Klinikum Kaufbeuren

Talkback
Foto - Klinikum Kaufbeuren

Dr. Gutermann Str. 2
87600 Kaufbeuren
Bayern

45 von 76 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen

Sortierung
Filter

Flor29

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Essen?!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Bereiche, Pflege Arzt, Ambulanz, Diagnostik, Op bis hin zur Klinikseelsorge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal, Vertrauenswürdig, Präsent, Klar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besorgt, Präsent, Top aktuelle Bearbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klare Zeitabläufe, klare Hilfsangebote,)
Pro:
Freundlichkeit, in allen Ebenen, Kompitenz, positive Logistik, Klarheit in Begleitung, Ablauf und Information
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Op Knie, Kompetenz, Klarheit, von Anfang bis Entlassung

Souveräne Abklärung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sich ernst genommen fühlen
Kontra:
Überlastung des Personals - auch durch hohe Auslastung
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wünsche des Patienten wurden soweit es machbar war umgsetzt. Die Behandlung zügig und in Absprache mit dem Patienten. Untersuchungsergebnisse zwar mit wenig Zeit (verständlich)aber ausreichend vermittelt. Danke!

Wundmanagement

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bettenqualität lässt sehr zu wünschen übrig)
Pro:
Personal das auf den Patienten eingeht
Kontra:
Krankheitsbild:
offenes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein Lip- und Lymphödem und ein offenes Bein und demzufolge sehr empfindliche Beine und viele Schmerzen.
Kam mit einem sehr offenen Bein im Oktober für 2 Wochen in die Klinik, wurde wund- und schmerzbehandelt, gewickelt und gequält. Doch das Ergebnis lässt sich sehen, die Wunde am Bein ist nur noch halb so groß, die Schmerzen erträglich.

Herzlichen Dank ans Pflegepersonal und meine Lieblingsärztin Dr. L. auf der Station E 2.

Weiter so und liebe Grüße

Beste Behandlung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfanfälle
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar23 für 4 Wochen auf der Psychosomatischen Komplexwoche(auf der Kinderstation)
Ich war wegen meinen psychogenen Krampfanfällen, die ich damals seit 2 Jahren hatte und sehr daran gelitten habe..
Ich hatte in Kaufbeuren die beste Behandlung und hatte eine sehr gute Zusammenarbeit mit meiner Psychologin der ich sehr dankbar bin, denn seit meinem stationären Aufenthalt bin ich Anfallsfrei! Ich bin so dankbar den Ärzten und den Therapeuten, es ist mittlerweile September und ich bin mir sicher, wenn ich damals nicht dort gewesen wäre, dann wäre ich jetzt nicht 8 Monate Anfallsfrei! Vielen Dank und großen Respekt an den Ärzten und Therapeuten!
Ich empfehle das Krankenhaus auf jeden Fall weiter!

Eine sehr schlechte Erfahrung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist überfordert, unfreundlich und arrogant. Die Behandlung, bzw. OP,wurde mehrmals verlegt,so,dass ich mehrere Tage mit eine Schine ganz viel Schmerzmittel nahm und mit gebrochenem Bein selber aufstehen und auf die Toilette gehen musste.

Kompetenz und Freundlichkeit einwandfrei

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Diagnose, Behandlung und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Harnwegsinfekt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach kürzester Zeit wurde die richtige Diagnose gestellt und behandelt, sodass unser Baby nach 2 Tagen Schmerz- und Fieberfrei war.
Super freundliches Pflegepersonal! Wir fühlten uns hier in besten Händen!!!
DANKE

Unendliche Arroganz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gesammte Behandlung wurden wir nur beschimpft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Uns wurde eine tablette gegeben, und jetzt verschwindet)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (so ein Personal war das allerletzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rezeption war Super aber auch nur die)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung naja)
Pro:
nichts wüsste nicht was.
Kontra:
Arroganz zum Kotzen
Krankheitsbild:
Stark angeschwollener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir mussten Dringend am 03.07.2023 Morgens um ca. 03:15 die Notaufnahme aufsuchen.
Meine Frau hatte ein Sehr stark angeschwollenen Fuß der ganze war Rot und dick angeschwollen, und man durfte nicht an den Fuß kommen es hat Höllisch wehgetan.

