Kompetenz und Menschlichkeit
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist kompetent, sehr sehr freundlich, menschlich und hilfsbereit, auch in der Nacht. Ich kann mich nur bedanken bei allen.
Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das Personal ist kompetent, sehr sehr freundlich, menschlich und hilfsbereit, auch in der Nacht. Ich kann mich nur bedanken bei allen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war mit den beiden Operateueren Dr. Bansemir und Dr. Zaric sowohl menschlich als auch fachlich sehr zufrieden.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Ärzte Team sind sehr gut und freundlich das Pflegepersonal ebenso sehr freundlich und machen möglich was in ihrer Macht steht ! Das Krankenhaus essen können Sie getrost in die Tonne werfen morgens mittags und auch abends
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Über 2 Monate auf einen Termin gewartet und dann pünkltlich erschienen.
Dann im Haus hin und her geschickt, ich solle da und dort nachfragen.
Ich habe Verständnis für akute Notfälle.
Aber angelogen zu werden ist nicht notwendig.
Keiner konnte Auskunft geben ob die Behandlung statfindet und wann.
Die Dame der Aufnahme war sehr nett.
Besonders schlimm eine sehr überheblich dauergrinsende und abweisende Frau (nicht Dame) am Empfang der Radiologie.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden (Leider Toilette und Dusche könnte sauber sein)
Positiver Erfahrungsbericht zur Klinik in Kempten
Ich war vom 20. bis 27. Januar dieses Jahres in der Klinik in Kempten, auf der neurochirurgischen Station, und möchte meine große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Kai Bansmir, der mir trotz meiner anfänglichen Zweifel mit seiner freundlichen, aber sehr kompetenten und überzeugenden Art die Angst vor einer Operation nahm. Er konnte mich durch sein Fachwissen und seine Erfahrung davon überzeugen, die Operation durchführen zu lassen – und das war definitiv die richtige Entscheidung!
Direkt nach der Operation (Bandscheibenvorfall) fühlte ich mich sofort deutlich besser. Die ziehenden Schmerzen im Rücken und Arm, die mich in den letzten zehn Tagen gequält hatten, waren verschwunden.
Ein großes Dankeschön geht auch an das gesamte Team der Intensivstation. Nach dem Aufwachen hatte ich zunächst das Gefühl, im Himmel zu sein – so fürsorglich und aufmerksam war das Pflegepersonal, das jeden Wunsch erfüllt hat.
Ebenso möchte ich dem gesamten Team der Station B3 meinen herzlichen Dank aussprechen. Während meines gesamten Aufenthalts habe ich mich nie allein oder "unerwünscht" gefühlt.
Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt, der die Mitarbeiter betrifft, die für die Rehaklinik zuständig sind. Beim Antrag auf Rehabilitation hatte ich den Eindruck, als würde ich um einen persönlichen Gefallen bitten und als ob sie die Kosten selbst tragen müssten. Die Aussage: „In Ihrem Fall ist eine stationäre Rehabilitation nicht nötig, Gymnastik reicht völlig aus“, hat mich wirklich schockiert. Ich bin der Meinung, dass solche Entscheidungen besser von Ärzten und Fachleuten getroffen werden sollten und nicht von Verwaltungsmitarbeitern.
Insgesamt jedoch bin ich der Klinik sehr dankbar und würde sie jederzeit weiterempfehlen!
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Achtung: Betrifft nur die extrem arroganten Damen in der Verwaltung der Neurochirurgie.
Auf dringendes Anraten meines Hausarztes sollte ich die Neurochirurgie aufsuchen und einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall der HWS abklären.
Unzählige Anrufe waren erfolglos. Da nimmt niemand ab.
Mehrere Gespräche mit dem Patientenmanagmant erfolglos.
Auch dort Arrognaz pur. 5 Mails nicht beantwortet.
Diese absolut primitive Gewissenlosigkeit ist wirklich schlimm. Ich wünsche denen nur dass Sie einmal schwerste Schmerzen durchmachen und keine Hilfe bekommen.
