Asklepios Südpfalzklinik Kandel

Luitpoldstraße 14
76870 Kandel
Rheinland-Pfalz

Die beste Klinik mit der besten Chirurgie in der Region!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildliche Anamnese und Vorbereitung der Operation.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top medizinisch geschultes Personal.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche + WC in jedem Zimmer und kostenloses TV an jedem Bett.)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger.
Kontra:
Essen nicht immer ganz zufriedenstellend. Sehr warm in den Zimmern im Hochsommer.
Colitis Ulcerosa, Ileo-Stoma.

Ich hatte im Sommer dieses Jahr eine Totalentfernung des Dickdarms mit zusätzlicher Entfernung des Anus bei gleichzeitiger Neu-Anlage eines Dünndarm-Stomas. Eine sehr große und schwere Operation!

Meine Krankheitsgeschichte zieht sich schon über viele Jahre hinweg und ich war Dauerpatient in großen Kliniken und "Spezialabteilungen" in meiner Region. Und weil keine Operation bisher wirklich geglückt war und ich immer wieder erneut operiert werden musste, entschied ich mich dieses Mal absichtlich für die Asklepios Klinik in Kandel.

Das war mit die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe.
Sowohl die medizinische Versorgung, angefangen von der Diagnose bis hin zur Operation, als auch die Betreuung und Pflege in der Abteilung B2 war einfach großartig.
Der Chefarzt ist der beste Chirurg, den ich bisher kennen lernen durfte. Nicht nur von der fachlichen Seite aus betrachtet fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Nein, auch von der menschlichen Seite ist dieser Mann ein toller Mensch und bietet jederzeit persönliche und auch psychologische Hilfe, wenn man sie gerade gut gebrauchen kann.
Prof. W. plus das gesamte Ärzte- und Pflege-Team der Station sind durchweg sehr kompetente, zuverlässige, vorsichtige und hilfsbereite Menschen, die einem niemals das Gefühl geben, nur eine Nummer zu sein.

Ich habe mich als Mensch gefühlt und das hat auch - meiner Empfindung nach - zu einer vorbildlichen Heilung geführt und ich konnte das Haus trotz dieser schweren Operation nach gerade einmal 10 Tagen verlassen, um häuslich weitergepflegt zu werden.

Ich kann diese Klinik nur jedem ans Herzen legen, der menschliche Nähe und fachliche Kompetenz sucht, wenn es um eine Operation geht.

Die Doppelzimmer sind sauber, ordentlich und modern eingerichtet mit einer Dusche und WC pro Zimmer. Das findet man nicht in jedem Krankenhaus!
Das Essen war gut, aber nicht das beste, was es gibt. :-)

Blinddarmdurchbruch

Pro:
Kompetenz der handelnden Personen, Menschlichkeit
Kontra:
Blinddarmdurchbruch, Notoperation, Stoma (Nebenausgang), Rückverlegung des Ausgang

Beide Operationen (Notoperation Blinddarmdurchbruch und Rückverlegung des provisorischen Ausgangs) waren Risikooperationen und dauerten einmal 2,5 und einmal 3.0 Stunden.
Es kommt auf die Kompetenz der Ärzte und nicht auf die Größe der Klinik an, Klinik Kandel ist eher als klein zu bezeichnen.
Dennoch oder gerade deshalb ist Kandel als Klinik sehr zu empfehlen, wenn auch schwierigere Operationen im chirurgischen Bereich anstehen.
Die Ärzte sind alle sehr kompetent und menschlich überzeugend.
Gleiches gilt für das weitere Personal des chirurgischen Bereichs, Humor ist nicht verboten.
Fazit: jederzeit wieder

Carstilein am 22.08.2019

[...] Es kommt auf die Kompetenz der Ärzte und nicht auf die Größe der Klinik an [...]

das ist genau meine Meinung und daher hatte ich mich Mitte des Jahres auch für eine Operation in dieser Klinik entschieden. Und alles war super!

immer wieder op hier

Pro:
op und schmerzbehandlung bestens. super Personal auf b3
Kontra:
umzug von station b2 auf b3
sigmadervitikulitis darm op

Immer wieder Krankenhaus Kandel.Mein Arzt und Team waren das Beste was mir passieren konnte.Die ärztliche Betreuung war super, ebenso die Nachbehandlung.Auch ein ganz herzliches Danke an das Pflegepersonal das hier noch sehr menschlich und nett ist. Sollte jemand ein Krankenhaus zur OP suchen, gehen sie zu diesem Arzt und Team in die Chirurgie im Krankenhaus Kandel. Das ist meine ehrliche Empfehlung.

