reinen Hrimplstz bemühen, doch 2 Wochen geschah nichts. Das Entlassungsmanagement ist ebenso unter aller Kritik.

Sehr geehrte*r Cck,

wir bedauern zutiefst die Erfahrungen, die Sie und Ihre Familie während des Aufenthalts Ihres Vaters im Klinikum Landshut gemacht haben. Es ist unser oberstes Ziel, eine qualitativ hochwertige Versorgung und Unterstützung für unsere Patienten und ihre Angehörigen sicherzustellen, und es tut uns leid zu hören, dass wir in Ihrem Fall nicht diesem Anspruch gerecht geworden sind.

Wir nehmen Ihre Beschwerde äußerst ernst und möchten Sie bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihre Anliegen weiter besprechen und eine angemessene Lösung finden können. Sie können uns unter der angegebenen E-Mail-Adresse [email protected] oder telefonisch unter der Nummer 0871-6983060 erreichen.

Sehr zufrieden auf der chirurgischen Station 5A

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lange verständliche Arztgespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top, ob Magenspiegelung, CT oder Ultraschll.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte keine Probleme)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zum Teil alt, aber das neue Bettenhaus steht ja schon)
Pro:
Rundum nur positive Meinung
Kontra:
Nachts etwas laut, durch die alt bereiften Wägen auf der Station
Pankreaskarzinom

Kompetente Ärzte, die immer ein offenes Ohr für meine Anliegen hatten. Ärzte die auch mal bei der Visite selber einen Verband wechseln sieht Man heutzutage eher selten. Alles sehr positive Erfahrung auf 5A.
Das Pflegepersonal ist sehr nett und freundlich, und auch mal zu einem Spaß bereit, obwohl bei der Menge an Arbeit bewundernswert. Top Station.

Außerdem waren noch eine sehr nette Physiotherapeutin und eine ebenso nette Ernährungsberaterin für mich da, die sich intensiv um mich kümmerten.

KlinikumLandshut am 08.03.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung auf Station 5A. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und dem Service, den Sie von unserem Ärzteteam erhalten haben, zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Ärzte stets kompetent sind und sich Zeit nehmen, um auf Ihre Anliegen einzugehen. Das persönliche Engagement unserer Ärzte, die sogar bei der Visite selbst Hand anlegen, um Verbandswechsel durchzuführen, ist in der Tat heutzutage nicht selbstverständlich und wir sind stolz darauf, solche Fachkräfte in unserem Team zu haben.

Auch das Lob für unser Pflegepersonal freut uns sehr. Wir sind uns bewusst, dass die Arbeit im Gesundheitswesen anspruchsvoll ist und oft viel Engagement erfordert. Das freundliche und humorvolle Auftreten unseres Pflegepersonals trotz des hohen Arbeitsaufkommens ist bewundernswert und spricht für ihre Professionalität und ihren Einsatz für das Wohl der Patienten.

Des Weiteren bedanken wir uns für die Erwähnung unserer Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin. Wir sind bestrebt, unseren Patienten eine umfassende Betreuung zu bieten, die über die rein medizinische Versorgung hinausgeht. Das Engagement und die Fürsorge, die Ihnen von unserem Therapeuten-Team entgegengebracht wurden, sind ein wichtiger Bestandteil unseres ganzheitlichen Behandlungsansatzes.

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wenn Sie weitere Anliegen oder Feedback haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Unmenschliche Ärztin

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztin)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärztin)
keine gute Erfahrungzufrieden (Stations Team)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Entlassung)
Pro:
Stationsteam Top
Kontra:
Ärztin Flop
Herzmuskelentzündung

Vorab, das Team auf der Intensivstation/Beobachtungsstation war mega freundlich und super hilfsbereit, da wären 5 Sterne angebracht.

Station 6b, mein Mann wurde von einer Ärztin, mit dem Namen, Frau Dr. D. (Man darf ja keine Namen nennen) behandelt. Ihm wurde, nachdem er meinte er würde gerne heim, von dieser Ärztin mehr als unfreundlich behandelt. Sie haute ihm um die Ohren das er dann halt sterben müsse und dann ist es sein Pech! WAS SIND DAS FÜR UNMENSCHLICHE AUSSAGEN! Das so eine Ärztin überhaupt arbeiten darf! Eine absolute FRECHHEIT!

Sehr geehrte Patientin/Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt auf Station 6b. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die positiven Worte über das Team auf der Intensivstation/Beobachtungsstation bedanken. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unseres Teams zufrieden waren.

Es tut uns jedoch außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Mann eine unangemessene Behandlung von einer unserer Ärztin erfahren hat. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass solche Äußerungen gefallen sind, und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen.

Wir möchten betonen, dass solche Verhaltensweisen nicht den Standards und Werten entsprechen, für die wir als medizinische Einrichtung stehen.

Es ist unser Ziel, unseren Patienten eine einfühlsame und professionelle Betreuung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir diesem Anspruch in Ihrem Fall nicht gerecht geworden sind. Wir möchten uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bedenken weiter zu besprechen und um sicherzustellen, dass Ihre Anliegen angemessen behandelt werden.

Bitte kontaktieren Sie uns unter der folgenden E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können: [email protected] oder 0871-6983060.

Pforte unfreundlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pforte dame)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pforte blonde frau)
Blasenetzundung

Also das man als Kassenpatient so unfreundlich behandelt wird an der Pforte von einer junge Dame ist das aller letzte!!!Die sich aber alle 5 min Zeit nimmt zum Rauchen!!Und die warte Zeit hat Sich auch verlängert um 5 Stunden bei der Notaufname!!!!Also krank darfst du nicht sein!!Urologie die Ärztin wahrlich hm!!!Ist auch zu bezweifeln genauso die Freundlichkeit

Sehr geehrter Herr Alex,

es tut mir sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Die langen Wartezeiten in der Notaufnahme können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Zum einen kann es zu einem erhöhten Patientenaufkommen kommen, was zu längeren Wartezeiten führt. Zudem müssen die Patienten entsprechend der Schwere ihrer Verletzungen oder Erkrankungen priorisiert werden, was ebenfalls zu Verzögerungen führen kann. Auch unvorhergesehene medizinische Notfälle erfordern eine sofortige Behandlung und können die Wartezeit verlängern.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft Ihnen, die Situation besser zu verstehen, sollten Sie Fragen haben können erreichen Sie mich unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder telefonisch unter der Nummer 0871-6983060.