Der Empfang an der Rezeption war ganz Nett,
aber dann.
Es waren 2 Krankenschwestern und eine Ärztin, die Notaufnahme war komplatt Leer, keine anderen Patienten nichts.
Die Ältere, wir waren noch nicht dort fing die Ältere sofort zu schimpfen an was wir uns erlauben uns so spät zu stören, meine Frau soll gefälligs eine Schmerztablette nehmen und Zuhause bleiben, dann fing die Ärztin auch noch an zu Schimpfen jetzt müssen wir Röntgenabteilung Wecken das ist von uns eine Sauerei so etwas von denen zu verlangen, es wurde geschimpft meine Frau wurde aufs übelste beschimpft. Meine Frau und ich verliessen das Krankenhaus und meine Frau Weinte bitterlich.

Dieses Krankenhaus ist das allerletzte, wir werden dieses Krankenhaus nie wieder aufsuchen.
So was von Arrogant gibt es nicht wieder.

Der Witz des Tages an der Rezeption steht mehrere schilder ein Lächeln würde uns Freuen

Sehr zu bedauern

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der Herr, der die Untersuchung gemacht hat, gab sich große Mühe.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches weibliches Personal. Man wird weder begrüßt, noch stellen sich die Personen vor. Namensschilder waren keine vorhanden. Ablauf oder Behandlungsplan wird nicht besprochen. Sehr schade, dass die Arbeitszeit des weiblichen Personals mit lästern, schimpfen, genervt sein und Unfreundlichkeit gefüllt ist. Durch sehr lange Wartezeit konnten wir einen tiefen Einblick in die moralische Einstellung bekommen.
Und zum Schluss die Überraschung, dass der Parkplatz bezahlt werden muss. Auch hier Unfreundlichkeit an der Anmeldung.

Nina diesing

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Hebammen
Kontra:
Zu spät gehandelt gehen nicht deine Wünsche ein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hebammen waren sehr nett und in Ordnung nur ich würde nie nie wieder in den kh entbinden, da die viel zu spät handeln und nicht auf deine Wünsche eingehen.

Perfekter geht es kaum

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut perfekte und professionelle Behandlung, sympathisch, menschlich, unglaublich freundlich und herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zum geplanten Kaiserschnitt im Klinikum Kaufbeuren.

Vom Beratungsgespräch bis zur Entlassung lief alles extrem freundlich, sympathisch und sehr professionell.

Die Departmentmanagerin der Geburtshilfe ist eine außergewöhnlich tolle Ärztin mit höchster und modernster Fachkompetenz und gleichzeitig größter Menschlichkeit und Herz.
Sie hört genau zu, geht auf Wünsche ein und strahlt absolute Ruhe aus. Einfach traumhaft und eine Rarität in ihrem Berufsfeld.

Auch OP-Team, Hebammen, Station - alle unglaublich bemüht und freundlich!

Alle Wünsche wurden berücksichtigt.

Ich war Dank der optimalen Behandlung sehr schnell wieder (durchgehend?!) fit und nach 2 Tagen zuhause. Schmerzfrei und mit einem unglaublich entspannten Baby.

Vielen Dank für meine persönliche, perfekte Geburt!

sehr kompetent

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
voller Einsatz
Kontra:
wenig Personal
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gefäßchirurgie im Klinikum Kaufbeuren kann ich nur positiv bewerten. Hier wird für den Patienten alles gemacht, was möglich ist. Allem voran Dr. Dammer ist eine sehr engagierte Ärztin, die Patienten aufklärt und alles dafür tut, dass Duchblutungsstörungen (auch wenn diese sehr stark ausgeprägt sind!) beseitigt werden.
Das Pflegepersonal ist freundlich, auch wenn einfach zu wenig Fachkräfte im Einsatz sind. Nach meiner Ansicht müsste das Gesundheitssystem komplett reformiert werden, damit wieder mehr Zeit für den Patienten vorhanden ist.

Nach meiner Erfahrung ist das Klinikum Kaufbeuren manchmal überfordert - aus Mangel an Personal. Oftmals wird nur mit Medikamenten therapiert, damit Patienten ruhig gestellt werden. Doch die Gefäßchirurgie kann ich nur weiterempfehlen - hier weiß man, was man im Sinne des Patienten macht! Dr. Dammer,Herr Maier und das ganze Team bringt einen großen Erfahrungsschatz mit, von dem Patienten profitieren. Danke für den tollen Einsatz - ohne Ihre Hilfe wäre mein Vater längst amputiert!