Pflegenotstand

Kontra:

Chronisch unterbesetzt, die armen Mitarbeiter sind nur am Rennen und trotzdem kommen sie nicht rum. Das Essen ist lieblos, qualitativ billig und über Geschmack braucht man nicht reden. Und jetzt der Oberhammer:es gibt kein WLAN, angeblich will der "Chef" das nicht. In der heutigen Zeit wird kein WLAN angeboten, geht's noch? Zimmerpreise wie im edlen 5 Sterne Hotel und Leistungen wie vor 30 Jahren. Hier sollte mal was überdacht werden. Es braucht ja kein Luxus, aber genug Pflegekräfte (die auch angemessen bezahlt werden) Essen das man genießen kann und mit der Zeit gehen und zumindest WLAN anbieten. Die Schwestern und Ärzte geben sich viel Mühe und sind freundlich, aber deren Arbeitsbedingungen entsprechen keinesfalls deren Leistung. Danke an das Pflegepersonal und die Ärzte, aber der Chef sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen.

A1 immer wieder

Pro:
Freundliches sowie kompetentes Personal und Ärzte
Kontra:
Zu wenig Mitarbeiter für so eine große Station
Oberschenkelhsfraktur

Mein Vater lag auf der A1 nach einem Sturz .
Das Personal sowie die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.
Mit der Pflege von den Schwestern waren wir sehr zufrieden.Immer freundlich , trotz ,meiner Meinung nach ,zu wenig Schwestern auf der großen Station.

Vielen Dank für die tolle Pflege.

Sehr gute Chirurgie

Pro:
fühlte mich sehr sicher und gut aufgehoben
Blinddarm

Ich kam als Notaufnahme in die Klinik.
Wurde sofort fachärztlich ohne lange Wartezeit untersucht

Sehr freundliche und zuvorkommende Ärzte und Krankenschwestern/Pflegern

Operation wurde noch am gleichen Tag durchgeführt auch hier fand ich mich in den besten Händen.

Müsste bei mir ein chirurgischer Eingriff gemacht werden würde ich wieder in diese Klinik gehen

Top Chirurgie in Kandel

Pro:
Herzlicher Chefarzt, freundliches Team
Gallenblase

Wer einen Arzt sucht der die Nähe zu seinen Patienten wertschätzt und seinen Job mit einem Lächeln ausführt, der ist beim Chef der Chirurgie in Kandel bestens aufgehoben. Tolles Team auf seiner Station. Die Räumlichkeiten waren sauber und modern während meines 2-tägigen Klinikaufenthalts.

Ich kann die Asklepios Klinik Kandel gerne weiterempfehlen.

Subumbilicale Trokarhernie

Pro:
Schnelle Abwicklung
Nabelhernie

Freundliches Personal, herzlicher Chefarzt, super Wundheilung (Bauchwandhernie), Nachsorge tip-top. Echt Empfehlenswert! Danke an Alle.

gut aufgehoben

Pro:
in guten Händen
entfernen der Gallenblase

Meine Operation (entfernen der Gallenblase) führte mein Operateur mit seinem Team durch.
Schon im Vorgespräch spürte ich eine hohe fachliche Kompetenz und mir wurde sofort klar, dass ich hier in guten Händen bin.

Nach drei Tagen durfte ich die Klinik wieder Verlassen die Operation verlief ohne größere Probleme und ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen eine Kapazität in der Chirurgie.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch gleich noch bei den Schwestern der Station B 2 bedanken die mich sehr liebevoll betreut haben.

Reflux OP

Pro:
Auch sehr nette Krankenschwestern
Reflux

Ein super netter Arzt. Er hat mir über die Operation alles genau erklärt. Seit der OP kein Sodbrennen mehr keine Schmerzen. Alle wo Reflux haben sind hier sehr gut aufgehoben..