Diese Mitarbeiter die nicht arbeiten erregen bei mir Übelkeit und Erbrechen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden (Ich hatte jedoch ein Einzelzimmer als Selbstzahler gebucht)
Ich bin am 26.9. mit extremen Beinschmerzen, sowie Lähmungen in die Notaufnahme der Klinik gekommen. Dort wurde ich sehr zeitnah von einem Neurochirurgen untersucht. Dr.V. hat mich dann sofort mit auf seine Abteilung genommen. Schon am nächsten Tag konnte er mir auch eine Untersuchung im MRT organisieren. Dort bestätigte sich seine Diagnose eines akuten Bandscheibenvorfalls mit Nervenquetschung im Wirbelkanal, was die Lähmung verursacht hatte. In einem sehr offenen und angenehmen Gespräch hat mich Dr. V dann über die Chancen und Risiken einer Operation informiert und mit seiner kompetenten, sympathischen und vertrauensvollen Art hat er mich überzeugt, dass trotz meiner panische Angst vor Operationen und vor allem Narkosen, das beste für mich war. Ich wurde dann auch gleich am Montag, den 30.9.24 von Dr.V. operiert. Auch unmittelbar vor, und nach der Operation hat er sich intensiv um mich gekümmert und mir Mut zugesprochen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich jedoch auch ganz herzlich beim ganzen Narkoseteam bedanken. Vom Vorgespräch mit der netten Ärztin aus meiner Heimat, bis vor der Tür vom Operationssaal wurde sehr sensibel auf meine Ängste eingegangen, und jeder war bemüht, dass es mir gut geht. Ich werde jeden einzelnen, der mich dort umsorgt hat, auf ewig dankbar sein. Meine Operation war erfolgreich und am Tag 1 ging es mir wirklich sehr gut. Die Schmerzen waren minimal und die Lähmung war weg. Leider ging es mir wohl zu gut, denn ich bin viel zu viel gelaufen und habe scheinbar auch falsche Bewegungen gemacht, so dass Tag 2 wirklich schlimm war. Ich kann nur jedem raten hier auf die Anweisungen von den Ärzten und Pflegern zu hören, und nicht mehr zu machen, als diese 5 Minuten pro Stunde. Womit ich auch schon beim letzten und neben der OP, dem wichtigsten Team wäre. Dem ganzen Pflegeteam, insbesondere den beiden älteren Pfegern (Mann und Frau), gilt mein ganz besonderer Dank. Alle haben sich sehr liebevoll und hilfsbereit um mich gekümmert. IHR SEID ALLE HELDEN!
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Das Unterste an Qualität ist sich 0,0 für Menschen zu interessieren die Hilfe benötigen. Wie kann man nur so einen schmutzigen Charakter haben.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ein kranker Mensch sucht Hilfe. Das interessiert dort niemanden.
Es wird auf der aufgeblasenen Website groß angeboten: kontaktieren Sie uns.
Doch auf Telefonate sowie e mail wird seit fast zwei Wochen nicht geantwortet.
Das ist wohl die unterste Qualität die einem da angeboten wird. Jedes andere Unternehmen wäre längst insolvent wenn diese so mit Kunden umgehen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war von meinem Aufenthalt total begeistert: egal ob das Team in der Notaufnahme, das OP-, Pflege/Stations- oder Reinigungsteam, alle waren total hilfsbereit, freundlich und kompetent. Auch die Ärzte waren super und ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank gilt Dr. Vadder für seine herzliche, zuvorkommende und beruhigende Art und auch an Jana aus der Notaufnahme für ihre liebe- & verständnisvolle Art.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Top????????)
zufrieden
sehr zufrieden
Top???????? von den Chirurgen bis hin zum Pflegepersonal.
Vielen Dank ???????? Wurde alles ermöglicht das man sich wohl fühlt ????????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr gute und schnelle Notaufnahme bei akuten Schmerzen!
Dr. Vadder erkannte nach kurzer Zeit und einigen Tests sofort das Problem,dass ich hatte!