Kompetente und freundliche Betreuung auf allen Ebenen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schienbeinkopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Bruch des Schienbeinkopfes eingeliefert, OP war nötig. Das Personal ist hier ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die medizinische Betreuung hervorragend. Obwohl sicher auch das Klinikum von Personalsorgen betroffen ist, merkt man als Patient nichts davon. Ich habe allerdings mitbekommen, wie manche Patienten sich gegenüber dem Pflegepersonal verhalten, unverschämt und anmaßend. Und trotzdem bleiben die Pfleger und Schwestern ruhig. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung!

Sehr unfreundliche Krankenschwester

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die behandelte Ärztin
Kontra:
Wie im Text beschrieben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Freitag Abend in die Notfallaufnahme ins Klinikum Kaufbeuren gegangen weil ich furchtbare undeffinierbare Kopfschmerzen hatte. Immer wieder durchzuckte mich ein stechender Schmerz am Kopf und ging durch den ganzen Körper. Als Nichtmediziner habe ich nicht gewusst was das ist und habe natürlich gedacht dass es was Schlimmes ist wie ein Schlaganfall oder Ähnliches. Im Krankenhaus hat mich dann eine Krankenschwester so unverschämt und pampig angemacht dass ich sogar weinen musste. Von wegen dass das eine Notaufnahme sei und es Freitag Abend sei und warum ich nicht zum Hausarzt gegangen bin.
Ich war der Meinung dass ich auch ein Notfall war und man sich in einem Krankenhaus um Patienten kümmert und ihnen hilft, weil ich glaube dass niemand zum Spaß dorthin geht.

Meiner Meinung nach hat diese Krankenschwester dem schlechten Ruf des Kaufbeurer Krankenhauses alle Ehre gemacht.

Abgewiesen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abgewiesen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abweisend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Ärztin unfreundlich und Abweisend
Krankheitsbild:
Lws Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Terminvergabe ging schnell beim Termin bei der Ärztin für meinen Bandscheibenvorfall ging es sehr Unpersönlich und abweisend zu in 3 Minuten wurde ich ohne weitere Info wieder weggeschickt .Nicht weiter zu empfehlen. Leider

Negatives Geburtserlebnis

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Eine dort tätige Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war die Geburt meines Kindes sehr negativ behaftet, durch das Verhalten einer dort tätigen Hebamme. Das empathielose und herabwürdigende Verhalten dieser Person gegenüber den Patientinnen ist wohl schon länger im Team bekannt, wird aber weiter geduldet und akzeptiert... das ergab sich aus einem Gespräch mit der Hebammen Sprecherin nach der Geburt.

Die folgende Aussage ist zwar nicht ganz fair, da auch sehr viele nette Hebammen dort beschäftigt sind. Aber solange diese eine Hebamme dort arbeitet, kann ich jeden nur dringend empfehlen, den Fahrtweg in ein anderes Krankenhaus auf sich zu nehmen.

Ansonsten wird die Geburt zu einem der schrecklichsten Erlebnisse im Leben...

Leider können wir die Zeit nicht mehr zurück drehen. Ich bin einfach nur traurig und benötige externe Hilfe zur Verarbeitung.

Katastrophale Zustände

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wenige Krankenpfleger/innen waren sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal, was anderes kann man nicht sagen…
Ich kam zu einem geplanten stationären Aufenthalt. Dienstags eingecheckt dort sollte mrt gemacht werden… Dienstag nichts passiert sie wussten nicht mal das ich komme, Mittwoch auch nicht, Donnerstag 13 Uhr dann mrt. Ich habe allen gesagt, dass ich unter extremer Platzangst leide. 1Tavor erhalten, hat nicht gewirkt. Trotzdem wurde es versucht, musste aber abgebrochen werden.
Neuen Termin bekommen für 2 Wochen später
Also an den besagten Tag ins Krankenhaus, Zugang bekommen wegen Dämmerschlaf, samt Bett zum mrt gefahren worden, dort hieß es, es wurde vergessen ein Termin beim Anästhesisten zu machen, Schuld war niemand ich kann heim gehen es kann nicht gemacht werden…

Ärztl. Betreuung sehr gut, Essen miserabel

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt und Station perfekt
Kontra:
Essen miserabel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Schwestern auf der Station C2 waren sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit.
Die ärztl. Behandlung durch Frau Dr. Dieterle war super, ich kann sie nur weiter empfehlen. Man fühlt sich bei ihr bestens aufgehoben.

