DRK Krankenhaus Kirchen

Bahnhofstraße 22-24
57548 Kirchen

Nett & Hilfsbereit

Pro:
Freundlichkeit kompetent hilfsbereit
Kontra:

Wir waren 2 Tage auf der Station P18 mit unserer Tochter.

Ärzte waren sehr kompetent

Die Schwestern / Krankenpflegerinnen waren immer super freundlich,und sehr hilfsbereit!

Man hat sich wohl gefühlt ??

P18

Kontra:

Hallo, Im Moment sind wir im Krankenhaus in P18, Von ganzem Herzen danke ich allen für das, was das Team für meine Tochter getan hat.Das sind einfach Menschen mit großen Seelen, Gott segne Sie, Sie sind einer Belohnung würdig, ich werde für dich beten, damit Gott dich mit einer guten Belohnung im Leben belohnt????????Es ist für Frau Dr.med Clara Deibert, Frau Angela Hoffmann, Ahmed Aboelmagd, und ihr ganzes Team????LG

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal, kompetente Ärzte, gutes Essen
Hernien-OP

Tolles Krankenhaus mit sehr kompetenten Ärzten und Krankenpflegern/Krankenpflegerinnen die immer hilfsbereit und freundlich sind. Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist auch das durchweg gute Essen.

Beschwerde über Kinder Krankenschwester

Pro:
Kontra:
Unverschämtheit

Ich finde es unverschämt wie mit den Kindern von den Schwestern umgegangen wird und was für ein Blödsinn man sich anhören muss. Wer unzufrieden mit seinem Job ist sollte den lieber kündigen. Ich werde meine Kinder niemals in ihre Arme geben zum behandeln ein Glück gibt es tolle Krankenhäuser die eindeutig besser sind als das. Niemand hat vorzuschreiben wie man sein Kind behandelt nur weil sie jahrelange "Erfahrung" haben , heißt das nicht das sie gute Schwestern sind. Denken sie drüber nach was sie manchen Müttern an tun.

Unfreundlicher Empfang

schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfangsbereich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfangsbereich)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 14Tagen noch keine Anstoß an MD zur weiterbehandlung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Telef. Über Stunden nicht erreichbar)
Pro:
Arztgespräche u. Fragen ausführlich erklärt
Kontra:
Parientenaufnahme: Patient nicht willkommen
Prostatahyperplasie

Fachärzte: sehr gut und kompetent,
Anmeldung: dominant, arbeitsunwillig, halt typische deutsche Distanziertheit.
Gehört nicht in Dienstleistung Servicebereich. Halt typisch mit erhobener Nase. Hans-Peter W.

Notfall Chirurgie

schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Stunden ohne wirkliches Ergebnis)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fachpersonal wird noch gesucht)
Kontra:

Nach einer Wartezeit von 2,5 Stunden wurde man in einen weiteren Vorraum gebracht, dort wartet man eine weitere Stunde um dann zu hören das ein Ultraschall gemacht werden soll... weitere 1,5 Stunden später wurde noch immer keine vernünftige Diagnose gestellt. Nach geschlagen 6 Stunden war es dann soweit und man ist entnervt gefahren ohne einen Diagnose.

MAMGEL AN EHRLICHKEIT

Pro:
Gute Arzthelferinnen
Kontra:
Von Ärztlichersicht keine gute Behandlung

Sehr schlechte Behandlung.
Kurz gesagt Dinge die am Vortag gesagt werden, werden nicht eingehalten.

Zum Beispiel am nächsten Tag können wir innen etwas genauers sagen, und am vollenden Tag wird man auf dem nächsten Tag vertröstet. Die Behandlung wurde nicht vortgesetzt.

Ehrlichkeit hat hier keine Priorität.

Stillende Babys dürfen nicht mitgebracht werden. (Nur unter 4 Monate ist möglich)

Ich wurde sehr enttäuscht.
Kann es nicht weiter empfehlen.

Zimmer und Arzthelferinnen sind aber ganz inordnung gewesen.

Positive Erfahrungen im DRK Krankenhaus in Kirchen

Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Stenose der Halsschlagader

Am 24.05.2023 wurde ich von Herrn Dr. med. Marius Passon an der Halsschlagader operiert. Von den Vorbesprechungen, der Operation (1 Nacht auf der Intensivstation) bis zur Entlassung (4 Tage nach der OP) kann ich nur POSITIVES berichten. Herr Dr. Passon mit seiner Assistentin Frau Schade-Girreser ist ein sehr kompetentes und freundliches Team. Auch auf der Station C 8 fühlte ich mich gut aufgehoben und fürsorglich versorgt.
Herrn Dr. Passon und seinem OP-Team ein herzliches Dankeschön!

