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Scheifi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
gibt es nichts zu erwähnen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose über die Vorbesprechung bis zur ambulanten OP, mann ist entspannt und fühlt sich wohl. Ich wurde von Frau Dr. Thoma operiert, top Job!! Die OP wahr am Donnerstag und Montag wahr ich schon wieder arbeiten. Sehr nettes Pflegepersonal die sich sehr einfühlsam kümmern bis man wieder gehen darf. Total entspannte und undaufgeregte Narkoseärzte. DANKE jederzeit wieder!
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Netty1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bitte weiter so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bitte weiter so)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bitte weiter so)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Passt alles)
Pro:
sehr liebevolles team
Kontra:
für mich gibt es nichts negatives
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schulter op hervorragend von h. Dr. Abker durchgeführt. Er und das gesamte team unglaublich nett, fürsorglich und hilfsbereit. Großes kompliment an alle. Herzlichen dank
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SH1959 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal und insbesondere der Chefarzt haben auf eine absolut menschliche Art höchste Fachkompetenz bewiesen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magenproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Aufnahmereich, das freundliche Klima des gesamten Personals ist ganz besonders kompetent!
Die erforderliche Revisions-OP, verursacht durch Ärzte aus einer saarländischen Klinik, wurde absolut professionell mit höchster Kompetenz durchgeführt. Unser Sohn ist dank dem Chefarzt der Vizeralchirurgie wieder beschwerdefrei und lebensfroh! Herzlicher Dank an alle!
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Rübchen3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Danke und ein großes Lob an alle die hier im Klinikum Arbeiten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung alle sehr freundlich und hilfsbereit. Vor der OP und im Aufwachraum, sehr vertrauenswürdig und einfühlsam, was für mich sehr wichtig war.
Ein exta Dankeschön noch an meine Station 3B, ihr seid toll :)
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Sebi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termine, die von der Klinik verschoben werden, müssen per Telefon oder Mail verschickt werden. Die Post ist viel zu langsam. Mitarbeiter sind freundlich, die Kommunikation zwischen der Op Abteilung und der Bettenbelegung ist verbesserungswürdig. Op verlief ohne Probleme.
Dokumente werden bei Verlegung nicht mit dem Patienten mitgetragen, so wird unnötig Zeit verschwendet.
Beratung vor Op war kurz aber informativ. Nachuntersuchung nach Op könnte aufmerksamer und zeitintensiver sein. Parkplätze sind ein Glücksspiel aber zumindest kostenlos!
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Sylviabehn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/ 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachärzte super
Kontra:
Pflegepersonal inkl.Schwester..- enttäuscht
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr.Abker..Top- Behandlung..Pfleger und Krankenschwester sollten mal an ihrer Freundlichkeit arbeiten. Morgengruß? Kennt hier auf der Station 1 keiner..ein Lächeln was nichts kostet- Fehlanzeige...sollten mal eine Schulung...Umgang mit Patienten optimieren....absolvieren. Die Leitung müsste aber auch ihr übriges dazu beitragen..alles in allem..Enttäuscht..Sylvia Behn
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ReglohR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch alle Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer schweren Operation unterziehen und war fast drei Wochen im Krankenhaus. Was soll ich sagen - die Ärzte haben einen tollen Job gemacht, die Operation war erfolgreich und ich bin mittlerweile fast vollständig genesen! Ich danke allen beteiligten Ärzten (Chefarzt und Oberarzt der Chirurgie) für ihre offene und klare Kommunikation und Betreuung, vor allem für ihr Können! Frau Dr. A. D. für ihre Offenheit und seelische und moralische Unterstützung.
Dazu war die Betreuung durch das Klinikpersonal hervorragend! Wer einmal über längere Zeit sieht und erfährt, unter welchem Druck und Arbeitspensum alle stehen, welche administrativen Aufgaben zu bewältigen sind, der bekommt höchste Achtung vor diesem Beruf. Trotz dieser Belastung war die Betreuung immer nett, höflich, geduldig und man hat sich immer Zeit für den Patienten genommen. Danke dafür!