Noch ein Wort zur Verpflegung:

Der Koch der Klinik hat sehr sehr viel Luft nach oben!!!
Was einem hier an geschmacklosem Essen verabreicht wird, muß deutlich beanstandet werden. Beispiel: Eine Tomatensoße besteht nicht nur aus Wasser!!!

Unterste Schublade

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gar nichts absolut, gar nichts
Kontra:
Arrogant, hochnäsig, absolut menschenverachtend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit RD und NA nach Fahrrad Sturz eingeliefert. Der Diensthabende Arzt in der Notaufnahme hat seinen Beruf komplett verfehlt, nach Röntgen und einer Stunde Wartezeit kam der Kommentar " kein Wunder das des weh tut, müssen wir operieren " kein wie kein wieso keine Erklärung. Nach der Operation auf Station Extrasystolen entwickelt, der zuständige Kardiologe Herr Jax ist an arrogantheit und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten! Der Pfleger hat es mir dann erklärt.
Insgesamt ist zu sagen dass du als Kassenpatient hier einen Dreck wert bist. Zeigt sich schon dass man 90 jährige demente Patienten mit jungen zusammen steckt, warum auch schlafen und sich erholen. So etwas wie einen Chefarzt kriegt man erst recht nicht zu sehen.
Andere Patienten mit entsprechender Versicherungen werden ganz anders behandelt! (Aus eigener Familie bekannt)
Wer hier nicht unbedingt her muss, sollte besser wo anders hin.

Chirurgie absolut empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Port Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern zu einem ambulanten chirurgischen Eingriff mit mehrstündigem stationären Aufenthalt im Klinikum Kaufbeuren und kann allen Mitarbeitern auf der Station C3 sowie im gesamten OP Bereich mein größtes Lob aussprechen. Von der Reinigungskraft über sämtliche Schwestern und Pfleger bis hin zu den Fachärzten in den Bereichen Chirurgie und Narkose wurde ich von allen Mitarbeitern sehr freundlich und zuvorkommend behandelt und mit größter Fachkompetenz versorgt. Auch dem so oft kritisierten Essen kann ich nur positiv zusprechen... für mich gab es am gesamten Aufenthalt im Klinikum absolut nichts auszusetzen.
Hut ab!!! - vor allen im medizinischen Bereich tätigen Personen und Vielen Dank für die Gute und freundliche Versorgung. Ich würde mich wieder für das Krankenhaus Kaufbeuren entscheiden.

Kinderstation - eine Katastrophe!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausstattung/W-Lan
Kontra:
Intransparent, unkooperativ, inkompetent
Krankheitsbild:
Salmonellenvergiftung schwer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an eine einzige Katastrophe. Bei der Erstanamnese hatte ich das Gefühl nur Lernende und unerfahrene Assistenzärztinnen um uns herum zu haben. Ich habe 5 Tage keinen Arzt oder Ärztin zum Zustand meiner Tochter befragen können. Trotz Salmonellen Vergiftung hat sie Nudeln, Früchtetees, Pfannkuchen und Kartoffelpuffer bekommen. Dieses hatte schreckliche Bauchkrämpfe zur Folge. Ebenso wurden Kanülen, Eingänge und Blutentnahme Unprofessionalität entnommen und gelegt. Die Armbeuge meiner Tochter schaut schrecklich aus.
Alles in allem sehr wenig vertrauenswürdig und kompetent. Mein Sohn war zeitgleich in Landsberg am Lech stationär. Dort war alles perfekt.
Wir hatten das Gefühl möglichst bald gehen zu sollen.. Entlassung glich einem Rauswurf !
Coronakontrollen täglich anders am Eingang bis hin zu gar nicht.
Dennoch ein Lob an die Krankenschwestern und die Essenausgabe. Alle sehr freundlich.
Nie wieder KF mit meinen Kindern !

schröter

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
nur problem bisher gehabt
Krankheitsbild:
keine nahungsaufnahme durch ein problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann seid tage nix essen und tringen bekamm nur paar tabletten von der notaufanhme und worde vor die tür gesetzt hausartz wollte ein bericht die haben nicht mal ein bericht gemacht sind jetzt sind wir in ein anderse kh gefahren wo ihr geholfen wir über legen ob wir sie nicht anzeigen