Unerreichbar

Kontra:

Seit 3 Wochen warten wir auf die Ergebnisse. Kind muss weiter behandelt werden. 60 mal angerufen, kein Schanz. Grenzt an Körperverletzung.

Meine Eindrücke

Pro:
OP Team super
Kontra:
Sehr schlechte Mittagsverköstigung
Gallen OP

Notaufnahme: super Kompetente und schnelle Behandlung.
Stadion: (in Ordnung)
Das Pflegepersonal tut was es kann, allerdings sind die Dienste völlig Unterbesetzt. Dadurch kommt es auch das Unverträglichkeiten zwar oft mehrfach gesagt wurden aber vergessen wurde es in die Akte einzutragen.
Der Arzt war sehr Freundlich und Kompetent.
Das OP Team war hervorragend, ich war sehr Aufgeregt und ich wurde durch ein Gespräch super Beruhigt.

Die Verpflegung mit Nahrungsmittel.
Eine einzige Katastrophe
2x die Woche Eintopf, dazwischen warme Fleischwurst, das Gemüse versalzen und Tot gekocht. Die Kartoffeln haben wohl Frost bekommen und schmecken sehr süß. (Ich hatte das Gefühl das sie trotzdem verkocht wurden, sind ja nur Patienten die sie Essen müssen)wo bleibt da der Gesundheitsfaktor. Gerade im Krankenhaus sollte es doch gesundes Essen geben oder??? Wie sollen die Menschen sonst Gesund werden.
Das positive: Frühstück und Abendbrot waren gut.

Die Entlassung war schnell und ich wurde gut Aufgeklärt.

recht gute Erfahrungzufrieden (Unterschiedliche Beratung, je nachdem mit wem man spricht)
Pro:
Kontra:
Sanitäre Anlagen
Geburt, Wochenbett, Frühchenstation

Wie haben während unseres Aufenthaltes den Kreißsaal, die Gynäkologie und die Frühchenstation durchlaufen, da unser Sohn 4 Wochen zu früh war. Die Begleitung in der Nacht während der Geburt war sehr herzlich, kompetent und glücklicherweise komplikationslos. Ein eingespieltes Team, welches eine schöne Atmosphäre kreiert hat. Die Begleitung auf der Wöchnerinnenstation war ebenfalls sehr herzlich und ging über den Stationswechsel hinaus. Last but not least, die 8 Tage auf der Frühchenstation: Eine Ausnahmesituation, die mit vielen Emotionen einhergeht - sowohl was die Angst,aber auch die Freude angeht. Das Personal ist ganz individuell auf jede Gefühlslage eingegangen und hat uns die Zeit so angenehm wie möglich gemacht- und das neben ihrer Hauptaufgabe sich um die kleinen Frühchen zu kümmern, was mit ganz viel Herzblut geschieht. Wir sind unglaublich dankbar für die fabelhafte und liebevolle Behandlung unseres Sohnes. Von Geburt bis Entlassung haben wir uns zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt. Essen und sanitäre Anlagen, sowie das Gebäude generell lassen zu wünschen übrig und sollten überholt werden. Das Haus wird seinen Mitarbeitern nicht gerecht...

Top Kinderdiabetologie - Engel in weiß

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Team es passt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie sind immer auf dem neusten Stand und geben das an Ihre Patienten weiter.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rezepte, Termine Telefonate sehr unkompliziert)
Pro:
Super Team, sehr kompetent und auf zack. Immer auf dem neusten Stand.
Kontra:
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen machen können .
Diabetes Typ 1

Meine Tochter ist in der Kinderdiabetologie und wir sind sehr zufrieden mit den Mitarbeitern der Kinderdiabetologie. Sie verstehen ihr Fach, sind sehr freundlich und nett. Es wird eine moderne Diabetologie geboten. Man findet Lösungen für Probleme und ist im ganzen sehr unkompliziert. Wir nehmen 1,5Std Fahrzeit auf uns um bei den BESTEN gut aufgehoben zu sein.