Nach nicht einmal 24 Std. kam ich ins MRT und schon 2 Tage später wurde ich an der HWS operiert.
Ich wurde sehr gut wärend meines 1 wöchigen Aufenthalt beraten, versorgt und gepflegt!
Die Krankenpfleger/innen auf der Station B03 waren allesamt freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für mich. Ich kann diese Klinik und die Neurochirugie nur weiterempfehlen! Den Ärzten und dem dazugehörige Personal verdanke ich jetzt ein relativ Schmerzfreies Dasein und das nach kurzer Zeit alles reibungslos verlief. Ich geh davon aus, das meine neue Bandscheibe in der HWS
Mir keine Probleme mehr bereitet.
Vielen Dank für alles
Ps: leider war das essen von der MSA nicht wirklich gut. Zu einer guten Genesung gehört halt auch eine gute Ernährung!
Aber dafür kann ja die Klinik nix!
Mit freundlichen Grüßen
Pierre Baum
Sehr geehrter Herr Baum,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bessergeht und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Auch vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr zufrieden mit der Behandlung
Sehr geehrte/r Yavuz2,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden (Wurde in einem äusserst bedenklichen Zustand angeliefert und es wurde alles in die richtige Bahnen geleitet)
sehr zufrieden (Der behandelnde Arzt war vor und nach der immer für ein aufbauendes Gespräch bereit)
sehr zufrieden (Ich wurde mehrfach operiert und komplett durchgecheckt)
zufrieden (Die Weiterverlegung zog sich ein wenig)
sehr zufrieden (Das Zimmer, das Bad und auch die Aussicht waren prima)
Ich lag in einer fast aussichtslosen Lage mit einem extrem hohen Entzündungswert in einer anderen Klinik und wurde zum Glück von einem Arzt im Klinikum Kempten für die Not-Op angenommen. Trotz meines sehr schlechten Zustands wurde mir vor der Operation an der Halswirbelsäule und am Rückenmark, in einem Gespräch über die möglichen Folgen aufgeklärt und auch nach dieser schweren OP kam dieser Arzt fast täglich zu mir, um mich wegen meinen Ausfällen der kompletten Arm- Schulter- und Kopffunktionen aufzumuntern. Ich machte nach weiteren Operationen die schlimmste Zeit meines Lebens durch und wurde vom Pflegepersonal und von den behandelnden Ärzten verständnisvoll und fürsorglich behandelt. Ich lag anfangs nur noch da und musste komplett versorgt werden. Ob es das Waschen, die Essensaufnahme, oder die Abführung war...ich benötigte für alles Hilfe vom stets freundlichen Pflegepersonal. Auch die Unterstützung durch eine Physiotherapie baute mich auf und reduzierte die anhaltenden Schmerzen ein wenig.
Die Ärzte bekamen nach einiger Zeit die hohen Entzündungswerte in den Griff und versuchten mich dann zur Folgebehandlung weiter zu vermitteln...was sich etwas in die Länge gezogen hatte. Schließlich bekam ich einen Platz in der für meinen Zustand hervorragend ausgestatteten Klinik in Murnau. Herzlichen Dank für alles !!!
Sehr geehrter MoggiAchim,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bessergeht und dass Sie sich rundum gut versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit. Die Ärzte sind fachlich und menschlich sehr kompetent. Bei Fragen wird einem ausführlichst erklärt, was gemacht wird und wie man weiter vorgeht. Das Gesamtpaket war sehr gut.
Sehr geehrte/r TWe2,
vielen lieben Dank für Ihr Lob! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal überaus zufrieden waren. Das geben wir gerne so weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich wurde von Dr. Schul operiert.Die Aufklärung vorher und die Nachsorge waren super.Nach 5 Tagen durfte ich bereits nach Hause. Bei der Entfernung des Klammermaterials staunte ich nicht schlecht: Dr. Schul persönlich gab sich die Ehre und hatte einige aufmunternde Kommentare für mich übrig.ich bin sehr dankbar.Von den 4 OPs hat er 2 durchgeführt und ich weiß nicht, wie es ohne ihn sonst ausgegangen wäre.ich gehe wieder arbeiten und erobere nach und nach mein Leben zurück.Vielen Dank Dr. Schul und an das ganze Klinikteam!!!