Karin Michaela Huber

Pro:
absolut positiv
Kontra:
--------
Rektumprolaps, Peritoneale Adhäsionen

Wurde von meinen Hausarzt überwiesen. Schon beim Vorgespräch fand ich den Arzt sehr sympatisch. Die Erklärung, wie operiert werden sollte, hat mich davon überzeugt, die OP durchführen zu lassen. Heute bin ich glücklich, dass mich dieser Arzt, mit Erfolg, operiert hat. Seine
kompetente, nette, sympatische, einfühlsame Art, immer ein Lächeln auf den Lippen, gibt einem das Gefühl, dass er nur für mich da ist.
Für die herzliche und hilfsbereite, nette Art des Personals B2, möchte ich mich auch bedanken.
Klinikum Kandel - jederzeit wieder ..... vielen Dank

Michaela Huber

fühlte mich sehr gut Aufgehoben und versorgt

Unbekannte Raumforderung im Bauchbereich

Es wurden alle angegebenen Termine eingehalten.

gut aufgehoben

Pro:
in guten Händen
Kontra:

Das war nun meine dritte Operation in dieser Klinik und ich kann nichts negatives finden.

Meine Operation (Leistenbruch) führte mein Operateur mit seinem Team durch.

Exzellente Behandlung

Pro:
Chefarzt und Team
Nabelbruch (Hernia umbilicalis)

Nach einer sehr guten Erstberatung wurde mein Nabelbruch in der Südpfalzklinik Kandel mittels Direktverschluss hervorragend operiert.

Nach sechs Wochen Schonung kann ich nun sagen, dass auch im Nachgang alles ideal verlaufen ist. Besonders erwähnt werden muss dabei die Op-Naht, welche äußerst ästehthisch gesetzt wurde.

An dieser Stelle ergeht deswegen noch einmal ein großes Kompliment an den Operateur und sein Team für die optimale Betreuung, die stets patientenorientiert, menschlich und fürsorglich abgelaufen ist.

Wenn man sehr gut aufgehoben sein möchte, sollte man sich unbedingt hier behandeln lassen.

Schlechte Erstversorgung und Wartezeit

schlechte Ausstattungunzufrieden (Wasserflaschen da aber keine Trinkbecher)
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit dem Patient schlechter Service
Tiefe Schnittverletzung durch Montageblech

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung.
Wartezeit von 4 Stunden in der Notaufnahme mit einer klaffenden großen Wunde am Unterarm die nur mit einem Handtuch umwickelt war. Erst nach 3 Stunden und nach einer Beschwerde kamen sie auf die Idee die Wunde mit einem vorläufigen Verband zu schließen, bis genäht würde.
In der Zwischenzeit ist ein älteres Ehepaar, welches schlecht zu Fuß unterwegs war, vorzeitig unbehandelt wieder nach Hause.

Unmöglich wie mit Patienten umgegangen wird.

Steinreich!

Gallenblasenentfernung

Montags Nacht Einlieferung, Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung, da ich unerträgliche Schmerzen im Rücken,-bzw, Bauchraum hatte. Dienstags komplett Untersuchung, CT, Ultraschall usw. Diagnose Gallenblasenentzündung mit Gallensteinen! Mittwochs OP, bisschen komplizierter....da hochgradig entzündet, kurz vorm platzen, Verwachsung schon mit Darm und Leber... trotzdem erfolgreiche OP, sehr, sehr zufrieden mit dem behandelten Arzt ....sehr patientenorientiert, sehr aufmerksam, sehr einfühlsame Art. Freitags durfte ich nach Hause. Hab mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Auch das Team der Station war richtig nett. Daumen hoch für die komplette Abwicklung meiner ersten OP!

Super Professor mit Team

Nebenschilddrüsen op

Ein dickes Lob an meinen Arzt und sein Team.
Bei Ihm ist man in den besten Händen.
Ich kann ihn und sein Team nur empfehlen.
Jeder Zeit wieder...….vielen Dank

Ausgezeichnete Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Erstklassige Fachkräfte auf ganzer Linie
Magenoperation

Aufnahme reibungslos, Operation hervorragend, Betreuung und Nachsorge beispielhaft.
Klinik Kandel kann man nur empfehlen.!