Wenn schon OP, dann hier

Pro:
Tolles Personal, kurze Wartezeit auf OP Termin
Knie Tep

Super Team, egal ob Pflegepersonal oder Ärzte. Es sind zwar 2 Welten Eingangsbereich sehr modern, die Station hatte die besten Jahre schon hinter sich, aber ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Hier ist man Patient mit mehr oder weniger Problemen und somit eine Person und keine Fallnummer. Bis dato hatte ich einen anderen Krankenhaus die Treue gehalten, aber hier bin ich so toll behandelt worden, das meine nächsten , bereits anstehenden Operationen hier durchgeführt werden.

Insgesamt empfehlenswert ****

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (hätte mehr erwartet)
Pro:
Ärzteschaft
Kontra:
Ausstattung
Multiple Sklerose

Chefarzt und Oberarzt kompetent und empathisch.
Pflege,trotz der momentanen Situation (Pandemie) nett und zuvorkommend.
Ausstattung überholungsbedürftig.
Nachsorge ließ zu Wünschen übrig.
Bei Überarbeitung kleiner Defizite absolut zu empfehlen.

Pro:
Umgang mit Patienten und Babys
Kontra:
Stühle auf der Neugeborenen Intensiv unbequem und ungeeignet

Kreißsaal, Neugeborenen Intensiv und Gynäkologie sehr zu empfehlen.
Super nette und kompetente Schwestern Hebammen und Ärzte

Komplizierte OP schnell und erfolgreich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Man merkt das Haus ist 34 Jahre alt ( Sanierungsstau))
Pro:
Ärzte kompetent in ihrer Arbeit und freundlich und umfassend in der Aufklärung.
Kontra:
Personalmangel durch Coronaerkrankungen
Humerusschaftspiralfraktur rechts

Nach einem Unfall wurde ich als Notfall mit einem gedrehten Oberarmbruch rechts in das DRK Krankenhaus eingeliefert.
Bereits 1 Stunde nach dem Unfall wurde ich operiert.
die Operation wurde, trotz sehr kompliziertem Bruch, zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
die Betreuung durch Ärzte und Personal war sehr gut, obwohl ein starker Personalmangel durch Erkrankungen herrschte.
auch die Nachbetreuung im MVZ im Haus ließ nichts zu wünschen übrig.
Ähnliche Erfahrungen habe ich bei allen meinen bisherigen Aufenthalten in diesem Haus gemacht.(bisher 5)

Schreiben Sie nun bitte Ihre Bewertung für DRK Krankenhaus Kirchen, 57548 Kirchen Klinischer Fachbereich Chirurgie bitte auswählen... Augen Chirurgie Gefäßchirurgie Handchirurgie Kinderchirurgie Neurochirurgie Plastische Chirurgie Thora

Pro:
Kontra:
Alles schlecht, Behandlung, Pflege etc. Patient mind. 5. Klasse
taube Füsse, keine Behandlung bzw. Überweisung

Die Klinik ist nicht empfehlenswert! Unfreundliches Personal mit kaum Ausnahmen. Alte haben das Gefühl "es wäre besser zu sterben als krank zu sein! Es gab nur 1 Pfleger-Praktikant, der Geduld hatte. Ein Pfleger der Medizin studiert (Julian), der sich trotz Stress auch den "Alten" widmete, auch mal mit einem Scherz. Es werden zwar viele Untersuchungen gemacht mit modernen Geräten, aber eine Behandlung bleibt aus. Die Ärzte sind überwiegend Ausländer mit schlechten Deutsch-Kenntnissen. Die Küche ist so schlecht, dass man eine unfreiwillige Fastenkur macht und wenn man das Essen erbricht muss man sich vorwerfen lassen, dass man auf das Essentablett erbrochen hat, wäre das Bett oder der Boden lieber?

Eine Klinik, die man absolut nicht empfehlen kann!!!!!!!