Sehr geehrte nicolee2,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen besser geht und dass Sie mit der Versorgung im Klinikum Kempten überaus zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob intern weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Bei mir musste eine OP an der Halswirbelsäule durchgeführt werden. Die Aufklärung, die Vorbereitung, die Durchführung und vor allem das Ergebnis der OP waren hervorragend. Ich bin rundherum zufrieden.
Sehr geehrte/r ille19,
wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und dass es Ihnen bessergeht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden (Man hat sich super gekümmert.)
sehr zufrieden (Großes Kompliment an die Ärzte Schildheuer und Vadder)
zufrieden
weniger zufrieden (Keine Info trotz OP Verschiebung)
zufrieden
Ich hatte Ende Oktober 2021 einen Bandscheibenvorfall des Lendenwirbels 5 rechts. Nach extrem starken Schmerzen über mehrere Wochen trotz meines noch jungen Alters (25) hatte ich mehrere konventionelle Behandlungen versucht.
Ich war 2x wöchentlich beim Physiotherapeuten, in einer Rückenschule, im Fitness, bei der Osteopathie und abschließend bei 3 Neurochirurgen.
Ein MRT wurde von mir Anfang November gemacht, dort wurde ein großer Bandscheibenvorfall festgestellt, der den Nerv S1 einklemmt. Ich war nach 4 Monaten konventioneller Behandlung dann bei 3 Neurochirurgen in der Gegend.
Der erste wollte sofort operieren. Der zweite hatte es mir besser erklären können und auch eine OP nahegelegt. Bei Dr Schildheuer hatte ich dann den ersten Arzt, der es mir nicht nur perfekt erklären konnte, sondern mir in nicht mal 24 Stunden einen MRT Termin klar gemacht hat. Nach gemeinsamem besprechen des Befundes (noch am selben Tag vom MRT) erhielt ich bereits 5 Tage später einen OP Termin. Ich fühle mich bei Herrn Schildheuer super aufgeklärt und er hat sich wirklich super gekümmert. Ich hatte das Gefühl, das es ihm ehrlich wichtig war, dass es mir besser geht.
Einen Tag vor der OP bei den Gesprächen hatte ich dann mit Herrn Vadder zu tun. Er ist der Arzt, der die Operation durchführt. Auch hier muss ich ein großes Kompliment aussprechen, er hat mich super beraten und ist zudem ein maximal entspannter Typ. Falls man Angst vor einer OP hat, kann er sie sicherlich nehmen. Zudem wurde mir der Eingriff perfekt erklärt.
Alles in allem ist das Klinikum Kempten absolut weiterzuempfehlen und hat mir mit meinen 25 Jahren nochmals Hoffnung gegeben, wieder ein Gefühl im Fuß zu bekommen. Danke!
Sehr geehrte/r Loco1887,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie rundum mit uns zufrieden waren und dass es Ihnen besser geht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Trotz Corona und der damit verbundenen Belastung war das Klinikpersonal sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Vor der erforderlichen Bandscheiben-OP erfolgte eine ausführliche und verständliche Beratung durch die behandelnden Ärzte. Die anschließende OP wurde professionell durchgeführt und man fühlte sich immer sicher und gut betreut. Ganz herzlichen Dank an das Pflegepersonal und die sehr freundlichen Ärzte!
Der Aufenthalt auf der Station war gut, besonders die hellen Zimmer mit Bergsicht sind einmalig. Außerdem habe ich in einem Krankenhaus bisher noch nie ein so leckeres Essen mit einer so umfangreichen Auswahl bekommen. Nur der Kaffee ist leider nicht trinkbar.