Top!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik wird neu gebaut)
Pro:
Kontra:
Mehr Geld fürs Essen
Adipositas, Milz,

Ich liebe meine Station 5a, fast wie "dahoam".
Ärzte und Pflegepersonal super nett,freundlich, hilfsbereit.
Diese Klinik arbeitet Fachübergreifend und hat mir mein Leben gerettet.
Ohne die Ärzte und Schwestern, hätte ich das niemals geschafft.
Fast 100kg abgenommen.
Auch die Physiotherapie ist einfach Gut. Das Schlaflabor, hat mir meinen Schlaf gerettet.
Wenn ich ins Krankenhaus muss, da dann hin.
Leider, ist das Essen nicht mehr so gut. Es ist zwar Jammern auf einem hohen Niveau, aber mit dem Budget von 2,41 € pro Patient 8nd Tag inkl. Wasser und Co, kann man kein Essen machen das sehr gut ist.
Ob das Cook&Chill Verfahren, wirklich das Beste ist bezweifle ich.

Sehr geehrter Herr Robert- Nathanel,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Feedback. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind/waren. Selbstverständlich habe ich auch Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens zur Kenntnis genommen.

Unmögliche Zustände, keine Empathie

Kontra:

Ich musste leider im Juli 2023 1 Nacht auf ihrer sehr unguten OH-Station verbringen.
Im Nachbarbett lag eine alte Dame, 90 Jahre alt, aber diese war zeitlich und örtlich gut orientiert.
1:) Mittagessen:Das Essen wurde ihr hingestellt, kurz darauf kam der Pfleger wieder und wollte das Tablett wieder mitnehmen. Als er sah, dass das Tablett nicht angerührt wurde, fragte er die Dame:" Frau, warum Du nicht essen?" Antwort: "Meine Zähne..."
Daraufhin sagte ich zu dem Pfleger: "Hätten Sie keine Suppe? Diese könnte Sie ohne Zähne essen:"
Der Pfleger verschwand ohne Kommentar mit vollem Tablett. Somit bekam die alte Dame an diesem Mittag nichts zu essen.
2: )15 Uhr:3 Schwesternschülerinnen begannen das Bett der alten Dame neu zu beziehen. Als ich sagte, dass die Dame bereits um 16 Uhr abgeholt werden würde, beachteten die Schwestern das nicht.
Beide Begebenheiten habe ich weiter erzählt und erfahren, dass das in dieser Station üblich sei.
Patienten, die nur kurze Zeit in dieser Klinik sind, kommen oft abgemagert ins Altenheim oder nach Hause zurück.
Personal (Schwesternschülerinnen und "Fachkräfte") war reichlich vorhanden, denn im Schwesternzimmer auf der Station war meist "Party-Stimmung". Diese Energie sollte man eigentlich besser für die Pflege und die Patienten, die wirklich Hilfe benötigen, aufwenden.

Sehr geehrter Hr./Fr. Patient20239,

vielleicht möchten Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen und wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre Kritik auf?
Dafür wenden Sie sich bitte an uns unter der Telefonnummer 0871-6983060 oder per Mail an [email protected].

Strahlentherapie

Sehr empfehlenswert !

Super Ärzte und ausgezeichnetes Personal,Pfleger,Krankenschwestern

Sehr geehrte Herr/Frau Loibl,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Hätte ich auf Herrn Dr. N. gehört - nicht auszudenken was das Resultat gewesen wäre!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Würde es ein - hundsmiserabel geben, dann wäre es das!)
Pro:
Die Dame der Mammographie war sehr freundlich, was leider auch nicht mehr half!
Kontra:
Absolut überfordert - vielleicht auch zwecks „schlechter“ Geräte
Biopsie der Brust

Ich gebe das erstmal eine negative Rezession ab, aber das gehört gesagt und in meinen Augen auch Frauen mit großen Brüsten gewarnt.

Ich war im Februar im MRT und es wurde ein Knoten in meiner Brust festgestellt. Daraufhin wurde ich zu Herrn Dr. N. weitergeschickt der eine Biopsie durchführen sollte. Nach zig versuchen den Knoten in der Sonographie zu sehen hörte ich nur - Zysten über Zysten und was ich doch für ein riesen Brust- Drüsengewebe hab und da kann man ja nix untersuchen .. er schickte ,mich in die Mammographie um am Ende zu sagen man sieht nix und ich soll in einem halben Jahr nochmal kommen , denn sollte was sein macht es sich bemerkbar weil es wächst und man kann es evtl. sehen!!!!

Ich verlies die Klinik und fühlte mich schuldig einen großen festen Naturbusen zu haben!!!!!!
Mein Gefühl sagte mir da passt was nicht und dank meiner lieben Gyni fuhr ich schon eine Woche später nach München in die Brustdiagnostik…

BEFUND - BRUSTKREBS BÖSARTIG 3,8 cm groß !!!!!!!!!!

Ein halbes Jahr später nochmal schauen - ernsthaft …. Das hätte mein Todesurteil sein können. Nicht auszudenken hätte ich auf so jemanden gehört.

Vielleicht sollte die Klinik in Geräte investieren die sowas nicht mehr passieren lassen - und ja das sind Kosten, aber meine Rechnung zeigt mir Geld kommt rein.
Denn entweder kann man untersuchen oder man sagt gleich - ab dieser Größe greifen unsere Geräte nicht mehr!! In München war sowohl in der Sonographie, als auch in der Mammographie der Krebs sofort zu sehen!!!!