Leider keinen Behandlungserfolg

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur durch die Station halbwegs erträglich)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unvollständige Diagnose, unklare Angaben bzgl OP)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nur gut, wenn man privat versichert ist.)
Pro:
Stationsschwestern waren super lieb und kompetent (C7)
Kontra:
Assistenzärzte, die frech werden, wenn man eine Frage stellt; keine vollständige Diagnose, andauernder Rückfall;
Hufeisenabzess mit Fistelgang

In meinem Fall wurde nach unerträglichen Schmerzen ein Hufeisenabzess in der Nähe des Mastdarm gefunden. Man entschied sich dafür den Abzess zu spalten. Alles schön und gut, doch nach vier Wochen dann der Rückfall, da man den Abzess nur einseitig eröffnet hatte. Nach insgesamt 2 teuren und nicht erfolgreichen Ops wurde eine Zweitmeinung eingeholt (anderes Krankenhaus), wo mir eröffnet wurde, dass der Abzess nie weg war und man diesen falsch eröffnet habe. Darüber hinaus wurden 5 MRTs gemacht, von denen ich nicht einmal eine Aufnahme gesehen habe. Schade, dass man sich in diesem Fall nach zwei missglückten Operationen noch immer keine Vorschläge bezüglich Behandlung (Ultraschall machen etc.) anhören möchte. Aufgrund dieser Tatsache wurde mir gesagt, es sei nichts ernstes, nur etwas oberflächliches. Den Fistelgang hat man nicht gefunden! Der Facharzt zu dem ich dann gegangen bin, hat sofort alles gesehen und einen OP-Termin vereinbart. Leider teures Geld bezahlt für kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Die Station C7 möchte ich wiederum loben. Top Team und alle super nett und sehr kompetent. Die Betreuung der Privatpatienten ist etwas übertrieben (ich bekam gegen meinen Willen einen Kühlschrank aufs Zimmer, der dann nur herumstand..) Naja, wer es mag..

Super tolles Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN schlecht auf Station)
Pro:
Herzliche, fachlich kompetente Mitarbeiter
Kontra:

Super nettes Personal. Jeder Arzt, Krankenpfleger oder Hebamme waren sehr nett und menschlich, immer ansprechbar und für die Patienten da. Fachlich selbstverständlich ebenfalls sehr zu empfehlen.
Ich kam nach langem überlegen und mäßig gutem Eindruck nach Vorstellung in Hachenburg hierher und war direkt begeistert. Habe vor zwei Tagen spontan Entbunden und habe mich zu jedem Zeitpunkt super wohl gefühlt. Kam bereits vorher mit V.a. Schwabgerschaftsvergiftung stationär hierher und wurde ebenfalls nett aufgenommen und zu jeder Zeit gut behandelt und beraten. Ich kann die Entbindung hier jedem empfehlen und würde zu jeder Zeit wieder kommen.
Großen Dank besonders an Frau Dr. Schäfer und Hebamme Michelle, die meine Entbindung so toll und herzlich begleitet haben :-)

Immer wieder gerne

Pro:
OP-Verlauf, Versorgung auf Station
Entfernung Gallenblase

Ich war Ende März zur minimalinvasiven Entfernung der Gallenblase im DRK Krankenhaus Kirchen.
Zunächst das Wichtigste: die OP ist sehr gut verlaufen, ich hatte im Anschluss keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme, die Narben sind sehr klein und bereits nach sechs Wochen kaum noch zu sehen.
Das Pflegepersonal auf der Station C 7 war trotz hohem Arbeitsaufkommen immer aufmerksam und stets zur Stelle, wenn es dann doch mal gebraucht wurde.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

P16

Pro:
Freundlichkeit & Unterstützung
Erhöhte Entzündungswerte nach Geburt

Alle Schwestern auf P16 waren großartig. Sie haben uns unterstützt wo sie nur konnten und waren immer freundlich und zuvorkommend. Sie haben uns die Zeit auf Station so angenehm wie möglich gemacht. Danke dafür!!

Beschwerde / Beanstandungen

Pro:
OP bestens
Kontra:
Zimmer und Bad
Hallux und Hammerzehe

der Zustand des Zimmers (Nr. 223) und des Bades entsprach weder meinen noch allgemeinen Erwartungen;
Zimmerwände abgenutzt bzw. befleckt, mithin wenig
einladend und entsprach damit nicht einem Komfortzimmer
(wie z.B. in der Gynäkologie).

Die "Waschzelle" bzw. die Toilette ist zu klein,
jedenfalls bei Gehbehinderungen (OP am Fuß) sehr
eingeschränkte Waschmöglichkeit im Sitzen.