Überraschend angenehmer OP-Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz, Freundlichkeit, Ordnung, Sauberkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt mit Herz, der seinen Job liebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Narbe kaum sichtbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr routinierte Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Freundliche, saubere Zimmer und Flure-schöne Caféteria)
Pro:
Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit
Kontra:
bei der Qualität der Essens ist Luft nach oben
Entnahme der Schilddrüse

Schon beim Beratungsgespräch fühlte ich mich sehr gut beraten. Mein behandelnder Arzt ging auf meine Fragen ein und ich hatte wirklich das Gefühl, er macht seinen Job gerne. Er hatte immer ein Lächeln übrig und seine positive Ausstrahlung hat mich förmlich angesteckt.

Auch am Tag der OP wurde dieser Eindruck bestätigt- alles wurde wie besprochen durchgeführt und meine Angst vor dem Eingriff schwand. Ich hatte immer das Gefühl, jeder ist sehr darum bemüht, dass es uns Patienten zu jeder Zeit gut geht. Im OP haben bis zur Narkose alle beispielhaft zusammengearbeitet (danach habe ich ja nichts mehr mitbekommen...).

Da vom 1. Vorgespräch bis zum OP-Tisch alle genau wissen was Sie wann tun kommt man sich sehr sicher und gut aufgehoben vor. Es scheint, als ob hier wirklich die einzelnen Mitarbeiter wie kleine Zahnräder sauber ineinander greifen- bemerkenswert!

Man spürt, dass die Klinik-Leitung im Alltag präsent ist und ´man das Bemühen um das Wohl der Patienten wirklich "lebt" .
Die Zimmer sind sehr schön und sauber- es war fast ein bisschen mehr ein Hotel als ein Krankenhaus.

Nach der OP kann ich nun nur noch lobend hervorheben dass meine Narbe kaum sichtbar ist- hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben !!! Ich würde mich immer wieder für die Aklespios Klinik in Kandel entscheiden-
zumindest im Bereich Chirurgie.

Einfach super

Pro:
sehr gute und verständliche Erklärung und Beratung
Fistel Entfernug im Po

Fühlte mich immer in guten Händen.Dies gilt sowohl vor der OP bei den Gesprächen, wie auch nach der OP bei der Weiterversorgung und den Gesprächen mit den Ärzten wie Schwestern.
Das gesamte Schwestern Team ist sehr zu vorkommend.
Auch das Ärzte Team nimmt sich Zeit für aufkommende Fragen und ist zuvorkommend.

Ich kann die Kardiologie in dieser Klinik mit gutem gewissen weiterempfehlen!

Pro:
Man fühlt sich als Mensch/Patient und nicht als eine Nummer...
Kontra:
das Gebäude kommt so langsam in die Jahre..
Herzmuskelerkrankung

Nach einer Noraufnahme wurde ich durchgecheckt wie nie zuvor und wußte schnell dass ich mich sehr guten Händen befinde.
Der Chefarzt hat, systematisch vom schlimmsten ausgehend, alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt um meinem Leiden auf den Grund zu gehen.
Genau so gut fand ich anschließend die Betreuung durch die Krankenschwestern und das Pflegepersonal diese durchgehend gut gelaunt und professionell durch die Zimmer switchten.

Gallenblase

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles zu meiner Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung zu allen Untersuchungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu vorkommende Ärzte und Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Normale Bürokratie)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Moderne Zimmer und Technik)
Pro:
Arzt und Team
Entfernung Gallenblase inkl. Steine

Habe mich in „Gute Hände“ gefühlt auf allen Stationen auf der ich lag.
(Intensivstation, A4, B2 und OP Team)

Schwestern und Ärtze waren alle durchweg sehr Nett und Hilfsbereit.
Haben alle meine Fragen beantwortet und mir die Angst genommen. War meine 1. OP.

Besonderen Dank an den Operateur und sein Team - wirklich Top.

Super. Vielen Dank.