Sehr geehrte/r PM13,
zuerst möchten wir Ihnen für Ihre positive Rückmeldung danken. Es freut uns sehr, dass Sie rundum mit uns zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob intern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
An jedem Ort in der Klinik traf ich auf freundliche und einfühlsame MitarbeiterInnen. Man nahm sich viel Zeit für das aufklärende Anästhesiegespräch, wie auch für die Aufklärung über den bevorstehenden Eingriff.
Das Team der Anästhesie war am Tag des Eingriffs sowas von Klasse und fürsorglich, besser geht es nicht. Ich hatte Sorgen bzgl. der Lagerung, aber das gesamte OP-Team, was einem ja verborgen bleibt, ist mit außerordentlicher Behutsamkeit vorgegangen. Vielen herzlichen Dank an all diejenigen, die ich nicht kennenlernte konnte, die aber auf mich aufgepasst haben.
Über meinen Aufenthalt auf der Intensivstation kann ich auch nur das Allerbeste berichten. Das Team war super aufmerksam und freundlich und das bei den ganzen coronabedinten Belastungen der letzten Monate.
Nach der OP auf Station war es anfangs anstrengend, durch die dort vorhandene Lautstärke, die aus meiner Sicht hätte in weiten Teilen reduziert werden können. Aber die Pflegekräfte waren aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Durch die Vorgespräche hatte ich großes Vertrauen in meinen Operateur und es zeigte sich, dass ich in ausgezeichneten Händen war.
Sehr geehrte/r AMY2022,
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr äußerst positives Feedback. Es ist sehr erfreulich, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Das werden wir intern gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
zufrieden
sehr zufrieden (Sehr kompetent und saunett!)
sehr zufrieden (Große Klasse!)
zufrieden
zufrieden
Die Vorabberatung, die Operation und die Betreuung durch die äußerst netten und kompetenten Ärzte war einfach klasse! Auch die Hilfe und Unterstützung durch das sehr nette und lustige Pflegepersonal war toll! Man fühlt sich wohl und sehr gut umsorgt und beraten! Von daher eine klare Empfehlung! Die bekommt das Essen natürlich nicht. Da reicht die Palette von grottenschlecht bis hin zu ´´geht grad so´´! Trifft hauptsächlich auf die Mittagsmahlzeit zu!
Sehr geehrter Thilo8,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum so gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob gilt hier den Kolleginnen und Kollegen, die trotz der aktuellen Herausforderungen ihr Bestes geben. Wir werden das intern weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr ausführliche und verständliche Beratung und Erklärungen durch die Ärzte. Die anschließende OP wurde professionell durchgeführt und man fühlte sich immer sicher. Der Aufenthalt auf der Station war gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nur der Kaffee ist nicht trinkbar.
Sehr geehrte Emma215,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Es ist sehr unangenehm und peinlich, wenn man als Patient mit anhören muss, wie der Chefarzt über die Pflege spricht. In der freien Wirtschaft würde man eine Führungskraft, die sich so benimmt, nicht Weiterbeschäftigung. Es ist sehr beschämend und traurig, dass so etwas toleriert wird.
Sehr geehrte/r Geschö2,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir die für Sie unangenehme Situation. Wir versichern Ihnen, dass wir ungebührliches Verhalten nicht tolerieren.
Mit besten Wünschen und freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde am 30.08.2021 von Dr. Schildheuer am Rücken (Spinalkanalstenose) operiert. Die OP ist bestens gelungen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und die Symptome (Schmerzen in Hüfte und Beinen) sind vollkommen weg. Dr. Schildheuer hat mich in einem Vorgespräch sehr umfassend aufgeklärt und meine Fragen in verständlichen Worten beantwortet.
Nach der OP war ich noch 3 weitere Tage war stationär untergebracht. Die Zimmer im Klinikum Kempten sind modern und freundlich ausgestattet. Das Personal insgesamt verdient ein großes Lob und meine volle Anerkennung was die Freundlichkeit und Kompetenz betrifft.
Die Verpflegung war immer schmackhaft und abwechslungsreich
Die Fachabteilung und den Arzt kann ich nur empfehlen..