Unglaublich toll!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20 + 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal, Versorgung, alles?
Kontra:
Nichts.
Kaiserschnitt

Eigentlich bin ich kein Freund dieser Bewertungsportale, aber
was hier auf die Beine gestellt wird ist unglaublich!
Bei beiden Aufenthalten waren wir von Anfang bis Ende komplett zufrieden und haben uns zu jedem Zeitpunkt absolut gut aufgehoben gefühlt.
Egal wie viel Personalausfälle aufgefangen werden mussten, egal wie stark belegt die Station war, der Stress blieb grundsätzlich vor der Zimmertür und man hatte immer einen kompetenten Ansprechpartner, der sich Zeit nahm.
Ebenso verständnisvoll, einfühlsam und empathisch war das gesamte Team im und um den OP-Bereich.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön, an alle die an dem Start ins Leben unserer Kinder beteiligt waren.

Rundum gute Betreuung

Pro:
Nette Schwestern, tolle Ärztin
Kontra:
Zimmer etwas veraltet, ohne Dusche

Die Aufnahme war schnell und unkompliziert. Die Betreuung durch die Schwestern und Diabetesberaterinnen war einzigartig. Noch nie hat man sich so liebevoll und intensiv um meine Tochter gekümmert. Auch die Chefärztin der Pädiatrie ist unbedingt weiterzuempfehlen. Sie kennt sich super aus und man ist in den allerbesten Händen. Wir wurden super auf die Neue Insulinpumpe eingestellt. Die Station müsste mal saniert werden, wird sie wohl auch in nächster Zeit. Eine funktionierende Dusche wäre wünschenswert. WLAN wäre auch gut, hat uns aber nicht wirklich gefehlt. Rundum, es hat sich gelohnt die weite Strecke von Würzburg auf sich zu nehmen.

Massenabfertigung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlwchter geht es kaum)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hat eindeutig den falschen Beruf)
schlechte Erfahrungunzufrieden (stundenlange Wartezeit für nix...ein Apotheker kann besser helfen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (schlechte Raumaufteilung)
Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Massenabfertigung

Massenabfertigung....
Immer nach dem selben Muster..
Stundenlange Wartezeit,keine richtige Behandlung, röntgen,nach Hause geschickt...
Anwesende Person ( kann der Arzt gewesen sein oder der Hausmeister vielleicht auch der Koch) hat sich nicjt vorgestellt,mich nicht richtig behandelt sondern zum röntgen geschickt....mehrfach versucht was zu erklären aber nix verstehen:)
Eine Apotheker kann definitiv schneller und besser helfen

Meiner Meinung das schlechteste Krankenhaus in Deutschland....

Beste Klinik

Pro:
Tolle Ärzte
Diabetes Typ 1

Ich bin absolut begeistert, sowohl von der Klinik, dem Pflegepersonal und den Ärzten!

Ich bin Mutter eines 5-jährigen Jungen mit Typ 1 Diabetes! Der Klinikaufenthalt während der Pumpeneinstellung war super! Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben einen das Gefühl von Sicherheit und das man nicht alleine ist!

Ein ganz besonderes Lob möchte ich an die Chefärztin aussprechen! Ich habe noch nie in meinem Leben eine so tolle Unterstützung und Hilfestellung erhalten!

Auch nach dem Klinikaufenthalt ist das Team immer für einen da und steht einem zur Seite!

Ich kann die Klinik jedem wirklich ans Herz legen!

Für uns die beste Klinik mit der aller besten Ärztin auf der Welt!

Top empfehlenswert

Pro:
Die Freundlichkeit des gesamten Personals
Darmentzündung

Ich möchte die Station C7 unter der Leitung von Chefarzt Dr. Sander sehr empfehlen. Die ärztliche sowie die pflegerische Versorgung ist Spitzenklasse !

Hier fühlt man Sich als Patient sehr wohl.

Furchtbare Räumlichkeiten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Kontra:
Räumlichkeiten und Ausstattung
Virus Erkrankung

Fachlich wirklich super.
Die Behandlung & Pflege war sehr gut.

Die Räumlichkeiten sind allerdings eine reine Katastrophe.
Leider nicht sonderlich sauber und stark veraltet. Patientenzimmer, welche lediglich durch Fenster voneinander getrennt sind. Sobald im Nebenzimmer das Licht angeschaltet wird, ist das eigene Zimmer auch hell erleuchtet.
Man hört jeden Muks und einen wirklichen Sichtschutz bieten die angebrachten Rollos auch nicht.