Ich bin inzwischen operiert und Gott sei Dank nur in der Bestrahlung gelandet.

Sehr geehrte Frau BirgitB78,

Gut aufgehoben ist anders

Pro:
Kontra:
Proaktiv Kommunikation. Ich bin 6.5 h später als geplant operiert worden. Versorgung in der Zeit des Wartens: Zero
Bauchspiegelung

ich hatte am Dienstag, 4.4.23 ein Bauchspiegelung, bei der ein Zyste entfernt wurde.
Mein Termin war um 7.15 Uhr. Ich war also um 6.45 Uhr in der Klinik.

Ich bin dann um 10.30 Uhr mal aus dem Zimmer, um die Schwester zu fragen, wann ich drankomme und ob ich eine Kopfschmerz Tablette haben kann, da ich ich Kopfschmerzen habe.
Ihre Antwort war, mein Termin ist am späten Vormittag und das mit dem Kopfschmerz ist so wenn man operiert wird…
Ich bin dann um halb 12 nochmal raus, weil später Vormittag für mich zu dieser Uhrzeit vorbei ist.
Die Schwester hat mir dann eine Kopfschmerz Tablette gegeben, war sehr unfreundlich und hat mir mitgeteilt dass ich nun die Letzte auf der op Liste für heute bin.

Operiert wurde ich dann um 13.30 Uhr
Mir geht es letztendlich gar nicht um die Zeit die ich warten musste. Ich fand nur die Behandlung von dieser Schwester unter aller Kanone. Es können sich Dinge verschieben bei einer OP das ist mir klar, aber wie man dann mit den Patienten umgeht ist ein anderes Thema.

Ich finde es unmöglich Patienten so lange warten zu lassen, ohne sie hin und wieder mal zu informieren, wann es denn losgeht und was der Grund der Verspätung ist.

Ich möchte aber auch schreiben, dass die anderen Schwestern sowie die Ärzte alle sehr freundlich waren.
Trotzdem würde ich für meine nächsten Klinik Aufenthalt definitiv nicht mehr die Klinik in Landshut wählen.

KlinikumLandshut am 17.04.2023

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus unzufrieden waren. Wir sind sehr an einer Klärung der Kritikpunkte interessiert und würden es sehr begrüßen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.

Ärzte haben keinerlei Intresse am Langzeitergebniss !

schlechte Erfahrungunzufrieden (Viele Stunden warten für 10min Behandlungsdauer)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Pro:
Freundliche Arzthelferinnen
Kontra:
Schnell, schnell fast wie am Schlachthof
Knochenbruch an Fußaussenseite

Nach Arbeitsunfall zum Röntgen ins Krankenhaus. Schaden am rechten Fuß - Fußaussenseite - Kanaldeckel stehend auf Fuß gefallen, hat Kollege vom LKW geworfen. Diagnose der Ambulanz - leichte Prellung. 12 Jahre Später wurde ich von einem Orthopäden aus der Stadt geröngt aufgrund eines Gebrochenen Zeh. Ergebniss der Röntgenbilder - Zehe Gebrochen sowie Bruch an der Aussenseite des Fußes mit Verknorpelung und Schwellung. Es wurde die Frage gestellt ob ich an der Stelle Aussenseite Fuß Probleme habe ? Je nachdem wie das Wetter bzw welche Schuhe ich gerade trage habe ich Sporadisch mal mehr, mal weniger sowie Zeitweilig auch mal nur geringe Schmerzen. Je nach Belastung des Fußes sind auch Schmerzfreie Tage vorhanden.
Ein Reparaturvorschlag Operativ wurde gemacht, welchen Ich Ablehnen musste, den eine Vollständige Heilung wurde dabei ausgeschlossen. Der Gebrochene Zeh wurde extern vom Krankenhaus fachmänisch Versorgt, er ist nun Voll Beweglich und Schmerzfrei.
Bezüglich der Schmerzen an der Fußaussenseite war ich nach dem Röntgen mehrfach im Krankenhaus - es wurde eine Salbe aufgetragen und ein Verband rum gewickelt. Diese masnahme hat jedoch Nichts geholfen.

KlinikumLandshut am 17.04.2023

wir haben immer ein offenes Ohr für Kritik und Hinweise auf für Verbesserungen.
Damit wir Ihren Fall recherchieren und mit den Verantwortlichen sprechen können benötigen wir weitere Daten (z.B. Tag d. Aufnahme, ihren vollständigen Namen). Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie mich unter Tel: 0871-6983060 kontaktieren würden oder eine E-mail unter [email protected] schreiben.

Falschinformation in d.Orthopädischen Ambulanz

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Vorab geschilderte Ablauf war komplett unzutreffend)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wiedersprüchliche Beratung)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Behandlungsziel der Tod des Patienten !? nach langem Leiden.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Den Schreibkram könnte man in einem Raum vorab erledigen.)
Pro:
Fachkräfte aus Asien erledigen die Operation - Leiharbeitskräfte!
Kontra:
Eine Entscheidung bezüglich der weiteren Behandlung konnte nicht getroffen werden.
Knochenbruch Weber-C (Sprunggelenk)