Es wird alles getan, dass der Patient sich auskurieren und genesen kann. Gemessen an so manch anderer Gesundheitsfabrik zählt man hier noch als Mensch und Patient.
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Framari berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchwegs alles
Kontra:
Klinik- und Mitarbeiter bezogen gar nix
Krankheitsbild:
Spirale Enge lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern samstags in der Notaufnahme, sehr starke Gelenkbeschwerden, durchwegs sehr freundliches, ruhiges Personal und Arzt, alles bestens und ohne Zeitdruck erklärt, Top-Verordnung....außerdem für mich erträgliche Wartezeit, da ich mich im Haus in Sicherheit fühlte und akzeptiere, dass die Fälle nach Dringlichkeit an der Reihe sind. Vielen Dank für alles!
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Petra.D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top, von Behandlung bis zur Küche bis Cafeteria
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch und Bauchstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Betreuung ???????? man fühlt sich nicht allein gelassen, denn Arzt setzt sich ggf. für einen ein.Alle sehr freundlich von Putzfrau bis zum Arzt, auch das Arbeitsklima untereinander ist super. Hier herrscht keine Einschätzung nach Rang.Essen immer lecker und auch für das Auge eine Wonne. Selbst in der Cafeteria alles liebevoll hergerichtet, große Auswahl an Produkten und auch sehr freundlich, kommt man mit Krücken, kommt gleich die Frage und Tat, kann ich ihnen das an den Tisch bringen.Auch die Preise sind mehr als akzeptabel. Kann in allen Punkten nur positiv berichten und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.
Liebe Grüße aus Kaufbeuren
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Moni161 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern kümmern sich und umsorgen einem.
Kontra:
Frischluftspray benutzen wenn eine Patientin mit Dauer-Durchfall in die Windel macht. Die Luft ist echt verpesstet.
Krankheitsbild:
Adipositas Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Vorbereitung vor der OP.
Sehr freundliche Mitarbeiter auf Intensiv und Station 3b.die sich auch noch die Zeit für den Patienten nehmen obwohl sie die Zeit vermutlich nicht haben.
Gute Nachsorge. Man fühlt sich aufgehoben und ernst genommen.
Vielen Dank für alles.
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D.ja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Alles,unverschämte Ärztin die mich noch am schluss als Lügner da gestellt hat obwohl mein zimmer Genosse Alles bestätigen kann.
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem notarzt eingeliefert, würde untersucht (Blutbild, EKG, Ultraschall), und wurden Gallensteine festgestellt. Sogut Soweit. Die Ärztin die mich untersucht hat, hat mir gesagt im laufe des Tages kommt Chirurg zu mir und vor besprechen das weitere Vorgehen. Ich habe den Arzt nie gesen! Auf eigene Verantwortung habe ich Krankenhaus verlassen,und 9 Tage später habe ich OP schon hinter mir
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Engelsblume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sr. Bettina
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ohr-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im ambulanten OP-Bereich Patientin.
Bei Schwester Bettina habe ich mich von Anfang an sehr Wohl gefühlt. Sr. Bettina hat ein großes Herz, sehr freundlich, einfühlsam und wertschätzend. Selbst nach dem OP-Eingriff im Aufwachraum nahm Sie sich Zeit. Schaute regelmäßig nach mir und brachte mir einen Kaffee ans Bett. Ich konnte am gleichen Tag das KH wieder verlassen. Schwester Bettina begleitete mich zu meinem Mann und wünschte mir noch alles Gute.
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dicker22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aderverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlich ein Arzt der sich Zeit lässt für seine Patienten!
Eine Beratung von 45 Minuten ist bei Ärzten nicht
üblich. Ich kann Herrn Dr. Wagner nur weiter
empfehlen. War noch nie von einem Arzt so begeistert.