Sehr geehrter Herr HelmutOA,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Sehr geehrte/r 82021,
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
Sehr gute Aufklärung über OP bei BSV und erfolgreiche OP durch CA Dr. Schul und Dr. Vaddel
Wegen Corona notwendiger Zimmerwechsel
Sanierungsbedürftiges Gebäude
Sehr geehrte/r Askja,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihre OP erfolgreich verlaufen ist und dass Sie mit uns zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden (Mit Stern)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Beeindruckendes Teamwork von Ärzten und Schwestern in sicherlich nicht einfachen Zeiten.
Ich verbrachte fast zwei Wochen im Kemptener Klinikum in der Neurochirurgie. Von der Aufklärung über die OP, als auch danach lief alles wirklich top. Das Team der Ärzte ist eingespielt, legt eine sympathische, professionelle und jederzeit offene Art an den Tag, obgleich der Terminkalender offensichtlich wirklich voll ist. Alle sind im Bilde, man ist definitiv keine "Nummer". Die Schwestern sind ebenfalls freundlich und immer zur Stelle. Diese positive Stimmung durfte ich auch bei den Servicekräften erleben. Nicht ein Mitarbeiter, der nicht seinen Teil zum "guten Gelingen" beiträgt. Das Zimmer war hell, modern und jederzeit sauber. (Die Bergsicht war besser als in manchem "Alpenhotel). Wenn man einen Ansatzpunkt für Kritik finden möchte, dann wäre vielleicht bei den Mittagsgerichten anzusetzen.
Alles in allem wurde mir perfekt geholfen, hierfür danke ich allen Beteiligten. Die Neurochirurgie in Kempten braucht sich vor keiner der "richtig großen" Kliniken verstecken. Es sind die Kompetenzen der beteiligten Personen und nicht die Namen der Klinik, die den Unterschied machen.
Vielen Dank für die professionelle Behandlung & den sympathischen Umgang.
Sehr geehrter MarioAll-Geier,
herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und überaus kompetent. Es ist nicht schön stationär eingewiesen zu werden, aber alle vermitteln einem das Gefühl das man gut aufgehoben ist.
Sehr geehrter Wolf-Westfalen,
vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir hoffen, es geht Ihnen besser und wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war in der Neurochirurgie wegen meines Bandscheinbenvorwall. Da ich bereits viel gutes über das Klinikum Kempten gehört habe, habe ich einen Termin bei Dr. Stoppel gemacht. Bei Dr. Stoppel wurde ich so gut informiert und behandelt wie noch nie Zufuhr.
Herr Doktor Stoppel vielen dank daführ.
Wenn es die Möglichkeit geben würde, würde ich Ihnen 10 Sterne geben.
Sehr geehrte/r kula,
wir möchten uns recht herzlich für Ihr überaus positives Feedback bedanken. Über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Sie sich durch die Versorgung und Information unseres Personals gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Haben mein Leben gerettet, super Ärzte und Betreuung, bin aber auch privat versichert.
Sehr geehrte/r JJE2,
herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen teilen, die Sie im Klinikum Kempten gemacht haben.
Wir möchten jedoch hervorheben, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes geben um unsere Patientinnen und Patienten fachlich und menschlich bestmöglich zu versorgen - ungeachtet des Versicherungsstatus.
Viele Grüße und alles Gute
Ihr Team der Organisationsentwicklung
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden (da kein MRT)
Starke Schmerzen im Ischias (ohne Gehhilfen konnte ich nicht mehr laufen). Diagnose Bandscheibenvorfall nach 4 Std. Wartezeit. Ich wollte ein MRT um den Vorfall besser zu diagnostizieren. Es wurde mir MRT nur in Verbindung mit einer OP angeboten. Keine alternative Schmerztherapie. Ich vermute es ging hier nur um Umsatz zu genieren.