Pro:
Arzt und sein Team waren sehr hilfsbereit. Vielen Dank
Abszeß paralabilis rechts

Ich kam in Klinik wegen Schmerzen (die erst da anfingen als es aufging)nach einem aufgegangenen Abszeß. Mein Arzt war sofort zur Stelle und operierte mich noch nach 21.30Uhr. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. In 3 Wochen ist eine geplante Schulter OP. Ich hoffe das es bis dahin zu ist. Da der Abszeß leider tief war ist ein großes Loch entstanden. Ich hoffe es heilt einwandfrei ab. Aber ich weiß das ich jederzeit in die Klinik zu
meinem Arzt kann. Das ist beruhigend.
Das gesamte Personal, ob OP, Station oder Aufnahme waren wirklich super. Ich hatte auch keine lange Wartezeiten. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Pro:
Saubere gute Krankenzimmer und modern eingerichtet
Gallen OP

Sehr nettes Personal und ein sehr guter Chefarzt

Einen Himmel voller Sterne fürdiesen Arzt und sein Team

Darm- OP

Einen Himmel voller Sterne für meinen Arzt und sein Team !!!
Eigentlich bin ich nie krank - bis es mich doch vor zwei Wochen komplett " umgehauen" hat - Fieber, Schüttelfrost , Endlosschmerzen - und ich in die Notaufnahme der Asklepios Südpfalzklinik geschlichen bin ( deren gute Bewertungen ich im Internet entdeckt hatte ).Dort durfte ich bleiben und wurde am 15.02 19 operiert.
Im gesamten OP - Team und auf der Station B2 ist wirklich Alles auf höchstem Niveau : fachliche und soziale Kompetenz, Fürsorge, Freundlichkeit, Hygiene,Essen , Zimmergestaltung...
Ich bin sehr froh, dass mir dort schnell und unkompliziert geholfen wurde und kann allen verzweifelten Patienten diesen Arzt und sein Team in höchstem Maß empfehlen!
DANKE an alle, die trotz Pflegekräftemangel eine so tolle aufopferungsvolle Arbeit leisten !!!

Agnes Hegewald

Zufrieden mit Arzt und seinem Team

Pro:
Engagiertes Krankenschwestern-Team
präforierter Blinddarm

Vor circa acht Jahre war ich schon einmal in der Klinik. Und wieder traf ich auf engagierte und hilfsbereite Krankenschwestern. Die Betreuung und Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Wegener war sehr kompetent, mit umfangreicher Beratung und sicherer Diagnose. Mit seiner freundlichen und wertschätzenden Art bildet er Vertrauen und nimmt die Angst/Aufregung.

Große Zufriedenheit mit Arzt und Personal

Pro:
hohe fachliche und soziale Kompetenz
Kontra:
----
präforierter Blinddarm mit Abzess, Entzündungen hatten gesamten Bauchraum

Der mich behandelnde Chefarzt machte auf mich von Anfang an einen sehr kompetenten Eindruck, sodass ich auch angesichts der Schwere meiner Erkrankung sofort absolutes Vertrauen in ihn hatte. Besonders imponierte mir sein nettes, sehr menschliches Wesen: nicht abgehoben, verständnisvoll,offen,sehr sympathisch,niemals arrogant. hat sich viel Zeit für mich genommen! Eigentlich noch nie einen so tollen Arzt getroffen.
Ich war rund um zufrieden, nicht nur mit der fachlichen Behandlung, sondern insbesondere mit dem sehr menschlichen Umgang mit mir als Patient (gute Gespräche, super Betreung, sehr freundlich).
Das gleiche gilt für das Personal, das ich auf der Intensiv- und Intermediate-Care-Station kennenlernte:kompetent, sehr hifsbereit, kümmerten sich sehr um mich, ...

Ich bin allen gegenüber zu großem Dank verpflichtet und würde bei der nächsten ähnlichen Erkrankung (Gott behüte) sofort wieder die gleiche Klinik aufsuchen.

Empfelenswert

Pro:
Medizinische Versorgung
Sigmaresektion Blasenfistel

Aufnahme am 16.01.19 auf der Station B2 Chirugie. Am 17.01 Op Sigmaresektion mit Entfernung Blasenfistel.Op verlief erfolgreich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank gilt meinem Arzt und dem Pflegeteam der B2. Würde wieder hier her kommen.

Wenn Krhs. dann Kandel

Pro:
a la bonne heure
Kontra:
am essen muss sich in der Qualität auf jedenfalls etwas tun
Hernie links

18.01.2019-21.01.2019
Danke an alle, von der Annahme über die Station in den OP und wieder Station.
Service und Hilfsbereitschaft wird hier wirklich groß geschrieben. Der Chefarzt hat eine tolle Manschaft.

Bitte geben Sie dies soweit möglich weiter.

Hier wird man als Mensch gesehen höflich und zuvorkommend behandelt. DANKE.