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GerhardWürttemberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Beratung und erstklassige navigationsgeführte OPs
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Total-Endoprothese, beidseitig (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon 25 Mal im Krankenhaus, natürlich nicht nur im Landsberger Klinikum, und habe deshalb überdurchschnittliche Vergleichsmöglichkeiten. Die medizinische Versorgung war dort in allen Fällen sehr gut. Herausragend verliefen auch die beiden Operationen, bei denen 2009 künstliche Kniegelenke implantiert wurden. Ich kann beide Beine von Null Grad strecken bis 130 Grad beugen und bin nunmehr seit 2009 schmerzfrei. Erst vor wenigen Tagen fand eine Kontrolluntersuchung statt, deren Ergebnis einen weiterhin guten Verlauf erwarten lässt. Wohl über viele Jahre hinweg.
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Evi14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Pflegepersonal sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte zu wenig Zeit für Ihre Patienten
Krankheitsbild:
Divertikel im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Roland Collin ist ein sehr kompitenter fachbezogener Arzt. Er unterstützt, redet mit den Patienten und klärt sie richtig auf. Er geht auf die Patienten ein und hat mich sehr gut operiert.
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Anerkennung2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Struma Operation und wurde sehr gut aufgeklärt und vorbereitet auf die OP. Von der chirurgischen Ambulanz, über die Patientenaufnahme, die Station B 3 bis hin zu Pflegepersonal und Ärzte kann ich mein allergrößtes Lob aussprechen. Ich habe sehr gute Pflege und Behandlung erfahren dürfen und v.a. einen menschenwürdigen und liebevollen Umgang, aber auch kompetente medizinische Behandlung.
Auch die Beachtung der Privatsspäre des einzelnen Patienten kann ich nur loben, indem z.B. ein Vorhang dazwischen gezogen wurde, wenn der andere Patient behandelt und gepflegt wurde. Das habe ich in anderen Krankenhäusern schon sehr negativ erleben müssen.
Machen Sie alle weiter so - ich danke Ihnen!
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Ludwina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Kopfkissen/Bett in Plastik verpackt
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnose: Gallenblasen-Entfernung bin ich ins Krankenhaus. Durch das bestehende Mirizzi-Syndrom wurde die OP erweitert zur offenen Cholezystektomie (=Entfernung der Gallenblase) mit Rekonstruktion des DHC (=Gallenganges) und Einlage einer T-Drain-Anlage. Durch diese „Komplikationen“ hat sich mein Krankenhausaufenthalt um 6 Wochen verlängert. Diesen außergewöhnlich langen, schmerzhaften und geduldsfordernden Aufenthalt habe ich durchgehalten, weil mich mein operierender Oberarzt Dr. R. Collin mit dem richtigen Einfühlungsvermögen, den passenden Worten und Taten täglich betreut hat. Seinem Zuspruch, seiner Art mit mir umzugehen, seinem Mitgefühl verdanke ich, daß ich ohne weiteren Eingriff wieder ganz gesund werde! Mein Dank gilt aber auch Jeder-Frau und Jeder-Mann, der um mich herum war. Ich wurde von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft durch diese Zeit getragen. Ich habe alles bekommen was so wichtig für meine Genesung war und aber nicht gekauft werden kann. Vielen lieben Dank für ALLES !!! Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.
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6543213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vom Chefarzt bis zur Schwester)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und persönlich und menschlich top!
Kontra:
Überhaupt nichts!
Krankheitsbild:
Schilddrüse Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mir im Klinikum Landsberg die Schilddrüse entfernen lassen. Habe vorher einige negative Meinungen zum Klinikum gehört, die ich jetzt, aufgrund eigener Erfahrungen in keinster Weise bestätigen kann. Vom Vorgespräch über die Aufnahme, von der OP Vorbereitung zum Aufwachraum und die gesamte Betreuung nach der Operation auf der Station 3 b kann ich nur ein Urteil abgeben: einfach Spitze und super.