Einlieferung in die Notaufnahme Anfang Februar 23. Grund - Starke Schmerzen am Bein, Sprunggelenk. Nach Röntgen wurde festgestellt Bruch des Schienbeins nach Weber-C. Es wurde eine Kunststoffschiene angebracht in der Ambulanten Orthopädie. Es wurde ein Termin für Weiterbehandlung vereinbart. Beim 2ten Termin wurde dann der Papierkrieg geführt. Ich durfte den Patienten in einem Rollstuhl von Station zu Station schieben. Dort wurden Unterlagen zum Ausfüllen sowie zur Unterschrift vorgelegt. 3. Termin: Ich durfte den Patienten per Rollstuhl zu allerlei Untersuchungen zu Verschiedenen Stationen befördern. Während einer Untersuchung wurde mir befohlen, Ich soll eine andere mir Fremde Person in einem Rollstuhl auf andere Station Transportieren. Nach Abschluß der Hin und Her Rennerei, hab ich meinen Patienten auf eine Station befördert - mit den Worten, die beförderung meines Patienten könnt Ihr auch Selber erledigen. Ich habe keine Zeit um Patienten aller Art - bekannte und unbekannte im Krankenhaus zu befördern. Nach 7 Stunden hab ich das Krankenhaus verlassen. Per OP wurde eine sogenannte Stellschraube eingebaut. Bei Abholung meines Patienten musste ich feststellen,- der hat gerade einen Gehirn-Schlaganfall. Weder Krankenschwestern noch Ärzte waren fähig die Zusätzliche Gesundheitliche Störung festzustellen. Dieser Schlaganfall tritt Sporadisch auf. Am Fuß meines Patienten befand sich nun ein Gips. Dieser soll 6 Wochen Verbleiben. Nach Ablauf v.6 Wochen bei 4tem Termin wurde von den Ärzten Diskutiert wie man den Herrn nun Behandeln soll. An Neu gemachtem Röntgenbild waren 2 Stellschrauben ersichtlich. An einem nach 3 Wochen gemachten Röntgenbild warens aber mal 3 Stellschrauben. Korios- eine Schraube ist ohne OP Spurlos verschwunden - oder wurden die Röntgenbilder Vertauscht um den Unsachgemäsen Einbau (Murx) zu Vertuschen. Bei Termin zur Entfernung der Stellschrauben wurden die Schrauben nicht entfernt - die sollen nun Dauerhaft im Fuß bleiben. Falschinfo u.Lügerei

KlinikumLandshut am 17.04.2023

wir sind offen für Kritikpunkte und/oder Anregungen von Seiten unserer Patienten sowie deren Angehörigen oder Kollegen.
Damit wir den geschilderten Vorfall recherchieren können benötigen wir mehr Hintergrundinformationen, deshalb würden wir es sehr begrüßen, wenn Sie oder die Betroffenen mit uns in Kontakt treten würden.
Sie können uns unter Tel. 0871-6983060 erreichen, gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Nur zu empfehlen

Pro:
Kompetenz, Organisation, freundlichkeit
Rhytmusstörungen

Die Betreuung sehr gut. Die Ärzten hervorragend. Alle sehr freundlich und kompetent

BeschwerdemanagementLa am 17.04.2023

für Ihre positive Rückmeldung darf ich Ihnen, vom gesamten Team der Kardiologie herzlich danken.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Top Kardiologie

Verdacht Herzerkrankung

Ich wurde wegen des Verdachts auf eine Herzerkrankung von Prof. Holmer und seinem Team behandelt. Sämtliche notwendigen Untersuchungen wurden zeitnah vorgenommen, die Herzkatheteruntersuchung erfolgte sehr routiniert und auch die entsprechenden Befunde wurden ausführlich erklärt. Ich befand mich bei Prof. Holmer und dem gesamten Team in besten Händen!

BeschwerdemanagementLa am 17.04.2023

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und grüßen Sie herzlich aus dem Klinikum Landshut!!

Gutartige Prostatavergrößerung

Pro:
Ärztliche Behandlung von Herrn Wasim Abdul Samad und Chefarzt Dr. Straub
Prostata

Gutartige Prostata OP wurde in Landshut, Station 3c durchgeführt. Keine lange Wartezeit, gründliche Voruntersuchungen.

OP war termingerecht, hervorragend gute OP durch Herrn Wasim Abdul Samad. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und beraten. Abends wurde erneut persönlich nach den Patienten geschaut.

Nette Station, alle Schwestern waren immer freundlich und kompetent. 100% Empfehlung, würde sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Beste Grüße
Hans Schmitt, Taufkirchen/Vils

Sehr geehrter Herr Schmitt,

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Wir geben dies selbstverständlich gerne den zuständigen Abteilungen/Ärzten weiter :).

Die Klink ist gut, der Assistenzarzt ist nicht geeignet

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlende Behandlungen nicht durchgeführt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kein Abschlussgespräch)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Magen und Ultraschall sehr gut)
Pro:
Ärzte und Schwestern sehr freundlich
Magenbeschwerden

Ich bin zum 2 Mal in der Klinik eingewiesen worden
wegen Wiederholden Brustschmerzen. Da bei mir immer
noch Teerstuhl vorhanden war, wurde eine Magenüberprüfung vorgenommen. Dabei wurde festgestellt
das eine Refluxösophagitis LA-Grad A.(Rückfluss von Magensäure) Die Stadions Ärztin sagte mir am Freitag
bei mir steht nur noch eine Ultraschalluntersuchung aus.
Die am Montag durchgeführt wird. Am Montag den 20.02.23 erschien
als Überraschung ein neuer Stationsarzt (ST. 2 a) der völlig überfordert war.
Nach 3 maliger Aufforderung an den Arzt, machte dann die
Stationsschwester einen Termin zur Ultraschaluntersuchung für mich aus. Nach abschließender
Behandlung fragte ich den Arzt ob noch weitere Behandlungen anliegen. Er sagte nein ich könnte dann nach Hause entlassen werden. Vor einen Abschlussgespräch
drückte er sich und und die Stationsschwester übergab mir den Abschlussbericht ohne Unterschrift. Bei meiner Hausärztin erfuhr ich das noch weitere Untersuchungen anstehen.
1. Lungenfacharzt (Dyspone)
2. Angiografie am Herz die Hätten ja gleich mit im Klinikum durchgeführt werden können.
Meine Hausärztin drückte mir 2 Überweisungen in die Hand
und sagte müssen sie mal schauen welche Ärzte das machen. Ich stelle fest ein vollkommen überforderder
Stationsarzt schickt mich einfach weg.