Frau Dr.med.van den Boom

Pro:
Es gibt nur positives
Diabetis Typ 1 Kleinkind

Mein Sohn (4) hat im November 20 die Diagnose Diabetis Typ 1 erhalten.
In der damaligen Klinik war es Gang und gebe das die Kinder 6 Monate lang mit Pen spritzen.Was mit Essensplan und festen Zeiten bei einem Kleinkind extrem schwierig ist. Da wir nur die Omnipod Pumpe wollten bin ich nach Siegen in die Kinderklinik gewechselt.
Und da war sie unser 6er im Diabeteslotto, Frau Dr. med.van den Bomm.Sie ist ein absoluter Traum und ist nicht von oben herab und bezieht einen in Entscheidungen mit ein, sie findet immer die richtigen Worte und baut uns immer wieder auf. Mit Wunschpumpe im Gepäck sind wir ihr nach Kirchen gefolgt.
Wir sind dort in der Ambulanz auch so zufrieden und ich bin so froh das wir den weiten Weg in Kauf genommen haben.
Leider mussten wir Anfang Januar 22 stationäre aufgenommen werden weil mein Sohn Magen Darm hatte.
Auf Station war das komplette Team mit allem was dazu gehört so toll und mein Sohn so wie ich auch zum ersten mal was Klinik angeht entspannt.
So was herzliches und liebes wie die uns gegenüber waren.. Wirklich war ich kann jedem nur empfehlen dort hin zu wechseln. Wenn es um unsere Zweige geht muss es das Beste vom besten sein und das ist dort zu 1000%so..
Liebe Grüße Mama eines Dia Zwergs

Neurologie ist Top!

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
altes Gebäude
Vorhof - Flattern

Ich wurde von einem anderen Krankenhaus in diese Klinik verlegt. Man hat sich extrem gut um mich gekümmert.

Mehrfach am Tag kamen Ärzte und Schwestern. Jeder Untersuchungs- und Behandlungschritt wurde mir genau erklärt.

Man konnte mir sehr gut helfen und ich kann diese Klinik nur empfehlen!

Ja, das Gebäude ist etwas älter, aber das spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Besonderen Dank noch einmal an Herrn Dr. Peis - Top!

Beste Kinderdiabetologin mit Herz

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 7   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Diabetes Typ 1

Die Kinderdiabetologin arbeitet fachlich auf höchstem Niveau mit Leidenschaft und Herz. Da lohnt sich der weiteste Weg. Wir fahren über 4 Stunden.

Absolut empfehlenswert

Typ 1 Diabetes

Wir fühlen uns in der Diabetes Ambulanz sehr gut aufgehoben.
Wir erfahren kompetente Beratung und uns wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Da unsere Tochter noch sehr jung ist, ist es uns sehr wichtig eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Diabetologin zu haben! Die Diabetologin ist absolut auf Augenhöhe mit ihren Patienten und hat sehr großes Einfühlungsvermögen. Aus diesem Grund fahren wir auch 1 1/2 Stunden bis in die Diabetes Ambulanz.

Absolut empfehlenswert!!!

Prima Team

Pro:
Kompetent und freundlich
Herzrhythmusstörungen

Dieses Jahr habe ich viele Krankenhäuser von innen gesehen und bin als Notfall nach Kirchen gekommen, weil sonst kein Krankenhaus in der Umgebung ein Bett frei hatte.
Überrascht haben mich die Angestellten egal ob Pflege oder Ärzte, eine prima Mannschaft. Ich kann es nur weiter empfehlen

Kontra:

Ich bin am 15.12.2021 an einem Leistenbruch operiert worden. Die Voruntersuchung und die Operation durch den Chefarzt war perfekt.
Das gesamte Personal der Abteilung C7 kann ich nur loben, alle Mitarbeiter waren höflich, kompetent und stets ansprechbar.
Ich kann dieses Krankenhaus nur mit 5 Sternen bewerten und es allen zukünftigen Patienten weiter empfehlen .

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird gerade modernisiert)
Pro:
Pflege, Ärzte
Kontra:
Verwaltung
RSV Infektion