Eine so gute fachliche und vor allem persönliche und individuelle Betreuung muss man lange suchen. 5 Sterne von 5!
Absolut empfehlenswert. Vielen Dank.
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patient1689 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr netter Arzt der Entschieden hat wie dringend die Behandlung ist
Kontra:
Unfreundliche Ärztin, keine richtige Behandlung
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam Samstags in die Notaufnahme. In der Woche vorher hatte ich einen Sturz beim Skifahren. Erst dachte ich es wäre nicht so schlimm. Als ich zurück gekommen bin konnte ich aber nicht mehr richtig auftreten weil ich Knieschmerzen hatte. Dann habe ich entschieden in die Notaufnahme zu gehen. Dort wurde mein Knie angeschaut und dann wurde ich wieder ins Wartezimmer gesetzt, wo ich dann über 2 Stunden verbracht habe. Als ich ins Behandlungszimmer gebracht wurde, kam eine sehr unfreundliche Assistenzärztin. Sie erklärte mir erst einmal das meine Verletzung kein Fall für die Notaufnahme wäre, da sie ja schon unter der Woche in Österreich passiert sei. Dann hätte ich auch zum Orthopäden gehen können. Erst dann schaute sie sich mein dick gewordenes, schmerzendes Knie an. Sie sagte dann, dass sie keine Untersuchungen machen könne, weil es Wochenende sei. Also kein Ultraschall, Röntgen, etc. . Dann hat sie gesagt ich soll Schmerzcreme drauf machen und das sei ja alles nicht so schlimm. Also bin ich humpelnd wieder aus der Notaufnahme. Meine Orthopädin die 2 Wochen später aus dem Urlaub kam hat mein Knie dann behandelt. (Köpfchen im Knie ausgerenkt und Kreuzband leicht angerissen). Also die ganze Wartezeit für nichts.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und danken Ihnen für Ihr Feedback. Um gemeinsam mit Ihnen über die Kritikpunkte zu sprechen, wenden Sie sich bitte an unser Zentrales Beschwerdemanagement – unter folgenden Kontaktdaten:
Telefonnummer: 08191/333-1535
Feedbackformular: http://www.klinikum-landsberg.de/klinikum/qualitaet.php
Mailadresse: [email protected]
Per Post: Klinikum Landsberg am Lech
Zentrales Beschwerdemanagement
Bgm.-Dr.-Hartmann-Str. 50
86899 Landsberg am Lech
Weiterhin alles Gute für Sie! Ihr Klinikum Landsberg
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Manfred2-1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durch die Terminvergabe konnte ich mich rechtzeitig auf die Operation vorbereiten. Nach den Einchecken in das KKH durfte ich sofort das mir zugewiesene Krankenzimmer beziehen. Zwei Stunden später lag ich bereits auf dem OP-Tisch. Die Betreuung nach der OP war kompetent und sehr herzlich. Ich wurde von allen Seiten höflich und zuvorkommend behandelt. Auch kulinarisch kann ich das KKH weiterempfehlen.
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Xandl2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität in allen Gehaltsstufen
Kontra:
Zimmergenosse die mit ihrer selbstverschuldeten Gesamtsituation unzufrieden sind
Krankheitsbild:
Trümmerbrüche, Behandlung Bluterguss und Entfernung einer entzündeten Stressgalle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selbst nach sechs Wochen ungeplanten Aufenthalts gebe ich die bestmögliche Bewertung ab. Professionelle und hervorragende Patientenbetreuung -Behandlung. Neben Teamgeist und aufopfernder Freundlichkeit des Personals wurde mir immer das Gefühl gegeben etwas besonderes zu sein. Sensationell. Ich werde mich gerne in nächster Zeit wieder in Behandlung geben für viel zulange aufgeschobene „Baustellen“. Top, macht weiter so trotz COVID-19.
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KlotzbuechFr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles professionell mit sehr viel Menschlichkeit und wohltuendem Humor.
Kontra:
Die Betten sind sehr laut wenn man sich bewegt, gerade nachts sehr unangenehm.