Sehr geehrter ElPresidente22,
wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Ihr Wunsch nach einer alternativen Diagnostik ist nachvollziehbar. Leider werden zusätzliche Diagnostikleistungen nur unter bestimmten Voraussetzungen von den Krankenkassen übernommen. Aufgrund der Anonymität dieser Plattform ist es uns jedoch nicht möglich, den Sachverhalt genauer prüfen. Wenn Sie möchten, können Sie persönlich mit uns in Kontakt treten. Melden Sie sich hierzu bitte an unser Beschwerdemanagement. Grundsätzlich steht Ihnen natürlich auch Ihr behandelnder Arzt für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Als Privatpatient sind solche Leistungen im Normalfall inklusive. Ich wurde nicht einmal gefragt ob die Leistungen meiner Krankenkasse übernommen werden. MRT extern war erfolgreich und Schmerztherapie stationär in Enzensberg ebenfalls.
Also mir wurden als Kassenpatient immer MRTs aufgeschrieben, obwohl ich auch nur Schmerzen angegeben habe.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Sehr erfolgreiche Spinalkanalstenose-OP
Sehr geehrte Mango39,
vielen Dank, dass Sie uns eine positive Bewertung hinterlassen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Kempten
sehr zufrieden (TOP)
sehr zufrieden (TOP)
sehr zufrieden (TOP)
unzufrieden (ich glaube die Dame am Empfang hatte einen schlechten Tag aber warum lässt sie Ihren Frust an den Patienten raus ?)
sehr zufrieden (Alles sauber und schön)
Schöne Klinik die einem den Aufenthalt ertäglicher macht
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Besonderen Dank an Frau OA Kurniowan
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Aufnahme)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich hatte gestern Abend einen allergischen Schock. Ich habe Thunfisch gegessen. Mein Mann fuhr mich in die Notaufnahme. Mir wurde sofort ein Zimmer zugewiesen. Eine besonders nette Krankenschwester kümmerte sich besonders aufmerksam und liebevoll um mich. Sie setzte mir eine Infusion. Auch der dazu.kommende Arzt war sehr freundlich und kompetent. Ich könnte eine Stunde später wieder nach Hause. Mein besonderer Dank gilt der netten Schwester aus Worms. Mir ging es auch psyschisch sehr schlecht. Sie hat sich wie Schwester Betty um mich gesorgt.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum Kempten sehr zufrieden waren und Sie sich von ärztlicher und pflegerischer Seite jederzeit gut betreut fühlten. So soll es sein!
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Tägliche Visite durch den Operateur,sehr gute Beratung und Aufklärung zum Wohle des Patienten)
sehr zufrieden (Gut strukturiert)
sehr zufrieden
Meinen Aufenthalt im Klinikum Kempten in der Abteilung für Neurochirurgie habe ich sehr positiv erlebt.Von der ersten Kontaktaufnahme,Beratung und Aufklärung bzgl.der Operation an der Wirbelsäule wurde ich sehr gut betreut.Die Operation ist hervorragend gelungen.Sowohl mit der ärztlichen Betreuung als auch mit der Versorgung durch das Pflegepersonal bin sehr zufrieden. Großes Kompliment an den Operateur und sein Team!!
Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Aufenthalt im Klinikum Kempten sehr zufrieden waren. So soll es sein!
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob und Ihr Dankeschön an die betreffenden Mitarbeiter/innen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Vom Zeitpunkt der neurologischen Betreuung in der Notaufnahme über die Operation über die Hormoneinstellung bis zur Entlassung verlief alles hervorragend. Die medizinische Betreuung, die Leistung des Pflegeteams auf Station und auf der Intensivstation sind mehr als lobenswert.
Ich bin froh und dankbar, dass ich in dieser Klinik behandelt und gepflegt wurde.
Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung und dem Aufenthalt im Klinikum Kempten sehr zufrieden waren. So soll es sein!