Wir waren sehr zufrieden. Wir (Mutter und 7 Wochen altes Kind) wegen einer RSV Infektion eine Woche auf Station und man hat sich sehr gut um uns gekümmert. Die Pflege war sehr herzlich zu mir und meiner Kleinen. Außerdem hat man auch immer an mich als Mutter gedacht und nicht nur gehetzt das Baby versorgt.
Auch die Ärzte waren sehr kompetent. Sie haben unter anderem auch noch ein andere Diagnose bei meinem Baby Kind erkannt, sodass wir dieses rechtzeitig behandeln konnten, bevor es zu richtigen Problemen geführt hat.
Das Essen war zwar Krankenhausessen, aber man merkt, dass sich die Küche trotzdem sehr viel Mühe gegeben hat. Kann man also alles in allem ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Nur die Verwaltung ist etwas schräg. Wir haben keinen Transportschein bekommen, obwohl Arzt und Krankenkasse damit einverstanden waren. Wir sind aus Bonn nach Kirchen verlegt worden, weil es in Bonn Keine freien Betten gab. Am Ende haben wir es doch mit den Öffentlichen geschafft, aber ich finde das etwas grenzwertig, mit einem sieben Wochen alten, frisch genesen Kind 2 Stunden Bahn und Bus zu fahren.

Kompetent

Kontra:

Sehr kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal auf der Station.

Schlechter Service

Kontra:

Da kommt man mit einem 9 jährigen Kind in die Notfall Aufnahme und wartet 3 Std. Ohne das ein Arzt kommt weil nur mit 2 Personen die Aufnahme besetzt ist. Also echt das letzte. Sind nach 3 Std. Woanders hin gefahren. Nicht zu empfehlen der Laden.

Positiver Erfahrungsbericht

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich finde die Kontrolle von 3g am Eingang extrem nervig. Hat aber natürlich weniger mit dem Krankenhaus, sondern eher mit der Politik zu tun.)
Kontra:

Meine Frau und ich hatten das DRK Krankenhaus Kirchen für die Geburt unserer Tochter ausgewählt. Diese Entscheidung hatten wir keinesfalls bereut. Wir hatten uns unter kompetenten Fachleuten sehr sicher gefühlt und zudem auch von einer sehr freundlichen Umgangsweise der Mitarbeiter mit den Patienten profitieren können. Ich möchte den Mitarbeitern in diesem Krankenhaus, insbesondere denen der Station P16, ein Lob aussprechen und mich für deren gute Arbeit mit einem positiven Kommentar revanchieren.

Jederzeit wieder!

Pro:
Durchweg freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
——————

Über meinen Krankenhausaufenthalt kann ich nur positives berichten. Die Pflegekräfte auf Station GN11 waren sehr hilfsbereit, freundlich und was mir sehr wichtig ist menschlich, das Gleiche gilt für alle anderen Berufsgruppen, die mir während meinem Aufenthalt im Krankenhaus begegnet sind (Hebammen, Ärzte, ob Gynäkologin, Kinderarzt oder Anästhesist, Krankenpflegeschülerinnen, die Damen der Essenserfassung und Reinigungspersonal)
Ich kann nichts Negatives berichten habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt!

Ein riesiges Danke, an alle, die bei der Geburt unserer Tochter an unserer Seite waren und uns in den ersten Lebenstagen mit Rat und Tat bei Seite standen!

Nachtrag "unkompetente Schwestern"

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur mit Hebammen bei Geburt sehr zufrieden)

Nachtrag zum Beitrag "unkompetente Schwestern":

Leider musste ich erneut eine enttäuschende Erfahrung mit diesem Krankenhaus machen. Meine schwangere Freundin lag auf der gleichen Station wie ich nach der Entbindung und erwähnte dabei das ich von Ihnen eine Abstillpille erhalten und genommen habe. Daraufhin wurde ich von der Ärztin als Lügnerin bezeichnet. So etwas hätten sie dort garnicht und würden sie auch nicht machen. Diese Pille,die mein Freund und ich uns anscheinend nur eingebildet haben (er lag die ganze Zeit mit auf meinem Zimmer), hat mir die Möglichkeit genommen mein Kind zu stillen weil ich von dem Personal dazu gedrängt wurde. Ganz davon zu schweigen das es mich heute immernoch sehr traurig macht wenn ich darüber nachdenke oder mir
die Bilder von meinem Sohn ansehe,das er vollkommen unnütz auf der Intensivstation lag und uns diese zwei Tage geklaut wurden. Abgesehen davon das ich nicht darüber nachdenken will wie mein Sohn geweint hat als er den Zugang für die Infusion gelegt bekommen hat,damit er wieder "aufgebaut" wir, weil ein Gewicht von 2800g ja total besorgniserregend wäre. Wir ärgern uns heute so wahnsinnig darüber das wir uns von dem Team so haben bequatschen lassen weil wir uns in die Ecke gedrängt gefühlt und ihrem "Wissen" vertraut haben.