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem ich mit starken Magenschmerzen in die Notaufnahme gekommen bin, ist sehr schnell, die professionelle Maschinerie der Pfleger und Ärzte angelaufen.
Sehr schell wurde auch festgestellt, dass es sich bei mir um eine Gallenkolik handelt!
Nach der Diagnose, hat man mich mittels starker Schmerzmittel, von meinem wirklich schlimmen Schmerz befreit und mich auf der Inneren, stationär aufgenommen. Danke an alle Mitarbeiter der Notaufnahme!
In einer darauf folgenden Untersuchung, mittels MRT, hat man sich, in Abstimmung mit mir, für die Entfernung der Galle entschieden, somit Sache der Chirurgie.
Als Patient hab ich die große Menschlichkeit gepaart mit Professionalität und das konkrete Beantworten meiner Fragen ohne Umschweife, zu allen für mich interessanten Punkten, sehr geschätzt und das durch alle Abteilungen, von Ärzten und Pflegern!
Ich habe gelesen, dass hier keine Namen genannt werden sollen, möchte hier aber besonders Herrn Dr. Collin danken.
Herr Dr. Collin kann ich verdanken, dass ich so kurzfristig auf den übervollen OP-Plan gekommen bin und somit wieder beschwerdefrei bin.
Danke Herr Dr. Collin, für die schnelle, unbürokratische und professionelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank für dieses positive Feedback, darüber freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Landsberg
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Ellen-Brigitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Kritikpunkte finde ich in der derzeitigen Situation nicht angemessen
Krankheitsbild:
Bridenileus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Versorgung, einschließlich der OP waren sehr gut.Kompetenter,emphatischer Arzt, trotz der derzeitigen Ausnahmesituation immer freundlich und wertschätzend.
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses für ihren unermüdlichen Einsatz.
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FelixHurtl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
passable Watezeiten
Kontra:
ekelhaft schlechte Laune der Schwestern, Egoproblem des Leiters
Krankheitsbild:
Chirurgischer Bereich - Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrfachen Besuchen der chirurguischen Ambulanz bin ich stets aufs Neue perplex wenn ich die Mundfaulheit der Schwestern als Patient aushalten muss.Manchmal war der Ton auch schon schnippisch bei einer einfachen Frage in welches Wartezimmer(es sind mehrere vorhanden)ich denn nun müsse.
Die Wartezeiten sind passabel, insbesondere durch den Corona Virus vermindert sich der Aufenthalt im Wartezimmer.
Das ist gut.
Der Umgang mit mir als Patient hinterlässt am Ende stets ein schlechtes Gefühl.
Der ärztliche Leiter der Ambulanz hat ausserdem ein massives Problem damit mir zuzuhören bei einer auf das Wesentliche reduzierten Beschreibung der Schmerzen.
Sein Verhalten in Sprache und Aktion offenbarte sein Machtbedürfnis, seine Tonlage war von Anfang an grenzwertig und manches gesagte war in einem normal-höflichem Kontext anmaßend.
Die Beschreibung des Krankheitsbildes war im Groben richtig, jedoch laut vorherigem Arzt, dem Physiotherapeuten und Osteopathen sowie zwei anderen danach aufgesuchten Orthopäden fehler- und mangelhaft.
Am Ende sah es aus, als wolle man mich nur schnell behandeln da für richtig keine Zeit war.
Was die Ambulanz angeht kann ich sagen macht das Landsberger Kranknenhaus seinem Ruf alle Ehre.
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Acheron berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur lobend äußern. Ich wurde noch in keiner Klinik so zuvorkommend und fürsorglich behandelt, die Schwestern auf der Premiumstation sind ein Traum, genauso wie das Hilfspersonal.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren. Unser ganzes Klinikum-Team wünscht Ihnen alles Gute und frohe Weihnachten.
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Grundgrant berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde (Unfall)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte eine Platzwunde an der Stirn die behandelt werden musste.