Unkoordiniert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sofortiges Handeln der Ärzte, schnelle Untersuchungen
Kontra:
man wird behandelt wie wenn man ein Bittsteller ist
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme mit Atemnot, Verdacht auf Lungenembolie mit Lungenentzündung, die Ärzte haben sofort reagiert und entsprechende Untersuchungen eingeleitet. Nach 7 Stunden in der Notaufnahme auf Station in ein 3-Bett Zimmer, zunächst alles ok. In der zweiten Nacht wurde eine Frau mit starkem Bewegungstrang in das Zimmer gelegt. Nachdem schon eine weitere Frau mit leichter Demenz im Zimmer lag war nun die Situation für mich nahezu unerträglich, keine Minute Schlaf in der Nacht, ständiges trinken und entsprechender Toilettengang mit offener Tür und voller Beleuchtung, dann anziehen (mir ist kalt), nach 10 Minuten ausziehen (mir ist warm), Schranktüre auf und zu. Dann um 4:45 fing die andere Frau an ihre Morgentoilette zu beginnen, offene Badezimmertüre, volle Beleuchtung. Die andere Frau hat sich ebenfalls erklärt, dass sie nicht mehr müde ist und sich nun auch anziehen mag.
Nach 3-maligem Leuten mit der Bitte die Pfleger mögen dafür sorgen, dass das Theater aufhört, dies nicht gelungen ist, habe ich gedroht die Klinik sofort zu verlassen. Nun hat man mir eine Verlegung in ein anderes Zimmer angeboten, was um ca 5 Uhr in der Früh auch keinen Sinn mehr macht, ich mich so aufgeregt habe, dass ich nur noch weg wollte. Die Ärztin hatte gleichzeitig einen Notfall, ich soll die Erklärung "auf eigene Gefahr" unterschreiben, wobei ich gesagt habe dann wird auch reingeschrieben warum, woraufhin man gemeint hat, dass das nicht geht. Dennoch habe ich es auf dem Zettel vermerkt, sicherlich wird dies keinen interessieren, dennoch ist es wichtig das andere davon erfahren.

Leider keine Geburt "in Sicherheit"

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Unterstützung in den 5-10 Minuten der Presswehen
Kontra:
Zum Liegen am CTG und Warten "verdonnert", alleine gelassen und ohne Unterstützung durch falsch eingeschätzten Fortschritt der Geburt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Traumgeburt im Klinikum Kaufbeuren im April 2019, war die Geburt meines Sohnes im September 2021 nicht so gut.

Nach einem Blasensprung mit starkem Fruchtwasserabgang kam ich morgens um kurz nach 6 Uhr im Klinikum an. Mein Mann konnte mich nicht begleiten, da er bei unseren Töchtern war.

Ich wurde in ein kleines Zimmer gebracht und sollte liegend am CTG warten... obwohl mir Liegen unter einer Geburt furchtbare Schmerzen macht. Mir wurde gleich mitgeteilt, dass sehr viel los sei und keiner Zeit hätte.

Dann kam ein Pfleger in das Kämmerchen und rammte mir eine gebogene Nadel in den Arm - ich glaube er wollte einen Zugang legen und die Nadel verbog sich unter seiner Gewalt- er ließ sie 5 Minuten in meinem Arm, drückte mit Faust und Hand herum, so dass ich ein zwei Hände großes Hämatom für viele Wochen hatte.

Irgendwann durfte ich in einen Kreißsaal- wurde dort wieder zum Liegen am CTG verdonnert und alleine gelassen. Eine Hebammenschülerin war im Nebenzimmer. Ich musste mich vor Schmerzen hinstellen und herumgehen - und hörte dabei das schmerzvolle Gebrüll und Erbrechen der Frau im Kreißsaal nebenan. Ihre Not verstärkte meine Schmerzen und Angst.

Wenige Minuten nachdem ich im Kreißsaal war, kam die mir zugeteilte Hebamme herein, teilte mir mit sie müsse zu einem Not-Kaiserschnitt (von der Frau nebenan) und ich "sollte mit der Geburt warten".

5 Minuten später fühlte ich starken Druck nach unten, konnte weder Schreien noch den Notknopf betätigen. Zum Glück kam genau in diesem Moment eine andere, ganz tolle Hebamme herein, die es schaffte mich auf das Kreißbett zu hieven, mit den nächsten Wehen kam das Köpfchen.

Es ist noch gut ausgegangen, aber ich hätte fast alleine entbunden, da ich nicht einmal die Hebammenschülerin hätte verständigen können...