KlinikumLandshut am 21.03.2023

Wir haben Ihre Bewertung an die zuständigen Stellen bei uns weitergeben. Sie können uns außerdem unter Tel. 0871/698-3060 erreichen, gerne stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Freunliche Mitarbeiter
Kontra:
Essen war nicht so der Hit
Galle

Ich kam über die Notaufnahme und war eine Woche stationär, war wirklich sehr zufrieden!
Natürlich muss man für Untersuchungen etc. etwas warten, jedoch lief alles wirklich gut ab.
Jede Person mit der ich gesprochen hab war wirklich äußerst freundlich und motiviert. Mir wurde alles gut Erklärt, was mit mir gemacht werden sollte und warum.
Das Essen könnte besser sein, vor allem die Breikost. Musste nur 2 Tage Brei essen. Andere Patienten müssen das über einen längere Zeitraum, somit könnte man es etwas verbessern!

Alles in allem war es ein recht angenehmer Aufenthalt, soweit man das von einem Krankenhausaufenthalt eben behaupten kann!

KlinikumLandshut am 21.03.2023

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Wir geben ihren Verbesserungsvorschlag an unsere Kollegen, aus der Küche weiter.

Alles Top

Starke Schwindelanfälle

Ich war 2 Tage im Klinikum in der Notaufnahme dann in der Aufnahmestation. Ich kann nur sagen alles super????Ärzte in der Notaufnahme waren Top. Und in der Aufnahmestation haben sie ihr bestes gegeben. Alle sehr freundlich und hilfsbereit ????vielen lieben Dank an alle, die wirklich ihr bestes gegeben haben.

KlinikumLandshut am 21.03.2023

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben. Viele Grüße aus dem Klinikum

Krankenhaus Landshut

Pro:
Doktoren und Pflegekräfte
Halsschlagader

Doktoren waren gut und auch die Krankenpfleger.
Ausstattung ist eher fragwürdig eher sehr ekelhaft.
Haare in der Dusche, kaputte Betten, Tische und Wände.
Bad in einem fragwürdigen Zustand.

KlinikumLandshut am 21.03.2023

Guten Tag, vielen Dank für ihre Bewertung, wir geben dies dem technischen Dienst weiter. Wir kennen unsere Altersbedingen baulichen Mängel, deshalb sind wir umso dankbarer wenn unser Neubau fertig ist. Gerne können Sie uns jederzeit unter Tel. 0871/698-3060 oder [email protected] kontaktiert. Vielen Dank.

Traumatische Erfahrung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung? Diktatorische Anordungen an der Tagesordnung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sofortige Genickstarre durch verklumpte, alte Kopfkissen)
Pro:
schnellstmögliche Entlassung auf eigenen Wunsch
Kontra:
Verwahrstation für kranke Menschen

Unfassbar, wie man an dieser Klinik als Mensch behandelt wird. Klappe halten und im Zimmer bleiben. Mehr will man nicht von Dir! Bei der 2-minütigen Visite, die auch nicht jeden Tag stattfindet, wird einem erklärt, wie es einem geht. Man wird rund um die Uhr vertröstet oder sogar angelogen.
Ich wurde von der Oberärztin angeschrien, ob ich im Zimmer rauchen würde. Logischerweise war ich total erschrocken. Geht's noch? Ich bin Nichtraucher und ein "sorry" wäre natürlich unter der Würde dieser Person gewesen.
Ohne Begründung oder Aufklärung über Nebenwirkungen soll man mit jeder möglichen Untersuchung einverstanden sein. Ist man dies nicht, erhält man sofort den Stempel "Verweigerer".
Die Ärzte sonnen sich in einer unglaublichen Arroganz und Selbstgefälligkeit, sodass man ihnen nur wünschen kann, selbst einmal auf Hilfe angewiesen zu sein und wie ein Untermensch behandelt zu werden.
Das Essen ungenießbar, Morgenkaffee wird schon am Vorabend vorbereitet.
Die Krönung ist, wenn man dieser Hölle entkommen ist, dass die eigenen Unterlagen nicht ausgehändigt werden. Die Rechtslage dürfte wohl klar sein. Die Befunde gehören dem Patienten.

KlinikumLandshut am 21.03.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das entspricht nicht dem Qualitätsstandard, den wir unseren Patientinnen und Patienten bieten möchten. Gerne möchten wir mit Ihnen persönlich darüber sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter Tel. 0871/698-3060 oder [email protected]. Vielen Dank.

Schwangerschaft mit Kaiserschnitt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so!!!)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Das Essen könnte besser sein, neues Konzept?
Schwieriger Schwangerschaftverlauf

Ich möchte auf diesen Weg allen mitteilen, das es noch solch menschliche sowie Ärzte aus Leidenschaft noch tatsächlich gibt.
Ich habe im Klinikum zum zweiten Mal per Kaiserschnitt meine Babys bekommen, damals fand ich alles super und hatte es keine Sekunde bereut ins Klinikum gegangen zu sein.
Dieses Mal war es leider schlimmer in meiner Schwangerschaft.
Ich habe mich Mitte August beim Chefarzt vorgestellt und ab da hatte ich gewusst, das ich nicht alleine gelassen werde. Der Chefarzt und seine stellvertretende Ärztin waren für mich da, hatten alles mögliche versucht und getan. Wahnsinn einfach nur Wahnsinn!!!
Danach kam ich zu der tollsten Oberärztin die mich mit ihren tollen Art und bissl späßchen so aufgemuntert und mich beruhigt hatte, ein großen Lob !!!
In meinem ganzen stationären Aufenthalt habe ich mich rundum Wohl gefühlt, die besten Hebammen, freundlich und sehr Nett????
Die Station 2 C besteht meiner Meinung nach aus den besten den besten, fast schon Engeln in meinen Augen, die haben dir jeden Wunsch erfüllt trotz der vielen Neuzugänge. Ich kann es nicht in Worte fassen, welch tollen Menschen Ich rundum kennenlernen durfte????????????
Da ich Ende Januar nochmals dahin muss, bin ich froh das ich in solch guten Händen bin !!!!!

AnjaSim am 23.01.2023

Sorry, bei dem Text über Hebammen sollten Ausrufezeichen sein und nicht Fragezeichen????