Wenn Krhs. dann Kandel.

Am Essen der Qualität muss noch gearbeitet werden.

Ich gebe der Klinik 96 von 100 Punkte.

Pro:
Super freundlich und kompetent
Blutungen am After

Ich bin per Notfall von meinem Hausarzt ins Krankenhaus eingewiesen worden, da ich Blutungen am After hatte. Mein Arzt hat sich sofort um mich gekümmert, sehr freundlich und zuvorkommend! Jederzeit wieder nach Kandel. Herzlichen Dank für die gute Versorgung!

Ein Lob an die Klinik - Chirurgie

Pro:
Freundlich, nett und kompetent
Entfernung der Gallenblase

Ein dickes Lob an meinen Arzt und sein Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Es war überhaupt mein 1. Krankenhausaufenthalt und dementsprechend war mir mulmig zumute. Dieses Gefühl wurde mir von Anfang an genommen, da alle freundlich und zuvorkommend waren. Echt klasse und empfehlenswert. Würde wieder nach Kandel gehen.

abgestorbener Dünndarm, Starke Verwachsungen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzteteam , Intensiv Station Personal , Informationsfluss an Angehörige
Innere Medizin

Meine Frau kam mit extremen Bauchschmerzen abends in die Klinik wo nach einigen Test Festgestellt wurde das Ihr Dünndarm durch Verwachsungen die durch ehemalige Operationen ( wurde im Ausland gemacht) entstanden sind, abgedrückt wurde. Er wurde nicht mehr durchblutet und ist dadurch abgestorben. Nur durch die schnelle Diagnose und das schnelle herbeirufen der Doktoren und des Chefarztes ( Es war Wochenenden Sa. auf So.) konnte meiner Frau nach fast 8 ständiger Operation das Leben gerettet werden.
Meine Frau ist nun auf dem Weg der Besserung auch wenn es noch ein langer Weg ist aber wir sind dem ÄrzteTeam der Südpfalzklinik ewig Dankbar was sie in Dieser Nacht geleistet haben.

Nur zu empfehlen

Pro:
Es war alles sehr gut
Kontra:

Ich war zu einer Leistenbruch OP in der Asklepios Klinik Kandel , ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles gestimmt. Ein sehr gutes Ärtzeteam mit einem sehr guten Service macht den Aufenthalt sehr angenehm.

Top Ärzteteam

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Nabelhernie

Ich hatte eine Nabelhernie und wurde von meiner Hausärztin hierher verwiesen.
Ich hatte vorab keinen guten Eindruck von der Klinik. ( die Klinik hat keinen guten Ruf).
Schon beim Vorgespräch fand ich meinen Arzt sympathisch.
Selbst bei der Voruntersuchung am Tag vor der OP, war das Schwesternteam und Anästhesisten Team mehr als freundlich.
Am OP Tag wurde ich vom gesamten Team sehr gut behandelt. Ob es die Schwester auf der B2, die Schwestern im OP oder die Anästhesisten waren.
Vor der OP wurde ich von meinen Ärzten sehr beruhigt. Sie nahmen sich sehr viel Zeit für mich.
Ich kann dieses Ärzte- und Schwesternteam nur weiter empfehlen. Alle Daumen hoch. Besten Dank für die gute Betreuung.

Wiederum sehr zufrieden

Pro:
Extrem freundliches Personal und Professor
Hämorrhoide 3. Grades/Analprolaps

Extrem kompetenter Professor (), der jederzeit ein offenes Ohr für die Patienten hat und sich ausnehmend viel Zeit für die Patienten nimmt. Medizinisch ist er auf seinen Gebieten eine Korifee und eine Bereicherung für die Klinik in Kandel!!!, da sollten sich andere Ärzte in diesem Hause ein Beispiel dran nehmen.
Die Freundlichkeit der Schwestern trotz Streß war vorbildlich!
Ich war sehr sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hier her gehen!
Dez.2018 S.J.