Unser Sohn hat die Verletzung gut überstanden, hatte nur immense Angst vor der Behandlung im Krankenhaus.
Durch die sehr netten Schwestern und die sehr nette Ärztin hat sich unser Sohn schnell beruhigt und schwärmt noch heute wie toll es im Krankenhaus war.
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MWA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität gepaart mit Menschlichkeit
Kontra:
Kommunikation über EDV-System
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Gesamtaufenthalt von 2 1/2 auf der chirurgischen Station 3A.
Das Ärzte- und Pflegeteam nahmen sich stets den großen und kleinen Sorgen an, wurde etwas benötigt oder bei Fragen war jederzeit schnell jemand da.
Als Patient hab ich die große Menschlichkeit gepaart mit Professionalität und das konkrete Beantworten meiner Fragen ohne Umschweife sehr geschätzt. An dieser Stelle möchte ich von der Regel keine Namen zu nennen, abweichen...
Dr. Collin war mein klasse Chirurg. Er ist ein Mensch mit Humor; dazu unaufgeregt, professionell, sachlich, verständlich bei Erläuterungen ohne um den heißen Brei rumzureden und hat sich mehrfach Zeit für mich genommen; auch nach erfolgreicher OP - kein Gott in weiß mit entsprechenden Allüren...
Nochmal vielen Dank Dr. Collin vom Eberhofer Krimileser ;-)
Kritikpunkt ist die in einigen Fällen schlechte Kommunikation zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal bei dem zusätzlich noch der Faktor EDV-gestützte Patientenverwaltung sein übriges tut (Arzt A gibt etwas ins System ein, Arzt B sieht es anders und ändert es und die es ausbaden dürfen sind die Schwestern und Pfleger).
Klare Freigaberegelungen und Kommunikationsstrukturen würden hier wohl viel Luft rausnehmen...
Ansonsten fand ich das Essen und Auswahl sehr gut, welches ich in den letzten Tagen vor Entlassung essen durfte, da ich mich fast zwei Wochen von Suppe und Brühe ernähren musste.
Es wurde jeden Tag geputzt, die Betten - wenn gewünscht - wurden jeden Tag frisch bezogen.
Wer körperlich mobil ist, dem steht der große, schön angelegte Park zur Verfügung.
Wir danken Ihnen sehr für Ihr positives Feedback! Das Lob an Dr. Collin geben wir gerne weiter. An den Kritikpunkten arbeiten wir. Falls sie noch ein persönliches Gespräch möchten, bitten wir Sie, sich unter folgenden Kontaktdaten bei uns zu melden:
Telefonnummer: 08191/3331535
Feedbackformular: http://www.klinikum-landsberg.de/klinikum/qualitaet.php
Mailadresse: [email protected]
Per Post: Klinikum Landsberg am Lech
Zentrales Beschwerdemanagement
Bgm.-Dr.-Hartmann-Str. 50
86899 Landsberg am Lech
Herzlichen Dank und Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Klinikum Landsberg
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ThoSchu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase Steine, Entzündung Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches, hilfsbereites, sorgsames und kompetentes Personal. In der Klinik habe ich mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. OP sehr gut verlaufen. Keine Schmerzmittel notwendig. Sogar das Essen war akzeptabel.
das gesamte Team Klinikum Landsberg freut sich über Ihre positive Bewertung, ein herzliches Dankeschön dafür! Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit gerne unter folgenden Kontaktdaten an uns wenden:
Telefonnummer: 08191/3331535
Feedbackformular: http://www.klinikum- landsberg.de/klinikum/qualitaet.php
Mailadresse: [email protected]
Per Post: Klinikum Landsberg am Lech
Zentrales Beschwerdemanagement
Bgm.-Dr.-Hartmann-Str. 50
86899 Landsberg am Lech
Alles Gute für Sie!