Notfall

weniger gute Ausstattungzufrieden (veraltete Sanitäranlagen, keine Dusche)
Pro:
Umfangreiches, kompetentes Team
Schmerzen im Rücken mit Ausfall der Motorik und Gefühlsempfinden beider Hände

Ich wurde am 11.09.2022 als Notfallpatient von EBE kommend aufgenommen.
Eine Neurologin in der Notfallaufnahme hat mich am selben Tag noch untersucht und mir, durch Ihre ruhige Art, die größte Angst genommen.

Die nächsten Tage brachten weitere Untersuchungen mit OP in der Neurochirurgie.

Ich habe in dieser Zeit (September - Oktober) ausschließlich Ärzte und Personal mit großem Engagement dem Patienten gegenüber kennengelernt!

Ein herzliches Dankeschön an das Personal der Station 4c, das mich vor und nach meinen OP´s fürsorglich, trotz Personalmangel stets freundlich, unterstützt hat! Bei dieser Betreuung kann man nur gesund werden!

Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam, das mit einer Engelsgeduld und Humor meine Fragen beantwortet und damit zu meiner Genesung beigetragen hat.

Mein ganz großer Dank gilt meinem Cirurgen! Ich Hoffe nun auf vollständige Heilung und weis dass die Neurochirurgie alles menschenmögliche getan hat um mir zu Helfen.

KlinikumLandshut am 13.12.2022

Wir freuen uns, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Ihre positive Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Großes Lob

Pro:
Menschliche und fachliche Kompetenz
Kontra:
Keines
Hysterektomie

Ich war aufgrund einer Hysterektomie einige Tage stationär im Klinikum.
Schon die Voruntersuchung einige Wochen zuvor war super!
Ich wurde ausführlich und kompetent beraten.
Als ich zur OP- Vorbereitung dort war, wurde ich nochmal ausführlich über den Eingriff aufgeklärt.
Ich habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt!
Der Chefarzt und das komplette Team sind wirklich super!
Sowohl fachlich als auch menschlich.
Ganz großes Lob und vielen lieben Dank!

KlinikumLandshut am 13.12.2022

im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns herzlich für Ihre positive Bewertung, die wir gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Horror-Szenarium bei jetziger ärzlicher Versorgung in lebensbedrohlichem Zustand

schlechte Erfahrungunzufrieden (angesprochen ist die neurologische Abteilung (nicht "Stroke Junit))
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine vernünftige Beratung entfiel)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unter aller Kritik)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wehe, wenn keine externe Hilfe eingreift!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (wenn benötigte Hilfsmittel (z.B. Sauerstoff) zwar vorhanden sind, aber nicht immer angewendet werden nicht verwendet werden)
Pro:
teilweise liebevoll bemühtes Pflegepersonal
Kontra:
unmögliche ärztliche Versorgung

Es ist zu tiefst bedauerlich und völlig unverständlich, daß es zur jetzigen Zeit in einer Klinik möglich ist, ärztlicherseits fachlich und menschlich so schlecht und menschenverachtend zu handeln. Da muß sich das (sowieso stark überlastete) Pflegepersonal -mit bestem Willen- noch zusätzlich Mühe geben, Versäumnisse der Ärzte "auszubügeln".
Hoffentlich ist es mir nie beschieden, im Ernstfall eine solch katastrophale ärztliche Versorgung erfahren zu müssen mit ernsthaften zusätzlichen Problemen!

KlinikumLandshut am 08.07.2022

Sehr geehrte/r Fassungslos6,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Es tut mir leid, dass dieser Besuch Anlass einer Beschwerde ist.
Gern bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, unser zentrales Beschwerdemanagement würde sich über einen Anruf unter der angegebenen Telefonnummer(0871/698-3060) freuen.

Tumor

Pro:
Die Ärzte waren jederzeit für mich da
Kontra:

Nach Feststellung eines Tumors mit Einblutung im Gehirn, wurde ich im Klinikum Landshut von Prof. Dr. Woischneck und Dr. Pauli operiert. Ich hatte großes Glück, dass die beiden erfahrenen Ärzte den Notfall sofort erkannten und ich daher ohne jeglichen Einschränkungen schnell wieder gesund werden konnte.

KlinikumLandshut am 08.07.2022

Sehr geehrter Herr Ludwig2022,

vielen Dank für das nette Lob!
Dies geben wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Hervorragende Behandlung

Pro:
Kompetenz und Erfahrung gepaart mit persönlicher Zuwendung
Entfernung Nebennierenadenom

Mitte Februar diesen Jahres musste ich mich einer OP unterziehen. Es ging um die Entfernung eines Nebennierenadenoms, das bereits etwas größer war. Die Vorbereitung, Behandlung mit OP und Nachbetreuung durch Dr. Straub und sein Team war herausragend. Ich habe mich jederzeit ausgesprochen kompetent betreut gefühlt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Auch erwähnenswert, dass alle Prognosen bezüglich des Heilungsverlaufs genauso eingetreten sind. Ich wünsche dem Team alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

KlinikumLandshut am 08.06.2022

Sehr geehrter Herr JosefC,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, wir haben diese selbstverständlich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen haben sich über Ihr Lob gefreut.