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob und Ihr Dankeschön an die betreffenden Mitarbeiter/innen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden (3 Stunden warten bis zur Aufnahme)
zufrieden
Am 10. Januar wurde ich von Klinik Pfronten wegen MRT Untersuchung nach Kempten überwiesen. MRT sollte gemäß Vereinbarung am Freitag erfolgen. Würde dann auf Montag den 16. Verschoben. Am Montag neue Verschiebung auf Donnerstag den 19.1. Das. Sind 9 Tage ohne Behandlung meines Bandscheibenvorfall . Es erfolgte nur Schmerzterapie.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir möchten, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanagerin möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter [email protected]
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Das Ärzte-Team der Neurochirurgie machte einen sehr kompetenten Eindruck, ging auf alle meine Fragen ein und hatte immer eine offene und ehrliche Antwort. Die Operation selbst lief sehr gut.
Das Personal um Pfleger, Schwestern, bis zu den Reinigungskräften war stets sehr freundlich, gab hilfreiche Tipps und machte einen wirklich tollen Job. Auch das Essen war einwandfrei.
Einzig negativer Punkt war die Absage meines ersten OP-Termins, was ich im Nachgang allerdings aufgrund selbst erfahrener (Notfälle - Blick auf den Heli-Landeplatz über 5 Tage) Eindrücke nachvollziehen kann.
Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes im Klinikum Kempten in der Neurochirurgie gut aufgehoben und bestens behandelt fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem eine gute Gesundheit!
Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden (Ausgenommen Personal)
sehr zufrieden (Dr Schul und Team sind Top)
sehr zufrieden
unzufrieden (Chaotisch und null service)
unzufrieden (Normales Zimmer ohne Extras)
Mein Aufenthalt im Klinikum Kempten über Pfingsten 2016 dauert noch an
Vorausschicken möchte ich , das ich trotz meines Privatpatienten Status außer des Einzelzimmers keine besondere Behandlung erwarte
Hier mein Erfahrungsbericht
Es gibt unfassbar schlechtes Essen welches täglich von 30 km entfernten Sonthofen hergekarrt wird.
Der Service ist miserabel ,so ist es zum Beispiel nicht möglich , trotz schriftlicher und auch mehrfach mündliche Bestellung morgens zwei Portionen Kaffee zum Frühstück zu erhalten. Die Tageszeitung zu erhalten ist Glücksache und an ein Ei zum Frühstück nicht zu denken.
WLAN kostet extra !!! und selbst meinen Kaffee am Tag muss ich mir für einen Euro pro Tasse selbst kaufen.
Stell dir vor du bist bettlägerig und musst der Schwester mehrmals am Tag einen Euro mitgeben dass sie dir einen Kaffee holt.
Das Pflegepersonal ist chronisch unterbesetzt die Pfleger müssen versorgen , Essen ausgeben, teilweise sogar putzen und Betten machen!!!
Sie sind trotz dieser extremen Belastung immer sehr freundlich , hilfsbereit und geben alles , aber alles leider auch im Laufschritt
Die kollektive Krankmeldung aller Servicekräfte ausgerechnet über das Pfingstwochenende ist ein Skandal und über die Gründe und warum kein Ersatz zu organisieren ist darf spekuliert werden
Die medizinische Betreuung die Aufklärung und die OP bezeichne ich als sehr gut , allerdings kämpfen die Operateure auch mit den extremen Umständen, so schiebt man Patienten die zur OP vorbereitet sind kurzerhand aus dem OP Saal wegen Notfall heraus,in meinem Fall nach 6 Stunden Wartezeit ,dem bereits verschobenen Vormittags Termin und 8 Stunden ohne Essen und Trinken.
Alle Op Sääle sind brechend voll und das Chaos regiert, wohl dem Patient der das renitenteste Team hat das den täglichen Kampf um den freien Saal gewinnt ! Ohne den energischen Einsatz meines Operateurs Doktor Schul hätte ich wohl noch einen weiteren Tag mit meiner fortschreitenden Lähmung voller Ängste verbringen müssen .
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit ihrer Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager möchte ich Ihnen daher gern anbieten, sich mit uns persönlich über das Beschwerdemanagement des Hauses in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen, oder Sie wenden sich direkt an mich unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Kempten
2 Kommentare
Fragezeichen sollten Smileys sein. :)