MFG Klinikum Landsberg am Lech
Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Manni662 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man ist ein Mensch in dieser Klinik
Kontra:
Cafeteria zu laut durch das verrückten der Stühle. Sehr unangenehm für den Patienten
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik. Sehr freundliches Personal und immer zur Stelle wenn man Hilfe benötigt. Auch die Ärzte sind super gut. Konnten immer alle Fragen beantworten und hatten zeit für den Patienten. In dieser Klinik ist man noch ein Mensch und nicht nur eine Nr. Weiter so. Fühlte mich immer in besten Händen.
das gesamte Team Klinikum Landsberg freut sich sehr über Ihre tolle Bewertung, einen ganz herzlichen Dank dafür. Natürlich geben wir Ihre Lob und auch Ihre Kritik an die entsprechenden Bereiche weiter. Wenn Sie noch Fragen haben können Sie sich jederzeit gerne unter folgenden Kontaktdaten bei uns melden:
Telefonnummer: 08191/3331535
Feedbackformular: http://www.klinikum-landsberg.de/klinikum/qualitaet.php
Mailadresse: [email protected]
Per Post: Klinikum Landsberg am Lech
Zentrales Beschwerdemanagement
Bgm.-Dr.-Hartmann-Str. 50
86899 Landsberg am Lech
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und eine schöne Adventszeit.
MFG Klinikum Landsberg am Lech
Größtenteils Top mit kleinen Mängeln
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DocHattori berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kann man durchaus Empfehlen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (War völlig ok)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Teilweise wurden Dinge vergessen. ( Essen, Infusion entfernen etc. ))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Der Durchgang zum Nachbarzimmer ist ein No Go insgesammt ein bischen wenig Platz in den Schränken)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas: Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen eines Magenbypass ca. eine Woche im Krankenhaus. Kann fast nur positives Berichten.
Pros
-Personal ist sehr freundlich
-Ärzte wirken sehr kompetent.
-intensivstation war klasse ( auch wenn spät in der Nacht ein Alarm los ging war super schnell jemand da)
-Beratung bei Fragen war super
- Der Chefarzt hat so gut wie jeden Tag persönlich vorbei geschaut um sich den Verlauf der Genesung anzusehen.
-gratis WiFi
-gab Bücher die verschenkt wurden (vermutlich Überbleibsel von ehemaligen Patienten)
Negativ
-es gab zwei mal kein Essen da schlicht und einfach vergessen die Aufbaukost für mich zu bestellen
-Zweibettzimmer mit Offenem Durchgang ins Nachbarzimmer sind zwar angenehmer als Vierbettzimmer aber eine Türe wäre schön gewesen. So ist das leider ein No Go deswegen einen Punkt Abzug.
- 9Gag im WiFi gesperrt wegen Adult Content WTF?
ein herzliches Dankeschön, dass Sie uns Ihre Erfahrungen im Klinikum Landsberg geschildert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der pflegerischen und medizinischen Versorgung sehr zufrieden waren und uns weiter empfehlen. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Auch Ihre Kritik nehmen wir ernst und leiten diese zur Sensibilisierung an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
MFG Klinikum Landsberg am Lech
TOP ZUFRIEDEN
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Michaela54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinastenose , abschleifen der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis gestern Patientin des Klinikums und habe mich rundherum gut aufgehoben gefühlt, wurde am Dienstag operiert und auch von Anfang an als ich in den OP geschoben wurde, fühlte ich mich sehr behütet. Wärmedecke , gute Betreuung, und im Aufwachraum wurde sich ganz toll um mich gekümmert. Kann nur jedem diese Klinik empfehlen .Ich ging mit wahnsinnigen Schmerzen in die Klinik und komplett schmerzfrei nach vier Tagen wieder raus. Danke nochmals dem Ärzteteam und den Schwestern für einen sehr angenehmen Aufenthalt.
1 Kommentar
Hallo
Ich möchte mich entschuldigen über meine Wortwahl bei meiner Bewertung.
Die Luft ist nicht verpestet.
Es ist jedoch sehr unangenehm.
Danke.