... wo Profis am Werk sind

Pro:
sehr hohe Fachkompetenz und super freundliches medizinisches Pflegepersonal
Kontra:
Essen entspricht einer Grundversorgung, wer Besseres will, kann ein Servicepaket dazubuchen
Prostata

Grosses Lob

Hallo, sicherlich neigen wir Menschen dazu, eher ein negatives Feedback zu geben als ein positives..... Genau das möchte ich heute nicht tun, im Gegenteil...
Ein grosses Dankeschön an den Chefarzt und sein gesamtes Team, ein großes Dankeschön an das gesamte immer freundliche Team der Station 3c, die mir so manche schmerzvolle Stunde mit ihrer sehr guten Pflege trotz Zeitdruck immer geprägt von Freundlichkeit und Fachkompetenz erleichtert haben. Aus einem kleinen Angsthasen würde ich wieder in ein gesundes Leben und zu einem glücklichen Menschen gemacht. Und noch lange bleibt mir in Erinnerung in Schmerz oller Stunde die motivierenden Worte "Sie sind doch nicht krank, sie wurden doch nur operiert."
Natürlich hoffe ich auf kein Wiedersehen, aberich habe im Hinterkopf, wem ich meine Gesundheit bei erneuter Notwendigkeit anvertrauen darf... Einige schmerzvolle Stunden war der" Preis", um gewöhnliche Lebensfunktionen zurückzuerhalten....
Einfach ein großartiges Dankeschön

KlinikumLandshut am 12.05.2022

vielen Dank für dieses tolle Lob, wir haben uns sehr darüber gefreut und haben dies sofort an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bleiben Sie gesund.

Nicht mal zum sterben hierher

Kleiner nierenstein

Beratung und Information mehr als dürftig
Entlassen mit immens hohen plötzlichen leber-werten und crp-werten nach nierenstein-schiene und blasen-katheter sowiew nie erklärter pilzbelastung
Bei einlieferung normal gesunde werte
Essen fast sozialküchen Niveau Kaffee am Morgen eine zumutung

Sehr geehrter Patient,

Gerne biete ich Ihnen ein Gesprächstermin mit dem Chefarzt der Klinik an. Wenn Sie dieses wünschen, darf ich Sie bitten, sich unter der Telefonnummer 0871/698-3713 einen Termin geben zu lassen. Gern biete ich Ihnen auch an, dass Sie direkt über unser zentrales Beschwerdemanagement sich einen Termin geben lassen (0871/698-3060).

Ihr Klinikum Landshut

Geburt im Klinikum Landshut

Pro:
Arbeit der Hebammen
Kontra:
Zugänge (Tropf) könnten auf Station nochmal geübt werden

Ich habe Anfang Januar in diesem Klinikum mein erstes Kind entbunden und mich zu jeder Zeit wohl gefühlt! Die Mitarbeiter:innen geben ihr Bestes und sind sehr aufmerksam. Im Kreissaal bei den Hebammen war ich super aufgehoben! Sie haben mir jederzeit das Gefühl von Sicherheit gegeben.
Würde immer wieder hierher kommen.

Hallo, liebe Miriam,

vielen Dank für das schöne Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Frauenklinik weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen dieses Gefühl vermitteln konnten und durften und würden uns freuen, Sie noch mal bei diesem Weg begleiten zu dürfen.

Pro:
Umgang mit Kind, super nett und geduldig
Kontra:
gibt es keins
Fuß

Gestern musste ich mit meinem Sohn, (aufgrund eines Unfalles auf dem Trampolin - am Vortag) die Notaufnahme vom Klinikum Landshut aufsuchen.
Ich bin begeistert über die Fachkompetenz und den einfühlsamen/herzlichen, professionellen Umgang mit meinem Sohn. Von der Anmeldung bis zur Untersuchung wurde meinem Sohn (7 Jahre alt) alles Kindgerecht erklärt. Was besonders hervorzuheben ist, dass vor allem mit dem Kind gesprochen wurde und nicht über seinen Kopf hinweg. Die Fragen wurden geduldig und veranschaulicht erklärt. Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Notaufnahme.

KlinikumLandshut am 17.03.2022

Hallo liebe(r) DJH, vielen Dank für das freundliche Lob, das wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme weiterleiten. Ihrem Sohn wünschen wir weiterhin gute Besserung! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Klinikum Landshut

Kein guter Arbeitgeber

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich kann euch nur abraten als Arbeitnehmer !!!
Ich habe viele Bekannte die dort arbeiten/ gearbeitet haben (langjährig).
Auch ich war mal langjährig( mehr als 5 Jahre) mitarbeitend ( GKP) habe dann gekündigt, war nach einer Weiterbildung wieder im Klinikum arbeitend ( GKP) nach 3 Jahren Beschäftigung, bin ich seit Januar draußen und komme sicherlich KEIN 3. mal denn dass geht ersichtlich, spiralförmig abwärts mit der möchtegern Moral für dieses Haus.
Alle sagen das selbe, unabhängig voneinander. Das Klinikum war immer schon mies… aber jetzt ist es noch viel schlimmer als vor paar Jahren!!
Nicht nur dass Mitarbeiter scheisse behandelt werden, von Ärzten, Leitungen sowie auch von Patienten! Die Pflegedirektion &Co. tun so als ob alles Sonnenschein ist, ignorieren Mitarbeiter wenn es darum geht Probleme zu lösen, zu helfen, Taten umzusetzen, sperren sich um Versetzungen, stellen Mitarbeiter ein die nicht richtig bzw. Leistungsgerecht eingruppiert werden z.B. nach Berufserfahrung, Berufsjahren, Fachrichtung…ständig gibt es Diskussionen mit der Personalabteilung etc. Es ist verplant und wirkt unschlüssig, unwissend, ewig auf Antwort wartend. Sehr viele Pflegekräfte sind wirklich sehr unzufrieden weil Wertschätzung nur eine Floskel ist und immer nur schön getan wird, Ausgenutzt zu werden ist für viele selbstverständlich, Profitgeilheit ist bei vielen Fachrichtungen mehr als zuvor von Bedeutung!!
Jaa sicher mag das bei anderen auch so sein … nicht nur in dem Krankenhaus… blablabla mag auch sein dass es gutes gibt aber ist leider zu wenig, die Realität sieht nun mal anders aus!