Sehr gut

Pro:
Sehr gut
Kontra:
Sehr gut

Hallo Mein Name ist Güngör Öztürk ich bin letzte Woche operiert worden hemoriden ich bin sehr zufrieden als Patient in Kandel Krankenhaus weil gute Krankenschwester und guter Arzt und guter Professor - er ist sein Fachbereit sehr guter Doktor ist ich bin sehr sehr zufrieden

Mit freundlichen Grüssen

Für Visceralchirurgie oder Thoraxchirurgie nur zu diesem Arzt in Kandel

Pro:
Durchweg positiv
Nabelbruch

Schon lange Zeit schob ich die OP eines Nabelbruchs vor mir her. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, so dass ich gezwungen war mich, auf Anraten meiner Hausärztin, in Kandel in der Chirurgischen Abteilung vorzustellen. Die Bauchdecke war schon über 10 cm gerissen, so dass ein Netz in der Grösse von 15 x 15 cm eingelegt werden musste. Mein Arzt nahm mir die Angst vor der Operation, so dass ich Ende November operiert wurde. Die Operation verlief einwandfrei. Ebenfalls war die Nachsorge auf der Station B2 vorbildlich. Der Chefarzt schaute teilweise mehrmals am Tag nach mir. Er war immer sehr freundlich, man hätte nie das Gefühl, dass die Visite eine Pfichtübung ist. Die Pflege auf der Station B2 war ausgezeichnet. Obwohl auch hier das Pflegepersonal stark ausgelastet war, waren diese stets freundlich und hilfsbereit und erfüllten mir jeden Wunsch. Angefangen über die Verabreichung von Schmerzmitteln, die Organisation von Gehstützen sowie Hilfeleistungen in den ersten Tagen nach der OP. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass auch die Verpflegung keinesfalls krankenhaustypisch war. Täglich wurde ich angesprochen und konnte meine Wünsche für den nächsten Tag äußern. Das Essen war stets schmackhaft und appetitlich zubereitet. Kalte Platten waren fast wie bei einer Hotelverpflegung ausgarniert.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team der Station B2 für die freundliche Aufnahme und Pflege während meines stationären Aufenthalts. Sollte ich nochmal im Bauch- oder Thoraxbereich operiert werden müssen, wird meine erste Wahl die Asklepiusklinik Kandel sein.

Die Station B2 ist einfach super.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis aufs Essen und Verwaltung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Grund der Untersuchung wurde die richtige Diagnose gestellt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei starken Schmerzen wurde mir auf verlangen sofort ein Schmerzmittel verabreicht.)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Meine Angaben bei der Aufnahme wurde nicht berücksichtigt.(Krankenkasse / Hausarzt ))
Pro:
Chefarzt und Team und Schwestern auf der Stadion B2
Kontra:
Schon/ Diätkost
Darmdurchbruch

Behandlung in der Notaufnahme ohne Wartezeit,sehr gut.
Verlegung auf die Station B2. Nach eingehender Untersuchung von Arzt und seinem Team wurde eine Not Op. vorgenommen. Die Op. verlief ,wie geplant ,erfolgreich. Der Arzt ist ein sehr liebenswerter Mensch, der keine Arroganz an den Tag legt und für jeden ein nettes Wort auf den Lippen hat.
Er hat all meine Fragen beantwortet und ist eine Bereicherung für die Klinik. Seine fachliche Kompetenz hat mich sehr überzeugt.

Sehr Zufrieden

Pro:
Pflege, Chefarzt
Nabelhernie

Aufgrund einem Nabelbruch lag ich auf der Station B2 in Kandel. Ich bin mehr als zufrieden von der durchgängigen freundlichen Betreuung auf dieser Station. Ich habe mich zu jederzeit wohl gefühlt, meine Schmerzen wurden stets ernst genommen und pflegerische Unterstützung gab es bei allen Tätigkeiten sofern ich diese gebraucht habe. Zu den Ärzten: der Chefarzt ist sehr weiterzuempfehlen! Sehr kompetent, hat immer ein Lächeln im Gesicht und kümmert sich um seine Patienten.

Morbus Crohn mit Stenosen

Pro:
Alles super...weiter so
Morbus Crohn

Ich war als Patient auf der Station B2 und wurde dort aufgrund von 2 Stenosen verursacht durch Morbus Crohn operiert. Die OP verlief ohne Komplikationen und nach 13 Tagen konnte ich wieder nach Hause.
Ich wurde von Anfang bis Ende sowohl durch meinen Arzt als auch vom Pflegepersonal der Station bestens betreut.
Ich kann diesen Arzt und sein Team nur empfehlen.
Top Leistung...vielen Dank.