Die ganze Erfahrung war beängstigend und da man unter Wehen emotional empfindlich ist verursachte dies für mich heftigste Wehenschmerzen. Das negative Geburtserlebnis macht mich bis heute sehr traurig.

Tolles Personal

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten uns ganz herzlich bei den netten Hebammen, der Ärztin und dem Pflegepersonal bedanken, die mit sooo viel hilfsbereitschaft und so liebevoll uns bei der Geburt unseres Sohnes beigestanden sind.
Wir werden nie vergessen was für eine tolle Arbeit ihr geleistet habt.

Spitzen kllnik

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles war gut
Kontra:
Gib es nichts
Krankheitsbild:
Pleuraempyem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Schwestern u pfleger sehr freundlich und kompetent. Ganzes Personal hol u bringe Dienst Essens Management röntgen abt. Etc alle sehr zuvorkommend u höflich. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut.bianca vietz.

Sehr lange Wartezeiten

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der Doktor macht einen kompetenten Eindruck
Kontra:
Chaotisches Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Termin 3 Stunden Wartezeit. Scheint in dieser Abteilung öfter zu sein. Ich habe Verständnis wenn etwas dazwischen kommt, kann jeden und überall passieren, aber bei 3 Stunden hört der Spaß auf. Blutentnahme und Gespräch dauerten dann rund 5 Minuten. Auf den versprochenen Rückruf mit der Diagnose warte ich bis heute, ich hoffe das wenigstens mein Hausarzt den Befund bekommt. Unterm Strich nicht empfehlenswert.

Intensivmedizin und interdisziplinäre Zusammenarbei hervorragend

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Intensivmedizin und interdisziplinäre Zusammenarbei hervorragend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Unfallverletzungen
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall wurde unsere erwachsene Tochter auf der Intensivstation und anschließend auf der normalen Station hervorragend behandelt und betreut. Auch wir als Eltern wurden in dieser schweren Zeit ausführlich informiert und sehr empathisch begleitet. Wir sind davon überzeugt, dass dieIntensivmedizin, die Innere Medizin und die Chirurgie das Leben unserer Tochter gerettet hat. Die Menschlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat uns tief berührt.

HORROR

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Krankenschwestern waren nett
Kontra:
Chefarzt absoulute Katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

SCHLIMMSTES KRANKENHAUS IN DEM ICH BIS JETZT WAR ! Absoulute katastrophe. Ich wurde von meinem Hausarzt eingewiesen da ich schon seit 7 Tagen Kopfschmerzen habe, ich weiss nicht wie sich sowas Chefarzt auf der Neurologie nennen darf überhaupt kein Gefühl für diesen Job die Ärztin daneben ebenso wenig. Unfreundlich, nehmen dich absoulut nicht ernst. Sagst ihn von deinen Symptomen er zuckt mit den Schultern und sagt ja und wollte sich den Knoten den ich entdeckt habe nicht mal anschauen. Bevor ich auf die Station kam kommt eine Pflegerin entgegen und fragt mich am Gang vor allen anderen Patienten obwohl Sie alle Akten und Patientenbriefe hatten was ich habe, sorry aber das bespricht man im Behandlungsraum das müssen nicht 5 andere Menschen auch wissen. Verstehe nicht wieso man dann 20 Seiten von Datenschutz und sonstigem ausfüllen muss. Ich komme in den Behandlungsraum habe von Fieber und Schüttelfrost den Abend davor geschildert, Fieber wurde in der Klinik gemessen war 37.9 sagt sie zu ihrer Kollegin ja was will sie sie hat eh kein Fieber, hätte Sie sich meine Akte angeschaut würde Sie wissen das das Fieber am Vorabend war und vermutlich durch die Medikamente die ich mir reingeschmissen habe runter gegangen ist. Ich hatte nach 7 Tagen nicht mal Kraft zu stehen weder ihr irgendwas zu sagen darauf.
Auf der Station waren die Krankenschwester nett kann man nichts sagen und bestimmte Ärzte auch aber wenn man was ernstes hat bitte geht in ein anderes Krankenhaus die Ärzte haben keine Ahnung und man wird NICHT ernst genommen.

Freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin begeistert von der Kommunikation zwischen Ärzten und Angehörigen, jederzeit erreichbar nett und sehr freundlich. Meine Mutter war allerbesten versorgt.

Empfelenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung sehr guter Ablauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes berichten. Eine ausgezeichnete medizinische Betreuung über die gesammte Dauer meines Aufenthalts. Das heißt kurzfristige Terminvergabe zur Operation, gute Beratung und Auskunft auf Fragen meinerseits. Komplikationslose Operation und deren Nachbetreuung. Kompetentes freundliches Pflegepersonal, stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden. Dies zeugt von professionellem Arbeiten am Patienten in allen Diziplinen.
Herzlichen Dank an alle die an meiner Behandlung beteiligt waren.

Perfekter Ablauf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekter Ablauf
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Herzrhythmus Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super liebes Team, welches sich richtig Mühe gibt, alles perfekt klappt und wie vorher besprochen ausgeführt wird.
Ich kann diese Station absolut empfehlen.
Essen war auch absolut in Ordnung.
Gerne wieder ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber wenn ist man da bestens aufgehoben und in gutem Händen.

Notaufnahme kf kh

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Waren in der Nacht in der Notaufnahme weil meine Tochter eine eitrige Mandelentzündung hatte. Und im Schlaf keine Luft bekommen hat habe aber vorher mit der Bereitschaftarzt gesprochen.
Mit 2 Meter Abstand haben die gefragt warum wir dort sind und sie keine hno Ärzte haben und nix machen können. Soviel zu unsere klinik in kf echt toll haben die gebaut aber innen nix echt null.
Wer fährt in der Nacht ins kh aus Langeweile??

Behandlung nach keiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung und zusammen arbeit
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr schlechte behandlung.
Meine Freundin hat ein Kind bekommen per keiserschnitt und hat starke schmerzen. Das Personal sagt nur sie soll sich nicht so anstellen und sie muss schneller machen. Auf Medikamente muss sie 2 Stunden warten und die letzten 2 Tage wurden keine Untersuchungen mehr gemacht. Auf manche Fragen bekommt sie nicht Mal antworten oder nur halbe Antworten.
Ich finde persönlich dass dieses Krankenhaus keinerlei Wert hat und man Zuhause mehr Unterstützung bekommt.

Ich finde das eine Frechheit was da stattfindet zu und kann es nicht nachvollziehen wie Leute die so drauf sind da arbeiten durfen.

Fühlte mich perfekt aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr nett und hilfbereit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Schmerzen und Probleme und, da ich bei ansässigen Frauenärzten als Neupatient und Kassenpatient ein halbes Jahr auf einen Termin hätte warten müssen, habe ich in der gynäkologischen Ambulanz angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett und hilfsbereit und ich habe sofort einen einen Termin bekommen. Ich musste kaum fünf Minuten warten bis ich ins Sprechzmmer gerufen wurde. Die Ärztin war ebenfalls sehr nett und gründlich und nahm sich auch viel Zeit, alles zu erklären. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann absolut nichts Negatives sagen. Im Gegenteil. Ich kann die gynäkologische Ambulanz nur weiterempfehlen.

Furchterregend

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie in diese Klinik eingeliefert werden sind Sie bereits Opfer des Entlassungsmanagement. Fallkostenpauschalen scheinen hier das oberste Gebot zu sein ! Wenn Sie dem Drängen ,Drücken und Ueberredumgsversuchen nicht Folge leisten wird es sehr unschön, bis hin zu Drohungen,selbstverständlich immer nur in 4 Augen Gesprächen !

Schade...daher wenn immer möglich,...nie wieder dieses Klinikum. Im Extemfall werden Sie einen Anwalt für Patientenrecht benötigen !

1 Kommentar

alpinum am 21.01.2020

Es ist im Sinn der Gesamtbevölkerung sich gegen derartige Verhaltensweisen zu wehren. Hierfür hat in jedem Fall der Patientenbeauftragte des Bayrischen Staatsministeriums ein offenes Ohr.
Informieren Sie sich: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege,
Geschäftsstelle des Patienten- und Pflegebeauftragten der Bayrischen Staatsregierung, Haidenauplatz 1, 81667 München oder [email protected]

Nettes kompetentes Team

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern sind sehr nett und zu wirklich jeder Zeit für einen da
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfacher Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gallenblasenop ohne Komplikationen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Informationen durch das OP Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle und freundliche Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung. OP ohne Komplikationen.

Top Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Stationsärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 10 Tage auf der Gastro-Enterologie verbracht.
Mir ging es sehr schlecht.
Das Pflegepersonal war zu jeder Zeit sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und professionell umsorgt gefühlt.
Auffallend war, dass hier Pflegestandards nicht nur auf dem Papier existieren sondern von jeder Fachkraft umgesetzt werden. Ich habe schon in mehreren Krankenhäusern gelegen und weiß daher, dass das häufig nicht selbstverständlich ist.
Ich selbst bin Pflegepädagogin und kann daher die Qualität der Arbeit einschätzen. Sie ist hervorragend!
Der Chefarzt und die Oberärztin waren aus meiner Sicht ebenfalls sehr kompetent. Sie nahmen sich viel Zeit, mein Krankheitsbild und das weitere Vorgehen mit mir zu besprechen und haben geduldig meine Fragen beantwortet. Vielen Dank dafür!
Die einzigen Kritikpunkte, den ich habe, gelten den Stationsärzten und dem Urologen, der hinzu gezogen wurde. Bei allen war die Kommunikation schwierig bis mangelhaft, ich habe mich abgekanzelt und überfahren gefühlt. Adäquate Weitergabe von Informationen oder Befunden fand leider nicht statt.
Zu erwähnen ist noch, dass das Personal in der Endoskopie/Sonografie/Radiologie ebenfalls zu jeder Zeit sehr freundlich und professionell war und ich mich auch hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Unterbringung und Verpflegung waren ebenfalls sehr gut.
Erfreulich war auch, das Fernsehen und WLAN kostenfrei genutzt werden konnten.
Alles in allem kann ich die gastro-enterologische Abteilung sehr empfehlen.

Operation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Elektrisch verstellbare Betten wäre super
Krankheitsbild:
Zyste operative LSK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Grund einer Zysten Op im Klinikum. Muss sagen, von der Anmeldung bis zur Entlassung waren alle super nett und freundlich. Ich war auf der C2 Station.Das Pflegepersonal und die Ärzte waren super. Oberarzt Kostyanoy schaute jeden Tag vorbei, erkundigte sich und erklärte auch den Op Verlauf.Das Pflegepersonal macht einen super Job und alle waren super nett, und ich denke auch, die haben es nicht immer leicht. Jeder will was, jeder braucht was und manche Patienten denken Sie seien allein auf dieser Station.
Das Essen war auch okay,wir sind ja schließlich in einem Klinikum und nicht in einem Hotel, sollte man auch nicht vergessen.
Wir können nur gutes über das Klinikum berichten, mein Sohn sowie auch mein Mann wurden dort auch schon operiert und fühlten sich dort bestens aufgehoben.
Ich denke auch immer, wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch zurück.

Dieses Mal leider nicht zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Schwestern auf der Wöchnerinnen Station
Kontra:
Neo
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund eines Blasenensprungs in der 35 Schwangerschaftswoche wurde ich mitten in der Nacht mit einem Krankenwagen in das Klinikum Kaufbeuren eingeliefert. Da ich nicht normal entbinden durfte kam ich sofort in den Kreißsaal. Entgegen kam mir eine genervte junge Hebamme die aber sehr professionell reagierte. Alles ging dann seinen Lauf. Das Team das den Kaiserschnitt vornahm war sehr nett und beruhigend. Mir wurde mein Sohn auch kurz auf die Brust gelegt.
Danach ging es leider Berg ab. Ich kam in ein 4 Bett Zimmer mit frisch operierten älteren Damen da mein Sohn auf die NEO zur Beobachtung musste.
Das hab ich noch runter geschluckt und nichts dazu gesagt da ich ja sowieso nur 5 Tage durchhalten musste. Auf der neo wurde ich dann aber so richtig von oben herab behandelt da es unser siebtes Kind ist und mein Mann auf den Rest unserer Kinder aufpassen musste war ich natürlich allein. Die anderen Paare wurden super behandelt. War natürlich das erste Kind und der Partner mit dabei. Zu guter letzt wurde mir dann noch unterstellt ich sei überfordert ect. Hallo ich hatte meinen fünften Kaiserschnitt da kommt man nicht daher wie das blühende Leben. Mir hängt das alles sechs Monate später noch nach.
Mein Sohn wurde allerdings sehr liebevoll behandelt und aufgepäppelt.
2016 hab ich meine Tochter ebenfalls in der 35 Wochen bekommen, da lief alles positiv. Leider war es dieses Mal zum Teil sehr erniedrigend.

Weitere Bewertungen anzeigen...