KlinikumLandshut am 14.03.2022

Hallo Marry1,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit uns als Arbeitgeber eine negative Erfahrung gemacht haben und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst.
Wir würden Ihnen sehr gerne die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch anbieten, um mit Ihnen gemeinsam die von Ihnen genannten Punkte zu besprechen. Sie erreichen uns unter Tel. 0871/698-3060.
Ihr Beschwerdemanagement am Klinikum Landshut

sehr gutes team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr
akute lumboischialgie

sehr geehrte damen und herren.
ich habe leider keine adresse zur bewertung der notaufnahme gefunden. ich habe mich nun einfach bei der ortohpädie gemeldet und bitte herzlich um weiterleitung.
ich war gestern (26.1.22 aufn.nr.:4205519) in der notaufnahme. ich möchte mich nun sehr kurz fassen.
dem gesamten bereich: ärzte, schwestern, hilfen und usw. möchte ich allen zusammen ein "sehr gut" zukommen lassen.

Bestens versorgt!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Nach fast 3 Wochen kann ich nur positiv über das Klinikum und der Station 3c berichten! So ein toller Service hat für meine Begriffe 6 Sterne verdient! Ebenso die Arbeit der Ärzte und des Pflegepersonals!! Ganz besonders war auch der Service der Verpflegung!
Insgesamt gibt es von mir volle Punktzahl!
Es grüßt
Günter Winter

Umgang mit Patienten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Betrifft nicht die Notfallambulanz, die war top.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Betrifft nur die Notallambulanz)
Pro:
Die Krankenschwestern und Pfleger sind sehr bemüht und freundlich.
Lebermetastasen/ Lymphknotenmetastasen

Man darf nicht alle über eine Kamm scheren, aber was ich hier mit einer/einem Arzt/Ärztin erlebt habe und mit welcher Tonart mit einem umgegangen wird spottet jeder Beschreibung .
Weiteres möchte ich hier nicht schreiben, aber Wertschätzung eines Patienten sieht anders aus.
Diese Krankenhaus sieht mich nie wieder.

CHIRURGIE - DORT NIE MEHR!

Gallenoperation bei gleichzeitiger Chemotherapie

Ich bewerte so spät, weil mein letzter Klinikaufenthalt in Regensburg so gut war und es mich nicht loslässt, wie unschön mich die Chirurgie im Klinikum Landshut behandelt hat. Es nagte in mir die ganze Zeit, weil es mich damals sehr verletzt hat.
Also: während meiner Chemotherapie (Brustkrebs) bekam ich Gallenkoliken und die Galle musste raus. Kein Arzt operiert gerne während einer Chemo, aber es musste halt sein. Ich war sehr verwöhnt von der Onkologie im Klinikum Landshut, weil dort alle so lieb sind und dachte, das wird auf der Chirurgie auch so sein….. FALSCH GEDACHT! Da lag ich nun, das zweite Mal operiert, mit meiner Glatze und mit allem Mist, was eine Chemo so mit sich bringt, neben einer verwirrten alten Dame, die Tag und Nacht schrie. Nun lief mein Port nicht, es darf nur bestimmtes Pflegepersonal damit umgehen, also die Schwestern von der Onkologie. Man schickte mich also am Op-Tag, kaum wach von der Narkose, zu Fuß und alleine rauf in die Onkologie, wo ich sonst immer meine Chemo bekam. Leicht schwankend und käsig kam ich dort an und der Port wurde gangbar gemacht. Die onkologischen Schwestern brachten mich dann im Rollstuhl zurück auf die Chirurgie. Das nächste Übel: die Visite! Die Ärzte blieben an der Zimmertüre stehen, keiner begrüßte mich, keiner sprach mich an, keiner kam ans Bett. Sie unterhielten sich nur über mich, leise, aber ich konnte es verstehen…. und ich kapierte, es ging was schief bei OP, deshalb hatte ich einen überblähten, unglaublich schmerzhaften Bauch, aber keinen kümmerte das…. keiner erklärte mir oder sprach mit mir. ABER Leute, ich bin Krankenschwester und ich habe sehr gut verstanden, was los war…. das habt ihr nicht gedacht, gell. Ihr habt mich liegen lassen mit meinem schmerzhaften Bauch, ich konnte kaum mehr atmen, so drückte er nach oben. Ihr wart feige oder ihr dachtet vielleicht: die verreckt sowieso am Krebs, nicht mehr wert, deswegen die weiße Weste zu beflecken. Aber ich bin immer noch da!
Pfui ihr, schämt euch!

Simply the best! DANKESCHÖN!

Pro:
Alles!
Kontra:
Nix!

Ich möchte nur eines sagen:

FÜR MICH SIND SIE DIE ALLERBESTEN!

Ich hoffe natürlich für den Rest meines Lebens, krebsfrei zu sein, aber sollte nochmal was kommen, so gehe ich ganz sicher wieder ins Klinikum Landshut.

Pro:
freundliche Klinik
Herz- und Nierenprobleme

bereits in der Notaufnahme wurde mir freundlich weitergeholfen, obwohl sehr viel los war. Bis hin zur Fachabteilung, überall absolut kompetentes und freundliches hilfsbereites Personal.
Was mir besonders sehr gut gefallen hat - kein Ausfallen der Arztsprechzeiten wegen Ärztemangel und auch keine langen Wartezeiten bei den Arztsprechstunden. Das klappte alles wunderbar. Die Ärzte waren alle ebenfalls sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Meine Mutter ist hier in guten Händen.

Venenentzündung

Venenentzündung

mein erster Besuch in einem Krankenhaus.
Ich war bei der Gefäßchirugie.
Bis jetzt hatte ich zwei Termine für die Untersuchung.
Die Ärzte waren sehr kompetent und hilfreich.
Durch Corona gibt es natürlich etwas Wartezeiten.
Nur die Deutschen Leute sind sehr ungeduldig und haben keine Zeit. Es geht um die Gesundheit!!
Schaut mal in andere Länder was da los ist.
Ich kann die Klinik Empfehlen.

Unfreundliches Personal

Kontra:

Mein Mann wurde heute Operiert, durch Corona kann ich leider (inkl 2 kinder ) nicht kommen.
Somit muss ich dort anrufen,um nachzufragen ob mein Mann aus der Op raus ist.

Die Schwester die am telefon rangegangen ist,total unfreundlich,genervt. Auf meine Frage ist sie gar nicht eingegangen. Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt.